PDA

Vollständige Version anzeigen : Politische Lage in Hamburg



erwin r analyst
12.02.2007, 18:57
Hallo,

in Hamburg scheint sich politisch etwas zu tun:

- Neue Umfrage:
CDU: 43%
SPD: 32%
Grüne: 13%
Heimat Hamburg: 3%
Stg: 9% (Lipa und FDP wohl so um die 3, der Rest (Graue, NPD, Reps etc.) wohl auch, wie man dem Text auf www.election.de entnehmen kann).

http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ltw_hh

Besonders Prickelnd: Kusch würde seinem Ex Ole von Beust die Mehrheit kosten... Tja, obwohl ich ja Parteifreund von Ole bin muss ich doch sagen, dass dies meine Gedanken über Homos bestätigt. (Jetzt werden mich die Linken sicher in Stücke reißen wollen, doch ich bin ihnen ja überlegen).

- SPD: Kandidatur über Spitzenposition: Dorothee Stapelfeldt (ehem. Bürgerschaftspräsidentin) gegen Mathias Petersen (SPD-Vorsitzender).

Quelle:
election.de (siehe oben) und http://www.welt.de/data/2007/02/12/1209270.html

erwin

Sterntaler
12.02.2007, 19:02
nach dem die Schill Partei verschwand tut eine Alternative zu den ausgelutschten Systemparteien wieder gut.

Württemberger2
13.02.2007, 16:58
Hallo,

in Hamburg scheint sich politisch etwas zu tun:

- Neue Umfrage:
CDU: 43%
SPD: 32%
Grüne: 13%
Heimat Hamburg: 3%
Stg: 9% (Lipa und FDP wohl so um die 3, der Rest (Graue, NPD, Reps etc.) wohl auch, wie man dem Text auf www.election.de entnehmen kann).

http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ltw_hh

Besonders Prickelnd: Kusch würde seinem Ex Ole von Beust die Mehrheit kosten... Tja, obwohl ich ja Parteifreund von Ole bin muss ich doch sagen, dass dies meine Gedanken über Homos bestätigt. (Jetzt werden mich die Linken sicher in Stücke reißen wollen, doch ich bin ihnen ja überlegen).

- SPD: Kandidatur über Spitzenposition: Dorothee Stapelfeldt (ehem. Bürgerschaftspräsidentin) gegen Mathias Petersen (SPD-Vorsitzender).

Quelle:
election.de (siehe oben) und http://www.welt.de/data/2007/02/12/1209270.html

erwin



nach dem die Schill Partei verschwand tut eine Alternative zu den ausgelutschten Systemparteien wieder gut.

CDU, FDP und Heimat Hamburg!!! Sehr schön!!!

Salazar
13.02.2007, 17:04
Tja, obwohl ich ja Parteifreund von Ole bin muss ich doch sagen, dass dies meine Gedanken über Homos bestätigt.


Jaja, Parteifreunde sind die schlimmsten Feinde :].

Abseits
13.02.2007, 17:07
Ja, dort gibts immer mehr Türken und somit CDU Wähler.

erwin r analyst
13.02.2007, 17:09
Ja, dort gibts immer mehr Türken und somit CDU Wähler.

Witzig...:rolleyes:

NUr 6% der Türken wählen CDU. Aber man kann ja nicht alles wissen. ;)

mastermind
13.02.2007, 17:10
Wie bitte?

In Hamburg gibts immer mehr Türken?
- Naja, kann sein.

Aber warum sollten die CDU wählen?
( Stichwort ' Christlich Demokratische Union ' )

Abseits
13.02.2007, 17:11
Witzig...:rolleyes:

NUr 6% der Türken wählen CDU. Aber man kann ja nicht alles wissen. ;)

An alle!

Achtung Achtung!
Feind installiert Videokameras in Wahlkabinen um herauszufinden, wieviele Türken was wahlen, weil es anders gar nicht erfassbar wäre.
Achtung Achtung!

Abseits
13.02.2007, 17:15
Wie bitte?
Aber warum sollten die CDU wählen?
( Stichwort ' Christlich Demokratische Union ' )

Weil keine Partei mehr Türken reingeholt hat, als die CDU unter Altkanzler Kohl.
Der Vater der "Deutsch"türken.

Und auch in anderen Bundesländern (zb hier in Bayern wo ich herkomme, kann ich die Lage schildern mit der CSU) - werden traditionelle Deutsche Volksfeste zugunsten zu "Toleranz für Türken" "Feste" - usw umgwandelt.

Die Ausländerquote mittlerweite "offiziell" knapp unter 30%, unter CSU Führung in meiner Stadt. Inoffiziell ganz zu schweigen...

Wäre ich Türke, würde ich auch ganz klar die CDU/CSU wählen.

erwin r analyst
13.02.2007, 17:17
An alle!

Achtung Achtung!
Feind installiert Videokameras in Wahlkabinen um herauszufinden, wieviele Türken was wahlen, weil es anders gar nicht erfassbar wäre.
Achtung Achtung!

