PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann man einem Arbeitgeber zumuten ....



lupus_maximus
08.02.2007, 21:26
einen links eingestellten AN zu beschäftigen, wenn so ein Denunziant mit dieser Gesinnung ihn angezeigt hat?
Ich bin der Ansicht, soetwas ist für den AG völlig unzumutbar, jemanden zu beschäftigen, der die gleichen Ansichten hat und die Gefahr besteht, das diese Linken wieder einen AG anzeigen, der keine linken Ansichten hat.
Auf gut Deutsch, kann man vom AG verlangen, daß er Kollaborateure beschäftigen muß?
Ich sage: nein!

FranzKonz
08.02.2007, 21:29
Ich bin der Ansicht, soetwas ist für den AG völlig unzumutbar, jemanden zu beschäftigen, der die gleichen Ansichten hat und die Gefahr besteht, das diese Linken wieder einen AG anzeigen, der keine linken Ansichten hat.
Auf gut Deutsch, kann man vom AG verlangen, daß er Kollaborateure beschäftigen muß?
Ich sage: nein!
Mach eine Abstimmung draus, meine Stimme hast Du!

Frei-denker
08.02.2007, 21:35
Ich bin der Ansicht, soetwas ist für den AG völlig unzumutbar, jemanden zu beschäftigen, der die gleichen Ansichten hat und die Gefahr besteht, das diese Linken wieder einen AG anzeigen, der keine linken Ansichten hat.
Auf gut Deutsch, kann man vom AG verlangen, daß er Kollaborateure beschäftigen muß?
Ich sage: nein!

:hihi: Genau! Das sind alles pöööse 68er! Alle aufhängen! :lach:

Salazar
08.02.2007, 21:38
:hihi: Genau! Das sind alles pöööse 68er! Alle aufhängen! :lach:

Steht das irgendwo? :rolleyes:

lupus_maximus
08.02.2007, 21:38
:hihi: Genau! Das sind alles pöööse 68er! Alle aufhängen! :lach:
Wenn sie erkannt werden, einfach entlassen, dies reicht!

FranzKonz
08.02.2007, 21:40
:hihi: Genau! Das sind alles pöööse 68er! Alle aufhängen! :lach:
Wenn Du schon weißt, das Du nichts weißt, warum mußt Du dann ständig die Anderen mit Deinem Unwissen belästigen?

Frei-denker
08.02.2007, 21:42
Wenn sie erkannt werden, einfach entlassen, dies reicht!

Wie? Das soll schon alles sein? :))

lupus_maximus
08.02.2007, 21:45
Wie? Das soll schon alles sein? :))
Wie, reicht dies nicht?
Du kannst dich sogar dann bei der ARGE melden und bekommst Geld wenn ich dich rausgeschmissen habe wegen seelischer Grausamkeit!

Frei-denker
08.02.2007, 21:47
Wie, reicht dies nicht?
Du kannst dich sogar dann bei der ARGE melden und bekommst Geld wenn ich dich rausgeschmissen habe wegen seelischer Grausamkeit!

Wie willst du mich denn rausschmeißen? Ohne Firma kannste mich ja noch nicht mal einstellen! :hihi:

lupus_maximus
08.02.2007, 21:54
Wie willst du mich denn rausschmeißen? Ohne Firma kannste mich ja noch nicht mal einstellen! :hihi:
Dazu brauche ich doch keine Firma?
Ich kann dich doch jederzeit privat als Nachtwächter beschäftigen!

FranzKonz
08.02.2007, 21:56
Dazu brauche ich doch keine Firma?
Ich kann dich doch jederzeit privat als Nachtwächter beschäftigen!
Den kannste höchstens als Schlafmütze beschäftigen, der rafft doch nichts. ;)

lupus_maximus
08.02.2007, 22:03
Den kannste höchstens als Schlafmütze beschäftigen, der rafft doch nichts. ;)
Es ist ja sowieso nur hypothetisch, er hat sich ja schon als Linker geoutet und somit sind seine Beschäftigungschancen bei mir gleich Null.

Frei-denker
08.02.2007, 22:04
Dazu brauche ich doch keine Firma?
Ich kann dich doch jederzeit privat als Nachtwächter beschäftigen!

Ach so, dann soll ich wahrscheinlich deine nicht vorhandene Firma bewachen, wie?:hihi: :))

lupus_maximus
08.02.2007, 22:11
Ach so, dann soll ich wahrscheinlich deine nicht vorhandene Firma bewachen, wie?:hihi: :))
Irrtum, die Firma ist noch vorhanden, wenn auch eingemottet.

Nun, ich könnte dich zum Beispiel zum Überwachen meines Appartments einsetzen, damit mir keine Musel zu nahe kommen, quasi der Kern der AUA-Truppe.
Allerdings hätte ich dann den Bock zum Gärtner gemacht, Linke sind ja bekanntlich Muselfreundlich.

Frei-denker
08.02.2007, 22:24
Irrtum, die Firma ist noch vorhanden, wenn auch eingemottet.

Nun, ich könnte dich zum Beispiel zum Überwachen meines Appartments einsetzen, damit mir keine Musel zu nahe kommen, quasi der Kern der AUA-Truppe.
Allerdings hätte ich dann den Bock zum Gärtner gemacht, Linke sind ja bekanntlich Muselfreundlich.

Hm, ist dir auch nicht mehr als ein Appartment geblieben? Tja, so ist die Arbeitslosigkeit.

Naja, take it easy! Es gibt wichtigere Dinge im Leben als Arbeit. Wichtig ist nur, daß man sich neue Ziele setzt und so wieder Spaß am Leben hat.

lupus_maximus
09.02.2007, 07:00
Hm, ist dir auch nicht mehr als ein Appartment geblieben? Tja, so ist die Arbeitslosigkeit.

Naja, take it easy! Es gibt wichtigere Dinge im Leben als Arbeit. Wichtig ist nur, daß man sich neue Ziele setzt und so wieder Spaß am Leben hat.
Nun, ich dachte eben, eine kleinere Wohnung macht eben weniger Arbeit, leider war dies ein Irrtum, ich bin keine kleine Wohnungen gewohnt.
Man irrt sich halt öfters im Leben, aber man einen Irrtum ja auch einsehen, sowas habe ich aber bei Linken noch nicht erlebt.

