PDA

Vollständige Version anzeigen : Nazi-Kirche war nicht! Sie ist!!!!



Tiqvah
11.02.2007, 05:52
Ich bin voller Entsetzen über meine "Endeckung" . (Deshalb versuche ich diese auch hier zu Thematisieren....)
Unter folgender Adresse …. http://www.kreuz.net/article.4668-page.html ... fand ich folgenden Forum-Artikel:

"Den Holocaust hat es nie gegeben!" Daraufhin betrachtete ich mir diese Seite „kreuz.net“. Sie ist die Initiative einer internationalen privaten Gruppe von Katholiken in Europa und Übersee, die hauptberuflich im kirchlichen Dienst tätig sind, und die diese Seite auch unterhalten.

Vor einige Zeit zeigte eine TV – Sendung, wie schon 1936 80% der kath. Kirchenmitarbeiter in der "Partei" waren. Ein pensionierter Priester berichtete stolz von seinen Parteitätigkeiten, und wie sie die Juden aufgespürt haben, um keinen übrig zu lassen. Als am Ende er gefragt wurde, wie er heute dazu stehe, sprang er auf und streckte seinen Arm zum Gruß…. Und ich habe kaum die Toilette erreicht, da mein Magen sich gedreht hat….

In der Tat bin ich nicht sehr zimperlich! Ich nenne immer das Kind beim Namen, und auch dessen Erzeuger! Ich sage, wo die Kirchen die Wege G"TTes verlassen haben, welche Stellen eben verdreht, verändert, hinzugefügt, weggelassen, umgedeutet usw. wurden, um sich eine eigene Daseinberechtigung zu verschaffen! In der Tat, wenn man den daraus entstandenen Lügen Glauben schenken mag, so können diese Gläubigen meine Aussagen „antikirchlich“, „contra Christentum“ usw.. usw.. nennen! Doch wer vergleichsweise nicht daran glauben will, dass die Erde flach ist, und die Sterne am Himmel durch die amerikanische Raketen und Raumschiffe oder durch die Mir an den Himmel gebracht und da verteilt wurden, - der kann sich auch erlauben, etwas mehr damit zu befassen, um selbst hinter die Wahrheit zu kommen… Wer es sich erlaubt und betrachtet, wie die Kirchen gegen Juden/Israel waren und sind, hat die Chance, dies zu erkennen.. Wer aber meint, dass kein wahrer Christ gegen Israel sei, der hat es sich sehr einfach und billig gemacht!
Was meinen Sie : ist in einem Arzt viel Hass gegenüber den Menschen, zu denen er sagt: Sie haben Krebsknoten, die weg müssen wenn Sie ihr Leben länger als 3-4 Monate noch genießen wollen… Ist der Arzt dann ein verdammter Idiot, der diesem Mensch eben den Lebenswillen, bzw. Freude am Leben mit solche Botschaft nimmt und den armen Menschen, da sich da vertrauensvoll an ihn als Arzt gewendet hat, auch noch aufschlitzen will…, oder ist er ein Helfer, der Gutes im Sinn hat, und sich eventuell viele Stunden Arbeit damit macht..?

Wie auch immer! Ich bin davon überzeugt, dass nur die pure Wahrheit helfen kann… und nicht die schön verpackten und sehr angenehm servierten Lügen! Wer diese nicht will, der sieht mich als die Bosheit in Person… Doch es gibt einige, die sich bedankten, weil ihnen keiner aus der Kirche die Chance gab, die Wahrheit G"TTes zu finden, da die Wahrheit der Kirche fern ist von der Wahrheit G"TTes!

Warten wir also ab… Ich zwinge niemals jemanden zu etwas, und werde es auch weiterhin nicht tun… Bei denen allerdings, die um mich herum sind, bzw. an Stellen tätig, die in meine Verantwortlichkeit gehören, achte ich darauf, dass nichts geschieht, was gegen das Wort G"TTes und SEINe Ordnungen grob verstößt! Das ist mir ein Gebot in den Versen:

4.Mose 15,16 Einerlei Gesetz, einerlei Recht soll gelten für euch und für den Fremdling, der bei euch wohnt

Sprüche 12,1-3 „Wer Zucht liebt, der wird klug; aber wer Zurechtweisung haßt, der bleibt dumm. 2 Wer fromm ist, der erlangt Wohlgefallen vom HERRN; aber den Heimtückischen verdammt er. 3Durch Gottlosigkeit kann der Mensch nicht bestehen; aber die Wurzel der Gerechten wird bleiben.“

Hesekiel 18, 21-24 „Wenn sich aber der Gottlose bekehrt von allen seinen Sünden, die er getan hat, und hält alle meine Gesetze und übt Recht und Gerechtigkeit, so soll er am Leben bleiben und nicht sterben. 22Es soll an alle seine Übertretungen, die er begangen hat, nicht gedacht werden, sondern er soll am Leben bleiben um der Gerechtigkeit willen, die er getan hat. 23Meinst du, daß ich Gefallen habe am Tode des Gottlosen, spricht Gott der HERR, und nicht vielmehr daran, daß er sich bekehrt von seinen Wegen und am Leben bleibt? 24Und wenn sich der Gerechte abkehrt von seiner Gerechtigkeit und tut Unrecht und lebt nach allen Greueln, die der Gottlose tut, sollte der am Leben bleiben? An alle seine Gerechtigkeit, die er getan hat, soll nicht gedacht werden, sondern in seiner Übertretung und Sünde, die er getan hat, soll er sterben.“

Doch sonst sage ich nur, was ich sehe, und was ich weiß… und dass dieses nicht jedermanns Sache ist, weiß ich auch! Dass ich nicht selektiere und schreibe: Ausnahme: Inge Mauerer, Hans Hansen, Richard Mac, Lucia, Roberto usw. usf… Es ist NORMAL bei Begriffen wie Land/Staat/Kirche/Islam usw.. usw. dass man nicht alle aufzählt, die der Mehrheit nicht zugerechnet werden können, weil sie anders denken / empfinden / reden und tun… Doch es geht eben um die Mehrheit, welche zählt… Auch in Deutschland waren nicht alle Judenhasser in den Zeiten der Shoah! Da waren z.B. welche wie Schindler, wenn auch nicht viele… dennoch redet man von Nazi-Deutschland! Also bitte keine Erwartungen stellen, die man nicht erfüllen kann, da auch ich noch nie die Einsicht in das Buch des Lebens hatte, wo deren Namen stehen, die bei G"TT Gnade finden! So kann ich auch nicht schreiben, wer die Ausnahmen bei den Kirchen sind…


http://www.landeskirche-braunschweig.de/luth-bs/bilder/nszeit/dom.jpg

http://projects.brg-schoren.ac.at/nationalsozialismus/drisg.jpg

http://www.gegeninformationsbuero.de/krieg/befreiung60_broschuere_kirche.gif

http://granosalis.cz/images/articles/nazi_kirche.jpg


http://www.sonntagsblatt-bayern.de/img03/2004_41_04_01_02.jpg


Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Anobsitar
11.02.2007, 06:23
Ich bin voller Entsetzen über meine "Endeckung" . (Deshalb versuche ich diese auch hier zu Thematisieren....)
Unter folgender Adresse …. http://www.kreuz.net/article.4668-page.html ... fand ich folgenden Forum-Artikel:

"Den Holocaust hat es nie gegeben!" Daraufhin betrachtete ich mir diese Seite „kreuz.net“. Sie ist die Initiative einer internationalen privaten Gruppe von Katholiken in Europa und Übersee, die hauptberuflich im kirchlichen Dienst tätig sind, und die diese Seite auch unterhalten. ...

Was soll denn der Krampf jetzt eigentlich schon wieder? Scheinbar dörrt die Sonne im Mittelmeerraum selbst deutschsprachigen Juden das Hirn aus und verursacht massive Dachschäden. Erst letztes Jahr hat der Papst Auschwitz besucht. In meiner Diözese waren etwa die Hälfte aller Priester im Dritten Reich inhaftiert. Etliche Priester sind umgekommen. Pius XII zeichnet in verantwortlich für die Rettung von 800000 Juden. Kein Katholik leugnet den Holocaust.

Der Patriot
11.02.2007, 06:28
Im dem besagten Artikel wird nichts geleugnet, sondern lediglich aufgezeigt, wie gewisse Leute und Gruppen hausieren gehen. Und das ist den meisten schon bekannt.

Die katholische Kirche als "Nazi-Kirche" zu beleidigen ist eine Frechheit.

Tiqvah
11.02.2007, 06:31
Was soll denn der Krampf jetzt eigentlich schon wieder? Scheinbar dörrt die Sonne im Mittelmeerraum selbst deutschsprachigen Juden das Hirn aus und verursacht massive Dachschäden. Erst letztes Jahr hat der Papst Auschwitz besucht. In meiner Diözese waren etwa die Hälfte aller Priester im Dritten Reich inhaftiert. Etliche Priester sind umgekommen. Pius XII zeichnet in verantwortlich für die Rettung von 800000 Juden. Kein Katholik leugnet den Holocaust.


Ich hoffe sehr dass Sie es nicht ernst meinen was sie von sich gaben! Solche Zahlen wären bekannt! Ausserdem ändert an d Situation auch nicht was Sie selbst in diese Forum sehen können!

ODER??????

Wie kommen Sie also darauf d KEIN Katholik d Shoah leugnet? Müssten sie mal einfach d Schueklappe bei Seite schieben...


Tiqvah Bat Shalom

Ps. Auf d Persönliche Beleidigung möchte nicht eingehen! diese Zeigt nur Ihre Qualitäten.... mehr nicht!

Der Patriot
11.02.2007, 06:33
Für welche "Opfer" willst du denn dieses Mal Geld, Juda?

Anobsitar
11.02.2007, 06:37
Ich hoffe sehr dass Sie es nicht ernst meinen was sie von sich gaben! ...

Ich bin im Internet mit niemandem per sie und mir ist es im Prinzip scheißegal was Du da daherlabertst, weil es schlicht und einfach erlogen ist was du behauptest und Du das auch weißt. Warum soll ich mich für deine Lügen rechtfertigen? Warum machst du sowas?

Salazar
11.02.2007, 11:02
Im dem besagten Artikel wird nichts geleugnet, sondern lediglich aufgezeigt, wie gewisse Leute und Gruppen hausieren gehen. Und das ist den meisten schon bekannt.


Naja, der Artikel ist schon an der Grenze zur Primitivität formuliert. Man sollte Finkelstein lieber im Original lesen, was dann auch deutlich eloquenter klingt, anstatt sich diese fragwürdige Seite reinzuzuehen.



Die katholische Kirche als "Nazi-Kirche" zu beleidigen ist eine Frechheit.

In der Tat. Und wenn man selbst so überreagiert sollte man sich dann auch über ähnliche Übertreibungen nicht beschweren.

Janitschar
11.02.2007, 11:09
Nee es gab ja mal ein Mullah der mit den Nazis paktierte...halb so schlimm:rolleyes:

Abseits
11.02.2007, 11:13
Was hier regt sich Widerstand?

Da möchte ich doch nochmal auf den schönen jüdischen Aufruf aufmerskam machen:


Leserbrief von Shalmon Dneszek aus Berlin | 22.03.2005 19:03 Uhr
Tut lieber was gegen den Antisemitismus!

Bereits seit 30 Jahren lebe ich in Deutschland, doch noch nie war es so
schlimm wie heute - Antisemitismus wohin man schaut! Geschändete jüdische
Friedhöfe, Kritik an der gerechten israelischen Politik, Kritik an Juden,
die ihr Eigentum zurückfordern und der allgemeine Haß auf das Volke Zions.
Ich höre ständig, daß über die Arbeitslosigkeit in Deitschland gejammert
wird, doch WO frage ich bleibt die Verantwortung der Deutschen vor ihrer
Vergangenheit?

Statt Geld in Programme zu stecken, die sowieso nur dazu da sind, Leuten
Hoffnung zu machen, wo keine ist, sollte man es lieber in ein Programm zur
Holocausterziehung INVESTIEREN, damit sich soetwas wie Auschwitz niemals
wiederholt.Ich und sehr viele andere Mitglieder der jüdischen Gemeinde in
Berlin sind dafür, daß die Kinder im Alter von 3 Jahren schon sehr genau
wissen sollten, was mancher Urgroßvater damals den Juden angetan hat, welch
grausame Experimente an jüdischen Kindern gemacht wurden. Sogar in Bildern
und Filmen sollten sie es schon sehen. Es hat einen sehr hohen pädagogischen
Wert, wenn die deutschen Kinder bereits sehr früh mit ihrer Vergangenheit
konfrontiert werden.

Ausserdem kann es auch nur begrüßt werden, wenn die Deutschen 12
Tagesgehälter pro Jahr an eine Einrichtung wie dem Simon Wiesenthal Zentrum
abführen müssen, um so wenigstens finanziell einen Teil der Schuld an den
Opfern deutscher Verbrechen begleichen zu können. Es ist wohl nicht zu viel
verlangt, wenn jeder Deutsche in sich kehrt und über seine Vergangenheit
nachdenkt. Grade heute in Tagen von Naziaufmärschen, gegen die NIEMAND etwas
tut, ist das sehr wichtig! Denken Sie drüber nach, über sich und Ihre braune
Vergangenheit! Auschwitz darf sich niemals wiederholen!

Quelle: Ostsee-Zeitung Leserbriefe 22.03.05

bernhard44
11.02.2007, 11:19
Papst Johannes Paul II

http://www.human-life.ch/programm/aktion/papst-1.gif
auch ein NAZI, bei der Armhaltung?:rolleyes:


PS. auch ein User "Tiqvah" sollte sich an die Regeln, besonders aber an die Wahrhaftigkeit halten!

Odin
11.02.2007, 11:29
Wo hat man es eigentlich wieder ausgegraben?

Abseits
11.02.2007, 11:37
Morgen steht dann im Israel Forum, mit Verlinkung auf dieses: "Deutsche immer judenfeindlicher".

2008: TV Sender: "Nazi-Kirche hat noch xxxxxxx Anhänger. Alte Gefahr neu entfacht!"

2010: Boykott Deutscher Waren

2011: Israel warnt die Welt vor Merkel-Deutschland weil wir Massenvernichtungwaffen besitzen und diese bis nach Israel reichen würden und eine enorme Terrorgefahr von Merkel-Deutschland ausgeht, in hinblick auf die judenfeindlichen Äußerungen und weil keine Abgrenzung zur Nazi-Kirche hergestellt wurde.

2012: Zuspitzung der Lage, nachdem uns Russland Erdgas liefert: "Was könnten die Deutschen damit vorhaben?"

2013 - April: Präventivschlag zur Verhinderung der Terrororganisation "Deutschland".

2013 ein Monat später im Italien Forum: Benutzer Tigvah und Dayan melden sich an.

2013 - Juni: Italienisches Forum: Dayan: "Menschliche Schutzschilde in Deutschland haben verhindert, das Terrorland Deutschland seine Infrastruktur, welche die Terroristen täglich benutzen, effektiv zerstört wurde. Millionen tote Zivilisten konnten nicht verhindert werden. Die Terrorschutzschilde sind selbst schuld - wer stimmt zu?"

2013 - Juli: Italienisches Forum: Tigvah: "Italien immer antisemitischer - Was tun gegen Antisemitismus in Italien?"
....
....

Anobsitar
11.02.2007, 12:08
Was hier regt sich Widerstand?

Da möchte ich doch nochmal auf den schönen jüdischen Aufruf aufmerskam machen:


Leserbrief von Shalmon Dneszek aus Berlin | 22.03.2005 19:03 Uhr
Tut lieber was gegen den Antisemitismus!

Bereits seit 30 Jahren lebe ich in Deutschland, doch noch nie war es so
schlimm wie heute - Antisemitismus wohin man schaut! Geschändete jüdische
Friedhöfe, Kritik an der gerechten israelischen Politik, Kritik an Juden,
die ihr Eigentum zurückfordern und der allgemeine Haß auf das Volke Zions.
Ich höre ständig, daß über die Arbeitslosigkeit in Deitschland gejammert
wird, doch WO frage ich bleibt die Verantwortung der Deutschen vor ihrer
Vergangenheit?

Statt Geld in Programme zu stecken, die sowieso nur dazu da sind, Leuten
Hoffnung zu machen, wo keine ist, sollte man es lieber in ein Programm zur
Holocausterziehung INVESTIEREN, damit sich soetwas wie Auschwitz niemals
wiederholt.Ich und sehr viele andere Mitglieder der jüdischen Gemeinde in
Berlin sind dafür, daß die Kinder im Alter von 3 Jahren schon sehr genau
wissen sollten, was mancher Urgroßvater damals den Juden angetan hat, welch
grausame Experimente an jüdischen Kindern gemacht wurden. Sogar in Bildern
und Filmen sollten sie es schon sehen. Es hat einen sehr hohen pädagogischen
Wert, wenn die deutschen Kinder bereits sehr früh mit ihrer Vergangenheit
konfrontiert werden.

Ausserdem kann es auch nur begrüßt werden, wenn die Deutschen 12
Tagesgehälter pro Jahr an eine Einrichtung wie dem Simon Wiesenthal Zentrum
abführen müssen, um so wenigstens finanziell einen Teil der Schuld an den
Opfern deutscher Verbrechen begleichen zu können. Es ist wohl nicht zu viel
verlangt, wenn jeder Deutsche in sich kehrt und über seine Vergangenheit
nachdenkt. Grade heute in Tagen von Naziaufmärschen, gegen die NIEMAND etwas
tut, ist das sehr wichtig! Denken Sie drüber nach, über sich und Ihre braune
Vergangenheit! Auschwitz darf sich niemals wiederholen!

Quelle: Ostsee-Zeitung Leserbriefe 22.03.05

Wahrscheihnlich ein Nazi, der das so geschrieben hat.

Abseits
11.02.2007, 12:10
Wahrscheihnlcih ein Nazi, der das so geschrieben hat.

Er scheint eine gute Sicht der Lage zu haben, wie es tatsächlich ist.

Odin
11.02.2007, 12:13
Morgen steht dann im Israel Forum, mit Verlinkung auf dieses: "Deutsche immer judenfeindlicher".

2008: TV Sender: "Nazi-Kirche hat noch xxxxxxx Anhänger. Alte Gefahr neu entfacht!"

2010: Boykott Deutscher Waren

2011: Israel warnt die Welt vor Merkel-Deutschland weil wir Massenvernichtungwaffen besitzen und diese bis nach Israel reichen würden und eine enorme Terrorgefahr von Merkel-Deutschland ausgeht, in hinblick auf die judenfeindlichen Äußerungen und weil keine Abgrenzung zur Nazi-Kirche hergestellt wurde.

2012: Zuspitzung der Lage, nachdem uns Russland Erdgas liefert: "Was könnten die Deutschen damit vorhaben?"

2013 - April: Präventivschlag zur Verhinderung der Terrororganisation "Deutschland".

2013 ein Monat später im Italien Forum: Benutzer Tigvah und Dayan melden sich an.

2013 - Juni: Italienisches Forum: Dayan: "Menschliche Schutzschilde in Deutschland haben verhindert, das Terrorland Deutschland seine Infrastruktur, welche die Terroristen täglich benutzen, effektiv zerstört wurde. Millionen tote Zivilisten konnten nicht verhindert werden. Die Terrorschutzschilde sind selbst schuld - wer stimmt zu?"

2013 - Juli: Italienisches Forum: Tigvah: "Italien immer antisemitischer - Was tun gegen Antisemitismus in Italien?"
....
....

Verdammt, Du hast ihren Plan veröffentlicht.

Anobsitar
11.02.2007, 12:14
...
PS. auch ein User "Tiqvah" sollte sich an die Regeln, besonders aber an die Wahrhaftigkeit halten!

Der "deutsche Gruß" wurde damals auch von Klerikern benutzt, denn es war ja ein offizieller Gruß des Staates (Christen sind nie staatsfeindlich) - genauso wie auch die Redewendung "Heil Hitler " als Grußformel auch in Briefen verwendet wurde. Das bedeutet während des Dritten Reiches überhaupt nichts. Viele Juden habe das auch getan um sich und ihre Familien zu schützen und nicht unnötig zu provozieren.

Bruddler
11.02.2007, 12:20
Ich bin voller Entsetzen über meine "Endeckung" . (Deshalb versuche ich diese auch hier zu Thematisieren....)

Tiqvah, die Kacke immer schoen am dampfen halten - hoch lebe der Schuldkult !? :isok:

Anobsitar
11.02.2007, 12:28
Er scheint eine gute Sicht der Lage zu haben, wie es tatsächlich ist.

Ich leb selber in Deutschland und bin mein Lebtag nur mit einem einzigen Antisemiten persönlich zusammengetroffen. Und der war Ägypter.

klartext
11.02.2007, 12:34
Ich hoffe sehr dass Sie es nicht ernst meinen was sie von sich gaben! Solche Zahlen wären bekannt! Ausserdem ändert an d Situation auch nicht was Sie selbst in diese Forum sehen können!

ODER??????

Wie kommen Sie also darauf d KEIN Katholik d Shoah leugnet? Müssten sie mal einfach d Schueklappe bei Seite schieben...


Tiqvah Bat Shalom

Ps. Auf d Persönliche Beleidigung möchte nicht eingehen! diese Zeigt nur Ihre Qualitäten.... mehr nicht!
Eleganterweise klammerst du offensichtlich den evangelischen Antisemitismus aus. Da würdest du schon bei Luther fündig.
Warum du allerdings diese alten Brötchen neu aufwärmst, musst du erklären.

redanarchist
11.02.2007, 12:36
Für welche "Opfer" willst du denn dieses Mal Geld, Juda?

kleines braunes würstchen

redanarchist
11.02.2007, 12:37
Ich leb selber in Deutschland und bin mein Lebtag nur mit einem einzigen Antisemiten persönlich zusammengetroffen. Und der war Ägypter.

geh am besten zum näxten forentreffen, da wirst du ein paar nette kotbraune bekanntschaften machen.

Anobsitar
11.02.2007, 12:51
Eleganterweise klammerst du offensichtlich den evangelischen Antisemitismus aus. Da würdest du schon bei Luther fündig.
Warum du allerdings diese alten Brötchen neu aufwärmst, musst du erklären.

Das "alte Brötchen" stimmt aber immer noch nicht und auch der evangelische "Antisemitismus" eines Luther (der aber ncith im 19ten jahrhduenrt gebroen wr als deiser Begriff sich erzeugte) erklärt nicht ein einziges Vernichtungslager der Nazis.

Eher sind schon die rein darwinistisch-wissenschaftgläubigen nicht nur antijüdischen sondern auch antichristlcihen Motive entscheidend und überzeugend:

... Hitler habe dabei das "Du sollst nicht töten" (2. Mose 20, 13 und 5. Mose 5, 17) und das Gebot der Fremdenliebe (3. Mose 19, 33-34) nicht etwa übertreten, sondern auslöschen wollen, weil er es aufgrund seiner historischen Studien als eine "jüdische Erfindung" erkannt habe; er habe damit dem deutschen Volk Tötungshemmungen nehmen und ihm Rücksichtslosigkeit beim Ausmorden von Lebensraum verschaffen wollen. Moralische Skrupel beim Töten habe Hitler als nicht tolerierbare Schwäche im Lebenskampf gedeutet, das dem natürlichen Prinzip des rücksichtslosen Siegens des Stärkeren schwächend entgegenstünde und deshalb zu beseitigen sei, um den deutschen Volkskörper zu stärken. ...

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust

Anobsitar
11.02.2007, 13:06
geh am besten zum näxten forentreffen, da wirst du ein paar nette kotbraune bekanntschaften machen.

Dann würde ich sie a) nicht persönlich kennen und b) ärger ich mich doch im Internet nicht mit Pseudoblöden freiwillig rum. Für mich ist durch die Vernichtung der deutschen Juden (jiddisch sprechende Juden) die Ansiedlungen weit bis ins tiefste Russland hinein hatten eine unwiederbringliche Zerstörung tiefster deutscher Lebensart erfolgt. Die Vernichtung verschiedenener anderer deutscher Volksstämme wie der Schlesier oder auch der Sudetendtuschen ist ebenfalls ein unwiederbringlicher Schaden an der deutschen Kultur, so dass mir diese vaterlandsverräterischen Gesellen möglichst weit vom Leibe beiben sollen, weil ich sonst meine Selbstbeherrschung verlieren und dem was ich für richtig erkannt habe untreu werden könnte - was Gott verhüten möge.

Firnrabe
11.02.2007, 14:04
Tut lieber was gegen den Antisemitismus![/B]

Bereits seit 30 Jahren lebe ich in Deutschland, doch noch nie war es so
schlimm wie heute - Antisemitismus wohin man schaut! Geschändete jüdische
Friedhöfe, Kritik an der gerechten israelischen Politik, Kritik an Juden,
die ihr Eigentum zurückfordern und der allgemeine Haß auf das Volke Zions.
Ich höre ständig, daß über die Arbeitslosigkeit in Deitschland gejammert
wird, doch WO frage ich bleibt die Verantwortung der Deutschen vor ihrer
Vergangenheit?

Statt Geld in Programme zu stecken, die sowieso nur dazu da sind, Leuten
Hoffnung zu machen, wo keine ist, sollte man es lieber in ein Programm zur
Holocausterziehung INVESTIEREN, damit sich soetwas wie Auschwitz niemals
wiederholt.Ich und sehr viele andere Mitglieder der jüdischen Gemeinde in
Berlin sind dafür, daß die Kinder im Alter von 3 Jahren schon sehr genau
wissen sollten, was mancher Urgroßvater damals den Juden angetan hat, welch
grausame Experimente an jüdischen Kindern gemacht wurden. Sogar in Bildern
und Filmen sollten sie es schon sehen. Es hat einen sehr hohen pädagogischen
Wert, wenn die deutschen Kinder bereits sehr früh mit ihrer Vergangenheit
konfrontiert werden.

Ausserdem kann es auch nur begrüßt werden, wenn die Deutschen 12
Tagesgehälter pro Jahr an eine Einrichtung wie dem Simon Wiesenthal Zentrum
abführen müssen, um so wenigstens finanziell einen Teil der Schuld an den
Opfern deutscher Verbrechen begleichen zu können. Es ist wohl nicht zu viel
verlangt, wenn jeder Deutsche in sich kehrt und über seine Vergangenheit
nachdenkt. Grade heute in Tagen von Naziaufmärschen, gegen die NIEMAND etwas
tut, ist das sehr wichtig! Denken Sie drüber nach, über sich und Ihre braune
Vergangenheit! Auschwitz darf sich niemals wiederholen!

