PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Chancen hat der junge Deutsche heute noch?



Sui
08.02.2007, 16:18
Wenn man heute keine Eltern hat, die einem die Privatschule bezahlen und sämtliche Freizeitaktivitäten, später das Studium, dann hast du als junger/junge Deutsche doch heutzutage kaum mehr eine Chance. >Und selbst mit einer guten Ausbildung wirst du in Deutschland dann oft als ewiger Praktikant verheizt. Und man darf sich um die wenigen heissbegehrten Plätze rangeln.

Wie sieht deine Zukunft dann aus?

Die Schulen und Kindergärten sind mit Ausländern (meist nicht gut deutschsprechenden Türken, Arabern, Polen oder Russen) überfüllt, Geld für
Fördermittel ist kaum noch vorhanden.

Die Linken reden immer gerne von der Gerechtigkeit aller Klassen, Fakt ist, dass es in Deutschland an meisten Ungerechtigkeiten gibt, bezüglich der Kinder und der jungen Menschen.

Die ganzen Verwahrlosungsfälle in Deutschland machen doch deutlich, dass Menschen, die in Schwierigkeiten sind eben nicht die adäquate Hilfe vom Staat bekommen, die sie so dringend benötigen. Erstaunlicherweise sind dies doch immer deutsche Staatsangehörige die offenbar verzweifeln.

Der Staat gibt ja auch lieber Unmengen an Geld in Integrationshilfe für moslemischen Migaranten, Kindergeld für diese, Entwicklungshilfe für China etc. aus, anstatt die Zustände im eigenen Land zu stablisieren bzw. zu verbessern.

Die momentan Zustände sind hinlänglich schon lange bekannt. Von den Bürgern kommt leider nur sehr wenig Gegenwehr.

Ich kann daher nur jedem jungen Menschen raten, sich aus Deutschland wegzubewegen. Lernen, alles zusammenraffen und weg.


Sui

ochmensch
08.02.2007, 16:22
Richtig. In Argentinien sollen deutsche Arbeitskräfte gefragt sein.

Freddy Krüger
08.02.2007, 16:26
Und warum wählen die Jungen Deutschen nicht REP, anstatt sich das alles gefallen zu lassen? Selber schuld!

ochmensch
08.02.2007, 16:28
Und warum wählen die Jungen Deutschen nicht REP, anstatt sich das alles gefallen zu lassen? Selber schuld!

Selbst wenn alle Jungen das tun würden, würde die Mehrzahl, die Alten, immer noch das wählen, was sie immer gewählt hat.

Sui
08.02.2007, 16:40
Selbst wenn alle Jungen das tun würden, würde die Mehrzahl, die Alten, immer noch das wählen, was sie immer gewählt hat.

Das ist ein grosses Problem in Deutschland. Die haben alle Zeit der Welt, aber machen nichts für ihr Land. /:( Bekommen oft eine gute Rente, aber dass sie etwas für die Bürger des Landes machen oder sich einsetzen? Nee, ist nicht drin.

Vollkommen stumpf. Urlaub, bei Ikea jeden morgen billig frühstücken, stänkern über die niedrige Rente, aber dies ist alles.

Sui

ochmensch
08.02.2007, 16:46
Das ist ein grosses Problem in Deutschland. Die haben alle Zeit der Welt, aber machen nichts für ihr Land. /:( Bekommen oft eine gute Rente, aber dass sie etwas für die Bürger des Landes machen oder sich einsetzen? Nee, ist nicht drin.

Vollkommen stumpf. Urlaub, bei Ikea jeden morgen billig frühstücken, stänkern über die niedrige Rente, aber dies ist alles.

Sui

Eben. Also ich 2004 verkündet habe, dass ich Stoiber gewählt habe, haben mich meine Großeltern angesehen, als ob ich in die NSDAP eingetreten bin. Und sie haben ja PDS gewählt. Die Partei der Mitte mit der sauberen Weste.

Ausonius
08.02.2007, 16:52
Ich nehme an, du bist ein junger Deutscher. Wenn du in deinem Alter schon in das abgestandene Kulturpessimismus-Geseier einfällst, dann hast du in der Tat keine Chance. Wenn du ruhig und überlegt die richtige Ausbildung suchst, dann zielstrebig deine Karriere verfolgst, sollte es mit dem Job schon klappen. Zugegebenermaßen ist das Bildungssystem in vielen Punkten verhaltet, und mit einem Hauptschulabschluss würde ich heutzutage nicht gern auf Jobsuche gehen.

Redwing
08.02.2007, 17:56
Eben. Also ich 2004 verkündet habe, dass ich Stoiber gewählt habe, haben mich meine Großeltern angesehen, als ob ich in die NSDAP eingetreten bin. Und sie haben ja PDS gewählt. Die Partei der Mitte mit der sauberen Weste.

