PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkenbilanz



AgitatorX
06.02.2007, 15:01
Hallo,

Habe von einem unbelehrbaren Gutmenschen einen Artikel bekommen, der mir zeigen soll welch "gigantische Vorteile und bereicherungen" uns die Türken bringen ... der Atikel ist nicht sonderlich aktuell ( aus der Süddeutschen '92) und ich weiß nicht genauum wie viel sich diese Zahlen geändert haben (aber es ist schon einiges anders!) aber trotzdem redet er vieles schön und ich hätte gerne noch ein paar aktuellere gegen-Fakten und ein paar Argumente die berkäftigen NICHT dankbar zu sein für die vielen Ausländer die reingeholt wurden unterm Strich.

Rein wirtschaftlich bitte.

Kriminalstatistiken habe ich selbst, sozialogisches ist mir auch bewusst ...aber einfach wirtschaftlich gesehen?

Wie viele Arbeitslose? BIP der Türken? Statistiken, Fakten

Danke :)

fallo
06.02.2007, 15:37
Das Zentrum für Türkeistudien in Essen schlägt Alarm:

[...]

Ein riesiges Problem stelle die Arbeitslosigkeit dar. So seien in Deutschland rund 12% der Menschen arbeitslos, unter den Türken seien es 31%. Etwa jeder dritte Türke lebe unterhalb der Armutsgrenze, weitere 30 Prozent seien akut von Armut bedroht. "Rund 1,3 der knapp 2 Millionen Türken in Deutschland müssen von Arbeitslosen-Geld oder Kleinrenten leben", so Sen.

WAZ vom 11.05.2005

----------

Bildung türkischer Zuwanderer:

Kein Schulabschluss: 19%
Hauptschule: 65%
Realschule: 10%
Abitur: 7%

Akademischer Abschluss: 5%
Berufsausbildung: 36%
Keine Ausbildung: 59%

Quelle: Statistisches Bundesamt

----------


„In Berlin beenden derzeit etwa 30 Prozent der Türken die Schule ohne Abschluß. Und das Abitur absolvierten im vergangenen Jahr gerade einmal 366 türkische Schüler. Die Folge: Von insgesamt 45 000 Ausbildungsplätzen in Berlin werden nur 465 an Jugendliche türkischer Herkunft vergeben.“

(DIE WELT, 11.06.2005)

--------




Das größte Problem der arbeitslosen Ausländer ist die mangelnde Qualifikation. Drei von vier - bei den Türken sogar 83 % - haben keine abgeschlossene Berufsausbildung. Davon ist wiederum die Hälfte ohne Hauptschulabschluss.

http://www.isoplan.de/aid/2003-1/statistik.htm

Stockinger
06.02.2007, 15:42
Bis zu 100.000 Türken schulden Steuern

Die Meldung aus der BZ stammt noch aus Eichels Zeiten:

Bis zu 100.000 Türken schulden dem deutschen Staat Steuern. Jetzt wollen sie sich freikaufen - mit 500 Millionen Euro.

Fatma Yilmaz* und ihr Mann (* Name von der Redaktion geändert) hatten immer eisern gespart, seit sie 1971 nach Berlin gekommen waren. Fatma Yilmaz, heute 59, arbeitete bei AEG, ihr Gatte bei einem Getränkekonzern. Nur alle drei Jahre machten sie Urlaub in der Türkei. Was übrig blieb, kam aufs deutsche Sparkonto. Bis sie von einer anderen Anlagemöglichkeit hörten.

Von 1976 an konnten türkische Staatsangehörige in Deutschland ihre Ersparnisse an die türkische Nationalbank Türkiye Cumhuriyet Merkez Bankasi (TCMB) in Ankara überweisen. Für Beträge ab 2.000 Mark richtete die TCMB DM-Sparkonten ein und schüttete, bei Einlagen über 50.000 Mark und einer Laufzeit von zwei Jahren, einen zweistelligen Zinssatz aus - weit mehr als in Deutschland. Einzahlungen waren an jedem Schalter der Dresdner Bank möglich, die mit der TCMB eine Vereinbarung geschlossen hatte.


__________________________________________________ _____

AgitatorX
06.02.2007, 18:07
:( so wenig?

Misteredd
06.02.2007, 18:12
:( so wenig?

Über die türkische Wirtschaftentfaltung ist eben leider sehr wenig zu schreiben. Wo nichts ist, können wir auch nichts posten.

Aktuell: 30 % ohne Arbeit
30% nur mit einer Arbeit, die sie gerade so über Wasser hält.

40% wohl mit akzeptabler oder guter Arbeit.

Zukunft: Da die meisten keine Ausildung machen und zumeist nur den fast nirgends akzeptierten Hauptschulabschluss besitzen, werden sich diese Zahlen sicher nicht verbessern. Wer nimmt schon schlechte Bewerber, wenn er sehr gute haben kann?

AgitatorX
06.02.2007, 18:34
Ja das weiß ich auch :(

Deine Daten schätze ich auch so ... aber Quellen ... vom statistischen Bundesamt ... irgendwoher ... muss es doch geben :(

Atheist
06.02.2007, 18:35
Etwa jeder dritte Türke lebe unterhalb der Armutsgrenze, weitere 30 Prozent seien akut von Armut bedroht. vorher dann das Geld für´n "krassen 3er BMW aldaaa" :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Misteredd
06.02.2007, 18:39
vorher dann das Geld für´n "krassen 3er BMW aldaaa" :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Einer fährt und fünf stehen drum herum. Was ist an der Quote denn widersprüchlich?

Bruddler
06.02.2007, 18:42
vorher dann das Geld für´n "krassen 3er BMW aldaaa" :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

abstottern - ich schwör ! ey Alta verstehs du !? :whateva:

Atheist
06.02.2007, 18:45
abstottern - ich schwör ! ey Alta verstehs du !? :whateva:

glaubst doch im Ernst nicht ;)

das wird aus dem Kindergeld für die 25 Geschwister von denen nur bestimmt 12 (!) exestieren bezahlt:] :] :] und aus den Überschüssen von Sozialhilfe :):)) :)) :))

wer einen BMW fährt kann nicht in Armut leben ;)

GFMVack
06.02.2007, 21:58
meint ihr echt die bezahlen den BMW???der wird einfach mal geklaut bzw erpresst den schlüssel bekommt man von netten schlüsseldienst der auf vaterstaats kosten es als Reparatur angibt!