PDA

Vollständige Version anzeigen : In Deutschland muss wieder Gerechtigkeit herschen



Der_schoepfer
13.02.2007, 14:57
Es kann nicht sein, dass viele Menschen in Armut leben und einige in Millioengagen in Überfluss, ich finde es dekadent und ungerecht und bin daher der festen Überzeugung, dass nur der wahre echte real existierende Sozialismus , dem als Abhilfe dienlich sein kann.

In diesem Sinne darf ich einen Satz zitieren:

Wer die Welt verändern will, muß sie erkennen.
Wer sich befreien will, braucht Genossen.
Wer Kraft entfalten will, muß sich organisieren.
Wer ein freies, menschliches Leben erringen,
die Zukunft gewinnen will, muß kämpfen.

Die Deutsche Kommunistische Partei
hat sich nicht um ihrer selbst Willen gebildet.
Sie dient der Arbeiterklasse und dem Volk.
Sie wirkt mit den Arbeitern für die Arbeiter,
mit der Jugend für die Jugend,
mit dem Volk für das Volk.

Wie sagte Genosse Walter Ulbricht ???:

Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen.

Mein Kommentar hierzu: Der Westen erscheint mit seiner verlogenen kaptalistischen Diktatur die Menschen zu verderben.

malnachdenken
13.02.2007, 14:58
In Deutschland muss wieder Gerechtigkeit herschen


Wieso wieder? Gab es denn in Deutschland schonmal die von Dir gewünschte Form der Gerechtigkeit?

Der_schoepfer
13.02.2007, 15:01
ich denke, dass die DDR einiges gutes zu hatte, ...

die zeit vor den reformen dank schröder war zu westzeiten auch halbwegs okay,

mir geht es in erster linie darum, dass die armut in unserer gesellschaft verschwindet. arbeit fair bezahlt wird und der sozialabbau und arbeitsplatzabbau vernichtet wird und die privatisierung ein ende findet.

FranzKonz
13.02.2007, 15:02
Wie sagte Genosse Walter Ulbricht ???:

Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen.

Mein Kommentar hierzu: Der Westen erscheint mit seiner verlogenen kaptalistischen Diktatur die Menschen zu verderben.
Den Spitzbart kannst Du behalten.

Statt den alten Genossen nachzueifern, die ganze Länder in die Pleite getrieben haben, solltest Du Dir Herrn Ackermann als Vorbild wählen. Dann kommste auch zu was.

politisch Verfolgter
13.02.2007, 15:04
Grausige Vorstellung:
von Kommunisten enteigent zu werden, damit die in Reichtum schwelgen.
Da ist ja selbst der mod. Feudalismus noch humaner.

In der BRD bereichert sich zwangsfinanziertes Funktionärsgesindel daran, anderen ein erbärmliches Leben vorzuschreiben.
Es ist die Vorhölle zum Kommunismus.

Der_schoepfer
13.02.2007, 15:04
fakt ist: in der DDR und in der Zeit des Sozialismus gab es KEINE ARBEITSLOSEN und vor allem KEIN SOZIALES ELEND !!!

Leute wie Ackermann sind es die Deutschland ruinieren, die Menschen arbeitslos, arm und mittellos machen und ggf Obdachlos.

Leute wie Ackermann wären die letzten Personen auf diesem Planeten die ich je mals die Hand reichen würde.

politisch Verfolgter
13.02.2007, 15:06
Den Spitzbart kannst Du behalten.

Statt den alten Genossen nachzueifern, die ganze Länder in die Pleite getrieben haben, solltest Du Dir Herrn Ackermann als Vorbild wählen. Dann kommste auch zu was.

Der angestellte Unternehmer kam nur zu was, weil Firmenkunden marginalisierbare Kostenfaktoren garantiert werden.
Und dort finden sich ausschließlich Betriebslose.
Generell benötigen wir keine menschl. Inhaber, sondern marktwirtschaftliche Profite.

malnachdenken
13.02.2007, 15:06
fakt ist: in der DDR und in der Zeit des Sozialismus gab es KEINE ARBEITSLOSEN und vor allem KEIN SOZIALES ELEND !!!



Und zu welchem Preis? Einer nicht richtig funktionierenden Wirtschaft.
Planwirtschaft, 15 Jahre auf ein Auto warten etc

Das wäre es Dir wert einen "sozialen Frieden" auf Zeit haben zu wollen?

politisch Verfolgter
13.02.2007, 15:07
fakt ist: in der DDR und in der Zeit des Sozialismus gab es KEINE ARBEITSLOSEN und vor allem KEIN SOZIALES ELEND !!!

Leute wie Ackermann sind es die Deutschland ruinieren, die Menschen arbeitslos, arm und mittellos machen und ggf Obdachlos.

Leute wie Ackermann wären die letzten Personen auf diesem Planeten die ich je mals die Hand reichen würde.

Es sind vielmehr Gesetzgebungsverbrecher, die dem menschl. Kanonenfutter "zumutbarkeitsrechtlich" garantieren.
Die Urheber sitzen in den Parlamenten.

politisch Verfolgter
13.02.2007, 15:08
Die Kommunisten und die Feudalisten schmarotzen von Zwangsarbeit!

politisch Verfolgter
13.02.2007, 15:11
Der Arbeitsbegriff ist immer noch haarsträubend.
Nachweis: katastrophal gekrümmte Eink./Verm.-Verteilungen, die zudem nicht mit der mentalen Verteilung korrelieren.

-jmw-
13.02.2007, 15:11
Es kann nicht sein, dass viele Menschen in Armut leben und einige in Millioengagen in Überfluss, ich finde es dekadent und ungerecht
Du hältst es für ungerecht, okay.
Und?
Ich frag ganz direkt: Ist das alles?
Warum sollte es irgendeinen Menschen interessieren, ob Du etwas für ungerecht hältst?
Bei bald sieben Milliarden Menschen auf der Welt bist Du unwichtig, so wie ich unwichtig bin und alle anderen hier auch.

Sieh's mal so:
Du siehst die BRD als ungerecht und willst deshalb einen Sozialismus einführen.
Ich halte diesen Sozialismus, wie Du ihn beschreibst, aber für genauso (oder noch mehr) ungerecht.

Was nun?
Nun steht Meinung gegen Meinung.
Wie sollten wir uns da entscheiden?

Meine Frage an Dich lautet also:
Welche Argumente hast Du, mit denen Du einen neutralen Dritten überzeugen könntest, dass Deine Idee gerechter ist als meine?

mfg

Roter Prolet
13.02.2007, 15:14
Es kann nicht sein, dass viele Menschen in Armut leben und einige in Millioengagen in Überfluss, ich finde es dekadent und ungerecht...

Uneingeschränkte Zustimmung.


...und bin daher der festen Überzeugung, dass nur der wahre echte real existierende Sozialismus , dem als Abhilfe dienlich sein kann.

Sozialimus ist viel viel viel mehr als eine Abhilfe.


In diesem Sinne darf ich einen Satz zitieren:

Wer die Welt verändern will, muß sie erkennen.
Wer sich befreien will, braucht Genossen.
Wer Kraft entfalten will, muß sich organisieren.
Wer ein freies, menschliches Leben erringen,
die Zukunft gewinnen will, muß kämpfen.

Die Deutsche Kommunistische Partei
hat sich nicht um ihrer selbst Willen gebildet.
Sie dient der Arbeiterklasse und dem Volk.
Sie wirkt mit den Arbeitern für die Arbeiter,
mit der Jugend für die Jugend,
mit dem Volk für das Volk.

Die Zeilen da stammen von der Homepage der DKP.

politisch Verfolgter
13.02.2007, 15:14
User value ist das exakte Gegenteil von Kommunismus und Feudalismus.
Deswegen benötigen wir ihn.

Sog. "soziale Gerechtigkeit" ist die leistungsgerechte Verteilung individuell leistungsadäquat erwirtschafteter Wertschöpfung: Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz.

Weltbürgertum statt marxistischen Klassendreck.

Der_schoepfer
13.02.2007, 15:16
kann ich dir sagen, in dem leute wie ackermann keine millionengehälter mehr erhalten sondern weniger, in dem die reichen auch ihre steuern zahlen, in dem beamte mit in die zahlung der rentenkassenbeiträge mit verpflichtet werden, in dem der staat ein geschütztes marktsegment schafft für menschen ohne geld, damit obdachlosigkeit verhindert wird. in dem es einen mindestlohn gibt , damit arm mit arbeit nicht mehr moelgich wird, in dem wir das dreigliedrige schulsystem abschaffen, in dem wir arbeit auch gerecht verteilen also 6 stunden statt 8 stunden arbeiten lassen am tag und vor allem die betriebe staatlich kontrolliert werden, damit ausbeutung nicht möglich wird.

in dem es ein preisbindungsgesetz gibt, in dem wie im buchhandel üblich , die preise gleich bleiben dürfen, damit es kein preisdumping gibt.

in dem chancengleichheit , mitbestimmung und soziale sicherheit keine romanitische rhetorik bleibt sondern der tatsache entspricht.

dass , dass jmw wäre mein sozialismus wie ich ihn haben will, keine entlassungen , keine armut und vor allem möchte ich nicht dass konzerne wie deusche bank und bahn usw ihren bestand sanieren auf kosten der belegschaft.

dass dass ist wahrer Sozialismus !!!!!!!!!!!

klartext
13.02.2007, 15:17
ich denke, dass die DDR einiges gutes zu hatte, ...

die zeit vor den reformen dank schröder war zu westzeiten auch halbwegs okay,

mir geht es in erster linie darum, dass die armut in unserer gesellschaft verschwindet. arbeit fair bezahlt wird und der sozialabbau und arbeitsplatzabbau vernichtet wird und die privatisierung ein ende findet.
Und woher nimmst du die Überzeugung, dass das, was du von dir gibst, gerecht ist ?
Es gibt keinen Massstab für Gerechtigkeit. Die volkswirtschaftliche Grundregel besagt jedoch, dass man alles, was man ausgibt, erst erwirtschaften muss. Die DDR hat es umgekehrt versucht mit desaströsem Ausgang.
Jeder dritte Arbeitsplatz in der DDR war eine unrentable ABM-Massnahme. Derartigen Unsinn kann sich kein Land leisten., wenn es nicht bankrott gehen will.

Grotzenbauer
13.02.2007, 15:17
fakt ist: in der DDR und in der Zeit des Sozialismus gab es KEINE ARBEITSLOSEN und vor allem KEIN SOZIALES ELEND !!!

Leute wie Ackermann sind es die Deutschland ruinieren, die Menschen arbeitslos, arm und mittellos machen und ggf Obdachlos.

Leute wie Ackermann wären die letzten Personen auf diesem Planeten die ich je mals die Hand reichen würde.
____________

Deine Unwissenheit legitimiert nicht, vollkrass über Dinge zu schreiben, von denen du nicht firm bist! Viele Ex-DDRler arbeiten in der Schweiz. Von denen hört man haarsträubende Geschichten aus einer Epoche die niemand wiederholt sehen möchte! Mit Schöpfer - Schöpfung hatte die DDR nichts zu tun! MfG/:(

Der_schoepfer
13.02.2007, 15:18
anzumerken sei, dass in dem sozialismus wie ich ihn will, es keine geldlosen menschen gibt, da hier durch arbeit oder sozgeld im rahmen eine sozialen netzes die armut verhindert wird.

wohnungen müssen bezahlbar sein,

Der_schoepfer
13.02.2007, 15:19
mit schöpfung verstehe ich liebe und mitmenschlichkeit , dass ist etwas was den meisten fremd ist und vor allem was den meisten menschen in diesem zusammenhang vergessen haben , dann das das ist wahrer sozialismus, sozialismus fängt schon in der familie an.

-jmw-
13.02.2007, 15:19
@ Der_schoepfer

Nun hast Du zwar dargestellt, WIE Du das System eingerichtet haben möchtest;
jedoch WARUM es ein gerechtes System ist, hast Du nicht gesagt.

Der_schoepfer
13.02.2007, 15:21
ganz einfach, weil es nicht sein kann, dass du weil du reich bist ein unternehmen hast und mich als betriebslosen zu deinem sklaven machst, dass ist ungerecht, gerecht wäre wenn ich an dem erwirtschaften teil haben darf, da ich ja auch leistung erbringe, dazu zählt ein mindestlohn.

ich finde es nicht gerecht, dass menschen hungern müssen, während andere zu viel haben , ich finde es nicht gerecht dass menschen keine wohnung haben, weil wohnungsspekulanten die preise zu hoch treiben.

dass recht auf eine wohnung muss in das grundgesetz manifestiert werden.

malnachdenken
13.02.2007, 15:23
ganz einfach, weil es nicht sein kann, dass du weil du reich bist ein unternehmen hast und mich als betriebslosen zu deinem sklaven machst, dass ist ungerecht, gerecht wäre wenn ich an dem erwirtschaften teil haben darf, da ich ja auch leistung erbringe, dazu zählt ein mindestlohn.

Dann mach doch bei diesem Unternehmen nicht mit, wenn Du dich ungerecht bezahlt fühlst.



ich finde es nicht gerecht, dass menschen hungern müssen, während andere zu viel haben , ich finde es nicht gerecht dass menschen keine wohnung haben, weil wohnungsspekulanten die preise zu hoch treiben.

Ich finde es nicht gerecht, dass es nicht jeden Tag Sonnenschein gibt :(
Musste auch mal gesagt werden.



dass recht auf eine wohnung muss in das grundgesetz manifestiert werden.

