PDA

Vollständige Version anzeigen : Biosprit



Don
10.02.2007, 17:10
kleiner Auschnitt aus einem Interview:

der Direktor für Handel und Landwirtschaft bei der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) in Paris, Stefan Tangermann im Zeit-Interview.
http://www.zeit.de/2007/07/Interview-Biosprit?page=1

ZEIT: Sind Biokraftstoffe trotzdem ein probates Mittel gegen die Erderwärmung?

Tangermann: Nicht in dem Maße, wie viele glauben. Es wird nämlich gerne vergessen, dass für die landwirtschaftliche Produktion eine Menge fossiler Energie verwendet wird, für die Herstellung von Dünger und Pflanzenschutzmitteln zum Beispiel. Hinzu kommt die Energie zur Weiterverarbeitung der landwirtschaftlichen Rohstoffe. Unterm Strich werden in Europa oft rund 80 Prozent der gewonnenen Bioenergie vorher in Form fossiler Energie investiert. Diese Bilanz ist mehr als ernüchternd. (...)


Ob das die Grünen schon wissen?.....

Praetorianer
10.02.2007, 20:27
Ob das die Grünen schon wissen?.....

Denke ich schon, es geht bei diesen ideologischen Kriegen nur noch um eines: Recht zu behalten.

Und das nichtmal nur der eigenen Eitelkeit wegen, sondern der Macht wegen.

Die Trittins, die ganzen Grünen, die Gabriels, etc. wollen als politische Sieger dastehen, mehr ist nicht dahinter.

Und wenn es nicht 80%, sondern 1500% wären. Kein Verschreiber, egal wieviel mehr CO2 frei würde wäre, es würde geleugnet, durch Rabulistik und Scheinargumente verdeckt und von unkritischen und opportunistischen Medien als ernste Alternative geschildert.

Es sei denn die Gegenseite gewönne den Machtkampf, dann hätten es Jörges und co. immer schon gewusst .

Das ist mein voller Ernst, ich glaube, dass Politik hierzulande so läuft!

Frei-denker
10.02.2007, 21:32
Nö, die Sache ist wesentlich einfacher. Die Grünen vertreten die Ökoindustrie. Damit werden enorme Gewinne realisiert.

Was glaubt ihr z.B. warum die Rußfilterpflicht für Dieselfahrzeuge kam? Weil grüne Politiker -natürlich rein zufällig- auf der Lohnliste von Filterhersteller standen. Als man Bärbel Höhn auf diesen brisanten Zusammenhang ansprach, machte sie einen auf Ahnungslos - das hätte sie nicht gewußt. Lachhaft!

Es geht nicht um Ideologie - es geht ums ganz große Geld.

FranzKonz
10.02.2007, 21:37
Nö, die Sache ist wesentlich einfacher. Die Grünen vertreten die Ökoindustrie. Damit werden enorme Gewinne realisiert.

Was glaubt ihr z.B. warum die Rußfilterpflicht für Dieselfahrzeuge kam? Weil grüne Politiker -natürlich rein zufällig- auf der Lohnliste von Filterhersteller standen. Als man Bärbel Höhn auf diesen brisanten Zusammenhang ansprach, machte sie einen auf Ahnungslos - das hätte sie nicht gewußt. Lachhaft!

Es geht nicht um Ideologie - es geht ums ganz große Geld.
Und deshalb werden Partikelfilter auch in Österreich und der Schweiz gefordert?

Frei-denker
10.02.2007, 21:41
Und deshalb werden Partikelfilter auch in Österreich und der Schweiz gefordert?

Woher soll ich wissen, was dort abgeht?

FranzKonz
10.02.2007, 21:45
Woher soll ich wissen, was dort abgeht?
Ich weiß ja, daß Deine Paranoia nicht garantiert, das sie nicht hinter Dir her sind. Aber ich bin ziemlich sicher, daß zumindest nicht alle hinter Dir her sind.

Frei-denker
10.02.2007, 21:49
Ich weiß ja, daß Deine Paranoia nicht garantiert, das sie nicht hinter Dir her sind. Aber ich bin ziemlich sicher, daß zumindest nicht alle hinter Dir her sind.

Wirst du wieder unsachlich? :rolleyes: