PDA

Vollständige Version anzeigen : Merz - neue Patei?



Geronimo
08.02.2007, 00:06
Gründet Merz eine neue Partei?
Und wie gefährlich wäre das für Kanzlerin Merkel?
Von VERENA KOETTKER und ROLF KLEINE

Was hat dieser Mann wirklich vor?

Zwei Tage nach der völlig überraschenden Ankündigung seines Rückzuges aus der Politik sorgt die Personalie Friedrich Merz weiter für Wirbel und Spekulationen. Der Wirtschaftsexperte will bei der nächsten Bundestagswahl 2009 nicht mehr für die CDU antreten.

... und stattdessen seine eigene Partei gründen ..?


Das „Handelsblatt“ berichtete gestern, Merz (51) habe mit „hochrangigen Vertretern aus Wirtschaft und Gesellschaft darüber gesprochen, ob man 2009 mit einer neuen Partei in den Bundestagswahlkampf zieht“.

Sogar über die Finanzierung eines solchen Vorhabens sei schon diskutiert worden.

Anfrage von BILD im Büro Merz: „Was ist dran an diesem Bericht?“ Antwort: „Kein Kommentar ...“

Andere sind da offener!

Unions-Renten-Experte Professor Meinhard Miegel würde eine neue Partei begrüßen. Miegel zu BILD: „Ich halte die Gründung einer neuen Partei für eine erwägenswerte Idee. Ein bestimmtes freiheitliches Gedankengut hat heute keine politische Heimat. Die Konturen der CDU sind stark verwischt.“

Eine Merz-Partei – für Kanzlerin Angela Merkel wäre das höchste politische Lebensgefahr!

Denn seit dem Parteiaustritt des sächsischen Bundestagsabgeordneten Henry Nitzsche hat die CDU/CSU (225 Abgeordnete) im Bundestag nur noch drei Sitze mehr als der Koalitionspartner SPD (222).

Das heißt: Würden mehr als drei Unions-Abgeordnete die Partei wechseln, wäre plötzlich die SPD stärkste Fraktion – und könnte das Amt des Bundeskanzlers beanspruchen.

Die Unionsführung ist alarmiert. Hinter vorgehaltener Hand heißt es, es sei „vorstellbar“, dass sich „einzelne“ Abgeordnete Merz anschließen könnten.

Mögliche Kandidaten: Die beiden Merz-Freunde Wolfgang Bosbach (Fraktionsvize) und Norbert Röttgen (Fraktionsgeschäftsführer).

Beim CDU-Wirtschaftsflügel ist zu hören: „An der Basis herrscht über den angekündigten Rückzug von Merz blankes Entsetzen.“

Den Unmut bekommt die Partei vor allem in NRW zu spüren. Im Sauerland, der Heimat von Friedrich Merz, registriert die CDU eine steigende Zahl von Parteiaustritten seit Beginn der Großen Koalition in Berlin. Kreisgeschäftsführer Werner Müller: „Eine ähnliche Austrittswelle hatten wir nur während der Spendenaffäre im Jahr 2000...“
__________________________________________________ ______________

Wäre das endlich eine Alternative?

Gruß
Geronimo

ochmensch
08.02.2007, 00:12
Eine zweite FDP? Das würde dem bürgerlichen Lager letztlich nur Stimmen kosten.

Geronimo
08.02.2007, 00:14
[QUOTE=ochmensch;1146783]Eine zweite FDP? Das würde dem bürgerlichen Lager letztlich nur Stimmen kosten.[/QUOTE

Nicht nur. Auch das nationale Lager in der CDU (gibts wirklich, Bosbach, Schönbohm usw.) hätte eine Stimme!

Gero

Walter Hofer
08.02.2007, 00:21
Gründet Merz eine neue Partei?
Und wie gefährlich wäre das für Kanzlerin Merkel?

keine Gefahr für Frau Merkel



Was hat dieser Mann wirklich vor?

Er möcht weiterhin Heuschrecke bleiben,
um andere zu erschrecken.



Eine Merz-Partei – für Kanzlerin Angela Merkel wäre das höchste politische Lebensgefahr!

Quatsch, der Heuschreckenverein bekommt max. 2,5 %,
davon stammen von der Union 1,0% und von der FDP 1,5%.



Das heißt: Würden mehr als drei Unions-Abgeordnete die Partei wechseln, wäre plötzlich die SPD stärkste Fraktion – und könnte das Amt des Bundeskanzlers beanspruchen.

Nach der nächsten BWT hat die Union wieder die Mehrheit der Mandate unter Kanzlerin Merkel.

Odin
08.02.2007, 00:25
Die Demokröten löffeln Suppe.

Kaiser
08.02.2007, 01:23
Warum nicht. Je zersplitterter das etablierte Parteienkartell ist desto besser. Heuschrecken gehören ohnehin nicht zu den NPD-Wählern.

wtf
08.02.2007, 05:31
Fakt ist, daß konservative, wirtschaftsliberal eingestellte Wähler, also solche mit Sachverstand, augenblicklich keine politische Heimat haben und das kleinste Übel FDP wählen.

Insoweit wäre eine neue Alternative erfreulich und für mich sehr wählbar.

Modus
08.02.2007, 05:33
Meine Stimme haette er.

wtf
08.02.2007, 05:38
Das meine ich. In meinem Umfeld gibt es etliche, die seine Ansichten teilen und von der augenblicklichen Situation genervt sind. Vermutlich würde er sich auch auf Kosten der FDP und einiger Grüner nähren.

Merz, Kirchhof, Metzger. Das wäre ein Dreamteam.

Freikorps
08.02.2007, 06:34
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Merz einiges in Bewegung bringen könnte!

Jodlerkönig
08.02.2007, 06:45
wie ich schon vor längerer zeit von mir gegeben habe, zahlt bei einer großen koalition mit der kanzlerin "das merkel" die union die zeche, obwohl zum größten teil nur linke wege beschritten werden.
ich kann es vielen nicht verdenken, daß sie einer neuen merz-partei die stimme geben, den das was die cdu abliefert, ist unterwürfiges geschleime bei den sozis, nur um die koaltion zu retten.

meine stimme hätte er definitiv.


.

Merz, Kirchhof, Metzger. Das wäre ein Dreamteam.ein traum, den ich noch nicht zu träumen wage.

roxelena
08.02.2007, 07:50
Gründet der Bierdeckelheini wirklich eine neue Partei würde ich das sehr begrüssen.

Auf gehts ...Bierdeckel aller Länder vereinigt Euch

Misteredd
08.02.2007, 08:15
Das hat man davon, wenn man eine Politik ankündigt, die auch noch vernünftig ist und dann eine ganz andere total fremde Politik macht. Der Wähgler und die Anhängerschaft fühlen sich hereingelegt und gehen weg.

Eine neue Partei die liberaler als die aktuelle CDU ist hat sicher ein Wählerpotential. wenn die sich dann auch noch um das Zuwanderungsproblem für die Interessen der einheimischen Bevölkerung einsetzen, dann sitzen sie ziemlich sicher in allen Parlamenten und im Bundestag.

Diese Partei würde mich selbst auch interessieren.

Pandulf
08.02.2007, 08:40
Die CDU ist konturlos. Große Teile des bürgerlichen Lagers sind emotional heimatlos. Eine neue Partei unter Führung von einem Spitzenpolitiker wie Merz könnte aus dem Stand heraus auf 20 % kommen. Ich könnte mir vorstellen, daß diese Partei dann auch das deutsche Interesse stärker in den Vordergrund stellen würde. Sprich die Chance für eine national-liberale Partei in Deutschland zieht herauf.

roxelena
08.02.2007, 08:47
Der Merze Friederle hat wahre begeisterungsstürme auf diversen Unionsveranstaltungen ausgelöst als er die Steuererklärung auf dem Bierdeckel als realistische Zukunftsprognose vorgestellt hat. Und was hat die bürgerliche Hofberichterstattung von Bild über Welt über FAz und diverse Fernsehsender mitgejubelt. Was ist rausgekommen? wissen wir doch...erwartungsgemäss nulllkommanull

Was kommt raus mit der angekündigten Gründung einer Merzpartei? wissen wir doch.

Nullkommanull

Misteredd
08.02.2007, 09:03
20% Glaubst Du das wirklich? War es nicht Friedrich Merz, den man schon einmal als "Neonazi" von der CDU bezeichnet hat? Was denkst Du, was für eine Faschismuskeulen-Lawine über Merz losbricht, würde er wirklich eine neue national-liberale Partei gründen....

Das wäre mir neu. Kann es kein Qualitätskriterium sein, wenn man schon jetzt nichts anderes als die Nazikeule gegen Merz hat?

Merz steht für neue mutige Ideen. Im Gegensatz zu dem was unsere Politiker heute machen, sind die auch noch zumindest aus einem Guss, akademisch überprüft und nicht als fauler Kompromiss zustandegekommen.

Wenn Du mich fragst welche Konzepte eher funktionieren, dann bekommst Du eine klare Antwort.

Pandulf
08.02.2007, 09:13
20% Glaubst Du das wirklich? War es nicht Friedrich Merz, den man schon einmal als "Neonazi" von der CDU bezeichnet hat? Was denkst Du, was für eine Faschismuskeulen-Lawine über Merz losbricht, würde er wirklich eine neue national-liberale Partei gründen....

Ich glaube, daß die einzige nationale Politik, die momentan realpolitisch möglich ist, national-liberale Politik ist. Ungefähr so, wie dies in anderen westlichen Ländern die Norm für "konservative" Parteien ist. Das nationale wäre hier hauptsächlich im wirtschaflichen und außenpolitischen Bereich angesiedelt. Es würde also versucht werden, auf diesen Gebieten deutsche Interessen durchzusetzen. Im kulturellen Bereich hat einer solchen Partei aber wenig Einflußmöglichkeiten. Die Linksliberalen haben sich hier, wie im gesamten Westen, eingeigelt und jeder Veränderungsversuch wird in Deutschland mit der Faschismuskeule beantwortet. Nicht desto trotz wäre eine national-liberale Partei aus meiner Sicht eine wesentliche Verbesserung unserer Parteienlandschaft.

Tonsetzer
08.02.2007, 09:45
Das „Handelsblatt“ berichtete gestern, Merz (51) habe mit „hochrangigen Vertretern aus Wirtschaft und Gesellschaft darüber gesprochen, ob man 2009 mit einer neuen Partei in den Bundestagswahlkampf zieht“.

Klingt für mich nicht nach jemand der sich um die kleinen Leute und deren Ängste kümmern will, sondern eher nach einer FDP II.

Die von vielen herbeigesehnte bürgerlich-konservative Alternative zur CDU wird eine Merz-Partei meines Erachtens nicht bringen.

Frei-denker
08.02.2007, 09:51
Wie soll so eine Partei denn heißen? Kapital-Partei oder Konzern-Partei?

Wessen Interessen Merz vertritt, wenn er von 15 Unternehmen geschmiert wird, ist doch wohl klar.

Und auf eine weitere Unternehmerpartei können wir gut und gerne verzichten. Was wir eher bräuchten wäre ein echte Arbeiterpartei, welche mit Hartz4 und Marktöffnung schluß macht.

Lobbyistenvertreter haben wir hingegen schon genug da oben!

basti
08.02.2007, 09:54
Das meine ich. In meinem Umfeld gibt es etliche, die seine Ansichten teilen und von der augenblicklichen Situation genervt sind. Vermutlich würde er sich auch auf Kosten der FDP und einiger Grüner nähren.

Merz, Kirchhof, Metzger. Das wäre ein Dreamteam.

ich ergänze: miegel, schönbohm, hohmann

cajadeahorros
08.02.2007, 09:57
Ich könnte mir vorstellen, daß diese Partei dann auch das deutsche Interesse stärker in den Vordergrund stellen würde. Sprich die Chance für eine national-liberale Partei in Deutschland zieht herauf.

Sehr unwahrscheinlich dass Herr Merz sog. "deutsche Interessen" vertreten wird. Wer als Anwalt der globalisierten Kapitalanleger mutige und wirtschaftlich sinnvolle Expansionspläne eines (dem Namen nach) deutschen Konzerns blockiert, um stattdessen die Kriegskasse dieses Konzerns zu Gunsten der globalisierten Kapitalanleger zu plündern, der vertritt viel, aber nicht das, was sich der kleine Michl so vom Nikolaus wünscht.

roxelena
08.02.2007, 09:59
ich ergänze: miegel, schönbohm, hohmann

Ich ergänze weiter :helmut Kohl, Edmund Stoiber, Graff Lambsdorf, Waffenhändler Karlheinz Scheiber, Gerhard Frey

Frei-denker
08.02.2007, 10:05
Ich ergänze weiter :helmut Kohl, Edmund Stoiber, Graff Lambsdorf, Waffenhändler Karlheinz Scheiber, Gerhard Frey

Und die ganze andere Lobbyistenmischpoke:

Laurent Meyer, Arendts, Rezzo Schlauch, Gerd Schröder, Leisler-Kniep, Schäuble, Baumann, Andrea Müller, Ludger Vollmer, Koch, Björn Engholm...

To be continued...

alberich1
08.02.2007, 10:10
Nur zu!
Wenn Merz die Neoliberalen spaltet,dann kann es nur im Interesse der Linken liegen.

Frei-denker
08.02.2007, 10:14
Nur zu!
Wenn Merz die Neoliberalen spaltet,dann kann es nur im Interesse der Linken liegen.

Nö, so wird der dummen Bevölkerung eher suggeriert, sie hätte die Wahl. Tatsächlich sind dann alle Parteien von den Konzernen aufgekauft, wie es aktuell schon der Fall ist.

Das Ganze ist dann eine Pseudo-Demokratie, wo tatsächlich das Kapital regiert.

Was wir brauchen sind zunächst Parteien, die völlig ungeschmiert sind und die dann eine Direktdemokratie einrichten, wo die Bevölkerung entscheidet und nicht geschmierte Politiker. Unser Problem ist, daß überhaupt keine Kontrollinstanz das Machtkartell der etablierten Parteien kontrolliert.

Leider sieht es nicht so aus, als würde sich das hier in absehbarer Zeit ändern. Deutschland ist ganz schön im Arsch.

Klopperhorst
08.02.2007, 10:26
Das meine ich. In meinem Umfeld gibt es etliche, die seine Ansichten teilen und von der augenblicklichen Situation genervt sind. Vermutlich würde er sich auch auf Kosten der FDP und einiger Grüner nähren.

Merz, Kirchhof, Metzger. Das wäre ein Dreamteam.

Wenn Kirchhof dabei ist, ist sie für mich wählbar.


----

alberich1
08.02.2007, 10:29
Nö, so wird der dummen Bevölkerung eher suggeriert, sie hätte die Wahl. Tatsächlich sind dann alle Parteien von den Konzernen aufgekauft, wie es aktuell schon der Fall ist.

Das Ganze ist dann eine Pseudo-Demokratie, wo tatsächlich das Kapital regiert.

Was wir brauchen sind zunächst Parteien, die völlig ungeschmiert sind und die dann eine Direktdemokratie einrichten, wo die Bevölkerung entscheidet und nicht geschmierte Politiker. Unser Problem ist, daß überhaupt keine Kontrollinstanz das Machtkartell der etablierten Parteien kontrolliert.

Leider sieht es nicht so aus, als würde sich das hier in absehbarer Zeit ändern. Deutschland ist ganz schön im Arsch.

Na,gerade Merz kann doch am wenigsten von sich behaupten,ungeschmiert zu sein,der alte Lobbyist.

Allerdings weiss ich nicht,ob es bereits eine Partei in Deutschland gibt,die Basisdemokratie nach schweizerischem Muster in Deutschland vertritt.
Wenn nicht,dann sollte sie schleunigst gegruendet werden.
Bekannt ist jedenfalls,dass Vereine,welche sich fuer Basisdemokratie einsetzen,ebenfalls unter Beobachtung des Verfassungsschutzes stehen.

Frei-denker
08.02.2007, 10:30
Bekannt ist jedenfalls,dass Vereine,welche sich fuer Basisdemokratie einsetzen,ebenfalls unter Beobachtung des Verfassungsschutzes stehen.
Das wundert mich nun gar nicht.

malnachdenken
08.02.2007, 10:33
Bekannt ist jedenfalls,dass Vereine,welche sich fuer Basisdemokratie einsetzen,ebenfalls unter Beobachtung des Verfassungsschutzes stehen.


Fragt sich nur wegen was?

Misteredd
08.02.2007, 10:39
Wenn Kirchhof dabei ist, ist sie für mich wählbar.


----

Merz war und ist der beste Schüler von Kirchhof gewesen. Seine Steuervorschläge waren eine eins zu eins Umsetzung der Kirchhofschen Ideen. Merkel schüttelte Kirchhof nur aus dem Ärmel, weil sie es sich mit Merz verdorben hatte.

Ich glaube nicht, dass Kirchhof in die Parteienlandschaft zurückkehrt, dazu wurde er zu sehr verleugnet und seine Ideen von Populisten zerredet. Merz wäre aber eine grosse Option, wenn man diese Ideen umgesetzt haben möchte.

Kirchhof ist wohl als Theoretiker und praktischer Denker besser aufgehoben, der soll den Merz einmal machen lassen.

PS: An alle die diese Steuervorschläge als unsozial abkanzeln und diese Herren als kapitalistische Heuschrecken bezeichnen:

Ihr solltet aus Euren ideologischen Schneckenhäusern einmal herauskommen! Dieses Konzept hätte zu zwei für Euch wesentlichen Dingen geführt:

1. Die Steuern würden auch wieder von den sehr gut Verdienern gezahlt werden, die sich jetzt locker durch eine Vielzahl von Steuerschlupflöchern zwängen können. Diese Schlupflöcher wären dann nicht nur gestopft, sondern einfach abgeschafft.

