PDA

Vollständige Version anzeigen : Wolfgang Bosbach



Grotzenbauer
06.02.2007, 09:18
Wolfgang Bosbach würde am liebsten den Merz machen. Immerhin den Merz und nicht den Scherzkeks!:D

Quylon
06.02.2007, 17:30
Wenn noch mehr dazukommen, gibts eine Chance, dass man irgendwann auch mal wieder weiß, was die CDU eigentlich will. Vor lauter Koalitionsdisziplin ist davon ja nichts mehr zu sehen. Man brauchte eigentlich nur das Girlscamp komplett in die SPD auszulagern :D :D :D

Misteredd
06.02.2007, 18:04
Ich fände es gut, wenn sich die Partein in Schwätzer und Macher aufteilen würden. Dann könnte Merkel, Pofalla, Hintze etc. für sich abgewählt werden. Beck, Müntefering und die anderen Linken würden ihnen dann auch problemlos folgen.

romeo1
06.02.2007, 21:15
Bosbach gehört zu den wenigen fähigen Köpfen der Union. Wäre schade, wenn auch er noch hinschmeißt.

lobentanz
07.02.2007, 00:03
Bosbach gehört zu den wenigen fähigen Köpfen der Union. Wäre schade, wenn auch er noch hinschmeißt.
Wird er nicht. Bosbach ist Baujahr 1952. Er braucht noch einige Jahre zur Pension.

Bei Merz ist das anders. Der kann sein Geld auch außerhalb des Bundestags verdienen. Er braucht weder das Abgeordnetengehalt noch die Pension.

Gärtner
07.02.2007, 00:18
Wird er nicht. Bosbach ist Baujahr 1952. Er braucht noch einige Jahre zur Pension.

Bei Merz ist das anders. Der kann sein Geld auch außerhalb des Bundestags verdienen. Er braucht weder das Abgeordnetengehalt noch die Pension.

Stimmt. Er hat es ja auch jeden, der wollte oder nicht, wissen lassen, daß er ein Bundestagsmandat für einen Nebenjob hält, der ihn bei Wahrnehmung seiner juristisch verbrämten Lobbyistentätigkeit nicht weiter beeinträchtigt. Über deren genaue finanzielle Erträge der Herr "Volksvertreter" aber so notwendig Stillschweigen bewahren muß, daß er dafür sogar vor den Kadi gezogen ist. Transparanz? Nicht mit Merz.

Das sollten all jene im Hinterkopf haben, die jetzt gerade über den Verlust des "Wirtschaftsexperten und politischen Schwergewichts "Merz klagen.

ErhardWittek
07.02.2007, 00:29
Bosbach gehört zu den wenigen fähigen Köpfen der Union. Wäre schade, wenn auch er noch hinschmeißt.
Wer weiß, ob er nicht bei den Linken in der CDU schon auf der Abschußliste steht.
Schließlich ist die feindliche Übernahme der CDU schon fast vollzogen. Es gibt fast keine Konservativen mehr, wie Hohmann, Nitzsche, Schönbohm....
Der Marsch durch die Institutionen (und Parteien) wurde erfolgreich vorangetrieben. Der desolate Zustand der Republik ist der Beweis dafür.

Misteredd
07.02.2007, 09:14
Stimmt. Er hat es ja auch jeden, der wollte oder nicht, wissen lassen, daß er ein Bundestagsmandat für einen Nebenjob hält, der ihn bei Wahrnehmung seiner juristisch verbrämten Lobbyistentätigkeit nicht weiter beeinträchtigt. Über deren genaue finanzielle Erträge der Herr "Volksvertreter" aber so notwendig Stillschweigen bewahren muß, daß er dafür sogar vor den Kadi gezogen ist. Transparanz? Nicht mit Merz.

Das sollten all jene im Hinterkopf haben, die jetzt gerade über den Verlust des "Wirtschaftsexperten und politischen Schwergewichts "Merz klagen.