Quelle: Ostsee-Zeitung Leserbriefe 22.03.05

Ist mir schlecht...

schmooch
11.02.2007, 14:40
Yad Vashem: The Central Database of Shoah Victims' Names
Online-Datenbank der Holocaust-Opfer im Internet veröffentlicht

Die israelische Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem hat eine zentrale Datenbank mit Informationen zu etwa drei Millionen Holocaust-Opfern im Internet veröffentlicht – die umfassendste Datensammlung dieser Art. Die Datenbank ist in hebräischer und englischer Sprache verfügbar. Viele Einträge enthalten neben den Daten zur Deportationsgeschichte und zum Lageraufenthalt auch Fotos und Lebenslauf.
Bisher wurden 3,2 Millionen Namen erfasst. Etwa zwei Drittel der Personendaten stammen aus Zeugen-Dokumenten in 14 Sprachen, die seit 1955 gesammelt werden. Die übrigen Datensätze basieren auf Archivmaterial, Deportationslisten der Täter und anderen Erhebungen. Rund 1.500 Computerexperten arbeiten seit zehn Jahren an der Digitalisierung der Daten. Die Realisierung der Online-Datenbank hat 22 Millionen US-Dollar gekostet.
Überlebende in aller Welt sind aufgerufen, in der Datenbank nach ermordeten Angehörigen und Freunden zu suchen und mitzuhelfen die Namen und Lebensgeschichten weiterer jüdischer Opfer zu rekonstruieren.
Die Gedenkstätte hat sich zum Ziel gesetzt, den Holocaust-Opfern wieder einen Namen zu geben, um ihnen die letzte Ehre zu erweisen und um die Erinnerung an die Einzelschicksale wach zu halten. „Wir nähern uns einer entscheidenden historischen Stunde“, so Avner Shalev, Direktor von Yad Vashem. „Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Wir müssen so viele Namen wie möglich sammeln, bevor die Generation, die sich am besten an sie erinnern kann, nicht mehr unter uns ist.“

redanarchist
11.02.2007, 15:50
Ist mir schlecht...

mann, rabe, der leserbrief ist von irgendeinem schäbigen antisemiten vom schlage heinrich kraemers gefakt, um stimmung gegen jüdische mitbürger zu machen.

erkennt doch jedes kind.

Krabat
11.02.2007, 16:16
Vor einige Zeit zeigte eine TV – Sendung, wie schon 1936 80% der kath. Kirchenmitarbeiter in der "Partei" waren.

Blödsinn.

Biskra
11.02.2007, 16:55
Ich bin voller Entsetzen über meine "Endeckung" . (Deshalb versuche ich diese auch hier zu Thematisieren....)
Unter folgender Adresse …. http://www.kreuz.net/article.4668-page.html ... fand ich folgenden Forum-Artikel:

"Den Holocaust hat es nie gegeben!" Daraufhin betrachtete ich mir diese Seite „kreuz.net“. Sie ist die Initiative einer internationalen privaten Gruppe von Katholiken in Europa und Übersee, die hauptberuflich im kirchlichen Dienst tätig sind, und die diese Seite auch unterhalten.

Was ist denn jetzt an dem Artikel so entsetzlich? Der Holocaust wird darin jedenfalls nicht geleugnet, sondern die Instrumentalisierung kritisiert.

klartext
11.02.2007, 17:12
Das "alte Brötchen" stimmt aber immer noch nicht und auch der evangelische "Antisemitismus" eines Luther (der aber ncith im 19ten jahrhduenrt gebroen wr als deiser Begriff sich erzeugte) erklärt nicht ein einziges Vernichtungslager der Nazis.

Eher sind schon die rein darwinistisch-wissenschaftgläubigen nicht nur antijüdischen sondern auch antichristlcihen Motive entscheidend und überzeugend:

... Hitler habe dabei das "Du sollst nicht töten" (2. Mose 20, 13 und 5. Mose 5, 17) und das Gebot der Fremdenliebe (3. Mose 19, 33-34) nicht etwa übertreten, sondern auslöschen wollen, weil er es aufgrund seiner historischen Studien als eine "jüdische Erfindung" erkannt habe; er habe damit dem deutschen Volk Tötungshemmungen nehmen und ihm Rücksichtslosigkeit beim Ausmorden von Lebensraum verschaffen wollen. Moralische Skrupel beim Töten habe Hitler als nicht tolerierbare Schwäche im Lebenskampf gedeutet, das dem natürlichen Prinzip des rücksichtslosen Siegens des Stärkeren schwächend entgegenstünde und deshalb zu beseitigen sei, um den deutschen Volkskörper zu stärken. ...

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust

Nimm einfach zur Kenntis, dass die Täter von damals fast alle tot sind und wir damit nichts zu tun haben. Es ist ein Stück Geschichte, nicht mehr und nicht weniger.
Davon unbenommen belibt, dass sich derartiges nie wieder wiederholen darf. Dies gilt allerdings für viele Vorkommnisse der Veegangenheit.

Firnrabe
11.02.2007, 17:29
mann, rabe, der leserbrief ist von irgendeinem schäbigen antisemiten vom schlage heinrich kraemers gefakt, um stimmung gegen jüdische mitbürger zu machen.

erkennt doch jedes kind.

Ich bezweifle es.
Warum benutzt Du als Beispiel ausgerechnet Kramer? Der war doch alles und jedem gegenüber faschistisch eingestellt (wobei der Begriff auf diese Zeit nicht anwendbar ist), nicht nur den Juden.

Zu der ganze Sache kann ich nichts mehr sagen, was in irgendeiner Form einen neuen Aspekt in die Diskussion bringen würde.
Trotzdem möchte ich noch einmal klar sagen, wie sehr ich dieses typisch jüdische Verhalten verabscheue! Die amerikanischen Ureinwohner hätten weitaus mehr Grund zur Klage und verhalten sich trotzdem nicht derart dreist-wehleidig.

slingshot
11.02.2007, 23:12
ich hab keine braune Vergangenheit. Mein Vater hat keine braune Vergangenheit. Und auf meinen Opa hatte ich nich wirklich Einfluss...........

fazit: nix gibts !!!!

als wenn ausserhalb der 2. weltkriegs alles immer nur heile welt gewesen wäre.......

dr-esperanto
12.02.2007, 07:11
Tiqvah, niemand hat mehr Juden gerettet als wir Katholiken: über 800 000. Das hat PINCHAS E. LAPIDE recherchiert, ausgerechnet und in seinem Anti-Hochhuth-Buch "Rom und die Juden" publiziert (ich habe es zuhause, aber noch nicht gelesen).
Das Bündnis mit Hitlers musste halt sein, um den Bolschewismus zu bekämpfen, der Katholiken ja nun nicht so furchtbar gesonnen ist.
Und enge Freunde waren Christen und Juden eigentlich nie.

Anobsitar
12.02.2007, 07:44
... Das Bündnis mit Hitlers musste halt sein, um den Bolschewismus zu bekämpfen, ...

Es gab nie ein katholisches Bündnis mit Hitler genausowenig wie es jemals ein Bündnis mit Stalin gegeben hätte. Natürlich muss man sich in Diktaturen immer irgendwie auch arrangieren, denn einfach nur umgebracht zu werden mag zwar ehrenvoll sein - aber es ist auch ziemlich sinnlos wenn man versucht als Toter das Schlimmste noch abzuwenden, denn da ist man dann immer ein wenig spät dran. Leider blieb es nicht erspart, dass das Dritte Reich so über die Grenzen hinausgeschossen ist, dass viele trotzdem den Märtyrertod nicht entkommen konnten ohne die Unsterblichkeit ihrer Seele zu gefährden. Ich erinnere dabei auch gerne mal darn, dass 20000 deutsche Soldaten von Standgerichten abgeurteilt worden waren (Fahnenflucht, Feigheit, Befehlsverweigerung und was der Dinge mehr sind) während es im ersten Weltkrieg gerade mal 200 solche Prozesse gegeben hatte. Da sind viele Menschen dabei gewesen, deren Andenken bis heute mit den Füßen in den Schmutz getreten wird und die als Vaterlandsverräter unehrenhaft gehandelt werden obwohl sie häufig einfach nur ihrem Gewissen und Gott mehr gehorchen mussten als verbrecherischen Befehlen und verbrecherischen Vorgesetzten.

Das Reichskonkordat das 1933 geschlossen worden war, wurde mit der Weimarer Republik geschlossen und nicht mit Hitler persönlich oder mit den Nazis - auch wenn die gerade an die Macht gekommen waren. Komischerweise sind diejenigen, die sich heute über das Reichskonkordat aufregen aber auch diejenigen die den Inhalt des Reichskonkordats (das übrigens nur eines von vielen Konkordaten der katholischen Kirche ist) am heftgisten einfordern: die politische Enthaltsamkeit der katholischen Kirche. Das war generell schon vorher immer gefordert worden und hat mit dem Dritten Reich selbst nichts zu tun.

sporting
12.02.2007, 09:17
Ich bin voller Entsetzen über meine "Endeckung" . (Deshalb versuche ich diese auch hier zu Thematisieren....)###gekürzt###


Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net


mein mitleid hält sich in grenzen.

Anobsitar
12.02.2007, 10:16
mein mitleid hält sich in grenzen.

Mit wem? Mit den Juden oder mit der katholischen Kirche?

IM Redro
12.02.2007, 10:28
Was hier regt sich Widerstand?

Da möchte ich doch nochmal auf den schönen jüdischen Aufruf aufmerskam machen:


Leserbrief von Shalmon Dneszek aus Berlin | 22.03.2005 19:03 Uhr
Tut lieber was gegen den Antisemitismus!

Bereits seit 30 Jahren lebe ich in Deutschland, doch noch nie war es so
schlimm wie heute - Antisemitismus wohin man schaut! Geschändete jüdische
Friedhöfe, Kritik an der gerechten israelischen Politik, Kritik an Juden,
die ihr Eigentum zurückfordern und der allgemeine Haß auf das Volke Zions.
Ich höre ständig, daß über die Arbeitslosigkeit in Deitschland gejammert
wird, doch WO frage ich bleibt die Verantwortung der Deutschen vor ihrer
Vergangenheit?

Statt Geld in Programme zu stecken, die sowieso nur dazu da sind, Leuten
Hoffnung zu machen, wo keine ist, sollte man es lieber in ein Programm zur
Holocausterziehung INVESTIEREN, damit sich soetwas wie Auschwitz niemals
wiederholt.Ich und sehr viele andere Mitglieder der jüdischen Gemeinde in
Berlin sind dafür, daß die Kinder im Alter von 3 Jahren schon sehr genau
wissen sollten, was mancher Urgroßvater damals den Juden angetan hat, welch
grausame Experimente an jüdischen Kindern gemacht wurden. Sogar in Bildern
und Filmen sollten sie es schon sehen. Es hat einen sehr hohen pädagogischen
Wert, wenn die deutschen Kinder bereits sehr früh mit ihrer Vergangenheit
konfrontiert werden.

Ausserdem kann es auch nur begrüßt werden, wenn die Deutschen 12
Tagesgehälter pro Jahr an eine Einrichtung wie dem Simon Wiesenthal Zentrum
abführen müssen, um so wenigstens finanziell einen Teil der Schuld an den
Opfern deutscher Verbrechen begleichen zu können. Es ist wohl nicht zu viel
verlangt, wenn jeder Deutsche in sich kehrt und über seine Vergangenheit
nachdenkt. Grade heute in Tagen von Naziaufmärschen, gegen die NIEMAND etwas
tut, ist das sehr wichtig! Denken Sie drüber nach, über sich und Ihre braune
Vergangenheit! Auschwitz darf sich niemals wiederholen!

Quelle: Ostsee-Zeitung Leserbriefe 22.03.05



Und bei solchen Briefen wundern sich manche Leute wieso die Deutschen anfangen aufzustehen und zu sagen: "Jetzt reichts!"

Sollten wir vielleicht Widergutmachung von den Christusmördern fordern?

Anobsitar
12.02.2007, 10:49
Und bei solchen Briefen wundern sich manche Leute wieso die Deutschen anfangen aufzustehen und zu sagen: "Jetzt reichts!"

Sollten wir vielleicht Widergutmachung von den Christusmördern fordern?

Vom Christentum keine Ahnung aber blöde Sprüche mit den Name Jesu Christi klopfen. Wer Christus ans Kreuz schlägt, das bist Du in deiner dumpfen Kraftlosigkeit gerade selbst. Ich kann Dir nur raten ganz entschieden umzukehren und diesen Weg nicht ein Millimeterchen weiter zu gehen, denn der Abgrund, der dich für all Zeiten verschlingen wird, kann da nicht mehr ferne von Dir sein, wo Du Dich gerade bewegst. Hau den Rückwärtsgang rein und orientier dich neu. Selbst wenn Du morgen schon stirbst lohnt sich jede Mühe umzukehren - wart also nicht zu lang damit.

IM Redro
12.02.2007, 10:59
Vom Christentum keine Ahnung aber blöde Sprüche mit den Name Jesu Christi klopfen. Wer Christus ans Kreuz schlägt, das bist Du in deiner dumpfen Kraftlosigkeit gerade selbst. Ich kann Dir nur raten ganz entschieden umzukehren und diesen Weg nicht ein Millimeterchen weiter zu gehen, denn der Abgrund, der dich für all Zeiten verschlingen wird, kann da nicht mehr ferne von Dir sein, wo Du Dich gerade bewegst. Hau den Rückwärtsgang rein und orientier dich neu. Selbst wenn Du morgen schon stirbst lohnt sich jede Mühe umzukehren - wart also nicht zu lang damit.

*räusper*

Kennst du das Lied "Opium fürs Volk"?

Was bist du denn für ein Missionar???

Wir müssen sicherlich nicht weiter darüber diskutieren wer Jesus Christus umgebracht hat. Es waren die Juden... sie wollten seinen Tod.

Anobsitar
12.02.2007, 11:06
*räusper*

Kennst du das Lied "Opium fürs Volk"?

Was bist du denn für ein Missionar???

Wir müssen sicherlich nicht weiter darüber diskutieren wer Jesus Christus umgebracht hat. Es waren die Juden... sie wollten seinen Tod.

Jesus Christus war Jude, Maria war Jude, Joseph war Jude ... war Karl Marx eigentlich nicht auch auch ein Jude?

IM Redro
12.02.2007, 11:28
Jesus Christus war Jude, Maria war Jude, Joseph war Jude ... war Karl Marx eigentlich nicht auch auch ein Jude?

Ja und die Juden brachten ihn ans Kreuz...

Marx war Antisemit... kein Jude.

Anobsitar
12.02.2007, 11:33
... Marx war Antisemit... kein Jude.

Marx war Antisemit? Dann hat er sich vermutlich mit seinem Vater nicht sehr gut verstanden.

IM Redro
12.02.2007, 11:50
Marx war Antisemit? Dann hat er sich vermutlich mit seinem Vater nicht sehr gut verstanden.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=34470&highlight=marx+engels+juden

Da solltest du mal lesen....

Marx und Engels Manifest wäre auch mal eine Literatur... nicht immer den roten Lügnern glauben schenken....

Marx's Vater mag Jude gewesen sein... Seine Mutter war es nicht... also war Marx ansich kein Jude...

Und als Kommunist ist man ja sowieso nur der Roten Lehre, in dem Fall dem Marxismus verschrieben, und nicht einem Luftgebilde auf der Wolke oder irgendeinem Gott.

Rassist und Antisemit konnte man als Marxist aber sein...


Zumindest scheint er ein netter Rassist und Antisemit gewesen zu sein...

Tiqvah
12.02.2007, 12:09
Nach dem verlorene Krieg, und Befreiung des restlichen Juden, als die "Krieger" wieder heimkehrten wenn auch mit zerbrochene Stolz, da gingen sie in d Kirche um Trotz zu suchen. Die waren voll, wie bei der Montagsdemos am ende der DDR Zeiten…Danach haben die Kirchen die Absolution erteilt, danach die Mitglieder! Danach haben sie weise Weste ("Seele" ) bekommen, und begann sehr bald gegenüber die Opfer d. Forderung dass es vorbei sei, gefälligst sollte man alles vergeben und vergessen da ihnen ist vergeben … und sollte man doch nicht immer daran rühren…

Doch es ist einen andere Situation von der Seite der besoffen eine andere Auto, der richtig fährt im Abgrund stoßt, weil man meint auch betrunken kann man fahren… und außer 1-2 Kinder werden alle getötet und die, die überleben, sitzen naher im Rollstuhl… doch ertönt ständig: Mach nicht so ein Sch.. Theater! Stehe auf und gehe! Schaue ich habe auch überwunden! Ich bin auch Opfer! Opfer von Alkohol der mich dazu getrieben hat… aber ich lebe damit! Also mach doch nicht so ein……….. !!!

Und der der wer im Rollstuhl sitzt, kann immer noch nicht aufstehen… da sein Rücken ist gebrochen.. Kann keinen Normale leben führen… Doch da kommt der Unfallverursacher und brüllt: Du stehst nur nicht auf da du eben von der Staat d Krüppelgeld beziehen kannst… Du A… Du verdammte …….. Und schubst an der Rollstuhl…

Und eines Tages werden beide sterben… Wie wird es ihnen ergehen wenn sie vor G"TT stehen???

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Ps: Ich weis! diese wenige beispiele die ich geschwind hinstelle, da hatten doch auch Buddhisten, Muslime, Indianer oder sosntige Naturreligionen... aber keinen Christen!

http://www.virgilioweb.it/image/shoah.jpg

http://shamash.org/holocaust/photos/images/SS-Women.jpg
Aufseherinnen

http://www.wien-vienna.at/images/juden2.jpg

Ihr fragt wo sind die Juden hin??? Und wo waren sie?? Hier einen kleinen Anteil von ihnen:

http://gabrieleweis.de/3-geschichtsbits/histo-surfing/6-neuzeit3/6-1-zwischenkriegszeit/6-1-4-totalitarismen/d/bilder/6-4e-543.jpg

http://www.shoa.de/holocaust_bilder/pictures/kz_maidanek.gif

Lesenswert:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.das-weisse-pferd.com/de/main/dwp/99_07/b_9907judenverfolgung1850.jpg&imgrefurl=http://www.das-weisse-pferd.com/99_07/kirche_hitler.html&h=154&w=220&sz=7&hl=de&start=18&tbnid=NjkxFm_sDzJk8M:&tbnh=75&tbnw=107&prev=/images%3Fq%3DJudenverfolgung%26svnum%3D10%26hl%3Dd e%26sa%3DG

Krabat
12.02.2007, 12:17
Steht in Israel gerade mal wieder ein größerer Kindermord auf dem Programm oder warum engagiert sich dieser Propagandajude hier so?

IM Redro
12.02.2007, 12:27
Steht in Israel gerade mal wieder ein größerer Kindermord auf dem Programm oder warum engagiert sich dieser Propagandajude hier so?

Naja.. die Kassen leer, das Geld verprasst... die U-Boote haben sie kaputt gemacht.

Der Präsident steht wegen mehrfacher Vergewaltigung vor Gericht.

Israel hat kriegs- und völkerrechtswidrige Waffen, in diesem Falle mit Uran angereicherte Munition und auch noch Streubomben gegen Zivilisten eingesetzt.

Ein Grund die Kuh zu melken und von sich abzulenken gibt es immer.

klartext
12.02.2007, 12:32
Dann würde ich sie a) nicht persönlich kennen und b) ärger ich mich doch im Internet nicht mit Pseudoblöden freiwillig rum. Für mich ist durch die Vernichtung der deutschen Juden (jiddisch sprechende Juden) die Ansiedlungen weit bis ins tiefste Russland hinein hatten eine unwiederbringliche Zerstörung tiefster deutscher Lebensart erfolgt. Die Vernichtung verschiedenener anderer deutscher Volksstämme wie der Schlesier oder auch der Sudetendtuschen ist ebenfalls ein unwiederbringlicher Schaden an der deutschen Kultur, so dass mir diese vaterlandsverräterischen Gesellen möglichst weit vom Leibe beiben sollen, weil ich sonst meine Selbstbeherrschung verlieren und dem was ich für richtig erkannt habe untreu werden könnte - was Gott verhüten möge.
Über Antisemitismus, seine Ursachen und Folgen gibt es meterweise Literatur. Keiner der Foristen ist dafür verantwortlich, was ab 1933 geschah.
Diese ewige Fokussierung deutscher Geschichte auf das Judenproblem nervt wirklich.
Hast du keine aktuelleren Probleme ?

Anobsitar
12.02.2007, 12:51
Nach dem verlorene Krieg, und Befreiung des restlichen Juden, als die "Krieger" wieder heimkehrten wenn auch mit zerbrochene Stolz, da gingen sie in d Kirche um Trotz zu suchen. ...

Zerbrochener Stolz? Du meinst den Kater nach dem Erwachen vom Blödheitsrausch, nehme ich mal an.

Aber viele haben tatsächlich Trost in der Kirche gefunden und die katholische Kirche hat sich auch für uns Deutsche stark eingesetzt und jeden Gedanken an die Kollektivschuld der Deutschen bekämpft - was natürlich asl nazistsches Engagement der Kirche missvertanden wurde - und wie man sieht nach über 60 Jahren immer noch mit Gewalt missverstanden wird. Ist doch echt traurig, dass sich nur jemand als Jude bezeichet, um dann gleich gegen die Kirche Stellung zu beziehen. Hast Du Volltrottel eigentlich nach 60 Jahren immer noch nicht kapiert, dass man Gott in Auschwitz nicht sterben lassen darf? Du machst mich echt ärgerlich mit deinem verblödeten Krampf, den Du hier abziehst.

Wahabiten Fan
12.02.2007, 13:04
Zerbrochener Stolz? Du meinst den Kater nach dem Erwachen vom Blödheitsrausch, nehme ich mal an.

Aber viele haben tatsächlich Trost in der Kirche gefunden und die katholische Kirche hat sich auch für uns Deutsche stark eingesetzt und jeden Gedanken an die Kollektivschuld der Deutschen bekämpft - was natürlich asl nazistsches Engagement der Kirche missvertanden wurde - und wie man sieht nach über 60 Jahren immer noch mit Gewalt missverstanden wird. Ist doch echt traurig, dass sich nur jemand als Jude bezeichet, um dann gleich gegen die Kirche Stellung zu beziehen. Hast Du Volltrottel eigentlich nach 60 Jahren immer noch nicht kapiert, dass man Gott in Auschwitz nicht sterben lassen darf? Du machst mich echt ärgerlich mit deinem verblödeten Krampf, den Du hier abziehst.

Mal ganz ehrlich.

Bist du wirklich "bekennender und praktizierender Katholik"?

Anobsitar
12.02.2007, 13:05
Mal ganz ehrlich.

Bist du wirklich "bekennender und praktizierender Katholik"?

Warum fragst Du - passt Dir irgendwas nicht?

Wahabiten Fan
12.02.2007, 13:27
Warum fragst Du - passt Dir irgendwas nicht?

Ne, ich finde es einfach nur schade, dass es nicht mehr vom "Kaliber deines Schlages" gibt!

Yasin
12.02.2007, 22:23
Ich bin voller Entsetzen über meine "Endeckung" . (Deshalb versuche ich diese auch hier zu Thematisieren....)
Unter folgender Adresse …. http://www.kreuz.net/article.4668-page.html ... fand ich folgenden Forum-Artikel:

"Den Holocaust hat es nie gegeben!" Daraufhin betrachtete ich mir diese Seite „kreuz.net“. Sie ist die Initiative einer internationalen privaten Gruppe von Katholiken in Europa und Übersee, die hauptberuflich im kirchlichen Dienst tätig sind, und die diese Seite auch unterhalten.

Vor einige Zeit zeigte eine TV – Sendung, wie schon 1936 80% der kath. Kirchenmitarbeiter in der "Partei" waren. Ein pensionierter Priester berichtete stolz von seinen Parteitätigkeiten, und wie sie die Juden aufgespürt haben, um keinen übrig zu lassen. Als am Ende er gefragt wurde, wie er heute dazu stehe, sprang er auf und streckte seinen Arm zum Gruß…. Und ich habe kaum die Toilette erreicht, da mein Magen sich gedreht hat….

In der Tat bin ich nicht sehr zimperlich! Ich nenne immer das Kind beim Namen, und auch dessen Erzeuger! Ich sage, wo die Kirchen die Wege G"TTes verlassen haben, welche Stellen eben verdreht, verändert, hinzugefügt, weggelassen, umgedeutet usw. wurden, um sich eine eigene Daseinberechtigung zu verschaffen! In der Tat, wenn man den daraus entstandenen Lügen Glauben schenken mag, so können diese Gläubigen meine Aussagen „antikirchlich“, „contra Christentum“ usw.. usw.. nennen! Doch wer vergleichsweise nicht daran glauben will, dass die Erde flach ist, und die Sterne am Himmel durch die amerikanische Raketen und Raumschiffe oder durch die Mir an den Himmel gebracht und da verteilt wurden, - der kann sich auch erlauben, etwas mehr damit zu befassen, um selbst hinter die Wahrheit zu kommen… Wer es sich erlaubt und betrachtet, wie die Kirchen gegen Juden/Israel waren und sind, hat die Chance, dies zu erkennen.. Wer aber meint, dass kein wahrer Christ gegen Israel sei, der hat es sich sehr einfach und billig gemacht!
Was meinen Sie : ist in einem Arzt viel Hass gegenüber den Menschen, zu denen er sagt: Sie haben Krebsknoten, die weg müssen wenn Sie ihr Leben länger als 3-4 Monate noch genießen wollen… Ist der Arzt dann ein verdammter Idiot, der diesem Mensch eben den Lebenswillen, bzw. Freude am Leben mit solche Botschaft nimmt und den armen Menschen, da sich da vertrauensvoll an ihn als Arzt gewendet hat, auch noch aufschlitzen will…, oder ist er ein Helfer, der Gutes im Sinn hat, und sich eventuell viele Stunden Arbeit damit macht..?

Wie auch immer! Ich bin davon überzeugt, dass nur die pure Wahrheit helfen kann… und nicht die schön verpackten und sehr angenehm servierten Lügen! Wer diese nicht will, der sieht mich als die Bosheit in Person… Doch es gibt einige, die sich bedankten, weil ihnen keiner aus der Kirche die Chance gab, die Wahrheit G"TTes zu finden, da die Wahrheit der Kirche fern ist von der Wahrheit G"TTes!

