PDA

Vollständige Version anzeigen : Künast fordert: Kauft japanische Autos!/Dolchstoß für die Automobilwirtschaft



Jodlerkönig
12.02.2007, 10:04
Grünen-Fraktionschefin Renate Künast hat die Deutschen ausdrücklich zum Kauf von umweltfreundlichen japanischen Autos aufgerufen. Solange die deutsche Industrie beim Klimaschutz nicht umsteuere, könne sie nur raten: "Leute, kauft Hybrid-Autos von Toyota!", sagte Künast der "Financial Times Deutschland" vom Montag.

http://onwirtschaft.t-online.de/c/10/34/48/90/10344890.html

ja so sind sie die grünen...immer schön das eigene land vernichten. dieses gaunerpack zerstört dieses land vorsätzlich! mit ihrem sinnlosen umweltschutzhirn, übernehmen sie jedes katastrophenszenario ala erich von dänniken.
der meeresspiegel lag schon 300 m höher, die temperatur war in früheren zeitepochen westentlich höher...usw...und solange z.b. china erstmal richtig begonnen hat, den schadstoffausstoss hochzufahren, nützte es null, wenn wir uns hier in deutschland selbst geisseln bist zum umfallen.

die chinesen und japaner lachen sich sicher schon krank!

McDuff
12.02.2007, 10:11
Ja sie hassen uns wirklich, diese grünen "Weltverbesserer". Wie kann sich jemand nach einer solchen Aussage noch als Volksvertreter bezeichnen? Bzw. welches Volk vertreten die eigentlich?

Tonsetzer
12.02.2007, 10:28
12. Februar 2007

UNVERHOFFTE WERBUNG
Künast ruft zum Kauf von Toyota-Autos auf

Für das Toyota-Management fängt die Woche gut an: Ausgerechnet eine deutsche Politikerin - die Grünen-Fraktionschefin Künast - wirbt offen dafür, die Wagen der Japaner denen deutscher Hersteller vorzuziehen. Sie seien einfach umweltfreundlicher.

Hamburg - "Leute, kauft Hybrid-Autos von Toyota!" - so laute ihr Rat, solange die deutsche Industrie beim Klimaschutz nicht umsteuere, erklärte Grünen-Fraktionschefin Renate Künast der "Financial Times Deutschland".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,465734,00.html

Walter Hofer
12.02.2007, 10:35
12. Februar 2007

UNVERHOFFTE WERBUNG
Künast ruft zum Kauf von Toyota-Autos auf

Für das Toyota-Management fängt die Woche gut an: Ausgerechnet eine deutsche Politikerin - die Grünen-Fraktionschefin Künast - wirbt offen dafür, die Wagen der Japaner denen deutscher Hersteller vorzuziehen. Sie seien einfach umweltfreundlicher.

Hamburg - "Leute, kauft Hybrid-Autos von Toyota!" - so laute ihr Rat, solange die deutsche Industrie beim Klimaschutz nicht umsteuere, erklärte Grünen-Fraktionschefin Renate Künast der "Financial Times Deutschland".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,465734,00.html

Du hast ihre Intention nicht verstanden :

Die Hybrid-Technik sei von Bosch entwickelt worden, doch die deutschen Autohersteller hätten sie ignoriert. Hybridmotoren können mit mehreren Kraftstoffen betrieben werden, beispielsweise sowohl mit Benzin als auch mit Erdgas und gelten als umweltfreundlicher.

Sie macht nicht Werbung für Toyota sondern für deutsche Technik :) in japanischen Autos.

Ex Partei03 Mitglied
12.02.2007, 10:39
Die Alte sollten sie gleich aus dem Land jagen. Hauptsache sie fährt Audi Mercedes oder BMW.

