PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Übel Arbeitslosigkeit



kapitalistenschwein
11.02.2007, 19:25
Wir haben immer noch einen Reformstau, dass ist auch die Ursache der Arbeitslosigkeit. Einen freien Arbeitsmarkt gibt es immer noch nicht.

Generel sollte das Arbeitslosengeld auf 6 monate befristet werden, wer keine Arbeit findet soll kein Geld erhalten.

Dann werden die Arbeitslosen auch mal bereit zu niedrigen Löhnen arbeiten zu gehen, und nicht den Staat auf die Tasche zu liegen. In anderen Ländern wie zum Beispiel in der Slowakei , Türkei und Rumänien ist sowas auch üblich.

Nur wenn wir im Rahmen der Globalisierung die Reformen einleiten, werden wir wettbewerbsfähig, Mindestlöhne sind dahingehend ein Investionshinderniss, in den USA ist es leichter ein Unternehmen zu gründen als in Deutschland.

Wie sagte mein Professor Hans Werner Sinn ?? Marktwirtschaft ist nicht sozial , sie ist effizient, wir müssen mehr Efiziens in diese Republik rein bringen.

ES LEBE DIE FREIE MARKTWIRTSCHAFT - ES LEBE DER NEOLIBERALISMUS !!!!!

Bruddler
11.02.2007, 19:29
kapitalistenschwein

Du machst Deinem Benutzernamen alle Ehre......
(Fake ? / Doppelanmeldung ?)

Efna
11.02.2007, 19:29
Wir haben immer noch einen Reformstau, dass ist auch die Ursache der Arbeitslosigkeit. Einen freien Arbeitsmarkt gibt es immer noch nicht.

Generel sollte das Arbeitslosengeld auf 6 monate befristet werden, wer keine Arbeit findet soll kein Geld erhalten.

Dann werden die Arbeitslosen auch mal bereit zu niedrigen Löhnen arbeiten zu gehen, und nicht den Staat auf die Tasche zu liegen. In anderen Ländern wie zum Beispiel in der Slowakei , Türkei und Rumänien ist sowas auch üblich.

Nur wenn wir im Rahmen der Globalisierung die Reformen einleiten, werden wir wettbewerbsfähig, Mindestlöhne sind dahingehend ein Investionshinderniss, in den USA ist es leichter ein Unternehmen zu gründen als in Deutschland.

Wie sagte mein Professor Hans Werner Sinn ?? Marktwirtschaft ist nicht sozial , sie ist effizient, wir müssen mehr Efiziens in diese Republik rein bringen.

ES LEBE DIE FREIE MARKTWIRTSCHAFT - ES LEBE DER NEOLIBERALISMUS !!!!!


Solche Leute wie du sind diejenigen die Deutschland kaputt machen, Der Kapitalismus muss überwunden werden. Neoliberalismus ist Menschenverachtend weil er Antisozial ist.

Efna
11.02.2007, 19:30
Du machst Deinem Benutzernamen alle Ehre......
(Fake ? / Doppelanmeldung ?)


Vielleicht ist es ja auch Querzz oder wie der heisst.

Sterntaler
11.02.2007, 19:30
noch ein Irrer, willkommen im Club.

Der_schoepfer
11.02.2007, 19:36
das ist doch wieder mal so eine wtf - jmw adresse.

der glaubt doch im ernst nicht selber diesen mist den er schreibt.

da ist ja die spd noch sozial, auch wenn sie ihre leute voher belügt.

diesen pasus sozial ist was arbeit schafft , hatte merkel angekündigt und ist damit erbärmlich gescheitert, aber so böse es sich anhört solche leute sind es die deutschland kaputt machen, und ich habe die befürchtung, dass das volk auch noch zusehen wird, warum wir einen mindestlohn brauchen steht hier www.mindestlohn.de

abgesehen davon braucht die wirtschaft auch kleine unternehmer und nicht nur konzerne und vor allem stabile einkommensverhältnisse damit die kaufkraft gesichert ist, sonst schneidet sie sich ins eigene fleisch, ich hoffe, dass die menschen es endlich mal begreifen, dass da mehr dahinter steht als diese akademische aroganz und dieses pseudowissenschaftliche gelabbere gespickt mit pseudosozialer und neoliberaler rhetorik soll es ein zeichen von Seriösität vermitteln, solche Leute sind absolut widerlich.