Du mußt eine herbe Enttäuschung für deine Eltern sein.:( Und ich kann es verstehen. Wenn DAS die Jugend von heute ist, dann gute Nacht. Aber ich weiß ja, daß es auch heute noch Idealisten und Kämpfer für soziale Gerechtigkeit und eine bessere welt gibt- kurz Linke.:] Und wir werden wieder mehr und mehr und mehr, angesichts des immer asozialer werdenden Systems im Endstadium. Da mögen ein paar gestrige Yuppies und Möchtegern-Yuppies ja auf gelb oder schwarz setzen, doch sie werden mit eben jenen Farben auch in der Vergangenheit und in den Museen verschwinden.
Auch braun ist keine Option, denn das Problem sind keine ausgebeuteten Menschen anderer Nation, sondern die globalen Ausbeuter, die uns gegeneinander ausspielen und uns alle ausnutzen- die reiche Minderheit und ihre Wirtschaftsmafia. Und es sind weder hier noch sonstwo nur deutsche Jugendliche und auch Ältere, die keine Perspektive und Chance haben. Vielen Ausländern gehts doch nicht anders. Und selbst, wenn einer da von Cheffe bevorzugt eingestellt werden sollte, weil Cheffe da NOCH weniger zahlen muß und NOCH mehr verlangen zu können meint, so glaube ich nicht, daß das für den ausländischen AN ein so tolles Leben ist.

Völker aller Länder vereint euch; nieder mit der reichen Minderheit- Problemursache allen übels!

ochmensch
08.02.2007, 18:01
Du mußt eine herbe Enttäuschung für deine Eltern sein.:( Und ich kann es verstehen. Wenn DAS die Jugend von heute ist, dann gute Nacht. Aber ich weiß ja, daß es auch heute noch Idealisten und Kämpfer für soziale Gerechtigkeit und eine bessere welt gibt- kurz Linke.:] Und wir werden wieder mehr und mehr und mehr, angesichts des immer asozialer werdenden Systems im Endstadium. Da mögen ein paar gestrige Yuppies und Möchtegern-Yuppies ja auf gelb oder schwarz setzen, doch sie werden mit eben jenen Farben auch in der Vergangenheit und in den Museen verschwinden.
Auch braun ist keine Option, denn das Problem sind keine ausgebeuteten Menschen anderer Nation, sondern die globalen Ausbeuter, die uns gegeneinander ausspielen und uns alle ausnutzen- die reiche Minderheit und ihre Wirtschaftsmafia. Und es sind weder hier noch sonstwo nur deutsche Jugendliche und auch Ältere, die keine Perspektive und Chance haben. Vielen Ausländern gehts doch nicht anders. Und selbst, wenn einer da von Cheffe bevorzugt eingestellt werden sollte, weil Cheffe da NOCH weniger zahlen muß und NOCH mehr verlangen zu können meint, so glaube ich nicht, daß das für den ausländischen AN ein so tolles Leben ist.

Völker aller Länder vereint euch; nieder mit der reichen Minderheit- Problemursache allen übels!

Ja, sehr putzig, aber vielleicht beschäftigt ihr euch auch mal mit richtiger Politik, irgendwann.

Redwing
08.02.2007, 18:11
Ja, sehr putzig, aber vielleicht beschäftigt ihr euch auch mal mit richtiger Politik, irgendwann.

Die Definition von "richtiger Politik" überlasse ich keineswegs den Systemkriechern und Liberalphantasten. Da traue ich mir doch schon ne eigene Beurteilung zu, anstatt blind auf das realitätsferne Gestammel irgendwelcher schwarzgelben (oder scheinrotgrünen) Populisten zu hören. :cool:

ochmensch
08.02.2007, 19:10
Die Definition von "richtiger Politik" überlasse ich keineswegs den Systemkriechern und Liberalphantasten. Da traue ich mir doch schon ne eigene Beurteilung zu, anstatt blind auf das realitätsferne Gestammel irgendwelcher schwarzgelben (oder scheinrotgrünen) Populisten zu hören. :cool:

Du kannst doch aber nicht erwarten, dass sich jemand, der sich ernsthaft mit Politik beschäftigt, auf irgendwelche sozialistischen Phrasen hereinfällt. Immer nur pauschal eine Gruppe, mit der ihr eh nie in Berührung kommt, zu verteufeln, alles mögliche anprangern, alles besser machen wollen, ohne zu sagen wie, ist doch Kinderquatsch. Dieses Gefühl "wir stehen zusammen gegen einen übermächtigen Gegner", mag ja sehr elektrisierend sein, aber es ist nunmal nicht mehr als ein lustiges Hobby.
Was die Ausländer angeht, da seid ihr ja der Ansicht, die sind hier, um sich ausbeuten zu lassen, die Löhne zu drücken und von daher genauso Opfer, wie der gemeine Arbeiter. Das kann ja sein. Nun ist der Fakt an sich für rechts und links, somit erstmal negativ zu bewerten. Ihr zieht die Konsequenz, die Leute sind genauso Opfer wie wir, also solidarisieren wir uns mit ihnen. Die Rechten sagen, sie wurden geholt um die Löhne zu drücken, wenn sie wieder gehen würden, wäre alles wieder in Butter. Und nebenbei wollen sie ihre Löhne ja auch Nachts in der Straßenbahn behalten, was sie in ihrer Vorstellung zur Lösung des Problems ja noch bestärkt.
Nun stellt sich die Frage, was ist besser: Euer Kampf gegen den Teufel oder pragmatische Konsequenzen?

sporting
08.02.2007, 19:14
Du mußt eine herbe Enttäuschung für deine Eltern sein.:( Und ich kann es verstehen. Wenn DAS die Jugend von heute ist, dann gute Nacht. Aber ich weiß ja, daß es auch heute noch Idealisten und Kämpfer für soziale Gerechtigkeit und eine bessere welt gibt- kurz Linke.:] Und wir werden wieder mehr und mehr und mehr, angesichts des immer asozialer werdenden Systems im Endstadium. Da mögen ein paar gestrige Yuppies und Möchtegern-Yuppies ja auf gelb oder schwarz setzen, doch sie werden mit eben jenen Farben auch in der Vergangenheit und in den Museen verschwinden.
Auch braun ist keine Option, denn das Problem sind keine ausgebeuteten Menschen anderer Nation, sondern die globalen Ausbeuter, die uns gegeneinander ausspielen und uns alle ausnutzen- die reiche Minderheit und ihre Wirtschaftsmafia. Und es sind weder hier noch sonstwo nur deutsche Jugendliche und auch Ältere, die keine Perspektive und Chance haben. Vielen Ausländern gehts doch nicht anders. Und selbst, wenn einer da von Cheffe bevorzugt eingestellt werden sollte, weil Cheffe da NOCH weniger zahlen muß und NOCH mehr verlangen zu können meint, so glaube ich nicht, daß das für den ausländischen AN ein so tolles Leben ist.

Völker aller Länder vereint euch; nieder mit der reichen Minderheit- Problemursache allen übels!

wo kein geld da ist kann man auch keines verteilen ... man ihr linken meint auch jeder hat ein esel im garten der das geld kübelweise scheisst.

Sauerländer
09.02.2007, 11:40
Und warum wählen die Jungen Deutschen nicht REP, anstatt sich das alles gefallen zu lassen? Selber schuld!

Weil das keine konstruktive Wendung herbeiführen würde? Westbindungsbetonende Unionsabspalter, deren wesentliches Programm darin besteht, zu betonen, dass sie brave Demokraten sind, allenfalls noch gewürzt mit ein bischen konservativem Moralismus, der aber selten einmal an die Wurzel der Probleme geht.

Braucht kein Mensch.

Frei-denker
09.02.2007, 12:20
Meiner A.n. besteht die einzige Chance für deutsche Jugendliche in der konsequenten Qualifizierung. Also erst Abi machen und dann möglichst einen Ingenieurswissenschafts-Studiengang einschlagen.

Meine Mathelehrerin auf dem Abendgymnasium meinte neulich, daß Ingenieursstudenten bereits auf der Fachhochschule von den Unternehmen angeworben werden. Als Ingenieur hat man also gute Beschäftigungschancen und verdient gutes Geld.

In den geringer qualifizierteren Jobs wie Handwerker und Bauarbeitern grassiert mittlerweile der Lohnverfall durch die Einwanderer aus Osteuropa. Ein Klassenkamerad, der Mechatroniker gelernt hat, verdient grad mal ca. 1300 € in seinem gelernten Beruf. Damit kommt man auf keinen grünen Zweig.

Also: Nur in der Flucht nach vorne in die Qualifikation liegt die Zukunft eines deutschen Jugendlichen. Ansonsten siehts düster aus.

lupus_maximus
09.02.2007, 14:13
Meiner A.n. besteht die einzige Chance für deutsche Jugendliche in der konsequenten Qualifizierung. Also erst Abi machen und dann möglichst einen Ingenieurswissenschafts-Studiengang einschlagen.

Meine Mathelehrerin auf dem Abendgymnasium meinte neulich, daß Ingenieursstudenten bereits auf der Fachhochschule von den Unternehmen angeworben werden. Als Ingenieur hat man also gute Beschäftigungschancen und verdient gutes Geld.

