PDA

Vollständige Version anzeigen : Kapitalismus - Schuld an Erderwärmung



Genosse 93
11.02.2007, 16:33
Ich werde hier zwei kleine Beispiele eintragen, wieso der Kapitalismus schuld an der Erderwärmung ist.

Beispiel 1: General Motors


In den USA gab es früher in beine jeder Stadt ein ausgebreitetes Straßenbahsystem, welches sehr Umwelfreundlich war und von vielen Leuten benutzt wurde. Die Firma General Motors kaufte darauf alle Straßenbahnstrecken auf, um mehr von ihren Busen verkaufen zu können. Die Straßenbahstrecken wurden durch Buslinien ersetz und an die Stadt verkauft. GM legte bei den verkäufen vertraglich fest, dass die Lininien von "Benzin betriebenen" Fahrzeugen befahren werden müssen, bei manchen Städten auch, dass diese Fahrzeuge von GM sein müssen. Jedes dieser Benzin betriebenen Fahrzeuge ist viel umweltschädigender als eine einfache elektrische Straßenbahn. Inzwischen ist es soweit gekommen, dass die Amerikaner (welche nur 5% der Weltbevölkerung darstellen) insgesamt, 40% aller Co2 ausstoßenden Autos fahren. Wir alle wissen, dass bei den meisten Automarken amerikanischer Hersteller nicht einmal ein Filter ist. Wegen Profiten, die die USA aus dem Treibhauseffekt gewinnen, wagen sie es frecherweise zu behaupten, dass die Erderwärmung nicht existiert.

Beispiel 2: Massentierhaltung

Eine Art der Tierhaltung, die sich in den USA in den 40er Jahren entwickelte. Eine Massentierhaltung, ist eine intensive Art der Tierhaltung meist nur einer Art. Man kann mit dieser Art der Tierhaltung im Gegensatz zu einer Artgerechtenhaltung, verdamt viel Geld machen. Nicht nur, dass sie nicht artgerecht sind, schaden sie auch der Gesundheit von Mensch und Tier. Was hatt dass mit der Erderwärmung zu tun? Die falsche Entsorgung der Gülle führt zu Grundwasser, Luft und Bodenbelastungen. Für ein Viertel aller Umweltschädlicher Gase, die in Deutschland ausgestossen werden, sind Massentierhaltungen verantwortlich!

arnd
11.02.2007, 16:36
Und die Exkommunistischen Staaten waren Vorbilder in Punkto Umweltschutz?:hihi:

bernhard44
11.02.2007, 16:39
ein Glück das es Sozialismus und den gescheiterten Versuch Kommunismus, nur relativ kurz gab!
Nirgends wurde schonungsloser mit den Ressourcen umgegangen und die Umwelt mehr geschädigt als in dessen Herrschaftsgebieten!
Alles schon vergessen? 15 Jahre sind ja sooooooo lang!:rolleyes:

Frei-denker
11.02.2007, 16:55
Das Startposting kratz m.M.n. nur an der Oberfläche des Problems. Die Umweltverschmutzung ist kein kapitalismus-spezifisches Problem, sondern ein grundsätzliches menschlicher Denkweise. Dahinter steckt ganz einfach der menschliche Egoismus, der Nachteile für spätere Generationen für den eigenen Vorteil billigend in Kauf nimmt. Das Phänomen des Egoismus findet man wohl in jeder Staatsform. Wenn ich auch nicht leugnen will, daß der Kapitalismus den asozialen Egoismus des Menschen ganz besonders fördert.

Das Ganze zeigt wieder, daß der asoziale Egoismus des Menschen staatliche Schranken braucht, um nicht die Allgemeinheit zu schädigen. Das sollten sich die Neoliberalismus-Vertreter bewußt machen.

Frei-denker
11.02.2007, 17:02
Frei-denker,
Sie sollten Ihre Signatur nicht ständig beweisen wollen. Platon kann nix für.

Postings, die nur persönlichen Angriffen dienen und nichts zum Thema beitragen haben in einem Politik-Forum nichts verloren.

Frei-denker
11.02.2007, 17:17
OK; wenn Sie dieser Meinung sind, dann sollten Sie sich um Wissen bemühen und unten keine Entschuldigungen anhängen.

Nein. Auch wenn du anderer Meinung bist, ist das kein Grund andere User persönlich anzugreifen. Man kann auch bei aller Vielfältigkeit der Meinungen sachlich bleiben.

-jmw-
11.02.2007, 17:21
@ Genosse 93

Mal schauen, ob ich das richtig verstehe:
Wenn ein vom Staat protegiertes Unternehmen staatliche Infrastruktur kauft und dann wieder verkauft;
und wenn eine völlig zuregulierte und subventionierte Landwirtschaft Massenhaltung betreibt - dann ist der Kapitalismus an der Erderwärmung schuld?

Hmm...

Vielleicht solltest Du "Kapitalismus" einmal definieren.

mfg

klartext
11.02.2007, 17:44
Massentierhaltung war eine Spezialität der Sozialisten, eine LPG an der anderen.
Und dass gerade in Russland der Umweltschutz ein Fremwort ist, sollte bekannt sein.
Autos mit Kat ist in Russland ? Allenfalls bei den geklauten Autos, immerhin mehr als ein Drittel aller Moskauer PKW, und nur bis zum ersten Tanken.
Was da wieder aus dem Zentralkomitee an Medlungen kommt, ist schon erstaunlich.
Ein Tip - nur mal einen Blick auf den Aralsee werfen und seine Entwicklung der vergangenen 20 Jahre verfolgen.

Skaramanga
11.02.2007, 22:16
Und Bitterfeld und Bautzen waren Luftkurorte. Schon klar.

klartext
11.02.2007, 23:30
Und Bitterfeld und Bautzen waren Luftkurorte. Schon klar.
Der Uranabbau in der DDR soll auch nicht besonders gesund gewesen sein.

kotzfisch
12.02.2007, 10:45
Die Kotzblödheit des Textes des Threaderöffners ist an unsachgemäßem Nonsens kaum zu überbieten- ein Grund dafür, daß ich mich aus den zahlreichen Klimathreads,
die zum Großteil ich anstieß, mit einer allgemeinen Literaturempfehlung verabschiedet habe.

Ich warte auf den allgemeinen Schluß ,daß das internationale Finanzjudentum Schuld am Klimawandel ist....(Zynismus aus)- das ließe sich ja schließlich problemlos begründen,nicht wahr?

bernhard44
12.02.2007, 10:53
Die Kotzblödheit des Textes des Threaderöffners ist an unsachgemäßem Nonsens kaum zu überbieten- ein Grund dafür, daß ich mich aus den zahlreichen Klimathreads,
die zum Großteil ich anstieß, mit einer allgemeinen Literaturempfehlung verabschiedet habe.

Ich warte auf den allgemeinen Schluß ,daß das internationale Finanzjudentum Schuld am Klimawandel ist....(Zynismus aus)- das ließe sich ja schließlich problemlos begründen,nicht wahr?

deine Beiträge und Threads hatten wenigstens noch einen realen wissenschaftlichen Bezug, doch dieser Eingangsbeitrag ist einfach nur gequirlte Sch....!:]

kotzfisch
12.02.2007, 11:08
AFP/12.02.2007

Treibhausgase aus Hundehaufen sind prozentual die größten Klimakiller

Paris.Wie AFP heute meldete hat das Ardenne Climate Center in einer Klimasmulation herausgefunden, daß Hunde die mit Abstand größten Klimakiller sind- eine bisher unterschätzte Gefahr blablabla.........


Dieses Niveau ist nunmehr erreicht.

Genosse 93
12.02.2007, 11:31
@ Genosse 93

Mal schauen, ob ich das richtig verstehe:
Wenn ein vom Staat protegiertes Unternehmen staatliche Infrastruktur kauft und dann wieder verkauft;
und wenn eine völlig zuregulierte und subventionierte Landwirtschaft Massenhaltung betreibt - dann ist der Kapitalismus an der Erderwärmung schuld?

Hmm...

Vielleicht solltest Du "Kapitalismus" einmal definieren.

mfg

Es geht hierbei nicht darum, dass die Unternehmen aufgekauft wurden, sondern unter welchen Bedingungen. Ich erklärte bereits, dass General Motors vertraglich festlegte, dass die Fahrzeuge durch die man die umweltfreundlichen Straßenbahnen ersetzte, Benzin betrieben (und somit Co2 ausstoßend) sein müssen. Dieser Prozess verlief aufgrund dessen, dass GM mehr von seinen Bussen verkaufen sollte, um daraus sein Kapital zu schlagen. Ja, daran ist der Kapitalismus schuld!

Die Idee der Massentierhaltung, entstand aufgrund ökonomischer Überlegungen.

PS: Wenn ihr wollt, kann ich ein drittes Beispiel posten, über die nicht nachhaltige Forstwirtschaft

Genosse 93
12.02.2007, 11:39
Massentierhaltung war eine Spezialität der Sozialisten, eine LPG an der anderen.
Und dass gerade in Russland der Umweltschutz ein Fremwort ist, sollte bekannt sein.
Autos mit Kat ist in Russland ? Allenfalls bei den geklauten Autos, immerhin mehr als ein Drittel aller Moskauer PKW, und nur bis zum ersten Tanken.
Was da wieder aus dem Zentralkomitee an Medlungen kommt, ist schon erstaunlich.
Ein Tip - nur mal einen Blick auf den Aralsee werfen und seine Entwicklung der vergangenen 20 Jahre verfolgen.

Nur eines aus diesem Beitrag kann ich nicht abschtreiten und zwar, dass aus Russland ebenfalls viele Treibhausgase austreten. Umweltverschmutzung ist auch hier stark, Russland ist inzwischen übrigens auch kapitalistisch. Doch in Russland (im gegensatz zu den USA) erkennt man dieses Problem an und vermerkt Besserungen auf diesem Gebiet!

elas
12.02.2007, 11:45
Haben die Grünen nicht gesagt:

Die Natur braucht uns nicht?

