PDA

Vollständige Version anzeigen : Schönbohm warnt vor Gründung von Protestpartei gegen CDU



kritiker_34
10.02.2007, 14:11
Hamburg - Brandenburgs Innenministers Jörg Schönbohm (CDU) hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) den Verrat ihrer eigenen Grundsätze vorgeworfen und vor der Gründung einer Protestpartei gewarnt. "Es könnte eine Situation eintreten, in der jemand eine rechtskonservative und wirtschaftsliberale Partei gründet, die jene anspricht, die sich von der CDU nicht mehr vertreten fühlen", sagte der CDU-Politiker dem Nachrichtenmagazin "Spiegel".

http://nachrichten.netscape.de/Newsticker/Schoenbohm-warnt-Gruendung-Protestpartei-gegen-CDU-1575593437-0.html

romeo1
10.02.2007, 14:29
Je mehr die Union sich den Sozis nähert, um so wahrscheinlicher wird so ein Schritt. Letztendlich ist dies zu begrüßen.

bernhard44
10.02.2007, 14:34
diese sogenannten Volksparteien sind eh Auslaufmodelle!
Passender wäre sowieso sie umzubenennen in VW-Partei, Daimler-Crysler-Partei oder in Bayern die BMW-Partei!

Bruddler
10.02.2007, 14:34
Jeder etablierte Politiker warnt vor jeder neuen Partei - ist doch logisch........

Don
10.02.2007, 14:36
diese sogenannten Volksparteien sind eh Auslaufmodelle!
Passender wäre sowieso sie umzubenennen in VW-Partei, Daimler-Crysler-Partei oder in Bayern die BMW-Partei!

BMW&AUDI Partei

blumenau
10.02.2007, 14:36
diese sogenannten Volksparteien sind eh Auslaufmodelle!
Passender wäre sowieso sie umzubenennen in VW-Partei, Daimler-Crysler-Partei oder in Bayern die BMW-Partei!

Das ist doch Unsinn.

Es sind Besatzer-Parteien.

Wäre mal Zeit, daß man nicht die Türken, sondern die Amis hier ausweist.

Was machen die hier mit 100.000 Besatzertruppen?

bernhard44
10.02.2007, 14:37
BMW&AUDI Partei

klingt gut!;) :]

Bruddler
10.02.2007, 14:40
Das ist doch Unsinn.

Es sind Besatzer-Parteien.

Wäre mal Zeit, daß man nicht die Türken, sondern die Amis hier ausweist.

Was machen die hier mit 100.000 Besatzertruppen?

Wenn das System Deutschland einmal nicht mehr wie gewohnt (gewuenscht) funktionieren sollte, wirst Du den Sinn dieser Besatzungstruppen bestimmt
bald erkennen ! :rolleyes:

blumenau
10.02.2007, 14:43
Wenn das System Deutschland einmal nicht mehr wie gewohnt (gewuenscht) funktionieren sollte, wirst Du den Sinn dieser Besatzungstruppen bestimmt
bald erkennen ! :rolleyes:

Du irrst:

Der Moment der Erkenntnis liegt schon in der Vergangenheit. ;)

Hochinteressant ist, wie die Besatzer-Systempresse (und die hiesigen Foren-Trolle) das Problem einfach wegleugnen.

Sie sagen: Es gibt keine Ami-Soldaten in Deutschland, schwerbewaffnet bis unter die Halskrause, es gibt sich nicht, und wenn doch, sind die nicht wirklich da.

Ja, so reden Foren_Trolle, befeuert von der Besatzer-Lizenz-Presse.

Walter Hofer
10.02.2007, 14:45
diese sogenannten Volksparteien sind eh Auslaufmodelle!


Schönbohm ist ein Auslaufmodell ! :)

Bruddler
10.02.2007, 14:45
Du irrst:

Der Moment der Erkenntnis liegt schon in der Vergangenheit. ;)

verstehe....... (ganz Deiner Meinung !) :ahh:

erwin r analyst
10.02.2007, 15:03
Bleibt doch mal ernsthaft und lenkt nicht alle ab: In der Union kocht es...

Sterntaler
10.02.2007, 15:09
langsam wird "C"du eine Muselförderpartei, ich kann nur allen CDU Leuten raten , denen Europa am Herzen liegt abzuspringen.

erwin r analyst
10.02.2007, 15:26
langsam wird "C"du eine Muselförderpartei, ich kann nur allen CDU Leuten raten , denen Europa am Herzen liegt abzuspringen.

und wo sollen sie hin?

Sterntaler
10.02.2007, 15:27
eigene Partei aufmachen.

erwin r analyst
10.02.2007, 15:31
eigene Partei aufmachen.

um was gehts denn gerade?

Ach ja: Dafür gibt es hohe juristische Hürden, man braucht Geld, Mitglieder und vor allem Zeit. Dazu lernen einen die Menschen nicht von alleine kennen.

Tonsetzer
10.02.2007, 15:47
Schönbohm ist ein Auslaufmodell ! :)

Die CDU dank fortschreitender Sozialdemokratisierung unter Merkel aber auch. Ich schätze eine rechtskonservative Alternative würde die CDU in etwa so viel Stimmen kosten wie die PDS die SPD.

Sterntaler
10.02.2007, 15:49
ein Abbspaltung ist unbedingt ratsam

Kaiser
10.02.2007, 18:16
Hamburg - Brandenburgs Innenministers Jörg Schönbohm (CDU) hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) den Verrat ihrer eigenen Grundsätze vorgeworfen und vor der Gründung einer Protestpartei gewarnt. "Es könnte eine Situation eintreten, in der jemand eine rechtskonservative und wirtschaftsliberale Partei gründet, die jene anspricht, die sich von der CDU nicht mehr vertreten fühlen", sagte der CDU-Politiker dem Nachrichtenmagazin "Spiegel".

http://nachrichten.netscape.de/Newsticker/Schoenbohm-warnt-Gruendung-Protestpartei-gegen-CDU-1575593437-0.html

Die SPD hat die WASG als Spaltertruppe. Warum sollte die CDU nicht auch ihr eigenes WASG-Pendant bekommen?

Ich würde mich freuen.

Kaiser
10.02.2007, 18:17
um was gehts denn gerade?

Ach ja: Dafür gibt es hohe juristische Hürden, man braucht Geld, Mitglieder und vor allem Zeit. Dazu lernen einen die Menschen nicht von alleine kennen.

Die WASG hat vorgemacht, wie es geht. Merz könnte der schwarze Lafontaine sein, wenn er denn wollte. Unzufriedene in der Union gibt es genug.

Walter Hofer
10.02.2007, 18:26
Die CDU dank fortschreitender Sozialdemokratisierung unter Merkel aber auch. Ich schätze eine rechtskonservative Alternative würde die CDU in etwa so viel Stimmen kosten wie die PDS die SPD.

du meinst wie die WASAG (ca. 3-4 %),
mehr verliert die CDU nicht, dann haben wir :

"Merz-Partei" 3,5%, NPD 3,0% , sonstige rechte Splittergruppen 1,5%,
macht ein Defizit von 8 % bei den Rechten/RechtsKonservativen,
soviel wie Linkspartei geschlossen erhält.

Frohes wählen ! :)

Tonsetzer
10.02.2007, 18:41
du meinst wie die WASAG (ca. 3-4 %),
mehr verliert die CDU nicht, dann haben wir :

"Merz-Partei" 3,5%, NPD 3,0% , sonstige rechte Splittergruppen 1,5%,
macht ein Defizit von 8 % bei den Rechten/RechtsKonservativen,
soviel wie Linkspartei geschlossen erhält.

Frohes wählen ! :)

Du hältst die CDU-Anhänger schon für so "vermerkelt" dass nur so wenige abspringen ? :))

Sterntaler
10.02.2007, 18:45
eine Protestpartei gegen die "C"du muss ja nicht unbedingt aus ehemaligen "C"du lern bestehen,

Walter Hofer
10.02.2007, 19:03
Du hältst die CDU-Anhänger schon für so "vermerkelt" dass nur so wenige abspringen ?

die Vergraulten wechseln eher zu den Nichtwählern, aber nicht zu Neugründungen.

bernhard44
10.02.2007, 19:19
die Vergraulten wechseln eher zu den Nichtwählern, aber nicht zu Neugründungen.

du solltest die Stelle von Ulli Deppendorf übernehmen!

http://www.medien44.de/assets/images/portraet_ard_ulrich_deppendorf_210.jpg

.....................und damit zurück ins Hauptstadtstudio! :cool2:

Der Patriot
10.02.2007, 19:30
Kommt die Freiheitliche Partei Deutschlands? Man kann nur hoffen.