Ich glaube dieser Spinner könnte fast der Bruder von Lupus Maximus sein, vielleicht ist er es auch, wo er sich doch kapitalistisches Ekel nennt.

Klopperhorst
11.02.2007, 20:03
In letzter Zeit kommen immer mehr Randalierer ins Forum. Irgendwas ist im Busch.


---

-jmw-
11.02.2007, 20:05
Generel sollte das Arbeitslosengeld auf 6 monate befristet werden
Das Arbeitslosengeld ist eine versicherungsartige Leistung, die man nicht einfach derart politisch angreifen sollte.


wer keine Arbeit findet soll kein Geld erhalten.
Das wäre grundgesetzwidrig (Art. 1, Art. 20, Art. 28).


Nur wenn wir im Rahmen der Globalisierung die Reformen einleiten, werden wir wettbewerbsfähig
Wettbewerbsfähigkeit ist für die Exportwirtschaft notwendig.
Also soll die Exportwirtschaft sich selber drum kümmern und nicht erwarten, dass der Bürger das für sie tut.


Wie sagte mein Professor Hans Werner Sinn ?? Marktwirtschaft ist nicht sozial , sie ist effizient, wir müssen mehr Efiziens in diese Republik rein bringen.
Herr Professor Erhard sagte, Marktwirtschaft SEI sozial.

Ausserdem ist Effizienz dritt- oder viertrangig: Das jemand Hexen effizient verbrennen kann, sagt ihm noch nix darüber, ob er es tun sollte und es sagt uns nix darüber, ob wir ihn deshalb loben oder bestrafen sollten.

Marktwirtschaft braucht eine rechtsethische Fundierung.


ES LEBE DIE FREIE MARKTWIRTSCHAFT - ES LEBE DER NEOLIBERALISMUS !!!!!
Blödsinn.
Der Neo'liberalismus' will ja gerade KEINE Freie Marktwirtschaft, will KEIN Laissez-faire.
Er will einen bereitstehenden, Einfluss nehmenden, notfalls lenkenden und leitenden Staat.

mfg

Frei-denker
11.02.2007, 20:10
lol, da besucht uns wohl der große Bruder vom lupus! :))

Offenbar ist ihm die Marktderegulierung Richtung neue EU-Länder, welche hier dafür gesorgt hat daß die deutschen Handwerker beim Arbeitsamt stehen und dafür die Osteuropäer hier die Arbeitsstellen mit Dumpinglöhnen besetzen noch nicht genug.

Aber im Ernst: Der Typ ist doch sicher ein Fake.

lupus_maximus
11.02.2007, 20:17
das ist doch wieder mal so eine wtf - jmw adresse.

der glaubt doch im ernst nicht selber diesen mist den er schreibt.

da ist ja die spd noch sozial, auch wenn sie ihre leute voher belügt.

diesen pasus sozial ist was arbeit schafft , hatte merkel angekündigt und ist damit erbärmlich gescheitert, aber so böse es sich anhört solche leute sind es die deutschland kaputt machen, und ich habe die befürchtung, dass das volk auch noch zusehen wird, warum wir einen mindestlohn brauchen steht hier www.mindestlohn.de

abgesehen davon braucht die wirtschaft auch kleine unternehmer und nicht nur konzerne und vor allem stabile einkommensverhältnisse damit die kaufkraft gesichert ist, sonst schneidet sie sich ins eigene fleisch, ich hoffe, dass die menschen es endlich mal begreifen, dass da mehr dahinter steht als diese akademische aroganz und dieses pseudowissenschaftliche gelabbere gespickt mit pseudosozialer und neoliberaler rhetorik soll es ein zeichen von Seriösität vermitteln, solche Leute sind absolut widerlich.