Achtung, Achtung,

erhebliche Verwirrungen!

Schnellstens Gummizelle!

PS: Schon mal was von Demoskopie gehört?

erwin r analyst
13.02.2007, 17:17
Weil keine Partei mehr Türken reingeholt hat, als die CDU unter Altkanzler Kohl.
Der Vater der "Deutsch"türken.

Und auch in anderen Bundesländern (zb hier in Bayern wo ich herkomme, kann ich die Lage schildern mit der CSU) - werden traditionelle Deutsche Volksfeste zugunsten zu "Toleranz für Türken" "Feste" - usw umgwandelt.

Die Ausländerquote mittlerweite "offiziell" knapp unter 30%, unter CSU Führung in meiner Stadt. Inoffiziell ganz zu schweigen...

Wäre ich Türke, würde ich auch ganz klar die CDU/CSU wählen.

LÜGNER!!!

Du bist nicht zurechnungsfähig.

Abseits
13.02.2007, 17:21
PS: Schon mal was von Demoskopie gehört?

1.000 Leute werden befragt und das ist dann Meinungsforschung?

Abseits
13.02.2007, 17:24
LÜGNER!!!

Du bist nicht zurechnungsfähig.


An alle anderen:

a. Wieso wird die Überfremdung immer mehr in Deutschland?

b. Wer regiert denn seit 60 Jahren in Deutschland?

1. Wieso übernehmen die Systemparteien bzw ihre Sympathisanten keine Verantwortung für das was sie tun?

2. Oder sind die regierenden Handlungsunfähig wenn sie an der Macht sind und verdrücken sich ihre Zeit bis wieder die andere Systempartei am Drücker ist?

erwin r analyst
13.02.2007, 17:35
An alle anderen:

a. Wieso wird die Überfremdung immer mehr in Deutschland?

b. Wer regiert denn seit 60 Jahren in Deutschland?

1. Wieso übernehmen die Systemparteien bzw ihre Sympathisanten keine Verantwortung für das was sie tun?

2. Oder sind die regierenden Handlungsunfähig wenn sie an der Macht sind und verdrücken sich ihre Zeit bis wieder die andere Systempartei am Drücker ist?

Du kennst dich einfach in der Politik nicht aus. Deine Prinzipien in allen Ehren, doch dies ist kein Kindergartengeschäft.
Vor allem dank der 4. Gewalt...

mastermind
13.02.2007, 17:50
a. Wieso wird die Überfremdung immer mehr in Deutschland?


Naja, das mag wohl daran liegen, dass viele Ausländer gerne hier leben wollen und das sogar unter bestimmten Auflagen können.
Das ist doch einleuchtend und auch okay, oder?

Abseits
13.02.2007, 18:08
Du kennst dich einfach in der Politik nicht aus. Deine Prinzipien in allen Ehren, doch dies ist kein Kindergartengeschäft.
Vor allem dank der 4. Gewalt...

Was genau wäre an folgenden Vorschlägen falsch:

Kriminelle Ausländer raus.
Arbeit zuerst für Deutsche.
Arbeitslose Ausländer raus.

?

Kein Kindergartengeschäft?
Ich wußte gar nicht das Kinder soetwas fordern würden, oder diente das nur als Beleidigung?


Naja, das mag wohl daran liegen, dass viele Ausländer gerne hier leben wollen
Und was Ausländer wollen zählt mehr, als Deutsche Interessen, innerhalb dem Deutschen Staatsgebiet?

Was ist wenn jemand fremdes einfach so in dein Haus geht und sich dort "breitmacht", will absofort bei dir übernachten und nistet sich bei dir ein. Weil er es will! ( :)) )
Irgendwann fühlt er sich sogar als Teil deines eigenen Hauses und betrachtet es als seins!
Was machst du dann?

Du wärst natürlich so tolerant und würdest den Fremden in deinem Haus lassen, oder?
Nein, ich schätze das tust du nicht, du würdest ihn sofort rauswerfen, weil du es als deins betrachtest. Habe ich Recht?
Hättet ihr Verantwortung vor unserem Land, würdet ihr auch unser Land, als das unsere betrachten und nicht einfach irgendwenn reinlassen, nur weil er es will, oder?

mastermind
13.02.2007, 18:13
Und was Ausländer wollen zählt mehr, als Deutsche Interessen, innerhalb dem Deutschen Staatsgebiet?

Was ist wenn jemand fremdes einfach so in dein Haus geht und sich dort "breitmacht", will absofort bei dir übernachten und nistet sich bei dir ein. Weil er es will! ( :)) )
Irgendwann fühlt er sich sogar als Teil deines eigenen Hauses und betrachtet es als seins!
Was machst du dann?


Wenn besagter Ausländer hier geduldet ist ( ... und sich somit hier auch nicht einfach so breitmacht :D ), dann hat ein Ausländer in fast allen Fällen die gleichen Rechte wie ein Deutscher - und daran ist auch nichts schlecht.