Tonsetzer
10.02.2007, 20:00
die Vergraulten wechseln eher zu den Nichtwählern, aber nicht zu Neugründungen.

Bisher schon. Muss ja nicht immer so bleiben. Gerade die hohe Zahl an Nichtwählern zeigt doch, dass viel Potenzial für eine neue Partei da wäre. Eine 2. FDP von Friedrich Merz ist es nicht, links ist das Parteienspektrum auch ausreichend besetzt.

Angesichts des Schlitterkurses der CDU Richtung politischer Mitte - mit Linksdrall - tut sich am rechtskonservativen Rand geradezu ein Vakuum auf, das bei entsprechendem Partei- und Personenangebot sicher für 10 - 12 % gut wäre

Pandulf
10.02.2007, 20:02
Eine populistische Abspaltung von der CDU würde diese wahrscheinlich nicht überleben. Die CDU lebt davon, daß sie ihre Positionen öffentlich nicht gegen Kritik von rechts verteidigen muss. Bei einer Diskussion würde die ganze Seelenlosigkeit dieses US-Konstruktes offenbar werden.

Der Patriot
10.02.2007, 20:07
Eine populistische Abspaltung von der CDU würde diese wahrscheinlich nicht überleben. Die CDU lebt davon, daß sie ihre Positionen öffentlich nicht gegen Kritik von rechts verteidigen muss. Bei einer Diskussion würde die ganze Seelenlosigkeit dieses US-Konstruktes offenbar werden.

Es kommt auf die Stärke der Abspaltung drauf an. Wenn sich ganze Landesverbände lossagen zB oder zig Abgeordnete im Bundestag.

Jodlerkönig
10.02.2007, 20:10
Bleibt doch mal ernsthaft und lenkt nicht alle ab: In der Union kocht es...
klar kocht es! und zwar gewaltig! dieses hinterherschleimen hinter den sozis um des kanzlerpostens wegen ist eine sauerei! die cdu unter merkel ist für mich genauso unwählbar wie die sozis selbst! was ist den der erfolg dieser regierung?

1. höchste steuererhöhung seid bestehen der BRD
2. weitere ausbauung des steuerdschungels
3. weiter katastrophale verschuldung trotz größter steuererhöhung
4. verleugnung von adam riese
5. bürokratieexplosion
6. verkorkste gesundheitsreform
7. etc...
8. etc...

X(

Walter Hofer
10.02.2007, 20:22
was ist den der erfolg dieser regierung?

...
4. verleugnung von adam riese


was, so weit sind se schon ! donnerwetter :respekt:



und du hast es bemerkt ! :)

willy
10.02.2007, 21:10
Bisher schon. Muss ja nicht immer so bleiben. Gerade die hohe Zahl an Nichtwählern zeigt doch, dass viel Potenzial für eine neue Partei da wäre. Eine 2. FDP von Friedrich Merz ist es nicht, links ist das Parteienspektrum auch ausreichend besetzt.

Angesichts des Schlitterkurses der CDU Richtung politischer Mitte - mit Linksdrall - tut sich am rechtskonservativen Rand geradezu ein Vakuum auf, das bei entsprechendem Partei- und Personenangebot sicher für 10 - 12 % gut wäre

Richtig.
In meiner ländlichen Umgebung wäre das Potential sogar definitiv höher. Entäuscht und verraten von der CDU gibt es im rechten Parteinenspektrum schließlich keine wählbaren Parteien mehr!

erwin r analyst
10.02.2007, 22:56
klar kocht es! und zwar gewaltig! dieses hinterherschleimen hinter den sozis um des kanzlerpostens wegen ist eine sauerei! die cdu unter merkel ist für mich genauso unwählbar wie die sozis selbst! was ist den der erfolg dieser regierung?

1. höchste steuererhöhung seid bestehen der BRD
2. weitere ausbauung des steuerdschungels
3. weiter katastrophale verschuldung trotz größter steuererhöhung
4. verleugnung von adam riese
5. bürokratieexplosion
6. verkorkste gesundheitsreform
7. etc...
8. etc...

X(

stärkster Rückgang der Arbeitslosenzahlen seit langem, höchster Anstieg der Staatsfinanzen seit langem, hohes Wachstum. Rede doch nicht alles schlecht.

Die Hälfte deiner Aufzählungen ist völliger Blödsinn. Wo ist denn die Bürokratie "explodiert"? Wegen dem AGG? Haha.... ist zwar ärgerlich und ich bin auch dagegen, aber dennoch hat es nichts mit Explosion zu tun. Auch wurde einiges abgebaut.
"Steuerdschungelausbau"? kann man da noch was ausbauen? Mit welcher Mehrheit will denn die Union das Steuersystem ändern?

du laberst müll.

Jodlerkönig
11.02.2007, 08:35
stärkster Rückgang der Arbeitslosenzahlen seit langem,.
nur daß dies nicht an dieser regierung liegt! es ist ausschließlich die auslandsnachfrage dafür verantwortlich! die binnenkonjunktur hat nur deswegen etwas zum jahresende 2006 angezogen, weil keiner die 3% mehr mwst. bezahlen wollte...schon was mitbekommen von der binnennachfrage-delle seit mitte januar?



höchster Anstieg der Staatsfinanzen seit langem, hohes Wachstum. Rede doch nicht alles schlecht. .ja, nach ausraubung und maximalbesteuerung des arbeitenden teils der bevölkerung! eine derartige massenabzocke hat es seid ende des krieges nicht gegeben...und trotzdem werden nach wie vor milliarden von euros neue schulden gemacht! nix von verbesserung der staatsfinanzen durch einsparungen X( hör mir blos auf, von solider finanzpolitik zu reden. X( jeder private haushalt oder unternehmer der so handeln würden, wäre innerhalb kürzester zeit kaputt!


Die Hälfte deiner Aufzählungen ist völliger Blödsinn. Wo ist denn die Bürokratie "explodiert"? Wegen dem AGG? Haha.... ist zwar ärgerlich und ich bin auch dagegen, aber dennoch hat es nichts mit Explosion zu tun. Auch wurde einiges abgebaut.
"Steuerdschungelausbau"? kann man da noch was ausbauen? Mit welcher Mehrheit will denn die Union das Steuersystem ändern?

du laberst müll.
nur mal ein beispiel...momentan beträgt die jährliche belastung deutscher betriebe durch sinnlosse bürokratie 46 MRD EURO/JAHR und weitere bürokratieaufbauten wie die gesundheitsreform u.v.m tragen nicht zur reduzierung dieser kosten bei. und 60% der steuervorschriften der welt kommen aus deutschland...das sollte auch dir zu denken geben.
daß die union daß alleine bei den momentanen mehrheitsverhältnissen nicht ändern kann, ist leider so. was sie aber tun hätte können, wäre, daß sie nicht die vorsätze vor der wahl komplett übern haufen wirft und an die sozis verkauft, nur um den kanzlerpostens willen!
auch wenn du cdu mitglied bist....solltest du dir das mal genauer und unvoreingenommener anschauen....

Bruddler
11.02.2007, 08:56
nur daß dies nicht an dieser regierung liegt! es ist ausschließlich die auslandsnachfrage dafür verantwortlich! die binnenkonjunktur hat nur deswegen etwas zum jahresende 2006 angezogen, weil keiner die 3% mehr mwst. bezahlen wollte...schon was mitbekommen von der binnennachfrage-delle seit mitte januar?


ja, nach ausraubung und maximalbesteuerung des arbeitenden teils der bevölkerung! eine derartige massenabzocke hat es seid ende des krieges nicht gegeben...und trotzdem werden nach wie vor milliarden von euros neue schulden gemacht! nix von verbesserung der staatsfinanzen durch einsparungen X( hör mir blos auf, von solider finanzpolitik zu reden. X( jeder private haushalt oder unternehmer der so handeln würden, wäre innerhalb kürzester zeit kaputt!


nur mal ein beispiel...momentan beträgt die jährliche belastung deutscher betriebe durch sinnlosse bürokratie 46 MRD EURO/JAHR und weitere bürokratieaufbauten wie die gesundheitsreform u.v.m tragen nicht zur reduzierung dieser kosten bei. und 60% der steuervorschriften der welt kommen aus deutschland...das sollte auch dir zu denken geben.
daß die union daß alleine bei den momentanen mehrheitsverhältnissen nicht ändern kann, ist leider so. was sie aber tun hätte können, wäre, daß sie nicht die vorsätze vor der wahl komplett übern haufen wirft und an die sozis verkauft, nur um den kanzlerpostens willen!
auch wenn du cdu mitglied bist....solltest du dir das mal genauer und unvoreingenommener anschauen....