Warten wir also ab… Ich zwinge niemals jemanden zu etwas, und werde es auch weiterhin nicht tun… Bei denen allerdings, die um mich herum sind, bzw. an Stellen tätig, die in meine Verantwortlichkeit gehören, achte ich darauf, dass nichts geschieht, was gegen das Wort G"TTes und SEINe Ordnungen grob verstößt! Das ist mir ein Gebot in den Versen:

4.Mose 15,16 Einerlei Gesetz, einerlei Recht soll gelten für euch und für den Fremdling, der bei euch wohnt

Sprüche 12,1-3 „Wer Zucht liebt, der wird klug; aber wer Zurechtweisung haßt, der bleibt dumm. 2 Wer fromm ist, der erlangt Wohlgefallen vom HERRN; aber den Heimtückischen verdammt er. 3Durch Gottlosigkeit kann der Mensch nicht bestehen; aber die Wurzel der Gerechten wird bleiben.“

Hesekiel 18, 21-24 „Wenn sich aber der Gottlose bekehrt von allen seinen Sünden, die er getan hat, und hält alle meine Gesetze und übt Recht und Gerechtigkeit, so soll er am Leben bleiben und nicht sterben. 22Es soll an alle seine Übertretungen, die er begangen hat, nicht gedacht werden, sondern er soll am Leben bleiben um der Gerechtigkeit willen, die er getan hat. 23Meinst du, daß ich Gefallen habe am Tode des Gottlosen, spricht Gott der HERR, und nicht vielmehr daran, daß er sich bekehrt von seinen Wegen und am Leben bleibt? 24Und wenn sich der Gerechte abkehrt von seiner Gerechtigkeit und tut Unrecht und lebt nach allen Greueln, die der Gottlose tut, sollte der am Leben bleiben? An alle seine Gerechtigkeit, die er getan hat, soll nicht gedacht werden, sondern in seiner Übertretung und Sünde, die er getan hat, soll er sterben.“

Doch sonst sage ich nur, was ich sehe, und was ich weiß… und dass dieses nicht jedermanns Sache ist, weiß ich auch! Dass ich nicht selektiere und schreibe: Ausnahme: Inge Mauerer, Hans Hansen, Richard Mac, Lucia, Roberto usw. usf… Es ist NORMAL bei Begriffen wie Land/Staat/Kirche/Islam usw.. usw. dass man nicht alle aufzählt, die der Mehrheit nicht zugerechnet werden können, weil sie anders denken / empfinden / reden und tun… Doch es geht eben um die Mehrheit, welche zählt… Auch in Deutschland waren nicht alle Judenhasser in den Zeiten der Shoah! Da waren z.B. welche wie Schindler, wenn auch nicht viele… dennoch redet man von Nazi-Deutschland! Also bitte keine Erwartungen stellen, die man nicht erfüllen kann, da auch ich noch nie die Einsicht in das Buch des Lebens hatte, wo deren Namen stehen, die bei G"TT Gnade finden! So kann ich auch nicht schreiben, wer die Ausnahmen bei den Kirchen sind…


http://www.landeskirche-braunschweig.de/luth-bs/bilder/nszeit/dom.jpg

http://projects.brg-schoren.ac.at/nationalsozialismus/drisg.jpg

http://www.gegeninformationsbuero.de/krieg/befreiung60_broschuere_kirche.gif

http://granosalis.cz/images/articles/nazi_kirche.jpg


http://www.sonntagsblatt-bayern.de/img03/2004_41_04_01_02.jpg


Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Und dann behaupten Leute wie Anobsitar, Muhammad (s.a.w.s.) sei angeblich judenfeindlich gewesen...

Westfale
13.02.2007, 06:16
Wir sind nur so umzingelt von Nazis, überall lauern sie uns auf, bei Tako, H&M, im Internet sowieso überall (fast).

Hier noch so ein Beispiel für brutalste, einseitige Versuche der Manipulation des Lesers (von der kreuz.net-site):

http://www.babycaust.de/

dr-esperanto
13.02.2007, 07:12
Marx war Antisemit? Dann hat er sich vermutlich mit seinem Vater nicht sehr gut verstanden.

Naja, er hat die jüdische Religion halt gehasst wie die Pest. Aber gegen Rothschild & Co. hat er nie was gesagt, im Gegenteil, er hat den Kapitalismus sogar gelobt.

IM Redro
13.02.2007, 08:45
Und dann behaupten Leute wie Anobsitar, Muhammad (s.a.w.s.) sei angeblich judenfeindlich gewesen...

Wer die Antisemiten waren und sind steht ausser Frage... ihr Muselmanen wart es immer... also tu nicht so scheinheilig.

Anobsitar
13.02.2007, 09:05
Und dann behaupten Leute wie Anobsitar, Muhammad (s.a.w.s.) sei angeblich judenfeindlich gewesen...

Hör mal du###editiert### - ich hab keine Ahnung wo Deine Verwandten zur Zeit des Dritten Reichs sich rumgetrieben haben und wen die alles abgemurkst haben - aber in meinem Falle waren genug Leute die sowohl an der Front als auch in den KZs der Nazis ins Gras gebissen haben und einige davon haben auch überlebt, sonst wär ich ja wohl nicht auf der Welt. Und wenn in der islamischen Welt Hitlers »Mein Krampf« als Besteller unter dem Ladentisch gehandelt wird, während über den Ladentisch der Koran wandert, dann wundert mich das überhaupt nicht.

Es gibt darüber hinaus ausführliche Stellungnahmen bis hin zu vollkommener Transparenz und Klarheit die jeden Juden auf dieser Welt zugänglich sind. Wenn nun ein angeblicher Jude daherkommt, der ja vielleicht ein Moslem ist - wer weiß sowas schon wirklich im Internet? Muslime die sich als Christen ausgeben habe ich schon jedenfalls schon des öfteren getroffen - und Blödsinn labert, dann wird der Blödsinn auch dann nicht besser, wenn er von Muslimen unterstützt wird.

Lyyndwurm
13.02.2007, 09:17
Ich wundere mich immer noch das Leute tatsächlich "kreuz.net" lesen, zitieren oder überhaupt ernst nehmen.

http://www.kreuz.net/imprint.html

Sodalicium for ‘Religion and Information’
1018 E. Mariposa Ave
El Segundo, CA 90245-3114
U.S.A.

Siehe auch Was verbirgt sich dahinter? (http://www.kreuz.net/article.1943.html)

Beverly
13.02.2007, 09:25
Ich bin voller Entsetzen über meine "Endeckung" . (Deshalb versuche ich diese auch hier zu Thematisieren....)
Unter folgender Adresse ?. http://www.kreuz.net/article.4668-page.html ... fand ich folgenden Forum-Artikel:

"Den Holocaust hat es nie gegeben!" Daraufhin betrachtete ich mir diese Seite ?kreuz.net?. Sie ist die Initiative einer internationalen privaten Gruppe von Katholiken in Europa und Übersee, die hauptberuflich im kirchlichen Dienst tätig sind, und die diese Seite auch unterhalten.

Vor einige Zeit zeigte eine TV ? Sendung, wie schon 1936 80% der kath. Kirchenmitarbeiter in der "Partei" waren. Ein pensionierter Priester berichtete stolz von seinen Parteitätigkeiten, und wie sie die Juden aufgespürt haben, um keinen übrig zu lassen. Als am Ende er gefragt wurde, wie er heute dazu stehe, sprang er auf und streckte seinen Arm zum Gruß?. Und ich habe kaum die Toilette erreicht, da mein Magen sich gedreht hat?.

In der Tat bin ich nicht sehr zimperlich! Ich nenne immer das Kind beim Namen, und auch dessen Erzeuger! Ich sage, wo die Kirchen die Wege G"TTes verlassen haben, welche Stellen eben verdreht, verändert, hinzugefügt, weggelassen, umgedeutet usw. wurden, um sich eine eigene Daseinberechtigung zu verschaffen! In der Tat, wenn man den daraus entstandenen Lügen Glauben schenken mag, so können diese Gläubigen meine Aussagen ?antikirchlich?, ?contra Christentum? usw.. usw.. nennen! Doch wer vergleichsweise nicht daran glauben will, dass die Erde flach ist, und die Sterne am Himmel durch die amerikanische Raketen und Raumschiffe oder durch die Mir an den Himmel gebracht und da verteilt wurden, - der kann sich auch erlauben, etwas mehr damit zu befassen, um selbst hinter die Wahrheit zu kommen? Wer es sich erlaubt und betrachtet, wie die Kirchen gegen Juden/Israel waren und sind, hat die Chance, dies zu erkennen.. Wer aber meint, dass kein wahrer Christ gegen Israel sei, der hat es sich sehr einfach und billig gemacht!
Was meinen Sie : ist in einem Arzt viel Hass gegenüber den Menschen, zu denen er sagt: Sie haben Krebsknoten, die weg müssen wenn Sie ihr Leben länger als 3-4 Monate noch genießen wollen? Ist der Arzt dann ein verdammter Idiot, der diesem Mensch eben den Lebenswillen, bzw. Freude am Leben mit solche Botschaft nimmt und den armen Menschen, da sich da vertrauensvoll an ihn als Arzt gewendet hat, auch noch aufschlitzen will?, oder ist er ein Helfer, der Gutes im Sinn hat, und sich eventuell viele Stunden Arbeit damit macht..?

###gekürzt###
Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

tja, der "Kampf der Kulturen" tobt nicht erst seit gestern und nicht immer ging es gegen die "Musels"

Tiqvah
13.02.2007, 10:03
Wenn nun ein angeblicher Jude daherkommt, der ja vielleicht ein Moslem ist - wer weiß sowas schon wirklich im Internet?


Wenn es mich betreffen sollte, da kann ich versichern dass ich Jude bin und in Israel (Genauer in Jerusalem) wohne.

Da ich eben Nicknamen hasse da diese werden von denen benutzt die nicht geradestehen wollen/können dafür was sie sagen, verwende ich immer mein Name. Vorname Tiqvah udn meistens ganz also mit Nachname: Bat Shalom. Auf mein HP (http://www.israel-shalom.net ) ist ebenso zu finden, udn auch mein E-mail Adresse ohne iregndwelche versteckelesspiel wie web.. hotmail, msn, yahoo usw. ganz einfach durch mein Proveid. Ebenso kann man mich finden ind Einwohnerregister von Jerusalem. Also verstecke mich nicht, udn wer z.b. mein volle Name bei Google eingibt, der findet einiges von bzw. über mich..

Sicherlich haben welche schon mein NAme mißbraucht, doch die Verstand haben, die haben es nicht geglaubt oder mich angeschrieben ob es tatsächlich von mir sei, oder ich da oder dort etwas gesagt oder geschrieben habe...

Also es ist ganz einfach Ehrlich zu sein und sich nicht verstecken zu müssen! Nur muss man eben immer nur dass sagen, wofür man bereit ist gerade zu stehen!


Tiqvah Bat Shalom

Anobsitar
13.02.2007, 10:23
Wenn es mich betreffen sollte, da kann ich versichern dass ich Jude bin und in Israel (Genauer in Jerusalem) wohne. ...

Ändert auch nichts daran, dass Du Scheiß verzapfst.

Tiqvah
13.02.2007, 11:01
Naja.. die Kassen leer, das Geld verprasst... die U-Boote haben sie kaputt gemacht.

Der Präsident steht wegen mehrfacher Vergewaltigung vor Gericht.

Israel hat kriegs- und völkerrechtswidrige Waffen, in diesem Falle mit Uran angereicherte Munition und auch noch Streubomben gegen Zivilisten eingesetzt.

Ein Grund die Kuh zu melken und von sich abzulenken gibt es immer.

Jeder muss wissen was von sich gibt, da jeder muss eines Tages dafür Verantworten!


Ich kann nur empfehlen alles gut zu merken! Da man bei d Rechnung bei G"TT wird wohl alles berechnet! Und dann aknn man eben mit d Sch.. Geld worauf man soooooo stolz ist, auch wenn so viele Forumschreiber Sozialhilfeempfänger sind oder Harz4 Empfänger, die gewiss sooooo viel zahlen für Israel...

Aber lassen wir mal... am ende werden wir sehen....

Tiqvah Bat Shalom

Tiqvah
13.02.2007, 11:03
Ändert auch nichts daran, dass Du Scheiß verzapfst.

Jedem ist was anderes d Sch.... und welche müssen nicht einmal "Verzapfen" sondern sie bestehen daraus!

Tiqvah Bat Shalom

Tiqvah
13.02.2007, 11:07
Steht in Israel gerade mal wieder ein größerer Kindermord auf dem Programm oder warum engagiert sich dieser Propagandajude hier so?

Was haben Sie wohl gegen Juden??? Minderwertigtsgefühle weil Sie mit ihrem beschränkte Verstand niemals so weit kommen können wie Juden es schaffen???


Tiqvah Bat Shalom

Anobsitar
13.02.2007, 11:22
Was haben Sie wohl gegen Juden???...

Eigentlich fühle ich mich eher als Entblödianit denn als ein Antisemit. Und natürlich könnte hinter Dir auch ein waschechter Nazi stecken, der mich dazu verleiten will mich darüber zu ärgern, dass mich ein Jude als Antisemit bezeichnet. Mit der Methode kannst Du Dir bei mir höchstens einen Satz heisse Ohren einfangen.

Wahabiten Fan
13.02.2007, 11:27
Jedem ist was anderes d Sch.... und welche müssen nicht einmal "Verzapfen" sondern sie bestehen daraus!

Tiqvah Bat Shalom

Ich glaube, du solltest ohne Kopfbedeckung nichtmehr "in die Sonne" gehen!

Krabat
13.02.2007, 12:00
Was haben Sie wohl gegen Juden??? Minderwertigtsgefühle weil Sie mit ihrem beschränkte Verstand niemals so weit kommen können wie Juden es schaffen???


Tiqvah Bat Shalom

Ich bin ehrlich, lüge nicht, stehle nicht, betrüge nicht und lebe nicht parasitär.

Tiqvah
13.02.2007, 13:13
Ich bin ehrlich, lüge nicht, stehle nicht, betrüge nicht und lebe nicht parasitär.

Da könnet ich nur sagen bestimmte Wesen müssen nicht parasitär leben.. sie sind es.. also sie leben es.....


Tiqvah Bat Shalom

Anobsitar
13.02.2007, 14:07
Da könnet ich nur sagen bestimmte Wesen müssen nicht parasitär leben.. sie sind es.. also sie leben es.....


Tiqvah Bat Shalom

Ah - also doch ein Nazi. Wie kommst Du auf die Idee dich als Jude auszugeben?

Tiqvah
13.02.2007, 15:12
Ah - also doch ein Nazi. Wie kommst Du auf die Idee dich als Jude auszugeben?

Ich war Jude, bin Jude und wird wohl für immer bleiben! Wie jeder das ist was war, und auch ist....


Tiqvah Bat Shalom

Anobsitar
13.02.2007, 15:25
Ich war Jude, bin Jude und wird wohl für immer bleiben! Wie jeder das ist was war, und auch ist....


Tiqvah Bat Shalom

Deine "Argumente" sind mit denen von Natzis aber sehr leicht zu verwechseln. Wie kommt's? Wird man seinen Feinden immer ähnlicher, wenn man sie lange genug studiert? - oder worauf führst Du sonst deine blödsinningen Angriffe auf die katholische Kirche zurück, die weltweit eine der ganz wenigen Institutionen überhaupt ist, die Juden mit höchstem Repsekt behandelt und dem Judentum praktisch die gleiche Bedeutung verleiht wie der Kommunikation mit anderen christlichen Kirchen? Nur mal ein kleiner sarkastischer Tipp: Man kann die Augen öffen oder schließen und muss nicht draufsitzen und sie nach innen richten.

Wahabiten Fan
13.02.2007, 15:30
Ich war Jude, bin Jude und wird wohl für immer bleiben! Wie jeder das ist was war, und auch ist....


Tiqvah Bat Shalom

Wenn es "der Allmächtige" doch zulässt!

cajadeahorros
13.02.2007, 15:33
...oder worauf führst Du sonst deine blödsinningen Angriffe auf die katholische Kirche zurück, die weltweit eine der ganz wenigen Institutionen überhaupt ist, die Juden mit höchstem Repsekt behandelt und dem Judentum praktisch die gleiche Bedeutung verleiht wie der Kommunikation mit anderen christlichen Kirchen? ...

Und warum steht immer noch der antijüdische Schwachsinn in den Evangelien? Jetzt, da wir eine geläuterte katholische Kirche haben?

Krabat
13.02.2007, 16:08
Und warum steht immer noch der antijüdische Schwachsinn in den Evangelien? Jetzt, da wir eine geläuterte katholische Kirche haben?

Was meinst Du genau?

Krabat
13.02.2007, 16:09
Da könnet ich nur sagen bestimmte Wesen müssen nicht parasitär leben.. sie sind es.. also sie leben es.....


Tiqvah Bat Shalom

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Anobsitar
13.02.2007, 17:50
Und warum steht immer noch der antijüdische Schwachsinn in den Evangelien? Jetzt, da wir eine geläuterte katholische Kirche haben?

Es stand noch nie ein antijüdischer Schwachsinn in den Evangelien weil da ohnehin nur lauter Juden vorkommen - mit Ausnahme des Pontius Pilatus. Mit derselben Begründung "antijüdischer Schwachsinn" könnte man Noah betrachten, hat er doch nur seine Familie und das Vieh in Sicherheit gebracht hat und alle anderen ersaufen hat lassen.

Die Geschichten haben üblicherweise eine etwas andere Bedeutung und es genügt durchaus den Begriff des Juden mit dem Begriff Mensch gleichzusetzen, wenn man die Bibel studiert - das ist der einfachste Weg schnell wenigstens etwas mehr Verständnis zu erzeugen.

Yasin
13.02.2007, 20:06
Wer die Antisemiten waren und sind steht ausser Frage... ihr Muselmanen wart es immer... also tu nicht so scheinheilig.

Muhammad (s.a.w.s.) war kein Antisemit. (http://truthaboutislam.blog.de/2006/12/14/die_vertreibung_der_banu_qainuqa_und_der~1439209)

Anobsitar
14.02.2007, 10:20
Muhammad (s.a.w.s.) war kein Antisemit. (http://truthaboutislam.blog.de/2006/12/14/die_vertreibung_der_banu_qainuqa_und_der~1439209)

Das bleibt unwidersprochen? Das empfindet vermutlich jeder als einen großen Witz, nehme ich mal.

cajadeahorros
14.02.2007, 10:44
Es stand noch nie ein antijüdischer Schwachsinn in den Evangelien weil da ohnehin nur lauter Juden vorkommen - mit Ausnahme des Pontius Pilatus. Mit derselben Begründung "antijüdischer Schwachsinn" könnte man Noah betrachten, hat er doch nur seine Familie und das Vieh in Sicherheit gebracht hat und alle anderen ersaufen hat lassen.

Die Geschichten haben üblicherweise eine etwas andere Bedeutung und es genügt durchaus den Begriff des Juden mit dem Begriff Mensch gleichzusetzen, wenn man die Bibel studiert - das ist der einfachste Weg schnell wenigstens etwas mehr Verständnis zu erzeugen.

Das ist natürlich nicht richtig, es gibt in der Bibel, vor allem bei Johannes, zwei Sorten von Menschen, einerseits Jesus nebst seinen Aposteln, andererseits "die Juden", vor denen sich die Apostel fürchten, von denen Jesus sich distanziert ("eure Gesetze" etc.). Und über allen schwebt der arme, bedauernswerte, machtlose römische Statthalter, der der blutgierigen Menge den Gottessohn ausliefern muss.

Frag nur mal einen Juden deines Vertrauens wer oder was die Pharisäer waren, jedenfalls nicht das, was in der Bibel steht.

IM Redro
14.02.2007, 13:01
Muhammad (s.a.w.s.) war kein Antisemit. (http://truthaboutislam.blog.de/2006/12/14/die_vertreibung_der_banu_qainuqa_und_der~1439209)

*rofl*

Ihr denkt immer wir wären genauso blöd wie die in euren Moscheen.

Steck dir deine Lügen dahin, was dein Gott immer sieht wenn du ihn angeblich anbettest.

Wir kennen die Wahrheit und eure Lügen könnt ihr am Freitag wieder erzählen.

IM Redro
14.02.2007, 13:04
Jeder muss wissen was von sich gibt, da jeder muss eines Tages dafür Verantworten!


Ich kann nur empfehlen alles gut zu merken! Da man bei d Rechnung bei G"TT wird wohl alles berechnet! Und dann aknn man eben mit d Sch.. Geld worauf man soooooo stolz ist, auch wenn so viele Forumschreiber Sozialhilfeempfänger sind oder Harz4 Empfänger, die gewiss sooooo viel zahlen für Israel...

Aber lassen wir mal... am ende werden wir sehen....

Tiqvah Bat Shalom

Bla Bla Bla Bla....

Ich glaube an mich selber... ich brauche keine Spinnereien irgendwelcher Idioten die die Welt nicht verstehen.

Erzähl das deinem Hund... den kannst du damit beindrucken...

GOTT IST TOT!!!!!

Und wenn du mal stirbst dann fressen dich die Würmer, oder du wirst verbrannt oder sonstwas... dann ist es aus, vorbei, ENDE!!!!

Krabat
14.02.2007, 13:28
Das ist natürlich nicht richtig, es gibt in der Bibel, vor allem bei Johannes, zwei Sorten von Menschen, einerseits Jesus nebst seinen Aposteln, andererseits "die Juden", vor denen sich die Apostel fürchten, von denen Jesus sich distanziert ("eure Gesetze" etc.). Und über allen schwebt der arme, bedauernswerte, machtlose römische Statthalter, der der blutgierigen Menge den Gottessohn ausliefern muss.

Frag nur mal einen Juden deines Vertrauens wer oder was die Pharisäer waren, jedenfalls nicht das, was in der Bibel steht.

Du verstehst die Bibel nicht. Juden sind bei Johannes die "Vertreter dieser Welt", also die Menschen, die im Gegensatz zu den Anhängern Christi Jesus nicht als Messias anerkannt haben. Natürlich ist das nicht ethnisch gemeint.

Deine Ausführungen sind nichts weiter als atheistische Propagandalügen. Aber da Propagandalügen nicht billig und dumm genug sein können, damit sie jemand glaubt, wird Dir schon wer glauben.

Nephtys
14.02.2007, 14:48
Was haben Sie wohl gegen Juden??? Minderwertigtsgefühle weil Sie mit ihrem beschränkte Verstand niemals so weit kommen können wie Juden es schaffen???


Tiqvah Bat Shalom


Naja also damit hast du dich selbst entlarft.
Deine Aussage impliziert das du dich als Teil eines überlegenen Volkes fühlst.

Darf ich annehmen dass bei dir dann auch die weiteren Primitiven reflexe zu finden sind, die normalerweise, bei Krankhaft übersteigerten Egos auftreten. Also zb. auch das andere Völker minderwertig sind, darf ich mit einer Agenda Israels gegen die minderwertigen rechnen?

Jura
14.02.2007, 15:03
Muhammad (s.a.w.s.) war kein Antisemit. (http://truthaboutislam.blog.de/2006/12/14/die_vertreibung_der_banu_qainuqa_und_der~1439209)


verpisst dich endlich mit deinem mahomet türke


Grüß Gott



Jura

Biskra
14.02.2007, 15:04
Muhammad (s.a.w.s.) war kein Antisemit. (http://truthaboutislam.blog.de/2006/12/14/die_vertreibung_der_banu_qainuqa_und_der~1439209)

Stimmt, der Terminus ist unzeitgemäß. Mohammed (s.o.a.b.) hat die Juden nur köpfen lassen und ihre Frauen versklavt, wenn sie sich nicht zwangsbekehren ließen. Er war ein ganz doller Freund der Juden.

Jura
14.02.2007, 15:08
Was haben Sie wohl gegen Juden??? Minderwertigtsgefühle weil Sie mit ihrem beschränkte Verstand niemals so weit kommen können wie Juden es schaffen???


Tiqvah Bat Shalom

übertreibe es nicht jude. die juden haben auch sehr viel scheiße gebaut. sie waren beste helfer russischer kgb in polen und haben sehr viele polen ermordert. juden waren nicht nur opfer.

Grüß Gott

Jura

dr-esperanto
14.02.2007, 18:07
Und warum steht immer noch der antijüdische Schwachsinn in den Evangelien? Jetzt, da wir eine geläuterte katholische Kirche haben?


Auch das Neue Testament ist von 24 Juden geschrieben worden - christliche Juden, sicherlich, aber ethnisch waren es doch Juden. Da sich das Christentum gegen das Judentum wendet, ist es zwangsläufig antijüdisch.

Anobsitar
14.02.2007, 18:51
Auch das Neue Testament ist von 24 Juden geschrieben worden - christliche Juden, sicherlich, aber ethnisch waren es doch Juden. Da sich das Christentum gegen das Judentum wendet, ist es zwangsläufig antijüdisch.

So kann man das aber nun auch nicht sagen. Das Christentum existiert zunächst als Judenchristentum (alle jüdischen Gesetze behalten ihre Gültigkeit), erweitern sich zum Heidenchristentum (die jüdischen Gesetze verlieren ihre Gültigkeit) und über bleibt das Heidenchristentum, das nicht antijüdisch sondern einfach nur nichtjüdisch ist in dem sinen, dass eben die Gesetzesregeln des Judentums keine oder kaum Anwendung finden.
Das Christentum wird in den darauffolgenden Jahrhunderten alle ursprünglichen europäischen Religionen verdrängen (die - wenn man mal ehrlich ist - wirklich nicht allzuviel getaugt haben, sondern mit dem Begriff Aberglauben besser beschrieben werden können). Das Judentum bleibt aber erhalten - also entweder geschützt durch das Christentum oder aber - was die heute gängige Auffassung zu sein scheint - in Feindschaft mit dem Christentum und Verfolgung durch dieses. Es gab sicher eine Diskriminierung der Juden, aber hätte so eine tiefgreifende Feindschaft wirklich existiert, dann hätte es garantiert schon sehr lange keine Juden gegeben, gegen die eine Massenvernichtungswelle gigantischen Ausmaßes im Dritten Reich überhaupt losbrechen hätte können.

Freddy Krüger
14.02.2007, 19:14
Nee es gab ja mal ein Mullah der mit den Nazis paktierte...halb so schlimm:rolleyes:

Es war nicht irgendein Mullah, sondern der Großmufit, d.h. das Oberhaupt der Moslems.

Das wäre so, als wäre der papst am Holocaust beteiligt, und hätte Truppen gestellt.

Manfred_g
14.02.2007, 19:26
Was hier regt sich Widerstand?

Da möchte ich doch nochmal auf den schönen jüdischen Aufruf aufmerskam machen:


Leserbrief von Shalmon Dneszek aus Berlin | 22.03.2005 19:03 Uhr
Tut lieber was gegen den Antisemitismus!

...

Quelle: Ostsee-Zeitung Leserbriefe 22.03.05

Ich kenne den Leserbriefschreiber nicht (und habe auch kein Bedürfnis danach), aber 60 Jahre nach Kriegsende soviel Haß abzusondern, wird ihn seinem Ziel nicht näherbringen.

Freddy Krüger
14.02.2007, 19:30
Wenn es mich betreffen sollte, da kann ich versichern dass ich Jude bin und in Israel (Genauer in Jerusalem) wohne.

Tiqvah Bat Shalom

Da erspar uns doch dein zionistisches Gelaber, und poste in israelischen Foren.

Ich denke aber, du bist kein Jude, sondern ein Provokant.

Anobsitar
14.02.2007, 19:31
übertreibe es nicht jude. die juden haben auch sehr viel scheiße gebaut. sie waren beste helfer russischer kgb in polen und haben sehr viele polen ermordert. juden waren nicht nur opfer.

Grüß Gott

Jura

"Polen und der Antisemistismus" ist ein Buch das wohl frühestens in 50 Jahren überhaupt geschrieben werden kann.

Anobsitar
14.02.2007, 19:32
Ich kenne den Leserbriefschreiber nicht (und habe auch kein Bedürfnis danach), aber 60 Jahre nach Kriegsende soviel Haß abzusondern, wird ihn seinem Ziel nicht näherbringen.

Welches Ziel hat der Leserbriefschreiber denn?

Geronimo
14.02.2007, 19:32
Da erspar uns doch dein zionistisches Gelaber, und poste in israelischen Foren.

Ich denke aber, du bist kein Jude, sondern ein Provokant.

Tiqvah ist ´ne sie und Jüdin. Betreibt ´ne .....-Site in Israel.

Manfred_g
14.02.2007, 19:34
Welches Ziel hat der Leserbriefschreiber denn?

Lies den Brief und versuch es herauszufinden...

Vermutlich aber, die "Deutschen" zu bekehren. Genau weiß ich es nicht, aber um festzustellen, daß er mit seiner Art zu schreiben kontraproduktiv wirkt, muß ich das auch nicht unbedingt.

Anobsitar
14.02.2007, 19:38
Lies den Brief und versuch es herauszufinden...

Naszi tarnt sich als Jude um antisemitisches Gedankengut unter die Leute zu bringen und sich dabei mordsmäßig schlau vorzukommen?

Manfred_g
14.02.2007, 19:59
Naszi tarnt sich als Jude um antisemitisches Gedankengut unter die Leute zu bringen und sich dabei mordsmäßig schlau vorzukommen?

Wer weiß... So gesehen würde er vielleicht tatsächlich seinem Ziel näherkommen -zugegeben. Bei mir allerdings nicht so einfach, weil mir, 60 Jahre danach, das Thema zwar nicht wirklich wurscht ist, ich mich aber dagegen verwehre, ständig als Primärziel für jegliche moralinsaure Anspruchshaltung herhalten zu müssen.
Das nur als ganz allgemeine Feststellung. Insofern bin ich weder für Juden, die mir einen Schuldkomplex einreden wollen, ein lohnendes Ziel, noch für Nazis, die Zuhörer für antisemitische Propaganda suchen.
Es sind auf allen Seiten die Schreihälse meist nicht, die den Wert eines Volkes oder einer Volksgruppe ausmachen! Man neigt wegen ihrer Lautstärke aber oft dazu, sie als "das Volk" anzusehen.

Freddy Krüger
14.02.2007, 22:01
Die einzigen Nazi-Schweine findet man heute in Israel:

Seit neuestem wende sich Yad Le’Achim an die Arbeitgeber der an Jesus Christus glaubenden Juden und verlange deren Kündigung. Betroffen seien beispielsweise die leitende Schwester eines Krankenhauses, der Geschäftsführer eines Kaufhauses und der Computertechniker einer kommunalen Verwaltung.

http://www.livenet.de/index.php/D/article/191/4323/

Der einzige westliche Staat, der ein Anti-Missions-Gesetz hat, ist: Israel !!!

5-Jahre HAFT drohen bei Religionswechsel !!!

Fazit: Die Juden (Orthodoxe) sind die einzigen Faschisten der westlichen Welt

IM Redro
15.02.2007, 08:17
Was haben Sie wohl gegen Juden??? Minderwertigtsgefühle weil Sie mit ihrem beschränkte Verstand niemals so weit kommen können wie Juden es schaffen???


Tiqvah Bat Shalom

Da haben wir doch was wir wollen. Deine Aussage das du und die Juden sich als die Herrenrasse sehen. So wie es schon in der Thora steht. Und dann diese Geschichte mit dem Einzug ins heilige Land nachdem 6 Mio Juden starben.
Man könnte so schön zusammen leben. Aber wenn einer immer wieder das Messer in die Wunde rammt... dann schreit der andere eben auf und wehrt sich. Deutsche und Franzosen haben sich nach 300 Jahren Krieg auch vertragen.


übertreibe es nicht jude. die juden haben auch sehr viel scheiße gebaut. sie waren beste helfer russischer kgb in polen und haben sehr viele polen ermordert. juden waren nicht nur opfer.

Grüß Gott

Jura

Und die Polen auch nicht. Genau wie Deutsche nicht immer Täter waren.

cajadeahorros
15.02.2007, 11:08
Der einzige westliche Staat, der ein Anti-Missions-Gesetz hat, ist: Israel !!!

5-Jahre HAFT drohen bei Religionswechsel !!!

Fazit: Die Juden (Orthodoxe) sind die einzigen Faschisten der westlichen Welt

Genau. Selbst ein sog. Bibelbund (http://www.bibelbund.de/htm/99-4-262.htm) erzählt auf seiner Homepage:

Das sogenannte Antimissionsgesetz vom Dezember 1977 verbietet, Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren zum Religionsübertritt zu bewegen. Außerdem ist verboten, jemanden durch materielle Vorteile bekehren zu wollen.

Ein sehr vernünftiges Gesetz. In Indien wurde ja bspw. mit dem Prinzip "Essen gegen Gebete" missioniert, was auch dort inzwischen - völlig zu Recht - verboten wurde. Und dass Kinder vor den Nachstellungen irgendwelcher religiöser Rattenfänger geschützt werden, ist durchaus wünschenswert.

Wahabiten Fan
15.02.2007, 11:13
Genau. Selbst ein sog. Bibelbund (http://www.bibelbund.de/htm/99-4-262.htm) erzählt auf seiner Homepage:

Das sogenannte Antimissionsgesetz vom Dezember 1977 verbietet, Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren zum Religionsübertritt zu bewegen. Außerdem ist verboten, jemanden durch materielle Vorteile bekehren zu wollen.

Ein sehr vernünftiges Gesetz. In Indien wurde ja bspw. mit dem Prinzip "Essen gegen Gebete" missioniert, was auch dort inzwischen - völlig zu Recht - verboten wurde. Und dass Kinder vor den Nachstellungen irgendwelcher religiöser Rattenfänger geschützt werden, ist durchaus wünschenswert.

Und wer hält sich drann!

Freddy Krüger
15.02.2007, 11:46
Man könnte noch viel dazu sagen, aber unsere lieben jüdischen Mitbürger haben ja das "Recht" auf ihrer Seite, d.h. Friedmann und andere aus der Drogen- und Prostituiertenszene haben ja Narrenfreiheit.

Kein Wunder, dass niemand die Juden mag.

Anobsitar
15.02.2007, 13:22
... Kein Wunder, dass niemand die Juden mag.

Ich mag Juden - einfach so.

KrascherHistory
15.02.2007, 13:23
Ich mag Juden - einfach so.

Zustimmung: die hebr. Juden sind nett, harmlos und wollen einfach nur leben.
Die khas. Juden hingegen sind etwas....merkwürdig.

Freddy Krüger
15.02.2007, 13:24
Ich mag Juden - einfach so.

Ich würde auch gern meine Meinung sagen, aber ich weis nicht, ob man die jüdische Herrenrasse mögen muß ... oder ob es schon strafbar ist, sie nicht zu mögen.

Anobsitar
15.02.2007, 13:31
Ich würde auch gern meine Meinung sagen, aber ich weis nicht, ob man die jüdische Herrenrasse mögen muß ... oder ob es schon strafbar ist, sie nicht zu mögen.

Och - das kann ich leicht beantworten: es ist strafbar Juden nicht zu mögen. deswegen muss jeder Antimsit jedme Philosemoiten 100 Euro blechen. Brauchst Du eine Kontonummer wo Du das Geld hinüberweisen darfst? Lass mal schnell schauen - warte - da hab ich sie:

500 500-500
Postbank Köln
BLZ 370 100 50

Du darfst auch hier direkt überweisen:

https://spende.caritas.de/A0001M048(bD1kZSZjPTAwMQ==)/start.htm

Ruepel
15.02.2007, 13:50
Papst Johannes Paul II

http://www.human-life.ch/programm/aktion/papst-1.gif
auch ein NAZI, bei der Armhaltung?:rolleyes:


PS. auch ein User "Tiqvah" sollte sich an die Regeln, besonders aber an die Wahrhaftigkeit halten!



PS. auch ein User "Tiqvah" sollte sich an die Regeln, besonders aber an die Wahrhaftigkeit halten!


Wahrheit! Ist eine widerliche Arzenei, lieber bleibt man Krank,ehe man sich entschließt sie ein zu nehmen.

Jura
16.02.2007, 21:54
"Polen und der Antisemistismus" ist ein Buch das wohl frühestens in 50 Jahren überhaupt geschrieben werden kann.

jemand der keine ahnung hat, soll schweigen


Grüß Gott


Jura

Yasin
16.02.2007, 22:00
"Komscherweise" gab es bisher nur Kommentare zum Text, keine Widerlegungsversuche der Argumente.
Woran das wohl liegen mag...

Jura
16.02.2007, 22:00
Zustimmung: die hebr. Juden sind nett, harmlos und wollen einfach nur leben.
Die khas. Juden hingegen sind etwas....merkwürdig.

wo hast du so eine scheiße her? hebr. (hebreische?) und khas.(khasachische?) juden? so ein blödsinn kann nicht mal von npd kommen, oder?

Grüß Gott

Jura

Volyn
16.02.2007, 23:05
Gedenket der 20 Mio. Opfer des Jüdischen Bolschewismus!!!

Freddy Krüger
16.02.2007, 23:22
"Komscherweise" gab es bisher nur Kommentare zum Text, keine Widerlegungsversuche der Argumente.
Woran das wohl liegen mag...

An den 5 Jahren Haft, die Herr Zündel gestern für Widerlegungsversuche vom Gericht bekam./:(

Yasin
17.02.2007, 10:55
Wenn ihr wirklich nur Kommentare abgeben, und nicht sachlich und ernst argumentieren könnt, dann müsst ihr in's Spam-Forum.
Ich hätte echt erwartet, dass zumindest einer auf die Argumente im Text eingeht...

Wahabiten Fan
17.02.2007, 12:37
dass zumindest einer auf die Argumente im Text eingeht

Die hat halt bestimmt noch Keiner gefunden!

Biskra
17.02.2007, 13:48
Gedenket der 20 Mio. Opfer des Jüdischen Bolschewismus!!!

Im Suff nicht so viel Stürmer lesen.

Freddy Krüger
17.02.2007, 16:19
In der Türkei ist Holocaust-Leugnung ja sogar Pflicht, besonders der Holocaust an 1Mio christlichen Armeniern. Trotdem schüttelt man Erdogan die Hand, und die SPD will den Holocaust-Leugner sogar unterstützen.

Yasin
17.02.2007, 16:24
In der Türkei ist Holocaust-Leugnung ja sogar Pflicht, besonders der Holocaust an 1Mio christlichen Armeniern. Trotdem schüttelt man Erdogan die Hand, und die SPD will den Holocaust-Leugner sogar unterstützen.

Frage: Welchen schriftlichen Beweis in Dokumentform (z.B. ein schriftlicher Befehl) gibt es für die Völkermordthese?

Falls du jetzt mit dem Aram Andonian Dokument kommst: Schau dir vorher mal das Versanddatum des Telegramms an und bedenke, mit welchem Monat der osmanische Kalender begann.

leuchtender Phönix
17.02.2007, 16:35
Frage: Welchen schriftlichen Beweis in Dokumentform (z.B. ein schriftlicher Befehl) gibt es für die Völkermordthese?

Falls du jetzt mit dem Aram Andonian Dokument kommst: Schau dir vorher mal das Versanddatum des Telegramms an und bedenke, mit welchem Monat der osmanische Kalender begann.

Du hattest ja in einem früheren Beitrag auch indirekt zugegeben, das es Völkermord war. Mit den Fakten. Erkklär das doch mal.



Zum einen hat das nichts mit der Eroberung des Balkans zu tun, zum anderen habe ich schon mal erläutert, wie die Zahl der Christen gesunken ist:

Die christliche Bevölkerung ist aus 2 Gründen von 20% auf 0,2% gefallen:
Ersten aufgrund der Deportationen der armenischen Bevölkerung (was nur eine Sicherheitsmaßnahme war), wobei etwa 600.000 Armenier aufgrund der Schlechten infrastrukturiellen und technischen Verhältnisse Südostanatoliens ums Leben gekommen sind und zweitens wegen des Vertrags von Lausanne, der vorsah, dass die in Kleinasien ansässigen türkischen Staatsangehörigen griechisch-orthodoxen Glaubens (etwa 1,5 Mio) nach Griechenland ausgewiesen würden.
Hinzu kommt die Flucht von etwa 0,5 Millionen christlicher Griechen aus der Türkei beim Sieg der Türkischen Truppen im Befreiungskrieg.
Außerdem wanderten insgesamt etwa 855.000 Armenier freiwillig aus.
50.000 armenische Soldaten, die in der türkischen Armee dienten sind der russischen Armee beigetreten und 50.000 dergleichen sind zur US-amerikanischen Armee übergetreten.
Das sind insgesamt etwa 3.555.000.
Die Deportationen der armenischen Bevölkerung führten in ein Gebiet außerhalb der heutigen Grenzen der Türkei, was die restlichen Christen erklärt.
Vor dem Krieg lebten im osmanischen Reich etwa 1,5 Millionen Armenier und etwa 2,5 Millionen Griechen, also etwa 4 Millionen Christen.

Außerdem habe ich mehrmals die Behauptung, dass es Christen in der Türkei heutzutage schlecht ginge widerlegt:

Siehe: http://armenianquestion.blog.de/2006...ation_~1494648 und http://www15.dht.dk/~2westh/intervie...h_mesrob_.html

Das gleiche gilt für den anderen Text.

Das zum Beispiel. Deine Rechnung über die Armenier. Bei 855000 und 1,5 millionen vorher bleiben noch 645000 übrig. Unter der Annahme das 45000 die Zahl derer ist, die nach dem 1. Weltkrieg in der türkei lebten, sind die übrigen 600000 vertrieben worden, von denen 600000 Bei der Deportation umkamen. Alle oder fast alle deportierten sind umgekommen. Eine Deportation ins Massengrab also ein Völkermord.

Es gibt dokumente des auswärtigen Amtes über den Völkermord.
http://www.armenocide.de/armenocide/armgende.nsf/WebStart_De?OpenFrameset

Yasin
17.02.2007, 16:53
Du hattest ja in einem früheren Beitrag auch indirekt zugegeben, das es Völkermord war. Mit den Fakten. Erkklär das doch mal.

Ich habe dir dazu schon geantwortet.
Viele Armenier sind aufgrund der infrastrukturiellen Verhätnisse umgekommen - wir reden hier vom Südostanatolien anfang des 20. Jahrhunderts.
Außerdem wird die Völkermordthese, die zur Zeit davon ausgeht, dass es angeblich 1,5 Millionen Armenier gewesen sein sollen (was in etwa 20 Jahren auf 2 Millionen gestiegen sein dürfte), die umkamen, dadurch widerlegt, dass damals nur 1,5 Millionen Armenier in der Türkei lebten.
Außerdem kannst du den Beitrag eines Users nicht als Beweis in Dokumentform für eine Völkermordthese nehmen.
Du bezeichnest in diesem Falle diese Zahlen als Fakten, doch wenn du davon ausgehen würdest, dass sie die Völkermordthese widerlegen würden, dann würdest du sie nur als Märchen bezeichnen.
Doch ist der Hauptgrund dafür, dass du die Völkermordthese vertretest, der, dass die Türken muslimisch sind.
Denn wären die Türken z.B. Christen und die Armenier Muslime, hätte deiner Meinung nach wahrscheinlich nie solch ein Völkermord stattgefunden (was er im Übrigen auch nie getan hat).
Du glaubst, dass - wenn der Völkermord Fakt wäre - dieser deswegen stattgefunden hätte, weil die Armenier Christen waren und die Türken sie deswegen angeblich hassten (auch wenn es Beweise für das Gegenteil gibt).
Doch wenn er stattgefunden hätte - was er nicht getan hat - wäre dies nur ein Racheakt gewesen.

Eine Frage: Was hälst du vom Massaker armenischer Terroristen (diese Bezeichnung passt besser als Soldaten in diesem Falle) mit Unterstützung der Russen in Hocali?


Es gibt dokumente des auswärtigen Amtes über den Völkermord.
http://www.armenocide.de/armenocide/armgende.nsf/WebStart_De?OpenFrameset

Siehe http://www.armenianquestion.org/page.php?modul=Article&op=displayrubrik&rub=140

Anti-Zionist
17.02.2007, 17:32
Yasin, deine Lügen werden auch durch stetige Wiederholungen und Propaganda nicht zu Wahrheit. Der Völkermord an den Armeniern hat stattgefunden - da kannst du auch noch so viel auf Hocali verweisen, wobei ich mich doch sehr wundere, dass diese Sache meist nur auf türkischen Seiten und in Foren erwähnt wird, was den Eindruck bestätigt, dass Moslems sich ausschließlich in der Opferrolle wähnen (wir wissen ja, dass Selbstmordattentäter keine Moslems sind und Bin Laden auch nicht) und jegliche Selbstkritik nicht vertragen, sich also für perfekt halten.


Obwohl der Völkermord an den Armeniern sich bereits während des Ersten Weltkriegs zutrug, Jahrzehnte vor dem Holocaust der Nationalsozialisten, beinhaltet das Thema immer noch Diskussions-stoff, da die Meinungen auseinander gehen, zumindest auf türkischer Seite, trotz weitgehend geklärter Sachlagen und Augenzeugen-berichten. Nach Weltkriegsende, vor der Gründung der türkischen Republik 1923, wurden zwar einzelne Verantwortliche für den Genozid vor Gericht gestellt und verurteilt, jedoch erregten diese Prozesse wenig öffentliches Interesse. Zudem gab es hierbei nichts Vergleichbares mit den Nürnberger Prozessen, der Wahrheits-kommission nach dem Ende des Apartheidregimes in Südafrika oder dem Völkermordtribunal nach den Massakern in Ruanda. Es gab also niemals ein Verfahren, in dem der Verlauf, die Vorgeschichte, der Zusammenhang und die Folgen für die Weltöffentlichkeit dargestellt und juristisch bewertet wurden. Auch viele heutige Armenier und Türken stehen sich in dieser Streitfrage unversöhnlich gegenüber. Die armenische Diaspora gewinnt an Zusammenhalt aus Verbitterung über die türkische Leugnung der Vorfälle im Ersten Weltkrieg, während die offizielle Geschichtsversion in der Türkei lautet, dass die jungtürkische Regierung sich gegen einen bewaffneten Armenieraufstand habe wehren müssen.

Wer in der Türkei den Völkermord als Wahrheit darstellt, wird juristisch verfolgt. Dies musste auch der bekannte türkische Menschenrechtler Akin Birdal erfahren. Der Generalanzeiger Bonn veröffentlichte am
09. 02. 2001 einen Artikel, in dem zu lesen war, dass die Staats-anwaltschaft in Ankara Anklage gegen Birdal erhoben hatte, da dieser bei einer Veranstaltung in Stuttgart sein Land aufgefordert hatte, sich für den Völkermord an den Armeniern zu entschuldigen. Das Verfahren läuft derzeit noch, doch im Falle eines Schuldspruchs drohen ihm bis zu sechs Jahren Haft.

Quelle: http://www.armenien.de/genozid8.htm

PS. Meine Antwort auf deinen Beitrag im Thread "Islamkritik" folgt noch.

Freddy Krüger
17.02.2007, 18:22
Frage: Welchen schriftlichen Beweis in Dokumentform (z.B. ein schriftlicher Befehl) gibt es für die Völkermordthese?



z.B. den Koran:

"Tötet die Heiden, wo ihr sie findet", ließt man in 100 Suren.../:(

Yasin
17.02.2007, 19:28
… trotz weitgehend geklärter Sachlagen und Augenzeugen-berichten.


Und die wären?


Nach Weltkriegsende, vor der Gründung der türkischen Republik 1923, wurden zwar einzelne Verantwortliche für den Genozid vor Gericht gestellt und verurteilt, jedoch erregten diese Prozesse wenig öffentliches Interesse.


Und weißt du, was dabei raus kam? Nichts.
Und weißt du, warum? Weil Beweise fehlten.


…die offizielle Geschichtsversion in der Türkei lautet, dass die jungtürkische Regierung sich gegen einen bewaffneten Armenieraufstand habe wehren müssen.


Was historisch bewiesen ist.
Ich verweise nur an die Huntschakisten, die zahlreiche Massaker an der muslimischen Bevölkerung (Kurden und Türken) verübt haben.

Es gibt ein Dokument aus dem Jahre 1893, das die Pläne und Methoden der armenischen Revolutionäre auf den Punkt bringt und 22 Jahre vor 1915 vor dem Blutbad warnt, in die die armenischen Revolutionäre das armenische Volk stürzen wollten.
Es handelt sich um einen Leserbrief des amerikanischen Missionars Reverend Cyprus Hamlin, der 39 Jahre lang in der Türkei als Missionar gearbeitet hatte.
Er veröffentlichte seine Warnung am 23.12.1893 in Bosten (USA) in der christlichen Zeitung „The Congregationalist“.

„Eine gefährliche Bewegung unter den Armeniern

Das Missionswerk, wie die ganze christliche Bevölkerung gewisser Teile des türkischen Reiches leiden zur Zeit schwer unter der Propaganda einer armenischen Revolutionspartei.
Es ist dies ein mit raffinierter, echt orientalischer Geriebenheit und Falschheit geleiteter Geheimbund.
Am Ende eines weit verbreiteten Pampleths wird die folgende Ankündigung gemacht:

Revolutionäre Huntschak Partei

Dies ist die einzige armenische Partei, die die revolutionäre Bewegung in Armenien anführt.
Ihr Zentrum ist in Athen, sie hat ihre Zweige in jedem Dorf und jeder Stadt in Armenien, auch in den Kolonien.
Nishan Garabedian, einer der Gründer der Partei, ist in Amerika, und diejenigen, die mit ihm in Verbindung treten wollen, um weitere Informationen einzuholen, können dies tun, indem sie sich an ihn unter Nishan Garabedian, No. 15, Fountain Street, Worcester, Mass. oder an das Zentrum, unter M. Bernard, postlagernd, Athen, Griechenland, wenden.

So wird mir von einem hochintelligenten Armenier, beredtem Verteidiger der „Revolution“, versichert, dass alle Hoffnung vorhanden sei, Russland den Weg nach Kleinasien und die Besitzergreifung des Landes zu ermöglichen.
Auf meine Frage, wie dies möglich sei, erwiderte er:
„Die Huntschak-Banden sind im ganzen Reiche organisiert und lauern nur auf die Gelegenheit eine Anzahl Türken und Kurden zu töten, ihre Dörfer in Brand zu stecken und dann in die Berge zu flüchten. Voll Ingrim werden sich darauf die Mohammedaner erheben, über die armenische Bevölkerung herfallen und sie mit solcher Barbarei niedermetzeln, dass Russland im Namen der Humanität und der christlichen Zivilisation einrücken und das Land okkupieren wird.“
Als ich dieses Projekt mehr denn entsetzlich und diabolisch bezeichnete, antwortete er mir ruhig:
„Es mag ihnen ohne Zweifel so erscheinen, aber wir Armenier sind entschlossen, frei zu werden. Europa hat sich durch die bulgarischen Greuel erweichen lassen und hat Bulgarien frei gemacht. Es wird auch unseren Schrei hören, der Schrei, der sich aus dem Blut von Millionen unserer Frauen und Kinder erheben wird.“

Vergebens versuchte ich ihm begreiflich zu machen, dass ein solches Projekt den Namen „Armenier“ vor der ganzen zivilisierten Welt beflecken werde. Er antwortete mir nur:
„Wir sind verzweifelt, wir werden es tun.“
Ich: „Aber ihr Volk will doch keine fremde Protektion. Es zieht die Türkei mit all ihren Mängeln vor. Gibt es nicht jenseits der Grenze ungeheure Gebiete, wohin die Armenier in all den Jahrhunderten der islamischen Herrschaft leicht hätten auswandern können?
Zöge ihr Volk die russische Herrschaft vor, es gäbe heute keine einzige armenische Familie mehr in der Türkei.“
„Ja,“ antwortete er, „und weil sie so töricht waren, sollen sie nun büßen.“

Ich sprach noch mit anderen Armeniern, die ganz dasselbe sagten, aber keiner von allen gab zu, der Revolutionspartei anzugehören: Eine Heuchelei, die begreiflich ist, wo Mord und Brand herrschen. In der Türkei verfolgt die Partei den Zweck, die Türken gegen die protestantischen Missionare und die protestantischen Armenier aufzuhetzen.
Alle Unruhen von Marsovan (Merzifon) sind ihnen zuzuschreiben.
Sie sind hinterhältig, prinzipienlos, grausam und terrorisieren ihre eigenen Landsleute, indem sie unter Todesdrohungen Geld von ihnen erpressen.
Drohungen, die nur allzu häufig ausgeführt werden.

Was ich hier in abgeschwächter Weise veröffentliche, betrifft übrigens nur einige wenige der Schandtaten, welche Huntschak plant. Sie ist russischen Ursprungs. Russisches Gold und russische Machenschaften regieren sie.
Mögen darum alle amerikanischen und ausländische Missionare, alle protestantischen Armenier den Huntschak überall rückhaltlos brandmarken! Diese Partei versucht in jede Sonntagsschule einzudringen und die Unschuldigen und die Ahnungslosen durch Täuschung als Unterstützer ihrer Machenschaften zu missbrauchen.
Als aufrichtige Freunde der Armenier müssen wir vermeiden, diese abscheuliche Bewegung zu billigen.
Obschon wahrscheinlich manche Armenier in diesem Land (USA) aus Unkenntnis der wirklichen Ziele und der grausamen Pläne der Huntschakpartei und aus Patriotismus mit den Revolutionären gemeinsame Sache machen, müssen wir, obschon wir mit den Leiden der Armenier in der Heimat sympathisieren, dennoch vor jeder Berührung mit einer Sache waren, welche die Vernichtung der protestantischen Missionen, ihrer Kirche und Schulen herbeiführen muss und alle in einen gemeinsamen Untergang führen wird, der mit Geschick und Beharrlichkeit herbeigeführt werden soll. Mögen sich darum alle amerikanischen und ausländischen Missionare jeder Unterstützung der Huntschakisten oder aller Allianzen mit ihnen enthalten.

Lexington, Cyrus Hamlin“

Unter dem Brief ist noch folgende Bemerkung abgedruckt:

„Angesichts der revolutionären und aufwieglerischen Pläne der huntschakistischen revolutionären Parte unter den Armeniern ruft die Massachusetts Home Missionary Society all ihre Freunde auf, jene Partei nicht zu unterstützen oder zu ermuntern.

Charles B. Rice
Vorsitzender des Exekutivkommitees
Joshua Coit, Sekretär“
_________________________
Quelle: "Die andere Seite der Medaille" von Sahin Ali Söylemezoglu


Wer in der Türkei den Völkermord als Wahrheit darstellt, wird juristisch verfolgt.


Was den gleichen Grund wie die Bestrafung der Leugnung des Holocausts in Deutschland hat. In diesem Falle will man keine Nazis, sondern Huntschakterroristen stoppen.


