PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Volk reif für den Abdecker? - Was lassen wir uns noch alles gefalln?



Beverly
11.02.2007, 21:53
Ìch habe es gestern von einem Freund gehört und eben kam es im SPIEGEL-TV:

In einer sächsischen Kleinstadt werden Empfängern von Arbeitslosengeld II, deren Wohnungen über der zugelassenen Quadratmeterzahl liegen und die auch mangels kleinerer Wohnungen gar nicht umziehen können, Zimmer ihrer Wohnung abgesperrt. So kann ein Raum nicht genutzt werden und die Quadratmeterzahl "stimmt" wieder. Ein Beispiel: zieht ein Kind aus der elterlichen Wohnung aus, wird das ehemaligen Kinderzimmer abgesperrt und das Kind kann es nicht einmal bei Besuchen der Eltern darin schlafen "das gäbe ja Probleme" mit den Mietern.

Ich finde solche Praktiken zutiefst verachtenswert. Verachtenswert die Leute, die sich solche Schikanen ausdenken, verachtenswert politische Bewegungen, die den Opfern solcher Praktiken nicht helfen, sondern nur dumm rumlabern, verachtenswert aber auch die Mensche, die sich das gefallen lassen. Keine Selbstachtung und reif für den Abdecker, sorry, aber das musste raus :rolleyes:

FranzKonz
11.02.2007, 21:57
Konntest Du ermitteln, ob die sächsische Kleinstadt Schilda heißt? ;)

-jmw-
11.02.2007, 21:57
Ein Unfug!
Was nützt es denn, den "überzähligen" Raum abzusperren?
Manche Leute gehören einfach nur verprügelt...

romeo1
11.02.2007, 22:02
Das ganze ist kein Gag, sondern so in Löbau geschehen. Ich habe vor einigen Tagen einen Fernsehbericht dazu gesehen.

Beverly
11.02.2007, 22:17
Konntest Du ermitteln, ob die sächsische Kleinstadt Schilda heißt? ;)

Nein, Schilda ist doch heimliche Hauptstadt der BRD ;) - hier heißt die Stadt Löbau und anbei Links mit Hintergrundinformationen:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e198d3087e20b.php

http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=104919&IDC=2

Marathon
11.02.2007, 22:18
Ìch habe es gestern von einem Freund gehört und eben kam es im SPIEGEL-TV:

In einer sächsischen Kleinstadt werden Empfängern von Arbeitslosengeld II, deren Wohnungen über der zugelassenen Quadratmeterzahl liegen und die auch mangels kleinerer Wohnungen gar nicht umziehen können, Zimmer ihrer Wohnung abgesperrt. So kann ein Raum nicht genutzt werden und die Quadratmeterzahl "stimmt" wieder. Ein Beispiel: zieht ein Kind aus der elterlichen Wohnung aus, wird das ehemaligen Kinderzimmer abgesperrt und das Kind kann es nicht einmal bei Besuchen der Eltern darin schlafen "das gäbe ja Probleme" mit den Mietern.

Ich finde solche Praktiken zutiefst verachtenswert. Verachtenswert die Leute, die sich solche Schikanen ausdenken, verachtenswert politische Bewegungen, die den Opfern solcher Praktiken nicht helfen, sondern nur dumm rumlabern, verachtenswert aber auch die Mensche, die sich das gefallen lassen. Keine Selbstachtung und reif für den Abdecker, sorry, aber das musste raus :rolleyes:


Wenn wir das unseren Enkeln erzählen, werden die erst ungläubig gucken und uns dann für verrückt erklären und ins Alterheim abschieben.

Sowas muss man unbedingt in Wort und Video sichern und im Wald verbuddeln, damit wir in 2 Generationen sowas noch beweisen können, wie es damals war.

Beverly
11.02.2007, 22:32
Wenn wir das unseren Enkeln erzählen, werden die erst ungläubig gucken und uns dann für verrückt erklären und ins Alterheim abschieben.

