PDA

Vollständige Version anzeigen : Islam in Deutschland



Genosse 93
12.02.2007, 12:36
Wir alle (und auch ich) wissen, dass die vielen in Deutschland lebenden Moslems (vor allem Türkische Mitbürger) oftmals gewalttätig werden und sich nicht dem fortgeschrittenen (jedenfalls in einigen Bereichen :rolleyes: ) Lebensstandart Europas anpassen können.
Viele können nicht einmal Deutsch. Doch haben wir Deutschen (auf mich trifft dass nicht zu) uns je überlegt, wieso es so ist? Ich sage Nein und wage zu behaupten, dass gerade die Deutschen, welche den Islam nicht akzeptieren und verdrängen, daran Schuld sind, dass Moslems sich nicht unserer Gesellschaft anpassen können! Wer hilft den Einwanderern denn Deutsch zu lernen? Niemand! Es gibt für sollche Leute keine speziellen Seminare und die Ortsansässige Bevölkerung verstößt die Moslems weil sie obwohl sie nur keine Gelegenheit hatten, die Sprache nur schlecht und nicht effektiv lernen konnten und sich daher nicht der neuen Gesellschaft anpassen konnten. Aufgrund mangelder Sprachkenntnisse können die Moslems oftmals auch keine Arbeit finden, was sie unter den Deutschen zu "assozialen" macht! Bislang war dieser Strang mehr den Problemen der Einwanderer hier gewidmet (die ich zu verteidigen versuche) als der Religion und Kultur dieser Menschen. Die Kultur und Religion der Moslems wird hier verachtet, von vielen behauptet man, sie würden die Frauen zwingen Kopftücher zu tragen und zu unterdrücken. Doch viele wollen es (weil sie es einfach nicht können) nicht glauben, dass diese Frauen es freiwillig tun. Es ist wohl bislang einfach nicht die Erkenntniss durchgedrungen, dass diese (von einem ganz anderen Teil der Welt kommenden) Personen einfach eine andere Kultur und einen eigenen Glauben haben. Die Moslems wollen eigentlich nur in frieden mit den deutschen leben, wollen sich aber auch keiner Assimilation unterziehen sondern sich nur in die deutsche Gessellschaft integrieren, dass heißt etwas von ihrem Glauben und ihrer Kultur beibehalten!

Janitschar
12.02.2007, 12:44
Erstmal Top von mir!

Für mich ist das einfach nur Sündenbock sucherei, ich nehme jetzt wegen dir mal Russland als Beispiel. Hier in Deutschland leben 3,9 % Muslime, und in Russland 10 bis 15%, da stellt sich doch die Frage auf, warum ist das da möglich? Und dann noch im "vermeintlich Toleranten Europa"? Deshalb für die Türkei, EU nein- Russland usw. Ja!

Preuße
12.02.2007, 12:46
Jetzt kommt ihr Deutschen-Hasser wieder und sagt, dass wir am besten den Islam zur Staatsreligion erklären und die Islamistische Republik Deutschland ausrufen, ich glaub es hackt! Seit wann passt sich ein Staat an eine Minderheit an? Die wollen hier leben, also haben sie sich gefälligst auch an unsere Kultur anzupassen! Verstanden! Nicht andersrum, wir müssen endlich wieder mal die Deutschen in der Gesellschaft stärken, nicht nur die Ausländer!

Gruß Preuße

Misteredd
12.02.2007, 12:47
Der Islam ist eine rückwärtsgewandte Ideologie, die weder seinen eigenen Anhängern noch ihren Nachbarn jemals etwas Gute gebracht hat.

Warum sollen wir uns Leute ins Land holen, die wir nicht brauchebn - angesicht der Arbeitslosenzahlen - , die erst für dieses Land fit gemacht werden müssen, weil sie es selbst vorher nicht auf die Reihe gebracht haben und die selbst wenn sie Jahrzehnte in unserem land leben kein Bemühen erkennen lassen, die einheimische Sprache zu lernen?

Wenn wir nur den Leistungsgedanken auf unsere Einwanderer anwenden, dann haben die Türken und die anderen Muselmanen kaum eine Chance. Die kanadischen Kriterien würden ihnen keine Einreise gestatten.

Warum sollen wir uns an die eigene Nase fassen, wenn die den allerersten Schritt in einem neuen fremden Land zu leben nicht gehen oder wie so oft sogar verweigern - indem sie ihren Frauen das Lernen der fremden Sprache verbieten ?

Ich betrachte viele Zuwanderer als asozial, weil sie sich nicht in die hiesige Gesellschaft einfügen, kein Gewinn für die Gesellschaft, sondern eine Bürde und viel zu oft eine Gefahr sind.

Misteredd
12.02.2007, 12:49
Erstmal Top von mir!

Für mich ist das einfach nur Sündenbock sucherei, ich nehme jetzt wegen dir mal Russland als Beispiel. Hier in Deutschland leben 3,9 % Muslime, und in Russland 10 bis 15%, da stellt sich doch die Frage auf, warum ist das da möglich? Und dann noch im "vermeintlich Toleranten Europa"? Deshalb für die Türkei, EU nein- Russland usw. Ja!

Weil die Muslime in Russland zu Hause waren. Die sind dort Authochtone. Hier sind es ausschliesslich Zuwanderer.

Genosse 93
12.02.2007, 12:54
Jetzt kommt ihr Deutschen-Hasser wieder und sagt, dass wir am besten den Islam zur Staatsreligion erklären und die Islamistische Republik Deutschland ausrufen, ich glaub es hackt! Seit wann passt sich ein Staat an eine Minderheit an? Die wollen hier leben, also haben sie sich gefälligst auch an unsere Kultur anzupassen! Verstanden! Nicht andersrum, wir müssen endlich wieder mal die Deutschen in der Gesellschaft stärken, nicht nur die Ausländer!

Gruß Preuße

Genau andersrum, du D..p!
Wir sollten dem Islam Chancen bieten, sich der Deutschen Gesellschaft anzupassen und nich den Islam annehmen.

Ich hasse übrigens die BRD und nicht Deutschland!

Misteredd
12.02.2007, 12:55
Genau andersrum, du D..p!
Wir sollten dem Islam Chancen bieten, sich der Deutschen Gesellschaft anzupassen und nich den Islam annehmen.

Ich hasse übrigens die BRD und nicht Deutschland!

In welcher Weise möchtest Du den Islam denn anpassen?

Janitschar
12.02.2007, 12:56
Der Islam ist eine rückwärtsgewandte Ideologie, die weder seinen eigenen Anhängern noch ihren Nachbarn jemals etwas Gute gebracht hat.

Warum sollen wir uns Leute ins Land holen, die wir nicht brauchebn - angesicht der Arbeitslosenzahlen - , die erst für dieses Land fit gemacht werden müssen, weil sie es selbst vorher nicht auf die Reihe gebracht haben und die selbst wenn sie Jahrzehnte in unserem land leben kein Bemühen erkennen lassen, die einheimische Sprache zu lernen?

Wenn wir nur den Leistungsgedanken auf unsere Einwanderer anwenden, dann haben die Türken und die anderen Muselmanen kaum eine Chance. Die kanadischen Kriterien würden ihnen keine Einreise gestatten.

Warum sollen wir uns an die eigene Nase fassen, wenn die den allerersten Schritt in einem neuen fremden Land zu leben nicht gehen oder wie so oft sogar verweigern - indem sie ihren Frauen das Lernen der fremden Sprache verbieten ?

Ich betrachte viele Zuwanderer als asozial, weil sie sich nicht in die hiesige Gesellschaft einfügen, kein Gewinn für die Gesellschaft, sondern eine Bürde und viel zu oft eine Gefahr sind.

Jaja Muslime böse böse usw. kennen wir ja schon. Warum sollten wir rein holen? warum machen sie es den überhaupt?

http://www.dbresearch.de/servlet/reweb2.ReWEB?rwkey=u10165629

Janitschar
12.02.2007, 12:57
Weil die Muslime in Russland zu Hause waren. Die sind dort Authochtone. Hier sind es ausschliesslich Zuwanderer.

Nehmen wir mal an alle Muslime können Deutsch und Arbeiten, wo ist dann der unterschied? Kulturell gibt es auch Unterschiede in Russland!

Janitschar
12.02.2007, 12:59
Ich empfehle euch mal die Dokumentation

"Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam"

Misteredd
12.02.2007, 13:03
Jaja Muslime böse böse usw. kennen wir ja schon. Warum sollten wir rein holen? warum machen sie es den überhaupt?

http://www.dbresearch.de/servlet/reweb2.ReWEB?rwkey=u10165629

Wir akzeptieren nur noch leistungsfähige PErsonen zur Einwanderung, Leistungempfänger brauchen wir nicht. Es ist mir dann Latte, ob es ein Muslim oder ein Russe ist.

Allerdings sieht die Leistungsfähigkeit anhand der enormen Bildugsdefizite, der Bildungsunkultur und der besonderen islamischen Eigenschaften (Ramadan) für Muslime schlechter aus.

Genosse 93
12.02.2007, 13:05
Erstmal Top von mir!

Für mich ist das einfach nur Sündenbock sucherei, ich nehme jetzt wegen dir mal Russland als Beispiel. Hier in Deutschland leben 3,9 % Muslime, und in Russland 10 bis 15%, da stellt sich doch die Frage auf, warum ist das da möglich? Und dann noch im "vermeintlich Toleranten Europa"? Deshalb für die Türkei, EU nein- Russland usw. Ja!

Danke. :top:

Und hier als kleinen Beweis, einige Bilder der Republik Tatarstan, in der Christen und Moslems in Frieden zusammen leben.

Janitschar
12.02.2007, 13:09
Wir akzeptieren nur noch leistungsfähige PErsonen zur Einwanderung, Leistungempfänger brauchen wir nicht. Es ist mir dann Latte, ob es ein Muslim oder ein Russe ist.

Allerdings sieht die Leistungsfähigkeit anhand der enormen Bildugsdefizite, der Bildungsunkultur und der besonderen islamischen Eigenschaften (Ramadan) für Muslime schlechter aus.

So einfach läuft das aber nicht. Deutschland gehen die Einwohner flöten. Die Akademiker die du gerne haben willst bleiben selbst nicht in Deutschland und wandern aus. Deshalb muss mal nunmal jährlich seine Ausländer reinholen sonst funktioniert das System nicht! Besser jetzt reinholen damit sie schonmal Deutsch können(du weißt was ich meine) anstatt später gezwungen massenweise welche reinzuholen. Deutschland Einwohnerzahl fällt auf 65-70MIo zurück, trotz heutiger Integration, das sagt doch schon alles.

Misteredd
12.02.2007, 13:09
Warum hat das Referendum vom 21.März 1992 in Tatarstan - einem urmuslimischen Teil der russischen Föderation für eine Unabhängigkeit die absolute Mehrheit bekommen?

Warum kämpfen die muslimischen Tschetschenen gegen die Russen, obwohl alles so problemlos ist?

Misteredd
12.02.2007, 13:11
So einfach läuft das aber nicht. Deutschland gehen die Einwohner flöten. Die Akademiker die du gerne haben willst bleiben selbst nicht in Deutschland und wandern aus. Deshalb muss mal nunmal jährlich seine Ausländer reinholen sonst funktioniert das System nicht! Besser jetzt reinholen damit sie schonmal Deutsch können(du weißt was ich meine) anstatt später gezwungen massenweise welche reinzuholen. Deutschland Einwohnerzahl fällt auf 65-70MIo zurück, trotz heutiger Integration, das sagt doch schon alles.

Und ich sehe es lieber, wenn die die hier sind und diese Leistungsfähigkeit nicht besitzen, gleich wieder gehen. Um die ist es nicht schade.

Der Ausländer der jetzt hereinkommt, der ist eben kein Wunschkandidat - das sollten wir ändern und auch auf die bereits eingewanderten anwenden. Ohne Rücksicht auf die Herkunft, nur anhand der Prognose für die Zukunft.

Janitschar
12.02.2007, 13:12
Danke. :top:

Und hier als kleinen Beweis, einige Bilder der Republik Tatarstan, in der Christen und Moslems in Frieden zusammen leben.

Nichts zu danken, es ist nunmal Tatsache! Schöne Bilder, die Doku die ich reingestellt hab kann ich nochmal allen ans Herz legen! (gibts bei www.Torrent.to ):whis:

(Serien & TV dannach Dokumentationen)

FranzKonz
12.02.2007, 13:15
So einfach läuft das aber nicht. Deutschland gehen die Einwohner flöten. Die Akademiker die du gerne haben willst bleiben selbst nicht in Deutschland und wandern aus. Deshalb muss mal nunmal jährlich seine Ausländer reinholen sonst funktioniert das System nicht! Besser jetzt reinholen damit sie schonmal Deutsch können(du weißt was ich meine) anstatt später gezwungen massenweise welche reinzuholen. Deutschland Einwohnerzahl fällt auf 65-70MIo zurück, trotz heutiger Integration, das sagt doch schon alles.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Einwohnerzahl auf 30 Mio zurückgeht. Deutschland wäre dann immer noch so dicht besiedelt wie Frankreich und 3 mal so dicht wie die USA.

Genosse 93
12.02.2007, 13:15
In welcher Weise möchtest Du den Islam denn anpassen?

Habe ich eigentlich schon erklärt, aber für dich wiederhole ich es:

In Deutschland soll der Islam sowohl als Kultur als auch als Religion akzeptiert werden! Den Moslems soll mit hilfe deutscher Freiwilliger, das Leben hier erklärt werden und somit der Einstieg in dieses erleichtert werden. Der Staat sollte spezielle Sprachkurse finanzieren, die das lernen der neuen Sprache erleichtern sollen und somit auch die Jobsuche. Die Kurse könnte man erstmal von den Steuern bezahlen, letztenendes hätten wir auch mehr davon. Nämlich eine drastische Senkung der Arbeitslosigkeit, mehr Ausländer kämen auf Gymnasien und würden hinterher vielleicht auch studieren und vor allem eine drastische Senkung der Gewalt, die derzeit von Moslems ausgeht.

Janitschar
12.02.2007, 13:18
Warum hat das Referendum vom 21.März 1992 in Tatarstan - einem urmuslimischen Teil der russischen Föderation für eine Unabhängigkeit die absolute Mehrheit bekommen?

Warum kämpfen die muslimischen Tschetschenen gegen die Russen, obwohl alles so problemlos ist?