Ein Beispiel wie verlogen diese Grünen sind und noch zusätzlich dieses Land mit sozialistischer Politik ala RAF unterwandern./:(

Tonsetzer
12.02.2007, 10:44
Du hast ihre Intention nicht verstanden

Hab das Ganze doch unkommentiert reingestellt :)

Ich hab mir den Prius vor meinem letzten Autokauf mal angesehen und muss sagen:

Knapp 26.000 Euro für diese fünftürige Version von einem Auto:

http://www.canadiandriver.com/testdrives/images/04prius_4.jpg

sind einfach nicht meine Vorstellung von Preis/Leistung.

Walter Hofer
12.02.2007, 10:52
Die Alte sollten sie gleich aus dem Land jagen. Hauptsache sie fährt Audi Mercedes oder BMW.


Warum lügst du hier so hemmungslos und völlig haltlos, unkontrolliert herum?
Wer stiftet dich dazu an?

Frau Künast hat keine Dienstlimousine;
du verwechselst sie mit Stoiber, Koch, Rüttgers, Merkel, Wulff, Beck, ....

Walter Hofer
12.02.2007, 10:59
Ja sie hassen uns wirklich, diese grünen "Weltverbesserer". Wie kann sich jemand nach einer solchen Aussage noch als Volksvertreter bezeichnen? Bzw. welches Volk vertreten die eigentlich?

Die sie gewählt haben, deshalb sind sie in der Opposition !
Trittin bietet übrigens deutsche Umwelttechnik in den USA/Kalifornien an.
Aber das ist eine Nummer zu hoch für dich. :)

Nicht die hassen uns, sondern ein paar Vollpfosten und geistige Einzeller im Forum hassen sie, weil sie unfähig sind, sich mit den Inhalten grüner Politk auseinander zusetzen.

Polemi
12.02.2007, 11:00
Da fällt einem doch glatt das Sushi in die Soja- Sosse:
Renate Künast (von mir ansonsten geschätzte Ex- Ministerin) wirbt für Toyota.
Anstatt deutschen Autobauern positiv nahezubringen, zukünftig auf Umweltfreundlichere Technik zu setzen, um so mehr Käufer zu gewinnen, wirbt sie offen für den größten Konkurrenten der heimischen Hersteller und empfiehlt den Kauf von Hybridautos aus dem Land der aufgehenden Sonne...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,465734,00.html

ciasteczko
12.02.2007, 11:13
ha ha ha wie blöd! :))

Gärtner
12.02.2007, 11:13
ja so sind sie die grünen...immer schön das eigene land vernichten. dieses gaunerpack zerstört dieses land vorsätzlich!

Äh... sei doch nicht so kurzsichtig ud spring nicht gleich über dieses Stöckchen, es geht um die unbeweglichen Betonschädel der deutschen Autoschrauber, die grundsätzlich technische Innovationen verpennen und hinterher, wenn's Standard werden soll, "Arbeitsplätze in Gefahr!" schreien. Sei es das Hybrid- oder Dreiliterauto: woanders längst Standard, hierzulande meistens nicht über den Punkt einer Studie hinausgekommen.

Die deutsche Wettbewerbsfähigkeit hängt zu wesentlichen Teilen von der Innovationsfähigkeit der Entwickler ab (das gilt ganz besonders für Umwelttechnologie!). Und da ist protektionistischer Dummfug höchstens eine Garantie für die baldige wirtschaftliche Talfahrt. Oder willst du mir erzählen, die 30-Liter-Mastodonten wie Touareg oder Cayenne seien wirklich das Maß deutscher Zukunftsfähigkeit?

Die Künast hat nur einen Weckruf formuliert, und sie hat recht damit. Umweltgerechte Technik und die Schaffung von Arbeitsplätzen sind nicht nur kein Gegensatz, sie bedingen einander sogar.

