PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrheit der Bundesbürger unterstützt Putins USA-Kritik



alta velocidad
13.02.2007, 18:27
Siehe hier:

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=940866

Ist auch nicht weiter verwunderlich.

Janitschar
13.02.2007, 18:35
Siehe hier:

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=940866

Ist auch nicht weiter verwunderlich.

Wer unterstützt es schon nicht? Die ganze Welt gibt ihn da recht! Dabei ist Deutschland noch relativ Pro-Amerikanisch. Ich tippe mal auf min 80% Der Menschen auf der Erde stimmen ihm zu.

Sterntaler
13.02.2007, 18:35
Logisch, denn die wissen um die US imperialistischen Globalisierungspläne.

Misteredd
13.02.2007, 18:52
Die Deutschen helfen sich momentan nicht einmal selbst aus der Patsche. Was meinst Du was diese Unterstützung wert ist ?

Weyoun
13.02.2007, 19:12
Glaubst du allen Ernstes, dass diese Umfrage irgend eine direkte Auswirkung auf politische Entscheidungsprozesse in Berlin oder Washington hat? :))

Weyoun

bernhard44
13.02.2007, 19:23
Siehe hier:

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=940866

Ist auch nicht weiter verwunderlich.

Wird nicht immer behauptet, das die meisten Deutschen verblödet sind (oder wenigstens Nazis)(oder sogar beides)? Und jetzt oh Wunder, sind sie auf einmal doch mehrheitlich so schlau und geben Putin recht!:rolleyes:

FranzKonz
13.02.2007, 19:27
Glaubst du allen Ernstes, dass diese Umfrage irgend eine direkte Auswirkung auf politische Entscheidungsprozesse in Berlin oder Washington hat? :))

Weyoun
Diese Umfrage hat natürlich keine Auswirkung. Sowenig, wie die Schneeflocke in der Lawine.

Weyoun
13.02.2007, 19:31
Diese Umfrage hat natürlich keine Auswirkung. Sowenig, wie die Schneeflocke in der Lawine.

Ja, also ist diese Umfrage wohl eher fürs gedemütigte russische Ego. Oder? :cool:

Weyoun

FranzKonz
13.02.2007, 19:39
Ja, also ist diese Umfrage wohl eher fürs gedemütigte russische Ego. Oder? :cool:

Weyoun
So schwer war doch der Vergleich nun wirklich nicht. Den sollte doch auch ein primitver Bushknecht verstehen. Vorausgesetzt er setzt seine 3 grauen Zellen in Bewegung. :cool2:

Stechlin
13.02.2007, 21:12
Glaubst du allen Ernstes, dass diese Umfrage irgend eine direkte Auswirkung auf politische Entscheidungsprozesse in Berlin oder Washington hat? :))

Weyoun



Wird nicht immer behauptet, das die meisten Deutschen verblödet sind (oder wenigstens Nazis)(oder sogar beides)? Und jetzt oh Wunder, sind sie auf einmal doch mehrheitlich so schlau und geben Putin recht!:rolleyes:


Starke Argumentation - man dreht sich die Welt immer so hin, wie man sie gerade braucht.

Auch an Eurer demokratischen Reife - da ja gerade Bernhard aufgrund seiner eigenen Biographie der Bedeutung von Volkes Meinung so viel Bedeutung schenkte - muß arg gezweifelt werden.
Sich vergegenwärtigend, daß Ihr beide zu den größten Rußlandkritikern gehört, die nicht müde werden, dem Kreml Ignoranz gegenüber Volkes Meinung vorzuwerfen, unterstreicht, daß Eure Glaubwürdigkeit in etwa so groß ist, wie die Beteuerung einer Dirne, sie wäre noch Jungfrau.

Gerade Bernhards Argumentation folgend, würde es bedeuten, daß das Volk grundsätzlich nicht in der Lage wäre, sich eine eigene Meinung zu bilden, sofern sie vom Mainstream, also der BILD-Linie, abweicht.