Sowas muss man unbedingt in Wort und Video sichern und im Wald verbuddeln, damit wir in 2 Generationen sowas noch beweisen können, wie es damals war.

damit wir Enkel haben, denen wir gemütlich sowas erzählen können, brauchen wir wohl wirklich den Umsturz :rolleyes: oder zumindest entschieden mehr Zivilcourage

redanarchist
11.02.2007, 22:40
Miete verweigern, Kündigung ins Klo - Häuser besetzen sowieso!

Kein Gott - kein Staat - kein Mietvertrag!

Beverly
11.02.2007, 22:51
Miete verweigern, Kündigung ins Klo - Häuser besetzen sowieso!

Kein Gott - kein Staat - kein Mietvertrag!

Wenn sich ein Staat allen durchaus vorhandenen Konzepten verweigert, bei denen eine Abhängigkeit von Transferleistungen erst gar nicht auftritt (z. B. Teilzeitarbeitsstellen nach regulären Tarif, Zukunftsinvestitionsprogramm, andere Geldpolitik, um Wirtschaftskrisen zu vermeiden) und sich dann noch standhaft weigert, die durch sein Versagen notwendig gewordenen Transferleistungen auf unbürokratische Weise auszuzahlen, ist er reif für seine Abschaffung.

Giri
12.02.2007, 01:30
Ìch habe es gestern von einem Freund gehört und eben kam es im SPIEGEL-TV:

In einer sächsischen Kleinstadt werden Empfängern von Arbeitslosengeld II, deren Wohnungen über der zugelassenen Quadratmeterzahl liegen und die auch mangels kleinerer Wohnungen gar nicht umziehen können, Zimmer ihrer Wohnung abgesperrt. So kann ein Raum nicht genutzt werden und die Quadratmeterzahl "stimmt" wieder. Ein Beispiel: zieht ein Kind aus der elterlichen Wohnung aus, wird das ehemaligen Kinderzimmer abgesperrt und das Kind kann es nicht einmal bei Besuchen der Eltern darin schlafen "das gäbe ja Probleme" mit den Mietern.

Ich finde solche Praktiken zutiefst verachtenswert. Verachtenswert die Leute, die sich solche Schikanen ausdenken, verachtenswert politische Bewegungen, die den Opfern solcher Praktiken nicht helfen, sondern nur dumm rumlabern, verachtenswert aber auch die Mensche, die sich das gefallen lassen. Keine Selbstachtung und reif für den Abdecker, sorry, aber das musste raus :rolleyes:

Fuer den Wochenanfang kein schlechter Witz.

klartext
12.02.2007, 01:36
Ein Unfug!
Was nützt es denn, den "überzähligen" Raum abzusperren?
Manche Leute gehören einfach nur verprügelt...
Ganz so einfach ist es nicht. Die Alternative wäre, dass diese Leute in eine kleinere Wohnung umziehen. So können sie bleiben bei einer Wohnfläche, die ihnen nach Hartz 4 zusteht. Es geht auch darum, zusätzlichen Lehrstand der Plattenbauten zu vermeiden. Es ist einfach eine pragmatische Lösung. Der Stadt selbst kann man keinen Vorwurf machen, sie ist gesetzlich gezwungen, sich an die Bestimmungen von Hartz 4 zu halten.
In Löbau gibt es nicht genügend kleinere Wohnungen, das ist der Punkt.

FranzKonz
12.02.2007, 01:38
Ganz so einfach ist es nicht. Die Alternative wäre, dass diese Leute in eine kleinere Wohnung umziehen. So können sie bleiben bei einer Wohnfläche, die ihnen nach Hartz 4 zusteht. Es geht auch darum, zusätzlichen Lehrstand der Plattenbauten zu vermeiden. Es ist einfach eine pragmatische Lösung. Der Stadt selbst kann man keinen Vorwurf machen, sie ist gesetzlich gezwungen, sich an die Bestimmungen von Hartz 4 zu halten.
In Löbau gibt es nicht genügend kleinere Wohnungen, das ist der Punkt.
Das kannst Du jetzt drehen und wenden wie Du willst, das ist einer der blödesten Schildbürgerstreiche, von denen ich jemals hörte.