Nee ist klar. Übertreibs mal nicht.

klartext
13.02.2007, 15:24
ganz einfach, weil es nicht sein kann, dass du weil du reich bist ein unternehmen hast und mich als betriebslosen zu deinem sklaven machst, dass ist ungerecht, gerecht wäre wenn ich an dem erwirtschaften teil haben darf, da ich ja auch leistung erbringe, dazu zählt ein mindestlohn.

ich finde es nicht gerecht, dass menschen hungern müssen, während andere zu viel haben , ich finde es nicht gerecht dass menschen keine wohnung haben, weil wohnungsspekulanten die preise zu hoch treiben.

dass recht auf eine wohnung muss in das grundgesetz manifestiert werden.
In unserem Land muss niemand hungern und jeder kann sich eine Unterkunft leisten. Wir leben hier nicht in Afrika. Erzähle keine Märchen.

-jmw-
13.02.2007, 15:25
ganz einfach, weil es nicht sein kann, dass du weil du reich bist ein unternehmen hast und mich als betriebslosen zu deinem sklaven machst, dass ist ungerecht
Warum ist das ungerecht?


gerecht wäre wenn ich an dem erwirtschaften teil haben darf, da ich ja auch leistung erbringe, dazu zählt ein mindestlohn.
Warum wäre das gerecht?

Der_schoepfer
13.02.2007, 15:26
nein ich übertreibe nicht, im übrigen bin ich nicht nur sozialist mit kommunistischen idalen sondern vor allem gerade auch ein CHRIST !!!!!!!!!!

Und Jesus von Nazareth sagte uns dass wir unseren nächsten lieben sollen und rief zu mehr mitmenschlichkeit und liebe auf.

dass ist keine politsiche parole meinerseits sondern ein wahrer aufruf, weswegen ich mich schöpfer nenne , da ich in meinem christlichen glauben, genau dahingehend die aufgabe sehe, im sinne gottes und jesus zu handeln.

selbst die bibel kritisiert in einigen phasen den kapitalismus, wenn auch in metaphern geschrieben, ich selber sehe in christlicher nächstenliebe und sozialismus keinen widerspruch.

das recht auf arbeit, wohlstand und wohnung muss gewahrt sein, ....

Der_schoepfer
13.02.2007, 15:28
klartext, dass ist so nicht richtig, warum schlafen menschen auf der straße `? und warum gibt es zwangsräumungen ? und vor allem vergisst du , dass die hartz gesetze sagen, wer nicht arbeitet soll auch nichts essen.

in sbg steht ja leider drinne, dass leistungen ersatzlos gestrichen werden können, dass ist so nicht in ordnung.

-jmw-
13.02.2007, 15:29
M.E. ist mit Christentum nur ein freiwilliger Sozialismus vereinbar.

Wenn ich anderen nur helfe, weil ich sonst bestraft werde, ist das keine Nächstenliebe, sondern Selbstschutz.

Ausserdem steht im Dekalog, dass man seines Nächsten Eigentum nicht begehren soll.

mfg

FranzKonz
13.02.2007, 15:29
Der angestellte Unternehmer kam nur zu was, weil Firmenkunden marginalisierbare Kostenfaktoren garantiert werden.
Und dort finden sich ausschließlich Betriebslose.
Generell benötigen wir keine menschl. Inhaber, sondern marktwirtschaftliche Profite.
Quatsch.

Ohne Sklaventreiber bewegen sich die faulen Säcke nicht. Je besser der Sklaventreiber, desto größer der Profit. Und zwar nach Abzug des fetten Gehalts des Sklaventreibers.

Jodlerkönig
13.02.2007, 15:31
Es kann nicht sein, dass viele Menschen in Armut leben und einige in Millioengagen in Überfluss, ich finde es dekadent und ungerecht und bin daher der festen Überzeugung, dass nur der wahre echte real existierende Sozialismus , dem als Abhilfe dienlich sein kann.

In diesem Sinne darf ich einen Satz zitieren:

Wer die Welt verändern will, muß sie erkennen.
Wer sich befreien will, braucht Genossen.
Wer Kraft entfalten will, muß sich organisieren.
Wer ein freies, menschliches Leben erringen,
die Zukunft gewinnen will, muß kämpfen.

Die Deutsche Kommunistische Partei
hat sich nicht um ihrer selbst Willen gebildet.
Sie dient der Arbeiterklasse und dem Volk.
Sie wirkt mit den Arbeitern für die Arbeiter,
mit der Jugend für die Jugend,
mit dem Volk für das Volk.

Wie sagte Genosse Walter Ulbricht ???:

Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen.

Mein Kommentar hierzu: Der Westen erscheint mit seiner verlogenen kaptalistischen Diktatur die Menschen zu verderben.was wir brauchen sind eier! ----->http://www.myvideo.de/watch/716814

malnachdenken
13.02.2007, 15:32
und vor allem vergisst du , dass die hartz gesetze sagen, wer nicht arbeitet soll auch nichts essen.

Wer hat Dir das denn gesagt?
Sollte man Deiner Meinung nach die HArtz 4 Sätze erhöhen?
Warum sollte man dann auch noch arbeiten, wenn man das Geld frei Haus bekommt?

Der_schoepfer
13.02.2007, 15:36
wer nicht arbeitet soll auch nichts essen ?? die sozialleistung von 345,-€ ist schon sehr wenig, wir brauchen einen mindestlohn www.mindestlohn.de

so kann der mensch entscheiden, ob man arbeiten will oder nicht, der sozialabbau dient doch nur dazu, damit die konzernbosse mehr macht haben, auch bei gelernten menschen, den lohn zu drücken, und sei es, dass kein weihnachtsgeld gezahlt wird.

sonst würde ja die zeitarbeitsbranche nicht boomen, schlimm ist dass menschen mit arbeit so arm gemacht werden sollen, damit sie ihren kindern keine geschenke kaufen können, aber hautpsache nur einige wenige menschen bereichern sich.

ich finde es nicht in ordnung, jemand auf die strasse zu entfernen oder das geld zu streichen.

sowas gab es nichtmal in der DDR.

ging zwar anders, aber man muss nicht alles exakt so übernehmen, wer inteligent ist, wird wissen was ich damit meine.

malnachdenken
13.02.2007, 15:40
wer nicht arbeitet soll auch nichts essen ??

Das behauptest Du. Ich frage Dich, warum Du das behauptest.




die sozialleistung von 345,-€ ist schon sehr wenig, wir brauchen einen mindestlohn www.mindestlohn.de

Du sprichst hier grad zwei völlig unterschiedlich Dinge an.
Bitte entscheide Dich für ein Themengebiet. Entweder willst Du über Hartz 4 Sätze reden, also über Geld, was man bekommt, wenn man KEINE Arbeit hat, oder Du willst über Löhne reden, also Geld, was man bekommt, wenn man Arbeit HAT.



so kann der mensch entscheiden, ob man arbeiten will oder nicht, der sozialabbau dient doch nur dazu, damit die konzernbosse mehr macht haben, auch bei gelernten menschen, den lohn zu drücken, und sei es, dass kein weihnachtsgeld gezahlt wird.

Ich verstehe Dein Problem nicht, was wohl daran liegt, dass Du ziemlich durcheinander redest.

FranzKonz
13.02.2007, 15:40
... so kann der mensch entscheiden, ob man arbeiten will oder nicht, ...
Schmarotzer.

Grotzenbauer
13.02.2007, 15:47
anzumerken sei, dass in dem sozialismus wie ich ihn will, es keine geldlosen menschen gibt, da hier durch arbeit oder sozgeld im rahmen eine sozialen netzes die armut verhindert wird.

wohnungen müssen bezahlbar sein,
____________
Kommunismus, Kuba? Nord-Korea? Trauerspiel DDR? Sowjetunion? ect, alle haben Armut verhindert! Wo lebst du? Dein Sozialhilfe -Portfolio muss gut gefüllt sein, momol! :cool2: :hihi:

-jmw-
13.02.2007, 15:50
Behauptung: Ein Mindestlohn ist ungerecht.

Begründung: Jeder Mensch verfügt rechtmässig über seine eigene Arbeitskraft und muss entsprechend das Recht haben, selber zu entscheiden, für wieviel Geld er sie anderen zur Verfügung stellt.

Begründete Gegenargumente?

Tratschtante
13.02.2007, 16:02
fakt ist: in der DDR und in der Zeit des Sozialismus gab es KEINE ARBEITSLOSEN und vor allem KEIN SOZIALES ELEND !!!

Dafür hat der Westen ja auch genug reingebuttert. Der verhaßte kapitalistische Westen. Dafür war er gut genug.
Hör bloß auf mit diesen sozialistischen/kommunistischen Sprüchen.
Wieso kommt die EX-DDR dann bis heute mit dem Arsch nicht hoch? Weil sie runtergewirtschaftet war bis zum geht nicht mehr. Und jetzt darf der Westen wieder zahlen. Baut Euch doch wieder ne Mauer auf. Wir hier haben nichts dagegen. Dann könnt Ihr wieder Euren so tollen Sozialismus ausleben. Nur diesmal ohne Geld vom Westen. Dann werden wir mal sehen, wie weit Ihr kommt.

politisch Verfolgter
13.02.2007, 16:06
Behauptung: Ein Mindestlohn ist ungerecht.

Begründung: Jeder Mensch verfügt rechtmässig über seine eigene Arbeitskraft und muss entsprechend das Recht haben, selber zu entscheiden, für wieviel Geld er sie anderen zur Verfügung stellt.

Begründete Gegenargumente?

Keinen Betrieb zu eignen, darf niemanden per Gesetz zum Inhaberinstrument deklarieren.

Betriebslose benötigen user value, wofür sie bezahlen können.
Damit verfügen sie über Maschinen, die immer mehr sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeit übernehmen können.

So haben wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen (deren Arbeitskraft) und keinesfalls Betriebslose Inhabern.

Stockinger
13.02.2007, 16:08
Es kann nicht sein, dass viele Menschen in Armut leben und einige in Millioengagen in Überfluss, ich finde es dekadent und ungerecht und bin daher der festen Überzeugung, dass nur der wahre echte real existierende Sozialismus , dem als Abhilfe dienlich sein kann.

In diesem Sinne darf ich einen Satz zitieren:

Wer die Welt verändern will, muß sie erkennen.
Wer sich befreien will, braucht Genossen.
Wer Kraft entfalten will, muß sich organisieren.
Wer ein freies, menschliches Leben erringen,
die Zukunft gewinnen will, muß kämpfen.

Die Deutsche Kommunistische Partei
hat sich nicht um ihrer selbst Willen gebildet.
Sie dient der Arbeiterklasse und dem Volk.
Sie wirkt mit den Arbeitern für die Arbeiter,
mit der Jugend für die Jugend,
mit dem Volk für das Volk.

Wie sagte Genosse Walter Ulbricht ???:

Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen.

Mein Kommentar hierzu: Der Westen erscheint mit seiner verlogenen kaptalistischen Diktatur die Menschen zu verderben.
:kotz: :kotz: :kotz:

politisch Verfolgter
13.02.2007, 16:40
hahahaha ;-)
Stockinger, zocken! ;-)

Württemberger2
13.02.2007, 16:54
...echte real existierende Sozialismus , dem als Abhilfe dienlich sein kann....

Der Sozialismus hat nur das eine Ziel: Geld auszugeben, welches andere verdient haben! UND DAS IST ASOZIAL!!! /:(

politisch Verfolgter
13.02.2007, 16:59
Württemberger2, so ist es!
Dazu besichtige man die einschlägigen Villenviertel und sonstigen Vermögenden, denen das "zumutbarkeitsrechtlich" fremderwirtschaftet wurde.
Da ist Zocken noch weitaus sozialer.

papageno
13.02.2007, 18:34
zocken tun die wirtschafstsbosse in afrika die das volk ausbeuten und verhungern lassen, zocken tun die konzernbosse, die meinen polen sei ein eldorado für sklavenarbeiter, zocken tun hier andere wie ackermann und co.

gäbe es hier einen mindestlohn und würde man zollgrenzen durchsetzen solange es keinen euro-ausgleich gibt, und würde man abwanderung der arbeitsplätze staatlich verbieten durch intervention und mal andere gesetze einführen, so hätten wir viel gewonnen, man muss keine neue ddr gründen aber man kann bezogen auf die prinzipien der sozialen marktwirtschaft , wohlstand für alle bindend machen.

ausbeuten und versklaven können die bosse in afrika aber bitte nicht in europa.

wir werden uns wehren.

Stockinger
13.02.2007, 18:39
zocken tun die wirtschafstsbosse in afrika die das volk ausbeuten und verhungern lassen, zocken tun die konzernbosse, die meinen polen sei ein eldorado für sklavenarbeiter, zocken tun hier andere wie ackermann und co.

gäbe es hier einen mindestlohn und würde man zollgrenzen durchsetzen solange es keinen euro-ausgleich gibt, und würde man abwanderung der arbeitsplätze staatlich verbieten durch intervention und mal andere gesetze einführen, so hätten wir viel gewonnen, man muss keine neue ddr gründen aber man kann bezogen auf die prinzipien der sozialen marktwirtschaft , wohlstand für alle bindend machen.

ausbeuten und versklaven können die bosse in afrika aber bitte nicht in europa.

wir werden uns wehren.

Typen wie du stolpern nur über ihre eigenen Quadratlatschen :D :D :D :D

THULE
13.02.2007, 18:43
Es kann nicht sein, dass viele Menschen in Armut leben und einige in Millioengagen in Überfluss, ich finde es dekadent und ungerecht und bin daher der festen Überzeugung, dass nur der wahre echte real existierende Sozialismus , dem als Abhilfe dienlich sein kann.

In diesem Sinne darf ich einen Satz zitieren:

Wer die Welt verändern will, muß sie erkennen.
Wer sich befreien will, braucht Genossen.
Wer Kraft entfalten will, muß sich organisieren.
Wer ein freies, menschliches Leben erringen,
die Zukunft gewinnen will, muß kämpfen.

Die Deutsche Kommunistische Partei
hat sich nicht um ihrer selbst Willen gebildet.
Sie dient der Arbeiterklasse und dem Volk.
Sie wirkt mit den Arbeitern für die Arbeiter,
mit der Jugend für die Jugend,
mit dem Volk für das Volk.

Wie sagte Genosse Walter Ulbricht ???:

Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen.

Mein Kommentar hierzu: Der Westen erscheint mit seiner verlogenen kaptalistischen Diktatur die Menschen zu verderben.


Mohnhaupt kommt frei und solche Bolschewisten wie der Strangersteller und seine Kumpane lassen hier ihre rote Scheiße ab; der Tag ist mal wieder gelaufen.

Aber eines tröstet mich. Ich weiß, das ihr im Unrecht seid und wir siegen werden.

THULE

politisch Verfolgter
13.02.2007, 18:57
Inhaber zocken per Prollshit-Gesetzgebung mit ihnen gesetzl. garantierten politisch Verfolgten.
Der Gesetzesdreck ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen.
Samt 90 % des Sozialstaats und des ÖD.

Wir müssen endlich den elenden Marxismus los werden.
Damit sich Wertschöpfung für Betriebslose rentieren kann.

papageno
13.02.2007, 18:59
Inhaber zocken per Prollshit-Gesetzgebung mit ihnen gesetzl. garantierten politisch Verfolgten.
Der Gesetzesdreck ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen.
Samt 90 % des Sozialstaats und des ÖD.

Wir müssen endlich den elenden Marxismus los werden.
Damit sich Wertschöpfung für Betriebslose rentieren kann.

auf dass diese dann deine sklaven werden, freie marktwirtschaft ohne mindestlohn.

politisch Verfolgter
13.02.2007, 19:06
papageno, Lohndreck ist marxistischer Prollshit.
Marktwirtschaft bedingt user value, also die Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.

-jmw-
13.02.2007, 19:15
Mir scheint es fast, als sei ich der einzige, der sich in diesem Faden über das Fadenthema der Gerechtigkeit unterhalten möchte.

Jedenfalls stelle ich fest, dass niemand meine Behauptung, ein Mindestlohn sei ungerecht, begründet abgewiesen hat.

mfg

politisch Verfolgter
13.02.2007, 19:52
-jmw-, weg mit Lohn-Prollshit hin zu user value ist die denkbar größte Gerechtigkeit.
Maschinen, die "Arbeitnehmer"-Tätigkeit übernehmen, müssen sich für deren dafür bezahlenden Nutzer rentieren.
Das nennt man Leistungsgesellschaft.
Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz ist sog. "soziale Gerechtigkeit".

redanarchist
14.02.2007, 02:34
Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz ist sog. "soziale Gerechtigkeit".

warum dann so kompliziert?

Giri
14.02.2007, 02:43
Es kann nicht sein, dass viele Menschen in Armut leben und einige in Millioengagen in Überfluss, ich finde es dekadent und ungerecht und bin daher der festen Überzeugung, dass nur der wahre echte real existierende Sozialismus , dem als Abhilfe dienlich sein kann.

In diesem Sinne darf ich einen Satz zitieren:

Wer die Welt verändern will, muß sie erkennen.
Wer sich befreien will, braucht Genossen.
Wer Kraft entfalten will, muß sich organisieren.
Wer ein freies, menschliches Leben erringen,
die Zukunft gewinnen will, muß kämpfen.

Die Deutsche Kommunistische Partei
hat sich nicht um ihrer selbst Willen gebildet.
Sie dient der Arbeiterklasse und dem Volk.
Sie wirkt mit den Arbeitern für die Arbeiter,
mit der Jugend für die Jugend,
mit dem Volk für das Volk.

Wie sagte Genosse Walter Ulbricht ???:

Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen.

Mein Kommentar hierzu: Der Westen erscheint mit seiner verlogenen kaptalistischen Diktatur die Menschen zu verderben.

Deine Version ist aber auch nicht besser. Gehoere keiner Partei an, musste aber lernen, das wir in einer Leistungsgesellschaft leben und ich nach Leistung bezahlt werden moechte. Wer mehr weiss und mehr leistet soll dafuer entlohnt werden.
Die Regel ist einfach: No money no honey. Sozial sein ja, aber unter anderen Kriterien, denn der Unterschied von sozial zu asozial ist ja wohl sehr gering und da scheiden sich die Geister. Fuersorgepflicht fuer Arbeitnehmer etc alles in Ordnung aber nicht fuer Faulenzer und Drueckeberger.

elas
14.02.2007, 11:00
ich denke, dass die DDR einiges gutes zu hatte, ...

die zeit vor den reformen dank schröder war zu westzeiten auch halbwegs okay,

mir geht es in erster linie darum, dass die armut in unserer gesellschaft verschwindet. arbeit fair bezahlt wird und der sozialabbau und arbeitsplatzabbau vernichtet wird und die privatisierung ein ende findet.

Das wollen doch alle!
Nur die Wege dorthin sind unterschiedlich.
und dass der Weg der DDR kein Weg in den Wohlstand war ist wenigstens schon mal bewiesen.

Drosselbart
14.02.2007, 11:10
Es kann nicht sein, dass viele Menschen in Armut leben und einige in Millioengagen in Überfluss, ich finde es dekadent und ungerecht und bin daher der festen Überzeugung, dass nur der wahre echte real existierende Sozialismus , dem als Abhilfe dienlich sein kann.

In diesem Sinne darf ich einen Satz zitieren:

Wer die Welt verändern will, muß sie erkennen.
Wer sich befreien will, braucht Genossen.
Wer Kraft entfalten will, muß sich organisieren.
Wer ein freies, menschliches Leben erringen,
die Zukunft gewinnen will, muß kämpfen.

Die Deutsche Kommunistische Partei
hat sich nicht um ihrer selbst Willen gebildet.
Sie dient der Arbeiterklasse und dem Volk.
Sie wirkt mit den Arbeitern für die Arbeiter,
mit der Jugend für die Jugend,
mit dem Volk für das Volk.

Wie sagte Genosse Walter Ulbricht ???:

Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen.

Mein Kommentar hierzu: Der Westen erscheint mit seiner verlogenen kaptalistischen Diktatur die Menschen zu verderben.

Du träumst von einem irdischen Paradies, oder besser gesagt einem gemütlichen Schlaraffenland, daß es so nie geben wird. Dein Prophet Marx, dein Papst Ulbricht und der Erzengel Honecker mit seinem Teufel Miehlke sind auf dem Abfallhaufen der Geschichte gelandet. Wer mit diesen alten Kamellen kommt, betreibt Leichenfledderei.

Der Wunsch ohne eigene Arbeit und ohne eigenes Zutun rundum wie ein Kleinkind versorgt zu werden ist zwar verständlich, aber leider unerfüllbar. Wer etwas haben will, der muß dafür arbeiten und etwas leisten.

Wach' endlich auf.

elas
14.02.2007, 11:24
Mein Kommentar hierzu: Der Westen erscheint mit seiner verlogenen kaptalistischen Diktatur die Menschen zu verderben.

Korrekte Variante:

Wer die Welt verändern will, muß sie erkennen.
Wer sich befreien will, braucht Mitarbeiter.
Wer Kraft entfalten will, muß sich organisieren.
Wer ein freies, menschliches Leben erringen,
die Zukunft gewinnen will, muß hart arbeiten.

Die Deutsche Kommunistische Partei
hat sich um ihrer selbst Willen gebildet.
Sie dient der Arbeiterklasse und nicht dem Volk.
Sie wirkt mit den Arbeitern für die Arbeiter,
mit der Jugend für die Arbeiter,
ohne das Volk für die Arbeiter.

Aber es gilt auch:

Das Volk besteht eben nicht nur aus Arbeitern (Gott sei Dank gibt es auch ein paar Intelligente)

harlekina
14.02.2007, 11:25
ich denke, dass die DDR einiges gutes zu hatte, ...

die zeit vor den reformen dank schröder war zu westzeiten auch halbwegs okay,

mir geht es in erster linie darum, dass die armut in unserer gesellschaft verschwindet. arbeit fair bezahlt wird und der sozialabbau und arbeitsplatzabbau vernichtet wird und die privatisierung ein ende findet.

Du meine Güte, noch so ein Gestriger. Schickt dich Schleifi vor, weil er momentan nicht darf?

Skorpion968
14.02.2007, 11:58
Mir scheint es fast, als sei ich der einzige, der sich in diesem Faden über das Fadenthema der Gerechtigkeit unterhalten möchte.

Jedenfalls stelle ich fest, dass niemand meine Behauptung, ein Mindestlohn sei ungerecht, begründet abgewiesen hat.

mfg

Du diskutierst ja nicht wirklich über Gerechtigkeit. Du stellst lediglich alles in Frage, was andere als gerecht ansehen. Ein wenig destruktiv dieser Diskussionsansatz, oder?!

Natürlich kann man den Mindestlohn - in der Variante, die derzeit diskutiert wird - als ungerecht ansehen. Die Ungerechtigkeit bestünde dann einzig und allein darin, dass dann möglicherweise Leistungsschwache aus dem Arbeitsmarkt gedrängt werden. Das passiert aber heute auch schon, ganz ohne Mindestlohn.
In anderen europäischen Ländern funktioniert der Mindestlohn, ohne einen nennenswerten Anstieg der Arbeitslosigkeit.
Aber ich sags dir ganz ehrlich, dass ich auch nicht unbedingt ein Anhänger des Mindestlohns bin. Die Modelle Mindestlohn und negative Einkommenssteuer funktionieren NUR bei Vollbeschäftigung. Und da wir die Vollbeschäftigung hier nie mehr erreichen werden, brauchen wir das bedingungslose Grundeinkommen.

Dein Argument, dass du deinen Arbeitspreis gerne selbst festlegen willst, ist allerdings kindischer Trotzquatsch. Es geht hier nicht nur um dich, sondern um viele andere Menschen, die von ihrer Arbeitskraft existenzsichernd leben müssen. Und die müssen vor grassierendem Lohndumping geschützt werden.
Es geht da nicht um deine Einzelinteressen.
Solltest du dir z.B. überlegen, dass du gerne gefoltert werden möchtest oder ausgeraubt oder auf offener Strasse erschossen, dann wirst du kaum annehmen, dass deshalb dann der Straftatbestand der Folter, des Raubes oder des Mordes abgeschafft wird. Nur, weil du da gerne selbst drüber entscheiden willst.

Komm doch mal von der destruktiven Diskussionsebene runter und erkläre dem Leser, was DU für gerecht hältst.
Obwohl: Ich fürchte, ich kanns mir fast denken. :D

Redwing
14.02.2007, 19:43
Ich hab hier nur die erste und die letzte Tafel gelesen, und das reicht mir schon.:D Der Threadsteller verlangt natürlich Selbstverständliches und Menschliches. Und gewiß war in der DDR nicht alles schlecht, aber richtiger Sozialismus, wie es sein sollte, war auch das nicht. Wir brauchen den fehlerbereinigten Neosozialismus.


Deine Version ist aber auch nicht besser. Gehoere keiner Partei an, musste aber lernen, das wir in einer Leistungsgesellschaft leben und ich nach Leistung bezahlt werden moechte. Wer mehr weiss und mehr leistet soll dafuer entlohnt werden.

Ach, und dir kommt nicht in den Sinn, daß es vielleicht Menschen gibt- und zwar VIELE Menschen; und zwar Tendenz steigend!- die keinen Bock auf diese Scheiße haben?! Menschen, die eine andere Vorstellung vom erfüllten und glücklichen Leben haben, als nur eine beschissene Funktion zu erfüllen und der Kohle nachzujagen, die man, vor lauter Streß und Zeitmangel, eh erst ausgeben kann, wenn man alt, unmotiviert und kraftlos ist? Menschen, die sich nicht für die Profite, das ungerechte System und die Gefälleschaffung einer dekadenten, reichen Minderheit aufopfern wollen- für ein System, das ohnehin früher oder später immer wieder kollabiert?
Wir wollen euer Scheißleben nicht!!!X( Und wir lassen es uns von solch Spießern und den paar Nutznießern des Systems auch nicht immer stärker aufzwängen!


Die Regel ist einfach: No money no honey. Sozial sein ja, aber unter anderen Kriterien, denn der Unterschied von sozial zu asozial ist ja wohl sehr gering und da scheiden sich die Geister. Fuersorgepflicht fuer Arbeitnehmer etc alles in Ordnung aber nicht fuer Faulenzer und Drueckeberger.

Erstens sorgt gerade euer Scheißsystem dafür, daß immer weniger Menschen Arbeit haben, da das bißchen übrig bleibende Arbeit auch noch auf immer weniger Schultern verteilt wird, und zweitens sorgt ebenfalls euer Scheißsystem dafür, daß sich die Arbeit für immer mehr Menschen noch nicht einmal finanziell mehr lohnt. Da ist es absolut (selbst)verständlich, daß die ganzen Opfer des Systems wenigstens vor dem Totalabrutsch bewahrt und nicht völlig ihrem fremdverschuldeten Schicksal überlassen werden (und auch ein wenig mehr als nur das Existenzminimum, welches ja auch noch nicht mal gesichert ist, bekommen), und auch, daß sich Menschen weigern, sich freiwillig in Sklaverei und Frondienst zu begeben, damit Cheffe auch immer weiter dumpen kann, weil er immer wieder Blöde bzw. Entrechtete findet!