Warum also der ganze Heckmeck wenn die Natur uns eh nicht braucht.

Genosse 93
12.02.2007, 11:51
Haben die Grünen nicht gesagt:

Die Natur braucht uns nicht?

Warum also der ganze Heckmeck wenn die Natur uns eh nicht braucht.

"Wir" zerstören für Kapital die Natur, so schauts nämlich aus!

Stechlin
12.02.2007, 12:29
ein Glück das es Sozialismus und den gescheiterten Versuch Kommunismus, nur relativ kurz gab!
Nirgends wurde schonungsloser mit den Ressourcen umgegangen und die Umwelt mehr geschädigt als in dessen Herrschaftsgebieten!
Alles schon vergessen? 15 Jahre sind ja sooooooo lang!:rolleyes:

Mag sein, aber merkwürdiger Weise, um mal ein Beispiel zu nennen, befinden sich ausgerechnet nur noch auf dem Territorium der DDR die vom Aussterben bedrohten Biber. Richtig ist, daß auch in der DDR Schindluder mit der Umwelt getrieben wurde - aber, FAKTUM, lange nicht in diesen Dimensionen wie in der alten BRD und heute.

PS: Jeder zweite Baum ist heute krank. In der DDR war es nicht so.
PPS: Der Genosse93 hat recht mit dem, was er schrieb.

Preuße
12.02.2007, 12:32
Ich werde hier zwei kleine Beispiele eintragen, wieso der Kapitalismus schuld an der Erderwärmung ist.

Beispiel 1: General Motors


In den USA gab es früher in beine jeder Stadt ein ausgebreitetes Straßenbahsystem, welches sehr Umwelfreundlich war und von vielen Leuten benutzt wurde. Die Firma General Motors kaufte darauf alle Straßenbahnstrecken auf, um mehr von ihren Busen verkaufen zu können. Die Straßenbahstrecken wurden durch Buslinien ersetz und an die Stadt verkauft. GM legte bei den verkäufen vertraglich fest, dass die Lininien von "Benzin betriebenen" Fahrzeugen befahren werden müssen, bei manchen Städten auch, dass diese Fahrzeuge von GM sein müssen. Jedes dieser Benzin betriebenen Fahrzeuge ist viel umweltschädigender als eine einfache elektrische Straßenbahn. Inzwischen ist es soweit gekommen, dass die Amerikaner (welche nur 5% der Weltbevölkerung darstellen) insgesamt, 40% aller Co2 ausstoßenden Autos fahren. Wir alle wissen, dass bei den meisten Automarken amerikanischer Hersteller nicht einmal ein Filter ist. Wegen Profiten, die die USA aus dem Treibhauseffekt gewinnen, wagen sie es frecherweise zu behaupten, dass die Erderwärmung nicht existiert.

Beispiel 2: Massentierhaltung

Eine Art der Tierhaltung, die sich in den USA in den 40er Jahren entwickelte. Eine Massentierhaltung, ist eine intensive Art der Tierhaltung meist nur einer Art. Man kann mit dieser Art der Tierhaltung im Gegensatz zu einer Artgerechtenhaltung, verdamt viel Geld machen. Nicht nur, dass sie nicht artgerecht sind, schaden sie auch der Gesundheit von Mensch und Tier. Was hatt dass mit der Erderwärmung zu tun? Die falsche Entsorgung der Gülle führt zu Grundwasser, Luft und Bodenbelastungen. Für ein Viertel aller Umweltschädlicher Gase, die in Deutschland ausgestossen werden, sind Massentierhaltungen verantwortlich!

Schau dir Umweltschutzbedinnungen in der ehemaligen DDR und SU an, dann siehst du, welche Länder für den Klimawandel verantwortlich sind! Hör auf mit deiner Scheiß Roten-Propaganda, ichs kanns langsam nicht mehr hören. Ihr Linken strebt doch selber nur nach Kapital, ihr seid keinen Deut besser als die Kapitalisten!

Gruß Preuße

bernhard44
12.02.2007, 12:41
Mag sein, aber merkwürdiger Weise, um mal ein Beispiel zu nennen, befinden sich ausgerechnet nur noch auf dem Territorium der DDR die vom Aussterben bedrohten Biber. Richtig ist, daß auch in der DDR Schindluder mit der Umwelt getrieben wurde - aber, FAKTUM, lange nicht in diesen Dimensionen wie in der alten BRD und heute.

PS: Jeder zweite Baum ist heute krank. In der DDR war es nicht so.
PPS: Der Genosse93 hat recht mit dem, was er schrieb.



Ja da gab es oft flächendeckend keine lebenden Bäume mehr wie im Vogtland und Erzgebirge
was ist mit dir los, drehst du jetzt völlig ab?

http://gpool.lfrz.at/gpoolexport/media/pict/b7-29351-n.jpg http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6e/Waldschaeden_Erzgebirge_3.jpg/180px-Waldschaeden_Erzgebirge_3.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Waldsterben

arnd
12.02.2007, 12:46
Mag sein, aber merkwürdiger Weise, um mal ein Beispiel zu nennen, befinden sich ausgerechnet nur noch auf dem Territorium der DDR die vom Aussterben bedrohten Biber. Richtig ist, daß auch in der DDR Schindluder mit der Umwelt getrieben wurde - aber, FAKTUM, lange nicht in diesen Dimensionen wie in der alten BRD und heute.

PS: Jeder zweite Baum ist heute krank. In der DDR war es nicht so.
PPS: Der Genosse93 hat recht mit dem, was er schrieb.

Wer Tatsachen verfälscht ,oder verfälschte Tatsachen in Umlauf bringt wird bei uns zwar nicht bestraft ,aber er macht sich absolut unglaubwürdig.

Alles klar NITUP? Hast du was schlechtes zum Mittag gehabt?

Don
12.02.2007, 13:17
Ich erklärte bereits, dass General Motors vertraglich festlegte, dass die Fahrzeuge durch die man die umweltfreundlichen Straßenbahnen ersetzte, Benzin betrieben (und somit Co2 ausstoßend) sein müssen.

Aha. Dann erklär mal noch was anderes.
Womit fahren die Straßenbahnen?

Jodlerkönig
12.02.2007, 13:21
Aha. Dann erklär mal noch was anderes.
Womit fahren die Straßenbahnen?
der genosse schiebt die....zu was anderem ist er nämlich genau wie nitup nicht zu gebrauchen :D

Skaramanga
12.02.2007, 15:06
Aha. Dann erklär mal noch was anderes.
Womit fahren die Straßenbahnen?

Die rollen immer nur Bergab. Und nachts kommen dann Heinzelmännchen und schieben sie wieder den Berg hoch.

Ausnahme ist glaube ich San Francisco, mit den Cable Cars. Die fährt elektrisch, mit Strom vom Hoover Damm (früher: gezogen von furzenden Pferden, Methan, pfuiii !!). Und die fährt ja auch heute noch.

A propos Methan: Ich bin dafür, dass die griechische Halbinsel Methana - von der Methan ja ihren Namen hat - sofort gesprengt und zubetoniert wird, da dort immer noch Methangase vulkanischen Ursprungs in nicht unerheblicher Menge austreten!!! Das kann nicht länger toleriert werden!!! Außerdem sind die Ziegenhirten und Fischer von Methana - und erst mal die Kneipenwirte - schlimme Kapitalisten, die hemmungslos Profite machen wollen! Weg mit Methana!! Rettet die Umwelt!!!!

quer
12.02.2007, 15:32
Nur mal für den Fall, daß wir entgegengesetzt zur derzeitigen Religion vor einer neuen Eiszeit stehen:

Ist daran dann auch "der Kapitalismus" schuld, oder im Umkehrschluß der Sozialismus?

Skaramanga
12.02.2007, 16:22
Nur mal für den Fall, daß wir entgegengesetzt zur derzeitigen Religion vor einer neuen Eiszeit stehen:

Ist daran dann auch "der Kapitalismus" schuld, oder im Umkehrschluß der Sozialismus?

Daran wäre erst recht der Kapitalismus schluld! Denn er hätte durch die entfachte Hysterie übertriebene Klimaändernde Maßnahmen in Gang gesetzt, die eine Eiszeit ausgelöst und zu einer Verknappung aller Ressourcen geführt hätten, um seine Profite noch mehr zu erhöhen!

Ich meine, welches Interesse könnte der Kapitalismus an einer Klimaerwärmung haben? Überangebot durch 2 Ernten im Jahr? Energiepreisverfall, weil man auf der Nordhalbkugel im Winter nur noch 1 Monat heizen muss? Millionen qkm neues Kultur- und Bauland durch Abschmelzen der Gletscher? Das ist doch der Albtraum jedes Kapitalisten!!

Praetorianer
12.02.2007, 18:43
Die Kotzblödheit des Textes des Threaderöffners ist an unsachgemäßem Nonsens kaum zu überbieten-

*unterschreib*

Praetorianer
12.02.2007, 18:48
Mag sein, aber merkwürdiger Weise, um mal ein Beispiel zu nennen, befinden sich ausgerechnet nur noch auf dem Territorium der DDR die vom Aussterben bedrohten Biber. Richtig ist, daß auch in der DDR Schindluder mit der Umwelt getrieben wurde - aber, FAKTUM, lange nicht in diesen Dimensionen wie in der alten BRD und heute.

PS: Jeder zweite Baum ist heute krank. In der DDR war es nicht so.
PPS: Der Genosse93 hat recht mit dem, was er schrieb.


Du hast mal wieder keine Ahnung. In der DDR wirde Schindluder in nie gekanntem Ausmaß mit der Umwelt betrieben, es wurde wirklich nichts, aber auch wirklich gar nichts für den Umweltschutz unternommen.

Nichtmal Wohlerprobtes, wie die End of Pipe Technologien wurden übernommen.

politisch Verfolgter
12.02.2007, 19:35
Das Verbrennungsmotor-Elend ist vermutl. mit Schuld.
Und wer wollte Anderen zuweisen, nicht mind. ebenso viel Energie zu verbrauchen, wie es jene 1 % der Menschheit tun, die 40 % des weltweiten Privatvermögens eignen?

Niemand darf die Einen zum Energiesparen zwingen wollen, während Andere damit immer mehr Energieverbrauch genießen können!

Wir alle benötigen vielmehr immer mehr el. Energie zum tendenziellen Nulltarif.
Die hätte seit Jahrzehnten erschlossen werden müssen und können - statt der elenden bemannten Raumfahrt.
Die Politgangster haben sich diesem Menschheitsprojekt eines user value systemisch sträflich verweigert.

Es kann nur um immer mehr Energie zu immer niedrigeren Kosten gehen.
Das hat oberste Direktive an jede Politik zu sein.

Nach oben gibts per erdnahem All zunächst mal keine Grenze.
Und alles ist völlig umweltunschädlich.

-jmw-
12.02.2007, 20:17
Es geht hierbei nicht darum, dass die Unternehmen aufgekauft wurden
Richtig.
Darum ging es mir nicht.
Mir ging es darum, dass beide Male der Staat in erheblichem Maße involviert war.


Ich erklärte bereits, dass General Motors vertraglich festlegte, dass die Fahrzeuge durch die man die umweltfreundlichen Straßenbahnen ersetzte, Benzin betrieben (und somit Co2 ausstoßend) sein müssen. Dieser Prozess verlief aufgrund dessen, dass GM mehr von seinen Bussen verkaufen sollte, um daraus sein Kapital zu schlagen. Ja, daran ist der Kapitalismus schuld!
Tut mir leid, ich verstehe wirklich nicht, was Du meinst.

General Motors als Unternehmen, dass u.a. Kraftfahrzeuge herstellt, kauft andere Unternehmen und wiederverkauft sie mit einer sog. "deed restriction", d.h. einer vertraglich festgesetzten Eigentumsnutzungseinschränkung, an den Staat.

Und weiter?
Ist das nicht ein ganz normaler Vorgang?
Kaufen und Verkaufen eben.


Die Idee der Massentierhaltung, entstand aufgrund ökonomischer Überlegungen.
Sicher, daraus entstand sie.
Und ökonomische Überlegungen halten sie am Leben, hauptsächlich natürlich die Überlegungen der Fleisch- und Eierkonsumenten, denen die Tiere völlig gleichgültig sind.


PS: Wenn ihr wollt, kann ich ein drittes Beispiel posten, über die nicht nachhaltige Forstwirtschaft
Tue das bitte.

mfg

Praetorianer
12.02.2007, 22:18
Das Verbrennungsmotor-Elend ist vermutl. mit Schuld.
Und wer wollte Anderen zuweisen, nicht mind. ebenso viel Energie zu verbrauchen, wie es jene 1 % der Menschheit tun, die 40 % des weltweiten Privatvermögens eignen?

Niemand darf die Einen zum Energiesparen zwingen wollen, während Andere damit immer mehr Energieverbrauch genießen können!

Wir alle benötigen vielmehr immer mehr el. Energie zum tendenziellen Nulltarif.
Die hätte seit Jahrzehnten erschlossen werden müssen und können - statt der elenden bemannten Raumfahrt.
Die Politgangster haben sich diesem Menschheitsprojekt eines user value systemisch sträflich verweigert.

Es kann nur um immer mehr Energie zu immer niedrigeren Kosten gehen.
Das hat oberste Direktive an jede Politik zu sein.

Nach oben gibts per erdnahem All zunächst mal keine Grenze.
Und alles ist völlig umweltunschädlich.

Schon wieder dieser Quatsch, was soll das?

Wenn man irgendwie mal nachhakt, verweigerst du dich der Diskussion, es scheint dir also klar zu sein, was für einen Nonsense du da redest.

bernhard44
12.02.2007, 22:29
er will doch nur spielen! :]

klartext
13.02.2007, 02:06
Nur eines aus diesem Beitrag kann ich nicht abschtreiten und zwar, dass aus Russland ebenfalls viele Treibhausgase austreten. Umweltverschmutzung ist auch hier stark, Russland ist inzwischen übrigens auch kapitalistisch. Doch in Russland (im gegensatz zu den USA) erkennt man dieses Problem an und vermerkt Besserungen auf diesem Gebiet!
Verbesserung ? Der Aralsee ist weiterhin ein ökologischer Supergau und die Lagerung von Atommüll geradezu unglaublich. Ausser unverbindlichen Absichtserklärungen ist mir aus Russland nichts bekannt.
Was du über GM schwafelst, ist schlicht Unsinn. Kein Staat in den USA ist verpflichtet, seine Busse mit Benzin zu betreiben. Dies wäre nur durch Bundesgesetze möglich. Du kannst mir dieses bestimmt nachweisen.
Umweltschutz ist in den USA vor allem Aufgabengebiet der Bundesstaaten und so sind die Gesetze in diesem Punkt extrem unterschiedlich.
Florida hat strengere und bessere Umweltgesetze als Deutschland.

politisch Verfolgter
13.02.2007, 16:52
er will doch nur spielen! :]

Bissel zocken? ;-)

kotzfisch
14.02.2007, 10:14
Die el.Allenergie und der user value zum 500ten.toll.

Jenseits jeder Aussicht technischer Machbarkeit.
PV, Du bist ne Marke!

Genosse 93
14.02.2007, 15:34
Aha. Dann erklär mal noch was anderes.
Womit fahren die Straßenbahnen?

Mit Elektrizität du Schlaumeier!

Roter Prolet
14.02.2007, 15:40
Mag sein, aber merkwürdiger Weise, um mal ein Beispiel zu nennen, befinden sich ausgerechnet nur noch auf dem Territorium der DDR die vom Aussterben bedrohten Biber. Richtig ist, daß auch in der DDR Schindluder mit der Umwelt getrieben wurde - aber, FAKTUM, lange nicht in diesen Dimensionen wie in der alten BRD und heute.


Zustimmung.

Genosse 93
14.02.2007, 15:42
Verbesserung ? Der Aralsee ist weiterhin ein ökologischer Supergau und die Lagerung von Atommüll geradezu unglaublich. Ausser unverbindlichen Absichtserklärungen ist mir aus Russland nichts bekannt.
Was du über GM schwafelst, ist schlicht Unsinn. Kein Staat in den USA ist verpflichtet, seine Busse mit Benzin zu betreiben. Dies wäre nur durch Bundesgesetze möglich. Du kannst mir dieses bestimmt nachweisen.Umweltschutz ist in den USA vor allem Aufgabengebiet der Bundesstaaten und so sind die Gesetze in diesem Punkt extrem unterschiedlich.
Florida hat strengere und bessere Umweltgesetze als Deutschland.

Verbesserungen:

Pipeline Reparaturen, Nachhaltigere Forstwirtschaft, Tierschutz, Autobau russischer Hersteller.....

Habe ich in einer älteren jW gelesen.

Genosse 93
14.02.2007, 16:10
Richtig.
Darum ging es mir nicht.
Mir ging es darum, dass beide Male der Staat in erheblichem Maße involviert war.


Tut mir leid, ich verstehe wirklich nicht, was Du meinst.

General Motors als Unternehmen, dass u.a. Kraftfahrzeuge herstellt, kauft andere Unternehmen und wiederverkauft sie mit einer sog. "deed restriction", d.h. einer vertraglich festgesetzten Eigentumsnutzungseinschränkung, an den Staat.

Und weiter?
Ist das nicht ein ganz normaler Vorgang?
Kaufen und Verkaufen eben.


Sicher, daraus entstand sie.
Und ökonomische Überlegungen halten sie am Leben, hauptsächlich natürlich die Überlegungen der Fleisch- und Eierkonsumenten, denen die Tiere völlig gleichgültig sind.


Tue das bitte.

mfg

........................

Kaufen und Verkaufen ist ein ganz normaler Vorgang, aber es geht ja wie schon gesagt um die Bedingungen. Wenn ich es etwas anders ausdrücke verstehst du es vielleicht: Die Fahrzeuge mussten "umweltverschmutzend" sein. Ansonsten habe ich alles andere schon erklärt.

Nicht nur die Tiere sondern wie schon gesagt auch die Umwelt. Wie wir alle ja wissen, gibt es auch die alternative Artgerechte Haltung, welche viel umweltbewuster ist. Mit so einer Art der Tierhaltung lässt sich aber halt auch nicht so viel Kasch verdienen.

Ich trage zusammen und stelle es nächste Woche rein. ;)

Skaramanga
14.02.2007, 16:12
Mit Elektrizität du Schlaumeier!

Genau. Aus meinen Steckdosen daheim kommt auch kein CO2. Alles bestens. :D

Genosse 93
14.02.2007, 16:16
Genau. Aus meinen Steckdosen daheim kommt auch kein CO2. Alles bestens. :D

Eben!
Elektrizität ist viel umweltschonender als Benzin.

Genosse 93
14.02.2007, 16:30
Straßenbahnen: Ein in Russland weit verbreitetes und umweltschützendes Verkehrsmittel!

Weiter so Jungs! :top:

tommy3333
14.02.2007, 17:31
Eben!
Elektrizität ist viel umweltschonender als Benzin.

... und Elektrizität liefert Dir wohl der Heilige Wladimir frei Haus - durch emissionsfreie Erzeugung? :hihi: :))

bernhard44
14.02.2007, 17:40
Straßenbahnen: Ein in Russland weit verbreitetes und umweltschützendes Verkehrsmittel!

