PDA

Vollständige Version anzeigen : Zentralrat der Ex-Muslime



Tratschtante
11.02.2007, 17:38
http://www.ksta.de/html/artikel/1171180717727.shtml

Wie lang die das wohl überleben?

leuchtender Phönix
11.02.2007, 17:42
http://www.ksta.de/html/artikel/1171180717727.shtml

Wie lang die das wohl überleben?

Wie viele es wohl in Wahrheit sind. Ich bin mir sicher, das es noch viel mehr EX-Muslime gibt, die sich allerdings bedeckt halten.

Sterntaler
11.02.2007, 17:57
hoffentlich lange.

AgitatorX
11.02.2007, 18:19
Richtig so!

Stockinger
11.02.2007, 18:35
Nach Auffassung strenggläubiger Islam-Gelehrter steht auf die Abkehr vom muslimischen Glauben nach den Gesetzen des Islam die Todesstrafe.

Hat sich die grüne Hässlichkeit C.Roth über diesen Fakt jemals aufgeregt?

Anobsitar
11.02.2007, 18:45
http://www.ksta.de/html/artikel/1171180717727.shtml

Wie lang die das wohl überleben?

Auch das gehört eindeutig zur Religionsfreiheit, denn niemand kann verpflichtet werden einer bestimmten Religion angehören zu müssen. Beim Islam ist der Schritt sich offen dazu zu bekennen nicht mehr zum Islam zu gehören ein mutiger Schritt, der Rückgrat erfordert.

Bruddler
11.02.2007, 19:37
Köln - Ein Zentralrat der Ex-Muslime hat sich in Köln gegründet. Darin bekennen sich etwa drei Dutzend frühere Muslime öffentlich zur Abkehr von ihrem Glauben, berichtet der "Focus". Die Vorsitzende des neuen Zentralrats, die aus dem Iran stammende Menschenrechtsaktivistin Mina Ahadi, sagte: "Ich wurde zufällig in eine muslimische Familie geboren und habe mich entschieden, nicht Muslima zu sein."

Viele der drei Millionen Menschen aus islamischen Ländern in Deutschland hätten sich islamischen Machthabern entzogen und müssten jetzt erleben, wie muslimische Funktionäre in ihrem Namen sprechen, hieß es. Der Zentralrat wird von der atheistisch orientierten Giordana-Bruno-Stiftung unterstützt.

Nach Auffassung strenggläubiger Islam-Gelehrter steht auf die Abkehr vom muslimischen Glauben nach den Gesetzen des Islam die Todesstrafe. (dpa)

soviel zum Thema Islam - Toleranz - Friedfertigkeit - Religionsfreiheit.....

Der Patriot
11.02.2007, 19:56
Heute sind es drei Dutzend, morgen 3 Millionen. :)

Bruddler
11.02.2007, 20:01
Heute sind es drei Dutzend, morgen 3 Millionen. :)

Du glaubst, die Vernunft wird siegen ? :rolleyes:

Freddy Krüger
11.02.2007, 20:14
Heute sind es drei Dutzend, morgen 3 Millionen. :)

Unwahrscheinlich.

Wer von Jugend an indoktriniert wird, bzw. zu Hause eingeschlossen, der kein Deutsch kann, der hat nicht viel Gelegenheit zur Abkehr.

Und solange selbst Bush vom Islam schwärmt, warum sollen sie sich vom Islam abkehren?

Der Patriot
11.02.2007, 21:02
Du glaubst, die Vernunft wird siegen ? :rolleyes:

Ja, die Vernunft ist die heilige katholische Kirche und die wird siegen, so steht es in der Bibel.

Skaramanga
11.02.2007, 21:06
Ja, die Vernunft ist die heilige katholische Kirche und die wird siegen, so steht es in der Bibel.

In der Bibel steht aber auch was von Antichrist und Armageddon. Das müssen wir dann wohl erst noch hinter uns bringen, oder?

ortensia blu
11.02.2007, 21:26
http://www.ksta.de/html/artikel/1171180717727.shtml

Wie lang die das wohl überleben?

Warum sollen sie das nicht überleben? Ein Anfang ist gemacht! Daß sie sich Zentralrat nennen ist eine sehr gute Idee!

Ihr Minderheiten- und Ausländerstatus wird ihnen sicher helfen.

Denn am übelsten ist der deutsche Normalbürger dran, der wird von keiner Seite unterstützt.

Janitschar
11.02.2007, 21:37
Ja und jetzt?

Möchtet ihr das Muslime genauso Atheistisch werden und sich vom Islam abwenden wie die Deutschen vom Christentum?:rolleyes:

IslamMeansPeace
11.02.2007, 21:58
Heute sind es drei Dutzend, morgen 3 Millionen. :)

Wir die meisten Muslima wissen, ist der größte Teil der iranischen Immigranten nicht islamisch aufgewachsen! Das sind zum größten Teil Nachfahren der Schahanhänger die aus dem Iran ausgewandert sind, d.h. wie kann man einen Zentralrat der Ex-Muslime gründen, wenn man selbst gar kein Muslima war bzw. nicht an diese individuelle und schöne Religion geglaubt hat! Du dachtest wohl mit diesem Thema hast du was gloreiches zu vermerken, falsch gedacht! ;)

Skaramanga
11.02.2007, 22:00
Ja und jetzt?

Möchtet ihr das Muslime genauso Atheistisch werden und sich vom Islam abwenden wie die Deutschen vom Christentum?:rolleyes:

Eine hervorragende Idee! :top:

Arne
11.02.2007, 22:03
Wir die meisten Muslima wissen, ist der größte Teil der iranischen Immigranten nicht islamisch aufgewachsen! Das sind zum größten Teil Nachfahren der Schahanhänger die aus dem Iran ausgewandert sind, d.h. wie kann man einen Zentralrat der Ex-Muslime gründen, wenn man selbst gar kein Muslima war bzw. nicht an diese individuelle und schöne Religion geglaubt hat! Du dachtest wohl mit diesem Thema hast du was gloreiches zu vermerken, falsch gedacht! ;)

Lustig ist nur, dass das hier als "mutig" bezeichnet wird. Welcher "Mut" gehört denn in diesem Land dazu, zu sagen, man sei gar kein Muslim? :))

ortensia blu
11.02.2007, 22:05
Ja und jetzt?

Möchtet ihr das Muslime genauso Atheistisch werden und sich vom Islam abwenden wie die Deutschen vom Christentum?:rolleyes:

Besser keine Religion als den Islam!

Man kann an einen Gott glauben - aber dazu braucht man keine Religion.

Um ein gutes und anständiges Leben zu führen und ein guter, anständiger Mensch zu sein, braucht man keinen Glauben.

romeo1
11.02.2007, 22:06
Ja und jetzt?

Möchtet ihr das Muslime genauso Atheistisch werden und sich vom Islam abwenden wie die Deutschen vom Christentum?:rolleyes:

Warum nicht. Mir genügt es aber, wenn die ganzen islam. Sozialshcmarotzer, Anhänger von Haßpredigern u.ä. Gesindel zügig aus Dtl. verschwinden.

Laotse
11.02.2007, 22:06
Besser keine Religion als den Islam!

Man kann an einen Gott glauben - aber dazu braucht man keine Religion.

Um ein gutes und anständiges Leben zu führen und ein guter, anständiger Mensch zu sein, braucht man keinen Glauben.



An welchen Gott soll man denn glauben ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


siehe unten

ortensia blu
11.02.2007, 22:10
Lustig ist nur, dass das hier als "mutig" bezeichnet wird. Welcher "Mut" gehört denn in diesem Land dazu, zu sagen, man sei gar kein Muslim? :))

Muslime, die vom Glauben abgefallen sind, werden auch hier bedroht und verfolgt. Besonders übel sind diejenigen dran, die zum Christentum wechseln.

Im Koran steht, daß der Abfall vom Glauben schlimmer sei als Mord.

Hier werden ja auch Frauen umgebracht, wenn sie sich nicht islamkonform verhalten.

arnd
11.02.2007, 22:12
Lustig ist nur, dass das hier als "mutig" bezeichnet wird. Welcher "Mut" gehört denn in diesem Land dazu, zu sagen, man sei gar kein Muslim? :))

Also wenn ein paar verrückte strengläubige Islamisten die Gesetze des Islam wortwörtlich in die Tat umsetzen,dann gehört schon Mut dazu sich öffentlich von diesem Glauben zu distanzieren.

Janitschar
11.02.2007, 22:12
Eine hervorragende Idee! :top:

Nö war keine Idee, eher eine Frage. Was haste davon?

Arne
11.02.2007, 22:14
Muslime, die vom Glauben abgefallen sind, werden auch hier bedroht und verfolgt. Besonders übel sind diejenigen dran, die zum Christentum wechseln.

Ist mir bisher nicht aufgefallen.


Im Koran steht, daß der Abfall vom Glauben schlimmer sei als Mord.

Wo soll das stehen? Ansonsten ist ein Wechsel zum Christentum sicher kein "Abfall vom Glauben", sondern meist recht einfach erklärbar als das genaue Gegenteil.

Janitschar
11.02.2007, 22:15
Besser keine Religion als den Islam!

Man kann an einen Gott glauben - aber dazu braucht man keine Religion.

Um ein gutes und anständiges Leben zu führen und ein guter, anständiger Mensch zu sein, braucht man keinen Glauben.

Schwachsinn, du bist ein religiöser Christ und es ist klar das du das sagst:rolleyes:

Ein gläubiger Moslem ist automatisch auch ein anständiger Mensch. Fundamentalisten(die mit dem Bart) sind die nettesten Leute die du dir vorstellen kannst;) (glaubst mir jetzt eh nicht)

Ich bin auch kein Praktizierender Moslem, wem interessiert das? ich könnte auch genausogut jeden Tag 5 mal beten, wo ist da für dich der Unterschied? oder was geht dich das an?

Arne
11.02.2007, 22:16
Also wenn ein paar verrückte strengläubige Islamisten die Gesetze des Islam wortwörtlich in die Tat umsetzen,dann gehört schon Mut dazu sich öffentlich von diesem Glauben zu distanzieren.

Das ist doch Unfug, wir sind hier in Deutschland.

ortensia blu
11.02.2007, 22:17
Wir die meisten Muslima wissen, ist der größte Teil der iranischen Immigranten nicht islamisch aufgewachsen! Das sind zum größten Teil Nachfahren der Schahanhänger die aus dem Iran ausgewandert sind, d.h. wie kann man einen Zentralrat der Ex-Muslime gründen, wenn man selbst gar kein Muslima war bzw. nicht an diese individuelle und schöne Religion geglaubt hat! Du dachtest wohl mit diesem Thema hast du was gloreiches zu vermerken, falsch gedacht! ;)

Du hast dann eine individuelle Religion, wenn du außerhalb jeder Religionsgemeinschaft an einen Gott glaubst.

Als Mitglied einer religiösen Gemeinschaft oder Sekte bist du ein Schaf in der Herde.

arnd
11.02.2007, 22:18
Das ist doch Unfug, wir sind hier in Deutschland.

Also so viel vertrauen hätte ich nun wieder auch nicht in die deutschen Sicherheitskräfte. Oder haben diese Damen und Herren ihren privaten Wachschutz?

ortensia blu
11.02.2007, 22:21
Das ist doch Unfug, wir sind hier in Deutschland.

Leider gibt es hier aber auch weniger zivilisierte Menschen. Bigotte Araber, Iraker, Türken, Iraner, Nordafrikaner, Pakistaner....

IslamMeansPeace
11.02.2007, 22:21
Lustig ist nur, dass das hier als "mutig" bezeichnet wird. Welcher "Mut" gehört denn in diesem Land dazu, zu sagen, man sei gar kein Muslim? :))

Da hast du recht mein Lieber! SEHR WITZIG :D

Arne
11.02.2007, 22:22
Also so viel vertrauen hätte ich nun wieder auch nicht in die deutschen Sicherheitskräfte. Oder haben diese Damen und Herren ihren privaten Wachschutz?

Wieso? Erhalten die denn bereits Morddrohungen, oder was ist hier los?

IslamMeansPeace
11.02.2007, 22:23
Du hast dann eine individuelle Religion, wenn du außerhalb jeder Religionsgemeinschaft an einen Gott glaubst.

Als Mitglied einer religiösen Gemeinschaft oder Sekte bist du ein Schaf in der Herde.

Ich habe eine einzigartige Religion, weil MEINE Religion die einzig WAHRE Religion ist! Ich hoffe das reicht als Erklärung! ;)

Skaramanga
11.02.2007, 22:23
Das ist doch Unfug, wir sind hier in Deutschland.

Das dachte Hatun Sürücü auch. Aber nicht sehr lange.

arnd
11.02.2007, 22:26
Da hast du recht mein Lieber! :)

Mitten in Deutschland werden türkische Frauen von Türken aus irgendwelchen mittelalterlichen Gründen der Ehre ermordet. Und auch du behauptest ernsthaft es würde kein Mut dazu gehören sich vom Islam abzuwenden.

Skaramanga
11.02.2007, 22:27
Ich habe eine einzigartige Religion, weil MEINE Religion die einzig WAHRE Religion ist! Ich hoffe das reicht als Erklärung! ;)

Und genau da haben wir wieder das Kernproblem. So lange die Moslems nicht von diesem "wir-sind-im-Besitz-der-absoluten-Wahrheit" Trip runter kommen gibt es keinen Frieden - nicht in einer Million Jahre.

Janitschar
11.02.2007, 22:27
Mitten in Deutschland werden türkische Frauen von Türken aus irgendwelchen mittelalterlichen Gründen der Ehre ermordet. Und auch du behauptest ernsthaft es würde kein Mut dazu gehören sich vom Islam abzuwenden.

Ich Zitier mich mal einfach selbst:


Das ist wieder Typisch für euch. Ihr wült immer auf alten Geschichten rum, echt öde mit euch. Dank den Medien kennt sich ja jeder bestens über den fall aus. Aber im Grundegenommen ein Mord wie jeder andere auch. Obwohl es schon einpaar Jahre her ist ist es den Medien nicht arm immernoch drauf rumzukauen, aber ist ja klar gibt genug leute die sich an so stories aufgeilen wie ihr. Zum Vergleich:

Berlin/Wiesbaden - In den letzten acht Jahren sind 45 Menschen in Deutschland Opfer von Ehrenmorden gewesen.

http://www.welt.de/data/2006/05/23/891025.html

dem stehen Jährlich 1650 Morde in Deutschland gegenüber

http://www.bka.de/pks/pks2005/index2.html


Ihr verwechselt außerdem Kultur mit Religion:rolleyes:

Janitschar
11.02.2007, 22:30
Ich habe eine einzigartige Religion, weil MEINE Religion die einzig WAHRE Religion ist! Ich hoffe das reicht als Erklärung! ;)

Selbst ein Atheistischer "Moslem". (war lange zeit auch einer, und bin jetzt auf nciht praktizierender umgestiegen:D) fühlt sich dem Islamischen Kulturkreis immernoch verbunden, hier malen sich manche echt was aus:rolleyes:

arnd
11.02.2007, 22:30
Und genau da haben wir wieder das Kernproblem. So lange die Moslems nicht von diesem "wir-sind-im-Besitz-der-absoluten-Wahrheit" Trip runter kommen gibt es keinen Frieden - nicht in einer Million Jahre.

Es wird allerdings keine islamische Reformation geben. Im Gegenteil der Islam wird immer fundamentalistischer.

Janitschar
11.02.2007, 22:33
Und genau da haben wir wieder das Kernproblem. So lange die Moslems nicht von diesem "wir-sind-im-Besitz-der-absoluten-Wahrheit" Trip runter kommen gibt es keinen Frieden - nicht in einer Million Jahre.

Diesen Trip haben alle! Ein Christ sagt auch dass das Christentum die Wahre Religion ist, ein Jude auch über das Judentum... also wo ist das Problem?

Arne
11.02.2007, 22:33
Das dachte Hatun Sürücü auch. Aber nicht sehr lange.

Das ist aber ein anderer Themenkomplex.

arnd
11.02.2007, 22:34
Selbst ein Atheistischer "Moslem". (war lange zeit auch einer, und bin jetzt auf nciht praktizierender umgestiegen:D) fühlt sich dem Islamischen Kulturkreis immernoch verbunden, hier malen sich manche echt was aus:rolleyes:

Ich gehe davon aus ,dass die Mehrzahl der in Deutschland lebenden Muslime nicht radikal sind-du scheinst dazu zu gehören. Eine Minderheit von Fundamentalisten,radikalen Islamisten, reicht aber aus um großen Schaden anzurichten und eine Menge menschliches Leid zu verursachen. Es wäre blauäugig dies zu verharmlosen.

Janitschar
11.02.2007, 22:34
Es wird allerdings keine islamische Reformation geben. Im Gegenteil der Islam wird immer fundamentalistischer.

Gegen Fundamentalismus ist im Grunde genommen absolut nichts auszusetzen! Eher Extremismus.

Janitschar
11.02.2007, 22:36
Ich gehe davon aus ,dass die Mehrzahl der in Deutschland lebenden Muslime nicht radikal sind-du scheinst dazu zu gehören. Eine Minderheit von Fundamentalisten,radikalen Islamisten, reicht aber aus um großen Schaden anzurichten und eine Menge menschliches Leid zu verursachen. Es wäre blauäugig dies zu verharmlosen.

Es wäre dumm, überhaupt darüber sein Kopf zu zerbrechen! Nur nach eurer Logik muss man ja alle Muslime des Landes verweisen...:rolleyes:

Abgesehen davon sind Muslime viel Stärker vom Extremismus betroffen, siehe Türkei Naher Osten usw.

Janitschar
11.02.2007, 22:38
Übrigens, seit ich in diesem Forum bin beschäftige ich mich immer mehr mit dem Islam und bin auf jedenfall Gläubiger geworden. Vorher hatte ich nichtmal den Koran gelesen. Nochmal danke an euch, das ihr mir die Gelegenheit gibt den wahren Islam kenneanzulernen;)

arnd
11.02.2007, 22:42
Es wäre dumm, überhaupt darüber sein Kopf zu zerbrechen! Nur nach eurer Logik muss man ja alle Muslime des Landes verweisen...:rolleyes:

Abgesehen davon sind Muslime viel Stärker vom Extremismus betroffen, siehe Türkei Naher Osten usw.

