PDA

Vollständige Version anzeigen : Belgien: Brautpaare wollen keinen schwarzen Standesbeamten



Tratschtante
09.02.2007, 13:48
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=c&id=616509

Also das würde mich jetzt nicht stören.

ochmensch
09.02.2007, 13:53
Wenn er ein ordentlicher Christ ist und keine Drogen vertickt.... ;)

lupus_maximus
09.02.2007, 13:56
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=c&id=616509

Also das würde mich jetzt nicht stören.
Würde es dich auch nicht stören wenn du von Schwarzen oder Musel regiert wirst?

Tratschtante
09.02.2007, 14:29
Würde es dich auch nicht stören wenn du von Schwarzen oder Musel regiert wirst?

Das kann man doch nicht vergleichen. Natürlich nicht. Aber die paar Minuten auf dem Standesamt. Das find ich jetzt übertrieben.

lupus_maximus
09.02.2007, 14:32
Das kann man doch nicht vergleichen. Natürlich nicht. Aber die paar Minuten auf dem Standesamt. Das find ich jetzt übertrieben.

Die 68er haben auch nach derselben Methode angefangen, jetzt sitzen die überall drin!

ochmensch
09.02.2007, 14:36
Die 68er haben auch nach derselben Methode angefangen, jetzt sitzen die überall drin!

Sie haben sich mit Schuhcreme eingeschmiert und Paare getraut?

lupus_maximus
09.02.2007, 14:38
Sie haben sich mit Schuhcreme eingeschmiert und Paare getraut?
Die Methode der Unterwanderung war gemeint, übrigens war ihre Tarnung perfekt, sie waren weiß und deshalb fiel es erst auf, als sie überall im Sattel saßen.

Giri
09.02.2007, 14:44
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=c&id=616509

Also das würde mich jetzt nicht stören.

Waere eigentlich mein Recht zu entscheiden, den schwarzen Standesbeamten abzulehnen oder zu akzeptieren. Waere ein Witz, wenn ein Gesetz mir bei Ablehnung eines solchen Standesbeamten Rassismus vorwerfen wuerde. Moechte in meinem Kulturkreis bleiben und damit hat es sich, auch darauf haette ich ein Recht. Weiss nicht, wie ich entscheiden wuerde, hoechstwahrscheinlich fuer einen weissen Standesbeamten.

ppp
09.02.2007, 14:46
Würde es dich auch nicht stören wenn du von Schwarzen oder Musel regiert wirst?

ich kann es sogar ertragen, von katholiken regiert zu werden. es sind übrigens schwarze.

ochmensch
09.02.2007, 14:47
ich kann es sogar ertragen, von katholiken regiert zu werden. es sind übrigens schwarze.

Du wirst von schwarzen Katholiken regiert? Wo wohnst du denn?

ppp
09.02.2007, 14:49
in nrw.

Giri
09.02.2007, 14:49
Du wirst von schwarzen Katholiken regiert? Wo wohnst du denn?

Hast Du ein Rezept, wie man die los wird?

ppp
09.02.2007, 14:53
die schwarzen katholiken wird man durch abwahl wieder los.

Giri
09.02.2007, 14:54
die schwarzen katholiken wird man durch abwahl wieder los.

Dauert zu lange, dachte Du wuesstest etwas Besseres.

ochmensch
09.02.2007, 14:56
Hast Du ein Rezept, wie man die los wird?

Klar, sieh mal hier (http://www.metacafe.com/watch/163402/amazing_racist/).
Ich würd´s dir aber nicht empfehlen.

ochmensch
09.02.2007, 14:56
in nrw.

Rüttgers ist kein Afrikaner.

ppp
09.02.2007, 15:02
aber schwarz ist er schon.

ochmensch
09.02.2007, 15:03
Er ist weiss und CDU-Mitglied.

Giri
09.02.2007, 15:16
Klar, sieh mal hier (http://www.metacafe.com/watch/163402/amazing_racist/).
Ich würd´s dir aber nicht empfehlen.

Immer wieder die gleiche Sch... unbegrenzte Vorurteile gegenueber pazifistisch humorvoll eingestelle Idealisten.?(

Tratschtante
09.02.2007, 17:39
Waere eigentlich mein Recht zu entscheiden, den schwarzen Standesbeamten abzulehnen oder zu akzeptieren. Waere ein Witz, wenn ein Gesetz mir bei Ablehnung eines solchen Standesbeamten Rassismus vorwerfen wuerde. Moechte in meinem Kulturkreis bleiben und damit hat es sich, auch darauf haette ich ein Recht. Weiss nicht, wie ich entscheiden wuerde, hoechstwahrscheinlich fuer einen weissen Standesbeamten.

