PDA

Vollständige Version anzeigen : Künast ruft indirekt zum Boykott deutscher Autos auf.



Madday
13.02.2007, 09:12
[...] Grünen-Fraktionschefin Renate Künast hat die Deutschen ausdrücklich zum Kauf von umweltfreundlichen japanischen Autos aufgerufen. Solange die deutsche Industrie beim Klimaschutz nicht umsteuere, könne sie nur raten: „Leute, kauft Hybrid-Autos von Toyota!“, sagte Künast der „Financial Times Deutschland“. Die Hybrid-Technik sei von Bosch entwickelt worden, doch die deutschen Autohersteller hätten sie ignoriert. Hybridmotoren können mit mehreren Kraftstoffen betrieben werden, beispielsweise sowohl mit Benzin als auch mit Erdgas und gelten als umweltfreundlicher. [...]

http://www.welt.de/data/2007/02/12/1210139.html

So sieht "konstruktive" grüne Politik aus, Schlagzeilen produzieren um jeden Preis, auch wenn sie gegen das Deutsche Volk gerichtet sind und langfristig Arbeitsplätze kosten können.

An unsere Grünen-Wähler: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.

Walter Hofer
13.02.2007, 09:22
So sieht "konstruktive" grüne Politik aus, Schlagzeilen produzieren um jeden Preis, auch wenn sie gegen das Deutsche Volk gerichtet sind und langfristig Arbeitsplätze kosten können.

An unsere Grünen-Wähler: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.

So sehen user aus, die im Forum nicht lesen können, und ein schon bekanntes Thema als neue Platte auflegen und eine Schlagzeile nach der anderen produzieren.

Das passiert dir in letzter Zeit häufiger,wie kommt`s?

(Nur die dümmsten user wählen dasselbe Thema nochmal) :)

Madday
13.02.2007, 09:35
So sehen user aus, die im Forum nicht lesen können, und ein schon bekanntes Thema als neue Platte auflegen und eine Schlagzeile nach der anderen produzieren.

Das passiert dir in letzter Zeit häufiger,wie kommt`s?

(Nur die dümmsten user wählen dasselbe Thema nochmal) :)

Hinter welcher Überschrift versteckt sich denn das alte Thema?

Woher nimmst Du die Erkenntnis?

KrascherHistory
13.02.2007, 09:36
So sehen user aus, die im Forum nicht lesen können, und ein schon bekanntes Thema als neue Platte auflegen und eine Schlagzeile nach der anderen produzieren.

Das passiert dir in letzter Zeit häufiger,wie kommt`s?

(Nur die dümmsten user wählen dasselbe Thema nochmal) :)

Nun sei doch nicht gleich so..... :)

Grotzenbauer
13.02.2007, 09:36
So sehen user aus, die im Forum nicht lesen können, und ein schon bekanntes Thema als neue Platte auflegen und eine Schlagzeile nach der anderen produzieren.

Das passiert dir in letzter Zeit häufiger,wie kommt`s?

(Nur die dümmsten user wählen dasselbe Thema nochmal) :)
______________

Mitten in (d)eine scharfzüngige Rezension erlaube ich mir folgende Bemerkung: «Hols der Teufel, wenn Künast nachts, wenn der politische Gegner am schlafen ist, dieselbe nicht mit einem schwarzen Porsche 911 Carra herum kurft? :D

Prinz Eugen
13.02.2007, 09:37
Richtig, was Künast schreibt, kauft keine deutschen Autos mehr, senkt den Grenzwert auf 110, dann kann kein kapitalisten Porsche mehr gebaut werden, auch keine großen BWM, kein Audi und kein großer Mercedes. :))

Schlagt die Kapitalisten wo ihr sie treffen könnt ... auch so, es gehen dann 100.000te Arbeitsplätze verloren ???? Ja, so sind die "Kapitalisten-Schweine", erst stinkende Autos bauen und dann die Leute entlassen. :))

Nieder mit den Kapitalisten, es lebe Rot-Front !!!!Sieg heil, rot Front ! :))

-----------------------------







Also ich bin nicht wahnsinnig geworden, wollte nur mal zeigen: so, oder ähnlich denken unsere Gutmensch-Umweltschützer-Sozialisten /:(
.

Walter Hofer
13.02.2007, 09:38
Hinter welcher Überschrift versteckt sich denn das alte Thema?

Woher nimmst Du die Erkenntnis?

gehe zu : suche tippe Künast ein, markiere Themen
und schon hast du alles in einer Übersicht parat

CPF hat eine gute Suchmaschine :)

Madday
13.02.2007, 09:52
gehe zu : suche tippe Künast ein, markiere Themen
und schon hast du alles in einer Übersicht parat

CPF hat eine gute Suchmaschine :)

Das wirft jetzt kein gutes Licht auf Dich, Du solltest Deine These schon besser beweisen können oder das nächste Mal in der Rubrik Spam posten.

Biste mal kreativ, geht's natürlich promt daneben.

quer
13.02.2007, 09:57
Wenn demnächst wieder mal Entlassungen bei deutschen Automobilherstellern und Zulieferbetrieben anstehen, müßten eigentlich die Gewerkschaften und die Betroffenen einen Protestmarsch zur Bundeszentrale der Grünen veranstalten. Das wird aber nicht geschehen, weil Deutsche noch selten Ursache und Wirkung auseinanderhalten konnten.

Walter Hofer
13.02.2007, 10:00
Das wirft jetzt kein gutes Licht auf Dich, Du solltest Deine These schon besser beweisen können oder das nächste Mal in der Rubrik Spam posten.

Biste mal kreativ, geht's natürlich promt daneben.

auch noch zu bescheuert zum Suchen Madley,
deine Rübe ist wohl von deinem Islamistenmüll total zugenebelt :

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1153606&postcount=1
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1146605&postcount=1

alberich1
13.02.2007, 10:07
Nun,die deutsche Autoindustrie hat eben die Zeichen der Zeit nicht erkannt und trotz freiwilliger Verpflichtung es versaeumt,benzinsparende Autos zu bauen.
Die Japaner waren da eben schlauer.
Und wenn man die Abgasvorgaben der EUin Zukunft erfuellen will dann kann man das eben nicht mit den deutschen Benzinschleudern.
Ebenso steht eine Umstellung der KFZ-Steuer auf CO2-Ausstoss kurz bevor.
Wer sich also nicht an Steuern dumm und dusselig bezahlen will,der solte sich ueberlegen,welches Auto ihn bis zur totalen Umstellung auf den CO2-freien Wasserstoff am wenigsten kostet.
Und da haben die Japaner eben einen innovativen Vorsprung,den die deutschen KFZ-Unternehmen jetzt erstmal einholen muessen.
So raecht es sich,in Sachen Umwelt geschlafen zu haben.