2. Dadurch dass die Aufwendungen für die Steuer und den Verwaltungsaufwand stark zurückgehen würden, wäre der Standort Deutschland deutlich attraktiver und auch Ihr würdet wieder eine faire Chance bekommen einen wirklich guten Job zu bekommen. Die ach so sozialen Umverteilungsparteien bieten Euch diese Chance seit über dreissig Jahren mit allerlei Herumdoktern am System nicht. Was wollt ihr denn wirklich?

ROUGE
08.02.2007, 10:43
Gründet Merz eine neue Partei?

Der soll mal machen, der Merz. Und möglichst noch vor Dezember.

Walter Hofer
08.02.2007, 10:52
Allerdings weiss ich nicht,ob es bereits eine Partei in Deutschland gibt,die Basisdemokratie nach schweizerischem Muster in Deutschland vertritt.
Wenn nicht,dann sollte sie schleunigst gegruendet werden.


Es gibt sie bereits,
die

»Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative«

– Die PARTEI –

http://www.die-partei.de/index.php?mode=content&content_id=15

natürlich gab es historisch innerhalb der liberalen Bewegung immer das Spannungsfeld zwischen National-Liberalen (Mende und Co) und den Sozial-Liberalen (Maihofer, Baum, Hirsch, Scheel). Eine Neugründung einer National-Liberalen Partei schadet primar der F.D.P und der CSU mit nationalen Wähleranteilen, den Sozis, der CDU und den Grünen wenig bis nicht messbar.

immer schön gründen, je länger bleibt Merkel Kanzlerin,
sie wäre die Erste, die Merz zur neuen Partei der Sammlung der Korrupten und Amigos gratuliert. :)

So macht Politik wieder Spass für die Kanzlerin, deren Umfragewerte steigen.

alberich1
08.02.2007, 10:54
Fragt sich nur wegen was?


Ganz einfach.Gegen die Durchsetzung des Volkswillens.
Unter Basisdemokratie haetten wir weder die Mehrwertssteuererhoehung noch Hartz IV,noch Atommuellager Gorleben,Startbahn West.
Und jede "Reform",die gegen den Willen des Volkes durchgesetzt worden ist,haette von demselben zu Fall gebracht werden koennen.Der Lobbyismus waere entkraeftet,weil die Gesetze immer durch das Volk hinterfragt werden koennten.Bteiligung am Irakkrieg,Afghanistan und sonstige Auslandseinsaetze der Bundeswehr sowie Unterstuetzung der Imperialistischen Politik der USA haetten gestoppt werden koennen.
Das waere eine Entmachtung der Wirtschaft durch Relativierung der Entscheidungen ihrer gekauften Politiker.
Diese koennten sich dann auch keine Wahlluegen mehr erlauben,weil sie auch nnach den Wahlen gestoppt werden koennten.

Ausserdem sieht das Grundgesetz keine Basisdemokratie vor.
Es muesste also erst via 2/3-Mehrheit oder durch eine Revolution grundlegend geaendert werden.

Frei-denker
08.02.2007, 10:54
PS: An alle die diese Steuervorschläge als unsozial abkanzeln und diese Herren als kapitalistische Heuschrecken bezeichnen:

Ihr solltet aus Euren ideologischen Schneckenhäusern einmal herauskommen! Dieses Konzept hätte zu zwei für Euch wesentlichen Dingen geführt:

1. Die Steuern würden auch wieder von den sehr gut Verdienern gezahlt werden, die sich jetzt locker durch eine Vielzahl von Steuerschlupflöchern zwängen können. Diese Schlupflöcher wären dann nicht nur gestopft, sondern einfach abgeschafft.

2. Dadurch dass die Aufwendungen für die Steuer und den Verwaltungsaufwand stark zurückgehen würden, wäre der Standort Deutschland deutlich attraktiver und auch Ihr würdet wieder eine faire Chance bekommen einen wirklich guten Job zu bekommen. Die ach so sozialen Umverteilungsparteien bieten Euch diese Chance seit über dreissig Jahren mit allerlei Herumdoktern am System nicht. Was wollt ihr denn wirklich?

Sorry, aber ich schau mir das Spiel schon zulange an, um so naiv zu sein zu glauben, daß ein Politiker, der auf der Lohnliste von 15 Unternehmen, darunter Konzernen wie die AXA-Versicherung steht ein Steuergesetz erläßt, daß den kleinen Mann entlastet und den AXA-Konzern, der den Merz bezahlt nachhaltig belastet.

Wer sich von vordergründigen Versprechungen eines korrupten Politikers blenden läßt, hat die Politik noch nicht verstanden.

Frei-denker
08.02.2007, 10:57
Ganz einfach.Gegen die Durchsetzung des Volkswillens.
Unter Basisdemokratie haetten wir weder die Mehrwertssteuererhoehung noch Hartz IV,noch Atommuellager Gorleben,Startbahn West.
Und jede "Reform",die gegen den Willen des Volkes durchgesetzt worden ist,haette von demselben zu Fall gebracht werden koennen.Der Lobbyismus waere entkraeftet,weil die Gesetze immer durch das Volk hinterfragt werden koennten.Bteiligung am Irakkrieg,Afghanistan und sonstige Auslandseinsaetze der Bundeswehr sowie Unterstuetzung der Imperialistischen Politik der USA haetten gestoppt werden koennen.
Das waere eine Entmachtung der Wirtschaft durch Relativierung der Entscheidungen ihrer gekauften Politiker.
Diese koennten sich dann auch keine Wahlluegen mehr erlauben,weil sie auch nnach den Wahlen gestoppt werden koennten.

Ausserdem sieht das Grundgesetz keine Basisdemokratie vor.
Es muesste also erst via 2/3-Mehrheit oder durch eine Revolution grundlegend geaendert werden.

So ist es. Die Interessen der Lobbyisten bzw. Konzernen laufen den Interessen der Bevölkerung entgegen. Folglich sorgen die Konzerne über ihre Strohfiguren im Bundestag dafür, daß die Bevölkerung an jeder Einflußnahme an politischen Entscheidungen gehindert wird.

Das Volk ist in unserem System völlig entmündigt. Nur gemerkt hat es das noch nicht...

malnachdenken
08.02.2007, 10:58
Ganz einfach.Gegen die Durchsetzung des Volkswillens.
Unter Basisdemokratie haetten wir weder die Mehrwertssteuererhoehung noch Hartz IV,noch Atommuellager Gorleben,Startbahn West.
Und jede "Reform",die gegen den Willen des Volkes durchgesetzt worden ist,haette von demselben zu Fall gebracht werden koennen.Der Lobbyismus waere entkraeftet,weil die Gesetze immer durch das Volk hinterfragt werden koennten.Bteiligung am Irakkrieg,Afghanistan und sonstige Auslandseinsaetze der Bundeswehr sowie Unterstuetzung der Imperialistischen Politik der USA haetten gestoppt werden koennen.
Das waere eine Entmachtung der Wirtschaft durch Relativierung der Entscheidungen ihrer gekauften Politiker.
Diese koennten sich dann auch keine Wahlluegen mehr erlauben,weil sie auch nnach den Wahlen gestoppt werden koennten.

Ausserdem sieht das Grundgesetz keine Basisdemokratie vor.
Es muesste also erst via 2/3-Mehrheit oder durch eine Revolution grundlegend geaendert werden.

Und deswegen ist der VS mit dabei? Kannst Du dafür bitte einige Quellen bringen?
btw gibt es auf kommunaler und Landesebene bereits direkte Bürgerentscheidungen.
Auf Bundesebene kann es mMn sowas nicht geben, weil das die Staatsstruktur nicht zulässt. So wurde mir das zumindest mal in etwa erklärt (ist schon ein paar Jahre her und das Gespräch ging auch etwas länger).

latrop
08.02.2007, 11:08
Ich ergänze weiter :helmut Kohl, Edmund Stoiber, Graff Lambsdorf, Waffenhändler Karlheinz Scheiber, Gerhard Frey

Ich erweitere hier :
roxalena als schreieende Parteisprecherin ;(
Haste nix anderes drauf ?

FranzKonz
08.02.2007, 11:12
Gründet Merz eine neue Partei?

Der soll mal machen, der Merz. Und möglichst noch vor Dezember.

Juhu, der Merz als Lafontaine der CDU. :lach:

klartext
08.02.2007, 11:17
Nö, so wird der dummen Bevölkerung eher suggeriert, sie hätte die Wahl. Tatsächlich sind dann alle Parteien von den Konzernen aufgekauft, wie es aktuell schon der Fall ist.

Das Ganze ist dann eine Pseudo-Demokratie, wo tatsächlich das Kapital regiert.

Was wir brauchen sind zunächst Parteien, die völlig ungeschmiert sind und die dann eine Direktdemokratie einrichten, wo die Bevölkerung entscheidet und nicht geschmierte Politiker. Unser Problem ist, daß überhaupt keine Kontrollinstanz das Machtkartell der etablierten Parteien kontrolliert.

Leider sieht es nicht so aus, als würde sich das hier in absehbarer Zeit ändern. Deutschland ist ganz schön im Arsch.
Möglich, dass du am Arsch bist, aber du bist nicht Deutschland.
Populisten, die jedem das Paradies versprechen, ganz ohne Leistung, haben wir bereits genug. Da ist mir ein Merz schon viel lieber.

roxelena
08.02.2007, 11:21
Möglich, dass du am Arsch bist, aber du bist nicht Deutschland.
Populisten, die jedem das Paradies versprechen, ganz ohne Leistung, haben wir bereits genug. Da ist mir ein Merz schon viel lieber.

Der Merz hat doch allen den Bierdeckel versprochen um die Steuererklärung abzugeben. Ja wo ist er denn? versprochen ist versprochen...alle haben gejubelt...Bravo !!!!

Misteredd
08.02.2007, 11:26
Der Merz hat doch allen den Bierdeckel versprochen um die Steuererklärung abzugeben. Ja wo ist er denn? versprochen ist versprochen...alle haben gejubelt...Bravo !!!!

Schröder hat ja auch das eine oder andere versprochen und wollte sich daran messen lassen, von Lafontaine oder der Dukelroten will ich gar nicht erst anfangen.

Merz nehme ich es ab, diese Versprechen tatsächlich umsetzten zu wollen. Kirchhof trat mit einem fertigen Konzept an - was man von praktisch allen anderen Politikern nicht behaupten kann.

Was braucht man eine Führungskraft, die nicht weiss was sie tun soll?

Klopperhorst
08.02.2007, 11:26
Der Merz hat doch allen den Bierdeckel versprochen um die Steuererklärung abzugeben. Ja wo ist er denn? versprochen ist versprochen...alle haben gejubelt...Bravo !!!!

So ein revolutionäres Steuermodell ist ja hier nicht umsetzbar, da volksfeindliche Cliquen dagegen sind und ihre Pfründe sichern wollen.

Es ist ja so, daß ein ganzer Haufen von Halunken und Wegelagerern von der Kompliziertheit unseres Steuerrechts und der ganzen Administration dazu, sowie den Bescheissfunktionen, profitiert.

Diese Scheisshausfliegen muss man also erst ausräuchern, um hier eine neue Politik umzusetzen.


----

alberich1
08.02.2007, 11:27
Und deswegen ist der VS mit dabei? Kannst Du dafür bitte einige Quellen bringen?
btw gibt es auf kommunaler und Landesebene bereits direkte Bürgerentscheidungen.
Auf Bundesebene kann es mMn sowas nicht geben, weil das die Staatsstruktur nicht zulässt. So wurde mir das zumindest mal in etwa erklärt (ist schon ein paar Jahre her und das Gespräch ging auch etwas länger).

Jaja,die Buergerentscheide in Deutschland.Kalter Kaffee,denn ob die Herrschaften schliesslich darauf eingehen,bleibt im Endeffekt immernoch ihnen,den Abgeordneten ueberlassen.
Ausserdem muss sich der Volksentscheid auch auf Bundespolitische Entscheidungen anwenden lassen.Wie in der Schweiz eben.
Einschliesslich des Rechtes auf kommunale Selbstverwaltung.

Leider sind die Links inzwischen geloescht worden,die die Ueberwachung der Basisdemokraten durch den VS anzeigten(warum wohl???)
Hier aber einen,der ganz interessant sein duerfte: www.du-entscheidest-mit.de

klartext
08.02.2007, 11:32
Der Merz hat doch allen den Bierdeckel versprochen um die Steuererklärung abzugeben. Ja wo ist er denn? versprochen ist versprochen...alle haben gejubelt...Bravo !!!!
Konzepte umsetzen kann man nur, wenn man dazu auch die Macht hat. Diese fehlte Merz, woraus man ihm keinen Vorwurf machen kann.
Was jetzt stattfindet, ist Flickschusterei und endlos ausgewalzte Kompromisse, um es allen Flügeln der CDU und SPD recht zu machen.
Wenn Wirtschaft so gesetuert würde, wären wir längst alle pleite. Das Land wird durch Parteienzersplitterung zunehmend unregierbar. In diesem Punkt steuern wir auf italienische Verhältnisse hin, also keine Mehrheit für niemand.

Misteredd
08.02.2007, 11:43
So ein revolutionäres Steuermodell ist ja hier nicht umsetzbar, da volksfeindliche Cliquen dagegen sind und ihre Pfründe sichern wollen.

Es ist ja so, daß ein ganzer Haufen von Halunken und Wegelagerern von der Kompliziertheit unseres Steuerrechts und der ganzen Administration dazu, sowie den Bescheissfunktionen, profitiert.

Diese Scheisshausfliegen muss man also erst ausräuchern, um hier eine neue Politik umzusetzen.


----

Und genau diesen Scheisshausfliegen wollte Merz samt Kirchhof an den Kragen.

Was daran asozial sein soll, dass weiss niemand.

Jodlerkönig
08.02.2007, 11:54
Konzepte umsetzen kann man nur, wenn man dazu auch die Macht hat. Diese fehlte Merz, woraus man ihm keinen Vorwurf machen kann.
Was jetzt stattfindet, ist Flickschusterei und endlos ausgewalzte Kompromisse, um es allen Flügeln der CDU und SPD recht zu machen.
Wenn Wirtschaft so gesetuert würde, wären wir längst alle pleite. Das Land wird durch Parteienzersplitterung zunehmend unregierbar. In diesem Punkt steuern wir auf italienische Verhältnisse hin, also keine Mehrheit für niemand.ich würde roxalena einfach nur ingorieren. dummheit ist nicht heilbar...aber das problem hat nicht nur sie....

Don
08.02.2007, 12:02
ich würde roxalena einfach nur ingorieren. dummheit ist nicht heilbar...aber das problem hat nicht nur sie....

Dummerweise ist das selten das Problem der Dummen, sondern derer die damit zurechtkommen müssen.

FranzKonz
08.02.2007, 12:07
Und genau diesen Scheisshausfliegen wollte Merz samt Kirchhof an den Kragen.

Was daran asozial sein soll, dass weiss niemand.
Haben sie gesagt.

Das war entweder populistisches Gelaber, denn wer alle 5 Sinne beisammen hat, der weiß, daß sich soetwas nicht durchsetzen läßt.

Oder die beiden obengenannten sind tatsächlich so dämlich, daß sie geglaubt haben, was sie erzählten.

In beiden Fällen sind diese Herren nicht wählbar.

Klopperhorst
08.02.2007, 12:12
Das war entweder populistisches Gelaber, denn wer alle 5 Sinne beisammen hat, der weiß, daß sich soetwas nicht durchsetzen läßt.


Warum soll es nicht machbar sein? Revolutionäre Dinge gehen meist nicht sofort in kleingeistige Schädel. Aber es ist wichtig, daß man Neues wagt.


---

FranzKonz
08.02.2007, 12:16
Warum soll es nicht machbar sein? Revolutionäre Dinge gehen meist nicht sofort in kleingeistige Schädel. Aber es ist wichtig, daß man Neues wagt.


---


So ein revolutionäres Steuermodell ist ja hier nicht umsetzbar, da volksfeindliche Cliquen dagegen sind und ihre Pfründe sichern wollen.


Eben drum. Kaum sind wir mal einer Meinung, widersprichst Du Dir selbst. ;)

Klopperhorst
08.02.2007, 12:18
Eben drum. Kaum sind wir mal einer Meinung, widersprichst Du Dir selbst. ;)

Blödsinn. Man muss diese volksfeindlichen Cliquen nur ordentlich niedermachen. Kirchhof hätte sich rhetorisch besser äussern müssen, er hat es schlecht verkauft und Blödlinge wie Schröder hatten leichtes Spiel.

Es ist kein Naturgesetz, daß wir dieses Steuermodell brauchen, das ja nun auch noch familienfeindlich ist, wie Kirchhof richtig feststellte. Deswegen müssen wir darum kämpfen, daß es verschwindet.


----

Frei-denker
08.02.2007, 12:20
Es ist für mich schwer verständlich, wie hier erwachsene Menschen auf eine so durchsichtige Lüge reinfallen, daß ein Politiker, der von 15 Unternehmen geschmiert wird, Anti-Unternehmer-Politik machen wolle.

Angesichts solcher Naivität kann ich nur den Kopf schütteln.

Jodlerkönig
08.02.2007, 12:21
Blödsinn. Man muss diese volksfeindlichen Cliquen nur ordentlich niedermachen. Kirchhof hätte sich rhetorisch besser äussern müssen, er hat es schlecht verkauft und Blödlinge wie Schröder hatten leichtes Spiel.

Es ist kein Naturgesetz, daß wir dieses Steuermodell brauchen, das ja nun auch noch familienfeindlich ist, wie Kirchhof richtig feststellte. Deswegen müssen wir darum kämpfen, daß es verschwindet.