Ich glaube dieser Spinner könnte fast der Bruder von Lupus Maximus sein, vielleicht ist er es auch, wo er sich doch kapitalistisches Ekel nennt.
Ich bin es nicht, der User lupus_maximus ist gesetzlich geschützt, ich lege Wert auf mein einziges Markenzeichen!
Mein Bruder streitet sich nicht mit Sozialisten im Netz herum, der ist noch vornehmer als ich!

lupus_maximus
11.02.2007, 20:20
lol, da besucht uns wohl der große Bruder vom lupus! :))

Offenbar ist ihm die Marktderegulierung Richtung neue EU-Länder, welche hier dafür gesorgt hat daß die deutschen Handwerker beim Arbeitsamt stehen und dafür die Osteuropäer hier die Arbeitsstellen mit Dumpinglöhnen besetzen noch nicht genug.

Aber im Ernst: Der Typ ist doch sicher ein Fake.
Ich bin ein kapitalistisch versautes Ekel aber kein Schwein!

Ich stelle nur keine Sozis ein, dies ist alles!

lupus_maximus
11.02.2007, 20:22
In letzter Zeit kommen immer mehr Randalierer ins Forum. Irgendwas ist im Busch.


---
Es ist das letzte wirkungsvolle Bollwerk gegen links!

Waldgänger
11.02.2007, 20:48
Und es wird fallen... Querfront marschiert! :dr: :su:

Frei-denker
11.02.2007, 20:53
Genau, Querfront! :]

lupus_maximus
11.02.2007, 20:55
Und es wird fallen... Querfront marschiert! :dr: :su:Dies wird dann aber für die Linken peinlich!
Überall wo sie dann schreiben, klopfen sich dann gegenseitig huldvoll auf die Schulter:

Seht her, was für prachtvolle Kerle wir sind!
Irgendwie färbt das angeknackste "Selbstbewußtsein" der Musel auf die Linken ab!

Arme Kerle die Linken, brauchen schon in jungen Jahren Plüschologen zum Aufbau ihrer nicht vorhandenen "Persönlichkeit"!

Abseits
11.02.2007, 20:57
wer keine Arbeit findet soll kein Geld erhalten.

Wer keine Arbeit findet, sollte die Stelle eines Politikers im Bundestag bekommen und dieser den Platz räumen, weil er versagt hat.

Waldgänger
11.02.2007, 20:58
Dies wird dann aber für die Linken peinlich!
Überall wo sie dann schreiben, klopfen sich dann gegenseitig huldvoll auf die Schulter:

Seht her, was für prachtvolle Kerle wir sind!
Irgendwie färbt das angeknackste "Selbstbewußtsein" der Musel auf die Linken ab!

Arme Kerle die Linken, brauchen schon in jungen Jahren Plüschologen zum Aufbau ihrer nicht vorhandenen "Persönlichkeit"!

Lupus, bist ein Hobbypsychologe, was? Hast es vollkommen erfasst mein Guter. ;) :hihi: :top:

lupus_maximus
11.02.2007, 21:01
Lupus, bist ein Hobbypsychologe, was? Hast es vollkommen erfasst mein Guter. ;) :hihi: :top:
Wie unsere gesamte Regierung!

Vom Hobby-Plüschologen bis zum Hobby-Zooziologen ist alles vertreten!

Ausdruck von Technikern für solche Nieten:

Alles Bastler, kein Fachleute.

politisch Verfolgter
11.02.2007, 21:53
Jahahaha, ich war mal Hobbytechniker ;-)
Und Hobbymusiker, hahaha ;-)
Als absolute Niete hab ich die Zunft nicht weiter beschmutzen wollen.
Nun trolle ich mich hier rum und lass mich von Möchtergern-Feudalisten anpflaumen.
Irgendwie macht so das Zocken mehr Spaß, besonders an tristen Tagen.