In diesem Zusammenhang möchte ich dann auch Drosselbart dazu auffordern, endlich aufzuwachen! Selten son selbstgerechten Scheiß gelesen. Wo keine Arbeit ist und diese auch noch schlecht von der Bonzeria verteilt wird, kann auch nicht jeder Arbeiten!

Oh Mann, wieso muß ich mich eigentlich ständig wiedergholen? Ganz einfach: Weil überall immer wieder dieselben, saudummen Papageien rumrennen, die unbelehrbar und fern jeder Realität immer wieder denselben, spießbürgerlichen Dreck von vor Tausend Jahren (nach)plappern!X( Ich kanns nicht mehr ertragen! Die wachen echt erst auf (vielleicht), wenn sie selbst so richtig auf die Fresse fliegen! Vorher an Sozialem und Gerechtem interessiert zu sein, scheint zuviel verlangt zu sein!

Zum Teufel mit der durchgeknallten, entarteten Leistungsgesellschaft der reichen Minderheit- selbst nix tun, nur abzocken, aber von ihren "Untergebenen" alles verlangen! Ich scheiß drauf.:cool:

-jmw-
14.02.2007, 20:09
Du diskutierst ja nicht wirklich über Gerechtigkeit. Du stellst lediglich alles in Frage, was andere als gerecht ansehen. Ein wenig destruktiv dieser Diskussionsansatz, oder?!
Kreative Zerstörung nennt man das. :)


brauchen wir das bedingungslose Grundeinkommen.
Ja, da bin ich auch für.


Es geht da nicht um deine Einzelinteressen.
Entweder geht es um einzelne Einzelinteresseren oder um Einzelinteressen von Gruppen.


Solltest du dir z.B. überlegen, dass du gerne gefoltert werden möchtest oder ausgeraubt oder auf offener Strasse erschossen, dann wirst du kaum annehmen, dass deshalb dann der Straftatbestand der Folter, des Raubes oder des Mordes abgeschafft wird. Nur, weil du da gerne selbst drüber entscheiden willst.
Nein, annehmen würde ich es nicht.
Das aber der Folterer, Räuber, Mörder grundsätzlich bestraft wird ganz gleich, was das "Opfer" von der Tat hält, ist schon eine Ungerechtigkeit.


Komm doch mal von der destruktiven Diskussionsebene runter und erkläre dem Leser, was DU für gerecht hältst.
Nein, das werde ich sicher nicht tun.
Dazu bin ich zu faul.


Obwohl: Ich fürchte, ich kanns mir fast denken. :D
Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
Befreie Dich davon! :)) :))

mfg

Skorpion968
14.02.2007, 21:44
Kreative Zerstörung nennt man das. :)

Diskussion nennt man das aber nicht. ;)


Ja, da bin ich auch für.

Wenn ich nicht wüsste, dass das blanke Ironie ist, dann würde ich dich jetzt knutschen! :bussi: :D


Entweder geht es um einzelne Einzelinteresseren oder um Einzelinteressen von Gruppen.


Es geht um die Interessen der Gemeinschaft. Ich habe dir schon mehrfach erklärt, dass du das Ganze nicht auf die Summe seiner Teile reduzieren kannst.


Nein, annehmen würde ich es nicht.
Das aber der Folterer, Räuber, Mörder grundsätzlich bestraft wird ganz gleich, was das "Opfer" von der Tat hält, ist schon eine Ungerechtigkeit.


Also hätte man den Kannibalen von Rothenburg deiner Meinung nach freisprechen sollen?
Was wäre dann passiert? Kannibalismus wäre legitimiert worden, wenn nur das Opfer zustimmt? Wie willst du diese Zustimmung des Opfers im Nachhinein überprüfen? Was ist mit alten dementen Menschen, denen Angehörige im Erbfall schnell ne Unterschrift für ne Euthanasie abnötigen können?

Ich will gar nicht alle Fälle aufzählen, wo Menschen in Drucksituationen gegen ihre eigentlichen Interessen handeln könnten oder von anderen Menschen dazu genötigt werden könnten.

Wohin würde diese Gesellschaft driften, wenn man deinen Prämissen folgte?

Fragen über Fragen...


Nein, das werde ich sicher nicht tun.
Dazu bin ich zu faul.

Schade aber auch.

Frei-denker
14.02.2007, 22:04
Die Situation ist ausgesprochen makaber.

Denn obwohl der reale Sozialismus auf wirtschaftlichen Gebiet eine Fehlgeburt war und auf Menschlichem eine Katastrophe, so ging es dennoch dem Werktätigen in der DDR wirtschaftlich besser als dem heutigen Hartz4-Empfänger.

Man mache sich klar: Der heutige Neoliberalismus, der in Deutschland gerade erst anläuft, hat schon den Lebensstandart von 8 Mio. Menschen schlechter gemacht als er im realem Sozialismus war.

Zweifellos ist es Realitätsverweigerung, wenn hier der Threadstarter den realen Sozialismus als gute Staatsform anpreist, doch ebenso sollte uns klar sein, daß der aufkommende Manchesterkapitalismus, der heute unter dem Namen "Neoliberalismus" die Runde macht, noch wesentlich schlimmer ist.

Rationaler wäre es, nach neuen Formen von Sozialismus zu suchen. Formen, die die Fehler des alten Sozialismus vermeiden und die Vorteile der sozialen Marktwirtschaft integrieren.

Jedoch alte Fehler wie den Sozialismus oder Kapitalismus zu wiederholen, wäre eine ausgesprochene Torheit.

Unbelehrbar
14.02.2007, 22:18
fakt ist: in der DDR und in der Zeit des Sozialismus gab es KEINE ARBEITSLOSEN und vor allem KEIN SOZIALES ELEND !!!


Bist du in der DDR geboren? Wenn ja hast du ganz schön viel vergessen!
Jetzt ist es besser nicht nur wirtschaftlich für die meisten,sondern vor allen Dingen hast ne Menge Freiheiten dazu bekommen!!

Das die Situation hier alles andere als traumhaft ist und wirtschaftlich besonders schlecht geworden ist, ist wieder ein anderes Blatt. :(

-jmw-
14.02.2007, 22:51
Diskussion nennt man das aber nicht. ;)
In wievielen Fäden hier wird ernsthaft disputiert?


Wenn ich nicht wüsste, dass das blanke Ironie ist, dann würde ich dich jetzt knutschen! :bussi: :D
Erstens: Es ist keine Ironie, sondern durchaus mein Ernst. Da ich das System ohnehin nicht ändern kann, möcht ich wenigstens gut leben darin.
Bei Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens würd ich mich zur Ruhe setzen können, eine Idee, die mir durchaus zusagt.

Zwotens: Würdest Du mich knutschen, würd ich Dir eine scheuern. Aber heftig! :] :))


Es geht um die Interessen der Gemeinschaft. Ich habe dir schon mehrfach erklärt, dass du das Ganze nicht auf die Summe seiner Teile reduzieren kannst.
Erklärt?
Du tust ja grad so, als sei das eine bewiesene Tatsache, die Du nur erläutern müsstest. :))
Behauptet hast Du's! - Und das ist was anderes. :]


Also hätte man den Kannibalen von Rothenburg deiner Meinung nach freisprechen sollen?
Ich bin mit den Einzelheiten des Falles nicht vertraut und möchte also dazu nix sagen.


Kannibalismus wäre legitimiert worden, wenn nur das Opfer zustimmt?
Jain.
Grundsätzlich ist jemand, der zustimmt, kein Opfer mehr.
Doch die Sache ist verzwickt und nicht so einfach zu beantworten.


Wie willst du diese Zustimmung des Opfers im Nachhinein überprüfen? Was ist mit alten dementen Menschen, denen Angehörige im Erbfall schnell ne Unterschrift für ne Euthanasie abnötigen können?
Stark Demente sind rechtlich grundsätzlich ähnlich zu behandeln wie Behinderte und Kinder und also garnicht unterschriftsberechtigt.

Das gilt natürlich, wie gesagt, nur grundsätzlich und solange der Staat nix anderes entscheidet.


Wohin würde diese Gesellschaft driften, wenn man deinen Prämissen folgte?
Woher soll ich das wissen?
Hab ich ne Glaskugel?

mfg

Westfale
15.02.2007, 06:08
@Der schoepfer
fakt ist: in der DDR und in der Zeit des Sozialismus gab es KEINE ARBEITSLOSEN und vor allem KEIN SOZIALES ELEND !!!

Es ist schon erstaunlich, wie doch ein paar Jahre Abstand manchen die Sinne vernebeln.

Westfale
15.02.2007, 06:11
Bist du in der DDR geboren? Wenn ja hast du ganz schön viel vergessen!
Jetzt ist es besser nicht nur wirtschaftlich für die meisten,sondern vor allen Dingen hast ne Menge Freiheiten dazu bekommen!!

Das die Situation hier alles andere als traumhaft ist und wirtschaftlich besonders schlecht geworden ist, ist wieder ein anderes Blatt. :(

.....und hat im Übrigen sehr viel damit zu tun, das Westdeutschland den Trümmerhaufen, den die DDR hinterlassen hat, in Ordnung bringen muss.
Die Milliarden, die das bereits verschlungen hat, kann man eh kaum noch zählen.
Ohne diese Mammutaufgabe, die zuvor noch kein Staat auf dieser Erde zu bewältigen hatte, wäre die Staatsverschuldung vergleichsweise gering.

Freikorps
15.02.2007, 06:12
Wie sagte Genosse Walter Ulbricht ???:


Dein Ulbricht und seine Genossen können mir mal den Schuh aufblasen!

Drosselbart
15.02.2007, 06:42
In diesem Zusammenhang möchte ich dann auch Drosselbart dazu auffordern, endlich aufzuwachen! Selten son selbstgerechten Scheiß gelesen. Wo keine Arbeit ist und diese auch noch schlecht von der Bonzeria verteilt wird, kann auch nicht jeder Arbeiten!


Redwing, wenn du es schon beschissen findest, daß ich hart arbeite und mich abrackere, dann denk' bitte auch mal dran, daß ich das nicht aus reinem Spaß und Masochismus mache, sondern weil ich weiß, daß mir keiner was schenkt.

Von meinen Steuern und Abgaben (wird immer mehr), die mir von meinem "Millionensalär" (wird immer weniger) abgezwackt werden, kommen vielleicht an paar Promille bei dir an.

Ich hab halt nur die Wahl zu arbeiten, oder beim Sozialamt zu betteln. Die letzte Möglichkeit sagt mir nicht zu. Bin ich jetzt wirklich ein Idiot, weil ich versuche mich selbst - und über Steuern und Abgaben - vielleicht auch noch dich und deine Kumpels zu ernähren?

Mein Real-Name ist weder Ackermann, noch Esser und ich bin garantiert nicht derjenige, der dich ausnützt. Aber mir kannst du mit deinen Träumen, Illusionen, Spinnereien und Nölereien die Ohren zulabern, während die Bonzen, die du meinst, dich 1. nicht einmal hören, und 2. einfach nur ignorieren würden.

Du betreibst Schattenboxen und Spiegelfechterei. Das ist vielleicht deinem inneren Seelenfrieden zuträglich aber es ändert überhaupt nichts an der Realität. Aber vom gesundheitlichen Standpunkt ist dieser Selbstbetrug über die Tastatur sicher unschädlicher, als sich den ganzen Tag die Birne zuzudröhnen und die Leber in Alkohol einzuweichen.

So gesehen: Weiter so Redwing, wenn's auch für die Katz' ist.

Giri
15.02.2007, 07:36
Ich hab halt nur die Wahl zu arbeiten, oder beim Sozialamt zu betteln. Die letzte Möglichkeit sagt mir nicht zu. Bin ich jetzt wirklich ein Idiot, weil ich versuche mich selbst - und über Steuern und Abgaben - vielleicht auch noch dich und deine Kumpels zu ernähren?



Was sonst koennte man sagen. Das Gegenstueck, ein Lied "Schrumm, schrumm, schrumm, wer arbeitet, ist dumm.

Was wuerden aber die anderen machen, wenn es die Dummen (Ehrlichen) nicht geben wuerde.

politisch Verfolgter
15.02.2007, 13:44
Niemand darf zum Zwangsbewirtschafter fremden Eigentums erklärt werden.
Niemand darf also per Gesetz zum sog. "Arbeitnehmer" deklariert werden.

Alba
15.02.2007, 13:55
Und zu welchem Preis? Einer nicht richtig funktionierenden Wirtschaft.
Planwirtschaft, 15 Jahre auf ein Auto warten etc

Das wäre es Dir wert einen "sozialen Frieden" auf Zeit haben zu wollen?

Kein Auto, kein Streit ! Keine sorge, unser sozial staat wird uns alle mit fahraedern besorgen; dann bleibt unsere umwelt auch in ihrer spitzen form !!

Skorpion968
15.02.2007, 16:48
In wievielen Fäden hier wird ernsthaft disputiert?

In allen, wo ich auftauche! :D


Zwotens: Würdest Du mich knutschen, würd ich Dir eine scheuern. Aber heftig! :] :))

Sei doch nicht so zickig! :)) ;)


Ich bin mit den Einzelheiten des Falles nicht vertraut und möchte also dazu nix sagen.


Die für den Sachverhalt wesentlichen Einzelheiten sind:
Ein Mann suchte per Internet eine andere Person, die er fressen kann. Und eine andere Person suchte über Internet jemanden, der sie auffrisst. So trafen sich die beiden, einigten sich und zogen das Ding durch.


