PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz-IV-Irrsinn: Mieter dürfen nur noch halbe Wohnung nutzen



Würfelqualle
12.02.2007, 13:31
60 Quadratmeter Wohnraum stehen Hartz-IV-Empfängern zu. Wer ein paar Quadratmeter mehr hat, muss draufzahlen oder umziehen. So ist es bisher übliche Praxis. Im ostsächsischen Löbau hat eine Wohnungsgesellschaft einen anderen Weg gewählt - und riegelt einfach ein Zimmer zu. 95 Fälle sind schon bekannt.

ganzer Text : http://www.welt.de/data/2007/02/09/1206348.html

X(

Dazu fällt mir nichts mehr ein.



Gruss vonne Würfelqualle

Felidae
12.02.2007, 13:32
Besser als ausziehen, oder?

McDuff
12.02.2007, 13:44
Vor allem wohin ziehen. Wie gerne sähen unsere Politruks wohl mehr Obdachlose auf der Straße. Die könnte man noch besser unterdrücken und diffamieren.

Jodlerkönig
12.02.2007, 13:45
60 Quadratmeter Wohnraum stehen Hartz-IV-Empfängern zu. Wer ein paar Quadratmeter mehr hat, muss draufzahlen oder umziehen. So ist es bisher übliche Praxis. Im ostsächsischen Löbau hat eine Wohnungsgesellschaft einen anderen Weg gewählt - und riegelt einfach ein Zimmer zu. 95 Fälle sind schon bekannt.

ganzer Text : http://www.welt.de/data/2007/02/09/1206348.html

X(

Dazu fällt mir nichts mehr ein.



Gruss vonne Würfelqualleden bericht hab ich im tv gesehen :)) die korpulente dame die als "blockwart" fungierte, hatte sichtlich einen feuchten kitzler beim kontrolieren der wohnungen.

Würfelqualle
12.02.2007, 13:45
Besser als ausziehen, oder?

Das stimmt. Aber stell´ dir das mal vor. Da wohnste jahrelang in einer Wohnung und darfst von einem Tag zum anderen nicht mehr in ein Zimmer rein. In einen Fall wohnte jemand in 3 Zimmern und durfte als Einzelperson nicht mehr in 2 Zimmer von 3 Zimmern.

Ich würde lieber zwangsumziehen, den Umzug, muss ja das Jobcenter übernehmen, aber in der Stadt Löbau gibts keine kleineren Wohnungen.


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
12.02.2007, 13:50
den bericht hab ich im tv gesehen :)) die korpulente dame die als "blockwart" fungierte, hatte sichtlich einen feuchten kitzler beim kontrolieren der wohnungen.


Die hatte schon ein ein feuchtes Höschen, beim Klinke runterdrücken. Beim Anblick vom leeren Zimmer und vom Thermostat ablesen bekam die Gefühle, wie ich sie beim Anblick einer geilen Schlam... bekomme.

:))


Gruss vonne Würfelqualle

McDuff
12.02.2007, 13:51
Mir sind 45 Quadratmeter bekannt und den Umzug zahlt das Opfer selbst. Sollte jemand da genauers wissen bitte ich um Angaben.

Beverly
12.02.2007, 13:55
Besser als ausziehen, oder?

Ich glaube, die Nazis haben es versäumt, den Spruch über ihre hm ... einschlägig bekannten Sammelunterkünfte zu schreiben. Naja, vielleicht beim nächsten Mal.

Würfelqualle
12.02.2007, 14:03
Mir sind 45 Quadratmeter bekannt und den Umzug zahlt das Opfer selbst. Sollte jemand da genauers wissen bitte ich um Angaben.

In Berlin z.B ist die Quadratmeterzahl der Wohnung egal, da kannste auch als Einzelperson auf 100 qm wohnen. Nur darf dieses 100 qm Domizil nicht teurer, als 360 € warm sein.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Drosselbart
12.02.2007, 15:19
Der Druck auf Mieter ist nur ein Nebeneffekt. Es geht doch hauptsächlich darum, Leute, die sich ein kleines Häuschen zusammengespart haben zum Verkauf zu zwingen. Der Erlös dieses Notverkaufs schließt die dann für eine gewisse Zeit von jeder staatlichen Sozialleistung aus.

