PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Österreicher die besseren Deutschen?



Libero
10.02.2007, 11:08
Als ich im letzten Monat im österreichen Skyurlaub war, ist mir aufgefallen daß die Österreicher, obwohl sie Volksdeutsche sind, in wirklichkeit ganz anders als die Deutschen Deutschlands sind.
Sie haben mehr Niveau, kleiden besser, die Frauen sind hübscher, haben bessere Umgangsformen, sind nicht so laut, sind freundlicher und haben eine wesentlich bessere Küche.

Woher kommen die Unterschiede?

roxelena
10.02.2007, 11:40
Heb doch die Schluchtenkacker nicht in den Himmel. Die Bergdeutschen können doch ohne uns garnicht existieren. Bleiben mal die Reichsdeutschen aus dann wird Bergdeutschland in einigen Jahren eine sehr flache Landschaft darstellen, da die Bergdeutschen um nicht zu verhungern, die Berge abgefressen haben

arnd
10.02.2007, 11:45
Heb doch die Schluchtenkacker nicht in den Himmel. Die Bergdeutschen können doch ohne uns garnicht existieren. Bleiben mal die Reichsdeutschen aus dann wird Bergdeutschland in einigen Jahren eine sehr flache Landschaft darstellen, da die Bergdeutschen um nicht zu verhungern, die Berge abgefressen haben
Hast du perönliche Probleme mit Österreichern? Entweder du leidest unter Minderwertigkeitskomplexen oder bist ein sehr arrogantes Wesen.

Salazar
10.02.2007, 12:36
Als ich im letzten Monat im österreichen Skyurlaub war, ist mir aufgefallen daß die Österreicher, obwohl sie Volksdeutsche sind, in wirklichkeit ganz anders als die Deutschen Deutschlands sind.
Sie haben mehr Niveau, kleiden besser, die Frauen sind hübscher, haben bessere Umgangsformen, sind nicht so laut, sind freundlicher und haben eine wesentlich bessere Küche.

Woher kommen die Unterschiede?

Findest du Südtiroler auch so nett?

Roter Prolet
10.02.2007, 12:44
Ich war bis jetzt 2 mal (1988 und 1998) in Österreich gewesen. Schöne Landschaften, herrliches Essen, nette Leute, ein etwas komisch klingendes Deutsch - gut, bis auf Letztgenanntes kann man das Ganze auch für andere Länder sagen ;)

Libero
10.02.2007, 12:49
Findest du Südtiroler auch so nett?


Was haben die denn mit Österreich zu tun? Sie sind Italiener!:]

Nephtys
10.02.2007, 14:31
Sag einem Südtiroler er wäre Italiener, dann hast du ein problem mehr. Das sind Volksdeutsche und so fühlen sie sich auch, Ihre Mutetrsprache ist Deutsch und sie mussten sich diese Sprache in Unterricht und Alltag hart von den faschistischen Italienern erkaufen!!!

Walter Hofer
10.02.2007, 14:39
Sag einem Südtiroler er wäre Italiener, dann hast du ein problem mehr. Das sind Volksdeutsche und so fühlen sie sich auch, Ihre Mutetrsprache ist Deutsch und sie mussten sich diese Sprache in Unterricht und Alltag hart von den faschistischen Italienern erkaufen!!!

Aber natürlich darfst du zu einem Südtiroler sagen, er sei ein Italiener,
zu einem Bayern darst du auch sagen, er sei ein Deutscher !

Südtirol hat unser österreichischer GröFaz Hitler mit Anerkennung der Brennergrenze an den Duce verkauft . Andere Nationale nennen so einen Typen Volksverräter, verscherbelt seine eigenen Landsleute an das Ausland. Wie kann man nur solche Vollversager und Verräter an der nationalen deutschen Sache (Von der Etsch bis an ...) heute noch anbeten?

Praetorianer
10.02.2007, 14:45
...
Woher kommen die Unterschiede?


Keine Ossis!

Jodlerkönig
10.02.2007, 15:19
Keine Ossis!:top: :top: :top: :top: :top: :top:

Klopperhorst
10.02.2007, 15:21
Keine Ossis!

Nun die wahren Deutschen sind doch die furzenden und grunzenden Germanenhorden, die uns Tacitus noch einst beschrieben hat.

----

Klopperhorst
10.02.2007, 15:23
Aber natürlich darfst du zu einem Südtiroler sagen, er sei ein Italiener,
zu einem Bayern darst du auch sagen, er sei ein Deutscher !

Südtirol hat unser österreichischer GröFaz Hitler mit Anerkennung der Brennergrenze an den Duce verkauft . Andere Nationale nennen so einen Typen Volksverräter, verscherbelt seine eigenen Landsleute an das Ausland. Wie kann man nur solche Vollversager und Verräter an der nationalen deutschen Sache (Von der Etsch bis an ...) heute noch anbeten?

Käse. Der GröFaZ wollte die Südtiroler doch ins Reich, genauer in den neuen Lebensraum, umsiedeln.


---

roxelena
10.02.2007, 15:28
Was haben die denn mit Österreich zu tun? Sie sind Italiener!:]

Südtirol war bekanntlich die Kriegsbeute der Italiener für ihr Eingreifen im WK1 auf Seiten der Entente. die Tiroler bevölkerung hat dies nie akzeptiert und sehr unter dem italienischen Faschismus leiden müssen. Erst durch die in den letzten Jahrzehnten entwickelte Autonomie hat Südtirol zu der wirtschaftlich gesundesten Region Italiens gemacht. Die deutschstämigen bezeichnen sich selbst als Tiroler.
Grüss mal als Deutscher auf einer Berghütte mit "Buon Giorno" dann kannst als Erwiderung "Oarschloch kannst koa deutsch?" hören und nächstemal grüsst brav mit "Grüss Gott". nur das zum Thema, Südtiroler sind Italiener

EinDachs
10.02.2007, 17:54
Als ich im letzten Monat im österreichen Skyurlaub war, ist mir aufgefallen daß die Österreicher, obwohl sie Volksdeutsche sind, in wirklichkeit ganz anders als die Deutschen Deutschlands sind.
Sie haben mehr Niveau, kleiden besser, die Frauen sind hübscher, haben bessere Umgangsformen, sind nicht so laut, sind freundlicher und haben eine wesentlich bessere Küche.

Woher kommen die Unterschiede?

Außerdem haben wir mehr Humor. Täusch dich aber nicht.
Auch bei uns rennen viele Idioten herum (Man lese die Leserbriefe der Kronenzeitung!)

Feldwebel Schultz
10.02.2007, 18:41
Nun die wahren Deutschen sind doch die furzenden und grunzenden Germanenhorden, die uns Tacitus noch einst beschrieben hat.

----
Schließe niemals von Dir auf andere.

Da spricht das Unwissen. Mahlzeit.

Weyoun
10.02.2007, 19:03
Keine Ossis!

Dem möchte ich voll und ganz zustimmen. :)

Weyoun

Der Patriot
10.02.2007, 19:07
Wir haben die FPÖ! :]

roxelena
10.02.2007, 19:09
Ob Deutsche, Österreicher, Italiener, Türken was spielts für eine Rolle? Entscheidend ist der Charakter.

Was zählt ist Höflichkeit, Ehrlichkeit usw...mit dem Hut in der Hand da kommst durch das ganze Land
So wie in diesem forum zuweilen rumgepöbelt wird, gehts im realen Leben aber nicht...also reisst Euch am Riemen !!!!!!!!!!!!!

Kaiser
10.02.2007, 19:13
Als ich im letzten Monat im österreichen Skyurlaub war, ist mir aufgefallen daß die Österreicher, obwohl sie Volksdeutsche sind, in wirklichkeit ganz anders als die Deutschen Deutschlands sind.
Sie haben mehr Niveau, kleiden besser, die Frauen sind hübscher, haben bessere Umgangsformen, sind nicht so laut, sind freundlicher und haben eine wesentlich bessere Küche.

Woher kommen die Unterschiede?

Keine 68er-Nationalmasochisten.

Der Patriot
10.02.2007, 19:14
"Do kao ma mochn wos ma wü, do bin i her, do kehr i hi!"

:musik: :at:

Ihr solltet mal so gegen Mitternacht in eine österreichische Disko gehen, wenn der DJ "Fürstenfeld" oder "I am from Austria" auflegt und alle mitsingen. Ich fand das bewegend.

Kaiser
10.02.2007, 19:15
Aber natürlich darfst du zu einem Südtiroler sagen, er sei ein Italiener,
zu einem Bayern darst du auch sagen, er sei ein Deutscher !

Südtirol hat unser österreichischer GröFaz Hitler mit Anerkennung der Brennergrenze an den Duce verkauft . Andere Nationale nennen so einen Typen Volksverräter, verscherbelt seine eigenen Landsleute an das Ausland. Wie kann man nur solche Vollversager und Verräter an der nationalen deutschen Sache (Von der Etsch bis an ...) heute noch anbeten?

Seit wann bist du denn ein harter Wortführer für Grenzrevisionen. :))

Der Patriot
10.02.2007, 19:20
Ich sagte mal zu einem Freund: "Ich denke Süd-Tirol sollte wie zu Österreich gehören." Darauf der Freund: "Das denkt Süd-Tirol auch." ;)

Lyyndwurm
10.02.2007, 20:04
Interessant auch dazu :

Befreiungsausschuss Südtirol (BAS) (http://de.wikipedia.org/wiki/Befreiungsausschuss_S%C3%BCdtirol)

und

Sepp Kerschbaumer (http://de.wikipedia.org/wiki/Sepp_Kerschbaumer) (hat ein eigenes Denkmal / Gedenkstein !)

http://www.suedtiroler-freiheitskampf.net

Haloperidol
10.02.2007, 20:10
Ich sagte mal zu einem Freund: "Ich denke Süd-Tirol sollte wie zu Österreich gehören." Darauf der Freund: "Das denkt Süd-Tirol auch." ;)

Ich finde es ja durchaus putzig, dass du mit deinen Freunden so etwas beredest, aber die Stimme eines einzelnen beim deinem Treffen der anonymen Alkoholiker, ist leider nicht repräsentativ. Du kannst natürlich auch versuchen zu belegen, dass die Mehrheit der Südtirioler und die Mehrheit der Österreicher eine Refusion wünscht, wobei ich bezweifle, dass dir dies gelingen wird, und ehrlich gesagt, bin ich sogar froh, dass sie nicht mehr zu uns gehören.

bernhard44
10.02.2007, 20:12
ob die Österreicher bessere Deutsche sind ist schwer zu sagen, aber jedenfalls haben sie den besser geführten Staat!

leuchtender Phönix
10.02.2007, 20:25
ob die Österreicher bessere Deutsche sind ist schwer zu sagen, aber jedenfalls haben sie den besser geführten Staat!

Ein Beispiel, das die Funktionsfähigkeit eines Staates nichts mit der Größe zu tun hat.

Klopperhorst
10.02.2007, 21:05
Schließe niemals von Dir auf andere.

Da spricht das Unwissen. Mahlzeit.

Schon klar, du Pseudopatriot.


---

Pandulf
10.02.2007, 21:33
Wenn man als Bundesdeutscher in Österreich ist und damit meine ich jetzt nicht nur auf einer touristischen Skihütte, fällt einem sofort auf, daß die Österreicher bessere Umgangsformen haben. Als nächstes fällt einem auf, daß das Essen sogar noch besser ist als in Bayern. Hält man sich länger in Östereich auf kommt noch ein Schwäche für den Dialekt dazu, der von allen deutschen Dialekten am gefälligsten klingt. Man merkt Österreich auf Schritt und Tritt an, daß es einmal der führende Staat im alten Deutschland war, in dem sogar der Kaiser residierte. Man kann dem Feudalismus einiges anlasten, nicht aber seine positiv prägende Wirkung auf die Kultur. Österreich war früher Sitz des Kaisers des HRRDN, später als Donaumonarchie eine von fünf europäischen Großmächten. Dies hat geprägt. Die Tragik des heutigen Österreichs ist, daß durch ihren Austritt aus der Deutschen Nation 1866 und 1945 verhindet wird, daß die österreichische Kultur als Teilkultur der deutschen diese verbessern kann. Was dem heutigen Deutschland fehlt ist eine Leitkultur, die bis 1945 die preußische war und heute ein Vakuum ist. Österreich bietet mit seiner Formvollendung und Galanterie eine mögliche deutsche Leitkultur, die bei Adaption durch die Oberschicht zu einem kultivierteren Deutschland in Europa führen würde.

Der Patriot
10.02.2007, 21:38
Schön gesagt. :)

Pandulf
10.02.2007, 21:47
Wenn es nach mir gehen würde wäre es usus, daß bundesdeutsche Manager und Politiker Kurse für Umgangsformen und Galanterie in Wien belegen müssten. Dies würde unseren Auftritt auf der europäischen Bühne erheblich verbessern :).

Klopperhorst
10.02.2007, 21:56
Österreicher und Schweize. Beide Rassen stinken mich an.


---

Westfalen
10.02.2007, 23:35
Sind doch alles nur Baiowaren

ROUGE
11.02.2007, 00:59
Österreicher und Schweize. Beide Rassen stinken mich an.
---

Sind doch alles nur Baiowaren

Österreicher sind hässlich.

Schweizer sind geizig.

Bayern sind deppert und jodeln dabei.

Der Patriot
11.02.2007, 07:30
Österreicher und Schweize. Beide Rassen stinken mich an.

Wida so a Piefki, der sei Goschn aufreißt...

Wie mögen vieles sein, aber "Rassen" sind wir nicht.

Meister Lampe
11.02.2007, 12:20
Mensch, lasst doch mal die Österreicher in Ruhe. Ein Volk, das Mundl Sackbauer, Joseph Haderer und die Erste Allgemeine Verunsicherung hervorgebracht hat, muss man doch einfach gern haben.
Milder Spott ist aber, genau wie bei den Schweizern, trotzdem erlaubt. Die Felsspaltencowboys, hihihi...

asdfasdf
11.02.2007, 12:56
Wenn man die Postings so durchliest könnte man meinen, für die BRD-Deutschen ist Österreich das gelobte Land. Dankeschön.

Aber hinter der Touristenfassade versteckt sich ein ganz gewöhnliches Land mit all seinen Stärken und unzähligen Schwächen. Nicht mehr und nicht weniger. Wer hier lebt betrachtet die Sache etwas nüchterner. Es ist schön hier und ich möchte nirgendwo anders leben, aber wie gesagt, es ist ein Land wie jedes andere auch.

Feldwebel Schultz
11.02.2007, 14:08
Schon klar, du Pseudopatriot.


---

Getroffene Hunde bellen laut.

Der Patriot
11.02.2007, 14:55
Wenn man die Postings so durchliest könnte man meinen, für die BRD-Deutschen ist Österreich das gelobte Land. Dankeschön.

Aber hinter der Touristenfassade versteckt sich ein ganz gewöhnliches Land mit all seinen Stärken und unzähligen Schwächen. Nicht mehr und nicht weniger. Wer hier lebt betrachtet die Sache etwas nüchterner. Es ist schön hier und ich möchte nirgendwo anders leben, aber wie gesagt, es ist ein Land wie jedes andere auch.

Es gibt da diese Sachen, welche mein Land so toll machen. Es sind nur Kleinigkeiten, aber auch dafür liebe ich dieses Österreich auch.

- Wenn nachts um halb eins, der DJ in der Großraumdisko den Ton bei "I am from Austria" runterdreht und jeder "i bin dei Opfl, du mei Staom" singt, weil er den Text auswendig kann.
- Wenn am Sonntag im Pfarrcafé ein Fernseher läuft (was im Normalfall niemals der Fall wäre), weil wir eben sogern s'schifoan anschaun.
- Wenn man im Wetterbericht Südtirol wie ein Landesteil behandelt wird und nicht wie Ausland.
und vieles mehr...

Warum nennen wir die Piefkis, Piefkis? Weil wir sie niemals Ausländer nennen würden. ;)

ROUGE
11.02.2007, 16:28
Wenn man die Postings so durchliest könnte man meinen, für die BRD-Deutschen ist Österreich das gelobte Land.

Für manche ist es Österreich, für andere Amerika, wieder andere favorisieren Frankreich. Jeder hat so seine Vorlieben bei Ausländern.

Ich persönlich mag an den schleimigen Österreichern nur die Mozart-Kugeln und den Kaiserschmarren. Aber sei´s drum. Der Toni aus Tirol passt gut zu den Deppen aus Bayern, die man allerdings wohl oder übel als Deutsche bezeichnen muß.

Hubba Bubba
11.02.2007, 16:46
Keine Ossis!


Wir sind keine Deutschen sondern Preußen.;)

leuchtender Phönix
11.02.2007, 18:36
Wir sind keine Deutschen sondern Preußen.....;)

... und Realitätsfern.

sporting
11.02.2007, 18:48
Wenn man als Bundesdeutscher in Österreich ist und damit meine ich jetzt nicht nur auf einer touristischen Skihütte, fällt einem sofort auf, daß die Österreicher bessere Umgangsformen haben. Als nächstes fällt einem auf, daß das Essen sogar noch besser ist als in Bayern. Hält man sich länger in Östereich auf kommt noch ein Schwäche für den Dialekt dazu, der von allen deutschen Dialekten am gefälligsten klingt. Man merkt Österreich auf Schritt und Tritt an, daß es einmal der führende Staat im alten Deutschland war, in dem sogar der Kaiser residierte. Man kann dem Feudalismus einiges anlasten, nicht aber seine positiv prägende Wirkung auf die Kultur. Österreich war früher Sitz des Kaisers des HRRDN, später als Donaumonarchie eine von fünf europäischen Großmächten. Dies hat geprägt. Die Tragik des heutigen Österreichs ist, daß durch ihren Austritt aus der Deutschen Nation 1866 und 1945 verhindet wird, daß die österreichische Kultur als Teilkultur der deutschen diese verbessern kann. Was dem heutigen Deutschland fehlt ist eine Leitkultur, die bis 1945 die preußische war und heute ein Vakuum ist. Österreich bietet mit seiner Formvollendung und Galanterie eine mögliche deutsche Leitkultur, die bei Adaption durch die Oberschicht zu einem kultivierteren Deutschland in Europa führen würde.

jetzt werd ich gleich rot ... aber eigentlich hast du nur die wahrheit geschrieben.

sporting
11.02.2007, 18:50
Österreicher und Schweize. Beide Rassen stinken mich an.


---

unser kloppi ... galant wie immer.:rolleyes:

sporting
11.02.2007, 18:53
Es gibt da diese Sachen, welche mein Land so toll machen. Es sind nur Kleinigkeiten, aber auch dafür liebe ich dieses Österreich auch.

- Wenn nachts um halb eins, der DJ in der Großraumdisko den Ton bei "I am from Austria" runterdreht und jeder "i bin dei Opfl, du mei Staom" singt, weil er den Text auswendig kann.
- Wenn am Sonntag im Pfarrcafé ein Fernseher läuft (was im Normalfall niemals der Fall wäre), weil wir eben sogern s'schifoan anschaun.
- Wenn man im Wetterbericht Südtirol wie ein Landesteil behandelt wird und nicht wie Ausland.
und vieles mehr...

Warum nennen wir die Piefkis, Piefkis? Weil wir sie niemals Ausländer nennen würden. ;)

wir verstehen uns ...

Haloperidol
12.02.2007, 17:02
Warum nennen wir die Piefkis, Piefkis? Weil wir sie niemals Ausländer nennen würden. ;)

Ob du es glauben willst oder nicht, wir nennen sie Piefke oder im Pluarl Piefkes. Der Ausdruck ist mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit auf Johann Gottfried Piefke (http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Gottfried_Piefke) einem preußischen Militärmusiker zurück zu führen. Egal welche der in diesem Link angeführten (http://de.wikipedia.org/wiki/Piefke) Herleitungen dieser Begriff wirklich kennt, war er nie freundlich oder höflich gemeint, was auch wundervoll in der Satire von Felix Mitterer "Piefke-Saga" (http://german.imdb.com/title/tt0103510/) gezeigt wird.

Wenn ich einen Deutschen Piefke nenne, dann ist dies wesentlich abfälliger, als wenn ich ihn als Ausländer titulieren würde. Wenn daher ein Mensch "piefkinesert", sprich sich besonders als Deutscher hervortut in Sprache oder Umgangsformen, ist dies eine wundervolle Beleidigung.

asdfasdf
12.02.2007, 17:43
Wenn ich einen Deutschen Piefke nenne, dann ist dies wesentlich abfälliger, als wenn ich ihn als Ausländer titulieren würde. Wenn daher ein Mensch "piefkinesert", sprich sich besonders als Deutscher hervortut in Sprache oder Umgangsformen, ist dies eine wundervolle Beleidigung.

Yo. :]

Feldwebel Schultz
12.02.2007, 18:29
Ob du es glauben willst oder nicht, wir nennen sie Piefke oder im Pluarl Piefkes. Der Ausdruck ist mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit auf Johann Gottfried Piefke (http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Gottfried_Piefke) einem preußischen Militärmusiker zurück zu führen. Egal welche der in diesem Link angeführten (http://de.wikipedia.org/wiki/Piefke) Herleitungen dieser Begriff wirklich kennt, war er nie freundlich oder höflich gemeint, was auch wundervoll in der Satire von Felix Mitterer "Piefke-Saga" (http://german.imdb.com/title/tt0103510/) gezeigt wird.

Wenn ich einen Deutschen Piefke nenne, dann ist dies wesentlich abfälliger, als wenn ich ihn als Ausländer titulieren würde. Wenn daher ein Mensch "piefkinesert", sprich sich besonders als Deutscher hervortut in Sprache oder Umgangsformen, ist dies eine wundervolle Beleidigung.

Och, Piefke ist für mich keine Beileidigung - Man betrachte nur mal, was den Herrn Piefke denn nach Süddeutschland getrieben hat. :rolleyes:

Schwachsinnige Aversion, gleiches Holz und dann sowas.

Unbelehrbar
12.02.2007, 18:43
Sag einem Südtiroler er wäre Italiener, dann hast du ein problem mehr. Das sind Volksdeutsche und so fühlen sie sich auch.

Da hast du recht. Habe dort Bekannte!


Aber natürlich darfst du zu einem Südtiroler sagen, er sei ein Italiener,

Kannst du schon sagen,aber ich hoffe du verträgst die Antwort ;)

Südtirol hat unser österreichischer GröFaz Hitler mit Anerkennung der Brennergrenze an den Duce verkauft . Andere Nationale nennen so einen Typen Volksverräter, verscherbelt seine eigenen Landsleute an das Ausland. Wie kann man nur solche Vollversager und Verräter an der nationalen deutschen Sache (Von der Etsch bis an ...) heute noch anbeten?

Ähm hab ich was verpasst Süditalien wurde nach dem 1.WK von Italien annektiert nach Willen der Sieger! /:(
Gut Hitler hätte Ihnen später es wieder weg nehmen können,aber einem Verbündeten haut man nicht in die ... ;)
Hitler hat gar nichts verkauft, da muss ich den alten Ösi mal verteidigen,das ist schlicht Blödsinn :D
Ach gäbs zu, du wolltest nur die Braunhemden ärgern mit deinem Volksverräter :hihi: . Hab dich durchschaut :)

Unbelehrbar
12.02.2007, 18:50
Ich finde es ja durchaus putzig, dass du mit deinen Freunden so etwas beredest, aber die Stimme eines einzelnen beim deinem Treffen der anonymen Alkoholiker, ist leider nicht repräsentativ. Du kannst natürlich auch versuchen zu belegen, dass die Mehrheit der Südtirioler und die Mehrheit der Österreicher eine Refusion wünscht, wobei ich bezweifle, dass dir dies gelingen wird, und ehrlich gesagt, bin ich sogar froh, dass sie nicht mehr zu uns gehören.

Ähm,wieso hast du was gegen Südtiroler? Im übrigen entspricht das der wahrheit zumindest von Tirolerseite! Die haben nicht umsonst so lange gekämpft (inkl. BAS :bat: ) um den Anschluss und haben zumindest eine weitgehende Autonomie erreicht. :)

Haloperidol
12.02.2007, 18:55
Och, Piefke ist für mich keine Beileidigung - Man betrachte nur mal, was den Herrn Piefke denn nach Süddeutschland getrieben hat. :rolleyes:

Schwachsinnige Aversion, gleiches Holz und dann sowas.

Es gibt nichts schöneres, als wenn man eine Person eine Beleidigung mit einem Lächeln sagen kann, und sich diese dann auch noch dafür bedankt. Das Nationalbewusstsein der Deutschen ist seit jeher ein sehr pervertiertes und nichts würde dies schöner ausdrücken.


Ähm,wieso hast du was gegen Südtiroler? Im übrigen entspricht das der wahrheit zumindest von Tirolerseite! Die haben nicht umsonst so lange gekämpft (inkl. BAS :bat: ) um den Anschluss und haben zumindest eine weitgehende Autonomie erreicht. :)

Zeige mir eine Studie, eine einzige Datenerhebung, die nicht an einem Stammtisch statt gefunden hat, die dies belegt!

Glücklicherweise besteht Österreich nicht nur aus dem Tiroler Hinterland, sondern umschließt auch noch viele andere Hinterländer und eine Großstadt. Österreichweit eine Mehrheit für den Wiederanschluss zu finden, wird dir nicht gelingen. Gleiches stelle ich jetzt für den italienischen Teil von Tirol in den Raum.

Ich drücke es nett aus: Tirol ist leider kein Volk der Dichter und Denker, und im Hinblick auf Wahlen, und dem zu erwartenden Verhalten der Südtiroler, kann ich gerne auf sie verzichten.

Unbelehrbar
12.02.2007, 19:06
Es gibt nichts schöneres, als wenn man eine Person eine Beleidigung mit einem Lächeln sagen kann, und sich diese dann auch noch dafür bedankt. Das Nationalbewusstsein der Deutschen ist seit jeher ein sehr pervertiertes und nichts würde dies schöner ausdrücken.



Zeige mir eine Studie, eine einzige Datenerhebung, die nicht an einem Stammtisch statt gefunden hat, die dies belegt!

Glücklicherweise besteht Österreich nicht nur aus dem Tiroler Hinterland, sondern umschließt auch noch viele andere Hinterländer und eine Großstadt. Österreichweit eine Mehrheit für den Wiederanschluss zu finden, wird dir nicht gelingen. Gleiches stelle ich jetzt für den italienischen Teil von Tirol in den Raum.

Ich drücke es nett aus: Tirol ist leider kein Volk der Dichter und Denker, und im Hinblick auf Wahlen, und dem zu erwartenden Verhalten der Südtiroler, kann ich gerne auf sie verzichten.

Da brauchst du keine Studie,da brauchst dich nur mal mit der Geschichte Südtirols beschäftigen,sowie den Forderungen ihrer Politiker über all die Jahre :)



Österreicher und Schweize. Beide Rassen stinken mich an.


---


Sind doch alles nur Baiowaren

Naja gut das geht ja noch ;-)


Österreicher sind hässlich.

Schweizer sind geizig.

Bayern sind deppert und jodeln dabei.

3Kommentare für die man sich nur bei unseren Kollegen nur entschuldigen kann! /:(
Ich mag euch Jungs Schweizer und Österreicher ;)

ochmensch
12.02.2007, 19:08
Zeige mir eine Studie, eine einzige Datenerhebung, die nicht an einem Stammtisch statt gefunden hat, die dies belegt!

Glücklicherweise besteht Österreich nicht nur aus dem Tiroler Hinterland, sondern umschließt auch noch viele andere Hinterländer und eine Großstadt. Österreichweit eine Mehrheit für den Wiederanschluss zu finden, wird dir nicht gelingen. Gleiches stelle ich jetzt für den italienischen Teil von Tirol in den Raum.

Ich drücke es nett aus: Tirol ist leider kein Volk der Dichter und Denker, und im Hinblick auf Wahlen, und dem zu erwartenden Verhalten der Südtiroler, kann ich gerne auf sie verzichten.

So ein Blödsinn kann auch nur aus der Deutschlandhasser-Fraktion kommen.:rolleyes:

Pandulf
12.02.2007, 19:12
Warum sollten Österreicher gegen eine Wiedervereinigung von Süd-Tirol mit Österreich sein? Südtirol liegt auf der Alpen-Südseite, schöner geht es nicht. Ich glaube nicht, daß die Mehrheit der Österreicher diese Grenze mitten durch Tirol akzeptiert.

Haloperidol
12.02.2007, 19:34
Da brauchst du keine Studie,da brauchst dich nur mal mit der Geschichte Südtirols beschäftigen,sowie den Forderungen ihrer Politiker über all die Jahre :)


Voradelberg wollte auch zur Schweiz, aber die Schweizer wollten das Armenhaus nicht.

Geschichte ist oftmals Vergangeheit, und wenn ich jetzt anfange jedes Kronland zurück zu fordern, dass irgendwann einmal unter die K und K Monarchie geknechtet war, wird das eine sehr lange Liste. Das wichtige dabei: war, also ist gewesen, wird nicht mehr.

Dass es in N-Italien Autonomiebestrebungen gibt, sehe ich eher darin, dass der nördliche Teil dem südlichen wirtschaftlich weit überlegen ist, und daher große Interessen bestehen möglichst viel dieses Reichtums auch im Gebiet zu halten und nicht in die südlichen Subventionsgebiete zu pumpen.

Südtirol genießt weitgehende Autonomie, was den Drang sich Österreich anzuschließen oder aus Italien heraus zu sprengen, weiter senkt.

Was du betreibst ist stochern im Dunklen. Zeige mir eine Studie, Zahlen schwarz auf weiß, die belegen, dass es in Ö oder Südtirol eine Mehrheit, und damit mehr als 50% gibt, die eine Wiedervereinigung wollen.

Unbelehrbar
12.02.2007, 20:18
Voradelberg wollte auch zur Schweiz, aber die Schweizer wollten das Armenhaus nicht.

Geschichte ist oftmals Vergangeheit, und wenn ich jetzt anfange jedes Kronland zurück zu fordern, dass irgendwann einmal unter die K und K Monarchie geknechtet war, wird das eine sehr lange Liste. Das wichtige dabei: war, also ist gewesen, wird nicht mehr.

Dass es in N-Italien Autonomiebestrebungen gibt, sehe ich eher darin, dass der nördliche Teil dem südlichen wirtschaftlich weit überlegen ist, und daher große Interessen bestehen möglichst viel dieses Reichtums auch im Gebiet zu halten und nicht in die südlichen Subventionsgebiete zu pumpen.

Südtirol genießt weitgehende Autonomie, was den Drang sich Österreich anzuschließen oder aus Italien heraus zu sprengen, weiter senkt.

Was du betreibst ist stochern im Dunklen. Zeige mir eine Studie, Zahlen schwarz auf weiß, die belegen, dass es in Ö oder Südtirol eine Mehrheit, und damit mehr als 50% gibt, die eine Wiedervereinigung wollen.

Die Geschichte ist aber noch nicht so lange her und an den Verhältnissen hat sich nichts geändert. Die Leute fühlen deutsch,sprechen deutsch haben Probleme mit ihren italienschen Nachbarn inkl. dem Staat alles Gründe die es das damals auch schon gab.
Die Autonomie hat eine halbwegs erträgliche Situation geschaffen nicht aber die Probleme gelöst.
Und das hat nichts mit stochern im Dunkeln zu tun ,sondern ich kenne die geschichte Tirols und habe da Bekannte.
Verrat mir mal aus welcher Rippe ich mir so ne Studie schneiden soll.
ich mach dir`n Vorschlag,mach ne Woche Urlaub da und frag die Menschen,danach werden deine Zweifel weg sein :)

Ob die Österreicher das auch wollen darüber hab ich nichts gesagt,allerdings wär ich da optimistischer als du (kein Armenhaus und schönes Land).

sporting
12.02.2007, 21:09
Warum sollten Österreicher gegen eine Wiedervereinigung von Süd-Tirol mit Österreich sein? Südtirol liegt auf der Alpen-Südseite, schöner geht es nicht. Ich glaube nicht, daß die Mehrheit der Österreicher diese Grenze mitten durch Tirol akzeptiert.

und da hast du vollkommen recht! südtirol gehört zu österreich und 99% der österreicher sowie südtiroler (ich meine die richtigen nicht diese untergejubelten itaker ...) sind für eine sofortige wiedervereinigung.

Haloperidol
12.02.2007, 21:32
und da hast du vollkommen recht! südtirol gehört zu österreich und 99% der österreicher sowie südtiroler (ich meine die richtigen nicht diese untergejubelten itaker ...) sind für eine sofortige wiedervereinigung.

Belege die Zahl. Solange du dies nicht kannst, handelt es sich bei dabei um eine reine Fantasievorstellung deinerseits.

sporting
13.02.2007, 09:41
Belege die Zahl. Solange du dies nicht kannst, handelt es sich bei dabei um eine reine Fantasievorstellung deinerseits.

ausländer haben überhaupt nichts zu verlangen ... ab in den zug und weg damit.

Haloperidol
13.02.2007, 13:52
ausländer haben überhaupt nichts zu verlangen ... ab in den zug und weg damit.

Tjo, als Österreicher, und so weit sich meine Familie zurück verfolgen lässt, war dies auch immer der Fall, wirst du dir erheblich schwer tun mich als Ausländer zu deportieren.

Die Zahl hast du damit aber noch immer nicht belegt, und sie bleibt nichts anderes als eine Fantasterei, die nur in deinem geistig beschränkten Köpfchen existiert.

ROUGE
13.02.2007, 14:34
Geschichte ist oftmals Vergangeheit, und wenn ich jetzt anfange jedes Kronland zurück zu fordern, dass irgendwann einmal unter die K und K Monarchie geknechtet war, wird das eine sehr lange Liste.

Auch Schlesien gehörte mal zu Österreich, bevor es vom Militärstaat Preußen besetzt wurde (Schlesiche Kriege). Nach Untergang des Preußenstaates kam das Land wieder zurück an die Slawen bzw. Polen, denen es einst geraubt wurde.

Auch Südtirol ist uraltes römisches Gebiet und gehört somit dem italienischen Nachfolgestaat zu Recht.

Die Revisionisten und Braunis hier im Forum sollten auch bedenken, dass es ihr großer Führer war, der Südtirol an Italien zurück gegeben hat.

Unbelehrbar
13.02.2007, 17:38
Die Revisionisten und Braunis hier im Forum sollten auch bedenken, dass es ihr großer Führer war, der Südtirol an Italien zurück gegeben hat.

Ich Krieg kopfschmerzen /:( . Lies mal den Thread und lern was oder :shutup: .
Du erzählst Müll und weißt nicht worum es den Tirolern geht.
Also behalt dein Revisionisten/Braunis Schwachsinngeschwafel für dich!
Danke! :)

ROUGE
13.02.2007, 19:01
Ich Krieg kopfschmerzen

Du bist bereits mit Kopfschmerzen zur Welt gekommen.

Leo Navis
13.02.2007, 19:05
Auch Schlesien gehörte mal zu Österreich, bevor es vom Militärstaat Preußen besetzt wurde (Schlesiche Kriege). Nach Untergang des Preußenstaates kam das Land wieder zurück an die Slawen bzw. Polen, denen es einst geraubt wurde.
Wann genau gehörte Schlesien zu Polen?


Auch Südtirol ist uraltes römisches Gebiet und gehört somit dem italienischen Nachfolgestaat zu Recht.
Wann genau gehörte Südtirol zu Rom?

Und noch dazu: Seit wann ist Italien Roms "Nachfolgestaat"? Italien ist ein Nationalstaat, Rom war ein Vielvölkerbrei.