Weiter so Jungs! :top:

und hier kommt der Strom dafür her!

http://www.wwf.de/uploads/pics/260_Kohlekraftwerk_Frimmersdorf_113306__c__WWF_Can on_Andrew_Kerr.jpg:] http://www.bundestag.de/aktuell/archiv/2004/energie/werk.jpg

tommy3333
14.02.2007, 17:48
und hier kommt der Strom dafür her!

http://www.wwf.de/uploads/pics/260_Kohlekraftwerk_Frimmersdorf_113306__c__WWF_Can on_Andrew_Kerr.jpg:] http://www.bundestag.de/aktuell/archiv/2004/energie/werk.jpg
So weit denken randlinke Realitätsverweigerer nicht (sie denken eigentlich gar nicht). Als nächstes wird er noch behaupten, diese Kraftwerke stehen alle im pösen kapitalistischen Westen.

Misteredd
14.02.2007, 18:56
Straßenbahnen: Ein in Russland weit verbreitetes und umweltschützendes Verkehrsmittel!

Weiter so Jungs! :top:

Haben wir hier auch. Die ist sogar zur Stadtbahn mit Dorfanschluss ausgebaut!

-jmw-
14.02.2007, 20:37
aber es geht ja wie schon gesagt um die Bedingungen. Wenn ich es etwas anders ausdrücke verstehst du es vielleicht: Die Fahrzeuge mussten "umweltverschmutzend" sein.
Und was soll daran nun so ausserordentlich kapitalistisch sein?
Wenn der Staat die Umwelt verschmutzt oder Verschmutzung von Umwelt erlaubt, ist m.E. eher der Staat schuld denn der Kapitalismus.


Nicht nur die Tiere sondern wie schon gesagt auch die Umwelt. Wie wir alle ja wissen, gibt es auch die alternative Artgerechte Haltung, welche viel umweltbewuster ist. Mit so einer Art der Tierhaltung lässt sich aber halt auch nicht so viel Kasch verdienen.
Es liegt m.E. weniger an den Produzenten denn an den Konsumenten.
Würde das Gros der Fleisch-, Milch-, Käse- und Eierkäufer auf "artgerechte" Haltung bestehen, so würden sich die Produzenten mit der Zeit umstellen müssen, um ihre Marktanteile nicht zu verlieren.

mfg

leuchtender Phönix
14.02.2007, 20:45
Und was soll daran nun so ausserordentlich kapitalistisch sein?
Wenn der Staat die Umwelt verschmutzt oder Verschmutzung von Umwelt erlaubt, ist m.E. eher der Staat schuld denn der Kapitalismus.


Es liegt m.E. weniger an den Produzenten denn an den Konsumenten.
Würde das Gros der Fleisch-, Milch-, Käse- und Eierkäufer auf "artgerechte" Haltung bestehen, so würden sich die Produzenten mit der Zeit umstellen müssen, um ihre Marktanteile nicht zu verlieren.

mfg

Richtig. Denn sonst wäre es unerklärlich warum die kommunistischen Länder auch nicht umweltschobnender waren.

Praetorianer
14.02.2007, 21:47
Genau. Aus meinen Steckdosen daheim kommt auch kein CO2. Alles bestens. :D

So darfst du den Forenkommies nicht kommen, die sind so strohdumm und glauben das wirklich.

Wie du siehst, hat keiner von denen die beißende Ironie erkannt.

Weyoun
14.02.2007, 22:58
Wir sollten dabei auch nicht vergessen, dass rülpsende und furzende methanverseuchte Rinder ebenfalls zur Erwärmung der Erdatmosphäre beitragen. Angeblich ist es australischen Forschern gelungen das Methan in den Rülpsern der Tiere um bis zu 8% zu reduzieren. Das ist doch schon mal ein guter Anfang, gell Genosse?

Weyoun

politisch Verfolgter
15.02.2007, 13:07
Es muß heißen: moderner Feudalismus!
Heute schon gezockt? ;-)
Möge der Welt und damit vor allem uns Kapital zum Segen gereichen.

Ein Hoch auf die australischen Rülpser ;-)
Auf daß es ihnen bis zuletzt prächtig gehe.
Cairns und Townsville sind malerische Gegenden, sehr zu empfehlen.

Genosse 93
19.02.2007, 12:32
und hier kommt der Strom dafür her!

http://www.wwf.de/uploads/pics/260_Kohlekraftwerk_Frimmersdorf_113306__c__WWF_Can on_Andrew_Kerr.jpg:] http://www.bundestag.de/aktuell/archiv/2004/energie/werk.jpg

Oder von hier:

Genosse 93
19.02.2007, 12:36
... und Elektrizität liefert Dir wohl der Heilige Wladimir frei Haus - durch emissionsfreie Erzeugung? :hihi: :))

Habe ich nicht behauptet, aber es gibt reichlich Wege Energie umweltfreundlich herzustellen. In Russland sind Atom und Wasserkraft zum Beispiel weit verbreitet. Wir wollen aber auch nicht die umweltverschmutzenden Braunkohlekraftwerke in Russland auslassen.

politisch Verfolgter
19.02.2007, 12:37
Stattdessen sollte er aus dem sternenfunkelnden All kommen.

Genosse 93
19.02.2007, 12:39
So weit denken randlinke Realitätsverweigerer nicht (sie denken eigentlich gar nicht). Als nächstes wird er noch behaupten, diese Kraftwerke stehen alle im pösen kapitalistischen Westen.

Schau dir mal Bernhards Quellen an:

http://www.wwf.de/uploads/pics/260_Kohlekraftwerk_Frimmersdorf_113306__c__WWF_Can on_Andrew_Kerr.jpg[/IMG]:] [IMG]http://www.bundestag.de/aktuell/archiv/2004/energie/werk.jpg

Die gibts aber auch bei uns.

Don
19.02.2007, 14:31
Mit Elektrizität du Schlaumeier!

Weshalb hatte ich diese Antwort exakt so erwartet???
Isch 'abe gar keine Glaskugel...

kotzfisch
19.02.2007, 15:55
Oder so?

kotzfisch
19.02.2007, 15:55
Der Kapitalismus ist eine Ausgeburt des Teufels, der Kreuzfahrtschiffe hervorbringt, die zur Erwärmung beitragen: siehe dies skandalöse Foto aus Norwegen.

politisch Verfolgter
19.02.2007, 16:50
Allen Kämpfern gegen den bösen Kapitalismus zu Ehren (meine angestrebe Reinkarnation) ;-):
http://www.lads-hoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/6076758545A2A3F5B96843A00DEEDED3

tommy3333
19.02.2007, 18:20
Schau dir mal Bernhards Quellen an:

http://www.wwf.de/uploads/pics/260_Kohlekraftwerk_Frimmersdorf_113306__c__WWF_Can on_Andrew_Kerr.jpg[/IMG]:] [IMG]http://www.bundestag.de/aktuell/archiv/2004/energie/werk.jpg

Die gibts aber auch bei uns.

Ich meinte ja nicht die Kraftwerke aus Bernhards Quellen. Schaust Du z.B. hier:

http://energieforum.ru/prjru_kraft/images/tez-1-buryatenergo_4.ru_4.jpg

Quelle: http://energieforum.ru/prjru_kraft/images/tez-1-buryatenergo_4.ru_4.jpg

Und dieses Kraftwerk bzw. die anderen russischen unterscheiden sich von denen aus Bernhards Quellen worin?

Wieviel Umweltschutz in Russland wert ist sehen wir hier:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,721811,00.jpg

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,443480,00.html

...oder hier:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,721803,00.jpg

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,443487,00.html

oder hier:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,721794,00.jpg

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,443489,00.html

DREI der zehn schmutzigsten Orte der Welt liegen in Russland!!! Da sind der Klimawandel und der CO2-Ausstoß noch Russlands geringstes Problem!

Walter Hofer
20.02.2007, 08:30
Die Erbschaftssteuer der Kapitalisten mindert die Erderwärmung, sagt Söder (CSU)

Die Erbschaftsteuer sollte nach Vorstellungen von CSU-Generalsekretär Markus Söder an Klimaschutzmaßnahmen gekoppelt werden.

Bei der Vererbung von Immobilien solle sich die Höhe der Steuer danach richten, wie gut die Gebäude unter ökologischen Gesichtspunkten modernisiert würden, sagte Söder der "Passauer Neuen Presse" vom Dienstag. "Wer energetisch saniert, muss deutlich weniger Erbschaftsteuer zahlen", erläuterte er seinen Vorstoß. In den nächsten Jahren würden 80 Prozent des Altbaubestandes vererbt. Hier müsse die Politik einen deutlichen Anreiz setzen.

http://forwardme.de/63ea41.go

Es bleibt noch genug an Erbmasse übrig.

politisch Verfolgter
20.02.2007, 10:32
Weg mit dem Gerümpel und damit lieber zocken.
Damit man sich finanziell saniert.
Energetisch läßt sich damit in schöne, warme und sichere Regionen ausweichen.

Ist doch toll, wenn Ihnen noch genug an Erbmasse übrig bleibt!
Dann machen Sie einen auf Rentier, womit ich nicht das arme Hornvieh mit den Bügeleisen an den Füßen meine, das wegen des Klimawandels zu verhungern droht ;-)

Jodlerkönig
20.02.2007, 10:54
Weshalb hatte ich diese Antwort exakt so erwartet???
Isch 'abe gar keine Glaskugel...
gröööööööööööööööööööööööö ööhl :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
manchmal frag ich mich wirklich, ob man geistige umnachtung wie beim threadersteller, strafbar machen sollte :)) :)) :))

politisch Verfolgter
20.02.2007, 11:14
Geistig umnachtet ist alles, was Betriebslose zum Inhaberinstrument deklariert.