Jain.
Grundsätzlich ist jemand, der zustimmt, kein Opfer mehr.
Doch die Sache ist verzwickt und nicht so einfach zu beantworten.

Stark Demente sind rechtlich grundsätzlich ähnlich zu behandeln wie Behinderte und Kinder und also garnicht unterschriftsberechtigt.

Das gilt natürlich, wie gesagt, nur grundsätzlich und solange der Staat nix anderes entscheidet.


Du willst aber doch nicht abstreiten, dass es immer wieder viele Grenzfälle gibt, die dem Missbrauch Tür und Tor öffnen.


Woher soll ich das wissen?
Hab ich ne Glaskugel?


Wahrscheinlich nicht. Dennoch solltest du dir Gedanken dazu machen.

politisch Verfolgter
15.02.2007, 16:53
"Die Wirtschaft" sind die Anbieter, also zu über 90 % Betriebslose.
Per politischer Verfolgung unterbindet das Regime userzentrierte Wertschöpfung.

zitronenclan
15.02.2007, 20:04
Es kann nicht sein, dass viele Menschen in Armut leben und einige in Millioengagen in Überfluss, ich finde es dekadent und ungerecht und bin daher der festen Überzeugung, dass nur der wahre echte real existierende Sozialismus , dem als Abhilfe dienlich sein kann.

In diesem Sinne darf ich einen Satz zitieren:

Wer die Welt verändern will, muß sie erkennen.
Wer sich befreien will, braucht Genossen.
Wer Kraft entfalten will, muß sich organisieren.
Wer ein freies, menschliches Leben erringen,
die Zukunft gewinnen will, muß kämpfen.

Die Deutsche Kommunistische Partei
hat sich nicht um ihrer selbst Willen gebildet.
Sie dient der Arbeiterklasse und dem Volk.
Sie wirkt mit den Arbeitern für die Arbeiter,
mit der Jugend für die Jugend,
mit dem Volk für das Volk.

Wie sagte Genosse Walter Ulbricht ???:

Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen.

Mein Kommentar hierzu: Der Westen erscheint mit seiner verlogenen kaptalistischen Diktatur die Menschen zu verderben.

Das halte ich für einen Schmarrn

-jmw-
15.02.2007, 20:10
In allen, wo ich auftauche! :D
Einbildung ist auch ne Bildung, was? :))


Sei doch nicht so zickig! :)) ;)
:P


Die für den Sachverhalt wesentlichen Einzelheiten sind:
Ein Mann suchte per Internet eine andere Person, die er fressen kann. Und eine andere Person suchte über Internet jemanden, der sie auffrisst. So trafen sich die beiden, einigten sich und zogen das Ding durch.
Soweit ist mir das bekannt.
Ich meinte darüber hiansugehende Einzelheiten.


Du willst aber doch nicht abstreiten, dass es immer wieder viele Grenzfälle gibt, die dem Missbrauch Tür und Tor öffnen.
Nein, das bestreite ich nicht.
Die gibt es, gab es, wird es geben.
Da kann man garnix gegen tun.


Wahrscheinlich nicht. Dennoch solltest du dir Gedanken dazu machen.
Ich meine, es wird schon klappen, wenn man nur das Richtige tut.
Das ist im Kern eine religiöse Annahme, nehme ich an - aber was soll ich machen?
Sie ist nunmal da. :)

mfg

GmbH
16.02.2007, 14:02
fakt ist: in der DDR und in der Zeit des Sozialismus gab es KEINE ARBEITSLOSEN und vor allem KEIN SOZIALES ELEND !!!

Leute wie Ackermann sind es die Deutschland ruinieren, die Menschen arbeitslos, arm und mittellos machen und ggf Obdachlos.

Leute wie Ackermann wären die letzten Personen auf diesem Planeten die ich je mals die Hand reichen würde.



Mit Scheuklappe u. 9 Diop.-Brille geseh'n stimmte das vielleicht ...

genauer hin geseh'n offenbarte sich das finanzielle u. menschliche Grauen !

noch genauer hin geseh'n offenbarte sich, daß die Wessi's schon vor der Grenzöffnung die Ossie's jahrzehntelang durchzogen.

Und über das Thema Freiheit wollen wir hoffentlich kein Wort verlieren ... ODER ?

So, u. nun ab mit dir ins SED/PDS-Forum ...

:hihi:

politisch Verfolgter
16.02.2007, 15:30
GmbH, "die" Wessis's?
Schon vor der Wende gabs in Westdeutschland eine katastrophal gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung.
Weil Politkriminelle Zwangsarbeit gesetzlich verankerten.
Soviel zum Thema "Freiheit".
Wir haben politische Verfolgung.

Lyyndwurm
16.02.2007, 15:32
Weil Politkriminelle Zwangsarbeit gesetzlich verankerten.
Soviel zum Thema "Freiheit".
Wir haben politische Verfolgung.
Du redest von der DDR ? Die gibts nicht mehr.

FranzKonz
16.02.2007, 15:34
fakt ist: in der DDR und in der Zeit des Sozialismus gab es KEINE ARBEITSLOSEN und vor allem KEIN SOZIALES ELEND !!!

Nein, da gab es das HEULENDE ELEND.

Ein paar von den Heulsusen sind noch übrig.

politisch Verfolgter
16.02.2007, 15:38
Du redest von der DDR ? Die gibts nicht mehr.

Leider waren nicht nur in der DDR die Deutschen der Deutschen erbittertster Feind.
Das gesamtdeutsche Regime betreibt gesetzl. verankerte, institutionalisierte und öffentl. finanzierte Zwangsarbeits-Kriminalität.

Resultat: eine katastrophal gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung, die zudem nicht mit der mentalen Verteilung übereinstimmt.

3 % besitzen angebl. 70 % des Privatvermögens.
Ein durchschnittl. 3 %ler hat demnach etwa das 1000fache Vermögen eines sog. "Normalarbeitnehmers".
Das ist politisch gewollt.

politisch Verfolgter
16.02.2007, 15:41
Nein, da gab es das HEULENDE ELEND.

Ein paar von den Heulsusen sind noch übrig.

Ja, so ist A. Merkel die Rache des Kommunismus.
Bereits hinter der Mauer hat sie sich per Regimeapparat ideologisch an politisch Verfolgten vergangen, indem sie davon schmarotzte - also zwangsfinanziert wurde.

Redwing
16.02.2007, 18:11
Redwing, wenn du es schon beschissen findest, daß ich hart arbeite und mich abrackere, dann denk' bitte auch mal dran, daß ich das nicht aus reinem Spaß und Masochismus mache, sondern weil ich weiß, daß mir keiner was schenkt.

Na, und? Das heißt trotzdem nicht, daß genug Arbeit da ist, auch wenn du nun das zweifelhafte Glück hattest, welche zu finden.
Und trotzdem halte ich an meiner Aussage fest, daß es nicht nur dumm und masochistisch sondern auch schädlich ist, einen Dumpingjob anzunehmen. Wie gesagt, sind alle AN um so erpreßbarer, wenn der asoziale Chef immer einen findet, der sich jeden Scheißumstand und jede miese Kondition bieten läßt. Aber der diktatorische Wirtschaftsstaat und seine BA-Sklavenverteilerzentralen (Gulag-Knotenpunkte des Westens) wollen ja dafür sorgen, daß sich kein Arbeitsloser oder AN mehr gegen grenzenloses Sozialdumping auf dem Arbeitsplatz wehren kann. Trotzdem sollte jeder so gut wie möglich dafür sorgen, diese amoralischen Angebote zu umgehen und zu boykottieren- in seinem eigenen Interesse und im Interesse der Gesellschaft undf sozialer Bestrebungen!
Mein Lebensziel ist es jedenfalls nicht, unglücklich zu sein und mich aufzuopfern. Da würde ich irgendwann feststellen, daß gehörig was falsch lief, doch dann könnte es bereits zu spät sein.


Von meinen Steuern und Abgaben (wird immer mehr), die mir von meinem "Millionensalär" (wird immer weniger) abgezwackt werden, kommen vielleicht an paar Promille bei dir an.

Stimmt, das meiste wird der reichen Minderheit in den Arsch geblasen, also kämpfe gegen die und wähle nicht auch noch die LED (Liberale Einheitspartei Deutschland (CDU/SPD/Grüne/FDP)!


Ich hab halt nur die Wahl zu arbeiten, oder beim Sozialamt zu betteln. Die letzte Möglichkeit sagt mir nicht zu. Bin ich jetzt wirklich ein Idiot, weil ich versuche mich selbst - und über Steuern und Abgaben - vielleicht auch noch dich und deine Kumpels zu ernähren?

Mach, was du willst, aber zwänge uns, die anders denken, nicht deine Doktrin und deinen Lebensstil auf, nur weil du so verfährst und dir den Arsch für nichts und wieder nichts aufreißt. Wir sind nicht Schuld daran, sondern der Dreck, der uns regiert und dessen Wirtschaftsmafia!


Mein Real-Name ist weder Ackermann, noch Esser und ich bin garantiert nicht derjenige, der dich ausnützt. Aber mir kannst du mit deinen Träumen, Illusionen, Spinnereien und Nölereien die Ohren zulabern, während die Bonzen, die du meinst, dich 1. nicht einmal hören, und 2. einfach nur ignorieren würden.

Dann müssen wohl DURCHSCHLAGENDERE Argumente herangeschafft werden.;) Dann hört man uns schon- so gar sehr deutlich.:] Und ignorieren könnte man uns auf diese Art garantiert nicht mehr.:cool:
Ansonsten betreibe ich genau, das, was es (erstmal) braucht: Volksaufklärung, die Fundament für jede Bewegung, einen Umsturz bzw. Wechsel und die Zeit danach ist. Wie gut das in diesem politikverdrossenen und liberalpropagandistischen Klima (Medien, etc.) möglich ist, ist eine andere Frage, aber es ist immer noch besser, als sich jeden Dreck schweigsam bieten zu lassen und ihn vielleicht gar noch zu begrüßen.

Tod dem System!:]

Manfred_g
17.02.2007, 17:25
...Dann müssen wohl DURCHSCHLAGENDERE Argumente herangeschafft werden.;) Dann hört man uns schon- so gar sehr deutlich.:] Und ignorieren könnte man uns auf diese Art garantiert nicht mehr.:cool:
Ansonsten betreibe ich genau, das, was es (erstmal) braucht: Volksaufklärung, die Fundament für jede Bewegung, einen Umsturz bzw. Wechsel und die Zeit danach ist. Wie gut das in diesem politikverdrossenen und liberalpropagandistischen Klima (Medien, etc.) möglich ist, ist eine andere Frage, aber es ist immer noch besser, als sich jeden Dreck schweigsam bieten zu lassen und ihn vielleicht gar noch zu begrüßen.

Tod dem System!:]

Wer sollte denn nach deiner Vorstellung die Werte, Güter und Dienstleistungen schaffen und erarbeiten, die dich so großmäulig daherreden lassen?

Mach dir klar, daß du auf Pump von der Gutmütigkeit derer lebst, denen du ständig andeutest Gewalt antun zu wollen.

zitronenclan
28.02.2007, 14:57
Wer sollte denn nach deiner Vorstellung die Werte, Güter und Dienstleistungen schaffen und erarbeiten, die dich so großmäulig daherreden lassen?

Mach dir klar, daß du auf Pump von der Gutmütigkeit derer lebst, denen du ständig andeutest Gewalt antun zu wollen.

Von welcher gutmütigkeit lebt er denn? zahlst Du deine sozialabgaben freiwillig oder zwangsweise?

Redwing sieht das doch ganz richtig, das der Zwang für Harzler und die Arbeitslosigkeit dazu füht das die Löhne soweit gesunken sind das viele ärmlich, erbärmlich oder überhaupt nicht mehr davon leben können.
Unser Bestreben als Arbeitnehmer muß doch sein: einen Lohn für die geleistete Arbeit zu erzielen von dem mann/frau anständig leben kann.
Dazu gehört für mich nicht etwa eine luxoriöse Wohnung und ein Urlaub auf den Sychellen, jedoch auch nicht gerade ein "Loch" als Behausung.
Etwas anderes erhält man in der R. nämlich nicht für ca. 200,00 € plus ca.65,00€ Nebenkosten.
P.S. Ich mache mal einen neuen Thread auf, in dem ich einen authentischen Fall hier zu Sprache bringe.

Drosselbart
28.02.2007, 15:09
Von welcher gutmütigkeit lebt er denn? zahlst Du deine sozialabgaben freiwillig oder zwangsweise?

Redwing sieht das doch ganz richtig, das der Zwang für Harzler und die Arbeitslosigkeit dazu füht das die Löhne soweit gesunken sind das viele ärmlich, erbärmlich oder überhaupt nicht mehr davon leben können.
Unser Bestreben als Arbeitnehmer muß doch sein: einen Lohn für die geleistete Arbeit zu erzielen von dem mann/frau anständig leben kann.
Dazu gehört für mich nicht etwa eine luxoriöse Wohnung und ein Urlaub auf den Sychellen, jedoch auch nicht gerade ein "Loch" als Behausung.
Etwas anderes erhält man in der R. nämlich nicht für ca. 200,00 € plus ca.65,00€ Nebenkosten.
P.S. Ich mache mal einen neuen Thread auf, in dem ich einen authentischen Fall hier zu Sprache bringe.


Zitronenclown, du und dein Kumpel (alter ego?) Redwing, ihr seit Sozialromantiker mit Kleinkind-Allüren. Kapiert es doch:

Jeder muß selbst für seinen Lebensunterhalt sorgen. Ihr seit nicht mehr in der Wickelstation, wo man euch von vorne bis hinten umhegt und bedüttelt. Rafft den Arsch hoch und arbeitet selbst für eure Ansprüche.

