PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel und USA gefahr für den Weltfrieden?

Seiten : 1 [2]

pavelito
17.02.2007, 14:51
Das stimmt zwar auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite führt es immer wieder dazu, daß viele Menschen Hunger haben und wenige im Überfluß leben. Auch das führt zu Revolutionen.
Die massive Machtkonzentration in wenigen Händen ist nun mal dem kapitalistischen System imanent und führt letztlich auch zum Kollaps.

Wenn ich so an den vielen hungernden Menschen in Deutschland, Schweden, Holland, Frankreich, Norwegen, Kanada, Australien, New Zeeland, Finnland, Italien, Belgien, Luxemburg und vorallem in der Schweiz denke..........
Der Kollaps ist unvermeindlich.

Jodlerkönig
17.02.2007, 15:01
Wenn ich so an den vielen hungernden Menschen in Deutschland, Schweden, Holland, Frankreich, Norwegen, Kanada, Australien, New Zeeland, Finnland, Italien, Belgien, Luxemburg und vorallem in der Schweiz denke..........
Der Kollaps ist unvermeindlich. so ich schneide mir jetzt eine scheibe pressack runter....scheiss kapitalismus :D derweil würde ich doch lieber im kommunismus leben...da gäbs täglich hirsebrei mit einem glas heissem wasser.:D natürlich aus eigenversorgung im garten...weil im geschäft um die ecke gibts nie das was ich will....haben alles die kapitalisten zu verantworten.

FranzKonz
17.02.2007, 15:04
Der Kollaps ist unvermeindlich.
Schaun wir mal, was noch so auf uns zu kommt. Noch hat es Brot und Spiele. In Frankreich gab es kürzlich so einen kleinen Vorgeschmack auf künftige Verteilungskämpfe, und wenn ich die Zunahme der extrem rechten und linken Parteien in Deutschland betrachte, fängt es hier offensichtlich auch an.

Der Bedarf an "gated communities" ist sowohl in den USA als auch in anderen Regionen der Welt gegeben und offensichtlich steigend.

Und Israel mauert sich auch gerade ein.

Jodlerkönig
17.02.2007, 15:08
betrachte meine aussage nicht nur lokal sondern weltweit. ich beziehe mich da auf andere industriestaaten die keinen sozialistischen staat auffangen haben müssen. die problematik war auch schon vor ende des kalten krieges vorhanden. hauptsächlich in den usa (und das schon zu beginn des letzten jahrhunderts) und frankreich. ... die massenarbeitlosigkeit in der ex-ddr ist ja nur ein beispiel! es ist in keinem der anderen ostblockstaaten anders gewesen! was glaubst du wieviele rumänen z.b. nach spanien ausgesiedelt sind....mann mann....ich rechne mit dem kommunismus insgesamt ab! weil die nutznieser und unterdrücker ala nitup den gegenpol zum kommunismus verteufeln! diese kommunistischen schweinebacken reissen jetzt das maul auf, weil sie sowas wie einsicht nicht haben! leider haben auch viele in diesem deutschen volk, nicht die fähigkeit, sich zu erinnern....

und bitte unterstell mir nicht ständig dinge die ich nicht geschrieben habe. ich habe in keinster weise die massenarbeitslosigkeit im osten gemeint, geschweige denn darüber geschrieben oder es so dargestellt. mir scheint du siehst den wald vor lauter bäumen nicht...siehe oben...

pavelito
17.02.2007, 15:15
Schaun wir mal, was noch so auf uns zu kommt. Noch hat es Brot und Spiele. In Frankreich gab es kürzlich so einen kleinen Vorgeschmack auf künftige Verteilungskämpfe,
........Und Israel mauert sich auch gerade ein.

Beides hat wenig mit dem Wirtschaftssystem zu tun.
Mehr mit ..... was für Leute waren es in beiden Fällen?

FranzKonz
17.02.2007, 15:21
Beides hat wenig mit dem Wirtschaftssystem zu tun.
Mehr mit ..... was für Leute waren es in beiden Fällen?
Man muß nicht unbedingt jedes Thema auf eines reduzieren. ;)

orlean777
17.02.2007, 15:31
die massenarbeitlosigkeit in der ex-ddr ist ja nur ein beispiel! es ist in keinem der anderen ostblockstaaten anders gewesen! was glaubst du wieviele rumänen z.b. nach spanien ausgesiedelt sind....mann mann....ich rechne mit dem kommunismus insgesamt ab! weil die nutznieser und unterdrücker ala nitup den gegenpol zum kommunismus verteufeln! diese kommunistischen schweinebacken reissen jetzt das maul auf, weil sie sowas wie einsicht nicht haben! leider haben auch viele in diesem deutschen volk, nicht die fähigkeit, sich zu erinnern....

siehe oben...

dann verkennst du nitup. er befürwortet den kommunismuss im ganzen auf gar keinen fall. er zieht lediglich die pluspunkte heraus und versucht diese mit dem aktuellen system zu verbinden. ebenso verteufelt er lediglich die schattenseiten das kapitalismus. und nur weil putin russe ist darf man ihm nicht unterstellen kommunistisch zu sein in der form wie du den kommunismus als ganzes anprangerst. du schätzt ihn (nitup) völlig falsch ein.
versuche doch bitte einfach nur mal deine sicht in bezug auf den kommunismus und den kapitalismus als ganzes zu ändern. vielleicht verstehst du ihn (nitup) dann ein klein wenig besser.
wir können unserer zeit damit verplempern die staatsformen und strukturen zu verteufeln oder wir nutzen die zeit und versuchen eine neue idee aufgrund der positivtiäten, die jedese system hat, zu entwickeln welche in jeglicher form der menschheit dient bzw dienen könnte.
was machen denn unsere politiker....sie streiten sich tagein tagaus und wollen ihre (seltenst allgemein menschenbefürwortende) teils sehr egoistischen projekte durchsetzen ohne auch nur einmal wirklich das volk zu befragen. kein wunder das es auf dauer gesehen nicht weiter geht. wir haben in deutschland zu wenig bürgerentscheide (das haben die schweiz, dänemark, spanien und portugal uns vorraus).
auch ein land wie russland musste sich erst einmal gehör in der welt verschaffen und das geht nur wenn man in gewisser weise "vortäuscht" am gleichen strang zu ziehen. dennoch unterscheidet sich das "wollen für die welt" zwichen dem westen und dem osten (weltmacht usa vs russland) erheblich. ich kann heute noch nicht urteilen über das was morgen ist, aber ich kann anhand der aussagen der beiden seiten erkennen wohin der weg geht bzw welcher weg eingeschlagen werden sollte und da stehe ich persönlich auf der seite putins. und dieser möchte eine multipolare weltführung anstelle einer einheitsführung wie sie die usa anstrebt.

Jodlerkönig
17.02.2007, 16:29
dann verkennst du nitup. er befürwortet den kommunismuss im ganzen auf gar keinen fall. er zieht lediglich die pluspunkte heraus und versucht diese mit dem aktuellen system zu verbinden. ebenso verteufelt er lediglich die schattenseiten das kapitalismus. und nur weil putin russe ist darf man ihm nicht unterstellen kommunistisch zu sein in der form wie du den kommunismus als ganzes anprangerst. du schätzt ihn (nitup) völlig falsch ein.
versuche doch bitte einfach nur mal deine sicht in bezug auf den kommunismus und den kapitalismus als ganzes zu ändern. vielleicht verstehst du ihn (nitup) dann ein klein wenig besser.
wir können unserer zeit damit verplempern die staatsformen und strukturen zu verteufeln oder wir nutzen die zeit und versuchen eine neue idee aufgrund der positivtiäten, die jedese system hat, zu entwickeln welche in jeglicher form der menschheit dient bzw dienen könnte. . dein vorhaben, scheitert an ganz einfachen dingen.
1. finanzierbarkeit.
2. faulheit
3. gier
4. mensch

was machen denn unsere politiker....sie streiten sich tagein tagaus und wollen ihre (seltenst allgemein menschenbefürwortende) teils sehr egoistischen projekte durchsetzen ohne auch nur einmal wirklich das volk zu befragen. kein wunder das es auf dauer gesehen nicht weiter geht. wir haben in deutschland zu wenig bürgerentscheide (das haben die schweiz, dänemark, spanien und portugal uns vorraus).
auch ein land wie russland musste sich erst einmal gehör in der welt verschaffen und das geht nur wenn man in gewisser weise "vortäuscht" am gleichen strang zu ziehen. dennoch unterscheidet sich das "wollen für die welt" zwichen dem westen und dem osten (weltmacht usa vs russland) erheblich. ich kann heute noch nicht urteilen über das was morgen ist, aber ich kann anhand der aussagen der beiden seiten erkennen wohin der weg geht bzw welcher weg eingeschlagen werden sollte und da stehe ich persönlich auf der seite putins. und dieser möchte eine multipolare weltführung anstelle einer einheitsführung wie sie die usa anstrebt .die usa strebt keine multipolare weltführung an. wann endlich realisiert ihr, daß viele länder des ehemaligen ostblocks bzw. teilrepubliken der ehem. SU, sich f r e i w i l l i g in richtung der usa bewegt haben. und warum dies so ist! dies hängt mit der vergangenheit und dem willen zusammen, nicht mehr so weiter leben zu wollen. das die usa dies unterstützt ist weder verwerflich noch sonstwas.
in russland muß kapiert werden, daß dies aufgrund ihrer geschichte und ihrer unterdrückung der ehem. republiken so gekommen ist. fertig.
was ihr betreibt, ist eine glatte verdrehung der tatsachen!