Madday
13.02.2007, 10:11
auch noch zu bescheuert zum Suchen Madley,
deine Rübe ist wohl von deinem Islamistenmüll total zugenebelt :

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1153606&postcount=1
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1146605&postcount=1

Zukünftig solltest Du Dich kürzer und genauer fassen, falls nicht möglich einfach unterlassen. Ich hoffe das überfordert Dich nicht.

Walter Hofer
13.02.2007, 10:46
Zukünftig solltest Du Dich kürzer und genauer fassen, falls nicht möglich einfach unterlassen. Ich hoffe das überfordert Dich nicht.

das sagst du um 11:11 Uhr http://www.apathisch.de/images/smiles/biggrinjester.gif

Ich werde dich an die Kürze der Beiträge bei deinen nächsten C&P-Islamistenschrott,
den du hier absonderst, daran erinnern. :)

Madday
13.02.2007, 11:31
das sagst du um 11:11 Uhr http://www.apathisch.de/images/smiles/biggrinjester.gif

Ich werde dich an die Kürze der Beiträge bei deinen nächsten C&P-Islamistenschrott,
den du hier absonderst, daran erinnern. :)

Solange sie nicht an mich gerichtet sind, interessieren mich Deine geistigen Entleerungen herzlich wenig, Alt-Kommunisten-Rentner-Talk ist nicht mehr zeitgemäß.

Prinz Eugen
13.02.2007, 12:54
Nun,die deutsche Autoindustrie hat eben die Zeichen der Zeit nicht erkannt und trotz freiwilliger Verpflichtung es versaeumt,benzinsparende Autos zu bauen.
Die Japaner waren da eben schlauer.
Und wenn man die Abgasvorgaben der EUin Zukunft erfuellen will dann kann man das eben nicht mit den deutschen Benzinschleudern.
Ebenso steht eine Umstellung der KFZ-Steuer auf CO2-Ausstoss kurz bevor.
Wer sich also nicht an Steuern dumm und dusselig bezahlen will,der solte sich ueberlegen,welches Auto ihn bis zur totalen Umstellung auf den CO2-freien Wasserstoff am wenigsten kostet.
Und da haben die Japaner eben einen innovativen Vorsprung,den die deutschen KFZ-Unternehmen jetzt erstmal einholen muessen.
So raecht es sich,in Sachen Umwelt geschlafen zu haben.

Vernichtet die Autoindustrie, dann haben die Werktätigen endlich Zeit um über ihr (schönes) Leben nachzudenken. Alle Werktätigen rufen jetzt gemeinsam: HARTZ 4 wir kommen!

alberich1
13.02.2007, 14:39
Vernichtet die Autoindustrie, dann haben die Werktätigen endlich Zeit um über ihr (schönes) Leben nachzudenken. Alle Werktätigen rufen jetzt gemeinsam: HARTZ 4 wir kommen!

Keineswegs!
Die Umstellung auf Hybrid oder sonstige,sparsame Antriebe benoetigt dieselben Arbeitskraefte,die vorher die Dreckschleudern gebaut haben.
Haette sich die deutsche Autoindustrie an ihre eigenen Zusagen gehalten und umweltfreundliche Autos nicht nur als Entschuldigungs-Prototyp gebaut,haette sie jetzt ein Problem weniger.Ich schlage vor,die oellobbyistischen Manager auszutauschen.

Manfred_g
13.02.2007, 14:53
Nun,die deutsche Autoindustrie hat eben die Zeichen der Zeit nicht erkannt und trotz freiwilliger Verpflichtung es versaeumt,benzinsparende Autos zu bauen.
Die Japaner waren da eben schlauer.
Und wenn man die Abgasvorgaben der EUin Zukunft erfuellen will dann kann man das eben nicht mit den deutschen Benzinschleudern.
Ebenso steht eine Umstellung der KFZ-Steuer auf CO2-Ausstoss kurz bevor.
Wer sich also nicht an Steuern dumm und dusselig bezahlen will,der solte sich ueberlegen,welches Auto ihn bis zur totalen Umstellung auf den CO2-freien Wasserstoff am wenigsten kostet.
Und da haben die Japaner eben einen innovativen Vorsprung,den die deutschen KFZ-Unternehmen jetzt erstmal einholen muessen.
So raecht es sich,in Sachen Umwelt geschlafen zu haben.

Das stimmt so auch nicht ganz. Solange Künast glaubt, für Toyota werben zu müssen, bedeutet das vielmehr, daß die deutschen Firmen lediglich dem Verbraucherwunsch gefolgt sind. Nicht, daß ich das in einer prekären Umwelt- und Klimasituation optimal finden würde, aber solange der Bürger nicht fähig oder willens ist, seinen Teil der Verantwortung zu tragen, ist eben nicht mehr drin.

Übrigens, wer nicht dumm und dusselig ist, der sollte nicht unbedingt davon ausgehen, daß umweltfreundlicher Sprit auf Dauer steuerbegünstigt bleibt.
Wir zahlen die Spritsteuer nicht, weil wir die Umwelt schädigen, sondern weil der Moloch Staat unser Geld will!

Grotzenbauer
13.02.2007, 14:59
Richtig, was Künast schreibt, kauft keine deutschen Autos mehr, senkt den Grenzwert auf 110, dann kann kein kapitalisten Porsche mehr gebaut werden, auch keine großen BWM, kein Audi und kein großer Mercedes. :))

Schlagt die Kapitalisten wo ihr sie treffen könnt ... auch so, es gehen dann 100.000te Arbeitsplätze verloren ???? Ja, so sind die "Kapitalisten-Schweine", erst stinkende Autos bauen und dann die Leute entlassen. :))

Nieder mit den Kapitalisten, es lebe Rot-Front !!!!Sieg heil, rot Front ! :))

-----------------------------

Also ich bin nicht wahnsinnig geworden, wollte nur mal zeigen: so, oder ähnlich denken unsere Gutmensch-Umweltschützer-Sozialisten /:(
.
__________

Bei den Grünen geht alles trunter und drüber. Bei den Erwartungen gehts trunter – bei den Befürchtungen gehts drüber – und überalles regieren die Grünen virtuell mit der ruhigen Hand. Diese greift tief in den Sack des Bürgers. :D /:(

Prinz Eugen
13.02.2007, 15:02
Keineswegs!
Die Umstellung auf Hybrid oder sonstige,sparsame Antriebe .