----
wer genau zugehört hat, hat krichof verstanden. die leute wollten bzw. konnten nicht gescheit zuhören, weil schröder seinen müll gegröhlt und angie keinen arsch in der hose hatte.

FranzKonz
08.02.2007, 12:27
Blödsinn. Man muss diese volksfeindlichen Cliquen nur ordentlich niedermachen. Kirchhof hätte sich rhetorisch besser äussern müssen, er hat es schlecht verkauft und Blödlinge wie Schröder hatten leichtes Spiel.

Es ist kein Naturgesetz, daß wir dieses Steuermodell brauchen, das ja nun auch noch familienfeindlich ist, wie Kirchhof richtig feststellte. Deswegen müssen wir darum kämpfen, daß es verschwindet.


----
In der Sache hast Du ja Recht. Aber die beiden Kasperle sind nicht die Leute, die das nötige Rückgrat haben.

Jede Steuerreform, die wir bisher hatten, hat das Steuerrecht verkompliziert, weil jeder Beteiligte die Pfründe seiner Klientel gesichert und nach Möglichkeit ein paar weitere Ausnahmen eingebaut hat.

Einem Kasperl wie Merz, das nicht in der Lage ist dem Merkel standzuhalten, ist mit Sicherheit auch nicht in der Lage, eine so schwere Aufgabe zu lösen.

Die Tatsache, daß er selbst mit verschiedenen Cliquen verbandelt ist, spricht ebenfalls nicht für ihn.

FranzKonz
08.02.2007, 12:28
... angie keinen arsch in der hose hatte.
:lach:

An Arsch fehlt es dem Medchen nun wirklich nicht. An allem, nur daran nicht.

klartext
08.02.2007, 12:33
Es ist für mich schwer verständlich, wie hier erwachsene Menschen auf eine so durchsichtige Lüge reinfallen, daß ein Politiker, der von 15 Unternehmen geschmiert wird, Anti-Unternehmer-Politik machen wolle.

Angesichts solcher Naivität kann ich nur den Kopf schütteln.
Du hältst wohl jeden, der für ein Unternehmen tätig ist, für irgendwie geschmiert, doch ein sehr einfaches Weltbild.
Anstatt platte Parolen zu verbreiten, solltest du dich besser mit Leuten wie Merz inhaltlich auseinandersetzen, also Sachkritik anstatt Polemik.

Jodlerkönig
08.02.2007, 12:34
:lach:

An Arsch fehlt es dem Medchen nun wirklich nicht. An allem, nur daran nicht.
erst ins schattenkabinett holen und dann nicht dahinter stehen....wo also war der arsch im hässlichen blauen hosenanzug?

FranzKonz
08.02.2007, 12:44
erst ins schattenkabinett holen und dann nicht dahinter stehen....wo also war der arsch im hässlichen blauen hosenanzug?
Ich hätte gedacht, dazu braucht man Rückgrat.

Frei-denker
08.02.2007, 12:53
Du hältst wohl jeden, der für ein Unternehmen tätig ist, für irgendwie geschmiert, doch ein sehr einfaches Weltbild.
Anstatt platte Parolen zu verbreiten, solltest du dich besser mit Leuten wie Merz inhaltlich auseinandersetzen, also Sachkritik anstatt Polemik.

Ich halte es tatsächlich für ausgesprochen naiv zu glauben, daß jemand 15 Arbeitsstellen gleichzeitig hat und dies nichts mit seiner Tätigkeit als Politiker zu tun hat.

Wenn du jedoch der Ansicht bist, daß diese Jobs ausschließlich dem Broterwerb dienen, dann zeig mir dochmal bitte einen Nichtpolitiker mit 15 Jobs. Dann würde mich auch interessieren, wie man 15 Jobs machen kann, wenn der Tag nur 24 Stunden hat.

Walter Hofer
08.02.2007, 13:24
Einem Kasperl wie Merz, das nicht in der Lage ist dem Merkel standzuhalten, ist mit Sicherheit auch nicht in der Lage, eine so schwere Aufgabe zu lösen.



Für Frau Dr. rer. nat. Merkel sind die ganzen CDU/SPD/FDP-Politjuristen alles Schaumschläger, Blender, Schönredner, BesserWessis, Laber- und Quakelärsche, Windhunde und Intriganten, sozusagen ihre natürlichen Fressfeinde um die Macht, wie unser Popperfürst sagen würde.

Papiergewichte wie Merz räumt sie mit links aus dem Weg, Fliegengewichte wie Westerwelle ignoriert sie, Bantamgewichte wie Stoiber und Rüttgers lässt sie abarbeiten, Mittelgewichte wie Koch, Wulff und Müller isoliert sie und das Schwergewicht Schröder hat sie auflaufen lassen.

Woran liegt das ?

Am akademischen Ranging :

A. Begabungsfächer:

1. Theoretische Physik ( Philosophie naturgemäß eingeschlossen)
2. Mathematik
3. Musik und Kunst
4. Allgemeine Physik

B. Intelligenzfächer

1. Physikalische Chemie
2. Allgemeine Chemie
3. Biochemie, Biophysik und Biomechanik
4. Geowissenschaften
5. Hydrologie
6. Elektrophysik, chemie- und -technik
.....

C. Fleissfächer

1. Biologie/Zoolgie
2. Medizin
3. Erdkunde
4. Sprachen, Völkerkunde, Archäologie
5. Ingenieurswesen
6. Forst-, Raum- und Bodenkunde

D. Spassfächer

1. Jura
2. Soziologie/Politologie
3. Sport
4. Orchideenfächer
5. Freizeit-Pädagogik

Da ist der Abschluß von Frau Merkel um Klassen höher anzusetzen als die der Standard-Juristenriege. Deshalb kuschen die Eierköppe von Stoiber bis Merz !

FranzKonz
08.02.2007, 13:32
...
Papiergewichte wie Merz räumt sie mit links aus dem Weg, Fliegengewichte wie Westerwelle ignoriert sie, Bantamgewichte wie Stoiber und Rüttgers lässt sie abarbeiten, Mittelgewichte wie Koch, Wulff und Müller isoliert sie und das Schwergewicht Schröder hat sie auflaufen lassen. ...

Den Abschnitt unterschreibe ich bis zu Schröder. Die letzte Diskussionsrunde kann eine letzte taktische Spielerei Schröders gewesen sein um der SPD mehr Macht in der Koalition zu verschaffen. Wenn man die Verteilung der Ministerposten als Maßstab nähme, wäre ihm das gelungen.

Die Schlußfolgerung ist definitiv falsch.

Klopperhorst
08.02.2007, 13:32
Nur hat Physik nichts mit Politik zu tun. Natürlich bedarf es in der Politik auch logischem Denkvermögen. Aber in Wahrheit ist Politik eine Kunst, die man nicht studieren kann.

Dazu braucht man eine gute Kombination aus Charakter, visionärer Kraft und Intellekt. Bei Merkel ist nur der Wille zur Macht und ein technischer Intellekt vorhanden. Das macht sie zu einer fahlen, machtgeilen Figur, die langfristig die Massen nicht auf ihrer Seite haben wird.

Eine fahle Figur, die nichts wirklich verändern kann und die nicht in die Geschichtsbücher eingehen wird. Physiker eben.

---

FranzKonz
08.02.2007, 13:34
Eine fahle Figur, die nichts wirklich verändern kann und die nicht in die Geschichtsbücher eingehen wird. Physiker eben.

---
So wie Einstein?

Leute, Ihr macht es Euch zu einfach.

Klopperhorst
08.02.2007, 13:38
So wie Einstein?

Leute, Ihr macht es Euch zu einfach.

War Einstein ein klassischer Physiker? Er war ein Medienstar, den die Medien emporstilisiert haben. Daneben war er selbst wohl eher Freidenker, der sich nicht in Machtstrukturen einbinden lassen wollte und auch keinen Instinkt zur Macht entwickelte, was ihn aber umso leichter ausnutzbar für die Medien machte.

Einstein ist nun wirklich kein Beispiel für einen Physiker. Geh mal in eine UNI und schau dir die Leute an, die dort Mathematik und Physik studieren. Ich kenne einige, und mein Eindruck von ihnen ist, was ihr Menschsein anbelangt, nicht gut.


----

Jodlerkönig
08.02.2007, 13:46
eines zeigt dieser thread ganz klar! wenn sich unsere nichtsnutzigen hirnlosen linken indianer beim gedanken an eine mögliche merzpartei, einen sexuellen abgang nach dem anderen holen, ist es das richtigste, was deutschland passieren kann.

eine partei der wirtschaftlichen freiheitlichen weitsicht, hat dieses land nötiger den je!
warum fürchten sich die linken nichtsnutze vor eigenverantwortung, freiheit und eigeninitiative? ganz einfach.....sie fürchten sich, weil das soziale bettchen in das sie sich gelegt haben, einfach zu warm ist. nur leider merken sie nicht, daß sie sich selbst das bettdeckchen langsam aber sicher selbst wegziehen!
MACHS! ! FRIEDRICH!

Prinz Eugen
08.02.2007, 14:41
eines zeigt dieser thread ganz klar! wenn sich unsere nichtsnutzigen hirnlosen linken indianer beim gedanken an eine mögliche merzpartei, einen sexuellen abgang nach dem anderen holen, ist es das richtigste, was deutschland passieren kann.

eine partei der wirtschaftlichen freiheitlichen weitsicht, hat dieses land nötiger den je!
warum fürchten sich die linken nichtsnutze vor eigenverantwortung, freiheit und eigeninitiative? ganz einfach.....sie fürchten sich, weil das soziale bettchen in das sie sich gelegt haben, einfach zu warm ist. nur leider merken sie nicht, daß sie sich selbst das bettdeckchen langsam aber sicher selbst wegziehen!
MACHS! ! FRIEDRICH!



die neue Demokratische Rechte: "DIE DEMOKRATEN" nach amerikanischen Vorbild. Aus dem Stand: 18%

ich wäre dabei, als Wähler und evtl. mehr !! :respekt:

roxelena
08.02.2007, 14:45
die neue Demokratische Rechte: "DIE DEMOKRATEN" nach amerikanischen Vorbild. Aus dem Stand: 18%

ich wäre dabei, als Wähler und evtl. mehr !! :respekt:

Das wäre das schönste was politisch passieren könnte.

Neben der zahnarztpartei noch eine Zahnarztpartei

wtf
08.02.2007, 14:48
Ja, das wäre schön. Wo stand eigentlich, daß Merz eine Neugründung erwägt?

Walter Hofer
08.02.2007, 14:55
Das wäre das schönste was politisch passieren könnte.

Neben der zahnarztpartei noch eine Zahnarztpartei

bzw. eine Zahnarzt-Techniker-Partei mit Karstadt/Sport-Billig-Golfschlägern für das tiefe Rough

Walter Hofer
08.02.2007, 14:57
Ja, das wäre schön. Wo stand eigentlich, daß Merz eine Neugründung erwägt?

nirgendwo, der Mann hat andere Sorgen und Interessen.

Quo vadis
08.02.2007, 15:05
Merz wird deffinitiv keine neue Partei gründen.Er wäre in der FDP gut aufgehoben denke ich, aber noch viel lieber wird er sich in nächster Zeit seiner Lieblingsaufgabe widmen, nämlich Heuschrecken vertreten.....;)

harlekina
08.02.2007, 15:17
Das meine ich. In meinem Umfeld gibt es etliche, die seine Ansichten teilen und von der augenblicklichen Situation genervt sind. Vermutlich würde er sich auch auf Kosten der FDP und einiger Grüner nähren.

Merz, Kirchhof, Metzger. Das wäre ein Dreamteam.
Hohmann?

elas
08.02.2007, 15:17
Merz wird deffinitiv keine neue Partei gründen.Er wäre in der FDP gut aufgehoben denke ich, aber noch viel lieber wird er sich in nächster Zeit seiner Lieblingsaufgabe widmen, nämlich Heuschrecken vertreten.....;)

So eine Art Goldman-Merz-Partei für die Börsen-Fans?

harlekina
08.02.2007, 15:22
Haben sie gesagt.

Das war entweder populistisches Gelaber, denn wer alle 5 Sinne beisammen hat, der weiß, daß sich soetwas nicht durchsetzen läßt.

Oder die beiden obengenannten sind tatsächlich so dämlich, daß sie geglaubt haben, was sie erzählten.

In beiden Fällen sind diese Herren nicht wählbar.

Das war wahrscheinlich der Wunsch nach dem berühmten "Schnitt", denn wer sich etwas auskennt weiß, dass die Steuergesetzgebung ein Monstrum sondersgleichen ist, wo die Gesetzbücher teilweise in Lose-Blatt-Sammlung erscheinen und die Richtlinien sich stündlich ändern. Man kann gar nicht auf dem Laufenden sein, um alles richtig zu machen.

Jodlerkönig
08.02.2007, 15:26
Ja, das wäre schön. Wo stand eigentlich, daß Merz eine Neugründung erwägt?
http://www.focus.de/politik/deutschland/friedrich-merz_nid_44255.html

FranzKonz
08.02.2007, 15:30
Das war wahrscheinlich der Wunsch nach dem berühmten "Schnitt", denn wer sich etwas auskennt weiß, dass die Steuergesetzgebung ein Monstrum sondersgleichen ist, wo die Gesetzbücher teilweise in Lose-Blatt-Sammlung erscheinen und die Richtlinien sich stündlich ändern. Man kann gar nicht auf dem Laufenden sein, um alles richtig zu machen.
Den Wunsch teile ich ja auch. Aber Merz und Kirchhof haben nicht die Macht, soetwas durchzupauken. Nichteinmal, wenn sie Merkels Unterstützung hätten.

Schau Dir das Drama um die Gesundheitsreform an. Da werden uns doch gerade mal wieder ein paar kosmetische Korrekturen, weitere Verkomplizierung und zusätzliche Sonderregelungen als Reform verkauft.

Genauso sieht es mit den ganzen Steuerreformen aus. Die Sektsteuer soll die kaiserliche Marine finanzieren.

Merz ist eine Lachnummer und sonst nichts.

Der Gerechte
08.02.2007, 15:34
Eine zweite FDP? Das würde dem bürgerlichen Lager letztlich nur Stimmen kosten.
...was sehr begrüßenswert wäre.

Zum Thema: Kaum vorstellbar, dass Merz eine eigene Partei gründet.
Die Zeitungsschmierer wissen wiedermal nicht, was sie schreiben sollen.

klartext
08.02.2007, 16:02
Ja, das wäre schön. Wo stand eigentlich, daß Merz eine Neugründung erwägt?
Die Lücke wäre geschlossen, wenn die CSU bundesweit antreten würde. Pragmatiker wie Merz wären dort gut aufgehoben.

wtf
08.02.2007, 16:09
Die Seehofer- und Zauderede-Partei? No way.

Freddy Krüger
08.02.2007, 16:14
Die Lücke wäre geschlossen, wenn die CSU bundesweit antreten würde. Pragmatiker wie Merz wären dort gut aufgehoben.

Du meinst die Partei, in deren Regierungszeit die meisten Türken nach Deutschland kamen, die in den Irak einmarschieren wollte, deren Vorsitzender Seehofer für die Industrie und EU kämpft, wo Beckstein Moscheen besucht und die Türken lobt :rolleyes:

Sorry, aber du hast Realitätsverlust.

klartext
08.02.2007, 16:35
Du meinst die Partei, in deren Regierungszeit die meisten Türken nach Deutschland kamen, die in den Irak einmarschieren wollte, deren Vorsitzender Seehofer für die Industrie und EU kämpft, wo Beckstein Moscheen besucht und die Türken lobt :rolleyes:

Sorry, aber du hast Realitätsverlust.
Ich orientiere mich an dem Ergebnis, das die CSU in Bayern bisher abgeliefert hat, sie ist Klassenbester.
Was du willst, wird dir keine Partei bieten.
Übrigens, Seehofer ist nicht Vorsitzender der CSU. Schlecht informiert ?
Die CSU ist von allen das kleinste Übel.

Gärtner
08.02.2007, 17:19
Ich orientiere mich an dem Ergebnis, das die CSU in Bayern bisher abgeliefert hat, sie ist Klassenbester.
Was du willst, wird dir keine Partei bieten.
Übrigens, Seehofer ist nicht Vorsitzender der CSU. Schlecht informiert ?
Die CSU ist von allen das kleinste Übel.

Friedrich Merz wäre in einer staatsinterventionistischen Partei wie der CSU nicht vermittelbar, genauso wenig, wie dieses Konzept zu Merz paßt.

~~~

Ansonsten denke ich durchaus, daß eine "Merz-Partei" kurzfristig bemerkenswerte (Wahl)erfolge einfahren könnte, aber auf lange Strecke würde ihr die Luft ausgehen. Diesen Effekt konnte man schon bei anderen 1-Thema-Parteien besichtigen (Statt, Schill etc).

klartext
08.02.2007, 17:28
Friedrich Merz wäre in einer staatsinterventionistischen Partei wie der CSU nicht vermittelbar, genauso wenig, wie dieses Konzept zu Merz paßt.

~~~

Ansonsten denke ich durchaus, daß eine "Merz-Partei" kurzfristig bemerkenswerte (Wahl)erfolge einfahren könnte, aber auf lange Strecke würde ihr die Luft ausgehen. Diesen Effekt konnte man schon bei anderen 1-Thema-Parteien besichtigen (Statt, Schill etc).
Schätze ich anders ein, nachdem, was ich von ihm gelesen habe. Man sollte ihn nicht nur auf die Bierdeckelssteuer reduzieren.

