PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD gegen Religionsfreiheit?



erwin r analyst
14.02.2007, 12:19
Hallo,

schaut euch das mal an:

http://www.heute.de/ZDFmediathek/inhalt/31/0,4070,4362079-6-wm_dsl,00.htm

Die SPD macht wohl lieber Multi-Kulti-Feste und hilft denen da: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nig-Fahd-Akademie

als deutschen Eltern eine katholisch-konservatiive Schule zu erlauben.

Doch verstößt die SPD dabei nicht gegen die Religionsfreiheit?

Naja, auf jeden Fall zeigt sich mal wieder, dass die Linken nur eine Lobby der Muslime sind, die die Deutschen kaputt machen wollen.

ochmensch
14.02.2007, 12:26
Natürlich. Gläubige Christen mit vielen Kindern, nichtmigrantischer Herkunft ist ja dann doch zu rückwärtsgewandt für unsere progressiven Islamversteher. Und dann wird argumentativ natürlich ausgepackt, was der Dan-Brown-Schinken zu bieten hat.

Madday
14.02.2007, 12:30
Das sehe ich nach dem Beitrag auch so, die SPD lehnt eine Schule, für die es sogar viel Bedarf gibt, ohne Begründung ab und verstoßen damit ganz klar gegen die Religionsfreiheit. Würde es um eine Koranschule/Moschee gehen, gäbe es schon grünes Licht seitens der SPD. Ich würde Klage einreichen, sie wird die Religionsfreiheit bestätigen.

cajadeahorros
14.02.2007, 12:31
Eine humanistische Privatschule in Bayern wurde auch abgelehnt.

Krabat
14.02.2007, 12:41
Eine humanistische Privatschule in Bayern wurde auch abgelehnt.

Atheistische Kaderschulen sind in Nordkorea auch besser aufgehoben.

erwin r analyst
14.02.2007, 12:46
Eine humanistische Privatschule in Bayern wurde auch abgelehnt.

Das trägt nichts zum Thema bei und sowas sind die staatlichen eh auch mittlerweile.


Atheistische Kaderschulen sind in Nordkorea auch besser aufgehoben.

Exakt.

cajadeahorros
14.02.2007, 13:01
Das trägt nichts zum Thema bei und sowas sind die staatlichen eh auch mittlerweile.

Ja genau! Das merke ich auch immer wenn mir meine Neffen ihre Schulhefte und Stundenpläne zeigen. Opus Dei Schulen haben in Deutschland genauso wenig verloren wie die König-Fahd-Akademie oder sonst irgendwelche frömmelnden Kinderindoktrinierer.

Württemberger2
14.02.2007, 13:05
Würde es um eine Koranschule/Moschee gehen, gäbe es schon grünes Licht seitens der SPD.

Genauso ist es; das kotzt mich an! :protest: :protest: :protest:

Württemberger2
14.02.2007, 13:05
Opus Dei Schulen haben in Deutschland genauso wenig verloren wie die König-Fahd-Akademie oder sonst irgendwelche frömmelnden Kinderindoktrinierer.

Warum?

Madday
14.02.2007, 13:11
Genauso ist es; das kotzt mich an! :protest: :protest: :protest:

Vermutung: Es handelt sich bei Opus Dei um eine konservative Glaubensrichtung, die mehrheitlich CDU/CSU wählt, mit einer Befürwortung kann die SPD keine Wählerstimmen kaufen, anders sieht es bei Musels aus, dort gibt es noch SPD-Potential und somit Zustimmung für Koranschulen.

Efna
14.02.2007, 13:15
Sorry aber der Opus Dei ist meiner Meinung nach eine sehr heisses Pflaster. Die Nähe des Opus Dei zum Klerikalfaschismus ist doch augenscheinlich. Der Opus Dei arbeitete mit dem Franco Regime zusammen und war auch an Verbrechen beteiligt. Das es auch extremistische und millitante Bestrebungen innerhalb des Opus dei gibt ist auch nicht von der Hand zu weissen. Also für mich ist dieses Misstrauen gegenüber den Opus Dei gerechtfertigt.