Auf so saudämliche Ideen können wirklich nur Beamte kommen.

Der Patriot
12.02.2007, 01:46
Auf dieses Grundstück kommt keiner ohne Erlaubnis, wenn doch muß er mit den Konsquenzen leben.

klartext
12.02.2007, 01:50
Das kannst Du jetzt drehen und wenden wie Du willst, das ist einer der blödesten Schildbürgerstreiche, von denen ich jemals hörte.

Auf so saudämliche Ideen können wirklich nur Beamte kommen.
Der Anspruch aus Hartz 4 bezieht sich auf eine definierte Wohnfläche. Die Stadt kann und darf eine darüber hinausgehende Wohnungsgrösse nicht bezahlen.
Ich finde deshalb diese Lösung auf Grund der gegebenen Ramenbedingungen recht pfiffig.
Hast du eine bessere Idee für dieses Problem ?

Redwing
12.02.2007, 02:12
Es gibt immer noch asoziale Deppen, die JEDEN Scheiß rechtfertigen- ihres Hasses und ihres Neids auf Opfer des Systems und der "Gesellschaft" wegen!X(

Diese spießige, schikanöse Asiregelung beweist doch nur, daß es dem Pack da oben und ihren Mitteletagenhitlers nur darum geht, möglichst Schikane und Druck auf die leidenden Arbeitslosen auszuüben. Diese abgesperrten Zimmer nützen keiner Sau etwas! Was hat irgendjemand also gewonnen, wenn da Zimmer abgesperrt werden?
Ist natürlich klar, daß ich persönlich entweder dem Typen gleich eine in die Fresse hauen würde oder aber mich zum Schein, aber mit viel Protest, auf den Scheiß einlassen und das Zimmer sofort wieder nutzen würde, so wie der seinen Arsch über meine Türschwelle auswärts bewegt hat.

Umziehen ist für viele Alos jedenfalls absoluter Quatsch, denn so schnell finden die keine neue Bude- erstrecht keine, die den asozialen Auflagen gerecht wird, denn so einfach ist es nicht, DAS noch zu unterbieten. Außerdem ist jeder Umzug auch mit teils erheblichen Kosten verbunden.

Einfach nur krank, wie sich dieses Soziopathensystem entwickelt! Weg damit!

lupus_maximus
12.02.2007, 05:42
Es gibt immer noch asoziale Deppen, die JEDEN Scheiß rechtfertigen- ihres Hasses und ihres Neids auf Opfer des Systems und der "Gesellschaft" wegen!X(

Diese spießige, schikanöse Asiregelung beweist doch nur, daß es dem Pack da oben und ihren Mitteletagenhitlers nur darum geht, möglichst Schikane und Druck auf die leidenden Arbeitslosen auszuüben. Diese abgesperrten Zimmer nützen keiner Sau etwas! Was hat irgendjemand also gewonnen, wenn da Zimmer abgesperrt werden?
Ist natürlich klar, daß ich persönlich entweder dem Typen gleich eine in die Fresse hauen würde oder aber mich zum Schein, aber mit viel Protest, auf den Scheiß einlassen und das Zimmer sofort wieder nutzen würde, so wie der seinen Arsch über meine Türschwelle auswärts bewegt hat.

Umziehen ist für viele Alos jedenfalls absoluter Quatsch, denn so schnell finden die keine neue Bude- erstrecht keine, die den asozialen Auflagen gerecht wird, denn so einfach ist es nicht, DAS noch zu unterbieten. Außerdem ist jeder Umzug auch mit teils erheblichen Kosten verbunden.

Einfach nur krank, wie sich dieses Soziopathensystem entwickelt! Weg damit!

Hab dich nicht so, in ein paar Jahren werden diese Wohnungen sowieso von den ***** übernommen und damit ist dieses Problem des Vorhandenseins von Deutschen erledigt bei den Vaterlandsverrätern.