Auch wenn Kfz-Verbandsheinis (in deren Horn du hier leider stößt) das noch nicht begriffen haben.

drgti
12.02.2007, 11:17
Ist mir egal was die Künast sagt. Ich fahre sowieso Lexus (Toyota Tochter) die fahren wenigstens ohne irgenwelche Pannen. Ich bin einfach nur von den Deutschen Autobauern enttäuscht.
Siehe hier:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=37205
Die nächsten 10 Jahre kommt mir kein Deutsches Auto mehr vor die Tür.

FranzKonz
12.02.2007, 11:20
Werden Autos wie heute als Potenzmittel beworben, womöglich noch mit einer Frau daneben, oder als ein Mittel zur Mobilität mit möglichst geringen Abgaswerten?
Sie hat ja auch nicht ganz Unrecht.

Andererseits sind es eben populistische Sprüche, denn ich bin durchaus nicht überzeugt, daß Hybridfahrzeuge der Weisheit letzter Schluß sind.

Alles in allem sagt mir der Artikel, daß wieder jede Menge Bürokratie im Gange ist, relativ hochbezahlte Leute jede Menge Unfug labern und zum Schluß wieder ein irrsinniges Regelwerk entsteht.

drgti
12.02.2007, 11:20
Ist mir egal was die Künast sagt. Ich fahre sowieso Lexus (Toyota Tochter) die fahren wenigstens ohne irgendwelche Pannen. Ich bin einfach nur von den Deutschen Autobauern enttäuscht.
Siehe hier:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=37205
Die nächsten 10 Jahre kommt mir kein Deutsches Auto mehr vor die Tür.

Frei-denker
12.02.2007, 11:50
lol, eine Politikerin wirbt für die Produkte eines Konzerns.

Man erinnere sich an dieser Stelle, daß sie von dem Schmiergeldmakler Hunziger Vortragsabende vermittelt bekam, wo sie ordentliche Summen als "Honorar" erhielt.

Da wundert mich das hier nun auch nicht mehr.

FranzKonz
12.02.2007, 11:55
Äh... sei doch nicht so kurzsichtig ud spring nicht gleich über dieses Stöckchen, es geht um die unbeweglichen Betonschädel der deutschen Autoschrauber, die grundsätzlich technische Innovationen verpennen und hinterher, wenn's Standard werden soll, "Arbeitsplätze in Gefahr!" schreien. Sei es das Hybrid- oder Dreiliterauto: woanders längst Standard, hierzulande meistens nicht über den Punkt einer Studie hinausgekommen.
Die wenigen wirklich sparsamen Fahrzeuge werden nicht gekauft. Daran sind nicht die Betonschädel der Autobauer schuld sondern die Prestigedenke der Autokäufer. Wieviele der hierzulande betriebenen Geländefahrzeuge werden denn bestimmungsgemäß eingesetzt? Und wo ist der Markt für Dreiliterautos oder Hybridfahrzeuge?


Die deutsche Wettbewerbsfähigkeit hängt zu wesentlichen Teilen von der Innovationsfähigkeit der Entwickler ab (das gilt ganz besonders für Umwelttechnologie!). Und da ist protektionistischer Dummfug höchstens eine Garantie für die baldige wirtschaftliche Talfahrt. Oder willst du mir erzählen, die 30-Liter-Mastodonten wie Touareg oder Cayenne seien wirklich das Maß deutscher Zukunftsfähigkeit?
Du kannst sicher sein, daß die Innovationsfähigkeit der Entwickler und die Marktforschung des Vertriebs immer dafür sorgen, daß die Fahrzeuge am Markt sind, die mit bestmöglichem Ertrag verkauft werden können.


Die Künast hat nur einen Weckruf formuliert, und sie hat recht damit. Umweltgerechte Technik und die Schaffung von Arbeitsplätzen sind nicht nur kein Gegensatz, sie bedingen einander sogar.

Auch wenn Kfz-Verbandsheinis (in deren Horn du hier leider stößt) das noch nicht begriffen haben.
Die Künast gibt populistisches Geschrei von sich, wie man's vom Politikergesocks gewöhnt ist.