Krabat
14.02.2007, 13:17
Sorry aber der Opus Dei ist meiner Meinung nach eine sehr heisses Pflaster. Die Nähe des Opus Dei zum Klerikalfaschismus ist doch augenscheinlich. Der Opus Dei arbeitete mit dem Franco Regime zusammen und war auch an Verbrechen beteiligt. Das es auch extremistische und millitante Bestrebungen innerhalb des Opus dei gibt ist auch nicht von der Hand zu weissen. Also für mich ist dieses Misstrauen gegenüber den Opus Dei gerechtfertigt.

An welchen Verbrechen war Opus Dei denn beteiligt?

Madday
14.02.2007, 13:20
Sorry aber der Opus Dei ist meiner Meinung nach eine sehr heisses Pflaster. Die Nähe des Opus Dei zum Klerikalfaschismus ist doch augenscheinlich. Der Opus Dei arbeitete mit dem Franco Regime zusammen und war auch an Verbrechen beteiligt. Das es auch extremistische und millitante Bestrebungen innerhalb des Opus dei gibt ist auch nicht von der Hand zu weissen. Also für mich ist dieses Misstrauen gegenüber den Opus Dei gerechtfertigt.

Und Koranschulen und Moscheen mit ihren zahlreichen Haßpredigern sind also kein heißes Pflaster?

Württemberger2
14.02.2007, 13:21
Sorry aber der Opus Dei ist meiner Meinung nach eine sehr heisses Pflaster. Die Nähe des Opus Dei zum Klerikalfaschismus ist doch augenscheinlich. Der Opus Dei arbeitete mit dem Franco Regime zusammen und war auch an Verbrechen beteiligt. Das es auch extremistische und millitante Bestrebungen innerhalb des Opus dei gibt ist auch nicht von der Hand zu weissen. Also für mich ist dieses Misstrauen gegenüber den Opus Dei gerechtfertigt.

Efna, Efna!!! /:( 2 Mose 20, 16 - Du sollte keine falsche Zeugnis geben, gegen deinen Nächsten

Lass den Opus Dei in Ruhe!!!

Württemberger2
14.02.2007, 13:22
Und Koranschulen und Moscheen mit ihren zahlreichen Haßpredigern sind also kein heißes Pflaster?

Efna wird uns das sicher gleich erklären...:))

Efna
14.02.2007, 13:33
Und Koranschulen und Moscheen mit ihren zahlreichen Haßpredigern sind also kein heißes Pflaster?


Ich bin gegen jegliche religiöse Schulen, egal ob das jetzt eine Koranschule oder eine des Opus Dei. Der Opus Dei praktiziert noch die Selbstgeiselung und das ist schon ein trifftiger Grund keine Kinder von ihnen unterrichten zu lassen.

@Krabat
Viele Opus Dei Mitglieder und der Gründer selber waren Franco Anhänger und viele unter Franco in hohen Positionen sitzen kann man davon ausgehen.

@Würtenberger
Du kannstz doch nicht verleugnen das der Opus Dei dem Klerikalfaschismus doch sehr nahe Steht. Und du brauchst hier nicht mit Bibelzitaten um dich zu werfen, ich bin eh kein Christ.

Stockinger
14.02.2007, 13:37
Ich bin gegen jegliche religiöse Schulen, egal ob das jetzt eine Koranschule oder eine des Opus Dei. Der Opus Dei praktiziert noch die Selbstgeiselung und das ist schon ein trifftiger Grund keine Kinder von ihnen unterrichten zu lassen.

@Krabat
Viele Opus Dei Mitglieder und der Gründer selber waren Franco Anhänger und viele unter Franco in hohen Positionen sitzen kann man davon ausgehen.