Meine Antwort auf deinen Beitrag im Thread "Islamkritik" folgt noch.


Musst du etwa noch nachgoogeln, dass Jesus (s.a.) etwa doch nicht indirekt gesagt hat, dass Kinder keine Taufe benötigen oder suchst du evtl. noch einen Artikel, der M. W. Hofmann bloß stellen soll?

P.S.: Wie kommt es, dass du dich darüber beschwerst, dass ich angeblich all meine Beiträge irgendwoher kopieren würde, doch selber fast nichts selber schreibst, sondern meistens nur etwas googelst und hier reinkopierst?


z.B. den Koran:

"Tötet die Heiden, wo ihr sie findet", ließt man in 100 Suren...


Ist das dein Ernst?
Du willst mit einer Heiligen Schrift, die im 7. Jahrhundert entstanden ist einen Völkermord, der im 20. Jahrhundert stattgefunden haben soll beweisen?
V.a. wenn es sich um eine Schrift handelt, die Völkermorde verbietet?

P.S.: Wie kommt es, dass das von dir zitierte Gebot, welches sich nicht im Qur’an befindet, nie von Muslimen angewandt wurde – sondern erst historisch gesehen seit Kurzem von Leuten, die von westlicher Politik provoziert wurden -, sondern fast immer von Christen?
Und warum muss sich ausgerechnet jemand, der Martin Luther als Vorbild sieht sich über einen angeblichen Völkermord beschweren, wo doch die Täter des größten und grausamsten Völkermords aller Zeiten sich u.a. auf Luther beriefen?

Freddy Krüger
17.02.2007, 19:31
Das:

http://hadith.al-islam.com/Bayan/ger/

ist die größte Hadith-Sammlung der Welt. Seit 6 Monaten gesperrt, damit die dummen Deutschen nicht merken, was drinsteht.

Anti-Zionist
17.02.2007, 21:06
Und die wären?
Der Bischof Krikor Balakian z. B.:


Peter Balakian (* 1951) ist ein armenisch-amerikanischer Schriftsteller und Wissenschaftler. Er wuchs in Teaneck and Tenafly, New Jersey, auf und erhielt seinen BA 1973 an der Bucknell University. 1980 erhielt er von der Brown University einen Ph.D. in American Civilization. Peter Balakian lehrt heute an der Colgate University in Hamilton, New York, wo er als Professor of the Humanities den 'Donald M. and Constance H. Rebar'-Lehrstuhl im Fachbereich English innehat.

Balakians Erinnerungsbuch Black Dog of Fate (1997) erschien 2000 auf Deutsch unter dem Titel Die Hunde vom Ararat. Darin beschreibt er seine Jugend in einer typisch US-amerikanischen Suburb-Siedlung in New Jersey. Erst spät wurde der Autor sich seiner armenischen Identität bewusst und erforschte nach und nach die Geschichte seiner Vorfahren aus dem Osmanischen Reich, die fast alle Opfer des Völkermordes an den Armeniern geworden waren. Das Buch beschreibt diesen Prozess der Bewusstwerdung und gibt durch die ergreifende Schilderung des Familienschicksals eine erschütternde Darstellung des Genozids von 1915. Es wurde in den USA u. a. mit dem Martha Albrand Prize for Memoir des PEN ausgezeichnet. - Ein prominentes Mitglied der Familie Balakian ist der Bischof Krikor Balakian (Großonkel von Peter Balakian), der zu den am 24. April 1915 in Istanbul verhafteten armenischen Führungspersönlichkeiten gehörte; er wurde zusammen mit Komitas Vardapet und ca. 400 weiteren Intellektuellen, Honoratioren und Künstlern nach Çankırı deportiert, konnte jedoch fliehen und berichtete später in dem Buch Haj Goghgotan (Armenisches Golgotha) von seinen Erfahrungen während des Völkermords. Gegenwärtig arbeitet Peter Balakian an einer Übersetzung dieses wichtigen Zeugnisses über den Genozid ins Englische.

2003 erschien The Burning Tigris: The Armenian Genocide and America's Response. Dieses Sachbuch gibt eine umfassende Darstellung des Genozids an den Armeniern, gestützt im Wesentlichen auf die US-amerikanischen Quellen. Gleichzeitig thematisiert Balakian die breite Menschenrechts-Bewegung in den USA, die sich in den 1890er Jahren im Gefolge der Hamidischen Massaker bildete und bis in die 1920er Jahre hinein Millionen von Dollar an Hilfsgeldern für die verfolgten Armenier aufbrachte. - The Burning Tigris wurde 2005 mit dem Raphael Lemkin-Preis als beste Publikation zum Thema Genozid der letzten zwei Jahre ausgezeichnet.

Peter Balakian wurde als Autor zunächst mit Gedichtbänden bekannt. Zuletzt erschien June-tree: New and Selected Poems 1974–2000. In Armenien wurde er 2005 von Katholikos Garegin II. mit dem Surp Mesrop-Surp Sahak-Orden ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Balakian)
Der evangelische Theologe, Orientalist und Humanist Johannes Lepsius (http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Lepsius):


Sein Hauptwerk ist das von ihm ins Leben gerufene und durch Jahrzehnte effektiv arbeitende Armenische Hilfswerk. Als Reaktion auf die gewaltigen hamidischen Armeniermassaker 1894 - 1896, die bereits genozidalen Charakter hatten, gründete er schon 1896/1897 in einer großen humanitären Werbekampagne, die ihn durch ganz Deutschland führte, sein Hilfswerk. Es wurden Hilfsstationen sowohl in der Türkei als auch in Persien und Bulgarien aufgebaut, denn die von Mord und Totschlag bedrohten Christen flüchteten damals aus der Türkei in jene Länder. Später kamen nach dem Völkermord an den Armeniern, den die Türken im Schatten des Ersten Weltkriegs (1915 ff) verübten, Flüchtlingsheime und Waisenhäuser sowie Armenier-Neusiedlungen in Syrien und Libanon hinzu. 1914 war er Mitbegründer der in Berlin gegründeten Deutsch-Armenischen Gesellschaft.

Johannes Lepsius engagierte sich für die Armenier, seit er als sehr junger Mann in Ägypten in Begleitung seiner Eltern armenische Kontakte knüpfen konnte. Während einer Türkeireise wird er Zeuge der Pogrome gegen die Armenier Ostanatoliens. Diese Verbrechen prangert er in deutschen Medien und auf Vorträgen an. Unter anderem in Urfa gründet er mehrere karitative Einrichtungen für Armenier, die bis 1917 von seiner dänischen Mitarbeiterin Karen Jeppe geführt wurden, die wie Lepsius während des Ersten Weltkrieges zahlreichen Armeniern das Leben rettete. Die zu tausenden Geretteten stellen für das Überleben und die Wiedergeburt des armenischen Volkes eine nicht gering zu schätzende Größe dar.

Lepsius hat in Urfa auch mit der Amerikanerin Corinna Shattuck (1847 - 1910) zusammengearbeitet. Diese hatte die hamidischen Massaker in der Stadt Urfa und die Lebend-Verbrennung tausender Armenier in der dortigen Kathedrale Ende 1895 miterleben müssen. Corinna Shattuck hatte diese Verbrennung als "Holocaust" der Urfa-Armenier bezeichnet.

...

Lepsius ist zudem bekannt durch seine Dokumentation des Völkermords an den Armeniern 1915/1916. Sie trägt den Titel "Bericht über die Lage des armenischen Volkes in der Türkei" und wurde am 7. August 1916 von der deutschen Zensur verboten. 20 000 Exemplare wurden allerdings an Adressaten in ganz Deutschland verschickt, noch bevor die Zensur zugriff. Es gibt eine weitere Auflage der Dokumentation, welche um ein Gespräch mit Enver Pascha im Jahr 1915 erweitert ist. Sie trägt den Titel "Der Todesgang des armenischen Volkes".
Auf http://www.armenien.am/thread.php?threadid=5839 wird ein Buch, "Völkermord oder Umsiedlung? Das Schicksal der Armenier im Osmanischen Reich. Darstellung und Dokumente" erwähnt, zu dem ein Forenuser ("reinhard") folgendes erwähnt:


Es ist schon ein großes Stück Arbeit, 421 Seiten durchzulesen, vor allem, weil nur die ersten 65 Seiten einfach und gefällig geschrieben sind – die Dokumente zum Völkermord, die von 1890 bis 2005 reichen, muss man entweder entschlossen durcharbeiten oder sich auf das Lesen derjenigen beschränken, die man gerade interessant findet. Die Gliederung in sieben Abschnitte macht das sehr einfach und übersichtlich.

Die Autoren haben nicht nur die bekannten Dokumente des Auswärtigen Amtes in Berlin, des britischen Blaubuches, die US-amerikanischen Quellen und die Berichte der Reisenden und Missionare verarbeitet. Sie haben auch eine große Zahl türkischer Dokumente veröffentlicht, die den Völkermord aus ganz verschiedener Perspektive zeigen. Da gibt es einerseits die offizielle Propaganda, die leugnet, aber auch interne Dokumente, in denen zur Geheimhaltung aufgefordert wird. Ferner gibt es einige türkische Dokumente, die eher privaten Charakter haben, in denen Augenzeugen vom Völkermord berichten (z.B. beteiligte Soldaten) oder in denen Politiker des osmanischen Reiches den Völkermord ganz offiziell zugeben.

Man kann natürlich sagen: Alles bekannt, alles mehr oder weniger öffentliche Quellen. Richtig, aber nicht bekannt und veröffentlicht in dieser Zusammenstellung, ins Deutsche übersetzt, sortiert und durch den einleitenden Text so gut erschlossen. Dieses Buch liefert beides: Eine kurze, knappe Darstellung des Völkermordes im Umfang einer Broschüre und Quellen und Dokumente im Lexikon-Format.

Zum Inhalt des Buches:


Der Hauptteil des Buches besteht aus 259 Dokumenten, die nacheinander abgedruckt sind, unterteilt in sieben Abschnitte.
Im ersten Abschnitt geht es um die Vorgeschichte, die Bevölkerungszahlen im Osmanischen Reich und die Massaker des 19. Jahrhunderts. (60 Seiten)
Im zweiten Abschnitt geht es um den 1. Weltkrieg, und zwar die Phase bis zum Beginn des Völkermords. (35 Seiten)
Im dritten Teil geht es um den Völkermord selbst. Abgedruckt werden Schilderungen von Augenzeugen zu Vertreibungen, Massakern, Zwangsislamisierungen, Plünderung, Verbrennungen, Verhungern und Verdursten, Ermordung der Zwangsarbeiter und das Ende in der Wüste. (65 Seiten)
Im vierten Teil geht es um den armenischen Widerstand. (17 Seiten)
Im fünften Teil geht es um die zentrale Planung des Völkermords. Dabei sind alle Quellen, die verfügbar sind, getrennt von den Quellen abgedruckt, die auf den überlieferten Depeschen von Naim beruhen, da diese ja umstritten sind. Es zeigt sich aber, dass alle Quellen die gleiche Information geben. (18 Seiten)
Im sechsten Teil geht es um die Haltung der türkischen Bevölkerung, die teils den Völkermord unterstützte und davon profitierte, teils aber auch Widerstand leistete oder zumindest einzelnen Opfern half. (25 Seiten)
Im siebten und letzten Teil geht es um die Bewertung. Hier wird die türkische Propaganda, die Leugnung heute und die Rolle Deutschlands dargestellt. Diese Dokumente reichen bis zur Erklärung des Bundestages 2005.
Es folgt eine ausführliche Literaturübersicht, 15 Seiten Quellenangaben in Kleinstschrift und, sehr schön, ein Kartenanhang, in dem die Situation der armenischen Bevölkerung in allen Phasen des Geschehens dargestellt wird.



Und weißt du, was dabei raus kam? Nichts.
Und das behauptet wer? Die türkische Regierung?



Und weißt du, warum? Weil Beweise fehlten.
Und das behauptet wer? Die türkische Regierung?



Was historisch bewiesen ist.
Du meinst, es existiert Propaganda.



Ich verweise nur an die Huntschakisten, die zahlreiche Massaker an der muslimischen Bevölkerung (Kurden und Türken) verübt haben.
Ich verweise auf dieses (http://www.ub.uni-konstanz.de/kops/volltexte/2007/2283/pdf/Bachelor_Arbeit_Henrik_Hoffmann.pdf) pdf-File, das eine ganz andere Sichtweise ermöglicht.



Was den gleichen Grund wie die Bestrafung der Leugnung des Holocausts in Deutschland hat. In diesem Falle will man keine Nazis, sondern Huntschakterroristen stoppen.
Wieder die unsägliche Mär von Moslems als Opfer. Das nimmt euch niemand ab. Und je mehr ihr euch als Opfer darstellt und den Holocaust leugnet, desto eisiger wird euch der Wind entgegenblasen.



Musst du etwa noch nachgoogeln, dass Jesus (s.a.) etwa doch nicht indirekt gesagt hat, dass Kinder keine Taufe benötigen oder suchst du evtl. noch einen Artikel, der M. W. Hofmann bloß stellen soll?
Warum so unsachlich, Yasin? Wer schwache Argumente hat und selber wie wild googelt (du beziehst dich z. B. ständig auf deinen Blog, in dem du - wie sollte es auch anders sein - wiederum auf andere Internetquellen bezogen hast), sollte nicht so eine große Klappe haben. Das wirkt nämlich nicht wirklich überzeugend.
Bloßstellen brauche ich dein großes Vorbild M. W. Hofmann nicht - das macht er schon selber. Und: Nein, ich brauchte nach keinem Artikel googlen, der Hofmann widerlegt, da hierfür lediglich ein Blick in die Bibel ausreicht, um seine Behauptungen Lügen zu strafen.



P.S.: Wie kommt es, dass du dich darüber beschwerst, dass ich angeblich all meine Beiträge irgendwoher kopieren würde, doch selber fast nichts selber schreibst, sondern meistens nur etwas googelst und hier reinkopierst?
Wieso "angeblich"? Wen willst du eigentlich verarschen? Es ist doch offensichtlich, dass du deine Beiträge irgendwoher kopierst, weil du argumentativ sonst nämlich nichts bis sehr wenig entgegenzusetzen hättest. Du lässt lieber andere für dich sprechen und gibst dies als Beweis für deine Ansicht an.
Also: Betrachte lieber erst mal den Balken in deinem Kopf, bevor du meinst, andere auf ihren Splitter aufmerksam machen zu müssen.

http://www.terror.i110.de/images/executed.jpg
Exekutionen von Armeniern durch türkisches Militär - Bild von Johannes Lespius, Augenzeuge des Völkermords, deutscher Missionar

Wahabiten Fan
18.02.2007, 12:03
Das:

http://hadith.al-islam.com/Bayan/ger/

ist die größte Hadith-Sammlung der Welt. Seit 6 Monaten gesperrt, damit die dummen Deutschen nicht merken, was drinsteht.

War eigentlich recht amüsant, diese Sammlung!

Ich finde es auch sehr schade, dass sie weg ist!

Wo der "Prophet" doch sogar erlaubt hat, in die Moschee zu pinkeln!:cool2:

Freddy Krüger
18.02.2007, 12:12
War eigentlich recht amüsant, diese Sammlung!

Ich finde es auch sehr schade, dass sie weg ist!

Wo der "Prophet" doch sogar erlaubt hat, in die Moschee zu pinkeln!:cool2:

Die Türkei will jetzt sogar die Kinderficker-Verse (Mohammed bumst eine 9-jährige) aus den heiligen Schriften entfernen.

Genau die Verse, die es ja angeblich nicht gibt ...:]

Wahabiten Fan
18.02.2007, 12:23
Die Türkei will jetzt sogar die Kinderficker-Verse (Mohammed bumst eine 9-jährige) aus den heiligen Schriften entfernen.

Genau die Verse, die es ja angeblich nicht gibt ...:]

Obwohl sie doch "wort-wörtlich" und "unter Zeugen" überliefert sind!!:hihi:

Ja ja!

Wenn (Er) da mal zur Strafe nicht wieder ein Erdbeben als "Zeichen für ein sehendes Volk" schickt!

Yasin
01.04.2007, 10:12
Der Bischof Krikor Balakian z. B. […]
Ein prominentes Mitglied der Familie Balakian ist der Bischof Krikor Balakian […], der zu den am 24. April 1915 in Istanbul verhafteten armenischen Führungspersönlichkeiten gehörte […]

Am 24.April 1915 wurden Mitglieder der armenischen Revolutionsbewegung, sprich Verräter festgenommen. Leute, die z.B. der Huntschak Partei angehörten, wozu also auch Krikor Balakian dazuzählt, was ihn sofort als Quelle für eine Völkermord-Behauptung ausschließt.


Der evangelische Theologe, Orientalist und Humanist Johannes Lepsius (http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Lepsius)

Wenn du dich auch nur annähernd mit diesem Thema beschäftigt hättest, würdest du wissen, dass sogar Wolfgang Gust zugegeben hat, dass Lepsius absichtlich Dokumente verfälscht hat.
Wie sehr Lepsius gefälscht hat beweist Cem Özgönül in seinem Buch „Der Mythos eines Völkermordes“ auf eine eindrucksvolle Weise.

Im Folgenden ein Beispiel für die Art und Weise, wie Lepsius Dokumente gefälscht hat:

In der Lepsiusversion eines Telegramms des deutschen Vizekonsuls von Samsun an der türkischen Schwarzmeerküste lesen wir folgendes:
„An Deutsche Botschaft, Konstantinopel.
Regierung verhängte Ausweisung des gesamten armenischen Volkes nach Mesopotamien mit fünftägiger Frist zur Regelung ihrer Ortsangelegenheiten.“

Quelle: J. Lepsius „Deutschland und Armenien 1914-1918“, Dok.-Nr. 99, S. 91

In der Originalversion dieses Telegramms in den Akten des Auswärtigen Amtes findet sich allerdings folgendes Wortlaut:

„[…]Wegen allgemeiner Verschwörung und Verrat wie Verwüstung einiges Städte Anatoliens und Tötung von deren muselmanischer Bevölkerung verhängte Regierung Ausweisung des gesamten armenischen Volkes nach Mesopotamien mit fünftägiger Frist zur Regelung ihrer Ortsangelegenheiten. Da hier und im inneren bei Armeniern bedeutende deutsche Guthaben ausstehen ersuche ich um Schritte zu deren Sicherstellung. Falls Regierungsmassregel voll ausgeführt wird sind Repressalien seitens der mit den Verschwörern verbundenen Kriegsfeinde durch Zerstörung aller Küstenstädte zu erwarten. […]“

Quelle: Politisches Archiv des Auswärtigen Amtes zu Berlin, Akte Türkei 183/ Armenien, Bd. 49, R 14098, Mikrofiche 7172 Vgl. auch Cem Özgönül „Der Mythos eines Völkermordes“, S. 34-35


Auf […]

Off Topic…


Und das behauptet wer? Die türkische Regierung?

„Die Briten besetzten Istanbul von Ende 1918 bis Ende
1922. Sie hatten freien Zugang zu den Archiven,
und sie verhafteten 150 prominente Türken,
die sie auf Malta festhielten. Keine Beweise, die
ihnen Genozid nachweisen würden, sind je aufgetaucht.
In ihrer Not wandten sich die Briten an
das amerikanische Staatsdepartment und fragten, ob dieses irgendwelche belastende Unterlagen gegen die türkischen Beamten besässe. Immerhin
waren amerikanische Konsuln Zeugen
der Ereignisse von 1915 und 1916 gewesen. Die
Antwort der Amerikaner: Wir besitzen keine
Beweise.“

Quelle: Weltwoche 44/2006 "Kern der Sache" von Hans Lukas Kieser (http://www.armenianquestion.org/page.php?modul=Downloads&op=show_download&did=155&order=2&sort=DESC)


Ich verweise auf dieses (http://www.ub.uni-konstanz.de/kops/volltexte/2007/2283/pdf/Bachelor_Arbeit_Henrik_Hoffmann.pdf) pdf-File, das eine ganz andere Sichtweise ermöglicht.

Du verweist auf eine 63 Seiten lange Bachlorarbeit, die allgemein das Thema des „Völkermords an den Armeniern“ behandelt?
Soll das dein Ernst sein? So etwas – was du auf keinen Fall durchgelesen – hast bringst du als Gegenbeweis dafür, dass die Huntschakisten Terroranschläge usw. verübt haben?
Ich glaube, dass du es mir nicht übel nehmen wirst, wenn ich diese PDF-Datei nicht lesen werde, da sie zum einen unnötig lang ist und zum anderen Off-Topic.

Als Beweis für meine getätigte Behauptung zitiere ich abermals den Brief eines US-amerikanischen Missionars:

Es gibt ein Dokument aus dem Jahre 1893, das die Pläne und Methoden der armenischen Revolutionäre auf den Punkt bringt und 22 Jahre vor 1915 vor dem Blutbad warnt, in die die armenischen Revolutionäre das armenische Volk stürzen wollten.
Es handelt sich um einen Leserbrief des amerikanischen Missionars Reverend Cyprus Hamlin, der 39 Jahre lang in der Türkei als Missionar gearbeitet hatte.
Er veröffentlichte seine Warnung am 23.12.1893 in Bosten (USA) in der christlichen Zeitung „The Congregationalist“.
„Eine gefährliche Bewegung unter den Armeniern
Das Missionswerk, wie die ganze christliche Bevölkerung gewisser Teile des türkischen Reiches leiden zur Zeit schwer unter der Propaganda einer armenischen Revolutionspartei.
Es ist dies ein mit raffinierter, echt orientalischer Geriebenheit und Falschheit geleiteter Geheimbund.
Am Ende eines weit verbreiteten Pampleths wird die folgende Ankündigung gemacht:
Revolutionäre Huntschak Partei
Dies ist die einzige armenische Partei, die die revolutionäre Bewegung in Armenien anführt.
Ihr Zentrum ist in Athen, sie hat ihre Zweige in jedem Dorf und jeder Stadt in Armenien, auch in den Kolonien.
Nishan Garabedian, einer der Gründer der Partei, ist in Amerika, und diejenigen, die mit ihm in Verbindung treten wollen, um weitere Informationen einzuholen, können dies tun, indem sie sich an ihn unter Nishan Garabedian, No. 15, Fountain Street, Worcester, Mass. oder an das Zentrum, unter M. Bernard, postlagernd, Athen, Griechenland, wenden.
So wird mir von einem hochintelligenten Armenier, beredtem Verteidiger der „Revolution“, versichert, dass alle Hoffnung vorhanden sei, Russland den Weg nach Kleinasien und die Besitzergreifung des Landes zu ermöglichen.
Auf meine Frage, wie dies möglich sei, erwiderte er:
„Die Huntschak-Banden sind im ganzen Reiche organisiert und lauern nur auf die Gelegenheit eine Anzahl Türken und Kurden zu töten, ihre Dörfer in Brand zu stecken und dann in die Berge zu flüchten. Voll Ingrim werden sich darauf die Mohammedaner erheben, über die armenische Bevölkerung herfallen und sie mit solcher Barbarei niedermetzeln, dass Russland im Namen der Humanität und der christlichen Zivilisation einrücken und das Land okkupieren wird.“
Als ich dieses Projekt mehr denn entsetzlich und diabolisch bezeichnete, antwortete er mir ruhig:
„Es mag ihnen ohne Zweifel so erscheinen, aber wir Armenier sind entschlossen, frei zu werden. Europa hat sich durch die bulgarischen Greuel erweichen lassen und hat Bulgarien frei gemacht. Es wird auch unseren Schrei hören, der Schrei, der sich aus dem Blut von Millionen unserer Frauen und Kinder erheben wird.“
Vergebens versuchte ich ihm begreiflich zu machen, dass ein solches Projekt den Namen „Armenier“ vor der ganzen zivilisierten Welt beflecken werde. Er antwortete mir nur:
„Wir sind verzweifelt, wir werden es tun.“
Ich: „Aber ihr Volk will doch keine fremde Protektion. Es zieht die Türkei mit all ihren Mängeln vor. Gibt es nicht jenseits der Grenze ungeheure Gebiete, wohin die Armenier in all den Jahrhunderten der islamischen Herrschaft leicht hätten auswandern können?
Zöge ihr Volk die russische Herrschaft vor, es gäbe heute keine einzige armenische Familie mehr in der Türkei.“
„Ja,“ antwortete er, „und weil sie so töricht waren, sollen sie nun büßen.“
Ich sprach noch mit anderen Armeniern, die ganz dasselbe sagten, aber keiner von allen gab zu, der Revolutionspartei anzugehören: Eine Heuchelei, die begreiflich ist, wo Mord und Brand herrschen. In der Türkei verfolgt die Partei den Zweck, die Türken gegen die protestantischen Missionare und die protestantischen Armenier aufzuhetzen.
Alle Unruhen von Marsovan (Merzifon) sind ihnen zuzuschreiben.
Sie sind hinterhältig, prinzipienlos, grausam und terrorisieren ihre eigenen Landsleute, indem sie unter Todesdrohungen Geld von ihnen erpressen.
Drohungen, die nur allzu häufig ausgeführt werden.
Was ich hier in abgeschwächter Weise veröffentliche, betrifft übrigens nur einige wenige der Schandtaten, welche Huntschak plant. Sie ist russischen Ursprungs. Russisches Gold und russische Machenschaften regieren sie.
Mögen darum alle amerikanischen und ausländische Missionare, alle protestantischen Armenier den Huntschak überall rückhaltlos brandmarken! Diese Partei versucht in jede Sonntagsschule einzudringen und die Unschuldigen und die Ahnungslosen durch Täuschung als Unterstützer ihrer Machenschaften zu missbrauchen.
Als aufrichtige Freunde der Armenier müssen wir vermeiden, diese abscheuliche Bewegung zu billigen.
Obschon wahrscheinlich manche Armenier in diesem Land (USA) aus Unkenntnis der wirklichen Ziele und der grausamen Pläne der Huntschakpartei und aus Patriotismus mit den Revolutionären gemeinsame Sache machen, müssen wir, obschon wir mit den Leiden der Armenier in der Heimat sympathisieren, dennoch vor jeder Berührung mit einer Sache waren, welche die Vernichtung der protestantischen Missionen, ihrer Kirche und Schulen herbeiführen muss und alle in einen gemeinsamen Untergang führen wird, der mit Geschick und Beharrlichkeit herbeigeführt werden soll. Mögen sich darum alle amerikanischen und ausländischen Missionare jeder Unterstützung der Huntschakisten oder aller Allianzen mit ihnen enthalten.
Lexington, Cyrus Hamlin“
Unter dem Brief ist noch folgende Bemerkung abgedruckt:
„Angesichts der revolutionären und aufwieglerischen Pläne der huntschakistischen revolutionären Parte unter den Armeniern ruft die Massachusetts Home Missionary Society all ihre Freunde auf, jene Partei nicht zu unterstützen oder zu ermuntern.
Charles B. Rice
Vorsitzender des Exekutivkommitees
Joshua Coit, Sekretär“
Quelle: Sahin Ali Söylemezoglu „Die Andere Seite der Medaille“, S. 42 ff.