Die Revisionisten und Braunis hier im Forum sollten auch bedenken, dass es ihr großer Führer war, der Südtirol an Italien zurück gegeben hat.
Das ist falsch. Südtirol fiel nach 1918 an Italien. Der Führer war lediglich Arschloch genug, es nicht zurück zu verlangen.

asdfasdf
13.02.2007, 19:35
Belege die Zahl. Solange du dies nicht kannst, handelt es sich bei dabei um eine reine Fantasievorstellung deinerseits.

Belege du doch auch einmal deine Fantasien!! Südtirol will zu Österreich, Österreich wär aber dumm genug, das nicht zu wollen, sag ich mal so.

ROUGE
13.02.2007, 19:40
Wann genau gehörte Schlesien zu Polen?


Wann genau gehörte Südtirol zu Rom?
Deine Wissenslücken kannst Du mit einem Blick in den guten alten PUTZGER Geschichtsatlas auffüllen.



Und noch dazu: Seit wann ist Italien Roms "Nachfolgestaat"? Italien ist ein Nationalstaat, Rom war ein Vielvölkerbrei.

Auch hier hilft Dir ein Blick in die antike Welt. Das römische Kerngebiet erstreckte sich bis zu den Alpen und umfasste damit auch die heutige italienische Provinz Südtirol



Südtirol fiel nach 1918 an Italien.

"ZURÜCK" fehlt, sofern man bei den Gebieten südlich der Alpen von altem, römischen Kerngebiet ausgeht. Für germanisch-braune Stammtischbrüder gilt das natürlich nicht, da in deren Weltbild die arisch-nordische Rasse bis Sizilien herrschte. :]

Leo Navis
13.02.2007, 19:42
Deine Wissenslücken kannst Du mit einem Blick in den guten alten PUTZGER Geschichtsatlas auffüllen.
Nichts "Wissenslücken". Beantworte die Fragen.


Auch hier hilft Dir ein Blick in die antike Welt. Das römische Kerngebiet erstreckte sich bis zu den Alpen und umfasste damit auch die heutige italienische Provinz Südtirol

"ZURÜCK" fehlt, sofern man bei den Gebieten südlich der Alpen von altem, römischen Kerngebiet ausgeht. Für germanisch-braune Stammtischbrüder gilt das natürlich nicht, da in deren Weltbild die arisch-nordische Rasse bis Sizilien herrschte. :]
Du scheinst ja mächtig faktenresistent zu sein.

Nochmal: Rom war ein Vielvölkerstaat, Italien ist ein Nationalstaat. Italien kann deshalb nicht als Nachfolgestaat Roms verstanden werden.

Jetzt begriffen?

roxelena
13.02.2007, 19:43
.


Das ist falsch. Südtirol fiel nach 1918 an Italien. Der Führer war lediglich Arschloch genug, es nicht zurück zu verlangen.

Der Duce und Adolf einigten sich in der Südtirolfrage folgendermassen:

Jeder der sich als Italiener bekennt darf bleiben. Jeder der sich zum deutschtum bekennt muss auswandern. geplant war die Umsiedlung in den Warthegau.
Die erbitterten Debatten bei den Südtiroler wegen der Frage Auswandern oder nicht spaltete die Bevölkerung in erbitterte Feindschaften die bis in die heutige zeit nicht vergessen ist
Der deutsche wie der italienische Faschismus hat viel Leid über die Tiroler gebracht

ROUGE
13.02.2007, 19:50
Nichts "Wissenslücken". Beantworte die Fragen.



Du mußt Dich schon ein wenig selbst bemühen, Dein Wissen zu vergrößern. Ich habe Dir gesagt, wie und wo. Für unentgeltliche Geschichtsrepetitorien habe ich weder die Lust noch die Zeit. COMPRENDE? ;)

roxelena
13.02.2007, 19:54
Du mußt Dich schon ein wenig selbst bemühen, Dein Wissen zu vergrößern. Ich habe Dir gesagt, wie und wo. Für unentgeltliche Geschichtsrepetitorien habe ich weder die Lust noch die Zeit. COMPRENDE? ;)

Du bist mit Verlaub....ein Schwätzer

Tirol, den Begriff Südtirol gabs bis 1918 überhaupt nicht, war ein Land mit rein deutscher Bevölkerung bis 1918. Ich verkneif mir weitere Erläuterungen denn Dein geschwätz tut schon weh

Haloperidol
13.02.2007, 20:08
Belege du doch auch einmal deine Fantasien!! Südtirol will zu Österreich, Österreich wär aber dumm genug, das nicht zu wollen, sag ich mal so.

Ich habe die Behauptung nicht aufgestellt, und damit stehe ich auch nicht im Zugzwang so den Menschen die nicht meiner Meinung sind zu belegen.

Das schöne ist, dass die Rechtsrechten hier davon ausgehen, dass sich jeder das wünscht, und dabei gleich von Beginn an übersehen, dass es viele Menschen gibt, die das gar nicht interessiert.

Die Südtirolfrage ist genauso abgeschrieben wie die Sudentengebiete in der heutigen tschechischen Republik oder die Ostgebiete im heutigen Polen. Grenzrevisionismus mag eine nette Spielerei für Fantasten sein, die in ihrem Denken im vorletzten Jahrhundert stecken geblieben sind, aber dieser hat nichts mehr mit politischen Möglichkeiten zu tun, die auch in der Realität bestehen würden.

Österreich war einmal ein sehr großer Staat, und wenn ich jetzt beginne jedes Kronland zurück zu fordern wird die Liste sehr lange, und die Chancen Sütirol oder die Sudentengebiete zurück zu bekommen sind vergleichbar damit Venezien, die Niederlande, Siebenbürgen oder Schlesien zurück zu fordern.

Noch ein kleiner Einwand zum Threadthema:
Natürlich sind die Österreicher nicht die besseren Deutschen. Die Österreicher sind die besseren Österreicher und die Deutschen sind die besseren Deutschen. Als heutiger Sicht bin ich sehr erleichtert, dass mögliche Fusionspläne nach dem zweiten Weltkrieg wieder vom Tisch waren, und sich somit viele nette österreichische Traditionen gehalten haben, wie jene, dass die Literatur das Land und seine Bevölkerung enttarnen und auf das bösartigste kritisieren darf, wenn nicht sogar muss, um die schwarze Volksseele zu befriedigen.

Leo Navis
13.02.2007, 20:23
Du mußt Dich schon ein wenig selbst bemühen, Dein Wissen zu vergrößern. Ich habe Dir gesagt, wie und wo. Für unentgeltliche Geschichtsrepetitorien habe ich weder die Lust noch die Zeit. COMPRENDE? ;)
Okay. Ich nehme Deine argumentative Kapitulation an.

redanarchist
14.02.2007, 03:42
österreicher sind seit spätestens '45 nur noch österreicher, punkt.

Pandulf
14.02.2007, 09:32
österreicher sind seit spätestens '45 nur noch österreicher, punkt.

Man kann sein Volkstum nicht einfach ablegen. Österreicher inclusive der Südtiroler gehören zum deutschen Volkstum. In Abgrenzung dazu bezeichnet Nation im westlichen Sinne die Staatsbürgerschaft. Diese ist heute Österreichisch im Gegensatz zu der Deutschen in der BRD. Aus der Tatsache der Zugehörigkeit der Österreicher zum Deutschen Volk resultiert allerdings nicht, daß der Staat Österreich wieder Teil des Deutschen Bundes sein muss, so wie er es zwischen 1815 und 1866 war. Dies ist alleine Sache der Österreicher, die eine souveräne Nation sind.

ROUGE
14.02.2007, 11:00
Die Südtirolfrage ist genauso abgeschrieben wie die Sudentengebiete in der heutigen tschechischen Republik oder die Ostgebiete im heutigen Polen. Grenzrevisionismus mag eine nette Spielerei für Fantasten sein, die in ihrem Denken im vorletzten Jahrhundert stecken geblieben sind, aber dieser hat nichts mehr mit politischen Möglichkeiten zu tun, die auch in der Realität bestehen würden.



Exakt!! Aber braune Schmuddelkinder spielen nun mal gern "Großdeutsches Reich" im Hundeklo, pardon, im Sandkasten. :)

Unbelehrbar
14.02.2007, 13:50
Der Duce und Adolf einigten sich in der Südtirolfrage folgendermassen:

Jeder der sich als Italiener bekennt darf bleiben. Jeder der sich zum deutschtum bekennt muss auswandern. geplant war die Umsiedlung in den Warthegau.
Die erbitterten Debatten bei den Südtiroler wegen der Frage Auswandern oder nicht spaltete die Bevölkerung in erbitterte Feindschaften die bis in die heutige zeit nicht vergessen ist
Der deutsche wie der italienische Faschismus hat viel Leid über die Tiroler gebracht

Danke für das Eingeständnis. Du kannst also doch lesen. :hihi:
Richtig ist das man nur abgeben kann,was man besitzt und Südtirol hat nach dem 1.WK zu Italien gehört dank der Siegermächte.
Besiegelt wurde dies durch den Vertrag von St. Germain ,wobei das Wort Vertrag eigentlich nicht korrekt ist, da Österreich weder anwesend noch mitzubestimmen hatte!
Das Herr Hitler einem Verbündeten kein Land wegnehmen kann ist auch klar so kam es zu der ünglücklichen aber allein wohl möglichen Übereinkunft.
Und die Streitigkeiten der Südtiroler ergebn sich durch ihre unterschiedliche Abnstammung und der Behandlung der Südtiroler durch die Italiener.
Aber wenn man dazu keinen Bezug hat kann man sowas auch nicht wissen.
Wie armselig deine Argumentation ist zeigt schon das alles was nicht deiner Meinung entspricht angeblich braunes Denken ist.

Und zu deinem besonders geistvollen Posting:
Wenn du hier geschichtlichen Schwachsinn verzapfst bekommt jeder Kopfschmerzen!
Falls du dich gern mal mit mir treffen möchtest um über meine Kopfschmerzen seit der Geburt zu reden bin ich dazu gern bereit.
Mal schauen was für Schmerzen du danach alles hast :D
Ich kann nämlich auch ausgezeichnet mit Händen und Füßen argumentieren,was ich allerdings nur beim Sport normalerweise tue,aber für Leute wie dich, die sich hinter einem Rechner verstecken,grundlos Leute beleidigen und meinen sie wären stark und intelligent mach ich da gern mal ne Ausnahme :D
Falls du doch lieber sachlich bleiben möchtest wäre es mal gut,wenn du den Mist belegst den du hier versuchst zu verzapfen,sofern du das kannst bzw. es möglich ist :)

Unbelehrbar
14.02.2007, 14:08
Ich habe die Behauptung nicht aufgestellt, und damit stehe ich auch nicht im Zugzwang so den Menschen die nicht meiner Meinung sind zu belegen.

Du stellst aber doch die Behauptung auf das Sie´s nicht wollen oder!?

Das schöne ist, dass die Rechtsrechten hier davon ausgehen, dass sich jeder das wünscht, und dabei gleich von Beginn an übersehen, dass es viele Menschen gibt, die das gar nicht interessiert.

Mich interessiert es als Deutscher auch nicht und ich bin auch nicht "rechtsrecht" ! Trotzdem weiß ich das es die Südtiroler mehrheitlich wollen und habe dies auch historisch nachgewissen das sie es auch früher schon wollten und hier haben schon mal mehrere Österreicher geschrieben, dass sie auch nichts dagegen hätten. Es gab auch noch keine Begründung warum sie es nicht wollen sollten,sondern nur Punkte die dafür sprächen.
Das auch Leute dagegen sind ist klar,aber es zeichnet sich doch eher eine Mehrheit für die Befürworter ab.

Die Südtirolfrage ist genauso abgeschrieben wie die Sudentengebiete in der heutigen tschechischen Republik oder die Ostgebiete im heutigen Polen. Grenzrevisionismus mag eine nette Spielerei für Fantasten sein, die in ihrem Denken im vorletzten Jahrhundert stecken geblieben sind, aber dieser hat nichts mehr mit politischen Möglichkeiten zu tun, die auch in der Realität bestehen würden.

Ich glaube auch nicht,das es in naher Zukunft zu einer Abtretung an Österreich kommt,aber in Gegenteil zu anderen Gebieten ist hier nach wie vor gegeben, dass die Einheimischen dort deutsch denken/fühlen und durch die Autonomie auch keine wirkliche Einbindung im italienischen Staat existiert.
Ebenso gibt es immernoch heftige Spannungen zwischen Südtirolern und Italiern.
Also vom Tisch ist es auch nicht.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

eintiroler
25.06.2007, 21:28
Jedes Volk soll selbst entscheiden, zu welchem Staat es gehören will. EIN TIROL

Achsel-des-Bloeden
25.06.2007, 21:39
Jedes Volk soll selbst entscheiden, zu welchem Staat es gehören will. EIN TIROL
Auch das EINE Tirol wäre bestensfalls als Staatelchen zu bezeichnen ...

JA zum Süddeutschen Freistaat!

eintiroler
26.06.2007, 15:18
[QUOTE=Achsel-des-Bloeden;1435061]Auch das EINE Tirol wäre bestensfalls als Staatelchen zu bezeichnen ...

Ich bin ja nicht für ein Tirol, als eigenen Staat. Ich bin dafür, dass Tirol vereinigt wird und ein Bundesland Österreichs bildet. Im besten Fall sogar ein Bundesland im Kaiserreich Österreich-Ungarn.

RDX
26.06.2007, 15:23
[QUOTE=Achsel-des-Bloeden;1435061]Auch das EINE Tirol wäre bestensfalls als Staatelchen zu bezeichnen ...

Ich bin ja nicht für ein Tirol, als eigenen Staat. Ich bin dafür, dass Tirol vereinigt wird und ein Bundesland Österreichs bildet. Im besten Fall sogar ein Bundesland im Kaiserreich Österreich-Ungarn.

In einem Kaiserreich gibt es keine Bundesländer sondern Königreiche, Herzogtümer und Grafschaften.
Nicht alles durcheinanderbringen.

eintiroler
26.06.2007, 15:37
[QUOTE=eintiroler;1436448]

In einem Kaiserreich gibt es keine Bundesländer sondern Königreiche, Herzogtümer und Grafschaften.
Nicht alles durcheinanderbringen.

Weiß ich, habe nur nicht richtig nachgedacht.

Pandulf
26.06.2007, 19:52
[QUOTE=Achsel-des-Bloeden;1435061]Auch das EINE Tirol wäre bestensfalls als Staatelchen zu bezeichnen ...

Ich bin ja nicht für ein Tirol, als eigenen Staat. Ich bin dafür, dass Tirol vereinigt wird und ein Bundesland Österreichs bildet. Im besten Fall sogar ein Bundesland im Kaiserreich Österreich-Ungarn.

Was mich interessieren würde ist, wie das Verhältnis zwischen Österreichern und Ungarn so ist?

Noko43
26.06.2007, 21:42
Als ich im letzten Monat im österreichen Skyurlaub war, ist mir aufgefallen daß die Österreicher, obwohl sie Volksdeutsche sind, in wirklichkeit ganz anders als die Deutschen Deutschlands sind.
Sie haben mehr Niveau, kleiden besser, die Frauen sind hübscher, haben bessere Umgangsformen, sind nicht so laut, sind freundlicher und haben eine wesentlich bessere Küche.

Woher kommen die Unterschiede?

Wir hatten hier in Deutschland auch schon mal einen komischen Vogel der aus Österreich, genauer gesagt aus Braunau stammte. Der war auch ein ganz klein wenig anders als die Deutschen. Aber ob der wirklich mehr Niveau hatte? Naja, leise war dieser Herr aus Braunau gewiss nicht, so freundlich war er auch nicht immer und obendrein war er Vegetarier.

http://www.youtube.com/watch?v=lhfmiI-uRcc :hihi:

asdfasdf
26.06.2007, 21:45
Was mich interessieren würde ist, wie das Verhältnis zwischen Österreichern und Ungarn so ist?


Eigentlich ziemlich gut. Seit 1956 halt. Aber die meisten Österreicher haben mit Ungarn nichts zu tun, also ist es schwer zu sagen, wie die Österreicher sich mit den Ungarn vertragen würden, wenn sie permanent Kontakt zu ihnen hätten.

Und ich hab schon mal gesagt, dass der Durchschnittsösterreicher eigentlich keinen leiden kann, nicht einmal die eigenen Mitbürger.:]

Westfalen
26.06.2007, 21:47
[QUOTE=Pandulf;1437164]
Und ich hab schon mal gesagt, dass der Durchschnittsösterreicher eigentlich keinen leiden kann, nicht einmal die eigenen Mitbürger.:]

Ich dachte sowas gibts nur in bayrischen Bauerndörfern

Holon
03.07.2007, 04:59
Eigentlich sollte ein erster Beitrag in einem Forum ein wenig ausgefeilter sein aber ich kann mir folgenden Spruch einfach nicht verkneifen (ohne die Österreicher herabsetzen zu wollen):
Die Bayern sind Gottes Versuch aus den Österreichern gute Preußen zu machen!:cool2:

Morgen, ich bin der Holon!:D

spartakus
03.07.2007, 07:29
Die Bayern sind die Österreicher die wir nicht mehr haben wollten und an die Piefkies verkauft haben :D

lg

Freikorps
03.07.2007, 08:36
Eigentlich sollte ein erster Beitrag in einem Forum ein wenig ausgefeilter sein aber ich kann mir folgenden Spruch einfach nicht verkneifen (ohne die Österreicher herabsetzen zu wollen):
Die Bayern sind Gottes Versuch aus den Österreichern gute Preußen zu machen!:cool2:

Morgen, ich bin der Holon!:D

Dieser Spruch ist mit Verlaub dummes Gelaber von jemandem der die Verhältnisse in Bayern und Österreich nicht sehr genau kennt! X(

pernath
03.07.2007, 08:57
Dieser Spruch ist mit Verlaub dummes Gelaber von jemandem der die Verhältnisse in Bayern und Österreich nicht sehr genau kennt! X(

Diese Reaktion kommt von Jemandem der keinen Spaß versteht, ihn noch nicht einmal erkennt, obwohl mit Smilies verziert!