McDuff
09.02.2007, 07:21
Ich bin der Ansicht, soetwas ist für den AG völlig unzumutbar, jemanden zu beschäftigen, der die gleichen Ansichten hat und die Gefahr besteht, das diese Linken wieder einen AG anzeigen, der keine linken Ansichten hat.
Auf gut Deutsch, kann man vom AG verlangen, daß er Kollaborateure beschäftigen muß?
Ich sage: nein!

In einem solchen Falle besteht kein Vertrauensverhältnis mehr zwischen AG und AN. Damit sollte eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses rechtlich einwandfrei möglich sein. Es könnte allerdings problematisch werden, wenn der AN sich im Falle einer Nichtanzeige einer Strafvereitelung schuldig gemacht hätte.

politisch Verfolgter
09.02.2007, 16:14
Ich bin der Ansicht, soetwas ist für den AG völlig unzumutbar, jemanden zu beschäftigen, der die gleichen Ansichten hat und die Gefahr besteht, das diese Linken wieder einen AG anzeigen, der keine linken Ansichten hat.
Auf gut Deutsch, kann man vom AG verlangen, daß er Kollaborateure beschäftigen muß?
Ich sage: nein!

Ganz genau!
Niemand darf dazu gezwungen werden, mit Inhabern "kollaborieren" zu müssen ;-)

Gegen linken shit hilft nur ökonomische Vernunft.

Und Sie sind doch kein "versautes Ekel", sondern ein geschundenes Opfer, vermute ich mal.
Und ärgeren Sie sich nicht mit linken Deppen herum.
Denn Ihr Herz sollte Ihnen bitte mehr wert sein.

Das nationale und sozialistische Funktionärsgesindel kann einem ja ebenfalls die Gesundheit rauben.

Und Sie sind doch kein "versautes Ekel", sondern ein geschundenes Opfer, vermute ich mal.

roxelena
09.02.2007, 16:46
Nun, ich dachte eben, eine kleinere Wohnung macht eben weniger Arbeit, leider war dies ein Irrtum, ich bin keine kleine Wohnungen gewohnt.
Man irrt sich halt öfters im Leben, aber man einen Irrtum ja auch einsehen, sowas habe ich aber bei Linken noch nicht erlebt.


Du als bankrotteur ziehst hier die grosse Untenehmernummer ab und spielst den Kommunistenfresser. Meinst nicht, dass durchschaut bist? Deine Frau, falls sie nicht vor Dir davongelaufen ist, hat Dich doch schon längst durchschaut. Hier im Forum ist es auch schon soweit. Wem willst dann deine Märchengeschichten erzählen?

politisch Verfolgter
09.02.2007, 17:05
hahahaha, ein echt tolles Forum hier ;-)

lupus_maximus
09.02.2007, 17:15
hahahaha, ein echt tolles Forum hier ;-)
Gelle, 10 jährige Mädchen machen auf altklug, dabei sind es die Kühe, die am leichtesten auf den 68er Mist reinfallen!

lupus_maximus
09.02.2007, 17:20
In einem solchen Falle besteht kein Vertrauensverhältnis mehr zwischen AG und AN. Damit sollte eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses rechtlich einwandfrei möglich sein. Es könnte allerdings problematisch werden, wenn der AN sich im Falle einer Nichtanzeige einer Strafvereitelung schuldig gemacht hätte.
Deswegen ist es ja besser, wenn man, nachdem Bekanntwerden des linken Irrläufers, diesen fristlos rausschmeißt.
Sonst beklauen die mich noch oder sabotieren vielleicht noch etwas.
Linken traue ich alles zu, nur nichts Gutes!

politisch Verfolgter
09.02.2007, 17:27
Gelle, 10 jährige Mädchen machen auf altklug, dabei sind es die Kühe, die am leichtesten auf den 68er Mist reinfallen!

Jahahaha, Süßer ;-)

Linke Deppen haben in Prollgeneratoren nix verloren ;-)
Die gehören im Psychoknast zwangsalimentiert ;-)
Her mit den Zwangsjacken ;-)

Frei-denker
09.02.2007, 17:30
Gelle, 10 jährige Mädchen machen auf altklug, dabei sind es die Kühe, die am leichtesten auf den 68er Mist reinfallen!

68er und Kühe! :hihi: Ich schmeiß mich weg! :lach:

Muh!

politisch Verfolgter
09.02.2007, 17:32
Frei-denker, an Inhaber tunse das ;-)

lupus_maximus
09.02.2007, 18:38
68er und Kühe! :hihi: Ich schmeiß mich weg! :lach:

Muh!
Ich meinte eigentlich 10 jährige Menschenkühe!

Amigo
10.02.2007, 21:11
Ich bin der Ansicht, soetwas ist für den AG völlig unzumutbar, jemanden zu beschäftigen, der die gleichen Ansichten hat und die Gefahr besteht, das diese Linken wieder einen AG anzeigen, der keine linken Ansichten hat.
Auf gut Deutsch, kann man vom AG verlangen, daß er Kollaborateure beschäftigen muß?
Ich sage: nein!

Einfach Krank!!!!
Du musst vor lauter Einfalt keinen klaren Gedanken fassen können!!!!

Das sind Fragen eines 12- jährigen!!!!!!!
Oder eines Alterssenilen!!!

lupus_maximus
10.02.2007, 21:24
Einfach Krank!!!!
Du musst vor lauter Einfalt keinen klaren Gedanken fassen können!!!!

Das sind Fragen eines 12- jährigen!!!!!!!
Oder eines Alterssenilen!!!
Nein, nein, ich muß mich heute eher fragen, warum ich vor 25 Jahren den Betrieb nicht gleich außerhalb Deutschlands gegründet habe, ich hätte jede Menge Steuern für Außengeländer gespart und im eigenen Sack!

meckerle
10.02.2007, 21:46
Nein, nein, ich muß mich heute eher fragen, warum ich vor 25 Jahren den Betrieb nicht gleich außerhalb Deutschlands gegründet habe, ich hätte jede Menge Steuern für Außengeländer gespart und im eigenen Sack!
Heute stand in unserer TZ 40.000 Unternehmer suchen in D vergeblich einen Nachfolger !