Wer schwache Argumente hat und selber wie wild googelt (du beziehst dich z. B. ständig auf deinen Blog, in dem du - wie sollte es auch anders sein - wiederum auf andere Internetquellen bezogen hast) […]

1) Wenn meine Argumente schwach während müsste es dir doch ein leichtes sein, sie zu widerlegen. Komischerweise passiert das nicht allzu oft…
2) Die Behautung, ich würde „wie wild googeln“ konnte leider noch nie jemand belegen. Woran das wohl liegt?
3) Du solltest auf die Quellverweise in meinem Blog (http://truthaboutislam.blog.de/) besser achten, denn ich gebe fast ausschließlich Bücher als Quellen an.

Zum von dir aufgezeigten „Bildbeweis“, siehe hier (http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Article&op=read&nid=636&rub=85&sort=0) und hier (http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Downloads&op=show_download&did=145).

Anobsitar
01.04.2007, 11:44
...

Die Wahrheit über den Völkermord der Türken an den Armenieren gilt in der Türkei als eine "Beleidigung des Türkentums" (Ist das eigentlich eine Stufe vor dem Hochverrat?) und in Frankreich wird jeder eingersperrt der diesen Völkermord an den Armeniern leugnet - wie generell in Frankreich das Leugnen eines Verbrechens gegen die Menschlichkeit selbst als Verbrechen aufgefasst wird.

Janitschar
01.04.2007, 11:47
Das:

http://hadith.al-islam.com/Bayan/ger/

ist die größte Hadith-Sammlung der Welt. Seit 6 Monaten gesperrt, damit die dummen Deutschen nicht merken, was drinsteht.

Und wenn du nur bisschen Grips im Kopf hättest würdest du sehen das alle Sprachen nicht funktionieren, sogar Arabisch nicht. Oh man, Agent Freddy on Tour:hihi:

http://hadith.al-islam.com/

Janitschar
01.04.2007, 11:48
Die Türkei will jetzt sogar die Kinderficker-Verse (Mohammed bumst eine 9-jährige) aus den heiligen Schriften entfernen.

Genau die Verse, die es ja angeblich nicht gibt ...:]

Du bist wirklich eine Witzfigur Freddy. Zeig mir mal diesen Vers.!:rolleyes:

Anobsitar
01.04.2007, 15:03
.... 1) Wenn meine Argumente schwach während müsste es dir doch ein leichtes sein, sie zu widerlegen. Komischerweise passiert das nicht allzu oft…...

Wenn deine Argumente auch nur einziges mal widerlegt worden sind, dann sind sie für immer widerlegt. Scheinbar denken Muslime leider etwas anders und meinen wohl man müsste den ganzen Unsinn immer wieder neu durchdiskutieren. Der Völkermord an den Armeniern durch die Türken ist schon lange historisch vollkommen klar und es stellt sich für andere Menschen als Türken eigentzlich nur die Frage, wann die Türken mal so weit in die Hufe kommen werden, dass sie sich der Wahrheit über sich selbst ins Gesicht schauen trauen.

Yasin
01.04.2007, 18:19
Die Wahrheit über den Völkermord der Türken an den Armenieren gilt in der Türkei als eine "Beleidigung des Türkentums" (Ist das eigentlich eine Stufe vor dem Hochverrat?) und in Frankreich wird jeder eingersperrt der diesen Völkermord an den Armeniern leugnet - wie generell in Frankreich das Leugnen eines Verbrechens gegen die Menschlichkeit selbst als Verbrechen aufgefasst wird.

[…]

Wenn deine Argumente auch nur einziges mal widerlegt worden sind, dann sind sie für immer widerlegt. Scheinbar denken Muslime leider etwas anders und meinen wohl man müsste den ganzen Unsinn immer wieder neu durchdiskutieren. Der Völkermord an den Armeniern durch die Türken ist schon lange historisch vollkommen klar und es stellt sich für andere Menschen als Türken eigentzlich nur die Frage, wann die Türken mal so weit in die Hufe kommen werden, dass sie sich der Wahrheit über sich selbst ins Gesicht schauen trauen.


Anhand dieser zwei Beiträge allein kann man das eigentliche Denkmuster eines völlig subjektiven Anhängers der Genozidthese erkennen.
Auf das Hauptthema wird nicht eingegangen, da sowohl die Argumente fehlen, als auch die Wahrheit im von mir geschriebenen Beitrag in dieser Sache eindeutig erkennbar ist.

Zu deinen „Argumenten“:

1) Allein die Tatsache, dass du die Genozidthese von vornherein – ohne sich mit der armenischen Frage beschäftigt zu haben; denn wenn behauptet wird, dass „Musel“ Armenier umgebracht haben sollen, es zwangsläufig der Wahrheit entspricht – als Fakt, resp. „die Wahrheit“ in dieser Angelegenheit bezeichnest zeigt, wie voreingenommen du diese Tatsache betrachtest.
2) Man kann einen Völkermord nicht „leugnen“, wenn man sich der Faktizität dessen nicht bewusst ist, v.a. da es einem sehr schwer fallen dürfte – eher gesagt es unmöglich ist – in der armenischen Frage einen Völkermord an Armeniern zu leugnen, wenn man die Wahrheit in diese Angelegenheit kennt.
3) An deiner Aussage über Muslime kann man bestens die für die meisten Anhänger der Genozidthese typische „Schlammschlachttaktik“ beim Fehlen von sachlichen Argumenten erkennen.
4) Woher willst du wissen, dass der „Völkermord an den Armeniern durch die Türken“ „schon lange historisch vollkommen klar“ ist? V.a., wenn die „Leugner“-Seite die Argumente der Genozidthese längst widerlegt hat (vgl. z.b. hier (http://www.armenianquestion.org/page.php?modul=HTMLPages&pid=6)).

P.S.: Ich hoffe, dass zumindest „Anti-Islamist“ – der Name spricht Bände – eine sachliche Antwort liefern kann und nicht noch mal die gleichen Argumente, die ich im Beitrag widerlegt habe, in Erwägung zieht, da wir uns sonst nur im Kreis drehen – auch wenn dies an seiner Argumentationsweise in diesem Falle liegen würde.

Anobsitar
01.04.2007, 19:47
Anhand dieser zwei Beiträge allein kann man das eigentliche Denkmuster eines völlig subjektiven Anhängers der Genozidthese erkennen.
...

Allein die Tatsache, dass du die Genozidthese von vornherein – ohne sich mit der armenischen Frage beschäftigt zu haben ...

... Die Leugnung oder das Verharmlosen eines Völkermords gilt in der Genozidforschung als letzte Etappe und integraler Bestandteil des Verbrechens. Deshalb hat das Europäische Parlament die Türkei in bislang drei Resolutionen aufgefordert, den Völkermord an den Armeniern als historische Tatsache anzuerkennen. Abgesehen davon, dass Ankara diese Bringschuld bis heute verweigert, fügt die Türkei den Nachfahren der Opfer durch die fortgesetzte Leugnung des Verbrechens immer wieder Schmerz zu. Dabei gehört die Bereitschaft, sich kritisch mit der eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen und Versöhnung anzustreben, zu den Fundamenten der Europäischen Union als ethischer Wertegemeinschaft. ...

quelle: http://www.das-parlament.de/2005/16/ThemaderWoche/001.html

Deutscher Bundestag Drucksache 15/4933
15. Wahlperiode 22. 02. 2005

Antrag
der Abgeordneten Dr. Christoph Bergner, Dr. Friedbert Pflüger, Hermann Gröhe, Hartmut Koschyk, Erwin Marschewski (Recklinghausen), Dr. Wolfgang Bötsch, Klaus Brähmig, Anke Eymer (Lübeck), Erich G. Fritz, Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg, Holger Haibach, Klaus-Jürgen Hedrich, Joachim Hörster, Werner Lensing, Claudia Nolte, Ruprecht Polenz, Dr. Klaus Rose, Bernd Schmidbauer, Dr. Andreas Schockenhoff, Erika Steinbach, Dr. Hans-Peter Uhl und der Fraktion der CDU/CSU Gedenken anlässlich des 90. Jahrestages des Auftakts zu Vertreibungen und Massakern an den Armeniern am 24. April 1915 – Deutschland muss zur Versöhnung zwischen Türken und Armeniern beitragen

Der Bundestag wolle beschließen:
Der Deutsche Bundestag stellt fest:

Vor 90 Jahren, am 24. April 1915, wurde auf Befehl der das Osmanische Reich lenkenden jungtürkischen Bewegung die armenische politische und kulturelle Elite Istanbuls verhaftet und ins Landesinnere verschleppt, wo deren größter Teil ermordet wurde. Dieses Geschehen markierte den Beginn von Vertreibungen und Massakern an den armenischen Untertanen des Osmanischen Reiches, die im Schatten der Ereignisse des 1. Weltkrieges stattfanden. Den nachfolgenden Deportationen und Massenmorden fielen nach unabhängigen Berechnungen zwischen 1,2 und 1,5 Millionen Armenier zum Opfer. Die rekrutierten armenischen Soldaten der osmanischen Armee wurden zu Beginn des Kriegseintritts des Osmanischen Reichs in Arbeitsbataillone zusammengefasst und mehrheitlich ermordet, die Frauen, Kinder und Alten ab Frühjahr 1915 auf Todesmärsche durch die syrische Wüste geschickt. Eine der gewollten Folgen dieser Deportationen war, wie einer der angesehensten Historiker des 20. Jahrhunderts, Arnold J. Toynbee, 1967 in seinem Buch „Acquaintances“ im Rückblick feststellte, „so viele Leben wie nur möglich en route zu vernichten.“ Wer von den Verschleppten noch nicht unterwegs ermordet worden oder umgekommen war, den erreichte dieses Schicksal spätestens in den unmenschlichen Lagern in der Wüste um Deir ez Zôr. Massaker wurden auch von eigens dafür aufgestellten Spezialeinheiten ausgeführt. Widerstand ranghoher türkischer Beamter gegen dieses Vorgehen wie auch Kritik aus dem osmanischen Parlament begegnete das jungtürkische Regime mit brutaler Ablehnung. In den Gebieten, aus denen die christlichen Armenier vertrieben worden waren, siedelte die osmanische Regierung als loyal geltende muslimische Untertanen an, zumeist Flüchtlinge der Balkankriege. Ebenso waren Angehörige anderer christlicher Volksgruppen, insbesondere aramäisch/assyrische und chaldäische Christen, aber auch bestimmte muslimische Minderheiten von Deportationen und Massakern betroffen.

Die Rechtsnachfolgerin des Osmanischen Reichs, die Republik Türkei, bestreitet bis heute, dass diesen Vorgängen eine Planmäßigkeit zugrunde gelegen hätte bzw. dass die Todesfälle während der Umsiedlungstrecks und die verübten Massaker von der osmanischen Regierung gewollt waren. Diese ablehnende Haltung steht im Widerspruch zu der Idee der Versöhnung, die die Wertegemeinschaft der Europäischen Union leitet, deren Mitgliedschaft die Türkei anstrebt.

Der in diese Vorgänge neben dem Osmanischen Reich am tiefsten involvierte Staat war dessen militärischer Hauptverbündeter während des Ersten Weltkriegs, das Deutsche Reich. Sowohl die politische als auch die militärische Führung des Deutschen Reichs war von Anfang an über die Verfolgung und Ermordung der Armenier genauestens informiert. Die Akten des Auswärtigen Amts, die auf Berichten der deutschen Botschafter und Konsuln im Osmanischen Reich beruhen, dokumentieren die planmäßige Durchführung der Massaker und Vertreibungen. Trotz dringender Eingaben vieler deutscher Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Politik und Kirchen an den Reichskanzler unterließ es die deutsche Reichsleitung jedoch, auf ihren osmanischen Verbündeten mit anderen Mitteln als lediglich mit diplomatischen Noten einzuwirken; diese waren mehr zur Entkräftung der Anklagen, die seitens der westlichen Entente gegen Deutschland erhoben worden, als zur Beeinflussung des eigenen türkischen Bündnispartners gedacht.

Als der evangelische Theologe Dr. Johannes Lepsius am 7. Oktober 1915 in der Pressevereinigung im Deutschen Reichstag die Ergebnisse seiner im Juli/August 1915 in Istanbul durchgeführten Recherchen vortrug, wurde das gesamte Armenier-Thema von der deutschen Reichsregierung gegen die Intention von Lepsius unter Zensur gestellt. Ebenso wurde von der deutschen Militärzensur bereits am 7. August 1916 die einen Monat zuvor in Potsdam als Buch publizierte Dokumentation von Johannes Lepsius’ „Bericht über die Lage des Armenischen Volkes in der Türkei“ verboten und beschlagnahmt. Die von Lepsius direkt an die Abgeordneten des Deutschen Reichstags gesandten Exemplare dieser Dokumentation wurden durch die Behörden abgefangen und den Abgeordneten erst nach dem Krieg 1919 ausgehändigt.

Es zeichnet die Staaten der Europäischen Union aus, dass sie sich zu ihrer kolonialen Vergangenheit und den dunklen Seiten ihrer nationalen Geschichte bekennen. Noch immer sind aber Historiker in der Türkei bei der Bearbeitung der Geschichte der Vertreibung und Ermordung von Armeniern 1915/1916 nicht frei. Nicht nur wegen der Publikation von historischen Untersuchungen zu den Armenier-Massakern, sondern auch aufgrund der Edition von Romanen wie z. B. dem weltbekannten Werk von Franz Werfel „Die vierzig Tage des Musa Dagh“, das das Schicksal der Armenier behandelt, können türkische Wissenschaftler und Herausgeber in der Türkei strafrechtlich verfolgt werden. Solange das Eingeständnis einer türkisch/osmanisch-staatlichen Schuld bzw. einer planmäßig durchgeführten Absicht hinter den Vertreibungen und Massakern an den Armeniern in der Türkei oder auch nur die Erwähnung der Verbrechen an den Armeniern unter Strafe steht, kann also nicht einmal die Grundvoraussetzung einer wissenschaftlichen Auseinandersetzung erfüllt werden.

Die Auseinandersetzung mit diesen historischen Ereignissen hat aber auch unmittelbare Bedeutung für die Gegenwart. Heute ist die Normalisierung der Beziehungen zwischen der Republik Türkei und der Republik Armenien, die wesentlich unter der Last einer unbewältigten Vergangenheit leiden, für die Zukunft der ganzen Region von besonderem Interesse. So könnte ein Ende der Grenzblockade durch die Türkei die Isolierung Armeniens aufheben. Das Ende der Isolierung Armeniens würde neue Möglichkeiten der friedlichen Lösung des Karabach-Konfliktes zwischen Armenien und Aserbaidschan bieten. Deutschland kommt im Rahmen der Nachbarschaftsinitiative der EU und aufgrund seiner problematischen Rolle in den deutsch-türkisch-armenischen Beziehungen Anfang des 20. Jahrhunderts eine besondere Verpflichtung zu, sich für eine solche Normalisierung und Verbesserung der Lage zwischen Armenien und der Türkei einzusetzen. Es liegt im Interesse der EU, durch die Öffnung des Landweges durch die Türkei die wirtschaftliche Entwicklung Armeniens und die Stabilität in der Region zu fördern.

Der Deutsche Bundestag verneigt sich im Gedächtnis der Opfer von staatlicher Gewalt, Mord und Vertreibung unter den Armeniern. Er bedauert die zweifelhafte Rolle des Deutschen Reiches, das angesichts der Informationen über organisierte Vernichtung von Armeniern im Osmanischen Reich, die dem Auswärtigen Amt vorlagen, nicht einmal versucht hat, einzugreifen. Der Deutsche Bundestag ehrt mit diesem Gedächtnis auch das Werk all der Deutschen, die sich unter schwierigen Umständen und gegen den Widerstand ihrer Regierung inWort und Tat für die Rettung von armenischen Frauen, Männern und Kindern eingesetzt haben. Besonders dasWerk von Johannes Lepsius, der energisch und wirksam für das Überleben des armenischen Volkes gekämpft hat, soll der Verdrängung und dem Vergessen entrissen und im Sinne der Verbesserung der Beziehungen zwischen dem armenischen, dem deutschen und dem türkischen Volk gepflegt und erhalten werden.

Heute leben rund 4,5 Millionen Armenier außerhalb der Republik Armenien, davon 40 000 Armenier allein in Deutschland. Seit den 70er Jahren haben sich vor allem die beiden großen Kirchen in Deutschland für eine Integration der Christen aus der Türkei eingesetzt. Die hier entstandenen armenischen Gemeinden bieten auch die Möglichkeiten der Begegnung und des Gedenkens. Gerade angesichts der großen Anzahl der in Deutschland lebenden Muslime aus der Türkei ist es eine wichtige Aufgabe, sich die Geschichte zu vergegenwärtigen und dadurch auch zu einer Aussöhnung beizutragen.

Als Deutsche sind wir in einer besonderen Verantwortung und appellieren daher an Türken und Armenier, über die Gräben der Vergangenheit nach Wegen der Versöhnung und Verständigung zu suchen.

Der Deutsche Bundestag fordert die Bundesregierung daher auf,

– dafür einzutreten, dass sich die Türkei mit ihrer Rolle gegenüber dem armenischen Volk in Geschichte und Gegenwart vorbehaltlos auseinandersetzt;

– sich für die Gewährung der Meinungsfreiheit in der Türkei, insbesondere auch bezüglich der Massaker an den Armeniern, einzusetzen;

– darauf hinzuwirken, dass die Türkei die zwischenstaatlichen Beziehungen zu Armenien umgehend normalisiert;

– einen eigenen Beitrag dafür zu leisten, dass zwischen Türken und Armeniern ein Ausgleich durch Versöhnen und Verzeihen historischer Schuld erreicht wird;

– einen Beitrag dazu zu leisten, dass die Aufarbeitung der Vertreibungsgeschichte der Armenier als Teil der Aufarbeitung der Geschichte ethnischer Konflikte im 20. Jahrhundert auch in Deutschland erfolgt.

Berlin, den 22. Februar 2005
Dr. Angela Merkel, Michael Glos und Fraktion

quelle: http://dip.bundestag.de/btd/15/049/1504933.pdf

marc
01.04.2007, 20:26
die christen hatten schon immer einen hang zum antisemitismus.
später war es wohl vorallem die katholische kirche. ich erinnere mich an einen kommentar von henryk m. broder, der ja nun wirklich nicht zimperlich ist, anderen leuten allesmöglich vorzuwerfen, der meinte, dass es "die große leistung von johannes paul II." gewesen sei, dass er mit dem kirchlichen antisemitismus ein für alle mal schluß gemacht hätte.

einzelne auswüchse wie von kreuz.net, radio marya in polen oder diversen bischöfen im "heiligen land" (was für ein euphemismus für dieses blutgetränkte stück wüste) sollten nicht als hinweis für eine "nazi-kirche" genommen werden :rolleyes:

wenn ich lust auf katholische nachrichten hab dann geh ich, btw, auf www.kath.net

Anobsitar
01.04.2007, 20:38
die christen hatten schon immer einen hang zum antisemitismus. ...

Weiß nicht - ich hab den Verdacht das hat sich erst entwickelt als der Islam auftauchte.

Beispiel:

... Zum anderen spielt aber das Alte Testament und die Geschichte der Juden in der Theologie, näher hin in seinem Konzept der Heilsgeschichte und Soteriologie eine große positive Rolle: die ‹alten Schriften› der Juden und ihre Geschichte verweisen auf den Christus Jesus, sagen ihn voraus und ‹beweisen› im Schriftverständnis des Bischofs seine Gottessohnschaft, Messianität und Rolle bei der Erlösung des Menschen. Der Bischof von Hippo geht sogar so weit zu behaupten, dass die Zerstreuung der Juden und ihre weitere Existenz nach der Zerstörung des 2. Tempels positiv den Zweck hätten, dass sie durch den Pentateuch (Tora), also durch einen Teil der christlichen Bibel die Wahrheit des Christentums, wenn auch ungewollt und indirekt verbreiten würden.

Außerdem aber sind die Juden für Augustinus fester Bestandteil der Heilsgeschichte, sie sind beteiligt an der Selbstoffenbarung des erlösenden, menschenfreundlichen Gottes, sie sind bei diesem weltgeschichtlichen Prozess der ‹ältere Bruder› des Christentums, dem die Erlösung selbstverständlich offen steht.

Bei all diesen Vorgaben ist für Antisemitismus bei Augustinus kein Platz. Negativ erscheinende Äußerungen des Nordafrikaners verlieren sehr schnell an Schärfe, wenn man sie im Kontext würdigt. Dass der Bischof von Hippo in Verruf geraten ist, liegt zum einen daran, dass man auch in neuzeitlichen Publikationen nicht immer auf den Zusammenhang augustinischer Äußerungen geachtet und sie im Gesamtkonzept seiner Theologie gewürdigt hat, zum anderen an dem Missbrauch, welcher besonders im Mittelalter mit augustinischen Texten betrieben wurde. Dies ging sogar so weit, dass man dem Kirchenvater Schriften unterschob, welche nicht aus seiner Feder stammten und seinen Grundüberzeugungen diametral widersprachen. ...

quelle: http://www.augustinus.de/bwo/dcms/sites/bistum/extern/zfa/texteueber/vortragbeitrag/juden.html

Yasin
01.04.2007, 21:21
Anobsitar, dein Beitrag ist völlig Off-Topic und eine indirekte Kapitulation - so sieht es zumindest aus.

Doch wenn wir schon hier einen "Kopiercontest" starten, wie wärs mit folgendem?

„[…] Die unterzeichnete Deutsch-Armenische Gesellschaft bittet, Eurer Excellenz Folgendes vortragen zu dürfen: Bei den jetzt im Gange befindlichen Friedensverhandlungen ist von russischer Seite die Bereitwilligkeit angesprochen worden, unter bestimmten Voraussetzungen die russischen Truppen aus dem besetzten türkischen Gebiet in Asien zurückzuziehen. Es handelt sich dabei in der Hauptsache um ein bedeutendes Stück von Türkisch-Armenien. Aus diesem Gebiet wurden während des Krieges die Armenier zum Teil durch die türkische Regierung deportiert, zum Teil haben sie sich über die russische Grenze nach dem Kaukasus gerettet. Beim Einrücken der Russen floh dann die mohammedanische Bevölkerung nach Westen und Süden und die geflüchteten Armenier kehrten vielfach zurück. Gegenwärtig sind dort Mohammedaner, wenn überhaupt, so nur in unbedeutender Zahl vorhanden.[…]

[…]5). Die Wünsche der Armenier gehen auf innere Autonomie, Selbstverwaltung der 6 armenischen Provinzen (…). Wie bereits betont, sind die Provinzen jetzt von Mohammedanern größtenteils entleert; die Armenier, die nach Russland geflüchtet waren, bilden jetzt auch in diesen Gegenden, wo es früher keine armenische Mehrheit gab, die Mehrzahl der Einwohner. Die Frage der Autonomie ist daher erheblich leichter lösbar als früher.[…]"

Dies ist ein Brief des Vorstandes der Deutsch-Armenischen Gesellschaft vom 6. Januar 1918 an den Reichskanzler, zitiert nach Cem Özgönül, "Der Mythos eines Völkermordes", Seite 176-177 und 208

Auch zu lesen unter http://www.armenianquestion.org/page.php?modul=Article&op=read&nid=618&rub=33&sort=0

Anobsitar
01.04.2007, 21:27
Anobsitar, dein Beitrag ist völlig Off-Topic und eine indirekte Kapitulation - so sieht es zumindest aus. ...

So ein derart blödes Geölaber können wirklich nur Muslime haben - es geht um was ganz anderes und das andere kapierst Du nicht mal ansatzweise - und genau das ist das Problem des Islam. Es fehlt einfach die griechisch-abendländische Denkstruktur.

Wie auch immer - über kurz oder lang wird auch in Deutschland die Leugnung von Völkermord eine Straftatbestand darstellen und dann riskierst Du mit der Leugnung des Völkermords der Türken an den Armeniern sogar eine Haftstrafe.

Yasin
01.04.2007, 21:42
So ein derart blödes Geölaber können wirklich nur Muslime haben - es geht um was ganz anderes und das andere kapierst Du nicht mal ansatzweise - und genau das ist das Problem des Islam. Es fehlt einfach die griechisch-abendländische Denkstruktur.

Du hast - wie immer - Recht...


Wie auch immer - über kurz oder lang wird auch in Deutschland die Leugnung von Völkermord eine Straftatbestand darstellen und dann riskierst Du mit der Leugnung des Völkermords der Türken an den Armeniern sogar eine Haftstrafe.

Ich würde die Wahrheit in der armenischen Frage sogar weiterverbreiten, wenn es mich mein Leben kosten würde.

Wie gesagt kann man etwas, dessen Faktizität man sich nicht bewusst ist, nicht leugnen.

Wenn du mir mir diskutieren willst solltest du auf meine Argumente mit Gegenargumenten und nicht mit zusammenkopierten Texten, die nichts mit meinen Beiträgen zu tun haben eingehen.
Falls du dazu nicht in der Lage bist werde ich dir das nicht übel nehmen.

Ich frage mich, wie "Anti-Islamist" auf den Beitrag reagieren wird.
Ich hoffe er wird sachlicher sein...

esperan
01.04.2007, 22:37
Ja ja die liebe nächstenliebende Kirche. Die dreht wohl auch ihr Fähnchen je nach der Windrichtung. Glaubt ihr diese Pfaffen sind heilige? Oder alle berufen das zu tun, das sie tun? Meint ihr jeder Politiker ist dazu berufen dem Volk was gutes zu tun?

Das sind alles Menschen. Keiner von ihnen ist Jesus und genauso weit davon entfernt wie die Erde vom Ende des Universums.

Deshalb mag ich ja alle Religionen und die Politik so. Alles verlogen und heuchlerisch - und zum Teil sehr gefährlich.

Da wird mal wieder ein Papst selig gesprochen wegen Wundern. Ich möchte einmal im Leben ein Wunder sehen dürfen - oder einen, der mir aus der Meta-Ebene zeigt, wie er etwas von da nach da bewegt mit Kraft seiner Gedanken. Ich kenne keinen. Kennt ihr jemanden, der mir endlich den Beweis bringen kann?

Man schaue auf den einzelnen Menschen. Das ist das einzige, was man anraten kann.

esperan

Anobsitar
02.04.2007, 05:43
... Ich würde die Wahrheit in der armenischen Frage sogar weiterverbreiten, wenn es mich mein Leben kosten würde. ...

Genau das ist der Grund, dass man eine Haftstrafe für das Leugnen des Völkermordes an den Armeniern durch die Türken in Betracht ziehen sollte. Mehr oder weniger stempelst Du damit nämlich alle Türken in Deutschland zu Radikalen ab. Anständige Türken haben ein Recht darauf vor solchen Ärschen wie Dir geschützt zu werden - und die Gesetze die das Leugnen des Holocaust verbieten sind durchaus erweiterungsfähig und -würdig.