@Würtenberger
Du kannstz doch nicht verleugnen das der Opus Dei dem Klerikalfaschismus doch sehr nahe Steht. Und du brauchst hier nicht mit Bibelzitaten um dich zu werfen, ich bin eh kein Christ.



Da du links einzuordnen bist, musst du nach DEINER Logik an roten Verbrechen beteiligt sein.

Efna
14.02.2007, 13:39
Da du links einzuordnen bist, musst du nach DEINER Logik an roten Verbrechen beteiligt sein.

Ich sage das nicht weil sie rechts sind sondern Aktiv am Franco Regime gebastelt haben.

ochmensch
14.02.2007, 13:40
Ich bin gegen jegliche religiöse Schulen, egal ob das jetzt eine Koranschule oder eine des Opus Dei. Der Opus Dei praktiziert noch die Selbstgeiselung und das ist schon ein trifftiger Grund keine Kinder von ihnen unterrichten zu lassen.

Das wäre dann wieder Dan Brown Quark. Übrigens sollen die ja nur den Religionsunterricht halten.


@Krabat
Viele Opus Dei Mitglieder und der Gründer selber waren Franco Anhänger und viele unter Franco in hohen Positionen sitzen kann man davon ausgehen.
In Spanien waren allgemein viele Franco-Fans. Ob die nun beim Opus Dei waren oder bei den Freimaurern....:rolleyes:

Stockinger
14.02.2007, 13:42
Das wäre dann wieder Dan Brown Quark. Übrigens sollen die ja nur den Religionsunterricht halten.
In Spanien waren allgemein viele Franco-Fans. Ob die nun beim Opus Dei waren oder bei den Freimaurern....:rolleyes:

Besser bei den Illuminaten!

Efna
14.02.2007, 13:42
Das wäre dann wieder Dan Brown Quark. Übrigens sollen die ja nur den Religionsunterricht halten.
In Spanien waren allgemein viele Franco-Fans. Ob die nun beim Opus Dei waren oder bei den Freimaurern....:rolleyes:

Ich bin auch für die Abschaffung des Religionsunterrichts, wer sich über Religion informieren soll der soll eben zum Imam, Priester Pfaffa oder sonst wohin.

Madday
14.02.2007, 13:43
Ich bin gegen jegliche religiöse Schulen, egal ob das jetzt eine Koranschule oder eine des Opus Dei. Der Opus Dei praktiziert noch die Selbstgeiselung und das ist schon ein trifftiger Grund keine Kinder von ihnen unterrichten zu lassen.

@Krabat
Viele Opus Dei Mitglieder und der Gründer selber waren Franco Anhänger und viele unter Franco in hohen Positionen sitzen kann man davon ausgehen.

@Würtenberger
Du kannstz doch nicht verleugnen das der Opus Dei dem Klerikalfaschismus doch sehr nahe Steht. Und du brauchst hier nicht mit Bibelzitaten um dich zu werfen, ich bin eh kein Christ.

Die Aussage keine religiöse Schulen in Deutschland wäre stimmig, nur liegt der Fall nicht vor. Auf der einen Seiten verweigert die SPD eine christliche Schule, auf der anderen stellt sie sich hinter Koranschulen und widerspricht ihrer Intention - So etwas nennt sich demokratisch.

ochmensch
14.02.2007, 13:45
Ich bin auch für die Abschaffung des Religionsunterrichts, wer sich über Religion informieren soll der soll eben zum Imam, Priester Pfaffa oder sonst wohin.

Und wer was über Geografie wissen will, soll sich halt nen Atlas kaufen. :rolleyes:
Religion gehört zum Allgemeinwissen. Schulen sollen exakt dieses vermitteln.

Efna
14.02.2007, 13:47
Die Aussage keine religiöse Schulen in Deutschland wäre stimmig, nur liegt der Fall nicht vor. Auf der einen Seiten verweigert die SPD eine christliche Schule, auf der anderen stellt sie sich hinter Koranschulen und widerspricht ihrer Intention - So etwas nennt sich demokratisch.