Willst du ein Auto fahren, oder einen Krankenfahrstuhl. :)) Wie soll ein 8-Zylinder auf Hybrid umgestellt werden :))

:))

Der Gerechte
13.02.2007, 15:08
So sieht "konstruktive" grüne Politik aus, Schlagzeilen produzieren um jeden Preis, auch wenn sie gegen das Deutsche Volk gerichtet sind und langfristig Arbeitsplätze kosten können.

An unsere Grünen-Wähler: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.

Die deutschen Autobauer haben die Entwicklung verschlafen.
Sie hätten schon längst Hybrid-Autos auf den Markt bringen können.

Die Zukunft wird nicht den PS-Giganten und Spritfressern gehören.
Aber das will man wieder mal nicht einsehen.

Madday
13.02.2007, 15:13
Die deutschen Autobauer haben die Entwicklung verschlafen.
Sie hätten schon längst Hybrid-Autos auf den Markt bringen können.

Die Zukunft wird nicht den PS-Giganten und Spritfressern gehören.
Aber das will man wieder mal nicht einsehen.

Die Deutschen setzen auf Diesel- anstatt Hybridantrieb und werden ihre Gründe dafür haben, aber kein Grund für einen Boykottaufruf.

lupus_maximus
13.02.2007, 15:13
Die deutschen Autobauer haben die Entwicklung verschlafen.
Sie hätten schon längst Hybrid-Autos auf den Markt bringen können.

Die Zukunft wird nicht den PS-Giganten und Spritfressern gehören.
Aber das will man wieder mal nicht einsehen.
Doch, in Deutschland gehört die Zukunft den Spritfressern, oder glaubst du mit 6 Litern Sprit einen Schützenpanzer bewegen zu können?

Wenn wir keinen sicheren Staat mehr haben, müssen wir uns wohl selbst schützen und nur noch gepanzert durch die Gegend fahren mit Luftunterstützung.

Walter Hofer
13.02.2007, 15:45
Doch, in Deutschland gehört die Zukunft den Spritfressern, oder glaubst du mit 6 Littern Sprit einen Schützenpanzer bewegen zu können?


Die SPz und KPz sind mit Masse eingemottet oder verkauft worden;
um Sprit zu sparen erfolgt der Transport der letzten Museumsstücke umweltfreundlich per Bahn.

Quo vadis
13.02.2007, 16:11
So sieht "konstruktive" grüne Politik aus, Schlagzeilen produzieren um jeden Preis, auch wenn sie gegen das Deutsche Volk gerichtet sind und langfristig Arbeitsplätze kosten können.

An unsere Grünen-Wähler: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.

Ich rechne der Künast aber wenigstens an, dass sie sich getreu ihrer MuKu-Ideologie äußert.Dass empörte aufmucksen der antideutschen Politgangster aus anderen Etabliertenparteien ist nur pharisäerhafter Natur.

Dass mit den Autos müssen die Umvolker halt "aushalten"........:))

klartext
13.02.2007, 16:20
Nun,die deutsche Autoindustrie hat eben die Zeichen der Zeit nicht erkannt und trotz freiwilliger Verpflichtung es versaeumt,benzinsparende Autos zu bauen.
Die Japaner waren da eben schlauer.
Und wenn man die Abgasvorgaben der EUin Zukunft erfuellen will dann kann man das eben nicht mit den deutschen Benzinschleudern.
Ebenso steht eine Umstellung der KFZ-Steuer auf CO2-Ausstoss kurz bevor.
Wer sich also nicht an Steuern dumm und dusselig bezahlen will,der solte sich ueberlegen,welches Auto ihn bis zur totalen Umstellung auf den CO2-freien Wasserstoff am wenigsten kostet.
Und da haben die Japaner eben einen innovativen Vorsprung,den die deutschen KFZ-Unternehmen jetzt erstmal einholen muessen.
So raecht es sich,in Sachen Umwelt geschlafen zu haben.
Die deutschen Autobauer produzieren die Autos, die der Kunde möchte, und das mit sehr grossem Erfolg. Nicht jeder will eine japanische Reisschüssel fahren.

Freddy Krüger
13.02.2007, 16:27
Die deutschen Autobauer produzieren die Autos, die der Kunde möchte, und das mit sehr grossem Erfolg. Nicht jeder will eine japanische Reisschüssel fahren.

Blödsinn!

Ich würde sofort ein 3-Liter Auto kaufen, wenn es dieses gäbe.

Ich kann auch ohne Porsche leben, aber nicht mit Ozonloch.

lupus_maximus
13.02.2007, 16:30
Blödsinn!

Ich würde sofort ein 3-Liter Auto kaufen, wenn es dieses gäbe.

Ich kann auch ohne Porsche leben, aber nicht mit Ozonloch.

Ich bin auch für mindestens 3 Liter, unten drunter verhungern nur die Autos beim Anfahren!

erwin r analyst
13.02.2007, 17:00
Scheiß Grüne!!!

Antipatriotisches Pack!!!

Freddy Krüger
13.02.2007, 17:07
Scheiß Grüne!!!

Antipatriotisches Pack!!!

Seit wann ist umwelt verpesten patriotisch?

Womit fahren wir in 20 Jahren? Mit Wasser?

Freddy Krüger
13.02.2007, 17:08
Die deutschen Autobauer haben die Entwicklung verschlafen.
Sie hätten schon längst Hybrid-Autos auf den Markt bringen können.

Die Zukunft wird nicht den PS-Giganten und Spritfressern gehören.
Aber das will man wieder mal nicht einsehen.

Auch wenn ich dich nicht mag, da hast du zufällig mal recht.

klartext
13.02.2007, 17:11
Blödsinn!

Ich würde sofort ein 3-Liter Auto kaufen, wenn es dieses gäbe.

Ich kann auch ohne Porsche leben, aber nicht mit Ozonloch.
VW hat mal ein 3-Liter-Auto gebaut, doch keiner wollte es kaufen.
Was du möchtest, ist schon klar - ein Auto mit dem Konmfort eines BMW und dem Verbrauch eines Mopeds. Dagegen steht die Physik.

Freddy Krüger
13.02.2007, 17:36
VW hat mal ein 3-Liter-Auto gebaut, doch keiner wollte es kaufen.

Kein Wunder, es wurde ja nie angeboten.