Eure beiden Wortmeldungen lassen an Ignoranz und dümmlicher Rechtfertigung nichts zu wünschen übrig - von Weyoun ist man es ja gewohnt. Aber Bernhard fährt hier Geschütze auf, die ihm vor 20 Jahren noch den Vorwurf eingebracht hätte, seinen Bürgerrechtsidealen untreu zu werden. So schnell wird man zum Opportunisten.

Herzlichen Glückwunsch, Bernhard. Endlich angekommen in einer Gesellschaft, deren Mechanismen in der Endkonsequenz Volkes Wille gesellschaftspolitisch nicht mehr relevant werden lassen, wenn sie von der vorgegebenen Richtlinie abweicht.

bernhard44
13.02.2007, 21:17
Starke Argumentation - man dreht sich die Welt immer so hin, wie man sie gerade braucht.

Auch an Eurer demokratischen Reife - da ja gerade Bernhard aufgrund seiner eigenen Biographie der Bedeutung von Volkes Meinung so viel Bedeutung schenkte - muß arg gezweifelt werden.
Sich vergegenwärtigend, daß Ihr beide zu den größten Rußlandkritikern gehört, die nicht müde werden, dem Kreml Ignoranz gegenüber Volkes Meinung vorzuwerfen, unterstreicht, daß Eure Glaubwürdigkeit in etwa so groß ist, wie die Beteuerung einer Dirne, sie wäre noch Jungfrau.

Gerade Bernhards Argumentation folgend, würde es bedeuten, daß das Volk grundsätzlich nicht in der Lage wäre, sich eine eigene Meinung zu bilden, sofern sie vom Mainstream, also der BILD-Linie, abweicht.

Eure beiden Wortmeldungen lassen an Ignoranz und dümmlicher Rechtfertigung nichts zu wünschen übrig - von Weyoun ist man es ja gewohnt. Aber Bernhard fährt hier Geschütze auf, die ihm vor 20 Jahren noch den Vorwurf eingebracht hätte, seinen Bürgerrechtsidealen untreu zu werden. So schnell wird man zum Opportunisten.

Herzlichen Glückwunsch, Bernhard. Endlich angekommen in einer Gesellschaft, deren Mechanismen in der Endkonsequenz Volkes Wille gesellschaftspolitisch nicht mehr relevant werden lassen, wenn sie von der vorgegebenen Richtlinie abweicht.

was man aus dir doch so alles rauskitzeln kann!:] Und vor allem was du so alles rauslesen kannst! Enorm, Respekt, echt lustig dein verkrampftes Bemühen.

Stechlin
13.02.2007, 21:29
was man aus dir doch so alles rauskitzeln kann!:] Und vor allem was du so alles rauslesen kannst! Enorm, Respekt, echt lustig dein verkrampftes Bemühen.

Wenn Du Dich mal, anstatt nur arrogante Dreizeiler zu schreiben, inhaltlich an einer Diskussion beteiligen würdest, ohne ständig auf der ideologischen Überzeugung seines Gegenüber rumzureiten, bzw. sie lächerlich zu machen, bräuchte auch nichts "rauszukitzeln" sein. Leider muß ich Dir attestieren, daß eine sachliche und inhaltsbezogene Diskussion mit Dir unmöglich ist, da Du es stets vermeidest, auf Argumente einzugehen - unabhängig, ob sie nun richtig oder falsch sind. Solange Du das nicht tust, mußt Du Dich, und auch andere, nicht wundern, daß man auf seinem Standpunkt beharrt. Ist ja niemand da, der ihn widerlegt. Kapiert?