Redwing
08.02.2007, 17:28
Ha ha, soll der Irre die Reste des zerstreuten, liberalkonservativen Haufens ruhig weiter splitten. Diese gestrige Weltanschauung wird dadurch nur noch schneller ein für alle Mal in die Geschichtsbücher verbannt, während eine geeinte, sozialistische Großfraktion die Regierungsübernahme für das Volk vorbereitet- im Namen wahrer, sozialer Gerechtigkeit!

Dieser Merz ist auch einer von diesen Soziopathen, die nie genug Sozialabriß und Bürgerrechtsverschacherung bekommen können. Da lobt er die Verbrechen der Rotgrünen Diktatur hoch und die Verschärfung dieser Verbrechen in der großen Diktatur reichen ihm auch noch nicht. Solch eiskalte, nur auf Funktionalität und Profite achtende (wobe es nicht funktionieren WIRD) Politsadisten gibt es schon viel zu viele da oben. Jeder weniger ist ein Gewinn für das Volk und eine menschlichere, bessere Welt. :]

Der Merz liegt dieses mal im tiefsten Winter!:))

klartext
08.02.2007, 17:34
Ha ha, soll der Irre die Reste des zerstreuten, liberalkonservativen Haufens ruhig weiter splitten. Diese gestrige Weltanschauung wird dadurch nur noch schneller ein für alle Mal in die Geschichtsbücher verbannt, während eine geeinte, sozialistische Großfraktion die Regierungsübernahme für das Volk vorbereitet- im Namen wahrer, sozialer Gerechtigkeit!

Dieser Merz ist auch einer von diesen Soziopathen, die nie genug Sozialabriß und Bürgerrechtsverschacherung bekommen können. Da lobt er die Verbrechen der Rotgrünen Diktatur hoch und die Verschärfung dieser Verbrechen in der großen Diktatur reichen ihm auch noch nicht. Solch eiskalte, nur auf Funktionalität und Profite achtende (wobe es nicht funktionieren WIRD) Politsadisten gibt es schon viel zu viele da oben. Jeder weniger ist ein Gewinn für das Volk und eine menschlichere, bessere Welt. :]

Der Merz liegt dieses mal im tiefsten Winter!:))
Hast du auch irgendwelche sachlichen Argumente zu liefern ? Ich lese von dir wieder einmal nur den üblichen linken Propagandamüll für Nichtdenker.

Jodlerkönig
08.02.2007, 17:43
Ha ha, soll der Irre die Reste des zerstreuten, liberalkonservativen Haufens ruhig weiter splitten. Diese gestrige Weltanschauung wird dadurch nur noch schneller ein für alle Mal in die Geschichtsbücher verbannt, während eine geeinte, sozialistische Großfraktion die Regierungsübernahme für das Volk vorbereitet- im Namen wahrer, sozialer Gerechtigkeit!

Dieser Merz ist auch einer von diesen Soziopathen, die nie genug Sozialabriß und Bürgerrechtsverschacherung bekommen können. Da lobt er die Verbrechen der Rotgrünen Diktatur hoch und die Verschärfung dieser Verbrechen in der großen Diktatur reichen ihm auch noch nicht. Solch eiskalte, nur auf Funktionalität und Profite achtende (wobe es nicht funktionieren WIRD) Politsadisten gibt es schon viel zu viele da oben. Jeder weniger ist ein Gewinn für das Volk und eine menschlichere, bessere Welt. :]

Der Merz liegt dieses mal im tiefsten Winter!:))geh mit deiner aufblasbaren gummipuppe mit den vielen körperöffnungen spielen ....ein tipp...wenn die zuviele löcher hat, tuts auch das fahradreifenflickzeug...

Redwing
08.02.2007, 17:47
geh mit deiner aufblasbaren gummipuppe mit den vielen körperöffnungen spielen ....ein tipp...wenn die zuviele löcher hat, tuts auch das fahradreifenflickzeug...

Ha ha, hier sehen wir wieder einmal das "Argumentationsvermögen" eines verbitterten Systemdeppen, der einfach nicht begreifen will, daß das üble Spiel aus ist und er sich einen Platz in den Museen dieser Welt verdient hat.:hihi:

Jodlerkönig
08.02.2007, 17:49
Ha ha, hier sehen wir wieder einmal das "Argumentationsvermögen" eines verbitterten Systemdeppen, der einfach nicht begreifen will, daß das üble Spiel aus ist und er sich einen Platz in den Museen dieser Welt verdient hat.:hihi:wir werden sehen :D wer im museum besser aufgehoben ist.....adam riese wird dabei ganz bestimmt auf meiner seite sein :D und den kann man nicht bescheissen.:]

Leipziger28
08.02.2007, 18:38
Das ist doch alles Strategie, da die CDU Wähler verliert, wird eben eine neue Partei gegründet die erstmal viel verspricht und nichts hält, es geht ja darum , den von den Wirtschaftsbossen eingeführten Reformkurs zu verfestigen also auf deutsch den sozialabbau zu intensivieren damit sie die sklavenarbeit als salonfähig erachten kann.

im übrigen möchte ich nochmal einen wichtigen punkt anmerken, nicht nur ungerlernte werden schlecht bezahlt, mittlerweile erhalten sogar bürokaufleute in einigen zeitarbeitsfirmen nur bruttostundenlöhne von 6,30 € nach den heutigen Lebenshaltungskosten, einfach nur eine Farce !!!!!!!!!

Geronimo
08.02.2007, 18:52
eines zeigt dieser thread ganz klar! wenn sich unsere nichtsnutzigen hirnlosen linken indianer beim gedanken an eine mögliche merzpartei, einen sexuellen abgang nach dem anderen holen, ist es das richtigste, was deutschland passieren kann.

eine partei der wirtschaftlichen freiheitlichen weitsicht, hat dieses land nötiger den je!
warum fürchten sich die linken nichtsnutze vor eigenverantwortung, freiheit und eigeninitiative? ganz einfach.....sie fürchten sich, weil das soziale bettchen in das sie sich gelegt haben, einfach zu warm ist. nur leider merken sie nicht, daß sie sich selbst das bettdeckchen langsam aber sicher selbst wegziehen!
MACHS! ! FRIEDRICH!

Also Jodelkaiser:

1. Beleidige bitte uns Indianer nicht, wir sind genau das Gegenteil von links! Hugh!

2. Ich habe diesen Strang auch aufgemacht, weil ich mit Merz schon ein paar Gespräche hatte. Er wohnt nicht weit von mir, Freunde von mir sind seine direkten Nachbarn. Und ich muss sagen, der Mann hat mich durchaus beeindruckt. Also Dünnbrettbohrer ist der nicht. Und sollte der tatsächlich so eine Parteigründung planen, macht der das garantiert nur mit dem richtigen Personal und einem tragfähigen Konzept.

Gruß
Geronimo
rechter Indianer

Prinz Eugen
08.02.2007, 18:55
Die Lücke wäre geschlossen, wenn die CSU bundesweit antreten würde. Pragmatiker wie Merz wären dort gut aufgehoben.

Nicht mit dem Fast-Sozi-Seehofer, wenn das möglich gewesen wäre, dann mit dem großen FJS :clp: unser großes Vorbild !! b:]

Prinz Eugen
08.02.2007, 19:01
Das ist doch alles Strategie, da die CDU Wähler verliert, wird eben eine neue Partei gegründet die erstmal viel verspricht und nichts hält, es geht ja darum , den von den Wirtschaftsbossen eingeführten Reformkurs zu verfestigen also auf deutsch den sozialabbau zu intensivieren damit sie die sklavenarbeit als salonfähig erachten kann.

im übrigen möchte ich nochmal einen wichtigen punkt anmerken, nicht nur ungerlernte werden schlecht bezahlt, mittlerweile erhalten sogar bürokaufleute in einigen zeitarbeitsfirmen nur bruttostundenlöhne von 6,30 € nach den heutigen Lebenshaltungskosten, einfach nur eine Farce !!!!!!!!!

Jammer nicht, gute Leute werden immer gut bezahlt :] Das Jammern ist des Ossi's-Lust, könne man fast sagen, ich sag's aber nicht ! Denn ich habe einige wirklich gute Freunde in Merseburg (ganz in der Nähe von Leipzig), wer gut ist, kommt hoch. Wer keinen Bock hat, muß sich mit den Musels rumschlagen. Also nicht jammern, verbessern !

:=

FranzKonz
08.02.2007, 19:13
Nicht mit dem Fast-Sozi-Seehofer, wenn das möglich gewesen wäre, dann mit dem großen FJS :clp: unser großes Vorbild !! b:]
Der Gauner, Spitzbube und Betrüger ist das große Vorbild von Prinz Eugen, dem edlen Ritter!

:lach: :lach: :lach:

Prinz Eugen
08.02.2007, 19:19
Der Gauner, Spitzbube und Betrüger ist das große Vorbild von Prinz Eugen, dem edlen Ritter!

:lach: :lach: :lach:


Das war hart, mich kannst du so nennen, aber nicht unseren FJS, das tut jeden Bayern sehr sehr sehr weh. Bitte bitte bitte zurücknehmen.

Württemberger2
08.02.2007, 19:35
Ich habe diesen Strang auch aufgemacht, weil ich mit Merz schon ein paar Gespräche hatte. Er wohnt nicht weit von mir, Freunde von mir sind seine direkten Nachbarn. Und ich muss sagen, der Mann hat mich durchaus beeindruckt. Also Dünnbrettbohrer ist der nicht. Und sollte der tatsächlich so eine Parteigründung planen, macht der das garantiert nur mit dem richtigen Personal und einem tragfähigen Konzept.

Ich wäre sofort dabei! Nur darf seine Partei kein kleines Stohfeuer sein und wie die Rep's enden!

Der Mann hat's drauf!!

http://www.junge-union.de/media/images/115302_04.11.24_Merz__Friedrich.jpg

Geronimo
08.02.2007, 19:39
Ich wäre sofort dabei! Nur darf seine Partei kein kleines Stohfeuer sein und wie die Rep's enden!

Der Mann hat's drauf!!

http://www.junge-union.de/media/images/115302_04.11.24_Merz__Friedrich.jpg

Schönes Bild. Vor allem der rechte Arm.....:D :D

Württemberger2
08.02.2007, 19:40
Schönes Bild. Vor allem der rechte Arm.....:D :D

Och, nur Zufall (Spaß)!!!! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

FranzKonz
08.02.2007, 19:41
Das war hart, mich kannst du so nennen, aber nicht unseren FJS, das tut jeden Bayern sehr sehr sehr weh. Bitte bitte bitte zurücknehmen.
Zurücknehmen geht nicht, dazu ist es zu wahr. Um aber einem Landsmann einen Gefallen zu tun, könnte ich zwei positive Bemerkungen über FJS anbieten:

Im Gegensatz zu seinen Kindern hatte Franz-Josef zumindest Format.

A Hund wor a scho!

Württemberger2
08.02.2007, 19:41
Schönes Bild. Vor allem der rechte Arm.....:D :D

Wärst du eigentlich auch dabei, wenn Merz ne Partei gründet?

Württemberger2
08.02.2007, 19:45
Wie bei Innenpolitik zu entnehmen ist, gibt es Spekulationen, dass Merz angeblich eine neue Partei gründen möchte. Deren Ausrichtung wäre dann sicher "wertekonservativ" und "wirtschaftsliberal". Was glaubt ihr; nur ein Strohfeuer oder hätte die Partei echte Chancen?

Geronimo
08.02.2007, 19:47
Und warum machst du hier ´nen neuen Strang zum gleichen Thema auf? MoD´s bitte zusammenführen. Danke.

Gero

Tralala
08.02.2007, 19:47
Glaube nicht dass daraus etwas wahres wird. Wenn überhaupt dann möglicherweise mit vergleichbarer Stärke der WASG. Was aus denen geworden ist, ist ja bekannt.

Württemberger2
08.02.2007, 19:47
Und warum machst du hier ´nen neuen Strang zum gleichen Thema auf? MoD´s bitte zusammenführen. Danke.

Gero

Weil ich ne Umfrage anhängen will...

roxelena
08.02.2007, 19:49
Wieviele Threads wollt ihr noch aufmachen wegen der Arschgeige?

Württemberger2
08.02.2007, 19:50
Wieviele Threads wollt ihr noch aufmachen wegen der Arschgeige?

Bleib bitte sachlich! /:(

Geronimo
08.02.2007, 19:50
Weil ich ne Umfrage anhängen will...

Ah so. Gut. Verstehe ich.

Geronimo
08.02.2007, 19:51
Wieviele Threads wollt ihr noch aufmachen wegen der Arschgeige?

Euch Linken scheint ja schon jetzt der Arsch auf Grundeis zu gehen.:D

Württemberger2
08.02.2007, 19:52
Ah so. Gut. Verstehe ich.

ja passt schon...:)


Euch Linken scheint ja schon jetzt der Arsch auf Grundeis zu gehen.:D

:D :D :D :D :D So sind sie halt, unsere Linken!

Bruddler
08.02.2007, 19:52
Jeder Seiteneinsteiger (neue Partei) muss sich bei uns einem Spiesrutenlauf (Hetzkampagne, Rufmord usw.) unterziehen, bei dem die Chance sich zu etablieren fast unmoeglich ist....

roxelena
08.02.2007, 19:53
Merz for president !!! Bierdeckel aller Länder vereinigt Euch !!!!

Bruddler
08.02.2007, 19:54
Zitat von Württemberger2
Ich wäre sofort dabei! Nur darf seine Partei kein kleines Stohfeuer sein und wie die Rep's enden!


Jeder Seiteneinsteiger (neue Partei) muss sich bei uns einem Spiesrutenlauf (Hetzkampagne, Rufmord usw.) unterziehen, bei dem die Chance sich zu etablieren fast unmoeglich ist....

harlekina
08.02.2007, 19:57
Zurücknehmen geht nicht, dazu ist es zu wahr. Um aber einem Landsmann einen Gefallen zu tun, könnte ich zwei positive Bemerkungen über FJS anbieten:

Im Gegensatz zu seinen Kindern hatte Franz-Josef zumindest Format.

A Hund wor a scho!

Da sagst du etwas Wahres. Der Mann hatte Charisma und war clever, seine Kinder nur zu dämlich.

Württemberger2
08.02.2007, 19:58
Jeder Seiteneinsteiger (neue Partei) muss sich bei uns einem Spiesrutenlauf (Hetzkampagne, Rufmord usw.) unterziehen, bei dem die Chance sich zu etablieren fast unmoeglich ist....

Ja, hast schon recht...

FranzKonz
08.02.2007, 19:59
Bleib bitte sachlich! /:(
Den Beitrag fand ich ausgesprochen sachlich. Hier meine Auslegung:

Das Kasperl Merz konnte dem Merkel nicht standhalten, so wie Lafontaine Schröder nicht gewachsen war.

Lafontaine hat eine Kasperlpartei gegründet und nichts erreicht außer der SPD zu schaden und der Friederich würde ebenfalls nichts anderes erreichen.

Württemberger2
08.02.2007, 19:59
Merz for president !!! Bierdeckel aller Länder vereinigt Euch !!!!

Du bist echt eine Witzfigur......:hihi: :hihi: :hihi:

roxelena
08.02.2007, 19:59
Da sagst du etwas Wahres. Der Mann hatte Charisma und war clever, seine Kinder nur zu dämlich.

Seine Kinder sind zu dämlich? Wer hat sie denn gemacht?

FranzKonz
08.02.2007, 20:00
Du bist echt eine Witzfigur......:hihi: :hihi: :hihi:
Das verwechselst Du. Der Merz ist eine Witzfigur.

Württemberger2
08.02.2007, 20:01
...und der Friederich würde ebenfalls nichts anderes erreichen.

Ich denke es gibt mehr CDU'ler welche bereit wären in die neue Patrei zu treten, als SPD'ler bereit waren, dem Oskar zu folgen. Im konservativen Lager brodelt es..

Württemberger2
08.02.2007, 20:02
Das verwechselst Du. Der Merz ist eine Witzfigur.

Merz ist einer der letzten akzeptablen Politiker!

roxelena
08.02.2007, 20:03
Ich denke es gibt mehr CDU'ler welche bereit wären in die neue Patrei zu treten, als SPD'ler bereit waren, dem Oskar zu folgen. Im konservativen Lager brodelt es..


Aber ihr habt doch des Mädche vom Helmut.......Ängieeeeeeeeeee

roxelena
08.02.2007, 20:06
Merz - neue Patei?

Gib mir ein R !!!!

FranzKonz
08.02.2007, 20:06
Ich denke es gibt mehr CDU'ler welche bereit wären in die neue Patrei zu treten, als SPD'ler bereit waren, dem Oskar zu folgen. Im konservativen Lager brodelt es..
Es brodelt überall, aber aufspalten schwächt nur. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Die Union muß das Merkel abschießen, und zwar so schnell wie möglich. Das Merkel hat schwarz-gelb verhindert.

Bei der Gelegenheit sollte sich die Union auch von dem ganzen Pack trennen, daß in der Parteispendenaffaire hing. Vielleicht kann dann ein wenig Vertrauen zurückgewonnen werden.

Die Partei zeigt zuviel Nibelungentreue für ihre Amigos, und dafür wird sie zu Recht abgestraft.

Württemberger2
08.02.2007, 20:10
Die Union muß das Merkel abschießen...

und Schwuchtel Pofalla und Rüttgers und, und, und!!!

FranzKonz
08.02.2007, 20:17
Merz ist einer der letzten akzeptablen Politiker!
Ich habe es in dem anderen Strang schon erläutert, ich tue es aber gern nochmal.

Merz spuckt große Töne über Steuererklärungen auf dem Bierdeckel.

Abgesehen von der vereinfachenden Formulierung ist das ein hervorragendes Ziel.