Skaramanga
20.02.2007, 14:13
Die Erbschaftssteuer der Kapitalisten mindert die Erderwärmung, sagt Söder (CSU)

Die Erbschaftsteuer sollte nach Vorstellungen von CSU-Generalsekretär Markus Söder an Klimaschutzmaßnahmen gekoppelt werden.

Bei der Vererbung von Immobilien solle sich die Höhe der Steuer danach richten, wie gut die Gebäude unter ökologischen Gesichtspunkten modernisiert würden, sagte Söder der "Passauer Neuen Presse" vom Dienstag. "Wer energetisch saniert, muss deutlich weniger Erbschaftsteuer zahlen", erläuterte er seinen Vorstoß. In den nächsten Jahren würden 80 Prozent des Altbaubestandes vererbt. Hier müsse die Politik einen deutlichen Anreiz setzen.

http://forwardme.de/63ea41.go

Es bleibt noch genug an Erbmasse übrig.

Wer bilanziert denn mal die nutzlos verpuffte Energie der Gehirnströme von Politikern? Da sehe ich noch eine Menge Einsparpotential.

politisch Verfolgter
20.02.2007, 14:23
Ja, lauter Fehlleistungen, womit die sich um eine aktive Wertschöpfungspolitik drücken.

Difool
21.02.2007, 10:26
Lustig, diese Diskussion hier. Da wird sogar der Klimawandel nur als Vorwand für Schuldzuweisungen hergenommen. Die Lage der Schützegräben bleibt unverändert, nur die Munition ändert sich ein bischen.
Über "Schuld" zu diskutieren ist doch angesichts der möglichen Konsequenzen des Vorganges einfach - hm - kindisch.

Anbei mal ein interessanter Artikel, der einen anderen Aspekt diskutiert: wenn unser System es nicht schaftt, sich zu ändern, wird es sich selber auslöschen und wir werden von zukünftigen Generationen nur noch mit Abscheu betrachtet werden.

Interessanter Text, da er von einem erklärten Anhänger der freien Marktwirtschaft und westlichen Demokratie stammt.


Die Übersetzung stammt von mir selber, deshalb erlaube ich mir das Vollzitat mit Quelle des Originals.
(und wer Fehler findet darf sie - wie immer - behalten)

Das Ende des Westens, wie wir ihn kennen ?

Anatol Lieven
International Herald Tribune, 28. Dezember 2006 (http://www.iht.com/articles/2006/12/28/opinion/edlieven.php?page=1)

Jedes politische, soziale oder ökonomische System das jemals geschaffen wurde, hat irgendwann einer Herausforderung gegenübergestanden, die es durch seine eigene ihm innewohnende Natur nicht bewältigen konnte. Das konfuzianische Herrschaftssystem des kaiserlichen China, das mehr als 2000 Jahre überdauerte, hat einigen Anspruch darauf das bis jetzt erfolgreichste System in der Geschichte zu sein, aber weil es auf die Werte Stabilität und Kontinuität aufgebaut war und weniger auf Dynamik und Erfindungsreichtum zeigte es sich nicht fähig zu überleben, als es mit dem westlichen imperialistischen Kapitalismus konfrontiert war.

Für Marktwirtschaften und den westlichen Modellen der Demokratie, mit denen sie verbunden sind, wird die existentielle Herausforderung der vorhersehbaren Zukunft die Erderwärmung sein. Andere Bedrohungen wie der Terrorismus können zwar auch Schaden anrichten, aber keine andere vorstellbare Gefahr oder Kombination von Gefahren kann möglicherweise unser gesamtes System zerstören. Wie kürzlich von der britischen Regierungskommission unter dem Vorsitz von Sir Nicholas Stern zutreffend formuliert, ist der Klimawandel „das größte und weitreichendste Versagen des Marktes das je gesehen wurde.“

Die Frage, der wir nun gegenüberstehen ist, ob der globale Kapitalismus und die westliche Demokratie den Empfehlungen des Stern-Reportes folgen können und die begrenzten ökonomischen Korrekturen vornehmen, die notwendig sind, um die globale Erwärmung in Grenzen zu halten die uns erlauben, unser system in einer erkennbaren Form zu erhalten; oder ob unser System so abhängig von einem unbegrenzten Konsum ist, daß es durch seine eigene Natur nicht in der Lage ist, auch nur kleine Einschnitte von seinen Eliten und Bevölkerungen zu verlangen.

Sollte sich das Letztere als zutreffend erweisen und die Welt einen radikalen zerstörerischen Klimawechsel erleiden, so müssen wir begreifen, daß alles wofür der Westen heute steht von zukünftigen Generationen zurückgewiesen werden wird. Das gesamte demokratische kapitalistische System wird als vollständiger Fehlschlag für das Modell der Menschheit und als Hüter der grundlegenden menschlichen Interessen gesehen werden.

Sogar die relativ konservativen Prognosen, die der Stern-Report anbietet – ein Rückgang der jährlichen weltweiten Bruttoinlandsproduktion um bis zu 20 Prozent bis zum Ende dieses Jahrhunderts – beinhalten eine Krise von der Größenordnung der großen Depression der 1930er Jahre; wie wir wissen waren die Auswirkungen dieser Depression nicht auf die Wirtschaft beschränkt. In einem Großteil Europas, genau wie in Latein-Amerika und Japan brachen Demokratien zusammen und wurden durch totalitäre Regierungen ersetzt.

Der Report macht jedoch klar daß wir, wenn wir weitermachen mit dem „business as usual“ in Bezug auf die Emmission von Treibhausgasen, nicht bis zum Ende des Jahrhunderts warten müssen, um katastrophale Auswikungen zu erleben. Lange vorher schon wird dann eine Kombination aus Überschwemmungen, Dürren und Hunger Staaten in vielen ärmeren Gegenden der Erde zerstört haben – so wie es in vergangenen Jahrzehnten bereits in Somalia passiert ist.

Wenn die konservativen Vorhersagen des Stern-Reports zutreffend sind, dann können bereits 2050 die Effekte des Klimawandels so sein, daß die Gesellschaften von Pakistan und Bangladesh zerstört werden; und wenn diese Staaten zusammenbrechen, wie sollte es Indien oder anderen Ländern möglich sein, sich davor abzuschotten ?

An diesem Punkt wird nicht nur die heutige zwanghafte Sorge über den Terrorismus bedeutungslos, sondern alle Bemühungen zur Demokratisierung durch westliche Staaten, durch Privatpersonen oder Körperschaften wie George Soros und sein „Open Society Institute“ werden als völlig irrelevant aufgegeben werden. Genauso natürlich, wie jede Anstrengung, die heute auf die Bekämpfung von Armut und Seuchen gerichtet ist.
Und dies alles untersucht nur die mittelfristigen Auswirkungen des Klimawandels. Für die weitere Zukunft berechnet der Report voraus, daß bei unverändertem „business as usual“ der Anstieg der globalen Temperatur noch über 5° Celsius liegen kann. Nach allem was wir über die Geschichte des Erdklimas wissen können wir damit rechnen, daß dies fast sicher zum Abschmelzen der polaren Eiskappen führen wird und einen Anstieg des Meeresspiegels um bis zu 25 Meter.

Wie Al Gore in „Eine unbequeme Wahrheit“ gezeigt hat, würde dies zum Ende von vielen der großartigsten Städten auf der Erde führen. Die daraus resultierende menschliche Wanderungsbewegung könnte ein solches Ausmass haben, daß sie die moderne Zivilisation beendet.

Wenn dies geschiet, was werden unsere Nachkommen aus einer Politik- und Medienkultur machen, die dieser Gefahr nur wenig Aufmerksamkeit opfert im Vergleich zu Sport, Konsumartikeln, Freizeit und einer Bedrohung durch Terrorismus, die im Vergleich dazu kümmerlich ist. Werden sie sich an uns als große Vorbilder des menschlichen Fortschritts und der Freiheit erinnern ? Es ist wahrscheinlicher daß sie auf unsere Gräber spucken werden.

Grundlegend für die westliche, frei-marktwirtschaftliche Demokratie – und ihre amerikanische Form im Besonderen – ist der Glauben daß dieses System einen dauerhaften Wert für die Menschheit hat: eine „Neue Ordnung der Zeiten“, wie es im Motto des amerikanischen Regierungssiegels heisst. Es ist nicht dazu gedacht um nur den kurzfristigen and selbstsüchtigen Interessen der bestehenden westlichen Bevölkerungen zu dienen. Wenn unser System jedoch tatsächlich nicht mehr ist als dies, dann wird es noch vollständiger aus der Geschichte verschwinden als das konfuzianische China – und es wird es verdient haben.

Quelle: http://www.iht.com/articles/2006/12/28/opinion/edlieven.php?page=1

kotzfisch
21.02.2007, 10:35
Der Stern Report ist Schrott.Die Datenbasis ist Schrott.Herr Stern mittlerweile entlassen und allfällige Grundsatzkritik an den methodischen Schwächen des "Reports" (Stern hat niemals etwas gemessen, sondern bezieht sich auf hypothetische AOGCM,deren Schwächen in der Fachwelt bekannt sind- siehe auch Landsea,Christy et Al.)lassen sich bei Lomborg und Northaus en Detail nachlesen.

Die BIP Annahmen sind abenteuerlich,weswegen es zur völligen Verzerrung der
projektiven Daten kommt.Ein klassischer Propagandafehler bei der Berechnung zukünftiger Szenarien.Lächerlich.

Sir Nigel Lawson ist auch begeistert.:-)

Daran ändert auch Dein Artikel nichts.


http://www.opinionjournal.com/extra/?id=110009182
http://www.econ.yale.edu/~nordhaus/homepage/SternReviewD2.pdf

Difool
21.02.2007, 11:21
Deine Meinung zum Stern-Report hast du ja nun kund getan. Zum eigentlichen Grundthema des Artikels hast du aber nichts gesagt.