Weyoun
14.02.2007, 09:39
Wie wär's, wenn du mal zur Abwechslung auf Bernhards berechtigte Vorwürfe eingehen würdest, anstatt deinem Gesprächspartner jedes Mal deine Komplexe vor die Nase zu knallen. :rolleyes:

Weyoun

bernhard44
14.02.2007, 10:29
Wenn Du Dich mal, anstatt nur arrogante Dreizeiler zu schreiben, inhaltlich an einer Diskussion beteiligen würdest, ohne ständig auf der ideologischen Überzeugung seines Gegenüber rumzureiten, bzw. sie lächerlich zu machen, bräuchte auch nichts "rauszukitzeln" sein. Leider muß ich Dir attestieren, daß eine sachliche und inhaltsbezogene Diskussion mit Dir unmöglich ist, da Du es stets vermeidest, auf Argumente einzugehen - unabhängig, ob sie nun richtig oder falsch sind. Solange Du das nicht tust, mußt Du Dich, und auch andere, nicht wundern, daß man auf seinem Standpunkt beharrt. Ist ja niemand da, der ihn widerlegt. Kapiert?

du hättest "Profiler" werden sollen! was du so alles aus ein paar Worten herausdeuten kannst, grenzt echt an Freudsche Psychoanalytik!

Wenn meine Argumente nicht in dein Weltbild passen ignoriert du sie, wenn sie deine Thesen zerreissen, wechselst du auf Nebenschauplätze oder antwortest gar nicht! Oder du verbreitest einfach ideologisches Gift, gepaart mit ein paar falschen Behauptungen.
Bei klaren Ansagen, versuchst dich in "Psychoanalyse" und verbreitest Unterstellungen und Diffamierungen, immer mit dem Hintergedanken: irgend etwas wird schon hängenbleiben!
Und dann faselst du etwas von Ernsthaftigkeit..........

Quo vadis
14.02.2007, 10:59
Glaubst du allen Ernstes, dass diese Umfrage irgend eine direkte Auswirkung auf politische Entscheidungsprozesse in Berlin oder Washington hat? :))

Weyoun

natürlich nicht, selbst Kongreßwahlen und Umfragen in der eigenen Bevölkerung zum Irak-Krieg fechten deine Götze Bush nicht im geringsten an.

STAWKA
14.02.2007, 11:26
http://de.rian.ru/photolents/20070208/60404542.html

David
14.02.2007, 11:46
Russland / China wird die neue Weltmacht!

Zionism sucks

FranzKonz
14.02.2007, 11:49
du hättest "Profiler" werden sollen! was du so alles aus ein paar Worten herausdeuten kannst, grenzt echt an Freudsche Psychoanalytik!

Wenn meine Argumente nicht in dein Weltbild passen ignoriert du sie, wenn sie deine Thesen zerreissen, wechselst du auf Nebenschauplätze oder antwortest gar nicht! Oder du verbreitest einfach ideologisches Gift, gepaart mit ein paar falschen Behauptungen.
Bei klaren Ansagen, versuchst dich in "Psychoanalyse" und verbreitest Unterstellungen und Diffamierungen, immer mit dem Hintergedanken: irgend etwas wird schon hängenbleiben!
Und dann faselst du etwas von Ernsthaftigkeit..........
Weißt Du auch etwas zur Sache?

pavelito
14.02.2007, 11:53
Weißt Du auch etwas zur Sache?


Wozu noch mehr, Franzl?
Es passt auch zu Dir herrvoragend:
Wenn Dir Fakten mit Quellenbezug nicht passen, dann passt Du.

bernhard44
14.02.2007, 11:53
Weißt Du auch etwas zur Sache?

fühlst du dich etwa auch angesprochen, dann zieh dir die gleiche Jacke an!