Das wär doch was für die linken Verteilerexperten. So einen Betrieb übernehmen und dann ihrer Ideologie folgen.

Stockinger
10.02.2007, 21:49
Heute stand in unserer TZ 40.000 Unternehmer suchen in D vergeblich einen Nachfolger !

Das wär doch was für die linken Verteilerexperten. So einen Betrieb übernehmen und dann ihrer Ideologie folgen.

Dann hätten wir zusätzliche 40.000 Pleiten:(

lupus_maximus
10.02.2007, 21:52
Heute stand in unserer TZ 40.000 Unternehmer suchen in D vergeblich einen Nachfolger !

Das wär doch was für die linken Verteilerexperten. So einen Betrieb übernehmen und dann ihrer Ideologie folgen.
Das Einkommen eines Unternehmers hätten sie gerne, aber bitte ohne Risiko!

Außerden sind Linke im Prinzip völlig einfallslos bei Geschäftsideen!

Waldgänger
10.02.2007, 23:24
Ach Gottchen, Scheinunternehmer und Kapitalismussympathisanten geilen sich bei der virtuellen Sozialistenjagd auf, wie niedlich. :hihi:

Walter Hofer
10.02.2007, 23:25
Heute stand in unserer TZ 40.000 Unternehmer suchen in D vergeblich einen Nachfolger !

Das wär doch was für die linken Verteilerexperten. So einen Betrieb übernehmen und dann ihrer Ideologie folgen.

Hast du auch das notwendige Kapital, um eine Fachartzpraxis (ca. 300.000 €) oder ein gut eingeführtes Ingenieurbüro (ab 500.000 €) zu übernehmen ?

lupus_maximus
10.02.2007, 23:29
Hast du auch das notwendige Kapital, um eine Fachartzpraxis (ca. 300.000 €) oder ein gut eingeführtes Ingenieurbüro (ab 500.000 €) zu übernehmen ?
Es ist keine reine Frage des Kapitals, man muß auch etwas können und da sehe ich es in Deutschland schwarz, Fleiß gehört auch dazu!

Man kann von dem Inhaber auch auf Rentenbasis einen Betrieb übernehmen, aber selbst dies bekommen die jetzigen Junioren wahrscheinlich nicht hin!

Waldgänger
10.02.2007, 23:39
@Lupus. Genau, früher war alles besser und über 7.000.000 reelle Arbeitslose sind allesamt faul und zu nichts zu gebrauchen. -.- Achja, früher... da gab's noch nen Kaiser. :rolleyes: Ein Tipp: Mach es endlich wahr und eröffne ein Unternehmen in Fernost, dann sind wir alle glücklich. ;)

Walter Hofer
11.02.2007, 09:30
Es ist keine reine Frage des Kapitals, man muß auch etwas können und da sehe ich es in Deutschland schwarz, Fleiß gehört auch dazu!

Man kann von dem Inhaber auch auf Rentenbasis einen Betrieb übernehmen, aber selbst dies bekommen die jetzigen Junioren wahrscheinlich nicht hin!


Die meisten Übergaben scheitern nicht am Können des neuen Chefs, sondern an der weiteren Einmischung des Seniorchefs, ruf an bei deiner IHK.

politisch Verfolgter
11.02.2007, 09:33
Niemandem darf per Gesetz ein menschl. Inhaber "zumgemutet" werden.
Zwangsarbeit ist sowieso verboten.
Die marktwirtschaftl. Alternative ist user value.
Was denn sonst?
Ganz analog zu den globalisierenden Finanzkonglomeraten.

Damit kommen wir auch weg von feudalherrschaftlichen Risikostrukturen.

lupus_maximus
11.02.2007, 09:42
@Lupus. Genau, früher war alles besser und über 7.000.000 reelle Arbeitslose sind allesamt faul und zu nichts zu gebrauchen. -.- Achja, früher... da gab's noch nen Kaiser. :rolleyes: Ein Tipp: Mach es endlich wahr und eröffne ein Unternehmen in Fernost, dann sind wir alle glücklich. ;)


Aber du weiterhin ohne Arbeit!

Mache dir nichts daraus, wir Unternehmer sind jetzt halt am Drücker.
Wie gesagt, es gibt 40.000 Unternehmen, die du übernehmen kannst plus dem einen von mir. Ich arbeite dich auch noch ein, wenn du mir zusätzlich zu meiner hohen gesetzlichen Rente eine annehmbare Zusatzrente zahlst!

lupus_maximus
11.02.2007, 09:46
Die meisten Übergaben scheitern nicht am Können des neuen Chefs, sondern an der weiteren Einmischung des Seniorchefs, ruf an bei deiner IHK.
Nun, wenn man von erfahrenen Unternehmern keinen Rat annehmen will, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man den Betrieb dann nicht auf Rentenbasis übergeben will.
Schließlich hängt ja mein gesicherter Mallorca-Aufenthalt davon ab!

politisch Verfolgter
11.02.2007, 10:10
lupus_maximus, Sie holder Engel ;-)
Per user value hätten wir den Wahnsinn erst gar nicht.
Dann länge dieses Kapital zudem nicht brach, sondern würde seinen Nutzern marktwirtschaftl. Profitmaximierung bezwecken, die dafür sogar bezahlen würden.

Dazu managen ebenfalls nichteignende Managements moderierte und dezentral vernetzte Gruppenintelligenz.

Fragen Sie Experten:
Moderierte Gruppenintelligenz führt zu den besten Leistungen!

Lassen Sie sichs auf Mallorca gut gehen.
Mit einer niedlichen Süßen an Ihrer Seite.
Ich hab die Insel mal mit dem Mietwagen 2 Tage lang zusammen mit einer damaligen Freundin durchstöbert.
Dann hats mir echt gereicht ;-)

lupus_maximus
11.02.2007, 10:16
lupus_maximus, Sie holder Engel ;-)
Per user value hätten wir den Wahnsinn erst gar nicht.
Dann länge dieses Kapital zudem nicht brach, sondern würde seinen Nutzern marktwirtschaftl. Profitmaximierung bezwecken, die dafür sogar bezahlen würden.