In den geringer qualifizierteren Jobs wie Handwerker und Bauarbeitern grassiert mittlerweile der Lohnverfall durch die Einwanderer aus Osteuropa. Ein Klassenkamerad, der Mechatroniker gelernt hat, verdient grad mal ca. 1300 € in seinem gelernten Beruf. Damit kommt man auf keinen grünen Zweig.

Also: Nur in der Flucht nach vorne in die Qualifikation liegt die Zukunft eines deutschen Jugendlichen. Ansonsten siehts düster aus.

Meinst du 1300 Euro brutto oder netto?

politisch Verfolgter
09.02.2007, 21:26
Der deutsche Umverteilungsreichtum platzt aus allen Nähten.
Angehäuft von betriebslosen Deutschen , die dazu per grundrechtswidriger Gesetzgebung zu sog. "Arbeitnehmern" deklariert werden, also zu von Inhabern marginalisierbaren und als Kanonenfutter gegeneinander gehetztem Kanonenfutter.

Damit haben 3 % 70 % des Privatvermögens.
Einer im Schnitt der 3 % hat etwa 1000mal das Vermögen eines sog. "Normalverdieners".

Welchen Sinn macht es, sich sein Erwerbsleben lang rel. zu dadurch immer Vermögenderen immer ärmer zu arbeiten?
Und dem auch noch Nachwuchs heranziehen?

Als Ex-Ing. (war in 7 Betrieben, darunter Siemens, Philips und Ericsson + abgewiesene 170 TDM-Klage eines zudem rufmörderischen $ständlers) wurde ich damit schon längst in innere Emigration genötigt, wohin mir der ÖD immer weitere Tritte verabreichte.

Das Eigentum Anderer ist tabu!
Keinen Betrieb zu eignen, darf niemanden für die Betriebe und auch nicht für die Schulden Anderer zuständig erklären.
Zwangsarbeit ist verboten.

Wir benötigen Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz, sowie die Offenlegung der verheerend gekrümmten Eink./Verm.-Verteilung samt deren Nichtkorrelation mit der mentalen Verteilung.
Damit haben wir eine Leistungsunterbindungs-Gesellschaft.

Mit mir stirbt die elterliche Linie aus.
Bei Siemens wurde wegen Geringverdienerunwesen die Abtreibung meines Nachkommen erzwungen.

Alle Gesetze aus dem Rechtsraum entsorgen, womit die Einen für das Eigentum Anderer zuständig erklärt werden.
Bis dahin haben wir politische Verfolgung, womit die vernichtende Eink./Verm.-Verteilung zinseszins-dynamisch immer weiter verschärft wird.

Walter Hofer
10.02.2007, 12:34
Wenn man heute keine Eltern hat, die einem die Privatschule bezahlen und sämtliche Freizeitaktivitäten, später das Studium, dann hast du als junger/junge Deutsche doch heutzutage kaum mehr eine Chance. >Und selbst mit einer guten Ausbildung wirst du in Deutschland dann oft als ewiger Praktikant verheizt. Und man darf sich um die wenigen heissbegehrten Plätze rangeln.

Sui

fürchterlich das Rumgeheule, die Weinerei und diese Flennerei der heutigen Jugendlichen, da waren die 68er härter und zielstrebiger !

Die Mehrheit der Schulabsolventen kommt nicht von Privat- sondern von Gesamtschulen und Gymnasien/Realschulen, und erhalten von den Eltern die BAFÖG-Regelsätze für das Studium, aber keine Segeljacht und keinen Porsche.

Wer etwas leistet, bekommt auch später eine Stelle, allerdings zu Beginn nicht mit den Ansprüchen, die manche im Kopf haben.

Nephtys
10.02.2007, 15:19
Ich gebe Hofer und politisch verfolgtem seit langem voll recht...

blumenau
10.02.2007, 15:22
Und warum wählen die Jungen Deutschen nicht REP, anstatt sich das alles gefallen zu lassen? Selber schuld!

Du meinst diesen CIA-Ableger?

Waldgänger
10.02.2007, 15:23
Und warum wählen die Jungen Deutschen nicht REP, anstatt sich das alles gefallen zu lassen? Selber schuld!

Ihr immer mit Euren Wahlen, denkt Ihr das System hat aus dem 30. 01. '33 nix gelernt? -.-' Wenn Wahlen etwas verändern würden, würden sie gar nicht stattfinden. Wahlzettel ankreuzen und parlamentarisches Geseier werden niemandem helfen!

roxelena
10.02.2007, 15:25
Das ist ein grosses Problem in Deutschland. Die haben alle Zeit der Welt, aber machen nichts für ihr Land. /:( Bekommen oft eine gute Rente, aber dass sie etwas für die Bürger des Landes machen oder sich einsetzen? Nee, ist nicht drin.

Vollkommen stumpf. Urlaub, bei Ikea jeden morgen billig frühstücken, stänkern über die niedrige Rente, aber dies ist alles.