Damit magst du recht haben,allerdings begreife ich nicht,warum sich die Masse der einfachen,nicht radikalen Muslime, nicht gegen die Extemisten zur Wehr setzt.Diese sind doch wohl in der Minderheit. Ein weltweites Aufbegehren der Nichtradikalen Muslime gegen die radikalen Islamisten müsste doch erfolgversprechend sein. Oder sind die meisten Muslime nicht etwa doch im tiefsten ihres Herzens auf seiten der Extremisten?

IslamMeansPeace
11.02.2007, 22:44
Mitten in Deutschland werden türkische Frauen von Türken aus irgendwelchen mittelalterlichen Gründen der Ehre ermordet. Und auch du behauptest ernsthaft es würde kein Mut dazu gehören sich vom Islam abzuwenden.

Das ist ein türkisches Problem und kein islamisches Problem! Differenziere bitte zwischen Islam und Tradition/Kultur! :)

ortensia blu
11.02.2007, 22:45
Schwachsinn, du bist ein religiöser Christ und es ist klar das du das sagst:rolleyes:

Ein gläubiger Moslem ist automatisch auch ein anständiger Mensch. Fundamentalisten(die mit dem Bart) sind die nettesten Leute die du dir vorstellen kannst;) (glaubst mir jetzt eh nicht)

Ich bin auch kein Praktizierender Moslem, wem interessiert das? ich könnte auch genausogut jeden Tag 5 mal beten, wo ist da für dich der Unterschied? oder was geht dich das an?

Es geht mich sehr wohl etwas an, denn schließlich zahle auch ich mit meinen Steuergeldern für die Sicherheit vor Anschlägen dieser freundlichen Menschen.

Kein Gläubiger ist automatisch ein anständiger Mensch. Manche waren vielleicht von Natur aus gute Menschen, doch die Religion hat sie verdorben und aus ihnen verlogene hinterhältige Schweine gemacht.

Die Attentäter von N.Y., Madrid, London und auch die von Deutschland waren alle sehr gläubige Muslime.

Oder nehmen wir den da. Ein Muslimbruder und "Islamexperte". Scheinheilig und verlogen.

Ibrahim al-Zayat ist Präsident der Islamischen Gemeinschaft in Deutschland e.V. Er tritt als gemäßigter Muslim auf und ist Ansprechpartner für Politiker und gern gesehener Gast bei Fernsehsendungen (etwa "Sabine Christiansen"), wenn es um den Islam in Deutschland geht.

http://www.akte-islam.de/3.html

Ägyptische Sicherheitsbehörden verdächtigen den Präsidenten der Islamischen Gemeinschaft in Deutschland e.V. (IGD), Ibrahim El-Zayat, in Geldwäscheaktionen der radikal-islamistischen Muslimbruderschaft verwickelt zu sein. Ein Kairoer Militärtribunal soll nun in Abwesenheit gegen den deutschen Staatsbürger ein Urteil fällen.

http://www.ikhwanweb.com/Home.asp?zPage=Systems&System=PressR&Press=Show&Lang=E&ID=6278

Janitschar
11.02.2007, 22:47
Damit magst du recht haben,allerdings begreife ich nicht,warum sich die Masse der einfachen,nicht radikalen Muslime, nicht gegen die Extemisten zur Wehr setzt.Diese sind doch wohl in der Minderheit. Ein weltweites Aufbegehren der Nichtradikalen Muslime gegen die radikalen Islamisten müsste doch erfolgversprechend sein. Oder sind die meisten Muslime nicht etwa doch im tiefsten ihres Herzens auf seiten der Extremisten?

Nein, wenn sie Extremisten wären dann sehe die Welt mit 1,4 Milliarden Muslimen bisschen anders aus;)

Warum sollt ich mein Arsch auf die Straße bewegen und mich gegen den Extremismus währen? Nur um Christen zu zeigen das nicht alle Muslime so sind? Ein Extremist wird sich davon nicht abhalten lassen wenn er Demonstrierende sieht. Ich muss mich doch nicht rechtfertigen wenn sich irgend ein Moslem in die Luft jagt, echt blödsinnig.

Ich mein Terroriststen sind Terroristen, bewegst du dich raus wenn eine Christliche oder sonstwas Terrororganisation irgendwas anstellt? Dazu zitier ich mich mal wieder selbst:




http://de.wikipedia.org/wiki/Kameradschaft_S%C3%BCd
http://en.wikipedia.org/wiki/Fuerzas_Armadas_de_Liberaci%C3%B3n_Nacional_(Puert o_Rico)

Vereinigungen nach Definition der EU

http://de.wikipedia.org/wiki/Autodefensas_Unidas_de_Colombia
http://de.wikipedia.org/wiki/Babbar_Khalsa
# Brigata XX Luglio (Brigade 20. Juli) - italienische Gruppe
# Cellula Contro Capitale, Carcere i suoi Carcerieri e le sue Celle
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_der_Philippinen
http://de.wikipedia.org/wiki/Continuity_Irish_Republican_Army
Cooperativa Artigiana Fuoco ed Affini
http://de.wikipedia.org/wiki/17._November_%28Untergrundorganisation%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Ej%C3%A9rcito_de_Liberaci%C3%B3n_Nacional
http://de.wikipedia.org/wiki/Euskadi_Ta_Askatasuna
http://de.wikipedia.org/wiki/Revolution%C3%A4re_Zellen_%28Griechenland%29
Federazione Anarchica Informale
http://de.wikipedia.org/wiki/Fuerzas_Armadas_Revolucionarias_de_Colombia
http://de.wikipedia.org/wiki/Grupos_de_Resistencia_Antifascista_Primero_de_Octu bre
International Sikh Youth Federation(ISYF, Internationaler Sikh-Jugendverband)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kach_und_Kahane_Chai
Khalistan Zindabad Force (en) (KZF) - militante sikistische Organisation in Indien
http://de.wikipedia.org/wiki/Liberation_Tigers_of_Tamil_Eelam
http://de.wikipedia.org/wiki/Loyalist_Volunteer_Force
# Nucleo di Iniziativa Proletaria Rivoluzionaria (Einheit „Revolutionär-proletarische Initiative“) - Italien
# Nuclei Armati per il Comunismo (Bewaffnete Einheiten für den Kommunismus)
# Nuclei di Iniziativa Proletaria (Einheiten für proletarische Initiative)
# Nuclei Territoriali Antimperialisti (NTA, Anti-imperialistische territoriale Einheiten)
http://de.wikipedia.org/wiki/%C5%8Cmu_Shinriky%C5%8D - japanische Sekte
Orange Volunteers (en) (OV) - paramilitärische Gruppe in Nordirland
http://de.wikipedia.org/wiki/Real_Irish_Republican_Army
*Red Hand Defenders (en) (RHD) - extremistische Gruppe in Nordirland
Rote Brigaden für die Errichtung der kommunistisch kämpfenden Partei (Abspaltung der Rote Brigaden) militante linke Organisation in Italien
*http://de.wikipedia.org/wiki/Sendero_Luminoso
*Stichting Al Aqsa (Al-Aksa-Stiftung, auch Stichting Al Aqsa Nederland oder Al Aqsa Nederland)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ulster_Defence_Association

http://de.wikipedia.org/wiki/Terroristische_Vereinigung

Hab mal die nciht Islamischen rausgepickt.
Dazu muss ich sagen das die meisten Islamischen aus Krisengebieten kommen, Palästina z.B... da erklärt es sich von selbst.

ortensia blu
11.02.2007, 22:47
Das ist ein türkisches Problem und kein islamisches Problem! Differenziere bitte zwischen Islam und Tradition/Kultur! :)

Was für eine Kultur denn? Die Kultur ist der Islam.

Janitschar
11.02.2007, 22:51
Es geht mich sehr wohl etwas an, denn schließlich zahle auch ich mit meinen Steuergeldern für die Sicherheit vor Anschlägen dieser freundlichen Menschen.

Kein Gläubiger ist automatisch ein anständiger Mensch. Manche waren vielleicht von Natur aus gute Menschen, doch die Religion hat sie verdorben und aus ihnen verlogene hinterhältige Schweine gemacht.

Die Attentäter von N.Y., Madrid, London und auch die von Deutschland waren alle sehr gläubige Muslime.

Oder nehmen wir den da. Ein Muslimbruder und "Islamexperte". Scheinheilig und verlogen.

Ibrahim al-Zayat ist Präsident der Islamischen Gemeinschaft in Deutschland e.V. Er tritt als gemäßigter Muslim auf und ist Ansprechpartner für Politiker und gern gesehener Gast bei Fernsehsendungen (etwa "Sabine Christiansen"), wenn es um den Islam in Deutschland geht.

http://www.akte-islam.de/3.html

Ägyptische Sicherheitsbehörden verdächtigen den Präsidenten der Islamischen Gemeinschaft in Deutschland e.V. (IGD), Ibrahim El-Zayat, in Geldwäscheaktionen der radikal-islamistischen Muslimbruderschaft verwickelt zu sein. Ein Kairoer Militärtribunal soll nun in Abwesenheit gegen den deutschen Staatsbürger ein Urteil fällen.

http://www.ikhwanweb.com/Home.asp?zPage=Systems&System=PressR&Press=Show&Lang=E&ID=6278

Ich bezahl auch Steuern, und? Am 11. September sind auch Muslime ums leben gekommen! Abgesehen davon bin ich da eher der Verschwörungtheoretiker;)

Nö, sie wissen das sie vom Islam aus eine Sünde begehen, also kann man im Islam nicht den Sündenbock sehen, obwohl du jetzt eh das gegenteil behaupten wirst.

Ein Krimineller Moslem, super was willste mir jetzt damit sagen? Soll ich dir Kinder vergewaltigender Pfarrer unter die Nase halten?

ortensia blu
11.02.2007, 22:52
Ich habe eine einzigartige Religion, weil MEINE Religion die einzig WAHRE Religion ist! Ich hoffe das reicht als Erklärung! ;)

Du irrst, meine Liebe.

Deine Religion taugt nichts, denn sie legitimiert Gewalt und Haß.
Deine Religion ist nicht wahrer als jede andere auch.

Der Koran ist ein Märchenbuch. Wahrheit findest du darin nicht.

IslamMeansPeace
11.02.2007, 22:52
Was für eine Kultur denn? Die Kultur ist der Islam.

Ja, das war mir klar, dass die meisten hier im Forum das glauben!

Janitschar
11.02.2007, 22:53
Was für eine Kultur denn? Die Kultur ist der Islam.

Nicht unbedingt.

Sonst wären ja alle Islamischen Kulturen identisch, dem ist aber nicht so. Sie sind sich ähnlich, aber zum Beispiel bei Frauen Beschneidung ist es auch ne Kultursache, mit dem Islam hat es nichts zu tun. Schließlich gibts ja auch Christen und Juden die es machen! Ehrenmord genauso.

Janitschar
11.02.2007, 22:54
Du irrst, meine Liebe.

Deine Religion taugt nichts, denn sie legitimiert Gewalt und Haß.
Deine Religion ist nicht wahrer als jede andere auch.

Der Koran ist ein Märchenbuch. Wahrheit findest du darin nicht.


Falsch....(quelle, kannst ja Googlen, gibt genug Muslime Seiten)

Und was ist bitteschön für dich die Wahre Religion?

Tonsetzer
11.02.2007, 22:57
bin auf jedenfall Gläubiger geworden.

Was hast Du denn gelesen woran Du nun neuerdings glaubst bzw. was glaubenswert ist ?

Und warum ging es vorher ohne ? Mich als Agnostiker interessiert es immer sehr, warum Menschen auf einmal zum "Glauben" finden.

ortensia blu
11.02.2007, 22:58
Ja, das war mir klar, dass die meisten hier im Forum das glauben!

Du lügst dir doch selbst 'was in die Tasche - schon mit der Behauptung "Islam bedeutet Friede". Wär's so, hätten wir kein Problem damit.

Man sieht's und liest es ja täglich, wie friedlich er ist, dein Islam. In der einen Hand die Knarre, in der anderen den Koran.

Islam heißt Unterwerfung, Versklavung. Gott hat die Menschen frei geschaffen, doch Allah will, daß sie vor ihm wie Würmer kriechen.

IslamMeansPeace
11.02.2007, 22:58
Du irrst, meine Liebe.

Deine Religion taugt nichts, denn sie legitimiert Gewalt und Haß.
Deine Religion ist nicht wahrer als jede andere auch.

Der Koran ist ein Märchenbuch. Wahrheit findest du darin nicht.

Ich denke eher, du taugst nichts, denn du bist ein Mensch ohne Glaube!
Ich weiß, dass du keine Ahnung vom Islam hast und hier in dieser Kneipenrunde nur mitreden möchtest!

Ziehe beim nächstes Mal beim Lesen deine Brille an, dann hast du nicht mehr das Problem den Koran von einem Märchenbuch zu unterscheiden! :hihi:

Tonsetzer
11.02.2007, 23:01
Ich denke eher, du taugst nichts, denn du bist ein Mensch ohne Glaube!

Ein Mensch ohne Glaube taugt nichts ? Schreibt das der Islam vor oder ist das deine Interpretation der Dinge ? Sehr tolerant ist das nicht gerade, findest Du nicht ?

IslamMeansPeace
11.02.2007, 23:07
Du lügst dir doch selbst 'was in die Tasche - schon mit der Behauptung "Islam bedeutet Friede". Wär's so, hätten wir kein Problem damit.

Man sieht's und liest es ja täglich, wie friedlich er ist, dein Islam. In der einen Hand die Knarre, in der anderen den Koran.

Islam heißt Unterwerfung, Versklavung. Gott hat die Menschen frei geschaffen, doch Allah will, daß sie vor ihm wie Würmer kriechen.

Du Mitbewohner dieser Erde, es liegt NICHT an der Religion, und auch nicht am Kollektiv, sondern am individuum! Der Islam predigt keinen Krieg und keine Versklavung! Du lügst doch wie geschmiert! Die westliche Welt zieht immer die negativen Sachen aus dem Islam heraus und lässt die wunderbaren Dinge des Islams verschleiern! Immer diese Interpretationen von diesen unwissenden Kinder dieser Welt. Ich hoffe der liebe Gott erreicht auch noch mal in diesem Leben und rettet dabei eure einsamen, verhassten und misstrauischen Seelen! :engel:

Einen wunderbaren Abend noch....

Matin

ortensia blu
11.02.2007, 23:08
Ich denke eher, du taugst nichts, denn du bist ein Mensch ohne Glaube!
Ich weiß, dass du keine Ahnung vom Islam hast und hier in dieser Kneipenrunde nur mitreden möchtest!

Ziehe beim nächstes Mal beim Lesen deine Brille an, dann hast du nicht mehr das Problem den Koran von einem Märchenbuch zu unterscheiden! :hihi:

Was kümmet's den Mond, wenn ihn die Hunde anbellen.

oder was schert's die deutsche Eiche, wenn sich das Schwein 'dran reibt.

Meinetwegen darfst du gerne weiterpöbeln. So sind sie halt, die bigotten Unterwürfigen, die meinen sie hätten die Wahrheit für sich gepachtet und gleich auch noch das Wissen und die Intelligenz.

Jesus liebt auch dich. Doch ich bin nicht Jesus!

Janitschar
11.02.2007, 23:13
Was hast Du denn gelesen woran Du nun neuerdings glaubst bzw. was glaubenswert ist ?

Und warum ging es vorher ohne ? Mich als Agnostiker interessiert es immer sehr, warum Menschen auf einmal zum "Glauben" finden.

Den Koran zum Beispiel, aber richtig ohne Vorurteile usw.
Und wenn dir was nicht schlüssig ist, zum Beispiel ein Vers der zu Gewalt aufruft, dann gibt es dafür mehr als genug Erklärungen. Kein Moslem oder Imam(ausser im Palästina usw ihr wisst was ich meine) wird dir erzählen das es so ist, wie oft von den Islamhassern beschrieben.(das ist schon Fakt genug)

Meine Eltern sind zwar Gläubig, aber Praktizieren auch nicht sehr viel, meine Mutter schon eher. Ich hab mich einfach nicht damit beschäftigt, wozu auch... Eher der MEinung= Gott-Unlogisch usw.

Ich Praktiziere zwar immernoch nicht aber als Moslem bezeichne ich mich trotzdem, und würde den Islam auch verteidigen, auch als Atheist!
Außerdem was würde passieren wenn jemand stirbt der mir nahe stand, mit der tatsache Erde drauf und fertig, würde ich nicht akzeptieren...hatte ich bisher aber noch nie, zum Glück.

Lyyndwurm
11.02.2007, 23:14
Ich denke eher, du taugst nichts, denn du bist ein Mensch ohne Glaube!
Wie unglaublich »tolerant« :rolleyes:

Ziehe beim nächstes Mal beim Lesen deine Brille an, dann hast du nicht mehr das Problem den Koran von einem Märchenbuch zu unterscheiden! :hihi:
Und wo soll da der Unterschied sein ?

IslamMeansPeace
11.02.2007, 23:14
Ein Mensch ohne Glaube taugt nichts ? Schreibt das der Islam vor oder ist das deine Interpretation der Dinge ? Sehr tolerant ist das nicht gerade, findest Du nicht ?

Ich finde nur, dass dieser Mensch sehr leiden müssen ohne Gott an ihrer Seite! Für mich ist es einfach nicht vorstellbar, dass man ohne eine Religion oder Ideologie leben kann! Hat nichts mit meiner Toleranz zu tun, für mich ist ein Mensch ein Mensch und so lange ein Mensch mit mir vernunftig redet, tue ich dies auch! ;)

Janitschar
11.02.2007, 23:15
Jesus liebt auch dich.

Sowieso. Jesus spielt im Islam auch eine Große rolle:]

IslamMeansPeace
11.02.2007, 23:17
Jesus liebt auch dich. Doch ich bin nicht Jesus!

Mein Lieber und ich liebe Jesus (Friede sei mit ihm) ebenfalls!!! :D

Skaramanga
11.02.2007, 23:18
Oh nein, in Wahrheit sind es die Moslems die nicht glauben!

