PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU-Fraktionschef Friedbert Pflüger fordert Willkommenskultur.



Madday
11.02.2007, 10:02
Der Berliner CDU-Fraktionschef Friedbert Pflüger hat eine neue „Willkommenskultur“ gegenüber muslimischen Migranten gefordert. Das Thema Zuwanderung dürfe nicht nur mit Problemen in Verbindung gebracht werden. „Migranten bringen viel Unternehmergeist und Intelligenz mit nach Deutschland“, sagte Pflüger am Donnerstagabend in der Konrad- Adenauer-Stiftung und erinnerte an die Arbeitsplätze, die beispielsweise durch mittelständische türkische Unternehmer geschaffen wurden. Außerdem sei es an der Zeit, die deutsche Staatsbürgerschaft nicht mehr ethnisch zu verstehen. In der Diskussionsrunde zum Auftakt der internationalen Konferenz „Muslime als Staatsbürger“ forderte Pflüger das Erlernen der deutschen Sprache als Grundlage des gemeinsamen Zusammenlebens. Zugleich bekräftigte Pflüger, dass er den Bau einer Moschee der Ahmadiyya-Gemeinde in Pankow ablehne. „Ich bin nicht gegen Moscheen in Berlin, aber diese Gemeinde ist eine Sekte, deren Mitglieder mit dem Stadtteil nichts zu tun haben“, sagte Pflüger. [...]

http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/10.02.2007/3073799.asp

Muslime und Probleme stehen sehr häufig in Interaktion, somit ist die These nicht abwegig. Beispiele gibt es genug, nur dürfen sie nicht ignoriert werden.

Welchen Unternehmergeist und Intelligenz er wohl meint, Döner-, Teppich-, Obst-, Gemüseläden, zahlreiche Bordelle, Rauschgiftmafia, Inanspruchnahme des Sozialstaates oder sind es doch die exzellenten Leistungen der Zuwanderer an diversen Schulen wie z.B. der Rütli-Schule?

Wie soll denn die deutsche Staatsbürgerschaft verstanden werden, als Freibrief zum Sozialschmarotzen und Narrenfreiheit?

Augenwischerei, war es nicht sein Wahlversprechen an die Berliner, daß dort keine Moschee gebaut wird?

Friedbert Pflüger ist genauso debil wie Wolfgang Schäuble, ihre Ansichten ändern sich mit der Windrichtung.

Sterntaler
11.02.2007, 10:06
Pflüger und seine Tempelritter können mich mal kreuzweise..., Amen.

lupus_maximus
11.02.2007, 10:09
Muslime und Probleme stehen sehr häufig in Interaktion, somit ist die These nicht abwegig. Beispiele gibt es genug, nur dürfen sie nicht ignoriert werden.

Welchen Unternehmergeist und Intelligenz er wohl meint, Döner-, Teppich-, Obst-, Gemüseläden, zahlreiche Bordelle, Rauschgiftmafia, Inanspruchnahme des Sozialstaates oder sind es doch die exzellenten Leistungen der Zuwanderer an diversen Schulen wie z.B. der Rütli-Schule?

Wie soll denn die deutsche Staatsbürgerschaft verstanden werden, als Freibrief zum Sozialschmarotzen und Narrenfreiheit?

Augenwischerei, war es nicht sein Wahlversprechen an die Berliner, daß dort keine Moschee gebaut wird?

Friedbert Pflüger ist genauso debil wie Wolfgang Schäuble, ihre Ansichten ändern sich mit der Windrichtung.

Die Linken in Deutschland werden immer bekloppter!

Oder ist es eventuell schon Torschlußpanik und sie wollen sich bei den Übernahmedeutschen noch Liebkind machen?

Madday
11.02.2007, 10:15
Die Linken in Deutschland werden immer bekloppter!

Oder ist es eventuell schon Torschlußpanik und sie wollen sich bei den Übernahmedeutschen noch Liebkind machen?

Für mich eine ganz einfache "Kiste", die CDU braucht dringend Wählerpotential in Berlin und sucht es bei Zuwanderern, nur verprellen sie damit ihre konservative Wählergemeinschaft.

lupus_maximus
11.02.2007, 10:24
Für mich eine ganz einfache "Kiste", die CDU braucht dringend Wählerpotential in Berlin und sucht es bei Zuwanderern, nur verprellen sie damit ihre konservative Wählergemeinschaft.
Dies stört die aber nicht weiter, da wir ja am Abnehmen sind und die Gewünschten zunehmen!

politisch Verfolgter
11.02.2007, 10:37
Die mentale Verteilung der individuellen sog. "mentalen %Ränge" ist in jeder nur genügend großen - auch ethnischen - Population immer gleich:
Gaußsche Normalverteilung auf dem level unserer Spezies.