Du verlangst von erwin r analyst Selbstkritik ! (ist nicht Jedermanns Sache !)

harlekina
11.02.2007, 09:08
Merz hat nicht vor, eine Partei zu gründen, das sagt er selber:


Merz bekräftigte erneut, dass er nicht vor habe eine neue Partei zu gründen. „Ich habe ganz gewiss nicht die Absicht, einen Oskar Lafontaine auf der anderen Seite zu spielen. Die Gerüchte über eine Parteigründung durch mich sind völliger Blödsinn und gehören nicht einmal in den Karneval.“

Aber recht hat er:

Immer mehr wendeten sich von der CDU ab. Daher müsse die CDU wirtschaftspolitisch einen klaren Kurs fahren, sagte er der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.
„Es gibt zweifellos ein wachsendes politisch heimatloses Bürgertum. Die CDU sollte das im Auge haben und sich darum kümmern.“

Das hat auch Westerwelle erkannt:

Westerwelle warf der Union vor, sich zu einer „schwarzen SPD“ zu entwickeln. „Die Union unterzieht sich in der Koalition einer regelrechten Gehirnwäsche.“ Es gebe jetzt bei ihr „keine profilierte Position einer marktwirtschaftlichen Erneuerung mehr“.

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/601/101500/

Nicht Schönbohm, sondern die früher als rechte Partei bekannte CDU ist ein Auslaufmodell. An eine echte Koalition glaubt schon lange niemand mehr.

Misteredd
11.02.2007, 09:37
Richtig.
In meiner ländlichen Umgebung wäre das Potential sogar definitiv höher. Entäuscht und verraten von der CDU gibt es im rechten Parteinenspektrum schließlich keine wählbaren Parteien mehr!

Die Stadt-Partei und die Schill-Partei haben sofort zweistellige Ergebnisse geholt. Sie sind nur wegen inneren Streitigkeiten draufgegangen. Das Potential ist da und würde wohl eher noch Stimmen für die rechten Parteien werben.

Was schert es, wenn die CDU mit ein paar Prozenten kannibalisiert wird und die neue Partei im Bundestag sitzt?

Walter Hofer
11.02.2007, 09:43
Merz hat nicht vor, eine Partei zu gründen, das sagt er selber

Er macht nicht den Oskar für Merkel :))



Nicht Schönbohm, sondern die früher als rechte Partei bekannte CDU ist ein Auslaufmodell. An eine echte Koalition glaubt schon lange niemand mehr.

Schönbohm war schon als General ein Auslaufmodell. Das durfte ich bei einem seiner Reden zur Rückführung der Sowjetischen Weststreitkräfte (DDR) an der FüAk erfahren. Er ist wie Biedenkopf auch sehr sauer, dass sein Protegè in Brandenburg nicht sein Nachfolger geworden ist. Der CDU-Nachwuchs in BRB ist froh, dass der Alt-Wessi weg ist.

Walter Hofer
11.02.2007, 09:46
Die Stadt-Partei und die Schill-Partei haben sofort zweistellige Ergebnisse geholt. Sie sind nur wegen inneren Streitigkeiten draufgegangen. Das Potential ist da und würde wohl eher noch Stimmen für die rechten Parteien werben.



genau, das ist der Punkt:
lauter eitle sich selbstdarstellende Masken,
die nichts ausser Medienrummel auf die Beine stellen können.

Die schiessen sich gegenseitig ins abseits, wie die Altrechten DVUler, Repse und NPDler.

Roter Prolet
11.02.2007, 11:22
Die CDU als "schwarze SPD"? Naja, meinetwegen, von linker Seite wird die SPD schon länger als "rote CDU" oder so ähnlich genannt. Eins steht fest: Beide machen eine Grosskapital-freundliche Politik :rolleyes:

mastermind
11.02.2007, 11:56
Kommt die Freiheitliche Partei Deutschlands? Man kann nur hoffen.

Mal ne Frage:

Wieso heißt Ihr eigentlich Freiheitliche Partei Österreichs?

Österreich ist doch frei und auch jedes andere Land, das du mit deinem Großdeutschland-Modell vereinigen willst. ;)

erwin r analyst
11.02.2007, 12:11
nur daß dies nicht an dieser regierung liegt! es ist ausschließlich die auslandsnachfrage dafür verantwortlich! die binnenkonjunktur hat nur deswegen etwas zum jahresende 2006 angezogen, weil keiner die 3% mehr mwst. bezahlen wollte...schon was mitbekommen von der binnennachfrage-delle seit mitte januar?

Die es nicht gibt. Eines geht nicht: Dass die Politik immer dafür verantwortlich ist, wenn es wo nicht gut läuft, aber dann "nichts damit zu tun hat", wenn es gut läuft.


ja, nach ausraubung und maximalbesteuerung des arbeitenden teils der bevölkerung! eine derartige massenabzocke hat es seid ende des krieges nicht gegeben...und trotzdem werden nach wie vor milliarden von euros neue schulden gemacht! nix von verbesserung der staatsfinanzen durch einsparungen X( hör mir blos auf, von solider finanzpolitik zu reden. X( jeder private haushalt oder unternehmer der so handeln würden, wäre innerhalb kürzester zeit kaputt!

Klar, doch die Staatsfinanzen sprudeln wieder. Dies ist Fakt.
Kürz mal, da hast du sofort Tausende auf der Straße.


nur mal ein beispiel...momentan beträgt die jährliche belastung deutscher betriebe durch sinnlosse bürokratie 46 MRD EURO/JAHR und weitere bürokratieaufbauten wie die gesundheitsreform u.v.m tragen nicht zur reduzierung dieser kosten bei. und 60% der steuervorschriften der welt kommen aus deutschland...das sollte auch dir zu denken geben.
daß die union daß alleine bei den momentanen mehrheitsverhältnissen nicht ändern kann, ist leider so. was sie aber tun hätte können, wäre, daß sie nicht die vorsätze vor der wahl komplett übern haufen wirft und an die sozis verkauft, nur um den kanzlerpostens willen!
auch wenn du cdu mitglied bist....solltest du dir das mal genauer und unvoreingenommener anschauen....

Ich kenne mich aus, glaub mir. Doch ich bin Realist. Das wirst du auch noch lernen müssen.

erwin r analyst
11.02.2007, 12:14
Er macht nicht den Oskar für Merkel :))



Schönbohm war schon als General ein Auslaufmodell. Das durfte ich bei einem seiner Reden zur Rückführung der Sowjetischen Weststreitkräfte (DDR) an der FüAk erfahren. Er ist wie Biedenkopf auch sehr sauer, dass sein Protegè in Brandenburg nicht sein Nachfolger geworden ist. Der CDU-Nachwuchs in BRB ist froh, dass der Alt-Wessi weg ist.

Du bist immer wieder für Lacher gut. :]


Du verlangst von erwin r analyst Selbstkritik ! (ist nicht Jedermanns Sache !)

Ich habe mir nichts vorzuwerfen.

Walter Hofer
11.02.2007, 12:18
Du bist immer wieder für Lacher gut. :]



na und?
Der General Schönbohm trat nach Junker- und Gutsherrenart auf,
so wie später in Brandenburg.

erwin r analyst
11.02.2007, 12:22
na und?
Der General Schönbohm trat nach Junker- und Gutsherrenart auf,
so wie später in Brandenburg.

Ich sagte es ja: Du bist immer für nen Lacher gut. Manchmal auch für Lachanfälle. Aber bei vielen hier vergeht einem das Lachen, vor allem bei den Lügner, zu denen du gehörst.

Ach ja: Kannst du vll ne Prognose zur Wahl in Bremen abgeben, mit Zahlen schmeißt du ja gerne um dich. Wer weiss sonst, wie viel % Merz bekommen würde? :D

Bruddler
11.02.2007, 12:25
na und?
Der General Schönbohm trat nach Junker- und Gutsherrenart auf,
so wie später in Brandenburg.

Walter Hofer, Du solltest Deinen Mittagsschlaf nicht verpassen ! :isok:

Jodlerkönig
11.02.2007, 12:27
Die es nicht gibt. Eines geht nicht: Dass die Politik immer dafür verantwortlich ist, wenn es wo nicht gut läuft, aber dann "nichts damit zu tun hat", wenn es gut läuft. .ich hoffe folgender fakt läst dich aufwachen....

Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Januar 2007

Nürnberg, 25. Januar 2007 – Die vorausgesagte Abschwächung des Konsumklimas ist zu Beginn des neuen Jahres eingetreten. Der Konsumklimaindikator prognostiziert nach revidiert 8,5 Punkten im Januar einen Wert von 4,8 Punkten für Februar dieses Jahres. Der Steuerschock und die durch die Mehrwertsteuererhöhung be-reits im Dezember vorgezogenen Einkäufe haben die Anschaf-fungsneigung im Januar drastisch gesenkt.




Klar, doch die Staatsfinanzen sprudeln wieder. Dies ist Fakt.
Kürz mal, da hast du sofort Tausende auf der Straße. .die staatsfinanzen sprudeln, weil man mit der steuerkeule massiv zugeschlagen hat! es wurde weder an den faktoren für die staatsverschuldung was geändert, noch wurden neue wege beschritten. wenn die konjunktur diesmal wieder nach unten fährt, fehlen die einnahmen aber die ausgaben sind noch höher als vorher.... und wenn du die arbeitslosenproblematik heranziehst...wo sind den die arbeitsmarktreformen? ich meine die durchgreifenden.....die sind an die sozis verkauft....nix ist davon über....realität ist bei uns was anderes, als das was man benötigt!




Ich kenne mich aus, glaub mir. Doch ich bin Realist. Das wirst du auch noch lernen müssen.du läst dich blenden! warte die zahlen am ende dieses jahres ab.

erwin r analyst
11.02.2007, 12:34
ich hoffe folgender fakt läst dich aufwachen....

Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Januar 2007

Nürnberg, 25. Januar 2007 – Die vorausgesagte Abschwächung des Konsumklimas ist zu Beginn des neuen Jahres eingetreten. Der Konsumklimaindikator prognostiziert nach revidiert 8,5 Punkten im Januar einen Wert von 4,8 Punkten für Februar dieses Jahres. Der Steuerschock und die durch die Mehrwertsteuererhöhung be-reits im Dezember vorgezogenen Einkäufe haben die Anschaf-fungsneigung im Januar drastisch gesenkt.

Na und? Das ist einer von vielen Richtwerten (viele Köche verderben den Brei).
Unterm Dtrich wird für dieses Jahr wieder ein Wachstum vorausgesagt, das weit über den, der letzten Jahre liegt.


die staatsfinanzen sprudeln, weil man mit der steuerkeule massiv zugeschlagen hat! es wurde weder an den faktoren für die staatsverschuldung was geändert, noch wurden neue wege beschritten. wenn die konjunktur diesmal wieder nach unten fährt, fehlen die einnahmen aber die ausgaben sind noch höher als vorher.... und wenn du die arbeitslosenproblematik heranziehst...wo sind den die arbeitsmarktreformen? ich meine die durchgreifenden.....die sind an die sozis verkauft....nix ist davon über....realität ist bei uns was anderes, als das was man benötigt!

Welche Steuern wurde denn auf das Jahr 2006 erhöht? Die MwSt kommt doch erst in diesem Jahr in die Berechnungen mit rein.
Wir hatten ein Loch im Haushalt von über 60 Milliarden durch rot-grün. Jetzt haben wir es auf 30 gedrückt.

Nochmal, zu aller letzten Mal: Es gibt im Bundestag keine Mehrheit für Strukturreformen. Am Wahlabend gab es eine Mehrheit gegen die Zukunft des Landes. Ist leider so. Wirf der CDU nicht sowas ungerechtes vor.


du läst dich blenden! warte die zahlen am ende dieses jahres ab.

Ich habe nur die Zahlen für 2006 bewertet.

Jodlerkönig
11.02.2007, 14:14
Na und? Das ist einer von vielen Richtwerten (viele Köche verderben den Brei).
Unterm Dtrich wird für dieses Jahr wieder ein Wachstum vorausgesagt, das weit über den, der letzten Jahre liegt. . das wachstum zu steigern, ist relativ einfach, wenn es die letzten jahre fast null war.




Welche Steuern wurde denn auf das Jahr 2006 erhöht? Die MwSt kommt doch erst in diesem Jahr in die Berechnungen mit rein.
Wir hatten ein Loch im Haushalt von über 60 Milliarden durch rot-grün. Jetzt haben wir es auf 30 gedrückt. . auf 30 gedrückt....so so...und was ist mit den mehrbelastungen dank steuererhöhungen? hätte man es geschafft, ohne steuererhöhungen, würde ich das ja noch als erfolg verbuchen....so ist es aber nicht. ohne steuererhöhungen wären die 60 mrd. locker überboten worden. und wenn ich mich recht erinnere, war es diese regierung die vor paar wochen was von geld in der kasse rausgerühpst hat....30 mrd. neue schulden bedeuten in der tat mehr in der kasse :rolleyes:


Nochmal, zu aller letzten Mal: Es gibt im Bundestag keine Mehrheit für Strukturreformen. Am Wahlabend gab es eine Mehrheit gegen die Zukunft des Landes. Ist leider so. Wirf der CDU nicht sowas ungerechtes vor. . die cdu versucht ja noch nicht mal, etwas in der richtung anzutreiben. die kapitulieren schon vorher .....weil sie genau wissen, daß mit den sozis nix zu machen ist. um so schändlicher ist es, das die wahrheit wieder nicht ans tageslicht kommt, weil der koalitionsfrieden gewahrt werden muß.X( die cdu hat null arsch in der hose!




Ich habe nur die Zahlen für 2006 bewertet.siehst du...da bin ich schon weiter...ich sehe in die zukunft. die ist nämlich noch wichtiger.

erwin r analyst
11.02.2007, 15:01
das wachstum zu steigern, ist relativ einfach, wenn es die letzten jahre fast null war..

Du findest auch immer ne Ausrede...:rolleyes:


auf 30 gedrückt....so so...und was ist mit den mehrbelastungen dank steuererhöhungen? hätte man es geschafft, ohne steuererhöhungen, würde ich das ja noch als erfolg verbuchen....so ist es aber nicht. ohne steuererhöhungen wären die 60 mrd. locker überboten worden. und wenn ich mich recht erinnere, war es diese regierung die vor paar wochen was von geld in der kasse rausgerühpst hat....30 mrd. neue schulden bedeuten in der tat mehr in der kasse :rolleyes:

DIE KOMMEN ERST 2007 MIT REIN!!!!! ICH REDE ABER VON 2006 Bist du so blöd oder tust du nur so? :rolleyes:
WELCHE STEUERN WURDEN DENN AUF 2006 ERHÖHT????? DUMMSCHWÄTZER! :shutup: Du enttäuschst mich! KEINE!!! MwSt, Pendlerpauschale etc. wurden erst auf den 1.1.2007!! erhöht!!!! Der Haushalt 2006 aber bekam keine zusätzlichen Spritzen!! Aber du weisst natürlich schon, wie 2007 läuft...:rolleyes:

Du hast echt null Ahnung von der Finanzpolitik. Tut mir Leid, aber du machst dich nur lächerlich. Manche Ansätze von dir waren dagegen echt klasse, schade! :]


die cdu versucht ja noch nicht mal, etwas in der richtung anzutreiben. die kapitulieren schon vorher .....weil sie genau wissen, daß mit den sozis nix zu machen ist. um so schändlicher ist es, das die wahrheit wieder nicht ans tageslicht kommt, weil der koalitionsfrieden gewahrt werden muß.X( die cdu hat null arsch in der hose!.

Weil sie keinen Erfolg hätte! Außerdem ist sie durch den Koalitionsvertrag gebunden!
Ja, das weiss jeder!
Was würden denn Neuwahlen bringen? Wen wählen die "lieben Mitbürger" im Osten, Norden und Westen? Die, die von der langen Reise auf den Berg und den vielen Strapazen erzählen, oder die, die von der Sonne da oben reden?
Leider die Linken, da dies bequemer und populärer ist!


siehst du...da bin ich schon weiter...ich sehe in die zukunft. die ist nämlich noch wichtiger.

Sicher, du verwechselst die Jahre miteinander und siehst in die Zukunft. Super Ausrede für dein Unwissen...:rolleyes:

Walter Hofer
11.02.2007, 16:11
Ach ja: Kannst du vll ne Prognose zur Wahl in Bremen abgeben, mit Zahlen schmeißt du ja gerne um dich. Wer weiss sonst, wie viel % Merz bekommen würde?