Das mit den Mietern ist nur Larifari und Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Kontrolleure. Geld spart der Staat dadurch nicht - sehr wohl aber durch die Zwangsenteigunung von Haus- bzw. Eigentumswohnungsbesitzern, die über der staatlich genehmigten Zwingergröße liegen.

KrascherHistory
12.02.2007, 15:24
Besser als ausziehen, oder?

Bei Schwachsinn gib´s kein "besser".

Beverly
12.02.2007, 17:00
Bei Schwachsinn gib´s kein "besser".aber immer mehr

McDuff
13.02.2007, 06:19
Jedenfalls hat man es mit Hartz4 geschafft viele der im GG garantierten Bürgerrechte zu umgehen. Wenn man mal zusammenfasst was in den letzten Jahren alles gestrichen wurde (Unverletzlichkeit der Wohnung, Briefgeheimnis (auch e-Post), Bankgeheimnis, Berufswahl..zusätzlich noch die Kontrollen von Konkurrenzparteien durch den Geheimdienst) leben wir in dann einem totalitären Regime?

Frei-denker
13.02.2007, 07:11
Bei aller Spar-Notwendigkeit sollte immer die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben.

Und es ist völlig überzogen einen Arbeitslosen, der 20 Jahre in die Arbeitsversicherung eingezahlt hat nach einem Jahr Arbeitslosigkeit zur Aufgabe seiner 2-Zimmerwohnung zu zwingen.

Man kann nicht mit einer Unternehmenssteuerreform die Konzerne wie Deutsche Bank um 8 Mrd. € Steuerlast jährlich erleichtern, den deutschen Eu-Beitrag bei Merkel´s Amtsantritt um ca. 3 Mrd. € jährlich erhöhen aber bei Arbeitslosen dann zu solch drastischen Sparmaßnahmen übergehen. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit überhaupt nicht mehr.

An solchem Unsinn wird wieder deutlich, daß Politik in Deutschland nicht mit Augenmaß und Anstand, sondern Lobbyistentum und Menschenverachtung gemacht wird.

Jodlerkönig
13.02.2007, 07:39
Bei aller Spar-Notwendigkeit sollte immer die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben.

Und es ist völlig überzogen einen Arbeitslosen, der 20 Jahre in die Arbeitsversicherung eingezahlt hat nach einem Jahr Arbeitslosigkeit zur Aufgabe seiner 2-Zimmerwohnung zu zwingen.

Man kann nicht mit einer Unternehmenssteuerreform die Konzerne wie Deutsche Bank um 8 Mrd. € Steuerlast jährlich erleichtern, den deutschen Eu-Beitrag bei Merkel´s Amtsantritt um ca. 3 Mrd. € jährlich erhöhen aber bei Arbeitslosen dann zu solch drastischen Sparmaßnahmen übergehen. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit überhaupt nicht mehr.

An solchem Unsinn wird wieder deutlich, daß Politik in Deutschland nicht mit Augenmaß und Anstand, sondern Lobbyistentum und Menschenverachtung gemacht wird.
das kommt davon, wenn sich der staat nicht raushält. keine subventionen, ein einfaches steuerrecht wo jeder seine steuern zahlt, weniger genehmigungsvorschriften selbst für nen jetzt genehmigungspflichtigen pfurz wären merz/kirchofs devise gewesen...
ihr bekämpft die beiden...also tragt die folgen :)) frägt sich nur, ob ihr in zukunft mal dazulernen werdet. ich sehe da schwarz...theoretiker und philosophen haben noch nie durch verstand und praktische denkweisen geglänzt.

Frei-denker
13.02.2007, 07:46
das kommt davon, wenn sich der staat nicht raushält. keine subventionen, ein einfaches steuerrecht wo jeder seine steuern zahlt, weniger genehmigungsvorschriften selbst für nen jetzt genehmigungspflichtigen pfurz wären merz/kirchofs devise gewesen...
ihr bekämpft die beiden...also tragt die folgen :)) frägt sich nur, ob ihr in zukunft mal dazulernen werdet. ich sehe da schwarz...theoretiker und philosophen haben noch nie durch verstand und praktische denkweisen geglänzt.

Warum Unternehmer wollen, daß sich der Staat aus allem raushält ist zu offensichtlich: Damit sie ohne daß der Staat ihnen auf die Finger haut die Arbeiter hemmungslos übervorteilen und ausbeuten können.