Lyyndwurm
12.02.2007, 05:53
Sehr gut das Deutsche unter der Knechtschaft ihrer eigenen »Volxzertreter« leiden.

Lernen durch Schmerzen, während dem fremdländischen ***** aus Mozambique alles in den Arsch geschoben wird.

So ist's richtig ! Weiter so !

McDuff
12.02.2007, 05:59
Eben! Diese Maßnahmen sind nur gegen Deutsche gerichtet. Wenn einer der Sesselpuper aus die Idee kommen sollte eine solche Maßnahme gegen Ausländer anzuwenden wäre er automatisch ein Nazi.
Hartz4 ist die faktische Außerkraftsetzung des Grundgesetzes durch indirekten Zwang. Das Opfer hat immer die Wahl zwischen dem Verzicht auf die verfassungsmäßigen Rechte oder dem Verhungern.
Ein tolle Demokratie ist das die die eigenen Grundlagen verrät.

Uncle Marc
12.02.2007, 06:02
Loebau im Saalkreis (Sachsen Anhalt)?

Die stadt kommt mir jedenfalls bekannt vor.

Naja, im Saalkreis laufen die Behoerden Mitarbeiter sowieso etwas neben den Schuhen!

Ich erinnere mich da nur an eine Dame bei dem Strassenverkehrsamt
(Kennzeichenvergabe), die haette sich so einen Mist auch ausdenken koennen.

Noetzhold hiess die "Gute" mit buergerlichem Namen
(ich gab ihr den Spitznamen "frau Nuetzlos").

************************************************** ************
Spass beiseite, gibt es denn keinen "Lock smith" in Loebau, und schon waere das Problem geloest.

eine andere Moeglichkeit das zu loesen waere ganz einfach, dass man "Eis spray" in das Schloss sprueht und dann mit einem kleinen Haemmerchen und schon hat sich das Problem entzaubert.

Dann ist es halt immer wieder kaputt gegangen (Materialfehler vielleicht).

Die Dummdeppen von der Behoerde wuerden dass 2 oder 3 mal replacen, und dann haetten die die schnautze voll und man haette seine Ruhe.

Lyyndwurm
12.02.2007, 06:03
Ein tolle Demokratie ist das die die eigenen Grundlagen verrät.
Autochthone Deutsche sind Nazis. Hast Du denn im Unterricht nicht richtig aufgepasst ?

Gegen die muß nunmal knallhart vorgegangen werden !

Beverly
12.02.2007, 07:13
Der Anspruch aus Hartz 4 bezieht sich auf eine definierte Wohnfläche. Die Stadt kann und darf eine darüber hinausgehende Wohnungsgrösse nicht bezahlen.
Ich finde deshalb diese Lösung auf Grund der gegebenen Ramenbedingungen recht pfiffig.
Hast du eine bessere Idee für dieses Problem ?

Ich habe viele "bessere Ideen", bin es aber Leid, sie vernunftresistenten Gestalten gegenüber immer und immer wieder zu erläutern. Ach ja, ursprünglich wollte ich dem Strang den Titel "Ein Volk reif für die Gaskammer" geben, wenn ich mir deine Posts so durchlese bedaure ich, dass ich es nicht gemacht habe.

Beverly
12.02.2007, 07:19
Hab dich nicht so, in ein paar Jahren werden diese Wohnungen sowieso von den ***** übernommen und damit ist dieses Problem des Vorhandenseins von Deutschen erledigt bei den Vaterlandsverrätern.

Die Endlösung der Deutschenfrage wird aber nicht von Einwanderern, sondern von "Landsleuten" selbst betrieben. Was soll man mit den machen? "Rückführen" - wohin? In Gebärmutter und Samenkanal der Erzeuger, weil menschliche Fehlschläge :confused: ?

Beverly
12.02.2007, 07:24
Sehr gut das Deutsche unter der Knechtschaft ihrer eigenen »Volxzertreter« leiden.

Lernen durch Schmerzen, während dem fremdländischen ***** aus Mozambique alles in den Arsch geschoben wird.