Dazu managen ebenfalls nichteignende Managements moderierte und dezentral vernetzte Gruppenintelligenz.

Fragen Sie Experten:
Moderierte Gruppenintelligenz führt zu den besten Leistungen!

Lassen Sie sichs auf Mallorca gut gehen.
Mit einer niedlichen Süßen an Ihrer Seite.
Ich hab die Insel mal mit dem Mietwagen 2 Tage lang zusammen mit einer damaligen Freundin durchstöbert.
Dann hats mir echt gereicht ;-)

Mallorca war nur ein Beispiel, da sind mir zuviele Außengeländer (Spanier)!
Es kommt nur ein Land in Frage mit 99,99 % von meiner Sorte!

politisch Verfolgter
11.02.2007, 10:23
Ja, und wer malocht dann dort die Prollarbeit ab? ;-)
Dort würde Jeder Jedem das zuweisen wollen ;-)
Ich würde gerne dabei zusehen ;-)

lupus_maximus
11.02.2007, 10:26
Ja, und wer malocht dann dort die Prollarbeit ab? ;-)
Dort würde Jeder Jedem das zuweisen wollen ;-)
Ich würde gerne dabei zusehen ;-)

Abgelehnt!
Außer mir guckt keiner zu!

politisch Verfolgter
11.02.2007, 10:29
Sie müssen sich nicht schämen ;-)

Waldgänger
11.02.2007, 13:40
Aber du weiterhin ohne Arbeit!

Mache dir nichts daraus, wir Unternehmer sind jetzt halt am Drücker.
Wie gesagt, es gibt 40.000 Unternehmen, die du übernehmen kannst plus dem einen von mir. Ich arbeite dich auch noch ein, wenn du mir zusätzlich zu meiner hohen gesetzlichen Rente eine annehmbare Zusatzrente zahlst!


Aha, wer sagte, dass ich keine Arbeit habe? ?( Außerdem, was tut das zur Sache, wenn es denn so wäre? Dass Du hier irgendwelchen Illusionen nachhängst, die keinesfalls den Realitätscheck bestehen würden, das raffst Du sowieso nicht. Die Massenarbeitslosigkeit ist ein strukturelles und kein konjunkturelles Problem. Nur dazu müssten unsere "kapitalistischen Ekel" des öfteren über den ideologischen Tellerrand schauen, kann ja nicht sein, dass die freie Marktwirtschaft fehlerhaft ist. :rolleyes:

lupus_maximus
11.02.2007, 15:00
Aha, wer sagte, dass ich keine Arbeit habe? ?( Außerdem, was tut das zur Sache, wenn es denn so wäre? Dass Du hier irgendwelchen Illusionen nachhängst, die keinesfalls den Realitätscheck bestehen würden, das raffst Du sowieso nicht. Die Massenarbeitslosigkeit ist ein strukturelles und kein konjunkturelles Problem. Nur dazu müssten unsere "kapitalistischen Ekel" des öfteren über den ideologischen Tellerrand schauen, kann ja nicht sein, dass die freie Marktwirtschaft fehlerhaft ist. :rolleyes:

Ich brauche nicht über den Tellerand zu schauen, ich weiß was hier abgeht.
Es ist wirklich ein strukturelles Problem. Die Linken meinen, daß sich ein Unternehmer gängeln läßt und da seid ihr auf dem falschen Dampfer.
Ich habe schon ein paarmal gesagt: als Unternehmer und Arbeitgeber bin ich so etwas ähnliches wie der liebe Gott.

Wenn ihr dies nicht akzeptieren wollt, euer Problem!
Als Gott lasse ich mir von Untergebenen, in diesem Fall die Politiker, nichts aber auch garnichts vorschreiben.
Dies ist der wahre Grund, warum hier immer mehr Unternehmer nicht wollen und auch keine Arbeitsplätze entstehen!
Wurstelt halt weiter wie bisher und wartet bis die Musel ihren korrupten Gottesstaat aufgebaut haben, dann habt ihr garnichtsmehr zu sagen.

meckerle
11.02.2007, 15:00
Aber du weiterhin ohne Arbeit!

Mache dir nichts daraus, wir Unternehmer sind jetzt halt am Drücker.
Wie gesagt, es gibt 40.000 Unternehmen, die du übernehmen kannst plus dem einen von mir. Ich arbeite dich auch noch ein, wenn du mir zusätzlich zu meiner hohen gesetzlichen Rente eine annehmbare Zusatzrente zahlst!
Von den horrenden Gewinnen der Nachfolger-Unternehmer ( wird ja den Senioren angedichtet )sollte man ein bizzel was abbekommen für die Tatsache, dass sie sich ins gemachte Nest setzen können.
Am liebsten hätten sie aber die Räumlichkeiten, den Maschinen-u.- Fahrzeugpark und die Kundenkartei zum Nulltarif.
Selber was aufzubauen oder weiterzuführen sind die wenigsten heute imstande.

lupus_maximus
11.02.2007, 15:11
Von den horrenden Gewinnen der Nachfolger-Unternehmer ( wird ja den Senioren angedichtet )sollte man ein bizzel was abbekommen für die Tatsache, dass sie sich ins gemachte Nest setzen können.
Am liebsten hätten sie aber die Räumlichkeiten, den Maschinen-u.- Fahrzeugpark und die Kundenkartei zum Nulltarif.
Selber was aufzubauen oder weiterzuführen sind die wenigsten heute imstande.
Stimmt, und wenn ich diese Maschinen, die selbstverständlich von mir bezahlt, aber trotzdem Volkseigentum sind, nicht freiwillig herausrücke, bekomme ich sie zwangsweise abgenommen.
Da dieser Staat auf diesem Gebiet schon einige Beweise geliefert hat, Eigentum gilt für den so gut wie garnichts, der braucht sich dann nicht wundern wenn Unternehmer, die sowieso nur maximal 10 % der Bevölkerung ausmachen, sagen: L. m. a. A.!
Woanders wird man mit Kußhand genommen, jedenfalls solange, bis sie das Know How übernehmen können!
Dies hält mich übrigens davon ab, so einfach ins Ausland zu gehen!