Überhaupt ist der gesamte Neoliberalismus nur darauf ausgerichtet, dem Unternehmer alle Freiheiten für unanständiges Verhalten am Markt zu verschaffen.

Das sich Unternehmer hier leidenschaftlich über angebliche Faulheit von Arbeitslosen echauffieren ist nur ein schmieriges Ablenken von dem unanständigen Verhalten der Unternehmer gegenüber den Arbeitern.

"Haltet den Dieb!" schreit der Mörder.

Jodlerkönig
13.02.2007, 07:51
Warum Unternehmer wollen, daß sich der Staat aus allem raushält ist zu offensichtlich: Damit sie ohne daß der Staat ihnen auf die Finger haut die Arbeiter hemmungslos übervorteilen und ausbeuten können.

Überhaupt ist der gesamte Neoliberalismus nur darauf ausgerichtet, dem Unternehmer alle Freiheiten für unanständiges Verhalten am Markt zu verschaffen.

Das sich Unternehmer hier leidenschaftlich über angebliche Faulheit von Arbeitslosen echauffieren ist nur ein schmieriges Ablenken von dem unanständigen Verhalten der Unternehmer gegenüber den Arbeitern.

"Haltet den Dieb!" schreit der Mörder.ich hatte doch recht...ihr lernt es nie. unsere größten konkurenten aus china, usa und dem restlichen aussereuropäischen ausland lachen sich schon mächtig ins fäustchen. dir ist das egal...du verlierst nix....aber du hast auch keine zukunft.

Frei-denker
13.02.2007, 07:58
ich hatte doch recht...ihr lernt es nie. unsere größten konkurenten aus china, usa und dem restlichen aussereuropäischen ausland lachen sich schon mächtig ins fäustchen. dir ist das egal...du verlierst nix....aber du hast auch keine zukunft.

Es ist schon ausgesprochen heuchlerisch, daß die Unternehmer hiesige Übervorteilung der Arbeiter mit dem Hinweis auf China zu rechtfertigen suchen.

Wo es doch Unternehmer waren, die erst die Globalisierung herbeigeführt haben.

Das die Unternehmer so Schein-Sachzwänge herbeiführen, um einen Pseudo-Grund zu haben, die Arbeiter dieser Welt gegeneinander ausspielen zu können ist einfach nur schändlich. An dieser Stelle werden die Unternehmer zu Volksschädlingen, welche die Verarmung der Bevölkerung aus niederen Beweggründen herbeiführen.

Würde sich ein Arbeitsloser so verhalten, wäre er schon längst hinter Gittern. Daran wird auch deutlich, wie heuchlerisch das echauffieren der Unternehmer über angeblich faule Arbeitslose ist.

"Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge..."

Jodlerkönig
13.02.2007, 08:06
Es ist schon ausgesprochen heuchlerisch, daß die Unternehmer hiesige Übervorteilung der Arbeiter mit dem Hinweis auf China zu rechtfertigen suchen.

Wo es doch Unternehmer waren, die erst die Globalisierung herbeigeführt haben.

Das die Unternehmer so Schein-Sachzwänge herbeiführen, um einen Pseudo-Grund zu haben, die Arbeiter dieser Welt gegeneinander ausspielen zu können ist einfach nur schändlich. An dieser Stelle werden die Unternehmer zu Volksschädlingen, welche die Verarmung der Bevölkerung aus niederen Beweggründen herbeiführen.

Würde sich ein Arbeitsloser so verhalten, wäre er schon längst hinter Gittern. Daran wird auch deutlich, wie heuchlerisch das echauffieren der Unternehmer über angeblich faule Arbeitslose ist.

"Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge..."was für ein blödsinn. mal zum thema globalisierung....auch und gerade der nichtunternehmer in deutschland, fliegt ins ausland....lernt waren und produkte kennen, die er zuhause nützen möchte....also frägt er sie nach.....unternehmen führen dann das zeugs ein, weil eine nachfrage dafür besteht und geld damit zu verdienen ist.
einen direkten zusammenhang zu globalisierung kannst du vermutlich daraus nicht erarbeiten...wie so vieles. bei dir ist der unternehmer sicher auch daran schuld, daß otto normalarsch in urlaub fährt ....:rolleyes: oh man in deutschland ist die dummheit auf dem vormarsch.

aber was solls, man kann nur hoffen, vermutlich vergebens, daß sie dir in der schule, einfachste zusammenhänge nicht zu kompliziert erklären werden und du vielleicht aber nur vielleicht was dazulernen wirst.

Frei-denker
13.02.2007, 08:10
Eu-Osterweiterung und Wegfall der EU-Schutzzölle wurde von Unternehmern über geschmierte Politiker initiiert. Mit Touristen, die ins Ausland in Urlaub fahren hat das nun gar nichts zu tun.

Die von Unternehmern zwecks Lohnniveauzerstörung herbeigeführte Globalisierung nun den Arbeitern in die Schuhe schieben zu wollen ist mehr als unseriös.

lupus_maximus
13.02.2007, 08:13
60 Quadratmeter Wohnraum stehen Hartz-IV-Empfängern zu. Wer ein paar Quadratmeter mehr hat, muss draufzahlen oder umziehen. So ist es bisher übliche Praxis. Im ostsächsischen Löbau hat eine Wohnungsgesellschaft einen anderen Weg gewählt - und riegelt einfach ein Zimmer zu. 95 Fälle sind schon bekannt.

ganzer Text : http://www.welt.de/data/2007/02/09/1206348.html

X(

Dazu fällt mir nichts mehr ein.



Gruss vonne Würfelqualle
Wer zahlt eigentlich der Wohnungsgesellschaft die ausgegrenzten Wohnbereiche?
Die verschwinden ja dadurch nicht einfach, sondern müssen bezahlt werden!

meckerle
13.02.2007, 08:44
Wer zahlt eigentlich der Wohnungsgesellschaft die ausgegrenzten Wohnbereiche?
Die verschwinden ja dadurch nicht einfach, sondern müssen bezahlt werden!
Das Sozialamt wird wohl die gesamte Wohung bezahlen müssen, der Mieter darf sie nur nicht nutzen.

Eine Alternative wäre WGs einzurichten, oder Untermieter einzuquartieren.

Alles etwas skurril !:rolleyes:

Jodlerkönig
13.02.2007, 08:45
Eu-Osterweiterung und Wegfall der EU-Schutzzölle wurde von Unternehmern über geschmierte Politiker initiiert. Mit Touristen, die ins Ausland in Urlaub fahren hat das nun gar nichts zu tun.

Die von Unternehmern zwecks Lohnniveauzerstörung herbeigeführte Globalisierung nun den Arbeitern in die Schuhe schieben zu wollen ist mehr als unseriös. langsam frage ich mich, ob ich lieber in zoo gehe und mich dort mit nem affen unterhalte. der versucht womöglich mit kot zu werfen und wird sich vermutlich ständig im gehänge rumfahren......aber das wäre erquickender, als dir zu erklären, daß die nachfrage der beginn der globalisierung ist.

Jodlerkönig
13.02.2007, 08:47
Das Sozialamt wird wohl die gesamte Wohung bezahlen müssen, der Mieter darf sie nur nicht nutzen.

Eine Alternative wäre WGs einzurichten, oder Untermieter einzuquartieren.

Alles etwas skurril !:rolleyes:nä ist nicht so...in dem bericht, wurde gesagt, daß dieses fehlende zimmer nicht mehr zu bezahlen ist. dem wohnungsgesellschaft ist es lieber, alsdas die ganzen wohnungen leer stehen würden. deswegen aktzeptieren sie einen um das leerstehende zimmer niedrigeren mietsatz.

Frei-denker
13.02.2007, 08:58
langsam frage ich mich, ob ich lieber in zoo gehe und mich dort mit nem affen unterhalte. der versucht womöglich mit kot zu werfen und wird sich vermutlich ständig im gehänge rumfahren......aber das wäre erquickender, als dir zu erklären, daß die nachfrage der beginn der globalisierung ist.

Naja, das du mal wieder in die von dir preferierte Fäkaliensprache abgleitest, wundert mich jetzt auch nicht sonderlich. Damit hätte sich das Thema wohl erledigt.

----------------------------------

Zurück zum Threadthema.

Man mache sich bewußt, daß für die Politiker in Brüssel eigens Appartments mit eigenem Bad gebaut wurden, was lt. Bund der Steuerzahler völliger Irrsinn ist, da die EU-Korrupteure alle in Hotels wohnen. Während sich die Politiker den Arsch vergolden, wird beim Arbeitslosen noch an ein paar Quadratmeter Wohnung gespart.