So ist's richtig ! Weiter so !

Das Ganze hat herzlich wenig mit eurem Lieblingsthema zu tun. So war eines der gestern auf SPIEGEL-TV beschriebenen Opfer ein Einwanderer aus Osteuropa. Es kann natürlich sein, dass die Sozialtussi sich in Wohnungen von Afrikanern oder Türken nicht traut, weil sie da eins in die .... uups kriegen würde. Ich finde, wir sollten nicht nur bei Kebap und Falafel von unseren Bereicherungen lernen ;)

Drosselbart
12.02.2007, 07:59
Ich finde es auch nicht richtig, wenn eine Sozialamts-Schlampe, die zum Arbeiten zu faul ist und lieber von Unterhaltszahlungen ihres Geschiedenen für die Kinder, Staatsknete und Amateurnutten-Lohn lebt, vom Staat noch ein komplettes Haus mit Garten finanziert bekommt.

Irgendwo muß doch mal durchgegriffen werden, sonst arbeiten bald nur noch die völlig Verblödeten oder nur noch Idealisten.

Beverly
12.02.2007, 08:08
Irgendwo muß doch mal durchgegriffen werden, und man sollte bei den Duckmäusern anfangen ;)

Drosselbart
12.02.2007, 08:16
und man sollte bei den Duckmäusern anfangen ;)

Bei denen sowieso. Aber es geht einfach nicht, daß die Leute die arbeiten und Steuern und Beiträge wie verrückt abdrücken, all' die vielen Trägen finanzieren sollen, die darauf warten, daß ihnen die gebratenen Tauben ins Maul fliegen.

Wenn den Nichtproduktiven etwas nicht paßt, dann müssen sie eben den Arsch hochnehmen und arbeiten, oder aber politisch für eine Verbesserung ihrer Lage kämpfen.

Immer nur in der warmen auf Steuerzahlers Kosten geheizten Bude hocken, TV glotzen und auf der Couch herumlümmeln, ohne einen Finger krumm zu machen, das geht nicht.

Es muß noch viel mehr gekürzt werden, um die Reglosen in Bewegung zu bringen. Es geht einfach nicht, daß man immer nur die Hand aufhält und den lieben Gott einen guten Mann sein läßt.

Entweder arbeiten und sich selbst ernähren, oder aber kämpfen. Tatenlose Faulheit und faule Untätigkeit muß bestraft werden.

McDuff
12.02.2007, 08:32
Bei denen sowieso. Aber es geht einfach nicht, daß die Leute die arbeiten und Steuern und Beiträge wie verrückt abdrücken, all' die vielen Trägen finanzieren sollen, die darauf warten, daß ihnen die gebratenen Tauben ins Maul fliegen.

Wenn den Nichtproduktiven etwas nicht paßt, dann müssen sie eben den Arsch hochnehmen und arbeiten, oder aber politisch für eine Verbesserung ihrer Lage kämpfen.

Immer nur in der warmen auf Steuerzahlers Kosten geheizten Bude hocken, TV glotzen und auf der Couch herumlümmeln, ohne einen Finger krumm zu machen, das geht nicht.

Es muß noch viel mehr gekürzt werden, um die Reglosen in Bewegung zu bringen. Es geht einfach nicht, daß man immer nur die Hand aufhält und den lieben Gott einen guten Mann sein läßt.

Entweder arbeiten und sich selbst ernähren, oder aber kämpfen. Tatenlose Faulheit und faule Untätigkeit muß bestraft werden.

Da es keine Arbeit gibt bleibt wohl nur das letztere.

Beverly
12.02.2007, 13:58
Da es keine Arbeit gibt bleibt wohl nur das letztere.

das sehe ich auch so

Beverly
12.02.2007, 14:08
Bei denen sowieso. Aber es geht einfach nicht, daß die Leute die arbeiten und Steuern und Beiträge wie verrückt abdrücken, all' die vielen Trägen finanzieren sollen, die darauf warten, daß ihnen die gebratenen Tauben ins Maul fliegen.