Verringerung der Steuersätze, Streichung von Schlupflöchern, einfache klare Rechtslage. Niedrige Steuersätze reduzieren die Kapitalflucht, fördern Investitionen und verringern den Leidensdruck des potentiellen Steuerhinterziehers. Die Ergebnisse sind mehr Steuergerechtigkeit, mehr Steuereinnahmen und mehr Arbeitsplätze. Soweit alles prima.

Aber dazu müssen die vielen kleinen Vorrechte daran glauben, die die verschiedenen Lobbies für ihr jeweiliges Klientel erstritten haben.

Das kann ein kleines Lichtchen wie Merz nicht durchsetzen. Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder er glaubt, was er sagt. Dann leidet er unter einer krankhaften Selbstüberschätzung. Oder er weiß, daß er die Unwahrheit sagt.

Egal wie, er ist nicht wählbar.

FranzKonz
08.02.2007, 20:28
Seine Kinder sind zu dämlich? Wer hat sie denn gemacht?
In einem anderen Strang wurde ausführlich erläutert, daß die Intelligenz über das X-Chromosom der Mutter vererbt wird. ;)

Jodlerkönig
08.02.2007, 20:39
Also Jodelkaiser:danke für die beförderung :D



1. Beleidige bitte uns Indianer nicht, wir sind genau das Gegenteil von links! Hugh! ich habe in meinem post lediglich die linken indianer beleidigt! :] solltest du etwas verkehrt verstanden haben?



2. Ich habe diesen Strang auch aufgemacht, weil ich mit Merz schon ein paar Gespräche hatte. Er wohnt nicht weit von mir, Freunde von mir sind seine direkten Nachbarn. Und ich muss sagen, der Mann hat mich durchaus beeindruckt. Also Dünnbrettbohrer ist der nicht. Und sollte der tatsächlich so eine Parteigründung planen, macht der das garantiert nur mit dem richtigen Personal und einem tragfähigen Konzept.

Gruß
Geronimo
rechter Indianer da sind wir einer meinung....solltest du mich auch in diesem punkt falsch verstanden haben?

klartext
08.02.2007, 20:42
Jammer nicht, gute Leute werden immer gut bezahlt :] Das Jammern ist des Ossi's-Lust, könne man fast sagen, ich sag's aber nicht ! Denn ich habe einige wirklich gute Freunde in Merseburg (ganz in der Nähe von Leipzig), wer gut ist, kommt hoch. Wer keinen Bock hat, muß sich mit den Musels rumschlagen. Also nicht jammern, verbessern !

:=
Jammerossis wie Leipziger hat man mit der Wende die Hängematte weggezogen. Nun liegen sie am Boden wollen nicht das Laufen lernen.
Die meisten Ossis haben es geschafft, der Rest ist unter Reibungsverluste abzuhaken. Etwas Schwund gibt es immer, was immer man tut.

Geronimo
08.02.2007, 20:51
danke für die beförderung :D


ich habe in meinem post lediglich die linken indianer beleidigt! :] solltest du etwas verkehrt verstanden haben?


da sind wir einer meinung....solltest du mich auch in diesem punkt falsch verstanden haben?

ÄhNäH! Interpretier das nicht falsch. Wir sind ja einer Meinung.

Gruß
Gero:]

BTW: es gibt überhaupt keine linken Indianer, zumindest nicht bei den Apachen!

Geronimo
08.02.2007, 20:53
Jeder Seiteneinsteiger (neue Partei) muss sich bei uns einem Spiesrutenlauf (Hetzkampagne, Rufmord usw.) unterziehen, bei dem die Chance sich zu etablieren fast unmoeglich ist....

Na ja. F. Merz ein "Seitenneueinsteiger"? Doch wohl eher nicht. Der Mann hat durchaus eine Hausmacht und ´ne Lobby. Bosbach & Co. Die lassen sich nicht in die rechte Ecke stellen, glaub mir.

Gero

klartext
08.02.2007, 20:59
Ich wäre sofort dabei! Nur darf seine Partei kein kleines Stohfeuer sein und wie die Rep's enden!

Der Mann hat's drauf!!

http://www.junge-union.de/media/images/115302_04.11.24_Merz__Friedrich.jpg
Merz hätte mit einer neuen Partei keinen Erfolg, er würde von der Masse der Wähler überhaupt nicht verstanden. Kaum ein Wähler befasst sich inhaltlich mit den Parteiprogrammen, gewählt wird meistens nach Sympathie und Dreizeilensprüchen.

Geronimo
08.02.2007, 21:00
Ich habe es in dem anderen Strang schon erläutert, ich tue es aber gern nochmal.

Merz spuckt große Töne über Steuererklärungen auf dem Bierdeckel.

Abgesehen von der vereinfachenden Formulierung ist das ein hervorragendes Ziel.

Verringerung der Steuersätze, Streichung von Schlupflöchern, einfache klare Rechtslage. Niedrige Steuersätze reduzieren die Kapitalflucht, fördern Investitionen und verringern den Leidensdruck des potentiellen Steuerhinterziehers. Die Ergebnisse sind mehr Steuergerechtigkeit, mehr Steuereinnahmen und mehr Arbeitsplätze. Soweit alles prima.

Aber dazu müssen die vielen kleinen Vorrechte daran glauben, die die verschiedenen Lobbies für ihr jeweiliges Klientel erstritten haben.

Das kann ein kleines Lichtchen wie Merz nicht durchsetzen. Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder er glaubt, was er sagt. Dann leidet er unter einer krankhaften Selbstüberschätzung. Oder er weiß, daß er die Unwahrheit sagt.

Egal wie, er ist nicht wählbar.

Aha. Dann ist also jeder der mal eine wirklich tiefgreifende Reform anstrebt nicht wählbar. Weil 1. er an Selbstüberschätzung leidet oder 2. lügt.
Prima. Du bist genau das Stimmvieh das unsere Politiker so lieben. Bloß nix versuchen, klappt ja doch nicht. Spießertum pur.

Gero

Bruddler
08.02.2007, 21:04
Merz hat sich (erstmal) zurueckgezogen, weil er bemerkte, dass er gegen
das "System Deutschland" nichts ausrichten konnte.... (seine Ideen waren unerwuenscht ):ahh:

FranzKonz
08.02.2007, 21:09
Aha. Dann ist also jeder der mal eine wirklich tiefgreifende Reform anstrebt nicht wählbar. Weil 1. er an Selbstüberschätzung leidet oder 2. lügt.
Prima. Du bist genau das Stimmvieh das unsere Politiker so lieben. Bloß nix versuchen, klappt ja doch nicht. Spießertum pur.

Gero
Falsch, Du Indianer.

Politiker mit Format wie Adenauer oder Helmuth Schmitt hätten soetwas durchboxen können.

Ein starke Mannschaft, die sich gegenseitig stützt, hat jederzeit die Möglichkeit eine tiefgreifende Reform durchzusetzen.

Ein Kasperle wie Merz innerhalb eines zerstrittenen Sauhaufens hat dagegen keine Chance.

Geronimo
08.02.2007, 21:12
Merz hätte mit einer neuen Partei keinen Erfolg, er würde von der Masse der Wähler überhaupt nicht verstanden. Kaum ein Wähler befasst sich inhaltlich mit den Parteiprogrammen, gewählt wird meistens nach Sympathie und Dreizeilensprüchen.

Mag der Fehler der Vergangenheit sein. Dann gehört zu einer solchen "neuen" Partei eben eine gute Marketing-Abteilung die deren Ideen anständig (und für die Masse verständlich) kommuniziert. Das war fa auch der große Fehler bei Kirchhoff! Alle glaubten Kirchhoff wolle einen Steuersatz für ALLE! Den Riesenfreibetrag hat eben keiner erklärt. Der hätte nämlich mehr als 50% aller Steuerzahler von jeder Einkommenssteuerschuld befreit! Und das wurde nicht rübergebracht.
Kurz: EK-Erklärung und Parteiprogramm auf je einen Bierdeckel, überspitzt gesagt.

Gero

klartext
08.02.2007, 21:13
Falsch, Du Indianer.

Politiker mit Format wie Adenauer oder Helmuth Schmitt hätten soetwas durchboxen können.

Ein starke Mannschaft, die sich gegenseitig stützt, hat jederzeit die Möglichkeit eine tiefgreifende Reform durchzusetzen.

Ein Kasperle wie Merz innerhalb eines zerstrittenen Sauhaufens hat dagegen keine Chance.
Adenauer und Schmidt waren Kanzler und bestimmten somit die Richtlinien der Politik. Was für ein dummer Vergleich mit Merz.
Aber es ist typisch Deutsch, kaum kommt einer mit ungewöhnlichen Ideen, finden sich tausende, die genau wissen, dass das alles nicht funktioniert. Bei dieser Denkweise würden wir heute noch in Höhlen wohnen.

FranzKonz
08.02.2007, 21:16
Adenauer und Schmidt waren Kanzler und bestimmten somit die Richtlinien der Politik. Was für ein dummer Vergleich mit Merz.
Aber es ist typisch Deutsch, kaum kommt einer mit ungewöhnlichen Ideen, finden sich tausende, die genau wissen, dass das alles nicht funktioniert. Bei dieser Denkweise würden wir heute noch in Höhlen wohnen.
Da muß ich doch jetzt mal klartext reden:
Das war wieder mal saudummes Geschwätz von einem, der sich mit dem Thema ganz offensichtlich nicht auseinandergesetzt hat.

klartext
08.02.2007, 21:17
Mag der Fehler der Vergangenheit sein. Dann gehört zu einer solchen "neuen" Partei eben eine gute Marketing-Abteilung die deren Ideen anständig (und für die Masse verständlich) kommuniziert. Das war fa auch der große Fehler bei Kirchhoff! Alle glaubten Kirchhoff wolle einen Steuersatz für ALLE! Den Riesenfreibetrag hat eben keiner erklärt. Der hätte nämlich mehr als 50% aller Steuerzahler von jeder Einkommenssteuerschuld befreit! Und das wurde nicht rübergebracht.
Kurz: EK-Erklärung und Parteiprogramm auf je einen Bierdeckel, überspitzt gesagt.

Gero
Dann kommt die andere Partei und labert von sozialer Ungerechtigkeit und schon ist die Sache gelaufen, wie gehabt.
Diese Gerechtigkeitsfanatiker richten immer den grössten Schaden an, weil sie Einfaches komplizieren und auch die krasseste Ausnahme noch geregelt sehen wollen.
Man sollte auch bei Gesetzen wie in einer Firma nach dem Prinzip der Unschärfe handeln, aber das wäre ja wieder mal nicht gerecht genug.

Geronimo
08.02.2007, 21:18
Adenauer und Schmidt waren Kanzler und bestimmten somit die Richtlinien der Politik. Was für ein dummer Vergleich mit Merz.
Aber es ist typisch Deutsch, kaum kommt einer mit ungewöhnlichen Ideen, finden sich tausende, die genau wissen, dass das alles nicht funktioniert. Bei dieser Denkweise würden wir heute noch in Höhlen wohnen.

Genau das wollte ich ausdrücken!

Gero

FranzKonz
08.02.2007, 21:20
Genau das wollte ich ausdrücken!

Gero
Dann hast Du es auch nicht begriffen.

Adenauer und Schmitt waren nicht immer Kanzler. Aber beide waren ernstzunehmend Männer mit Format und Durchsetzungsvermögen.

Merz dagegen hat sich von Merkel in die Flucht schlagen lassen. Schwächling!

Geronimo
08.02.2007, 21:23
Dann kommt die andere Partei und labert von sozialer Ungerechtigkeit und schon ist die Sache gelaufen, wie gehabt.
Diese Gerechtigkeitsfanatiker richten immer den grössten Schaden an, weil sie Einfaches komplizieren und auch die krasseste Ausnahme noch geregelt sehen wollen.
Man sollte auch bei Gesetzen wie in einer Firma nach dem Prinzip der Unschärfe handeln, aber das wäre ja wieder mal nicht gerecht genug.

Dann muß eben mehr mit Beispielen aus dem wirklichen Leben gearbeitet werden: Lieber Wähler X, du verdienst brutto.....unterm Strich: Das Ergebnis.
Wer das nicht versteht will einfach nicht!

Gero

FranzKonz
08.02.2007, 21:27
Dann muß eben mehr mit Beispielen aus dem wirklichen Leben gearbeitet werden: Lieber Wähler X, du verdienst brutto.....unterm Strich: Das Ergebnis.
Wer das nicht versteht will einfach nicht!

Gero
Ich weiß nicht ob die Leute nicht unterschätzt werden. Die Steuererklärung auf dem Bierdeckel war einfach unglaubhaft, und viele Leute haben das auch gemerkt.

Geronimo
08.02.2007, 21:30
Dann hast Du es auch nicht begriffen.

Adenauer und Schmitt waren nicht immer Kanzler. Aber beide waren ernstzunehmend Männer mit Format und Durchsetzungsvermögen.

Merz dagegen hat sich von Merkel in die Flucht schlagen lassen. Schwächling!

Schmidt ist von Wehner und Brandt demontiert worden. Schon vergessen? Und seine großen Ziele hat er auch nicht erreicht. Lies doch mal die letzten Interviews mit ihm. Untaugliches Beispiel.
Und das Merz das Feld geräumt hat, spricht eher für ihn. Anstatt Kräfte im Geplänkel mit der Merkel´schen Hofkamarilla zu vergeuden macht er jetzt eben sein eigenes Ding. Basta! Und Mitstreiter wie Bosbach machen mir Hoffnung. I.Ü. wird sein Schwerpunkt wohl NRW sein. Was die CDU sich hier leistet....unglaublich. Die überholen in ihrem Wahn glatt rot-grün.

Gero

Der Patriot
08.02.2007, 21:31
Eine freiheitliche Partei für Deutschland? :)

FranzKonz
08.02.2007, 21:34
Eine freiheitliche Partei für Deutschland? :)
Es ist 10 Uhr durch, da gehören Kinder ins Bett.

Geronimo
08.02.2007, 21:40
Ich weiß nicht ob die Leute nicht unterschätzt werden. Die Steuererklärung auf dem Bierdeckel war einfach unglaubhaft, und viele Leute haben das auch gemerkt.

Also gut. Nochmal:

Bruttoeinkommen bis 100.000€ = Keine EKSt.

über 100.000€ = 25.000€ EKSt.

Von mir aus 2 - 4 Progressionsstufen. Das wars! Passt auf jeden Bierdeckel!
Wohlgemerkt..wir reden hier über Lohn/Einkommenssteuer! Nicht Unternehmenssteuern.

Gero

Der Patriot
08.02.2007, 21:41
Ich weiß nicht ob die Leute nicht unterschätzt werden. Die Steuererklärung auf dem Bierdeckel war einfach unglaubhaft, und viele Leute haben das auch gemerkt.

Schon mal was von Flat-Tax gehört?

FranzKonz
08.02.2007, 21:50
Also gut. Nochmal:

Bruttoeinkommen bis 100.000€ = Keine EKSt.

über 100.000€ = 25.000€ EKSt.

Von mir aus 2 - 4 Progressionsstufen. Das wars! Passt auf jeden Bierdeckel!
Wohlgemerkt..wir reden hier über Lohn/Einkommenssteuer! Nicht Unternehmenssteuern.

Gero
Die Progression ist nicht das Problem, die Regel ist auch jetzt schon einfach. Die vielen Tausend Ausnahmen sind das Problem. Mein Namensvetter, der seit vielen Jahren das Buch mit den "1000 ganz legale Steuertricks" herausgibt und eine ganze Riege parasitärer Berufe mit der Bezeichung Steuerberater lebt genau von diesen Ausnahmen.

Über Jahrzehnte sind durch verschiedene Lobbies immer wieder neue Ausnahmen in das Regelwerk gedrückt worden. Egal ob das Schiffsbeteiligungen sind, Sonderregelungen für Lebensversicherungen, und was weis ich nicht alles.

Schau doch nur mal das geniale Werk der neuen Familienministerin an. Du kannst jetzt Kinderbetreuung von der Steuer absetzen. Da ist die Frau stolz drauf. Das läßt die sich nicht abnehmen, nur daß die Steuererklärung des Kollegen Merz auf den Bierdeckel passt.

Ich erinnere nochmal an die Sektsteuer, von Willi 2 für die Finanzierung der kaiserlichen Kriegsmarine eingeführt. Wo ist das Kaiserreich und die Marine? Die Steuer dafür zahlen wir.

FranzKonz
08.02.2007, 21:53
Schon mal was von Flat-Tax gehört?
Als Patriot und Nationalist solltest Du wissen, daß wir keine Denglischen Begriffe brauchen. Außerdem solltest Du in Deinem Alter jetzt im Bett liegen.

Geronimo
08.02.2007, 21:56
Die Progression ist nicht das Problem, die Regel ist auch jetzt schon einfach. Die vielen Tausend Ausnahmen sind das Problem. Mein Namensvetter, der seit vielen Jahren das Buch mit den "1000 ganz legale Steuertricks" herausgibt und eine ganze Riege parasitärer Berufe mit der Bezeichung Steuerberater lebt genau von diesen Ausnahmen.

Über Jahrzehnte sind durch verschiedene Lobbies immer wieder neue Ausnahmen in das Regelwerk gedrückt worden. Egal ob das Schiffsbeteiligungen sind, Sonderregelungen für Lebensversicherungen, und was weis ich nicht alles.

Schau doch nur mal das geniale Werk der neuen Familienministerin an. Du kannst jetzt Kinderbetreuung von der Steuer absetzen. Da ist die Frau stolz drauf. Das läßt die sich nicht abnehmen, nur daß die Steuererklärung des Kollegen Merz auf den Bierdeckel passt.

Ich erinnere nochmal an die Sektsteuer, von Willi 2 für die Finanzierung der kaiserlichen Kriegsmarine eingeführt. Wo ist das Kaiserreich und die Marine? Die Steuer dafür zahlen wir.