Das wär Dein gutes Recht. Bei Ablehnung Rassismus find ich ebenso übertrieben.

ppp
09.02.2007, 17:44
schnick schnack, ich habe den standesbeamten, der mich seinerzeit getraut hat auch nicht dahingehend befragen können, ob er zu mir kulturell kompatibel war. wem der standesbeamte nicht paßt, heiratet halt nicht und feierabend. im radio war übrigens zu hören, daß der terminkalender des standesbeamten ohnehin so ausgefüllt ist, daß etwaige heiratsverweigerer kein problem darstellen würden.

Giri
10.02.2007, 08:56
Das wär Dein gutes Recht. Bei Ablehnung Rassismus find ich ebenso übertrieben.

Ich hatte im Ausland geheiratet, mein Standesbeamter sah aus wie Quasimodo (Notre Dame), schielte fuerchterlich und humpelte, dazu noch gestottert. Ging mir Wochen im Schlaf nach und meine Frau beklagt sich heute noch. Nichts gegen diesen Standesbeamten, auch er ist ein Mensch und hat Gefuehle, aber.....

Walter Hofer
10.02.2007, 12:37
schnick schnack, ich habe den standesbeamten, der mich seinerzeit getraut hat auch nicht dahingehend befragen können, ob er zu mir kulturell kompatibel war. wem der standesbeamte nicht paßt, heiratet halt nicht und feierabend. im radio war übrigens zu hören, daß der terminkalender des standesbeamten ohnehin so ausgefüllt ist, daß etwaige heiratsverweigerer kein problem darstellen würden.

hinzu kommt, die Braut will und muss ja nicht den schwarzen Standesbeamten heiraten !

Janitschar
10.02.2007, 13:21
Was für ein Schwachsinn

Freddy Krüger
11.02.2007, 19:09
Ich möchte in weiß heiraten. Sowas muß doch noch erlaubt sein.

meckerle
11.02.2007, 19:17
Ich möchte in weiß heiraten. Sowas muß doch noch erlaubt sein.
Mich trifft der Schlag. Ich dachte immer: du bist ein Mann !:ar:

lupus_maximus
11.02.2007, 21:16
Mich trifft der Schlag. Ich dachte immer: du bist ein Mann !:ar:
Er meinte sicher ein weißes Umfeld!

Dicke Lippen sind nicht jedermanns Geschmack!

Freddy Krüger
11.02.2007, 21:36
Mich trifft der Schlag. Ich dachte immer: du bist ein Mann !:ar:

Nein, ich bin ein katholischer Transvestit ;)

Ich mein natürliche eine weiße Frau.

Gärtner
11.02.2007, 23:29
Würde es dich auch nicht stören wenn du von Schwarzen oder Musel regiert wirst?

Die Frage nach der Güte einer Regierung bemißt sich ganz sicher nicht nach der Hautfarbe, Depp.

Lyyndwurm
11.02.2007, 23:34
Die Frage nach der Güte einer Regierung bemißt sich ganz sicher nicht nach der Hautfarbe, Depp.
Stimmt, sieht man sehr gut an der Bundesregierung :)

lupus_maximus
12.02.2007, 07:07
Stimmt, sieht man sehr gut an der Bundesregierung :)
Richtig!

Dimmer gehts nimmer!

Lyyndwurm
12.02.2007, 07:52
Test - Sorry

Walter Hofer
22.03.2007, 07:18
Massenhochzeit aus Protest gegen Rassismus

In der belgischen Kleinstadt St. Niklaas kam es zu einem ungewöhnlichen Protest. Rund 700 Paare gaben sich ihr Ja-Wort um gegen Rassismus aufzustehen. Die Aktion war eine Solidaritätskundgebung für einen dunkelhäutigen Standesbeamten, der der jüngst wegen seiner Hautfarbe von mehreren Brautpaaren boykottiert wurde.

Wouter Van Bellingen ist Ablehnung gewöhnt. Überrascht hat es den schwarzen Stadtrat mit dem traditionell flämischen Namen deshalb nicht, als das erste Brautpaar in seiner Gemeinde St. Niklaas es ablehnte, sich von ihm trauen zu lassen. Als aber ein zweites und ein drittes dazukamen, rief der 34-Jährige zum Protest auf - mit Erfolg: Fast 700 Paare meldeten sich für eine symbolische Massenhochzeit auf dem Marktplatz der Kleinstadt nördlich von Brüssel am Mittwochabend, anlässlich des Internationalen Tags gegen Rassismus.