Wenn den Nichtproduktiven etwas nicht paßt, dann müssen sie eben den Arsch hochnehmen und arbeiten, oder aber politisch für eine Verbesserung ihrer Lage kämpfen.

Immer nur in der warmen auf Steuerzahlers Kosten geheizten Bude hocken, TV glotzen und auf der Couch herumlümmeln, ohne einen Finger krumm zu machen, das geht nicht.

Es muß noch viel mehr gekürzt werden, um die Reglosen in Bewegung zu bringen. Es geht einfach nicht, daß man immer nur die Hand aufhält und den lieben Gott einen guten Mann sein läßt.

Entweder arbeiten und sich selbst ernähren, oder aber kämpfen. Tatenlose Faulheit und faule Untätigkeit muß bestraft werden.

Du übersiehst dabei mehrere Sachen:

1. Viele "Erwerbstätige" lassen sich unproduktive, z. T. sogar schädliche oder parasitäre Tätigkeiten gut, teilweise sogar fürstlich entlohnen. So hat sich IMHO die "Arbeitsverwaltung" in Löbau als durchweg kontraproduktiv geoutet. Denen sollten man allesamt den Stuhl vor die Tür setzen X(

2. Die produktiven Erwerbstätigen füttern in erster Linie nicht die Arbeitslosen mit durch - bei denen ist mit ca. 600 - 700 Euro im Monat Schluss - sondern die o. g. Parasiten, deren Salär fürs Nixtun, Mobben, Dummfug ausdenken, Leben beschädigen, Werte vernichten von BAT bis in die Millionen geht.
So nach dem Motto: der brave Politiker kürzt den Kulturetat um 10 Millionen und produziert dabei einen Schwung neue Arbeitslose gleich mit, damit Herr Ackermanns Gehalt für ein Jahr gesichert ist.

3. Viele Erwerbslose waren jahre oder jahrzehntelang erwerbstätig, haben Steuern und Abgaben gezahlt und wurden von ihren Unternehmen qua Mehrwertabschöpfung ausgebeutet. Die Parasiten und Menschenschinder der Verwaltungen verdanken ihre unverdienten Einkommen z. T. den Menschen, die sie jetzt schikanieren.

4. Etliche Erwerbslose sind ehrenamtlich tätig - davon kenne ich selbst einige. Den ganzen Tag nichts zu tun, ertragen eigentlich nur Hirnamputierte.

5. Wenn Jobsuche ungefähr so erfolgversprechend ist wie Lottospielen, richtet man sich halt ein. De facto haben wir doch die Rente mit 40, warum soll es sich da der Zwangs-Frührentner mit Hartz IV schlechter gehen lassen als der offiziell früh verrentete Vorruheständler?

FranzKonz
12.02.2007, 14:13
Der Anspruch aus Hartz 4 bezieht sich auf eine definierte Wohnfläche. Die Stadt kann und darf eine darüber hinausgehende Wohnungsgrösse nicht bezahlen.
Ich finde deshalb diese Lösung auf Grund der gegebenen Ramenbedingungen recht pfiffig.
Hast du eine bessere Idee für dieses Problem ?
Das ist wieder typisch deutscher Spießbürger. Weil es ihm nicht zusteht, darf er es auch nicht haben. Lieber macht man es kaputt.

Egal, ob es sich um einen Quadratmeter Wohnfläche handelt, oder um das Kind im kaukasischen Kreidekreis.

IM Redro
12.02.2007, 14:18
damit wir Enkel haben, denen wir gemütlich sowas erzählen können, brauchen wir wohl wirklich den Umsturz :rolleyes: oder zumindest entschieden mehr Zivilcourage

Das mit den Kindern wird bei dir aber schwierig.... :rolleyes:

Ihr habt diese Leute gewählt. Ihr habt sie bestellt... nun zahlt auch die Rechnung... Sozialstaat - Ja... für die Bedürftigen... Nein für Schmarotzer und Taugenichtse.

