PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein gewisser Herr Kurnaz möchte Deutscher werden!



quer
07.02.2007, 19:24
Welch eine Bereicherung!
Auf solche Staatsbürger hat Deutschland gewartet:

http://www.welt.de/data/2007/02/07/1204059.html

Jetzt können Wetten abgeschlossen werden, ob und wie leicht, oder ob überhaupt diesem Wunsch von den Bremischen Behörden entsprochen wird.

Sollte der Mensch Deutscher werden können, wäre es Zeit zu überlegen, sich selbst eine andere Staatsbürgerschaft zu besorgen. Ich empfehle die Schweiz.

romeo1
07.02.2007, 19:31
Der Schwachsinn geht in die nächste Runde.

Sterntaler
07.02.2007, 19:34
die Pfeife gehört ausgewiesen, aber sofort.

ochmensch
07.02.2007, 19:39
Er will den deutschen Pass. Aber wer sich so kleidet und seine Freunde in arabischen Moscheen sucht, will gewiss kein Deutscher sein.

Der Patriot
07.02.2007, 19:41
Ein gewisser Herr Nowotny würde ihn am liebsten abschieben. ;)

Krabat
07.02.2007, 19:43
Alles ein großer Komödienstadel. Wenigstens hat es Unterhaltungswert.

Der Patriot
07.02.2007, 19:46
Ich finde das schon lange nicht mehr witzig. :(

Stockinger
07.02.2007, 19:51
Er will den deutschen Pass. Aber wer sich so kleidet und seine Freunde in arabischen Moscheen sucht, will gewiss kein Deutscher sein.



Das will er garantiert nicht.
Aber wo in der Welt kann er sich als Musel so einfach durchfressen wie bei uns?

Wo in der Welt scheissen sich Politiker in die Schiesser Feinripp, wenn einer wie er Nazi gröhlt?

meckerle
07.02.2007, 19:59
Welch eine Bereicherung!
Auf solche Staatsbürger hat Deutschland gewartet:

http://www.welt.de/data/2007/02/07/1204059.html

Jetzt können Wetten abgeschlossen werden, ob und wie leicht, oder ob überhaupt diesem Wunsch von den Bremischen Behörden entsprochen wird.

Sollte der Mensch Deutscher werden können, wäre es Zeit zu überlegen, sich selbst eine andere Staatsbürgerschaft zu besorgen. Ich empfehle die Schweiz.
Wenn die Bremer nicht spuren wird sich Angie einschalten müssen.
Sie hat sich für ihn bei Bush eingesetzt, dann wird es wohl eine Bagatelle sein, ihm einen deutschen Pass zu besorgen.

Ich wette er bekommt den deutschen Pass, sehr schnell sogar !

quer
07.02.2007, 20:00
Türken faseln doch immer soviel von Ehre.
Ich frage mich, wie es um die Ehre und die Selbstachtung dieses Menschen bestellt sein muß, wenn der genau den Leuten zugehören möchte, die ihn ja angeblich so furchtbar gequält und gefoltert haben.

meckerle
07.02.2007, 20:00
Ich finde das schon lange nicht mehr witzig. :(
Du hast keinen Humor ! :D

Douglas
07.02.2007, 20:03
Er will den deutschen Pass. Aber wer sich so kleidet und seine Freunde in arabischen Moscheen sucht, will gewiss kein Deutscher sein.

Er will ja auch kein richtiger Deutscher werden,sondern einer dieser Deutsch-Türken mit Migrationshintergrund,aber nicht weil er uns so liebt,sondern weil er sich so den Wehrdienst in der Türkei spart und er jetzt eh von seinen Türken enttäuscht ist.
Deswegen wollte er auch länger in Gitmo bleiben obwohl andere Türken schon 2 Jahre früher zurück konnten,nur damit er nicht zurück in die Türkei muß,denn dort gibts keine Stütze und Entschädigung für Foltermärchen-2 Scheiben Toast pro Tag- Frostnächte am Marterpfahl in der Karibik und kommt mit Übergewicht-Fett und Gesund zurück.
Als Al-Qaida Sympatisant oder Möchtegern Mudschajiidin kann er als Passdeutscher seinen Dschihad gegen den Westen besser kämpfen und Deutschland besser schaden mit Beschuldigungen,genau wie dieser El-Masri-welcher ihm bestimmt auch zu diesem Schritt geraten hat.

Madday
07.02.2007, 20:06
Im Einbürgern von Unrat war Deutschland schon immer Weltmeister.

harlekina
07.02.2007, 20:29
Wenn er einen deutschen Paß hat, MUSS sich D um ihn kümmern.

Madday
07.02.2007, 20:40
Wenn er einen deutschen Paß hat, MUSS sich D um ihn kümmern.

Das ist schon Gegenwart, einen Unterschied wird es dann nicht geben.

Sterntaler
07.02.2007, 20:42
„Die türkische Regierung hat keinen
Finger gerührt“
Der SPD-Außenexperte Hans-Ulrich Klose zeigt Verständnis für Außenminister Steinmeier, dessen Unwillen, den Bremer Türken Kurnaz wieder einreisen zu lassen, von vielen Seiten scharf kritisiert wird. Im Gespräch mit WELT.de erläutert Klose außerdem, warum er die Verantwortung für Kurnaz’
Schicksal eher in Ankara als in Berlin sieht, und was ihm an Angela Merkel imponiert.


Klose: Herr Kurnaz ist kein deutscher Staatsbürger, sondern ein Türke. Es gab deshalb durchaus Versuche, die türkische Regierung zu veranlassen, sich um ihn zu kümmern. Wir waren da ja nur in zweiter Linie, nur moralisch in der Pflicht. Ich vermute, die türkische Regierung hat keinen Finger gerührt, weil sie ähnliche Bedenken gegenüber Herrn Kurnaz hatte wie wir damals.
Komisch warum hat sich D vorgedrängelt um den Türken zu Lasten der Deutschen hier her zu holen?

http://www.welt.de/data/2007/02/05/1201431.html

Quo vadis
07.02.2007, 20:45
Der Kurnaz ist dann bestimmt genauso ein "stolzer Deutscher" wie unser User Avi_Palavi :hihi:

Madday
07.02.2007, 20:48
Komisch warum hat sich D vorgedrängelt um den Türken zu Lasten der Deutschen hier her zu holen?

http://www.welt.de/data/2007/02/05/1201431.html

Weil sich wahrscheinlich irgend so ein Depp in der Politik wieder profilieren wollte.

Sterntaler
07.02.2007, 20:49
oder GWB am oder in den Po krabbeln /einschleimen wollte?

Verrari
07.02.2007, 20:53
Er will den deutschen Pass. Aber wer sich so kleidet und seine Freunde in arabischen Moscheen sucht, will gewiss kein Deutscher sein.
Na jetzt aber!
Was hat Kleidung mit der Staatsangehörigkeit zu tun?
Ich trage auch meistens und vorzugsweise Jeans und Sweatshirt und fühle mich trotzdem als Deutscher .... ;)

Sterntaler
07.02.2007, 20:55
Im weißen Haus lacht man sich sicherlich schlapp über die trottligen Höflinge aus Germany, jetzt auch mit den "erbetenen" Tornados für Afghanistan, so gehört es sich auch für einen Höfling.

harlekina
07.02.2007, 20:58
Na jetzt aber!
Was hat Kleidung mit der Staatsangehörigkeit zu tun?
Ich trage auch meistens und vorzugsweise Jeans und Sweatshirt und fühle mich trotzdem als Deutscher .... ;)

Jeans sind salonfähig, aber muß so eine Gesichtsmatte sein?

meckerle
07.02.2007, 20:58
Komisch warum hat sich D vorgedrängelt um den Türken zu Lasten der Deutschen hier her zu holen?

http://www.welt.de/data/2007/02/05/1201431.html
Nicht Deutschland Viewer, Angie hat sich vorgedrängt. Nach der Wahl, ist vor der Wahl !