Ich habe nichts mit der Neoliberalen SPD zu tun. Für mich sollte es weder Koranschulen noch Opus Dei Schulen geben.

Madday
14.02.2007, 13:49
Ich habe nichts mit der Neoliberalen SPD zu tun. Für mich sollte es weder Koranschulen noch Opus Dei Schulen geben.

Mit dieser Aussage kann ich leben, nur ist sie leider nicht Gegenstand dieses Themas.

Efna
14.02.2007, 13:49
Und wer was über Geografie wissen will, soll sich halt nen Atlas kaufen. :rolleyes:
Religion gehört zum Allgemeinwissen. Schulen sollen exakt dieses vermitteln.

Man kann ja das Thema Religion im Ethikunterricht behandeln, Ich hatte es im Ethikunterricht auch allerdings aus einen Neutralen Blickwinkel. Es wurde jede grössere Religion behandelt allerdings neutral und das passiert eben nicht im Religionsunterricht.

Sauerländer
14.02.2007, 13:58
Man kann ja das Thema Religion im Ethikunterricht behandeln, Ich hatte es im Ethikunterricht auch allerdings aus einen Neutralen Blickwinkel. Es wurde jede grössere Religion behandelt allerdings neutral und das passiert eben nicht im Religionsunterricht.
Wer sich über Ethik informieren will, kann ja einen Philosophen seiner Wahl lesen...

Wozu Neutralität? Die Schule steht nicht im luftleeren Raum - und wenn sie auch als staatliche Einrichtung Instrument einer rein säkularen Macht ist, so findet sie ihren Ort eben doch in der jeweiligen Gesellschaft. Und die ist NIE neutral - und das ist auch gut so, anders als über den Zweiklang von Integration und Abgrenzung würde nämlich solidarisierende Gemeinschaftsbildung gar nicht funktionieren.
Wir haben nunmal in diesem Land im wesentlichen Katholiken, Protestanten und Bekenntnislose - mit welchem Recht will da jede Minigruppe eine Berücksichtigung in gleichem Maße verlangen? Vom Religionsunterricht kann man sich abmelden - aber warum sollte er von vornherein abgeschaft oder neutralisiert werden?

Oder fühlst Du dich als Wiccaner in deinen Überzeugungen dadurch, dass die Mehrheit dir nicht zustimmt, irgendwie geschädigt?

Koslowski
14.02.2007, 14:06
Wir haben nunmal in diesem Land im wesentlichen Katholiken, Protestanten und Bekenntnislose
Dann wird es Zeit, daß sich das mal ändert. Das verhindern von Bibelschulen ist ein guter Schritt. Für Koranschulen gilt natürlich das gleiche.

mehrdad
14.02.2007, 14:17
was sind das für idioten bei der SPD? islamische hetzzentren wie die hetzakademie der saudis in bonn oder zig andere koranschulen dürfen tun und lassen was sie wollen, aber christen werden im eigenen land unterdrückt. soweit ist es schon gekommen im dhimiland.

MFG

Sauerländer
14.02.2007, 14:25
Dann wird es Zeit, daß sich das mal ändert.
Stimmt, Protestanten und Bekenntnislose sind eigentlich überflüssig.:D

Das verhindern von Bibelschulen ist ein guter Schritt. Für Koranschulen gilt natürlich das gleiche.
Das würde ich unterschreiben, wenn die normalen staatlichen Schulen im Rahmen des Religionsunterrichts, in den die Kinder zu schicken oder nicht zu schicken zumindest anfänglich Sache der Eltern sein sollte, eine entsprechende und eben NICHT neutrale religiöse Erziehung anbieten würden.

Madday
14.02.2007, 14:38
Dann wird es Zeit, daß sich das mal ändert. Das verhindern von Bibelschulen ist ein guter Schritt. Für Koranschulen gilt natürlich das gleiche.