Gabs auch, das waren aber Nationalisten, könnte man genausogut sagen das die Bayern einen eigenen Staat wollen.

Radikale Kräfte im Vormarsch?

Die relative Modernität der koranischen Auslegung in Kazan ruht in einer Tradition, die auf das 19. Jahrhundert zurückgeht und die "Jadidismus" genannt wird. Das hindert die Gläubigen von Tatarstan nicht, die etwas mehr als die Hälfte der Bevölkerung ausmachen, ein starkes religiöses Selbstbewusstsein zu entfalten. Vor allem mithilfe türkischer Gönner, denen sie auch ethnisch nahe stehen, sorgen sie für den Bau von Moscheen überall dort in Russland, wo die 20 Millionen Muslime leben.

Radikale Kräfte im Vormarsch?
Die relative Modernität der koranischen Auslegung in Kazan ruht in einer Tradition, die auf das 19. Jahrhundert zurückgeht und die "Jadidismus" genannt wird. Das hindert die Gläubigen von Tatarstan nicht, die etwas mehr als die Hälfte der Bevölkerung ausmachen, ein starkes religiöses Selbstbewusstsein zu entfalten. Vor allem mithilfe türkischer Gönner, denen sie auch ethnisch nahe stehen, sorgen sie für den Bau von Moscheen überall dort in Russland, wo die 20 Millionen Muslime leben.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,3949139,00.html

Mit den Tataren gabs weiter auch keine Probleme, Gewalttätige auseinandersetzungen uns so weiter? Fehlanzeige.

Tschetschenien ist ne ganz andere Sache, das könnte man mit Kurdistan vergleichen, hat mit dem Islam nichts zu tun. (Tatarstan im Grunde genommen auch)

Janitschar
12.02.2007, 13:19
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Einwohnerzahl auf 30 Mio zurückgeht. Deutschland wäre dann immer noch so dicht besiedelt wie Frankreich und 3 mal so dicht wie die USA.

Da mache ich mir aber sorgen um meine Rente:=

Wahabiten Fan
12.02.2007, 13:19
Habe ich eigentlich schon erklärt, aber für dich wiederhole ich es:

In Deutschland soll der Islam sowohl als Kultur als auch als Religion akzeptiert werden! Den Moslems soll mit hilfe deutscher Freiwilliger, das Leben hier erklärt werden und somit der Einstieg in dieses erleichtert werden. Der Staat sollte spezielle Sprachkurse finanzieren, die das lernen der neuen Sprache erleichtern sollen und somit auch die Jobsuche. Die Kurse könnte man erstmal von den Steuern bezahlen, letztenendes hätten wir auch mehr davon. Nämlich eine drastische Senkung der Arbeitslosigkeit, mehr Ausländer kämen auf Gymnasien und würden hinterher vielleicht auch studieren und vor allem eine drastische Senkung der Gewalt, die derzeit von Moslems ausgeht.

Und wovon träumst du in der Nacht!?

Genosse 93
12.02.2007, 13:21
Warum hat das Referendum vom 21.März 1992 in Tatarstan - einem urmuslimischen Teil der russischen Föderation für eine Unabhängigkeit die absolute Mehrheit bekommen?

Warum kämpfen die muslimischen Tschetschenen gegen die Russen, obwohl alles so problemlos ist?

Die Tschetschenen sind ein dümmeres und kriminelleres Volk als die wie wir sie alle kennen intelligenten und gastfreundlichen Tataren.

Selber schuld......

Janitschar
12.02.2007, 13:21
Und ich sehe es lieber, wenn die die hier sind und diese Leistungsfähigkeit nicht besitzen, gleich wieder gehen. Um die ist es nicht schade.

Der Ausländer der jetzt hereinkommt, der ist eben kein Wunschkandidat - das sollten wir ändern und auch auf die bereits eingewanderten anwenden. Ohne Rücksicht auf die Herkunft, nur anhand der Prognose für die Zukunft.

Warum? An Deutschlands Kriese sind nicht die Ausländer schuld!

Und was wenn es in Deutschland auf einmal Vollbeschäftigung gibt? Sind dann die Ausländer immernoch schlecht? Dann können sie immerhin Deutsch.

FranzKonz
12.02.2007, 13:22
Da mache ich mir aber sorgen um meine Rente:=
Wieviele Arbeitslose brauchst Du denn, um Deine Rente zu bezahlen? ;(

Misteredd
12.02.2007, 13:25
Habe ich eigentlich schon erklärt, aber für dich wiederhole ich es:

In Deutschland soll der Islam sowohl als Kultur als auch als Religion akzeptiert werden! Den Moslems soll mit hilfe deutscher Freiwilliger, das Leben hier erklärt werden und somit der Einstieg in dieses erleichtert werden. Der Staat sollte spezielle Sprachkurse finanzieren, die das lernen der neuen Sprache erleichtern sollen und somit auch die Jobsuche. Die Kurse könnte man erstmal von den Steuern bezahlen, letztenendes hätten wir auch mehr davon. Nämlich eine drastische Senkung der Arbeitslosigkeit, mehr Ausländer kämen auf Gymnasien und würden hinterher vielleicht auch studieren und vor allem eine drastische Senkung der Gewalt, die derzeit von Moslems ausgeht.

Du schreibst hier nicht über den Islam und wie wir ihn verändern ?? sollen, sondern wie man irgendeinen Einwanderer für unsere Gesellschaft fit machen könnte.

Ich wohne in einem Gebiet, dass sehr viele dieser Zuwanderer hat. Die von Dir angesprochenen Massnahmen wurden bereits angewandt. In den herkömmlichen Schulen gab es und gibt es Sonderklassen für Zuwandererkinder, in denen die Sprachkenntnisse besonders vermittelt wurden - absolut kostenfrei. Es werden türkische Leihlehrer eingesetzt. Das Ergebnis war nahezu null ! Die hiesige Arbeiterwohlfahrt bot kostenlose Hausaufgabenbetreuung an - mein Bruder jobbte da, was sich als Lehramtsanwärter anbot. Resultat null! Die Sprachkurse wurden von dem Arbeitsamt immer wieder angeboten, um Zuwanderer für den Arbeitsmarkt fit zu machen - ich habe berufsmässig viel mit dem Arbeitsamt zu tun. Das Resultat war nahezu Null! All Deine Vorschläge wurden ausprobiert, ohne das sie fruchten.

Was soll man tun, wenn das alles nichts hilft ?

Wieso jemanden hereinholen, der nicht fit ist und nur schwer und teuer fit gemacht werden kann? Kein anderes Einwanderungsland handelt in dieser Art. In Australien, Kanada und den USA muss man die Kenntnisse der Sprache vorweisen, bevor man einwandern darf. Warum nicht bei uns?

Janitschar
12.02.2007, 13:26
Wieviele Arbeitslose brauchst Du denn, um Deine Rente zu bezahlen? ;(

Ich versteh schon. Aber 90% von 80Mio Einwohnern bringen mehr Geld als 90% von 30 Mio Einwohnern. Mehr Einwohner schaffen auch mehr Arbeitsplätze.

Besonders wichtig wenn man Millionende Rentner im Land hat.

Misteredd
12.02.2007, 13:28
Die Tschetschenen sind ein dümmeres und kriminelleres Volk als die wie wir sie alle kennen intelligenten und gastfreundlichen Tataren.

Selber schuld......

Immerhin bezeichen die Russen ihre dortigen Gegner gerne als Wahabiten, also eine Glaubensauslegung, die nichts mit einer Ethnie zu tun hat. Daher schliesse ich daraus, dass es doch en Problem mit diesem Glauben gibt. Von nichtmuslimischen tschetschenischen Rebellen habe ich auch nie gehört.

Misteredd
12.02.2007, 13:30
Warum? An Deutschlands Kriese sind nicht die Ausländer schuld!

Und was wenn es in Deutschland auf einmal Vollbeschäftigung gibt? Sind dann die Ausländer immernoch schlecht? Dann können sie immerhin Deutsch.

Wenn es Vollbeschäftigung gibt, dann werden ersteinmal die anderen EU Europäer beschäftigt, bevor wir Fremde hereinholen. Wir sollten nur dann Fremde hereinlassen, wenn wir sie brauchen. Wir müssen jetzt aber keinen Vorrat anlegen.

Misteredd
12.02.2007, 13:30
Ich versteh schon. Aber 90% von 80Mio Einwohnern bringen mehr Geld als 90% von 30 Mio Einwohnern. Mehr Einwohner schaffen auch mehr Arbeitsplätze.

Besonders wichtig wenn man Millionende Rentner im Land hat.

Nur bringen uns die Neuzuwanderer praktisch keinen Gewinn. Warum die noch zusätzlich neben den Rentnern versorgen?

Janitschar
12.02.2007, 13:32
Wenn es Vollbeschäftigung gibt, dann werden ersteinmal die anderen EU Europäer beschäftigt, bevor wir Fremde hereinholen. Wir sollten nur dann Fremde hereinlassen, wenn wir sie brauchen. Wir müssen jetzt aber keinen Vorrat anlegen.

Doch eigentlich schon, dazu solltest du den Link mal lesen den ich reingestellt hab, hier nochmal:

http://www.dbresearch.de/servlet/reweb2.ReWEB?rwkey=u10165629

Janitschar
12.02.2007, 13:34
Nur bringen uns die Neuzuwanderer praktisch keinen Gewinn. Warum die noch zusätzlich neben den Rentnern versorgen?

Die meisten Zuwanderer sind schon seit Jahrzehnten hier, die bleiben auch erstmal. Oder willste die rausschmeißen? Ihr meckert jetzt schon über Ausländer, aber die Einwohnerzahl wird mit ihnen auf 65-70 Mio zurückfallen...das ist nicht zu unterschätzen. Das kann kein Land vertragen...und wenn du alle Ausländer rauschmeißt, wirds noch viel schlimmer.

Misteredd
12.02.2007, 13:36
Doch eigentlich schon, dazu solltest du den Link mal lesen den ich reingestellt hab, hier nochmal:

http://www.dbresearch.de/servlet/reweb2.ReWEB?rwkey=u10165629

Da sehe ich aber keinen WIderspruch zu meinen vorangegangenen Thesen. Wenn wir schon Zuwanderung brauchen, warum dann Muslime?

Ich bin dafür die Zuwanderung anhand eines Auswahlverfahrens durchzuführen. Wir nehmen nur produktive und bürgern die dann auch nach einer angemessenen Bewährungszeit ein. All die anderen werfen wir raus und lassen keine neuen mehr herein.

Kriterien wären die Bildung, das Alter, die Kompatibilität der Einstellung des Einzelnen zu unserer Gesellschaft, das eingebrachte Vermögen etc..

Warum sollen wir Looser nehmen, wenn wir uns die besten aussuchen können?

Misteredd
12.02.2007, 13:38
Die meisten Zuwanderer sind schon seit Jahrzehnten hier, die bleiben auch erstmal. Oder willste die rausschmeißen?

Die Looser schmeiss ich prioblemlos raus, das ist ja Sinn der Sache. Die die Ärger machen gleich mit.

Ihr meckert jetzt schon über Ausländer, aber die Einwohnerzahl wird mit ihnen auf 65-70 Mio zurückfallen...das ist nicht zu unterschätzen. Das kann kein Land vertragen...und wenn du alle Ausländer rauschmeißt, wirds noch viel schlimmer.

Wieso sollen wir hier Leute behalten, die uns jetzt schon nerven und die uns auf der Tasche liegen? Die haben wir dann immer noch, wenn wir weniger werden. Dann haben wir nur ein noch größeres Problem.

Das giltaber für alle Zuwanderer und nicht nur für Muslime.

Genosse 93
12.02.2007, 13:38
Du schreibst hier nicht über den Islam und wie wir ihn verändern ?? sollen, sondern wie man irgendeinen Einwanderer für unsere Gesellschaft fit machen könnte.

Ich wohne in einem Gebiet, dass sehr viele dieser Zuwanderer hat. Die von Dir angesprochenen Massnahmen wurden bereits angewandt. In den herkömmlichen Schulen gab es und gibt es Sonderklassen für Zuwandererkinder, in denen die Sprachkenntnisse besonders vermittelt wurden - absolut kostenfrei. Es werden türkische Leihlehrer eingesetzt. Das Ergebnis war nahezu null ! Die hiesige Arbeiterwohlfahrt bot kostenlose Hausaufgabenbetreuung an - mein Bruder jobbte da, was sich als Lehramtsanwärter anbot. Resultat null! Die Sprachkurse wurden von dem Arbeitsamt immer wieder angeboten, um Zuwanderer für den Arbeitsmarkt fit zu machen - ich habe berufsmässig viel mit dem Arbeitsamt zu tun. Das Resultat war nahezu Null! All Deine Vorschläge wurden ausprobiert, ohne das sie fruchten.

Was soll man tun, wenn das alles nichts hilft ?

Wieso jemanden hereinholen, der nicht fit ist und nur schwer und teuer fit gemacht werden kann? Kein anderes Einwanderungsland handelt in dieser Art. In Australien, Kanada und den USA muss man die Kenntnisse der Sprache vorweisen, bevor man einwandern darf. Warum nicht bei uns?

Vor allem die Sprachprogramme, sollten intensiver ausgeführt werden. Außerdem, kann auch das alles nicht helfen wenn keine Unterstützung von deutscher Seite (ich meine die soziale Umgebung) da ist, man muss sich mit diesen Menschen zusammensetzen und reden, man sollte versuchen ihre Kultur zu verstehen, denn seien wir mal ehrlich, die meisten Türken haben nur Türken als Freunde mit denen sie türkisch reden. Dadurch wird das in den nicht besonders guten Sprachkursen gelernte, schnell wieder vergessen. Doch auch von Seite der Moslem Türken muss natürlich etwas entscheidendes kommen, zum einen Lernbereitschaft (von der ich weiß, dass sie vorhanden ist), zum anderen die Bereitschaft mit Deutschen Freundschaft zu schließen und zu guter letzt, würde ich in den ersten Jahren nach der Einwanderung empfehlen deutsches Fernsehen zu sehen und vorerst kein SAT-TV anschaffen.

Janitschar
12.02.2007, 13:39
Da sehe ich aber keinen WIderspruch zu meinen vorangegangenen Thesen. Wenn wir schon Zuwanderung brauchen, warum dann Muslime?