Die Deutschen als der Deutschen erbittertster Feind wollen das allerdings wertschöpfungsstrukturell nicht abgebildet sehen.
So korreliert die deswegen zudem verheerend gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung in keiner Weise mit der deutschen mentalen Verteilung.
Von den 250 000 sog. "hochbegabten" Schulpflichtigen gehen damit 50 000 in Sonderschulen für Minderbegabte.
So fängts an und so pflanzt sich das über das gesamte Begabungs- und Altersspektrum hinweg fort.
Es ist politisch gewollt, also gesetzl. verankert, institutionalisiert und öffentl. finanziert.

Joseph
11.02.2007, 10:53
Pflüger ist ne Riesenpfeiffe.

ROUGE
11.02.2007, 10:55
Pflüger ist ne Riesenpfeiffe.

Genau! Und RAUS MIT DEN MUSELS

Stockinger
11.02.2007, 11:01
Für mich eine ganz einfache "Kiste", die CDU braucht dringend Wählerpotential in Berlin und sucht es bei Zuwanderern, nur verprellen sie damit ihre konservative Wählergemeinschaft.


Und deshalb ist die Zeit reif für eine neue Partei!

quer
11.02.2007, 11:37
Die Politiker dieses Landes scheinen Bert Brecht wiederentdeckt zu haben.
Weil das dumme Volk nicht so will, wie sie es sich wünschen, suchen/basteln sie sich halt ein neues Volk. Hat ja schon mit der Schreibung der Sprache so funktioniert.

lupus_maximus
11.02.2007, 11:38
Und deshalb ist die Zeit reif für eine neue Partei!
Aber eine, die nicht vom VS geführt wird!

Madday
11.02.2007, 11:50
Aber eine, die nicht vom VS geführt wird!

Einigen wir uns auf eine wertkonservative Partei, die keinen verbohrten Ideologien aus dem dritten Reich hinterherläuft.

Odin
11.02.2007, 11:58
Drecksack.

derNeue
11.02.2007, 11:59
Pflüger ist ein trauriges Beispiel dafür, was passiert, wenn die "richtige" Gesinnung wichtiger ist, als der Blick für die Realität.
In dieser traurigen Gestalt manifestiert sich das Grundproblem der heutigen deutschen Politik.

Bruddler
11.02.2007, 12:08
Friedbert Pflüger, der Inbegriff fuer Charakterlosigkeit !

erwin r analyst
11.02.2007, 12:24
Pflüger ist ein Depp und hat nichts zu sagen.

Sterntaler
11.02.2007, 12:28
?(
Pflüger ist ein Depp und hat nichts zu sagen.

da scheint es aber noch mehrere davon zu geben , in dieser Volks(-verrräter )Partei.


http://img156.imageshack.us/img156/889/screenshot0512200619113ir4.png

Madday
11.02.2007, 13:04
?(

da scheint es aber noch mehrere davon zu geben , in dieser Volks(-verrräter )Partei.


Seine Argumentation ist unschlüssig, unsere Wirtschaft braucht keine bildungsfernen Abeitnehmer sondern das Gegenteil und selbst diese Schicht bleibt immer öfter arbeitslos. Diese plumpen Äußerungen, die vollständig an der Realität vorbei gehen, sind eine ganze dumme Maßnahme um nach Wählern zu buhlen.

Grotzenbauer
11.02.2007, 13:19
Friedbert Pflüger, der Inbegriff fuer Charakterlosigkeit !
_______________

Ich war der Meinung, Herr Pflüger sei eine Wundertüte. Bei dem weiss man nie was drin ist.:D :hihi:

Badener3000
11.02.2007, 13:32
Komisch von dem hatte ich bis jetzt noch die meinung, daß er standhaft ist.
Aber da habe ich mich getäuscht.
Wieder ein konservativer, der nach links umfällt.

Württemberger2
11.02.2007, 14:10
Muslime und Probleme stehen sehr häufig in Interaktion, somit ist die These nicht abwegig. Beispiele gibt es genug, nur dürfen sie nicht ignoriert werden.

Welchen Unternehmergeist und Intelligenz er wohl meint, Döner-, Teppich-, Obst-, Gemüseläden, zahlreiche Bordelle, Rauschgiftmafia, Inanspruchnahme des Sozialstaates oder sind es doch die exzellenten Leistungen der Zuwanderer an diversen Schulen wie z.B. der Rütli-Schule?