und zu nitup-------> :moon::moon::moon::moon::moon::moon::moon:

orlean777
17.02.2007, 17:15
dein vorhaben, scheitert an ganz einfachen dingen.
1. finanzierbarkeit.
2. faulheit
3. gier
4. mensch

die usa strebt keine multipolare weltführung an. wann endlich realisiert ihr, daß viele länder des ehemaligen ostblocks bzw. teilrepubliken der ehem. SU, sich f r e i w i l l i g in richtung der usa bewegt haben. und warum dies so ist! dies hängt mit der vergangenheit und dem willen zusammen, nicht mehr so weiter leben zu wollen. das die usa dies unterstützt ist weder verwerflich noch sonstwas.
in russland muß kapiert werden, daß dies aufgrund ihrer geschichte und ihrer unterdrückung der ehem. republiken so gekommen ist. fertig.
was ihr betreibt, ist eine glatte verdrehung der tatsachen!

und zu nitup-------> :moon::moon::moon::moon::moon::moon::moon:

wenn du endlich mal anfangen würdest richtig zu lesen und versuchen würdest rhetorik zu verstehen kämen wir in der diskussion auch weiter.

nochmal: russland strebt eine multipolare weltführung an...nichts anderes habe ich behauptet. die usa bewegt sich in richtung einer einseitig geführten weltpolitik und das prangere ich an denn das ist egoismus pur und bietet mehr als genügend fläche für unterdrückung, koruption und entfernt sich somit weiter und weiter vom weltfrieden weg.

indem du mir ständig dinge unterstellst verdrehst du die tatsachen....falls dir das noch nicht aufgefallen ist. ich bin noch nicht ein einziges mal von meiner meinung abgewichen...du wackelst allerdings ständig hin und her und widersprichst dir des öfteren....

Jodlerkönig
17.02.2007, 17:30
wenn du endlich mal anfangen würdest richtig zu lesen und versuchen würdest rhetorik zu verstehen kämen wir in der diskussion auch weiter.

nochmal: russland strebt eine multipolare weltführung an...nichts anderes habe ich behauptet. die usa bewegt sich in richtung einer einseitig geführten weltpolitik und das prangere ich an denn das ist egoismus pur und bietet mehr als genügend fläche für unterdrückung, koruption und entfernt sich somit weiter und weiter vom weltfrieden weg.

indem du mir ständig dinge unterstellst verdrehst du die tatsachen....falls dir das noch nicht aufgefallen ist. ich bin noch nicht ein einziges mal von meiner meinung abgewichen...du wackelst allerdings ständig hin und her und widersprichst dir des öfteren....
was du nicht realisierst, ist, daß sich ehemalige kommunistische länder freiwillig und mit voller absicht dem westlichen lebensvorstellungen zuwenden. dies ist keine von der usa gemachte realität! wenn deine aussage stimmen würde, wären es polen, tschechei u.a. die, die den weltfrieden gefährden.
was putin angeht, hat er so scheint es, noch nicht realisiert, daß diese länder einen von ihm unabhängigen willen haben. dies ist die gefährdung von frieden, weil er immer noch glaubt, er hätte ihnen was vorzuschreiben. der tschechische ausenminister hat sich darüber mehr als deutlich geäußert.
die weltfriedensgefährder sind ausschließlich die, die derartige entscheidungen nicht aktzeptieren! die usa aktzeptiert die entscheidung von z.B. polen oder den tschechen. wenn also putin wirklich eine multipolare weltführung will, sollte erstmal genau dies wahrnehmen und als fakt hinnehmen.

wo also widerspreche ich mir und wackle rum?

pavelito
17.02.2007, 17:59
Die erste real-existierende kommunsitische Gemeinde der Welt hat heute enstchieden, kapitalistisch zun werden:

"Degania A, first kibbutz in Israel, to undergo privatization

By Eli Ashkenazi, Haaretz Correspondent

Degania A, the first kibbutz established in Israel, will undergo a process of privatization, kibbutz members decided in a vote Saturday.

Members passed the privatization motion, which will include the establishment of differential salaries, by a margin of 85 percent."

