PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie oft geht ihr in die Kirche (bzw. Moschee, Synagoge,...)?



Der Patriot
11.02.2007, 19:00
Ist mir heute nach dem Gottesdienst eingefallen, daß ich das ja mal fragen könnte. Wie oft geht ihr in ein Gotteshaus eurer Glaubensgemeinschaft?

Sterntaler
11.02.2007, 19:25
4 - 6 mal im Jahr

Heilige Abend

Weihnachten

Neujahr

Karfreitag

Ostern

Klopperhorst
11.02.2007, 19:58
Ich gehe in meine eigene Kirche. Dort übe ich meine eigene Religion aus. Die Religion hat ein Mitglied. Ich bin ihr Oberhaupt.


---

Krabat
11.02.2007, 20:02
4 - 6 mal im Jahr

Heilige Abend

Weihnachten

Neujahr

Karfreitag

Ostern

Das solltest Du Dir auch noch sparen.

dr-esperanto
12.02.2007, 07:13
Ist mir heute nach dem Gottesdienst eingefallen, daß ich das ja mal fragen könnte. Wie oft geht ihr in ein Gotteshaus eurer Glaubensgemeinschaft?



Jede Woche. Man sollte aber möglichst täglich gehen, denn die Messe ist das höchste Gebet: sie setzt das letzte Abendmahl gegenwärtig mit allen Gnaden für die Auferstehung des Fleisches dermaleinst (deshalb wollte Jesus, dass wir seinen Leib essen, denn wenn er aufersteht, können wir es dann auch, wenn wir Christus in uns haben).

Scotty
12.02.2007, 09:31
Da ich nicht an Gott glaube, kann ich mir die Zeitverschwendung sparen.
Allerdings frage ich mich, warum muß man in die Kirche? Beten sollte man überall können, da Gott überall ist und einen hört?!?

Giri
12.02.2007, 09:38
Ich gehe in meine eigene Kirche. Dort übe ich meine eigene Religion aus. Die Religion hat ein Mitglied. Ich bin ihr Oberhaupt.


---

Dem kann ich nur zustimmen. 25 Stunden pro Tag (inkl. Mittagspause) geoeffnet, freundlich und vergebend und aufbauend. Keine hinterhaeltigen Auslegungen, wer was wann und wo gesagt haben sollte oder gemeint haben sollte. Ich bin der ich bin.

Giri
12.02.2007, 09:42
Da ich nicht an Gott glaube, kann ich mir die Zeitverschwendung sparen.
Allerdings frage ich mich, warum muß man in die Kirche? Beten sollte man überall können, da Gott überall ist und einen hört?!?

Jo, Matthaeus 6:5 sagt alles, kennen wahrscheinlich einige nicht. Doch nach der Kirche in die Kneipe gehen als erweiterte Pflichterfuellung am heiligen Sonntag, ist ja auch schon etwas.

Krabat
12.02.2007, 12:10
Jede Woche. Man sollte aber möglichst täglich gehen, denn die Messe ist das höchste Gebet: sie setzt das letzte Abendmahl gegenwärtig mit allen Gnaden für die Auferstehung des Fleisches dermaleinst (deshalb wollte Jesus, dass wir seinen Leib essen, denn wenn er aufersteht, können wir es dann auch, wenn wir Christus in uns haben).

Du kannst natürlich täglich in die Kirche gehen. Aber was bringt das, wenn Du Dein Verhalten außerhalb der Kirche dem nicht anpaßt? Das ist ein kleiner Hinweis bezüglich Deiner Beteiligung an Mobbingsträngen. Ein Pharisäer zu sein ist schlimmer als gar nicht in die Kirche zu gehen.
Christ sein heißt immer auch für die Schwächeren einzutreten. Und das beweist sich nicht in der Kirche sondern im Alltag.

Wahabiten Fan
12.02.2007, 12:27
Du kannst natürlich täglich in die Kirche gehen. Aber was bringt das, wenn Du Dein Verhalten außerhalb der Kirche dem nicht anpaßt? Das ist ein kleiner Hinweis bezüglich Deiner Beteiligung an Mobbingsträngen. Ein Pharisäer zu sein ist schlimmer als gar nicht in die Kirche zu gehen.
Christ sein heißt immer auch für die Schwächeren einzutreten. Und das beweist sich nicht in der Kirche sondern im Alltag.

Warum drückst du dich so kompliziert aus?

Sag doch einfach:

Nehmt mich als "Gutes Beispiel"!!:hihi:

Giri
12.02.2007, 12:30
Du kannst natürlich täglich in die Kirche gehen. Aber was bringt das, wenn Du Dein Verhalten außerhalb der Kirche dem nicht anpaßt? Das ist ein kleiner Hinweis bezüglich Deiner Beteiligung an Mobbingsträngen. Ein Pharisäer zu sein ist schlimmer als gar nicht in die Kirche zu gehen.
Christ sein heißt immer auch für die Schwächeren einzutreten. Und das beweist sich nicht in der Kirche sondern im Alltag.

Demnach gibt es kaum Christen. Und da alles vergeben wird, koennen wir anstellen, was wir wollen, denn... es wird uns vergeben.