PDA

Vollständige Version anzeigen : Audi R8



Freikorps
08.02.2007, 08:35
So fährt sich der neue Audi-Supersportler R8 mit 420 PS, der gegen den Porsche 911 Carrera antritt
Wer in diesen Tagen die Spielerstadt Las Vegas in Nevada/USA besucht, muss mit einem Treff der besonderen Art rechnen. Denn auf den Straßen rund um die Stadt des Glückspiels, der Sensationen und der Emotionen begegnet man derzeit einem Auto, das von einem anderen Stern zu kommen scheint.

Der Verkehr stockt, die Menschen drehen sich scharenweise um, recken den Daumen in die Höhe und sind begeistert. Was sie so toll finden, ist ein Sportwagen der Extraklasse mit vier Ringen auf Bug und Heck und mit dem schlichten Namen Audi R8. Er wird gerade in Las Vegas der internationalen Presse vorgestellt, im Frühjahr geht er bei uns an den Start. Mit den Genen des Lamborghini Gallardo versehen, wird er dann den Managern von Porsche einige Sorgenfalten bescheren.

Die einem Delphin ähnliche Karosserie wirkt von allen Seiten wie aus einem Guss, es gibt keine hässlichen Falten oder Ecken, nur fließende Linien. Mit einer Höhe von nur 1,25 Meter, dem scharfen Bug mit LED-Taglicht in den Scheinwerfern und den seitlichen Blenden in unterschiedlichen Farben wirkt er elegant und aggressiv zugleich. Walter de Silva und sein Design-Team haben da hervorragende Arbeit geleistet.

Wer in den R8 einsteigt, ist gleichermaßen begeistert von den bequemen Platzverhältnissen für Fahrer und Beifahrer und der fast perfekten Ausstattung. Der Blick des Fahrers fällt auf ein unten abgeflachtes Sport-Lenkrad, ergonomisch-sportlich angeordnete Instrumente und Schalter, und auf einen Schalthebel mit Schaltkulisse a la Ferrari. Und er sitzt auf sportlich-straffen Schalensitzen, die auch bei scharfen Ritten über schnelle Strecken ausreichend Halt bieten. Was nur begrenzt angeboten wird, ist Stauraum fürs Reisegepäck. Doch damit muss ein Sportwagenfahrer leben.

Dreht man dann mit feuchten Händen und einem erhöhten Adrenalinspiegel den Schlüssel im Zündschloss des Boliden, ertönt ein Sound, der im Geräuschstudio von Audi komponiert wurde. Kein Kreischen einer wildgewordenen Kreissäge wie bei Ferrari oder Lamborghini, sondern eher sonore Trompeten wie beim Triumphmarsch in Verdis "Aida".

http://www.merkur-online.de/nachrichten/vermischtes/motor/art273,759453.html

Schon ein tolles Wägelchen, da könnte man schwach werden, auch wenn man so wie ich eigentlich nicht so sehr auf Sportwagen steht.

roxelena
08.02.2007, 08:47
Solche Autos sind Fehlentwicklungen, Fehlkonstruktionen. Nur etwas für geistig Minderbemittelte, ohne jeden Sinn, ausser, dass diese Protzos ihre Minderwertigkeitskomplexe kaschieren können

Freikorps
08.02.2007, 08:53
Solche Autos sind Fehlentwicklungen, Fehlkonstruktionen. Nur etwas für geistig Minderbemittelte, ohne jeden Sinn, ausser, dass diese Protzos ihre Minderwertigkeitskomplexe kaschieren können

Find ich nicht, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, Leben und leben lassen heißt das Motto!

drgti
08.02.2007, 09:01
Solche Autos sind Fehlentwicklungen, Fehlkonstruktionen. Nur etwas für geistig Minderbemittelte, ohne jeden Sinn, ausser, dass diese Protzos ihre Minderwertigkeitskomplexe kaschieren können

Sehe ich ähnlich, ich denke auch das der TT ausreicht für Audi.
Der Motor ist leider auch nicht Sportwagentauglich, viel Leistung ist eben bei einem Sportwagen nicht alles.

Mauser98K
11.02.2007, 11:33
Ja, könnte mir gefallen!

Aber so ein Auto werde ich mir niemals leisten können.