Gärtner
12.02.2007, 12:00
erledigt

Gärtner
12.02.2007, 12:02
Die wenigen wirklich sparsamen Fahrzeuge werden nicht gekauft. Daran sind nicht die Betonschädel der Autobauer schuld sondern die Prestigedenke der Autokäufer. Wieviele der hierzulande betriebenen Geländefahrzeuge werden denn bestimmungsgemäß eingesetzt? Und wo ist der Markt für Dreiliterautos oder Hybridfahrzeuge?
Der wäre sofort da, wenn man z.B. diese Blechmonster-SUVs nicht als Kfz, sondern wie sich das gehört, als Lkw besteuern würde. :D


Die Künast gibt populistisches Geschrei von sich, wie man's vom Politikergesocks gewöhnt ist.

Schon. Aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

IM Redro
12.02.2007, 12:07
Warum lügst du hier so hemmungslos und völlig haltlos, unkontrolliert herum?
Wer stiftet dich dazu an?

Frau Künast hat keine Dienstlimousine;
du verwechselst sie mit Stoiber, Koch, Rüttgers, Merkel, Wulff, Beck, ....

Frau Künast wird aber einen PKW haben. Ob dieser auf sie privat oder als "Firmenfahrzeug" auf sie als Abgeordnete zugelassen ist, wissen wir nicht genau.

Da Frau Künast aber nicht dümmer als jeder Freiberufler oder Aussendienstler ist, wird er als Firmenfahrzeug laufen...

Was wird es wohl für ein Auto sein??? 3 L Lupo???? :rolleyes:


Kommen wir zu den ernsten Themen.

Die Deutschen Autobauer haben verpennt. Sie waren zu faul, zu dumm waren sie nicht... nur zu faul.

Oder steckt eine Lobby der Politik dahinter???

Wir machen keine Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen und ihr sorgt dafür das eure Schlitten weiterhin 10-15 Liter Super fressen.

Ist das zuweit hergeholt?`

Was würde denn der Haushalt sagen, wenn der Bürger nur noch 1 L Benzin auf 100 Km und dazu 14 Liter LPG (Liquid Petrol Gas) oder andere kostengünstige und umweltfreundlichere Kraftstoffe fahren würde?

Um es drastisch zu sagen... über 5 Jahre hinweg würden die Einnahmen aus der Steuer auf Benzin und Diesel etc. um 50-75 % sinken.

Und dann???

Die deutschen Autobauer waren vielleicht einfach zu faul, oder haben gepennt... zu dumm waren und sind sie nicht... vielleicht gab es einfach eine stillschweigende Vereinbarung...

Also... Cui bono?

Dem Autohersteller ist egal was die Kisten fressen.. Leistung erzeugen sie auch mit Gas...

Der Geschädigte wäre der Staat... nicht der Hersteller und vorallem nicht der Bürger.

KrascherHistory
12.02.2007, 12:23
Warum lügst du hier so hemmungslos und völlig haltlos, unkontrolliert herum?
Wer stiftet dich dazu an?

Frau Künast hat keine Dienstlimousine;
du verwechselst sie mit Stoiber, Koch, Rüttgers, Merkel, Wulff, Beck, ....

Hat sie nur noch Dienst-Heli und Reise-Jet, oder was ?
Irgendwie muß sie sich ja von A nach B bewegen. Mit dem Fahrrad schafft sie es wohl kaum.

Die Werbung für jap. Autos verwundert nicht.

IM Redro
12.02.2007, 12:25
Der wäre sofort da, wenn man z.B. diese Blechmonster-SUVs nicht als Kfz, sondern wie sich das gehört, als Lkw besteuern würde. :D





Und das bringt was????

zul. Gesamtgewicht von 3.5 T ergibt eine Steuer von ca 190 Euro im Jahr.

Euro 2 Kat kostet 184 Euro im Jahr...

Woher ich das weiß...