Ja. Stimmt. Aber genau damit wäre dann ja Schluss! Steuerberater würde es immer noch geben, aber eben nur für Unternehmen. Macht sowieso 90% von deren Umsatz aus. Also auch kein Problem. Und Kinderbetreung kann sich dann jeder leisten der entsprechend verdient. Kleinverdienern nutzt die jetzige Regelung eh nix. Die verdienen einfach nicht genug.

Gero

Der Patriot
08.02.2007, 22:01
Als Patriot und Nationalist solltest Du wissen, daß wir keine Denglischen Begriffe brauchen. Außerdem solltest Du in Deinem Alter jetzt im Bett liegen.

Ich kenne keinen Deutschen Ausdruck für "Flat-Tax" und ehrlich gesagt ist es mir egal.
Ich weiß nicht was dein Problem ist.

FranzKonz
08.02.2007, 22:06
Ja. Stimmt. Aber genau damit wäre dann ja Schluss! Steuerberater würde es immer noch geben, aber eben nur für Unternehmen. Macht sowieso 90% von deren Umsatz aus. Also auch kein Problem. Und Kinderbetreung kann sich dann jeder leisten der entsprechend verdient. Kleinverdienern nutzt die jetzige Regelung eh nix. Die verdienen einfach nicht genug.

Gero
Gut daß wir in der Sache schon mal einig sind. Jetzt kommt die Personalfrage.

Nochmal: Ein Typ wie Merz, der nicht Manns genug ist, sich gegen die Merkel zu positionieren, ist auch nicht in der Lage, soetwas gegen all die Lobbies und deren geschmierte Abgeordnete durchzusetzen.
Es wäre vielleicht noch möglich, wenn die Union im Moment nicht ein ziemlich zerstrittener Sauhaufen wäre.

Walter Hofer
08.02.2007, 22:08
Den Wunsch teile ich ja auch. Aber Merz und Kirchhof haben nicht die Macht, soetwas durchzupauken. Nichteinmal, wenn sie Merkels Unterstützung hätten.



Der Kernsatz aller Beiträge !

Auch mit 2/3 Mehrheiten von CDU/FDP/SPD/Grüne lassen sich die Projekte Merz/Kirchhof nicht realisieren, weil die höchstrichterliche Rechtsprechung des BVG in Karlsruhe den steuerrechtlichen "Visionen" der beiden Gutmenschen eine klare und eindeutige Absage erteilt hat/hätte.

Feige und hinterfotzig finde ich, dass Merz/Kirchhof trotz dieser bekannten politischen Barriere dem gemeinen Wählervolk ihren Steuerschrott wider besseren Wissens verkauft haben.

Geronimo
08.02.2007, 22:09
Gut daß wir in der Sache schon mal einig sind. Jetzt kommt die Personalfrage.

Nochmal: Ein Typ wie Merz, der nicht Manns genug ist, sich gegen die Merkel zu positionieren, ist auch nicht in der Lage, soetwas gegen all die Lobbies und deren geschmierte Abgeordnete durchzusetzen.
Es wäre vielleicht noch möglich, wenn die Union im Moment nicht ein ziemlich zerstrittener Sauhaufen wäre.

Eben deshalb muss eine alternative Partei her! Ohne Lobbyisten und Schranzen! Ausgestattet mit dem entsprechenden Stimmenpotenzial könnte die durchaus etwas bewegen!

Gero

Geronimo
08.02.2007, 22:11
Der Kernsatz aller Beiträge !

Auch mit 2/3 Mehrheiten von CDU/FDP/SPD/Grüne lassen sich die Projekte Merz/Kirchhof nicht realisieren, weil die höchstrichterliche Rechtsprechung des BVG in Karlsruhe den steuerrechtlichen "Visionen" der beiden Gutmenschen eine klare und eindeutige Absage erteilt hat/hätte.

Feige und hinterfotzig finde ich, dass Merz/Kirchhof trotz dieser bekannten politischen Barriere dem gemeinen Wählervolk ihren Steuerschrott wider besseren Wissens verkauft haben.

Redest du schon wieder über Dinge von denen du nix verstehst? Verstehst du überhaupt von irgendetwas irgendwas? Ausser über Wahn...da bist du sicher Spezialist!

Walter Hofer
08.02.2007, 22:11
Eben deshalb muss eine alternative Partei her! Ohne Lobbyisten und Schranzen!
Gero

reines Wunschdenken ............ ohne gelder, lobby und seilschaften

Walter Hofer
08.02.2007, 22:14
Redest du schon wieder über Dinge von denen du nix verstehst? Verstehst du überhaupt von irgendetwas irgendwas? Ausser über Wahn...da bist du sicher Spezialist!

Es war dem Freigenossen und Gutmenschen Kirchoff bekannt,
dass seine Steuervorschläge vor dem BVG scheitern würden,
und dennoch hat er sie munter weiter propagiert und unter's Volk gestreut.

Hast du was dagegen, wenn man die Wahrheit sagt?

FranzKonz
08.02.2007, 22:15
Eben deshalb muss eine alternative Partei her! Ohne Lobbyisten und Schranzen! Ausgestattet mit dem entsprechenden Stimmenpotenzial könnte die durchaus etwas bewegen!

Gero
Hast Du bei den Grünen gut beobachten können. Wie sagte Joschka Fischer auf dem Parteitag der Grünen nach einem Besuch bei Bush:

Ich habe Präsident Bush nicht als Grüner besucht, sondern als Außenminister der Bundesrepublik Deutschland.

Du hast dann eine basisdemokratische alternative Partei und die Parteispitze macht, was sie will.

Die SPD hat viele Stimmen an die Grünen und an die WASG verloren, und beide haben nichts bewirkt.

Willst Du, daß es der Union genauso geht, dann gründe eine Konkurrenzpartei zur Union.

Walter Hofer
08.02.2007, 22:24
Was die CDU sich hier leistet....unglaublich. Die überholen in ihrem Wahn glatt rot-grün.

Gero

ja, und nur deshalb,
wegen der christlich-sozialen Kompetenz sind sie in NRW gewählt worden ! :)

klartext
08.02.2007, 22:38
Da muß ich doch jetzt mal klartext reden:
Das war wieder mal saudummes Geschwätz von einem, der sich mit dem Thema ganz offensichtlich nicht auseinandergesetzt hat.
Mit welchem Thema ?
Einer wie Merz hat eben Rückgrat und geht lieber als sich auf faule Kompromiise einzulassen. Der Mann kommt wieder, wenn sich die Grosswetterlage geändert hat.
Merkel macht für die Möglichkeiten, die eine Grosse Koalition bietet, einen relativ guten Job. Mehr ist wohl in dieser Konstellation nicht möglich.

Walter Hofer
08.02.2007, 22:46
Einer wie Merz hat eben Rückgrat und geht lieber als sich auf faule Kompromiise einzulassen. Der Mann kommt wieder, wenn sich die Grosswetterlage geändert hat.


Auf solche Schönwetter-Neger und -Politiker kann Deutschland verzichten.

_______________________________

Wie sagte Onkel Herbert, 1981, so trocken nach dem Ende der Regierung Schmidt:

16 Jahre Opposition für die Sozis ! Womit er Recht hatte.

____________________
und Eierkopf Merz, Softie und Schattenparker muss sich unter und mit Merkel mal knallhart durchbeissen, nur dass kann der SonnyBoy eben nicht! schade, zu lasch, zu sensibel der Typ.

FranzKonz
08.02.2007, 22:51
Mit welchem Thema ?
Einer wie Merz hat eben Rückgrat und geht lieber als sich auf faule Kompromiise einzulassen. Der Mann kommt wieder, wenn sich die Grosswetterlage geändert hat.
Merkel macht für die Möglichkeiten, die eine Grosse Koalition bietet, einen relativ guten Job. Mehr ist wohl in dieser Konstellation nicht möglich.
Der Merz hat Ruckgrat und verdrückt sich, das sehe ich ein. Männer mit Rückgrat verkriechen sich immer im nächsten Loch, ganz klar. :]

Das Merkel hat sich von Schröder ins Bockshorn jagen lassen und vor lauter Angst um den Kanzlersessel die Positionen der Union verraten.

Walter Hofer
08.02.2007, 23:10
Die Progression ist nicht das Problem, die Regel ist auch jetzt schon einfach. Die vielen Tausend Ausnahmen sind das Problem.

Über Jahrzehnte sind durch verschiedene Lobbies immer wieder neue Ausnahmen in das Regelwerk gedrückt worden. Egal ob das Schiffsbeteiligungen sind, Sonderregelungen für Lebensversicherungen, und was weis ich nicht alles.


und diese zig Tausend Ausnahmen, höchstrichterlich festgezurrt, konnte/kann das Tandem Kirchof/Merz nicht lösen. Das Perfide ist, beide wussten es, haben es aber dem Wahlvolk verschwiegen.

FranzKonz
08.02.2007, 23:14
und diese zig Tausend Ausnahmen, höchstrichterlich festgezurrt, konnte/kann das Tandem Kirchof/Merz nicht lösen. Das Perfide ist, beide wussten es, haben es aber dem Wahlvolk verschwiegen.
Ich habe wirklich keine Lust den Kram komplett nachzuvollziehen, aber es ist mir kein Fall bekannt, in dem das Bundesverfassungsgericht gegen eine einfache Besteuerung geurteilt hätte.

Walter Hofer
08.02.2007, 23:22
Ich habe wirklich keine Lust den Kram komplett nachzuvollziehen, aber es ist mir kein Fall bekannt, in dem das Bundesverfassungsgericht gegen eine einfache Besteuerung geurteilt hätte.

lies die letzten Urteile zu den Privilegien auf einer DIN A4 Seite durch.

Das fängt bei der Abschaffung des Familiensplittungs an und hört bei der Eigenheimzulage und Pendlerpauschale auf; selbst der Freigenosse Kirchof wollte das Privileg des Familiensplittungs erhalten.
natürlich als Betroffener ........... total inkonsequent der Typ....

FranzKonz
08.02.2007, 23:38
lies die letzten Urteile zu den Privilegien auf einer DIN A4 Seite durch.

Das fängt bei der Abschaffung des Familiensplittungs an und hört bei der Eigenheimzulage und Pendlerpauschale auf; selbst der Freigenosse Kirchof wollte das Privileg des Familiensplittungs erhalten.
natürlich als Betroffener ........... total inkonsequent der Typ....
Es passen mehr als 3 Zahlen auf einen Bierdeckel. ;)

Ich habe auch keinen Bock, es weiter zu diskutieren sofern nicht grundlegende neue Argumente kommen. Merz ist für mich nicht wählbar und eine Merzpartei ist so sinnvoll wie Lafontaines Kasperlverein.

Jodlerkönig
09.02.2007, 07:32
Ich weiß nicht ob die Leute nicht unterschätzt werden. Die Steuererklärung auf dem Bierdeckel war einfach unglaubhaft, und viele Leute haben das auch gemerkt.was ist daran unglaubhaft??? in 95% der länder dieser erde geht das! 60% der weltliteratur über steuerrecht, kommt aus deutschland!!!
selbst dir müsste auffallen, daß dies ein völlig unhaltbarer zustand ist und arbeitsplätze, ressourcen und flexibilität kostet.

das nicht zu sehen, grenzt an wahnsinn und dummheit! gleiches gilt, wenn man glaubt, dies nicht ändern zu müssen!

Don
09.02.2007, 08:48
Das meine ich. In meinem Umfeld gibt es etliche, die seine Ansichten teilen und von der augenblicklichen Situation genervt sind. Vermutlich würde er sich auch auf Kosten der FDP und einiger Grüner nähren.

Merz, Kirchhof, Metzger. Das wäre ein Dreamteam.

Plus Ulfkotte als Innenminister.

FranzKonz
09.02.2007, 09:04
was ist daran unglaubhaft???
Mein lieber Hofjodler,

ich habe es jetzt mindestens 5 mal erläutert. Lies es, glaub es oder nicht, aber frag bitte nicht noch einmal warum.

/:(

Misteredd
09.02.2007, 09:16
Der Merz hat Ruckgrat und verdrückt sich, das sehe ich ein. Männer mit Rückgrat verkriechen sich immer im nächsten Loch, ganz klar. :]

Das Merkel hat sich von Schröder ins Bockshorn jagen lassen und vor lauter Angst um den Kanzlersessel die Positionen der Union verraten.

Deshalb geht Merz ja auch still und schweigend! Wenn er eine neue partei gründet verkriecht er sich? :hihi:

Hast Du Wahrnehmungsprobleme?

ROUGE
09.02.2007, 09:20
Und genau diesen Scheisshausfliegen wollte Merz samt Kirchhof an den Kragen.



Ganz schön clever,der Merz. Um den Scheißhausfliegen an den Kragen zu gehen, mutiert er zunächst selbst zu einer solchen Scheißhausfliege. RESPEKT!

War Merz nicht gegen die Offenlegung von Scheißhausfliegen-Futter? Ein trickreicher Schachzug des Parteigründers in spe zum Wohl der Nicht-Scheißhausfliegen-Bürger, oder etwa doch nicht?

FranzKonz
09.02.2007, 09:22
Deshalb geht Merz ja auch still und schweigend! Wenn er eine neue partei gründet verkriecht er sich? :hihi:

Hast Du Wahrnehmungsprobleme?
Mein lieber Misteredd,

Ich habe es dem Hofjodler gesagt und ich sage es Dir:

Ich hab's oft genug erklärt, in zwei parallelen Strängen zum selben Thema. Jetzt warten wir ab, was die Zukunft bringt. Wenn ich Wahrnehmungsprobleme habe, haben wir in 2-4 Jahren die Steuererklärung auf dem Bierdeckel.

Wenn Du Wahrnehmungsprobleme hast, bleibt es bei einem halben Dutzend Formulare.

Wollen wir wetten?

Misteredd
09.02.2007, 09:37
Mein lieber Misteredd,

Ich habe es dem Hofjodler gesagt und ich sage es Dir:

Ich hab's oft genug erklärt, in zwei parallelen Strängen zum selben Thema. Jetzt warten wir ab, was die Zukunft bringt. Wenn ich Wahrnehmungsprobleme habe, haben wir in 2-4 Jahren die Steuererklärung auf dem Bierdeckel.

Wenn Du Wahrnehmungsprobleme hast, bleibt es bei einem halben Dutzend Formulare.

Wollen wir wetten?

Q.E.D.

Mein Post ging um das Abtreten von Merz als Bundestagsabgeordneter. Hätte ich mehr Zeit und Lust dazu, könnte ich es Dir haarklein erklären.

roxelena
09.02.2007, 11:01
Ein Schaumschläger ist er, der Bierdeckelfritze...wie die meisten Unionspolitker kannst ihn in der Pfeife rauchen. Die einzige die was taugt ist die Angie

ppp
09.02.2007, 11:31
warum gründet er nicht gleich zwei parteien, für vorder- und rückseite des bierdeckels je eine?

Jodlerkönig
09.02.2007, 11:34
Ein Schaumschläger ist er, der Bierdeckelfritze...wie die meisten Unionspolitker kannst ihn in der Pfeife rauchen. Die einzige die was taugt ist die Angiedas ist klar, daß für euch linken die angie fast ein gott ist....sie hat für ihren kanzlerposten, alle vernünftigen konservativen kräfte, verkauft.

erwin r analyst
09.02.2007, 12:05
Vorsicht, Vorsicht!

Merz müsste bis zur Bundestagswahl in 2,5 Jahren 16 Landes- mit entsprechenden Kreis- und Ortsverbänden gründen und diese dann auch am Laufen halten. Dazu Leute, die sich Zeit nehmen würden. Er müsste eine klare Definition seiner Partei geben, denn sonst könnte die Gefahr auftreten, dass die Partei nur als "Merz-Partei" wahrgenommen wird und sich schnell das Gefühl verfestigt, es gehe ihm nur um seine Karriere und seine Rückkehr zur Macht.
Ich bleibe dabei: eine konservative Union ist bessser als diese Experimente. Auch hat dieser mann durch seine vielen nebeneinkünfte z.B. beim einfachen, neidischen Deutschen nicht viel Anklang. Es würde auch immer der Verdacht der Machtversessenheit mitspielen.

Jedoch: Wie sagte unser ehemaliger Bundeskanzler, der sich jetzt von den Russen die Taschen vollstopfen lässt im Wahlkampf zum Thema Finanzexperten der Union: "Sie haben einen, der es könnte, dieser will aber nicht und wird nicht gewollt (Merz), dann haben sie einen, der es nicht kann, der soll es aber werden (Kirchhoff)"
Warum ein Steuerprofessor es "nicht kann" wird wohl Dasprom-Gerds Geheimniss bleiben, aber selbst er billigte im Wahlkampf Merz die Fähigkeiten zu....

Er könnte sicher Nichtwähler mobilisieren, wenn er sein Image als Haupt-Nebeneinkünfter ablegen kann, jedoch würde er zu 90% der Union die Wähler klauen.

erwin r analyst
09.02.2007, 12:51
Ich sage euch allen mal eines: Ich bin CDU-ler und JU-ler durch und durch. Ich bin total engagiert und habe bzw. werde in diesem Jahr auch noch weitere Ämter bekommen.
Doch wenn man sich wegen Artikeln auf der Homepage bereits zurechtweisen lassen muss, obwohl die Mehrheit des OV es genauso sieht, nur weil ein paar liberale Schnösel es so wollen, dann verlässt mich der Glaube.

Mich kotzen Merkel und von der Leyen an. Auch wundere ich mich über so manche Aussagen von z.B. Schäuble.
Ich werde mich morgen mit weiteren "Enttäuschten" treffen und die Möglichkeiten sondieren bzw. einen Brandbrief an den MdB und andere loslassen.

Jodlerkönig
09.02.2007, 13:39
Vorsicht, Vorsicht!