AndyH
12.02.2007, 00:22
Ich durfte es fahren.
Es ist absolut alltagstauglich und bequem.
Hat sogar ein Kofferraum wo eine Kiste Mineralwasser (alternativ Bier) gut Platz hat.
Fährt recht sparsam wenn man will und kann genauso viele Leute mitnehmen wie ein Smart.
Wo ist das Problem?

Uncle Marc
12.02.2007, 06:05
Es glaubt mir vielleicht niemand, aber ich habe das Auto bereits live in Arizona am "Hoover Dam" ( auch unter "Boulder Dam" bekannt) gesehen!

Wusste gar nicht, wie der eigentlich heisst, da der "nur" Deutsche Kennzeichen
(Licenseplates) hatte und das meine Attention erweckte.
.
Das Auto hatte HN (Heilbronn) Kennzeichen!

Ich habe Photos gemacht und werde die mal bei Gelegenheit ins Netz stellen,
sobald die entwickelt worden sind!

Hier schon mal die website:
http://de.geocities.com/audi_r8_sportwagen_erste_bilder/audi_r8_February_2007.html

Gruss
Uncle Marc

lupus_maximus
12.02.2007, 07:31
Es glaubt mir vielleicht niemand, aber ich habe das Auto bereits live in Arizona am "Hoover Dam" ( auch unter "Boulder Dam" bekannt) gesehen!

Wusste gar nicht, wie der eigentlich heisst, da der "nur" Deutsche Kennzeichen
(Licenseplates) hatte und das meine Attention erweckte.
.
Das Auto hatte HN (Heilbronn) Kennzeichen!

Ich habe Photos gemacht und werde die mal bei Gelegenheit ins Netz stellen,
sobald die entwickelt worden sind!

Hier schon mal die website:
http://de.geocities.com/audi_r8_sportwagen_erste_bilder/audi_r8_February_2007.html

Gruss
Uncle Marc
Es ist einfach das Auto für minderbemittelte Unternehmer, das aber niemals in Deutschland zugelassen werden sollte, damit der Neid der Besitzlosen nicht noch mehr gesteigert wird.

Uncle Marc
12.02.2007, 07:55
Es ist einfach das Auto für minderbemittelte Unternehmer, das aber niemals in Deutschland zugelassen werden sollte, damit der Neid der Besitzlosen nicht noch mehr gesteigert wird.

...das Ding ist echt super!

Ich sage Dir, eine sagenhafte Beschleunigung hat der Wagen!

Die Photos sind leider noch nicht entwickelt, aber die website habe ich bereits schon angelegt!

Sobald alles entwickelt ist, werde ich die Photos eingeben in die website.

Gruss
Marc

lupus_maximus
12.02.2007, 07:58
...das Ding ist echt super!

Ich sage Dir, eine sagenhafte Beschleunigung hat der Wagen!

Die Photos sind leider noch nicht entwickelt, aber die website habe ich bereits schon angelegt!

Sobald alles entwickelt ist, werde ich die Photos eingeben in die website.

Gruss
Marc
Dies wäre nett, damit die Linken in Deutschland einmal sehen wie ein richtiges Auto aussieht und sie nicht weiterhin vom Smart träumen!

Uncle Marc
12.02.2007, 08:10
Dies wäre nett, damit die Linken in Deutschland einmal sehen wie ein richtiges Auto aussieht und sie nicht weiterhin vom Smart träumen!

Den "Smart" kenne ich noch nicht einmal....bzw. habe den noch NIE live gesehen.

weiss nur, dass "Smart" aus dem englischen kommt und soetwas wie
"Schlau" uebersetzt heisst.

gibt es davon mittlerweilen welche in Deutschland, oder ist und war das nur so eine "Studie"?

damals wurde ja davon ein wenig erzaehlt von dem "Smart".

lupus_maximus
12.02.2007, 08:14
Den "Smart" kenne ich noch nicht einmal....

weiss nur, dass "Smart" aus dem englischen kommt und soetwas wie
"Schlau" uebersetzt heisst
So "Schlau" sieht das Auto auch aus!
Es wird in Frankreich gebaut, kann zwei Bierkisten transportieren und wurde von einem "Umweltexperten" konstruiert.

Uncle Marc
12.02.2007, 08:30
So "Schlau" sieht das Auto auch aus!
Es wird in Frankreich gebaut, kann zwei Bierkisten transportieren und wurde von einem "Umweltexperten" konstruiert.