Gegründet 1910, lange bevor Lenin putschte.

ortensia blu
18.02.2007, 10:27
[QUOTE=orlean777;1164121]du verwechselst wohl jetzt kapitalismus mit kommunismus ?!
im kommunismus handelt das volk für das volk...

Im Kommunismus wurde das Volk auch nur mißbraucht. Das Volk hat nicht gehandelt. Das waren immer nur die Parteibonzen. Bauern, die nicht nach ihrer Pfeife tanzen wollten wurden drangsaliert. Die Arbeiter hatten keine Gewerkschaften und durften auch nicht wegen schlechter Arbeitsbedingungen oder höherer Löhne streiken.

.und unter der masse wurden nicht die negationen hervorgebracht sondern die positivitäten...wenn einer wenig hatte dann gab der welcher mehr hatte.

Es blühte der Schwarzmarkt und das Tauschgeschäft. Not macht erfinderisch.

...dennoch hatten, bis auf einen ganz geringen teil, alle menschen arbeit, ein dach über dem kopf und genügend zu futtern. und so gesehen ist der kommunismus humaner als der kapitalismus.

Im Westen verhungert auch keiner. Wer auf der Straße lebt, will es so. Er lehnt die Hilfsangebote ab und versäuft seine Stütze. Zwangsentziehung oder Lager für Arbeitsscheue gibt es nicht. Herumstreunende Jugendliche hat man früher in Erziehungsheime gesteckt.

im kommunistischen system wird die resource mensch eingebunden, im kapitalismus wird sie ausgebeutet...."moderne sklavenhaltung"
die wirtschaft und der freie markt sind die geisseln der heutigen zeit. das ein freier markt gut für die wirtschaft ist, steht ausser frage, aber er ist nicht gut für die masse an menschen. das was der mensch im kommunismus an mangel hatte wird im kapitalismu überproduziert und nicht weiter verwertet. anstatt das die dinge welche überproduziert werden denen zur verfügung gestellt werden die nicht die möglichkeit haben und die selbst noch an mangel leiden (dritte welt etc), wird dies gnadenlos zurückbehalten (sofern man nicht dafür zahlen (!!) kann) oder gelagert oder "weggeworfen". solidarität kennt der kapitalismus nur in absoluten notsituationen (flutkatastrophen usw).

In jedem System muß ein Mensch, der dazu in der Lage ist, für seinen Lebensunterhalt und den seiner Kinder selbst sorgen. Nirgendwo gibt es ein Schlaraffenland, wo man sich auf die faule Haut legen kann und versorgt wird.

Der freie Markt ist für alle gut. Je freier der Markt, desto höher der Wohlstand aller. Dazu gibt's Statistiken.

das aber täglich kinder verhungern müssen weil die westliche welt...

Wenn wir nicht wollen, daß in den Entwicklungsländern Kinder verhungern, dann müßten wir zuerst die unfähigen Regierungen entmachten. Die Entwicklungshilfe ist ein Faß ohne Boden. Sie hat bisher nichts dazu beigetragen, die Situation zu verbessern - im Gegenteil!

Frei-denker
18.02.2007, 11:52
Tatsächlich können die Kibuzze als eine funktionierende Form des Sozialismus angesehen werden.

Damit wäre die These der Neoliberalismus-Vertreter, daß Sozialismus nie funktionieren kann schonmal widerlegt.

kotzfisch
18.02.2007, 17:32
Tatsächlich können die Kibuzze als eine funktionierende Form des Sozialismus angesehen werden.

Damit wäre die These der Neoliberalismus-Vertreter, daß Sozialismus nie funktionieren kann schonmal widerlegt.

BRUHAHARHARHAR.......................!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!

Stechlin
18.02.2007, 19:23
BRUHAHARHARHAR.......................!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!

Schlecht gebrüllt, Löwe.

kotzfisch
19.02.2007, 09:58
Nee.Putinvereherer: selten so über eine dämliche Verkürzung gelacht.Ich erspare mir auch jeden Kommentar.Die Kibbuzim sind also der Beweis für die Funktionsfähigkeit des Sozialismus?

BRUHARHARHAR....................!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

giggi
23.03.2007, 18:12
hmh wer sind die typen die dauernd mit anschlägen und mit der ermordung
von geiseln drohen. ja israel und die usa verhalten sich manchmal ein wenig zu aggressiv. aber vergessst bitte nicht wer da die moslems manipuliert. es sind die oberhäupte der islamischen "religion" und die sind diejenigen die eine gefahr
darstellen!

erwin r analyst
23.03.2007, 19:07
Der Islam ist das Problem!