Amigo
11.02.2007, 15:17
Aber du weiterhin ohne Arbeit!

Mache dir nichts daraus, wir Unternehmer sind jetzt halt am Drücker.
Wie gesagt, es gibt 40.000 Unternehmen, die du übernehmen kannst plus dem einen von mir. Ich arbeite dich auch noch ein, wenn du mir zusätzlich zu meiner hohen gesetzlichen Rente eine annehmbare Zusatzrente zahlst!

Na du Spinner in Aktion??????
Du warst Unternehmer????Ha,haha!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Wieso bekommst du dann eine gesetzliche Rente und diese noch sehr hoch????( ?(

Gut geträumt???

Solche Typen wie dich braucht Deutschland!!!!
Dann kommt der " Aufschwung" bestimmt!!??!!??

In deiner geistigen Welt möchte ich auch einmal leben!!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

lupus_maximus
11.02.2007, 15:28
Na du Spinner in Aktion??????
Du warst Unternehmer????Ha,haha!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Wieso bekommst du dann eine gesetzliche Rente und diese noch sehr hoch????( ?(

Gut geträumt???

Solche Typen wie dich braucht Deutschland!!!!
Dann kommt der " Aufschwung" bestimmt!!??!!??

In deiner geistigen Welt möchte ich auch einmal leben!!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Ich schreibe es für dich Spinner nocheinmal!
Ich war bis 1980 ebenfalls AN und habe deshalb in dieses Loch ohne Boden eingezahlt.
Ich bin nicht mit einem Betrieb auf die Welt gekommen, ich mußte erst einen aufbauen.
Aber selbst dies wirst du niemals schaffen.

Schon in der Lehre faßte ich den Entschluß, eines Tages habe ich meinen eigenen Betrieb, 23 Jahre später hatte ich ihn und er lief wie ein Lottchen bis zum Herzinfarkt!
Solche Ziele setzen sich Menschen mit reiner Arbeitnehmermentalität so wie du niemals!
Da hat einfach ein Unternehmer einen Arbeitsplatz für dich bereitzustellen, natürlich auch mit fabelhafter Entlohnung!
Vom Arbeiten selbst wird naturgemäß nicht geredet, dies kostet dann extra Geld.

Euren Leerern, die euch diesen Unsinn einbleuen, gehört einfach mal der Frack verhauen!

Waldgänger
11.02.2007, 15:31
Ich brauche nicht über den Tellerand zu schauen, ich weiß was hier abgeht.
Es ist wirklich ein strukturelles Problem. Die Linken meinen, daß sich ein Unternehmer gängeln läßt und da seid ihr auf dem falschen Dampfer.
Ich habe schon ein paarmal gesagt: als Unternehmer und Arbeitgeber bin ich so etwas ähnliches wie der liebe Gott.

Wenn ihr dies nicht akzeptieren wollt, euer Problem!
Als Gott lasse ich mir von Untergebenen, in diesem Fall die Politiker, nichts aber auch garnichts vorschreiben.
Dies ist der wahre Grund, warum hier immer mehr Unternehmer nicht wollen und auch keine Arbeitsplätze entstehen!

Tja, wohl nie Nietzsche gelesen, was? Gott ist tot. ;)

lupus_maximus
11.02.2007, 15:34
Tja, wohl nie Nietzsche gelesen, was? Gott ist tot. ;)
Nietzsche lügt: ich lebe!

Amigo
11.02.2007, 15:49
Ich war bis 1980 ebenfalls AN und habe deshalb in dieses Loch ohne Boden eingezahlt.

23 Jahre später hatte ich ihn und er lief wie ein Lottchen bis zum Herzinfarkt!
Solche Ziele setzen sich Menschen mit reiner Arbeitnehmermentalität so wie du niemals!Da hat einfach ein Unternehmer einen Arbeitsplatz für dich bereitzustellen, natürlich auch mit fabelhafter Entlohnung!
!

Das beweist, dass du ein Spinner bist!
Wenn du 23 Jahre in die RV eingezahlt hast, dann ist deine Rente nicht hoch!!!!!!!!!?( ?( ?( ?(


Solche Ziele setzen sich Menschen mit reiner Arbeitnehmermentalität so wie du niemals!

Kleiner Witzbold!!! Wer solche Thesen aufstellt, dem ist nicht zu helfen!!!
Woher nehmen solche Typen wie du solche "eissheiten " her???
Ach ja, das träumen sie !!!!

Da hat einfach ein Unternehmer einen Arbeitsplatz für dich bereitzustellen, natürlich auch mit fabelhafter Entlohnung!

Einbildung ist auch eine Bildung!!
Einfacher Schwachsinn! Ein weiterer Kommentar lohnt sich nicht!

meckerle
11.02.2007, 16:00
Stimmt, und wenn ich diese Maschinen, die selbstverständlich von mir bezahlt, aber trotzdem Volkseigentum sind, nicht freiwillig herausrücke, bekomme ich sie zwangsweise abgenommen.
Da dieser Staat auf diesem Gebiet schon einige Beweise geliefert hat, Eigentum gilt für den so gut wie garnichts, der braucht sich dann nicht wundern wenn Unternehmer, die sowieso nur maximal 10 % der Bevölkerung ausmachen, sagen: L. m. a. A.!
Woanders wird man mit Kußhand genommen, jedenfalls solange, bis sie das Know How übernehmen können!
Dies hält mich übrigens davon ab, so einfach ins Ausland zu gehen!
Och lupus, bis vor wenigen Jahren mussten wir alle Maschinen, Gerätschaften und Fahrzeuge an so ein komisches XY-Bundesamt melden, damit sie im Bedarfsfall eingezogen werden können.
Es interessiert niemanden ob diese dein Eigentum sind oder nicht. Bei Bedarf hat der Staat darauf ein Zugriffsrecht.

lupus_maximus
11.02.2007, 16:06
Och lupus, bis vor wenigen Jahren mussten wir alle Maschinen, Gerätschaften und Fahrzeuge an so ein komisches XY-Bundesamt melden, damit sie im Bedarfsfall eingezogen werden können.
Es interessiert niemanden ob diese dein Eigentum sind oder nicht. Bei Bedarf hat der Staat darauf ein Zugriffsrecht.