Ich bin dafür die Zuwanderung anhand eines Auswahlverfahrens durchzuführen. Wir nehmen nur produktive und bürgern die dann auch nach einer angemessenen Bewährungszeit ein. All die anderen werfen wir raus und lassen keine neuen mehr herein.

Kriterien wären die Bildung, das Alter, die Kompatibilität der Einstellung des Einzelnen zu unserer Gesellschaft, das eingebrachte Vermögen etc..

Warum sollen wir Looser nehmen, wenn wir uns die besten aussuchen können?

Ok, aber selbst heute geht die zuwanderung zurück(mit Muslimen)

Dann wäre es viel weniger wenn Muslime ganz ausgeschlossen wären. Ich komme selbst aus Griechenland, und glaub mir die Griechen gehen sehr gerne wieder nach Griechenland zurück;) Kenne hier auch 2, die haben entschlossen nach der Ausbildung in Griechenland ne Werkstat aufzumachen...(ich weiß nicht die feine art:D)

Warum könnt ihr euch die besten aussuchen, wenn die besten bereits freiwillig aus Deutschland auswandern?

FranzKonz
12.02.2007, 13:43
Ich versteh schon. Aber 90% von 80Mio Einwohnern bringen mehr Geld als 90% von 30 Mio Einwohnern. Mehr Einwohner schaffen auch mehr Arbeitsplätze.

Besonders wichtig wenn man Millionende Rentner im Land hat.
Deine Rechnung hinkt vermutlich. Ich kann zwar nicht in die Zukunft sehen, aber wahrscheinlich wird die Produktivität weiter steigen, das heißt, immer weniger Arbeiter werden immer mehr Waren erzeugen.

Es gibt jetzt schon ein gewaltiges Überangebot an Waren aller Art. Wer soll denn das alles noch kaufen, verbrauchen etc.

Daher würde ich erwarten, daß die Arbeitslosigkeit bei konstanter Bevölkerung ganz erheblich zunimmt. Schon heute sind nur knapp 50% der Bevölkerung erwerbstätig. Ein Großteil der erzeugten Güter gehen heute in den Export, aber die Konkurrenz schläft nicht. Irgendwann kommt es vielleicht wieder dahin, daß unser Land unsere Bevölkerung ernähren muß. Da halte ich eine Bevölkerungsdichte in der Größenordnung, wie sie in der Türkei herrscht, für wünschenswert.

Vielleicht erleben wir es noch, daß der Migrantenstrom in die andere Richtung fließt. Mir gefällt es in der Türkei. ;)

Misteredd
12.02.2007, 13:43
Vor allem die Sprachprogramme, sollten intensiver ausgeführt werden. Außerdem, kann auch das alles nicht helfen wenn keine Unterstützung von deutscher Seite (ich meine die soziale Umgebung) da ist, man muss sich mit diesen Menschen zusammensetzen und reden, man sollte versuchen ihre Kultur zu verstehen, denn seien wir mal ehrlich, die meisten Türken haben nur Türken als Freunde mit denen sie türkisch reden. Dadurch wird das in den nicht besonders guten Sprachkursen gelernte, schnell wieder vergessen. Doch auch von Seite der Moslem Türken muss natürlich etwas entscheidendes kommen, zum einen Lernbereitschaft (von der ich weiß, dass sie vorhanden ist), zum anderen die Bereitschaft mit Deutschen Freundschaft zu schließen und zu guter letzt, würde ich in den ersten Jahren nach der Einwanderung empfehlen deutsches Fernsehen zu sehen und vorerst kein SAT-TV anschaffen.

Wir haben hier in meiner Gemeinde alle möglichen Vereine. Fussball, Schiessportclub, Handball und Turnverein, Hasenzüchter, Hundehalter und Kleingärtnerverein. Der Vorsitzende des Schiesssportclubs ist ein Italiener. Die meisten Vereine kenne ich gut. Ich habe aber noch niemals davon gehört, dass dort Türken oder andere Muslime beitreten wollten.

Die machen das anders. Wir haben hier aber auch einen türkischen Kulturverein und einen türkischen Fussballclub, die jeweils nur für Türken offen stehen.

Wie willst Du ein Zusammenleben erreichen, wenn es die eine Gruppe nicht will.

Es ist doch sehr seltsam, uns Deutschen den Vorwurf zu verpassen, wir wollten die Integration nicht. Wer lässt denn hier wen einwandern? Wenn wir das nicht wollten, dann würde das auch nicht so sein. Wieso fordert man von der fremden Seite so wenig bis gar nichts?

Janitschar
12.02.2007, 13:44
Die Looser schmeiss ich prioblemlos raus, das ist ja Sinn der Sache. Die die Ärger machen gleich mit.

Warum nerven die den? Nur weil die keine Arbeit haben, sei doch froh das Ausländer stärker von Arbeitslosigkeit betroffen sind. Arbeiten man, nehmen sie einen die Arbeitsplätze weg, Arbeitet man nicht ist man ein Sozialschmarotzer.....nervig
Was heißt Ärger, wenn sie Kriminell sind könnte ih es noch verstehen aber so...


Wieso sollen wir hier Leute behalten, die uns jetzt schon nerven und die uns auf der Tasche liegen? Die haben wir dann immer noch, wenn wir weniger werden. Dann haben wir nur ein noch größeres Problem.

Das giltaber für alle Zuwanderer und nicht nur für Muslime.

Weil Deutschland eine konstante Einwohnerzahl braucht. Egal wie hoch die Einwohnerzahl ist. Ich hab mal irgendwo gelesen das heute auf 3 Arbeiter 1 Rentner fällt, würden Ausländer rausgeschmissen und keine reingeholt, dann müsste 1 Arbeiter einen Rentner versorgen.

Misteredd
12.02.2007, 13:47
Ok, aber selbst heute geht die zuwanderung zurück(mit Muslimen)

Dann wäre es viel weniger wenn Muslime ganz ausgeschlossen wären. Ich komme selbst aus Griechenland, und glaub mir die Griechen gehen sehr gerne wieder nach Griechenland zurück;) Kenne hier auch 2, die haben entschlossen nach der Ausbildung in Griechenland ne Werkstat aufzumachen...(ich weiß nicht die feine art:D)

Warum könnt ihr euch die besten aussuchen, wenn die besten bereits freiwillig aus Deutschland auswandern?

Wir suchen uns ja nur die aus, die herkommen wollen. Die Zwangsarbeit wollen wir auch nicht einführen. Es stört mich nicht, wenn die Zuwanderung zurückgeht. Momentan ist sie eine Belastung und kein Gewinn.

Ich kann die Griechen verstehen, warum sie lieber in Griechenland leben wollen. Ich verstehe auch, warum die Türken lieber nach Deutschland kommen, als in ihrem Land weiter chancenlos weiterzuleben. Ich verstehe die Deutschen aber nicht, dass sie hier keine vernünftigen Regeln einführen und dass sie ihr eigenes Wohl so vernachlässigen.

Janitschar
12.02.2007, 13:48
Deine Rechnung hinkt vermutlich. Ich kann zwar nicht in die Zukunft sehen, aber wahrscheinlich wird die Produktivität weiter steigen, das heißt, immer weniger Arbeiter werden immer mehr Waren erzeugen.

Es gibt jetzt schon ein gewaltiges Überangebot an Waren aller Art. Wer soll denn das alles noch kaufen, verbrauchen etc.

Daher würde ich erwarten, daß die Arbeitslosigkeit bei konstanter Bevölkerung ganz erheblich zunimmt. Schon heute sind nur knapp 50% der Bevölkerung erwerbstätig. Ein Großteil der erzeugten Güter gehen heute in den Export, aber die Konkurrenz schläft nicht. Irgendwann kommt es vielleicht wieder dahin, daß unser Land unsere Bevölkerung ernähren muß. Da halte ich eine Bevölkerungsdichte in der Größenordnung, wie sie in der Türkei herrscht, für wünschenswert.

Vielleicht erleben wir es noch, daß der Migrantenstrom in die andere Richtung fließt. Mir gefällt es in der Türkei. ;)

Aber warum sollten das Firmen mitmachen? Da hau ich doch lieber am nach China, anstatt hier die Deutsche Bevölkerung mitversorgen zu müssen.
Vielleicht gehts ja in die Richtung das jeder Erwerbstätige nur 4-5 Stunden Arbeitet, irgendwie ist es aber eher umgekehrt.,
Du wohns in der Türkei? hört man gerne!:)

Misteredd
12.02.2007, 13:50
Warum nerven die den? Nur weil die keine Arbeit haben, sei doch froh das Ausländer stärker von Arbeitslosigkeit betroffen sind. Arbeiten man, nehmen sie einen die Arbeitsplätze weg, Arbeitet man nicht ist man ein Sozialschmarotzer.....nervig
Was heißt Ärger, wenn sie Kriminell sind könnte ih es noch verstehen aber so...

Und wäre sie gar nicht hier, wären sie keines von beiden.

Weil Deutschland eine konstante Einwohnerzahl braucht. Egal wie hoch die Einwohnerzahl ist. Ich hab mal irgendwo gelesen das heute auf 3 Arbeiter 1 Rentner fällt, würden Ausländer rausgeschmissen und keine reingeholt, dann müsste 1 Arbeiter einen Rentner versorgen.

Warum brauchen wir eine konstante Einwohnerzahl? Bitte erklär mir das!

Deine Rechnung geht nur dann auf, wenn der Ausländer den Rentner versorgen könnte, also einen Job hätte und etwas produktiv arbeiten würde. Dann wäre er aber willkommen, solange er sich an die Gesetze hält.

Janitschar
12.02.2007, 13:50
Wir suchen uns ja nur die aus, die herkommen wollen. Die Zwangsarbeit wollen wir auch nicht einführen. Es stört mich nicht, wenn die Zuwanderung zurückgeht. Momentan ist sie eine Belastung und kein Gewinn.

Ich kann die Griechen verstehen, warum sie lieber in Griechenland leben wollen. Ich verstehe auch, warum die Türken lieber nach Deutschland kommen, als in ihrem Land weiter chancenlos weiterzuleben. Ich verstehe die Deutschen aber nicht, dass sie hier keine vernünftigen Regeln einführen und dass sie ihr eigenes Wohl so vernachlässigen.

Momentan vielleicht. Aber die sind ja nicht dumm da oben, die wissen schon was die machen!

Aber was soll man mit den Rentnern machen? Das Deutsche Volk wird immer Älter.

Misteredd
12.02.2007, 13:51
Aber warum sollten das Firmen mitmachen? Da hau ich doch lieber am nach China, anstatt hier die Deutsche Bevölkerung mitversorgen zu müssen.
Vielleicht gehts ja in die Richtung das jeder Erwerbstätige nur 4-5 Stunden Arbeitet, irgendwie ist es aber eher umgekehrt.,
Du wohns in der Türkei? hört man gerne!:)

Die können schon jetzt abhauen, wohin sie wollen. Nach China, nach Indien oder auch in die Türkei. Daran hindert sie niemand. Solen die Firmen aber Ausländer importieren? Was hätten die davon?

Misteredd
12.02.2007, 13:53
Momentan vielleicht. Aber die sind ja nicht dumm da oben, die wissen schon was die machen!

Aber was soll man mit den Rentnern machen? Das Deutsche Volk wird immer Älter.

Ja, ist das nicht toll? Das ist ein richtig gutes Zeichen für das Funktionieren unserer Gesellchaft. Rentner haben gearbeitet, die haben ihren Beitrag gezahlt und die haben sich ihren Lebensabend verdient.

FranzKonz
12.02.2007, 13:54
Aber warum sollten das Firmen mitmachen? Da hau ich doch lieber am nach China, anstatt hier die Deutsche Bevölkerung mitversorgen zu müssen.
Die Firmen machen das zum Teil schon. Es ist in vielen Fällen so, daß in Deutschland noch die Entwicklung gemacht wird, zum Teil auch die Maschinen und Betriebsmittel entwickelt und gebaut werden, und dann wird eine ganze Fertigungssanlage z. B. in China aufgebaut.


Vielleicht gehts ja in die Richtung das jeder Erwerbstätige nur 4-5 Stunden Arbeitet, irgendwie ist es aber eher umgekehrt.,
Du wohns in der Türkei? hört man gerne!:)
Nein, ich wohne nicht in der Türkei, aber es hat mir dort sehr gut gefallen und ich könnte mir gut vorstellen dort zu wohnen.

Janitschar
12.02.2007, 13:55
Und wäre sie gar nicht hier, wären sie keines von beiden.

Die meisten Ausländer leben aber schon sehr lange hier. Die wurden reingeholt als man sie gebraucht hat.


Warum brauchen wir eine konstante Einwohnerzahl? Bitte erklär mir das!

Siehe link von eben, und wegen der Alten dazu auch folgenden Link:
http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2006/p4640022.htm


Deine Rechnung geht nur dann auf, wenn der Ausländer den Rentner versorgen könnte, also einen Job hätte und etwas produktiv arbeiten würde. Dann wäre er aber willkommen, solange er sich an die Gesetze hält.

Abgesehen davon das die Ausländer ja schon drin sind, stimmt es schon. Daran sind aber nicht die Ausländer schuld, ich bin auch kein Wirtschaftsexperte, aber die Links sollten reichen.

Janitschar
12.02.2007, 13:56
Die können schon jetzt abhauen, wohin sie wollen. Nach China, nach Indien oder auch in die Türkei. Daran hindert sie niemand. Solen die Firmen aber Ausländer importieren? Was hätten die davon?

Das meinte ich ja mit dem Zusammenhang das in Deutschland immer weniger gearbeitet wird.

Janitschar
12.02.2007, 13:57
Ja, ist das nicht toll? Das ist ein richtig gutes Zeichen für das Funktionieren unserer Gesellchaft. Rentner haben gearbeitet, die haben ihren Beitrag gezahlt und die haben sich ihren Lebensabend verdient.

Da stimmt ich dir zu, aber was will man machen?

Janitschar
12.02.2007, 13:59
Die Firmen machen das zum Teil schon. Es ist in vielen Fällen so, daß in Deutschland noch die Entwicklung gemacht wird, zum Teil auch die Maschinen und Betriebsmittel entwickelt und gebaut werden, und dann wird eine ganze Fertigungssanlage z. B. in China aufgebaut.

Traurig aber wahr! Die ganze Geschichte ist wesentlich Facettenreicher da blick ch keineswegs durch, aber das hat schon alles seine Richtigkeit was die Regierung da macht im mom...