Beugung um jeden Preis hat immer einen schlechten Beigeschmack. Kein Kopftuch, kein Kreuz, keine Moschee, keine Kirche, usw. Ich halte die Unterwerfung für sehr kontraproduktiv, sie nimmt uns unsere Werte und Identität.

sporting
14.02.2007, 14:47
nicht jammer ... deutschland und die deutschen wollen es so! die wahlen haben es gezeigt! ich als gläubiger christ bin natürlich auch entsetzt aber so funktioniert demokratie eben.

wird zeit das sich ein christlicher extremist in der zentrale der roten in die luft jagt!

Anti-Zionist
14.02.2007, 14:47
Hallo,

schaut euch das mal an:

http://www.heute.de/ZDFmediathek/inhalt/31/0,4070,4362079-6-wm_dsl,00.htm

Die SPD macht wohl lieber Multi-Kulti-Feste und hilft denen da: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nig-Fahd-Akademie

als deutschen Eltern eine katholisch-konservatiive Schule zu erlauben.

Doch verstößt die SPD dabei nicht gegen die Religionsfreiheit?

Naja, auf jeden Fall zeigt sich mal wieder, dass die Linken nur eine Lobby der Muslime sind, die die Deutschen kaputt machen wollen.
Dass gerade Linke in dieser Richtung blind und taub sind, ist weithin bekannt. Interessante Links diesbezüglich:

Peinliche Panne für Petra Pau (http://www.politicallyincorrect.de/2006/12/peinliche_panne_fur_petra_pau_1.html)

Junge Welt attackiert Broder, Ulfkotte, Achgut und PI (http://www.politicallyincorrect.de/2007/01/junge_welt_attackiert_broder_u_1.html)

Geistige Allianzen zwischen Linken und Rechten (http://www.politicallyincorrect.de/2007/01/geistige_allianzen_zwischen_li_1.html)

Grüne und PDS lehnen nicht jegliche Art von Extremismus ab (http://www.politicallyincorrect.de/2007/02/grune_und_pds_lehnen_nicht_jeg_1.html)

Antisemitismus, den Grüne und Linke nie thematisieren (http://www.politicallyincorrect.de/2007/02/antisemitismus_den_grune_und_l.html)

USA: Imam Husham Al-Husainy spricht auf Demokraten-Kongress (http://www.politicallyincorrect.de/2007/02/usa_imam_husham_alhusainy_spri.html)

Koslowski
14.02.2007, 14:59
Das würde ich unterschreiben, wenn die normalen staatlichen Schulen im Rahmen des Religionsunterrichts, in den die Kinder zu schicken oder nicht zu schicken zumindest anfänglich Sache der Eltern sein sollte, eine entsprechende und eben NICHT neutrale religiöse Erziehung anbieten würden.

Ich halte es für die beste Lösung, wenn es einen neutralen Ethikunterricht verpflichtend für alle gibt und konfessioneller Religionsunterricht zusätzlich freiwillig besucht werden kann. Ich ließe allerdings die Schüler und nicht die Eltern entscheiden, egal ob sie jetzt vierzehn sind oder noch nicht.