Merz gilt als sehr kompetenter und versierter Wirtschaftsrechtsanwalt. Der hat das Mandat nicht nötig, weil er etwas kann. Deshalb gibt er es auch auf.

politisch Verfolgter
07.02.2007, 09:17
Von Zwangsarbeit schmarotzendes Funktionärsgesindel.
Die Verteilungsstruktur belegt, daß die rein gar nix können.

Walter Hofer
07.02.2007, 09:29
Ich fände es gut, wenn sich die Partein in Schwätzer und Macher aufteilen würden. Dann könnte Merkel, Pofalla, Hintze etc. für sich abgewählt werden. Beck, Müntefering und die anderen Linken würden ihnen dann auch problemlos folgen.

Ich finde Priester Hintze immer so niedlich, er ist ein Quotenbringer mit seiner Roten Socken Kampage, und stand immer so ergriffen, aufblickend und in devotem Abstand hinter dem schwarzen Riesen aus Oggersheim!

Gärtner
07.02.2007, 10:25
Merz gilt als sehr kompetenter und versierter Wirtschaftsrechtsanwalt. Der hat das Mandat nicht nötig, weil er etwas kann. Deshalb gibt er es auch auf.

Moment - seine Kompetenz ist völlig unbestritten, auch von mir. Und der Verlust dieser Fähigkeiten ist m.E. für die Union ein großer Schaden, den ich sehr bedauere.

Aber wenn ich ein Bundestagsmandat innehabe, dann muß ich es auch mit aller gebotenen Ernsthaftigkeit ausfüllen. Und das hat Merz nicht getan.

Don
07.02.2007, 10:44
Moment - seine Kompetenz ist völlig unbestritten, auch von mir. Und der Verlust dieser Fähigkeiten ist m.E. für die Union ein großer Schaden, den ich sehr bedauere.

Aber wenn ich ein Bundestagsmandat innehabe, dann muß ich es auch mit aller gebotenen Ernsthaftigkeit ausfüllen. Und das hat Merz nicht getan.

Vielleicht weil er im Gegensatz zu den meisten Mitgliedern den hohen Hauses den Kontakt zu seiner Klientel (die nicht jeder mögen muss) nicht verlor?
Ich zweifle etwas den Sinn der Diäten als Anwesenheitsprämie an und befürworte mehr die Bewertung der Leistung und Effizienz. Das verändert die vergleichende Betrachtung geringfügig.

Misteredd
07.02.2007, 12:32
Moment - seine Kompetenz ist völlig unbestritten, auch von mir. Und der Verlust dieser Fähigkeiten ist m.E. für die Union ein großer Schaden, den ich sehr bedauere.

Aber wenn ich ein Bundestagsmandat innehabe, dann muß ich es auch mit aller gebotenen Ernsthaftigkeit ausfüllen. Und das hat Merz nicht getan.

Daran zweifle ich noch bei vielen anderen, die behalten ihr Mandat aber eisern.

Gärtner
07.02.2007, 13:23
Das Fehlverhalten anderer ist kein Freifahrtschein für eigenes Fehlverhalten. Wie oft muß man das hier eigentlich noch wiederholen?

Misteredd
07.02.2007, 16:11
Das Fehlverhalten anderer ist kein Freifahrtschein für eigenes Fehlverhalten. Wie oft muß man das hier eigentlich noch wiederholen?

Wo ist denn heutige Politik nicht mehr die Auswahl des geringsten Übels?

Mit moralisierenden Ansprüchen scheitert man oft in der Praxis.

roxelena
07.02.2007, 16:30
Der Bosbach ist doch genauso eine Pfeife wie der Bierdeckelfritze. Nur gelaber, keine taten. Auf Wiedersehn Herr Bosbach

romeo1
07.02.2007, 16:34
Der Bosbach ist doch genauso eine Pfeife wie der Bierdeckelfritze. Nur gelaber, keine taten. Auf Wiedersehn Herr Bosbach

Roxy Liebes, geh spielen!