Da sie ihrer Meinung nach im Besitze der Wahrheit sind, meinen sie zu wissen! Wer aber etwas 100%ig weiss und die Wahrheit kennt, der glaubt nicht mehr, und brauch es auch nicht. Wenn ich morgends aufstehe, und die Sonne scheint, glaube ich dann dass sie scheint? Nein, ich weiss es. Und genau daher kommt dann auch die Intoleranz. Wenn jetzt jemand daher käme und mit mir anfängt zu diskutieren, ob die Sonne scheint oder nicht - werde ich dann verständnisvoll und tolerant sein? Nein!! Ich werde ihm sagen, "Was willst du Idiot, da oben steht die Sonne und scheint, sieh sie dir an, und jetzt hör auf zu nerven".

Eben aus dem Grunde haben Moslems so ein großes Problem mit Toleranz. Wie kann man tolerant sein wenn man die absolute Gewissheit hat, die Wahrheit zu kennen? Man kann es nicht. Der Islam steht außerhalb jeglicher Dialektik, die aufgeklärte europäisch-abendländische Denkweise prallt an ihm ab wie an einer Stahlkugel.

Janitschar
11.02.2007, 23:21
Oh nein, in Wahrheit sind es die Moslems die nicht glauben!

Da sie ihrer Meinung nach im Besitze der Wahrheit sind, meinen sie zu wissen! Wer aber etwas 100%ig weiss und die Wahrheit kennt, der glaubt nicht mehr, und brauch es auch nicht. Wenn ich morgends aufstehe, und die Sonne scheint, glaube ich dann dass sie scheint? Nein, ich weiss es. Und genau daher kommt dann auch die Intoleranz. Wenn jetzt jemand daher käme und mit mir anfängt zu diskutieren, ob die Sonne scheint oder nicht - werde ich dann verständnisvoll und tolerant sein? Nein!! Ich werde ihm sagen, "Was willst du Idiot, da oben steht die Sonne und scheint, sieh sie dir an, und jetzt hör auf zu nerven".

Eben aus dem Grunde haben Moslems so ein großes Problem mit Toleranz. Wie kann man tolerant sein wenn man die absolute Gewissheit hat, die Wahrheit zu kennen? Man kann es nicht. Der Islam steht außerhalb jeglicher Dialektik, die aufgeklärte europäisch-abendländische Denkweise prallt an ihm ab wie an einer Stahlkugel.

Klingt zwar schön und gut, könnte man dir auch recht geben.

Aber warum ausgerechnet Muslime? Würde ein Gläubiger Christ oder Jude anders reagieren?

naja schönen Abend noch zusammen, oder morgen wie auch immer...

Freddy Krüger
11.02.2007, 23:23
Sowieso. Jesus spielt im Islam auch eine Große rolle:]

Ja, ihr habt aus Gott, dem Richter der Welt, einen zweitklassigen Propheten gemacht.

Da wird sich Satan (Gabriel) freuen.

Les mal die Bibel: Wenn Jesus nicht Gottes Sohn ist, gibt es keine Erlösung. Und dazu tarnt sich Satan als Engel des Lichts (Gabriel), und verkündete den Koran.

Lyyndwurm
11.02.2007, 23:24
Den Koran zum Beispiel, aber richtig ohne Vorurteile usw.
Das ist schon das erste Problem, denn die Moslems behaupten man müsse den Koran unbedingt im Orignal lesen weil alle Übersetzungen den Inhalt »verfälschten«. Komischerweise sagt über die Bibel kein Christ sowas.

Und wenn dir was nicht schlüssig ist, zum Beispiel ein Vers der zu Gewalt aufruft, dann gibt es dafür mehr als genug Erklärungen.
Das zweite Problem, die Tayqia. Kein Moslem würde seine eigene Religion »beschmutzen« indem er zugibt daß eben doch zu Gewalt aufgerufen wird, denn er darf ja ausdrücklich zum Schutze seinerselbst und seiner Religion lügen. Das sieht man besonders gut am Beispiel irgendwelcher Imame die sich nach außen moderat geben und dann per Videoaufzeichnung beim Hetzen und Hassen in ihrer Freitagspredigt enttarnt werden.

Bleibt also die Frage: inwiefern kann man den Aussagen eines Moslems glauben schenken ?

Ich Praktiziere zwar immernoch nicht aber als Moslem bezeichne ich mich trotzdem, und würde den Islam auch verteidigen, auch als Atheist!
Und warum ? Es läuft ja niemand rum der ernsthaft die Macht dazu hätte den Islam zu verbieten. Was bedeutet überhaupt "den Islam verteidigen" ? Gegen wen oder was denn ?

klartext
11.02.2007, 23:25
Ja und jetzt?

Möchtet ihr das Muslime genauso Atheistisch werden und sich vom Islam abwenden wie die Deutschen vom Christentum?:rolleyes:
Das wäre endlich ein Riesenschritt in Richtung Integration und würde viele Spannungen in der Gesellschaft lösen.

Tonsetzer
11.02.2007, 23:34
Außerdem was würde passieren wenn jemand stirbt der mir nahe stand, mit der tatsache Erde drauf und fertig, würde ich nicht akzeptieren...hatte ich bisher aber noch nie, zum Glück.

Genau das ist der Punkt warum

a) Religionen entstanden sind und
b) warum sie heute noch so viele Anhänger haben.

Es ist die Angst vor dem Tod, die die Menschen seit jeher dazu bringt zu fragen, ob es das nun gewesen sein kann.

Ich für mich halte es durchaus für möglich, dass nach meiner irdischen Existenz nichts mehr kommt. Sollte es einen Gott geben der mich dann aufnimmt (oder auch nicht) - soll mir auch recht sein.

Ach ja, bevor jetzt das Argument kommt: Gott nimmt Dich aber nu auf wenn Du 7x am Tag betest oder 2x pro Woche in die Kirche oder Moschee gehst, dann sag ich: Tut mir leid, wenn Gott allmächtig ist - und nur dann wäre er ja Gott - dann wäre es ihm sicher egal ob ich unwichtiger Wurm bestimmte Rituale aufführe oder nicht.

IslamMeansPeace
11.02.2007, 23:37
Ja, ihr habt aus Gott, dem Richter der Welt, einen zweitklassigen Propheten gemacht.

Da wird sich Satan (Gabriel) freuen.

Les mal die Bibel: Wenn Jesus nicht Gottes Sohn ist, gibt es keine Erlösung. Und dazu tarnt sich Satan als Engel des Lichts (Gabriel), und verkündete den Koran.

Wow! Ich bin beeindruckt von deiner Steven Spielberg Vorstellung! Ihr Christen habt euch zu Ungläubigen gemacht, da ihr neben dem einzigen Gott einen anderen daneben gestellt habt! Paulus hat auf dem Weg von Nazareth nach Jerusalem dieses Botschaft von dem Teufel in die Ohren geflüstert bekommen, dass er doch Jesus als Sohn Gottes darstellen solle, weil dann die Menchen ihm schneller glauben würden, und schneller vom Judentum konventieren würden! Der Teufel spaltete die Menschen zwischen Juden und Christen! Da die Juden niemals Jesus als gottes Sohn akzeptieren könnten und nicht einmal mehr als einen heiligen Propheten wurden sie vom heiligen Volk zum verfluchten Volk! Und die Christen wurden Götzerdiener, da sie neben Allah oder Gott einen anderen aufgestellt haben (JESUS)! Da hat der Teufel zwei Fliegen mit einer Klatsche getötet! :)

Tonsetzer
11.02.2007, 23:38
Ich finde nur, dass dieser Mensch sehr leiden müssen ohne Gott an ihrer Seite!

Das hört sich jetzt aber schon ganz anders an als: Menschen ohne Glauben taugen nichts.



Für mich ist es einfach nicht vorstellbar, dass man ohne eine Religion oder Ideologie leben kann!

Wieso nicht ? Vielleicht haben sie einfach nur keine Angst vor irgendwelchen Strafen oder Höllenqualen die ihnen angeblich drohen, wenn sie gewisse Rituale hier auf Erden nicht ausführen.

Wenn Gott allmächtig ist, dann wird er amüsiert von oben auf uns runterschaun und sich so seinen Teil denken. Ich glaube nicht dass er so berechenbar ist und sagt: Hey, der hat 376x zu wenig gebetet, den will ich hier aber nicht haben. Diese Denkweise ist mir viel zu menschlich.

Lyyndwurm
11.02.2007, 23:51
Wow! Ich bin beeindruckt von deiner Steven Spielberg Vorstellung! Ihr Christen habt euch zu Ungläubigen gemacht, da ihr neben dem einzigen Gott einen anderen daneben gestellt habt! Paulus hat auf dem Weg von Nazareth nach Jerusalem dieses Botschaft von dem Teufel in die Ohren geflüstert bekommen, dass er doch Jesus als Sohn Gottes darstellen solle, weil dann die Menchen ihm schneller glauben würden, und schneller vom Judentum konventieren würden! Der Teufel spaltete die Menschen zwischen Juden und Christen! Da die Juden niemals Jesus als gottes Sohn akzeptieren könnten und nicht einmal mehr als einen heiligen Propheten wurden sie vom heiligen Volk zum verfluchten Volk! Und die Christen wurden Götzerdiener, da sie neben Allah oder Gott einen anderen aufgestellt haben (JESUS)! Da hat der Teufel zwei Fliegen mit einer Klatsche getötet! :)
Der »tolerante Islam« am Werke in seiner schönsten Form.

q.e.d

IslamMeansPeace
11.02.2007, 23:57
Der »tolerante Islam« am Werke in seiner schönsten Form.

q.e.d

Manchmal ist es schwer, die Wahrheit zu akezptieren, aber egal, ihr Christen lebt weiter mit eurer Bibel und wir leben weiterhin mit unserem heiligen Koran! Ich habe auch gar keinen Bock mehr, über dieses blöde Thema zu reden, da die meisten so wieso Null Ahnung haben! :peace:

Süsse Träume euch allen....

Matin

Lyyndwurm
12.02.2007, 00:02
Manchmal ist es schwer, die Wahrheit zu akezptieren
Aber ich akzeptiere doch die Wahrheit des »toleranten Islam«, wie Du sie hier im Forum so schön vorführst :)

ihr Christen lebt weiter mit eurer Bibel und wir leben weiterhin mit unserem heiligen Koran!
Ich bin kein Christ.

Arne
12.02.2007, 00:14
Das ist schon das erste Problem, denn die Moslems behaupten man müsse den Koran unbedingt im Orignal lesen weil alle Übersetzungen den Inhalt »verfälschten«.

Das stellst du jetzt sehr plakativ dar, aber es ist schon so, dass ein tiefes Koranverständnis letztlich ein Studium der arabischen Sprache voraussetzt. Deswegen sind Übersetzungen zwar keine "Verfälschungen" aber immer Interpretationen. Jedenfalls führt es zu nichts, wenn man sich an den deutschen Wortlaut einer Übersetzung klammert, ohne überhaupt alternative Übersetzungen zur Kenntnis zu nehmen.


Komischerweise sagt über die Bibel kein Christ sowas

Dann wundert mich, warum christliche Theologen überhaupt Hebräisch und Griechisch lernen müssen.

Schau mal, du schreibst in deine Signatur "Miðgarðsormur" (Mittgardsschlange). Kann ich daraus schließen, dass du die altnordischen Texte lieber im Original verstehen möchtest?


Das zweite Problem, die Tayqia. Kein Moslem würde seine eigene Religion »beschmutzen« indem er zugibt daß eben doch zu Gewalt aufgerufen wird, denn er darf ja ausdrücklich zum Schutze seinerselbst und seiner Religion lügen.

Das wird auch durch ständige Wiederholung nicht wahrer. "Taqiyya" war bis vor kurzem ein völlig unbekannter Begriff für die meisten Muslime, bis er in antiislamischen Diskursen entdeckt und verdreht wurde. Sicher kann man bei genauerer Lektüre auch eine islamische Konnotation von "taqiyya" (Vorsichtigkeit, Geheimhaltung) finden, doch das bedeutet nur, dass es erlaubt ist, den Glauben zu verheimlichen, wenn es eine Gefahr darstellt. Wer den Glauben ohne Not verheimlicht, handelt also schon mal unislamisch. Da hier aber nirgends eine "Not" besteht, den Islam zu verheimlichen, trifft man auch keine Muslime, die ihren Glauben verheimlichen. Das bedeutet umgekehrt natürlich nicht, dass jeder Muslim es als Plakat vor sich hertragen muss (in den meisten gesellschaftlichen Situationen ist es ja auch herzlich egal, wer was glaubt).

Ansonsten ist LÜGE eine sehr schwere Sünde im Islam. Auch Nichtmuslimen gegenüber.


Das sieht man besonders gut am Beispiel irgendwelcher Imame die sich nach außen moderat geben und dann per Videoaufzeichnung beim Hetzen und Hassen in ihrer Freitagspredigt enttarnt werden.

Wenn es solche Imame gibt, dann handeln sie gegen den Islam. Hast du da ein belastbares Beispiel, an dem man das mal untersuchen könnte?


Bleibt also die Frage: inwiefern kann man den Aussagen eines Moslems glauben schenken ?

In der Regel kann man davon ausgehen, dass ein Muslim sich in Glaubensfragen ehrlich äußert - zumindest, wenn er gläubig ist. Das kannst du eigentlich schon sehr schnell daran überprüfen, dass sich alle etwas unterschiedlich und teilweise sogar widersprüchlich äußern. Jeder redet halt so, wie er meint, dass es richtig ist, aber wer kann schon von sich sagen, die WAHRHEIT im Islam zu kennen?

Sicher aber glauben alle Muslime an Gott und daran, dass der Koran Gottes Wort ist, also an das Prophetentum Muhammads, aber auch Jesus Christus, Abraham, etc.

Ab da scheiden sich dann schon die Geister. Beispielsweise beten Alewiten nicht nach Mekka und gehen auch in keine Moschee, usw.

Sind das für dich Muslime? Für mich sind sie es.


Und warum ? Es läuft ja niemand rum der ernsthaft die Macht dazu hätte den Islam zu verbieten. Was bedeutet überhaupt "den Islam verteidigen" ? Gegen wen oder was denn ?

Den Islam verteidigen, heißt, ihn vor den Lügen gegen Gott zu verteidigen. Es heißt auch, ihn gegen den Schmutz aus den eigenen Reihen zu verteidigen.

"Taqiyya" wäre hier viel einfacher, denn dann könnte man so tun, man sei kein Muslim und würde einfach die Klappe halten. :rolleyes:

Tonsetzer
12.02.2007, 00:14
Manchmal ist es schwer, die Wahrheit zu akezptieren

Jeder Christ, Moslem, Hindu, Buddhist oder sonst ein "Gläubiger" denkt er sei im Besitz der "Wahrheit". Dummerweise reden alle von einer anderen Wahrheit, es scheint also wohl mehrere zu geben.


aber egal, ihr Christen lebt weiter mit eurer Bibel und wir leben weiterhin mit unserem heiligen Koran!

Wenns einem wirklich was bringt nach Regeln in diesen Büchern zu leben - bitte sehr, viel Spass dabei. Solange mir keiner an den Kragen will wg. etwas was da drin steht.



Ich habe auch gar keinen Bock mehr, über dieses blöde Thema zu reden, da die meisten so wieso Null Ahnung haben! :peace:

Eben, Hauptsache Du hast den Durchblick. Lass Dich bloss nicht von mir oder anderen mit kritischen Gedanken nerven.

mehrdad
12.02.2007, 01:38
ich finde das eine sehr mutige und nötige entscheidung, eine organisation der ex-muslime zu gründen. so jemand muss nicht nur in der ach so toleranten islamischen welt um seine gesundheit fürchten, sondern auch mitten in dhimmiland. das sagt eigentlich alles aus über die "religion des friedens..eher der friedhofsruhe".

ich als ex-muslim aus dem iran würde diesem zentralrat jederzeit beitreten.

islammeanspeace:

solange du muhammad folgst und als vorbild hast, bist du in meinen augen nicht normal, weil du angriffskriege, masenmord, kinderschänsung und frauenfeindlichkeit legitimierst.

über die toleranz des islam nur soviel:

hier ist es leicht für muslime, von toleranz, menschenrechte und demokratie zu reden..sie brauchen all dies wie die luft zum atmen, um ihre steinzeitideologie auf kosten unserer werte zu verbreiten. die inkompatibilität des islam mit solchen werten kann man nur dort sehen, wo muslime die mehrheit stellen. da ist sofort schluss mit menschenrechte und individuelle freiheit und es entstehen islamisch-rassistisch gereinigte 99.9%ige islamische gesellschaften.

MFG

ortensia blu
12.02.2007, 08:28
Ist mir bisher nicht aufgefallen.

Das besagt nichts. Je weniger man weiß, desto weniger fällt einem auf.



Wo soll das stehen?

Du kennst den Koran nicht? Wenn du uns hier den Islam wie saures Bier verkaufen willst, dann erwarte ich, daß du wenigstens weißt, was im Koran steht.
Such' selbst und wenn du diese Aussage nicht finden solltest, darfst du dich wieder an mich wenden. Dann werde ich dir Sure und Vers nennen.


Ansonsten ist ein Wechsel zum Christentum sicher kein "Abfall vom Glauben", sondern meist recht einfach erklärbar als das genaue Gegenteil.

Christen und Juden sind "Ungläubige" nur diejenigen, die Muhammed als Gesandten Allahs und den Koran anerkennen, sind Gläubige d.h. Muslime.

Auch das steht im Koran.

ortensia blu
12.02.2007, 08:31
An welchen Gott soll man denn glauben ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


siehe unten

Man soll nicht, sondern man darf, wenn man es möchte.

Dayan
12.02.2007, 08:35
http://www.ksta.de/html/artikel/1171180717727.shtml

Wie lang die das wohl überleben?Was mich wundert,das die Iraner überhaupt noch Moslems sind den der Islam wurde denen mit Gewalt und Krieg im 6 Jahrhundert aufgezwungen .Die Araber nutzten die Zeitweilige Schwäche der perser aus und überfielen und Vergewaltigten sie die Perser.Möglicheweise wachen die langsam auf und schütteln die Religion der Invasoren ab.

Anobsitar
12.02.2007, 09:03
Lustig ist nur, dass das hier als "mutig" bezeichnet wird. Welcher "Mut" gehört denn in diesem Land dazu, zu sagen, man sei gar kein Muslim? :))

Wenn man sagt man sei kein Moslem mehr dann ist das ausgesprochen mutig, denn der Abfall vom Islam ist immer noch ein todeswürdiges Verbrechen im Islam und es gibt genug muslimische Zeitgenossen überall auf der Welt, die jemanden dafür umzubringen beabsichtigen. Wenn man davor keine Angst hat, dann ist das Mut und natürlich auch Vertrauen in die Bundesrepublik Deutschland, das die Religions- und Meinungsfreiheit seiner Bürger garantiert.

ortensia blu
12.02.2007, 09:08
Sowieso. Jesus spielt im Islam auch eine Große rolle:]

Mohammed wollte aber die Hauptrolle spielen. Allen vorherigen Propheten wies er Nebenrollen zu.