Nein, ich wohne nicht in der Türkei, aber es hat mir dort sehr gut gefallen und ich könnte mir gut vorstellen dort zu wohnen.

Achso, viele Rentner verziehen sich in die Türkei(passt grad)
Den dort kommt man auch mit wenig Rente sehr gut aus. Ich würde es auch machen.

Preuße
12.02.2007, 14:28
trotz heutiger Integration

Welche Integration? Deshalb gibt es unter den Ausländern immer schlechtere Deutschkenntnisse, die 2. oder 3. Generation der Ausländer in Deutschland werden immer gewalttätiger gegenüber Deutschen, warum sind die Hauptschulen von Ausländern durchzogen? Warum gibt es immer mehr die Viertel-Bildung? Wo ist da die Integration?

Gruß Preuße

Abseits
12.02.2007, 14:32
Viele können nicht einmal Deutsch. Doch haben wir Deutschen uns je überlegt, wieso es so ist?
Wieso sollen wir uns um Probleme von anderen Volksfremden Menschen kümmern? Als ob wir nicht genug eigene Probleme hätten, nein da sollen wir auch noch die, der anderen annehmen. Das ist ja wohl die Höhe. /:(


Ich sage Nein und wage zu behaupten, dass gerade die Deutschen, welche den Islam nicht akzeptieren und verdrängen, daran Schuld sind, dass Moslems sich nicht unserer Gesellschaft anpassen können!

So eine Logik können auch nur Bolschewisten haben.
Das wenn jemand Probleme mit der Sprache hat - verstärkt aus diesen Menschengruppen mehr Frauen vergewaltigt werden. Und daran sind dann natürlich mir Schuld /:(


Moslems passen sich nicht an?
Na und?
Wo liegt da jetzt das Problem, diese aus Deutschland zu werfen?

Man könnte sonst weiter rumspinnen und rumblödeln:
Wir sind Schuld an den Kinderfickern, weil wir diese nicht tolerien? Als Bolschewist fordert man nun das man diese mehr duldet, weniger bestraft, sogar fördert und Verständnis zeigt? Damit sich die ganzen Kinderficker besser an unser Volks anpassen können?

Madday
12.02.2007, 16:15
Zur Umfrage: Sollten wir den Islam in Deutschland mehr tollerieren? Nein!
Es dürfen nur Religionen toleriert werden, deren praktizierter Inhalt mit unserem GG vereinbar ist.


Ich sage Nein und wage zu behaupten, dass gerade die Deutschen, welche den Islam nicht akzeptieren und verdrängen, daran Schuld sind, dass Moslems sich nicht unserer Gesellschaft anpassen können!
Selbstverständlich sind die Deutschen nicht schuld daran, seit wann müssen sich Gastgeber den Gästen anpassen? Immer noch nicht kapiert, wie Integration funktioniert? Wir geben bestimmt nicht unsere Kultur auf, damit sich irgendwelche unterentwickelten Kulturen wohler fühlen.


Wer hilft den Einwanderern denn Deutsch zu lernen?
Es werden Sprachkurse angeboten, mehr Eigeninitiative zeigen.

Grundsätzlich muß sich jeder fragen, warum sich ausgerechnet Türken/Muslime so schwer mit der deutschen Sprachen anfreunden können, ergänzend ist zu erwähnen, daß sich ausgerechnet die dritte Generation zurückentwickelt, ihre Sprachkenntnisse gleichen manchmal einem Kleinkind.


Die Kultur und Religion der Moslems wird hier verachtet, von vielen behauptet man, sie würden die Frauen zwingen Kopftücher zu tragen und zu unterdrücken. Doch viele wollen es (weil sie es einfach nicht können) nicht glauben, dass diese Frauen es freiwillig tun.
So ein Benehmen wie Zwangsehe, Ehrenmord, Terror, usw. muß auch verachtet werden.

Es gibt genug andere Beispiel, in denen sich ihre Töchter dem "Westen" öffnen und dafür bestraft werden.


Die Moslems wollen eigentlich nur in frieden mit den deutschen leben, wollen sich aber auch keiner Assimilation unterziehen sondern sich nur in die deutsche Gessellschaft integrieren, dass heißt etwas von ihrem Glauben und ihrer Kultur beibehalten!
Tatsächlich? Assimilation steht für Anpassung, ohne sie scheitern sie weiter. Sie wollen in Frieden leben, warum fangen sie dann nicht an ihre durchgeknallten fundamentalistischen Glaubensbrüder glaubhaft demokratisch zu richten?

Die Schuld ist stets vor der eigenen Haustür zu suchen, bevor man sie vor anderen sucht.

Janitschar
12.02.2007, 16:35
Welche Integration? Deshalb gibt es unter den Ausländern immer schlechtere Deutschkenntnisse, die 2. oder 3. Generation der Ausländer in Deutschland werden immer gewalttätiger gegenüber Deutschen, warum sind die Hauptschulen von Ausländern durchzogen? Warum gibt es immer mehr die Viertel-Bildung? Wo ist da die Integration?

Gruß Preuße

Das liegt aber nicht nur an den Ausländern, erst jetzt wird darauf reagiert, mit Deutschschulen usw. Vorher als es Deutschland gut ging interessierte es niemanden, Hauptsache die Arbeiten.
Ist doch wohl mehr als logisch warum Ausländer Stärker in Hauptschulen vertreten sind:rolleyes: Für Ausländer ist es viel schwieriger eine guten schulischen Werdegang hinzulegen als für Deutsche, das ist doch wohl klar!

Gruß Janitschar

Janitschar
12.02.2007, 16:36
Abseits und Madday, ihr solltet nur eure Rechtsextremen Parteien wählen und gut ist:rolleyes:

romeo1
12.02.2007, 16:39
Habe ich eigentlich schon erklärt, aber für dich wiederhole ich es:

In Deutschland soll der Islam sowohl als Kultur als auch als Religion akzeptiert werden! Den Moslems soll mit hilfe deutscher Freiwilliger, das Leben hier erklärt werden und somit der Einstieg in dieses erleichtert werden. Der Staat sollte spezielle Sprachkurse finanzieren, die das lernen der neuen Sprache erleichtern sollen und somit auch die Jobsuche. Die Kurse könnte man erstmal von den Steuern bezahlen, letztenendes hätten wir auch mehr davon. Nämlich eine drastische Senkung der Arbeitslosigkeit, mehr Ausländer kämen auf Gymnasien und würden hinterher vielleicht auch studieren und vor allem eine drastische Senkung der Gewalt, die derzeit von Moslems ausgeht.


Gruß ins Wodkauniversum! Für Dich noch einmal gaaanz langsam. Wer hier einwandern will, hat sich hier anzupassen und nicht umgekehrt. Dazu gehört auch, daß man sich selbständig kümmert und auf eigene Kosten die Sprache lernt. Eine weitere Einwanderung in die Sozialsysteme schadet diesem Land nur.
Seltsamerweise machen die meisten gut gebildeten und intelligenten Ausländer einen Bogen um Dtl. und gehen lieber in die USA oder Kanada, während zu uns überproportional viele nicht integrationswillige Muselhorden und angebliche Rußlanddeutschen kommen.

Madday
12.02.2007, 16:44
Abseits und Madday, ihr solltet nur eure Rechtsextremen Parteien wählen und gut ist:rolleyes:

Du solltest vielleicht Deine Klappe halten, wenn Du nur Müll zu sagen hast.

Abseits
12.02.2007, 16:44
Abseits und Madday, ihr solltet nur eure Rechtsextremen Parteien wählen und gut ist:rolleyes:

Da kommt jemand aus der Türkei und will uns auch noch befehlen?

Janitschar
12.02.2007, 16:49
Da kommt jemand aus der Türkei und will uns auch noch befehlen?

:2up: :2up: :2up:

Nö, ich gebe euch nur den Rat. Ihr macht es ja sowieso. Ich hätte ja auch auf deinen Beitrag eingehen können, aber die Braunbatzgrenze wurde hier überschritten, das es sich nicht lohnt.

romeo1
12.02.2007, 16:57
Nö, ich gebe euch nur den Rat. Ihr macht es ja sowieso. Ich hätte ja auch auf deinen Beitrag eingehen können, aber die Braunbatzgrenze wurde hier überschritten, das es sich nicht lohnt.

Sei froh, daß Du in einem ziviliserten Land leben darsft. Würden wir Dt. genauso aggressiv und nationalistisch wie die Türken reagieren, wärt ihr schon längst alle rausgeflogen.

Madday
12.02.2007, 16:58
Nö, ich gebe euch nur den Rat. Ihr macht es ja sowieso. Ich hätte ja auch auf deinen Beitrag eingehen können, aber die Braunbatzgrenze wurde hier überschritten, das es sich nicht lohnt.

Sag doch einfach, Dir fehlen passende Argumente.

Janitschar
12.02.2007, 17:05
Sei froh, daß Du in einem ziviliserten Land leben darsft. Würden wir Dt. genauso aggressiv und nationalistisch wie die Türken reagieren, wärt ihr schon längst alle rausgeflogen.

In der Türkei dürfte ich als Christ sowas nciht sagen? ne is klar:rolleyes:

PS ich komme aus Griechenland. Kannst aber auch mein ersten Beitrag lesen, über Europäische Tolleranz.

Janitschar
12.02.2007, 17:20
Sag doch einfach, Dir fehlen passende Argumente.

Nö, deinen Beitrag meinte ich auch garnicht.


Zur Umfrage: Sollten wir den Islam in Deutschland mehr tollerieren? Nein!
Es dürfen nur Religionen toleriert werden, deren praktizierter Inhalt mit unserem GG vereinbar ist.


Wenn sie nicht vereinbar wären dann würde es das schon nicht geben!:rolleyes:


Selbstverständlich sind die Deutschen nicht schuld daran, seit wann müssen sich Gastgeber den Gästen anpassen? Immer noch nicht kapiert, wie Integration funktioniert? Wir geben bestimmt nicht unsere Kultur auf, damit sich irgendwelche unterentwickelten Kulturen wohler fühlen.

Wer sagt das sich Gastgeber an Deutsche Anpassen müssen? Wie im Eröffnungsbeitrag beschrieben, jeder hat das recht seine Kultur zu bewahren. Wenn ein Deutscher nichts mit der türkischen Kultur zutun haben will dann brauch er das auch nicht!


Es werden Sprachkurse angeboten, mehr Eigeninitiative zeigen.

Seit wann? 2 Jahren? Was hat man die letzten 40 Jahre gemacht, da gings euch noch am Arsch vorbei! Aber jetzt wo es was zu meckern gibt:rolleyes:


Grundsätzlich muß sich jeder fragen, warum sich ausgerechnet Türken/Muslime so schwer mit der deutschen Sprachen anfreunden können, ergänzend ist zu erwähnen, daß sich ausgerechnet die dritte Generation zurückentwickelt, ihre Sprachkenntnisse gleichen manchmal einem Kleinkind.

Ein Türke hats mit der Deutschen Sprache schwieriger als beispielsweise ein Grieche, das ist logisch. Du hättest auch weniger Probleme Italienisch Spanisch oder Griechisch zu lernen als Türkisch oder Chinesisch. Abgesehen davon leben Italiener und co auch ein Stück länger hier als Türken.


So ein Benehmen wie Zwangsehe

Kann passieren, störts dich? Oder geht es dich was an? wenn sich eine Frau dagegen währen will kann sie es mit hilfe der Polizei, genauso wie in der TÜrkei!



Ehrenmord,


Dank den Medien kennt sich ja jeder bestens über den fall aus. Aber im Grundegenommen ein Mord wie jeder andere auch. Obwohl es schon einpaar Jahre her ist ist es den Medien nicht arm immernoch drauf rumzukauen, aber ist ja klar gibt genug leute die sich an so stories aufgeilen wie ihr. Zum Vergleich:

Berlin/Wiesbaden - In den letzten acht Jahren sind 45 Menschen in Deutschland Opfer von Ehrenmorden gewesen.

http://www.welt.de/data/2006/05/23/891025.html

dem stehen Jährlich 1650 Morde in Deutschland gegenüber

http://www.bka.de/pks/pks2005/index2.html



Terror, usw. muß auch verachtet werden.

Wann hat ein Türke das letzte mal einen Bombenanschlag gemacht?


Es gibt genug andere Beispiel, in denen sich ihre Töchter dem "Westen" öffnen und dafür bestraft werden.

Andere Sitten! Du aber als Westler hast natürlich nichts dagegen wenn sich deine Tochter den Türken öffnet nichtwahr?:]


Tatsächlich? Assimilation steht für Anpassung, ohne sie scheitern sie weiter. Sie wollen in Frieden leben, warum fangen sie dann nicht an ihre durchgeknallten fundamentalistischen Glaubensbrüder glaubhaft demokratisch zu richten?

Natürlich, meine Eltern sind nicht hierhin gekommen um Deutsche zu werden! Sie arbeiten hier bezahlen Steuern, und bleiben unter sich, geht dich das was an?
Was hast du gegen Fundamentalisten auszusetzen?


Die Schuld ist stets vor der eigenen Haustür zu suchen, bevor man sie vor anderen sucht.

Falsch, Deutschland hat da einige Dinge Verschlafen, natürlich haben die Ausländer auch eine schuld, aber bei weitem nicht die alleinige!!!

Siegessäule
12.02.2007, 17:30
Sei froh, daß Du in einem ziviliserten Land leben darsft. Würden wir Dt. genauso aggressiv und nationalistisch wie die Türken reagieren, wärt ihr schon längst alle rausgeflogen.

Wenn es demnächst zu einem Krieg gegen den Iran kommt und sich im Zuge dessen nicht nur die gesamte weltwirtschaftliche Situation verschlechtert, sondern die Beziehungen zwischen dem Westen und der Muselwelt auf einen absoluten Tiefpunkt seit der Barbarei vor Wien im Jahre des Herrn 1683 angelangt sind, wird ein eiserner Wind durch Europa wehen. Es ist jetzt schon abzusehen, dass dann die Hemmschwelle für ein härteres Vorgehen gegenüber Müslis weiter sinken wird. Je nach dem, welchen Eskalationsgrad der Irankrieg erreichen wird, aber ich sehe bereits das Ende der muslimischen Invasion in Europa. Klar, es wird wahrscheinlich zu bürgerkriegsähnlichen Unruhen kommen, aber letztendlich wird man Herr der Sache werden. Dann Gnade den Müslis Allah, sie werden in der Höhle des Löwen aufwachen. Noch laufen sie voller Zuversicht und siegestrunken breitbeinig durch die Straßen. Das Laufen könnte bald zum Rennen werden.