Man könnte fast meinen, das "business as usual" aus dem Text sei dein Motto.

kotzfisch
21.02.2007, 11:23
BAU was die kostenintensive "Vermeidung" wahnhaft in Zusammenhang mit "Erwärmung" gebrachter "Treibhausgase" anbelangt? Ja,sicher.

Maßnahmen,die das Leben auf der Erde nachhaltig verbessern:

www.copenhagen-consensus.com


Lies Dich ein und Du wirst sehen.

Difool
21.02.2007, 11:36
BAU was die kostenintensive "Vermeidung" wahnhaft in Zusammenhang mit "Erwärmung" gebrachter "Treibhausgase" anbelangt? Ja,sicher.
So viele Anführungszeichen in so nem kurzen Satz ?


Maßnahmen,die das Leben auf der Erde nachhaltig verbessern:

www.copenhagen-consensus.com


Lies Dich ein und Du wirst sehen.
Der link funzt nicht

lupus_maximus
21.02.2007, 11:38
So viele Anführungszeichen in so nem kurzen Satz ?


Der link funzt nicht
Du mußt ihn kopieren und dann so eingeben und schon gehts!

Difool
21.02.2007, 11:54
Du mußt ihn kopieren und dann so eingeben und schon gehts!
Nein, der Bindestrich ist zuviel, hab die Seite über Google gefunden.

Genosse 93
21.02.2007, 11:55
Zur Stromherstellung:

Wie viele User hier bereits zeigten, wird Energie oftmals umweltverschmutzend hergestellt. Wissen wir alle und es ist auch nichts neues, ihr habt euch also vergeblich bemüht. Ich nehme jetzt mal Deutschland als Beispiel, hier kommen rund 50% der Treibhausgase von Autos. Die Autos und ihre starke Verbreitung sind zur Zeit das größte Problem in Punkto Umweltschutz. Wie ich im Eingangsbereich bereits erwähnte, ist das Musterbeispiel mit 40% aller Autos wohl die USA.
Die große Verbreitung dieses Verkehrsmittels ist auf die Kapitalistische Marktwirtschaft zurück zu führen. Während man beispielsweise im ehemaligen Ostblock beobachtete, dass mehr auf alternative Verkehrsmittel wie Straßenbahnen und Mikrobusse gesetzt wurde, welche dort noch immer sehr weit verbreitet sind und sich großer Popularität erfreuen.

kotzfisch
21.02.2007, 12:01
Du irrst- die USA sind zwar (noch) der größte Emittent von CO2.
Gleichzeitig steht da natürlich eine gigantische Produktionsleistung dahinter.
Dein Gejammer über den Kapitalismus greift ohnehin zu kurz: Nur diese Wirtschaftsform wird sich auch umweltschonendere Produktion etwas kosten lassen (können).Deine planwirtschaftlichen Utopien enden nur in Massengräbern, wie bekannt sein dürfte.

lupus_maximus
21.02.2007, 12:03
Zur Stromherstellung:

Wie viele User hier bereits zeigten, wird Energie oftmals umweltverschmutzend hergestellt. Wissen wir alle und es ist auch nichts neues, ihr habt euch also vergeblich bemüht. Ich nehme jetzt mal Deutschland als Beispiel, hier kommen rund 50% der Treibhausgase von Autos. Die Autos und ihre starke Verbreitung sind zur Zeit das größte Problem in Punkto Umweltschutz. Wie ich im Eingangsbereich bereits erwähnte, ist das Musterbeispiel mit 40% aller Autos wohl die USA.
Die große Verbreitung dieses Verkehrsmittels ist auf die Kapitalistische Marktwirtschaft zurück zu führen. Während man beispielsweise im ehemaligen Ostblock beobachtete, dass mehr auf alternative Verkehrsmittel wie Straßenbahnen und Mikrobusse gesetzt wurde, welche dort noch immer sehr weit verbreitet sind und sich großer Popularität erfreuen.
Hast du auch überlegt daß dieses Land x-mal größer ist als die 68er Bewahranstalt BRD

kotzfisch
21.02.2007, 12:06
CO2 ist ein THG mit etwa 3% Belang.Rest Wasserdampf.
Die TH Wirkung wird gnadenlos überschätzt /zw.80% bis 600% (Dietze bzw.Hug))
Das IPCC irrt aus politischen Gründen.

Übrigens- kleine Aufgabe für die ganz Schlauen: warum würde es in der Arktis kälter, schmölze das Eis ab?

Ich bin gespannt-Preis winkt.

Genosse 93
21.02.2007, 12:09
Ich meinte ja nicht die Kraftwerke aus Bernhards Quellen. Schaust Du z.B. hier:

http://energieforum.ru/prjru_kraft/images/tez-1-buryatenergo_4.ru_4.jpg

Quelle: http://energieforum.ru/prjru_kraft/images/tez-1-buryatenergo_4.ru_4.jpg

Und dieses Kraftwerk bzw. die anderen russischen unterscheiden sich von denen aus Bernhards Quellen worin?

Wieviel Umweltschutz in Russland wert ist sehen wir hier:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,721811,00.jpg

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,443480,00.html

...oder hier:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,721803,00.jpg

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,443487,00.html

oder hier:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,721794,00.jpg

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,443489,00.html

DREI der zehn schmutzigsten Orte der Welt liegen in Russland!!! Da sind der Klimawandel und der CO2-Ausstoß noch Russlands geringstes Problem!

NITUP hatte es bereits angesprochen, die Umwelt wird oftmals auch im Osten misachtet, aber nicht so brutal und rücksichtslos wie im Westen. Die verschmutzung Sibiriens durch Öl abbau gab es schon zu Sowjetzeiten, aber ist dass nichts gegen die Tatsache, dass die Amis ihren Abfall in den Pazifik spülen oder das gleiche wie die Russen/Sowjets in Sibirien in Alaska anstellen.

http://www.umg.at/032001/usa.php

http://www.klimaforschung.ch/arbeitsblaetter/alaska_lr.pdf

Don
21.02.2007, 12:18
CO2 ist ein THG mit etwa 3% Belang.Rest Wasserdampf.
Die TH Wirkung wird gnadenlos überschätzt /zw.80% bis 600% (Dietze bzw.Hug))
Das IPCC irrt aus politischen Gründen.

Übrigens- kleine Aufgabe für die ganz Schlauen: warum würde es in der Arktis kälter, schmölze das Eis ab?

Ich bin gespannt-Preis winkt.

Tja, nur bei Aluminium und Magnesium wäre der Effekt noch größer......
Jezt sind vielleicht ein paar überfordert......

kotzfisch
21.02.2007, 12:23
So ist es Don.

Don
21.02.2007, 12:34
Zur Stromherstellung:

Wie viele User hier bereits zeigten, wird Energie oftmals umweltverschmutzend hergestellt. Wissen wir alle und es ist auch nichts neues, ihr habt euch also vergeblich bemüht. Ich nehme jetzt mal Deutschland als Beispiel, hier kommen rund 50% der Treibhausgase von Autos. Die Autos und ihre starke Verbreitung sind zur Zeit das größte Problem in Punkto Umweltschutz. Wie ich im Eingangsbereich bereits erwähnte, ist das Musterbeispiel mit 40% aller Autos wohl die USA.
Die große Verbreitung dieses Verkehrsmittels ist auf die Kapitalistische Marktwirtschaft zurück zu führen. Während man beispielsweise im ehemaligen Ostblock beobachtete, dass mehr auf alternative Verkehrsmittel wie Straßenbahnen und Mikrobusse gesetzt wurde, welche dort noch immer sehr weit verbreitet sind und sich großer Popularität erfreuen.

Falsch. Auch wenn man poulistisch das Wort Treibhausgas benutzt.
Der Anteil des Gesamt-Verkehrs an den CO2 Emissionen Deutschlands beträgt ca. 25%.

-jmw-
21.02.2007, 12:47
Die große Verbreitung dieses Verkehrsmittels ist auf die Kapitalistische Marktwirtschaft zurück zu führen.
Nicht eher auf den Staat, der per Steuermitteln die passenden Strassen gebaut hat?

mfg

Genosse 93
21.02.2007, 12:58
Falsch. Auch wenn man poulistisch das Wort Treibhausgas benutzt.
Der Anteil des Gesamt-Verkehrs an den CO2 Emissionen Deutschlands beträgt ca. 25%.

Es sind 50% (zeigte gestern erst n-tv).

tommy3333
21.02.2007, 13:15
NITUP hatte es bereits angesprochen, die Umwelt wird oftmals auch im Osten misachtet, aber nicht so brutal und rücksichtslos...
Wie willst Du das denn die größten Verschmutzungen sonst nennen? "Ökologische Kollateralschäden im Interesse des Klassenkampfes"?


...wie im Westen.Wir haben hier im "Westen" die strengsten Umwelt- und Abgasnormen. Die Dreckschleudern, die in Russland jahrzentelang und selbst jetzt noch mit ihren Giften die Umwelt verpesten, wären bei uns auf behördliche Anordnung schon längst dichtgemacht worden! Wo sind da "Brutalität" oder "Rücksichtslosigkeit"?

Die strengsten Kyoto-Auflagen hat sich Westeuropa zum Ziel gesetzt, um den CO2-Ausstoß zu verringern. Zur Zeit wird sogar schon darüber nachgedacht, die KfZ-Steuern künftig auf den CO2-Ausstoß zu bemessen. Wenn Du und NITUP das "brutal und rücksichtslos" nennen, dann lest Ihr wohl offenbar keine Zeitung.