Sauerländer
14.02.2007, 15:11
Ich halte es für die beste Lösung, wenn es einen neutralen Ethikunterricht verpflichtend für alle gibt und konfessioneller Religionsunterricht zusätzlich freiwillig besucht werden kann. Ich ließe allerdings die Schüler und nicht die Eltern entscheiden, egal ob sie jetzt vierzehn sind oder noch nicht.
Das Problem mit Ethikunterricht ist, dass der -es sei denn, er läuft wirklich REIN deskriptiv ab, und davon ist kaum auszugehen- keineswegs neutral ist. Auch er vermittelt Wertvorstellungen. Und zwar solche, die ich meinen eventuellen Kindern mehrheitlich ums Verrecken nicht beigebracht wissen wollen würde.
Deshalb halte Zwangsethikunterricht für problematisch - jedenfalls muss man sich dann nicht wundern, wenn das Bedürfnis nach Alternativen, seien es nun Koran- bzw Bibelschulen oder auch Heimunterricht, wächst.
Prinzipiell gebe ich dir zwar Recht, dass Mensch selbst entscheiden sollte, was er sich inhaltlich reinzieht - aber mit 12 ist der Mensch noch keine fertige Persönlichkeit, er ist gerade erst dabei, geformt zu werden. Und WIE er geformt werden soll, kann er auf diesem Entwicklungsstand meines Erachtens selbst nicht entscheiden, das ist Aufgabe der Eltern. Wenn er sich später von der Vorgabe, die ihm gemacht wurde, lösen will, ist das sein Bier - wesentlich ist, dass er überhaupt erstmal eine Vorgabe kriegt.
Und die kann sinnvollerweise nicht in einem Ethikunterricht liegen, der wesentlich besteht aus "Toleranztoleranztoleranz, laberlaber, wir haben uns alle lieb, freie Selbstenfaltung, jeder macht, was er will, laberlaber, Toleranz...".

Beverly
14.02.2007, 15:13
Zum Thema "Schule" fielen mir spontan folgende Begebenheiten ein:

Ein Vater weiß nicht, wie er von Arbeitslosengeld II seinem Kind den von der Schule verlangsten Taschenrechner mit - notwendigen? - Spezialfunktionen zum Preis von 90 Euro bezahlen soll.

"Mit acht Jahren habe ich gemerkt, dass ich in der Schule Einzelkämpfer bin."

Der Freund mit Lehrerausbildung findet trotz z. T. desaströser Zustände an den Schulen - PISA, gravierende Defizite bei Einwandererkindern - keine Anstellung als Lehrer.
Einen anderen Freund, der über keinerlei Qualifikationen als Lehrer verfügt, wollte das Job-Center in die Kinderbetreuung stecken :rolleyes:

Beim Flugblätterverteilen in der Innenstadt beschwerte sich eine Passantin darüber, dass "die Bonzen" ihre Kinder in Internate schicken, weil ihnen die öffentlichen Schulen nicht fein genug sind. Die "King-Fahd-Schule" gönnen sich also auch Alteingesessene mit genug Geld :rolleyes:

Der Konfirmandenunterricht wird heute ebenso fleißig und regelmäßig besucht wie zu meiner Zeit als Schüler. Doch schon damals war ein wichtiges Gesprächsthema, wie viel jemand bei der Konfirmation an Geschenken bekommt. 400 Mark oder gar 1000? Heute ist das anders - es gibt noch mehr, da lässt man dem Pfaffen gern reden :rolleyes:

Mit 18 gehen die Kinder dann aus wirtschaftlichen Gründen zur Bundeswehr, weil sie "Hartz IV vor Augen haben".

So viel zur Vermittlung von Werten ... was nicht heißt, dass ich grundsätzlich gegen Werte und ihre Vermittlung bin. Nur habe ich das Gefühl, es wird noch immer auf eine Art und Weise betrieben, die zugleich autoritär und lebensfremd ist. Man hält die Schüler für dumm und predigt ihren hehre oder auch nur verstaubte Ideale, die mit ihrer Lebenswirklichkeit nichts zu tun haben. Oder man predigt gar nichts mehr, weil die Gören im überfüllten Klassenzimmer eh nicht zuhören :rolleyes: Wenn die Kids sind dann schon in der S-Bahn volllaufen lassen, bekommen zwar nicht die anderen Fahrgäste, aber eine bigotte und verlogene Gesellschaft eigentlich nur, was sie verdient. Man sollte in Berlin das Autfahren verbieten, damit die durch die Waggons kullernden Flaschen auch keinem entgehen.