Arne
12.02.2007, 17:44
Hallo "Abseits". Wie ich sehe, bemühst du dich mit der deutschen Sprache. Ich finde das toll, und daher helfe ich gerne. Sei mir also nicht böse:


Wieso sollen wir uns um Probleme von anderen Volksfremden Menschen kümmern?

Also "volksfremd" ist ein Adjektiv (Eigenschaftswort), und daher schreibt man das immer klein. Dennoch ergäbe dieser Satz keinen markigen Spruch, da du von "anderen volksfremden Menschen" redest. Welche sind dann "diese volksfremden Menschen"? So wie du den Satz konstruiert hast, fällt mir eigentlich nur deine eigene Mischpoke ein :hihi:


Als ob wir nicht genug eigene Probleme hätten, nein da sollen wir auch noch die, der anderen annehmen. Das ist ja wohl die Höhe. /:(

Das Komma dort ist völlig ungrammatisch.


Das wenn jemand Probleme mit der Sprache hat - verstärkt aus diesen Menschengruppen mehr Frauen vergewaltigt werden.

Hier hast du einen Satz zwar grammatisch richtig angefangen (abgesehen von dem "dass", das sich immer noch mit SS schreibt <- leicht zu merken, ha?) -- aber den Abschluss fandest du nicht.



Und daran sind dann natürlich mir Schuld /:(

Autsch! :D

Wahabiten Fan
12.02.2007, 17:48
Hallo "Abseits". Wie ich sehe, bemühst du dich mit der deutschen Sprache. Ich finde das toll, und daher helfe ich gerne. Sei mir also nicht böse:



Also "volksfremd" ist ein Adjektiv (Eigenschaftswort), und daher schreibt man das immer klein. Dennoch ergäbe dieser Satz keinen markigen Spruch, da du von "anderen volksfremden Menschen" redest. Welche sind dann "diese volksfremden Menschen"? So wie du den Satz konstruiert hast, fällt mir eigentlich nur deine eigene Mischpoke ein :hihi:



Das Komma dort ist völlig ungrammatisch.



Hier hast du einen Satz zwar grammatisch richtig angefangen (abgesehen von dem "dass", das sich immer noch mit SS schreibt <- leicht zu merken, ha?) -- aber den Abschluss fandest du nicht.




Autsch! :D

Hallo Fan!


Du wirkst etwas "hilflos"!

Hast du das tatsächlich nötig?

Madday
12.02.2007, 17:52
Wenn sie nicht vereinbar wären dann würde es das schon nicht geben!:rolleyes:

Wer sagt das sich Gastgeber an Deutsche Anpassen müssen? Wie im Eröffnungsbeitrag beschrieben, jeder hat das recht seine Kultur zu bewahren. Wenn ein Deutscher nichts mit der türkischen Kultur zutun haben will dann brauch er das auch nicht!

Seit wann? 2 Jahren? Was hat man die letzten 40 Jahre gemacht, da gings euch noch am Arsch vorbei! Aber jetzt wo es was zu meckern gibt:rolleyes:

Ein Türke hats mit der Deutschen Sprache schwieriger als beispielsweise ein Grieche, das ist logisch. Du hättest auch weniger Probleme Italienisch Spanisch oder Griechisch zu lernen als Türkisch oder Chinesisch. Abgesehen davon leben Italiener und co auch ein Stück länger hier als Türken.

Kann passieren, störts dich? Oder geht es dich was an? wenn sich eine Frau dagegen währen will kann sie es mit hilfe der Polizei, genauso wie in der TÜrkei!

Wann hat ein Türke das letzte mal einen Bombenanschlag gemacht?

Andere Sitten! Du aber als Westler hast natürlich nichts dagegen wenn sich deine Tochter den Türken öffnet nichtwahr?:]

Natürlich, meine Eltern sind nicht hierhin gekommen um Deutsche zu werden! Sie arbeiten hier bezahlen Steuern, und bleiben unter sich, geht dich das was an?
Was hast du gegen Fundamentalisten auszusetzen?

Falsch, Deutschland hat da einige Dinge Verschlafen, natürlich haben die Ausländer auch eine schuld, aber bei weitem nicht die alleinige!!!

Wie immer schläft die Justiz bzw. redet sich mit Religionsfreiheit raus.

Das sagt keiner, nur ist sie Voraussetzung für eine erfolgreiche Integration. Wer sie ablehnt darf sich über's Scheitern nicht wundern.

Eigeninitiative oder seit ihr zu blöd dafür?

Unfug, ihr seit nicht in der Lage sie zu erlernen.

Ihr braucht 40 Jahre zum Erlernen der deutschen Sprache und entwickelt euch in der dritten Generation wieder zurück? :))

Es stört mich, wenn sich Gäste wie Tiere benehmen.

Und wird später von der Familie aufgesucht und hingerichtet.

Dein Vergleich hinkt, Generalisierungen lassen sich nicht mit Spezialisierungen vergleichen, besonders wenn die Generalisierung auch türkische Anteile in anderen Mordenrichtungen beinhalten.

Lesen! Ich bezog mich im Punkt Terror auf Muslime!

Für mich kein Grund sie zu töten.

Hoffentlich verschwinden sie wieder, es wäre sonst ein unerträglicher Zustand für sie.

Stimmt der größte Fehler war, muslimische Kulturen einwandern zu lassen.

---

Kommen Dir Deine Antworten nicht selber komisch vor, sie reflektieren genau unsere Ansichten über euch - Danke für die Bestätigung.

Arne
12.02.2007, 17:53
Hast du das tatsächlich nötig?

Na klar! Oder meinst du, ich will hier keinen Spaß haben? Gönn' mir doch auch mal was, wa Habibi! :))

Wahabiten Fan
12.02.2007, 17:59
Na klar! Oder meinst du, ich will hier keinen Spaß haben? Gönn' mir doch auch mal was, wa Habibi! :))

Zu spät!

Abseits
12.02.2007, 19:28
Hallo "Abseits". Wie ich sehe, bemühst du dich mit der deutschen Sprache. Ich finde das toll, und daher helfe ich gerne. Sei mir also nicht böse:

Nein, ich bin dir keineswegs böse.
Eher Dankbar! :]
Solange du nur meine Schreibweise kritisierst, sehe ich mich in meinem Inhalt bestärkt und darauf kommt es mir an.

Übrigens: Jeder ranghohe Chef in der B-Republik, hat für solche niedrigen Aufgaben seine "Diener": Zb eine Sekretärin.
Während er die wichtigen Dinge aufschreibt, darf sie für Minimalgehalt (*) die Rechtschreibfehler ausbessern.
Also viel Spaß weiterhin!

(*) Minimalgehalt: Es soll ja sogar Dep... ähm fleissige Menschen geben, die machen das kostenlos.

PS: Falls du daran wirklich Spaß hast, schlage ich dir einen kleinen Handel vor: Ich schreibe nämlich öfters kleine Berichte, Referate, was auch immer...
Die könntest du dann alle auf fehlergehalt überprüfen! Interesse?

leuchtender Phönix
12.02.2007, 19:39
Nö, deinen Beitrag meinte ich auch garnicht.




Wenn sie nicht vereinbar wären dann würde es das schon nicht geben!:rolleyes:



Wer sagt das sich Gastgeber an Deutsche Anpassen müssen? Wie im Eröffnungsbeitrag beschrieben, jeder hat das recht seine Kultur zu bewahren. Wenn ein Deutscher nichts mit der türkischen Kultur zutun haben will dann brauch er das auch nicht!



Seit wann? 2 Jahren? Was hat man die letzten 40 Jahre gemacht, da gings euch noch am Arsch vorbei! Aber jetzt wo es was zu meckern gibt:rolleyes:



Ein Türke hats mit der Deutschen Sprache schwieriger als beispielsweise ein Grieche, das ist logisch. Du hättest auch weniger Probleme Italienisch Spanisch oder Griechisch zu lernen als Türkisch oder Chinesisch. Abgesehen davon leben Italiener und co auch ein Stück länger hier als Türken.

Kann passieren, störts dich? Oder geht es dich was an? wenn sich eine Frau dagegen währen will kann sie es mit hilfe der Polizei, genauso wie in der TÜrkei!

Wann hat ein Türke das letzte mal einen Bombenanschlag gemacht?

Andere Sitten! Du aber als Westler hast natürlich nichts dagegen wenn sich deine Tochter den Türken öffnet nichtwahr?:]

Natürlich, meine Eltern sind nicht hierhin gekommen um Deutsche zu werden! Sie arbeiten hier bezahlen Steuern, und bleiben unter sich, geht dich das was an?
Was hast du gegen Fundamentalisten auszusetzen?


Falsch, Deutschland hat da einige Dinge Verschlafen, natürlich haben die Ausländer auch eine schuld, aber bei weitem nicht die alleinige!!!

Das Problem ist, das sich die türkische Kultur nicht mit dem Grundgesetz verträgt. Wegen Gleichstellkung von Mann und Frau, der freien Entfaltung der Persönlichkeit....

Da scheinen die Türken aber die einzigen zu sein. Selbst viele der hier aufgewachsenen Türken können kaum Deutsch.

Türkinnen in Deutschland die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, können das nicht. Zwangsehen sind in der Türkei weit verbreitet.

Also bisher wurden keine Frauen wegen ihrer Hinwendung zum Türkentum ermordet. Nur wenn es in die andere richtung ging.

Außer den Türken können sich die meisten eigentlich gut integrieren und kommen gut mit deutschen klar.

Janitschar
12.02.2007, 20:24
Wie immer schläft die Justiz bzw. redet sich mit Religionsfreiheit raus.

Und das seit 40-50 Jahren? skandal:rolleyes:


Das sagt keiner, nur ist sie Voraussetzung für eine erfolgreiche Integration. Wer sie ablehnt darf sich über's Scheitern nicht wundern.

Nicht unbedingt, man kann auch weiter seiner Kultur treu bleiben! Was verstehst du den unter Deutscher Kultur?


Eigeninitiative oder seit ihr zu blöd dafür?

Nö, ihr habt sie reingeholt damit sie Arbeiten, und das haben sie auch gemacht. Jetzt wo es was zu meckern gibt, können sie auf einmal alle kein Deutsch:rolleyes:


Unfug, ihr seit nicht in der Lage sie zu erlernen.

Jaja so ist das:rolleyes: So wie ich, alle Türken die ich kenne können auch Deutsch. Aber wenn du nach Kreuzberg guckst kann das schonmal sein, woher kommts?:]


Ihr braucht 40 Jahre zum Erlernen der deutschen Sprache und entwickelt euch in der dritten Generation wieder zurück? :))

Kann passieren, muss aber nicht. Besonders wenn man unter sich bleiben will. Hast du dazu noch ne Seriöse Quelle?


Es stört mich, wenn sich Gäste wie Tiere benehmen.

Schön für dich, und Gast ist was anderes.
Mic störts auch wenn Deutsche sich wie Tiere benehmen und?


Und wird später von der Familie aufgesucht und hingerichtet.

Siehe dazu mein vorherigen Post. Statistik und so, könntest ja auch drauf eingehen;)


Dein Vergleich hinkt, Generalisierungen lassen sich nicht mit Spezialisierungen vergleichen, besonders wenn die Generalisierung auch türkische Anteile in anderen Mordenrichtungen beinhalten.

Wat fürn ding? Noch mal genauer! Und auf was beziehst du dich? Das macht die Sache bisschen schwierig, lern mal Zitieren:rolleyes:


Lesen! Ich bezog mich im Punkt Terror auf Muslime!

Auch in Deutschland? Für dich die Frage nochmal!


Für mich kein Grund sie zu töten.

Für mich auch nicht, siehe dazu Statistik von eben.


Hoffentlich verschwinden sie wieder, es wäre sonst ein unerträglicher Zustand für sie.

Nö wieso sollten sie;) Es ist doch ein freies Land oder?


Stimmt der größte Fehler war, muslimische Kulturen einwandern zu lassen.

Sagt wer? Ich denke da gibts weitaus mehr Leute, die weitaus mehr Ahnung haben als du, und die NPD "Experten:rolleyes: "


Kommen Dir Deine Antworten nicht selber komisch vor, sie reflektieren genau unsere Ansichten über euch - Danke für die Bestätigung.

Interessiert mich nunmal nicht was Braunbatzen über mich denken. Ein Neutraler Deutscher könnte mir genausogut zustimmen!

Janitschar
12.02.2007, 20:33
Das Problem ist, das sich die türkische Kultur nicht mit dem Grundgesetz verträgt. Wegen Gleichstellkung von Mann und Frau, der freien Entfaltung der Persönlichkeit....

Dann das Christentum vielleicht auch nciht?

Die christliche Haustafel
21aOrdnet euch einander unter in der Furcht Christi. 22Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn. b 23Denn cder Mann ist das Haupt der Frau, wie auch dChristus das Haupt der Gemeinde ist, die er als seinen Leib erlöst hat. 24Aber wie nun die Gemeinde sich Christus unterordnet, so sollen sich auch die Frauen ihren Männern unterordnen in allen Dingen.

http://www.bibel-online.net/buch/49.epheser/5.html

usw. Und was lernen wir aus der Geschichte?


Da scheinen die Türken aber die einzigen zu sein. Selbst viele der hier aufgewachsenen Türken können kaum Deutsch.

Deutsch können die meisten! Vielleicht haben einige keine guten Abschlüsse das ist was anderes. Du hast doch bestimmt eine Quelle zu den Behauptungen?


Türkinnen in Deutschland die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, können das nicht. Zwangsehen sind in der Türkei weit verbreitet.

Wieso nicht? Auch in der Türkei könnten sich die Frauen wehren!
Abgesehen davon verbietet der Islam Zwangsehen!

Islam

Im Islam sind Zwangsehen verboten. Es ist die Pflicht der Eltern die Zusage der zu verheiratenden Kinder zu erhalten. Ist dies nicht vorhanden darf nach islamischer Sicht keine Ehe geschlossen werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsheirat#Verbreitung_der_Zwangsheirat


Also bisher wurden keine Frauen wegen ihrer Hinwendung zum Türkentum ermordet. Nur wenn es in die andere richtung ging.

Das stimmt, aber es finden in Deutschland sehr viele andere Morde statt, die Medien stürzen sich lieber auf Ehrenmorde und Co. Merkt man schon wenn man "Mord" bei Google eingibt.:rolleyes: Siehe dazu Statistik von mir eben!