Sui

die Hauptsache ist doch, dass Du Dich für Dein Land einsetzt oder bist auch so ein leerer Sprücheklopfer der den Alten die 45 und mehr Jahre in die Rentenkasse einbezahlt haben, ihre bestimmt nicht hohe Rente auch noch missgönnst.
Neidhammel

Allemanne
10.02.2007, 16:37
Deutsch, männlich, zwischen 25 und 55 Jahren alt, der Türke von nebenan macht's billiger?
Wandern sie doch in die schöne Schweiz aus und werden sie selber schlechterbezahlter, mit-sprachproblemen-ringender, sich-endlich-verdammt-nochmal-zu-integrierender, von-Grünen-in-Schutz-genommener Ausländer und lernen sie viele neue Erfahrungen kennen!

Sie werden sehen, auch sie sind ein Schmarotzer, eine Belastung für das Sozialsystem und Arbeit+weg+nehmer, egal ob ihre Nationalität nun türkisch, deutsch oder neukaledonisch ist!



:)

blumenau
10.02.2007, 17:22
Ihr immer mit Euren Wahlen, denkt Ihr das System hat aus dem 30. 01. '33 nix gelernt? -.-' Wenn Wahlen etwas verändern würden, würden sie gar nicht stattfinden. Wahlzettel ankreuzen und parlamentarisches Geseier werden niemandem helfen!

Zudem daß der Schlierer ganz bestimmt den Job hat, die Partei auf weniger als 1 Prozent zu bringen.

Was er ja auch geschafft hat.

;)

blumenau
10.02.2007, 17:26
Meiner A.n. besteht die einzige Chance für deutsche Jugendliche in der konsequenten Qualifizierung. Also erst Abi machen und dann möglichst einen Ingenieurswissenschafts-Studiengang einschlagen.

Meine Mathelehrerin auf dem Abendgymnasium meinte neulich, daß Ingenieursstudenten bereits auf der Fachhochschule von den Unternehmen angeworben werden. Als Ingenieur hat man also gute Beschäftigungschancen und verdient gutes Geld.

In den geringer qualifizierteren Jobs wie Handwerker und Bauarbeitern grassiert mittlerweile der Lohnverfall durch die Einwanderer aus Osteuropa. Ein Klassenkamerad, der Mechatroniker gelernt hat, verdient grad mal ca. 1300 € in seinem gelernten Beruf. Damit kommt man auf keinen grünen Zweig.

Also: Nur in der Flucht nach vorne in die Qualifikation liegt die Zukunft eines deutschen Jugendlichen. Ansonsten siehts düster aus.

Das ist dir doch klar, welche asoziale Denke du hier propagierst, oder?

Wenn alle Ingenieure einen Job finden und alle anderen auf der Straße stehen, dann läuft die Volkswirtschaft wie geschmiert?

Mann, Mann, Mann.

Genauso ist es doch überhaupt nicht!

Atheist
10.02.2007, 19:34
in Europa werden die Chancen immer geringerer werden...

einen Job zu kriegen sicher, "dank" des Bevölkerungsrückgangs.. doch für was will man dank "Globalisierung" arbeiten??? Und vor allem wofür arbeiten? In einem Staat der in spätestens 30 Jahren absolut zusammenbrechen wird weil er sein völlig veraltetes Renten und Gesundheitssystem nicht erneuert... einem Staat bzw einem Kontinent der in 30 Jahren überwiegend von muslimischen Sozialhilfemepfängern bevölkert wird:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

wer heute noch jung ist und die nötige Qualifikation besitzt (abi + höher) der sollte das weite suchen... Nordamerika (USA...Kanada) oder Australien sind die besten Alternativen und stellen eine bessere Zukunft da als es dem Europäer in einem viertel Jahrhundert ergehen wird - auch wenn die USA oder Kanada auch keine Schlaraffenländer sind... eine bessere Perspektive bieten sie hochgebildeten und qualifizierten allemal mehr als in Europa das seinem Ende entgegensteuert

Lyyndwurm
10.02.2007, 19:50
wer heute noch jung ist und die nötige Qualifikation besitzt (abi + höher) der sollte das weite suchen... Nordamerika (USA...Kanada) oder Australien sind die besten Alternativen
Neuseeland wäre mein bevorzugtes Land für die Auswanderung (alle Neuseeländer haben in Australien automatisch Aufenthalts- und Arbeitsberechtigung !). Zudem läßt Neuseeland nur handverlesene Einwanderer rein, die Sprache ist Englisch (ist einfach und sollte man ohnehin beherrschen), jeder ist automatisch Krankenversichert, Steuersätze und Sozialabgeben sind traumhaft niedrig.