Haloperidol
12.02.2007, 13:28
Und es wird fallen... Querfront marschiert! :dr: :su:

...und dann bist du aufgewacht, das Bett war nass, dein Teddy Bär schwänger und die Schmusedecke eifersüchtig...

Redwing
12.02.2007, 16:58
Vielleicht ist es ja auch Querzz oder wie der heisst.

Das könnte wirklich dieser Spinner aus dem anderen Forum sein- da wird die Luft für ihn ja auch immer dünner. :D Qwertz- der Typ, der einfach nur die ersten Buchstaben der Tastatur als Namen wählte, da er selbst für eine Namengebung zu dumm, phantasielos und kalt ist.:hihi:

Ich mußte wirklich überlegen, ob der Threadsteller sich hier verstellt, da ich einfach nicht fassen kann, daß jemand mit solch einer asozialen, längst widerlegten, abgedroschenen Liberalsoziopathenscheiße kommt. Aber man wird ja immer wieder unangenehm überrascht, was die kranke Einstellung von manch Pack aus Wirtschaft und Politik und deren geifernden Günstlingen kommt. Sie verhalten sich halt nicht mehr gemäß der Spezies Mensch und können von daher als "entartet" betrachtet werden- die soziale Mindestvoraussetzung für "Mensch" nicht mehr erfüllend.;)

Na ja, zum "Inhalt" dieses Blödsinns da oben muß man ja eigentlich nichts mehr sagen- ist eh nur neoliberale Hetzpolemik.:cool:

Es lebe der Neosozialismus!:]

politisch Verfolgter
12.02.2007, 18:52
Was ist denn ein "Kapitalistenschwein"? ;-)
Hat der zuviel Kapital von Anderen "zumutbarkeitsrechtlich" erwirtschaftet bekommen?
Die Schweine sind doch dann die "Zumutbarkeits"-Gesetzgeber.

Immer und nur sind die Gesetzgebungsverbrecher das Problem!
Wer über Nutzießer verbrecherischer Gesetze herfällt, will wohl damit davon ablenken.
Wer hingegen die Gesetze als verbrecherische Ursache nicht wahrnehmen kann, der sollte seinen Realitätsbezug überprüfen.

Wie kann man nur von "Pack" reden, wenn man die gesetzl. garantierten Ursachen völlig ignoriert?

Die wirklichen Verbrecher sind die Gesetzgeber!
Die grundrechtswidrige Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung nebst Abgabenordnung sind aus dem Rechtsraum zu entsorgen.
Hier liegt das Problem.

lupus_maximus
12.02.2007, 18:59
Was ist denn ein "Kapitalistenschwein"? ;-)
Hat der zuviel Kapital von Anderen "zumutbarkeitsrechtlich" erwirtschaftet bekommen?
Die Schweine sind doch dann die "Zumutbarkeits"-Gesetzgeber.

Immer und nur sind die Gesetzgebungsverbrecher das Problem!
Wer über Nutzießer verbrecherischer Gesetze herfällt, will wohl damit davon ablenken.
Wer hingegen die Gesetze als verbrecherische Ursache nicht wahrnehmen kann, der sollte seinen Realitätsbezug überprüfen.

Wie kann man nur von "Pack" reden, wenn man die gesetzl. garantierten Ursachen völlig ignoriert?

Die wirklichen Verbrecher sind die Gesetzgeber!
Die grundrechtswidrige Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung nebst Abgabenordnung sind aus dem Rechtsraum zu entsorgen.
Hier liegt das Problem.
Wird automatisch erledigt, wenn die 68er und ihre Nachfolge-Eleven ausgewiesen sind!

politisch Verfolgter
12.02.2007, 19:05
lupus_maximus, und was soll man bis dahin tun?
Wie soll das gehen?
Die verbrecherischen Gesetze sind zu entsorgen, damit sich Wertschöpfung endlich rentieren kann.

Hoffentlich zockense wenigstens bissel rum ;-)
Bissel was geht immer .