Man erinnere sich auch an Birgit Breuel (SPD), die auf der Weltausstellung in Hanover mit Ansage 7 Mrd. € Steuergelder in den Sand setzte. Und das, obwohl ihr Firmen wie Mannesmann vorrechneten, daß das eine gigantische Steuergeldverschwendung werden wird.

Daran wird die ganze Verkommenheit der Politiker-Charaktäre deutlich.

McDuff
13.02.2007, 09:12
Naja, das du mal wieder in die von dir preferierte Fäkaliensprache abgleitest, wundert mich jetzt auch nicht sonderlich. Damit hätte sich das Thema wohl erledigt.

----------------------------------

Zurück zum Threadthema.

Man mache sich bewußt, daß für die Politiker in Brüssel eigens Appartments mit eigenem Bad gebaut wurden, was lt. Bund der Steuerzahler völliger Irrsinn ist, da die EU-Korrupteure alle in Hotels wohnen. Während sich die Politiker den Arsch vergolden, wird beim Arbeitslosen noch an ein paar Quadratmeter Wohnung gespart.

Man erinnere sich auch an Birgit Breuel (SPD), die auf der Weltausstellung in Hanover mit Ansage 7 Mrd. € Steuergelder in den Sand setzte. Und das, obwohl ihr Firmen wie Mannesmann vorrechneten, daß das eine gigantische Steuergeldverschwendung werden wird.

Daran wird die ganze Verkommenheit der Politiker-Charaktäre deutlich.

Die haben hier das Kastensystem installiert. Für sich selber nur das Beste egal was es kostet, das Volk kann ja den Gürtel enger schnallen. Dann werfen sie den Arbeitslosen Faulheit vor, wobei gerade die Eurokraten die größen Nichtstuer überhaupt sind. Gut so, denn wenn sich mal einer aufrafft kommt nur Mist dabei heraus.

Der_schoepfer
13.02.2007, 15:02
Ich finde es schlimm, dass Menschen auf der Straße schlafen müssen, während die Plattenbauten teilweise leer stehen oder abgerissen werden, Miete zahlen finde ich nicht in Ordnung, jeder Mensch sollte ein Recht auf Wohnraum zugebilligt bekommen.

lupus_maximus
13.02.2007, 15:07
Ich finde es schlimm, dass Menschen auf der Straße schlafen müssen, während die Plattenbauten teilweise leer stehen oder abgerissen werden, Miete zahlen finde ich nicht in Ordnung, jeder Mensch sollte ein Recht auf Wohnraum zugebilligt bekommen.
Du meinst, jeder Kapitalinhaber muß verpflichtet werden, 250.000 Euro herzugeben, damit du ein Dach über dem Kopf hast?
Suche dir eine Höhle oder buddel dir eine, dann hast du auch ein Dach über dem Kopf, völlig kostenlos!

politisch Verfolgter
13.02.2007, 15:19
Wer zahlt eigentlich der Wohnungsgesellschaft die ausgegrenzten Wohnbereiche?
Die verschwinden ja dadurch nicht einfach, sondern müssen bezahlt werden!

Dort könnense dann ne Ich-AG aufmachen ;-)

Jodlerkönig
13.02.2007, 16:14
Ich finde es schlimm, dass Menschen auf der Straße schlafen müssen, während die Plattenbauten teilweise leer stehen oder abgerissen werden, Miete zahlen finde ich nicht in Ordnung, jeder Mensch sollte ein Recht auf Wohnraum zugebilligt bekommen.
besonders schlimm finde ich, daß der kostenlose ferrari nicht im hartz4-satz enthalten ist. eine echte schweinerei!;)

politisch Verfolgter
13.02.2007, 16:18
besonders schlimm finde ich, daß der kostenlose ferrari nicht im hartz4-satz enthalten ist. eine echte schweinerei!;)

Per user value "Villa+Porsche" für die Anbieter!
Betriebslose benötigen eine aktive Wertschöpfungspolitik.

Jodlerkönig
14.02.2007, 08:06
Per user value "Villa+Porsche" für die Anbieter!
Betriebslose benötigen eine aktive Wertschöpfungspolitik.aufgrund user value "Villa+Porsche+kostenlose schokoladenriegel" gegen die nichtverkäufer! Nichtbetriebszugehörige betreiben keine inaktive wertschöpfungspolitik. ;)