Wie du weist, tritt der Christgebnosse Merz aus guten Gründen nicht an :

Ein Gespenst geht um im großkoalitionär bleiernen Deutschland. Neue Partei heißt es, und Aufbruch verheißt sie für alle, die die Nase voll haben von der Regierung Merkelfering. Führen soll sie Friedrich Merz, der begnadete Rhetoriker und Denker, der sogar eine Steuererklärung auf einen Bierdeckel schrumpft. Oder zumindest glaubt, sie auf dieses Format schrumpfen lassen zu können.

Journalisten, Demoskopen, Wirtschaftsgrößen, Parteifreunde wie -feinde bewegt seit Tagen dieses Fragenkarussell: Wird er? Kann er? Soll Merz eine eigene Partei gründen? Wie viel Prozent würde sie holen? Würde sie eher die Union oder doch die FDP Stimmen kosten? Gar Rot-Rot-Grün befördern? Bibbert die Kanzlerin? Dass Merz seine angeblichen Parteigründungspläne längst hat dementieren lassen, geht bei so vielen mentalen Wirrungen verloren.


Eine Parteigründung wäre Blödsinn

Man kann Merz vieles nachsagen, nicht aber, dass er blöd ist. Eine Parteineugründung wäre nämlich Blödsinn. Absoluter sogar. Denn sie müsste, sofern sich Merz nicht völlig verbiegt, wirtschaftsliberal ausgerichtet sein. Bekanntermaßen ist das aber schon die FDP. Wo bliebe da die politische Marktlücke? Sicherlich wirkt Merz überzeugender, fundierter als Guido Westerwelle, aber ein schillernder Vorsteher ist noch kein Garant für den dauerhaften Erfolg einer neu gegründeten Partei; das haben die Schicksale von Statt- und Schill-Partei bewiesen. (Konsequent wäre ohnehin, Merz träte den Liberalen bei. Die kleine Partei mit der dünnen Personaldecke bietet darüber hinaus den Vorteil, dass sie sehr rasche Karrieren ermöglicht.)

Welche Klientel von ihrer eigenen Partei verbitterte Politprominente anziehen, ließ sich im Januar 2003 hervorragend in einem Düsseldorfer Vororthotel beobachten. Damals liebäugelte der über seine Spendenaffäre gestolperte und vom Parteiausschluss bedrohte Freidemokrat Jürgen Möllemann öffentlich mit einer Neugründung. Im größten Konferenzraum der Herberge wollte er offensichtlich austesten, wie die Resonanz darauf sein würde. Nach diesem Abend nahm Möllemann das Wort Parteigründung nicht mehr in den Mund. Denn es waren zwar sehr viele Journalisten gekommen, auch ein paar getreue Mölleliberale, der Rest des Auditoriums aber setzte sich zusammen aus Versprengten, Wirren, Spinnern und Radikalen. Das Entsetzen, die Enttäuschung darüber waren Möllemann regelrecht anzusehen.

Wir gehen davon aus, dass dem Sauerländer Friedrich Merz diese Episode in seiner Landeshauptstadt nicht entgangen ist und er seine Schlüsse daraus gezogen hat. Wie gesagt: Der Mann ist schließlich nicht blöd. Und damit kommen wir zu seinen Parteifreunden.

Schöner lässt sich nicht formulieren, dass man immer noch nicht begriffen hat, in welchem Umfeld man sich befindet. Zur Erinnerung: Die Union lebt seit November 2005 in einer vertraglich geregelten Ehe mit der SPD. Das bedeutet naturgemäß, dass die reine Christdemokratenlehre im Regierungsalltag nicht gelebt werden kann. Dafür herrscht - zumindest aus Sicht der CDU/CSU - in Kabinett und Koalitionsausschuss zu viel Sozialdemokratur. Sprich: Wirtschaftsliberalismus und Ordnungspolitik, wofür etwa Friedrich Merz steht, haben derzeit keine Konjunktur.

http://www.ftd.de/meinung/leitartikel/160857.html

Das mag man bedauern, darüber greinen und heulen, wie es derzeit zum christdemokratischen Gehabe und in vielen nationalen Foren zum guten Ton gehört, ist aber absurd. Koalition heißt Kompromiss heißt Zähne zusammenbeißen. Und hoffen auf bessere Zeiten. Denn die Ehe mit der SPD ist auf Zeit eingegangen, früher oder später erfolgt die Scheidung. Eigentlich ist das eine Binsenweisheit.

Aber das ist bei dir und anderen Träumern immer noch nicht angekommen.

Merkels Agieren und Lavieren kann man als charakter- oder prinzipienlos bezeichnen. Man kann es aber auch als realistisch und pragmatisch definieren. Die Alternative dazu hieße Opposition. Und das hieße, im Bundestag nur kräftig kritisieren, nicht aber in der Regierung wenigstens ein bisschen gestalten zu dürfen.

Zwischen CSU, Reps, NPD und FDP gibt es keinen Platz für eine Neue Partei,
das weis auch Gutmensch Merz.

Efna
11.02.2007, 16:27
Die CDU als "schwarze SPD"? Naja, meinetwegen, von linker Seite wird die SPD schon länger als "rote CDU" oder so ähnlich genannt. Eins steht fest: Beide machen eine Grosskapital-freundliche Politik :rolleyes:

Da hast du Recht, Dabei sollte man wie du erkannt hast bedenken das die SPD schon lang keine Rote Partei mehr ist. Sie ist im Prinzip das selbe wie die CDU.

haihunter
11.02.2007, 17:09
Das ist doch Unsinn.

Es sind Besatzer-Parteien.

Wäre mal Zeit, daß man nicht die Türken, sondern die Amis hier ausweist.

Was machen die hier mit 100.000 Besatzertruppen?


Die Amis sind keine Besatzer, sondern der beste Bündnispartner Deutschlands. Sie können, und werden auch hoffentlich noch lange, bleiben!

haihunter
11.02.2007, 17:13
Die WASG hat vorgemacht, wie es geht. Merz könnte der schwarze Lafontaine sein, wenn er denn wollte. Unzufriedene in der Union gibt es genug.

Das hat Merz scharf dementiert. Er will nicht aus der Union austreten. Kann natürlich auch Taktik sein!


Die SPD hat die WASG als Spaltertruppe. Warum sollte die CDU nicht auch ihr eigenes WASG-Pendant bekommen?

Ich würde mich freuen.

Das würde Euch aber wahrscheinlich die Protestwähler kosten! Und uns auch.

haihunter
11.02.2007, 17:24
eigene Partei aufmachen.


Die Republikaner sind eine echte Alternative. Sie stehen für deutsche, konservative Werte und sind zu 100 % demokratisch. Viele unserer Positionen waren früher auch mal Werte der Union. Dazu kommt, daß sehr viele Mitglieder der Rep’ s früher mal in der Union warne.

Für mich ist es sicher: „rechts“ der Union ist durch die permanente Sozialdemokratisierung der Union eine Lücke entstanden. Wird diese Lücke nicht von den Rep’s ausgefüllt werden, wird sich sicherlich eine neue Partei gründen.

klartext
11.02.2007, 17:31
diese sogenannten Volksparteien sind eh Auslaufmodelle!
Passender wäre sowieso sie umzubenennen in VW-Partei, Daimler-Crysler-Partei oder in Bayern die BMW-Partei!
Immerhin hätte man dann eine Dreijahresgarantie und Rückgaberecht bei erheblichen Defekten, also eine echte Alternative.

Beverly
11.02.2007, 18:04
Hamburg - Brandenburgs Innenministers Jörg Schönbohm (CDU) hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) den Verrat ihrer eigenen Grundsätze vorgeworfen und vor der Gründung einer Protestpartei gewarnt. "Es könnte eine Situation eintreten, in der jemand eine rechtskonservative und wirtschaftsliberale Partei gründet, die jene anspricht, die sich von der CDU nicht mehr vertreten fühlen", sagte der CDU-Politiker dem Nachrichtenmagazin "Spiegel".

http://nachrichten.netscape.de/Newsticker/Schoenbohm-warnt-Gruendung-Protestpartei-gegen-CDU-1575593437-0.html

Wer über die Gründung einer zugleich "rechtskonservativen" und "wirtschaftsliberalen" Partei fabuliert, frönt mentalen Zuständen, für die ich mir Beschreibungen erspare :rolleyes:

Es ist doch ganz offensichtlich, dass der Niedergang der BRD wesentlich auf "wirtschaftsliberale" Politik mit all ihren Folgen zurück zu führen ist. Den Reichen und den Konzernen wurden Steuergeschenke in Milliardenhöhe gemacht, die Kapitalkonzentration bedroht auch den Mittelstand, der Profitwahn der Aktiengesellschaften gefährdet auch an sich gesunde Unternehmen. Da Reiche keine Steuern mehr zahlen müssen und Arme sie nicht zahlen können, bluten die öffentlichen Kassen aus und öffentliche Leistungen aller Art können nicht mehr erbracht werden. Schule, Bildung, Gesundheit, Kultur - alles vom "Rotstift" bedroht mit verheerenden Folgen für den Einzelnen und die Gesellschaft.