Bis heute ist bei T3 und T4 Bussen es üblich diese aufzulasten und dann nach Gewicht besteuern zu lassen.

Also Geländewagen, wie den Cayenne oder ML von Mercedes als LKW zu besteuern bringt nix. Selbst die Versicherung kann teilweise bei einigen Leuten dann noch billiger sein.

McDuff
12.02.2007, 12:25
Die sie gewählt haben, deshalb sind sie in der Opposition !
Trittin bietet übrigens deutsche Umwelttechnik in den USA/Kalifornien an.
Aber das ist eine Nummer zu hoch für dich. :)

Nicht die hassen uns, sondern ein paar Vollpfosten und geistige Einzeller im Forum hassen sie, weil sie unfähig sind, sich mit den Inhalten grüner Politk auseinander zusetzen.


Was weißt du schon was für mich zu hoch ist! Umweltschutz ist doch nur ein Vorwand zum Wählerfang, in Wirklichkeit geht es denen doch um die Zerstörung unseres Landes und unserer Kultur und dann ausgerechnet Trittin, den undemokratischsten und stursten Bürokraten von allen als Beispiel nehmen, daß läßt tief blicken. :cool2:

FranzKonz
12.02.2007, 12:27
Der wäre sofort da, wenn man z.B. diese Blechmonster-SUVs nicht als Kfz, sondern wie sich das gehört, als Lkw besteuern würde. :D
Das wäre ein böses Eigentor, denn LKW werden nach Nutzlast besteuert. ;)


Schon. Aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :hihi:

Don
12.02.2007, 13:08
Ich bin froh, daß ich mir nicht mehr anzuhören brauche wie unsere Enkel sich über unsere CO2 Hysterie belustigen werden. Jedenfalls wenn sie es sich noch leisten können angesichts unserer unsäglichen Dummheit, mit der wie grade das Land von unfähigen Idioten ruinieren lassen.

NapalmDeath
12.02.2007, 16:07
Hallo,

Und die saß mal in der Regierung. Ich fass es nicht. Schon mal an die zusätzlichen Millionen Arbeitslosen gedacht? Was hat die nur geritten bei solch einer Aussage???

Wenn sie noch etwas Anstand und Nationalbewusstsein hat zieht sie sich in ihr Büro zurück und beendet ihren politischen Selbstmord auch dementsprechend richtig wie es sich seit Jahrhunderten bewährt hat.

Jodlerkönig
12.02.2007, 16:40
Ich bin froh, daß ich mir nicht mehr anzuhören brauche wie unsere Enkel sich über unsere CO2 Hysterie belustigen werden. Jedenfalls wenn sie es sich noch leisten können angesichts unserer unsäglichen Dummheit, mit der wie grade das Land von unfähigen Idioten ruinieren lassen. ich kann dir ein aktuelles beispiel für die irrheit der deutschen abgasrichtlinien geben. ich war letzte woche mit einem ford-transit-transporter bei der ASU....
ein problem das bei allen ford transit auftritt, ist daß der kat immer verstopft. lösung...inhalt des kats rausnehmen...weiterfahren...ohne kat nur mit gehäuse....und siehe da, man bekommt die ASU ohne jegliche beanstandung.

man langt sich langsam aber sicher ans hirn.

Walter Hofer
12.02.2007, 18:23
Die deutsche Wettbewerbsfähigkeit hängt zu wesentlichen Teilen von der Innovationsfähigkeit der Entwickler ab (das gilt ganz besonders für Umwelttechnologie!). Und da ist protektionistischer Dummfug höchstens eine Garantie für die baldige wirtschaftliche Talfahrt. Oder willst du mir erzählen, die 30-Liter-Mastodonten wie Touareg oder Cayenne seien wirklich das Maß deutscher Zukunftsfähigkeit?

Die Künast hat nur einen Weckruf formuliert, und sie hat recht damit.