Kaiser
13.02.2007, 18:15
Witzig...:rolleyes:

NUr 6% der Türken wählen CDU. Aber man kann ja nicht alles wissen. ;)

Und die restliche 94 %? :D

Mal im Ernst. Hamburg ist politisch völlig unberechenbar. Da ist jede Prognose ein Fall für den Reißwolf.

Abseits
13.02.2007, 18:19
Wenn besagter Ausländer hier geduldet ist

Dulden = erleiden

Das sagt doch schon alles. Nur weil ihr leiden wollt, wollen wir das noch lange nicht.
Wie wäre es mal mit einer Volksabstimmung, wie man zu den 16,1 Millionen Migranten/Ausländern steht?
Oder eine Abstimmung darüber, wieviele sich hier nicht "breit" machen. :))

Kaiser
13.02.2007, 19:25
LÜGNER!!!

Du bist nicht zurechnungsfähig.

Wobei genau lügt der Herr? Etwa das die Regierung Kohl mehr Türken reingeholt hat als alle anderen Regierungen?

Schauen wir mal:



Zahl der türkischen Staatsbürger in der BRD

1961: 6.800 türkische Staatsangehörige
1971: 652.000
1981: 1.546.000
1991: 1.780.000
1998: 2.110.000
1999: 2.054.000
2001: 1.998.534, davon 746.651 (37,36%) in der BRD geboren.[2]
2004: 1.764.318




Einbürgerungen nach vorheriger Staatsbürgerschaft:

1972-1979: 2.219
1980: 399
1985: 1.310
1990: 2.034
1995: 31.578
1998: 59.664
1999: 103.900
2000: 82.812
2001: 76.573
2002: 64.631
2003: 56.244
2004: 44.465
2005: 32.700


http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrken_in_Deutschland#Zahl_der_t.C3.BCrkische n_Staatsb.C3.BCrger_in_der_BRD

Von 1982-1998 hat sich die türkische Population, d.h. Türken und türkische Paßdeutsche, um ca. 600.000 Personen vermehrt. Würde man da noch die türkische Zuwanderung unter Kanzler Erhardt mitrechnen, so kämen wir auf über eine Million.

Offenkundig gab es keine Regierung, die das toppen konnte. Erhardt nicht, Brandt nicht, Schmidt nicht und Schröder nicht.

Wobei man sich natürlich fragen kann, was das größere Verbrechen war. Fast 600.000 Türken ohne wirtschaftliche Notwendigkeit ins Land zu holen wie Kohl oder aber fast 600.000 Türken einen deutschen Paß hinterherzuschmeißen wie Schröder.

Jedenfalls tut auch die Merkel-CDU nichts um das zu ändern. Niemand in der deutschen Politik hat den Islam so sehr gefördert wie die CDU.

erwin r analyst
13.02.2007, 20:12
Was genau wäre an folgenden Vorschlägen falsch:

Kriminelle Ausländer raus.
Arbeit zuerst für Deutsche.
Arbeitslose Ausländer raus.

?

Kein Kindergartengeschäft?
Ich wußte gar nicht das Kinder soetwas fordern würden, oder diente das nur als Beleidigung?



1. Volle Zustimmung, nur unser "Rechts"system funktionniert anders. Oft verbrennen die auch ihre Pässe. Wo willst du sie dann abschieben? Ist leider so.
2. Nicht machbar. Widerspruch zum "Allgemeinen Gleichstellungsgesetz" und GG.
3. Würde ich auch gerne mit "JA!!" beantworten, nur dazu muss wieder einiges geändert werden... Außerdem machen die eben schnell ne Döner-Bude auf und stellen 20 Leute ein... Dumm sind die auch nicht.

Nein, ich will damit nur sagen, dass man da nicht mit "Ich will" kommen kann.

erwin r analyst
13.02.2007, 20:15
Und die restliche 94 %? :D

Mal im Ernst. Hamburg ist politisch völlig unberechenbar. Da ist jede Prognose ein Fall für den Reißwolf.

Soso.
Wenn 6% der Türken CDU wählen und über 70% SPD, dann kann man wohl kaum sagen, dass die CDu wegen der Türken gewählt würde.

Mit was wollt ihr da punkten?


Wenn besagter Ausländer hier geduldet ist ( ... und sich somit hier auch nicht einfach so breitmacht :D ), dann hat ein Ausländer in fast allen Fällen die gleichen Rechte wie ein Deutscher - und daran ist auch nichts schlecht.

Soso. Es ist als "nicht schlecht", wenn Deutsche im eigenen Land nicht mehr bevorteilt werden gegenüber Ausländern...
Dies zeigt den Wahn, der sich in unserem Land breitgemacht hat!

Die zahlen weniger Steuern bzw. haben es noch nie z.B.!!!!:]

erwin r analyst
13.02.2007, 20:19
Du bist eben doch nur ein kleines Lämpchen:


Wobei genau lügt der Herr? Etwa das die Regierung Kohl mehr Türken reingeholt hat als alle anderen Regierungen?

Schauen wir mal:





http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrken_in_Deutschland#Zahl_der_t.C3.BCrkische n_Staatsb.C3.BCrger_in_der_BRD

Von 1982-1998 hat sich die türkische Population, d.h. Türken und türkische Paßdeutsche, um ca. 600.000 Personen vermehrt. Würde man da noch die türkische Zuwanderung unter Kanzler Erhardt mitrechnen, so kämen wir auf über eine Million.

Offenkundig gab es keine Regierung, die das toppen konnte. Erhardt nicht, Brandt nicht, Schmidt nicht und Schröder nicht.

Wobei man sich natürlich fragen kann, was das größere Verbrechen war. Fast 600.000 Türken ohne wirtschaftliche Notwendigkeit ins Land zu holen wie Kohl oder aber fast 600.000 Türken einen deutschen Paß hinterherzuschmeißen wie Schröder.

Jedenfalls tut auch die Merkel-CDU nichts um das zu ändern. Niemand in der deutschen Politik hat den Islam so sehr gefördert wie die CDU.

Deinen Zahlen zu entnehmen, hatten wir 1981 1.546.000 Türken, 1998 2.110.000 Türken. 600.000 mehr in 17 Jahren...
In den 70ern hatten wir 900.000 neue Zuwanderer in 10 Jahren.

Wer hat mehr zuwandern lassen?

Aha. 600.000 ist also mehr als 900.000. :rolleyes:

Die 600.000 mit Pass sind wahlberechtigt und können nicht abgeschoben werden.

Kann es sein, dass du der CDU nur krampfhaft was vorwerfen willst und deshalb gerne mal die Hälfte falsch interpretierst? ;)

ochmensch
13.02.2007, 20:35
Du bist eben doch nur ein kleines Lämpchen:



Deinen Zahlen zu entnehmen, hatten wir 1981 1.546.000 Türken, 1998 2.110.000 Türken. 600.000 mehr in 17 Jahren...
In den 70ern hatten wir 900.000 neue Zuwanderer in 10 Jahren.

Wer hat mehr zuwandern lassen?

Aha. 600.000 ist also mehr als 900.000. :rolleyes:

Die 600.000 mit Pass sind wahlberechtigt und können nicht abgeschoben werden.

Kann es sein, dass du der CDU nur krampfhaft was vorwerfen willst und deshalb gerne mal die Hälfte falsch interpretierst? ;)
Trotzdem hat sich deine Union in der Hinsicht nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das wäre vielleicht unter einem Kanzler Stoiber besser gewesen, aber Merkel?!

FranzKonz
13.02.2007, 21:14
Aha. 600.000 ist also mehr als 900.000. :rolleyes:
Die Häme, mein Freund, kannst Du Dir schenken. In den 70ern hat die Wirtschaft nach Arbeitskräften geschrien. Jede Partei hätte zu dieser Zeit Arbeitskräfte geholt.

Freund Kohl hat hauptsächlich Rußlanddeutsche geholt, ihnen auch gleich eine Rente und Arbeitslosengeld aus den Sozialkassen der kleinen Leute gezahlt und das Wahlrecht gegeben.

So hat er seine Wählerschaft zu Lasten der Sozialversicherungen vergrößert.

Und der kleine Norbert hopste fröhlich durch die Gegend und schrie: "Die Renten sind sicher!"

Als Schröder dann Kassensturz machte und den Leuten erklärte, daß die Renten nicht so sicher sind und die Kassen leer, war er der Buhmann der Nation.

Beverly
13.02.2007, 23:19
Besonders Prickelnd: Kusch würde seinem Ex Ole von Beust die Mehrheit kosten... Tja, obwohl ich ja Parteifreund von Ole bin muss ich doch sagen, dass dies meine Gedanken über Homos bestätigt. (Jetzt werden mich die Linken sicher in Stücke reißen wollen, doch ich bin ihnen ja überlegen).


um jemanden überhaupt in Stücke reißen zu können, muss erst einmal Substanz da sein ;)

Kaiser
13.02.2007, 23:26
Du bist eben doch nur ein kleines Lämpchen:



Deinen Zahlen zu entnehmen, hatten wir 1981 1.546.000 Türken, 1998 2.110.000 Türken. 600.000 mehr in 17 Jahren...
In den 70ern hatten wir 900.000 neue Zuwanderer in 10 Jahren.

Wer hat mehr zuwandern lassen?

Aha. 600.000 ist also mehr als 900.000. :rolleyes:

Die 600.000 mit Pass sind wahlberechtigt und können nicht abgeschoben werden.

Kann es sein, dass du der CDU nur krampfhaft was vorwerfen willst und deshalb gerne mal die Hälfte falsch interpretierst? ;)

Möglicherweise ist es dir ja nicht bekannt, aber diese Zeit unterteilt sich in die Kanzlerschaft von Brandt und von Schmidt. Keiner alleine kann mit Kohl mitziehen. Und wenn du diese zusammenrechnest, müßte man auch die Kanzlerschaft von Kohl mit der seiner CDU-Vorgänger zusammenrechnen.

Auch dann sähe es klar schlechter aus.

Zudem sollte man festhalten, dass der Anwerbestop m.E. unter Schmidt vervollzogen wurde, aber das Kohl nicht daran hinderte mehr Türken ins Land zu lassen.

FranzKonz
14.02.2007, 00:17
um jemanden überhaupt in Stücke reißen zu können, muss erst einmal Substanz da sein ;)
Ich sehe schon, Du hast das "politische Schwergewicht" gut erkannt. :lach:

redanarchist
14.02.2007, 01:22
um jemanden überhaupt in Stücke reißen zu können, muss erst einmal Substanz da sein ;)

das mag sein..

erwin r analyst
14.02.2007, 10:48
Möglicherweise ist es dir ja nicht bekannt, aber diese Zeit unterteilt sich in die Kanzlerschaft von Brandt und von Schmidt. Keiner alleine kann mit Kohl mitziehen. Und wenn du diese zusammenrechnest, müßte man auch die Kanzlerschaft von Kohl mit der seiner CDU-Vorgänger zusammenrechnen.

Auch dann sähe es klar schlechter aus.

Zudem sollte man festhalten, dass der Anwerbestop m.E. unter Schmidt vervollzogen wurde, aber das Kohl nicht daran hinderte mehr Türken ins Land zu lassen.

Dieser Vergleich zeigt deine fadenscheinigen Unterstellungen.
Du versuchst 5 bzw. 8 Jahre mit 16 krampfhaft zu vergleichen, weil du der Union sonst nichts vorwerfen kannst.
Du bist ein dummer, peinlicher Schwätzer. :]

Familiennachzug. Informier dich besser. Sonst wird es für dich genauso verheerend wie für diesen Witzbold Konz.


um jemanden überhaupt in Stücke reißen zu können, muss erst einmal Substanz da sein ;)

die fehlt euch Linken.


Die Häme, mein Freund, kannst Du Dir schenken. In den 70ern hat die Wirtschaft nach Arbeitskräften geschrien. Jede Partei hätte zu dieser Zeit Arbeitskräfte geholt.

Freund Kohl hat hauptsächlich Rußlanddeutsche geholt, ihnen auch gleich eine Rente und Arbeitslosengeld aus den Sozialkassen der kleinen Leute gezahlt und das Wahlrecht gegeben.

So hat er seine Wählerschaft zu Lasten der Sozialversicherungen vergrößert.

Und der kleine Norbert hopste fröhlich durch die Gegend und schrie: "Die Renten sind sicher!"

Als Schröder dann Kassensturz machte und den Leuten erklärte, daß die Renten nicht so sicher sind und die Kassen leer, war er der Buhmann der Nation.

In der Kohl-Ära kamen hauptsächlich Familiennachzügler. Da wollten vor allem die Linken immer vieles, nur nicht einen Stopp.

Machen sie uns kulturelle Probleme?

Das hat Schröder mit den Türken gemacht, nur die machen wirklich Probleme.

1980 wurden sie um 10% erhöht.... aus Wahlkampfgründen....

ER machte den Kassensturz mit einem Haushaltslochrekord nach dem anderen. Nur die Verscherbelung von Milliarden Volksvermögens half ihm nicht den Rekord von Waigel bei der Wiedervereinigung zu brechen. Rot-grün hat übrigens 65 Mrd Euro, die im Haushalt fehlen, übergeben. Toller Kassensturz.
Du kennst dich nicht aus. Versuch es erst gar nicht, ich mach dich jedesmal fertig.


Trotzdem hat sich deine Union in der Hinsicht nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das wäre vielleicht unter einem Kanzler Stoiber besser gewesen, aber Merkel?!

Darüber müssen wir nicht diskutieren, doch der Zug ist abgefahren.

Abseits
14.02.2007, 14:32
Nicht machbar. Widerspruch zum "Allgemeinen Gleichstellungsgesetz" und GG.

Achso und das kann man nicht ändern?
Papier zählt mehr als das was die Menschen wollen. Jetzt würde ich mich langsam mal fragen ob das System noch Wert ist, unterstützt zu werden?

Das ist wie es mal jemand treffend formuliert hat:
Sobald die Revolution in Deutschland ausbricht, werden viele erstmal zur Polizei rennen und fragen ob sie da überhaupt mitmachen dürfen und nach einer Genehmigung fragen. :))

erwin r analyst
14.02.2007, 16:08
Achso und das kann man nicht ändern?
Papier zählt mehr als das was die Menschen wollen. Jetzt würde ich mich langsam mal fragen ob das System noch Wert ist, unterstützt zu werden?

Das ist wie es mal jemand treffend formuliert hat:
Sobald die Revolution in Deutschland ausbricht, werden viele erstmal zur Polizei rennen und fragen ob sie da überhaupt mitmachen dürfen und nach einer Genehmigung fragen. :))

Mit welcher Mehrheit?? Schwarz-gelb gibts nicht, leider.