Das VW 1-Liter-Auto ist bisher eine Studie. Laut VW wurde die Entwicklung eingestellt, da das Fahrzeug nicht unter 20.000 Euro auf den Markt zu bringen ist.


Was du möchtest, ist schon klar - ein Auto mit dem Konmfort eines BMW und dem Verbrauch eines Mopeds. Dagegen steht die Physik.

Genau, und weil es physikalisch unmöglich ist, bauen es andere Länder:rolleyes:

Man merkt, die bist einer der Idi..... vom PI-Blog. Na, schon Chemiewaffen im Irak gefunden, oder sucht ihr noch;)

Freddy Krüger
13.02.2007, 17:42
Was du möchtest, ist schon klar - ein Auto mit dem Konmfort eines BMW und dem Verbrauch eines Mopeds. Dagegen steht die Physik.

Hab ich nirgendwo behauptet, dass ich 200 PS und 3-Liter Verbrauch will.

Du bist ein Lügner und ein Schwätzer.

Aber dein Idol Bush kann ja wieder ein paar Länder überfallen, damit du Benzin hast.

erwin r analyst
13.02.2007, 17:45
Seit wann ist umwelt verpesten patriotisch?

Womit fahren wir in 20 Jahren? Mit Wasser?

Den Grünen geht es also um die Umwelt? Schönes Märchen: Deshalb schalten wir ja auch die sicheren, günstigen CO2-freien AKWs ab.... um es mit CO2-Schleudern zu ersetzen...

Vll mit Kernkraft!

erwin r analyst
13.02.2007, 17:46
Du bist ein Lügner und ein Schwätzer.

Aber dein Idol Bush kann ja wieder ein paar Länder überfallen, damit du Benzin hast.

Toller Diskusionsstil...

Hohoho... Bush versorgt die Amis mit Benzin, daran hätte sich das rot-grüne Antideutschland-Pack mal ein Beispiel nehmen sollen!

Andreas63
13.02.2007, 17:55
Kein Wunder, es wurde ja nie angeboten.

Stimmt nicht. Das Teil hieß 'Lupo'. Aber wer will so etwas schon fahren?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c1/Vw_lupo_v_sst.jpg/250px-Vw_lupo_v_sst.jpg

Und wie sieht das Spielzeug nach einem Unfall aus?

roxelena
13.02.2007, 18:24
Öfter mal das Auto stehen lassen, hilft der Umwelt und dem geldbeutel
Fahrradfahren ist gesund ebenso sollte jedem irgendwann ins Bewusstsein gerufen werden, dass man Füsse auch zur Fortbewegung nutzen kann.
Aber die Protzos und Vollgasdeppen sind unbelehrbar

lupus_maximus
13.02.2007, 18:33
Öfter mal das Auto stehen lassen, hilft der Umwelt und dem geldbeutel
Fahrradfahren ist gesund ebenso sollte jedem irgendwann ins Bewusstsein gerufen werden, dass man Füsse auch zur Fortbewegung nutzen kann.
Aber die Protzos und Vollgasdeppen sind unbelehrbar
Ich fahre bei schönen Wetter gerne Fahrrad, alleine schon wegen meinem Herzinfarkt.
Trotzdem lasse ich mir nicht vorschreiben daß ich ausschließlich Fahrrad zu fahren habe. Schließlich ist in Deutschland vom allgemeinen Wassermangel in der Welt nichts zu merken, hier fällst es sogar wochenlang vom Himmel.
Deshalb sind die Wüstensöhne ja bei uns eingewandert, weil wir hier so schön viel Wasser haben, oder gibbs da einen anderen Grund?

Freddy Krüger
13.02.2007, 19:03
Den Grünen geht es also um die Umwelt? Schönes Märchen: Deshalb schalten wir ja auch die sicheren, günstigen CO2-freien AKWs ab.... um es mit CO2-Schleudern zu ersetzen...

Vll mit Kernkraft!

Wieder vollkommener Blödsinn:

Uran reicht noch für 20Jahre

P.S.
Auch dies ist wieder eine Unterstellung: Ich hab mich nie für die Grünen eingesetzt, sondern für Umweltschutz.

Freddy Krüger
13.02.2007, 19:07
Den Grünen geht es also um die Umwelt? Schönes Märchen

Bush redet seit 2 Monaten genauso wie die Grünen. Geht es ihm um Umwelt? Oder liegt es an den katastrophalen Meinungsumfragen für die Reps?

Freddy Krüger
13.02.2007, 21:36
Ich fahre bei schönen Wetter gerne Fahrrad, alleine schon wegen meinem Herzinfarkt.
Trotzdem lasse ich mir nicht vorschreiben daß ich ausschließlich Fahrrad zu fahren habe. Schließlich ist in Deutschland vom allgemeinen Wassermangel in der Welt nichts zu merken, hier fällst es sogar wochenlang vom Himmel.

In Australien merkt man es schon gewaltig.

Prinz Eugen
14.02.2007, 06:59
Wieder vollkommener Blödsinn:

Uran reicht noch für 20Jahre

P.S.
Auch dies ist wieder eine Unterstellung: Ich hab mich nie für die Grünen eingesetzt, sondern für Umweltschutz.


Das ist Verdummung der Foristen, die bekannten Uranvorkommen reichen mind. noch 60-100 Jahre, aber da werden bestimmt noch neue Vorkommen gefunden ! Also nicht ein paar Zahlen irgendwie in die Debatte werfen!

lupus_maximus
14.02.2007, 07:06
Das ist Verdummung der Foristen, die bekannten Uranvorkommen reichen mind. noch 60-100 Jahre, aber da werden bestimmt noch neue Vorkommen gefunden ! Also nicht ein paar Zahlen irgendwie in die Debatte werfen!

Die Linken haben eine Logik, die ist zum Fortlaufen!

Wenn es heißt, das Uran langt noch zwanzig Jahre, muß man die Förderung wohl sofort einstellen, damit es länger hält oder was?
Diese Katastrophenhysteriker und grünen Wichtigtuer sollten ihre Klappe halten.
Man sollte sie von der modernen Technik fernhalten und ihnen die Handys abnehmen, damit sie ihre Dummheit nicht in aller Welt verbreiten können!

tommy3333
14.02.2007, 08:32
Wieder vollkommener Blödsinn:

Uran reicht noch für 20Jahre
Das ist Mumpitz. Selbst Greenpeace beziffert die Reichweite von Uran auf ca. 65 Jahre (vgl. http://www.naturkost.de/meldungen/2006/060213ov1.htm ). Allerdings ist auch Fakt, dass die Brütertechnologie die Uranweichweite noch um ein Vielfaches erhöhen kann (ca. um Faktor 100, sofern sie auch eingesetzt werden wird) - neben der Möglichkeit der Wiederaufbereitung.

alberich1
14.02.2007, 09:53
Die deutschen Autobauer produzieren die Autos, die der Kunde möchte, und das mit sehr grossem Erfolg. Nicht jeder will eine japanische Reisschüssel fahren.