Jesus spricht .. : Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

(Johannes 14,6)

Anobsitar
12.02.2007, 09:08
Mein Lieber und ich liebe Jesus (Friede sei mit ihm) ebenfalls!!! :D

Dann kannst Du aber Mohammed nicht mögen, denn die Aussagen Mohammeds und Jesu Christi kann man nicht unter einen Hut bringen, weswegen die Bibel im Islam ja ein geächtetes Buch ist, das so heftig bekämpft wird, dass dessen Besitz sogar manchmal mit Mord geahndet wird.

Anobsitar
12.02.2007, 09:30
Genau das ist der Punkt warum

a) Religionen entstanden sind und
b) warum sie heute noch so viele Anhänger haben.

Es ist die Angst vor dem Tod, die die Menschen seit jeher dazu bringt zu fragen, ob es das nun gewesen sein kann. ...

Nein - das ist es nicht. Die Angst vor dem Tod hat auch ein Tier. Das Menschsein beginnt mit der Transzendenz des Menschen - der Erschaffung als eines gottesbildlichen Wesens. Praktisch bedeutet das aber auch das Hinausführen des Erkennens aus einer engen Umwelt in eine immer weiter und größer werdende Welt hinein.
Das Verbergen dieses göttlichen Funkens kann vielicht auch zum Erlöschen dieses Funkens führen - ich weiß es nicht - aber in dem Fall wäre es das denn gewesen und man müste zu homo sapeins sapiens sagen "Netter Versuch". Ich finde das Überlebensrisiko das Atheisten eingehen viel zu drastisch, als das man es alleine schon aus vernünftigen Erwägungen heraus nachvollziehen kann.

Der Mensch kann sich zwar selbst sein Herz aus der Brust reisssen - aber er kann es sich selbst nicht in die Brust setzen und mit dem göttlichen Funken Leben entzünden. Wir können zwar alles töten - aber wir können kein Leben schaffen. Bis auf den heutigen Tag geht das nicht (obwophl schon häufig das Gegenteil behauptet wurde): Weder ist Computerprogrammen eine künstliche Intelligenz, die auch nur ansatzweise diesen Namen verdienen würde, anzumerken noch ist wirklich neues Leben geschaffen worden, wenn man von einem biologistsichen Rumprobieren mal absieht, das bereits vorhandene Lebensstrukturen in der Art des homo frankensteiniensus verändert - was Gefahr und Chance beinhaltet - aber nicht die Fragen nach der Werthaftigkeit und Sinnhaftigkeit oder der passenden Zuordnung verschiedener Erscheinungen befriedigend beantworten kann.

Ganz besonders muss es allen Menschen in ausreichender Weise klar werden, dass wir unseren Mitgeschöpfen gegenüber, die wir zweiflsohne alle beherrschen, Verantwortung tragen und diese nicht einfach nur noch als industriell zu nutzende Biomaten begreifen können. Die Atheisierung, Materialisierung, Merkanitilisierung des Denkens muss auch Grenzen haben.

Anobsitar
12.02.2007, 09:40
Oh nein, in Wahrheit sind es die Moslems die nicht glauben!

Da sie ihrer Meinung nach im Besitze der Wahrheit sind, meinen sie zu wissen! Wer aber etwas 100%ig weiss und die Wahrheit kennt, der glaubt nicht mehr, und brauch es auch nicht. Wenn ich morgends aufstehe, und die Sonne scheint, glaube ich dann dass sie scheint? Nein, ich weiss es. Und genau daher kommt dann auch die Intoleranz. ...

Das stimmt allerdings. Ich finde es immer wieder erschreckend, wenn im Namen der Toleraz verlangt wird zu leugnen, dass die Sonne scheint, wenn sie doch scheint, weil man das auch anders denken könne und wenn einer keine Wärmerezptoren hätte, und wenn einer keine Augen hätte und wenn einer blsblalblablabla dann würde die Sonne nicht scheinen. Wenn man sich dann auf den lapidaren Standpunkt stellt, dass die Sonne scheint, wenn sie scheint gilt man heutzutage wohl schon als intolerent, denn das wäre ja eine Wahrheit. Aber ein Washrheit gäbe es doch philosophisch betrachtet an und für sich gar nicht - oder doch?

Anobsitar
12.02.2007, 09:44
Das hört sich jetzt aber schon ganz anders an als: Menschen ohne Glauben taugen nichts. ...

Menschen ohne Glauben gibt es gar nicht, sondern höchstens mit dem mangelndem Bewußtsein was sie überhaupt wirklich glauben.

Anobsitar
12.02.2007, 09:55
Manchmal ist es schwer, die Wahrheit zu akezptieren, aber egal, ihr Christen lebt weiter mit eurer Bibel und wir leben weiterhin mit unserem heiligen Koran! Ich habe auch gar keinen Bock mehr, über dieses blöde Thema zu reden, da die meisten so wieso Null Ahnung haben! :peace:

Süsse Träume euch allen....

Matin

Das würd ich auch so sehen nur ist es leider so, dass es entschiedene Forderungen nach einem Germanistan gibt und dass es den 9-11 gegeben hat und dass viele Mulsime in Gebieten leben, wo sie eigentlich gar nicht hingehören, nämlich in das westlich aufgeklärte atheistische Europa.

Die Aufklärung glaubt, das sie damit endlich den weltweiten Durchbruch in der islamischen Welt schaffen wird und die Muslime glauben dass sie endlich der Weltherrschaft einen Schritt näher sind. Die Christen werden dabei zwischen beiden Fronten zerrieben und beseitigt, und das empfinde ich an der heutigen Situation extrem unbefriedgend. Die Allianz verschiedener Atheismen mit dem Islam hat für mich einfach etwas von einer doppelten Dämonenhaftigkeit, wie wir sie vor Kurzem erst kennengelernt hatten.

Dayan
12.02.2007, 10:07
Die Perser wehrten sich mit Händen und Füssen gegen die Islamisierung aber sie wurden abgeschlachtet,vergewaltigt und Zwangsbekehrt.http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Arabische_Eroberung.html Osteuropa wäre genau das passiert hätten die Chasaren nicht die Islamisten(Kalifat) Windelweich gehauen.Gruss.http://de.wikipedia.org/wiki/ChasarenDie Chasaren waren wichtige Bundesgenossen des Byzantinischen Reichs gegen das Sassanidenreich und waren auf der Blüte ihrer Machtentfaltung eine bedeutende Regionalmacht. Sie führten eine Reihe erfolgreicher Kriege gegen die arabischen Kalifate, wodurch sie möglicherweise eine arabische Invasion Osteuropas verhinderten.

Anobsitar
12.02.2007, 10:11
... Paulus hat auf dem Weg von Nazareth nach Jerusalem dieses Botschaft von dem Teufel in die Ohren geflüstert bekommen, dass er doch Jesus als Sohn Gottes darstellen solle, weil dann die Menchen ihm schneller glauben würden, und schneller vom Judentum konventieren würden! Der Teufel spaltete die Menschen zwischen Juden und Christen! ...

Es gab keine Spaltung zwischen Heidenchristen und Judenchristen, sondern Paulus hat lediglich die Öffnung des Christentums für die Heiden ganz entscheidend mit vorangetrieben (und die Judenchristen sind später in den Heidenchristen erinfach aufgegangen).
Aber Du sprichst etwas Wahres sehr gelassen aus: Entweder glaubt man nämlich, dass die Bekehrung des Paulus von Gott kam - dann müsste Mohammed dem Teufel nachgegeben haben - oder aber man nimmt es umgedreht an. Mohammed ist tatsächlich ein ganz entschiedener Gegner des Paulus - und das muss er auch sein, denn Paulus hat sehr klare Worte gefunden - wie sei am besten im Hohen Lied der Liebe zum Ausdruck kommen - die im extremen Gegensatz zur Persönlichkeit Mohammeds stehen.

Arne
12.02.2007, 11:25
Wenn man sagt man sei kein Moslem mehr dann ist das ausgesprochen mutig, denn der Abfall vom Islam ist immer noch ein todeswürdiges Verbrechen im Islam und es gibt genug muslimische Zeitgenossen überall auf der Welt, die jemanden dafür umzubringen beabsichtigen. Wenn man davor keine Angst hat, dann ist das Mut und natürlich auch Vertrauen in die Bundesrepublik Deutschland, das die Religions- und Meinungsfreiheit seiner Bürger garantiert.

Das ist doch maßlos übertrieben. Es gibt auch genügend Zeitgenossen, die einen umbringen wegen 20 Euro. Fakt ist, dass hier Religionsfreiheit gewährt ist, und dass sich die islamischen Organisationen an das Grundgesetz halten.

Wahabiten Fan
12.02.2007, 11:34
Lustig ist nur, dass das hier als "mutig" bezeichnet wird. Welcher "Mut" gehört denn in diesem Land dazu, zu sagen, man sei gar kein Muslim? :))

1) Wer redet von "diesem Land"?

2) Gemeint ist die "islamische Welt" einschliesslich der Türkei!

3) Selbst in "diesem Land" haben Muslime Angst, ihre Einstellung zum Islam, und ich meine damit keine Atheisten sondern Muslime die davon überzeugt sind, dass eine Anpassung des Korans an die "Neuzeit" dringenst erforderlich ist, in ihren Gemeinden offen auszusprechen!

Anobsitar
12.02.2007, 11:43
Das ist doch maßlos übertrieben. Es gibt auch genügend Zeitgenossen, die einen umbringen wegen 20 Euro. Fakt ist, dass hier Religionsfreiheit gewährt ist, und dass sich die islamischen Organisationen an das Grundgesetz halten.

Das ist leider nicht übertrieben und es geht dabei häufig auch um heute gültiges Recht:

Derjenige, der vom Islam abgefallen ist, wird Murtadd (Apostat) genannt. Nach dem klassischen islamischen Recht ist die Todesstrafe die allgemein akzeptierte und in der Sunna des Propheten verankerte Strafe für Apostaten. Dabei beziehen sich die verschiedenen Rechtsschulen auf überlieferte Aussagen des Propheten Mohammed, Hadith, wie: „tötet denjenigen, der seine Religion wechselt“. ...

Im Sudan, Jemen und Iran sowie in Saudi-Arabien, Qatar, Pakistan, Afghanistan, Somalia und in Mauretanien kann Abfallen vom Islam noch heute mit dem Tode bestraft werden, und es werden vereinzelt auch Hinrichtungen durchgeführt, so etwa im Jahre 2000 ein somalischer Staatsbürger. Der Gelehrte Mahmud Muhammad Taha wurde im Sudan am 18. Januar 1985 offiziell wegen erwiesener Apostasie hingerichtet.

Muslime im Iran, die zu einer anderen Religion konvertieren, gelten als der Apostasie schuldig und werden mit der Todesstrafe oder mit lebenslanger Haft bestraft. Frauen werden eher mit lebenslanger Haft bestraft.[1][2] In anderen muslimischen Ländern, in denen heute nicht mehr offiziell der Tod auf den Abfall vom Islam steht, wird der Mord an einem Murtadd oft nicht geahndet, da solch ein Mord von weiten Teilen der Bevölkerung gebilligt wird.

2005 wurde in Ägypten ein Mann, der zum Christentum übertrat, zwangsweise in die psychiatrische Anstalt eingewiesen und später auch von der Polizei gefoltert.[3] Ägypten ist ansonsten ein Land, das den Mord an Apostaten streng verfolgt, wie das Schicksal des Schriftstellers Faradsch Fauda zeigt, dessen Mörder hingerichtet wurden.

2006 drohte in Afghanistan Abdul Rahman wegen Konversion zum Christentum die Todesstrafe, bis das Verfahren, laut offiziellen Angaben, wegen Verfahrensmängeln vor Prozesseröffnung eingestellt wurde. Man hat ihn für geisteskrank erklärt; er reiste nach Italien aus und erhielt dort Asyl.

In Libyen wird ein Abfall vom Islam mit dem sofortigen Verlust der Staatsbürgerschaft sanktioniert.

Nach der Verfassung Malaysias sind alle ethnischen Malaien von Geburt an Muslime. Ein Abfallen vom Islam kann mit Freiheitsstrafe bestraft werden. ...

Ein Mann muslimischen Glaubens, ägyptischer Staatsangehörigkeit heiratete eine Frau christlichen Glaubens, deutscher Staatsangehörigkeit. In Übereinstimmung der Eheleute trat der genannte Muslim in die christliche Religion ein und schloss sich dem christlichen Glauben an.

1 - Was ist das Urteil des Islams über den Status dieser Person mit Hinblick auf die islamischen Strafen?

2 - Werden seine Kinder als Muslime oder als Christen angesehen? Was ist das Urteil?

Die Antwort:

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten. Segen und Friede sei mit dem Siegel der Propheten, unserem Herrn Muhammad, seiner Familie und allen seinen Gefährten.

Hiermit erteilen wir Auskunft: da er vom Islam abgefallen ist, wird er zur Reue aufgefordert. Zeigt er keine Reue, wird er islamrechtlich getötet.

Was seine Kinder betrifft, so sind sie minderjährige Muslime. Nach ihrer Volljährigkeit, wenn sie im Islam verbleiben, sind sie Muslime. Verlassen sie den Islam, werden sie zur Reue aufgefordert. Zeigen sie keine Reue, werden sie getötet.

Und Gott der Allerhöchste weiß es am besten.

Siegel des Ausschusses. Der Vorsitzende des Fatwa-Ausschusses in der Azhar.

(gez. Unleserliche Unterschrift). Datum: 23. September 1978

Siegel mit Staatswappen: Die Arabische Republik Ägypten. Al-Azhar.Der Fatwa-Ausschuss in der Azhar.



quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam

Wahabiten Fan
12.02.2007, 11:46
Das ist doch maßlos übertrieben. Es gibt auch genügend Zeitgenossen, die einen umbringen wegen 20 Euro. Fakt ist, dass hier Religionsfreiheit gewährt ist, und dass sich die islamischen Organisationen an das Grundgesetz halten.

Das behauptet selbst die berühmte "Saudi-Akademie" in Bonn!!

Janitschar
12.02.2007, 12:47
Ja, ihr habt aus Gott, dem Richter der Welt, einen zweitklassigen Propheten gemacht.

Da wird sich Satan (Gabriel) freuen.

Les mal die Bibel: Wenn Jesus nicht Gottes Sohn ist, gibt es keine Erlösung. Und dazu tarnt sich Satan als Engel des Lichts (Gabriel), und verkündete den Koran.

Nee, hier kannste ja gerne mal lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Isa_(Prophet)

und ihr habt aus Jesus einen Gott gemacht!:rolleyes: (soviel zu "der islam nimmt sich das recht die wahre Religion zu sein")

Janitschar
12.02.2007, 12:49
Genau das ist der Punkt warum

a) Religionen entstanden sind und
b) warum sie heute noch so viele Anhänger haben.

Es ist die Angst vor dem Tod, die die Menschen seit jeher dazu bringt zu fragen, ob es das nun gewesen sein kann.

Ich für mich halte es durchaus für möglich, dass nach meiner irdischen Existenz nichts mehr kommt. Sollte es einen Gott geben der mich dann aufnimmt (oder auch nicht) - soll mir auch recht sein.

Ach ja, bevor jetzt das Argument kommt: Gott nimmt Dich aber nu auf wenn Du 7x am Tag betest oder 2x pro Woche in die Kirche oder Moschee gehst, dann sag ich: Tut mir leid, wenn Gott allmächtig ist - und nur dann wäre er ja Gott - dann wäre es ihm sicher egal ob ich unwichtiger Wurm bestimmte Rituale aufführe oder nicht.

Du bezeichnest dich doch als Agnostiker also ist es für dich nicht fakt. Es könnte auch genausogut ein GOtt geben. Das muss jeder mit sich selbst vereinbaren.

Und das beten ist nicht für Gott, Gott hat es nicht nötig, die Anhänger schon.

Janitschar
12.02.2007, 12:51
Was mich wundert,das die Iraner überhaupt noch Moslems sind den der Islam wurde denen mit Gewalt und Krieg im 6 Jahrhundert aufgezwungen .Die Araber nutzten die Zeitweilige Schwäche der perser aus und überfielen und Vergewaltigten sie die Perser.Möglicheweise wachen die langsam auf und schütteln die Religion der Invasoren ab.

Nur 20% der Muslime sind Weltweit Araber! Das Christentum hat viele Anhänger auf die selbe weise "erworben".
Doch die meisten Muslime Weltweit, wurden friedlich bekehrt!

Janitschar
12.02.2007, 12:53
Mohammed wollte aber die Hauptrolle spielen. Allen vorherigen Propheten wies er Nebenrollen zu.

Jesus spricht .. : Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

(Johannes 14,6)

Du unterstellst das Mohammed die Hauptrolle spielen wollte, und sagst das Jesus Gott ist, wer wollte mehr die "hauptrolle" spielen?

Mohammed wird im Koran sehr selten erwähnt. Er sagt ausdrücklich verehrt nicht mich sondern Gott, und bildet mich nicht ab!

Tonsetzer
12.02.2007, 12:54
Du bezeichnest dich doch als Agnostiker also ist es für dich nicht fakt. Es könnte auch genausogut ein GOtt geben.

Natürlich. Ich hab keinen Beweis dass es Gott nicht gibt - ebenso keinen dass es ihn gibt.


Und das beten ist nicht für Gott, Gott hat es nicht nötig, die Anhänger schon.

Eben. Gott als allmächtiges Wesen hat es nicht nötig dass wir kleine Würmer hier unten mehrmals am Tag immer wieder das Gleiche runterleiern. Also kann ich es auch sein lassen.

Wahabiten Fan
12.02.2007, 12:54
Nur 20% der Muslime sind Weltweit Araber! Das Christentum hat viele Anhänger auf die selbe weise "erworben".

Hm!

Nach "Adam Riese" dürfte das aber nicht stimmen!

Janitschar
12.02.2007, 13:03
Natürlich. Ich hab keinen Beweis dass es Gott nicht gibt - ebenso keinen dass es ihn gibt.