.....Er müsste eine klare Definition seiner Partei geben, denn sonst könnte die Gefahr auftreten, dass die Partei nur als "Merz-Partei" wahrgenommen wird und sich schnell das Gefühl verfestigt, es gehe ihm nur um seine Karriere und seine Rückkehr zur Macht. .....
.
wo liegt da das problem? ach ich habe vergessen, wir sind ja in deutschland, wo macht und erfolg was ganz besonders schändliches ist.

Prinz Eugen
09.02.2007, 14:45
Vorsicht, Vorsicht!

Er könnte sicher Nichtwähler mobilisieren, wenn er sein Image als Haupt-Nebeneinkünfter ablegen kann, jedoch würde er zu 90% der Union die Wähler klauen.


Und wenn, das macht doch nichts, wenn die CDU von der SPD bald nicht mehr zu unterscheiden ist. Außerdem 10% von den Nichtwählern und anderen Grüppchen wäre doch gut !

Ginge März in die pariotische Ecke, nicht Rechts, nicht Supersozial, sondern fürs Land, dann wären ihm aus dem Stand 18 % sicher. Sind noch ein paar andere Köpfe mit dabei, dann hätte Merkel schwer zu kämpfen !!

In anderen Ländern geht es, warum bei uns nicht ??? /:( Weil das Land im Würgegriff der "etablierten Kaste" ist ! /:(

.

erwin r analyst
09.02.2007, 16:03
Und wenn, das macht doch nichts, wenn die CDU von der SPD bald nicht mehr zu unterscheiden ist. Außerdem 10% von den Nichtwählern und anderen Grüppchen wäre doch gut !

Ginge März in die pariotische Ecke, nicht Rechts, nicht Supersozial, sondern fürs Land, dann wären ihm aus dem Stand 18 % sicher. Sind noch ein paar andere Köpfe mit dabei, dann hätte Merkel schwer zu kämpfen !!

In anderen Ländern geht es, warum bei uns nicht ??? /:( Weil das Land im Würgegriff der "etablierten Kaste" ist ! /:(

.

Ja, das wäre nicht schlecht. Was aber, wenn er nur auf 4,99% kommt? Wenn er der CDU 4-Prozentpunkte klaut, dann wird die sicher nicht mehr vor der SPD liegen und wir bekommen einen Sozenkanzler. Lieber einen CDU-ler als einen SPD-ler.

Ich würde dies gerne glauben, nur so einfach läufts leider auch nicht. Aber ich würde sofort zu ihm übertreten.

Hohoho...:rolleyes:
5-Prozenthürde...:]


wo liegt da das problem? ach ich habe vergessen, wir sind ja in deutschland, wo macht und erfolg was ganz besonders schändliches ist.

Da tust du mir Unrecht.
Mir wäre dies bei diesem super Mann egal, doch wenn die linken Medien sich erstmal darauf einschießen...

roxelena
09.02.2007, 19:09
Was ist los? Keine Jubelarien mehr über euren Politstar Merzebierdeckel
Der hat euch mal wieder schön verarscht....ihr fallt wirklich auf jeden angeber rein, wenn hauptsache seine Gesinnung schwarz ist oder noch besser schwarzbraun oder am allerbesten ganz braun

Laotse
09.02.2007, 19:13
Ja, das wäre nicht schlecht. Was aber, wenn er nur auf 4,99% kommt? Wenn er der CDU 4-Prozentpunkte klaut, dann wird die sicher nicht mehr vor der SPD liegen und wir bekommen einen Sozenkanzler. Lieber einen CDU-ler als einen SPD-ler.

Ich würde dies gerne glauben, nur so einfach läufts leider auch nicht. Aber ich würde sofort zu ihm übertreten.

Hohoho...:rolleyes:
5-Prozenthürde...:]




Die Richtung ist wichtig: Wirtschaftsliberal ja, aber nicht FDP, sozial aber nicht SPD, patriotisch wie die Parteien in England. Nicht fremdenfreindlich aber auf keinen Fall MultiKulti. Ausländer die uns nützen und nicht die uns ausnützen !

Dann noch ein paar bekannte "Köpfe", und 12% sind aus dem Stand möglich, später bis 30% !!


Wir sind Patrioten :flaggen03:

Walter Hofer
09.02.2007, 19:33
Was ist los? Keine Jubelarien mehr über euren Politstar Merzebierdeckel
Der hat euch mal wieder schön verarscht....ihr fallt wirklich auf jeden angeber rein, wenn hauptsache seine Gesinnung schwarz ist oder noch besser schwarzbraun oder am allerbesten ganz braun

Weshalb Merz gescheitert ist oder wie die Feindschaft mit Merkel begann :

http://www.gmx.net/images/870/3587870,h=207,pd=1,w=207.jpg

Edmund Stoibers Ex-Wahlkampfberater Michael Spreng enthüllt pikante Details aus dem jahrelangen Machtkampf Merkel-Merz. Es geht um die "exemplarische Geschichte eines talentierten, aber überheblichen und eitlen Mannes" - und wie er seine listige Chefin unterschätzte.

Im "Abendblatt" schildert er nun eine Begebenheit aus dem turbulenten Jahr 2000, als die Parteivorsitzende Merkel und der Fraktionschef Merz die Kohl-Spendenaffäre halbwegs gemeistert und überstanden hatten. Damals habe sich Merz als neuer CDU/CSU-Fraktionschef bei CSU-Chef Edmund Stoiber in München vorgestellt, schreibt Spreng in seinem Artikel mit Verweis auf eine Schilderung von Merkel. In Hochstimmung sei er von Stoiber zurückgekommen und habe Merkel erklärt: "Stoiber will nicht Kanzlerkandidat werden." Das mache dann eben er, Merz.

Offenbar verblüfft über seine eigene Kühnheit, habe Merz noch zu Merkel gesagt: "Aber Angela - was machst du dann?" Die Parteichefin sei klug genug gewesen, es in diesem Augenblick mit einem "Mach Dir mal keine Sorgen" bewenden zu lassen, schreibt Spreng.

Aus dem Lebensweg der beiden CDU-Politiker könne man "viel über Männer und Frauen in der Politik lernen", schreibt Spreng und urteilt scharf über Merz: Es sei die "exemplarische Geschichte eines talentierten, aber überheblichen und eitlen Mannes, der eine listige, zielstrebige und uneitle Frau unterschätzte".

http://forwardme.de/63e9b6.go


Merz hat inzwischen die Neugründung einer Partei dementiert !

dimu
09.02.2007, 19:40
.
gekrängte eitelkeit ist kein guter ratgeber für eine parteigründung.

würde merkel ihren bruder merz ans herz drücken, dann wäre für herrn merz alles palleti. aber so ist er, sicherlich zu recht, die gekränkte leberwürst.

wo wollte er hin, mit seiner neuen partei? mitte-mitte-rechts? mittiger kanns ja gar nicht sein, schon um der npd willen.
cdu links? jadoch! schauderhafter ideologieverkauf um der macht willen.
spd rechts? jadoch. ausverkauf ihrer ideologie um der macht willen.

fdp mitte? keines falls. eine partei, die selbst nicht weiß wo sie steht.

hier in diesem lande regiert verstandeslosigkeit, herrschsucht, korruption, käuflichkeit und übelste bürgermissachtung!
.

erwin r analyst
09.02.2007, 20:46
Was ist los? Keine Jubelarien mehr über euren Politstar Merzebierdeckel
Der hat euch mal wieder schön verarscht....ihr fallt wirklich auf jeden angeber rein, wenn hauptsache seine Gesinnung schwarz ist oder noch besser schwarzbraun oder am allerbesten ganz braun

Dummes Kommunistengesindel! :shutup:

erwin r analyst
09.02.2007, 20:48
Die Richtung ist wichtig: Wirtschaftsliberal ja, aber nicht FDP, sozial aber nicht SPD, patriotisch wie die Parteien in England. Nicht fremdenfreindlich aber auf keinen Fall MultiKulti. Ausländer die uns nützen und nicht die uns ausnützen !

Dann noch ein paar bekannte "Köpfe", und 12% sind aus dem Stand möglich, später bis 30% !!


Wir sind Patrioten :flaggen03:

Genau!
Aber: Konservativ, aber nicht die CDU, sondern die CSU!

Hoffen wirs!

Jodlerkönig
09.02.2007, 21:39
.
gekrängte eitelkeit ist kein guter ratgeber für eine parteigründung.

würde merkel ihren bruder merz ans herz drücken, dann wäre für herrn merz alles palleti. aber so ist er, sicherlich zu recht, die gekränkte leberwürst.

wo wollte er hin, mit seiner neuen partei? mitte-mitte-rechts? mittiger kanns ja gar nicht sein, schon um der npd willen.
cdu links? jadoch! schauderhafter ideologieverkauf um der macht willen.
spd rechts? jadoch. ausverkauf ihrer ideologie um der macht willen.

fdp mitte? keines falls. eine partei, die selbst nicht weiß wo sie steht.

hier in diesem lande regiert verstandeslosigkeit, herrschsucht, korruption, käuflichkeit und übelste bürgermissachtung!
.
es soll auch leute geben, die erkennen, daß in ihrer partei, ihre vorstellungen nicht durchgesetzt werden können. die folge ist dann ein austritt und der versuch auf anderem wege, diese ziele zu erreichen...notfalls auch mit einer parteigründung. dies hat aber nix mit gekränkter eitelkeit zu tun, sondern damit, daß man genügend sachverstand hat, dies zu erkennen und folgerichtig zu handeln....da soll ja merz nicht der erste sein :)

Laotse
09.02.2007, 22:45
Genau!
Aber: Konservativ, aber nicht die CDU, sondern die CSU! (die sie früher einmal war = FJS)
Hoffen wirs!


Die Hoffnung stirbt zuletzt :dr:

Württemberger2
09.02.2007, 23:55
Merz hat inzwischen die Neugründung einer Partei dementiert !

Natürlich hat er dementiert; das ist Taktik!

Geronimo
10.02.2007, 00:28
Natürlich hat er dementiert; das ist Taktik!

Ja. Im Moment ist er für die Presse nicht erreichbar. Die Botschaft: Liebe CDU, denk nach, noch ist Zeit.Entweder ihr besinnt euch auf wirklich konservative Grundwerte...oder! Nicht ohne Grund hat sich Bosbach (und der ist KEIN Leichtgewicht in der Partei) zum gleichen Zeitpunkt gemeldet. Ich denke, er und Merz werden´s machen. Es sei denn, die Fraktion knickt ein. Dann aber tschüss grosse Koalition.

Gruß
Gero

Kaiser
10.02.2007, 00:33
Ich sage euch allen mal eines: Ich bin CDU-ler und JU-ler durch und durch. Ich bin total engagiert und habe bzw. werde in diesem Jahr auch noch weitere Ämter bekommen.
Doch wenn man sich wegen Artikeln auf der Homepage bereits zurechtweisen lassen muss, obwohl die Mehrheit des OV es genauso sieht, nur weil ein paar liberale Schnösel es so wollen, dann verlässt mich der Glaube.

Mich kotzen Merkel und von der Leyen an. Auch wundere ich mich über so manche Aussagen von z.B. Schäuble.
Ich werde mich morgen mit weiteren "Enttäuschten" treffen und die Möglichkeiten sondieren bzw. einen Brandbrief an den MdB und andere loslassen.

Recht so Erwin, immer schön Feuer in der Union legen. :]

Württemberger2
10.02.2007, 00:40
Ja. Im Moment ist er für die Presse nicht erreichbar. Die Botschaft: Liebe CDU, denk nach, noch ist Zeit.Entweder ihr besinnt euch auf wirklich konservative Grundwerte...oder! Nicht ohne Grund hat sich Bosbach (und der ist KEIN Leichtgewicht in der Partei) zum gleichen Zeitpunkt gemeldet. Ich denke, er und Merz werden´s machen. Es sei denn, die Fraktion knickt ein. Dann aber tschüss grosse Koalition.

Gruß
Gero

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die CDU einlenkt, um Merz zurückzugewinnen und andere vom Gehen abzuhalten. Doch wie lange würde die CDU dann ihre konservative Richtung beibehalten? Wahrscheinlich nicht lange....

Sollte Merz die Partei gründen, Kirchhoff, Bosbach, Nietzsche, Hohmann und wie sie alle heißen in Boot holen, darf sich Merkel warm anziehen. Der konservative und wirtschftsliberale Teil der CDU würde am Anfang zögerlich, doch dann rasch übertreten. Dann gibts noch Parteimitglieder von FDP und vielleicht Grüne. Die richtigen Wähler sind genügend vorhanden.....

Kaiser
10.02.2007, 00:43
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die CDU einlenkt, um Merz zurückzugewinnen und andere vom Gehen abzuhalten. Doch wie lange würde die CDU dann ihre konservative Richtung beibehalten? Wahrscheinlich nicht lange....

Sollte Merz die Partei gründen, Kirchhoff, Bosbach, Nietzsche, Hohmann und wie sie alle heißen in Boot holen, darf sich Merkel warm anziehen. Der konservative und wirtschftsliberale Teil der CDU würde am Anfang zögerlich, doch dann rasch übertreten. Dann gibts noch Parteimitglieder von FDP und vielleicht Grüne. Die richtigen Wähler sind genügend vorhanden.....

Und mit wem will die Merz-Partei koalieren? Mit der Merkel-CDU oder der Beck-SPD? :D

Oder gar mit beiden Parteien?

Württemberger2
10.02.2007, 00:58
Und mit wem will die Merz-Partei koalieren? Mit der Merkel-CDU oder der Beck-SPD?

Erst muss die Partei überhaupt einmal gegründet werden; dann sehen wir weiter!



Oder gar mit beiden Parteien?

Mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand!

Kaiser
10.02.2007, 01:07
Erst muss die Partei überhaupt einmal gegründet werden; dann sehen wir weiter!


Mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand!


Wenn die Erfolgsaussichten einer Merz-Partei so gut wären wie hier angenommen wird, dann hat selbst die große Koalition nicht mehr ausreichend Stimmen.

arnd
10.02.2007, 08:20
Recht so Erwin, immer schön Feuer in der Union legen. :]

Mein lieber Kaiser,es könnte allerdings auch sein das die NPD Stimmen verliert.Eine national liberale Partei ,die eine radikale Steuerreform durchsetzen will, ist genau die Partei ,welche sich sehr viele Wähler in unserem Land wünschen.

Württemberger2
10.02.2007, 10:50
Mein lieber Kaiser,es könnte allerdings auch sein das die NPD Stimmen verliert.

Genau, denn viele wählen die NPD nur, weil es rechts von der CDU sonst nicht mehr viel gibt...Merz's neue Partei könnte das ändern! Ich hoffe er wagt den Schritt!

Misteredd
10.02.2007, 11:43
Genau, denn viele wählen die NPD nur, weil es rechts von der CDU sonst nicht mehr viel gibt...Merz's neue Partei könnte das ändern! Ich hoffe er wagt den Schritt!

Viele wählen auch nicht rechts der CDU, weil es dort nur die NPD gibt.

Kaiser
10.02.2007, 11:48
Mein lieber Kaiser,es könnte allerdings auch sein das die NPD Stimmen verliert.Eine national liberale Partei ,die eine radikale Steuerreform durchsetzen will, ist genau die Partei ,welche sich sehr viele Wähler in unserem Land wünschen.

Das glaube ich nicht. Ich erinnere mich da an den national-liberalen Bund freier Bürger und die Schill-Partei. Beide erwiesen sich ebenfalls nicht als Herausforderung für die NPD sondern als Rohrkrepierer.

Sieh mal, unsere Klientel rekrutiert sich primär aus dem Kleinbürgertum und sozial Schwachen. Das sind eben keine Profiteure und Befürworter von neoliberalen Kettenhunden wie Merz. So schön ein transparentes Steuersystem auch ist, so würde die Merz-Variante in guter etablierter Tradition das Kapital zulasten der Arbeitnehmer begünstigen.

Probleme ergeben sich m.E. daher nur für die CDU, FDP (und die REP).

Walter Hofer
10.02.2007, 11:50
.Merz's neue Partei könnte das ändern! Ich hoffe er wagt den Schritt!

Nein er wagt das nicht! Er ist ein eitler Softy und Warmduscher und geht kein Riskio ein. Weshalb Millionen € in den Sand setzen für 3,1 % der Wählerstimmen auf Kosten von FDP/CDU ?
Denn die Lagerblöcke bleiben. Eine Merz-Partei kann sich nur auf Kosten der Bürgerlich-Liberalen etablieren, aber nicht auf Kosten der Linken/Grünen.

Kaiser
10.02.2007, 11:51
Nein er wagt das nicht! Er ist ein eitler Softy und Warmduscher und geht kein Riskio ein. Weshalb Millionen € in den Sand setzen für 3,1 % der Wählerstimmen auf Kosten von FDP/CDU ?
Denn die Lagerblöcke bleiben. Eine Merz-Partei kann sich nur auf Kosten der Bürgerlich-Liberalen etablieren, aber nicht auf Kosten der Linken/Grünen.

Manchmal hast sogar du deine hellen Augenblicke. :]

erwin r analyst
10.02.2007, 11:58
Manchmal hast sogar du deine hellen Augenblicke. :]

du soeben leider dunkle...


Nein er wagt das nicht! Er ist ein eitler Softy und Warmduscher und geht kein Riskio ein. Weshalb Millionen € in den Sand setzen für 3,1 % der Wählerstimmen auf Kosten von FDP/CDU ?
Denn die Lagerblöcke bleiben. Eine Merz-Partei kann sich nur auf Kosten der Bürgerlich-Liberalen etablieren, aber nicht auf Kosten der Linken/Grünen.

Du bist kaum ernst zu nehmen. Dies beweist du erneut.


