PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlergebnisse und Wahlumfragen manipuliert?



alberich1
09.02.2007, 12:53
Es ist doch verwunderlich.
Sind die Deutschen wirklich so dumm,immer und immer wieder diejenigen zu waehlen,die ihnen den Schlamassel eingebrockt haben?
Die ihnen das Sozialsystem zerstoert,die Rente kaputtgemacht,ihr Volkseigentum privatisiert und abermillionen auf die Strasse geschickt haben?
Den Anschein machts ja,denn die Wahlergebnisse scheinen das ja zu bestaetigen.

Nun hat aber jeder,der schonmal waehlen war,in den Wahlstuben seine Erfahrungen mit den neuen Wahlcomputern gemacht.
Eine scheinbar praktische Erfindung.Man tippt auf dem Touchscreem einfach seine Partei an,bestaetigt und schon ist die Wahl gelaufen.
Nun weiss aber auch jeder,der schonmal mit Computern zu tun hatte,wie leicht man diese manipulieren kann.
Der Chaos Computer Club bewies dies zuletzt noch in den Niederlanden,wo sie einen Wahlcomputer in einen Schachcomputer verwandelten.
Der Wahlcomputer bietet also keinerlei Schutz vor Wahlfaelschungen,zumal er keine schriftliche Quittung ueber die getroffene Wahl ausdruckt,anhand derer im Zweifelsfalle sich Manipulationen leicht ueberfuehren liessen.

Das alles laesst nur zwei Moeglichkeiten offen:
1.
Das deutsche Volk ist wirklich zu bloede zum waehlen und waehlt immer noch dieselben,bestochenen Volksschaedlinge.
2.
Das Kapital hat sich laengst vom Willen des Volkes unabhaengig gemacht und gestaltet sich die Wahlen so,dass die Manipulationen nicht dierkt auffallen.
Die Ergebnisse der Umfragen sind so gestaltet,dass nur bekannte Waehler der einen oder anderen Volkspartei befragt werden,so dass das Ergebnis Faelschungskonform bleibt.

Was meint ihr dazu?

mastermind
09.02.2007, 13:14
Kann es sein, dass du nur nach irgendeinem Grund suchst, die Regierung und die etablierten Parteien schlecht zu machen, weil du nicht einsehen willst, dass die großen Parteien trotz ihrer natürlich existierenden Fehler einfach ein großes Wählerpotential haben und deswegen gewählt werden?
- Frei nach dem Motto ' Irgendwo muss man sie ja drankriegen '

Frei-denker
09.02.2007, 13:23
Die etablierten Parteien brauchen gar nicht die Wahlen zu fälschen. Es reicht bereits, die Bevölkerung über die Staatsmedien ARD und ZDF zu berieseln.

Die sind dann dumm genug, die etablierten Parteien freiwillig zu wählen. Vielleicht sollte man doch besser auswandern.

malnachdenken
09.02.2007, 13:27
Alle sind dumm, außer Ihr. Naja, das ist doch mal eine Aussage.

alberich1
09.02.2007, 13:57
Kann es sein, dass du nur nach irgendeinem Grund suchst, die Regierung und die etablierten Parteien schlecht zu machen, weil du nicht einsehen willst, dass die großen Parteien trotz ihrer natürlich existierenden Fehler einfach ein großes Wählerpotential haben und deswegen gewählt werden?
- Frei nach dem Motto ' Irgendwo muss man sie ja drankriegen '


Ja,momentemal!
Wer sich die Finger verbrannt hat,greift doch nicht immer wieder ins Feuer,weil's so schoen scheint,oder?

haihunter
09.02.2007, 14:34
Die etablierten Parteien brauchen gar nicht die Wahlen zu fälschen. Es reicht bereits, die Bevölkerung über die Staatsmedien ARD und ZDF zu berieseln.

Die sind dann dumm genug, die etablierten Parteien freiwillig zu wählen. Vielleicht sollte man doch besser auswandern.

So sehe ich das auch! Wenn man sich vor Augen führt, welche Volksverdummungsmaschinerie da in Gang gesetzt wird, tagtäglich, dann braucht man keine Wahlen zu fälschen. Die Schwarmintelligenz des deutschen Michels ist extrem niedrig!
Außerdem gibt’s diese Wahlcomputer ja noch nicht so lange und vorher wurden diese Parteien ja auch gewählt!

alberich1
09.02.2007, 14:40
So sehe ich das auch! Wenn man sich vor Augen führt, welche Volksverdummungsmaschinerie da in Gang gesetzt wird, tagtäglich, dann braucht man keine Wahlen zu fälschen. Die Schwarmintelligenz des deutschen Michels ist extrem niedrig!
Außerdem gibt’s diese Wahlcomputer ja noch nicht so lange und vorher wurden diese Parteien ja auch gewählt!


Jaa,aber damals gabs auch noch kein Hartz IV oder all die anderen "Reformen" ,die das Wahlverhalten eigentlich laengst haetten aendern muessen.

haihunter
09.02.2007, 14:42
Jaa,aber damals gabs auch noch kein Hartz IV oder all die anderen "Reformen" ,die das Wahlverhalten eigentlich laengst haetten aendern muessen.

Ich sag doch: die Schwarmintelligenz des deutschen Michels ist recht niedrig!

klartext
11.02.2007, 23:37
Ich sag doch: die Schwarmintelligenz des deutschen Michels ist recht niedrig!
Immer die selbe Platte der politischen Aussenseitergrüppchen - wer anderer Meinung ist, kann immer nur dumm sein.
Dass es an den wirren Vorstellungen dieser Grüppchen liegen könnte, dass sie nur wenige wählen, scheint dir noch nicht in den Sinn gekommen zu sein.

mehrdad
12.02.2007, 02:03
die wahlen laufen bestimmt technisch korrekt ab, ABER heute sind die nichtwähler defacto die stärkste partei in deutschland. in frankfurt wurde die CDU-kandidatin OB, obwohl sie nur von 15% der menschen dort gewählt wurde.

demokratie ist was anderes.

da die menschen nichts zu sagen haben (keine volksentscheide), haben sie natürlich auch wenig lust, wählen zu gehen. es bewirkt doch nichts, wenn die parteien sich immer mehr gleichen und die parlamente eh kaum noch was zu sagen, weil die diktatur aus brüssel immer mehr alles bestimmt.

MFG

McDuff
12.02.2007, 05:39
Einerseits kann man kaum glauben daß politische Nulklknummern immer wieder gewählt werden. Andererseits haben diese aber schreckliche Angst vor der nichtetablierten Konkurrenz. Es ist was faul im Staate BRD.

Lyyndwurm
12.02.2007, 06:33
Es ist was faul im Staate BRD.
Es ist einiges faul hier. Langsam gährt die Fäulnis.

Tonsetzer
12.02.2007, 08:16
Wenn man es wirklich wagt sich in der Welt außerhalb eines Politforums zu bewegen und sich ansieht, wie groß bzw. wie klein das Interesse der Mehrheit an Politik allgemein bzw. solchen Spezialitäten wie "Konflikte mit anderen Religionen" ist (ein Megagähner meist), dann kann ich guten Gewissens sagen:

Ich glaube nicht, dass die Wahlergebnisse in irgendeiner Weise manipuliert werden.

haihunter
12.02.2007, 11:16
Immer die selbe Platte der politischen Aussenseitergrüppchen - wer anderer Meinung ist, kann immer nur dumm sein.
Dass es an den wirren Vorstellungen dieser Grüppchen liegen könnte, dass sie nur wenige wählen, scheint dir noch nicht in den Sinn gekommen zu sein.

Natürlich gibt es Grüppchen mit wirren Vorstellungen, insbesondere die Grünen zähle ich dazu. :]

Im Großen und Ganzen denke ich aber wirklich, daß der deutsche Michel in der Masse nicht unbedingt der Schlauste ist. Hat er sich doch auch von einem wie Hitler einlullen lassen. Jetzt rennt er einer Ideologie nach, die sich "politcal correctness" nennt und wählt Merkelchen zur Kanzlerin. Da kann doch was nicht stimmen!

Lichtblau
03.04.2009, 17:13
Die Wahlergebnisse werden durch die Presse manipuliert.

Volkov
03.04.2009, 17:29
Keine Ahnung, kann sein...?(

Clarholz-Weger
04.04.2009, 13:53
Wenn man sieht wieviel von einzelnen Prozentpunkten abhängt und wie leicht es möglich ist, die Ergebnisse zu manipulieren (mein Großvater war jahrelang Wahlhelfer), kann man schon von ausgehen, dass da einiges nicht ganz sauber läuft. Die Frage ist nur in welchem Maße.

Meines Erachtens werden die großen Parteien nur aus drei Gründen gewählt:

1. Weil die kleinen Parteien ja eh nicht reinkommen - die Katze beisst sich also in den Schwanz.

2. Die CDU-Wähler sind von der CDU nicht überzeugt, wählen aber CDU, um immerhin eine SPD-Regierung zu verhindern.

3. Die SPD-Wähler sind von der SPD nicht überzeugt, wählen aber SPD, um immerhin eine CDU-Regierung zu verhindern.

Wahabiten Fan
04.04.2009, 14:02
Wenn man sieht wieviel von einzelnen Prozentpunkten abhängt und wie leicht es möglich ist, die Ergebnisse zu manipulieren (mein Großvater war jahrelang Wahlhelfer), kann man schon von ausgehen, dass da einiges nicht ganz sauber läuft. Die Frage ist nur in welchem Maße.



Dann hat dein Großvater nie eine Stimmauszählung mitgemacht, denn sonst würde er nicht so einen Unsinn erzählen!

Preuße
04.04.2009, 14:32
Wenn man sieht wieviel von einzelnen Prozentpunkten abhängt und wie leicht es möglich ist, die Ergebnisse zu manipulieren (mein Großvater war jahrelang Wahlhelfer), kann man schon von ausgehen, dass da einiges nicht ganz sauber läuft. Die Frage ist nur in welchem Maße.

Meines Erachtens werden die großen Parteien nur aus drei Gründen gewählt:

1. Weil die kleinen Parteien ja eh nicht reinkommen - die Katze beisst sich also in den Schwanz.

2. Die CDU-Wähler sind von der CDU nicht überzeugt, wählen aber CDU, um immerhin eine SPD-Regierung zu verhindern.

3. Die SPD-Wähler sind von der SPD nicht überzeugt, wählen aber SPD, um immerhin eine CDU-Regierung zu verhindern.

Wenn in anderen Ländern Wahlbetrug möglich ist, warum soll es dann in Deutschland dann nicht möglich sein? Mir kann niemand sagen, dass in keinem Wahlbüro ein Wahlzettel, wo das Kreuz nicht ganz im Kreis ist, bei der NPD oder den Reps in allen Fällen als gültig gewertet wird. Wenn bspw. uns schon Unterstützungsunterschriften nicht anerkannt werden, wenn bei einem Namen die Ü-Striche fehlen und wir sie selbst ergänzen wollen. Dann heißt es immer, alles muss mit der gleichen Handschrift ausgefüllt werden. Ungeliebte Parteien werden in diesem Staat behindert, wo es nur geht. Wer dies nicht sehen will, ist für mich schon nicht naiv, sondern selten dämlich.

Wahabiten Fan
04.04.2009, 14:47
Wenn in anderen Ländern Wahlbetrug möglich ist, warum soll es dann in Deutschland dann nicht möglich sein? Mir kann niemand sagen, dass in keinem Wahlbüro ein Wahlzettel, wo das Kreuz nicht ganz im Kreis ist, bei der NPD oder den Reps in allen Fällen als gültig gewertet wird. Wenn bspw. uns schon Unterstützungsunterschriften nicht anerkannt werden, wenn bei einem Namen die Ü-Striche fehlen und wir sie selbst ergänzen wollen. Dann heißt es immer, alles muss mit der gleichen Handschrift ausgefüllt werden. Ungeliebte Parteien werden in diesem Staat behindert, wo es nur geht. Wer dies nicht sehen will, ist für mich schon nicht naiv, sondern selten dämlich.

Bevor du weiterhin so einen Quatsch schreibst, Wahlauszählungen sind öffentlich und jede auf dem Stimmzettel stehende Partei hat das Recht an der Auszählung teilzunehmen.

Clarholz-Weger
04.04.2009, 14:59
Dann hat dein Großvater nie eine Stimmauszählung mitgemacht, denn sonst würde er nicht so einen Unsinn erzählen!

Doch hat er und deswegen weiss ich ja, wie simpel es in der Theorie ist.

Töricht ist es jedenfalls zu glauben, dass bei so einem unübersichtlichen Großereignis alles mit rechten Dingen zugeht. Das gibts nirgends und erst recht nicht hier. Dafür hängen einfach zu viele Köpfe und Ärsche vom Ausgang einer solchen Wahl ab.

Wahabiten Fan
04.04.2009, 15:02
Doch hat er und deswegen weiss ich ja, wie simpel es in der Theorie ist.

Töricht ist es jedenfalls zu glauben, dass bei so einem unübersichtlichen Großereignis alles mit rechten Dingen zugeht. Das gibts nirgends und erst recht nicht hier. Dafür hängen einfach zu viele Köpfe und Ärsche vom Ausgang einer solchen Wahl ab.

Dummfug! Nix als Dummfug!

Geh hin und schau bei einer Stimmauszählung zu, dann weißt du auch durch wieviele Hände so ein Stimmzettel geht, bevor er als gültig in die Liste eingetragen wird!

Preuße
04.04.2009, 15:57
Bevor du weiterhin so einen Quatsch schreibst, Wahlauszählungen sind öffentlich und jede auf dem Stimmzettel stehende Partei hat das Recht an der Auszählung teilzunehmen.

