PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist Jörg Haider eurer Meinung nach?



red shadow
12.02.2007, 12:15
In letzter Zeit habe ich aus persönlichem Interesse Literatur von und über ihn gelesen. Mich würde interessieren, wie ihr Haider beurteilt, da er ja durchaus eine Person ist, die polarisiert. Ich gebe ein paar Antwortenmöglichkeiten (die in Zusammenhang mit seiner Person oftmals genannt werden) in einer Umfrage, als Grundlage für eine Diskussion vor.

Alfredos
12.02.2007, 12:19
In letzter Zeit habe ich aus persönlichem Interesse Literatur von und über ihn gelesen. Mich würde interessieren, wie ihr Haider beurteilt, da er ja durchaus eine Person ist, die polarisiert. Ich gebe ein paar Antwortenmöglichkeiten (die in Zusammenhang mit seiner Person oftmals genannt werden) in einer Umfrage, als Grundlage für eine Diskussion vor.

Haider ist in Deutschland von den Medien verteufelt worden. Als Politiker hat er wirklich einige unglückliche Bemerkungen gemacht. Als Wirtschaftsfachmann ist er in Österreich, wenn man von den Politiker ausgeht, wirklich ein Fachmann.
- Kindergeld erhöht
- Popanz abgeschafft
- Chipkarte eingeführt für das Gesundheitswesen, etc.

Gärtner
12.02.2007, 13:10
Was ist Jörg Haider eurer Meinung nach?

Ein Ex-Playgirl-Model und abgehalfterter populistischer Sprücheklopfer. Aus Österreich sind wir ja einiges an skurrilen Politikern gewöhnt. :D

pavelito
12.02.2007, 13:26
Haider ist in Deutschland von den Medien verteufelt worden. Als Politiker hat er wirklich einige unglückliche Bemerkungen gemacht. Als Wirtschaftsfachmann ist er in Österreich, wenn man von den Politiker ausgeht, wirklich ein Fachmann.
- Kindergeld erhöht
- Popanz abgeschafft
- Chipkarte eingeführt für das Gesundheitswesen, etc.

Nur Autobahnen hat er noch nicht gebaut.

Jodlerkönig
12.02.2007, 13:33
haider ist o.k. ich kannte seinen persönlichen referenten. es gibt viel zu wenige haider! diplomatie ist ihm genauso fremd wie mir. er sagt was er denkt und er tut was er sagt.

Haloperidol
12.02.2007, 13:33
- Popanz abgeschafft


Ich zitere aus der Wiki: (http://de.wikipedia.org/wiki/Popanz)


Der Popanz (aus dem Slawischen) beschreibt eine Schreckgestalt bzw. ein Schreckgespenst, aber auch eine spaßige Figur oder eine Strohpuppe (im Norddeutschen).

Es wird außerdem abwertend für eine Person gebraucht, welche in ihren Handlungen von anderen Menschen abhängig oder stark beeinflussbar ist.

Im Ostmitteldeutschen wurde das Wort "popenz" im Mittelalter für Schreckgestalt verwandt und kommt wahrscheinlich aus dem Tschechischen (Bubák = Schreckgespenst)

Beispielsatz: "Jemanden zum Popanz machen".

Jörg Haider hat also den Popanz abgeschafft. Nicht dass ich mich vorher von den Strohpuppen bedroht gefühlt habe, oder sie auch bemerkt hätte.

Stechlin
12.02.2007, 18:33
EIN FASCHIST. Punkt.

EinDachs
13.02.2007, 01:08
Ein wichtigtuender Altpolitiker, der seine lächerliche Kasperliaden (sagt wem was der Ortstafelstreit) fleißig weiterführt um sein Ego zu beruhigen.
Es gibt nicht mehr viele die ihn ernst nehmen.

Frei-denker
13.02.2007, 07:37
Er ist ein rechter Politiker in einem nationalfeindlichen Europa. Allein dafür halte ich ihn für einen guten Poltiker.

Gibt es solche nämlich nicht, so besteht für den Bürger in einer Demokratie keine Wahlfreiheit mehr, da ihm nur Multikultischwuchteln angeboten werden.

Der Bürger muß auch die Möglichkeit haben, dem politischem Kurs eines Landes mehr in Richtung Vertretung nationaler Interessen bringen zu können. Und dafür steht Haider. Sowas fehlt uns hier in Deutschland. Allerdings fehlt uns hier auch das Bewußtsein in der Bevölkerung, daß die etablierten Parteien Betrüger sind.

Grotzenbauer
13.02.2007, 10:07
Jörg Haider ist ein Hurra-Patriot! Ohne Haider wäre Österreich politisch arm dran! :cool2:

Jodlerkönig
13.02.2007, 11:14
Jörg Haider ist ein Hurra-Patriot! Ohne Haider wäre Österreich politisch arm dran! :cool2:
und würde nur Busen-bauern :)) ups gusenbauern :D