Aber wenn du die Bibel oder den Koran, oder sonstwas nicht als Beweis nimmst, dann könnte Gott ja auch alles sein. Auch mehrere Götter oder ganz was anderes... Da beantwortet der Koran schon alle Fragen:cool:




Eben. Gott als allmächtiges Wesen hat es nicht nötig dass wir kleine Würmer hier unten mehrmals am Tag immer wieder das Gleiche runterleiern. Also kann ich es auch sein lassen.

Er hat es auch nicht nötig, es ist auch für uns. Eine Bindung zwischen den Gläubigen und Gott, so genau weiß ich das jetzt auch nicht reiche ich später nach!

Janitschar
12.02.2007, 13:04
Hm!

Nach "Adam Riese" dürfte das aber nicht stimmen!

Dem da wäre?

Wahabiten Fan
12.02.2007, 13:08
Dem da wäre?

Dann zähl mal die Einwohner von Mauretanien, Marokko bis hin in den Irak zusammen!

Janitschar
12.02.2007, 13:24
Dann zähl mal die Einwohner von Mauretanien, Marokko bis hin in den Irak zusammen!

In welchem Islamischen Land leben die meisten Muslime? Indonesien. Das sind keine Araber;) Türkei, Tataren, Nordafrika, Afrika...China(65mio) Iran, usw... ich glaube 20 trifft schon zu.

Wahabiten Fan
12.02.2007, 13:33
In welchem Islamischen Land leben die meisten Muslime? Indonesien. Das sind keine Araber;) Türkei, Tataren, Nordafrika, Afrika...China(65mio) Iran, usw... ich glaube 20 trifft schon zu.

Wenn du meinst, dass die Nord-Afrikaner keine Araber sondern Berber sind !

Darfst du dort aber nicht allzu laut sagen!

IslamMeansPeace
12.02.2007, 16:34
Die Perser wehrten sich mit Händen und Füssen gegen die Islamisierung aber sie wurden abgeschlachtet,vergewaltigt und Zwangsbekehrt.http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Arabische_Eroberung.html Osteuropa wäre genau das passiert hätten die Chasaren nicht die Islamisten(Kalifat) Windelweich gehauen.Gruss.http://de.wikipedia.org/wiki/ChasarenDie Chasaren waren wichtige Bundesgenossen des Byzantinischen Reichs gegen das Sassanidenreich und waren auf der Blüte ihrer Machtentfaltung eine bedeutende Regionalmacht. Sie führten eine Reihe erfolgreicher Kriege gegen die arabischen Kalifate, wodurch sie möglicherweise eine arabische Invasion Osteuropas verhinderten.

So etwas kommt gerade von einem Juden! Das besetzte Gebiet Palästina ist doch mit Terror eingenommen wurden! Und jetzt redest du über Osteuropa und Persien! Gott sei Dank gibt es im Iran eine Anti-Israel Fraktion! Wir werden die jüdische Invasion Asiens und Afrikas verhindern! Shalom und Peace Ariel Sharon!

Janitschar
12.02.2007, 16:37
Wenn du meinst, dass die Nord-Afrikaner keine Araber sondern Berber sind !

Darfst du dort aber nicht allzu laut sagen!

Zum Beispiel. wieso nciht?

Skaramanga
12.02.2007, 16:38
So etwas kommt gerade von einem Juden! Das besetzte Gebiet Palästina ist doch mit Terror eingenommen wurden! Und jetzt redest du über Osteuropa und Persien! Gott sei Dank gibt es im Iran eine Anti-Israel Fraktion! Wir werden die jüdische Invasion Asiens und Afrikas verhindern! Shalom und Peace Ariel Sharon!

Der Islam muss aus Asien und Afrika dorthin zurückgedrängt werden, wo er her kommt: Auf die Arabische Halbinsel. Dort mag er sich dann austoben. Vielleicht gelingt es dann irgendwann auch den Mekkanern, sich wieder zu befreien.

Janitschar
12.02.2007, 16:40
Der Islam muss aus Asien und Afrika dorthin zurückgedrängt werden, wo er her kommt: Auf die Arabische Halbinsel. Dort mag er sich dann austoben. Vielleicht gelingt es dann irgendwann auch den Mekkanern, sich wieder zu befreien.

Ne is klar:rolleyes:

Mit dem Christentum zurück nach Nazareth:rolleyes:

Wahabiten Fan
12.02.2007, 16:42
So etwas kommt gerade von einem Juden! Das besetzte Gebiet Palästina ist doch mit Terror eingenommen wurden! Und jetzt redest du über Osteuropa und Persien! Gott sei Dank gibt es im Iran eine Anti-Israel Fraktion! Wir werden die jüdische Invasion Asiens und Afrikas verhindern! Shalom und Peace Ariel Sharon!

Du bist mit Sicherheit der dümmste Mohammedöner, den"er aus trockenem Lehm der so klingt und aussieht wie ein Tongefäss" erschaffen hat!

Und wenn du hier schon rumfakst, schreib wenigstens deinen Namen richtig, Matin!

IslamMeansPeace
12.02.2007, 16:51
Der Islam muss aus Asien und Afrika dorthin zurückgedrängt werden, wo er her kommt: Auf die Arabische Halbinsel. Dort mag er sich dann austoben. Vielleicht gelingt es dann irgendwann auch den Mekkanern, sich wieder zu befreien.

Der Islam kann und wird nicht mehr aufgehalten! Wie gesagt, es ist nur eine Frage der Zeit bis die ganze Welt die GRÜNE Flagge trägt! :)

Arne
12.02.2007, 16:53
1) Wer redet von "diesem Land"?

Dieser Thread dreht sich um Ex-Muslime in diesem Land (Deutschland).

Anti-Zionist
12.02.2007, 16:57
http://www.ksta.de/html/artikel/1171180717727.shtml

Wie lang die das wohl überleben?
Auf jeden Fall eine sehr gute Idee. :]

Interessant übrigens: Im Weltspiegel (http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag.asp?uid=9md2yd3fkqimnfs4) gestern ging es um das Attentat in Madrid vor drei Jahren. Zu Wort kam auch eine Muslima, deren Tochter bei der Tat ums Leben kam:


Jamilas Geschichte ist doppelt hart, wenn man das so sagen darf. Muslime haben ihre Tochter auf dem Gewissen und als Muslimin wird sie, die Kopftuch trägt, von manchen Spaniern schief angesehen. Jeden Freitag geht sie zum Gebet in die große Moschee in Madrid. In dieselbe übrigens, in der auch einige der mutmaßlichen Attentäter gebetet haben. Hier zeigt sie uns Bilder ihrer 13jährigen Tochter, Sanae. Am Morgen des 11. März 2004 stieg sie wie immer in einen Vorortzug, um zur Schule zu fahren und kam nie dort an. "Manchmal kann ich nicht schlafen, manchmal träume ich von ihr. Wie gestern Nachmittag zum Beispiel. Da habe ich wieder von ihr geträumt und dann wache ich auf, mir ist ganz kalt und ich kann nur noch muß weinen."
Der Mann dieser Frau sitzt übrigens in Untersuchungshaft: wegen Verdachts auf Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung (s. Text).

Wahabiten Fan
12.02.2007, 17:37
Dieser Thread dreht sich um Ex-Muslime in diesem Land (Deutschland).

Seit wann gibt es einen "deutschen Islam"?

Arne
12.02.2007, 18:07
Seit wann gibt es einen "deutschen Islam"?

Seitdem es deutsche Muslime gibt, also spätestens dem 19. Jahrhundert:

http://i-g-d.de/cmsde1/index.php?option=com_content&task=view&id=54&Itemid=85

Tonsetzer
12.02.2007, 18:11
Der Islam kann und wird nicht mehr aufgehalten! Wie gesagt, es ist nur eine Frage der Zeit bis die ganze Welt die GRÜNE Flagge trägt! :)

Sind dann alle Länder technologisch, wissenschaftlich und unter dem Aspekt der Menschen- und Freiheitsrechte so fortgeschritten wie die islamischen Länder schon heute ?

lobentanz
12.02.2007, 18:18
An welchen Gott soll man denn glauben ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Am einfachsten an eine Zaunlatte. Ist ja alles derselbe Gott.

ortensia blu
12.02.2007, 18:19
Der Islam kann und wird nicht mehr aufgehalten! Wie gesagt, es ist nur eine Frage der Zeit bis die ganze Welt die GRÜNE Flagge trägt! :)

Und wie macht er das, der Islam?

Wahabiten Fan
12.02.2007, 18:32
Seitdem es deutsche Muslime gibt, also spätestens dem 19. Jahrhundert:

http://i-g-d.de/cmsde1/index.php?option=com_content&task=view&id=54&Itemid=85

Einen deutschen Islam!

Und das auch noch seit dem 19. Jahrhundert!

Na schau an!

Man lernt tatsächlich nie aus!

Ka0sGiRL
12.02.2007, 18:52
Der Islam kann und wird nicht mehr aufgehalten!

Die zunehmende Verdummung der Menschen leider auch nicht, und gerade für die unbedarften und besonders devoten Mitläufer ist der Islam der perfekte Ersatz - für selbstständiges Denken, geistige Reife und intellektueller Entwicklung.

leuchtender Phönix
12.02.2007, 19:08
Der Islam kann und wird nicht mehr aufgehalten! Wie gesagt, es ist nur eine Frage der Zeit bis die ganze Welt die GRÜNE Flagge trägt! :)

Da gibt es auch ein Sprichwort.

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Und der Islam verkörpert ja Dummheit, Rückständigkeit und Gewaltätigkeit.

latrop
12.02.2007, 19:15
Das ist doch maßlos übertrieben. Es gibt auch genügend Zeitgenossen, die einen umbringen wegen 20 Euro. Fakt ist, dass hier Religionsfreiheit gewährt ist, und dass sich die islamischen Organisationen an das Grundgesetz halten.

Die Wahrheit sehen und auch sagen und zugeben, ist noch nie eine Stärke der Musels gewesen, weil sie die Wahrheit für eine Lüge halten.

latrop
12.02.2007, 19:18
Der Islam kann und wird nicht mehr aufgehalten! Wie gesagt, es ist nur eine Frage der Zeit bis die ganze Welt die GRÜNE Flagge trägt! :)

Steht das mit der grünen Flagge auch im Koran ?
Die grüne Flagge ist doch von verwirrten Menschen als Zeichen ihrer Machtgelüste erstellt worden.

leuchtender Phönix
12.02.2007, 19:22
Steht das mit der grünen Flagge auch im Koran ?
Die grüne Flagge ist doch von verwirrten Menschen als Zeichen ihrer Machtgelüste erstellt worden.

Grün passt zum Islam. Grün ist ja auch die Farbe unserer beschränkten Grünen und die Farbe des Schimmels.

ortensia blu
12.02.2007, 20:24
Grün passt zum Islam. Grün ist ja auch die Farbe unserer beschränkten Grünen und die Farbe des Schimmels.

Das folgende Zitat stammt aus dem Buch von Eva Heller: Wie Farben wirken. Farbpschologie, Farbsymbloik, Kreative Farbgestaltung.


Die Farbe Grün:

Kulturelle und symbolische Wirkung

(...) Ein "Grünrock" ist ein Jäger. "Der Grünrock" ist der Teufel als Jäger armer Seelen ist ein altes Motiv, aber im Jägerrock erscheint der Teufel erst seit der Romantik, es ist das Bild des Teufels in Menschengestalt. In mittelalterlichen Darstellungen ist der Teufel noch eine Mischung aus Schlange und Drache.

Welche Farbe hat ein Drache? "Grün", wird jeder Europäer spontan antworten, obwohl noch keiner einen Drachen gesehen hat. Und in unserer Phantasie haben alle dämonischen Wesen grüne Augen. (...)

Unsere Dämonen sind meist grün und gelb - die Farben des Giftigen - (..)

Grün ist die Farbe des Giftigen, des Ungenießbaren.

Ein "grüner Junge" ist einer, dessen Asichten so unreif sind wie grünes Obst, so unausgegoren wie grüner Wein. Die Bezeichnung "Grünschnabel" bezieht sich auf die grünliche Haut, die junge Vögel um den Schnabel haben. Die Engländer sagen "greenhorn", auch die Haut an den Hörnern junger Böcke ist noch grün.

Rinder fressen am liebsten Klee. Wer "etwas über den grünen Klee lobt" - eine Redensart , die ein übertriebenes, nicht recht ernst zu nehmendes Lob meint -, der urteilt wie ein Rindvieh. Denn Klee ist nur für ein Rindvieh der höchste Genuß...




Also, liebe Muslime, lobt euren Islam nicht über den grünen Klee, denn sonst müßt man euch für Rindviecher halten.

mehrdad
13.02.2007, 12:31
Der Islam kann und wird nicht mehr aufgehalten! Wie gesagt, es ist nur eine Frage der Zeit bis die ganze Welt die GRÜNE Flagge trägt! :)

der muslim zeit seine wahr und hässliche fratze.

an deine stelle würde ich mich noch nicht freuen. eher die muslime die welt beherrschen, werden sie sich gegenseitig zerfleischen wie tiere. der anfang ist ja gemacht im irak...sunniten gegen schiiten. und heute bereits sterben mehr muslime durch die hand anderer muslime, als durch die hand der "kufr".

ich sehe es schon vor mir: das grosse abschlachten zwischen sunniten und schiiten am persischen golf, in pakistan und im nahen osten. ein fest für jeden nicht-muslim.

MFG

Madday
13.02.2007, 12:44
Der Islam kann und wird nicht mehr aufgehalten! Wie gesagt, es ist nur eine Frage der Zeit bis die ganze Welt die GRÜNE Flagge trägt! :)

Wie läßt sich jetzt Deine Aussage mit Deinem Benutzernamen vereinbaren?


Annuario Pontificio“ 2007: Zahl der Katholiken steigt schneller als Weltbevölkerung - 2005 gab es weltweit 1,115 Milliarden Katholiken – auch die Zahl der Priester steigt überall, außer in Europa

http://www.kath.net/detail.php?id=15966

Wie läßt sich jetzt Deine debile Entgleisung mit dieser Aussage vereinbaren?

Was für ein Troll.

Anobsitar
15.02.2007, 09:41
... Sicher aber glauben alle Muslime an Gott und daran, dass der Koran Gottes Wort ist, also an das Prophetentum Muhammads, aber auch Jesus Christus, Abraham, etc.

Muslime verbieten die Bibel in ihren Ländern, manche erlauben sie sogar - wie großzügig man müsste fast schon Überlaufen vor lauter Dankbarkeit - aber Muslime haben schon gleich gar nicht die Verpflichtung die Bible studieren zu müssen. Es ist also ein banaler Unsinn davon zu reden, sie würden sich an Moses oder an Jesusu Christus halten.


Ab da scheiden sich dann schon die Geister. Beispielsweise beten Alewiten nicht nach Mekka und gehen auch in keine Moschee, usw.

Die Alewiten wird es in absehbarer Zeit einfach nicht mehr geben, weil das türkische Religionsminsterium sie sunnitisieren wird. In spästestens zwehundret Jahren kräht kein Hahn mehr danach.


Sind das für dich Muslime? Für mich sind sie es.

Da Moslem "Rechtgläubig" bedeuten soll (Wir Deutsche verwenden es aber genaus wie wir früher schon das Wort Mohammedaner verwendet haben) ist es überhaupt schon ein Frechheit Menschen in Rechtgläubige und Unrechtgläubige einzuteilen. Selbst das ist doch schon eine ungeheuere Verarschung des Islam. Wenn man jemanden fragt ob er rechtgläubig ist wird er immer mit Ja antworten - und wenn er dabei einen grünen Stachelkaktus als die Inkarnation des Gottes Tröblöltzn verehrt.


Den Islam verteidigen, heißt, ihn vor den Lügen gegen Gott zu verteidigen. Es heißt auch, ihn gegen den Schmutz aus den eigenen Reihen zu verteidigen.

Na denn - dann nimm ihn auch mal in Schutz vor den Weltraummüll, der in der Umlaufbahn kreist und vergiss nicht dich bei dem kleinen hässlichen braunen Planeten dafür zu entschuldigen dass du ihn eine kleinen hässlichen braunen Planeten genannt hast.


"Taqiyya" wäre hier viel einfacher, denn dann könnte man so tun, man sei kein Muslim und würde einfach die Klappe halten. :rolleyes:

Es ändert nur nicht daran, dass es weltweit viele Muslime gibt, die alles tun um den Islam durchzusetzen - egal mit welchen Mitteln. Die Lage in Dafur z.B. ist nun aussichtslos geworden - das Abschachten wrid immer schlimmer. Die atheistischen Chinesen zusanmen mit den Mulimen verhindern ein effetkives Eingreifen der Weltgemeinschaft. Hat so eine Nachricht bei uns schon nur einen unbedeutenden Randwert so kann man jeden Moslem weltweit sofort zum Schweigen bringen wenn man die Zustände dort einfach als für den Islam vorteilhaft beschreibt. Da sie für den islam vorteilhaft sind gibt es bei weitem kein so Geschrei wie wegen ein paar Mohammed-Karrikaturen.

Müller-Lüdenscheid
21.02.2007, 15:43
Vorkämpfer für Islam-Austritte mit dem Tod bedroht

Von Anna Reimann

Muslime dürfen ihrer Religion nicht den Rücken kehren: Mit diesem Glaubensgesetz bricht die Exil-Iranerin Mina Ahadi und ihr neu gegründeter "Zentralrat der Ex-Muslime". Jetzt steht sie unter Polizeischutz, die Mitglieder werden bedroht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,466082,00.html



....und ich dachte immer Islam = Frieden??

.... und es steht nirgendwo im Koran drin ??? :rolleyes:



ML

romeo1
23.02.2007, 20:02
Vorkämpfer für Islam-Austritte mit dem Tod bedroht

Von Anna Reimann

Muslime dürfen ihrer Religion nicht den Rücken kehren: Mit diesem Glaubensgesetz bricht die Exil-Iranerin Mina Ahadi und ihr neu gegründeter "Zentralrat der Ex-Muslime". Jetzt steht sie unter Polizeischutz, die Mitglieder werden bedroht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,466082,00.html



....und ich dachte immer Islam = Frieden??

.... und es steht nirgendwo im Koran drin ??? :rolleyes:



ML

Bin gespannt, wann der Muselmob in Dtl. wieder zu randalieren anfängt.