Die Franzosen waren schon nachdem 2.weltkrieg zu dumm, den VW-Kaefer nachzubauen, weswegen die Dr. Porsche und seinen Schwiegersohn um Hilfe baten. Als Die es ablehnten, wurden die beiden fast Jahre lang in Frankreich eingesperrt.
Das Ergebnis ist und war dann der Citroen CV2, ohne deutsche Hilfe, und das Auto ist und war genau das, was es auch hiess.... eine ENTE!

unter Umweltexperten.... naja bei solchen geistigen tiefbrettfliegern faellt mir immer AL Gore ein, der nur ueber Global warming dumm quatscht, seitdem er
2000 die presidentenwahl verloren hatte.

IM Redro
12.02.2007, 14:48
.
Das Auto hatte HN (Heilbronn) Kennzeichen!



Audi hat ein grosser Zentrum in Neckarsulm.

Wir hatten letztes Jahr im Oktober dort eine Veranstaltung im Konferenzgebäude.

Als wir dann draussen standen und eine Werksführung machten fuhr der R8 vorbei...

Alle guckten und grinsten...

Der Werksführer meinte nur... : Meine Herren... Sie können dieses Auto gar nicht gesehen haben. Das gibt es nämlich gar nicht.

Alle guckten und fragten und er grinste nur in sich hinein.

Mauser98K
12.02.2007, 17:08
So "Schlau" sieht das Auto auch aus!
Es wird in Frankreich gebaut, kann zwei Bierkisten transportieren und wurde von einem "Umweltexperten" konstruiert.

Der Smart ist orignell und als Zweitwagen für die Fahrt zur Arbeit auch ausreichend.

Allerdings ist er überteuert.

Deshalb sollte man auch über Fahrzeuge wie den Daihatsu Cuore, Daewoo Matiz usw. nach denken.

ciasteczko
12.02.2007, 17:59
Ich denke das Auto ist gut! Aber er hat zuwenig PS! Ich würde mir für das Geld einen Q7 holen aus dem Grund weil er Geländegängig ist (Falls ich mal ins Gelände muss).

lupus_maximus
12.02.2007, 18:25
Ich denke das Auto ist gut! Aber er hat zuwenig PS! Ich würde mir für das Geld einen Q7 holen aus dem Grund weil er Geländegängig ist (Falls ich mal ins Gelände muss).
Die Formgebung ist schlichtweg schlechter Geschmack, wie alles was von "Umweltschützern" kommt. Soviel ich weiß, soll der Bau eingestellt werden, selbst der Viersitzer ist eine Pleite.
Wenn Nichttechniker eine Idee haben, kommt meistens Murx heraus.

ciasteczko
12.02.2007, 21:12
Die Formgebung ist schlichtweg schlechter Geschmack, wie alles was von "Umweltschützern" kommt. Soviel ich weiß, soll der Bau eingestellt werden, selbst der Viersitzer ist eine Pleite.
Wenn Nichttechniker eine Idee haben, kommt meistens Murx heraus.

Redest du vom Q7?? Garnicht wahr! Das ist ein tolles Auto! X(

lupus_maximus
12.02.2007, 21:33
Redest du vom Q7?? Garnicht wahr! Das ist ein tolles Auto! X(
Ich rede vom Smart, der fahrenden Bierkiste!

ciasteczko
12.02.2007, 22:24
Achso. Ja, der ist echt öde! :]

McDuff
13.02.2007, 07:27
Der R8 ist ein schönes Stück deutscher Ingenieurskunst. Damit wurde wieder einmal ein Standard geschaffen den andere erst einmal erreichen müssen!

teutatis1
15.02.2007, 00:56
der standart betrifft nach wie vor nur die leistung und die optik nicht aber die technik und die sauberkeit wie bei anderen autobauern auf dieser welt

Uncle Marc
15.02.2007, 08:47
Also Freunde, hier ist schon mal ein Photo von dem Audi R8
...aufgenommen Anfang February 2007 in Front of the "Hoover Dam"
in Boulder City in Nevada!

http://de.geocities.com/audi_r8_sportwagen_erste_bilder/file0001.jpg

Ich habe noch mehr Photos und wollte die heute in meine
Website eingeben, aber der Scanner war nach dem ersten Photo "messed up".

Ich denke, und hoffe, dass ich es in ca. 24 Stunden die restlichen Photos
einscannen und uploaden kann.

Grüsse...
Marc