KrascherHistory
12.02.2007, 14:38
Ìch habe es gestern von einem Freund gehört und eben kam es im SPIEGEL-TV:

In einer sächsischen Kleinstadt werden Empfängern von Arbeitslosengeld II, deren Wohnungen über der zugelassenen Quadratmeterzahl liegen und die auch mangels kleinerer Wohnungen gar nicht umziehen können, Zimmer ihrer Wohnung abgesperrt. So kann ein Raum nicht genutzt werden und die Quadratmeterzahl "stimmt" wieder. Ein Beispiel: zieht ein Kind aus der elterlichen Wohnung aus, wird das ehemaligen Kinderzimmer abgesperrt und das Kind kann es nicht einmal bei Besuchen der Eltern darin schlafen "das gäbe ja Probleme" mit den Mietern.

Ich finde solche Praktiken zutiefst verachtenswert. Verachtenswert die Leute, die sich solche Schikanen ausdenken, verachtenswert politische Bewegungen, die den Opfern solcher Praktiken nicht helfen, sondern nur dumm rumlabern, verachtenswert aber auch die Mensche, die sich das gefallen lassen. Keine Selbstachtung und reif für den Abdecker, sorry, aber das musste raus :rolleyes:

Die täglichen Perversitäten in der brD.

Wann möchten die Menschen denn mal "aufstehen" ?

Drosselbart
12.02.2007, 15:03
Du übersiehst dabei mehrere Sachen:

1. Viele "Erwerbstätige" lassen sich unproduktive, z. T. sogar schädliche oder parasitäre Tätigkeiten gut, teilweise sogar fürstlich entlohnen. So hat sich IMHO die "Arbeitsverwaltung" in Löbau als durchweg kontraproduktiv geoutet. Denen sollten man allesamt den Stuhl vor die Tür setzen X(

2. Die produktiven Erwerbstätigen füttern in erster Linie nicht die Arbeitslosen mit durch - bei denen ist mit ca. 600 - 700 Euro im Monat Schluss - sondern die o. g. Parasiten, deren Salär fürs Nixtun, Mobben, Dummfug ausdenken, Leben beschädigen, Werte vernichten von BAT bis in die Millionen geht.
So nach dem Motto: der brave Politiker kürzt den Kulturetat um 10 Millionen und produziert dabei einen Schwung neue Arbeitslose gleich mit, damit Herr Ackermanns Gehalt für ein Jahr gesichert ist.

3. Viele Erwerbslose waren jahre oder jahrzehntelang erwerbstätig, haben Steuern und Abgaben gezahlt und wurden von ihren Unternehmen qua Mehrwertabschöpfung ausgebeutet. Die Parasiten und Menschenschinder der Verwaltungen verdanken ihre unverdienten Einkommen z. T. den Menschen, die sie jetzt schikanieren.

4. Etliche Erwerbslose sind ehrenamtlich tätig - davon kenne ich selbst einige. Den ganzen Tag nichts zu tun, ertragen eigentlich nur Hirnamputierte.

5. Wenn Jobsuche ungefähr so erfolgversprechend ist wie Lottospielen, richtet man sich halt ein. De facto haben wir doch die Rente mit 40, warum soll es sich da der Zwangs-Frührentner mit Hartz IV schlechter gehen lassen als der offiziell früh verrentete Vorruheständler?

Vieles von dem was du sagst, kann ich unterschreiben. Allerdings wird auch deutlich, daß alle, von der parasitären Verwaltungs- und Politikerkaste Betrogenen endlich aufstehen und kämpfen müssen.

Mit Jammern und Klagen ändert sich nichts. Aber da die meisten "Übervorteilten und Abgehängten" anscheinend zu unbeweglich sind, um zur Wahl oder zu Protestdemonstrationen zu gehen, geht es ihnen offensichtlich noch nicht schlecht genug und es ist noch viel Spielraum für weitere Zumutungen.