Über diese Zustände verbitterte denkfähige Menschen sind sich in der Analyse und Verdammung von "wirtschaftsliberal" einig, uneins nur in der Abhilfe.
Schmeißen wir den "schlanken Staat" der "Liberalen", der sich aus seiner Verantwortung für das Gemeinwesen stiehlt, gleich ganz über Bord und gehen zum Anarchismus über? Machen wir anstelle des entsetzlichen reaktionären Mülls ausgesorgt-habender Parasiten und Schmarotzer im XXL-Format einen "liberalen Kapitalismus" mit Betonung auf Innovation, Fortschritt, neue Technologien? Machen wir einen liberalen Sozialismus oder einen "konservativen Kommunismus"?

Wie auch immer die Lösung aussieht, eine "wirtschaftsliberale und rechtskonservative" Partei braucht man da so dringend wie eine Pestepedemie? Womit wir beim Thema sind - ist nicht "wirtschaftsliberal" die "Pest des 21. Jahrhunderts".

Beverly
11.02.2007, 18:11
Für mich ist es sicher: ?rechts? der Union ist durch die permanente Sozialdemokratisierung der Union eine Lücke entstanden. Wird diese Lücke nicht von den Rep?s ausgefüllt werden, wird sich sicherlich eine neue Partei gründen.

Ein Freund hat erzählt, in den einschlägigen "Schubladen" der Union lägen Pläne, Empfängern von Arbeitslosengeld II nur noch 40 qm Wohnfläche zuzubilligen. Das soll als Bundesgesetz durchgedrückt werden, so dass großzügigere Regelungen auf Länderebene außer Kraft wären. Wo SO eine Truppe "sozialdemokratisiert" ist, ist wohl das Geheimnis von haihunter :rolleyes:

Beverly
11.02.2007, 18:22
haihunter schreibt:


Zitat:
Zitat von Kaiser [Beitrag anzeigen]
Die WASG hat vorgemacht, wie es geht. Merz könnte der schwarze Lafontaine sein, wenn er denn wollte. Unzufriedene in der Union gibt es genug.
Das hat Merz scharf dementiert. Er will nicht aus der Union austreten. Kann natürlich auch Taktik sein!

Zitat:
Zitat von Kaiser [Beitrag anzeigen]
Die SPD hat die WASG als Spaltertruppe. Warum sollte die CDU nicht auch ihr eigenes WASG-Pendant bekommen?

Ich würde mich freuen.
Das würde Euch aber wahrscheinlich die Protestwähler kosten! Und uns auch.

Der einzige wirklich zwingende Grund, der Union - oder auch der SPD - den Rücken zu kehren, ist ihre Rolle als Vollstrecker einer gnadenlos neoliberalen Politik. Was immer es an Werten, spezifischen Interessen, Milieus der Wählerschaft gegeben haben mag, bleibt dabei auf der Strecke.

Was immer eine politische Neuorientierung nach dem Verlassen der Union (oder der SPD) auch beinhalten mag, sie muss bei entschiedener, notfalls rabiater Ablehnung des Neoliberalismus beginnen. Alles andere wäre Verarschung, Täuschung und Selbsttäuschung.
Wobei meines Erachtens Dissidenten der Union auch gleich zur WASG resp. Linkspartei gehen können. Die haben sich den Kampf gegen den Neoliberalismus auf die Fahnen geschrieben. Offiziell werden da noch immer Hoffnungen auf einen systemimmanenten "Politikwechsel" gepflegt, die ich als loyales WASG-Mitglied teile ... allerdings erst, nachdem eine Pestepedemie das derzeitige Führungspersonal der BRD dahingerafft hat :rolleyes: So nach dem Motto "Exitus heilt auch die schlimmten Fälle von Vernunftresistenz und Menschenverachtung" :rolleyes:

erwin r analyst
11.02.2007, 20:27
Die Republikaner sind eine echte Alternative. Sie stehen für deutsche, konservative Werte und sind zu 100 % demokratisch. Viele unserer Positionen waren früher auch mal Werte der Union. Dazu kommt, daß sehr viele Mitglieder der Rep’ s früher mal in der Union warne.

Für mich ist es sicher: „rechts“ der Union ist durch die permanente Sozialdemokratisierung der Union eine Lücke entstanden. Wird diese Lücke nicht von den Rep’s ausgefüllt werden, wird sich sicherlich eine neue Partei gründen.

Die REps sind ein Auslaufmodell. Sie gibt es kaum noch. Siehe B-W.


Die Amis sind keine Besatzer, sondern der beste Bündnispartner Deutschlands. Sie können, und werden auch hoffentlich noch lange, bleiben!

Genau!


Da hast du Recht, Dabei sollte man wie du erkannt hast bedenken das die SPD schon lang keine Rote Partei mehr ist. Sie ist im Prinzip das selbe wie die CDU.

Sie hat sich noch lange nicht vom Märchen Sozialismus verabschiedet.

Kaiser
11.02.2007, 21:23
Das hat Merz scharf dementiert. Er will nicht aus der Union austreten. Kann natürlich auch Taktik sein!


Das hat auch Lafontaine bis es ernst wurde.



Das würde Euch aber wahrscheinlich die Protestwähler kosten! Und uns auch.

Dazu habe ich mich schon im Thread geäußert. Unsere Klientel rekrutiert sich nicht aus Profiteuren des merzschen Neoliberalismus.

erwin r analyst
11.02.2007, 21:26
Das hat auch Lafontaine bis es ernst wurde.



Dazu habe ich mich schon im Thread geäußert. Unsere Klientel rekrutiert sich nicht aus Profiteuren des merzschen Neoliberalismus.

Ich denke man kann den inkompetenten Schaumschläger und Lügner Lafontaine kaum mit dem glaubwürdigen, kompetenten Merz vergleichen. Lafontaine hat ja auch alles hingeworfen, Merz nicht.

Ja, sondern aus frustrierten Ostdeutschen.

FranzKonz
11.02.2007, 21:30
Ich denke man kann den inkompetenten Schaumschläger und Lügner Lafontaine kaum mit dem glaubwürdigen, kompetenten Merz vergleichen. Lafontaine hat ja auch alles hingeworfen, Merz nicht.

Ja, sondern aus frustrierten Ostdeutschen.
Sag mir doch mal einer, wo der Merz einmal irgendetwas von dem verwirklicht hat, was er so angekündigt hat. Vielleicht glaube ich dann, daß er kein inkompetenter Schaumschläger und Lügner wie Lafontaine ist.

Tonsetzer
12.02.2007, 08:30
Sag mir doch mal einer, wo der Merz einmal irgendetwas von dem verwirklicht hat, was er so angekündigt hat. Vielleicht glaube ich dann, daß er kein inkompetenter Schaumschläger und Lügner wie Lafontaine ist.

Nun, fairerweise muss man sagen, dass es etwas schwer ist Dinge umzusetzen, wenn einen der eigene Chef vor der Umsetzung vor die Tür setzt.

haihunter
12.02.2007, 10:35
Das hat auch Lafontaine bis es ernst wurde.

Ja, das kann sein. Man will ja aus seiner Partei austreten und nicht rausfliegen, oder? :D

Dazu habe ich mich schon im Thread geäußert. Unsere Klientel rekrutiert sich nicht aus Profiteuren des merzschen Neoliberalismus.

Es geht hier nicht um "merzsche Neoliberalisten", sondern um das komplette bürgerliche Lager, die von dem Linksrutsch der Union enttäuscht sind und eine neue politsche Heimat suchen oder aber zu den Nichtwählern abwandern könnten.

haihunter
12.02.2007, 10:40
Ein Freund hat erzählt, in den einschlägigen "Schubladen" der Union lägen Pläne, Empfängern von Arbeitslosengeld II nur noch 40 qm Wohnfläche zuzubilligen. Das soll als Bundesgesetz durchgedrückt werden, so dass großzügigere Regelungen auf Länderebene außer Kraft wären. Wo SO eine Truppe "sozialdemokratisiert" ist, ist wohl das Geheimnis von haihunter :rolleyes:


Du hast Freunde??? :))

Aber mal im Ernst. Was die Union in den Schubladen hat, weiß ich nicht. Und Du auch nicht, da Du das nur von einem Freund gehört hast. Also nix als Gerüchte. Davon abgesehen ist der Linksrutsch der Union ein Faktum. Das wird Dir auch jeder Experte bestätigen, und auch der Spiegel hatte da schon mehrfach darüber berichtet. Ich halte diesen Linksrutsch sogar für so stark, daß ich es mir vorstellen könnte, daß sich irgendwann mal Union und SPD zusammen schließen. Insbesondere dann, wenn sich immer mehr kleine Parteien im Bundestag tummeln werden. Und das wird irgendwann so kommen!

erwin r analyst
12.02.2007, 12:32
Sag mir doch mal einer, wo der Merz einmal irgendetwas von dem verwirklicht hat, was er so angekündigt hat. Vielleicht glaube ich dann, daß er kein inkompetenter Schaumschläger und Lügner wie Lafontaine ist.

In unserem Forum sind schon so ein paar Kurzdenker...:rolleyes:

Merz war Oppositionsführer, da kann man nichts verwirklichen. Dann wurde er abgesägt. Er hat Lafontaine vor der Wahl bei Christiansen ja auch ganz schlecht aussehen lassen.

FranzKonz
12.02.2007, 12:40
In unserem Forum sind schon so ein paar Kurzdenker...:rolleyes:

Merz war Oppositionsführer, da kann man nichts verwirklichen. Dann wurde er abgesägt. Er hat Lafontaine vor der Wahl bei Christiansen ja auch ganz schlecht aussehen lassen.
Sein einziges Verdienst ist also, daß er bei einer Fernsehdiskussion einen anderen Schaumschläger kaputtgeschwätzt hat.

erwin r analyst
12.02.2007, 13:27
Sein einziges Verdienst ist also, daß er bei einer Fernsehdiskussion einen anderen Schaumschläger kaputtgeschwätzt hat.

Ich hab ehrlichgesagt keine Lust mich ständig wiederholen zu müssen...

Ich sage nur Bierdeckel z.B.

Freikorps
12.02.2007, 14:26
Schönbohm ist ein Auslaufmodell ! :)

Aber zumindest eines mit Weitblick!:cool2:

FranzKonz
12.02.2007, 14:29
Ich hab ehrlichgesagt keine Lust mich ständig wiederholen zu müssen...

Ich sage nur Bierdeckel z.B.
Der Bierdeckel ist saudummes, populistisches Geschwätz in der Qualität, wie es auch Lafontaine regelmäßig abläßt. Das wurde hier auch schon mehrfach ausführlich erläutert.

Wenn der Merz ein Mann wäre statt einer Maus, hätte er vor dem Merkel nicht kneifen müssen.

Walter Hofer
12.02.2007, 14:37
Der Bierdeckel ist saudummes, populistisches Geschwätz in der Qualität, wie es auch Lafontaine regelmäßig abläßt.

stimmt, reine Effekthascherei, um in Talkshows abzukassieren



Wenn der Merz ein Mann wäre statt einer Maus, hätte er vor dem Merkel nicht kneifen müssen.

Wenn Merkel zielgerichtet dem Würstchen Merz entgegeneilt, bekommt er Kastrationsängste. Solche Schlappschwänze brauchen wir nicht in der Politik.

erwin r analyst
12.02.2007, 14:48
Der Bierdeckel ist saudummes, populistisches Geschwätz in der Qualität, wie es auch Lafontaine regelmäßig abläßt. Das wurde hier auch schon mehrfach ausführlich erläutert.

Wenn der Merz ein Mann wäre statt einer Maus, hätte er vor dem Merkel nicht kneifen müssen.

Der Bierdeckel wäre eine sinnvolle Einführung.

Wer weiss, wie die Mehrheiten damals verteilt waren...Merkel wäre ja auch nicht Kanzlerin geworden, wenn Schröder bis 2006 ausgehalten hätte.

erwin r analyst
12.02.2007, 14:48
stimmt, reine Effekthascherei, um in Talkshows abzukassieren



Wenn Merkel zielgerichtet dem Würstchen Merz entgegeneilt, bekommt er Kastrationsängste. Solche Schlappschwänze brauchen wir nicht in der Politik.

Dein üblicher Müll...:rolleyes:

FranzKonz
12.02.2007, 14:57
Der Bierdeckel wäre eine sinnvolle Einführung.
Das mag schon sein.

Wer aber mit Bierdeckeln hausieren geht, wohlwissend, daß er sie niemals umsetzen kann ist ein populistischer Schaumschläger. /:(

Wenn er aber wirklich so blauäuigig war, daß er daran geglaubt hat, ist es auch kein Wunder, daß das Merkel ihn in die Tasche gesteckt hat. :))

erwin r analyst
12.02.2007, 15:08
Das mag schon sein.

Wer aber mit Bierdeckeln hausieren geht, wohlwissend, daß er sie niemals umsetzen kann ist ein populistischer Schaumschläger. /:(

Wenn er aber wirklich so blauäuigig war, daß er daran geglaubt hat, ist es auch kein Wunder, daß das Merkel ihn in die Tasche gesteckt hat. :))

Alles ist realisierbar. Wenn schwarz-gelb dran wäre, dann wäre dies möglich.

Blödsinn. Du verstehst nur den Sinn der Finanzpolitik nicht.

FranzKonz
12.02.2007, 15:12
Alles ist realisierbar. Wenn schwarz-gelb dran wäre, dann wäre dies möglich.
Wenn de Hund ned gschisse hed, hed er de Haas kriegt.


Blödsinn. Du verstehst nur den Sinn der Finanzpolitik nicht.Meinst Du ?

Ich glaube eher, Dir fehlt eine Portion Realismus. Es ist ein weites Feld zwischen sinnvoll und machbar. Der Bierdeckel gehört zu den Dingen, die nicht machbar sind, das könnte noch nicht mal ein Franz-Josef Strauß mit einer 60% Mehrheit in Deutschland. Und FJS war ein politisches Schwergewicht, nicht so ein armes kleines Würstchen wie Merz.

erwin r analyst
12.02.2007, 15:16
Wenn de Hund ned gschisse hed, hed er de Haas kriegt.

Meinst Du ?

Ich glaube eher, Dir fehlt eine Portion Realismus. Es ist ein weites Feld zwischen sinnvoll und machbar. Der Bierdeckel gehört zu den Dingen, die nicht machbar sind, das könnte noch nicht mal ein Franz-Josef Strauß mit einer 60% Mehrheit in Deutschland. Und FJS war ein politisches Schwergewicht, nicht so ein armes kleines Würstchen wie Merz.

Trotzdem möglich.

Du kennst dich einfach nicht aus. Mit sinnlosem Geschwätz langweilst du nur.

Kaiser
12.02.2007, 18:24
Ich denke man kann den inkompetenten Schaumschläger und Lügner Lafontaine kaum mit dem glaubwürdigen, kompetenten Merz vergleichen. Lafontaine hat ja auch alles hingeworfen, Merz nicht.

Ja, sondern aus frustrierten Ostdeutschen.

Wenn er so glaubwürdig wäre, hätte er schon vor Jahren gehen müssen.

Lafontaine hat beispielsweise deswegen seine Ämter hingeworfen, weil er wußte, dass seine Vorstellung von Sozialdemokratie mit einem Kanzler Schröder nicht umzusetzen waren.

Merz hat dagegen erst hingeworfen als klar war, dass er in der Merkel-CDU keine große Rolle mehr spielen wird.

FranzKonz
12.02.2007, 18:28
Trotzdem möglich.

Du kennst dich einfach nicht aus. Mit sinnlosem Geschwätz langweilst du nur.
Kommt da vielleicht mal ein Argument? oder bist Du auch nur ein Schaumschläger wie Dein Freund Merz?

Kaiser
12.02.2007, 18:32
Ja, das kann sein. Man will ja aus seiner Partei austreten und nicht rausfliegen, oder? :D


Eben, deswegen wird auch Merz alles leugnen bis eine neue Partei in trockene Tücher gehüllt ist, falls denn etwas dran ist.



Es geht hier nicht um "merzsche Neoliberalisten", sondern um das komplette bürgerliche Lager, die von dem Linksrutsch der Union enttäuscht sind und eine neue politsche Heimat suchen oder aber zu den Nichtwählern abwandern könnten.