Ergo, technischen Studiengang absolvieren (Agaringenieur, Verfahrenstechnik, Informatik, Chemie, E-Technik etc pp.), Erbe durch Schenkung vorzeitig auszahlen bzw. überschreiben lassen und nichts wie weg aus »Allemaniya«.

Walter Hofer
10.02.2007, 21:01
Neuseeland wäre mein bevorzugtes Land für die Auswanderung

Neuseeland wird der größte Verlierer im Klimawandel sein.
Suum quique !
Manche junge Leute schätzen die Gefahr und brauchen den Nevenkitzel.
Später als Rentner flennen sie rum, und wollen wieder nach Deutschland.

Atheist
10.02.2007, 21:28
Neuseeland wird der größte Verlierer im Klimawandel sein.
Suum quique !
Manche junge Leute schätzen die Gefahr und brauchen den Nevenkitzel.
Später als Rentner flennen sie rum, und wollen wieder nach Deutschland.

was hat man als Rentner in Deutschland zu erwarten!!???

NIX

wozu hier 50 Jahre arbeiten gehen, für die ganzen Bekoptuchten Gebährmaschinen und Kulturbereicherer einzahlen deren Sozialhilfe finanzieren und am Ende nich mal ne Rente kriegen die Hartz IV Niveau hat - neeee

Walter Hofer
10.02.2007, 23:21
was hat man als Rentner in Deutschland zu erwarten!!???



ein schönes Leben mit freier Ortswahl :)

Sui
11.02.2007, 05:53
Und vor allem wofür arbeiten? In einem Staat der in spätestens 30 Jahren absolut zusammenbrechen wird weil er sein völlig veraltetes Renten und Gesundheitssystem nicht erneuert... einem Staat bzw einem Kontinent der in 30 Jahren überwiegend von muslimischen Sozialhilfemepfängern bevölkert

wer heute noch jung ist und die nötige Qualifikation besitzt (abi + höher) der sollte das weite suchen... Nordamerika (USA...Kanada) oder Australien sind die besten Alternativen und stellen eine bessere Zukunft da als es dem Europäer in einem viertel Jahrhundert ergehen wird - auch wenn die USA oder Kanada auch keine Schlaraffenländer sind... eine bessere Perspektive bieten sie hochgebildeten und qualifizierten allemal mehr als in Europa das seinem Ende entgegensteuert

Sehe ich genauso, ab in die USA. Die Schweiz ist ja sehr schön, aber leider auch auch ein bissel zurück. Immerhin kann man sich dort gut versteuern.

Arbeiten in Deutschland bringt gar nichts, zumindestens nicht in einem versicherungspflichtigem Verhältnis. Da wird man nur ausgebeutet vom Staat.
Deutschland ist das Land für die Rentner, Erben, Arbeitslosen und Ausländer.
Als kreativer Fleissiger kommt man dort nicht weit.

Aber selbst mit Abi und Studium kommt man heute in Deutschland nicht mehr weit.

Walterchen war ja witzig, mit Gesamtschule und Bafögstudium an einer Noname Uni, da kann ich besser 5 Jahre um die Welt reisen....bringt gar nichts.

Am besten ist es man ist gut in irgendeinem Sport, dann wird man gesponsort, oder in Musik, Kunst, Literatur, sonstwo.

Sui

Sui
11.02.2007, 05:55
die Hauptsache ist doch, dass Du Dich für Dein Land einsetzt oder bist auch so ein leerer Sprücheklopfer der den Alten die 45 und mehr Jahre in die Rentenkasse einbezahlt haben, ihre bestimmt nicht hohe Rente auch noch missgönnst.
Neidhammel

Missgönne ich nicht. Können aber trotzdem mal den Arsch hochheben und ein bissel was für die Gemeinschaft machen.

Sui

Walter Hofer
11.02.2007, 09:34
Arbeiten in Deutschland bringt gar nichts, zumindestens nicht in einem versicherungspflichtigem Verhältnis. Da wird man nur ausgebeutet vom Staat.
Aber selbst mit Abi und Studium kommt man heute in Deutschland nicht mehr weit.

Walterchen war ja witzig, mit Gesamtschule und Bafögstudium an einer Noname Uni, da kann ich besser 5 Jahre um die Welt reisen....bringt gar nichts.

Sui

Das ist weder witzig sondern Realität (auch ohne Bafög) in Deutschland !

Mit deiner labilen Grundeinstellung solltest du wirklich nicht studieren,
sondern um die Welt kellnern.

politisch Verfolgter
11.02.2007, 09:48
Arbeit bezweckt marktwirtschaftl. profitmaximierende betriebl. Wertschöpfung.
Sie hat korrelationseffizient und leistungsadäquat erfolgen zu können und dementsprechend verteilt zu werden, wobei sie nutzerzentriert dezentral zu vernetzen ist.