Sicher doch. Andere werden die Gegendemo veranstalten.

FranzKonz
14.02.2007, 16:28
In der Kohl-Ära kamen hauptsächlich Familiennachzügler. Da wollten vor allem die Linken immer vieles, nur nicht einen Stopp.
Aber sie kamen. Die Linken durften zwar wollen, aber sie konnten nicht tun.
Ergo ist es der Birne anzulasten.


Machen sie uns kulturelle Probleme?
Du drückst Dich am Thema vorbei. Es ging um die Sozialversicherungen:

Freund Kohl hat hauptsächlich Rußlanddeutsche geholt, ihnen auch gleich eine Rente und Arbeitslosengeld aus den Sozialkassen der kleinen Leute gezahlt und das Wahlrecht gegeben.

So hat er seine Wählerschaft zu Lasten der Sozialversicherungen vergrößert.


Das hat Schröder mit den Türken gemacht, nur die machen wirklich Probleme.
Den Türken zeigst Du mir, der als Rentner gekommen ist und hier sofort Rente bekam, als hätte er ein Leben lang hier gearbeitet.


1980 wurden sie um 10% erhöht.... aus Wahlkampfgründen.... wer? von wem?



ER machte den Kassensturz mit einem Haushaltslochrekord nach dem anderen. Nur die Verscherbelung von Milliarden Volksvermögens half ihm nicht den Rekord von Waigel bei der Wiedervereinigung zu brechen. Rot-grün hat übrigens 65 Mrd Euro, die im Haushalt fehlen, übergeben. Toller Kassensturz.
Du kennst dich nicht aus. Versuch es erst gar nicht, ich mach dich jedesmal fertig.

Angeber, das ist Dir bisher nicht gelungen, und es ist auch nicht absehbar.

Hier die Neuverschuldung als Grafik:

http://www.crp-infotec.de/02deu/data/finanzen/nettokredit19502004.gif

mastermind
14.02.2007, 16:57
Dulden = erleiden

Das sagt doch schon alles. Nur weil ihr leiden wollt, wollen wir das noch lange nicht.
Wie wäre es mal mit einer Volksabstimmung, wie man zu den 16,1 Millionen Migranten/Ausländern steht?
Oder eine Abstimmung darüber, wieviele sich hier nicht "breit" machen. :))

Wie einseitig und pauschal ist das eigentlich, was Du hier schreibst?

Mal davon abgesehen, dass ich stark bezweifle, dass wir 16, 1 Millionen Ausländer hier haben. Das wären ja etwa 20 Prozent - unrealistisch.

Übrigens, wer erleidet hier wen? :D

erwin r analyst
14.02.2007, 17:10
Aber sie kamen. Die Linken durften zwar wollen, aber sie konnten nicht tun.
Ergo ist es der Birne anzulasten.

In Deutschland kann man es sich nicht leisten gegen Ausländer Politik zu machen. Da wäre die Union tot gewesen.


Du drückst Dich am Thema vorbei. Es ging um die Sozialversicherungen

Nein, genau dies ist das Thema. Die Russlanddeutschen machen uns keine Problem, die Türken (nix deutsch) dagegen schon. Die kosten uns auch mehr.



Den Türken zeigst Du mir, der als Rentner gekommen ist und hier sofort Rente bekam, als hätte er ein Leben lang hier gearbeitet.

Durch Familiennachzug war dies auch möglich.
Wobei die Situation anders war: Russen deutscher Abstammung sind eben deutsch, Türken dagegen nicht!
Viele Türken beziehen dagegen halt ein Leben lang Sozialhilfe.


wer? von wem?


Die Rente wurde 1980 um 10% von BK Schmitt erhöht.


Angeber, das ist Dir bisher nicht gelungen, und es ist auch nicht absehbar.

Hier die Neuverschuldung als Grafik:

http://www.crp-infotec.de/02deu/data/finanzen/nettokredit19502004.gif

Das schöne ist, dass du das Jahr 2005 (5 Millioen Arbeitslose, Nullwachstum etc.) ausblendest.

Ganz einfache Erklärung:
Zum einen kann ich dir per e-mail eine Studie der Konrad-Adenauer-Stiftung zum Thema Verschuldung schicken, die die prozentuale Schuldenzuwachsrate berechnet hat: Da liegt die SPD weit vorne.

Zum anderen ging die Neuverschuldung von 1983-1989 zurück, dann kam die Wiedervereinigung. Die kostete dann Unsummen.

1998-2000 war die Boom-Phase der New Economy. 2001 die UMTS-Erlöse. Deshalb war die Schuldenaufnahme sehr gering im Vergleich zu den Jahren davor, als man eben hohe Gelder in den Osten pumpen musste bzw. die regelmäßige Rezession hatten.

2002-2005 war dann mal wieder der rot-grüne Kassensturz mit einem blauen Brief aus Brüssel nach dem anderen. Unter BK Merkel nehmen wir nun immer weiniger auf.

Ergo: Glück, aber kein Kassensturz.