Die verschmutzung Sibiriens durch Öl abbau gab es schon zu Sowjetzeiten,...Genau darin zeigt sich, dass es zwischen Umweltschutz und dem wirtsch. System eines Landes überhaupt keine Abhängigkeit gibt und nur ideologisch vernagelte Spinner einen solchen sehen können.


aber ist dass nichts gegen die Tatsache, dass die Amis ihren Abfall in den Pazifik spülen oder das gleiche wie die Russen/Sowjets in Sibirien in Alaska anstellen.Ach so, Du meinst also, obwohl in Russland (u.a. auch in Sibirien) 3 der schutzigsten 10 Orte der Welt liegen und in den USA dagegen keines dieser 10 Orten liegt, dass die Verschmutzung in Russland nicht so schlimm wie die in Amerika sei - und entblödest Dich dann noch nicht mal, in Deiner Threadüberschrift die "Schuld" des "globalen Klimaerwandels" allein im Kapitalismus zu suchen, während Westeuropa die strengsten Umweltrichtlinen, -normen und -auflagen hat. Dann musst Du Dich auch nicht wundern, wenn Dich keiner mehr ernst nimmt (außer NITUP vielleicht - auch so ein "Zauberer").

Mal abgesehen davon und bezugnehmend auf Deine Links: Wo steht denn geschrieben, dass die Klimaveränderung auf Alaska allein durch die USA ausgelöst wurde, wenn wir gleichzeitig aber überall lesen können, dass die Klimaveränderung eine "globale Klimaveränderung" sein soll?

Genosse 93
21.02.2007, 13:32
Wie willst Du das denn die größten Verschmutzungen sonst nennen? "Ökologische Kollateralschäden im Interesse des Klassenkampfes"?

Wir haben hier im "Westen" die strengsten Umwelt- und Abgasnormen. Die Dreckschleudern, die in Russland jahrzentelang und selbst jetzt noch mit ihren Giften die Umwelt verpesten, wären bei uns auf behördliche Anordnung schon längst dichtgemacht worden! Wo sind da "Brutalität" oder "Rücksichtslosigkeit"?

Die strengsten Kyoto-Auflagen hat sich Westeuropa zum Ziel gesetzt, um den CO2-Ausstoß zu verringern. Zur Zeit wird sogar schon darüber nachgedacht, die KfZ-Steuern künftig auf den CO2-Ausstoß zu bemessen. Wenn Du und NITUP das "brutal und rücksichtslos" nennen, dann lest Ihr wohl offenbar keine Zeitung.

Genau darin zeigt sich, dass es zwischen Umweltschutz und dem wirtsch. System eines Landes überhaupt keine Abhängigkeit gibt und nur ideologisch vernagelte Spinner einen solchen sehen können.

Ach so, Du meinst also, obwohl in Russland (u.a. auch in Sibirien) 3 der schutzigsten 10 Orte der Welt liegen und in den USA dagegen keines dieser 10 Orten liegt, dass die Verschmutzung in Russland nicht so schlimm wie die in Amerika sei - und entblödest Dich dann noch nicht mal, in Deiner Threadüberschrift die "Schuld" des "globalen Klimaerwandels" allein im Kapitalismus zu suchen, während Westeuropa die strengsten Umweltrichtlinen, -normen und -auflagen hat. Dann musst Du Dich auch nicht wundern, wenn Dich keiner mehr ernst nimmt (außer NITUP vielleicht - auch so ein "Zauberer").

Mal abgesehen davon und bezugnehmend auf Deine Links: Wo steht denn geschrieben, dass die Klimaveränderung auf Alaska allein durch die USA ausgelöst wurde, wenn wir gleichzeitig aber überall lesen können, dass die Klimaveränderung eine "globale Klimaveränderung" sein soll?

Nein, im Interesse der Wirtschaftlichenentwicklung.

Welche wären das?

Und selbst diese Maßnahme wird von vielen Bundesländern abgelehnt, aufgrund von Gewinnverlust "falls die Deutschen zu umweltbewusst" werden.

Würdest du den Beitrag bitte vernetzt und nicht in Abschnitten lesen. :rolleyes:

Größtenteils im Kapitalismus :] . Russland setzt sich (viel) mehr für die Umwelt ein als die USA (in denen die Erderwärmung nicht einmal anerkannt wird).

Es ist bewiesen, dass die Folgen weltweit und unabhängig davon sind wo die Umweltverschmutzung stärker oder schwächer ist.

kotzfisch
21.02.2007, 13:48
Genosse: Deine Einlassungen sind zu fast 99% Mist.Wie schaffst Du das nur?

Dr. Axel Friedrich vom Umweltbundesamt: „Der Autoverkehr hat etwa 15 Prozent Anteil an den gesamten CO2-Emissionen."

15%
25%
50%

Ja was denn nun?

tommy3333
21.02.2007, 14:02
Nein, im Interesse der Wirtschaftlichenentwicklung.
Also doch "Kollateralschäden".


Welche wären das?Z.B. solche, die ich verlinkt habe.


Und selbst diese Maßnahme wird von vielen Bundesländern abgelehnt, aufgrund von Gewinnverlust "falls die Deutschen zu umweltbewusst" werden.Diese Maßnahmen sind längst beschlossen und stehen im Gesetzesblatt (z.B. "Emmissionshandel").


Würdest du den Beitrag bitte vernetzt und nicht in Abschnitten lesen. :rolleyes: Ich lese ihn zwar "vernetzt", aber behalte mir ausdrücklich vor, ihn in Abschnitten zu beantworten.


Größtenteils im Kapitalismus :] . Russland setzt sich (viel) mehr für die Umwelt ein als die USA (in denen die Erderwärmung nicht einmal anerkannt wird).Russland hat sich auch lange geziert, bis es Kyoto unterschrieben und ratifiziert hat. Die "Anerkennung" der Erderwärmung ist zudem keine sytempolitische Frage, sondern eine wissenschaftliche. Du hast einen Link gezeigt, der über das Abschmelzen von Gletschern auf Alaska berichtet. Andere Regionen der USA haben dagegen kalte Winter, die man dort nicht kennt, und wo es bei ca. -30 bis -40°C auch schon mehrmals zu Stromausfällen kam (wurde im Fernsehen darüber berichtet, und in der Öffentlichkeit darüber gelästert). Zudem ist wissenschaftlich noch keineswegs gesichert, in welchem Maße der Mensch daran beteiligt ist - trotz anderslautender Behauptungen des IPCC (die nur Studien anderer nach eigenem Gusto veröffentlichen oder auch nicht veröffentlichen). Der wissensch. Stand ist aber beweispflichtig, nicht konsenspflichtig. Auch dazu gab es hier schon Diskussionen. Siehe auch hier:

http://www.politikforen.de/showpost....&postcount=725 (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1084019&postcount=725)
http://www.politikforen.de/showpost....&postcount=726 (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1084037&postcount=726)
http://www.politikforen.de/showpost....&postcount=748 (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1086237&postcount=748)

Vor allem der zweite Link ist sehr interessant, weil daraus hervorgeht, dass die Klimadiskussion die sachliche und wissenschaftliche Ebene längst verlassen hat - aber nicht von den dort angesprochenen Skeptikern. Daher ist auch davon auszugehen, dass die dort genannten nachgewiesenen Zusammenhänge (die durch den ersten und dritten Link sogar gestützt werden) auch keine Berücksichtigung in den Klimaberichten des IPCC und der UNO gefunden haben.



Es ist bewiesen, dass die Folgen weltweit und unabhängig davon sind wo die Umweltverschmutzung stärker oder schwächer ist.Siehe meine Links:


Die "World's 10 worst-polluted places" sind nach Auswahl des Blacksmith Institute :
· Tschernobyl, Ukraine (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,443476,00.html)
· Dserschinsk, Russland (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,443480,00.html)
· Bajos de Haina, Dominikanische Republik (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,443481,00.html)
· Kabwe, Sambia (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,443482,00.html)
· La Oroya, Peru (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,443483,00.html)
· Linfen, China (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,443485,00.html)
· Mailuu-Suu, Kirgisien (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,443486,00.html)
· Norilsk, Russland (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,443487,00.html)
· Ranipet, Indien (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,443488,00.html)

· Dalnegorsk und Rudnaja Pristan, Russland (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,443489,00.html)


"Es gibt Städte, in denen die Lebenserwartung mittelalterliches Niveau erreicht, wo Geburtsdefekte der Normfall sind", steht in einer begleitenden Studie, die auch im Internet abrufbar ist. Erst kürzlich hatte die Uno berichtet, dass die Umweltverschmutzung 13 Millionen Menschen im Jahr tötet (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,421742,00.html).Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,443567,00.html

Wie ich bereits sagte: 3 der 10 schutzigsten Orte liegen in Russland, zwei weitere in ehem. Sowjetrepubliken, dazu noch einer in China. Keine davon in USA, keiner davon in Westeuropa.

Don
21.02.2007, 19:12
Es sind 50% (zeigte gestern erst n-tv).

N-TV sind Pisajournalisten. Mäntelchen-nach-dem-Wind-Medien.
Und sie haben keine Ahnung wovon sie reden.
Besorg Dir relevante statistische Daten.

Kleiner Merksatz. CO2 entsteht (u.a.) bei der Verbrennung kohlenstoffhaltiger Substanzen. Aus dem Kohlenstoffgehalt dieser Substanzen (Benzin, Diesel, Kohle, was weiß ich) kann man das aus der Verbrennung resultierende CO2 sehr exakt berechnen. Du brauchst also nur die Verbrauchsgrößen des Verkehrs, der Haushalte und der Industrie z.B. bei destatis raussuchen, wenn Du wissen willst wie die Rechnung geht bin ich gerne behilflich. :]

Praetorianer
21.02.2007, 20:01
Genosse: Deine Einlassungen sind zu fast 99% Mist.