Wie soll denn die deutsche Staatsbürgerschaft verstanden werden, als Freibrief zum Sozialschmarotzen und Narrenfreiheit?

Augenwischerei, war es nicht sein Wahlversprechen an die Berliner, daß dort keine Moschee gebaut wird?

Friedbert Pflüger ist genauso debil wie Wolfgang Schäuble, ihre Ansichten ändern sich mit der Windrichtung.

Die CDU wird mir immer unheimlicher...

Madday
11.02.2007, 14:15
Die CDU wird mir immer unheimlicher...

Sie ist heute eine bessere SPD, die Tage zur Gründung einer wertkons. Partei sind hoffentlich gezählt.

Sterntaler
11.02.2007, 14:19
ganz einfach als Marionetten der US Neokolonialisten können die gar nicht anders als in das Horn der Globalisierung und damit der Überfremdung der BRD zuzustimmen.

Freddy Krüger
11.02.2007, 15:59
Sie ist heute eine bessere SPD, die Tage zur Gründung einer wertkons. Partei sind hoffentlich gezählt.

Also selbst Schily (SPD) ist rechter als Türkei-Fan Schäuble (CDU).

Die CDU hat die Linken schon lange links überholt.

Ist in Frankreich genauso:

Selbst der rechtsextreme LePen hat die Moslems als Wählergruppe entdeckt, und sie gelobt.

Madday
11.02.2007, 16:19
Also selbst Schily (SPD) ist rechter als Türkei-Fan Schäuble (CDU).

Die CDU hat die Linken schon lange links überholt.

Ist in Frankreich genauso:

Selbst der rechtsextreme LePen hat die Moslems als Wählergruppe entdeckt, und sie gelobt.

Stimmt, Schily war der bessere Innenminister, vom RAF-Anwalt zum Konservativen. :))

Nicht umsonst legte die FDP ordentlich zu.

Ist hier nicht anders, die NPD wirft sich den Musels im Ausland regelrecht um den Hals.

Walter Hofer
11.02.2007, 16:25
Stimmt, Schily war der bessere Innenminister, vom RAF-Anwalt zum Konservativen.

Darunter hat Schäuble sehr gelitten, dass Filibuster Otto gerne mit den CDU-Juristen, mit sichtlicher Freude, gespielt hat.





Ist hier nicht anders, die NPD wirft sich den Musels im Ausland regelrecht um den Hals.

Bald gibt es ein buntes Straßenfest in Teheran, mit Moslems, Ayatollahs und NPD-Fuzzis. :)

Tonsetzer
11.02.2007, 16:40
Der Berliner CDU-Fraktionschef Friedbert Pflüger hat eine neue „Willkommenskultur“ gegenüber muslimischen Migranten gefordert.

Wer in Berlin politisch aktiv sein möchte, kann gar nicht anders überleben. Gegen die Stimmen der Moslems geht es in Berlin eben nicht mehr.

willy
11.02.2007, 17:43
Wer in Berlin politisch aktiv sein möchte, kann gar nicht anders überleben. Gegen die Stimmen der Moslems geht es in Berlin eben nicht mehr.

In Berlin bekennen sich gerade mal 6,2% zum Islam. Ich denke noch gehts auch ohne die besagte Volksgruppe. Noch .....

Freddy Krüger
11.02.2007, 18:09
Wer in Berlin politisch aktiv sein möchte, kann gar nicht anders überleben. Gegen die Stimmen der Moslems geht es in Berlin eben nicht mehr.

Eben daher wähle ich Republikaner, die kämpfen bis zum Ende, und nicht solange, wie es Wählerstimmen bringt.

erwin r analyst
11.02.2007, 20:30
Pflüger, Pofalla, Laschet und noch ein paar weitere sind einfach nur Deppen. An denen gehen wir (Union) kaputt.

Stockinger
11.02.2007, 20:41
Eben daher wähle ich Republikaner, die kämpfen bis zum Ende, und nicht solange, wie es Wählerstimmen bringt.


REPS wählen?
Für mich sind diese Komiker nicht wählbar:

Wenn RECHTS, dann auch mit Rückgrat und nicht einen Schlierer, den man schnell mit einem Schmierer verwechseln kann.

Die Partei der Republikaner hat derzeit mit immer stärker werdenden Auflösungserscheinungen zu kämpfen. Pünktlich zum Jahresende haben die beiden Landesverbände Berlin und Sachsen-Anhalt de facto aufgehört zu existieren.