Vielleicht kannte sie diese Meldung schon bei ihrem Weckruf :

KALININGRAD
Chinesen bauen Autofabrik in Europa

Wenn europäische Autohersteller ihre Produktion nach Fernost verlagern, dann ist das Globalisierungsalltag. Doch es geht auch anders herum: Der chinesische Hersteller Chery plant eine Autofabrik in Kaliningrad, dem ehemaligen Königsberg.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1154783&postcount=7

natürlich bauen die Chinesen in Königsberg einen Kleinwagen, ab 2009 käuflich.

Dabei hat doch gestern die CDU noch vollmundig erklärt, sie wolle die Vorschläge der Grünen zum CO2-Ausstoß deutlich unterbieten.

Bruddler
12.02.2007, 18:29
Grünen-Fraktionschefin Renate Künast hat die Deutschen ausdrücklich zum Kauf von umweltfreundlichen japanischen Autos aufgerufen. Solange die deutsche Industrie beim Klimaschutz nicht umsteuere, könne sie nur raten: "Leute, kauft Hybrid-Autos von Toyota!", sagte Künast der "Financial Times Deutschland" vom Montag.

http://onwirtschaft.t-online.de/c/10/34/48/90/10344890.html

ja so sind sie die grünen...immer schön das eigene land vernichten. dieses gaunerpack zerstört dieses land vorsätzlich! mit ihrem sinnlosen umweltschutzhirn, übernehmen sie jedes katastrophenszenario ala erich von dänniken.
der meeresspiegel lag schon 300 m höher, die temperatur war in früheren zeitepochen westentlich höher...usw...und solange z.b. china erstmal richtig begonnen hat, den schadstoffausstoss hochzufahren, nützte es null, wenn wir uns hier in deutschland selbst geisseln bist zum umfallen.

die chinesen und japaner lachen sich sicher schon krank!


http://www.hiob-ulm.superprovider.de/familie/diese_gruenenn.gif

Gärtner
12.02.2007, 18:34
Hallo,

Und die saß mal in der Regierung. Ich fass es nicht. Schon mal an die zusätzlichen Millionen Arbeitslosen gedacht? Was hat die nur geritten bei solch einer Aussage???

Wenn sie noch etwas Anstand und Nationalbewusstsein hat zieht sie sich in ihr Büro zurück und beendet ihren politischen Selbstmord auch dementsprechend richtig wie es sich seit Jahrhunderten bewährt hat.

Genau. Wehret dem Fortschritt, fahrt lieber mit Pferdekutschen! :vogel:

Bruddler
12.02.2007, 18:46
Hallo,

Und die saß mal in der Regierung. Ich fass es nicht. Schon mal an die zusätzlichen Millionen Arbeitslosen gedacht? Was hat die nur geritten bei solch einer Aussage???

Wenn sie noch etwas Anstand und Nationalbewusstsein hat zieht sie sich in ihr Büro zurück und beendet ihren politischen Selbstmord auch dementsprechend richtig wie es sich seit Jahrhunderten bewährt hat.
nun, die gruenen Spinner muessen sich eben auch mal' zu Wort melden....


http://www.hiob-ulm.superprovider.de/familie/sstinkefiingeer.gif

Abseits
12.02.2007, 20:33
Künast fordert: Kauft japanische Autos!

Umgeschrieben bedeutet das:

Künast fordert: Deutsche, kauft nicht bei Deutschen!

harlekina
12.02.2007, 20:36
Du hast ihre Intention nicht verstanden :

Die Hybrid-Technik sei von Bosch entwickelt worden, doch die deutschen Autohersteller hätten sie ignoriert. Hybridmotoren können mit mehreren Kraftstoffen betrieben werden, beispielsweise sowohl mit Benzin als auch mit Erdgas und gelten als umweltfreundlicher.

Sie macht nicht Werbung für Toyota sondern für deutsche Technik :) in japanischen Autos.

Nix gegen Toyota, mein Vater fährt seit 25 Jahren diese Marke, aber als deutsche Politikerin oder das, für was sie sich hält, darf sie sowas nicht machen. Aber für solche Sachen ist die Künast immer gut, man denke an die Aldi-Angebote.
Ganz zu schweigen, dass Toyota die Preisspirale in den letzten 15 Jahren gewaltig angezogen hat.

harlekina
12.02.2007, 20:39
Der wäre sofort da, wenn man z.B. diese Blechmonster-SUVs nicht als Kfz, sondern wie sich das gehört, als Lkw besteuern würde. :D



Schon. Aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Ich bin mit den Steuersätzen nicht vertraut, aber wenn ich mir so eine Blechkiste leisten kann, sch**** ich auf die Steuer; die ist dann auch noch drin.

Unbelehrbar
12.02.2007, 20:45
Du hast ihre Intention nicht verstanden :

Die Hybrid-Technik sei von Bosch entwickelt worden, doch die deutschen Autohersteller hätten sie ignoriert. Hybridmotoren können mit mehreren Kraftstoffen betrieben werden, beispielsweise sowohl mit Benzin als auch mit Erdgas und gelten als umweltfreundlicher.

Sie macht nicht Werbung für Toyota sondern für deutsche Technik :) in japanischen Autos.

Ein guter Hinweis. Jedoch ist die Ignorierung der deutschen Autobauer (gilt für die serienfertigung/Eingeständnis:gut sind auch spät auf den Zug aufgesprungen) zur Zeit noch berechtigt. Die Hybridtechnik steckt auch wenn sie schon Umsetzungsfähig ist (siehe Prius) noch in den Kinderschuhen und lohnt sich für nur ganz wenige Kunden aus finanzieller Sicht,daher sind die Verkaufschancen schlecht und die kapitalistischen ;) Firmen streiken bis auf weiteres.
Der Aufruf von Künast ist trotzdem unangebracht!
Aber passt zur schwachsinnigen Öko-Debatte (Rußpartikelfilter,Fahrverbote...) /:(

blumenau
12.02.2007, 21:00
Es läuft zur Zeit der Zentralangriff der Klima-Mafia,

von der BLÖDZEITUNG angeführt bis hin zu dem kleinsten Lokalblättchen.

Die Künast und der Toyota sind doch von Think-Tanks eingestreut, um eine dämliche Aufregung für nichts zu erzeugen btw. von der Stoßrichtung abzulenken.

Die niederen politischen Chargen haben sich derzeit mit dem Thema rumzuschlagen, zeitgleich, CO2-Steuer zu Lasten der Hubraumsteuer gehen soll, welche ja gerade die CO2-Anteile proportional schon enthält.

Die Klima-Mafia macht jetzt ernst.

Es wird so weiter gehen, daß jeder eine neue Steuer zahlen muß, die CO2-Steuer.

Das ist alles schon fertig geplant und wird jetzt rüber gebracht.

Die Dumm-brabbler, die sich über Toyota und die Kühnast aufregen: die Deutschen kaufen doch schon seit 20 Jahren fleißig Importprodukte. Das war bisher nie ein Problem. Warum sollte das jetzt ein Problem sein?

Was für ein sinnloser Thread von Leuten, die überhaupt nix verstehen von dem, was da abgeht.

Jodlerkönig
12.02.2007, 21:07
Es läuft zur Zeit der Zentralangriff der Klima-Mafia,

von der BLÖDZEITUNG angeführt bis hin zu dem kleinsten Lokalblättchen.

Die Künast und der Toyota sind doch von Think-Tanks eingestreut, um eine dämliche Aufregung für nichts zu erzeugen btw. von der Stoßrichtung abzulenken.

Die niederen politischen Chargen haben sich derzeit mit dem Thema rumzuschlagen, zeitgleich, CO2-Steuer zu Lasten der Hubraumsteuer gehen soll, welche ja gerade die CO2-Anteile proportional schon enthält.

Die Klima-Mafia macht jetzt ernst.