Die Fehlergrenze scheint bei mindestens einem Prozent zu liegen!

Praetorianer
21.02.2007, 20:05
NITUP hatte es bereits angesprochen, die Umwelt wird oftmals auch im Osten misachtet, aber nicht so brutal und rücksichtslos wie im Westen.

Die Wiederholung dieser Lüge macht sie nicht wahrer.

Es gab noch nie einen deutschen Staat, der die Umwelt wissentlich und dermaßen rücksichtslos verschandelt hat, wie die DDR!

kotzfisch
22.02.2007, 10:24
Stimmt 100% erreicht.Er zieht mit KrasserStuß gleich.
15% laut UBAmt.

Rowlf
22.02.2007, 21:34
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber der Kapitalismus Schuld an der Erderwärmung?

Gegen die Schwerindustrie der damaligen UdSSR sieht unsere Wirtschaft heute aus, wie ein grüner Bauernhof mit Wassermühle.

Prinz Eugen
22.02.2007, 22:29
Ich werde hier zwei kleine Beispiele eintragen, wieso der Kapitalismus schuld an der Erderwärmung ist.


Beispiel 2: Massentierhaltung

Eine Art der Tierhaltung, die sich in den USA in den 40er Jahren entwickelte. Eine Massentierhaltung, ist eine intensive Art der Tierhaltung meist nur einer Art. Man kann mit dieser Art der Tierhaltung im Gegensatz zu einer Artgerechtenhaltung, verdamt viel Geld machen. Nicht nur, dass sie nicht artgerecht sind, schaden sie auch der Gesundheit von Mensch und Tier. Was hatt dass mit der Erderwärmung zu tun? Die falsche Entsorgung der Gülle führt zu Grundwasser, Luft und Bodenbelastungen. Für ein Viertel aller Umweltschädlicher Gase, die in Deutschland ausgestossen werden, sind Massentierhaltungen verantwortlich!


Warum fresst ihr alle soviel Fleisch, pfui Deibel ! X(

Don
23.02.2007, 10:48
Stimmt 100% erreicht.Er zieht mit KrasserStuß gleich.
15% laut UBAmt.

Ich habs mal aus den vebrauchten Spritmengen errechnet und großzügig gerundet, wobei natürlich wieder das Problem der Richtigkeit der Gesamtemissionen besteht.
Ich bin nicht sicher, ob das UBA hier nur den PKW Verkehr herangezogen hat. Aber egal, mit 25 % liege ich sicher an der Obergrenze.

kotzfisch
23.02.2007, 11:07
Inklusive LKWs!
Don.

Grotzenbauer
24.02.2007, 09:30
Ich werde hier zwei kleine Beispiele eintragen, wieso der Kapitalismus schuld an der Erderwärmung ist.

Beispiel 1: General Motors


In den USA gab es früher in beine jeder Stadt ein ausgebreitetes Straßenbahsystem, welches sehr Umwelfreundlich war und von vielen Leuten benutzt wurde. Die Firma General Motors kaufte darauf alle Straßenbahnstrecken auf, um mehr von ihren Busen verkaufen zu können. Die Straßenbahstrecken wurden durch Buslinien ersetz und an die Stadt verkauft. GM legte bei den verkäufen vertraglich fest, dass die Lininien von "Benzin betriebenen" Fahrzeugen befahren werden müssen, bei manchen Städten auch, dass diese Fahrzeuge von GM sein müssen. Jedes dieser Benzin betriebenen Fahrzeuge ist viel umweltschädigender als eine einfache elektrische Straßenbahn. Inzwischen ist es soweit gekommen, dass die Amerikaner (welche nur 5% der Weltbevölkerung darstellen) insgesamt, 40% aller Co2 ausstoßenden Autos fahren. Wir alle wissen, dass bei den meisten Automarken amerikanischer Hersteller nicht einmal ein Filter ist. Wegen Profiten, die die USA aus dem Treibhauseffekt gewinnen, wagen sie es frecherweise zu behaupten, dass die Erderwärmung nicht existiert.

Beispiel 2: Massentierhaltung

Eine Art der Tierhaltung, die sich in den USA in den 40er Jahren entwickelte. Eine Massentierhaltung, ist eine intensive Art der Tierhaltung meist nur einer Art. Man kann mit dieser Art der Tierhaltung im Gegensatz zu einer Artgerechtenhaltung, verdamt viel Geld machen. Nicht nur, dass sie nicht artgerecht sind, schaden sie auch der Gesundheit von Mensch und Tier. Was hatt dass mit der Erderwärmung zu tun? Die falsche Entsorgung der Gülle führt zu Grundwasser, Luft und Bodenbelastungen. Für ein Viertel aller Umweltschädlicher Gase, die in Deutschland ausgestossen werden, sind Massentierhaltungen verantwortlich!
_____________

Massentierhaltung hat mit der Überbevölkerung unserer Erde zu tun. Liebet einander und vermehret euch! Macht euch die Erde untertan! Das waren die zwei verhängnisvollsten dümmste Sätze, die ein gelehrter Pfaff in die Bibel schreiben konnte! /:(

kotzfisch
24.02.2007, 09:39
Was müllst Du hier herum: selbst Null Ahnung vom Thema,verschwendest Du hier nur Platz,Grotzenberger: husch,husch ins Körbchen!

-jmw-
24.02.2007, 13:37
"Macht euch die Erde untertan" ist ein toller Satz! :] :]

Genosse 93
26.02.2007, 12:14
"Macht euch die Erde untertan" ist ein toller Satz! :] :]

Ich finde dieses Zitat besser:

"Wir sind nicht nur für unser Tun verantwortlich, sondern auch für das, was wir nicht tun."

Molière

Genosse 93
26.02.2007, 12:25
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber der Kapitalismus Schuld an der Erderwärmung?

Gegen die Schwerindustrie der damaligen UdSSR sieht unsere Wirtschaft heute aus, wie ein grüner Bauernhof mit Wassermühle.


Ja, sicher.


:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Genosse 93
26.02.2007, 13:09
Inklusive LKWs!
Don.

Und die KFZ´s?

Genosse 93
26.02.2007, 13:11
Inklusive LKWs!
Don.

Wieso bist du dir da so sicher?

politisch Verfolgter
26.02.2007, 13:15
"Einzig die Herrscher von Staaten sollten das Privileg des Lügens genießen dürfen." -Platon
So sieht das heute aus:
---
§ 129 StGB "Bildung krimineller Vereinigungen":
(1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden,
1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat,...
---
Wobei die Bundesverfassungsrichter Mitglieder und Zöglinge der politischen Feudalsekten sind.

D.h. also, politische Vereinigungen, die grundrechtswidrige Gesetze verankern, begehen damit keine Straftaten, so das BVG darin keine Straftaten sieht.

Hier liegt die Wurzel allen Übels.

Genosse 93
26.02.2007, 13:22
So sieht das heute aus:
---
§ 129 StGB "Bildung krimineller Vereinigungen":
(1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden,
1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat,...
---
Wobei die Bundesverfassungsrichter Mitglieder und Zöglinge der politischen Feudalsekten sind.

D.h. also, politische Vereinigungen, die grundrechtswidrige Gesetze verankern, begehen damit keine Straftaten, so das BVG darin keine Straftaten sieht.

Hier liegt die Wurzel allen Übels.


Und Bushi als Musterbeispiel! :D

"Im Krieg ist das erste Opfer die Wahrheit." -Aeschylus


In diesem Fall schon vor dem Krieg:

politisch Verfolgter
26.02.2007, 13:42
Genosse 93, Bush befiehlt einem hier in D nicht, Inhabern den Affen zu schieben.
Das tun die deutschen Politgangster.

"Im Krieg ist das erste Opfer die Wahrheit." -Aeschylus
Sie ist vielmehr das letzte Opfer vor dem Krieg.
Vor jedem Krieg stirbt erst die Wahrheit, bevor Menschen sterben.

Genosse 93
26.02.2007, 13:49
Genosse 93, Bush befiehlt einem hier in D nicht, Inhabern den Affen zu schieben.
Das tun die deutschen Politgangster.

Sie ist vielmehr das letzte Opfer vor dem Krieg.
Vor jedem Krieg stirbt erst die Wahrheit, bevor Menschen sterben.

Die BRD untersteht schon seit der "Teilung" der Propaganda der USA. Bush vernichtet die Wahrheit (Iran) und bringt seine Kammeraden im Bundestag dazu das Gleiche zu tun. "Vor dem Krieg ist nach dem Krieg" der Krieg beginnt nicht mit den militärischen Auseinandersetzungen sondern schon mit politischen.

Hier ein weiteres schönes Zitat:

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Plato

elas
26.02.2007, 13:56
Jetzt verstehe ich die Bibel besser.
Die Erderwärmung ist die Vorstufe zum Fegefeuer.

Womit bewiesen ist dass Kapitalismus des Teufels ist.

politisch Verfolgter
26.02.2007, 14:01
Genosse 93, also ich wollte den damaligen (inzwischen grundrechtswidrig umgebrachten) Irak-Verbrecher incl. dessen Regime von den USA entfernt sehen, die es ja auch inthronisiert haben.
Leider habe ich nicht mit der dabei offenbarten "strategischen" Dummheit der US-Verantwortlichen gerechnet.
Zudem hätten sie wissen müssen oder können, daß es u.U. dort in einen Bürgerkrieg mündet.
Es war die dümmste Art, einen Verbrecher zu entfernen.
Bei Hitler waren sie da nach Kriegsende etwas klüger, haben aber immerhin auch noch 320 deutsche Städte in Schutt und Asche gelegt.

Es ist wirklich die Dummheit unhinterfragter Machthaber - leider.
Liegt auch am binären Wahlsystem der USA - alles oder nichts.