Viele wählen auch nicht rechts der CDU, weil es dort nur die NPD gibt.

90% der NPD/DVU-Wähler geben an, dass sie nur aus Protest so wählen.


Und mit wem will die Merz-Partei koalieren? Mit der Merkel-CDU oder der Beck-SPD? :D

Oder gar mit beiden Parteien?

Mit keinem. 50,1%! bzw der FDP. Wobei die CSU durchaus auch mitziehen könnte.


Recht so Erwin, immer schön Feuer in der Union legen. :]

Mein Ziel ist dies nicht, sonst wäre ich schon lange weg.


Ja. Im Moment ist er für die Presse nicht erreichbar. Die Botschaft: Liebe CDU, denk nach, noch ist Zeit.Entweder ihr besinnt euch auf wirklich konservative Grundwerte...oder! Nicht ohne Grund hat sich Bosbach (und der ist KEIN Leichtgewicht in der Partei) zum gleichen Zeitpunkt gemeldet. Ich denke, er und Merz werden´s machen. Es sei denn, die Fraktion knickt ein. Dann aber tschüss grosse Koalition.

Gruß
Gero

Ich hoffe auf das 2.
Eine Teilung des Lagers ist nie gut. Aber wenn es nicht anders geht und solche wie Pflüger, Pofalle, Merkel und von der Leyen das Sagen haben, muss man eben ne neue Partei gründen.


Die Hoffnung stirbt zuletzt :dr:

JA!


Vll könnte auch die Bremer Wahl im Mai ein gewisses Signal sein. Dort treten 2 (leider, eine wäre besser) rechtskonservative Wählergruppen an...

Walter Hofer
10.02.2007, 12:13
Zitat von Walter Hofer
Nein er wagt das nicht! Er ist ein eitler Softy und Warmduscher und geht kein Riskio ein. Weshalb Millionen € in den Sand setzen für 3,1 % der Wählerstimmen auf Kosten von FDP/CDU ?
Denn die Lagerblöcke bleiben. Eine Merz-Partei kann sich nur auf Kosten der Bürgerlich-Liberalen etablieren, aber nicht auf Kosten der Linken/Grünen.





Du bist kaum ernst zu nehmen. Dies beweist du erneut.


das ist unwichtig, der Kollege Merz kennt die Wahlanalysen und Chancen einer Neugründung besser als dein Wunschdenken;

In einem wirtschaftsliberalen Industrieprogramm müsste er weitere Einwanderung zulassen, die Reichensteuer abschaffen, Steuererleichterungen für Besserverdienende fordern, die Laufzeiten der KKWs verlängern, das Dosenpfand beibehalten, die Pendlerpauschale kürzen, die privaten Krankenkasse von der Gesundbheitsreform ausnehmen und für eine Berufsarmee werben.

Dann kann jeder gleich die FDP wählen!

Sei froh, dass die CDU regiert und nicht mehr Rot/Grün:
sei mal etwas bescheidener und freue dich über die Politik von Frau Merkel !

erwin r analyst
10.02.2007, 12:18
das ist unwichtig, der Kollege Merz kennt die Wahlanalysen und Chancen einer Neugründung besser als dein Wunschdenken;

In einem wirtschaftsliberalen Industrieprogramm müsste er weitere Einwanderung zulassen, die Reichensteuer abschaffen, Steuererleichterungen für Besserverdienende fordern, die Laufzeiten der KKWs verlängern, das Dosenpfand beibehalten, die Pendlerpauschale kürzen, die privaten Krankenkasse von der Gesundbheitsreform ausnehmen und für eine Berufsarmee werben.

Dann kann jeder gleich die FDP wählen!

Sei froh, dass die CDU regiert und nicht mehr Rot/Grün:
sei mal etwas bescheidener und freue dich über die Politik von Frau Merkel !

Deshalb würde er mir ja auch zustimmen und, wie ich, sich über dich totlachen. Wenn er keine Partei gründet, dann nur, weil er die Zeit nicht aufbringen kann. Die Probleme habe ich in anderen Beiträgen beschrieben. Wenn du sie nachliest, dann fällt dein Beitrag schnell zusammen, wie ein Kartenhaus.

Du kennst dich nicht aus. Es geht um eine konservative Politik, nicht nur einfach um Industrielobby.

Laotse
10.02.2007, 14:34
das ist unwichtig, der Kollege Merz kennt die Wahlanalysen und Chancen einer Neugründung besser als dein Wunschdenken;

In einem wirtschaftsliberalen Industrieprogramm müsste er weitere Einwanderung zulassen, die Reichensteuer abschaffen, Steuererleichterungen für Besserverdienende fordern, die Laufzeiten der KKWs verlängern, das Dosenpfand beibehalten, die Pendlerpauschale kürzen, die privaten Krankenkasse von der Gesundbheitsreform ausnehmen und für eine Berufsarmee werben.

Dann kann jeder gleich die FDP wählen!

Sei froh, dass die CDU regiert und nicht mehr Rot/Grün:
sei mal etwas bescheidener und freue dich über die Politik von Frau Merkel !


Stimmt, das habe "ich" schon in meinem Buch beschrieben: "der Staat der nichts tut, hat am meisten getan". (Ist für manche zu hoch, also nochmals im Klartext):

Weitere Zuwanderung ja ... aber keine "Schwachmaten", "keine faulen Musel", keine Wirtschaftsflüchtlinge aus Afrika, sondern hochmotivierte gut ausgebildete Fachkräfte aus Indien, Korea, China, evtl. aus der Urkaine und Rußland.

Einfaches Steuersystem ala Kirchhof, Kernkraftwerke weiter laufen lassen, evtl. neue bauen, Berufsarme ja, evtl. sogar Fremdenlegion für die heiklen Einsätze, da spielen die "Verluste" keine Rolle, Krankenkassen privatisieren, neues Schulsystem, kein Mitspracherecht der (Musel)Eltern, Nationalhymne bei Schulbeginn, Schuluniform ...

alles was du vorschlägst ist Supi .. nur die FDP nicht (mehr)

blumenau
10.02.2007, 14:53
Eine NEUE WIRTSCHAFTSKAPITALISTISCHE PARTEI in Deutschland ist so unnötig wie ein Kropf.

ES IST EIN WITZ:

Will der Merz die Ostküste kopieren?

Man sollte die alle auf den Mond schießen, den Merz zuerst. Dann würde zumiindest herauskommen, daß die Amis mit ihrer Mondlandung gelügt haben.

;)

erwin r analyst
10.02.2007, 15:07
Was habt ihr eigentlich alle für ein Problem mit der Wirtschaft?

romeo1
10.02.2007, 15:29
Was habt ihr eigentlich alle für ein Problem mit der Wirtschaft?

Das sind neokommunistische Traumtänzer, die gern das Geld, das andere verdienen, ausgeben wollen.

erwin r analyst
10.02.2007, 15:30
Das sind neokommunistische Traumtänzer, die gern das Geld, das andere verdienen, ausgeben wollen.

Exakt.

roxelena
10.02.2007, 15:33
Was habt ihr eigentlich alle für ein Problem mit der Wirtschaft?

ich habe keinerlei Probleme mit einer Wirtschaft. ich habe sogar mehrere Stammwirtschaften in denen ich mich sehr wohlfühle

erwin r analyst
10.02.2007, 15:53
ich habe keinerlei Probleme mit einer Wirtschaft. ich habe sogar mehrere Stammwirtschaften in denen ich mich sehr wohlfühle

Anscheinend bist du zu oft dort. :D

Misteredd
10.02.2007, 15:59
Anscheinend bist du zu oft dort. :D

Neun, viel zu wenig! :D

Kaiser
10.02.2007, 18:20
Dann kann jeder gleich die FDP wählen!

Sei froh, dass die CDU regiert und nicht mehr Rot/Grün:
sei mal etwas bescheidener und freue dich über die Politik von Frau Merkel !

Nur die wenigsten CDU-Spalter würde sich von einem schwulen Parteivorsitzenden vertreten fühlen. Wenn es nur um Laissez-faire-Kapitalismus gehen würde, hättest du Recht. Doch christlich-konservative Politik macht die FDP genausowenig wie die Merkel-CDU.

erwin r analyst
10.02.2007, 18:50
Nur die wenigsten CDU-Spalter würde sich von einem schwulen Parteivorsitzenden vertreten fühlen. Wenn es nur um Laissez-faire-Kapitalismus gehen würde, hättest du Recht.

Ja!


Doch christlich-konservative Politik macht die FDP genausowenig wie die Merkel-CDU.

Naja, das ist ansichtssache.

Mauser98K
10.02.2007, 18:58
Als ich noch Mitglied der CDU war, habe ich Herrn Merz mehrmals reden hören.

Die CDU weiß offenbar nicht, was für einen brillianten Mann sie da vergrault hat.

Wenn die von ihm gegründete Partei auch nationalkonservativ-patriotische Positionen und nicht nur den wirtschaftlichen Liberalismus vertritt, würde ich sie wählen.

roxelena
10.02.2007, 19:01
Als ich noch Mitglied der CDU war, habe ich Herrn Merz mehrmals reden hören.

Die CDU weiß offenbar nicht, was für einen brillianten Mann sie da vergrault hat.

Wenn die von ihm gegründete Partei auch nationalkonservativ-patriotische Positionen und nicht nur den wirtschaftlichen Liberalismus vertritt, würde ich sie wählen.


Der gründet überhaupt nix. Der hat genug damit zu tun seine Kohle zu verwalten und mehren

Mauser98K
10.02.2007, 19:19
Der gründet überhaupt nix. Der hat genug damit zu tun seine Kohle zu verwalten und mehren

Herr Merz ist Rechtsanwalt und wird sich um seinen Beruf kümmern.
Oder in irgend eine Lobby eintreten.

willy
10.02.2007, 21:18
So ist es. Die Interessen der Lobbyisten bzw. Konzernen laufen den Interessen der Bevölkerung entgegen. Folglich sorgen die Konzerne über ihre Strohfiguren im Bundestag dafür, daß die Bevölkerung an jeder Einflußnahme an politischen Entscheidungen gehindert wird.

Das Volk ist in unserem System völlig entmündigt. Nur gemerkt hat es das noch nicht...

Aber du. Schon klar ....:respekt:

Jodlerkönig
10.02.2007, 21:20
Das sind neokommunistische Traumtänzer, die gern das Geld, das andere verdienen, ausgeben wollen.Volltreffer!

Walter Hofer
10.02.2007, 21:38
Herr Merz ist Rechtsanwalt und wird sich um seinen Beruf kümmern.
Oder in irgend eine Lobby eintreten.

:lach: Wie soll jemand in eine Lobby eintreten, wenn man selber eine ist ? http://www.apathisch.de/images/smiles/icon_eek.gif

Kaiser
10.02.2007, 22:22
Naja, das ist ansichtssache.

Tatsächlich? Was hat denn die Merkel-CDU für christlich-konservative Politik deiner Meinung nach umgesetzt?

erwin r analyst
10.02.2007, 22:49
Tatsächlich? Was hat denn die Merkel-CDU für christlich-konservative Politik deiner Meinung nach umgesetzt?

Du machst den typischen Fehler, den ich euch Rechtsextremen vorwerfe: Ihr denkt in zu kleinen Bahnen. Wenn eine 60-jährige Partei einmal 2 Jahre lang im Bund dumme Politik mitmacht, dann kann man nicht nur dies beachten, sondern muss auch anderes beachten: Die Länder. Da macht die Union so tolle Politik, dass sie in fast jedem Bundesland bei einer Landtags- mehr als bei einer Bundestagswahl bekommen würde.

In Bayern, Hessen, B-W macht sie gute Politik, auch christlich-konservative. Ach ja: Die NPD tritt auch nicht gerade für Kruzifixe in den Schulen ein, die Union tut dies.

Kaiser
11.02.2007, 00:55
Du machst den typischen Fehler, den ich euch Rechtsextremen vorwerfe: Ihr denkt in zu kleinen Bahnen. Wenn eine 60-jährige Partei einmal 2 Jahre lang im Bund dumme Politik mitmacht, dann kann man nicht nur dies beachten, sondern muss auch anderes beachten: Die Länder. Da macht die Union so tolle Politik, dass sie in fast jedem Bundesland bei einer Landtags- mehr als bei einer Bundestagswahl bekommen würde.

In Bayern, Hessen, B-W macht sie gute Politik, auch christlich-konservative. Ach ja: Die NPD tritt auch nicht gerade für Kruzifixe in den Schulen ein, die Union tut dies.

Ich denke in sehr viel größeren Dimensionen als der Großteil der Pseudodemokraten, die allerhöchstens innerhalb einer Legislaturperiode denken kann.

Möglicherweise tritt die CDU in Süden für Kruzifixe ein. Was denn Norden betrifft, so versichere ich dir, ist das nicht der Fall. Schon gar nicht für Berlin. Dort ist christlich-konservative Politik ein Fremdwort.

Doch am wichtigsten ist, was auf Bundesebene für Politik betrieben wird.

Württemberger2
11.02.2007, 01:04
Möglicherweise tritt die CDU in Süden für Kruzifixe ein. Was denn Norden betrifft, so versichere ich dir, ist das nicht der Fall. Schon gar nicht für Berlin. Dort ist christlich-konservative Politik ein Fremdwort.

Ich weis, aber du kannst in einer Großstadt wie Berlin keine christlich-konservative Politik betteiben, weil dich dort niemand wählt. Auf dem Land ist das was ganz anderes...


Doch am wichtigsten ist, was auf Bundesebene für Politik betrieben wird.

Das stimmt und die Politik, die auf Bundesebene betrieben wird, ist SCHEISSE!

erwin r analyst
11.02.2007, 12:07
Ich denke in sehr viel größeren Dimensionen als der Großteil der Pseudodemokraten, die allerhöchstens innerhalb einer Legislaturperiode denken kann.

Möglicherweise tritt die CDU in Süden für Kruzifixe ein. Was denn Norden betrifft, so versichere ich dir, ist das nicht der Fall. Schon gar nicht für Berlin. Dort ist christlich-konservative Politik ein Fremdwort.

Doch am wichtigsten ist, was auf Bundesebene für Politik betrieben wird.

Du wirfst Leuten etwas vor, was du nicht beweisen kannst. Vorsicht!
Mich triffst du damit nicht, doch egal.

Man hat sich den Gegebenheiten vor Ort angepasst. In Berlin gewinnst du mit einer konservativen Politik keinen Blumentopf. Dies wird auch bei einer eventuell neuen Partei schnell so sein.

Und da regierte die Union lange Zeit sehr erfolgreich, was die Wahlergebnisse zeigen. Für mich ist aber auch die Kommunal und die Landespolitik entscheidend.

Württemberger2
11.02.2007, 14:22
Für mich ist aber auch die Kommunal und die Landespolitik entscheidend.

Bei unserer schleichenden Islamisierung kann dir die Kommunal und die Landespolitik auch nicht helfen. Oder wie willst du Ba-Wü abgrenzen? Das lässt sich nur über die Bundespolitik machen und da ist die CDU immer komischer...

erwin r analyst
11.02.2007, 14:52
Bei unserer schleichenden Islamisierung kann dir die Kommunal und die Landespolitik auch nicht helfen. Oder wie willst du Ba-Wü abgrenzen? Das lässt sich nur über die Bundespolitik machen und da ist die CDU immer komischer...

Kein schlechter Vorschlag.

Viele Entscheidungen, die dich vor Ort auch betreffen, werden in den Kommunen oder im Land getroffen. Außerdem regieren in meiner Kommune und im Land bessere Parteien, als im Bund. Ohne SPD, und alles ist gut!

Walter Hofer
12.02.2007, 15:19
http://www.faz.net/m/%7BE3238E90-93A1-4B89-981B-72536D688E42%7Dpicture.jpeg

Merz verabschiedet sich im Karneval als Feuerwehrmann von der Politbühne
und lässt noch mal die "Schweinchen" raus :

Sehr persönliche Enttäuschungen spielten aber auch eine Rolle. Zum Beispiel die tiefe Verachtung, mit der er den Unions-Parteifreund Horst Seehofer betrachtet und deshalb seit Jahren nicht mehr mit ihm spricht. Einen hemmungslosen Opportunisten nannte er ihn zuweilen. Einen Mann, der seine Überzeugungen schneller wechsle als seine Hemden.

Habe der nicht einst Merkels "Kopfsteuer" intrigant bekämpft, CSU-Chef Edmund Stoiber gesundheitspolitisch gegen die CDU aufgehetzt, aus Zorn über Merkel alle Ämter in der Fraktion hingeworfen - um dann untertänigst in ein Kabinett Merkel einzutreten, auch noch als Bauernminister?

Diesem verachteten CSU-Politiker, der sich anschickt, CSU-Chef werden zu wollen, obwohl er nicht ins konservative Familienbild passt, hat Merz es zum Abschied noch einmal richtig gegeben. Auf der Bühne des Aachener Karnevalvereins. Die Feuerwehr, so der als Feuerwehrmann verkleidete Merz, habe ja versucht, ein paar Apotheken vor dem Großbrand Gesundheitsreform zu retten. Leider vergeblich. "Überall, wo wir hinkamen, hatte Horst Seehofer vorher schon mehrere Benzinkanister deponiert", lästerte Merz. Und obendrein habe dieser Seehofer in einer Apotheke "noch eine Großpackung Pampers mitgehen lassen." Wie war das denn noch? Kinder und Narren sagen die Wahrheit. Täterä, täterä!

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Berlin-Merkel-Kamele/582383.html

Als Vorsitzender des Rechtsausschusses kennt sich Tausendsassa Merz, immer Hans Dampf in eigener Sache, natürlich auch im Gesundheitsausschuss bestens aus ........ :rolleyes: