PDA

Vollständige Version anzeigen : Warhead Bush - Sozialprogramm husch!



Roter Prolet
06.02.2007, 21:53
Bush füllt Kriegskasse - Streichung von Sozialprogrammen für rasant steigende Rüstungsausgaben

Am Montag bekamen die Demokraten im US-Senat nicht die notwendige Mehrheit zusammen (49 Stimmen dafür, 47 dagegen), in eine Debatte über eine nicht bindende, also symbolische Resolution zur Ablehnung der Eskalationsstrategie der Bush-Administration im Irak einzusteigen. Die Demokraten, die in beiden Häusern des Kongresses die Mehrheit haben, wollen nun andere Wege finden, um ihren Protest zu artikulieren. Allerdings herrscht mit wenigen Ausnahmen sowohl im Senat als auch im Repräsentantenhaus ein überparteilicher Konsens, »den kämpfenden US-Truppen im Feld nicht in den Rücken zu fallen« und ihnen die finanziellen Mittel zur Fortsetzung des Krieges nicht zu beschneiden oder gar ganz zu entziehen.

Die Unentschiedenheit der Demokraten wird jedoch durch den von Präsident George W. Bush ebenfalls am Montag vorgestellten Haushalt 2008 auf eine harte Probe gestellt. Nicht nur wegen der durch die Eskalation bedingten gigantischen Erhöhung der Militärausgaben. Bush will zugleich wichtige Sozialprogramme drastisch zusammenstreichen, um für das Jahr 2012 einen ausgeglichenen Haushalt vorzulegen. In einer ersten Reaktion warf der Vorsitzende des Haushaltsausschusses des Senats, Kent Conrad, dem Präsidenten vor, daß sein Etat auf unrealistischen und geschönten Annahmen basiere und »voller Schulden und Täuschungen« stecke. Bush, so Conrad, finanziere die rasant steigenden Kriegskosten zu Lasten von Bildungs- und Sozialausgaben.

(...)

Quelle: http://www.jungewelt.de/2007/02-07/043.php

Kein Kommentar :rolleyes:

David
07.02.2007, 09:38
Bush selbst ist ein armer Wicht, seine Berater, Likudniks, sind die Übeltäter.

FranzKonz
07.02.2007, 11:00
Bush selbst ist ein armer Wicht, seine Berater, Likudniks, sind die Übeltäter.
Er ist nun mal der Kristallisationspunkt und hebt die Rübe hoch in die Luft. Ergo ist er derjenige, der die Prügel abbekommt.

McDuff
07.02.2007, 11:04
Die US-Sozialprogramme sehen doch scheinbar so aus, daß dort mittlerweile jeder Arme der noch ein M4 halten kann ein solches mitsamt Freiflug in den Irak an den Kopf geworfen bekommt.
Das die Armen dort nicht ausgehen, dafür sorgt schon die Ostküste.

Weyoun
07.02.2007, 14:53
An dieser dämlichen und tendenziösen Umfrage werde ich mich natürlich nicht beteiligen.:rolleyes:

Weyoun

Drosselbart
07.02.2007, 14:59
Man kann's auch so sehen, wie der Karikaturist im GI-Special:

http://images.abolkhaseb.net/gi-newsletter/GI%20SPECIAL%205B6-1.jpg

Misteredd
07.02.2007, 16:15
An dieser dämlichen und tendenziösen Umfrage werde ich mich natürlich nicht beteiligen.:rolleyes:

Weyoun

Ich schliess mich Deiner Meinung an und handle entsprechend!

Alfredos
08.02.2007, 09:37
An dieser dämlichen und tendenziösen Umfrage werde ich mich natürlich nicht beteiligen.:rolleyes:

Weyoun


Ich schliess mich Deiner Meinung an und handle entsprechend!

Euer praktisches Handel sieht aber aus. Theorie und Praxis bereitet Euch Schwierigkeiten. Wenn Ihr nicht hier teilnehmen wollt, warum nimmt Ihr hier bei diesem Thema doch teil. Scheinbar nur um Euer Nichtwissen Preis zu geben.

Redwing
08.02.2007, 18:34
Heee, ich hätte aber gerne zwei Optionen gewählt!:D Daß Bush verurteilt gehört, schließt ja nun nicht aus, daß die Mehrheit der Amis ein ziemlich egoistisches, dumm-naives Volk ist.;)

Roter Prolet
08.02.2007, 18:42
Euer praktisches Handel sieht aber aus. Theorie und Praxis bereitet Euch Schwierigkeiten. Wenn Ihr nicht hier teilnehmen wollt, warum nimmt Ihr hier bei diesem Thema doch teil. Scheinbar nur um Euer Nichtwissen Preis zu geben.

Das denke ich :))

Stechlin
08.02.2007, 18:45
An dieser dämlichen und tendenziösen Umfrage werde ich mich natürlich nicht beteiligen.:rolleyes:

Weyoun

Warum auch? Glaubst Du, jemand legt Wert auf Deine geistige Diarrhö?

Tralala
08.02.2007, 19:23
Hab für Punkt 2 gestimmt, obwohl auch der Dritte meine Stimme gehabt hätte wär'S denn möglich gewesen!

Drosselbart
09.02.2007, 07:37
Letzten Endes schafft GWB auch Arbeitsplätze für Araber in Bayern:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,464997,00.html

Weyoun
10.02.2007, 18:15
Euer praktisches Handel sieht aber aus. Theorie und Praxis bereitet Euch Schwierigkeiten. Wenn Ihr nicht hier teilnehmen wollt, warum nimmt Ihr hier bei diesem Thema doch teil. Scheinbar nur um Euer Nichtwissen Preis zu geben.

Ja ja, scheinbar trügt der Schein. :))

[Im Übrigen lese ich keine kommunistischen Drecksblätter.]

Weyoun

FranzKonz
10.02.2007, 21:31
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,465614,00.html

Alfredos
10.02.2007, 21:46
Ja ja, scheinbar trügt der Schein. :))

[Im Übrigen lese ich keine kommunistischen Drecksblätter.]

Weyoun

Für Dein plötzliches und nicht nachvollziehbares Lachen solltest Du ärztlichen Beistand einholen. Woher weißt Du, dass es noch kommunistische Blätter gibt und die auch noch dreckig sind? Bevorzuge doch lieber beim Abwischen Deine Hochglanzblätter. Vielleicht sind die sauber und Dein Allerwertester dann auch.