Na,dann warte mal ab,bis die KFZ-Steuern nach dem CO2-Ausstoss berechnet werden.
Manchmal muss man dem treagen Deutschen eben ein bisschen nachhelfen,wenn es um notwendige Innovationen geht.
Ginge es nach mir,so wuerde die vollstaendige Umstellung vom Verbrennungsmotor auf die Brennstoffzelle binnen 15 Jahren zum Gesetz.
Bis dahin wird es mit etwas gutem Willen gelungen sein,ein Verteilernetz fuer Wasserstofftankstellen zu etablieren und die regenerativen Energienetze soweit auszubauen,dass die Versorgung gewaehrleistet ist.
In 15 Jahren waeren dann Verbrennungsmotoren voellig verboten.

Das kommt immerhin noch billiger,als die Folgen der Klimaerwaermung.

Prinz Eugen
14.02.2007, 12:15
Na,dann warte mal ab,bis die KFZ-Steuern nach dem CO2-Ausstoss berechnet werden.
Manchmal muss man dem treagen Deutschen eben ein bisschen nachhelfen,wenn es um notwendige Innovationen geht.
Ginge es nach mir,so wuerde die vollstaendige Umstellung vom Verbrennungsmotor auf die Brennstoffzelle binnen 15 Jahren zum Gesetz.
Bis dahin wird es mit etwas gutem Willen gelungen sein,ein Verteilernetz fuer Wasserstofftankstellen zu etablieren und die regenerativen Energienetze soweit auszubauen,dass die Versorgung gewaehrleistet ist.
In 15 Jahren waeren dann Verbrennungsmotoren voellig verboten.

Das kommt immerhin noch billiger,als die Folgen der Klimaerwaermung.


Wasserstoff wird mit Hilfe von Strom hergestellt, gut daß wir noch Atomkraftwerke haben, die lassen wir immer weiter laufen, und vielleicht kommen noch 2,3, 4 oder mehr dazu. Supi !

klartext
14.02.2007, 12:58
Na,dann warte mal ab,bis die KFZ-Steuern nach dem CO2-Ausstoss berechnet werden.
Manchmal muss man dem treagen Deutschen eben ein bisschen nachhelfen,wenn es um notwendige Innovationen geht.
Ginge es nach mir,so wuerde die vollstaendige Umstellung vom Verbrennungsmotor auf die Brennstoffzelle binnen 15 Jahren zum Gesetz.
Bis dahin wird es mit etwas gutem Willen gelungen sein,ein Verteilernetz fuer Wasserstofftankstellen zu etablieren und die regenerativen Energienetze soweit auszubauen,dass die Versorgung gewaehrleistet ist.
In 15 Jahren waeren dann Verbrennungsmotoren voellig verboten.

Das kommt immerhin noch billiger,als die Folgen der Klimaerwaermung.
Abgesehen davon, dass es noch keine Grosstechnik für die Brenstoffzelle gibt - woher nimmst du den Wasserstoff ?
Übrigens, ein Auto fährt nicht mit ideologischen Formeln und es gibt keine linke Physik.
Ein erheblicher Teil der Autoproduktion geht in den Export. Du hast das perfekte Arbeitsplätzevernichtungsprogramm.

Prinz Eugen
14.02.2007, 13:03
Na,dann warte mal ab,bis die KFZ-Steuern nach dem CO2-Ausstoss berechnet werden.
Manchmal muss man dem treagen Deutschen eben ein bisschen nachhelfen,wenn es um notwendige Innovationen geht.
Ginge es nach mir,so wuerde die vollstaendige Umstellung vom Verbrennungsmotor auf die Brennstoffzelle binnen 15 Jahren zum Gesetz.
Bis dahin wird es mit etwas gutem Willen gelungen sein,ein Verteilernetz fuer Wasserstofftankstellen zu etablieren und die regenerativen Energienetze soweit auszubauen,dass die Versorgung gewaehrleistet ist.
In 15 Jahren waeren dann Verbrennungsmotoren voellig verboten.

.

Wo, da wo du wohnst ... im "Kuckucksnest" :)) :)) :))

alberich1
14.02.2007, 15:21
Wo, da wo du wohnst ... im "Kuckucksnest" :)) :)) :))

Das war eine Hypothese.
Leider wird sich der Umstieg auf die naechsten 30 Jahre verschieben.
Er kommt aber so sicher,wie das Amen in der Kirche,denn Benzin ist bald aufgebraucht.

Laotse
14.02.2007, 21:05
Na,dann warte mal ab,bis die KFZ-Steuern nach dem CO2-Ausstoss berechnet werden.
Manchmal muss man dem treagen Deutschen eben ein bisschen nachhelfen,wenn es um notwendige Innovationen geht.
.

Das ist sehr "sozial" für alle Familien mit vielen Kindern (die man doch will). Also man kauft sich, der Kinder wegen, einen VW T5 und wird dann kräftig zu Kasse gebeten, super Politik.

Sollen 2 Erwachsene und 4 Kinder in einen Lupo und die Oma's rennen hinterher ?? :))

alberich1
15.02.2007, 10:06
Das ist sehr "sozial" für alle Familien mit vielen Kindern (die man doch will). Also man kauft sich, der Kinder wegen, einen VW T5 und wird dann kräftig zu Kasse gebeten, super Politik.