Beverly
03.07.2007, 09:30
Als ich im letzten Monat im österreichen Skyurlaub war, ist mir aufgefallen daß die Österreicher, obwohl sie Volksdeutsche sind, in wirklichkeit ganz anders als die Deutschen Deutschlands sind.
Sie haben mehr Niveau, kleiden besser, die Frauen sind hübscher, haben bessere Umgangsformen, sind nicht so laut, sind freundlicher und haben eine wesentlich bessere Küche.

Woher kommen die Unterschiede?

1. Die Österreicher haben mehr Mitwirkungsmöglichkeiten am Gemeinwesen als die BRD-Deutschen. Sie können ihren Bundespräsidenten direkt wählen und meines Wissens gibt es die Möglichkeit zu Volksabstimmungen. Um 1980 habe sie sich so mit einer hauchdünnen Mehrheit gegen Atomkraftwerke entschieden.

Diese Mitwirkungsmöglichkeiten mögen auch einer "es ist doch alles egal" und "die da oben machen doch was sie wollen"-Haltung entgegenwirken, was wiederum dazu beiträgt, sich im Alltag besser zu geben.

2. Der soziale und wirtschaftliche Niedergang ist in Österreich nicht so weit "gediehen" wie in Deutschland. Das ist ganz entscheidend - aber warte mal 10 Jahre weiterer "Liberalisierung" ab, dann hat sich die Fragestellung im Strangtitel erledigt :rolleyes:

Freikorps
03.07.2007, 13:55
Diese Reaktion kommt von Jemandem der keinen Spaß versteht, ihn noch nicht einmal erkennt, obwohl mit Smilies verziert!

Falsch geraten :))

Freikorps
03.07.2007, 14:07
Als ich im letzten Monat im österreichen Skyurlaub war, ist mir aufgefallen daß die Österreicher, obwohl sie Volksdeutsche sind, in wirklichkeit ganz anders als die Deutschen Deutschlands sind.
Sie haben mehr Niveau, kleiden besser, die Frauen sind hübscher, haben bessere Umgangsformen, sind nicht so laut, sind freundlicher und haben eine wesentlich bessere Küche.

Woher kommen die Unterschiede?

Ich denke, daß dieses Urteil etwas sehr pauschal ist. Im Urlaub sieht man alles durch die Rosa Brille. Welche Deutschen meinst du denn? Es gibt auch bei uns ganz erhebliche Unterschiede zwischen den einzelnen Bundesländern. Die österreichische Küche unterscheidet sich auch nicht so sehr von der süddeutschen und insbeondere in Baden Württemberg und Bayern findest du Lokale, die den österreichischen in nichts nachstehen. In Norddeutschland gibt es dafür andere Spezialitäten, es sind halt regionale Unterschiede. Das Niveau kommt sicherlich auf die einzelnen Personen an und man kann dies nicht verallgemeinern, grundsätzlich sind die Österreicher aber ein Reiseland und die Menschen, die ihr Geld mit der Touristik verdienen, behandeln ihre Gäste nun mal zuvorkommender, als irgendein Rüpel, dem es am Arsch vorbei geht, ob du nochmal kommst oder nicht.
Daß sich die Österreicher besser kleiden, wäre mir noch nicht aufgefallen, dieses Kompliment hätte ich eher euch Italienern gemacht, wenn man in Norditalien ist, findet man keine Jugendlichen im Schlabberlook wie bei uns.
Mit dem Laut sein muß ich dir leider recht geben, es gibt bei uns wirklich ein paar Volksgruppen, die über Gebühr laut sind, ist mir auch schon aufgefallen, leider :] .

valentin
26.07.2007, 14:40
Das Niveau kommt sicherlich auf die einzelnen Personen an und man kann dies nicht verallgemeinern, grundsätzlich sind die Österreicher aber ein Reiseland und die Menschen, die ihr Geld mit der Touristik verdienen, behandeln ihre Gäste nun mal zuvorkommender, als irgendein Rüpel, dem es am Arsch vorbei geht, ob du nochmal kommst oder nicht.

Richtig. Wer Österreicher, die nicht im Tourismus beschäftigt sind, privat kennt, stellt fest, dass die Umgangsformen sich so gut wie nicht von den unseren unterscheiden. Österreicher ist auch nicht gleich Österreicher. Vor allem die Mentalität und die Umgangsformen sind in Tirol oder Kärnten ganz andere als in Wien oder Niederösterreich. Burgenländer habe ich als zurückhaltend kennengelernt, während z. B. die Niederösterreicher gerne auch mal lauter werden. Und wenn ein Tiroler freundlich ist, dann erwartet er Geld (der ist nicht von mir, ist ein Sprichwort aus dem Chiemgau).

Zur Frage Südtirols: Den Österreichern, die ich kenne, ist die Südtirol-Frage komplett wurscht.

Porschefahrer
26.07.2007, 17:02
[QUOTE=eintiroler;1436448]

Was mich interessieren würde ist, wie das Verhältnis zwischen Österreichern und Ungarn so ist?

Der Österreicher lässt sich dort gerne mal seine Zähne richten und spart 75% der Kosten für die Zahnprothese :))
Das billige einkaufen dort ist leider vorbei.

Porschefahrer
26.07.2007, 17:13
Heb doch die Schluchtenkacker nicht in den Himmel. Die Bergdeutschen können doch ohne uns garnicht existieren. Bleiben mal die Reichsdeutschen aus dann wird Bergdeutschland in einigen Jahren eine sehr flache Landschaft darstellen, da die Bergdeutschen um nicht zu verhungern, die Berge abgefressen haben


Red keinen Schwachsinn!

Wenn wir eurer deutschen Industrie nur einen Monat keine Waren mehr liefern gibt eure Wirtschaft endgültig den Löffel ab.
Man denke nur an die Motorenlieferungen an BMW, Opel und generell alle Autozulieferbetriebe die in die BRD liefern.

Wir sind ja nicht umsonst Exportweltmeister und das nicht nur nach Deutschland.

Und der typische "Piefke" mit seiner "harten" DM kommt schon lange nicht mehr und lässt den "großen Macker" raushängen (gibs die Sorte Deutsche überhaupt noch???). Beobachte dies schon viele Jahre.
Die jungen fahren zum saufen nach Malle und die älteren kommen meist schon viele Jahrzente. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.

Bevor wir die Berge abgefressen habt ihr schon längst eure mickrige Zugspitze weggefuttert.germane

valentin
26.07.2007, 17:15
Red keinen Schwachsinn!

Wenn wir eurer deutschen Industrie nur einen Monat keine Waren mehr liefern gibt eure Wirtschaft endgültig den Löffel ab.
Man denke nur an die Motorenlieferungen an BMW, Opel und generell alle Autozulieferbetriebe die in die BRD liefern.

Wir sind ja nicht umsonst Exportweltmeister und das nicht nur nach Deutschland.

Und der typische "Piefke" mit seiner "harten" DM kommt schon lange nicht mehr und lässt den "großen Macker" raushängen (gibs die Sorte Deutsche überhaupt noch???). Beobachte dies schon viele Jahre.
Die jungen fahren zum saufen nach Malle und die älteren kommen meist schon viele Jahrzente. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.

Bevor wir die Berge abgefressen habt ihr schon längst eure mickrige Zugspitze weggefuttert.germane


BMW, Zugspitze etc. - du willst jetzt aber nicht im Ernst die Bayern als Piefke bezeichen, oder?

Porschefahrer
26.07.2007, 17:24
Nicht direkt als Piefke aber da es zu Deutschland gehört muß ich wohl ein bisschen verallgemeinern. Obwohl Bayern und Österreich wohl gesellschaftlich besser zusammenpassen als z.B. der Norden Deutschlands.

Aber VW, Opel ist doch typisch deutsch! Und die beziehen sehr viele Produkte von uns.

Achja eins hab ich noch vergessen: wer in Österreich auf die Mitarbeiterparkplätze von Firmen schaut erkennt dort relativ viele Autos (und es werden immer mehr) mit deutschen Kennzeichen.
Soviel zum Thema wir sind ohne euch nix.

Aber ich mag euch trotzdem :)

sporting
26.07.2007, 17:28
@porschefahrer ... wie ich mitbekommen hab bist du auch österreicher ... aus welchem bundesland? ... wenn man fragen darf?

Porschefahrer
26.07.2007, 17:31
Aus der Sonnenstube Österreichs - Kärnten.
Und woher kommst du?

sporting
26.07.2007, 17:32
Aus der Sonnenstube Österreichs - Kärnten.
Und woher kommst du?

aus vorarlberg ...

asdfasdf
26.07.2007, 20:32
So, gut, dass ihr beiden nicht von Angesicht zu Angesicht miteinander redet, denn dann würdet ihr euch eh nicht verstehen. ;)

Schönen Gruß aus der Grünen Mark!!!

Pandulf
26.07.2007, 21:19
Ihr Österreicher solltet Eure Austria-Zugehörigkeit im Forum kenntlicher machen. Ein bißchen mehr Rot-Weiß-Rot würde dem Forum gut tun.

valentin
26.07.2007, 22:16
aus vorarlberg ...

Da fällt mir ein - mein Nachbar (ein Kärntner) bittet mich immer, Vorarlberg beim Rasenmähen mitzumähen. Vorarlberg liegt zwischen seiner Terrasse und meinem Grundstück und ist der kleinste Teil seines Gartens.

Mach ich natürlich gern, sonst müsste er seinen Rasenmäher über die Terrasse schieben...

Porschefahrer
26.07.2007, 22:18
Ihr Österreicher solltet Eure Austria-Zugehörigkeit im Forum kenntlicher machen. Ein bißchen mehr Rot-Weiß-Rot würde dem Forum gut tun.

Dann sollten wir das aber alle auf gleiche Weise tun. :) :) :) :)
Was schwebt dir genau vor? In der Signatur?

Porschefahrer
26.07.2007, 22:19
So, gut, dass ihr beiden nicht von Angesicht zu Angesicht miteinander redet, denn dann würdet ihr euch eh nicht verstehen. ;)

Schönen Gruß aus der Grünen Mark!!!

Irgendwie wirds schon gehen ;) :D :D :D
Gruß zurück in die Steiermark!

Porschefahrer
26.07.2007, 22:20
Da fällt mir ein - mein Nachbar (ein Kärntner) bittet mich immer, Vorarlberg beim Rasenmähen mitzumähen. Vorarlberg liegt zwischen seiner Terrasse und meinem Grundstück und ist der kleinste Teil seines Gartens.

Mach ich natürlich gern, sonst müsste er seinen Rasenmäher über die Terrasse schieben...


Bayern und Österreich gehören sowieso irgendwie zusammen. :)
Gleiche Kultur und Sprache jedenfalls in den Grundzügen.

Arminius66
26.07.2007, 22:21
Österreicher sind keine Deutschen, sondern einfach nur Österreicher, die sich meinetwegen mit Bayern zusammentun können.

valentin
26.07.2007, 22:21
Bayern und Österreich gehören sowieso irgendwie zusammen. :)
Gleiche Kultur und Sprache jedenfalls in den Grundzügen.

Maan i aa!

valentin
26.07.2007, 22:24
Österreicher sind keine Deutschen, sondern einfach nur Österreicher, die sich meinetwegen mit Bayern zusammentun können.

So vaheirat san ma na aa wied net...

Porschefahrer
26.07.2007, 22:26
Ich denke, daß dieses Urteil etwas sehr pauschal ist. Im Urlaub sieht man alles durch die Rosa Brille. Welche Deutschen meinst du denn? Es gibt auch bei uns ganz erhebliche Unterschiede zwischen den einzelnen Bundesländern. Die österreichische Küche unterscheidet sich auch nicht so sehr von der süddeutschen und insbeondere in Baden Württemberg und Bayern findest du Lokale, die den österreichischen in nichts nachstehen. In Norddeutschland gibt es dafür andere Spezialitäten, es sind halt regionale Unterschiede. Das Niveau kommt sicherlich auf die einzelnen Personen an und man kann dies nicht verallgemeinern, grundsätzlich sind die Österreicher aber ein Reiseland und die Menschen, die ihr Geld mit der Touristik verdienen, behandeln ihre Gäste nun mal zuvorkommender, als irgendein Rüpel, dem es am Arsch vorbei geht, ob du nochmal kommst oder nicht.
Daß sich die Österreicher besser kleiden, wäre mir noch nicht aufgefallen, dieses Kompliment hätte ich eher euch Italienern gemacht, wenn man in Norditalien ist, findet man keine Jugendlichen im Schlabberlook wie bei uns.
Mit dem Laut sein muß ich dir leider recht geben, es gibt bei uns wirklich ein paar Volksgruppen, die über Gebühr laut sind, ist mir auch schon aufgefallen, leider :] .

Österreich ist nicht umsonst der Delikatessenladen der EU!
Probier mal ein österreichisches Bauernbrot und dann vergleich es mit so einem deutschen Produkt. Glaub mir da sind Welten.
Oder mal ein Geselchtes mit einem deutsch. Rauchfleisch.
Probier mal steirisches Kernöl (auch wenns wie Altöl ausschaut) - du wirst es nicht bereuen.
Und wenn ich erst an die Wiener Mehlspeisentradition denke.
Ich denke die Österreicher hier werden mir beipflichten.
Der bayrische Leberkäse ist aber wirklich besser als unserer.

The Dude
26.07.2007, 23:20
Österreich ist nicht umsonst der Delikatessenladen der EU!
Probier mal ein österreichisches Bauernbrot und dann vergleich es mit so einem deutschen Produkt. Glaub mir da sind Welten.
Oder mal ein Geselchtes mit einem deutsch. Rauchfleisch.
Probier mal steirisches Kernöl (auch wenns wie Altöl ausschaut) - du wirst es nicht bereuen.
Und wenn ich erst an die Wiener Mehlspeisentradition denke.
Ich denke die Österreicher hier werden mir beipflichten.
Der bayrische Leberkäse ist aber wirklich besser als unserer.

Nicht nur die Österreicher werden dir beipflichten.
Brot besser und vielfältiger, Wurst gschmackiger, die Leute sind höflicher und entspannter.
Ihr seid nicht die besseren Deutschen, ihr seid eher die disziplinierteren Norditaliener, und das will was heißen!
:D

Gruß,

The Dude

valentin
27.07.2007, 08:49
Nicht nur die Österreicher werden dir beipflichten.
Brot besser und vielfältiger, Wurst gschmackiger, die Leute sind höflicher und entspannter.
Ihr seid nicht die besseren Deutschen, ihr seid eher die disziplinierteren Norditaliener, und das will was heißen!
:D

Gruß,

The Dude

Boah, ob die Bezeichnung "Norditaliener" jedem Österreicher schmeichelt, lass ich mal dahingestellt...:hihi:

Pandulf
27.07.2007, 09:38
Bei meinen Besuchen in Wien bin ich natürich immer hin und weg vom Essen. Besonders gefällt mir als Frankfurter, daß ihr unsere Würstchen in die Wiener Eßkultur integriert habt. Was noch fehlt wäre die Übernahme der Frankfurter Grünen Soße. Auch wundert es mich, daß in Österreich der Elsässer Flammkuchen nicht bekannt zu sein scheint. Hier im Südwesten Deutschlands, z.B. bei uns in Frankfurt, ist es mittlerweile usus, daß traditionelle deutsche Lokale Flammkuchen anbieten. Flammkuchen würde auch gut in die österreichische Küche passen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Sauce

http://de.wikipedia.org/wiki/Flammkuchen

linksmann
27.07.2007, 11:33
Als ich im letzten Monat im österreichen Skyurlaub war, ist mir aufgefallen daß die Österreicher, obwohl sie Volksdeutsche sind, in wirklichkeit ganz anders als die Deutschen Deutschlands sind.
Sie haben mehr Niveau, kleiden besser, die Frauen sind hübscher, haben bessere Umgangsformen, sind nicht so laut, sind freundlicher und haben eine wesentlich bessere Küche.

Woher kommen die Unterschiede?

Italiener sind die lautesten Menschen der Welt.
Solche Hetz-Themen kannst du dir wirklich sparen, das ist unterstes Niveau

asdfasdf
27.07.2007, 19:10
So vaheirat san ma na aa wied net...

Da hast du vollkommen recht, aber die Österreicher mögen die Bayern, zumindest, wenn sie net wie ein Piefke reden. Und die Bayern mögen die Österreicher.

Is halt so.


Nicht nur die Österreicher werden dir beipflichten.
Brot besser und vielfältiger, Wurst gschmackiger, die Leute sind höflicher und entspannter.
Ihr seid nicht die besseren Deutschen, ihr seid eher die disziplinierteren Norditaliener, und das will was heißen!
:D

Gruß,

The Dude

Geh bitte, das war jetzt aber net notwendig. Italiener, pfui!!!/:( X(

sporting
27.07.2007, 19:25
Ihr Österreicher solltet Eure Austria-Zugehörigkeit im Forum kenntlicher machen. Ein bißchen mehr Rot-Weiß-Rot würde dem Forum gut tun.


richtig ... besser?

asdfasdf
27.07.2007, 19:30
richtig ... besser?

Lass den Fendrich weg und es passt.

Zu dick brauchst auch nicht auftragen.

Pandulf
27.07.2007, 19:33
richtig ... besser?

Auf alle Fälle :). Als jemand, der aus einer altösterreichischen Familie stammt, sehe ich rot-weiß-rot immer gerne.

sporting
27.07.2007, 19:36
Lass den Fendrich weg und es passt.

Zu dick brauchst auch nicht auftragen.

ja wenn schon den schon :dudel: i am from austia :dudel:

sporting
27.07.2007, 19:40
Auf alle Fälle :). Als jemand, der aus einer altösterreichischen Familie stammt, sehe ich rot-weiß-rot immer gerne.

kultur, tradition und patriotismus verbindet:)

asdfasdf
27.07.2007, 19:42
kultur, tradition und patriotismus verbindet:)

Hmm, ja da hast recht.