Außer den Türken können sich die meisten eigentlich gut integrieren und kommen gut mit deutschen klar.

Kommt drauf an, war es ein Ausländer sind die Augen sofort auf die Türken gerichtet. Und die Türken stellen nunmal bei weitem den größten Ausländeranteil, da sollte man sich dann auch nicht wundern;)

Außerdem nervt die Verallgemeinerung. Ich doch auch gut Deutsch spreche? Und die meisten Türken können auch relativ gut Deutsch.

Und ich hab ja auch noch keinen Deutschen Pass, also irgendwie funktioniert dieses Weltbild doch nicht.

Misteredd
12.02.2007, 20:40
Christen haben das GG geschrieben.

romeo1
12.02.2007, 20:43
Jetzt fängt Janitschar auch noch an in die Fußstapfen des schwachsinnigen Yasin zu treten. :rolleyes:

Janitschar
12.02.2007, 20:49
Christen haben das GG geschrieben.

Aber scheinbar ist das Christentum doch auch nicht kompatibel mit dem GG?

Warum, weil das Christentum Privatsache ist, ist doch jedem selbst überlassen! Genauso wie mit Muslimen.

Janitschar
12.02.2007, 20:49
Jetzt fängt Janitschar auch noch an in die Fußstapfen des schwachsinnigen Yasin zu treten. :rolleyes:

Dazu hast du doch bestimmt auch noch ein Grund oder?

Misteredd
12.02.2007, 20:52
Aber scheinbar ist das Christentum doch auch nicht kompatibel mit dem GG?

Warum, weil das Christentum Privatsache ist, ist doch jedem selbst überlassen! Genauso wie mit Muslimen.

Dein Zitat stammt aus einem Paulusbrief, also aus der Feder eines Missionars, der den Herrn nie selbst geshen hat und der auch kein Apostel war. Christus selbst behandelte die Frauen vorbildlich und eben anders. Er und nicht Paulus ist unser aller Vorbild.

Wir dürfen uns unsere eigenen Gedanken machen.

Janitschar
12.02.2007, 20:55
Dein Zitat stammt aus einem Paulusbrief, also aus der Feder eines Missionars, der den Herrn nie selbst geshen hat und der auch kein Apostel war. Christus selbst behandelte die Frauen vorbildlich und eben anders. Er und nicht Paulus ist unser aller Vorbild.

Wir dürfen uns unsere eigenen Gedanken machen.

Es ist doch Teil des Neues Testament, also warum steht es dann da? Die Bibel sollte nach deiner Auffassung stark verkleinert werden, wenn dem so ist.

Misteredd
12.02.2007, 20:57
Es ist doch Teil des Neues Testament, also warum steht es dann da? Die Bibel sollte nach deiner Auffassung stark verkleinert werden, wenn dem so ist.

Wo habei ch das geschrieben? Wir denken nur, dass die Bibel Menschenwort aber von Gott inspiriert ist. Luther schrieb, dass man das Wort Gottes selbst darin erkennen muss.

Im Gegensatz zum Koran, in dem jeder einzelne Buchstabe direkt von einem Engel kommen soll.

Janitschar
12.02.2007, 21:06
Wo habei ch das geschrieben? Wir denken nur, dass die Bibel Menschenwort aber von Gott inspiriert ist. Luther schrieb, dass man das Wort Gottes selbst darin erkennen muss.

Im Gegensatz zum Koran, in dem jeder einzelne Buchstabe direkt von einem Engel kommen soll.

Also worauf stützt sich dann das Christentum, woher willst du wissen was Gottes und Menschenwort ist...naja anderes Thema. Fakt ist-die Bibel stellt den Mann über der Frau! also theoretisch genauso GG unvereinbar...

zum Islam:

Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: "Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn." Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen. [3:7]

http://islam.de/1412.php

Im Islam muss man sich immernoch seine Eigene Meinung bilden!

Misteredd
12.02.2007, 21:11
Also worauf stützt sich dann das Christentum, woher willst du wissen was Gottes und Menschenwort ist...naja anderes Thema. Fakt ist-die Bibel stellt den Mann über der Frau! also theoretisch genauso GG unvereinbar...

zum Islam:

Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: "Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn." Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen. [3:7]

http://islam.de/1412.php


Im Islam muss man sich immernoch seine Eigene Meinung bilden!

Niemand kann das wissen, aber glauben kann man!

Der Islam ist ein Irrweg. Das glaube ich jedenfalls!

Wenn Gott das Gute fördern möchte, dann muss der Verkünder seiner Gedanken auch nur Gutes verkünden, oder etwa nicht?

Stelle ich die Personen Jesus aus Nazareth (Jeshua bin Josiph) neben Mohammed und schau mir an, wer was gesagt und wer auch was getan hat, dann sehe ich bei dem ersteren nur Gutes, bei dem zweiteren aber viel Gewalt und Unterdrückung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein wahrer Prophet einen Anhänger zur Tötung einer missliebigen Person aussendet. Jesus hat das nie getan, Mohammed aber wohl mehr als ein Mal.

Also vertraue ich mein Schicksal keinem Halsabschneider an. Würdest Du das tun?

Janitschar
12.02.2007, 21:38
Niemand kann das wissen, aber glauben kann man!

Der Islam ist ein Irrweg. Das glaube ich jedenfalls!

Wenn Gott das Gute fördern möchte, dann muss der Verkünder seiner Gedanken auch nur Gutes verkünden, oder etwa nicht?

Stelle ich die Personen Jesus aus Nazareth (Jeshua bin Josiph) neben Mohammed und schau mir an, wer was gesagt und wer auch was getan hat, dann sehe ich bei dem ersteren nur Gutes, bei dem zweiteren aber viel Gewalt und Unterdrückung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein wahrer Prophet einen Anhänger zur Tötung einer missliebigen Person aussendet. Jesus hat das nie getan, Mohammed aber wohl mehr als ein Mal.

Also vertraue ich mein Schicksal keinem Halsabschneider an. Würdest Du das tun?

Muslime sagen auch dass das Christentum ein Irrweg ist, also wunderts mich nicht.

Die Rechnung würde nur aufgehen wenn das stimmen würde, was Mohammed unterstellt wird, muss nicht stimmen(die Islamische Seite währt sich auch dagegen)! Jesus war auch ein Muslimischer Prophet, und es ist kein Geheimnis das Jesus und Mohammed sich nciht sehr ähnlich wahren...Andersrum glaubst du ja auch an Moses als Propheten, der hat ja auch Kriege geführt usw. der ließ ja auch 3000 Gefolgsleute Töten weil sie ein Kalb rausholten. Also ist das reine Doppelmoral.

FranzKonz
12.02.2007, 21:43
... Also ist das reine Doppelmoral.
http://www.tierversuchsgegner.org/texte/tuiavii.html

Janitschar
12.02.2007, 22:08
http://www.tierversuchsgegner.org/texte/tuiavii.html

Danke, ich lesse es mir morgen mal durch!

Madday
13.02.2007, 08:40
Und das seit 40-50 Jahren? skandal:rolleyes:

Nicht unbedingt, man kann auch weiter seiner Kultur treu bleiben! Was verstehst du den unter Deutscher Kultur?

Nö, ihr habt sie reingeholt damit sie Arbeiten, und das haben sie auch gemacht. Jetzt wo es was zu meckern gibt, können sie auf einmal alle kein Deutsch:rolleyes:

Jaja so ist das:rolleyes: So wie ich, alle Türken die ich kenne können auch Deutsch. Aber wenn du nach Kreuzberg guckst kann das schonmal sein, woher kommts?:]

Kann passieren, muss aber nicht. Besonders wenn man unter sich bleiben will. Hast du dazu noch ne Seriöse Quelle?

Schön für dich, und Gast ist was anderes.
Mic störts auch wenn Deutsche sich wie Tiere benehmen und?

Siehe dazu mein vorherigen Post. Statistik und so, könntest ja auch drauf eingehen;)

Wat fürn ding? Noch mal genauer! Und auf was beziehst du dich? Das macht die Sache bisschen schwierig, lern mal Zitieren:rolleyes:

Auch in Deutschland? Für dich die Frage nochmal!

Für mich auch nicht, siehe dazu Statistik von eben.

Nö wieso sollten sie;) Es ist doch ein freies Land oder?

Sagt wer? Ich denke da gibts weitaus mehr Leute, die weitaus mehr Ahnung haben als du, und die NPD "Experten:rolleyes: "

Interessiert mich nunmal nicht was Braunbatzen über mich denken. Ein Neutraler Deutscher könnte mir genausogut zustimmen!

Das deutsche Rechtssystem ist nicht das beste.

Deutsche Kultur: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Kultur

Die Berichte lassen keinen anderen Entschluß zu.

Ausnahmen bestätigen trotzdem die Regel.

Sich weiterentwickelnde Kulturkreise schreiben weniger negative Schlagzeilen.

Dich zwingt keiner als Ausländer in unserer Gesellschaft zu verweilen.

Dann mach's.

Denke erstmal über den Satz nach und schlage Generailisierung und Spezialisierung im Duden nach, dann kommt vielleicht auch die Eingebung.

Zugbomber und viele andere, die für's Ausland rekrutiert werden.

Du darfst nicht von Deiner Person auf andere schließen.

Ein freies Land, in dem es Rechte aber auch Pflichten gibt.

Die werden meine Ansichten bestätigen.

Du bist nicht der erste Eigentor-Schütze in diesem Forum.

Janitschar
13.02.2007, 12:56
Das deutsche Rechtssystem ist nicht das beste.

Und wieso ist es in sämtlichen Demokratischen Ländern möglich?:rolleyes:


Deutsche Kultur: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Kultur

Tja, also muss man deiner Meinung nach ein Deutscher werden? Also, für mich ist Anpassung genug: Sprache, und Gesetze. mehr auch nicht. Was den noch deiner Meinung nach?


Die Berichte lassen keinen anderen Entschluß zu.

Welche Berichte? die von der Bildzeitung oder Christenverfolgung blog oder sonstwo?:rolleyes: Sieht man ja schon an den "Italienerinnen gesteinigt" Thread wie sehr du versuchst dein Weltbild zu "erklären"...


Ausnahmen bestätigen trotzdem die Regel.

Falsch, geh mal lieber auf meine Frage ein.


Sich weiterentwickelnde Kulturkreise schreiben weniger negative Schlagzeilen.

So wie in den Ghettos in den USA? Fahr mal nach Istanbul, nach deiner Meinung müsste es ein riesen Ghetto sein.


Dich zwingt keiner als Ausländer in unserer Gesellschaft zu verweilen.

Hab ich was anderes behauptet?


Dann mach's.

Ich meinte dich, wie wärs wenn du es machst:rolleyes:


Denke erstmal über den Satz nach und schlage Generailisierung und Spezialisierung im Duden nach, dann kommt vielleicht auch die Eingebung.

Ne. Wir Türken können doch kein Deutsch meinst du doch, also.


Zugbomber und viele andere, die für's Ausland rekrutiert werden.

Damit hast du meine Frage nicht beantwortet.


Du darfst nicht von Deiner Person auf andere schließen.

Wieso nicht?


Ein freies Land, in dem es Rechte aber auch Pflichten gibt.

Gibt es in den Ländern wo die Ausländer herkommen auch, also nichts neues.


Die werden meine Ansichten bestätigen.

Mein ich ja;)


Du bist nicht der erste Eigentor-Schütze in diesem Forum.

Eigentor? nciht das ich wüsste:rolleyes:

PS: Lern mal Zitieren und geh auf meine Antworten ein.

Madday
13.02.2007, 13:10
Und wieso ist es in sämtlichen Demokratischen Ländern möglich?:rolleyes:

Tja, also muss man deiner Meinung nach ein Deutscher werden? Also, für mich ist Anpassung genug: Sprache, und Gesetze. mehr auch nicht. Was den noch deiner Meinung nach?

Welche Berichte? die von der Bildzeitung oder Christenverfolgung blog oder sonstwo?:rolleyes: Sieht man ja schon an den "Italienerinnen gesteinigt" Thread wie sehr du versuchst dein Weltbild zu "erklären"...

Falsch, geh mal lieber auf meine Frage ein.

So wie in den Ghettos in den USA? Fahr mal nach Istanbul, nach deiner Meinung müsste es ein riesen Ghetto sein.

Hab ich was anderes behauptet?

Ich meinte dich, wie wärs wenn du es machst:rolleyes:

Ne. Wir Türken können doch kein Deutsch meinst du doch, also.

Damit hast du meine Frage nicht beantwortet.

Wieso nicht?

Gibt es in den Ländern wo die Ausländer herkommen auch, also nichts neues.

Mein ich ja;)

Eigentor? nciht das ich wüsste:rolleyes:

PS: Lern mal Zitieren und geh auf meine Antworten ein.

Wie kommst Du darauf?

Selbst Sprache und Gesetze werden von euch kaum akzeptiert. Siehe Link, lesen und verstehen.

Berichte aus dem Tagesspiegel, Die Welt, FAZ, ZDF, ARD, usw.

Unwichtig für die aktuelle Diskussion.

USA, Istanbul sind irrelevant für die Diskussion.

Du hast angedeutet darauf einzugehen.

Zugbomber waren Attentäter in Deutschland, der Rest nutzt unser freies System aus, um Terror im Ausland zu verbreiten.

Bist Du repräsentativ für alle?

Dann nehmt sie auch an.

Dafür fehlt Dir der Horizont.

Lerne erstmal Textverständnis, um gezielter meine Fragen zu beantworten.

Janitschar
13.02.2007, 13:39
Wie kommst Du darauf?

Selbst Sprache und Gesetze werden von euch kaum akzeptiert. Siehe Link, lesen und verstehen.

Berichte aus dem Tagesspiegel, Die Welt, FAZ, ZDF, ARD, usw.

Unwichtig für die aktuelle Diskussion.

USA, Istanbul sind irrelevant für die Diskussion.

Du hast angedeutet darauf einzugehen.

Zugbomber waren Attentäter in Deutschland, der Rest nutzt unser freies System aus, um Terror im Ausland zu verbreiten.

Bist Du repräsentativ für alle?

Dann nehmt sie auch an.

Dafür fehlt Dir der Horizont.

Lerne erstmal Textverständnis, um gezielter meine Fragen zu beantworten.