Auch das sorglose Staatsknete-Abgreifen ohne jedewede Gegenleistung geht nicht mehr lange gut. Es ist einfach nicht mehr genug Kohle da für die vielen Forderungen, die aus dem In- und Ausland an die arbeitende Bevölkerung gestellt werden. Ihr müßt einfach zurückstecken.

GrafZahl
28.02.2007, 15:32
Die Gerechtigkeit funktioniert, ein guts Beispiel ist in den nordischen Staaten zu finden, selbst Dänemark hat ein gutes Flexsecurity System und die Migrationspolitik orientiert sich an dem nationalem Nutzen ihrer Bewohner, während in Deutschland nur die Migrationspolitik scheitert , die einzige Integration findet in die Sozialsysteme statt, wohl bewusst.

Drosselbart
28.02.2007, 15:35
Die Gerechtigkeit funktioniert, ein guts Beispiel ist in den nordischen Staaten zu finden, selbst Dänemark hat ein gutes Flexsecurity System und die Migrationspolitik orientiert sich an dem nationalem Nutzen ihrer Bewohner, während in Deutschland nur die Migrationspolitik scheitert , die einzige Integration findet in die Sozialsysteme statt, wohl bewusst.


Ein Gutes hat die Sache. Gerade unter den Menschen, die sich vehement für ungebremste Zuwanderung ins Sozialsystem einsetzen bestreiten viele ihren Lebensunterhalt aus öffentlichen Wohlfahrtsmitteln.

Jetzt merken sie langsam, daß sie mit vielen anderen Anspruchsbegehrenden aus aller Welt teilen müssen und können uns somit ein schönes Bild praktizierter internatiionaler Solidarität vorleben.

Ein Ende der Sozialkürzungen ist noch lange nicht abzusehen. Denn schließlich wird jetzt wohl soweit heruntergekürzt werden, daß das deutsche Sozialsystem für potentielle Anspruchsteller aus der Dritten Welt und Staaten wie Transnistrien und Moldawien nicht mehr attraktiv erscheint.

zitronenclan
28.02.2007, 15:42
Zitronenclown, du und dein Kumpel (alter ego?) Redwing, ihr seit Sozialromantiker mit Kleinkind-Allüren. Kapiert es doch:

Jeder muß selbst für seinen Lebensunterhalt sorgen. Ihr seit nicht mehr in der Wickelstation, wo man euch von vorne bis hinten umhegt und bedüttelt. Rafft den Arsch hoch und arbeitet selbst für eure Ansprüche.

Auch das sorglose Staatsknete-Abgreifen ohne jedewede Gegenleistung geht nicht mehr lange gut. Es ist einfach nicht mehr genug Kohle da für die vielen Forderungen, die aus dem In- und Ausland an die arbeitende Bevölkerung gestellt werden. Ihr müßt einfach zurückstecken.

Hallo Charlie Brown,
willkommen im Club

stell dir vor:
es gibt noch ein paar, die sozialer Gedanken fähig sind und das OBWOHL sie (noch) einen Arbeitsplatz besitzen.
P.S. noch muß ich meinen werten Hintern nicht für 1,00€ hochraffen.
Ergo: Glück gehabt, nicht mehr und nicht weniger.
Aber wer hat schon immer Glück?!

Drosselbart
28.02.2007, 15:51
Hallo Charlie Brown,
willkommen im Club

stell dir vor:
es gibt noch ein paar, die sozialer Gedanken fähig sind und das OBWOHL sie (noch) einen Arbeitsplatz besitzen.
P.S. noch muß ich meinen werten Hintern nicht für 1,00€ hochraffen.
Ergo: Glück gehabt, nicht mehr und nicht weniger.
Aber wer hat schon immer Glück?!

Nach meiner Erfahrung sind diejenigen die immer nur sozial daherschwafeln sich am Ende immer selbst die Nächsten und die allergrößten Egoisten. Idealisten und - im guten Sinne - Moralisten habe ich bisher immer nur unter Leuten getroffen, die entweder noch in einem halbwegs intaktem deutschen Staat aufwuchsen, oder die sich bewußt gegen den Mainstream der Verdummten stellen.

Diese Leute haben noch Ideale an die sie sich auch ehrlich halten. Heutige Dummschwätzer drängen sie gerne in die übliche braune Ecke ab. In den 70-er Jahren war auch ich ein gehirngewaschener Idiot, der sich dem allgemeinen Zeitgeist angeschlossen hatte.

Heute habe ich genug Erfahrungen mit Lumpen, Gaunern und Ganoven gemacht, die auf der links-sozialen Welle reiten. Mich überzeugen die nicht mehr. Ich weiß heute, wer die wirklich Guten sind.

GrafZahl
28.02.2007, 16:38
drosselbart, du sugerierst also deutsche die arbeitslos sind oder sozialleistungen in anspruch nehmen, dass diese faul sind und schmarotzen.

ich darf daran erinnern, dass das sozialnetz für die deutschen geschaffen worden ist und dass normale bürger für ihren lebensunterhalt arbeiten gehen unter der voraussetzung menschwürdig von ihrem gehalt leben zu können.

Gewisse Kräfte die sich links nennen, arbeiten im Auftrag der Konzerne, das Sozialnetz absichtlich zu überteuern um es nach dem 2010 Jahre daraufhin läuft ja die Agenda, als unfinanzierbar zu deklarieren.

dann heisst es ManchesterKapitalismus total.

Das sozialnetz war mal ein gutes und das beste in ganz Europa, es wurde seit den 70er Jahren langsam in Raten und erst recht nach 1990 schrittweise genutzt es nach und nach durch überfremdung auszurotten.

Wer Migranten holt, ohne Sprach und Schulbildung braucht sich nicht wundern, dass nur die Integration in die Sozialsysteme geht, in skandinavien sind bei Migranten die Auszahlungen von Sozialleistungen an Bedingungen geknüpft, straffällig gewordene Migranten können dort gleich ihre Koffer packen, dass ist der Unterschied zwischen Deutschland und Schweden.

Dass ein Tariflohn möglich ist und ein Sozialnetz funktionieren kann und ein gerechtes Bildungssystem beweisen die nordischen Staaten, die auch in Hinblick auf die PISA Studie sehr gut abgeschnitten haben.

Man will wie gesagt, den Islam dazu benutzen das Sozialnetz zu vernichten, das Bildungssystem noch primitiver zu machen und uns eine neue Gesellschaftsordnung aufzwingen damit die Konzerne so mächtig sind, dass sogar der Hochschulabsolvent in Praktikum, um sein Gesicht nicht zu verlieren, selber für 400 euro monatlich arbeiten geht, - wenn die eltern die restlichen lebenshaltungskosten decken , mag das hin hauen.

Aber du Idiot Drosselbart verstehst eigentlich gar nichts, was eigentlich die Absicht hinter der Kulisse ist.

zitronenclan
28.02.2007, 17:30
Nach meiner Erfahrung sind diejenigen die immer nur sozial daherschwafeln sich am Ende immer selbst die Nächsten und die allergrößten Egoisten. Idealisten und - im guten Sinne - Moralisten habe ich bisher immer nur unter Leuten getroffen, die entweder noch in einem halbwegs intaktem deutschen Staat aufwuchsen, oder die sich bewußt gegen den Mainstream der Verdummten stellen.

Diese Leute haben noch Ideale an die sie sich auch ehrlich halten. Heutige Dummschwätzer drängen sie gerne in die übliche braune Ecke ab. In den 70-er Jahren war auch ich ein gehirngewaschener Idiot, der sich dem allgemeinen Zeitgeist angeschlossen hatte.

Heute habe ich genug Erfahrungen mit Lumpen, Gaunern und Ganoven gemacht, die auf der links-sozialen Welle reiten. Mich überzeugen die nicht mehr. Ich weiß heute, wer die wirklich Guten sind.

Gauner reiten auf jeder Welle von der sie für sich persönlich Vorteile erwarten, nicht nur auf der linken oder sozialen.

Wer sind denn die Guten?

zitronenclan
28.02.2007, 17:37
drosselbart, du sugerierst also deutsche die arbeitslos sind oder sozialleistungen in anspruch nehmen, dass diese faul sind und schmarotzen.

ich darf daran erinnern, dass das sozialnetz für die deutschen geschaffen worden ist und dass normale bürger für ihren lebensunterhalt arbeiten gehen unter der voraussetzung menschwürdig von ihrem gehalt leben zu können.

Gewisse Kräfte die sich links nennen, arbeiten im Auftrag der Konzerne, das Sozialnetz absichtlich zu überteuern um es nach dem 2010 Jahre daraufhin läuft ja die Agenda, als unfinanzierbar zu deklarieren.

dann heisst es ManchesterKapitalismus total.

Das sozialnetz war mal ein gutes und das beste in ganz Europa, es wurde seit den 70er Jahren langsam in Raten und erst recht nach 1990 schrittweise genutzt es nach und nach durch überfremdung auszurotten.

Wer Migranten holt, ohne Sprach und Schulbildung braucht sich nicht wundern, dass nur die Integration in die Sozialsysteme geht, in skandinavien sind bei Migranten die Auszahlungen von Sozialleistungen an Bedingungen geknüpft, straffällig gewordene Migranten können dort gleich ihre Koffer packen, dass ist der Unterschied zwischen Deutschland und Schweden.

Dass ein Tariflohn möglich ist und ein Sozialnetz funktionieren kann und ein gerechtes Bildungssystem beweisen die nordischen Staaten, die auch in Hinblick auf die PISA Studie sehr gut abgeschnitten haben.

Man will wie gesagt, den Islam dazu benutzen das Sozialnetz zu vernichten, das Bildungssystem noch primitiver zu machen und uns eine neue Gesellschaftsordnung aufzwingen damit die Konzerne so mächtig sind, dass sogar der Hochschulabsolvent in Praktikum, um sein Gesicht nicht zu verlieren, selber für 400 euro monatlich arbeiten geht, - wenn die eltern die restlichen lebenshaltungskosten decken , mag das hin hauen.

Aber du Idiot Drosselbart verstehst eigentlich gar nichts, was eigentlich die Absicht hinter der Kulisse ist.

gut und sehr treffend formuliert.

Ohne einen Traum,
der uns den Weg erleuchtet,
ist die Welt ein sehr dunkler Ort.

politisch Verfolgter
28.02.2007, 19:52
zitronenclan, wir benötigen keinen Traum, sondern user value.
Niemand darf per Gesetz über Inhaber definiert werden.
Das Eigentum Anderer ist tabu und Zwangsarbeit ist verboten.

Drosselbart
01.03.2007, 07:06
Man will wie gesagt, den Islam dazu benutzen das Sozialnetz zu vernichten, das Bildungssystem noch primitiver zu machen und uns eine neue Gesellschaftsordnung aufzwingen damit die Konzerne so mächtig sind, dass sogar der Hochschulabsolvent in Praktikum, um sein Gesicht nicht zu verlieren, selber für 400 euro monatlich arbeiten geht, - wenn die eltern die restlichen lebenshaltungskosten decken , mag das hin hauen.

Aber du Idiot Drosselbart verstehst eigentlich gar nichts, was eigentlich die Absicht hinter der Kulisse ist.


Mit dem Lesen und vor allem dem Verstehen hast du es offensichtlich nicht so. Oder wie interpretierst du diese Zeilen:

"Jetzt merken sie langsam, daß sie mit vielen anderen Anspruchsbegehrenden aus aller Welt teilen müssen und können uns somit ein schönes Bild praktizierter internatiionaler Solidarität vorleben.

Ein Ende der Sozialkürzungen ist noch lange nicht abzusehen. Denn schließlich wird jetzt wohl soweit heruntergekürzt werden, daß das deutsche Sozialsystem für potentielle Anspruchsteller aus der Dritten Welt und Staaten wie Transnistrien und Moldawien nicht mehr attraktiv erscheint."

lupus_maximus
01.03.2007, 07:13
Mit dem Lesen und vor allem dem Verstehen hast du es offensichtlich nicht so. Oder wie interpretierst du diese Zeilen:

"Jetzt merken sie langsam, daß sie mit vielen anderen Anspruchsbegehrenden aus aller Welt teilen müssen und können uns somit ein schönes Bild praktizierter internatiionaler Solidarität vorleben.

Ein Ende der Sozialkürzungen ist noch lange nicht abzusehen. Denn schließlich wird jetzt wohl soweit heruntergekürzt werden, daß das deutsche Sozialsystem für potentielle Anspruchsteller aus der Dritten Welt und Staaten wie Transnistrien und Moldawien nicht mehr attraktiv erscheint."
Damit werden wir Deutschen aber massiv benachteiligt.
Es würde völlig genügen, wenn man den Ausländern keine müde Mark mehr zahlt, um unsere Sozialeistungen in den Griff zu bekommen.

Drosselbart
01.03.2007, 07:20
Damit werden wir Deutschen aber massiv benachteiligt.
Es würde völlig genügen, wenn man den Ausländern keine müde Mark mehr zahlt, um unsere Sozialeistungen in den Griff zu bekommen.


Das ist halt wie gesagt der gerechte Ausgleich für die ganze links-internationalistische Brut, die immer so gegen "rechts" randaliert und für die Interessen der "Armen dieser Welt" demonstriert. Jetzt müssen die selber auch "Opfer" bringen, da einfach nicht mehr genug Geld da ist. Die können nicht mehr länger nur von Staatsknete leben und spüren am eigenen Leib, wohin es führt, wenn das Geld welches arbeitende Deutsche wie du und ich einzahlen für allen möglichen Unfug verpulvert wird. Da ist dann sicher auch für Deutsche nicht mehr ausreichend Geld da, aber eben hauptsächlich für links-verkorkste Deutsche, weil alle anständigen = "rechten" Deutschen, die ich kenne ihren Lebensunterhalt - egal mit welch' harter und "unzumutbarer" Arbeit auch immer - selbst verdienen.