Er nimmt sich nur dieses Recht!
Recht ist es keinesfalls!

meckerle
11.02.2007, 16:10
Er nimmt sich nur dieses Recht!
Recht ist es keinesfalls!
In so einem Fall ist das "Recht" aussen vor lupus.

lupus_maximus
11.02.2007, 16:16
Das beweist, dass du ein Spinner bist!
Wenn du 23 Jahre in die RV eingezahlt hast, dann ist deine Rente nicht hoch!!!!!!!!!?( ?( ?( ?(


Solche Ziele setzen sich Menschen mit reiner Arbeitnehmermentalität so wie du niemals!

Kleiner Witzbold!!! Wer solche Thesen aufstellt, dem ist nicht zu helfen!!!
Woher nehmen solche Typen wie du solche "eissheiten " her???
Ach ja, das träumen sie !!!!

Da hat einfach ein Unternehmer einen Arbeitsplatz für dich bereitzustellen, natürlich auch mit fabelhafter Entlohnung!

Einbildung ist auch eine Bildung!!
Einfacher Schwachsinn! Ein weiterer Kommentar lohnt sich nicht!

Richtig, obwohl ich trotzdem auf 25 Jahre komme, da ich fließend zum Unternehmer wurde, ist meine Rente nicht hoch, aber für mich reicht sie im Augenblick.
Hätte ich meine Beiträge und die meiner Chefs auf ein separates Konto einzahlen können und damit nicht Musel finanziert, lägen auf meinem Konto jetzt ca. 375.000 Euro und ich hätte etwas von dem abgezockten Geld des Staates, so freuen sich nur andere Menschen über die Dummheit unseres Volkes!

Waldgänger
11.02.2007, 17:58
Hätte, hätte, hätte. Lupus, Du bist ein Kleinbürger der gern mit den großen Fischen des Kapitals schwimmen möchte. Dass die "Freie Marktwirtschaft" Kleinunternehmen in den Ruin treibt (über 90% der Firmenpleiten betreffen Kleinbetriebe) scheint Dir nicht aufgefallen zu sein. Der Kapitalismus bietet keine Zukunft mehr und Deine altgebackene Argumentationsweise von vor-vorgestern ebenso wenig. Sieh es ein, Du bist gescheitert. Nach Deiner Argumentation müsstest Du allerdings auch selbst daran schuld sein... :rolleyes:

lupus_maximus
11.02.2007, 18:11
Hätte, hätte, hätte. Lupus, Du bist ein Kleinbürger der gern mit den großen Fischen des Kapitals schwimmen möchte. Dass die "Freie Marktwirtschaft" Kleinunternehmen in den Ruin treibt (über 90% der Firmenpleiten betreffen Kleinbetriebe) scheint Dir nicht aufgefallen zu sein. Der Kapitalismus bietet keine Zukunft mehr und Deine altgebackene Argumentationsweise von vor-vorgestern ebenso wenig. Sieh es ein, Du bist gescheitert. Nach Deiner Argumentation müsstest Du allerdings auch selbst daran schuld sein... :rolleyes:
Du bist absolut falsch informiert!
Nicht die freie Marktwirtschaft treibt die Kleinunternehmer in den Ruin, sondern dieser Staat mit seinen immensen und unsinnigen Auflagen für den Unternehmer.
Langsam begreife ich, daß dies so gewollt ist.

Das die Kleinunternehmen nicht zu einer anständigen finanziellen Rücklage kommen, ist die Schuld dieses Steuersystems. Erstens der lächerliche Gewinn und zweitens ist deshalb in Deutschland bei den meisten Firmen die Eigenkapitalquote zu gering.
Soweit ich noch in Erinnerung habe, liegt sie bei 7 %, absolut lächerlich.

politisch Verfolgter
11.02.2007, 18:21
Das Problem liegt in der Unterbindung von Nutzerrenditen.
Was Inhaber für sich tun lassen, bezweckt ja keineswegs die Profitmaximierung nichteignender Anbieter.
Die Marktwirtschaft ist also vom mod. Feudalismus zu entlasten.

Damit kommen wir zu immer neuen und uferloseren Wertschöpfungspotenzialen.

Die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern ist massiv behindert.
Das ist rechtsräumlich verankert, institutionalisiert und öffentl. finanziert.
Purer Wahnsinn.

Niemand darf die Schulden Anderer durch Zwangsbewirtschaftung dieses (Nicht)Eigentums mit aberwirtschaften müssen.
Dann entfällt die zwangsarbeitsbasierte grauenhafte zinseszins-dynamische Umverteilungskapital-Lawinen-Generierung.

meckerle
11.02.2007, 19:40
Hätte, hätte, hätte. Lupus, Du bist ein Kleinbürger der gern mit den großen Fischen des Kapitals schwimmen möchte. Dass die "Freie Marktwirtschaft" Kleinunternehmen in den Ruin treibt (über 90% der Firmenpleiten betreffen Kleinbetriebe) scheint Dir nicht aufgefallen zu sein. Der Kapitalismus bietet keine Zukunft mehr und Deine altgebackene Argumentationsweise von vor-vorgestern ebenso wenig. Sieh es ein, Du bist gescheitert. Nach Deiner Argumentation müsstest Du allerdings auch selbst daran schuld sein... :rolleyes:
Aha, dann sind an allen 30-40.000 jährlichen Firmenpleiten immer die Unternehmer schuld.

Interessant !