Ach ja, zur Belebung der bildugnspolitischen Diskurssion sollte über das Hängen einiger Bildungspolitiker und in dem Felde tätigen Haushaltsexperten nachgedacht werden - kam so in einer SF-Geschichte und SF ist immer wieder inspirierend :rolleyes:

Beverly
14.02.2007, 15:27
Ich halte es für die beste Lösung, wenn es einen neutralen Ethikunterricht verpflichtend für alle gibt und konfessioneller Religionsunterricht zusätzlich freiwillig besucht werden kann. Ich ließe allerdings die Schüler und nicht die Eltern entscheiden, egal ob sie jetzt vierzehn sind oder noch nicht.

Ich kannte das auf der Oberstufe so: es gab Religionsunterricht und Ethikunterricht ("Werte und Normen") und man musste eines von beiden besuchen. Ethikunterricht als "Religionsunterricht der Konfessionslosen" für Gläubige verpflichtend zu machen ist ebenso Zwang wie wenn Atheisten Religionsunterricht besuchen müssten.
Im übrigen ist es meines Wissens so, dass man mit 14 Jahren "religionsmündig" wird, d. h. ab 14 selbst über sein Bekenntnis entscheiden kann. Demzufolge müssten Schüler ab 14 selbst entscheiden, welche Art Unterricht sie besuchen wollen, davor die Eltern.

erwin r analyst
14.02.2007, 16:24
Ich bin gegen jegliche religiöse Schulen, egal ob das jetzt eine Koranschule oder eine des Opus Dei. Der Opus Dei praktiziert noch die Selbstgeiselung und das ist schon ein trifftiger Grund keine Kinder von ihnen unterrichten zu lassen.

@Krabat
Viele Opus Dei Mitglieder und der Gründer selber waren Franco Anhänger und viele unter Franco in hohen Positionen sitzen kann man davon ausgehen.

@Würtenberger
Du kannstz doch nicht verleugnen das der Opus Dei dem Klerikalfaschismus doch sehr nahe Steht. Und du brauchst hier nicht mit Bibelzitaten um dich zu werfen, ich bin eh kein Christ.

Aha. Weil du dagegen bist, darf es also keine geben? Was bildest du dir eigentlich ein?

Franco war ein beliebter Präsident.

Ja klar, die Kirche betreibt Faschismus... :rolleyes:


Ich bin auch für die Abschaffung des Religionsunterrichts, wer sich über Religion informieren soll der soll eben zum Imam, Priester Pfaffa oder sonst wohin.

Du bist ja auch nicht ernstzunehmen.

Sterntaler
14.02.2007, 16:29
die SPD ist eine Antideutsche Partei, deswegen krabbelt die den Türken und den Araber in das After. Allerdings sind die anderen Scheindemokratischen Parteien auch nicht anders.

Efna
15.02.2007, 09:53
Aha. Weil du dagegen bist, darf es also keine geben? Was bildest du dir eigentlich ein?

Franco war ein beliebter Präsident.

Ja klar, die Kirche betreibt Faschismus... :rolleyes:



Du bist ja auch nicht ernstzunehmen.

Der Diktator...ähm Präsident Franco war sogar so beliebt das es in Spanien sogar Pflicht war ihn zu lieben weil man sonst ganz schnell aus dem Verkehr gezogen wurde.

politisch Verfolgter
15.02.2007, 16:46
Religionsfreiheit heißt, daß man von den Religionen Anderer frei sein können muß.

erwin r analyst
15.02.2007, 17:53
Der Diktator...ähm Präsident Franco war sogar so beliebt das es in Spanien sogar Pflicht war ihn zu lieben weil man sonst ganz schnell aus dem Verkehr gezogen wurde.

Und deshalb pilgerten Millionen zu seinem Grab und verneigten sich.

Ihr Linken habt doch das Problem, das eure Diktatoren weitaus unbeliebter wart/sind als es Franco und Pinochet waren.

politisch Verfolgter
15.02.2007, 18:21
Linker und rechter Dreck ist per user value aus der Welt zu schaffen.