In beiden Landesverbänden haben rund zwei Drittel aller Mitglieder die Partei verlassen, da die Republikaner in den letzten Monaten unter der Führung von Rudolf Schlierer immer weiter nach links abgerutscht waren, und sich auch nicht scheuten mit der linkskriminellen Antifa gemeinsame Sache (Krampf gegen Rechts) zu machen.

Es ist davon auszugehen, dass zahlreiche der ausgetretenen Mitglieder in andere nationale Parteien eintreten werden. Übrig bleiben Schlierer und einige seiner Vasallen, wie etwa Winkelsett und Goertz.

Lyyndwurm
11.02.2007, 21:03
Pflüger ist ein ekelhafter Opportunist.

Pfui !

Kaiser
11.02.2007, 21:18
Wenn muslimische Migranten soviel Unternehmergeist und Intelligenz nach Deutschland bringen, wieso schafft dann der Großteil dieser Migranten nur einen Hauptschulabschluß bzw. keinen Abschluß und ist größtenteils arbeitslos?

:D :D :D

Ja ja, die schwarzen Dummschätzer von der Berliner CDU. Verzweifelt bemüht muslemische Stimmen zu ergattern.

Der Patriot
11.02.2007, 22:46
Ich denke, die CDU ist nun für jeden Patrioten wirklich unwählbar. :]

Der Doc
12.02.2007, 09:50
Immer dieses Politikergelaber. Pflüger soll mit guen Beispielen voran gehen. Ein paar Musels zu sich aufnehmen, mit Ihnen zusammen wohnen. Von seinem eigenem Einkommen etwas zu Intregation beitragen. Auch seine Familie einbinden. Das wäre glaubwürdiger.

Walter Hofer
12.02.2007, 09:54
Immer dieses Politikergelaber. Pflüger soll mit guen Beispielen voran gehen. Ein paar Musels zu sich aufnehmen, mit Ihnen zusammen wohnen.

Das halten die keine 10 Tage mit Friedbert durch,
die reisen freiwillig wieder aus.

McDuff
12.02.2007, 10:00
So ein Müll kann ja nur aus Bürlün kommen /:(
Keine Sprachtetst, Willkommenskultur...die spinnen doch.
Ich schlage da eher eine Abschiedskultur vor :cool2:

Ab in die teure Heimat, mit Kind und Kegel!

Tonsetzer
12.02.2007, 10:08
Das halten die keine 10 Tage mit Friedbert durch,
die reisen freiwillig wieder aus.

So ein Schmarrn, der Fried tut sicher keinem weh - ok, den CDU-Anhängern evtl. schon.........

Sterntaler
12.02.2007, 12:08
Kann es sein,das der zu lange in der Sonne war?

elas
12.02.2007, 12:52
Für mich eine ganz einfache "Kiste", die CDU braucht dringend Wählerpotential in Berlin und sucht es bei Zuwanderern, nur verprellen sie damit ihre konservative Wählergemeinschaft.

Vieleicht ist die Lösung viel einfacher und dieser "Mäntelchen-nach-dem Wind-Politiker" wurde ganz einfach mit Öl-Millionen korrumpiert.
Sind in Berlin nicht die Saudis mit einem Kalifen aus London am Wirken mit irgendsoeinem Moschee-Grossprojekt?

http://www.focus.de/politik/deutschland/moschee-bau_nid_34203.html

derNeue
12.02.2007, 13:18
Wenn muslimische Migranten soviel Unternehmergeist und Intelligenz nach Deutschland bringen, wieso schafft dann der Großteil dieser Migranten nur einen Hauptschulabschluß bzw. keinen Abschluß und ist größtenteils arbeitslos?

:D :D :D

Ja ja, die schwarzen Dummschätzer von der Berliner CDU. Verzweifelt bemüht muslemische Stimmen zu ergattern.

Es sind nicht nur (aber auch) die moslemischen Stimmen, um die es hier geht. Pflüger redet so, weil er es für ehrenhaft hält, so zu reden. Der Wahrheitsgehalt seiner Äußerung ist ihm nicht wichtig.

In diesem Forum wurde doch öfters die Frage aufgeworfen, was eigentlich den vielzitierten "Gutmenschen" ausmacht.
Hier haben wir ein Paradebeispiel mit einer Äußerung, wie sie nicht typischer sein könnte:
Ein Gutmensch ist jemand, dessen Grundhaltung sich nicht an der Wahrheit bzw. Realität orientiert. Ein Gutmensch biegt sich die Realität zurecht, um selber als guter Mensch dazustehen.