Anobsitar
02.04.2007, 06:10
Ja ja die liebe nächstenliebende Kirche. Die dreht wohl auch ihr Fähnchen je nach der Windrichtung. Glaubt ihr diese Pfaffen sind heilige? Oder alle berufen das zu tun, das sie tun? Meint ihr jeder Politiker ist dazu berufen dem Volk was gutes zu tun?

Das sind alles Menschen. Keiner von ihnen ist Jesus und genauso weit davon entfernt wie die Erde vom Ende des Universums.

Deshalb mag ich ja alle Religionen und die Politik so. Alles verlogen und heuchlerisch - und zum Teil sehr gefährlich.

Da wird mal wieder ein Papst selig gesprochen wegen Wundern. Ich möchte einmal im Leben ein Wunder sehen dürfen - oder einen, der mir aus der Meta-Ebene zeigt, wie er etwas von da nach da bewegt mit Kraft seiner Gedanken. Ich kenne keinen. Kennt ihr jemanden, der mir endlich den Beweis bringen kann?

Man schaue auf den einzelnen Menschen. Das ist das einzige, was man anraten kann.

esperan

Wovon redest Du eigentlich?

Yasin
02.04.2007, 09:23
Mehr oder weniger stempelst Du damit nämlich alle Türken in Deutschland zu Radikalen ab.

Wie kommst du jetzt darauf, dass ich ein "Radikaler" sein soll?
Solche Beiträge sind zwar zu ignorieren, doch würde es mich jetzt doch interessieren, was an meinem Beitrag radikal gewesen sein soll.

esperan
02.04.2007, 14:32
Wovon redest Du eigentlich?

Ich rede davon, dass Kirchen für mich genauso in der Politik mitmischen und dazu fähig sind unsere Volksvertreter zu beeinflussen. Und es gibt wohl Gruppierungen, die das zielstrebend versuchen. Wie war das damals im Nazi-Deutschland, wie haben Richter zu dieser Zeit geurteilt, wie hat sich die Kirche missbrauchen lassen?

esperan

Anobsitar
02.04.2007, 17:56
Wie kommst du jetzt darauf, dass ich ein "Radikaler" sein soll?
Solche Beiträge sind zwar zu ignorieren, doch würde es mich jetzt doch interessieren, was an meinem Beitrag radikal gewesen sein soll.

Nun ja - gemäßigt ist es jedenfalls nicht, wenn ein 21jähriger Volldepp wegen der Verbrechen die er im Völkermpord an den Armeniern 1915/16 begangen hat lieber Selbstmord begehen will als sein Hirn einzuschalten.

Anobsitar
02.04.2007, 17:58
Ich rede davon, dass Kirchen für mich genauso in der Politik mitmischen und dazu fähig sind unsere Volksvertreter zu beeinflussen. Und es gibt wohl Gruppierungen, die das zielstrebend versuchen. Wie war das damals im Nazi-Deutschland, wie haben Richter zu dieser Zeit geurteilt, wie hat sich die Kirche missbrauchen lassen?

esperan

Sag mal - Du bist kein Deutscher und hast auch keine Ahnung von deutscher Geschichte, oder täusch ich mich?

Gutmensch
02.04.2007, 18:00
Es ist zu begrüßen wenn auf die Kirche eingedroschen wird - ob gelogen oder nicht, ist irrelevant.

esperan
02.04.2007, 19:38
Sag mal - Du bist kein Deutscher und hast auch keine Ahnung von deutscher Geschichte, oder täusch ich mich?

Wie kommst Du denn auf so ne Schnapsidee. Ich müsste zwar mal im Stammbaum nachschauen, doch ich denke ich bin sowas wie ein Urdeutscher und mit der Geschichte kenne ich mich so ollala aus. Deshalb lese ich ja hier, um mich weiter zu bilden - ist zwar manchmal eine einseitige Sache, was man hier liest, doch wenn man recherchiert und weiter drüber nachdenkt, hat man was fürs Hirn getan. Oder, was meinst Du?

esperan
02.04.2007, 19:43
Es ist zu begrüßen wenn auf die Kirche eingedroschen wird - ob gelogen oder nicht, ist irrelevant.

Wenn ich was zu sagen hätte :D , dann wäre der Pasus Religionsfreiheit nicht mehr in der Form vorhanden, wie er durch den Wortlaut aufgewertet wird. Religionen haben gesellschaftlich viel zu viel mitzureden und demnach auch politisch. Soll jeder denken und machen was er will - solange er nicht andere damit schädigt. Und eben das geswchieht durch viele Religionsgemeinschaften.

Anobsitar
02.04.2007, 20:04
Wie kommst Du denn auf so ne Schnapsidee. Ich müsste zwar mal im Stammbaum nachschauen, doch ich denke ich bin sowas wie ein Urdeutscher und mit der Geschichte kenne ich mich so ollala aus. Deshalb lese ich ja hier, um mich weiter zu bilden - ist zwar manchmal eine einseitige Sache, was man hier liest, doch wenn man recherchiert und weiter drüber nachdenkt, hat man was fürs Hirn getan. Oder, was meinst Du?

Wüsste nicht, dass sich Bischöfe und Kardinäle im Führerhauptquartier die Klinke in die Hand gedrückt hätten.

Anobsitar
02.04.2007, 20:07
... Religionen haben gesellschaftlich viel zu viel mitzureden und demnach auch politisch. ...

Du meinst also am Besten ist es, wenn nur die Leute was mitzureden haben die dasselbe reden was Du redest? Hast Du schon den Antrag gestellt dich in Stalin umbenennen zu lassen und die große Politikfreiheit verkündet in der jeder endlich das denken und tun darf, was Du ihm vorschreibst?

Blocksberg
02.04.2007, 20:14
Wie kann man bloß auf den Zug aufspringen. Nur weil ein Israeli auf Google ein paar Bilder der Kirche im 3. Reich gefunden hat und nun probiert Kirche und Holocaust zusammenzuführen.

Scheint so als ob jemand kein Taschengeld mehr bekommt.

cajadeahorros
02.04.2007, 20:15
Es ist zu begrüßen wenn auf die Kirche eingedroschen wird - ob gelogen oder nicht, ist irrelevant.

Strategischer wie taktischer Bullshit. Erstens gibt es genug Tatsachen, aufgrund derer man auf die Kirche "eindreschen" kann - kritisieren wäre ein besserer Ausdruck. Und zweitens ist man angesichts der Ratzinger'schen Hofberichterstattung in allen Medien ein "schwacher Sender" und als schwacher Sender darf man nicht lügen, man verspielt sonst jede Glaubwürdigkeit.

Starke Sender dürfen auch den größten Unsinn erzählen, ein Spiegel darf jeden Kritiker der lächerlichen, mit gezeichneten Kinderbildchen "bewiesenen" irakischen Massenvernichtungswaffen beschimpfen und wird immer noch gekauft, obwohl keine einzige Waffe gefunden wurde.

esperan
02.04.2007, 20:32
Du meinst also am Besten ist es, wenn nur die Leute was mitzureden haben die dasselbe reden was Du redest? Hast Du schon den Antrag gestellt dich in Stalin umbenennen zu lassen und die große Politikfreiheit verkündet in der jeder endlich das denken und tun darf, was Du ihm vorschreibst?

Nene, da haste mal was falsch verstanden. Mir geht dieser Religionswahn, der seit Menschen Gedenken auf diesem Globus umgeht - aus der Furcht vor dem Sterben und Tod - etwas zu weit, wenn dadurch andere Menschen zu Schaden kommen. Und was im Namen der Religionen so von Statten geht, das missfällt mir wahrlich. Ob das jetzt die oder die Kirche oder Glaubengemeinschaft ist, spielt dabei keine Rolle. Okay, das Christentum erscheint mir relativ firedlich geworden zu sein ... doch schau dich mal um auf der Welt, was gerade so abläuft. Und dann sag mir, dass das auch noch positiv sein soll.

Ich zwinge niemanden meine Gedanken auf - zu was auch. Aber über die Gedanken mancher Leute muss ich wahrlich schmunzeln - wie vermuutlich manch anderer über meine Gedanken schmunzeln.

esperan

esperan
02.04.2007, 20:37
Wie kann man bloß auf den Zug aufspringen. Nur weil ein Israeli auf Google ein paar Bilder der Kirche im 3. Reich gefunden hat und nun probiert Kirche und Holocaust zusammenzuführen.

Scheint so als ob jemand kein Taschengeld mehr bekommt.

Na, da müsste man sich doch mal einlesen, ob die Pfaffen im Dritten Reich nicht doch zum Teil indoktriniert waren. Ich vermute, dass man da auf interessante Artikel stoßen könnte. Glaubt ihr, die Kirche bliebe von der Politik verschont und würde gegen diese arbeiten - wenn die Glaubengemeinschaft weiß, dass sie dann niedergemetzelt würden? Ich glaube keiner von den Pfaffen damals war Jesus, oder doch?

Die Verlogenheit der Menschen ist sicherlich nicht nur auf das Weltliche beschränkt.

Anobsitar
02.04.2007, 20:39
... Mir geht dieser Religionswahn, der seit Menschen Gedenken auf diesem Globus umgeht ...

Richtig. Man kann praktisch sagen eine wesenltiche archäologische Unterscheidung zwischen Mensch und Tier besteht darin, dass Menschen über Religion verfügen.

Gutmensch
02.04.2007, 20:39
Strategischer wie taktischer Bullshit.
Nö, Deine werte Einschätzung dazu ist der Bullshit.

Du bist der übliche Heulsusen-Christ, wie Krabat.

Herr Bratbäcker
02.04.2007, 20:56
Starke Sender dürfen auch den größten Unsinn erzählen, ein Spiegel darf jeden Kritiker der lächerlichen, mit gezeichneten Kinderbildchen "bewiesenen" irakischen Massenvernichtungswaffen beschimpfen und wird immer noch gekauft, obwohl keine einzige Waffe gefunden wurde.

Auf Seiten der Printmedien repräsentieren SPIEGEL, BLÖD und BUNTE halt das BRD-Volk. RTL tut ein Übriges. Die Kuh sagt MUUH und ist ganz happy. :cool2: :]

esperan
02.04.2007, 21:04
Richtig. Man kann praktisch sagen eine wesenltiche archäologische Unterscheidung zwischen Mensch und Tier besteht darin, dass Menschen über Religion verfügen.

Bei den Tieren geht es aber fairer zu - ohne Intrigen, etc. Ein Tier, das stirbt braucht keinen Gott. Es zieht sich zurück und stirbt. Der Mensch bekommt ein Bewusstsein mit und die Gewissheit, dass er sterben muss. Und dann geht es schon los, dass man sich eine Lösung sucht, wie man das unvermeidliche umgehen kann. Dann braucht man die Wiederauferstehung, das Paradies oder andere Hoffnungen - nur weil man sich nicht eingestehen will, dass es irgend wann mal sense ist - aus, vorbei und basta. Sollen die Menschen doch erkennen, dass sie in der Zeit, wo sie hier sind gutes tun sollen, sich entfalten und etwas gutes weitergeben, damit nachfolgende Generationen davon zehren. Dann wäre schon viel Leid vermieden. Wie gesagt ... die 8 Gebote, die den Christen hinterlassen wurden sind gut und richtig. Zu was muss ich Christ sein, um einige gesellschaftliche Regeln des Guten befolgen zu können.

Unsinnige Indoktrination muss man nicht hochloben. Die Frau - der Sündenfall ... manchmal schüttelt es mich richtig, wenn ich irgend welche religiösen Machwerke lese.

cajadeahorros
02.04.2007, 22:16
Nö, Deine werte Einschätzung dazu ist der Bullshit.

Du bist der übliche Heulsusen-Christ, wie Krabat.

Schad dass er gesperrt wurde, vielleicht hätte er meinen Beitrag noch irgendwann verstanden.

Yasin
02.04.2007, 22:27
Nun ja - gemäßigt ist es jedenfalls nicht, wenn ein 21jähriger Volldepp wegen der Verbrechen die er im Völkermpord an den Armeniern 1915/16 begangen hat lieber Selbstmord begehen will als sein Hirn einzuschalten.

Erstens bin ich 15 - ich weiß nicht im Geringsten, wie du auf die Zahl 21 kommst - und zweitens habe ich nie gesagt, dass ich suizidgefährdet bin o.ä., sondern dass ich sogar weiterhin die Nicht-Genozid-These vertreten würde, wenn dafür die Todesstrafe verhängt würde.

Außerdem war ich nicht an den "Verbrechen", wie du die Geschehnisse in Diskussion bezeichnest, beteiligt...

Das Hirn ist eingeschaltet, sonst wäre ich immernoch ein ignoranter Vertreter der Genozidthese, der der europäischen Propaganda zu viel Glauben geschenkt hat.
Gott sei Dank sind diese Zeiten bei mir vorbei und auch viele andere Nicht-Türken vertreten die von mir vertretene These - zumindest in Teilen.

Liegnitz
02.04.2007, 23:28
Was soll denn der Krampf jetzt eigentlich schon wieder? Scheinbar dörrt die Sonne im Mittelmeerraum selbst deutschsprachigen Juden das Hirn aus und verursacht massive Dachschäden. Erst letztes Jahr hat der Papst Auschwitz besucht. In meiner Diözese waren etwa die Hälfte aller Priester im Dritten Reich inhaftiert. Etliche Priester sind umgekommen. Pius XII zeichnet in verantwortlich für die Rettung von 800000 Juden. Kein Katholik leugnet den Holocaust.

Frage mich auch was dieser Jude wieder gegen die kath. Kirche hetzen will?

Flaghelfer Ratzinger hat er anscheinden noch nicht verkraftet? Alles verkappte Nfazis, was?

Blocksberg
03.04.2007, 01:17
Na, da müsste man sich doch mal einlesen, ob die Pfaffen im Dritten Reich nicht doch zum Teil indoktriniert waren. Ich vermute, dass man da auf interessante Artikel stoßen könnte. Glaubt ihr, die Kirche bliebe von der Politik verschont und würde gegen diese arbeiten - wenn die Glaubengemeinschaft weiß, dass sie dann niedergemetzelt würden? Ich glaube keiner von den Pfaffen damals war Jesus, oder doch?

Die Verlogenheit der Menschen ist sicherlich nicht nur auf das Weltliche beschränkt.

Was erwartest du von einer Diktaktur? ?( Und vorallem nur einer die 12 Jahre ging zu behaupten, Katholiken hätten eine Hetzjagd auf Juden veranstaltet, obwohl die Kirche X Tausenden das Leben gerettet hat?

Anobsitar
03.04.2007, 06:31
Erstens bin ich 15 - ich weiß nicht im Geringsten, wie du auf die Zahl 21 kommst -

Oh sorry - da hab ich dich mit Janitschar verwechselt - du weißt ja: Jeder Chinese hat Schlitzaugen, da kann man das Alter immer nur schwer schätzen.


und zweitens habe ich nie gesagt, dass ich suizidgefährdet bin o.ä., sondern dass ich sogar weiterhin die Nicht-Genozid-These vertreten würde, wenn dafür die Todesstrafe verhängt würde.

Nicht suizidgefährdet? Ich fürchte da gehen unsere Vorstellungen weit auseinander. Aber Du bestätigst mir ungefähr das Bild, das ich vom Islam und andern Ideolügien habe: der Wille zu verrecken ist stärker ausgeprägt als der Wille die Wahrheit zu erkennen. Freud hätte mit seiner (falschen) Todestrieb-Theorie vermutlich die hölle Freude an Mussschlimmseinen.


Außerdem war ich nicht an den "Verbrechen", wie du die Geschehnisse in Diskussion bezeichnest, beteiligt...

Eben - Du bist für deinen eigenen Rassimus zuständig für den Du bereit bist in den Tod zu gehen - und ncuiht für den damaligen Rassismus. Irgendwie hängen diese beiden aber zusammen (Es wäre deine Aufgabe selbst herauszufinden wie) - und das ist die Tragikkomödie die Menchen in ihrem unsäglichen Kasperletheater immer wieder spielen wollen. Nur nehmen sie leider statt der Fliegenklatsche (iranische) Atombomben um sie aufeinander zu schmeissen.


Das Hirn ist eingeschaltet,

Was ich - gelinde gesagt - bezweifle, denn sonst würdest du dem Gewaltverbrecher Mohammed nicht nachrennen, den schon Mustafa Kemal Atatürk als einen"unmoralischen Beduinen" bezeichnete.


sonst wäre ich immernoch ein ignoranter Vertreter der Genozidthese, der der europäischen Propaganda zu viel Glauben geschenkt hat.
Gott sei Dank sind diese Zeiten bei mir vorbei und auch viele andere Nicht-Türken vertreten die von mir vertretene These - zumindest in Teilen.

Die Türken haben einen brutalen Völkermord an den Armeniern begangen der zwischen 1,2 und 1,5 Millionen Armeniern das Leben gekostet hat. Das wurde lange genug diskutiert - die Ergebnisse sind klar, offensichtlich und eindeutig. Die orientalische Art und Weise Fakten immer wieder neu zu diskutieren nbis sie sich "ändern" liegt Europäern nicht. Jeder wartete eigentlich nur darauf, dass die Türkei endlich aufhört aus Unrecht Recht machen zu wollen. Das lässt sich mit den grundlegenden Werten Europas einfach nicht vereinbaren.

Yasin
03.04.2007, 08:59
Nicht suizidgefährdet? Ich fürchte da gehen unsere Vorstellungen weit auseinander. Aber Du bestätigst mir ungefähr das Bild, das ich vom Islam und andern Ideolügien habe: der Wille zu verrecken ist stärker ausgeprägt als der Wille die Wahrheit zu erkennen. Freud hätte mit seiner (falschen) Todestrieb-Theorie vermutlich die hölle Freude an Mussschlimmseinen.

Manchmal frage ich mich, wie es Leute wie du schaffen Aussagen so zu verdrehen, dass sich ihr eigentlicher Inhalt nicht mehr erkennen lässt.


Eben - Du bist für deinen eigenen Rassimus zuständig für den Du bereit bist in den Tod zu gehen - und ncuiht für den damaligen Rassismus.

Jetzt bin ich also auch noch ein Rassist?


[...] den schon Mustafa Kemal Atatürk als einen"unmoralischen Beduinen" bezeichnete.

http://www.atamizindeyiz.com/01/ata10.htm


Die Türken haben einen brutalen Völkermord an den Armeniern begangen der zwischen 1,2 und 1,5 Millionen Armeniern das Leben gekostet hat. Das wurde lange genug diskutiert - die Ergebnisse sind klar, offensichtlich und eindeutig. Die orientalische Art und Weise Fakten immer wieder neu zu diskutieren nbis sie sich "ändern" liegt Europäern nicht. Jeder wartete eigentlich nur darauf, dass die Türkei endlich aufhört aus Unrecht Recht machen zu wollen. Das lässt sich mit den grundlegenden Werten Europas einfach nicht vereinbaren.

2 Fragen:

1) Woher willst ausgerechnet du das wissen? Weil es so in der offiziellen europäischen Historiographie besagt wird?

2) Welche Beweise gibt es für die Völkermordthese?

Glaube mir, jeder, der sich mit diesem Thema ernsthaft und objektiv auseinandergesetzt hat hat herausgefunden, was für eine Lügengeschichte dieser angebliche "Völkermord" ist.

Ich empfehle dir diese Website (http://www.armenianquestion.org/page.php?modul=Index). Hier kannst du alle Gegenbeweise sehen.

Anobsitar
03.04.2007, 09:51
Manchmal frage ich mich, wie es Leute wie du schaffen Aussagen so zu verdrehen, dass sich ihr eigentlicher Inhalt nicht mehr erkennen lässt.

Jetzt bin ich also auch noch ein Rassist? ...

Aber selbstverständlich bist Du ein Rassist - und zwar noch dazu ein ganz extremer Rassist, wenn Du lieber stirbst als zuzugeben dass Angehörige deines Volkes einen Völkermord begangen haben. Als arm dran seiendes Deutschländer Würstchen nimmt dich aber wohl ohnehin kein echter Türke ernst, egal wie sehr du meinst dich liebdienern zu müssen.

Anobsitar
03.04.2007, 10:03
... Glaube mir, jeder, der sich mit diesem Thema ernsthaft und objektiv auseinandergesetzt hat hat herausgefunden, was für eine Lügengeschichte dieser angebliche "Völkermord" ist. ...

Der Völkermord der Türken an den Armeniern ist ein Fakt. Da gibt es nichts mehr zu diskutieren. Ich habe keine Lust dazu mich immer wieder mit neuen türkischen Blödheiten auseinanderzusetzen und mir ist auch vollkommen scheißegal ob die Türken die euroipäische Union in der derzeitigen Form eintreten oder nicht eintreten.

Ich würd nur der Bundesregierung vorschlagen langsam mal daran zu denken, dass man alle Nichteuropäer aus Deutschland wieder in ihre Heimatländer wird zurückschicken müssen, weil wir sonst vielleicht als Deutsche gegen europäisches Recht verstoßen könnten und in Haftung genommen werden könnten. Schließlich kann Deutschland nicht einfach zur Eintrittspforte für alle möglichen und unmöglichen Ausländer nach Europa werden.

Insofern kann man allen Türken die in Deutschland wohnen nur empfehlen möglichst bald die deutsche Staatsbürgerschaft (und damit dei EU-Zugehörigkeit für sich persönlich) zu beantragen. Dann muss aber die türkische Staatsangehörigkeit aufgegeben werden und dann könnte Dir das so ziemlich scheißegal sein wie mir, ob die Türkei zugibt, was sie für Verbrechen begangen hat oder nicht zugibt was sie für Verbrechen begangen hat. Das wäre dann deren Problem und nicht unseres.

Yasin
03.04.2007, 12:35
Der Völkermord der Türken an den Armeniern ist ein Fakt.

Das willst ausgerechnet du wissen?
Jemand, der sich mit diesem Thema nicht einmal auseinandergesetzt hat?


Da gibt es nichts mehr zu diskutieren.

Da gibt es noch sehr viel zu diskutieren, für eine Diskussion, wie sie die türkische Seite will, ist die armenisch-europäische Seite jedoch nicht bereit und war sie auch nie.
Die verüben lieber Terroranschläge und beleidigen Forscher wie Bernard Lewis.


Ich habe keine Lust dazu mich immer wieder mit neuen türkischen Blödheiten auseinanderzusetzen...

Wenn du keine Lust hast dich mit "neuen türkischen Blödheiten" auseinanderzusetzen solltest du dich gar nicht in solch eine Diskussion einmischen und dich am besten von diesem Forum fernhalten, denn aus deiner fehlenden Diskussionsbereitschaft, resp. -fähigkeit entstehen nur unsinnige, unsachliche und argumentlose Beiträge, die des Gelesen-Werdens, geschweige denn einer Antwort nicht würdig sind.

"Anti-Islamist" wird wohl nicht mehr Antworten, denn meiner Erfahrung nach antwortet er meist sehr schnell.

Frage:
Welche Indizien, geschweige denn Beweise gibt es für die Völkermordthese?
Die Jungtürken waren nämlich keineswegs so rassistosch gesinnt, wie es die armenisch-europäische Seite immer zu suggerieren versucht.

Man muss sich nur ihre Parteiprogramm durchlesen:

„[…] 1. Die Basis für die Verfassung soll die Achtung der Vorherrschaft des Volkes sein. Eine der Konsequenzen dieses Prinzips ist die Verpflichtung der Minister sich unverzüglich vor dem Parlament zu verantworten und daraus folgend einen Rücktritt des Ministers in Erwägung zu ziehen, falls ihm die Mehrheit der Stimmen im Parlament fehlen.

2. Vorausgesetzt, dass die Senatoren nicht mehr als ein Drittel der Abgeordneten ausmachen, soll der Senat wie folgt zusammengesetzt sein:
Ein Drittel soll durch den Sultan bestimmt werden und zwei Drittel durch das Volk, und die Ernennung der Senatoren soll zeitlich begrenzt sein.

3. Es wird verlangt, dass alle osmanischen Bürger, die ihr zwanzigstes Lebensjahr vollendet haben, unabhängig davon, ob sie Besitz oder Vermögen haben, das Recht haben zu wählen.
Solche, die ihre Bürgerrechte verloren haben, haben natürlich auch dieses Recht verloren.

4. Es wird gefordert, dass das Recht, politische Parteien zu gründen, in der Verfassungsurkunde verankert wird, damit dem Artikel 1 der Verfassung von 1293 A.H. (=Anno [[Hidschra]]) genüge getan wird. […]

7. '''Die türkische Sprache soll die offizielle Landessprache sein. Offizielle Korrespondenzen und Diskussionen sollen auf Türkisch geführt werden.''' […]

9.Jeder Bürger soll sich absoluter Freiheit und Gleichheit erfreuen, unbesehen von seiner Nationalität oder seiner Religion, und auch den gleichen Pflichten unterliegen.
Alle Osmanen, gleichgestellt vor dem Gesetz hinsichtlich ihrer Rechte und Pflichten im Staat, sollen, gemäß ihrer Fähigkeiten und ihrer Ausbildung Zugang zu Staatsposten haben.
Nicht-Muslime unterliegen im gleichen Maße der Wehrpflicht.

10. Das Recht der freien Ausübung von religiösen Privilegien, die verschiedenen Nationalitäten zugestanden wurden, bleiben unangetastet.

11. Die Reorganisation und Verteilung der Streitkräfte, zu Lande und zu Wasser, soll unter Berücksichtigung der Unversehrtheit anderer europäischer Mächte gemäß den politischen und geographischen Erfordernissen erfolgen. […]

16. Bildung soll kostenlos sein. Jeder osmanische Bürger ist, innerhalb der Grenzen der in der Verfassung festgesetzten Vorschriften, berechtigt, in Übereinstimmung mit den entsprechenden Gesetzen eine Privatschule zu führen.

17. Alle Schulen stehen unter der Aufsicht des Staates. Um jedem osmanischen Bürger Zugang zu einer einheitlichen und gleichwertigen Bildung zu ermöglichen, sollen staatliche Schulen eröffnet werden, die Unterweisung soll kostenlos sein und alle Nationalitäten sollen zugelassen werden. Der Unterricht in türkischer Sprache soll in den öffentlichen Schulen Pflicht sein. In staatlichen Schulen soll der öffentliche Unterricht kostenlos sein. Sekundar- und Gymnasialabschlüsse sollen an staatlichen und öffentlichen erlangt werden können; der Unterricht soll in türkischer Sprache erfolgen. Wirtschafts- Agrar- und Industrieschulen sollen eröffnet werden, mit dem Ziel, die Ressourcen des Landes zu erschließen.

