PDA

Vollständige Version anzeigen : Ronald Reagan - US-Diktator



WladimirLenin
26.04.2004, 12:50
Biografische Daten

Ronald Wilson Reagan (* 6. Februar 1911 Tampico (Illinois)), war Schauspieler in mehr als 50 Filmen. Er war von 1981 bis 1989 der 40. Präsident der USA. Er wurde am 9. November 1992 zum Ehrenbürger von Berlin ernannt. Er ist mit Nancy Reagan verheiratet.

Ronald Reagan lernte schon in frühester Kindheit die Kunst der Schauspielerei, der Improvisation und war ein wahrer Meister am Mikrophon. Als Sportkommentator für den Rundfunk in Des Moines hat er in den 1930er Jahren Baseball-Spiele nur anhand von Tickermeldungen kommentiert. 1934 soll ihm das auch während eines Spiels der St. Louis Cardinals gelungen sein, als die Tickerverbindung zeitweise völlig abgerissen war.
[...]

US-Präsident

Ronald Reagan wurde 1962 Mitglied der Republikanischen Partei. Im Präsidentschaftswahlkampf von 1964 unterstützte Reagan den ultrakonservativen Kandidaten der Republikaner, Barry Goldwater. Seinen Einsatz würdigten kalifornische Geschäftsleute, in dem sie Reagan bei der Wahl zum Gouverneur 1966 unterstützten. Reagan unterstützte mit seiner Politik die kalifornische Wirtschaft, die in seiner Amtszeit beachtliche Gewinne machte. Da er auch den Haushalt des kalifornischen Bundesstaates ausglich, war seine Wiederwahl 1970 kein Problem.

Er stellte sich einer erneuten Wiederwahl nicht mehr, weil er sich für das Präsidentenamt bewerben wollte.Jedoch scheiterte er mit seiner Kandidatur parteiintern. Er wurde erst 1980 zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt und am 20.1.1981 vereidigt. Seine Vizepräsident wurde George Bush Senior.

Sein Amtsantritt löste in der Wirtschaft Optimismus aus. Der Dollar und die Aktien-Kurse stiegen. Er senkte die Steuern und trat im Ost-West-Konflikt als Hardliner auf. Zuhause predigte er die Ideale der amerikanischen Familie und der Freiheit.

Am 30. März 1981 wurde er bei einem Attentat schwer verletzt, nahm aber wenige Tage später die Amtsgeschäfte wieder auf. Reagan fand in beiden Parteien Anhänger und es gelang ihm seine so genannten Reagonomics durch den Kongress zu bringen. Reagonomics hieß: Senkung von Steuern, weniger Hindernisse für die Industrie, Haushaltskürzungen bei sozialen Aufgaben, Ausbau der militärischen Rüstung. Ein wichtiges Prinzip hinter hinter seinen Reformen war die "Trickle-Down-Theorie". Danach sind Steuersenkungen für Reiche besonders wirtschaftsfördernd, da diese ihr Geld dann in die Wirtschaft investieren und so die Arbeitslosigkeit bekämpfen. Die Theorie ist höchst umstritten, wird jedoch auch vom derzeitigen Präsidenten George W. Bush vertreten, der damit seine Steuersenkungen begründete.

Die Politik zeigte zunächst unerwünschte Wirkungen: die Inflationsrate sank 1982 auf 5,8 %, hohe Zinsen erhöhten die Rezession. Die Arbeitslosigkeit stieg auf 12 Millionen, Unternehmensgewinne gingen zurück.

Doch die Wirtschaft erholte sich, und die Arbeitslosigkeit sank. Trotzdem stieg das Haushaltsdefizit der Vereinigten Staaten an.

Die Außenpolitik Reagans war nicht nur eine Politik der Stärke, sondern sie war überwiegend von seinem Antikommunismus geprägt. Reagan war beseelt von der amerikanischen Mission, die Welt zu Freiheit und Demokratie zu führen. Er konnte telegen die Herzen und Gefühle vieler Amerikaner erwärmen, dass er die Sowjetunion, das von ihm bezeichnete „Reich des Bösen“, ideologisch und militärisch herausfordern und den sowjetisch-kommunistischen Einfluss in der Dritten Welt mit allen Mitteln bekämpfen würde.

Er gab die zentrale Voraussetzung der Entspannungspolitik auf, nämlich die ungefähre militärische Gleichheit der Supermächte USA und Sowjetunion. Bereits im Wahlkampf forderte er eine Erhöhung der Militärausgaben, um die Sowjetunion zu überrunden.

Reagan war entschlossen, in der Dritten Welt mit fast jedem Regime zusammenzuarbeiten, das von sich behauptete, tatsächliche oder vermeintliche Kommunisten zu bekämpfen.

In Lateinamerika war es für Reagan wichtig, den kommunistischen Einfluss mit militärischen, wirtschaftlichen und ideologischen Mitteln zu bekämpfen, um einen „Dominoeffekt“ zu verhindern. So intervenierte er in Nicaragua und Honduras.

1983 besetzten amerikanische Truppen die Karibik-Insel Grenada, um einer angeblichen kubanischen Intervention zuvorzukommen. Seine antisowjetische Haltung hinderte ihn aber nicht, mit der Sowjetunion ein Getreidelieferabkommen zu schließen.

Ronald Reagan gewann 1984 seine Wiederwahl deutlich gegen den ehemaligen Vizepräsidenten Walther Mondale. 1985 und 1986 traf sich Reagan mit dem sowjetischen Generalsekretär Michail Gorbatschow zu Abrüstunsverhandlungen. Doch diese kamen nicht voran. Auf innen- und außenpolitische Kritik stießen seine Waffenlieferungen in den Iran und Nicaragua. Eine amerikanische Untersuchungskommission rügte den Präsidenten. Mehrere leitende Beamte mussten ihre Stellungen aufgeben (siehe Iran-Contra-Affäre).

1988 schlug Reagan seinen Vizepräsidenten als Nachfolger vor, der die bisherige Politik weiterführen sollte. Am 8. November 1988 wurde George Bush zum Präsidenten gewählt.

Inzwischen ist der Einfluss seiner Alzheimer-Krankheit soweit fortgeschritten, dass der älteste noch lebende Ex-Präsident nicht mehr in der Lage ist, grundlegende Tätigkeiten selbst zu erledigen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ronald_Reagan

Paar kranke Zitate von Reagan, die Beweisen, dass die USA die Kriegstreiber waren und nicht die Sowjets:

Ich habe soeben das Gesetz zur Auslöschung der Sowjetunion unterschrieben. Die Bombardierung Russlands beginnt in fünf Minuten.
11.August 1984
Wieso hat Ronald Reagan sowas gesagt?

Außerdem wissen wir, dass er die "Nicaraguan Contras" als "Freiheitskämpfer" bezeichnet hat, weil diese gegen die Christlich-sozialistischen Sandistas waren.
Die Nicaraguan Contras haben gefolltert und viele der Anführer war in Georgia auf der "School of Americas", wo sie Demokratie und Menschenrechte gelehrt bekommen haben. Hat wohl nicht geklappt, oder sie wollten gar nicht Lateinamerika demokratisieren!
Phönix - Lateinamerika im Visier!
Er befahl jegliches Schiff, dass mit Nicaragua Handel trieb, zu versenken. Dabei ging ein Britisches Handelschiff unter, alle Basatzungsmitglieder an Board starben! Der Kapitän des U-Bootes glaubt immer noch nicht, dass er einen Terrorakt begangen hat oder dass die Nicaraguan Contras ein Pack Bastarde sind.
Quelle: Auch Phönix
Wieso hat Reagan sowas getan, wenn er ein Demokrat war?

Oder die Unterstützung der Muhadijines in Afghanistan (oder wie sie heißen) hat Reagan weitergeführt. Aber wieso?

Ich finde, er ist der schlimmste US-Präsident seit Truman!

WladimirLenin
29.04.2004, 16:25
Will niemand ein Kommentar zu Reagan abgeben?

Gärtner
29.04.2004, 17:15
Nein, wieso auch? Daß Reagan ein Cowboy war, ist allgemein bekannt. Ihn als "Diktator" zu bezeichnen, ist jedoch schwachsinnig, der Mann ist auf demokratische Weise in sein Amt gekommen.

Und nur weil Reagan dumme Sprüche geklopft hat, werden die Verbrechen der Sowjets um keinen Deut besser.

Schwartzer Rab
29.04.2004, 17:16
Ach Gottchen, wen interessiert noch dieser senile alte Trottel. Und wen interessiert, welchen Klassenclown sich die Amis zu ihrem Häuptling wählen (oder auch nicht wählen, siehe George W.) Der kalte Krieg ist vorbei.

WladimirLenin
29.04.2004, 17:20
Nein, wieso auch? Daß Reagan ein Cowboy war, ist allgemein bekannt. Ihn als "Diktator" zu bezeichnen, ist jedoch schwachsinnig, der Mann ist auf demokratische Weise in sein Amt gekommen.

Hitler ist auch durch eine demokratische Weise an die Macht gekommen und darf man ihn jetzt nicht als brutalen Diktator bezeichnen?
Dieser Zirkusaffe war ein Arsch, der mit härtesten und menschenverachtendensten Mitteln Freiheitskämpfer wie die Nicaraguan Sandistas und andere Soziale Personen bekämpft hat.



Und nur weil Reagan dumme Sprüche geklopft hat, werden die Verbrechen der Sowjets um keinen Deut besser.
Wie ich oben und schon in anderen Beiträgen gepostet habe, war die USA der schlimmste Staat den die Welt je gehabt hat, wenn man Hitler nicht miteinbezieht!

Großadmiral
29.04.2004, 17:24
Ich hör immer nur Hitler.....

Außerdem war Hitler kein Staat, nur ein Führer eines Staates..


Diesmal muss ich wohl oder übels dem Gelehrten recht geben, Reagen war ein dummschwätzer, doch die Verbrechen deiner so geliebten Russen werden dadurch nicht gedämpft..

WladimirLenin
29.04.2004, 17:28
Die USA haben mehr Dreck am Stecken.
- Koreakrieg wurde Bio-Waffen getestet von den USA.
- Vietnamkrieg
- Hiroshima und Nagasakie
- Uran Tests in Vieques
Reagan befahl den Angriff auf Grenada
- und den Nicaragua Konflikt

usw. Es sind so viele Verbrechen, die die USA begangen haben, dass man sie nicht auflisten kann!

Großadmiral
29.04.2004, 17:31
Die USA haben mehr Dreck am Stecken.
- Koreakrieg wurde Bio-Waffen getestet von den USA.
- Vietnamkrieg
- Hiroshima und Nagasakie
- Uran Tests in Vieques
Reagan befahl den Angriff auf Grenada
- und den Nicaragua Konflikt

usw. Es sind so viele Verbrechen, die die USA begangen haben, dass man sie nicht auflisten kann!

Willst du mir jetzt die Verbrechen der bösen USA aufzählen???
Wieso machst du nicht mal eine Tabelle, mit den Verbrechen der USA und Russland ab 1900.
Du könntest ja noch die Opferzahlen dahinter schreiben...na?

(Dann können wir ja mal sehen, wer die "bösere Nation" ist.)
Um den USA für den Titel eiche Chance zu geben, kannst du die was weis ich 50 Millionen Toten unter der Herrschaft Stalins außen vor lassen.. ok?

WladimirLenin
29.04.2004, 17:33
Ließ dir meine Beiträge nochmal durch, dann wirst du sehen, dass die UdSSR nicht so viele wie HitlerDeutschland oder die USA auf dem Gewissen haben!

Großadmiral
29.04.2004, 17:38
Ließ dir meine Beiträge nochmal durch, dann wirst du sehen, dass die UdSSR nicht so viele wie HitlerDeutschland oder die USA auf dem Gewissen haben!

Mann, lass jetzt mal Deutschland aus dem Spiel! X(

Hier geht es um den Vergleich zwischen der ehemaligen UdSSR und den USA!!
Man, dass du immer und immer wieder wenn wir die Russen kritisieren mit Hitler kommen must, nervt ganz gewaltig.

Also, entweder du befolgst meinen Vorschlag, und fertigst eine Liste an, oder deine Aufzählungen der US "Verbrechen" sind für den Arsch.

Außerdem, Reagan befahl den Angriff auf Grenada wieviele Personen kamen hierbei um und wieviele kamen unter Stalin um?
Jetzt red dich nicht raus, sag mir die Antwort!
Im Grunde haben die USA nichtmal halb soviel auf dem Gewissen, wie Stalin!

Schwartzer Rab
29.04.2004, 17:39
Was war mit Ungarn 1953, Archipel GuLAG, Prager Frühling, Die großen Hungersnöte während der Kollektivierung, dem Genozid am ukrainischen Volk, dem "großen Terror", den innersowjetischen Vertreibungen und ethnischen Säuberungen an Balten, Tataren, Wolgadeutschen und vielen mehr, den Vertreibungen und ethnischen Säuberungen an Polen, Deutschen, Kareliern und vielen mehr, dem Afghanistankrieg, den Stellvertreterkriegen im hungergeplagten Afrika und in Asien, dem Massenmord an deutschen Kriegsgefangenen und ihrer Verbündeten und und und und?

WladimirLenin
29.04.2004, 17:41
Ich werde eine Liste machen, wo die Opferzahlen drinstehen, doch in ein paar Minuten geht es wohl kaum.

Doch ich habe eine noch unkomplette Liste hier:

US-Morde
Nordkorea 2.000.000
Vietnam 3.000.000
Laos u. Kambodscha über 500.000
Angola 1.500.000
Mozambique über 1.000.000
Guatemala 200.000
Irak* 1.200.000 (davon 800.000 Kinder
El Salvador 75.000
Argentinien 30.000 (davon nur 9.000 zugegeben)
Taiwan 35.000
Chile 20.000
Kolumbien (1990 - 2000) 350.000
--------------
Total 11.460.000

Es fehlen:
Jugodslawien
Haiti
Puerto Rico
Kuba
Opfer des McCarthyismus
Opfer der Red Scare

Großadmiral
29.04.2004, 17:41
Was war mit Ungarn 1953, Archipel GuLAG, Prager Frühling, Die großen Hungersnöte während der Kollektivierung, dem Genozid am ukrainischen Volk, dem "großen Terror", den innersowjetischen Vertreibungen und ethnischen Säuberungen an Balten, Tataren, Wolgadeutschen und vielen mehr, den Vertreibungen und ethnischen Säuberungen an Polen, Deutschen, Kareliern und vielen mehr, dem Afghanistankrieg, den Stellvertreterkriegen im hungergeplagten Afrika und in Asien, dem Massenmord an deutschen Kriegsgefangenen und ihrer Verbündeten und und und und?

Ja, das waren ein Paar davon. :top:

Na, was sagst du jetzt, Lenin?

WladimirLenin
29.04.2004, 17:43
Ich hab schon gepostet, doch
Dr. Michael Parenti sprach mit Rußlandexperten, die sich mit dem "Gulag" beschäftigt haben und kam auf die Opferzahl: 790.000 Tote, der rest sind Westpropaganda!

Schwartzer Rab
29.04.2004, 17:43
So sehr ich Dir recht gebe, daß die USA verdammt viel Dreck am Stecken haben: Es ist eine Ungeheuerlichkeit, unter Deinen Beispielen u. a. Angola, Mosambik und Nordkorea aufzuführen, ohne die sowjetische Beteiligung an diesen Konflikten zu erwähnen. Einseitiger geht's nimmer.

P.S. Ich erkläre "Parenti" zum Unwort des Jahres. Kommt Dir wirklich nicht in den Sinn, daß Parenti bewußt die Sowjetverbrechen verharmlost?

Großadmiral
29.04.2004, 17:43
Ich werde eine Liste machen, wo die Opferzahlen drinstehen, doch in ein paar Minuten geht es wohl kaum.

Doch ich habe eine noch unkomplette Liste hier:

US-Morde
Nordkorea 2.000.000
Vietnam 3.000.000
Laos u. Kambodscha über 500.000
Angola 1.500.000
Mozambique über 1.000.000
Guatemala 200.000
Irak* 1.200.000 (davon 800.000 Kinder
El Salvador 75.000
Argentinien 30.000 (davon nur 9.000 zugegeben)
Taiwan 35.000
Chile 20.000
Kolumbien (1990 - 2000) 350.000
--------------
Total 11.460.000

Es fehlen:
Jugodslawien
Haiti
Puerto Rico
Kuba
Opfer des McCarthyismus
Opfer der Red Scare

Jajaja....hast du jetzt auch noch Beweise für diese Zahl?
Ich glaube nämlich nicht, dass die USA alleine in einem Jahr in Kolumbien 350.000 Menschen ermordet haben..z.B.! X(

Großadmiral
29.04.2004, 17:44
So sehr ich Dir recht gebe, daß die USA verdammt viel Dreck am Stecken haben: Es ist eine Ungeheuerlichkeit, unter Deinen Beispielen u. a. Angola, Mosambik und Nordkorea aufzuführen, ohne die sowjetische Beteiligung an diesen Konflikten zu erwähnen. Einseitiger geht's nimmer.
Ich habe niemals dementiert, dass die USA viel Dreck am Stecken haben, jedoch nicht soviel wie die Russen.

WladimirLenin
29.04.2004, 17:47
So sehr ich Dir recht gebe, daß die USA verdammt viel Dreck am Stecken haben: Es ist eine Ungeheuerlichkeit, unter Deinen Beispielen u. a. Angola, Mosambik und Nordkorea aufzuführen, ohne die sowjetische Beteiligung an diesen Konflikten zu erwähnen. Einseitiger geht's nimmer.

P.S. Ich erkläre "Parenti" zum Unwort des Jahres. Kommt Dir wirklich nicht in den Sinn, daß Parenti bewußt die Sowjetverbrechen verharmlost?

Er verharmlost es nicht, er sagt die Wahrheit.
P.S. er hat nie dementiert, dass es in dem Ostblock zu Repression der Dissidenten gekommen ist.

Gärtner
29.04.2004, 17:48
Ich werde eine Liste machen, wo die Opferzahlen drinstehen
Na großartig,fangen wir wieder einmal damit an, aufzuzählen, wer den höchsten Leichenberg aufgetürmt hat?

Wer auf die durch sowjetische Handlungen getöteten Menschen hinweist, behauptet ja nicht, die Amerikaner wären stets Heilige gewesen. Umgekehrt gilt das gleiche: Wenn du auf die durch amerikanische Aktionen Getöteten hinweist, macht das die Menschenrechtsverletzungen der Sowjets um keinen Deut besser.

Dein einseitiger und stumpfer Anti-Amerikanismus ist ärgerlich und ermüdend.

WladimirLenin
29.04.2004, 17:53
Wenn Charlie Chaplin nach Roosevelt Präsident wäre und sein Zeil verfolgt worden würde, dann wäre ich nicht so anti-Amerikanisch.

Ich zitiere einen, der mit Mandela gekämpft hat:
"Die USA ist die größte Terroristische Organisation der Welt"

Schwartzer Rab
29.04.2004, 17:54
Mir sind diese Zahlenberge eigentlich ein Graus, aber angesichts der sturen Ignoranz Lenins habe ich mal ein paar Zahlen herausgesucht (aus dem "Schwarzbuch"):

Opfer der komministischen Herrschaft in der UdSSR OHNE die GULag-Häftlinge, deren in die Millionen gehenden Zahlen ohnehin nur geschätzt werden können:

Niederwerfung der Bauernaufstände 1918-1922 400,000 bis 600,000
Hungersnot 1921-22 durch Zwangsrequirierungen ca. 5 Mio.
Hungersnot 1932-33 durch Zwangskollektivierung ca. 10 Mio.
Hinrichtung von Regimegegnern ("Konterrevolutionären") 1922-53 ca. 1-2 Mio.
Deportationsopfer 1-2 Mio.

Macht unter'm Strich so je nach Lesart 15-20 Millionen. Wie gesagt: Ohne GULag. Selbst wenn man die Opfer der Hungersnöte, wie es einige Apologeten tun, ganz wegläßt, hat man immer noch 3-5 Millionen Opfer direkter und unmittelbarer Morde.

Großadmiral
29.04.2004, 17:56
Jap, und wenn man die Zahl mit Lenins US Verbrechenstabelle vergleicht, dann merkt man, dass selbst ohne den Gulag die UdSSR mehr auf dem Kerbholz haben, als diue USA

WladimirLenin
29.04.2004, 17:59
@Großadmiral
Diese Opfertabelle war nicht komplett!

Großadmiral
29.04.2004, 18:01
@Großadmiral
Diese Opfertabelle war nicht komplett!
Oh toll, dann wären vielleicht noch paar Tausend dazu gekommen....
Sry, habe ich übersehen....tse :rolleyes:

Schwartzer Rab
29.04.2004, 18:01
Meine auch nicht... Es ist so ermüdend. Wer sehen will, der sehe, wer nicht, der lasse es eben bleiben. Jeder unschuldig Ermordete ist einer zu viel, egal ob sein Mörder Sowjet, Ami, Engländer, Japaner oder Deutscher war. Aber die Opfer des Kommunismus sind für W. Lenin scheinbar uninteressant. Welche Menschenverachtung sich in so einem Weltbild spiegelt. :(

WladimirLenin
29.04.2004, 18:09
Mir intressiert keine prokapitalistische Propaganda!
Es ist doch klar, dass jeder, der die Sowjets oder den Kommunismus beleidigt wird von der Presse gelobt.

Kohn
29.04.2004, 18:19
Reagan hat durch das SDI-Programm die Sowjets "besiegt".
Davon konnten sie sich wirtschaftlich nicht mehr erholen.

Bakunin
29.04.2004, 18:44
Ich hab schon gepostet, doch
Dr. Michael Parenti sprach mit Rußlandexperten, die sich mit dem "Gulag" beschäftigt haben und kam auf die Opferzahl: 790.000 Tote, der rest sind Westpropaganda!

wladimir, du willst jetzt nicht allen ernstes behaupten, dass nur 790.000 menschen durch stalin zu tode kamen, oder?

Schwartzer Rab
29.04.2004, 18:48
Mir intressiert keine prokapitalistische Propaganda!

Lenin, für Dich ist jede Meinung, die nicht mit Deinem Weltbild übereinstimmt, prokapitalistische Propaganda. Traurig, mit so 'nem Brett vor'm Kopf herumlaufen zu müssen.

Übrigens: Was heißt "prokapitalistisch"? Die UdSSR war doch auch ein kapitalistischer Staat. Kommunismus ist nur eine Sonderform des Kapitalismus, nämlich Staatskapitalismus. Ich denke eher, der Wurm steckt im materialistisch-kapitalistischen Weltbild per sé.

Bakunin
29.04.2004, 18:52
Für Dich ist jede Meinung, die nicht mit Deinem Weltbild übereinstimmt, prokapitalistische Propaganda. Traurig, mit so 'nem Brett vor'm Kopf herumlaufen zu müssen.

Übrigens: Was heißt "prokapitalistisch"? Die UdSSR war doch auch ein kapitalistischer Staat. Kommunismus ist nur eine Sonderform des Kapitalismus, nämlich Staatskapitalismus. Ich denke eher, der Wurm steckt im materialistisch-kapitalistischen Weltbild per sé.

wen meinst du?

Schwartzer Rab
29.04.2004, 18:54
@Bakunin

Ich meinte natürlich Lenin, hab's aber zur Verdeutlichung noch mal editiert.

Bakunin
29.04.2004, 18:56
Natürlich Lenin.

ok, dachte ich mir :D ...

Kurt.Schumacher
29.04.2004, 19:32
Ließ dir meine Beiträge nochmal durch, dann wirst du sehen, dass die UdSSR nicht so viele wie HitlerDeutschland oder die USA auf dem Gewissen haben!

WladimirLenin, du machst dich wirklich lächerlich. Zahlreiche anerkannte Historiker sind der Ansicht, dass Stalin weitaus mehr Opfer auf dem Gewissen hat als Hitler. Da kannst du mir noch mit so vielen Parenti-Büchern kommen. X(

WladimirLenin
30.04.2004, 08:07
Hitler hat mehr abgeschlachtet. Was ist schon anerkannte Historiker?
Historiker die von philofaschistischen Regierungen dafür bezahlt wurden, Lügen zu verbreiten. Die Historiker sind einfach Geld und Ruhmgeil. Das ist die Antwort, wieso die sagen, dass Stalin mehr ermordet hat.!

Chester
30.04.2004, 09:42
"Dein Diktator hat aber viel mehr Menschen umgebracht als mein Diktator!"
Ach ja...solche Leute wünscht sich doch jeder Tyrann von Herzen, gell Wladimir?

mfg,

Chester :-:

Klapauzius
30.04.2004, 11:51
Ich werde eine Liste machen, wo die Opferzahlen drinstehen, doch in ein paar Minuten geht es wohl kaum.

Doch ich habe eine noch unkomplette Liste hier:

US-Morde
Nordkorea 2.000.000
Vietnam 3.000.000
Laos u. Kambodscha über 500.000
Angola 1.500.000
Mozambique über 1.000.000
Guatemala 200.000
Irak* 1.200.000 (davon 800.000 Kinder
El Salvador 75.000
Argentinien 30.000 (davon nur 9.000 zugegeben)
Taiwan 35.000
Chile 20.000
Kolumbien (1990 - 2000) 350.000
--------------
Total 11.460.000

Es fehlen:
Jugodslawien
Haiti
Puerto Rico
Kuba
Opfer des McCarthyismus
Opfer der Red Scare
Was verstehen (?) Sie eigentlich unter "Mord"?

Großadmiral
30.04.2004, 16:37
Hitler hat mehr abgeschlachtet. Was ist schon anerkannte Historiker?
Historiker die von philofaschistischen Regierungen dafür bezahlt wurden, Lügen zu verbreiten. Die Historiker sind einfach Geld und Ruhmgeil. Das ist die Antwort, wieso die sagen, dass Stalin mehr ermordet hat.!
Wie jemand krampfhaft versucht, die Greueltaten der Russen ( X( ) zu verharmlosen und Stalin, den Inbegriff des Todes in Schutz zu versuchen nimmt.
Nicht akzeptabel, Lenin...

WladimirLenin
30.04.2004, 16:41
Wie jemand krampfhaft versucht, die Greueltaten der Russen ( X( ) zu verharmlosen und Stalin, den Inbegriff des Todes in Schutz zu versuchen nimmt.
Nicht akzeptabel, Lenin...

In einem Rechtsstaat hat jeder einen Anwalt/Verteidiger Verdient!

Großadmiral
30.04.2004, 16:43
In einem Rechtsstaat hat jeder einen Anwalt/Verteidiger Verdient!
Aber nicht Stalin!!!!!!!!!!!!!!!!!


X( X( X(

( X( )

Chester
30.04.2004, 17:20
Aber nicht Stalin!!!!!!!!!!!!!!!!!

Falsch, auch einer wie Stalin hätte in einem Rechtsstaat Anspruch auf einen Anwalt gehabt.

Nur daß Anwälte normalerweise nicht so dumm sind, bewiesene Straftaten ihrer Mandanten zu leugnen.

mfg,

Chester :-:

WladimirLenin
30.04.2004, 17:24
@Chester

Das sie hier über Rechtsstaat reden ist mir sehr suspekt, sie gehen ja im Thema "US-Soldaten foltern IRakis" mit der Methode "Man ist solange schuldig, bis man die unschuld bewiesen hat" voran.

Chester
30.04.2004, 17:33
@Chester

Das sie hier über Rechtsstaat reden ist mir sehr suspekt, sie gehen ja im Thema "US-Soldaten foltern IRakis" mit der Methode "Man ist solange schuldig, bis man die unschuld bewiesen hat" voran.
Schwachsinn.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.

WladimirLenin
30.04.2004, 17:35
Schwachsinn.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.

So hat es aber den Anschein gehabt.