Skorpion968
01.03.2007, 07:49
Das ist halt wie gesagt der gerechte Ausgleich für die ganze links-internationalistische Brut, die immer so gegen "rechts" randaliert und für die Interessen der "Armen dieser Welt" demonstriert. Jetzt müssen die selber auch "Opfer" bringen, da einfach nicht mehr genug Geld da ist.

Was für ein unglaublicher Schwachsinn. "Es ist nicht mehr genug Geld da." Wer hat dir das denn gesteckt? Um Geld gehts gar nicht. Es geht um globale Ressourcen. Geld ist immer nur eine beliebig verschiebbare Übersetzungseinheit (nach Bretton Woods).

Das Wachstum auf diesem Planeten reicht bisher noch locker aus, um ALLE Menschen ernähren zu können. Das Produkt dieser Wertschöpfung wird nur beständig von unten nach oben umverteilt. Das ist das Problem.


In den 70-er Jahren war auch ich ein gehirngewaschener Idiot, der sich dem allgemeinen Zeitgeist angeschlossen hatte.

Heute habe ich genug Erfahrungen mit Lumpen, Gaunern und Ganoven gemacht, die auf der links-sozialen Welle reiten. Mich überzeugen die nicht mehr. Ich weiß heute, wer die wirklich Guten sind.

Du bist HEUTE ein gehirngewaschener Idiot. Hast dir die Eier offensichtlich vom Kapitalismus weichkochen lassen.

Auch von mir die Frage an dich:
Wer sind denn die "wirklich Guten"?

GrafZahl
01.03.2007, 07:53
Damit werden wir Deutschen aber massiv benachteiligt.
Es würde völlig genügen, wenn man den Ausländern keine müde Mark mehr zahlt, um unsere Sozialeistungen in den Griff zu bekommen.

Lupus, endlich endlich sind wir mal einer Meinung, gleichwohl unsere Werteansichten in Wirtschaftsfragen manchmal unterschiede aufweisen, können wir in Sachen Migranten und Homosexualität uns politisch die Hand reichen.

lupus_maximus
01.03.2007, 07:53
Was für ein unglaublicher Schwachsinn. "Es ist nicht mehr genug Geld da." Wer hat dir das denn gesteckt? Um Geld gehts gar nicht. Es geht um globale Ressourcen. Geld ist immer nur eine beliebig verschiebbare Übersetzungseinheit (nach Bretton Woods).

Das Wachstum auf diesem Planeten reicht bisher noch locker aus, um ALLE Menschen ernähren zu können. Das Produkt dieser Wertschöpfung wird nur beständig von unten nach oben umverteilt. Das ist das Problem.



Du bist HEUTE ein gehirngewaschener Idiot. Hast dir die Eier offensichtlich vom Kapitalismus weichkochen lassen.

Auch von mir die Frage an dich:
Wer sind denn die "wirklich Guten"?

Meine Sorte natürlich, wer denn sonst?

Drosselbart
01.03.2007, 08:23
Was für ein unglaublicher Schwachsinn. "Es ist nicht mehr genug Geld da." Wer hat dir das denn gesteckt? Um Geld gehts gar nicht. Es geht um globale Ressourcen. Geld ist immer nur eine beliebig verschiebbare Übersetzungseinheit (nach Bretton Woods).

Das Wachstum auf diesem Planeten reicht bisher noch locker aus, um ALLE Menschen ernähren zu können. Das Produkt dieser Wertschöpfung wird nur beständig von unten nach oben umverteilt. Das ist das Problem.



Du bist HEUTE ein gehirngewaschener Idiot. Hast dir die Eier offensichtlich vom Kapitalismus weichkochen lassen.

Auch von mir die Frage an dich:
Wer sind denn die "wirklich Guten"?

Dein Problem ist, daß du verzweifelt einem imaginären Schlaraffenland hinterherweinst, wo dir die gebratenen Tauben ins Maul fliegen, ohne daß du einen Handstreich dafür arbeiten mußt.

Da muß man leider sagen: Aufwachen, Schlaraffenland ist abgebrannt. Es hilft nichts immer nur Versorgung von anderen zu erwarten und andere für sich arbeiten lassen zu wollen. Krempel deinen Arsch hoch und nutze die Möglichkeiten - wie man bei Ikea sagen würde.

Was glaubst du wohl, was ich schon für dreckige, gefährliche und gesundheitsschädliche Jobs gemacht habe, nur um mein Geld selbst zu verdienen und nicht auf die Wohlfahrt angewiesen zu sein. Ich war mir trotz Abitur und Studium für nichts zu schade.

Heute will jeder Legastheniker zu "überqualifiziert" sein, um Arbeiten anzunehmen, die hart und unbequem sind. Das geht halt nicht mehr länger gut.

zitronenclan
01.03.2007, 17:38
Dein Problem ist, daß du verzweifelt einem imaginären Schlaraffenland hinterherweinst, wo dir die gebratenen Tauben ins Maul fliegen, ohne daß du einen Handstreich dafür arbeiten mußt.

Da muß man leider sagen: Aufwachen, Schlaraffenland ist abgebrannt. Es hilft nichts immer nur Versorgung von anderen zu erwarten und andere für sich arbeiten lassen zu wollen. Krempel deinen Arsch hoch und nutze die Möglichkeiten - wie man bei Ikea sagen würde.

Was glaubst du wohl, was ich schon für dreckige, gefährliche und gesundheitsschädliche Jobs gemacht habe, nur um mein Geld selbst zu verdienen und nicht auf die Wohlfahrt angewiesen zu sein. Ich war mir trotz Abitur und Studium für nichts zu schade.

Heute will jeder Legastheniker zu "überqualifiziert" sein, um Arbeiten anzunehmen, die hart und unbequem sind. Das geht halt nicht mehr länger gut.

Drosselbart was Du hier kritisierst das sind doch die Ausnahmefälle und Du bist echt der ERSTE (von dem ich weiß) der unser Land als Schlaraffenland bezeichnet.
Nur weil wir das nicht jedesmal extra dazu sagen, heißt das nicht das wir so unrealistisch sind und meinen das uns das Geld zum Dach reinfliegt.
Natürlich muß es die Regel sein, dass jeder für sein Geld arbeiten muß.

Unsere Ansichten unterscheiden sich hauptsächlich in sozialer Hinsicht.
Das heißt: was ist mit den Alten und Kranken, den Kindern, der Bildung, den Arbeitslosen (die arbeiten wollen), der gerechten Einkommensverteilung usw.

Drosselbart
02.03.2007, 07:35
Drosselbart was Du hier kritisierst das sind doch die Ausnahmefälle und Du bist Unsere Ansichten unterscheiden sich hauptsächlich in sozialer Hinsicht.
Das heißt: was ist mit den Alten und Kranken, den Kindern, der Bildung, den Arbeitslosen (die arbeiten wollen), der gerechten Einkommensverteilung usw.


Glaube nicht, daß sich unsere Ansichten hier groß unterscheiden. Natürlich bin ich dafür Alte, Kranke, Kinder, Bedürftige mit den allerbesten Möglichkeiten zu unterstützen. Aber das wird doch nicht gemacht. Der "Sozialstaat" in seiner gegenwärtigen Form ist doch nur eine Lachnummer und ein Riesenbeschiß. Wer sich gegen das was jetzt betrieben wird wehrt, ist nicht unsozial, sondern im Gegenteil jemand, der eine wirkliche soziale Gemeinschaft fordert.

Der heutige "Sozialstaat" macht doch alle immer ärmer. Diejenigen, die noch Arbeit haben und diejenigen die keine mehr haben. Diejenigen die einzahlen müssen und diejenigen, denen man ein paar Brotkrumen hinwirft.

Es waren doch nicht Linke oder Sozis, die Deutschlands einst weltweit bestes und grandioses Sozialsystem geschaffen und ausgebaut haben. Es waren immer sogenannte "Konservative und Rechte". Angefangen bei Reichskanzler Otto v. Bismarck und dem Kaiser über etliche weitere echte Wohltäter des Volkes bis zum Zusammenbruch in den späten 60-er Jahren.

Aufgebaut haben immer nur die Rechten. Zerstört und geplündert unter dem Banner von "Gerechtigkeit und sozialer Fürsorge" hat immer nur Links.

Jodlerkönig
02.03.2007, 08:45
Drosselbart was Du hier kritisierst das sind doch die Ausnahmefälle und Du bist echt der ERSTE (von dem ich weiß) der unser Land als Schlaraffenland bezeichnet.
......blubb blubb.
frag mal suleiman, görkan und mustafa....warum wohl sind menschen, meist aus aller herren länder, hier in deutschland!

bei euch sozialisten/kommunisten, ist der blickwinkel krankhaft verschoben! geh mal in jeden anderen staat dieser erde und fordere das, was hier vom staat, vorn und hinten reingeschoben wird! wenn ich euren scheiss lese, kommt mir regelmäßig das frühstück wieder hoch!

übernehmt endlich mal eigenverantwortung und verwendet eure kraft darauf, anstatt die arbeitende bevölkerung, ständig zu enteigenen und zu bevormunden! ihr ekelerregendes kommunisten und sozialistenpack!

politisch Verfolgter
02.03.2007, 18:43
Jodlerkönig, hahahaha, also sind die von Ihnen derart Bescholdenen die Nutznießer der verheerend gekrümmten Eink./Verm.-Verteilung?
Das ist ja mal was völlig neues ;-)
Da haben Sie sich ja ein niedliches Ablenkungsmanöver mit windelweichen Ausflüchten ausgedacht.
Die noch elender da stehenden ausländischen Betriebslosen enteignen also die inländischen Betriebslosen, hahahaha ;-)

Und die inländichen Betriebslosen enteignen wohl die Inhaber? ;-) ;-)

Was ist aber mit den ÖD-Bevormundern an den Enteignungsagenturen, also mit den nebst Inhabern von Zwangsarbeit schmarotzenden Funktionären?

Passen die überhaupt noch in Ihr Weltbild?
Und marginalisierte Kostenfaktoren, die als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt werden?

zitronenclan
02.03.2007, 22:04
Glaube nicht, daß sich unsere Ansichten hier groß unterscheiden. Natürlich bin ich dafür Alte, Kranke, Kinder, Bedürftige mit den allerbesten Möglichkeiten zu unterstützen. Aber das wird doch nicht gemacht. Der "Sozialstaat" in seiner gegenwärtigen Form ist doch nur eine Lachnummer und ein Riesenbeschiß. Wer sich gegen das was jetzt betrieben wird wehrt, ist nicht unsozial, sondern im Gegenteil jemand, der eine wirkliche soziale Gemeinschaft fordert.

Der heutige "Sozialstaat" macht doch alle immer ärmer. Diejenigen, die noch Arbeit haben und diejenigen die keine mehr haben. Diejenigen die einzahlen müssen und diejenigen, denen man ein paar Brotkrumen hinwirft.

Es waren doch nicht Linke oder Sozis, die Deutschlands einst weltweit bestes und grandioses Sozialsystem geschaffen und ausgebaut haben. Es waren immer sogenannte "Konservative und Rechte". Angefangen bei Reichskanzler Otto v. Bismarck und dem Kaiser über etliche weitere echte Wohltäter des Volkes bis zum Zusammenbruch in den späten 60-er Jahren.

Aufgebaut haben immer nur die Rechten. Zerstört und geplündert unter dem Banner von "Gerechtigkeit und sozialer Fürsorge" hat immer nur Links.

bis zu Bismarck sind wir uns einig
verrate mir doch bitte
was Du eigentlich unter linke verstehst
ach übrigens ich bin nicht Redwing
finde nur das er mit manchem richtig liegt, wir sind glaube ich ,auch aus verschiedenen Bundesländern.
Habe zwar eine soziale Einstellung aber mit den ehemaligen DDR und Russischen Sozialismus könnte ich mich kaum, eigentlich überhaupt nicht anfreunden.
Warst Du nicht mal Selbständig? dann könnte ich allerdings manche deiner Reaktionen besser verstehen.

zitronenclan
02.03.2007, 22:11
frag mal suleiman, görkan und mustafa....warum wohl sind menschen, meist aus aller herren länder, hier in deutschland!

bei euch sozialisten/kommunisten, ist der blickwinkel krankhaft verschoben! geh mal in jeden anderen staat dieser erde und fordere das, was hier vom staat, vorn und hinten reingeschoben wird! wenn ich euren scheiss lese, kommt mir regelmäßig das frühstück wieder hoch!

übernehmt endlich mal eigenverantwortung und verwendet eure kraft darauf, anstatt die arbeitende bevölkerung, ständig zu enteigenen und zu bevormunden! ihr ekelerregendes kommunisten und sozialistenpack!

Mensch Meier sag doch mal wenn Du nicht haßt, dann glaube ich bist Du schneller fertig.:)
mir gefällt auch nicht alles bezüglich Ausländer aber so muß man nicht übertreiben.
Du mußt lernen Sozialisten von sozial zu unterscheiden und Kommunisten von linken.
Servus

äh was reimt sich auf Jodl ? ;)

zitronenclan
02.03.2007, 23:48
[QUOTE=zitronenclan;1182888]Hallo Charlie Brown,
willkommen im Club

Hallo Drosselbart

wollte noch sagen:
es gibt Charlie Brown zum einen bei Peanuts
zum Anderen diesen:
ist aber vom Klang her eine ziemlich schlechte Aufnahme
guckst Du bei Nr. 10 ;)


http://www.amazon.de/Schlager-Stars-die-50er-Jahr/dp/B0001GQSXQ/ref=pd_sim_m_1/028-8766457-8391702

Zynixer
03.03.2007, 15:37
Es kann nicht sein, dass viele Menschen in Armut leben und einige in Millioengagen in Überfluss, ich finde es dekadent und ungerecht und bin daher der festen Überzeugung, dass nur der wahre echte real existierende Sozialismus , dem als Abhilfe dienlich sein kann.


