Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Berliner Einbürgerungsformular sorgt für Empörung



Tratschtante
07.02.2007, 09:57
http://derstandard.at/?id=2758064

Schon wieder die Türken. Wieder eine Aufgeregtheit mehr. Das Formular gibt es bestimmt schon länger. Erst jetzt fällt es auf. Wer suchet, der findet.

Don
07.02.2007, 10:01
Da wurden vermutlich aus Kosteneinsparungsgründen noch alte Formularbestände
von 1939 aufgebraucht. Es gibt also doch vernünftige Staatsdiener. :D

Biskra
07.02.2007, 16:10
Tja, das kommt davon wenn man EU-Richtlinien wortwörtlich übersetzt übernimmt. :))

Der Patriot
07.02.2007, 16:25
Beim Bundesheer "Weißer" bei Rasse angegeben. Wo liegt da Problem? ?(

Die Rasse stand sogar an dritter Stelle auf dem Zettel, den ich dann bekommen habe, nach Name und Geburtsdatum. Muß also wichtig sein. :]

Soweit ich weiß ist das eine EU-Verordnung und soll der sogenannten "positiven Diskriminierung" dienen, also dem Rassismus GEGEN Deutsche.

Ausonius
07.02.2007, 16:27
Das "rassisch" sollte man sicher streichen, "ethnisch" reicht völlig aus. Ist aber ja auch kein großes Ding und man fragt sich wieder mal, warum gerade dies einen Thread wert ist.

IM Redro
07.02.2007, 16:31
http://derstandard.at/?id=2758064

Schon wieder die Türken. Wieder eine Aufgeregtheit mehr. Das Formular gibt es bestimmt schon länger. Erst jetzt fällt es auf. Wer suchet, der findet.

warum hat Der Standard eigentlich so eine hässliche Oliv-Tarn-Grüne Farbe????

Tratschtante
07.02.2007, 17:23
warum hat Der Standard eigentlich so eine hässliche Oliv-Tarn-Grüne Farbe????

Schick ne Mail und sags ihnen.

McDuff
07.02.2007, 17:40
Das sich da wieder die Berufsbeleidigten Obermigrantler angep.. fühlen ist klar.
Wenns denen hier nicht passt, ab in die Heimat!

bernhard44
07.02.2007, 18:09
Da müssen sich die Türken gerade darüber aufregen, wo sie es doch sind, die fein säuberlich auf die Differenzierung z.B. zwischen Türken und Kurden achten!
Oder in der türkischen Schreibweise zwischen Türken und Bergtürken.

Krabat
07.02.2007, 18:56
Es ist alles nur Verarschung.

Guckstu türkische Nationalhymne:

"Fürchte nicht , in dieser Morgendämmerung wehende rote Fahne kann nicht vergehen .
Sie ist das allerletzte Herdfeuer , das brennt über meiner Heimat ohne zu verlöschen .
Sie ist der Stern meines Volkes , sie wird leuchten ; Mein ist sie , allein meinem Volk gehört sie . Verziehe , um Gottes Willen , nicht dein Antlitz , du , empfindsamer Halbmond ! Lächle meiner heldenhaften Rasse zu ! Warum diese Heftigkeit , warum dieser Zorn ? Unser vergossenes Blut wird dir sonst nicht zu eigen werden . Unabhängigkeit , das ist das Anrecht meines an Gott glaubenden Volkes !"

harlekina
07.02.2007, 19:03
Da wurden vermutlich aus Kosteneinsparungsgründen noch alte Formularbestände
von 1939 aufgebraucht. Es gibt also doch vernünftige Staatsdiener. :D

Das ist Usus, dass man durchstreicht und ausbessert.

Firnrabe
07.02.2007, 20:57
Wie ich schon öfter sage, die Dreistigkeit mancher Völker bzw Rassen ist fast beeindruckend. Traurig, dass die Komödie BRD-Justiz-Scherz Realität ist.

Sterntaler
07.02.2007, 20:58
was für eine Rasse hat den anatolischer Ziegenhirt? Wahrscheinlich wußte er das nicht, und deswegen ist die Sache aufgeflogen.



Formular zur Einbürgerung empört Türken
Behörde fragt Zuwanderer nach ihrer "Rasse"
Ein Satz auf dem Formular, das einbürgerungswillige Ausländer ausfüllen
müssen, sorgt jetzt für Wirbel. Die Antragsteller müssen unterschreiben, dass sie mit der Verarbeitung von "personenbezogenen Daten besonderer Kategorien, hier zur rassischen und ehtnischen Herkunft" einverstanden sind. Rassische Herkunft? Seit Jahrzehnten liegt dieses Formular in den Berliner Amtsstuben aus. Niemandem fiel etwas auf, bis der grüne Abgeordnete Özcan Mutlu eine Anfrage an den Senat richtete. Sei die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Rasse etwa ein "relevantes Kriterium bei der Einbürgerung", will er wissen. Welche wissenschaftliche Basis es für das Rassenkriterium gebe, und was der Senat überhaupt unter "rassischer und ethnischer Herkunft" verstehe?


http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/070207/form.html

Atheist
07.02.2007, 21:46
ein Grüner Multikulti Musel hat sich natürlich wieder beschwert:rolleyes: :rolleyes:

amres :deutschla :bow:

Germane
07.02.2007, 21:58
also ma ganz ehrlich, wer solche faxen macht, sollte sofort rausgeschmissen werden!
Wo sind all unsere Werte hin verschwunden?
Wo ist unsere Kultur?
Wo sind unsere Traditionen?

Deutschland ist tod !

Solangsam schäm ich wirklich ein deutscher zu sein...

Atheist
07.02.2007, 22:00
es ist seit einigen Jahren in seine Kultur und seine Existenz zu verleugnen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: und sich barabrischen Untermenschen zu beugen

Tonsetzer
07.02.2007, 22:57
Wurde die Bundesempörungsbeauftragte noch nicht gesichtet ? Wenn nein, kann es sich hier nur um einen minderschweren Fall von Rassismus handeln.

McDuff
08.02.2007, 06:23
es ist seit einigen Jahren in seine Kultur und seine Existenz zu verleugnen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: und sich barabrischen Untermenschen zu beugen


Das sind aber nicht die Deutschen sondern die verblendete Politkaste. Wird Zeit, daß hier ein anderer Wind weht. Noch dürfen wir wählen!

sporting
08.02.2007, 08:41
Beim Bundesheer "Weißer" bei Rasse angegeben. Wo liegt da Problem? ?(

Die Rasse stand sogar an dritter Stelle auf dem Zettel, den ich dann bekommen habe, nach Name und Geburtsdatum. Muß also wichtig sein. :]

Soweit ich weiß ist das eine EU-Verordnung und soll der sogenannten "positiven Diskriminierung" dienen, also dem Rassismus GEGEN Deutsche.

seh auch kein problem und kenne das formular.

echt wo liegt das problem ich bin weisser und stolz darauf!

alberich1
08.02.2007, 10:14
Gibt es vielleicht einen Link,wo man das gesamte Formular mal sehen kann?
Wuerde mich doch mal sehr interessieren,was da noch gefragt wird.