Felixhenn
24.02.2007, 02:59
Schwachsinn, du bist ein religiöser Christ und es ist klar das du das sagst:rolleyes:

Ein gläubiger Moslem ist automatisch auch ein anständiger Mensch. Fundamentalisten(die mit dem Bart) sind die nettesten Leute die du dir vorstellen kannst;) (glaubst mir jetzt eh nicht)

Ich bin auch kein Praktizierender Moslem, wem interessiert das? ich könnte auch genausogut jeden Tag 5 mal beten, wo ist da für dich der Unterschied? oder was geht dich das an?


Diese „anständigen“ Menschen (mit dem Bart) wissen aber ihre Nettigkeit wunderbar zu verbergen wenn man sie mit hassverzerrtem Gesicht auf einer Demo gegen den Papst sieht, nur weil dieser mal den Kaiser Manuel zitiert.

Felixhenn
24.02.2007, 03:09
Kennt jemand eine Kontonummer des Vereines? Dafür lohnt es sich wirklich zu spenden.

leuchtender Phönix
24.02.2007, 18:43
Kennt jemand eine Kontonummer des Vereines? Dafür lohnt es sich wirklich zu spenden.

Wenn sie eine Webseite haben, kannst du ja mal mit ner kleinen E-Maqil fragen.

Felixhenn
28.02.2007, 12:09
http://www.ksta.de/html/artikel/1171180717727.shtml

Wie lang die das wohl überleben?


Allein die Tatsache, dass jemand auf die Idee kommt, so einen Verein zu gründen ist doch schon höchst bemerkenswert. Kann sich jemand vorstellen, dass jemals ein Zentralrat der Ex-Christen oder der Ex-Juden gegründet werden könnte?

Woran liegt das wohl? Die Gründer und Mitglieder des Zentralrates für Ex-Muslime sind ja alles Insider. Es kann also niemand sagen, es liegt daran, dass die den Islam missverstehen.

Ein Zentralrat der Ex-Christen oder der Ex-Juden ist wohl deshalb nicht notwendig, weil jedermann zu jederzeit ohne den geringsten Nachteil austreten kann, im Gegenteil, man spart sogar noch die Kirchensteuer wenn man aus der Kirche austritt. Aber im Umkehrschluss muss das dann auch heißen, dass Muslime Probleme bekommen wenn sie sich offen zum Austritt entschließen. Das widerspricht dann total den Beiträgen der Islamfraktion in diesem Forum.

Da scheint es also mit der Friedensreligion Islam nicht so sehr weit her zu sein. Es ist ja auch schon höchst lächerlich wie Muslime hier im Forum versuchen, die Frauenfeindlichkeit oder Chauvinismus des Islams verbal umzukehren. Irgendwie scheinen die zu glauben, dass alle Nichtmoslems total ungebildet und uninformiert sind.

quer
28.02.2007, 21:34
Wenn es keine Unterdrückung und keinen Zwang im Islam gäbe, schrumpfte seine Anhängerschaft in wenigen Jahren mindestens um die Hälfte. Dank der vielfältigen Informationsmöglichkeiten heutzutage kann das Nachdenken über dieses Zwangssystem vielfach gefördert werden. Allein der Zwang und massive Drohungen halten die Menschen davon ab, sich auf und davon zu machen.

Aber nehmen wir mal an, 50 bis 60% machten es heimlich und würden eines Tages die ganzen Imame und Mullahs zum Teufel jagen......

Tratschtante
28.02.2007, 23:10
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,469220,00.html

Lale Lale, wen wundert das?

Janitschar
28.02.2007, 23:17
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,469220,00.html

Lale Lale, wen wundert das?

Berlin - Ihre Kampagne stellten die Ex-Muslime unter das Motto "Wir haben abgeschworen". Den muslimischen Verbänden in Deutschland sprachen sie das Recht ab, für die Mehrheit der in Deutschland lebenden und aus islamischen Ländern kommenden Menschen zu sprechen: "Ab heute ist damit Schluss!", stellten sie unmissverständlich klar.

Nach Einschätzung der stellvertretenden Vorsitzenden des neuen Verbandes, Arzu Toker, ist die Mehrheit der angeblich 3,5 Millionen Muslime in Deutschland nicht gläubig. "Milli Görüs und Konsorten können sich selber vertreten."
----

Oh man, irgendwie hab ich das Gefühl da sind auchnoch einpaar Religiöse Christen im Verein:]

Janitschar
28.02.2007, 23:29
Hab mir grad die Seite der Ex-Muslime angeguckt, und muss schon sagen das es bischen lächerlich ist. Da sind bekannte Gesichter Türkische Feministinen usw, toll:rolleyes:

Ich bin selber nicht Praktizierend, aber ich kenne keinen einzigen Türken, der diesen Leuten zustimmen würde. Auch wenn man nicht an Gott glaubt usw, würden nur die wenigsten ihr Volk verraten! Im Grundegenommen sieht man schon was sie vorhaben. Die Islam-Kritiker waren doch vorher auch schon da, jetzt haben sie ein Verein, der versucht für Muslime zu sprechen:rolleyes: Das ist so als Ob der Verein der Ex-Christen für Christen in Deutschland sprechen will, omg:hihi: Da stecken eindeutig noch Religiöse Christen dahinter. Wahrscheinlich um die Macht der Islamischen Zenralräte zu verkleinern:rolleyes:

Arzu Toker :rolleyes:

PS: kommt mir das nur so vor, oder sind die meisten Iraner?

Felixhenn
01.03.2007, 00:19
Endlich tut sich was http://www.ex-muslime.de/index.html

Die werde ich unterstützen. Ich bin sicher, dass die Dunkelziffer austrittswilliger Muslime in Deutschland in die Hunderttausende geht.

So bescheuert kann doch keine große Anzahl von Menschen sein, dass sie ohne Zwang bei dem Verein bleibt.

Janitschar
01.03.2007, 00:28
Endlich tut sich was http://www.ex-muslime.de/index.html

Die werde ich unterstützen. Ich bin sicher, dass die Dunkelziffer austrittswilliger Muslime in Deutschland in die Hunderttausende geht.

So bescheuert kann doch keine große Anzahl von Menschen sein, dass sie ohne Zwang bei dem Verein bleibt.

Es gibt sehr viele Iraner die austreten, die meisten sind Iranische Namen auf dem Plakat. Du hast recht, es gibt einige Atheisten, trotzdem sind es Türken (kultur usw.).
Doch ich wage mal zu behaupten das die Mehrheit an Gott glaubt! Und ob sie nun jeden Freitag in die Moschee gehen um zu beten oder nicht, wen interessierst? Ich tu es nicht, trotzdem verteidige ich den Islam! Der Islam wächst in Europa trotzdem, Moscheen müssen stetig neu gebaut werden weil sie überfüllen. Ich verstehe auch nicht den Sinn dieser Organisation, auf jedenfall hat er den Selben wie die Rechten-Christen, das sagt schon einiges aus.

Was den für ein Verein? man kann aus den Islam nicht austreten wie aus der Kirche. entweder man ist gläubig oder nicht. Man geht zur Moschee oder nicht. da blickst du scheinbar nicht ganz durch.:rolleyes:
Alleine das ihr so ein großen Kopf darüber macht bei 4% Muslimen im Land ist schon lächerlich... Auch wenn alle in Deutschland lebenden Muslime Atheisten wären, was würde das ändern? Bei 1.5 Milliarden Moslems sehr wenig. Eher wächst der Islam in Deutschland.

PS: Du hast den ISlam nicht verstanden, habs aber auch satt hier den Erklärbär zu spielen, Google hilft bei fragen.

Felixhenn
01.03.2007, 00:47
Es gibt sehr viele Iraner die austreten, die meisten sind Iranische Namen auf dem Plakat. Du hast recht, es gibt einige Atheisten, trotzdem sind es Türken (kultur usw.).
Doch ich wage mal zu behaupten das die Mehrheit an Gott glaubt! Und ob sie nun jeden Freitag in die Moschee gehen um zu beten oder nicht, wen interessierst? Ich tu es nicht, trotzdem verteidige ich den Islam! Der Islam wächst in Europa trotzdem, Moscheen müssen stetig neu gebaut werden weil sie überfüllen. Ich verstehe auch nicht den Sinn dieser Organisation, auf jedenfall hat er den Selben wie die Rechten-Christen, das sagt schon einiges aus.

Was den für ein Verein? man kann aus den Islam nicht austreten wie aus der Kirche. entweder man ist gläubig oder nicht. Man geht zur Moschee oder nicht. da blickst du scheinbar nicht ganz durch.:rolleyes:
Alleine das ihr so ein großen Kopf darüber macht bei 4% Muslimen im Land ist schon lächerlich... Auch wenn alle in Deutschland lebenden Muslime Atheisten wären, was würde das ändern? Bei 1.5 Milliarden Moslems sehr wenig. Eher wächst der Islam in Deutschland.

PS: Du hast den ISlam nicht verstanden, habs aber auch satt hier den Erklärbär zu spielen, Google hilft bei fragen.


Du missverstehst da einiges. Ich brauche und wünsche keine Erklärungen von Dir. Wie sollte man auch den unerklärbaren Schwachsinn erklären können? Spar Dir also Deine Märchen.

Es freut mich nur, dass es endlich Leute gibt die genug Courrage haben, den Islam zu verlassen und das öffentlich machen. Die zeigen sehr klar auf, dass der Islam mit dem Deutschen Grundgesetz kollidiert und das kann hier nicht länger hingenommen werden.

Und den Islam verlassen, bedeutet ja nicht zwangsläufig, Gott zu verneinen. Eher im Gegenteil.

PS.: Die Stellvertretende Vorsitzende ist übrigens Türkin

Tonsetzer
01.03.2007, 07:34
Hab mir grad die Seite der Ex-Muslime angeguckt, und muss schon sagen das es bischen lächerlich ist. Da sind bekannte Gesichter Türkische Feministinen usw, toll:rolleyes:

Du findest die Frauen lächerlich, weil sie Feministinnen sind ? Ein bißchen mehr Eintreten für die Rechte der Frauen kann ein gewisser Kulturkreis ganz sicher gut vertragen, denkst Du nicht ?


Das ist so als Ob der Verein der Ex-Christen für Christen in Deutschland sprechen will

An der Argumentation ist was dran.


Da stecken eindeutig noch Religiöse Christen dahinter.

Was von Dir zu beweisen wäre.


Wahrscheinlich um die Macht der Islamischen Zenralräte zu verkleinern

Wäre das denn schlecht ? Was macht die denn so toll für Dich ?

Janitschar
01.03.2007, 12:43
Du missverstehst da einiges. Ich brauche und wünsche keine Erklärungen von Dir. Wie sollte man auch den unerklärbaren Schwachsinn erklären können? Spar Dir also Deine Märchen.

Beruht auf Gegenseitigkeit.


Es freut mich nur, dass es endlich Leute gibt die genug Courrage haben, den Islam zu verlassen und das öffentlich machen. Die zeigen sehr klar auf, dass der Islam mit dem Deutschen Grundgesetz kollidiert und das kann hier nicht länger hingenommen werden.

Schön, und was bringt es in ein Verrein zu gehen und daraus eine große nummer zu machen? Wieso Courrage, die Leute kenntman doch vorher auch schon.

Gibt es ein Zentralrat der Ex-Juden? Oder Ex-Christen? Das ist lächerlich. Es gibt doch schon Atheisttische Vereine in Deutschland, wenn jemand kein Moslem mehr ist warum geht er nicht in so ein Verein wenn er ausgerechnet das bedürfnis dazu hat? Oder ist da ein Unterschied zwischen Ex-Moslem und Ex-Christen?


Und den Islam verlassen, bedeutet ja nicht zwangsläufig, Gott zu verneinen. Eher im Gegenteil.

Dann hast du von Islam keine Ahnung.
Ein Atheist glaubt nicht an Gott, nurmal so nebenbei.


PS.: Die Stellvertretende Vorsitzende ist übrigens Türkin

Hab ich auch geschrieben:]

Janitschar
01.03.2007, 12:50
Du findest die Frauen lächerlich, weil sie Feministinnen sind ? Ein bißchen mehr Eintreten für die Rechte der Frauen kann ein gewisser Kulturkreis ganz sicher gut vertragen, denkst Du nicht ?

Ja finde ich schon, den sie macht damit Geld.
Frag mal die Frauen in meinem Kulturkreis:] Moslem heißt nicht zwangsläufig das man schlecht zu Frauen ist!


Was von Dir zu beweisen wäre.

Aus der Seite

Sicherlich, es gibt auch Unterschiede: Während das europäische Christentum, gegen dessen tradierte Werte die Frauenbewegung insbesondere ankämpfen musste, durch die harte Schule der Aufklärung gegangen ist und sich infolgedessen zivilere Umgangsformen angewöhnen musste, blieb der Islam trotz großartiger Ansätze etwa im 9. und 10. Jahrhundert

Wie kann das Christentum durch die Aufklärung gehen? lächerlich.

Und ich wette mit dir, da sind auch konvertierte Christen mit im Boot;)


Wäre das denn schlecht ? Was macht die denn so toll für Dich ?

Was findest du den an denen Schlecht?

Sie Organisieren Moscheebauten usw. Und Moscheen werden immer öfters gebaut weil sie zu voll werden, die Anzahl der gläubigen steigt. Warum soll man ihnen Macht wegnehmen? Welche Macht?
Übrigens haben viele Deutsche konvertierte im Zentralrat der Muslime das Sagen!:]

Wahabiten Fan
01.03.2007, 13:09
Ja finde ich schon, den sie macht damit Geld.
Frag mal die Frauen in meinem Kulturkreis:] Moslem heißt nicht zwangsläufig das man schlecht zu Frauen ist!



Aus der Seite

Sicherlich, es gibt auch Unterschiede: Während das europäische Christentum, gegen dessen tradierte Werte die Frauenbewegung insbesondere ankämpfen musste, durch die harte Schule der Aufklärung gegangen ist und sich infolgedessen zivilere Umgangsformen angewöhnen musste, blieb der Islam trotz großartiger Ansätze etwa im 9. und 10. Jahrhundert
Wie kann das Christentum durch die Aufklärung gehen? lächerlich.

Und ich wette mit dir, da sind auch konvertierte Christen mit im Boot;)



Was findest du den an denen Schlecht?

Sie Organisieren Moscheebauten usw. Und Moscheen werden immer öfters gebaut weil sie zu voll werden, die Anzahl der gläubigen steigt. Warum soll man ihnen Macht wegnehmen? Welche Macht?
Übrigens haben viele Deutsche konvertierte im Zentralrat der Muslime das Sagen!:]

:respekt: :top:

klartext
01.03.2007, 13:15
Ja finde ich schon, den sie macht damit Geld.
Frag mal die Frauen in meinem Kulturkreis:] Moslem heißt nicht zwangsläufig das man schlecht zu Frauen ist!



Aus der Seite

Sicherlich, es gibt auch Unterschiede: Während das europäische Christentum, gegen dessen tradierte Werte die Frauenbewegung insbesondere ankämpfen musste, durch die harte Schule der Aufklärung gegangen ist und sich infolgedessen zivilere Umgangsformen angewöhnen musste, blieb der Islam trotz großartiger Ansätze etwa im 9. und 10. Jahrhundert

Wie kann das Christentum durch die Aufklärung gehen? lächerlich.

Und ich wette mit dir, da sind auch konvertierte Christen mit im Boot;)



Was findest du den an denen Schlecht?

Sie Organisieren Moscheebauten usw. Und Moscheen werden immer öfters gebaut weil sie zu voll werden, die Anzahl der gläubigen steigt. Warum soll man ihnen Macht wegnehmen? Welche Macht?
Übrigens haben viele Deutsche konvertierte im Zentralrat der Muslime das Sagen!:]
Für den Unsinn, den ein ungebildeter Wüstenbewohner vor 1.300 Jahren den Arabern erzählt hat, um sich zu bereichern, gibt es in Europa keinen Bedarf.
Predigen sie ihre Ergüsse in der Türkei, hier sind sie auf der falschen Baustelle. Unsere Kultur hat bessere Grundwerte zu bieten.

Freddy Krüger
01.03.2007, 13:46
Und den Islam verlassen, bedeutet ja nicht zwangsläufig, Gott zu verneinen. Eher im Gegenteil.


Der Verband der Ex-Muslime ist atheistisch. Ihr Forum wird beim Bund der Atheisten gehostet, die eine christenfeindliche Einstellung haben.

Rowlf
01.03.2007, 14:06
Courage zeigen wieder die Linken. Typisch.

Drei der fünf Vorstandsmitlieder des Ex-Zentralrats sind in kommunistischen Parteien aktiv :]

Janitschar
01.03.2007, 14:29
Für den Unsinn, den ein ungebildeter Wüstenbewohner vor 1.300 Jahren den Arabern erzählt hat, um sich zu bereichern, gibt es in Europa keinen Bedarf.
Predigen sie ihre Ergüsse in der Türkei, hier sind sie auf der falschen Baustelle. Unsere Kultur hat bessere Grundwerte zu bieten.

Sagt dir Abraham, Moses und Jesus etwas?:rolleyes:

Zynixer
01.03.2007, 15:34
http://www.ksta.de/html/artikel/1171180717727.shtml

Wie lang die das wohl überleben?

Die Abkehr vom Islam produziert einen absolut überzeugenden Aufenthaltstitel in Deutschland.
Somit hat jeder Bewohner eines islamischen Staates, der einen Wohnsitz in Deutschland anstrebt, immer noch einen Pfeil im Köcher, falls alle Stricke reißen......

Ähnlich zur Scheinehe, in die Köpfe der Menschen kann keiner reinschauen, die wahren religiösen Gefühle sind nicht feststellbar,
Täuschung und Wahrheit sind nur schwer überprüfbar.

Prinz Eugen
02.03.2007, 17:01
http://www.ksta.de/html/artikel/1171180717727.shtml

Wie lang die das wohl überleben?

Da sollte der Staat einhacken !! Diese Personen sollten einen Steuer-Nachlaß von 30% ihrer Steuerschuld für mind. 5 Jahre bekommen (falls sie das überleben) :)) :)) :))

So macht man erfolgreiche Politik ! :))

Felixhenn
02.03.2007, 18:31
Der Verband der Ex-Muslime ist atheistisch. Ihr Forum wird beim Bund der Atheisten gehostet, die eine christenfeindliche Einstellung haben.