Siehe Demokratische Länder:rolleyes:

Sprache? Gesetze ist totaler Unsinn. Meinst du in der Türkei ist es nicht verboten jemanden zusammen zu schlagen beispielsweise? Welcher Link?

Die Welt wird zwar immer unseriöser aber ok. der Rest geht auch. Trotzdem hab ich von deinen Berichten bisher andere quellen in erinnerung. Ich leugne ja nicht das Muslime Schandtaten begehen, aber die Medien sind mehr auf Ehrenmorde und co Fixiert. Siehe dazu vergleich, ehrenmorde und morde in Deutschland.

So gehts natürlich auch:rolleyes:

Wieso? Du behauptest doch das Türken quasi automatisch Ghettos bilden oder etwa nicht?

Wenn du mir es auf Asideutsch erklärst:cool2:

Das kann durchaus passieren siehe USA, aber welcher Türke hat schonmal in Deutschland ein Attentat verübt, besonders wegen dem Glauben?

Nicht für alle, aber für einige

jo

wenn du es sagst:rolleyes:

Lern du erstmal Zitieren, da hat man ja überhaupt kein bock wenn man schon mit dem Finger auf dem Monitor rumsauen muss:rolleyes:

Madday
13.02.2007, 14:13
Siehe Demokratische Länder:rolleyes:

Sprache? Gesetze ist totaler Unsinn. Meinst du in der Türkei ist es nicht verboten jemanden zusammen zu schlagen beispielsweise? Welcher Link?

Die Welt wird zwar immer unseriöser aber ok. der Rest geht auch. Trotzdem hab ich von deinen Berichten bisher andere quellen in erinnerung. Ich leugne ja nicht das Muslime Schandtaten begehen, aber die Medien sind mehr auf Ehrenmorde und co Fixiert. Siehe dazu vergleich, ehrenmorde und morde in Deutschland.

So gehts natürlich auch:rolleyes:

Wieso? Du behauptest doch das Türken quasi automatisch Ghettos bilden oder etwa nicht?

Wenn du mir es auf Asideutsch erklärst:cool2:

Das kann durchaus passieren siehe USA, aber welcher Türke hat schonmal in Deutschland ein Attentat verübt, besonders wegen dem Glauben?

Nicht für alle, aber für einige

jo

wenn du es sagst:rolleyes:

Lern du erstmal Zitieren, da hat man ja überhaupt kein bock wenn man schon mit dem Finger auf dem Monitor rumsauen muss:rolleyes:

Die verfahren alle so?

Lese meine Beiträge gründlicher, dann siehst Du auch den Link.

Nicht automatisch, sondern tendieren.

Das überlasse ich anderen.

Gab ich dafür Türken in irgendeiner Hinsicht die Schuld?

Müll läßt sich äußerst schlecht zitieren.

Landogar
14.02.2007, 16:51
Wir alle (und auch ich) wissen, dass die vielen in Deutschland lebenden Moslems (vor allem Türkische Mitbürger) oftmals gewalttätig werden und sich nicht dem fortgeschrittenen (jedenfalls in einigen Bereichen :rolleyes: ) Lebensstandart Europas anpassen können.
Viele können nicht einmal Deutsch. Doch haben wir Deutschen (auf mich trifft dass nicht zu) uns je überlegt, wieso es so ist? Ich sage Nein und wage zu behaupten, dass gerade die Deutschen, welche den Islam nicht akzeptieren und verdrängen, daran Schuld sind, dass Moslems sich nicht unserer Gesellschaft anpassen können! Wer hilft den Einwanderern denn Deutsch zu lernen? Niemand! Es gibt für sollche Leute keine speziellen Seminare und die Ortsansässige Bevölkerung verstößt die Moslems weil sie obwohl sie nur keine Gelegenheit hatten, die Sprache nur schlecht und nicht effektiv lernen konnten und sich daher nicht der neuen Gesellschaft anpassen konnten. Aufgrund mangelder Sprachkenntnisse können die Moslems oftmals auch keine Arbeit finden, was sie unter den Deutschen zu "assozialen" macht! Bislang war dieser Strang mehr den Problemen der Einwanderer hier gewidmet (die ich zu verteidigen versuche) als der Religion und Kultur dieser Menschen. Die Kultur und Religion der Moslems wird hier verachtet, von vielen behauptet man, sie würden die Frauen zwingen Kopftücher zu tragen und zu unterdrücken. Doch viele wollen es (weil sie es einfach nicht können) nicht glauben, dass diese Frauen es freiwillig tun. Es ist wohl bislang einfach nicht die Erkenntniss durchgedrungen, dass diese (von einem ganz anderen Teil der Welt kommenden) Personen einfach eine andere Kultur und einen eigenen Glauben haben. Die Moslems wollen eigentlich nur in frieden mit den deutschen leben, wollen sich aber auch keiner Assimilation unterziehen sondern sich nur in die deutsche Gessellschaft integrieren, dass heißt etwas von ihrem Glauben und ihrer Kultur beibehalten!

Gute Zusamenfassung der Lage, vollste Zustimmung in allen Punkten!

Landogar
14.02.2007, 16:53
Jetzt kommt ihr Deutschen-Hasser wieder und sagt, dass wir am besten den Islam zur Staatsreligion erklären und die Islamistische Republik Deutschland ausrufen, ich glaub es hackt! Seit wann passt sich ein Staat an eine Minderheit an?

Bist du des Lesens mächtig? Wenn ja, dann frage ich mich, worauf sich dein Gesabbel bezieht....

Landogar
14.02.2007, 16:55
Warum hat das Referendum vom 21.März 1992 in Tatarstan - einem urmuslimischen Teil der russischen Föderation für eine Unabhängigkeit die absolute Mehrheit bekommen?

Warum kämpfen die muslimischen Tschetschenen gegen die Russen, obwohl alles so problemlos ist?

Man sollte den Unterschied zwischen religiösen und politischen Ursachen erkennen können...

Misteredd
14.02.2007, 17:21
Man sollte den Unterschied zwischen religiösen und politischen Ursachen erkennen können...

Das sollte man, oder man sollte sich die Details immer erklären lassen.

Weisst Du mehr? Warum wollten die Tataren Russland damals verlassen?

houndstooth
15.02.2007, 04:37
Der Begriff Generationsvertrag bedeutet, dass die heutige produktive Generation sich mindestens im gleichen Umfang so vermehrt , dass die naechste produzierende Generation die vorhergehende , nun unproduktive Generation, den Lebensunterhalt ermoeglicht.
Dieser Vertrag kann sich wie in Asien auf streng privater Basis, oder wie im Westen ,seit Bismark wohl, auf staatlich geregelter und oft missbrauchter Basis abwickeln.

Wir im Westen haben diesen Vertrag seit Dekaden gebrochen , die Ursachen fuer diese Unlust uns zu vervielfaeltigen sei im Moment dahingstellt.
Tatsache jedoch ist, dass wir einem demographischen Defizit entgegenrasten (allen voran Russland) und jetzt langsam die Konsequenzen zu spueren bekommen.

Um dieses Defizit von ‘human capital’ auszugleichen, wurde neues ‘human capital’ quasi geborgt, doch ein Grossteil des geborgten Kapitals hatte eine niedrige Marktwaehrung und dementsprechend faellt die Zinsenausschuettung aus .

Mit anderen Worten , solange die Zeiten gut waren, war ‘any warm body’ fuer DEU gut genug , sie brauchten nur zu arbeiteten und zu gebaeren .
Diese bequeme und schnelle Problemloesung war kurzsichtig , sie schmemmte viel zu viele ‘warm bodies’ in’s Land . – DEU will im Grunde privat nichts mit ihnen zu tun haben – der Echoeffekt ist natuerlich der , dass die ‘warm bodies’ allein durch ihre Masse Macht gewinnen und sich ihr eigenes soziales Sicherheitsnetz aufbauen. Das ist voellig natuerlich, sonst gaebe es keine Chinatowns, Little Italys , Germantowns etc.

Nur, ebenso natuerlich , koennnen diese Enclaven im eigenen Land neue Generationen auf die Dauer nicht aufrecht erhalten , sie sind frueher oder spaeter zur Integration mit dem mainstream 'verdammt'.

Deutsche Einstellung 'warm bodies' gegenueber hat diese Entwicklungen zur Segregation zum Teil gefoerdert :
Der Begriff ‘Gastarbeiter’ impliziert Segregation.
Verweigerung der automatischen Staatsbuergerschaft der in DEU Geborenen ist praktizierte Segregation ( Diskrimination durch Ahnenschaft ).
Wie kann ich Integration erwarten und praktiziere Segregation?

Es gibt ein amerikanisches Sprichwort : “You can’t have your cake and eat it too” , das meint , dass Wuensche oft inkompatibel miteinander sind. In diesem Fall von DEU gewuenschte Segregation der 'warm bodies' und zugleich gewuenschte deren Integration. Das ist nur bei intelligenten Personen in Einzelfaellen moeglich.

Die Probleme werden heute zumindestens erkannt.
Und man will sie beheben. Mr.Edd gab anschauliche Beispiele darueber , wie intensiv sich Deutsche in seinem eigenem Umfeld , und woanderes wohl auch , engagieren , ihre Haende ausstrecken , um Integration bei jungen ‘warm bodies’ durch Unterricht und soziale Interaktion zu foerdern . Mr. Edd berichtet aus eigener Erahrung , dass diese Anstrengungen von deutscher Seite gesehen wenig genuetzt haben , oder dass das investierte Kapital keine Rendite abwarf. Es ist nicht unvernuenftig anzunehmen, dass Mr. Edd’s private Erfahrungen sich in anderen Gegenden wiederholen.

Ich glaube es wird von ‘warm bodies’ zu schnell zu viel erwartet. Solche Dinge brauchen Geduld und gegenseitiges Vertrauen. Ersteres wird gegeben - Letzteres wird geschenkt.

Doch Mr.Edd erwaehnt einen wichtigen Punkt , und das ist die Lebensauffassung die Neuankoemmlinge mit sich bringen.

Asiaten , wie Chinesen , Japaner ,Koreaner etc, sind von Haus aus unheimlich darauf erpicht zu lernen , zu studieren , sie koennen gar nicht zu viel und zu lange lernen. Sie wissen, dass nur fortgeschrittene Bildung ihnen , und ihrer Familie im spaeteren Leben gehobene Posten und somit ein relativ sicheres Einkommen gewaehren kann. Die Rechnung geht vorzueglich auf , auch das Land profitiert davon.

Personengruppen , die eine mehr passive Philosophie vertreten und ulta orthodoxe jahrhundertalte sog. Sitten , Gebraeuche und Anschauungen stoerrisch auf modernen , dynamischen Geschaefts - und Sozialpraktiken transplantieren moechten , zeigen ein voelliges Unverstaendnis und Disrespekt ihrem neuen Lebensumfeld gegenueber.

Es ist logisch, dass praktizierte , tausendjahralte orthodoxe 'Gebrauchsanweisungen-Fuers-Taegliche-Leben' , als das wird der Koran ja angesehen, eine moderne Wirtschaft , die nicht auf solche Philosophie fundiert ist , eventuell ins Verderben fuehrt.

Ebenso logisch ist es fuer Westerners , im Intresse der Selbsterhaltung, dem zerstoererischem , orthodox-pervertiertem Verhalten durch 'warm bodies' unter dem heuchlerischem Vorwand der Religionsfreiheit , energisch die Schranken zu zeigen.

Paradox ist, dass deren Vertreter zwar in den Genuss westlicher Errungenschaften kommen moechten , sonst waeren sie ja nicht im Westen , doch zugleich Das predigen ,und verbreiten wollen , was diese Errungenschaften gar nicht erst moeglich gemacht haette.

Dennoch, nicht alles ist verloren.
Ich bin der Meinung, die Mr. Edd nicht teilt, dass die Version ‘Islam’ die sich uns heute bietet , nichts weiter als eine pervertierte Version einer Religion ist , die fuer politische Zwecke groebstens missbraucht wird. Leider lassen sich viele junge Gehirne von charismatischen Demagogen bezircen.

Dass es auch anders und viel, viel besser als die konfrontale Route gehen kann, zeigen die vielen Moslems , die vor vielen Jahren nach Nord Amerika eingewandert waren und erfolgreiche Existenzen im friedlichen Zusammenleben mit ihren Mitmenschen aufgebaut haben.

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Der Doc
15.02.2007, 09:35
[QUOTE=Genosse 93;1154140]
In Deutschland soll der Islam sowohl als Kultur als auch als Religion akzeptiert werden!


Ausgerechnet ein Russe will uns Deutschen die Welt erklären und wie sie zu sein hat. Ausgerechnet einer, der den russischen Präsidenten in seinem Avatar hat.
Einem Präsidenten, der nur durch peinliche Reden auffällt (siehe letztes Wochenende) und in der Welt nichts mehr zu melden hat. Ausgerechnet ein Russe,
dessen Land in der Vergangenheit der Welt viel unendliches Leid zugefügt hat.

Misteredd
15.02.2007, 09:35
Der Begriff Generationsvertrag bedeutet, dass die heutige produktive Generation sich mindestens im gleichen Umfang so vermehrt , dass die naechste produzierende Generation die vorhergehende , nun unproduktive Generation, den Lebensunterhalt ermoeglicht.
Dieser Vertrag kann sich wie in Asien auf streng privater Basis, oder wie im Westen ,seit Bismark wohl, auf staatlich geregelter und oft missbrauchter Basis abwickeln.

Nicht ganz, diese Regelung bedingt nur, dass die aktuelle Generation genauso produktiv ist, wie die vorhergehende - was auch mit weniger aber produktiveren Nachkommen funktioniert. Das wurde bis jetzt wegen der Produktiossteigerung erbracht. Die Ansprüche wuchsen aber ebenfalls mit!

Wir im Westen haben diesen Vertrag seit Dekaden gebrochen , die Ursachen fuer diese Unlust uns zu vervielfaeltigen sei im Moment dahingstellt.
Tatsache jedoch ist, dass wir einem demographischen Defizit entgegenrasten (allen voran Russland) und jetzt langsam die Konsequenzen zu spueren bekommen.

Das stimmt. Aus meiner Sicht ist es aber nicht die Unlust, sondern eher das Unvermögen.


Um dieses Defizit von ‘human capital’ auszugleichen, wurde neues ‘human capital’ quasi geborgt, doch ein Grossteil des geborgten Kapitals hatte eine niedrige Marktwaehrung und dementsprechend faellt die Zinsenausschuettung aus .

Niemand borgt bislang Humankapital. Wer soll das sein? Man borgt sich nur solches Kapital, dass seinerseits mehr Verzinsung abwirft, als man selbst investieren muss.



Mit anderen Worten , solange die Zeiten gut waren, war ‘any warm body’ fuer DEU gut genug , sie brauchten nur zu arbeiteten und zu gebaeren .
Diese bequeme und schnelle Problemloesung war kurzsichtig , sie schmemmte viel zu viele ‘warm bodies’ in’s Land . – DEU will im Grunde privat nichts mit ihnen zu tun haben – der Echoeffekt ist natuerlich der , dass die ‘warm bodies’ allein durch ihre Masse Macht gewinnen und sich ihr eigenes soziales Sicherheitsnetz aufbauen. Das ist voellig natuerlich, sonst gaebe es keine Chinatowns, Little Italys , Germantowns etc.

Das ist aber tatsächlich anders. Die Einheimischen haben sich nicht mehr als andere verschlossen. Wer die Sprache spricht und sich in die Gemeinschaft einfügt, in dem er mit ihnen lebt und deren Regeln einhält, der gehört dazu. Das beweisen viele Zuwanderergruppen, sei es Ostasiaten oder Italiener, Spanier, Franzosen. Wir haben nur mit solchen Zuwanderern Probleme, die nicht hierher gekommen sind, um sich eine bessere Zukunft selbst zu erarbeiten. Das sind viele der Muslime, viele der Flüchtlinge aus aller Welt und so mancher Aussiedler.

Nur, ebenso natuerlich , koennnen diese Enclaven im eigenen Land neue Generationen auf die Dauer nicht aufrecht erhalten , sie sind frueher oder spaeter zur Integration mit dem mainstream 'verdammt'.


Es sei denn, sie setzen zur Disziplinierung ihrer eigenen Leute unlautere Mittel ein. Genau das geschieht heute. Da werden Töchter diszipliniert ( oder umgebracht). Das wirkt!

Deutsche Einstellung 'warm bodies' gegenueber hat diese Entwicklungen zur Segregation zum Teil gefoerdert :
Der Begriff ‘Gastarbeiter’ impliziert Segregation.
Verweigerung der automatischen Staatsbuergerschaft der in DEU Geborenen ist praktizierte Segregation ( Diskrimination durch Ahnenschaft ).

Diese Verweigerung gibt es nicht mehr. Momentan kann jeder hier geborene die Staatsbürgerschaft erhalten, wenn er nur will. Sogar die Einbürgerung eingewanderter ist keine hohe Hürde : ( Jahre Aufenthalt, keine schweren Straftaten, die Perspektive für sich selbst sorgen zu können, die Sprache so gut können, dass die Bild-Zeitung gelesen und verstanden wird). Fernhalten und Segregation sieht anders aus.

Wie kann ich Integration erwarten und praktiziere Segregation?

Wir erwarten Integration, wir sind aber nicht die, die sich segregieren.

Es gibt ein amerikanisches Sprichwort : “You can’t have your cake and eat it too” , das meint , dass Wuensche oft inkompatibel miteinander sind. In diesem Fall von DEU gewuenschte Segregation der 'warm bodies' und zugleich gewuenschte deren Integration. Das ist nur bei intelligenten Personen in Einzelfaellen moeglich.

Die Probleme werden heute zumindestens erkannt.
Und man will sie beheben. Mr.Edd gab anschauliche Beispiele darueber , wie intensiv sich Deutsche in seinem eigenem Umfeld , und woanderes wohl auch , engagieren , ihre Haende ausstrecken , um Integration bei jungen ‘warm bodies’ durch Unterricht und soziale Interaktion zu foerdern . Mr. Edd berichtet aus eigener Erahrung , dass diese Anstrengungen von deutscher Seite gesehen wenig genuetzt haben , oder dass das investierte Kapital keine Rendite abwarf. Es ist nicht unvernuenftig anzunehmen, dass Mr. Edd’s private Erfahrungen sich in anderen Gegenden wiederholen.


Die werden zumindest hier in der Gegend immer wieder bestätigt.

Ich glaube es wird von ‘warm bodies’ zu schnell zu viel erwartet. Solche Dinge brauchen Geduld und gegenseitiges Vertrauen. Ersteres wird gegeben - Letzteres wird geschenkt.

Mehr Zeit steht wohl niemandem zur Verfügung. Wie kann man mehr Zeit als die gesamte Kindheit und Ausbildung ( 20 Jahre) geben. Kurnaz wuchs hier auf und dachte bis zu seiner Ausreise mit 20 Jahren nicht daran, Deutscher zu werden.

Doch Mr.Edd erwaehnt einen wichtigen Punkt , und das ist die Lebensauffassung die Neuankoemmlinge mit sich bringen.

Asiaten , wie Chinesen , Japaner ,Koreaner etc, sind von Haus aus unheimlich darauf erpicht zu lernen , zu studieren , sie koennen gar nicht zu viel und zu lange lernen. Sie wissen, dass nur fortgeschrittene Bildung ihnen , und ihrer Familie im spaeteren Leben gehobene Posten und somit ein relativ sicheres Einkommen gewaehren kann. Die Rechnung geht vorzueglich auf , auch das Land profitiert davon.

Personengruppen , die eine mehr passive Philosophie vertreten und ulta orthodoxe jahrhundertalte sog. Sitten , Gebraeuche und Anschauungen stoerrisch auf modernen , dynamischen Geschaefts - und Sozialpraktiken transplantieren moechten , zeigen ein voelliges Unverstaendnis und Disrespekt ihrem neuen Lebensumfeld gegenueber.

Und hier ist der Ochs begraben. Die Beibehaltung einer fremden Lebenseinstellung kann man nicht dadurch beheben, dass man sie duldet oder gar fördert.

Es ist logisch, dass praktizierte , tausendjahralte orthodoxe 'Gebrauchsanweisungen-Fuers-Taegliche-Leben' , als das wird der Koran ja angesehen, eine moderne Wirtschaft , die nicht auf solche Philosophie fundiert ist , eventuell ins Verderben fuehrt.

Ebenso logisch ist es fuer Westerners , im Intresse der Selbsterhaltung, dem zerstoererischem , orthodox-pervertiertem Verhalten durch 'warm bodies' unter dem heuchlerischem Vorwand der Religionsfreiheit , energisch die Schranken zu zeigen.

Paradox ist, dass deren Vertreter zwar in den Genuss westlicher Errungenschaften kommen moechten , sonst waeren sie ja nicht im Westen , doch zugleich Das predigen ,und verbreiten wollen , was diese Errungenschaften gar nicht erst moeglich gemacht haette.

Das ist sogar hochgradig krank.

Dennoch, nicht alles ist verloren.
Ich bin der Meinung, die Mr. Edd nicht teilt, dass die Version ‘Islam’ die sich uns heute bietet , nichts weiter als eine pervertierte Version einer Religion ist , die fuer politische Zwecke groebstens missbraucht wird. Leider lassen sich viele junge Gehirne von charismatischen Demagogen bezircen.

Leider waren die aber noch nie anders. Wenn der Islam pervertierte, dann von Anfang an.

Dass es auch anders und viel, viel besser als die konfrontale Route gehen kann, zeigen die vielen Moslems , die vor vielen Jahren nach Nord Amerika eingewandert waren und erfolgreiche Existenzen im friedlichen Zusammenleben mit ihren Mitmenschen aufgebaut haben.

Solche gibt es hier auch. Sie sind wohl auch die Mehrheit. Leider nimmt die Zahl der Konfrontativen und deren Bereitschaft abscheuliche Dinge zu tun deutlich zu.

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Ich sehe es nicht sehr rosig, ganz im Gegenteil. Es kann funktionieren, aber leicht wird das bestimmt nicht werden.

houndstooth
15.02.2007, 22:39
Nicht ganz, diese Regelung bedingt nur, dass die aktuelle Generation genauso produktiv ist, wie die vorhergehende - was auch mit weniger aber produktiveren Nachkommen funktioniert. Das wurde bis jetzt wegen der Produktiossteigerung erbracht. Die Ansprüche wuchsen aber ebenfalls mit!
Stimmt,insbesondere in der Herstellunsindustrie.
Wir haben aber auch eine wachsende Service Industry plus alte ‘Berufe’ sterben fortwaehrend aus und neue Betaetigungsfelder entwickeln sich.

Dennoch, ich finde, dass der Generation Vertrag mindestens drei Nachkommen fuer ein Elternpaar bedarf.

Das stimmt. Aus meiner Sicht ist es aber nicht die Unlust, sondern eher das Unvermögen.
O.k.
Hinzukommend bin aber der Meinung, dass die Nachkommnen-Misere teilweise systembedingt ist , oder besser gesagt in unserem Ausbildungssystem liegt: eine junge Frau spendet vier Jahre um ihren ‘bachelor’ zu machen, ihren ‘master’ ein bis zwei jahre Jahre , ein oder zwei Jahre zwischendurch wird Pause gemacht , d.h. sie verdient ihr erstes Salaer mit ~ 25-26 Jahre , bei einigen Professions wie Jura und Medizin wird es noch etwas spaeter.. Ein oder gar mehrere Babies wuerden der Karriere theoretisch nichts schaden in Wirklichkeit aber ist die anvisierte Karriere fuer die Frau oft futsch. Tatsache ist und bleibt doch, dass eine Frau in den meisten Faellen unmoeglich gute Mutter, gute Ehefrau und gute Karrieredame sein kann . Etwas muss nachgeben –und das ist leider viel zu oft das Baby

Niemand borgt bislang Humankapital. Wer soll das sein? Man borgt sich nur solches Kapital, dass seinerseits mehr Verzinsung abwirft, als man selbst investieren muss.
Zeitbedingte Gastarbeiter und andere nicht heimische ‘Arbeitskraefte’ stellen fuer das Gastland positives ‘human capital’ dar; ihre Zeitbedingtheit versetzt sie in ‘Ausleihzustand’.
Das hatte ich damit gemeint.
Den Ertrag den sie im Idealfall nach allen Unkosten fuer Arbeitgeber einwirtschaften, darf man als Zins fuer’s Investment betrachten. Frueher ging die Rechnung ja auf, doch wie es heute ist?

Das ist aber tatsächlich anders. Die Einheimischen haben sich nicht mehr als andere verschlossen. Wer die Sprache spricht und sich in die Gemeinschaft einfügt, in dem er mit ihnen lebt und deren Regeln einhält, der gehört dazu. Das beweisen viele Zuwanderergruppen, sei es Ostasiaten oder Italiener, Spanier, Franzosen. Wir haben nur mit solchen Zuwanderern Probleme, die nicht hierher gekommen sind, um sich eine bessere Zukunft selbst zu erarbeiten. Das sind viele der Muslime, viele der Flüchtlinge aus aller Welt und so mancher Aussiedler.
Well, Du berichtest gute Neuigkeiten.
Und so sollte es auch im Idealfall oder besser Normalfall sein. Ein Beweis dafuer , dass da wo ein Wille ist , besteht auch ein Weg. Vom vielen guten Willen hoert man eben leider nur nicht viel.

Ich glaube aber, dass ebenso wie es nur einen geringen Restbestand eingefleischter Fremdenhasser gibt, um nicht Xenophoben zu sagen, es ebenso wenig eingefleischte Islamofaschisten gibt. Sicher, es gibt viele 'macho' Mitlaeufer , aber denen wird irgendwann auch mal die Puste ausgehen.
(Frueher sprach man von 'Halbstarken' , Elvis- oder James Dean-Verschnitt , die nicht genug Aerger machen konnten - heute doesen sie mit Glatze und dickem Bauch friedlich vor der Glotze ... Joie de Vie :) )
Nicht umsonst spricht man von der ‘silent majority’ oder ‘das quietschende Rad wird zuerst geoelt’.

Es sei denn, sie setzen zur Disziplinierung ihrer eigenen Leute unlautere Mittel ein. Genau das geschieht heute. Da werden Töchter diszipliniert ( oder umgebracht). Das wirkt!
Ja, das kommt vor, ist aber nicht die Regel , denn sonst wuerde es garnicht mehr in der Zeitung stehen.
Uebrigens kommt soetwas , und wesentlich schlimmere Greutaten in der ‘east indian’ oder im weiteren Sinne, suedasiatischen Einwanderer-Community hier auch vor. Das sind dann aber meist , sorry to say, primitive, ungebildete Landmaeuse.

Gerade zur Zeit werden Punjabi Ehefrauen in Vancouver umgebracht , und es sind Angehoerige dieser Community die sich am meisten darueber empoeren.
Ich glaube, dass wir besser dabei sind , das Gesamtbild zu betrachten als einzelne Horrorstories und diese dann stellvertrtend fuer die ganze Community hinstellen.
Allerdings moege auch hinzugefuegt sein, dass bei etlichen Immigrantengruppen noch viel Kapazitaet zur ‘ community work’ brach liegt.

Wir erwarten Integration, wir sind aber nicht die, die sich segregieren.
Hmm, ein solch schwarz-weiss-Statement schliesst alle Grautoene aus?

Solche gibt es hier auch. Sie sind wohl auch die Mehrheit.
Ein Tusch und Trommelwirbel bitte …

Leider nimmt die Zahl der Konfrontativen und deren Bereitschaft abscheuliche Dinge zu tun deutlich zu.
A runaway train? Und niemand will ihn aufhalten koennen?


Ich sehe es nicht sehr rosig, ganz im Gegenteil. Es kann funktionieren, aber leicht wird das bestimmt nicht werden.
Das ist unausbleiblich . Jeh mehr Unterschiede desto mehr Bewegung und Aktion.
Du wirst wohl wissen , dass z.B. Canada auch seine ups + downs gehabt hatte.

Abschliessend, zur Qualitaet der Neuankoemmlinge. Um ehrlich zu sein, wenn ich so ausgebildet und betucht waere, dass mir die Tueren der besten Laender offenstehen , wuerde DEU meine erste Wahl sein? Vielleicht, wenn es wesentlich weniger reguliert waere. Aber nicht so. Imagination und entrepreneurial Spirit will atmen und sich bewegen koennen , es muessen Chancen und Hoffnung dasein aber nicht erstickt werden. Diesbezueglich sehe ich einen Unterschied zwischen EUR. + N.A. : dort wird nach mehr Regierung verlangt – hier nach weniger.

Mit freundlichem Gruss … Heinz