Dazu haben immer bessere Maschinen genutzt zu werden, die immer mehr sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten übernehmen.
Wobei 99,9 % der techn.-wiss. Entwicklung sowieso von Betriebslosen stammt.

Dem sind mind. 90 % des Sozialstaats und des ÖD abzubauen.

Damit wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer bekommen und keineswegs Betriebslose Inhabern und dem ÖD.

Es ist die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.

Sui
11.02.2007, 17:49
Mit deiner labilen Grundeinstellung solltest du wirklich nicht studieren,
sondern um die Welt kellnern.

Oder so wie du den ganzen Tag im politikforen schreiben. Aber dafür bekomme ich ja kein Geld. Du?

Beverly
11.02.2007, 18:46
Was mich an solchen Strängen nervt, ist die Unterstellung, dass nur junge Deutsche chancenlos sind. Schon vor 15 Jahren habe ich in einer arabischen Zeitung einen verbitterten Kommentar über die Chancenlosigkeit der Jugend in der arabischen Welt gelesen. Ein Lehrer, der viele nichtdeutsche Schüler hatte, sprach über deren Chancenlosigkeit. Keine Chance auf eine Lehrstelle und eigene Wohnung fern der erzkonservativen Eltern.

Und Jugendliche, die sich angesichts ihrer Misere ethnisch spalten lassen, sind nicht nur chancen-, sondern auch hirnlos :rolleyes:

Walter Hofer
11.02.2007, 18:55
Oder so wie du den ganzen Tag im politikforen schreiben. Aber dafür bekomme ich ja kein Geld. Du?

Ich habe ein Schreibbüro und meine Ausbildung ist beendet,
durch harte Arbeit und zügiges Studieren habe ich mehr erreicht
als ich jemals mit 19 erträumen konnte. :)

Der Patriot
11.02.2007, 18:57
Immer wieder das Gemecker... :rolleyes:

Es gab mal Zeiten, da hatten die meisten Leute nicht mal die Chance lesen zu lernen.

Meine Eltern konnten mir keine höhere Schule finanzieren, daher mache ich eine Lehre, welche ich bald beenden werde. Damit ich mal studieren mache ich die Abendschule, welche mich über 120 €uro im Monat kostet. Ich brauche ein Stipendium, dafür muß ich mich zum Heer verpflichten.

Ich will keine "Umverteilung", kein Mitlied und keine Anerkennung. Ich kann nur diese armselige Gejammere von Leuten nicht mehr hören, von Leuten denen es so verdammt gut geht wie den Leuten in Europa! Wir haben Probleme hier, Chancenlosigkeit ist keines davon!

Wer nicht bereit ist seinen Pfad durch den Urwald der Chancenlosigkeit selber zu schlagen, hat keine Chance verdient!

Sui
11.02.2007, 20:30
Wer nicht bereit ist seinen Pfad durch den Urwald der Chancenlosigkeit selber zu schlagen, hat keine Chance verdient!

Fragt sich nur wie lange dies dauern soll. Wir sprechen uns dann in 21 Jahren mal wieder.

In den USA kommt man mit Fleiss, Stipendium wesentlich schneller weiter als in Deutschland.



Sui

Atheist
12.02.2007, 00:37
Immer wieder das Gemecker... :rolleyes:

Es gab mal Zeiten, da hatten die meisten Leute nicht mal die Chance lesen zu lernen.

Meine Eltern konnten mir keine höhere Schule finanzieren, daher mache ich eine Lehre, welche ich bald beenden werde. Damit ich mal studieren mache ich die Abendschule, welche mich über 120 €uro im Monat kostet. Ich brauche ein Stipendium, dafür muß ich mich zum Heer verpflichten.

Ich will keine "Umverteilung", kein Mitlied und keine Anerkennung. Ich kann nur diese armselige Gejammere von Leuten nicht mehr hören, von Leuten denen es so verdammt gut geht wie den Leuten in Europa! Wir haben Probleme hier, Chancenlosigkeit ist keines davon!

Wer nicht bereit ist seinen Pfad durch den Urwald der Chancenlosigkeit selber zu schlagen, hat keine Chance verdient!

Abedschule ist doch kostenlos? zumindest ist sie es in Berlin... IN welchem Bundesland wohnst du?

Lyyndwurm
12.02.2007, 00:52
Später als Rentner flennen sie rum, und wollen wieder nach Deutschland.
Ja sicher. Deutschland, Insel des Glücks und der Zufriedenheit.

Genau deshalb steigen ja auch die Zahlen der deutschen Auswanderer. Logisch :)

Der Patriot
12.02.2007, 00:53
Abedschule ist doch kostenlos? zumindest ist sie es in Berlin... IN welchem Bundesland wohnst du?