FranzKonz
14.02.2007, 11:57
Wozu noch mehr, Franzl?
Es passt auch zu Dir herrvoragend:
Wenn Dir Fakten mit Quellenbezug nicht passen, dann passt Du.
Das mußt Du sagen.
Auslandsverschuldung: Erst große Klappe, dann tote Hose
Inflation Rußland: Erst große Klappe, dann tote Hose

Und jedesmal, wenn Du nicht weiter kommst, wirst Du pampig. Ganz schlechter Stil. ;(

pavelito
14.02.2007, 12:04
Das mußt Du sagen.
Auslandsverschuldung: Erst große Klappe, dann tote Hose
Inflation Rußland: Erst große Klappe, dann tote Hose

Und jedesmal, wenn Du nicht weiter kommst, wirst Du pampig. Ganz schlechter Stil. ;(
Auslandsverschuldung USA, Inflation Russland - große Klappe, mir Statistiken und Quellen belegt.

Tote hose - nein, Du und Deine Ideologie-Kumpels sollen sachlich erwidern. Aber da kam nada.

Oder meinst Du, Franzi, dér Kalauer mit Moskau-Boomtown sei ein Glanzstück?

bernhard44
14.02.2007, 12:04
Man kommt an dem Wort „Appeasement“ nicht leicht vorbei, wenn man in Gänze die deutsche Reaktion auf Putins Rede beschreiben will. Gewöhnlich wird diese Milde mit dem Argument begründet, man habe „keine Alternative“ zu der Partnerschaft mit Russland. Doch bei solcher Bedingungslosigkeit darf es nicht bleiben. Es könnte jemand auf den Gedanken kommen, die Abhängigkeit Deutschlands von russischer Energie sei schon so groß, dass sie beginne, politisches Handeln zu beeinflussen. Am schlimmsten wäre es, wenn dieser Jemand im Kreml säße.

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E7F396E158EB64233BC0D7F45C4F8C631~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


wie Recht der Autor doch hat!

FranzKonz
14.02.2007, 12:16
Auslandsverschuldung USA, Inflation Russland - große Klappe, mir Statistiken und Quellen belegt.
Ja, die Statistik stammte von einem Theologen, die Nachfrage, warum die Nettoverschuldung der USA (von mir mit Statistik belegt) permanent wächst, im Wikipedia die BRD als Nettogläubiger gelistet ist, nie mehr beantwortet. Da verschwand der große Volkswirtschaftler pavelito urplötzlich in der Versenkung.

Das ist es, was ich als Tote Hose bezeichne.

Oder meinst Du, Franzi, dér Kalauer mit Moskau-Boomtown sei ein Glanzstück?
Konntest Du denn wenigstens den Kalauer widerlegen? Nein, du wurdest ausfallend, zumal ich dokumentiert habe, daß entgegen Deiner Auslassungen die Einnahmen Rußlands sich entgegengesetzt zur Inflation entwickelte.

Nur einen Punkt habe ich wissentlich nicht weiterverfolgt, und das ist die Raketenabwehr. Das hat drei Gründe.
1. Dein Ton.
2. Deine fehlenden Quellenangaben.
3. Biskra hat Dir einwandfrei die Luft rausgelassen.

FranzKonz
14.02.2007, 12:24
Man kommt an dem Wort „Appeasement“ nicht leicht vorbei, wenn man in Gänze die deutsche Reaktion auf Putins Rede beschreiben will. Gewöhnlich wird diese Milde mit dem Argument begründet, man habe „keine Alternative“ zu der Partnerschaft mit Russland. Doch bei solcher Bedingungslosigkeit darf es nicht bleiben. Es könnte jemand auf den Gedanken kommen, die Abhängigkeit Deutschlands von russischer Energie sei schon so groß, dass sie beginne, politisches Handeln zu beeinflussen. Am schlimmsten wäre es, wenn dieser Jemand im Kreml säße.

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E7F396E158EB64233BC0D7F45C4F8C631~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


wie Recht der Autor doch hat!
Na siehst Du, es geht doch.
Danke, der Artikel ist wirklich recht gut. Allerdings komme ich zu anderen Schlüssen als der Autor.

klartext
14.02.2007, 13:25
was man aus dir doch so alles rauskitzeln kann!:] Und vor allem was du so alles rauslesen kannst! Enorm, Respekt, echt lustig dein verkrampftes Bemühen.
Würde man die Deutschen über Tschetschenien befragen, würden sie sicher auch der Kritik an Putin zustimmen.
Putin möge sich um sein Land kümmern, da hat er genug Dreck zu fegen.