Für mich ist ein Atheist gottgefälliger als ein Muslim. Der Atheist will mich nicht bekehren und greift meine Kinder und Frau nicht aus Religionswahn heraus an.

umananda
02.03.2007, 18:41
Wahrscheinlich um die Macht der Islamischen Zenralräte zu verkleinern




Von welcher Macht sprichst du eigentlich? Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) hat eine islam-kritische Darstellung im Düsseldorfer Rosenmontagszug als "Vorurteil" und "platte Lüge" scharf kritisiert. Der Motivwagen zeigt zwei Waffen schwingende Mullahs mit einem Sprengstoffgürtel um den Leib. Beide sehen exakt gleich aus, nur vor einem steht "Klischee", vor dem anderen "Wirklichkeit". ZMD-Generalsekretär Aiman Mazyek sagte der in Düsseldorf erscheinenden "Westdeutschen Zeitung" (Dienstagausgabe) dazu, der Islam werde als "Negativfolie benutzt, um Aufmerksamkeit zu erregen". Die Darstellung der islamischen Gelehrten sei eine "Provokation um der Provokation willen". Was hat die Darstellung von durchgeknallten G´tteskriegern mit einer islamfeindlichen Darstellung zu tun?

Es sind die G´tteskrieger und die radikalen Islamisten, die eine Gefahr und eine unzumutbare Erscheinung sind... und kein Rosenmontagszugmotiv...

Servus umananda :rolleyes:

Prinz Eugen
02.03.2007, 19:24
Für mich ist ein Atheist gottgefälliger als ein Muslim. Der Atheist will mich nicht bekehren und greift meine Kinder und Frau nicht aus Religionswahn heraus an.

Ein Buddhist auch nicht und ein Taoist schon gar nicht :)) :)) :))

Der Patriot
03.03.2007, 01:16
http://www.politicallyincorrect.de/uploads/ex_muslime_plakat.jpg

Felixhenn
03.03.2007, 08:11
Hier die Kontoverbindung von denen:

Post bank Köln
International kampagne von Frauenrechten e.v .
Konto 856915 469
blz 44010046
IBAN DE 36 4401 0046 0856 9154 69
BIC PBNKDEFF

Ich habe soeben 50 Euro gespendet. Mach für mich mehr Sinn als das Geld nach Pakistan zu schicken wo es verschwindet.

katharina von Medici
03.03.2007, 11:13
Ein Buddhist auch nicht und ein Taoist schon gar nicht :)) :)) :))

Bezeichnenderweise hat es auch noch nie buddhistische oder taoistische Religionskriege gegeben! :)

Anobsitar
03.03.2007, 11:31
Bezeichnenderweise hat es auch noch nie buddhistische oder taoistische Religionskriege gegeben! :)

Bist Du sicher? In Japan z.B. wurden mal 50000 japanische Christen einfach so nebenbei umgebracht, damit die westliche Welt nicht Besitz von Japan ergreift. Hat auch nichts genutzt, oder? Die Grausamkeiten mit der die shintoistisch-buddhistischen Japaner jahrundertelanghe Bürgerkriege veranstalteten übertrifft die Grausamkeiten in Europa bei weitem - ähnliches gilt für große Teile Asiens, speziell natürlich auch für China - und noch viel schlimmer für das China der kommunistischen Blauameisen-Religion.

In etwa sind ernstzunehmende asiatische Religionen wie der Buddhismus genauso hilflos wie das Christemtum im Umgang mit Gewalt, denn den wirklich Friedfertigen steht das Mittel der Gewalt zu Abwehr von Gewalt eben leider nicht zur Verfügung und das zwingt mehr oder weniger zu der Gelassenheit schlimmste Verbrechen erleben zu müssen ohne dagegen direkt überhaupt einschreiten zu können.

Volyn
03.03.2007, 11:43
:cool: Vor diesen Menshen habe ich den größten Respekt. :cool:

Anobsitar
03.03.2007, 11:53
Für mich ist ein Atheist gottgefälliger als ein Muslim. Der Atheist will mich nicht bekehren und greift meine Kinder und Frau nicht aus Religionswahn heraus an.

Das ist abhängig von der Form des Atheismus.

Ich denke aber, wir erleben im Moment in Europa die erfolgreichste Form der Christenverfolgung überhauot die es jemals gab. Das Christentum kann sich - wie schon immer - nicht dagegen wehren und wird - wie auch schon immer - untergehen. Man gewöhnt sich an alles in der zweitausendjährigen Geschichte des Christentums - nur eines bringt mich doch immer wieder ins Staunen - wie es das Christentum geschafft hat die weitverbreiteste Religion der Welt zu werden obwohl es bisher fast ununterbrochen immer am Untergehen war und sich eigentlich noch nie so richtig emanzipieren konnte.

Felixhenn
03.03.2007, 12:25
Das ist abhängig von der Form des Atheismus.

Ich denke aber, wir erleben im Moment in Europa die erfolgreichste Form der Christenverfolgung überhauot die es jemals gab. Das Christentum kann sich - wie schon immer - nicht dagegen wehren und wird - wie auch schon immer - untergehen. Man gewöhnt sich an alles in der zweitausendjährigen Geschichte des Christentums - nur eines bringt mich doch immer wieder ins Staunen - wie es das Christentum geschafft hat die weitverbreiteste Religion der Welt zu werden obwohl es bisher fast ununterbrochen immer am Untergehen war und sich eigentlich noch nie so richtig emanzipieren konnte.

Da ist wohl was Wahres dran.

Aber wenn wir und z.B. die Türkischen Moslems betrachten. Die blasen sich hier im Forum als die totalen Menschenfreunde und Antifaschisten auf und leugnen schlicht den Genozid and den Armeniern oder die nachprüfbare Tatsache, dass die noch bis Februar 1945 Chrom an die Nazis geliefert haben. So blöd kann kein halbwegs gebildetes Volk sein, dass die denen das auf Dauer abnehmen und sich von dem Gesocks überrollen lassen.

Und wenn sich manche schlaue Mathematiker aufplustern wegen einer Verdopplung der Konvertiten zum Islam auf 4000 pro Jahr, dann ist das ein einziger Idiot in einer 20.000 Einwohnerstadt. Also ich kenne in kleinerer Gemeinde bedeutend mehr Ex-Muslime, die mit dem ganzen Mist nichts mehr zu tun haben wollen.

Langsam muss sich das mal in den Köpfen der Leute festsetzen und es kann nicht sein, dass diesen Typen alles erlaubt wird, nur weil wir hier gerne offen gegenüber Ausländern sind. Ein freundlicher Einbrecher bleibt immer noch ein Einbrecher, egal wie freundlich er ist. Und die Türkischen Einbrecher sind nicht mal freundlich. Stelle man sich mal vor, solche Muftis wie in Europa gäbe es in der USA. Die wären schon Geschichte, bevor die sich geoutet hätten.

Bruddler
03.03.2007, 12:37
Da ist wohl was Wahres dran.

Aber wenn wir und z.B. die Türkischen Moslems betrachten. Die blasen sich hier im Forum als die totalen Menschenfreunde und Antifaschisten auf und leugnen schlicht den Genozid and den Armeniern oder die nachprüfbare Tatsache, dass die noch bis Februar 1945 Chrom an die Nazis geliefert haben. So blöd kann kein halbwegs gebildetes Volk sein, dass die denen das auf Dauer abnehmen und sich von dem Gesocks überrollen lassen.

Und wenn sich manche schlaue Mathematiker aufplustern wegen einer Verdopplung der Konvertiten zum Islam auf 4000 pro Jahr, dann ist das ein einziger Idiot in einer 20.000 Einwohnerstadt. Also ich kenne in kleinerer Gemeinde bedeutend mehr Ex-Muslime, die mit dem ganzen Mist nichts mehr zu tun haben wollen.

Langsam muss sich das mal in den Köpfen der Leute festsetzen und es kann nicht sein, dass diesen Typen alles erlaubt wird, nur weil wir hier gerne offen gegenüber Ausländern sind. Ein freundlicher Einbrecher bleibt immer noch ein Einbrecher, egal wie freundlich er ist. Und die Türkischen Einbrecher sind nicht mal freundlich. Stelle man sich mal vor, solche Muftis wie in Europa gäbe es in der USA. Die wären schon Geschichte, bevor die sich geoutet hätten.

Stelle man sich mal vor, solche Muftis wie in Europa gäbe es in der Türkei. Solche radikalen, gewaltbereiten Deppenmusels wuerde man sogar in der Türkei verfolgen !
Wir diskutieren z.B. ueber die kopftuchtragenden Lehrerinnen in D - in der Tuerkei ist es den Lehrerinnen untersagt im Unterricht ein Kopftuch zu tragen ! Sind wir Deutsche blöd oder was ?!
Na ja, manche schon - guggs Du hier.....

http://www.gwebspace.de/abrahamweb/C.Roth-bananenfresse.jpg

Der Patriot
03.03.2007, 12:37
Bist Du sicher? In Japan z.B. wurden mal 50000 japanische Christen einfach so nebenbei umgebracht, damit die westliche Welt nicht Besitz von Japan ergreift. Hat auch nichts genutzt, oder? Die Grausamkeiten mit der die shintoistisch-buddhistischen Japaner jahrundertelanghe Bürgerkriege veranstalteten übertrifft die Grausamkeiten in Europa bei weitem - ähnliches gilt für große Teile Asiens, speziell natürlich auch für China - und noch viel schlimmer für das China der kommunistischen Blauameisen-Religion.

In etwa sind ernstzunehmende asiatische Religionen wie der Buddhismus genauso hilflos wie das Christemtum im Umgang mit Gewalt, denn den wirklich Friedfertigen steht das Mittel der Gewalt zu Abwehr von Gewalt eben leider nicht zur Verfügung und das zwingt mehr oder weniger zu der Gelassenheit schlimmste Verbrechen erleben zu müssen ohne dagegen direkt überhaupt einschreiten zu können.

Ohne, das ich es verteidigen möchte, was die japanische Regierung im 16. und 17. Jahrhundert mit den Christen dort gemacht hat, muß man sagen daß die Buddhisten nichts dafür können. Strengere buddhistische Gruppen wurden dort genauso verfolgt.

Auch Angehöriger friedlicher Religionen (also Christen, Buddhisten, Taoisten,...) dürfen sich mit Gewalt gegen das Böse wehren.

Auseinandersetzungen zwischen Buddhisten und Taoisten gab es, nur halt selten mehr als Dorfschlägerein, gab es ja auch zwischen Evangelischen und Katholiken im 19. Jahrhundert auch hier oft. Buddhismus und Taoismus sind Philosophien und auch für einen Christen praktizierbar, getrennt von den asiatischen Volkglauben natürlich, es gibt ja auch katholische Zen-Meister.

Prinz Eugen
03.03.2007, 15:58
Bist Du sicher? In Japan z.B. wurden mal 50000 japanische Christen einfach so nebenbei umgebracht, damit die westliche Welt nicht Besitz von Japan ergreift. Hat auch nichts genutzt, oder? Die Grausamkeiten mit der die shintoistisch-buddhistischen Japaner jahrundertelanghe Bürgerkriege veranstalteten übertrifft die Grausamkeiten in Europa bei weitem - ähnliches gilt für große Teile Asiens, speziell natürlich auch für China - und noch viel schlimmer für das China der kommunistischen Blauameisen-Religion.

In etwa sind ernstzunehmende asiatische Religionen wie der Buddhismus genauso hilflos wie das Christemtum im Umgang mit Gewalt, denn den wirklich Friedfertigen steht das Mittel der Gewalt zu Abwehr von Gewalt eben leider nicht zur Verfügung und das zwingt mehr oder weniger zu der Gelassenheit schlimmste Verbrechen erleben zu müssen ohne dagegen direkt überhaupt einschreiten zu können.


Das hat mit dem Buddhismus, so wie wir ihn verstehen (und wie ihn Buddha gelehrt hat) überhaupt nichts zu tun!

katharina von Medici
03.03.2007, 16:54
Bist Du sicher? In Japan z.B. wurden mal 50000 japanische Christen einfach so nebenbei umgebracht, damit die westliche Welt nicht Besitz von Japan ergreift. Hat auch nichts genutzt, oder? Die Grausamkeiten mit der die shintoistisch-buddhistischen Japaner jahrundertelanghe Bürgerkriege veranstalteten übertrifft die Grausamkeiten in Europa bei weitem - ähnliches gilt für große Teile Asiens, speziell natürlich auch für China - und noch viel schlimmer für das China der kommunistischen Blauameisen-Religion.

In etwa sind ernstzunehmende asiatische Religionen wie der Buddhismus genauso hilflos wie das Christemtum im Umgang mit Gewalt, denn den wirklich Friedfertigen steht das Mittel der Gewalt zu Abwehr von Gewalt eben leider nicht zur Verfügung und das zwingt mehr oder weniger zu der Gelassenheit schlimmste Verbrechen erleben zu müssen ohne dagegen direkt überhaupt einschreiten zu können.

Das hat doch nichts mit dem Buddhismus zu tun. Diese Kriege hatten politische und keine religiösen Gründe. Die Gewalttätigkeit die Japaner im Krieg zeigen, liegt in deren Tradition begründet. Und was bitte ist eine kommunistische Blaumeisenreligion? Du wirfst jetzt Kommunismus und Religion durcheinander.

Anobsitar
03.03.2007, 16:56
Das hat mit dem Buddhismus, so wie wir ihn verstehen (und wie ihn Buddha gelehrt hat) überhaupt nichts zu tun!

Was hat mit dem Buddhismus nichts zu tun? Dass es in buddhistischen Ländern auch immer Massaker gegeben hat? Natürlich hat es die gegeben. Es sind auch buddhistische Klöster gegen andere buddhistische Klöster ins Feld gezogen. Die Leute die das taten waren hochgebildet und kannten die Worte Buddhas auch - und trotzdem haben sie es getan.

Anobsitar
03.03.2007, 17:16
Das hat doch nichts mit dem Buddhismus zu tun. Diese Kriege hatten politische und keine religiösen Gründe.

Kriege haben nie religiöse Grüdne sondern machtpolitische und Religion spielt manchmal eben auch die Rolle Spitzeianhänger versusu Breiteianhänger.


Die Gewalttätigkeit die Japaner im Krieg zeigen, liegt in deren Tradition begründet.

Ach ja? Es gibt also ein spezigifsch japanisches Moment dafür? Die Grausamkeit Feinde zu erfinden und diese zynischerweise mit einem Schädlingsbekämpfungsgas umzubringen von Detuschen ist auch in der deutschen Tradition begründet? Wirklich?


Und was bitte ist eine kommunistische Blaumeisenreligion? Du wirfst jetzt Kommunismus und Religion durcheinander.

Dei kommunistsiche Blauameisenreligion ist eine Variante des kommunistischen Glaubens, dass man ein Paradies der Werktätigen schaffen wolle. Im Moment wird von der chinesischen Regeriung versucht das dadurch zu schaffen, dass sie den Kapitalismus als Staatskapitalsimus übererfüllen und die schlimmsten kapitalistischen Zustände an Ausbeutiung zu erzeugen, die sie sich vorstellen können, um damit wiederum die Basis zu erfülllen die notwendig ist um die sozialistsiche Revolution endlich zu ihrem erfolgreichen Ende führen zu können. Es ist keine Religion - richtig - aber es hat was von einer Gestaltung der Welt ganz im Sinne der eigenen Dämlichkeit, die viele Menschen auszeichnet, die nicht gewohnt sind zu sehen, dass es eine Wirklichkeit gibt die den Menschen transzendiert.

Prinz Eugen
03.03.2007, 17:48
Was hat mit dem Buddhismus nichts zu tun? Dass es in buddhistischen Ländern auch immer Massaker gegeben hat? Natürlich hat es die gegeben. Es sind auch buddhistische Klöster gegen andere buddhistische Klöster ins Feld gezogen. Die Leute die das taten waren hochgebildet und kannten die Worte Buddhas auch - und trotzdem haben sie es getan.

Wir sprachen von Japan ... nicht immer aus dem Zusammenhang reißen ... das ist leider in den Foren so üblich X(

katharina von Medici
03.03.2007, 18:03
Dei kommunistsiche Blauameisenreligion ist eine Variante des kommunistischen Glaubens, dass man ein Paradies der Werktätigen schaffen wolle. Im Moment wird von der chinesischen Regeriung versucht das dadurch zu schaffen, dass sie den Kapitalismus als Staatskapitalsimus übererfüllen und die schlimmsten kapitalistischen Zustände an Ausbeutiung zu erzeugen, die sie sich vorstellen können, um damit wiederum die Basis zu erfülllen die notwendig ist um die sozialistsiche Revolution endlich zu ihrem erfolgreichen Ende führen zu können. Es ist keine Religion - richtig - aber es hat was von einer Gestaltung der Welt ganz im Sinne der eigenen Dämlichkeit, die viele Menschen auszeichnet, die nicht gewohnt sind zu sehen, dass es eine Wirklichkeit gibt die den Menschen transzendiert.

Das ist durchaus interessant, kannte ich auch bisher nicht aber trotzdem: was bitteschön hat das mit Buddhismus zu tun? Auch wenn ich mich zum Christentum bekenne - ich war viele Jahre in einer Schule für buddhistische Philosophie, Meditation und traditionelles Kung-Fu. So ganz unbedarft bin ich also wirklich nicht was Buddhismus betrifft! ;)

Anobsitar
03.03.2007, 21:43
Das ist durchaus interessant, kannte ich auch bisher nicht aber trotzdem: was bitteschön hat das mit Buddhismus zu tun? Auch wenn ich mich zum Christentum bekenne - ich war viele Jahre in einer Schule für buddhistische Philosophie, Meditation und traditionelles Kung-Fu. So ganz unbedarft bin ich also wirklich nicht was Buddhismus betrifft! ;)

Das mag schon sein - der Buddhismus geniest ein hohes Ansehen - ich mag ihn auch - aber trotzdem ändert das z.B. nichts an der Tatsache, das es dem Buddhismus z.B. nicht gelungen ist eine Emanziaption der Frau herbeizuführen - es ist im Buddhismus (in buddhistsichen Ländern) auch nicht gelungen Kriege effektiv zu verhindern und Grausamkeiten einzudämmen und so weiter und so fort. Die gesamte Situation des Buddhismus stellt sich eben auch nicht rosiger oder besser als im Christentum dar.