Die Mitteldeutschen haben sich ihr: - Wir sind das Volk - für ein paar lausige Bananen abkaufen lassen und müssen jetzt die Folgen für diese Dummheit tragen. Damals war die historische Stunde, die Gelegenheit für einen Neuanfang, für ein besseres Deutschland, das weder DDR noch brd gewesen wäre.

Beverly
12.02.2007, 16:28
Das ist wieder typisch deutscher Spießbürger. Weil es ihm nicht zusteht, darf er es auch nicht haben. Lieber macht man es kaputt.


Vor Urzeiten gingen bei uns daheim auf diese Art und Weise einige Ostereier kaputt. Damals waren wir aber noch Kleinkinder ....


Egal, ob es sich um einen Quadratmeter Wohnfläche handelt, oder um das Kind im kaukasischen Kreidekreis.
Leute, die nie erwachsen, aber dafür Beamte und Politiker werden, begnügen sich bei ihren Kindereien halt nicht mehr mit einigen Eierschalen :rolleyes:

Beverly
12.02.2007, 16:57
Mit Jammern und Klagen ändert sich nichts. Aber da die meisten "Übervorteilten und Abgehängten" anscheinend zu unbeweglich sind, um zur Wahl oder zu Protestdemonstrationen zu gehen, geht es ihnen offensichtlich noch nicht schlecht genug und es ist noch viel Spielraum für weitere Zumutungen.

Einem Freund von mir hat "sein" Sachbearbeiter gesagt: "Es werden jetzt immer mehr obdachlos." Hört sich wie ein prima Playdoyer für den Umsturz an. Der Spielraum für weitere "Zumutungen" ist eben nicht mehr so groß, der Bogen ist zum Zerreißen gespannt und irgendwann überspannen sie ihn. Ob und wie lange die Spielchen mit den abgesperrten Zimmern für die Kontrolleure gut gehen, weiß ich zum Beispiel nicht. Wenn die immer wieder in regelmäßigen Abständen bei dutzenden oder hunderten Erwerbslosen auftauchen ... sieh dir doch mal die Umfrage an. Wann macht der erste Kontrolleur das bewusste, leerstehen-sollende Zimmer auf und findet es wohnlich eingerichtet mitsamt einer Horde Freier Kameraden oder Linker. Was dann :rolleyes:;) ?

Ansonsten glaube ich, dass sich viele Erwerbslose trotz der Misere eisern an ihren Lebensentwürfen festklammern und die unter Nutzung von viel Freizeit und wenig Geld auch durchziehen. Das sind die Aktivsten und meines Erachtens trauen sich die Ämter nicht, denen ihr Leben gänzlich kaputt zu machen, weil sie dann hätten, was sie nicht haben wollen :rolleyes:
Bei anderen weiß ich allerdings nicht, was denen ins Essen getan wurde, so apathisch wie die sind. Last but not least kommt noch dazu, dass bewusste und aktive Erwerbslose oft auf politische Strukturen treffen, die entsetzlich demoralisierend sind. Sorry, aber was sich rechte und linke Radikale sowie die etwas mittigeren WASG, Linkspartei, Gewerkschaften und Initiativen da an Denkfaulheit und Fantasielosigkeit manchmal erlauben, treibt mich oft wieder zurück in die private Nische. So dürfte es anderen auch gehen - so lange noch eine Nische vorhanden ist.

Auf Politikforum.de habe ich in einem Strang den massenhaften Zulauf und Erfolg des CSDs mit mäßigen Zulauf und oft Ablehnung für Erwerbslose sowie Radikale verglichen. Als Antwort kamen Sprüche mit dem Tenor "der CSD ist doch keine politische Demonstration". Ja sicher, Politik hat in Deutschland fantasielos, abschreckend und demoralisierend zu sein, davon "profitieren" gerade die Erwerbslosen ganz gewaltig. So sind Hartz IV und die Job-Center eigentlich Steilvorlagen für alle, die den Umsturz wollen. NPD und DVU, MLPD, DKP und Linkspartei müssten sich beim Buhlen um die Gunst der Erwerbslosen da doch eigentlich auf die Füße treten. Ja, wo sind sie denn :rolleyes: ?