Abseits
14.02.2007, 18:25
Mal davon abgesehen, dass ich stark bezweifle, dass wir 16, 1 Millionen Ausländer hier haben. Das wären ja etwa 20 Prozent - unrealistisch.
Zahlen rausgegeben von Maria Böhmer - (wikipedia: Seit 2005 ist sie als Beauftragte der Bundesregierung für Ausländerpolitik und Integration Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin).
Abgesehen davon ist es mir scheißegal was du bezweifelst, ich kann ja nichts dafür das du dich nicht informierst.


Übrigens, wer erleidet hier wen? :D
Du sprachst von Toleranz, nicht ich. Realitätsflucht?

Kaiser
14.02.2007, 19:03
Dieser Vergleich zeigt deine fadenscheinigen Unterstellungen.
Du versuchst 5 bzw. 8 Jahre mit 16 krampfhaft zu vergleichen, weil du der Union sonst nichts vorwerfen kannst.
Du bist ein dummer, peinlicher Schwätzer. :]


Womit du nichts anderes sagst als das ich als NPD-Mitglied absichtlich die Rot-Grünen in ein besseres Licht stellen möchte als die Union.

Wer glaubst du wohl, wird angesichts dessen eher als dummer, peinlicher Schwätzer begriffen? :D

Doch keine Sorge Erwin, ich beurteile die etablierten Parteien untereinander völlig leidenschaftslos und objektiv. Wenn in meiner Analyse die SPD mal besser als die CDU dasteht, geht mir das politisch völlig am Arsc... vorbei. :]

Kannst du das auch von dir sagen?



Familiennachzug. Informier dich besser. Sonst wird es für dich genauso verheerend wie für diesen Witzbold Konz.


Mir ist der Grund dafür bekannt. Doch es lag in der Möglichkeit der Kohl-Regierung das zu ändern. Ebenso wie Schmidt das Anwerben von ausländischen Gastarbeitern beendete. Stattdessen ließ man lieber fast 600.000 weitere Türken ins Land.

Du magst das als christlich-konservative Politik bezeichnen. Ich bezeichne es als aktive Unterstützung der Islamisierung Deutschlands.

Und im Grunde deines Herzens weißt du das auch.

erwin r analyst
15.02.2007, 17:56
Womit du nichts anderes sagst als das ich als NPD-Mitglied absichtlich die Rot-Grünen in ein besseres Licht stellen möchte als die Union.

Wer glaubst du wohl, wird angesichts dessen eher als dummer, peinlicher Schwätzer begriffen? :D

Doch keine Sorge Erwin, ich beurteile die etablierten Parteien untereinander völlig leidenschaftslos und objektiv. Wenn in meiner Analyse die SPD mal besser als die CDU dasteht, geht mir das politisch völlig am Arsc... vorbei. :]

Kannst du das auch von dir sagen?



Mir ist der Grund dafür bekannt. Doch es lag in der Möglichkeit der Kohl-Regierung das zu ändern. Ebenso wie Schmidt das Anwerben von ausländischen Gastarbeitern beendete. Stattdessen ließ man lieber fast 600.000 weitere Türken ins Land.

Du magst das als christlich-konservative Politik bezeichnen. Ich bezeichne es als aktive Unterstützung der Islamisierung Deutschlands.

Und im Grunde deines Herzens weißt du das auch.

Ich konnte bislang jede deiner Anschuldigungen als haltlos widerlegen.

Übertreibs doch nicht immer so maßlos.

Kaiser
15.02.2007, 18:10
Ich konnte bislang jede deiner Anschuldigungen als haltlos widerlegen.

Übertreibs doch nicht immer so maßlos.

Soweit ich sehe und jeder User sehen kann, "widerlegst" du keine "Anschuldigungen" sondern wirst nur nicht müde immer neue Ausreden zu beschwören, um die schwarze Unpolitik schönzureden.

Traditionsgemäß indem du mit Fingern auf Andere zeigst.

Doch wozu benötigen wir Politiker und Parteien, die nicht bereit sind Verantwortung für ihr schuldhaftes Versagen zu übernehmen? ?(

Roter Prolet
15.02.2007, 18:50
Wie bitte?

In Hamburg gibts immer mehr Türken?
- Naja, kann sein.

Aber warum sollten die CDU wählen?
( Stichwort ' Christlich Demokratische Union ' )

Weil Türken und Moslems nicht ein und dasselbe sein muss? :rolleyes:

erwin r analyst
15.02.2007, 18:51
Soweit ich sehe und jeder User sehen kann, "widerlegst" du keine "Anschuldigungen" sondern wirst nur nicht müde immer neue Ausreden zu beschwören, um die schwarze Unpolitik schönzureden.

Traditionsgemäß indem du mit Fingern auf Andere zeigst.

Doch wozu benötigen wir Politiker und Parteien, die nicht bereit sind Verantwortung für ihr schuldhaftes Versagen zu übernehmen? ?(

Da scheint deine Wahrnehmung etwas komisch zu sein. Aber die anderen User sehen dies sicher auch.

Ich belege mit Fakten, du mit billigen Anschuldigungen.

Die Linken bräuchten wir echt nicht. Es würden die Politiker reichen, die aus B-W und Bayern den personifizierten Erfolg gemacht haben.

FranzKonz
15.02.2007, 20:21
Da scheint deine Wahrnehmung etwas komisch zu sein. Aber die anderen User sehen dies sicher auch.

Ich belege mit Fakten, du mit billigen Anschuldigungen.

Die Linken bräuchten wir echt nicht. Es würden die Politiker reichen, die aus B-W und Bayern den personifizierten Erfolg gemacht haben.

Mit Deinen Fakten ist immer nicht so weit her. Du versuchst nur immer wieder anderer Leute Fakten klein zu reden.

Ich würde gern einmal einen echten Beweis dafür sehen, daß Türken und SPD für die kaputten Sozialversicherungen verantwortlich sind.

Die Rußlanddeutschen haben nach ihrem Zuzug sofort Arbeitslosengeld oder Rente erhalten, als wären sie hier beschäftigt gewesen. Die Nachweispflicht war minimal.

erwin r analyst
15.02.2007, 20:24
Mit Deinen Fakten ist immer nicht so weit her. Du versuchst nur immer wieder anderer Leute Fakten klein zu reden.

Ich würde gern einmal einen echten Beweis dafür sehen, daß Türken und SPD für die kaputten Sozialversicherungen verantwortlich sind.

Die Rußlanddeutschen haben nach ihrem Zuzug sofort Arbeitslosengeld oder Rente erhalten, als wären sie hier beschäftigt gewesen. Die Nachweispflicht war minimal.

Ich bringe Fakten, du nicht. Dass du dies nicht einsehen willst, kann ich verstehen, aber dennoch ist es lächerlich.

Gerne. Lies dir diese Seite durch: http://www.isoplan.de/aid/index.htm?http://www.isoplan.de/aid/2004-3/statistik.htm

Dazu könnten wir mal überlegen, warum die SPD-Länder immer höhere Schulden, Arbeitslosenquoten und niedrigere Bildungsstandards haben.

Sie sind ja auch deutsch, sind das die Türken auch? Immer noch nicht kapiert? hab ich alles schon mal erklärt. Besser aufpassen Konz, sonst nervst du nur.

Kaiser
16.02.2007, 09:48
Da scheint deine Wahrnehmung etwas komisch zu sein. Aber die anderen User sehen dies sicher auch.

Ich belege mit Fakten, du mit billigen Anschuldigungen.

Die Linken bräuchten wir echt nicht. Es würden die Politiker reichen, die aus B-W und Bayern den personifizierten Erfolg gemacht haben.

Und weil ich nur "billige Anschuldigungen" vorbringe, kann ich alles z.B. mit unabhängigen Statistiken belegen? :D

KrascherHistory
16.02.2007, 12:22
nach dem die Schill Partei verschwand tut eine Alternative zu den ausgelutschten Systemparteien wieder gut.

Die Partei verschwand auf Grund der Ausgelutschten. Das wird jede weitere auch tun.

mastermind
16.02.2007, 13:29
Weil Türken und Moslems nicht ein und dasselbe sein muss? :rolleyes:

Möchtest Du damit sagen, dass ein Großteil der Türken in Wahrheit Christ ist? ;)

Ich hab ja gar nicht gesagt, dass alle Türken Moslems sind, aber es ist nun mal Fakt, dass das auf fast jeden zutrifft und die CDU deswegen meiner Einschätzung nach nicht die ideale Adresse für Türken ist.

erwin r analyst
16.02.2007, 16:11
Möchtest Du damit sagen, dass ein Großteil der Türken in Wahrheit Christ ist? ;)

Ich hab ja gar nicht gesagt, dass alle Türken Christen sind, aber es ist nun mal Fakt, dass das auf fast jeden zutrifft und die CDU deswegen meiner Einschätzung nach nicht die ideale Adresse für Türken ist.

War vor ein paar hundert Jahren so, so wird es Europa auch ergehen.

Türken wählen natürlich nicht CDU, da diese sie zur Integration zwingt und die Islamisierung nicht will. Türken sollten natürlich links wählen, die helfen denen ja auch und sind mittlerweile deren Lobby.

Der Patriot
18.02.2007, 19:55
An der "C"DU ist so garnichts "C"...

Reichsadler
18.02.2007, 21:59
in Hamburg scheint sich politisch etwas zu tun:

- Neue Umfrage:
CDU: 43%
SPD: 32%
Grüne: 13%


Mir scheint, es tut sich gar nichts.

Herr Bratbäcker
19.02.2007, 00:18
Mir scheint, es tut sich gar nichts.

Hamburg ist zwar die schönste Stadt der Welt. Hamburger Mädel sind zwar die schönsten Blondies auf der Welt, Hamburger Männer sind zwar die größten auf der Welt, aber unser Blödsein hält sich durchaus an die Durchschnittswerte der BRD.