"Ja", riefen die Liebenden, als Van Bellingen sie fragte, ob sie den Bund fürs Leben eingehen wollten. "Ich erkläre Sie hiermit alle für vereint in der Ehe." Die Paare, Angehörige und Freunde jubelten und umarmten sich. Nicht fehlen durften ein riesiges Hochzeitsfoto, ein "multikulturelles Dessert-Büfett" und natürlich der Hochzeitstanz auf dem Platz vor dem Rathaus.

http://www.morgenpost.de/desk/772237.html

So muss es sein im Kampf gegen Rassismus !

lupus_maximus
22.03.2007, 07:21
Massenhochzeit aus Protest gegen Rassismus

In der belgischen Kleinstadt St. Niklaas kam es zu einem ungewöhnlichen Protest. Rund 700 Paare gaben sich ihr Ja-Wort um gegen Rassismus aufzustehen. Die Aktion war eine Solidaritätskundgebung für einen dunkelhäutigen Standesbeamten, der der jüngst wegen seiner Hautfarbe von mehreren Brautpaaren boykottiert wurde.

Wouter Van Bellingen ist Ablehnung gewöhnt. Überrascht hat es den schwarzen Stadtrat mit dem traditionell flämischen Namen deshalb nicht, als das erste Brautpaar in seiner Gemeinde St. Niklaas es ablehnte, sich von ihm trauen zu lassen. Als aber ein zweites und ein drittes dazukamen, rief der 34-Jährige zum Protest auf - mit Erfolg: Fast 700 Paare meldeten sich für eine symbolische Massenhochzeit auf dem Marktplatz der Kleinstadt nördlich von Brüssel am Mittwochabend, anlässlich des Internationalen Tags gegen Rassismus.

"Ja", riefen die Liebenden, als Van Bellingen sie fragte, ob sie den Bund fürs Leben eingehen wollten. "Ich erkläre Sie hiermit alle für vereint in der Ehe." Die Paare, Angehörige und Freunde jubelten und umarmten sich. Nicht fehlen durften ein riesiges Hochzeitsfoto, ein "multikulturelles Dessert-Büfett" und natürlich der Hochzeitstanz auf dem Platz vor dem Rathaus.

http://www.morgenpost.de/desk/772237.html

So muss es sein im Kampf gegen Rassismus !
Stimmt, man muß sich fragen, wie konmmt der Schwarze an diese Position?

Walter Hofer
22.03.2007, 07:24
Stimmt, man muß sich fragen, wie konmmt der Schwarze an diese Position?

von der Mehrheit der Bürger - gegen Rassismus - gewählt :


Van Bellingen will mit der öffentlichen Massenhochzeit dazu beitragen, die Angst vor dem Fremden zu überwinden. "Was die Leute nicht kennen, können sie nicht mögen", sagte der 34-Jährige. "Wie alle Farbigen erlebe ich das fast jeden Tag."

Dabei ist Van Bellingen in Flandern alles andere als fremd: Als Adoptivkind einer flämischen Familie ist er in Belgien aufgewachsen und hat seine ruandischen Eltern nie kennen gelernt. Und seine Wahl zum ersten Ratsherr schwarzer Hautfarbe in einer 70.000-Einwohner-Stadt zeigt, dass er von zahlreichen Bürgern als einer der ihren akzeptiert wird.

lupus_maximus
22.03.2007, 07:29
von der Mehrheit der Bürger - gegen Rassismus - gewählt :
Dann hat also seine schwarze Farbe ihm einen finanziellen Vorteil verschafft, dies ist ja Rassismus gegen Weiße!

Walter Hofer
22.03.2007, 07:34
Dann hat also seine schwarze Farbe ihm einen finanziellen Vorteil verschafft, dies ist ja Rassismus gegen Weiße!

Blödmann ! - geh in deinen Fabrik, Bleistifte anspitzen !

lupus_maximus
22.03.2007, 07:46
Blödmann ! - geh in deinen Fabrik, Bleistifte anspitzen !
Bleistifte lassen sich ziemlich einfach anfertigen und werden deshalb noch gebraucht,vor allen Dingen dann, wenn sie in Deutschland zu dumm geworden sind um Kugelschreiber herzustellen.
Bei den augenblicklichen Schulabgängern keine Utopie!