Oberösterreich.

Redwing
12.02.2007, 02:41
Nee, Freidenker, die Spezialeritis wirds auch nicht dauerhaft reißen. Heute ist der eine Beruf mehr angesagt, morgen der andere. Mangelt es irgendwo, dann stürzen sich alle auf den Beruf und hops sind wieder zu viele Fachkräfte diesbezüglich da. Insgesamt läßt es einfach generell nach, weil es mit diesem System bergab geht und die Arbeit, welche auch noch auf immer weniger Schultern verlagert wird im Endkampfkonkurrenzwahn, weniger und weniger wird.

Darüber hinaus studiert oder lernt man nicht nur, um für die Wirtschaftsmafia später eine Funktion zu erfüllen und sich bestmöglich prostituieren zu können, sondern auch (bzw. primär bei mir (wobei es grad nicht der Fall ist (was ich ja ändern will und sicher auch werde :D ), um Erfüllung und Spaß zu haben- ohnehin schwer genug. Insofern mögen Politik und Wirtschafts ja rumkrakehlen, technische Berufe haben gefälligst gelernt zu werden...-das hindert mich nicht daran, drauf zu scheißen und trotzdem Geisteswissenschaft zu lernen!:cool:


Du kannst doch aber nicht erwarten, dass sich jemand, der sich ernsthaft mit Politik beschäftigt, auf irgendwelche sozialistischen Phrasen hereinfällt. Immer nur pauschal eine Gruppe, mit der ihr eh nie in Berührung kommt, zu verteufeln, alles mögliche anprangern, alles besser machen wollen, ohne zu sagen wie, ist doch Kinderquatsch. Dieses Gefühl "wir stehen zusammen gegen einen übermächtigen Gegner", mag ja sehr elektrisierend sein, aber es ist nunmal nicht mehr als ein lustiges Hobby.

Ach, weißt du: Mir sind inbrünstige, sozialistische Appelle lieber, als die populistischen Liberalphrasen, die nun wirklich jedes Kind durchschaut; nur manch Erwachsenem fällt es schwer, da die Medien des Bonzen ihm schon zu sehr das Hirn aufgeweicht haben. Außerdem spicken wir Sozialisten- ich zumindest- nur gelegentlich unsere mit zahlreichen Argumenten angereicherten Texte mit idealistischen Ausrufen. Wenn du und deinesgleichen diese ganzen Argumente nicht sehen könnt oder wahrhaben wollt, dann liegt das nicht an uns. Der objektive Unvoreingenommene wird sie zunehmend erkennen- untermauert von den kalten Realitäten in diesem Raubtiersystem.

Oh Mann, ich fühle so mit deinen Eltern. Da haben sie sich gewiß bemüht, KEINEN medienabhängigen Soziopathen und Systemkriecher bzw. Liberalphantasten heranzuziehen und dann verlieren sie ihn doch an das Böse und an die Wirtschaftspropaganda. Es ist eine Schande mit dir.:( Richte deinen Eltern solidarische Grüße von mir aus und versichere ihnen, daß das, was ihr Sohn verkörpert, nicht die Zukunft ist.;) Vielleicht wachst du ja auch noch (wieder) auf.


wo kein geld da ist kann man auch keines verteilen ... man ihr linken meint auch jeder hat ein esel im garten der das geld kübelweise scheisst.

Ich hab das x-mal erklärt und bin es leid. Das Geld und der Wohlstand haben sich nicht aufgelöst- das ist immer noch alles da, aber es hat sich nach oben verlagert und tut es noch. Dementsprechend fehlt es überall woanders. Also müssen wir es wieder runterbekommen, um Gerechtigkeit, Ausgewogenheit und Stabilität hinzubekommen. Wobei wir das Geldproblem auch per Währungsreform und neosozialistischem Neustart ganz flux lösen könnten, wenn eine Enteignung nicht ausreichend hinhaut. Produzieren und Dienstleisten kann jedes Volk selber ganz gut organisieren und durchführen, ohne Asi an der Spitze, der das Gros des Wertes der erwirtschafteten Arbeit für sich abschöpft und zu überflüssiger Überproduktion animiert. Das kann man auch alles teilen!
Oh Mann, ich laß mich schon wieder auf ne Diskussion mit unbelehrbaren Liberalpopulisten ein! Klickt einfach auf "Redwing" und sucht meine bisher gestarteten Themen- insbesondere den Neokommunismus-Thread und den Anti-Liberalismus-Text!:] Bez. Letzterem ist ein Lesen der Antworten allerdings noch wichtig, denn ich hab da eine sehr frühe, später deutlich erweiterte Version veröffentlicht. Gilt begrenzter auch für den NK-Text.

Revolution!

Lyyndwurm
12.02.2007, 03:37
Revolution!
Hirni.