PDA

Vollständige Version anzeigen : «Derrick»-Erfinder Reinecker gestorben



Stockinger
07.02.2007, 19:45
Der Drehbuch-Autor Herbert Reinecker ist tot.

Er wurde 92 Jahre alt.

Man muss ihn nicht geliebt haben, aber er hat ein Stück deutscher Fernsehgeschichte mitgeschrieben:

Reinecker war einer der erfolgreichsten Autoren für das deutsche Fernsehen.

Seine größten Erfolge waren seine Fernsehkrimiserien «Der Kommissar» (1968-1975) mit 97 Folgen und «Derrick» (1974-1998) mit 281 Folgen.

Er erfand zudem die aktuelle Serie «Siska», zu der er für 4 Folgen das Drehbuch beisteuerte.

Überdies entstanden aus seiner Feder Fernsehfilme und -specials wie «Jakob und Adele», «Eine Frau bleibt eine Frau» mit Lilli Palmer und «Das Traumschiff».

Quo vadis
07.02.2007, 21:22
"Derrick" hab ich immer gerne geschaut, "der Alte" auch.

Ich kannte zwar den den Herrn Reinecker nicht, aber mein Beileid.
Um Horst Tappert siehts ja momentan auch gar nicht gut aus....:(

Gärtner
07.02.2007, 21:39
"Derrick", "Traumschiff"... ein würdiger Vorläufer von Rosamunde Pilcher & Co. Der Mann hat einen unübersehbaren Beitrag zur Volksverdummung geleistet.

Da ringe ich mir nicht einmal eine Krokodilsträne ab.

Quo vadis
07.02.2007, 21:48
"Derrick", "Traumschiff"... ein würdiger Vorläufer von Rosamunde Pilcher & Co. Der Mann hat einen unübersehbaren Beitrag zur Volksverdummung geleistet.

Da ringe ich mir nicht einmal eine Krokodilsträne ab.

wo bleibt deine christliche Fürbitte für einen Verblichenen? Er hat im Rahmen seiner Möglichkeiten in der BRD etwas Geld verdient, sehe da kein Problem, du bist doch ganz eifriger Vertreter der Brd so wie sie ist...:dunno:

latrop
07.02.2007, 22:16
"Derrick", "Traumschiff"... ein würdiger Vorläufer von Rosamunde Pilcher & Co. Der Mann hat einen unübersehbaren Beitrag zur Volksverdummung geleistet.

Da ringe ich mir nicht einmal eine Krokodilsträne ab.

Wenn du vom Dom springst, klatsche ich Beifall :cool:

Freikorps
08.02.2007, 06:37
Derrick habe ich auch immer sehr gerne gesehen, ich kann mich sogar noch an einen von Reineckers ersten Dauerbrenner erinnern, an "Der Komissar" mit Erik Ode, ja lang lang ist´s her, man merkt daß man alt wird!

Der Gerechte
08.02.2007, 14:50
*Derrick* ist eine gute Serie. Nicht umsonst ist sie die meistverkaufte und somit erfolgreichste
deutsche Serie aller Zeiten. So kann man Derrick auch in Saudi Arabien, Australien, Israel,
Finnland, China ... und in vielen weiteren Ländern im TV sehen.
In diesem Sinne: Harry, fahr schon mal den Wagen vor. :)

Drosselbart
08.02.2007, 14:57
Er war auch Kriegsberichtererstatter in eine PK-Kompanie und hat recht interessante Memoiren (Die Illusion der Vergangenheit - Ein persönlicher Zeitbericht) geschrieben.

Drosselbart
08.02.2007, 14:59
[QUOTE=Der Gerechte;1147659In diesem Sinne: Harry, fahr schon mal den Wagen vor. :)[/QUOTE]

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi oder ein Kleinbus.

Der Gerechte
08.02.2007, 15:52
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi oder ein Kleinbus.

:]ja, meist in einem zeitlosen schwarz oder weiß

Gärtner
08.02.2007, 16:52
du bist doch ganz eifriger Vertreter der Brd so wie sie ist...

Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Drücken die Halluzinationen wieder arg?

~~~


Wenn du vom Dom springst, klatsche ich Beifall

Oh, habe ich deinen persönlichen Geschmack beleidigt, der offensichtlich in seichten Tümpeln wohnt?

Na sowas.

blumenau
10.02.2007, 16:52
Der Drehbuch-Autor Herbert Reinecker ist tot.


Friede seiner Asche.

Die Derrick-Filme übertrafen in ihrer Dämlichkeit sogar noch die US-Propaganda.

Was man dem Reinecker womöglich nicht anlasten darf, die Deutschen sind so abgrundtief dämlich, daß sie so eine Scheiße auch noch gucken.