Nein, 1990 wurde uns das Recht verweigert in Bayern. Wir haben eine Neuauszählung beantragt, der Landtag hat aber rückwirkend (und die ist einmalig in der Deutschen Geschichte) beschlossen, dass nur Parteien innerhalb des bayrischen Landtages eine Neuauszählung beantragen können.

Preuße
04.04.2009, 15:58
Dummfug! Nix als Dummfug!

Geh hin und schau bei einer Stimmauszählung zu, dann weißt du auch durch wieviele Hände so ein Stimmzettel geht, bevor er als gültig in die Liste eingetragen wird!

Da sagst du was interessantes:

Er und du und auch nur ich können bei maximal EINER Auszählung dabei sein. Also wie sicher kannst du dir sein, dass es bei den anderen 99,999% der Auszählungen mit rechten Dingen zugeht?

Wahabiten Fan
04.04.2009, 18:35
Nein, 1990 wurde uns das Recht verweigert in Bayern. Wir haben eine Neuauszählung beantragt, der Landtag hat aber rückwirkend (und die ist einmalig in der Deutschen Geschichte) beschlossen, dass nur Parteien innerhalb des bayrischen Landtages eine Neuauszählung beantragen können.

Hätte es auch nur einen einzigen tatsächlichen Grund für eine Neuauszählung gegeben, hättet ihr sie vor jedem Gericht einklagen können!

Preuße
04.04.2009, 20:27
Hätte es auch nur einen einzigen tatsächlichen Grund für eine Neuauszählung gegeben, hättet ihr sie vor jedem Gericht einklagen können!

Keine Ahnung haben, aber den Besitz von funktionierender Gehirnmasse vortäuschen, dass habe ich gern.

Wir haben 1990 auf eine Neuauszählung geklagt, dies hat sich alles hingezogen. 1992 wurde beschloßen, dass keine Partei außerhalb des Landtages sowas fordern darf bzw. den rechtlichen Anspruch darauf hatte. Dies wurde rückwirkend für 1990 beschlossen.

Wahabiten Fan
05.04.2009, 11:29
Keine Ahnung haben, aber den Besitz von funktionierender Gehirnmasse vortäuschen, dass habe ich gern.

Wir haben 1990 auf eine Neuauszählung geklagt, dies hat sich alles hingezogen. 1992 wurde beschloßen, dass keine Partei außerhalb des Landtages sowas fordern darf bzw. den rechtlichen Anspruch darauf hatte. Dies wurde rückwirkend für 1990 beschlossen.

Wieder mal nix, außer der erneuten Bestätigung, dass du keine Ahnung davon hast, wie eine Stimmauszählung abläuft!

McDuff
06.04.2009, 05:37
Die Umfragen halte ich auf jeden Fall für Manipuliert. Was die Wahlergebnisse angeht, so tendiere ich auch langsam in diese Richtung.

haihunter
06.04.2009, 17:35
Da sagst du was interessantes:

Er und du und auch nur ich können bei maximal EINER Auszählung dabei sein. Also wie sicher kannst du dir sein, dass es bei den anderen 99,999% der Auszählungen mit rechten Dingen zugeht?

Würden die Rep's den Arsch hochkriegen, würden sie Abordnungen zu den Wahlauszählungen schicken. Die Grünen haben das früher gemacht, aber die sind ja auch keine tote Partei. Leider!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es in Deutschland zu bewussten, böswilligen Wahlfälschungen kommt. Wer schon mal Wahlhelfer war, weiß, daß da viele Leute aus verschiedenen Parteien am Tisch sitzen. Eine Wahlfälschung ist da so gut wie ausgeschlossen und nur eine weitere rechtsextreme Spinnerei. Die Rechtsextremen müssen sich mal damit abfinden, daß sie halt nicht gewollt sind in unserem Land und deshalb auch nicht gewählt werden.

Clarholz-Weger
08.04.2009, 15:38
Dummfug! Nix als Dummfug!

Geh hin und schau bei einer Stimmauszählung zu, dann weißt du auch durch wieviele Hände so ein Stimmzettel geht, bevor er als gültig in die Liste eingetragen wird!

http://www.hamburg-spion.de/lifestyle/news/Peinlich-Kommunalwahl-Panne-in-Luebeck/1905

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Bundestagswahl-Pannen-Bundesl%E4ndern/546236.html

http://www1.ndr.de/nachrichten/kommunalwahlen_schleswig_holstein_2008/wahlpanne4.html

http://www.netzeitung.de/deutschland/landtagswahlen2006/439755.html

http://www.faz.net/s/Rub5785324EF29440359B02AF69CB1BB8CC/Doc~EFDAC29684E604097B5F001B51084B574~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_googlefeed_rhein-main-zeitung

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=5710&key=standard_document_33634168