Ich gebe nur zu Denken, dass die meisten Firmenpleiten Betriebe betreffen, die über Generationen gewachsen sind.

meckerle
11.02.2007, 19:42
Tja, wohl nie Nietzsche gelesen, was? ;)
Wenn du Nietzsche liest, arbeiten andere Menschen vielleicht !

politisch Verfolgter
11.02.2007, 20:30
Ja, jetzt habe ich Start->Alle Programme.... im Browser mit 256x256 Vista Icons laufen ;-)
js/CSS/html - nur ein paar läppische Zeilen.
Ein C++-Proggi wäre ein Wust geworden.
Als Denksport für morgen zum zocken.

Kann man niemandem sonst zumuten ;-)

lupus_maximus
11.02.2007, 20:37
Aha, dann sind an allen 30-40.000 jährlichen Firmenpleiten immer die Unternehmer schuld.

Interessant !

Ich gebe nur zu Denken, dass die meisten Firmenpleiten Betriebe betreffen, die über Generationen gewachsen sind.
Logisch, die Sozis sind schlauer als Unternehmer, die machen erst gar keine Unternehmen auf.
Wieso auch, Sozis haben von nichts eine Ahnung, ergo wie sollen sie dann auch eine Firma gründen können.
Damit kommen sie auch nicht in die Verlegenheit, einmal Pleite zu gehen.
40.000 Betriebe mal 5 AN ergibt schon mal locker 200.000 Arbeitsplätze, die sind weg.

Allemanne
11.02.2007, 22:13
Du bist absolut falsch informiert!
Nicht die freie Marktwirtschaft treibt die Kleinunternehmer in den Ruin, sondern dieser Staat mit seinen immensen und unsinnigen Auflagen für den Unternehmer.
Langsam begreife ich, daß dies so gewollt ist.

Das die Kleinunternehmen nicht zu einer anständigen finanziellen Rücklage kommen, ist die Schuld dieses Steuersystems. Erstens der lächerliche Gewinn und zweitens ist deshalb in Deutschland bei den meisten Firmen die Eigenkapitalquote zu gering.
Soweit ich noch in Erinnerung habe, liegt sie bei 7 %, absolut lächerlich.

Kapitalismus endet immer in dem, was heutzutage unter Sozialismus verstanden wird. Wieso?

Passiert keine Regulierung seitens des Staats werden die grossen Firmen die kleinen schlucken bis keine Fische mehr im Ozean übrig sind, und nur noch eine handvoll Haie übrig bleiben. Selbst die Natur, in der der Darwinismus dominiert, geht mit Schwächeren nicht so rabiat vor.

Verstaatlichung in Reinstform. Bloss das dieses Grosskapital nicht auf um die Versorgung der Bevölkerung, sondern der Maximierung des Profits bedacht ist.
Und das die Regierung im Endstadium dieses Kapitalismus keinen Einfluss mehr auf sie nehmen können (und auch wollen ...).

Und am Ende werden die Söldner von Coca-Cola gegen die Regierungstruppen Londons kämpfen.

FranzKonz
11.02.2007, 22:31
Hätte, hätte, hätte. Lupus, Du bist ein Kleinbürger der gern mit den großen Fischen des Kapitals schwimmen möchte. Dass die "Freie Marktwirtschaft" Kleinunternehmen in den Ruin treibt (über 90% der Firmenpleiten betreffen Kleinbetriebe) scheint Dir nicht aufgefallen zu sein. Der Kapitalismus bietet keine Zukunft mehr und Deine altgebackene Argumentationsweise von vor-vorgestern ebenso wenig. Sieh es ein, Du bist gescheitert. Nach Deiner Argumentation müsstest Du allerdings auch selbst daran schuld sein... :rolleyes:
Ich will Dir ja Deine statistischen Erhebungen nicht kaputt machen, aber ich vermute mal, daß eben auch über 90% der Betriebe Kleinbetriebe sind.

FranzKonz
11.02.2007, 22:36
Kapitalismus endet immer in dem, was heutzutage unter Sozialismus verstanden wird. Wieso?

Passiert keine Regulierung seitens des Staats werden die grossen Firmen die kleinen schlucken bis keine Fische mehr im Ozean übrig sind, und nur noch eine handvoll Haie übrig bleiben. Selbst die Natur, in der der Darwinismus dominiert, geht mit Schwächeren nicht so rabiat vor.

Verstaatlichung in Reinstform. Bloss das dieses Grosskapital nicht auf um die Versorgung der Bevölkerung, sondern der Maximierung des Profits bedacht ist.
Und das die Regierung im Endstadium dieses Kapitalismus keinen Einfluss mehr auf sie nehmen können (und auch wollen ...).

Und am Ende werden die Söldner von Coca-Cola gegen die Regierungstruppen Londons kämpfen.
Mach Dich nicht verrückt, das ist ein Schweinezyklus. Erst werden die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer, dann gibt's eine Revolution, dann gibt es keine Reichen mehr, nach einer Weile gehts dann wieder von vorne los.

lupus_maximus
11.02.2007, 22:37
Ich will Dir ja Deine statistischen Erhebungen nicht kaputt machen, aber ich vermute mal, daß eben auch über 90% der Betriebe Kleinbetriebe sind.
Die auch insgesamt gesehen, die meisten Leute beschäftigten, aber dies stört unsere 68er Flachmaten nicht, Hauptsache in Deutschland ist keine nennenswerte Industrie mehr vorhanden.
Nach 1990 wurden wir ja nicht mehr als Bollwerk gegen den Kommunismus gebraucht, jetzt konnten wir 45 Jahre nach Kriegsende, abgewickelt werden wie es unsere Freunde 1945 planten!

Allemanne
11.02.2007, 22:50
Mach Dich nicht verrückt, das ist ein Schweinezyklus. Erst werden die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer, dann gibt's eine Revolution, dann gibt es keine Reichen mehr, nach einer Weile gehts dann wieder von vorne los.



:))
Also das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Allerdings scheint die erste Revolution nur im Osten Europas geglückt zu sein, was ein bisschen gegen deine Zyklen-These spricht.

Bisher ...:)

Redwing
12.02.2007, 02:57
Ich bin der Ansicht, soetwas ist für den AG völlig unzumutbar, jemanden zu beschäftigen, der die gleichen Ansichten hat und die Gefahr besteht, das diese Linken wieder einen AG anzeigen, der keine linken Ansichten hat.
Auf gut Deutsch, kann man vom AG verlangen, daß er Kollaborateure beschäftigen muß?
Ich sage: nein!

Ich bin mir zwar sicher, daß kein linker und somit guter Mensch in deinem nicht vorhandenen Saftladen arbeiten wollen würde und somit froh wäre, wenn er einen Grund hätte, da nicht anzufangen- ich wäre es;) -, aber trotzdem sind deine Hitler-Praktiken verabscheuenswürdig. Warum nicht gleich jeden Linken kennzeichnen, so wie es damals mit den Juden geschah?
Ach, ich vergesse ja immer wieder, daß ich es hier mit einem harmlosen Irren zu tun habe.:))

Lyyndwurm
12.02.2007, 03:46
Ich bin mir zwar sicher, daß kein linker und somit guter Mensch
Comedy :)

Warum nicht gleich jeden Linken kennzeichnen, so wie es damals mit den Juden geschah?
Linke kennzeichnen sich doch schon selbst mit »Antifa« Aufnähern. Da muß man gar nicht mehr nachhelfen, da muß der Gummiknüppel fliegen !

lupus_maximus
12.02.2007, 05:13
Comedy :)

Linke kennzeichnen sich doch schon selbst mit »Antifa« Aufnähern. Da muß man gar nicht mehr nachhelfen, da muß der Gummiknüppel fliegen !
Weiterhin müssen sie vom Freßnapf entfernt werden, deshalb schmeiße ich sie ja auch nach der Demaskierung fristlos raus.
Was dies allerdings mit Adolf zu tun hat ist mir schlichtweg ein Rätsel!
Anscheinend ist es so, daß bei den Linken jede antilinke Meinung und Handlung dem Adolf anzulasten ist!
Es sind brave Kinderchen der alliierten Umerziehung!

Lyyndwurm
12.02.2007, 06:09
Anscheinend ist es so, daß bei den Linken jede antilinke Meinung und Handlung dem Adolf anzulasten ist!
Amüsanterweise ist ausgerechnet Adolf der Götzenheilige der Linken. Durch ihn beziehen sie ihre Lebensberechtigung, ihren Antrieb »das Böse zu bekämpfen«, seine angeblichen Anhänger auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen usw.

Hätte es Adolf nicht gegeben, die Linken müßten ihn erfinden.

Na so ein Glück ! :)

Redwing
12.02.2007, 17:07
Die Nazis und Adolf haben das Unrecht nicht gepachtet. es gibt und gab ähnlich perverse Praktiken von Politikern und Wirtschaftsbonzen später und früher. Mich interessiert Adolf heute herzlich wenig, auch wenn man das Geschehene nicht vergessen darf und es durchaus nutzen kann, Parallelen zu jüngerer Politik zu ziehen.;)
Und genau auf diese neuen Adolfs, von denen einer z.B. in den USA sitzt, konzentriere ich mich lieber!:] Auch bestimmte Leute in Internetforen, Wirtschaftsverbänden und der deutschen Asipolitik müssen sich diese Vorwürfe gefallen lassen.;)

Gegen das Vergessen- gegen liberalen Individualfaschismus sozialdarwinistischer (Un)art!

politisch Verfolgter
12.02.2007, 18:45
Kann Jeder begreifen: niemand benötigt zur Wertschöpfung menschl. Inhaber.
Erst damit kann für profitmaximierende Nutzung und Vernetzung bezahlt werden.

faker
13.02.2007, 10:04
Mallorca war nur ein Beispiel, da sind mir zuviele Außengeländer (Spanier)!


auf mallorca bist du das aussengeländer, es ist immernoch spanisches staatsgebiet.

lupus_maximus
13.02.2007, 10:09
auf mallorca bist du das aussengeländer, es ist immernoch spanisches staatsgebiet.
Irrtum, falsche Schlußfolgerung!
Dort leben für mich Außengeländer, in deren Reihen ich mich nicht einreihen will!

politisch Verfolgter
13.02.2007, 14:22
Kann man den usern hier wenigstens zumuten, mal nen tenbagger zu avisieren? ;-)
Hoffentl. geht in NY gleich wieder die Post ab.
Die Welt ist ein global village.

redanarchist
14.02.2007, 01:37
Kann man den usern hier wenigstens zumuten, mal nen tenbagger zu avisieren? ;-)
Hoffentl. geht in NY gleich wieder die Post ab.
Die Welt ist ein global village.

lenk hier nicht vom user value ab.

luftpost
14.02.2007, 02:34
Arbeitgeber kann machen was er will
Hat ja schliesslich Arbeit zu vergeben

redanarchist
14.02.2007, 02:43
Arbeitgeber kann machen was er will
Hat ja schliesslich Arbeit zu vergeben

wenn er denn welche vergibt und sie nicht verlagert, um lohnkosten zu sparen

lupus_maximus
14.02.2007, 07:00
wenn er denn welche vergibt und sie nicht verlagert, um lohnkosten zu sparen
Es ist völlig egal, an wen er vergibt, trotzdem ist er AG.

Aber vielleicht mag er keine Linken und geht lieber ins Ausland wo er besser angesehen ist. Schließlich muß er ja nicht deutschen Linken die Arbeit aufdrängen, ergo kann es ihm egal sein, wenn in Deutschland Linke verhungern.
Friede ihrer Asche!

politisch Verfolgter
14.02.2007, 14:39
lupus_maximus, wenn Sie sich hier mit Rotanarchisten einlassen, werden Sie garantiert den nächsten Infarkt bekommen!
Ihr Leben sollte Ihnen mehr wert sein.
Es ist ungesund, was Sie treiben.

Und es zeigt Ihre innere Unruhe, die auf nichts Gutes im Organismus schließen läßt.
Um Ihres Lebens willen: meiden Sie bitte Konfrontationen und Unruhe.
Denn Sie suchen das, was in Ihnen schwelt.
Es ist ein harter Konflikt, der sich hier Bahn verschafft.

Hier sind es doch nur für Sie völlig belanglose Zeilen, die Ihrem Organismus aber durchaus Schaden zufügen können.
Tun Sie sich das bitte nicht an.