Sollen 2 Erwachsene und 4 Kinder in einen Lupo und die Oma's rennen hinterher ?? :))


Was nutzen die vier Kinder der Zukunft,wenn ihnen das Haus wegen neuer Klimakathastrophen um die Ohren fliegt?
Es geht eben kein Weg mehr am Klimaschutz vorbei.Das muss jeder,auch die Kraftstofflobbyisten einsehen.Die bisherige "Nach mir die Sinthflut"-Einstellung hat sich bereits jetzt als ein fataler und teurer Fehler erwiesen.

klartext
15.02.2007, 10:31
Was nutzen die vier Kinder der Zukunft,wenn ihnen das Haus wegen neuer Klimakathastrophen um die Ohren fliegt?
Es geht eben kein Weg mehr am Klimaschutz vorbei.Das muss jeder,auch die Kraftstofflobbyisten einsehen.Die bisherige "Nach mir die Sinthflut"-Einstellung hat sich bereits jetzt als ein fataler und teurer Fehler erwiesen.
Nimm einfach mal zur Kenntnis, dass sich Klima ändert, egal welches Auto man fährt. Dies ist so, seitdem es die Erde gibt.

alberich1
15.02.2007, 10:36
Nimm einfach mal zur Kenntnis, dass sich Klima ändert, egal welches Auto man fährt. Dies ist so, seitdem es die Erde gibt.

Da spricht die Wissenschaft aber eine andere Sprache.
Fruehere Klimaveraenderungen entstanden durch Ausbrueche von Supervulkanen oder durch Kometeneinschlaege.
Haettest Du mal aufgepasst,waere Dir der letzte UNO-Bericht bez.der Verantwortlichkeit des Menschen fuer die Klimaerwaermung durch CO2-Ausstoss nicht entgangen.
Dies zu leugnen,ist schlicht und einfach ignorant.

politisch Verfolgter
15.02.2007, 12:58
Ja, die Wiss. spricht seit 50 Jahren für erdnahe Solarsegel-Plantagen.
Ein Menschheitsprojekt von user value für tendenziell unendliche el. Energie zum Nulltarif.

Die Politgangster sind dazu unfähig gewesen.
Deren grundrechtswidrigen Arbeits-Gesetzgebungen sind aus den Rechtsräumen zu entsorgen.
Weg mit dem marxistischen Feudaldreck zu Gunsten der individuellen Freiheitsgrade kaufkräftigen Weltbürgertums.

Der UN-Bericht von 2007:
1 % eignen 40 %, während die halbe Menschheit von unter 2 $ tgl. lebt.
Wir benötigen ein Zigfaches momentan verbrauchbarer Energie zum Nulltarif und völlig umweltunschädlich.

Das sind die von der Menschheit zu erschließenden Perspektiven und keine Sparzuweisungen an Habenichtse von zwangsfinanzierten Funktionärsschmarotzern!

alberich1
15.02.2007, 14:12
Ja, die Wiss. spricht seit 50 Jahren für erdnahe Solarsegel-Plantagen.
Ein Menschheitsprojekt von user value für tendenziell unendliche el. Energie zum Nulltarif.

Die Politgangster sind dazu unfähig gewesen.
Deren grundrechtswidrigen Arbeits-Gesetzgebungen sind aus den Rechtsräumen zu entsorgen.
Weg mit dem marxistischen Feudaldreck zu Gunsten der individuellen Freiheitsgrade kaufkräftigen Weltbürgertums.

Der UN-Bericht von 2007:
1 % eignen 40 %, während die halbe Menschheit von unter 2 $ tgl. lebt.
Wir benötigen ein Zigfaches momentan verbrauchbarer Energie zum Nulltarif und völlig umweltunschädlich.

Das sind die von der Menschheit zu erschließenden Perspektiven und keine Sparzuweisungen an Habenichtse von zwangsfinanzierten Funktionärsschmarotzern!


Die Wissenschaft,oder besser gesagt,ein paar Wissenschaftler hatten da mal eine Zukunftsvision.
Realisierbar hingegen ist eine Nutzung der Solarenergie in Wuestenregionen,der Wind-und Gezeitenenergie an Kuesten,der Erdwaerme in vulkanischen Gegenden sowie der Nutzung von regenerativer Energie aus Biomasse.Sogar aus dem,was jeder Mensch so taeglich von sich gibt,kann man jede Menge Energie gewinnen,wie es einige Doerfer mit ihrem Kuhmist vorgemacht haben,die jetzt energieautark sind.

Der rigourose Ausbau dieser Energien kann alle bisherigen Energieformen bald ersetzen.

Und Deine kapitalistische Schimpfpolemik kannst Du Dir sparen.Oder hat man Dir als Kind keine Manieren beiebracht?

Laotse
16.02.2007, 15:51
Der rigourose Ausbau dieser Energien kann alle bisherigen Energieformen bald ersetzen.




Dann fangt man schnell an ... damit die alte fosile Energie für mich übrigbleibt, denn mein V8 verlangt gieeeerig nach Sprit, Super bleifrei :))



.

Liegnitz
16.02.2007, 15:57
Früher schrie man : Deutsche kauft nicht beim.........
Heute: Deutsche kauft nicht beim Deutschen.
Wie pervers ist Deutschland nur geworden.

lupus_maximus
16.02.2007, 16:00
Früher schrie man : Deutsche kauft nicht beim.........
Heute: Deutsche kauft nicht beim Deutschen.
Wie pervers ist Deutschland nur geworden.
Wenn Perverse an die Regierung kommen ist dies möglich

blumenau
16.02.2007, 16:19
Was nutzen die vier Kinder der Zukunft,wenn ihnen das Haus wegen neuer Klimakathastrophen um die Ohren fliegt?
Es geht eben kein Weg mehr am Klimaschutz vorbei.Das muss jeder,auch die Kraftstofflobbyisten einsehen.Die bisherige "Nach mir die Sinthflut"-Einstellung hat sich bereits jetzt als ein fataler und teurer Fehler erwiesen.

Was ist das Klima?

Was ist Klimaschutz?

Woher willst du wissen, was du hier behauptest? Blödzeitung?

tommy3333
16.02.2007, 17:52
Da spricht die Wissenschaft aber eine andere Sprache.
Fruehere Klimaveraenderungen entstanden durch Ausbrueche von Supervulkanen oder durch Kometeneinschlaege.
Haettest Du mal aufgepasst,waere Dir der letzte UNO-Bericht bez.der Verantwortlichkeit des Menschen fuer die Klimaerwaermung durch CO2-Ausstoss nicht entgangen.
Dies zu leugnen,ist schlicht und einfach ignorant.
Es gibt auch noch andere Studien mit anderen, nicht weniger plausiblen Zusammenhängen, die aber keine Berücksichtigung in den öffentlichen Klimadiskussionen finden. Dazu gab es auch hier schon Diskussionen.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1084019&postcount=725
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1084037&postcount=726
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1086237&postcount=748

Vor allem der zweite Link ist sehr interessant, weil daraus hervorgeht, dass die Klimadiskussion die sachliche und wissenschaftliche Ebene längst verlassen wurde - aber nicht von den dort angesprochenen Skeptikern. Daher ist auch davon auszugehen, dass die dort genannten nachgewiesenen Zusammenhänge (die durch den ersten und dritten Link sogar gestützt werden) auch keine Berücksichtigung in den Klimaberichten des IPCC und der UNO gefunden haben.