Prinz Eugen
04.03.2007, 09:43
Das mag schon sein - der Buddhismus geniest ein hohes Ansehen - ich mag ihn auch - aber trotzdem ändert das z.B. nichts an der Tatsache, das es dem Buddhismus z.B. nicht gelungen ist eine Emanziaption der Frau herbeizuführen - es ist im Buddhismus (in buddhistsichen Ländern) auch nicht gelungen Kriege effektiv zu verhindern und Grausamkeiten einzudämmen und so weiter und so fort. Die gesamte Situation des Buddhismus stellt sich eben auch nicht rosiger oder besser als im Christentum dar.

Das ist doch völliger Unsinn, was du da erzählst. Der Buddhismus und der Taoismus sind introvertiert, das heißt man versucht mit sich "ins Reine zu kommen".

Mit dieser Religion kommst du überhaupt nicht zurecht. Es ist nicht die Aufgabe die Emanzipation durchzusetzen, es ist nicht die Aufgabe Kriege zu verhindern, die einzige Aufgabe ist "ein besserer Mensch, als vorher, zu sein (oder zu werden)"

katharina von Medici
04.03.2007, 10:54
Das ist doch völliger Unsinn, was du da erzählst. Der Buddhismus und der Taoismus sind introvertiert, das heißt man versucht mit sich "ins Reine zu kommen".

Mit dieser Religion kommst du überhaupt nicht zurecht. Es ist nicht die Aufgabe die Emanzipation durchzusetzen, es ist nicht die Aufgabe Kriege zu verhindern, die einzige Aufgabe ist "ein besserer Mensch, als vorher, zu sein (oder zu werden)"

Richtig, du versuchst "deine Mitte" zu finden. Während alle anderen Religionen, auch das Christentum sich nach außen orientieren und dogmatischen Lehrsätzen folgen.

katharina von Medici
04.03.2007, 11:01
Das mag schon sein - der Buddhismus geniest ein hohes Ansehen - ich mag ihn auch - aber trotzdem ändert das z.B. nichts an der Tatsache, das es dem Buddhismus z.B. nicht gelungen ist eine Emanziaption der Frau herbeizuführen - es ist im Buddhismus (in buddhistsichen Ländern) auch nicht gelungen Kriege effektiv zu verhindern und Grausamkeiten einzudämmen und so weiter und so fort. Die gesamte Situation des Buddhismus stellt sich eben auch nicht rosiger oder besser als im Christentum dar.

Buddhismus orientiert sich nicht an den weltlichen Dingen, sondern ist eine sehr persönliche Suche, die jeder Einzelne mit sich selbst ausmacht. Kriege in buddhistisch geprägten Ländern sind in der Regel politisch motiviert. Religiös motivierte Kriege wie die christlichen Kreuzzüge gab es im Buddhismus nicht.

Anobsitar
04.03.2007, 17:23
Das ist doch völliger Unsinn, was du da erzählst. Der Buddhismus und der Taoismus sind introvertiert, das heißt man versucht mit sich "ins Reine zu kommen".

Mit dieser Religion kommst du überhaupt nicht zurecht. Es ist nicht die Aufgabe die Emanzipation durchzusetzen, es ist nicht die Aufgabe Kriege zu verhindern, die einzige Aufgabe ist "ein besserer Mensch, als vorher, zu sein (oder zu werden)"

Diese besseren Menschen müssen aber dann sehr ohnmächtig sein, wenn es ihnen nicht gelingt positiv in die sie umgebende Gesellschaft zu wirken.

Anobsitar
04.03.2007, 17:31
Buddhismus orientiert sich nicht an den weltlichen Dingen, sondern ist eine sehr persönliche Suche, die jeder Einzelne mit sich selbst ausmacht. Kriege in buddhistisch geprägten Ländern sind in der Regel politisch motiviert. Religiös motivierte Kriege wie die christlichen Kreuzzüge gab es im Buddhismus nicht.

Dei Kreuzzüge waren auch politisch motiviert. Was soll der Quatsch? Auch nach heutigen Kriterien entspricht der erste Kreuzzug einer Verteidigungsanstrengung Europas gegen die einfallenden Seldschuken und man kann sich nicht wirklch vorstellen, dass nicht ganz Europa mittlerweile längst vom Islam vereinnahmt wäre, wenn die Kreuzzüge nicht stattgefunden hätten.

Einer der Grüdne weswegen z.B. die japanischen Samurai so ungeheuer grausam sein konnten, war es z.B. dass buddhistische Mönche sie praktisch mit einer Art Psychotherpaie versorgt haben, die es ihnen ermöglichte selbst große Grausamkeiten auszuüben ohne seelisch und menschlich daran zu zerbrechen. Die Zusammenhänge des Buddhísmus mit Gewalt sind wesentlich subtiler - aber sie sind vorhanden. Z.B. wurden die Mongolen von den Chinesen dadurch als Bedrohung ausgeschatet, dass sie sie zum tibetischen Buddhismus missionieren ließen.

Anobsitar
04.03.2007, 17:36
Richtig, du versuchst "deine Mitte" zu finden. Während alle anderen Religionen, auch das Christentum sich nach außen orientieren und dogmatischen Lehrsätzen folgen.

Ein Dogma ist ein Lehrsatz. Gerade der Buddhismus ist so extrem dogmatisch, dass sogar die katholische Kirche im Vergleich dazu eher noch chaotisch eingestuft werden kann.

romeo1
04.03.2007, 17:54
Ein Dogma ist ein Lehrsatz. Gerade der Buddhismus ist so extrem dogmatisch, dass sogar die katholische Kirche im Vergleich dazu eher noch chaotisch eingestuft werden kann.

Jetzt wird es aber nervend. Besuch doch bitte zur Abkühlung eine Weile ein Trappistenkloster!

Prinz Eugen
04.03.2007, 17:54
Ein Dogma ist ein Lehrsatz. Gerade der Buddhismus ist so extrem dogmatisch, dass sogar die katholische Kirche im Vergleich dazu eher noch chaotisch eingestuft werden kann.

Das sehr ich komplett anders, "du" entscheidest ganz alleine wie dein jetziges und damit dein nächstes Leben wird. Niemand will Einfluß nehmen, Buddhisten beraten nur, wenn du sie fragt.

Sehr gut passt dazu das Buch vom Dalai Lama "Der Weg zum Glück". Obwohl ich den tibetanischen Buddhismus eigentlich ablehne!

katharina von Medici
04.03.2007, 18:55
Ein Dogma ist ein Lehrsatz. Gerade der Buddhismus ist so extrem dogmatisch, dass sogar die katholische Kirche im Vergleich dazu eher noch chaotisch eingestuft werden kann.

Sorry, zu behaupten, dass ausgerechnet der Buddhismus extrem dogmatisch ist, zeigt, dass du tatsächlich keinerlei Ahnung hast vom Buddhismus. Lass uns daher dieses Thema lieber abschließen. Ist besser so.

Anobsitar
04.03.2007, 20:22
Jetzt wird es aber nervend. Besuch doch bitte zur Abkühlung eine Weile ein Trappistenkloster!

Trappisten? Aha. Wüßte nicht, dass die Trappistenregeln den Stellenwert von verbindlichen Glaubens- und Lehrsätzen der katholischen Kirche haben.

Anobsitar
04.03.2007, 20:25
Das sehr ich komplett anders, "du" entscheidest ganz alleine wie dein jetziges und damit dein nächstes Leben wird. Niemand will Einfluß nehmen, Buddhisten beraten nur, wenn du sie fragt.

Sehr gut passt dazu das Buch vom Dalai Lama "Der Weg zum Glück". Obwohl ich den tibetanischen Buddhismus eigentlich ablehne!

Ich bin immer wieder erstaunt weswegen buddhistische Mönche 20-30 Jahre lang intensiv studieren, wenn ein Europäer doch bereits schon nach 2 sekündlicher Anschauung des Buddhismus weiß, dass der Buddhismus keine Lehrsätze hätte.

Prinz Eugen
04.03.2007, 21:34
Ich bin immer wieder erstaunt weswegen buddhistische Mönche 20-30 Jahre lang intensiv studieren, wenn ein Europäer doch bereits schon nach 2 sekündlicher Anschauung des Buddhismus weiß, dass der Buddhismus keine Lehrsätze hätte.

Da hast du nicht einmal ganz Unrecht. Aber der Buddhismus ist (leider) auch sehr aufgespalten worden. Es gibt viele viele Unterarten des Buddhismus, die Hauptrichtungen (kleiner Wagen + großer Wagen), sowie der tibetanischer Buddhismus usw.

Ich war selbst in einem Gelbmützen Kloster (1992), hier wird das gelehrt, was für viele ganz "Unglaubwürdig" ist und einiges noch dazu (die vielen verschiedenen Wege).

Es geht um die Erklärung des Weges, der Weg der Erkenntnis. Nicht um Lehrsätze oder schon gar nicht um Dogmen.

Es leuchtet ja nicht gleich ein, daß ein reicher Mensch, ein gemeiner Mensch, ein krimineller Mensch, ein schlechteres Leben bevorsteht als einem guten Menschen.

Der Taoismus ist noch viel schwerer zu erklären, denn da gibt es nicht einmal eine Wiedergeburt!

Anobsitar
05.03.2007, 09:47
[B] ... Es geht um die Erklärung des Weges, der Weg der Erkenntnis. Nicht um Lehrsätze oder schon gar nicht um Dogmen ...

Ich bitte dich. Der Satz "Es gibt Leid" z.B. ist ein Dogma.

Prinz Eugen
05.03.2007, 09:50
Ich bitte dich. Der Satz "Es gibt Leid" z.B. ist ein Dogma.

Für mich ist das ein Feststellung, eine Tatsache. Mehr nicht! Sorry, da kann ich nicht folgen!

Anobsitar
05.03.2007, 09:59
Für mich ist das ein Feststellung, eine Tatsache. Mehr nicht! Sorry, da kann ich nicht folgen!

»Leid« ist doch keine Tatsache, sondern ein psychischer Mechanismus.

Prinz Eugen
05.03.2007, 10:29
»Leid« ist doch keine Tatsache, sondern ein psychischer Mechanismus.

Mach doch das Ganze nicht so kompliziert. Oder ist das Absicht ? Ich habe mal war reinkopiert, was ich sonst nicht gerne mache:

Buddha sah sich weder als Gott noch als Überbringer der Lehre eines Gottes. Er stellte klar, dass er die Lehre, Dhamma (Pali) bzw. Dharma (Sanskrit), nicht aufgrund göttlicher Offenbarung erhalten, sondern vielmehr durch eigene meditative Schau (Kontemplation) ein Verständnis der Natur des eigenen Geistes und der Natur aller Dinge erkannt habe. Diese Erkenntnis sei jedem zugänglich, wenn er seiner Lehre und Methodik folge. Dabei sei die von ihm aufgezeigte Lehre nicht dogmatisch zu befolgen. Im Gegenteil warnte er vor blinder Autoritätsgläubigkeit und hob die Selbstverantwortung des Menschen hervor. Er verwies auch auf die Vergeblichkeit von Bemühungen, die Welt mit Hilfe von Begriffen und Sprache zu erfassen, und mahnte eine Skepsis gegenüber dem geschriebenen Wort oder feststehenden Lehren an, die in anderen Religionen in dieser Radikalität kaum anzutreffen ist.

Anobsitar
05.03.2007, 11:31
Mach doch das Ganze nicht so kompliziert ...

Ich mache das nicht kompliziert, sondern die gängigen Vorurteile die in unserer Gesellschaft existieren sind extrem verworren. Da wird z.B. über den Exorzimus geschimpft, während gleichzeitig Schamanen eingeladen werden um bei der Fußballweltmeisterschaft Fußballstadein zu exorzieren. Nichts dagegen - aber ich hätte nicht hören mögen, was los gewesen wäre wenn ein katholischer Bischof einen Exorzismus eines Fußballstadions durchgeführt hätte. Und der Buddhismus ist eben extrem dogmatisch - weitaus dogmatischer als es das Christentum ist. Das ist ja nicht unbedingt schlecht - das sag ich ja gar nicht.

Unter anderem kann ich z.B. keinen Vorteil des Buddhismus vor dem Christentum bezüglich der Gewaltfreiheit erkennen - ja gerade im Gegenteil tun mir die Buddhisten sehr leid, weil ich deren ungleichen asymetrischen »Kampf« durchaus verstehe und weil ich ihnen sehr sehr viel Glück wünsche diesen Kampf auch zu bestehen. Buddhisten tun sich vielleicht ein bißchen leichter, weil sei mehrere Leben zur Verfügung haben - aber für Christen bleibt es eben bei diesem einen Leben, das alles entscheidet - und das auch nur dann, wenn die Gnade Gottes noch dazukommt; denn im Gegensatz zum Buddhismus besteht für Christen nicht die Möglichkeit der Abarbeiteung ihrer Schuld oder der Abarbeitung ihres Karma in mehreren möglichen Leben - sondern sie sind ganz und sonders auf die Liebe Gottes hier und jetzt angewiesen der seine Gnade gewährt oder eben auch mal nicht gewährt.

Prinz Eugen
05.03.2007, 18:34
Ich mache das nicht kompliziert, sondern die gängigen Vorurteile die in unserer Gesellschaft existieren sind extrem verworren. Und der Buddhismus ist eben extrem dogmatisch - ich finde überhaupt nicht, siehe meinen letzten Beitrag, mehr kann ich nicht sagen! weitaus dogmatischer als es das Christentum ist. na na na, das glaube ich jetzt überhaupt nicht!

Unter anderem kann ich z.B. keinen Vorteil des Buddhismus vor dem jetzigen Christentum bezüglich der Gewaltfreiheit erkennen - ja gerade im Gegenteil tun mir die Buddhisten sehr leid, weil ich deren ungleichen asymetrischen »Kampf« durchaus verstehe und weil ich ihnen sehr sehr viel Glück wünsche diesen Kampf auch zu bestehen.

Buddhisten tun sich vielleicht ein bißchen leichter ???, weil sei mehrere Leben zur Verfügung haben - aber für Christen bleibt es eben bei diesem einen Leben, das alles entscheidet - und das auch nur dann, wenn die Gnade Gottes noch dazukommt; (die Chance haben wir nicht) denn im Gegensatz zum Buddhismus besteht für Christen nicht die Möglichkeit der Abarbeitung ihrer Schuld oder der Abarbeitung ihres Karma in mehreren möglichen Leben (das ist Schade, denn das ist gerechter) - sondern sie sind ganz und sonders auf die Liebe Gottes (den es nach unserer Auffassung nicht gibt) hier und jetzt angewiesen der seine Gnade gewährt oder eben auch mal nicht gewährt.

Hört sich an wie "Zeugen Jehovas", denn mit diesen netten Menschen diskutiere ich öfters, wenn sie mich besuchen. Und langsam kennen wir uns, respektieren uns, hauen uns die Argumente um die Ohren und trinken dann gemeinsam unseren Kaffee.

Anobsitar
05.03.2007, 18:44
Hört sich an wie "Zeugen Jehovas", denn mit diesen netten Menschen diskutiere ich öfters, wenn sie mich besuchen. Und langsam kennen wir uns, respektieren uns, hauen uns die Argumente um die Ohren und trinken dann gemeinsam unseren Kaffee.

Ich dachte immer Zeugen Jehovas reden nicht mit Buddhisten - und mir war auch neu, dass sie Kaffee trinken.

Prinz Eugen
05.03.2007, 18:57
Ich dachte immer Zeugen Jehovas reden nicht mit Buddhisten - und mir war auch neu, dass sie Kaffee trinken.

Kaffee, Saft oder Wasser, ist doch egal, aber mit mir reden sie gerne, denn niemand im Ort nimmt sich soviel Zeit wie ich, habe auch Bücher von ihnen bekommen (nicht das Heft Wachturm), in dem alle Religionen beschrieben werden, mußte da einiges korrigieren!

Die tun mit Leid, sie haben nur ein Leben (um alles zu verändern) und sie vergeuden es ... zum Glück merken sie es nicht! Aber ich konnte sie leiden noch nicht umstimmen, einmal hätte ich es beinahe geschafft, aber da sie immer zu zweit gehen, hat der andere dann die "Reißleine" gezogen und sie haben sich verabschiedet. Beim nächsten Besuch kamen dann andere! :]

Anobsitar
05.03.2007, 19:28
Kaffee, Saft oder Wasser, ist doch egal, aber mit mir reden sie gerne, ...

Schön - mit mir reden sie auch gerne - aber nur einmal und kommen dann nie mehr wieder.

Trennung
05.03.2007, 19:33
Hat sich die grüne Hässlichkeit C.Roth über diesen Fakt jemals aufgeregt?

Die islamisierung der Türken ist doch der Wunsch der deutschen basisidee um damit die Verdummung dér Türken zu gewährleisten:cool2:

Prinz Eugen
06.03.2007, 07:47
Die islamisierung der Türken ist doch der Wunsch der deutschen basisidee um damit die Verdummung dér Türken zu gewährleisten:cool2:

Nein, nein, nein, nein, nein, so schlecht ist nicht einmal C. Roth! :))

Ganz im Gegenteil, Kemal Atatürk ist hier in Deutschland ganz groß angesehen und um diese (echten) Türken geht es bei unseren Problemen überhaupt nicht. Hätten wir nur Atatürk-Anhänger in Deutschland, dann wär alles "Paletti" (gut).

Es geht nur um die Bergtürken (Originalzitat: AtaTÜRK, gemeint sind die Kurden) und ihr mittelalterlicher Islam.

Hier muß der Riegel vorgeschoben werden. Wir haben eigentlich kein Türken-Problem wir haben ein Musel-Problem und zwar ein großes !
---------------------
Würden alle Kurden in Deutschlan gegen Atatürk-Anhäger-Türken ausgetauscht werden, wären alle Probleme gelöst! Leider nicht möglich!

Felixhenn
06.03.2007, 09:13
Die islamisierung der Türken ist doch der Wunsch der deutschen basisidee um damit die Verdummung dér Türken zu gewährleisten:cool2:

Was soll denn da noch verdummt werden?

Wahabiten Fan
06.03.2007, 09:15
[QUOTE=Prinz Eugen;1192821
Wir haben eigentlich kein Türken-Problem wir haben ein Musel-Problem und zwar ein großes !

EXAKT!!