Stechlin
14.02.2007, 13:27
Würde man die Deutschen über Tschetschenien befragen, würden sie sicher auch der Kritik an Putin zustimmen.
Putin möge sich um sein Land kümmern, da hat er genug Dreck zu fegen.

Wie schön, daß Ihr Euch einig seid. Mehr ist aber auch nicht zu konstatieren.

Quo vadis
14.02.2007, 13:35
Würde man die Deutschen über Tschetschenien befragen, würden sie sicher auch der Kritik an Putin zustimmen.
Putin möge sich um sein Land kümmern, da hat er genug Dreck zu fegen.

Warum wirst bei Tschetschenien so bescheiden? Da wurde der Muselterrorismus erfolgreich bekämpft.Schade dass du das im Gegensatz zu allen anderen Ländern auf der Welt ausgerechnet dort nicht gut findest?! :shrug:

Stechlin
14.02.2007, 13:42
Warum wirst bei Tschetschenien so bescheiden? Da wurde der Muselterrorismus erfolgreich bekämpft.Schade dass du das im Gegensatz zu allen anderen Ländern auf der Welt ausgerechnet dort nicht gut findest?! :shrug:

Ja, in der Tat merkwürdig. Jeder "Musel" wird hysterisch als potenzielle Gefahr gebrandmarkt, Foltergefängnisse in aller Herren Länder werden frenetisch beklatscht, Dauerbombardierungen im Irak als Sieg der Freiheit und Demokratie gefeiert, und ausgerechnet die tschetschenischen "Musels", die nicht mal davor zurückschrecken, Kindern in den Rücken zu schießen, werden hier zu bedauernswerten Opfern des "weltweiten Krieges" gegen den Terror hochstilisiert. Widerspruch? Iwo, nur kranke linke Phantasien. Hauptsache, der Russe darf sein angestammtes Feinbild wieder einnehmen. Und schon ist die Welt wieder rund.

Junge, ich könnte kotzen.

Quo vadis
14.02.2007, 13:50
Ja, in der Tat merkwürdig. Jeder "Musel" wird hysterisch als potenzielle Gefahr gebrandmarkt, Foltergefängnisse in aller Herren Länder werden frenetisch beklatscht, Dauerbombardierungen im Irak als Sieg der Freiheit und Demokratie gefeiert, und ausgerechnet die tschetschenischen "Musels", die nicht mal davor zurückschrecken, Kindern in den Rücken zu schießen, werden hier zu bedauernswerten Opfern des "weltweiten Krieges" gegen den Terror hochstilisiert. Widerspruch? Iwo, nur kranke linke Phantasien. Hauptsache, der Russe darf sein angestammtes Feinbild wieder einnehmen. Und schon ist die Welt wieder rund.

Junge, ich könnte kotzen.


Ich möchte in dem Zusammenhang nochmal einen ausdrücklichen Dank an die russischen Sicherheitskräfte aussprechen, dass durch ihr Zutun, dem größten Schlächter des Kaukasus, Herrn Bassajew, im wahrsten Sinne des Wortes der Kopf weggeflogen ist.......;)

http://www.zeit.de/online/2006/28/russland-bassajew-tschetschenien

Stechlin
14.02.2007, 14:13
Ich möchte in dem Zusammenhang nochmal einen ausdrücklichen Dank an die russichen Sicherheitskräfte aussprechen, dass durch ihr Zutun, dem größten Schlächter des Kaukasus, Herrn Bassajew, im wahrsten Sinne des Wortes der Kopf weggeflogen ist.......;)

http://www.zeit.de/online/2006/28/russland-bassajew-tschetschenien

Dem schließe ich mich ohne Vorbehalte an!