18. Weiterhin sollen Schritte unternommen werden Straßen, Schienenwege und Kanalsysteme auszubauen, um die Kommunikationsmöglichkeiten zu verbessern und den Wohlstand des Landes zu mehren. Alles, was den Handel oder die Agrarwirtschaft behindern kann, soll abgeschafft werden. […]"

Quelle: "The Yung Turks" in "Civilisation since Waterloo" von Rondo Cameron, S.40 ff.

lexiphon
03.04.2007, 12:59
Nee es gab ja mal ein Mullah der mit den Nazis paktierte...halb so schlimm:rolleyes:

..das war nicht EIN Mullah, sondern ein paar mehr.

lexiphon
03.04.2007, 12:59
...und wieder einmal sieht man, dass die Deutschen eben die Personifikation des Bösen sind.

lexiphon
03.04.2007, 13:03
Als arm dran seiendes Deutschländer Würstchen


Das Voll-Verb "seien" ist ein statisches Verb, jedoch nicht ein Dynamisches.

Anobsitar
03.04.2007, 21:42
Das willst ausgerechnet du wissen?
Jemand, der sich mit diesem Thema nicht einmal auseinandergesetzt hat ...

Die Türken haben 1915/16 zwischen 1,2-1,5 Millioen Armenier (Männer Frauen Kidner) ermordet. Fast hundert Jahre danach sind Türken noch immer nicht in der Lage oder Willens das zu verarbeiten. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Anobsitar
03.04.2007, 21:49
Das Voll-Verb "seien" ist ein statisches Verb, jedoch nicht ein Dynamisches.

Nciht bei Janitschar. Er ist ein immerwährend darm dran seihendes Würstchen - denn sonst würde das Würsten weder sieden und ihm könnte auch nicht verseiht werden, wenn die Hitze wieder absteift. Ist sich poesietisches Ausdruck!

Yasin
03.04.2007, 22:07
Die Türken haben 1915/16 zwischen 1,2-1,5 Millioen Armenier (Männer Frauen Kidner) ermordet. Fast hundert Jahre danach sind Türken noch immer nicht in der Lage oder Willens das zu verarbeiten. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Sag mir Bescheid, wenn du zu meinem Beitrag noch was sagen möchtest (womit ich argumentative Aussagen meine).
Bis dahin werde ich noch eine kleine Weile auf "Anti-Islamist" warten - vllt. antwortet er noch - und jegliche deiner - sich in ihrer Grundstruktur und These sowohl wiederholenden als auch völlig absurden, resp. sich im Kreis drehenden - Aussagen ignorieren.

Anobsitar
04.04.2007, 06:43
Sag mir Bescheid, wenn du zu meinem Beitrag noch was sagen möchtest (womit ich argumentative Aussagen meine).
Bis dahin werde ich noch eine kleine Weile auf "Anti-Islamist" warten - vllt. antwortet er noch - und jegliche deiner - sich in ihrer Grundstruktur und These sowohl wiederholenden als auch völlig absurden, resp. sich im Kreis drehenden - Aussagen ignorieren.

Du solltest wirklich nicht meinen, dass der natur- und sozialwissenschaftlich exzellent gebildete Kanzler der Bundesrepublik Deutschland Dr. Angela Merkl im Jahr 2005 zum 90igsten Jahrestag der von Türken verursachten Massaker an den Armeniern eine vorsichtig entgegenkopmmende Stellung bezieht, in der sie es der Türkei ermöglicht ohne Gesichtsverlust die ganze Angelegenheit zu meistern - und Du Volldepp das dann einfach ignorieren kannst und die Bemühungen Deutschlands unterlaufen

Du kannst zwar deutsch sprechen, aber von den wirklich entscheidend wichtigen Belangen auf der Welt hast Du wohl noch nicht einmal ansatzweise den kleinsten Plan - weil Du Dir scheinbar lieber dein vermaledeites Tückentum in den Arsch ziehst als mal dein Hirn mit vernünftigen Gedanken freizublasen.

Du selbst höchstpersönlich bist genau der Grund, der Deutschland zwingt und nötigt ganz entschieden gegen einen Beitritt der Türkei zur europäischen Union Stellung zu beziehen. Es ist wirklich ungeheuerlich welche utopischen Vorstellungen von Seiten des europäischen Gutmenschentums und von Seiten der Amerikaner bezüglich der Mitgliedschaft der Türkei in der europäischen Union existieren, wenn schon die hier in Deutschland lebenden Türken nicht einmal dazu in der Lage zu sein scheinen den Unterschied zwischen Recht und Unrecht zu begreifen, sondern primitiverweise meinen, dass es ausreicht ein mit Scheuklappen versehener türkischer Esel zu sein und damit bereits das Recht gepachtet zu haben das Leid das Türken anderen Menschen auf der Welt mit brutalsten Methoden angetan haben zu ignorieren. Es mutet mir direkt lächerlich an, wenn ich ein Schild an einer Schule gelesen habe, das die Erziehung zur Humanität in den Mittelpunkt des deutschen Bildungsideals stellt.

Ich denke alle Deutschen sollten sich wirklich sehr gründlich überlegen, ob sie mit solchen Menschen wirklich etwas zu tun haben wollen und es wird leider über kurz oder lang unumgänglich sein das Leugnen des Völkermords an den Armeniern genauso unter Strafe zu stellen wie das Leugnen des Völkermords an den Juden.

Fritz Fullriede
04.04.2007, 06:44
Judaistische Hetze gegen die Kirche endet im türkisch-armenischen Völkermordsgesudel.Dat nenn ich mal ne Entwicklung :))

Anobsitar
04.04.2007, 07:24
Komme leider nicht mehr dazu heute die Tippfehler und Rechtschriebfehelr zu verbesern: Sorry.

Verbessert am: 5.4 15:25


Judaistische Hetze gegen die Kirche endet im türkisch-armenischen Völkermordsgesudel.Dat nenn ich mal ne Entwicklung :))

Das Thema hängt tatsächlich zusammen, denn Hitler hat den Völkermord an den Armeniern und die ungenügende Reaktion der Weltöffentlichkeit darauf als ein entscheidendes Kriterium dafür genommen, das jeder alles anstellen darf wozu er gerade lustig ist, solange er nur der Stärkere ist und die Geschichtsschreibung im Nachhinein zu seinen Gunsten umstellt. Hier treffen sich selstamerweise die Nazis, die Kommunisten, der Islam und in gewisser Weise auch Amerikaner (allerdings eher durch ein unangebrachtes Schweigen) in derselben Art und Weise der »Geschichtsbewältigung« (Völkermord an den Indianern - Völkermord an den Vietnamesen).

Das Thema ist tatsächlich empfindlich solange die Bitte um Vergebung von Schuld wie sie z.B. von der katholischen Kirche offiziell betrieben wird - als falsche Schuldzuweisung missverstanden werden kann, die praktisch dahin in der weltöffentlich kritischen Stellung gegen das Christentum pervertiert wird, um das Christentum zum Sündenbock zu machen wie eben auch das Judentum zum Sündenbock gemacht wurde. Die Wahrheit des Dritten Reichs liegt offensichtlich da - denn es sind ja Kardinäle udn Bischöfe Bischöfe nun wirklich nicht im Führerhauptquartier ein- und ausspaziert.
In den Köpfen der meisten Menschen aber herrscht unglücklicherweise eine sehr tiefe Finsternis, die sie das Offentsichtliche nicht sehen lässt und alle noch so verbogenen Konstrukte für wahr halten lässt - solange sie einfach nur der eigenen Eitelkeit schmecken.

Meiner Ansicht nach müssen vor allem die christlich orientierten Menschen in Detuschland eine drastische Kehrtwende machen und sich nicht damit begnügen in ihrem Umfeld Heilige zu sein sondern sich wie Herakles daran machen des Augiasstall Europa mal auszumisten, dass man auch wieder Luft bekommt. Es ist doch z.B.- nun wirklich mehr als lächerlich, dass eine europäische Verfassung nicht beginenn sollte "In der Verantwortung vor Gott geben sich die Völker Europas folgenden Verfassung" und dass die europäischen Vollärsche von Politikern aus so einer Selbstverständlichkeit, dass sie sich anstrengen sollen eine europäische Verfassung auf die Beine zu stellen, die auch göttlichen Ansprüchen genügt, überhaupt ein Politikum machen. Das zeigt doch nur, dass sie stinkfaul geworden sind und keinen Plan mehr haben wohin Europa gehen soll und dass sie alle in ihren eignen perversen Egoismen lieber ersticken wollen als mal tief Luft zu holen und Probleme wirklich anzupacken und zu lösen.

Prasktisch hängt die gesamte europäische Union nur noch an Deutshcalnd und wenn Deutschland nicht mehr will dann knallt es kräftig im Karton der europäsicehn Union und das war's dann mal. Man sollte auch die Geduld deutscher Esel nicht überschätzen. Irgendwann reicht's - zumal scheinbar an Deutschöland nur noch Kritik geübt wird, weil es eines der ganz wenigen Länder der Welt zu sein scheint, das Kritik auch wirklcih zulässt.

Panta rei - alles fließt - und eine Mitgliedschaft der Türkei in der europäischen Union hängt nun mal strikt mit den Probleme der Türkei zusammen, die sie nicht lösen will und sie hängt mit den Problemen der europäischen Union zusammen, die die europäischen Union nicht lösen will und sie hängt mit den Problemen der USA (sepzielle der Gewaltverherrlichund durch die USA) zusammen die diese nicht lsöen will. Derweil ist die Sache klar und einfach. Die Wertegemeinschaft USA, Europa und Russland sollten zu einer Einheit verschmelzen: Motor dieser Entwicklung: das Crhstentum - denn etwas Besseres haben wir nicht. Der Islam soll machen was immer er will - er behindert uns einfach mehr, als dass er irgendwem auch nur das Geringste nützt, denn mit den Gewlatphantasien Mohammeds kann man vielleicht eine Sadomaso-Show in einem Puff abziehen - aber die wirklich ernsten Probleme der Menschheit bedrüfen der Anstrengung vieler einzelner Menschen die sich brüder- und schwesterlich eng verbunden fühlen und die nicht das Leid der Menschen aus den Augen verlieren dürfen. Da liegt immer noch die große Hoffnung der Menschheit wie auch die Hoffnung des einzelnen Menschen. Den "Fressen und gefressen werden"-Kampf darf meintwegen jeder mit seinem eigene Frühstück ausfechten, wenn er es nicht lassen kann derart verblödet zu denken.

quinchu
04.04.2007, 08:28
Komme leider nicht mehr dazu heute die Tippfehler und Rechtschriebfehelr zu verbesern: Sorry.


Na die "Mühe" solltest du dir aber in Zeiten der kostenlosen Autokorrektur wirklich machen - dein halbdeutsche Gestammel ist schlicht eine unhöfliche Zumutung.

Yasin
05.04.2007, 09:59
Du solltest wirklich nicht meinen, dass der natur- und sozialwissenschaftlich exzellent gebildete Kanzler der Bundesrepublik Deutschland Dr. Angela Merkl im Jahr 2005 zum 90igsten Jahrestag der von Türken verursachten Massaker an den Armeniern eine vorsichtig entgegenkopmmende Stellung bezieht, in der sie es der Türkei ermöglicht ohne Gesichtsverlust die ganze Angelegenheit zu meistern - und Du Volldepp das dann einfach ignorieren kannst und die Bemühungen Deutschlands unterlaufen


Eine Stellungnahme zu den Ereignissen hat weder etwas mit Beweisführung deinerseits zu tun, noch mit meinem Beitrag, auf den noch keiner geantwortet hat.
Und solange die Beweise für einen Völkermord fehlen hat dieser geschichtswissenschaftlich betrachtet auch nicht stattgefunden.

Außerdem solltest du u.a. auf das Parteiprogramm der Türken eingehen, anstatt hier vom Thema abzulenken.
Wie gesagt solltest du keine Beiträge schreiben, wenn du diskussionsunwillig, resp. –fähig bist.

Hier noch ein Beispiel für die Art und Weise wie auch heutzutage unter den Vertretern der Genozidthese gefälscht wird:

Tessa Hofmann im Jahre 2005:

"[...] Mehmet Ali Talaat war als damaliger Innenminister für die Todesmärsche und Massaker unmittelbar verantwortlich, denen nach Schätzung der deutschen Botschaft Konstantinopel vom 4. Oktober 1916 anderthalb Millionen Armenier zum Opfer fielen, von 2,5 Millionen im Jahr 1914. […]“

Quelle: Leserbrief von Dr. Tessa Hofmann in der taz, Berlin lokal Nr. 7618 vom 18.03.2005, Seite 24

Kurze Bemerkung: Talât Paşa hatte keinen Namenszusatz „Ali“. Er hieß nur Mehmet Talât.
Mehmet Ali Talat ist der Name des gegenwärtigen Präsidenten der türkischen Republik Nordzypern.

Tessa Hofmann im Jahre 1986:

„[…] Am 4. Oktober 1916 teilte Botschafter Radowitz dem Reichskanzler Bethmann Hollweg mit, dass von etwa zwei Millionen Armeniern im Osmanischen Reich anderthalb Millionen deportiert und von diesen bis zu einer Million umgekommenen seien. […]“

Quelle: „Deutschland und Armenien 1914-1918“, Vorwort von Tessa Hofmann, S. 8

Beide Aussagen beruhen auf ein und derselben Quelle, nämlich dem Bericht des deutschen Botschafters Radowitz vom 4. Oktober 1916.

Es gibt jedoch tatsächlich zwei Versionen dieses Berichtes:
Zum einen die Lepsiusversion aus „Deutschland und Armenien 1914-1918“ und zum anderen den Originalbericht in den Akten des Auswärtigen Amtes.

Im Originalbericht vom 4.10.1916 heißt es:
„[…] Die in Abschrift beigefügte, vom Kaiserlichen Konsul in Aleppo hierher mitgeteilte statistische Aufzeichnung der Schwester Beatrice Rohner vom Deutschen Hilfsbunde für Christliche Liebeswerk im Orient über die ihre überwiesenen 720 armenischen Waisen verdient in mehrfacher Beziehung Beachtung:
Sie gibt den ersten einigermaßen sicheren Anhalt, um die Zahl der bei der Aussiedlung umgekommenen Armenier wenigstens prozentual annähernd zu schätzen. Die 720 Pfleglinge der Schwester Rohner sind die Überreste von 3336 Personen; wenn man nun die Gesamtzahl der türkischen Armenier auf 2 ½ Millionen und die Zahl der Verschickten auf 2 Millionen veranschlagt und dasselbe Verhältnis zwischen Überlebenden und Umgekommenen wie bei den Waisen der Schwester Rohner annimmt, so gelangt man zu einer Zahl von über 1 ½ Millionen von Umgekommenen und rund 425.000 Überlebenden. […]“

Quelle: Politisches Archiv des Auswärtigen Amtes zu Berlin, Akte Türkei 183/Armenien, Bd. 49, R 14098, Mf. 7154

In der Lepsiusversion jedoch heißt es:
„[…] wenn man nun die Gesamtzahl der türkischen Armenier auf 2 Millionen und die Zahl der Verschickten auf 1,5 Millionen veranschlagt und dasselbe Verhältnis zwischen Ueberlebenden und Umgekommenen wie bei den Waisen der Schwester Rohner annimmt, so gelangt man zu einer Zahl von über 1.175.000 Umgekommenen und rund 325.000 Ueberlebenden. […]“

Quelle: J. Lepsius, „Deutschland und Armenien 1914-1918“, S.296

Tessa Hofmann bedient sich je nach Opportunität mal der einen, mal der anderen Version.

Lepsius hat diese Manipulation vorgenommen, weil er die Glaubwürdigkeit des Dokumentes retten wollte.
Radowitz war zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Berichtes erst wenige Wochen im Amt und mit den Verhältnissen und Hintergründen nicht vertraut. Zudem war er so etwas wie eine vorübergehende Notlösung, da sein Vorgänger, von Metternich, wegen seiner ausgesprochen antitürkischen und proarmenischen Haltung kurzfristig zurückgezogen werden musste.

Lepsius hat dieses Dokument aufgrund unglaubwürdiger Zahlenangaben gefälscht, denn keine einzige statistische Primärquelle stützt eine armenische Vorkriegspopulation von 2,5 Millionen Armeniern.
Außerdem versucht Radowitz hier die Gesamtzahl der überlebenden und verstorbenen Armenier anhand einer dreistelligen bzw. vierstelligen Zahl zu errechnen.
Als wäre dies eine Rechenaufgabe.
Auch sollte man beachten, dass diese Zahlen auf der Anzahl von Waisenkindern in einem Waisenheim basieren. Es liegt in der Natur der Sache, dass in einem Waisenheim überproportional viele Kinder gibt, die ihre Eltern verloren haben.

P.S.: Du solltest keine Antwort von mir erwarten, solange du weiterhin nur vom Thema ablenkst und absurdes von dir gibst, anstatt konkrete Antworten auf meine Beiträge zu liefern.

Anobsitar
05.04.2007, 11:25
Na die "Mühe" solltest du dir aber in Zeiten der kostenlosen Autokorrektur wirklich machen - dein halbdeutsche Gestammel ist schlicht eine unhöfliche Zumutung.

Rechtschreibung besitzt keinerlei Bildungsgehalt - Blödgequatsche zeigt aber immer deutlich wes Geistes Kind einer ist.

Anobsitar
05.04.2007, 11:29
...

Der Völkermord an den Armeniern durch die Türken hat stattgefunden. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

quinchu
05.04.2007, 20:31
Rechtschreibung besitzt keinerlei Bildungsgehalt - Blödgequatsche zeigt aber immer deutlich wes Geistes Kind einer ist.

1.) Doch - besitzt sie. Nobody ist perfect und ich mache selber Schreibfehler wie die meisten Menschen - aber dein Text ist so grauenvoll, das er kaum zu entziffern ist - das ist schlicht unhöflich - und auch Höflichkeit besitzt einen Bildungsgehalt.

2.) zu deiner "Blödgequatsche These" genau das meinte ich ja - wenn auch anders herum als du es deutest.

3.) Für die simplen Gemüter unter uns - gibt es kostenlose Autokorrekturen - die sind nicht perfekt - aber besser als Buchstabensuppe. Immerhin würde ein Autokorrektor deine Begrenztheiten kaschieren, wenn auch nicht die Inhaltlichen.

Biskra
05.04.2007, 21:47
1.) Doch - besitzt sie. Nobody ist perfect und ich mache selber Schreibfehler wie die meisten Menschen - aber dein Text ist so grauenvoll, das er kaum zu entziffern ist - das ist schlicht unhöflich - und auch Höflichkeit besitzt einen Bildungsgehalt.

2.) zu deiner "Blödgequatsche These" genau das meinte ich ja - wenn auch anders herum als du es deutest.

3.) Für die simplen Gemüter unter uns - gibt es kostenlose Autokorrekturen - die sind nicht perfekt - aber besser als Buchstabensuppe. Immerhin würde ein Autokorrektor deine Begrenztheiten kaschieren, wenn auch nicht die Inhaltlichen.

Tja, die Rechtschreibprüfung korrigiert dir aber offensichtlich weder deine grauenhafte Interpunktion noch deine offensichtliche Unfähigkeit im Umgang mit das und daß. Wer im Glashaus sitzt... :D

quinchu
05.04.2007, 21:52
Tja, die Rechtschreibprüfung korrigiert dir aber offensichtlich weder deine grauenhafte Interpunktion noch deine offensichtliche Unfähigkeit im Umgang mit das und daß. Wer im Glashaus sitzt... :D

über 8600 Posts - sind die alle so geistreich?

Biskra
05.04.2007, 22:12
über 8600 Posts - sind die alle so geistreich?

Kannst sie ja alle nachlesen. Ansonsten gilt immer noch das oben erwähnte Sprichwort. :wink:

Anobsitar
06.04.2007, 09:14
Ich besser dei rechtschriebfhler deisml absichtlich mixcut aus.


1.) Doch - besitzt sie.

Rechtschreibung besitzt keinerlei Bildungsgehalt. Die Untersuchungen darüber sind ncih keien hudnert Jahre alt udn deswegen kjannmna von einem normalen deutschen Trottel auch cnith erwarten, das er sie endlich mal zur Kenntnis nimmt. Wenn wir jetzt schon mal dei chance ahben alte udn neu redhtschriebugn zu haben, dann sollten wir das wenisgstens jetzt gleich so lassen, das beide miteinander gültig bleiben.


Nobody ist perfect und ich mache selber Schreibfehler wie die meisten Menschen - aber dein Text ist so grauenvoll, das er kaum zu entziffern ist - das ist schlicht unhöflich - und auch Höflichkeit besitzt einen Bildungsgehalt.

Ich ahbe häöflicherweise eine Zeil vroangestzt die darauf aufmerksam machte das ich an dem Tag ctihn mehr dazu kommen werde dei feherl zu korrigieren. Insofern wüsste ich nicht, wie man noch höflicher sein kann. Du verlangst aber scheinbar perfekte oder gar keine Ergebnisse - was meistens darin mündet, dass es keine Ergebnisse mehr gibt. Mittlerweile kannst auch diesen Text auch verstehen - auch wenn Gott dich nicht damit begnadet haben sollte zwischen den Fehlern hindurch zu schauen um doch noch einen Funken Wahrheit zu erhaschen.


2.) zu deiner "Blödgequatsche These" genau das meinte ich ja - wenn auch anders herum als du es deutest.

Du hast angegrifen udn wirst demnzufolge den reuel einstekcen müssne, denn mir sit druchaus klar, dass deine Absicht in dre perönlichen Diffamnierugn lag um dich niczht mit Sachfragen auseiandersetzen zu müssen.



3.) Für die simplen Gemüter unter uns - gibt es kostenlose Autokorrekturen - die sind nicht perfekt - aber besser als Buchstabensuppe. Immerhin würde ein Autokorrektor deine Begrenztheiten kaschieren, wenn auch nicht die Inhaltlichen.

Eines der Grundproblemem Deutschlands liegt im verschulten Denken das kreativen Sprachgebrauch elektronisch reguliert eifnach nicht zulässt. Ich mache absichtlich nämlich auch noch Rechtschreibfehler zusätzlich zu denen die ich versehentlich mache. Ich bin schribar einfahc cith daran inertesseirt dass mich jeder Trottel versteht, sondern nur daran dass mich ein Trottel versteht, der auch grundprinzipiell mal zum Nachdenken bereit ist.

Yasin
06.04.2007, 10:01
Wie gesagt kann jeder, der auf meinen Beitrag (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1239066&postcount=126) antworten will, dies auch tun.
Auf persönliche Anfrage habe ich von "Anti-Islamist" keine Antwort erhalten.

P.S.: Glaubt mir, Rechtschreibung besitzt sehr wohl Bildungsgehalt, jedoch keinen sonderlich großen.
Nur verstehe ich nicht, was das mit der eig. Diskussion zu tun hat.

Wahabiten Fan
06.04.2007, 12:02
Wie gesagt kann jeder, der auf meinen Beitrag (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1239066&postcount=126) antworten will, dies auch tun.
Auf persönliche Anfrage habe ich von "Anti-Islamist" keine Antwort erhalten.

P.S.: Glaubt mir, Rechtschreibung besitzt sehr wohl Bildungsgehalt, jedoch keinen sonderlich großen.
Nur verstehe ich nicht, was das mit der eig. Diskussion zu tun hat.

Und ob!!

Und was das andere angeht!

Ich persönlich habe mich bisher kaum damit befasst ABER,

in spätestens 10 Jahren wird es ein EU- weites Gesetz geben, das die "Leugnung" unter Strafe stellt!!

Was macht ihr dann?

Zurück in die laizistische, demokratische Türkei?

Soviel Stolz habt ihr doch bestimmt!?:cool2:

quinchu
06.04.2007, 14:38
Dummlaber...........


Klar habe ich angegriffen - war ja auch nötig.

Statt noch mehr halbdeutsches Geseiere ab zu sondern, hätte es nicht mehr Mühe gemacht, ein wenig höflich zu sein und den Mist den du verzapft hast wenigstens lesbar zu gestalten.


Du schreibst also nur für nachdenkende Trottel? Also liest du deine eigenen Texte auch nicht?

Brauchst du auch nicht denn außer ein wenig typisch türk-rassistischen Dreck gibt es in deinen Beiträgen auch nichts zu entdecken.

Ich glaube du bist einfach nur zu blöd für vernünftige Kommunikation

Yasin
06.04.2007, 15:06
Ich persönlich habe mich bisher kaum damit befasst...

Immerhin gestehst du deine Ignoranz ein.


...in spätestens 10 Jahren wird es ein EU- weites Gesetz geben, das die "Leugnung" unter Strafe stellt!!

Woher willst du das wissen?
Und auch wenn: Was interessiert uns "Leugner" das?
Denkst du, dass solche hirnrissigen, armenophilen Gesetze uns "Leugnerbande" davor zurückhalten werden die Wahrheit in dieser Angelegenheit hier in Europa zu verbreiten?

Dieses Thema wurde noch nie von einer Historikerkommision untersucht und auch nie vor Gericht geregelt.
Was glaubst du, warum die armenische Seite so etwas nicht zulassen will?

Yasin
06.04.2007, 15:07
Klar habe ich angegriffen - war ja auch nötig.

Statt noch mehr halbdeutsches Geseiere ab zu sondern, hätte es nicht mehr Mühe gemacht, ein wenig höflich zu sein und den Mist den du verzapft hast wenigstens lesbar zu gestalten.


Du schreibst also nur für nachdenkende Trottel? Also liest du deine eigenen Texte auch nicht?

Brauchst du auch nicht denn außer ein wenig typisch türk-rassistischen Dreck gibt es in deinen Beiträgen auch nichts zu entdecken.

Ich glaube du bist einfach nur zu blöd für vernünftige Kommunikation

Ich verstehe nicht, warum du dich von ihm provozieren lässt.
Warum ignorierst du seine Beiträge nicht einfach, wenn du diese dumm, provokativ o.ä. findest?

Anobsitar
06.04.2007, 15:28
... Woher willst du das wissen?
Und auch wenn: Was interessiert uns "Leugner" das?
Denkst du, dass solche hirnrissigen, armenophilen Gesetze uns "Leugnerbande" davor zurückhalten werden die Wahrheit in dieser Angelegenheit hier in Europa zu verbreiten? ...

Wir wissen aus der deutschen Erfahrung, dass die Gesetz gegen die Leugnung des Holocaust funktionieren. Genauso würden auch Gesetze funktionieren die die Leugnung des Völkermords an den Armeniern unter Strafe stellen. Diese Gesetze wären in Detuschland mit Sicherheit schon längst verabschiedet, wenn hier mehr Menschen armenischer Abstammung wohnen würden, weil man dann einfach nicht zulassen könnte, dass den Opfern dieses Völkermordes derart verhöhnende Ansichten entgegengestellt werden wie du sie äußerst. Ein Mörder wird nicht deswegen zum Opfer weil man ihn Mörder nennt - auch wenn das islamischen Ansichten von Wehleidigkeit entspricht.

Wahabiten Fan
06.04.2007, 16:54
Immerhin gestehst du deine Ignoranz ein.

Dummheit, gepaart mit religiösem Schwachsinn kann man nur ignorieren!