In 40 Jahren gab es, soweit mir bekannt, keinen einzigen Fall illegaler Einwanderung in die DDR.

Von diesem Idealzustand sind wir meilenweit entfernt.............

GrafZahl
04.03.2007, 13:41
ja damals gab es sichere grenzen und stabile löhne, dass was 40 jahre gewährt hat ist angeblich nicht mehr tragfähig ha ha ha ha lange nicht mehr über solche lügen gelacht.

über den kommunismus kann ich ja vielleicht sagen okay es wurden fehler gemacht, aber in der sozialen makrtwirtschaft wo es den menschen gut ging und es wirtschaftliche stabiltät gegegen hat ??

elas
04.03.2007, 14:43
Es kann nicht sein, dass viele Menschen in Armut leben und einige in Millioengagen in Überfluss, ich finde es dekadent und ungerecht und bin daher der festen Überzeugung, dass nur der wahre echte real existierende Sozialismus , dem als Abhilfe dienlich sein kann.

In diesem Sinne darf ich einen Satz zitieren:

Wer die Welt verändern will, muß sie erkennen.
Wer sich befreien will, braucht Genossen.
Wer Kraft entfalten will, muß sich organisieren.
Wer ein freies, menschliches Leben erringen,
die Zukunft gewinnen will, muß kämpfen.

Die Deutsche Kommunistische Partei
hat sich nicht um ihrer selbst Willen gebildet.
Sie dient der Arbeiterklasse und dem Volk.
Sie wirkt mit den Arbeitern für die Arbeiter,
mit der Jugend für die Jugend,
mit dem Volk für das Volk.

Wie sagte Genosse Walter Ulbricht ???:

Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen.

Mein Kommentar hierzu: Der Westen erscheint mit seiner verlogenen kaptalistischen Diktatur die Menschen zu verderben.

Das haben Millionen deiner DDR-Landsleute aber anders gesehen.
Millionen irren nicht!

Jodlerkönig
05.03.2007, 07:01
Mensch Meier sag doch mal wenn Du nicht haßt, dann glaube ich bist Du schneller fertig.:) alle die, die willens sind, sich selbst zu ernähren und dies auch tun.


mir gefällt auch nicht alles bezüglich Ausländer aber so muß man nicht übertreiben. und wie ist dann deine antwort...warum glaubst du sind z.b. viele ausländer hier in deutschland...wegen der landschaft????;) oder wg. dem nicht vorhandenen tempolimit auf autobahnen?? oder oder....;) du behauptest deutschland wäre kein schlaraffenland....man alter....aufwachen.....





Du mußt lernen Sozialisten von sozial zu unterscheiden und Kommunisten von linken.
Servus

äh was reimt sich auf Jodl ? ;)die grenze ist mehr als fließend.

zitronenclan
11.03.2007, 01:20
alle die, die willens sind, sich selbst zu ernähren und dies auch tun.

und wie ist dann deine antwort...warum glaubst du sind z.b. viele ausländer hier in deutschland...wegen der landschaft????;) oder wg. dem nicht vorhandenen tempolimit auf autobahnen?? oder oder....;) du behauptest deutschland wäre kein schlaraffenland....man alter....aufwachen.....




die grenze ist mehr als fließend.

der Anfang wurde doch durch Adenauer in Zeiten des Wirtschaftswunder und Hochkonjunktur gemacht. A. war ja bekanntlich ein "schwarzer" und selbstverständlich wirtschaftsfreundlich.
Die "schwarzen" wiederum sind den Rechten näher als den Linken.
Ergo: wären, waren die Rechten auch (da Vorteil für die Großunternehmer) dafür Gastarbeiter bzw. Ausländer ins Land zu holen.

Nachtfalke
11.03.2007, 02:19
Es kann nicht sein, dass viele Menschen in Armut leben und einige in Millioengagen in Überfluss, ich finde es dekadent und ungerecht und bin daher der festen Überzeugung, dass nur der wahre echte real existierende Sozialismus , dem als Abhilfe dienlich sein kann.

In diesem Sinne darf ich einen Satz zitieren:

Wer die Welt verändern will, muß sie erkennen.
Wer sich befreien will, braucht Genossen.
Wer Kraft entfalten will, muß sich organisieren.
Wer ein freies, menschliches Leben erringen,
die Zukunft gewinnen will, muß kämpfen.

Die Deutsche Kommunistische Partei
hat sich nicht um ihrer selbst Willen gebildet.
Sie dient der Arbeiterklasse und dem Volk.
Sie wirkt mit den Arbeitern für die Arbeiter,
mit der Jugend für die Jugend,
mit dem Volk für das Volk.

Wie sagte Genosse Walter Ulbricht ???:

Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen.

Mein Kommentar hierzu: Der Westen erscheint mit seiner verlogenen kaptalistischen Diktatur die Menschen zu verderben.


Deine DDR-Nostalgie in allen Ehren, aber Tote sollte man ruhen lassen.

Gegenfrage: Hast Du schon einmal ein kommunistisches Regime gesehen, das nicht irgendwie verbrecherisch war?

In China werden Menschen wie Hunde abgeknallt, "unsozialistische" Nachrichten werden aus dem Chinesischen Internet herausgefiltert.
Genau so war das in der DDR.
Ein unmenschliches, brutales TOTALITÄRES System der "Sozial"ismus.
Da hab ich die freie Marktwirtschaft lieber.

P.S. Hab was für Dich:
http://www.youtube.com/watch?v=81_UMbycqSY

:D

Skorpion968
11.03.2007, 03:54
Deine DDR-Nostalgie in allen Ehren, aber Tote sollte man ruhen lassen.

Gegenfrage: Hast Du schon einmal ein kommunistisches Regime gesehen, das nicht irgendwie verbrecherisch war?

In China werden Menschen wie Hunde abgeknallt, "unsozialistische" Nachrichten werden aus dem Chinesischen Internet herausgefiltert.
Genau so war das in der DDR.
Ein unmenschliches, brutales TOTALITÄRES System der "Sozial"ismus.
Da hab ich die freie Marktwirtschaft lieber.

Dir ist offensichtlich noch nicht klar, dass die kapitalistische Marktwirtschaft ebenfalls Millionen Tote gefordert hat und heute noch jedes Jahr fordert. Hungertote in Afrika und Asien, psychische Verstümmlung durch Kinderarbeit in Indien oder Bangladesh, Kriege ums Öl etc. pp.

Wenn du das gegeneinander aufrechnest, dann hat die Marktwirtschaft weitaus mehr Leichen im Keller.

Amigo
11.03.2007, 10:52
Den Spitzbart kannst Du behalten.

Statt den alten Genossen nachzueifern, die ganze Länder in die Pleite getrieben haben, solltest Du Dir Herrn Ackermann als Vorbild wählen. Dann kommste auch zu was.

Dümmer gehts nimmer!!!!!!!!

Nur soviel! Selbst das wirste nicht begreifen!!!!
Unsere Gesellschaft ist sozial determiniert!
Bis jetzt leben wir noch nicht in einem Wolfsrudel, wo jeder deden frisst!!
Nachdenken!!!

Amigo
11.03.2007, 11:00
Deine DDR-Nostalgie in allen Ehren, aber Tote sollte man ruhen lassen.

Gegenfrage: Hast Du schon einmal ein kommunistisches Regime gesehen, das nicht irgendwie verbrecherisch war?

In China werden Menschen wie Hunde abgeknallt, "unsozialistische" Nachrichten werden aus dem Chinesischen Internet herausgefiltert.
Genau so war das in der DDR.
Ein unmenschliches, brutales TOTALITÄRES System der "Sozial"ismus.
Da hab ich die freie Marktwirtschaft lieber.

P.S. Hab was für Dich:
http://www.youtube.com/watch?v=81_UMbycqSY

:D
Nachtfalke, du hast in einigen Punkten recht! Jede Medaillie hat zwei Seiten!
Nehmen wir deine Einwände zu China!

Lese mal unsere Presse, sehe Fernsehen usw ! In den Nachrichten über China wirst dulaufend ihre wirtschaftlichen Erfolge lesen! Die Verletzung der Menschenrecht werden am Rande mal erwähnt????!!!! Warum wohl!???!!!
Ganz einfach: Die Kuh , die gemolken wird, schlachtet man nicht!

Der Untergang der DDRwar notwendig! Ich habe dabei auch geholfen! Aber nun ist der Sozial-MUS weg, und der Kapitalismus zeigt wieder sein Wolfsgesicht!
Man kann über den Sozial-Mus sagen was man will, aber er wirkte immer als Korrektiv ( übrigends umgekehrt auch) auf die westliche Gesellschaft. Und dieses Korrektiv Fehlt!
Die Ergebnisse können wir jeden Tag erleben!

Amigo
11.03.2007, 11:08
frag mal suleiman, görkan und mustafa....warum wohl sind menschen, meist aus aller herren länder, hier in deutschland!

bei euch sozialisten/kommunisten, ist der blickwinkel krankhaft verschoben! geh mal in jeden anderen staat dieser erde und fordere das, was hier vom staat, vorn und hinten reingeschoben wird! wenn ich euren scheiss lese, kommt mir regelmäßig das frühstück wieder hoch!

übernehmt endlich mal eigenverantwortung und verwendet eure kraft darauf, anstatt die arbeitende bevölkerung, ständig zu enteigenen und zu bevormunden! ihr ekelerregendes kommunisten und sozialistenpack!

tut das nicht weh??????? so unterstrukturiert im Denken zu sein??????

Bei wem der Blickwinkel krankhaft verschoben ist, zeigen die geschriebenen Zeilen!
Möge dir noch des Öfteren das Frühstück hochkommen, denn verspührst du wenigsten in dieser Phase die Realität!

Die arbeitende Bevölkerung enteignen????
Ach ich verstehe, wenn z.B. die Gewerkschaften mehr Lohn für die Arbeitnehmer berechtigt einfordern, dann ist es eine Enteignung der Arbeitnehmer!!!
Oder ist das nicht eine berechtigte Forderung, dass die Arbeitnehmer entsprechend ihrer Leistung entlohnt wird!!!

Amigo
11.03.2007, 11:22
Dein Problem ist, daß du verzweifelt einem imaginären Schlaraffenland hinterherweinst, wo dir die gebratenen Tauben ins Maul fliegen, ohne daß du einen Handstreich dafür arbeiten mußt.

Da muß man leider sagen: Aufwachen, Schlaraffenland ist abgebrannt. Es hilft nichts immer nur Versorgung von anderen zu erwarten und andere für sich arbeiten lassen zu wollen. Krempel deinen Arsch hoch und nutze die Möglichkeiten - wie man bei Ikea sagen würde.

Was glaubst du wohl, was ich schon für dreckige, gefährliche und gesundheitsschädliche Jobs gemacht habe, nur um mein Geld selbst zu verdienen und nicht auf die Wohlfahrt angewiesen zu sein. Ich war mir trotz Abitur und Studium für nichts zu schade.

Heute will jeder Legastheniker zu "überqualifiziert" sein, um Arbeiten anzunehmen, die hart und unbequem sind. Das geht halt nicht mehr länger gut.


Ich stimme dir zu Drosselbart, das jeder eine Zumutbare Arbeit annehmen kann!!!! Aber die gestellte Frage hast hast du nicht beantwortet!!!!
""Wer sind denn die wirklichen Guten ?

Ein Schlaraffenland in deinem Sinne will ich auch nicht haben!

Ich möchte ein gerechtes Land, wo jeder seinen Lebensunterhalt selbst erarbeiten kann und muss!
Und genau dieses ermöglicht unsere Gesellschaft den Menschen nicht!

FranzKonz
11.03.2007, 11:46
Dümmer gehts nimmer!!!!!!!!

Nur soviel! Selbst das wirste nicht begreifen!!!!
Unsere Gesellschaft ist sozial determiniert!
Bis jetzt leben wir noch nicht in einem Wolfsrudel, wo jeder deden frisst!!
Nachdenken!!!
:isok:

Kommt schon noch. Nur keine Eile. :D

politisch Verfolgter
11.03.2007, 12:10
Der Sozialbegriff bezweckt per "Arbeitnehmer"-Zuweisung die gesetzliche Marginalisierung Betriebsloser zum i.d.R. auf minderwertige Teilleistungen reduzierten Kostenfaktor ihrer eigenen Wertschöpfung.
Der sozialstaatliche Arbeitsbegriff ist grundrechtwidrig.
Eine Marktwirtschaft ist erst eine und frei, wenn sie nicht mehr durch verbrecherische Arbeitsgesetze stranguliert wird.

Für eine freie Marktwirtschaft benötigen wir die Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.
Betriebslose Unternehmer managen dazu per user value nutzerzentriert vernetzungsoptimiert moderierte Gruppenintelligenz, wofür sie sich von den ebenfalls bezahlenden Mitnutzern regelmäßig entlasten zu lassen haben.

Die Begriffe "Arbeit" und "sozial" sind also per politischer Verfolgung ins Gegenteil pervertiert.
G. Orwell's "doublethink" aus seinem Roman "1984" ist eingetreten.