Mir wäre er dort gut aufgehoben gewesen und vielen anderen sicher auch.

Verrari
07.02.2007, 20:59
Nicht Deutschland Viewer, Angie hat sich vorgedrängt. Nach der Wahl, ist vor der Wahl !

Mir wäre er dort gut aufgehoben gewesen und vielen anderen sicher auch.

Was meinst Du mit dort?
Türkei oder Guantanamo?

Madday
07.02.2007, 21:00
Im weißen Haus lacht man sich sicherlich schlapp über die trottligen Höflinge aus Germany, jetzt auch mit den "erbetenen" Tornados für Afghanistan, so gehört es sich auch für einen Höfling.

Vielleicht können die Amis noch mehr Unrat aus Guantanamo in Deutschland entsorgen. Warum auch nicht, der deutsche Kniefall gehört hier zum guten Ton.

Sterntaler
07.02.2007, 21:00
...das ist egal, Hauptsache nicht in der BRD.

Sterntaler
07.02.2007, 21:01
Vielleicht können die Amis noch mehr Unrat aus Guantanamo in Deutschland entsorgen. Warum auch nicht, der deutsche Kniefall gehört hier zum guten Ton.

Chinesen waren noch im Gespräch, sind die schon hier?

Stockinger
07.02.2007, 21:01
Was meinst Du mit dort?
Türkei oder Guantanamo?


An/in beiden Orten :cool2:

meckerle
07.02.2007, 21:03
Jeans sind salonfähig, aber muß so eine Gesichtsmatte sein?
Die Deutschen Temperaturen verlangen für so sonnenverwöhnte Geister Wärmeschutz. In Quantanamo brauchte er die Gesichtsmatte nicht.

meckerle
07.02.2007, 21:04
Was meinst Du mit dort?
Türkei oder Guantanamo?
Quantanamo Verrari, von dort hat ihn die Angie doch geholt.

Quo vadis
07.02.2007, 21:04
Na jetzt aber!
Was hat Kleidung mit der Staatsangehörigkeit zu tun?
Ich trage auch meistens und vorzugsweise Jeans und Sweatshirt und fühle mich trotzdem als Deutscher .... ;)

würdest du dich inmitten einer Gruppe sog. "deutsch-Türken" plötzlich als Türke fühlen?:))

Madday
07.02.2007, 21:05
Chinesen waren noch im Gespräch, sind die schon hier?

Sind die nicht tot? ;) :))

Verrari
07.02.2007, 21:05
An/in beiden Orten :cool2:
Das geht aber nur, wenn man ihn zweiteilen würde.
So extrem möchte ich aber nicht sein.
Ostanatolien würde ich da für ihn schon bevorzugen, denn dann würde er vielleicht begreifen, daß Guantanamo für ihn ein Erholungsaufenthalt war. ;)

Quo vadis
07.02.2007, 21:06
Chinesen waren noch im Gespräch, sind die schon hier?

ja, die sollen ja mit Vorliebe hier "China-Restaurants" eröffnen.....

Sterntaler
07.02.2007, 21:07
Möglich, aber es sollten zusätzlich Musel Chinesen aus Kuba hier in BRD angeschoben werden. Warum die ausgerechnet in die BRD sollten ist schleierhaft, als Endlager für die Ex Kuba Häftlinge?

Verrari
07.02.2007, 21:09
würdest du dich inmitten einer Gruppe sog. "deutsch-Türken" plötzlich als Türke fühlen?:))

Ganz bestimmt nicht.

Ich hoffe aber, daß Du mir gleichen sagen wirst, was Du mit Deiner Frage bezweckst, oder wirklich meinst. ;)

Quo vadis
07.02.2007, 21:12
Möglich, aber es sollten zusätzlich Musel Chinesen aus Kuba hier in BRD angeschoben werden. Warum die ausgerechnet in die BRD sollten ist schleierhaft, als Endlager für die Ex Kuba Häftlinge?

die anderen US-Narren wie GB und Japan waren clever genug in Sachen Gitmo nicht solche Töne zu spucken wie die Kasner.....

Nur warum Kurnaz plötzlich in Deutschland aufgekreuzt ist, weiß wohl niemand so genau, die Mutter hat ja im TV diverse "Helft dem armen, unschuldigen Pakistan- Erlebnistouri Murat" Einlagen vom Stapel gelassen....:rolleyes:

Quo vadis
07.02.2007, 21:14
Ganz bestimmt nicht.

Ich hoffe aber, daß Du mir gleichen sagen wirst, was Du mit Deiner Frage bezweckst, oder wirklich meinst. ;)

ist nicht so wichtig, Avi_palavi weiß schon was ich meine, dein Posting mit den Klamotten hat da eben gut zum Thema gepaßt......;)

Verrari
07.02.2007, 21:16
ist nicht so wichtig, Avi_palavi weiß schon was ich meine, dein Posting mit den Klamotten hat da eben gut zum Thema gepaßt......;)

Na gut, wenn's zur Erheiterung aller beiträgt, solls mir Recht sein .... ;)

wtf
07.02.2007, 21:56
Abgelehnt.

Gehirnnutzer
08.02.2007, 09:49
Das plötzliche Interesse an der deutschen Staatsbürgerschaft hat doch nur einen Grund, es fördert seine Chancen für gerichtliches Vorgehen.
Er mag zwar hier geboren seien, aber sein ganzes Handeln beweißt, das Deutschland für ihn zwar vieles ist, aber garantiert keine Heimat.

Nun, es gibt hier im Forum diverse Ansichten über das Staatsbürgerschaftsrecht geben, aber ausgehend von der momentan geltenden Regelung wäre folgendes in der Sache Kurnaz richtig gewesen:

Er hat sich im Alter von 18 Jahren nicht für die deutsche Staatsbürgerschaft entschieden, war somit türkischer Staatsbürger. Was ihm in Guantanamo und in Pakistan widerfahren ist, war und ist keine deutsche Angelegenheit, denn für ihn als türkischen Staatsbürger kann nur die Türkei verantwortlich sein.

Tonsetzer
08.02.2007, 09:58
Ich denke nicht dass es sich der Bremer Bürgermeister wird nehmen lassen, Herrn Kurnaz medienwirksam den deutschen Pass persönlich zu überreichen.

Der Doc
08.02.2007, 10:02
Ich denke nicht dass es sich der Bremer Bürgermeister wird nehmen lassen, Herrn Kurnaz medienwirksam den deutschen Pass persönlich zu überreichen.

....um damit zu demonstrieren welch ein weltoffenes Land wir sind.

Er war stolz darauf mit 18 die deutsche Staatsbürgerschaft nicht zu beantragen. Jetzt geht es aber nicht mehr um Stolz, sondern um Kohle. Hierfür ist die Einbürgerung jetzt wichtig genug. Stolz und Ehre sind für ihn jetzt nicht mehr so von Belang.:]

Tonsetzer
08.02.2007, 10:05
Vielleicht ist er dadurch auf die Idee gekommen (man beachte den IMPERATIV):

www.pass-her.de

Quo vadis
08.02.2007, 10:18
....um damit zu demonstrieren welch ein weltoffenes Land wir sind.

Er war stolz darauf mit 18 die deutsche Staatsbürgerschaft nicht zu beantragen. Jetzt geht es aber nicht mehr um Stolz, sondern um Kohle. Hierfür ist die Einbürgerung jetzt wichtig genug. Stolz und Ehre sind für ihn jetzt nicht mehr so von Belang.:]

der Fall zeigt leider auch, dass eine deutsche Staatsbürgerschaft mittlerweile überhaupt kein muss mehr für Bereicherungen aller Art ist, es gilt mittlerweile schon "Gewohnheitsrecht" also man muß sich nur lange genug auf deutschem Gebiet aufzuhalten, um die vollen Mechanismen der staatl. Verantwortung wie schlußendlich im Fall Kurnaz geschehen, auszulösen......

Was denkt ihr eigentlich warum die massenweise Gutmenschenorganisationen hierzulande nach ganz kurzer, gespielter Empörung sich bestens mit dem neuen Bleiberecht anfreunden konnten?

Weil es eben genau auf dieses im Endeffekt angewendete Gewohnheitsrecht abstellt...

Aus Illegalen werden Geduldete und aus Geduldeten werden Willkommene......

Die Sache mit dem Arbeitsplatz ist natürlich ein Witz...wenn die Überprüfung ansteht wird mit dem Freund eines Freundes eines Bekannten ein Scheinarbeitsvertrag gemacht, den Behörden vorgelegt und danach verschwindet Vertrag und "Arbeistverhältnis" wieder in der Versenkung......so läuft das..

GmbH
08.02.2007, 11:46
Ex-Innenminister Schily hält Murat Kurnaz für unglaubwürdig
Der frühere Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) hält den Guantánamo-Häftling Murat Kurnaz für unglaubwürdig In einem Interview sagte Schily, Kurnaz sei wohl kaum auf der Suche nach Allah nach Pakistan gereist. Außerdem stärkte Schily Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier den Rücken.
Otto Schily, früherer Bundesinnenminister
Foto: dpa„ Ich bleibe dabei:
Die Aussagen des Herrn Kurnaz zum Ziel seiner Pakistanreise sind nach wie vor unglaubwürdig“, sagt Schily der "Zeit". „Wer sich kurz nach den Anschlägen vom 11. September 2001 einen Kampfanzug, ein Fernglas und Schnürstiefel kauft und, ohne sich von seiner Familie in Bremen zu verabschieden, nach Pakistan reist, will dort ja wohl nicht mit dem Fernrohr Allah suchen“, erklärt der SPD-Politiker.
Schily sagte, es habe nie ein konkretes Angebot der USA zur Freilassung von Kurnaz gegeben. „Dies ist eine Legende“, betonte Schily, der damals Bundesinnenminister war, und stärkte so dem unter Beschuss geratenen SPD-Außenminister Frank-Walter Steinmeier den Rücken.


So weit Minister a.D , Schily ...

damit befindet sich die hiesige Forengemeinschaft in seiner Mehrheit doch in guter Meinungs-Gesellschaft ...

selbst der leicht verwirrte, umfunktionierte, rote Walter Hofer müßte da ins Grübeln kommen :hihi:

Tonsetzer
08.02.2007, 13:02
selbst der leicht verwirrte, umfunktionierte, rote Walter Hofer müßte da ins Grübeln kommen :hihi:

Na na, Walter hat hier gestern tapfer die deutsche Fahne verteidigt. Und evtl. spricht ihm der rote Otto ja aus der Seele......

klartext
08.02.2007, 17:13
Türken faseln doch immer soviel von Ehre.
Ich frage mich, wie es um die Ehre und die Selbstachtung dieses Menschen bestellt sein muß, wenn der genau den Leuten zugehören möchte, die ihn ja angeblich so furchtbar gequält und gefoltert haben.
Ubi bene, ibi patria.

Skaramanga
08.02.2007, 17:18
Ok, gebt ihm seinen deutschen Pass. Und dann sofort eine Anklage nach § 129 StGB.

klartext
08.02.2007, 17:32
Ok, gebt ihm seinen deutschen Pass. Und dann sofort eine Anklage nach § 129 StGB.
Die Frau von Kurnaz wohnt übrigens in der Türkei, auch etwas merkwürdig. Scheint eine Art Fernfahrerehe zu sein.
Als Soziempfänger kann er den deutschen Pass nicht bekommen, nach den neuen Richtlinien.

Skaramanga
08.02.2007, 17:39
Die Frau von Kurnaz wohnt übrigens in der Türkei, auch etwas merkwürdig. Scheint eine Art Fernfahrerehe zu sein.
Als Soziempfänger kann er den deutschen Pass nicht bekommen, nach den neuen Richtlinien.

Na ja, dann läßt er sich eben von einer der vielen türkischen Schein- und Briefkastenfirmen ("Ösközfickoghlu Im- und Export GmbH & Co. KG") einen Arbeitsvertrag geben und ein paar Phantom- Gehaltsüberweisungen tätigen, und dann ist der Käse gegessen.

Sterntaler
08.02.2007, 17:42
im Radio hörte ich eine Frau von "Human Right Watch", das die noch viele Kriminelle aus Kuba in die BRD schleusen will, bitte dann beid er Tussie einquartieren zur persönl,ichen Betreuung. :] Ich wüßte nicht das die BRD Schrottabladeplatz für alle Kriminellen aus der ganzen Welt ist.

harlekina
08.02.2007, 17:48
Die Frau von Kurnaz wohnt übrigens in der Türkei, auch etwas merkwürdig. Scheint eine Art Fernfahrerehe zu sein.
Als Soziempfänger kann er den deutschen Pass nicht bekommen, nach den neuen Richtlinien.

Ich dachte, die hat er nicht mehr? Er sagte doch, er wolle gerne wieder heiraten.

Skaramanga
08.02.2007, 18:16
Ich dachte, die hat er nicht mehr? Er sagte doch, er wolle gerne wieder heiraten.

Und? Er will eben noch eine heiraten. Der dt. Steuerzahler finanziert das doch aus der Portokasse, oder?

harlekina
08.02.2007, 19:03
Und? Er will eben noch eine heiraten. Der dt. Steuerzahler finanziert das doch aus der Portokasse, oder?

Ach, so ist das, habe ich demnach falsch verstanden. Er will nicht neu heiraten, er will fusionieren.
Und der will einen deutschen Paß?

Sterntaler
08.02.2007, 19:05
Ach, so ist das, habe ich demnach falsch verstanden. Er will nicht neu heiraten, er will fusionieren.
Und der will einen deutschen Paß?

und die Umma in der "BRD" mit vielen kleinen Musels stärken. :))

Skaramanga
08.02.2007, 19:06
Ach, so ist das, habe ich demnach falsch verstanden. Er will nicht neu heiraten, er will fusionieren.
Und der will einen deutschen Paß?

Na welchen denn sonst? Oder kennst Du einen anderen Staat der sowas mitmacht?

Was für Steuerflüchtlinge Belize oder Paraguay, das ist für ungelernte Turbo-Rammler Deutschland. Wer weiter kommen will muss Nischen finden! Ist das neu für Dich?

Sterntaler
08.02.2007, 19:08
für eine neue Weltordnung machen die Freimaurer alles.


http://img358.imageshack.us/img358/3034/dollarbillgreatsealnc0.jpg

Skaramanga
08.02.2007, 19:11
für eine neue Weltordnung machen die Freimaurer alles.


http://img358.imageshack.us/img358/3034/dollarbillgreatsealnc0.jpg

Natürlich. Dafür sind sie auch Freimaurer. Und Du, machst Du nichts? Wenn Du was erreichen willst, dann mach mal was. Das ist ein Väterlicher Rat. Sag ich meinen Söhnen auch immer.

harlekina
08.02.2007, 19:12
Na welchen denn sonst? Oder kennst Du einen anderen Staat der sowas mitmacht?

Was für Steuerflüchtlinge Belize oder Paraguay, das ist für ungelernte Turbo-Rammler Deutschland. Wer weiter kommen will muss Nischen finden! Ist das neu für Dich?

Das nicht, aber es löst immer wieder Unglauben in mir aus.

Bruddler
08.02.2007, 19:13
endloser Schuldkult, Kurnaz usw.......
Warum hat man in grossen Teilen im Ausland, fuer uns Deutsche nur noch ein mitleidiges Lächeln uebrig ? :shrug:

Skaramanga
08.02.2007, 19:14
Das nicht, aber es löst immer wieder Unglauben in mir aus.

Bist Du noch jung? Wäre gut für Deine Kinder. Die brauchen junge starke Mütter.

Skaramanga
08.02.2007, 19:17
endloser Schuldkult, Kurnaz usw.......
Warum hat man in grossen Teilen im Ausland, fuer uns Deutsche nur noch ein mitleidiges Lächeln uebrig ? :shrug:

Lächeln, das ginge ja noch. Nein, man hat Mitleid... Es ist traurig.

meckerle
08.02.2007, 19:18
im Radio hörte ich eine Frau von "Human Right Watch", das die noch viele Kriminelle aus Kuba in die BRD schleusen will, bitte dann beid er Tussie einquartieren zur persönl,ichen Betreuung. :] Ich wüßte nicht das die BRD Schrottabladeplatz für alle Kriminellen aus der ganzen Welt ist.
Das verwundert mich jetzt aber schon sehr. ;(
Du bist doch sonst immer sehr gut informiert !:rolleyes:

harlekina
08.02.2007, 19:56
Bist Du noch jung? Wäre gut für Deine Kinder. Die brauchen junge starke Mütter.

Jung ist relativ, aber meine Kinder sind noch jung.

Skaramanga
08.02.2007, 19:58
Jung ist relativ, aber meine Kinder sind noch jung.

Na dann sorg mal dafür dass sie stark und stolz werden, und viel lernen. Die Zukunft wird nicht einfach.

Sterntaler
08.02.2007, 20:00
Das verwundert mich jetzt aber schon sehr. ;(
Du bist doch sonst immer sehr gut informiert !:rolleyes:

Ok ,ich habe geschwindelt, ich weiß es schon länger, das es so ist.Komisch das man die Typen nicht einfach dorthin bringt, wo man sie eingeladen hat.

ortensia blu
08.02.2007, 20:15
Die Frau von Kurnaz wohnt übrigens in der Türkei, auch etwas merkwürdig. Scheint eine Art Fernfahrerehe zu sein.
Als Soziempfänger kann er den deutschen Pass nicht bekommen, nach den neuen Richtlinien.

Vielleicht machen sie für ihn ja eine Ausnahme: Der verhinderte Taliban ist doch so traumatisiert.

FranzKonz
08.02.2007, 20:25
Vielleicht machen sie für ihn ja eine Ausnahme: Der verhinderte Taliban ist doch so traumatisiert.
Apropos Taliban, suchen die nicht nach Mitarbeitern für die Frühjahrsoffensive?

Du magst Dich jetzt vielleicht wundern, aber meine Meinung hat sich nicht geändert. Ich habe nach wie vor nichts gegen Muslime im Allgemeinen oder gegen Türken im Besonderen.

Aber wir müssen uns nicht deren nationalistischen Abschaum ans Bein binden. Sowas haben wir selbst.

meckerle
08.02.2007, 20:41
Vielleicht machen sie für ihn ja eine Ausnahme: Der verhinderte Taliban ist doch so traumatisiert.
Jo der Ärmste, wenn ich mal Zeit habe werde ich ihn bedauern.

Angie wird sich sicher um ihn kümmern.

GmbH
08.02.2007, 21:47
Na na, Walter hat hier gestern tapfer die deutsche Fahne verteidigt. Und evtl. spricht ihm der rote Otto ja aus der Seele......


Dann vergeben wir an ihn mal zunächst 10 fette Pluspunkte ...

esperan
08.02.2007, 22:00
Sach mal ...

kommt denn in dem Forum keiner drauf was die Strategie ist? Euer IQ scheint auch nicht gerade Auswüchse anzunehmen:

Will er die Deutsche Staatsbürgerschaft, um im Falle einer neuen Beschuldigung wegen einer erheblichen Straftat (Terror-Verdacht) und anschließender Verurteilung nicht abgeschoben zu werden?

Schon mal daran gedacht?

esperan

Stockinger
09.02.2007, 09:58
Koalitionspolitiker lehnen Einbürgerung von Kurnaz ab!


Nach der Debatte um seine Inhaftierung auf Guantánamo, wollte der Bremer Türke Murat Kurnaz die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen.

Doch dieser Vorstoß trifft nur auf wenig Gegenliebe im Bundestag.


Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) hält diese Überlegung des aus Bremen stammenden Türken „zum jetzigen Zeitpunkt für verfrüht.“ Es gebe im Fall Kurnaz „bekanntlich gegenwärtig noch eine Reihe offener Fragen, die zuvor geklärt sein sollten“, sagte Schönbohm zu Äußerungen von Kurnats Anwalt, sein Mandant denke darüber nach, die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen.

CSU-Rechtsexperte Norbert Geis meinte: „Wir sollten erst einmal den Untersuchungsausschuss abschließen und dann entscheiden. Natürlich muss auch bei Herrn Kurnaz genau geprüft werden, wie er zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung steht.“ SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz gab zu bedenken: „Bei allem Respekt, dass Herrn Kurnaz durch die USA schweres Unrecht zugefügt wurde – eine Einbürgerung ist nur möglich, wenn keine Sicherheitsbedenken bestehen. Ich hätte damit ein Problem. Die Zuverlässigkeit von Herrn Kurnaz ist für mich nicht geklärt.“

Der komplette Text:
http://www.morgenpost.de/desk/1206321.html



Ich persönlich glaube, die "Bedenkenträger" werden früher oder später umkippen.

harlekina
09.02.2007, 10:06
Sach mal ...

kommt denn in dem Forum keiner drauf was die Strategie ist? Euer IQ scheint auch nicht gerade Auswüchse anzunehmen:

Will er die Deutsche Staatsbürgerschaft, um im Falle einer neuen Beschuldigung wegen einer erheblichen Straftat (Terror-Verdacht) und anschließender Verurteilung nicht abgeschoben zu werden?

Schon mal daran gedacht?

esperan

Logisch. Reine Berechnung.

erwin r analyst
09.02.2007, 12:12
Immer nur rein mit denen...

Entfernungsmesser
09.02.2007, 12:35
Wenn er in Deutschland bleiben darf, werde ich - sagen wir - ein Fatwa gegen ihn aussprechen.

Sterntaler
09.02.2007, 17:15
Guantanamo
FDP und Grüne für Kurnaz´ Einbürgerung
Führende Politiker von FDP und Grünen machen sich für eine Einbürgerung des Ex-Guantánamo-Häftlings Murat Kurnaz stark. Sie widersprechen damit den Innenexperten der großen Koalition. Der Anwalt des Ex-Guantanamo-Häftlings wirft Union und SPD vor, sich auf Kosten eines traumatisierten Folteropfers zu profilieren.

http://www.welt.de/data/2007/02/09/1206439.html

FDP SCHwuchteln und Grüne. :))

Stockinger
09.02.2007, 17:22
http://www.welt.de/data/2007/02/09/1206439.html

FDP SCHwuchteln und Grüne. :))

Die passen mittlerweile sehr gut zusammen:D

Madday
09.02.2007, 17:22
http://www.welt.de/data/2007/02/09/1206439.html

FDP SCHwuchteln und Grüne. :))

Wenn wundert's, die Grünen sind selbst mit Terroristen durchsetzt. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.


Der Anwalt des Ex-Guantanamo-Häftlings wirft Union und SPD vor, sich auf Kosten eines traumatisierten Folteropfers zu profilieren.

Besonders die Öffentlichkeit ist durch die zahlreichen Prozesse, die ordentlich Steuergelder kosten, traumatisiert.

Sterntaler
09.02.2007, 17:24
von allen von dem Rübezahl Verschnitt und seine Märchen, die ruft eine massive Traumatisierung der Grünen MultiKulti Schwuchteln hervor.

Wild Bill
09.02.2007, 20:14
Welch eine Bereicherung!
Auf solche Staatsbürger hat Deutschland gewartet:

http://www.welt.de/data/2007/02/07/1204059.html

Jetzt können Wetten abgeschlossen werden, ob und wie leicht, oder ob überhaupt diesem Wunsch von den Bremischen Behörden entsprochen wird.

Sollte der Mensch Deutscher werden können, wäre es Zeit zu überlegen, sich selbst eine andere Staatsbürgerschaft zu besorgen. Ich empfehle die Schweiz.

Der Zottel wird damit durchkommen!!!

romeo1
09.02.2007, 20:35
Damit ist die FDP unwählbar geworden.