Geronimo
27.07.2007, 21:14
Königgrätz!

Pandulf
27.07.2007, 22:01
Die Welt ist halt tragisch.

Geronimo
27.07.2007, 22:04
Die Welt ist halt tragisch.

:lol: :lol: :lol:

Asylbewerber
27.07.2007, 23:01
Österreich ist nicht umsonst der Delikatessenladen der EU!
Probier mal ein österreichisches Bauernbrot und dann vergleich es mit so einem deutschen Produkt. Glaub mir da sind Welten.
Oder mal ein Geselchtes mit einem deutsch. Rauchfleisch.
Probier mal steirisches Kernöl (auch wenns wie Altöl ausschaut) - du wirst es nicht bereuen.
Und wenn ich erst an die Wiener Mehlspeisentradition denke.
Ich denke die Österreicher hier werden mir beipflichten.
Der bayrische Leberkäse ist aber wirklich besser als unserer.


Aber geh Porschefahrer, als Österreicher müsstest ja wissen, dass die Mehlspeistradtion eher aus Böhmen denn aus Österreich stammt. Wir habens halt eingebürgert. Und der Delikatessenladen existiert ja auch nur in den Köpfen von uns ösis. Es gibt ja in allen Ländern irgendwelche Leckereien, wenn ich da an Italien denke, denke ich zuerst ans Essen.

Und zur Frage, ob Österreicher die besseren Deutschen seien - wobei diese Frage ja nicht gerade von Selbstbewusstsein zeugt - ist zu sagen, dass wir das Überbleibsel des k. u. k. Multikultitraumes sind. Und wir leben noch immer und werden sogar als die besseren Deutschen hingestellt. Was beweisst, dass multikulti - in einen gewissen Rahmen - gar nicht so schlecht sein kann. :D

asdfasdf
28.07.2007, 09:58
Und zur Frage, ob Österreicher die besseren Deutschen seien - wobei diese Frage ja nicht gerade von Selbstbewusstsein zeugt - ist zu sagen, dass wir das Überbleibsel des k. u. k. Multikultitraumes sind. Und wir leben noch immer und werden sogar als die besseren Deutschen hingestellt. Was beweisst, dass multikulti - in einen gewissen Rahmen - gar nicht so schlecht sein kann. :D

Du vergisst, dass damals aber niemand das ganze multikulti-Dings wollte. Weder Ungarn, Tschechen, Polen etc. Vielleicht hat's funktioniert, weil's einfach zerbrochen ist.

Freikorps
28.07.2007, 10:28
Österreich ist nicht umsonst der Delikatessenladen der EU!
Probier mal ein österreichisches Bauernbrot und dann vergleich es mit so einem deutschen Produkt. Glaub mir da sind Welten.
Oder mal ein Geselchtes mit einem deutsch. Rauchfleisch.
Probier mal steirisches Kernöl (auch wenns wie Altöl ausschaut) - du wirst es nicht bereuen.
Und wenn ich erst an die Wiener Mehlspeisentradition denke.
Ich denke die Österreicher hier werden mir beipflichten.
Der bayrische Leberkäse ist aber wirklich besser als unserer.

Auch das ist wohl eher Geschmackssache. Bei uns in Bayern wird das Brot auch ganz anders gemacht als z.B in Westdeutschland, da gibt es gigantische Unterschiede. Als Feinkostladen der EU würde ich eher Frankreich und Italien sehen, ich gebe dir aber uneingeschränkt recht, was die Qualität der österreichischen Lebensmittel angeht.
Was mir z.B. auffällt, ist das in Österreich einiges stilvoller läuft als bei uns. Ich finde es recht angenehm, daß man in einem österreichischen Cafe immer ein Wasser dazuserviert bekommt. Das ist Kundenservice, der bei uns einfach fehlt. Auch wenn es profan ist, aber weil du vom Brot sprichst, ich liebe die Salzstangerl, die es bei euch bei jedem Bäcker gibt.

Freikorps
28.07.2007, 10:33
Bei meinen Besuchen in Wien bin ich natürich immer hin und weg vom Essen. Besonders gefällt mir als Frankfurter, daß ihr unsere Würstchen in die Wiener Eßkultur integriert habt. Was noch fehlt wäre die Übernahme der Frankfurter Grünen Soße.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Sauce

http://de.wikipedia.org/wiki/Flammkuchen

Das kannst du den armen Leuten doch nicht wirklich antun wollen!! - Die grüne Soße und Äppelwoi sind nichts für Leute die südlich des Weißwurst-Äquators leben!

Pandulf
28.07.2007, 11:53
Das kannst du den armen Leuten doch nicht wirklich antun wollen!! - Die grüne Soße und Äppelwoi sind nichts für Leute die südlich des Weißwurst-Äquators leben!

Die Güne Soße kam mit den französischen Hugenotten nach Hessen. Sie ist so mediteran wie Oliven. Da sie Franzosen und Italienern schmeckt, dürfte sie auch bei Süddeutschen auf Gegenliebe stoßen. Nach meiner Meinung würde die Frankfurer Grüne Soße die bayerische und österreichische Küche hervorragend ergänzen. Bezüglich des Äppelwoi: Der wird nicht exportiert, den trinken wir selber :]

Grotzenbauer
28.07.2007, 15:49
Als Kuhschweizer sehe ich da schon ein Unterschied zwischen Deutschland und Österreich: «Österreicher fahren besser Ski...:D

Wahabiten Fan
28.07.2007, 16:16
Als Kuhschweizer sehe ich da schon ein Unterschied zwischen Deutschland und Österreich: «Österreicher fahren besser Ski...:D

Hallo! Die Österreicher sind Alt-Bayern und sprechen bairisch! Und ohne das Erstarken der preussischen Protestanten wären sie heute noch Deutsche!

Die "Schwitzer" sind sture Alemannen!

Freikorps
28.07.2007, 16:28
Bezüglich des Äppelwoi: Der wird nicht exportiert, den trinken wir selber :]

Es gibt da leider so einen großen Lebensmittelproduzenten, der das Zeug weltweit auf den Messen den Kunden kredenzt. Aus purer Höflichkeit trinke ich dann immer mein Gläschen und bereue dies jedesmal hinterher zutiefst!

Pandulf
28.07.2007, 17:04
Es gibt da leider so einen großen Lebensmittelproduzenten, der das Zeug weltweit auf den Messen den Kunden kredenzt. Aus purer Höflichkeit trinke ich dann immer mein Gläschen und bereue dies jedesmal hinterher zutiefst!

Zum Apfelweintrinker wird man nicht geboren, sondern erzogen. Erst fängt man an und trinkt den Äppler mit Freunden "süßgespritzt, das heißt mit Limonade gemischt Und nach ein paar Jahren, ab einem heißen Sommertag, trinkt man dann das Stöffchen nur noch "sauergespritzt", das heißt mit einem Schuß Mineralwasser versetzt. Die modernen Äppler neigen aber dazu, dem Mainstream-Geschmack entgegen zu kommen und sind fruchtiger und süsser. Das gute am Apfelweintrinken ist, daß es nur wir Hessen machen. Wir freuen uns darüber, das der Rest der Republik dies nicht tut. Wir halten uns deswegen für besonders intelligent :].

Konservativer
28.07.2007, 17:37
... die Frauen sind hübscher...

Ein wenig mehr Objektivität bitte.

Felsner
28.07.2007, 18:13
Als Kuhschweizer sehe ich da schon ein Unterschied zwischen Deutschland und Österreich: «Österreicher fahren besser Ski...:D


ECHT ?(

Und in Deutschland spielt man besseren Fussball,
Ahh ja die Österreicher ham ja noch die Berge dafür ham wir die Ost- und Nordsee plus einige Inseln und mehr Flachland .
Naja beim Dialekt würde ich sagen schauts bei Deutschland auch besser aus wir ham Bayern,Franken,Schwaben, Hessen, Sachsen und und und die ham alle nen Eigen Dialekt und sprechen ned wie immer gemeint wird alle Hochdeutsch aber Österreich is scho a Schönes Ländle :D (gehört ja auch zum Deutschen Kuturraum :D )

sporting
28.07.2007, 18:15
zur überschrift ... man lebt in österreich einfach DEUTLICH besser als in deutschland ...

Wahabiten Fan
28.07.2007, 18:52
zur überschrift ... man lebt in österreich einfach DEUTLICH besser als in deutschland ...

Wenn du Deutschland nur auf die "Preussengaue" beziehst stimmts.:cool2:

Libero
28.07.2007, 18:56
Was ich den Österreichern wirklich über nehme ist daß sie unseren mailänder Schnitzel als "ihren" verkaufen. Pfui!

sporting
28.07.2007, 19:08
Wenn du Deutschland nur auf die "Preussengaue" beziehst stimmts.:cool2:

nein ... auf dem wirtschaftlichen auge. es gab doch kürzlich einen thread wo in deutschland ein briefträger für 800 flocken ganztägig arbeitete ... das sagt doch schon alles. auch die deutschen die bei uns in der gegend als leasingarbeiter (handwerklicher bereich) ihren dienst tun (ich kenne 2 pers.) meinten das sie bei uns in vorarlberg fast das doppelte verdienen als in deutschland (und dort nicht mal einen job bekommen). auch sind wir noch nicht bei harz4 (schreibt man das so?) angelangt.

um es auf den punkt zu bringen ... bei uns wird dem jenigen der was kann noch was bezahlt. wie viele österreicher hörst du jammern das sie schlecht verdienen trotz guter ausbildung? ich kenne keine.

wir haben einfach den besser geführten staat ... ich nehme an da bist du meiner meinung ... oder?

sporting
28.07.2007, 19:09
Was ich den Österreichern wirklich über nehme ist daß sie unseren mailänder Schnitzel als "ihren" verkaufen. Pfui!

ach ... da stehst du doch drüber ;)

Manfred_g
28.07.2007, 19:33
...Das gute am Apfelweintrinken ist, daß es nur wir Hessen machen. Wir freuen uns darüber, das der Rest der Republik dies nicht tut. Wir halten uns deswegen für besonders intelligent :].

:)) Ein bißchen Selbstbewußtsein gehört in diesen harten Zeiten einfach dazu!

Libero
28.07.2007, 19:36
ach ... da stehst du doch drüber ;)

Sollte ich mal nach Wien kommen, werde ich mich in ein typisches Restaurat setzten und ein mailänder Schnitzel bestellen und wehe es kommt zur wiederrede.germane

sporting
28.07.2007, 19:43
Sollte ich mal nach Wien kommen, werde ich mich in ein typisches Restaurat setzten und ein mailänder Schnitzel bestellen und wehe es kommt zur wiederrede.germane

:)) ...

Wahabiten Fan
28.07.2007, 19:49
wir haben einfach den besser geführten staat ... ich nehme an da bist du meiner meinung ... oder?

Leider müssen wir Bayern die Preussen mit ernähren. Und die Ossis!:cool2:

sporting
28.07.2007, 19:53
Leider müssen wir Bayern die Preussen mit ernähren. Und die Ossis!:cool2:

ihr gehört doch auch zum harz4 gebilde ...

asdfasdf
29.07.2007, 13:22
ECHT ?(

Und in Deutschland spielt man besseren Fussball,
Ahh ja die Österreicher ham ja noch die Berge dafür ham wir die Ost- und Nordsee plus einige Inseln und mehr Flachland .
Naja beim Dialekt würde ich sagen schauts bei Deutschland auch besser aus wir ham Bayern,Franken,Schwaben, Hessen, Sachsen und und und die ham alle nen Eigen Dialekt und sprechen ned wie immer gemeint wird alle Hochdeutsch aber Österreich is scho a Schönes Ländle :D (gehört ja auch zum Deutschen Kuturraum :D )


Ich würde sagen, beim Dialekt stehen wir euch um nichts nach. Zum Teil variieren die Dialekte allein in einzelnen Bundesländern schon stark.


Was ich den Österreichern wirklich über nehme ist daß sie unseren mailänder Schnitzel als "ihren" verkaufen. Pfui!

Was ich den Italienern übel nehme, ist, dass sie unser Südtirol als ihr Land verkaufen. Pfui

valentin
29.07.2007, 16:54
ihr gehört doch auch zum harz4 gebilde ...

Jaja, wir gehören da schon dazu zu diesem Gebilde - leider in der Rolle derer, die mehrheitlich in dieses System einbezahlen X( . Ohne Einzahler würde dieses Gebilde ja gar nicht funktionieren.

valentin
30.07.2007, 12:01
Da hast du vollkommen recht, aber die Österreicher mögen die Bayern, zumindest, wenn sie net wie ein Piefke reden. Und die Bayern mögen die Österreicher.

Is halt so.


Ich mag die Österreicher. Mein Großvater war übrigens selber einer und mein Vater sagt statt "Mais" heut noch "Kukuruz" ;)

martin53
30.07.2007, 12:03
Als ich im letzten Monat im österreichen Skyurlaub war, ist mir aufgefallen daß die Österreicher, obwohl sie Volksdeutsche sind, in wirklichkeit ganz anders als die Deutschen Deutschlands sind.
Sie haben mehr Niveau, kleiden besser, die Frauen sind hübscher, haben bessere Umgangsformen, sind nicht so laut, sind freundlicher und haben eine wesentlich bessere Küche.

Woher kommen die Unterschiede?

Das dürfte damit zusammenhängen, daß sie sich nicht als Volksdeutsche fühlen.

spartakus
30.07.2007, 13:29
So, gut, dass ihr beiden nicht von Angesicht zu Angesicht miteinander redet, denn dann würdet ihr euch eh nicht verstehen. ;)

Schönen Gruß aus der Grünen Mark!!!

Steiermark? Ich auch :).

http://www.brandsoftheworld.com/brands/0013/2723/brand.gif
http://orf.at/051002-91898/stmk_wahl_grafik_big_a.gif

@topic: wir sind natürlich besser, aber keine Deutschen :D ^^ lg

martin53
30.07.2007, 13:41
Steiermark? Ich auch :).

http://www.brandsoftheworld.com/brands/0013/2723/brand.gif
http://orf.at/051002-91898/stmk_wahl_grafik_big_a.gif

@topic: wir sind natürlich besser, aber keine Deutschen :D ^^ lg


ui, da sind die Blauen aber böse abgerutscht, Glückwunsch !

spartakus
30.07.2007, 14:30
ja die ham sich gestückelt ind bzö und fpö (falls du kein ösi bist) ^^. und jetzt ist der landtag halt rot,schwarz,grün,dunkelrot.

Die Grünen haben nämlich ein grundmandat bekommen, die blauen nicht, unter 5% waren ja beide.

lg

SteveFrontera
30.07.2007, 15:25
unser kloppi ... galant wie immer.:rolleyes:

Ich würde Österreicher und Schweizer nicht als Rassen bezeichnen, bestenfalls als Nationen.

sporting
30.07.2007, 16:53
Ich würde Österreicher und Schweizer nicht als Rassen bezeichnen, bestenfalls als Nationen.

österreicher sind auch keine eigene rasse. sie sind (weiterentwickelte-)volksdeutsche.;)

ochmensch
30.07.2007, 17:16
Das dürfte damit zusammenhängen, daß sie sich nicht als Volksdeutsche fühlen.

Da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Kein vernünftiger Mensch wird ernsthaft behaupten, es gebe eine "österreichische" Volkszugehörigkeit. Eine deutsche gibt es sehr wohl.

sporting
30.07.2007, 17:20
Da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Kein vernünftiger Mensch wird ernsthaft behaupten, es gebe eine "österreichische" Volkszugehörigkeit. Eine deutsche gibt es sehr wohl.

stimmt ... es gibt zwar eine österreichische nation, deren bürger man aber zu den volksdeutschen zählen kann.

ochmensch
30.07.2007, 17:34
stimmt ... es gibt zwar eine österreichische nation, deren bürger man aber zu den volksdeutschen zählen kann.

Eben. Auch geschichtlich gesehen, ist eine Abgrenzung der Österreicher von Deutschen ja blanker Humbug. Nur der Sturheit sowohl der Preussen, als auch der Habsburger ist es zu verdanken, dass die beiden deutschen Staaten getrennt blieben.

asdfasdf
30.07.2007, 19:02
Steiermark? Ich auch :).

http://www.brandsoftheworld.com/brands/0013/2723/brand.gif

@topic: wir sind natürlich besser, aber keine Deutschen :D ^^ lg

Yeahh ...


Eben. Auch geschichtlich gesehen, ist eine Abgrenzung der Österreicher von Deutschen ja blanker Humbug. Nur der Sturheit sowohl der Preussen, als auch der Habsburger ist es zu verdanken, dass die beiden deutschen Staaten getrennt blieben.


Tja, die Chance wurde 1848 bzw. 1866 vertan.

Aber es passt schon so.

martin53
30.07.2007, 19:10
Aber natürlich darfst du zu einem Südtiroler sagen, er sei ein Italiener,
zu einem Bayern darst du auch sagen, er sei ein Deutscher !

Südtirol hat unser österreichischer GröFaz Hitler mit Anerkennung der Brennergrenze an den Duce verkauft . Andere Nationale nennen so einen Typen Volksverräter, verscherbelt seine eigenen Landsleute an das Ausland. Wie kann man nur solche Vollversager und Verräter an der nationalen deutschen Sache (Von der Etsch bis an ...) heute noch anbeten?

Ist einer Deiner Vorväter in Mantova gestorben ?

Pandulf
30.07.2007, 19:12
Yeahh ...

Tja, die Chance wurde 1848 bzw. 1866 vertan.

Aber es passt schon so.

Aber es geht auch besser ;)

ochmensch
30.07.2007, 19:23
Aber es geht auch besser ;)

Von mir aus gern so, wie in deinem Avantar. So wie es im Moment aussieht, ist Wien auch deutlich attraktiver als Berlin.

Pandulf
30.07.2007, 19:30
Österreich wäre automatisch der führende Staat im Deutschen Bund. Die österreichische Kultur würde die deutsche Kultur wieder zum glänzen bringen. Meine Güte, alles ist Wandel. Doch wir sind und bleiben nicht nur geschichtlich verbunden, wir bilden auch zusammen einen Kulturraum. Je durchlässiger dieser Kulturraum wird, desto fruchtbarer wird er sein. Wer das Trennende zwischen den Menschen unserer beiden Staaten betont, handelt gegen das Interersse der Menschen dort.

asdfasdf
30.07.2007, 19:53
Österreich wäre automatisch der führende Staat im Deutschen Bund. Die österreichische Kultur würde die deutsche Kultur wieder zum glänzen bringen. Meine Güte, alles ist Wandel. Doch wir sind und bleiben nicht nur geschichtlich verbunden, wir bilden auch zusammen einen Kulturraum. Je durchlässiger dieser Kulturraum wird, desto fruchtbarer wird er sein. Wer das Trennende zwischen den Menschen unserer beiden Staaten betont, handelt gegen das Interersse der Menschen dort.

Nein, wären wir nicht. Die Zeiten in denen die österreichische Führung anerkannt wurde sind vorbei.

Fuchs
30.07.2007, 20:00
Österreich wäre automatisch der führende Staat im Deutschen Bund. Die österreichische Kultur würde die deutsche Kultur wieder zum glänzen bringen. Meine Güte, alles ist Wandel. Doch wir sind und bleiben nicht nur geschichtlich verbunden, wir bilden auch zusammen einen Kulturraum. Je durchlässiger dieser Kulturraum wird, desto fruchtbarer wird er sein. Wer das Trennende zwischen den Menschen unserer beiden Staaten betont, handelt gegen das Interersse der Menschen dort.

Lustiger Avatar:D wasn Zufall....;)

Welcher Deutsche Bund?Den gibts seit 1866 nicht mehr.Außerdem
bezweifle ich stark das Österreich der "führende Staat" in einem
heutigen "Großdeutschland" wäre.Einen führenden Staat gibts seit
dem Kaiserreich in Deutschland sowieso nicht mehr.Und wieso sollte
die österreichische Kultur die auch nicht viel anders als die oberbayerische
ist die deutsche Kultur "wieder zum Glänzen bringen"?

Pandulf
30.07.2007, 20:14
Lustiger Avatar:D wasn Zufall....;)
Welcher Deutsche Bund?Den gibts seit 1866 nicht mehr.
Außerdem bezweifle ich stark das Österreich der "führende Staat" in einem
heutigen "Großdeutschland" wäre.Einen führenden Staat gibts seit
dem Kaiserreich in Deutschland sowieso nicht mehr.Und wieso sollte
die österreichische Kultur die auch nicht viel anders als die oberbayerische
ist die deutsche Kultur "wieder zum Glänzen bringen"?

Zur Frage des Deutschen Bundes. Ein neuer Deutscher Bund ist natürlich nur hypothetisch und wird es noch lange bleiben. Doch sofern der Staat Österreich staatsrechtlich sich mit dem Gebiet, das heute die BRD ist, vereinigen würde, wäre Vorbild der Deutsche Bund. In diesem Bund war Österreich eine der Führungsmächte.

Warum sollte Österreich ein führender Staat im deutschen Kulturraum sein? Ganz einfach. Heute tritt das kleine Österreich alleine gegen das Vereinte Deutschland an. Zwischen uns liegen Grenzen. In einem gemeinsamen Bund wäre Österreich ein Teilstaat und würde nicht mehr mit Deutschland, sondern mit Rheinland-Pfalz, Bayern, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen etc. um die Führung im deutschen Kulturraum konkurrieren. Die Ausgangslage wäre wesentlich besser.

Zur österreichischen Kultur. Österreich war nunmal Zentrum des Alten Reiches und später der Donaumonarchie. Dies hat die österreichische Kultur positiv geformt. Die Umgangsformen, das Essen, wie die Menschen sprechen, alles ist feiner. Die Softpower wäre auf der Seite von Österreich. Österreich wäre der größte Staat. Österreich besitzt Wien und Salzburg. Zudem käme der positive Effekt mit der Konkurrenz zu Bayern hinzu. Die Bayern würden alles tun, um weiterhin das schönste und beste Bundesland im schönen Süden zu sein. Diese Wettbewerbssituation zwischen Bayern und Österreich unter einem gemeinsamen Dach wäre sehr fruchtbar.

Momentan geht es darum, daß die Menschen hier in unserem gemeinsamen Kulturraum wieder näher aneinander rücken. Dies hat auch was mit der Normalisierung "Deutschlands" nach 1989 zu tun und ist auch positiver Effekt der Europäisierung.

Fuchs
30.07.2007, 20:29
Zur Frage des Deutschen Bundes. Ein neuer Deutscher Bund ist natürlich nur hypothetisch und wird es noch lange bleiben. Doch sofern der Staat Österreich staatsrechtlich sich mit dem Gebiet, das heute die BRD ist, vereinigen würde, wäre Vorbild der Deutsche Bund. In diesem Bund war Österreich eine der Führungsmächte.

Warum sollte Österreich ein führender Staat im deutschen Kulturraum sein? Ganz einfach. Heute tritt das kleine Österreich alleine gegen das Vereinte Deutschland an. Zwischen uns liegen Grenzen. In einem gemeinsamen Bund wäre Österreich ein Teilstaat und würde nicht mehr mit Deutschland, sondern mit Rheinland-Pfalz, Bayern, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen etc. um die Führung im deutschen Kulturraum konkurrieren. Die Ausgangslage wäre wesentlich besser.

Zur österreichischen Kultur. Österreich war nunmal Zentrum des Alten Reiches und später der Donaumonarchie. Dies hat die österreichische Kultur positiv geformt. Die Umgangsformen, das Essen, wie die Menschen sprechen, alles ist feiner. Die Softpower wäre auf der Seite von Österreich. Österreich wäre der größte Staat. Österreich besitzt Wien und Salzburg. Zudem käme der positive Effekt mit der Konkurrenz zu Bayern hinzu. Die Bayern würden alles tun, um weiterhin das schönste und beste Bundesland im schönen Süden zu sein. Diese Wettbewerbssituation zwischen Bayern und Österreich unter einem gemeinsamen Dach wäre sehr fruchtbar.

Momentan geht es darum, daß die Menschen hier in unserem gemeinsamen Kulturraum wieder näher aneinander rücken. Dies hat auch was mit der Normalisierung "Deutschlands" nach 1989 zu tun und ist auch positiver Effekt der Europäisierung.


Ja jetzt kann ich besser nachvollziehen was du meintest.
Aber meine Güte wärst du denn wirklich für eine Neuauflage dieses
unflexiblen,unvereinten Deutschen Bundes.Dieser unsinnge Partikularismus
liegt zum Glück hinter uns.Infolge der europäischen Einigung wachsen wir
sowieso zusammenen.

ochmensch
30.07.2007, 20:32
Ja jetzt kann ich besser nachvollziehen was du meintest.
Aber meine Güte wärst du denn wirklich für eine Neuauflage dieses
unflexiblen,unvereinten Deutschen Bundes.Dieser unsinnge Partikularismus
liegt zum Glück hinter uns.Infolge der europäischen Einigung wachsen wir
sowieso zusammenen.

Wohl kaum. Im Moment sorgen die Befürworter des grenzenlosen Europas eher für eine Abneigung der Völker Europas gegenüber der EU.

Fuchs
30.07.2007, 20:36
Wohl kaum. Im Moment sorgen die Befürworter des grenzenlosen Europas eher für eine Abneigung der Völker Europas gegenüber der EU.

Ist es dir denn lieber,wenn du in Österreich oder Spanien
oder sonstwo Urlaub machen willst, jedesmal an der Grenze
warten und deinen Pass vorzeigen musst?

ochmensch
30.07.2007, 20:45
Ist es dir denn lieber,wenn du in Österreich oder Spanien
oder sonstwo Urlaub machen willst, jedesmal an der Grenze
warten und deinen Pass vorzeigen musst?

Ich stelle meine persönliche Bequemlichkeit nicht über die Existenz meines Volkes oder die der Völker von Europa, also ja.

Fuchs
30.07.2007, 20:51
Ich stelle meine persönliche Bequemlichkeit nicht über die Existenz meines Volkes oder die der Völker von Europa, also ja.

Nur wegen offenen Grenzen hört doch Deutschland nicht auf zu existieren.

ochmensch
30.07.2007, 21:34
Nur wegen offenen Grenzen hört doch Deutschland nicht auf zu existieren.

Die türkische Konkurrenzbevölkerung auf deutschem Boden würde durch einen EU-Beitritt der Türkei aber noch drastischer anwachsen.

Fuchs
31.07.2007, 01:15
Die türkische Konkurrenzbevölkerung auf deutschem Boden würde durch einen EU-Beitritt der Türkei aber noch drastischer anwachsen.

Äh ja die Türkei ist ja nicht in der EU und sollte meiner
Meinung nach auch nicht Mitglied werden,aber das
ist ein anderes Thema.

ochmensch
31.07.2007, 09:41
Äh ja die Türkei ist ja nicht in der EU und sollte meiner
Meinung nach auch nicht Mitglied werden,aber das
ist ein anderes Thema.

Es werden aber Verhandlungen geführt. Allein das reicht für viele, die EU abzulehnen. Die EU ist also keine Alternative zum Nationalstaat.

Irmingsul
03.08.2007, 08:26
Es werden aber Verhandlungen geführt. Allein das reicht für viele, die EU abzulehnen. Die EU ist also keine Alternative zum Nationalstaat.

Sehr richtig! Wer kann sich, wenn er noch normale Instinkte hat, mit einem Vielvölkerstaat identifizieren? Identifikation basiert auf Gemeinsamkeit. Abstammung, Sprache, Kultur usw... Ich kann ein Ablehnen des Nationalstaates nur auf eine hochgradige Demenz zurückführen.

Rheinlaender
03.08.2007, 08:33
Sehr richtig! Wer kann sich, wenn er noch normale Instinkte hat, mit einem Vielvölkerstaat identifizieren? Identifikation basiert auf Gemeinsamkeit. Abstammung, Sprache, Kultur usw... Ich kann ein Ablehnen des Nationalstaates nur auf eine hochgradige Demenz zurückführen.


Denenz bedeutet, dass man sich seines Verstandes nicht bedienen kann. Indentifikation mit einem Vielvoelkerstaat kann aber durchaus auf Verstandesebene erfolgen - z. B. aus der Erkenntnis heraus, dass ein respektiver Nationalstaat zu klein waere um die Interessen seiner Buerger vernuenftig vertreten zu koennen.

Deine Aussage ist also offensichtlich unsinnig.

Rheinlaender
03.08.2007, 08:34
Es werden aber Verhandlungen geführt. Allein das reicht für viele, die EU abzulehnen. Die EU ist also keine Alternative zum Nationalstaat.

Keine "Alternative", sondern eine Ergaenzung; das ist ein Unterchied.

ADPB
03.08.2007, 13:04
Aber natürlich darfst du zu einem Südtiroler sagen, er sei ein Italiener,
zu einem Bayern darst du auch sagen, er sei ein Deutscher !



Wenn jemand zu mir als Bayer Deutscher sagt hau ich ihm eine rein weil ich mit den ganzen Preußen und Ossis nichts zu tun haben will. Da sind mir die Österreicher schon viel lieber.

Ihr denkt wir Bayern sind dumm wer sind den die besten in der Pisa-Studie.

Außerdem haben wir das beste Bier.:drunk:

Rheinlaender
03.08.2007, 13:08
Außerdem haben wir das beste Bier.:drunk:

Seit wann -das beste Bier gibt es in England - und hiervon ist das beste Bier immer noch Fuller's London Porter (6.5% Alc. - liegt im Silberbecher wie eine dunkle dicke Suppe, put it to your lips, let it run down your tongue, just a bit, blows off your brain with a explosion of taste, senseless you want more, taking a full mouth, lousing controlll, the bitter malt shows you the limits of your taste buts, you end up in a strange xtc - not knowing how this little bottle changed your life for ever):

http://www.ratebeer.com/beerimages/full_size/303.jpg

Schwarzer Rabe
03.08.2007, 13:32
Seit wann -das beste Bier gibt es in England - und hiervon ist das beste Bier immer noch Fuller's London Porter (6.5% Alc. - liegt im Silberbecher wie eine dunkle dicke Suppe, put it to your lips, let it run down your tongue, just a bit, blows off your brain with a explosion of taste, senseless you want more, taking a full mouth, lousing controlll, the bitter malt shows you the limits of your taste buts, you end up in a strange xtc - not knowing how this little bottle changed your life for ever):

http://www.ratebeer.com/beerimages/full_size/303.jpg

Wie hoch deine Provision von denen?

Rheinlaender
03.08.2007, 13:37
Wie hoch deine Provision von denen?

Keine - ich kenne noch nicht mal jemand, der naeheren Kontakt zu den Fullers Bothers hat, denen die Braurei gehoert - ich halte es einfach nur fuer ein wirklich gutes Bier.

Odin
03.08.2007, 16:43
Keine - ich kenne noch nicht mal jemand, der naeheren Kontakt zu den Fullers Bothers hat, denen die Braurei gehoert - ich halte es einfach nur fuer ein wirklich gutes Bier.

Was ja wohl der Beweis für deine politische Inkompetenz ist.

valentin
06.08.2007, 09:51
Seit wann -das beste Bier gibt es in England - und hiervon ist das beste Bier immer noch Fuller's London Porter (6.5% Alc. - liegt im Silberbecher wie eine dunkle dicke Suppe, put it to your lips, let it run down your tongue, just a bit, blows off your brain with a explosion of taste, senseless you want more, taking a full mouth, lousing controlll, the bitter malt shows you the limits of your taste buts, you end up in a strange xtc - not knowing how this little bottle changed your life for ever):

http://www.ratebeer.com/beerimages/full_size/303.jpg


Einspruch: Das bayerische Bier ist das Beste. Gut, wer Instantsuppen a la Löwenbräu oder Spaten für Bier hält, dem kann ich auch nicht helfen. Nimm lieber mal ein Augustiner Hell, schön gekühlt. Oder ein König Ludwig Dunkel.

Eine Bierreise über die Dörfer kann auch lohnend sein. Die kleinen lokalen Brauereien machen häufig auch sehr gutes Bier.

Rheinlaender
06.08.2007, 10:05
Einspruch: Das bayerische Bier ist das Beste. Gut, wer Instantsuppen a la Löwenbräu oder Spaten für Bier hält, dem kann ich auch nicht helfen. Nimm lieber mal ein Augustiner Hell, schön gekühlt. Oder ein König Ludwig Dunkel.

Eine Bierreise über die Dörfer kann auch lohnend sein. Die kleinen lokalen Brauereien machen häufig auch sehr gutes Bier.

MMmmhhh ... das Problem fuer die meisten Deutschen, die engl.Bier trinken und es fuer scheusslich halten, ist, dass sie die tradtion der stark eingebrauten, dunklen Biere, mit einer hohen Stammwuerze, Hopfen beiderlei Geschlechts und einem hohen Alkoholgehalt nicht verstehen. Diese Biere werden traditionell in Silber ausgeschenkt und gehoeren in eine besondere Kategoroei.

Die meisnten Biere hier sind schlecht, duenn, leicht ausgegehaert, noicht ausgereift, aber die paar, die es wirklci wert sind, soind eine Klasse fuer sich.

---

Sie werden auch nicht "kuehl" getrunken, sondern warm, damit sich der kompleze Geschmak entfalten kann.

---

Im Uebrigen: In welchen land sonst ist Silvber das traditionelle Gefaess fuer Bier?

valentin
06.08.2007, 11:42
MMmmhhh ... das Problem fuer die meisten Deutschen, die engl.Bier trinken und es fuer scheusslich halten, ist, dass sie die tradtion der stark eingebrauten, dunklen Biere, mit einer hohen Stammwuerze, Hopfen beiderlei Geschlechts und einem hohen Alkoholgehalt nicht verstehen. Diese Biere werden traditionell in Silber ausgeschenkt und gehoeren in eine besondere Kategoroei.

Die meisnten Biere hier sind schlecht, duenn, leicht ausgegehaert, noicht ausgereift, aber die paar, die es wirklci wert sind, soind eine Klasse fuer sich.

---

Sie werden auch nicht "kuehl" getrunken, sondern warm, damit sich der kompleze Geschmak entfalten kann.

---

Im Uebrigen: In welchen land sonst ist Silvber das traditionelle Gefaess fuer Bier?


Mag sein, dass ich die Tradition, die dahinter steht, nicht verstehe. Doch mal ehrlich: Engländer verstehen die bayerische Bierbrauertradition ebenso wenig. Und eine Tradtion, die man nicht versteht, macht den Geschmack eines Getränks nicht besser.

Ich kenne ein paar englische Biersorten von diversen Aufenthalten im Süden Englands her. Als Schlimmstes ist mir das Lager in Erinnerung, das in Brighton in einem Pub ausgeschenkt wurde (Marke vergessen). Eins getrunken, zwei geseicht. Es war so dünn, dass man nach etwa 10 Stück problemlos mit dem Auto hätte heimfahren können. Dieses Bier hatte sicher keine Tradition ;)

Rheinlaender
06.08.2007, 12:45
Ich kenne ein paar englische Biersorten von diversen Aufenthalten im Süden Englands her. Als Schlimmstes ist mir das Lager in Erinnerung, das in Brighton in einem Pub ausgeschenkt wurde (Marke vergessen). Eins getrunken, zwei geseicht. Es war so dünn, dass man nach etwa 10 Stück problemlos mit dem Auto hätte heimfahren können. Dieses Bier hatte sicher keine Tradition ;)

"Lager" kamen erst in den 1960/70 auf und wurden in 1990ern populaer - ueber diese Biere schweige ich, schliesslich moechte ich nicht wegen unflaetiger Wortwahl gesperrt werden.

Mahatma Germany
06.08.2007, 14:47
Als ich im letzten Monat im österreichen Skyurlaub war, ist mir aufgefallen daß die Österreicher, obwohl sie Volksdeutsche sind, in wirklichkeit ganz anders als die Deutschen Deutschlands sind.
Sie haben mehr Niveau, kleiden besser, die Frauen sind hübscher, haben bessere Umgangsformen, sind nicht so laut, sind freundlicher und haben eine wesentlich bessere Küche.

Woher kommen die Unterschiede?

Ein pauschaler Blödsinn. Unter 82 Millionen Deutschen gibt es Laute, welche ohne niveau, ..................Genauso gibt es das unter österreichern. Ich habe seeehr lange dort gelebt und glaube es besser beurteilen zu können, als ein Urlauber. Die Österreicher sind leider ein sehr feiges völkchen und leiden bis heute unter der Schuschnigg-Kreisky-Figl Impfung. Obwohl im 3ten Reich die besten Nazis ja bekanntlich österreicher waren. Wieso überhaupt so ein bescheuerter Thread?
Ich frag auch nicht ob die tessiner die"besseren" italiener sind weil ich dort auf Urlaub war.

valentin
07.08.2007, 09:19
Ein pauschaler Blödsinn. Unter 82 Millionen Deutschen gibt es Laute, welche ohne niveau, ..................Genauso gibt es das unter österreichern. Ich habe seeehr lange dort gelebt und glaube es besser beurteilen zu können, als ein Urlauber.

Zustimmung. Wobei die Unterschiede zwischen den einzelnen österreichischen Bundesländern teilweise enorm sind, auch was die Mentalität betrifft. Z. B. ist der Unterschied zwischen Tirol und Niederösterreich ähnlich groß wie zwischen Bayern und Nordfriesland.


Die Österreicher sind leider ein sehr feiges völkchen und leiden bis heute unter der Schuschnigg-Kreisky-Figl Impfung. Obwohl im 3ten Reich die besten Nazis ja bekanntlich österreicher waren. Wieso überhaupt so ein bescheuerter Thread?
Ich frag auch nicht ob die tessiner die"besseren" italiener sind weil ich dort auf Urlaub war.

Dass unsere Nachbarn feige sind, kann ich nicht bestätigen. Hätten wir Deutschen die Möglichkeit gehabt, uns als Opfer Hitlers hinzustellen, hätten wir diese Rolle ebenso gerne übernommen.

asdfasdf
07.08.2007, 18:30
Zustimmung. Wobei die Unterschiede zwischen den einzelnen österreichischen Bundesländern teilweise enorm sind, auch was die Mentalität betrifft. Z. B. ist der Unterschied zwischen Tirol und Niederösterreich ähnlich groß wie zwischen Bayern und Nordfriesland.


Endlich jemand der überhaupt eine Ahnung hat. Viele Deutsche denken, die österreichische Sprache, Verhalten etc. beschränkt sich auf den Wiener Dialekt, und deren Gepflogenheiten!!!

valentin
07.08.2007, 18:40
Endlich jemand der überhaupt eine Ahnung hat.

Kunststück: Meine Eltern haben einen Berghof ca. 500 mtr. von der Tiroler Grenze entfernt. Mein Großvater war Österreicher. Und ich habe einen Familiennamen, den ich in Österreich noch nie buchstabieren musste (weil es ein Name ist, den in Österreich jedes Kind kennt).

asdfasdf
07.08.2007, 19:05
Kunststück: Meine Eltern haben einen Berghof ca. 500 mtr. von der Tiroler Grenze entfernt. Mein Großvater war Österreicher. Und ich habe einen Familiennamen, den ich in Österreich noch nie buchstabieren musste (weil es ein Name ist, den in Österreich jedes Kind kennt).

Na eben. ;)

Mahatma Germany
09.08.2007, 23:18
Zustimmung. Wobei die Unterschiede zwischen den einzelnen österreichischen Bundesländern teilweise enorm sind, auch was die Mentalität betrifft. Z. B. ist der Unterschied zwischen Tirol und Niederösterreich ähnlich groß wie zwischen Bayern und Nordfriesland.

Stimmt


Dass unsere Nachbarn feige sind, kann ich nicht bestätigen. Hätten wir Deutschen die Möglichkeit gehabt, uns als Opfer Hitlers hinzustellen, hätten wir diese Rolle ebenso gerne übernommen.

Ihnen stand das nicht und steht ihnen nicht zu. Die Volksabstimmung ging für Hitler mit 99,97 % von 5 Mio Einwohnern aus

valentin
10.08.2007, 00:20
Ihnen stand das nicht und steht ihnen nicht zu. Die Volksabstimmung ging für Hitler mit 99,97 % von 5 Mio Einwohnern aus

Ob es ihnen zustand oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Tatsächlich wäre aber auch jeder Deutsche 1945 froh gewesen, für sein Handeln eine Ausrede gehabt zu haben. Und die Deutschen, die eine Ausrede hatten, benutzten sie auch. Da stehen wir den Österreichern in nichts nach.

Porschefahrer
15.08.2007, 14:55
Bayern + Österreich ===>>> die Könige Europas :) :) :) ;) ;) ;)


Vorallem sind wir Österreicher hinterlistig. Wir haben es geschafft aus Hitler einen Deutschen und aus Mozart einen Österreicher zu machen.

Pandulf
15.08.2007, 15:30
Vorallem sind wir Österreicher hinterlistig. Wir haben es geschafft aus Hitler einen Deutschen und aus Mozart einen Österreicher zu machen.

Ach was. Das qualifiziert Euch für Führungsaufgaben ;)

Porschefahrer
15.08.2007, 15:36
Ach was. Das qualifiziert Euch für Führungsaufgaben ;)


Hey, Ehre wem Ehre gebührt.;)

lexiphon
15.08.2007, 15:44
Österreicher sind GARKEINE Deutschen.

Die sollen bloß bei sich bleiben.

asdfasdf
15.08.2007, 18:52
Vorallem sind wir Österreicher hinterlistig. Wir haben es geschafft aus Hitler einen Deutschen und aus Mozart einen Österreicher zu machen.

Leider falsch, beides Österreicher, keiner ist zu irgendetwas gemacht worden.


Österreicher sind GARKEINE Deutschen.

Die sollen bloß bei sich bleiben.

Kein Österreicher will was anderes.

Rheinlaender
15.08.2007, 18:59
Leider falsch, beides Österreicher, keiner ist zu irgendetwas gemacht worden.

Die Frage ist bei Mozart etwas schwierig. Er war Unterthan des Fuerstbischofs von Salzburg. Das Fuerstbistum Salzburg kam erst 1803 zu Oesterreich, war aber mit Haus Habsburg immer eng verbunden, gehoerte aber zum bayerischen Reichskreis, ... alles nicht so einfach, wenn man versucht moderne nationalstaatliche Begrifffe in 18. Jhrdt. zu transportieren. Das wird schnell absurt.

asdfasdf
15.08.2007, 19:02
Die Frage ist bei Mozart etwas schwierig. Er war Unterthan des Fuerstbischofs von Salzburg. Das Fuerstbistum Salzburg kam erst 1803 zu Oesterreich, war aber mit Haus Habsburg immer eng verbunden, gehoerte aber zum bayerischen Reichskreis, ... alles nicht so einfach, wenn man versucht moderne nationalstaatliche Begrifffe in 18. Jhrdt. zu transportieren. Das wird schnell absurt.

Generell ist es so, dass man sich immer die besten Happen für sein Land herauspickt. Und das macht nicht nur Österreich so, meine Herren.

Porschefahrer
15.08.2007, 20:27
Leider falsch, beides Österreicher, keiner ist zu irgendetwas gemacht worden.



Kein Österreicher will was anderes.


Mozart war damals KEIN Österreicher. Das ist Fakt.
Heute verbindet Mozart jeder mit Österreich und Hitler mit Deutschland.
Zumindest der Rest dieser Welt, außer dir.
Es wollen mehr Österreicher als du denkst - nur nicht in das momentane Deutschland.

Westfalen
15.08.2007, 21:21
Mozart war damals KEIN Österreicher. Das ist Fakt.
Heute verbindet Mozart jeder mit Österreich und Hitler mit Deutschland.
Zumindest der Rest dieser Welt, außer dir.
Es wollen mehr Österreicher als du denkst - nur nicht in das momentane Deutschland.

Zumal Salzburg direkt an der deutschen Grnze liegt und somit Deutsch geprägt ist.

Asylbewerber
15.08.2007, 21:45
Vorallem sind wir Österreicher hinterlistig. Wir haben es geschafft aus Hitler einen Deutschen und aus Mozart einen Österreicher zu machen.

Falsch Porschefahrer, der Spruch geht so:

Wir haben es gaschafft aus Hitler einen Deutschen und aus Beethoven einen Österreicher zu machen.

Pandulf
15.08.2007, 21:56
Generell ist es so, dass man sich immer die besten Happen für sein Land herauspickt. Und das macht nicht nur Österreich so, meine Herren.

Mozart hat in seinen Tagebüchern geschrieben, daß er über nichts so dankbar sei, wie darüber, daß er Deutscher ist. Seine Musik hat er als deutsche Gegenwelt zur Vorherschaft Italiens in der Musik gesehen. Dies alles konnte man damals im SPIEGEL lesen, als dieser Pseudostreit zum ersten Mal hochgekocht ist. Mozart hat diese Musik, ganz im beginnenden nationalen Zeitgeist komponiert, um seinem Volk, dem Deutschen, Ehre Teil werden zu lassen. Damals wäre Mozart niemals auf die Idee gekommen, daß er als Österreicher kein Deutscher ist, da er Österreich, wie seine Zeitgenossen auch, als deutschen Führungsstaat betrachtet hat.

Die heutigen Separatisten verfälschen nicht nur die geschichtliche Identität Österreichs als führenden deutschen Staat, sondern stehlen auch Mozarts eigene Identität! Von daher sollten Österreicher, die sich sich nicht als Deutsche sehen, über Mozart schweigen. Mozart würde euch verachten und hassen.

Mozart war deutscher Österreicher.
.

Porschefahrer
15.08.2007, 22:19
Falsch Porschefahrer, der Spruch geht so:

Wir haben es gaschafft aus Hitler einen Deutschen und aus Beethoven einen Österreicher zu machen.

Das mit Mozart hat eine deutsche Zeitung mal geschrieben, stammt also nicht von mir.
Muß so 2 Jahre her sein.

valentin
16.08.2007, 11:22
Mozart hat in seinen Tagebüchern geschrieben, daß er über nichts so dankbar sei, wie darüber, daß er Deutscher ist. Seine Musik hat er als deutsche Gegenwelt zur Vorherschaft Italiens in der Musik gesehen. Dies alles konnte man damals im SPIEGEL lesen, als dieser Pseudostreit zum ersten Mal hochgekocht ist. Mozart hat diese Musik, ganz im beginnenden nationalen Zeitgeist komponiert, um seinem Volk, dem Deutschen, Ehre Teil werden zu lassen. Damals wäre Mozart niemals auf die Idee gekommen, daß er als Österreicher kein Deutscher ist, da er Österreich, wie seine Zeitgenossen auch, als deutschen Führungsstaat betrachtet hat.

Die heutigen Separatisten verfälschen nicht nur die geschichtliche Identität Österreichs als führenden deutschen Staat, sondern stehlen auch Mozarts eigene Identität! Von daher sollten Österreicher, die sich sich nicht als Deutsche sehen, über Mozart schweigen. Mozart würde euch verachten und hassen.

Mozart war deutscher Österreicher.
.


Zustimmung. Die Österreicher haben sich selbst bis 1866 und auch darüber hinaus noch als Deutsche gesehen. Viele sehen sich auch noch heute als dem Deutschen Volk zugehörig, das ist m. E. vor allem in Kärnten recht ausgeprägt. Dennoch herrscht in Österreich weitgehend ein eigenes Staatsbewusstsein vor, was ich auch richtig finde.

Weil du von Separatisten sprichst: Bereits Bismarck wollte Österreich aus Deutschland hinauswerfen (was er ja erfolgreich getan hat), so gesehen war er in dieser Hinsicht einer der ersten österreichischen Separatisten.

Freiherr
16.08.2007, 11:53
Mozart hat in seinen Tagebüchern geschrieben, daß er über nichts so dankbar sei, wie darüber, daß er Deutscher ist. Seine Musik hat er als deutsche Gegenwelt zur Vorherschaft Italiens in der Musik gesehen. Dies alles konnte man damals im SPIEGEL lesen, als dieser Pseudostreit zum ersten Mal hochgekocht ist. Mozart hat diese Musik, ganz im beginnenden nationalen Zeitgeist komponiert, um seinem Volk, dem Deutschen, Ehre Teil werden zu lassen. Damals wäre Mozart niemals auf die Idee gekommen, daß er als Österreicher kein Deutscher ist, da er Österreich, wie seine Zeitgenossen auch, als deutschen Führungsstaat betrachtet hat.

Die heutigen Separatisten verfälschen nicht nur die geschichtliche Identität Österreichs als führenden deutschen Staat, sondern stehlen auch Mozarts eigene Identität! Von daher sollten Österreicher, die sich sich nicht als Deutsche sehen, über Mozart schweigen. Mozart würde euch verachten und hassen.

Mozart war deutscher Österreicher.
.

Absolut richtig!

# "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." - Brief an den Vater vom 24. November 1781

# "Was mich aber am meisten aufrichtet und guten Mutes erhält, ist, dass ich ein ehrlicher Deutscher bin." - Brief vom 29. Mai 1778

# "Will mich Deutschland, mein geliebtes Vaterland, worauf ich, wie Sie wissen, stolz bin, nicht aufnehmen, so muss in Gottes Namen Frankreich oder England wieder um einen geschickten Deutschen mehr reich werden, und das zur Schande der deutschen Nation." - Brief an seinen Vater, 18. August 1782

Karl Dönitz
16.08.2007, 12:26
Leider falsch, beides Österreicher, keiner ist zu irgendetwas gemacht worden.Doch, Mozart wurde zum Österreicher gemacht.
Das Fürstentum Salzburg gehörte zu Mozarts Lebzeiten nicht zu Österreich, abgesehen davon stammt Familia Mozart aus Stuttgart


Generell ist es so, dass man sich immer die besten Happen für sein Land herauspickt. Und das macht nicht nur Österreich so, meine Herren.
Das machen alle Länder ausser Deutschland - da pickt man sich für sein Land die schlechtesten Happen heraus.


Mozart hat in seinen Tagebüchern geschrieben, daß er über nichts so dankbar sei, wie darüber, daß er Deutscher ist. Seine Musik hat er als deutsche Gegenwelt zur Vorherschaft Italiens in der Musik gesehen. Dies alles konnte man damals im SPIEGEL lesen, als dieser Pseudostreit zum ersten Mal hochgekocht ist. Mozart hat diese Musik, ganz im beginnenden nationalen Zeitgeist komponiert, um seinem Volk, dem Deutschen, Ehre Teil werden zu lassen. Damals wäre Mozart niemals auf die Idee gekommen, daß er als Österreicher kein Deutscher ist, da er Österreich, wie seine Zeitgenossen auch, als deutschen Führungsstaat betrachtet hat.

Die heutigen Separatisten verfälschen nicht nur die geschichtliche Identität Österreichs als führenden deutschen Staat, sondern stehlen auch Mozarts eigene Identität! Von daher sollten Österreicher, die sich sich nicht als Deutsche sehen, über Mozart schweigen. Mozart würde euch verachten und hassen.

Mozart war deutscher Österreicher.
.
Selbst die Kaiser Österreichs bezeichneten sich immer als Deutsche.


Zustimmung. Die Österreicher haben sich selbst bis 1866 und auch darüber hinaus noch als Deutsche gesehen. Viele sehen sich auch noch heute als dem Deutschen Volk zugehörig, das ist m. E. vor allem in Kärnten recht ausgeprägt. Dennoch herrscht in Österreich weitgehend ein eigenes Staatsbewusstsein vor, was ich auch richtig finde.

Weil du von Separatisten sprichst: Bereits Bismarck wollte Österreich aus Deutschland hinauswerfen (was er ja erfolgreich getan hat), so gesehen war er in dieser Hinsicht einer der ersten österreichischen Separatisten.Bei Bismarck hatte das den Grund, weil er wusste dass das Haus Habsburg wieder Anspruch auf den Kaisertitel stellen würde...

sporting
16.08.2007, 16:39
Nein.


Beispiel: Gestern Abend sass ich in meiner WG mit einigen Österreichern zusammen. Ansich nicht schlimm aber dann gings um Fussball. Naja, ich habe etwas fies agiert und gesagt, dass die Österreicher ja nächstes ja bei der EM auch mal drei Spiele haben und dann heimfahren können.
Daraufhin natürlich die Retour, dass Deutschland auch nur drei Spiele haben wird.

Eine dann: "Ich bin sowieso für Italien2

Ich: "Wie Italien? Wie kann man für Italien sein"?

Sie: "Warum"

Ich: "Wegen Südtirol"

Sie: "Das ist so lange her, da kräht kein Hahn mehr nach"

Ich: "Das sind eh alles Schauspieler. Kein Hahn? Noch nie was vom Südtiroler-Freiheitskampf gehört"?

Sie: Naja, schon. Aber heute interessiert das keinen mehr. Soll ich alle hassen? Die Tschechen mag ich auch, obwohl sie nach dem Krieg..." JETZT KOMMTS - "Österreicher vertrieben haben..."0

Ich: "... die ihr dann nicht aufnehmen wolltet und den grössten Teil nach Deutschland gettrieben habt."

Sie: "Das waren ja auch Deutsche, äh also, ncht alle waren Österreicher..äh ach, das ist doch...hasst du Tschechen?"

:))

Dummheit lässt grüssen

gleich und gleich gesellt sich eben gern :hihi:

spartakus
16.08.2007, 17:07
@ Schlumpfling, deiner Niederschrift zufolge war das eine Deutsche die in Österreich lebt, wir ham ja genug von dem Gesocks hier ^^. lg

ösi
16.08.2007, 17:13
Als ich im letzten Monat im österreichen Skyurlaub war, ist mir aufgefallen daß die Österreicher, obwohl sie Volksdeutsche sind, in wirklichkeit ganz anders als die Deutschen Deutschlands sind.
Sie haben mehr Niveau, kleiden besser, die Frauen sind hübscher, haben bessere Umgangsformen, sind nicht so laut, sind freundlicher und haben eine wesentlich bessere Küche.

Woher kommen die Unterschiede?

Meinst warum die Frauen hübscher sind? Tja war ein Vielvölkerstaat unter der K und K Monarchie. Mischung ist immer gut. Und Sie sind viel offener anderen gegenüber.

asdfasdf
16.08.2007, 18:50
Von daher sollten Österreicher, die sich sich nicht als Deutsche sehen, über Mozart schweigen.

.

Ich sehe mich als Deutscher aber ich würde nie und nimmer zu Deutschland gehören wollen. Österreich wird frei sein für immer, träumt von was auch immer ihr wollt, aber es wird so sein in Ewigkeit.


Zumindest der Rest dieser Welt, außer dir.
Es wollen mehr Österreicher als du denkst - nur nicht in das momentane Deutschland.

Naja, der ungebildete Rest der Welt.

Zum 2.:

Ich kenn niemanden, der das überhaupt in Betracht zieht.

Fuchs
17.08.2007, 04:03
Meinst warum die Frauen hübscher sind? Tja war ein Vielvölkerstaat unter der K und K Monarchie. Mischung ist immer gut. Und Sie sind viel offener anderen gegenüber.

die schönheit von frauen ist immer noch
geschmackssache und relativ zu sehen.
frauen zu nationalem chauvinismus
zu missbrauchen ist lächerlich.
am schönsten sind sowieso die französinnen :D
p.s.: gerade die "mischung" hat zum untergang
der k u k monarchie geführt.

Pandulf
19.08.2007, 10:46
Ich sehe mich als Deutscher aber ich würde nie und nimmer zu Deutschland gehören wollen. Österreich wird frei sein für immer, träumt von was auch immer ihr wollt, aber es wird so sein in Ewigkeit.


Die Einheit der deutschen Stämme ist kein Selbstzweck. Diese Einheit ist ein Schutz- und Trutzbund. Man muß nur mal den Beginn unsere Geschichte anschauen. Zur Zeit von Heinricht I. , dem Vogler, war das ostfränkische Reich kurz vor dem Zerfall. Die Stämme der Baiern, Schwaben und Sachsen haben die fränkische Herrschaft nur widerwillig geduldet und waren sich spinnefeind. Doch dann kam die Bedrohung von außen. Im Norden fielen die Normannen (Dänen) ein, im Osten wurde das Reich von den Wenden (Slawen) heimgesucht und aus dem Südosten vielen die türkmongolischen Magyaren ein. Diese Bedrohung führte dazu, daß die Reichsnobilität einen Sachsen zum Herrscher wählte, was das Ende des ostfränkischen Reiches und der Beginn des deutschen Reiches darstellt. In diesem Bündnis war schon vor 1100 Jahren die gesamte genetische Code der deutschen Geschichte. Diese Bedrohung hat das Deutsche Volk geschaffen. Und unsere geopolitische verwundbare Lage in der Mitte des unruhigen Kontinents Europa hält dieses Bündnis aktuell. Denn können wir wirklich den Amerikanern als Schutzmacht trauen? Diese sind der Motor des EU-Beitritts der Türkei. Auf eine solche Schutzmacht kann ich gerne verzichten. Im Osten ist Rußland im Begriff, wieder Weltmacht zu werden. Früher oder später verschwindet die Ukraine wieder unter der Knute von Moskau. Und im Südosten Europas steuert die Türkei auf ein Bevölkerung von 120 - 15o Millionen zu, während der Balkan entvölkert.

Und das kleine Österreich steht heute alleine da und hofft auf das Ende der Geschichte. Doch die Geschichte ist noch nicht zu Ende und gerade die exponierte Lage Österreichs am Südostrand des deutschen Kulturraums macht euch besonders verletztlich. Früher oder später wird ein wiedereintritt in den deutchen Bund für Österreich eine Frage der Sicherheit sein. Österreichs Alleingang ist reine Schönwetterpolitik.

Arminius66
19.08.2007, 14:29
Leider falsch, beides Österreicher, keiner ist zu irgendetwas gemacht worden.

Die These von Mozart als Österreicher verstößt aber gegen die Abstammungslehre manches Foristen hier, die besagt, dass die Staatsangehörigkeit von der Nationalität des Vaters abhängt. Nun Mozarts Vater war gebürtiger Augsburger, das ja nun bekanntlich nicht in Österreich liegt.

Welche Staatsbürgerschaftstheorie stimmt denn nun, die vom Geburtsort oder die der Abstammung? Oder wird die mal eben nach gutdünken ausgelegt?

Fuchs
19.08.2007, 15:25
Die These von Mozart als Österreicher verstößt aber gegen die Abstammungslehre manches Foristen hier, die besagt, dass die Staatsangehörigkeit von der Nationalität des Vaters abhängt. Nun Mozarts Vater war gebürtiger Augsburger, das ja nun bekanntlich nicht in Österreich liegt.

Welche Staatsbürgerschaftstheorie stimmt denn nun, die vom Geburtsort oder die der Abstammung? Oder wird die mal eben nach gutdünken ausgelegt?

die damaligen politischen verhältnisse. und es ist nunmal tatsache,
dass die heutigen gebiete österreichs zum hrrdn gehörten.
mozart selbst bezeichnete sich selbst als "teutschen".
er war österreicher und deutscher zugeleich, was sich bis frühestens
1866,spätestens jedoch 1945 nicht widersprach.
immer dieses leidige thema...genießt seine musik wenn sie euch gefällt
aber hört auf über seine nationalität zu debattieren.

Arminius66
19.08.2007, 15:46
die damaligen politischen verhältnisse. und es ist nunmal tatsache,
dass die heutigen gebiete österreichs zum hrrdn gehörten.
mozart selbst bezeichnete sich selbst als "teutschen".
er war österreicher und deutscher zugeleich, was sich bis frühestens
1866,spätestens jedoch 1945 nicht widersprach.
immer dieses leidige thema...genießt seine musik wenn sie euch gefällt
aber hört auf über seine nationalität zu debattieren.

Also mir persönlich ist es egal, ob er Österreicher oder Deutscher war.

asdfasdf
20.08.2007, 22:35
Und das kleine Österreich steht heute alleine da und hofft auf das Ende der Geschichte. Doch die Geschichte ist noch nicht zu Ende und gerade die exponierte Lage Österreichs am Südostrand des deutschen Kulturraums macht euch besonders verletztlich. Früher oder später wird ein wiedereintritt in den deutchen Bund für Österreich eine Frage der Sicherheit sein. Österreichs Alleingang ist reine Schönwetterpolitik.

Du beschreibst vorher (richtigerweise) das Wiederaufkommen Russlands und dass man den zweifelhaften Motiven der USA nicht trauen kann. Sollten wir hier nicht im Rahmen der EU reagieren oder besser Kerneuropa? Dass mit der Türkei in Europa nichts anzufangen ist, weiß ich auch, aber Deutschland allein wird der Lage nicht Herr werden. Eine bloße Allianz zwischen Deutschland, Frankreich etc. halte ich für zu lasch, welche große Koalition hat denn länger als ein halbes Jahrhundert überlebt? Ein fester Staatenbund wäre von Nöten.

valentin
21.08.2007, 08:16
Du beschreibst vorher (richtigerweise) das Wiederaufkommen Russlands und dass man den zweifelhaften Motiven der USA nicht trauen kann. Sollten wir hier nicht im Rahmen der EU reagieren oder besser Kerneuropa? Dass mit der Türkei in Europa nichts anzufangen ist, weiß ich auch, aber Deutschland allein wird der Lage nicht Herr werden. Eine bloße Allianz zwischen Deutschland, Frankreich etc. halte ich für zu lasch, welche große Koalition hat denn länger als ein halbes Jahrhundert überlebt? Ein fester Staatenbund wäre von Nöten.

In meinen Augen gibt es lediglich drei Kompetenzen, die die Mitgliedsstaaten an die EU abtreten sollten: Die Außenpolitik, die Finanzpolitik und die Verteidigung. Alle anderen Staatsaufgaben sollten in den Händen der Länder verbleiben. Ich wünsche mir einen föderalistischen und subsidiaren Staatenbund, der nach außen hin stark ist.

Respekt vor der Verschiedenheit der Länder und ein Verbleib aller anderen Aufgaben auf unteren Ebenen lässt genügend Raum für einen gesunden Wettbewerb der Staaten untereinander. Leider jedoch neigt nahezu jeder Staatenbund im Lauf der Zeit zur Konzentration von Kompetenzen. Eine Regulierungswut wie sie die EU heute betreibt, bei der jedes Bröserl von der Zentrale vorgeschrieben sein muss, geht an den Bedürfnissen der Menschen vorbei.

asdfasdf
21.08.2007, 11:38
In meinen Augen gibt es lediglich drei Kompetenzen, die die Mitgliedsstaaten an die EU abtreten sollten: Die Außenpolitik, die Finanzpolitik und die Verteidigung. Alle anderen Staatsaufgaben sollten in den Händen der Länder verbleiben. Ich wünsche mir einen föderalistischen und subsidiaren Staatenbund, der nach außen hin stark ist.

Respekt vor der Verschiedenheit der Länder und ein Verbleib aller anderen Aufgaben auf unteren Ebenen lässt genügend Raum für einen gesunden Wettbewerb der Staaten untereinander. Leider jedoch neigt nahezu jeder Staatenbund im Lauf der Zeit zur Konzentration von Kompetenzen. Eine Regulierungswut wie sie die EU heute betreibt, bei der jedes Bröserl von der Zentrale vorgeschrieben sein muss, geht an den Bedürfnissen der Menschen vorbei.

Eben. Neugründung der Union unter deinen oben beschriebenen Grundsätzen.

ADPB
02.10.2007, 14:39
Österreicher sind GARKEINE Deutschen.

Die sollen bloß bei sich bleiben.





Kein Österreicher will was anderes.

So gehts uns Bayern auch.

eintiroler
02.10.2007, 18:40
Österreicher sind GARKEINE Deutschen.

Die sollen bloß bei sich bleiben.

Meinst du mit Deutschen Deutsche Staatsbürger? (was sie ja auch nicht sind, trotzdem sind sie aber Deutsch im Sinne dass sie eine deutsche Sprache Kultur und Lebensweise haben.)

asdfasdf
02.10.2007, 19:04
Meinst du mit Deutschen Deutsche Staatsbürger? (was sie ja auch nicht sind, trotzdem sind sie aber Deutsch im Sinne dass sie eine deutsche Sprache Kultur und Lebensweise haben.)

Ich fürchte ganz so einfach ist es nicht ...

eintiroler
02.10.2007, 19:06
Ich fürchte ganz so einfach ist es nicht ...

Was ist daran schwer ??( :D

asdfasdf
02.10.2007, 19:46
Was ist daran schwer ??( :D

Als Österreicher will man nicht deutsch sein, die Zeiten haben sich geändert.

Fuchs
02.10.2007, 20:18
Als Österreicher will man nicht deutsch sein, die Zeiten haben sich geändert.

das thema hört und hört nicht auf. :))

asdfasdf
02.10.2007, 20:21
das thema hört und hört nicht auf. :))

Hast recht. Schluss, aus, fertig!!! Ich mag nicht mehr.

Libero
18.09.2011, 18:11
Österreicher haben auch die besseren Politiker. Ich habe mir auf Iutiub ein paar Video von diesem Strache angeschaut, ein wirklich anständiger und vernünftiger Mann.

cougar
18.09.2011, 18:34
Heb doch die Schluchtenkacker nicht in den Himmel. Die Bergdeutschen können doch ohne uns garnicht existieren. Bleiben mal die Reichsdeutschen aus dann wird Bergdeutschland in einigen Jahren eine sehr flache Landschaft darstellen, da die Bergdeutschen um nicht zu verhungern, die Berge abgefressen haben

typisch überheblicher piefke.zum glück gibt es auch nette deutsche, sind nicht alle so verblödet.

Apart
18.09.2011, 20:21
Österreicher haben auch die besseren Politiker. Ich habe mir auf Iutiub ein paar Video von diesem Strache angeschaut, ein wirklich anständiger und vernünftiger Mann.



Und Haider war der beste Politiker Europas seit jahrzehnten.

Süddeutsche inklusive Österreicher haben allgemein mehr Rückgrat, als die völlig verweichlichten, ökoschwulen Norddeutschen.

Libero
18.09.2011, 20:58
Und Haider war der beste Politiker Europas seit jahrzehnten.

Süddeutsche inklusive Österreicher haben allgemein mehr Rückgrat, als die völlig verweichlichten, ökoschwulen Norddeutschen.

Da steck viel Wahrheit dahinter. Ich habe mir das Video von Stadlers Rede im österreichischem Parlament im Bezug auf die Äußerungen des türkischen Botschafters angeschaut. Es war wirklich imponierend. Mit solchen Leuten, bleibt Österreich eine Bastion des europäischen Widerstands.

Freikorps
18.09.2011, 21:04
Österreicher haben auch die besseren Politiker. Ich habe mir auf Iutiub ein paar Video von diesem Strache angeschaut, ein wirklich anständiger und vernünftiger Mann.

Genau, bis es um die Südtirolfrage geht, dann ist Strache plötzlich ein ganz pöhser. Du solltest dich mal vorab besser informieren Deutschenhasser!

carpe diem
18.09.2011, 21:18
Ich traue keinem mehr, alle sind korrupt.
Jeden Tag fliegen neue Taten unserer gewesenen und jetzigen Politiker in Richtung Korruption und Unehrlichkeit auf.
Als letztes der Schmusekater Faymann ( Bundeskanzler), der sich ein Superkörberlgeld als Verkehrsminister ( ÖBB) erwirtschaftet hat.

iglaubnix+2fel
18.09.2011, 21:26
Ich traue keinem mehr, alle sind korrupt.
Jeden Tag fliegen neue Taten unserer gewesenen und jetzigen Politiker in Richtung Korruption und Unehrlichkeit auf.
Als letztes der Schmusekater Faymann ( Bundeskanzler), der sich ein Superkörberlgeld als Verkehrsminister ( ÖBB) erwirtschaftet hat.

Es sind nur diese Sachzwänge, welche die sonst so Edlen etwas ausscheren lassen.............

( vielleicht hatte die FaymannInowa sich einen neuen Hermelin gewünscht.....?)

Sathington Willoughby
18.09.2011, 21:57
Wenn ich mir das Wahlergebnis von Berlin anschaue, kann ich nur sagen, dass die Ösis die besseren Deutschen sind.
Bzw. dass man "deutsch" wirklich nur noch als Schimpfwort für eine dekadente, rosarote-Brille-tragende Tunte verwenden kann.

Sleepwalker
21.09.2011, 12:41
Österreicher sind hässlich. Schweizer sind geizig.
Bayern sind deppert und jodeln dabei. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wer soetwas schreibt, dem gehört der Internetzugang verboten.

Ich würde sogar weitergehen und sagen, dass jeder der soetwas, oder etwas ähnliches schreibt schlicht ein dummer Mensch oder ein Kind ist, der/das nicht weiter als bis an seine Dorfgrenze gekommen ist und zusätzlich etwas zu kompensieren hat. :hihi:

Bis auf die Schweizer, sind alle von dir genannten Volksangehörigen, die Coolsten, die es in Europa gibt und ihr seid nur eifersüchtig nicht dazu zu gehören ;)

Schlimm genug dass die ganzen Ostdeutschen auswandern, weil die Deutschen scheinbar gegenüber ihren eigenen Leuten rassistisch sind, nur weil sie das Pech hatten eine Zeitlang hinter einer Mauer zu leben.

Ihr habt die Ostdeutschen zu den neuen Türken gemacht! Das macht euch sicher stolz...

Dieser Thread besteht zu 99 % aus rassistischen und (noch schlimmer) dummen, kindischen Aussagen, die alle gelöscht gehören.

Ich dachte wir sind hier in einem Politikforum nicht im Kindergarten, aber da hab ich mich wohl geirrt, wenn solche Postings erlaubt sind.

Werdet erwachsen kids... ;)


Österreicher sind GARKEINE Deutschen.
...und da sind sie auch stolz drauf ;) Sie wollen keine Deutschen sein und auch nie werden.

Es scheint je grösser ein Land ist, desto arroganter werden die Landesangehörigen. Aber keine Sorge, auch ihr werdet wieder auf den Boden der Tatsachen zurückfallen. Autsch, das wird schmerzen :P

P.S.: Die österreichischen Politiker sind genauso schlimm wie alle Anderen. Ist auch nicht überraschend, wenn sich jemand sein Gehalt, seinen Pensionsanspruch etc. selbst bestimmen kann, dann kann er nicht normal bleiben. Von der Korruption und dem Lobbyismus ganz zu schweigen.

Berwick
19.01.2012, 23:42
typisch überheblicher piefke

Da hammers wieder ....

Austria
19.01.2012, 23:44
Als ich im letzten Monat im österreichen Skyurlaub war, ist mir aufgefallen daß die Österreicher, obwohl sie Volksdeutsche sind, in wirklichkeit ganz anders als die Deutschen Deutschlands sind.
Sie haben mehr Niveau, kleiden besser, die Frauen sind hübscher, haben bessere Umgangsformen, sind nicht so laut, sind freundlicher und haben eine wesentlich bessere Küche.

Woher kommen die Unterschiede?

Also ich kenne nur Österreicher, und vielleicht 3 Deutsche. Ich müsste mir erst ein Bild von den Deutschen machen um es besser zu wissen.