Offenbar hat sich dort an den entscheidenden Stellen eine Koalition aus Abzockern (Politikern) und Profiteuren (von Subventionen, Spenden oder Fördergeldern) zusammengefunden. Schließlich sind Otto-Normalverbraucher und Heinrich-Normalunternehmer auch leichter dazu zu bringen, ohne Widerstände höhere Steuern und Abgaben zu zahlen oder sich irgendwelchen Auflagen zu unterwerfen, wenn man sie durch ein Weltuntergangsszenario in Angst versetzt. Dazu passen aber keine Studien, Artikel oder Pressemittelungen, die einem solchen Szenario abträglich sind. Es wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis wir mit einer Art "CO2-Steuer" oder "CO2-Maut" dem Staatsmoloch einen neuen Steuertopf füllen "dürfen".

In einer Welt, in denen Menschen im Auftrag einer Regierung auf verwegene Ideen kommen, eine "Furzsteuer" auf "Methanbgase" bei Nutztieren zu erheben (so angedacht in Neuseeland), ist den kranken Gehirnen von Politikern auch eine CO2-Maut nicht mehr weit. Vgl. dazu:

http://www.bwl-bote.de/20030702.htm
http://www.telegraph.co.uk/news/main.jhtml?xml=/news/2001/06/21/wgas21.xml

Laotse
16.02.2007, 18:06
Es gibt auch noch andere Studien mit anderen, nicht weniger plausiblen Zusammenhängen, die aber keine Berücksichtigung in den öffentlichen Klimadiskussionen finden. Dazu gab es auch hier schon Diskussionen.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1084019&postcount=725
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1084037&postcount=726
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1086237&postcount=748

Vor allem der zweite Link ist sehr interessant, weil daraus hervorgeht, dass die Klimadiskussion die sachliche und wissenschaftliche Ebene längst verlassen wurde - aber nicht von den dort angesprochenen Skeptikern. Daher ist auch davon auszugehen, dass die dort genannten nachgewiesenen Zusammenhänge (die durch den ersten und dritten Link sogar gestützt werden) auch keine Berücksichtigung in den Klimaberichten des IPCC und der UNO gefunden haben.

http://www.bwl-bote.de/20030702.htm
http://www.telegraph.co.uk/news/main.jhtml?xml=/news/2001/06/21/wgas21.xml


Mit dieser realistischen Theorie ist den "grünen Angstmachern" natürlich nicht geholfen.

Wer würde die "Grünen Lügnern" noch wählen, wenn wir alle als willfähige Dummköpfe entlarvt werden. Da macht es doch für die Grünen und ihre denkunfähigen Anhänger großen "Sinn" uns diesen Schmarrn vom "bösen Auto" einzureden.

Übrigens: Mir gefällt dieses Klima hervorragend, weniger Heizkosten und beste Traktion für meinen V8 !

:))

Don
16.02.2007, 18:08
.....
Realisierbar hingegen ist eine Nutzung der Solarenergie in Wuestenregionen,
leider werden dort die Munitionskosten die Stromerzeugung unnötig verteuern.



der Wind-und Gezeitenenergie an Kuesten,
teilweise, wenn Du den BUND wegen der Wattwürmer, die Grünen wegen der gefledderten Möven und Greenpeace generell wegen Allem niederprozessiert hast. Also nie.



der Erdwaerme in vulkanischen Gegenden

Zumindest nicht langweilig



sowie der Nutzung von regenerativer Energie aus Biomasse.

Es gibt keine regenerative Energie. Es gibt auch keine Wiedergeburt und kein Perpetuum Mobile.
Was es gibt sind nachwachsende Rohstoffe. Die haben allerdings nicht wirklich den Energieinhalt von 110 Millionen Tonnen Öl, da sie überschlägig ZUSÄTZLICH zu dem angepflanzten Zeug anfielen, das wir heute essen und verfüttern.
Also begrüne schon mal Dein Hausdach. (Ich habe einen guten Freund mit einer Firma für sowas :cool:)



Sogar aus dem,was jeder Mensch so taeglich von sich gibt,kann man jede Menge Energie gewinnen,wie es einige Doerfer mit ihrem Kuhmist vorgemacht haben,die jetzt energieautark sind.

Menschliche Fäkalien unterscheiden sich von denen wiederkäuender Paarhufer geringfügig, aber das interessiert Tagträumer ja nicht.
Die Dörfer mit Biogasanlagen und Fernwärmekraftwerken sind auch nicht energieieautark, sondern reduzieren ihre Fremdbezugskosten. Mit höheren Preisen, die noch subventioniert werden durch überhöhte Einspeisevergütungen des teils mit Gasmotoren generierten Stroms.
Machen das alle sind wie ein Fal fürs Weltsozialamt. Ach so, das sind wir ja selbst. Was Pech....:D



Der rigourose Ausbau dieser Energien kann alle bisherigen Energieformen bald ersetzen.


Energieformen kann man nicht ersetzen. Energieträger kann man ersetzen. Energie kann man auch nicht ausbauen. Bereits Deine falsche und unsachgemäße Ausdrucksweise ist ein Beleg Deiner Ahnungslosigkeit.

Einen Dreck können alternative Energieträger ersetzen. Jedenfalls kurzfristig. Sowohl ich als auch andere haben das bereits mehrfach für viele Fälle explizit vorgerechnet. Aber Leute wie Du sind ähnlich faktenresistent wie gläubige Dynamitgürtelträger.

blumenau
18.02.2007, 17:20
faktenresistent wie gläubige Dynamitgürtelträger.

Faktenresistent sind diejenigen, die an Dynamitgürtelträger glauben. Dynamitgürtelträger gibt es in der Realität wahrscheinlich soviele wie rotgrüngestreifte Mehlwürmer mit gelben Punkten.

Interessant aber, daß so einem beim Thema Kuhscheiße Dynamitgürtelträger einfallen. Kuhscheiße oben reingetrichtert muß irgendwie raus.

Freudsche Fehlleistung von einem kleinen eng begrenzten Köpfchen, dem zuviel eingetrichtert wird, so daß es ihm an völlig unpassander Stelle rausrutscht.

:D

alberich1
19.02.2007, 10:51
leider werden dort die Munitionskosten die Stromerzeugung unnötig verteuern.


teilweise, wenn Du den BUND wegen der Wattwürmer, die Grünen wegen der gefledderten Möven und Greenpeace generell wegen Allem niederprozessiert hast. Also nie.



Zumindest nicht langweilig



Es gibt keine regenerative Energie. Es gibt auch keine Wiedergeburt und kein Perpetuum Mobile.
Was es gibt sind nachwachsende Rohstoffe. Die haben allerdings nicht wirklich den Energieinhalt von 110 Millionen Tonnen Öl, da sie überschlägig ZUSÄTZLICH zu dem angepflanzten Zeug anfielen, das wir heute essen und verfüttern.
Also begrüne schon mal Dein Hausdach. (Ich habe einen guten Freund mit einer Firma für sowas :cool:)



Menschliche Fäkalien unterscheiden sich von denen wiederkäuender Paarhufer geringfügig, aber das interessiert Tagträumer ja nicht.
Die Dörfer mit Biogasanlagen und Fernwärmekraftwerken sind auch nicht energieieautark, sondern reduzieren ihre Fremdbezugskosten. Mit höheren Preisen, die noch subventioniert werden durch überhöhte Einspeisevergütungen des teils mit Gasmotoren generierten Stroms.
Machen das alle sind wie ein Fal fürs Weltsozialamt. Ach so, das sind wir ja selbst. Was Pech....:D



Energieformen kann man nicht ersetzen. Energieträger kann man ersetzen. Energie kann man auch nicht ausbauen. Bereits Deine falsche und unsachgemäße Ausdrucksweise ist ein Beleg Deiner Ahnungslosigkeit.

Einen Dreck können alternative Energieträger ersetzen. Jedenfalls kurzfristig. Sowohl ich als auch andere haben das bereits mehrfach für viele Fälle explizit vorgerechnet. Aber Leute wie Du sind ähnlich faktenresistent wie gläubige Dynamitgürtelträger.


Nix kapiert?
Natuerlich gibt es kein Perpetuum Mobile.
Alle Energie stammt urspruenglich von der Sonne.
Ob es nun die Erdwaerme ist die zur Zeit der Erdentstehung war,die Solarenergie oder auch was weiss ich noch alles.
Unter Regenerativ versteht man nicht,dass man energie aus dem Nichts zaubern koennte,sondern dass sie sich,im Gegensatz zu fossiler Energie,erneuern laesst.
Die Sonne scheint noch 3 Mia.Jahre und die Erde glueht mindestens auch noch ein paar Millionen Jahre lang.Erdoel hingegen ist in 30-50 Jahren weg vom Fenster und all das CO2,welches die Pflanzen der Urzeit ueber Millionen Jahre lang aus der Erdarthmosphaere gezogen haben,wird binnen 150 Jahren wieder an dieselbe abgegeben.
Deine Ignoranz erstaunt mich.
Aber ein Motor muss ja schliesslich brummen und stinken.
Wuerde er nur summen,dann weare ja das halbe Fahrvergnuegen weg.:rolleyes:

tommy3333
21.02.2007, 17:29
Faktenresistent sind diejenigen, die an Dynamitgürtelträger glauben. Dynamitgürtelträger gibt es in der Realität wahrscheinlich soviele wie rotgrüngestreifte Mehlwürmer mit gelben Punkten.
Ach, dann sind die Opfer wohl kollektiv an Altersschwäche gestorben? :vogel:

Und das sind dann wohl nur Fotomodels:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,756195,00.jpg

Hier sind sie mal wirklich nachgestellt (für den Film "Paradise Now" unter der Regie von Hany Abu-Assad, mehrfach ausgezeichnet auf der Berlinale):

http://www.kiez-ev.de/images/378.jpg

:depp:

Don
21.02.2007, 18:21
Nix kapiert?

Genau, hast Du nicht, wie Deine folgenden Äußerungen offenlegen:



Natuerlich gibt es kein Perpetuum Mobile.
Alle Energie stammt urspruenglich von der Sonne.
Ob es nun die Erdwaerme ist die zur Zeit der Erdentstehung war,die Solarenergie oder auch was weiss ich noch alles.

Falsch. Erdwärme hat mit der Sonne vergleichsweise wenig zu tun.


]
Unter Regenerativ versteht man nicht,dass man energie aus dem Nichts zaubern koennte,sondern dass sie sich,im Gegensatz zu fossiler Energie,erneuern laesst.

Du hast nichts, aber auch gar nichts verstanden. Ich habe diese bewußt falsch verwendete schwammigen Begriffe genauso dick, wie das selten dämliche Geschwätz der Esoteriker von Erdstrahlen oder dunkler Energie.

Nochmal: Energie läßt sich NICHT erneuern. Und es gibt KEINE fossile Energie.
Es gibt fossile Energieträger.


]
Die Sonne scheint noch 3 Mia.Jahre und die Erde glueht mindestens auch noch ein paar Millionen Jahre lang.Erdoel hingegen ist in 30-50 Jahren weg vom Fenster und all das CO2,welches die Pflanzen der Urzeit ueber Millionen Jahre lang aus der Erdarthmosphaere gezogen haben,wird binnen 150 Jahren wieder an dieselbe abgegeben.

Es sind deutlich mehr als 3 Mrd. Jahre. Allerdings wird mich persönlich die Differenz nicht mehr sonderlich interessieren. :))

Über den CO2 Kreislauf auf der Erde solltest Du Dich vielleicht mal etwas gründlicher informieren. Dann kämst Du vielleicht, aber auch nur vielleicht, zu der Erkenntnis daß man die Verbrennung von Öl und Kohle im Verhältnis zu dem was da sonst noch so beteiligt ist beruhigt als peanuts abtun kann.
Aber was soll man von Leuten erwarten, die unfähig sind in Größenordnungen zu denken un sich von ein paar Nullen beeindrucken lassen.


]
Deine Ignoranz erstaunt mich.
Aber ein Motor muss ja schliesslich brummen und stinken.
Wuerde er nur summen,dann weare ja das halbe Fahrvergnuegen weg.:rolleyes:

Wie macht Deine Heizung? bzzzzzzz?
Und das Netzgerät Deines Puters?
Und welchen Anteil hat der Verkehr an den Emissionen????

Im übrigen wird ein Schnapsmotor dank heutiger Soundtechnologie ebenfalls angenehme Geräusche entwickeln, da mache ich mir keine Sorgen...