Jeder dieser Wähler würde politisch doch eher zu den REP oder zur FDP als zur NPD neigen, wenn eine Merz-Partei eine "bessere" Alternative für jene wäre. Eben die Kategorie Unionverdrossen, aber noch nicht Systemverdrossen. Meinst du nicht?

Ich mache mir da keine Sorgen.

erwin r analyst
12.02.2007, 19:06
Kommt da vielleicht mal ein Argument? oder bist Du auch nur ein Schaumschläger wie Dein Freund Merz?

Du bist ein Leichtgewicht, das mir nicht gewachsen ist. Mit dumpfen Beleidigungen kommt man bei mir nicht an.

FranzKonz
12.02.2007, 19:08
Du bist ein Leichtgewicht, das mir nicht gewachsen ist. Mit dumpfen Beleidigungen kommt man bei mir nicht an.
Ist ja nicht schlimm, daß Du ein paar Kilo zuviel hast. Du könntest ja vielleicht trotzdem mal ein Argument rüberreichen. Wenigstens ein kleines. ;)

erwin r analyst
12.02.2007, 19:14
Ist ja nicht schlimm, daß Du ein paar Kilo zuviel hast. Du könntest ja vielleicht trotzdem mal ein Argument rüberreichen. Wenigstens ein kleines. ;)

1. Bierdeckel wäre revolutionär, einfach und ist machbar. Man braucht nur den politischen Willen.
2. Merz hat nicht gegen Merkel kandidiert, warum wissen sie wohl nur selber.
3. Unser Steuersystem ist ein einziger Dschungel, den man aber nicht abholzen kann, weil ja viele dav0n profitieren: Steuerberater, Beamte, Kluge etc.
4. Merz ist kein Schaumschläger, da er machbares wollte, es aber nur nicht durchsetzen konnte.
5. Du bist ein Schwätzer.

5 Fakten. ^^

haihunter
13.02.2007, 10:08
Eben, deswegen wird auch Merz alles leugnen bis eine neue Partei in trockene Tücher gehüllt ist, falls denn etwas dran ist.



Jeder dieser Wähler würde politisch doch eher zu den REP oder zur FDP als zur NPD neigen, wenn eine Merz-Partei eine "bessere" Alternative für jene wäre. Eben die Kategorie Unionverdrossen, aber noch nicht Systemverdrossen. Meinst du nicht?

Ich mache mir da keine Sorgen.


Ja, mag sein. Ich sehe das auch als Chance für die REP's. Wir müssen diese jetzt eigentlich nur noch nutzen. Die FDP wird sicherlich auch davon profitieren, wenn sie sich nicht auch den Sozis anbiedert. Schaun wir mal, wie's weitergeht. So oder so wird's jedenfalls interessant.

Kaiser
13.02.2007, 18:11
Ja, mag sein. Ich sehe das auch als Chance für die REP's. Wir müssen diese jetzt eigentlich nur noch nutzen. Die FDP wird sicherlich auch davon profitieren, wenn sie sich nicht auch den Sozis anbiedert. Schaun wir mal, wie's weitergeht. So oder so wird's jedenfalls interessant.

Vielleicht solltet ihr mal den Herrn Merz anschreiben, ob er euch nicht betreten will.

Wir jedenfalls wollen ihn nicht. :D

Walter Hofer
13.02.2007, 18:13
Vielleicht solltet ihr mal den Herrn Merz anschreiben, ob er euch nicht betreten will.

Wir jedenfalls wollen ihn nicht.

Das glaube ich, welche Heuschrecke tritt in einen Pleiteverein ein.

Kaiser
13.02.2007, 18:14
Das glaube ich, welche Heuschrecke tritt in einen Pleiteverein ein.

Wir mögen keine Heuschrecken. :]

erwin r analyst
13.02.2007, 20:24
Vielleicht solltet ihr mal den Herrn Merz anschreiben, ob er euch nicht betreten will.

Wir jedenfalls wollen ihn nicht. :D

Bei euch treten die Leute aus, nichte ein. Siehe Sachsen. :))

Kaiser
13.02.2007, 23:28
Bei euch treten die Leute aus, nichte ein. Siehe Sachsen. :))

Unsere Mitgliederzahl spricht eine andere Sprache. Und bei uns liegt der Alterschnitt nicht bei 55 Jahren. :D

FranzKonz
13.02.2007, 23:44
1. Bierdeckel wäre revolutionär, einfach und ist machbar. Man braucht nur den politischen Willen.
2. Merz hat nicht gegen Merkel kandidiert, warum wissen sie wohl nur selber.
3. Unser Steuersystem ist ein einziger Dschungel, den man aber nicht abholzen kann, weil ja viele dav0n profitieren: Steuerberater, Beamte, Kluge etc.
4. Merz ist kein Schaumschläger, da er machbares wollte, es aber nur nicht durchsetzen konnte.
5. Du bist ein Schwätzer.

5 Fakten. ^^

Sehr schön, Deine Fakten. In Fakt Nummer 3 erklärst Du ganz genau, warum Fakt Nummer 1 nicht geht.

In Fakt Nummer 2 sagst Du, daß Du auch nichts weißt. Das nehme ich mal so als Fakt hin.

Fakt Nummer 4: Er wollte mal, er konnte nicht, er hielt ihn in der Hand...

Fakt Nummer 5: Hmmm

Kurz und gut, Du hast also jetzt 5 Fakten gebraucht, um meine Behauptung zu beweisen.
:cool2:

erwin r analyst
14.02.2007, 10:50
Sehr schön, Deine Fakten. In Fakt Nummer 3 erklärst Du ganz genau, warum Fakt Nummer 1 nicht geht.

In Fakt Nummer 2 sagst Du, daß Du auch nichts weißt. Das nehme ich mal so als Fakt hin.

Fakt Nummer 4: Er wollte mal, er konnte nicht, er hielt ihn in der Hand...

Fakt Nummer 5: Hmmm

Kurz und gut, Du hast also jetzt 5 Fakten gebraucht, um meine Behauptung zu beweisen.
:cool2:

Sehr schön. Du zeigst uns allen, dass du dich nicht auskennst.

erwin r analyst
14.02.2007, 10:51
Unsere Mitgliederzahl spricht eine andere Sprache. Und bei uns liegt der Alterschnitt nicht bei 55 Jahren. :D

Weil ihr nicht mal 1% der MItglieder habt.

Nephtys
15.02.2007, 11:32
www.die-rechte.de (bitte nicht Löschen das ist ein Parteiname:))

Kaiser
15.02.2007, 18:17
www.die-rechte.de (bitte nicht Löschen das ist ein Parteiname:))

Das Beste an denen ist das Logo. Aber ansonsten unnötig, da wir eher zu viele als zu wenige nationale Parteien haben. Und darunter ist die Rechte ein Zwerg. Daher müssen schon "Bündnisse" mit der sächsischen Volkspartei (wer ist das überhaupt :D ) gefeiert werden.

Auch scheinen sie Probleme mit der politischen Wahrnehmung zu haben:

http://www.die-rechte.de/Index/Horizontalmenues/Startseite/Farbenlehre/index.html

:D :D :D

erwin r analyst
15.02.2007, 18:48
Das Beste an denen ist das Logo. Aber ansonsten unnötig, da wir eher zu viele als zu wenige nationale Parteien haben. Und darunter ist die Rechte ein Zwerg. Daher müssen schon "Bündnisse" mit der sächsischen Volkspartei (wer ist das überhaupt :D ) gefeiert werden.

Auch scheinen sie Probleme mit der politischen Wahrnehmung zu haben:

http://www.die-rechte.de/Index/Horizontalmenues/Startseite/Farbenlehre/index.html

:D :D :D

Da muss ich dir echt mal recht geben.
Wobei ihr wirtschaftspolitisch sozialistisch seid und somit links.

Kaiser
16.02.2007, 09:44
Da muss ich dir echt mal recht geben.
Wobei ihr wirtschaftspolitisch sozialistisch seid und somit links.

Das m.E. ausgelutschte Links-Rechts-Schema beinhaltet mehr Kriterien als die Wirtschaftspolitik. :)

haihunter
16.02.2007, 09:55
Vielleicht solltet ihr mal den Herrn Merz anschreiben, ob er euch nicht betreten will.

Wir jedenfalls wollen ihn nicht. :D


Na, wenn er zu Euch wollte, würdet Ihr Ihn auch nehmen. Ich jedenfalls hätte nix dagegen, wenn er bei den REP's eintreten würde. Allerdings wird er das sicherlich nicht tun. Ein Merz gründet in einem solchen Fall dann doch lieber seine eigene Partei!