Es wird so weiter gehen, daß jeder eine neue Steuer zahlen muß, die CO2-Steuer.

Das ist alles schon fertig geplant und wird jetzt rüber gebracht.

Die Dumm-brabbler, die sich über Toyota und die Kühnast aufregen: die Deutschen kaufen doch schon seit 20 Jahren fleißig Importprodukte. Das war bisher nie ein Problem. Warum sollte das jetzt ein Problem sein?

Was für ein sinnloser Thread von Leuten, die überhaupt nix verstehen von dem, was da abgeht.
bei dir auf der ignoliste zu sein, gleicht einer auszeichnung :D ich glaub du hast die längste liste die ich bis jetzt gesehen habe :))

tommy3333
13.02.2007, 07:39
Hab das Ganze doch unkommentiert reingestellt :)

Ich hab mir den Prius vor meinem letzten Autokauf mal angesehen und muss sagen:

Knapp 26.000 Euro für diese fünftürige Version von einem Auto:

(Foto)

sind einfach nicht meine Vorstellung von Preis/Leistung.
Das sehe ich auch so. Ich gebe doch nicht 26000 EUR für einen Kleinwagen aus! Da wäre ich ja schön blöd. Andere sind schon froh, wenn sie sich einen Kleinwagen für 15000 EUR leisten könnten.

Die Kühnast ist doch vollkommen abgehoben und lebt in ihrer eigenen Traumwelt. Das muss wohl eine allgemeine Eigenschaft von Politikern heutzutage sein, die schon zulange und zu viel Zeit in Partei- und Parlamentssitzungen gefristet haben.

Don
15.02.2007, 15:56
.......................
Was würde denn der Haushalt sagen, wenn der Bürger nur noch 1 L Benzin auf 100 Km und dazu 14 Liter LPG (Liquid Petrol Gas) oder andere kostengünstige und umweltfreundlichere Kraftstoffe fahren würde?

Um es drastisch zu sagen... über 5 Jahre hinweg würden die Einnahmen aus der Steuer auf Benzin und Diesel etc. um 50-75 % sinken.

Und dann???.............................


und dann würdest Du sehen wie schnell ein Steuerrecht, das LPG bis 2020 oder so eigentlich bevorteilen soll, geändert werden kann.

blumenau
15.02.2007, 19:57
Grünen-Fraktionschefin Renate Künast hat die Deutschen ausdrücklich zum Kauf von umweltfreundlichen japanischen Autos aufgerufen. Solange die deutsche Industrie beim Klimaschutz nicht umsteuere, könne sie nur raten: "Leute, kauft Hybrid-Autos von Toyota!", sagte Künast der "Financial Times Deutschland" vom Montag.

http://onwirtschaft.t-online.de/c/10/34/48/90/10344890.html

ja so sind sie die grünen...immer schön das eigene land vernichten. dieses gaunerpack zerstört dieses land vorsätzlich! mit ihrem sinnlosen umweltschutzhirn, übernehmen sie jedes katastrophenszenario ala erich von dänniken.
der meeresspiegel lag schon 300 m höher, die temperatur war in früheren zeitepochen westentlich höher...usw...und solange z.b. china erstmal richtig begonnen hat, den schadstoffausstoss hochzufahren, nützte es null, wenn wir uns hier in deutschland selbst geisseln bist zum umfallen.

die chinesen und japaner lachen sich sicher schon krank!

Genau du bist doch von der Truppe, der das Land zu ruinieren aufgetragen ist.

Jetzt machst du wohl Witze?

Die Grünen sind so grün wie die CIA nicht zur USA gehört. Die wurden doch genau aus dem Grund hier installiert.

Fazit: Wohnsitz USA und hier mal versuchen, einen auf subversiv zu machen.

Geistig arm, kann ich da nur sagen, der Threadersteller oder wer darauf reinfällt,

oder:


Dont´feed the trolls.