PDA

Vollständige Version anzeigen : Daß es in den USA im Gebälk knirscht, kann uns alle treffen



blumenau
05.02.2007, 20:00
Es knirscht und knirscht und alle halten sich die Augen zu.

Hierzu sei mal eine hervorragende Internet-Quelle genannt, ich möchte aber, da sich 95 Prozent der Leute hierzulande und in den Foren dürfte die Quote auch nicht höher sein, NIEMALS damit beschäftigt haben, etwas ausholen.

Wir fangen an, zur geistigen Einstimmung, mit dem PLUNGE PROTECTION TEAM.

Schon mal was davon gehört?

Hat es jemanden hier im Forum nicht schon mal gewundert, einen der Anfang der 2000er mit Aktien gehandelt hat, daß abends an der Ostküste die NYSE wieder hochging und am nächsten Morgen der DAX ebenso?

Hier ist eine recht neutrale Darstellung von der Truppe, es gibt im Netz durchaus ganz andere Meinungen zu lesen, die sind nicht so brav.

http://www.miprox.de/Wirtschaft_allgemein/Plungprotection.html

Man sieht also die Feuerwehr und Manipulations-Truppe, also irgendeine als eingebildete Gefahr (Vorsicht, Verschwörungstheorie) müssen die auch sehen, sonst wär die Feuerwehr nicht ständig aktiv.

Hier eine Website, die wirklich mal Infos bringt jenseits der Mainstream-Presstitutes:

http://www.leap2020.eu/Die-umfassende-weltweite-Krise-2007-Banken-und-Finanzmarkte-Eine-weitere-Spekulationsblase-platzt_a319.html

Interessant an diesem Beitrag, interessant wäre zu wenig, SIGNIFIKANT, daß


Zitat:

Fanny Mae hat seit 2004 keinen Quartals - oder Jahresgeschäftsbericht vorgelegt und muss nunmehr einen Dispens beantragen, damit ihre Wertpapiere weiterhin an der Wall Street gehandelt werden können (8);

Das ist ja nicht an der Grenze der Legaltität, das ist schon drüber hinaus. Da brennt es.

Man betrachte mal das Derivatenrisiko von JP MOrgan und Citybank in der Grafik!

DAZU PASST DASS DIE M3 GELDMENGE IN DEN USA NICHT MEHR GEFÜHRT WIRD!!!!!!!!!!!!!!


Nächster Beitrag:

DER BANKROTT DER AMERIKANISCHEN VERBRAUCHER.

Man betrachte mal die Grafik Household Liabilities:

http://www.leap2020.eu/Dezember-2006-Dollar-Immobilienmarkte-Aktienmarkte-Der-Bankrott-der-amerikanischen-Verbraucher-als-Katalysateur-der_a238.html

Dazu muß man noch wissen, daß der US-Mittelstand vom GESCHÄTZTEN WeRt seiner Immobilie lebt, also wenn der Schätzwert steigt, von seiner Bank Konsumentenkredite in den Arsch geschoben kriegt.

Solange die Immobilien"WERTE" steigen, kein Problem, oder? :rolleyes:

In die andere Richtung geht das dann so:

Zitat:

Denn die privaten verschuldeten Haushalte würden durch den "Wertverlust" ihrer Immobilien, mit denen sie ihre Kredite absicherten, plötzlich zahlungsunfähig werden, während der gesamte Bankensektor damit auf Krediten sitzen würde, die entweder wegen der Zahlungsunfähigkeit der Kreditnehmer nicht mehr bedient würden, oder die wegen des Verfalls der Immobilienpreise nicht mehr ausreichend durch Sachwerte abesichert wären (10).

Na wer sagt es denn, alles in Butter, oder?



Es gibt NOCH SEHR VIELE LOHNENSWERTE LINKS UNTER DEN BEITRÄGEN

A MUST READ!

Sterntaler
05.02.2007, 20:01
allein die Schulden in 3 facher Milliarenhöhe wird Bush & seine Vasallen aus dem weißen Haus fegen.

politisch Verfolgter
05.02.2007, 20:05
Man muß ja wenigstens in diese Lappen nicht rein.
Was von dort flieht, kann dann anderen Segmenten zu Gute kommen.
Z.B. Ressourcenexplorer oder Internetpioniere.
Mich würde mal interessieren, wie sich substanzbehaftete marktenge Spezial-Titel in den großen Finanzkrisen verhalten haben.

Diese Nebenwerte sind erst so ab 100 Mio Marktkapitalisierung im Fokus der Abzocker.

-jmw-
05.02.2007, 20:34
Daß es in den USA im Gebälk knirscht, kann uns alle treffen

Klingt mir zu positiv.
Es knirscht ganz sicher und es KANN nicht nur, es WIRD uns treffen mit voller Wucht.
Fragt sich nur, wie lang's nach dauert und wie heftig es wird.
Zum Glück hab ich keine Aktien...

mfg

blumenau
05.02.2007, 20:55
Daß es in den USA im Gebälk knirscht, kann uns alle treffen

Klingt mir zu positiv.
Es knirscht ganz sicher und es KANN nicht nur, es WIRD uns treffen mit voller Wucht.
Fragt sich nur, wie lang's nach dauert und wie heftig es wird.
Zum Glück hab ich keine Aktien...

mfg


Die werden den Umtauschkurs von Schulden und Aktien schon differenzieren.

Die Schulden bleiben dir erhalten, die Aktien ebenso.

EBENSO WERDEN DIE MIETEN NICHT ENTWERTET WERDEN, aber die LÖHNE und die Sparguthaben des Kleinen Mannes.

Fertig, Bingo.

Wenn die das ganze Krisenszenario nicht schon fertig in der Schublade haben sollten, würde mich das wundern. Es gibt ja schon fertige Gesetze für Lebensmittelgutscheine und Zwangswarenbewirtschaftung wie im tiefsten Kommunismus, heute, im tiefsten "Frieden".

Das ist alles schon in der Pipeline.

Incl. Bundeswehreinsatz im Inneren.

Lies mal über die Währungsreform 1949 nach, du wirst dich wundern.

politisch Verfolgter
06.02.2007, 10:45
blumenau, "die LÖHNE" dürfen eben niemandem per Gesetz zugewiesen werden.

Dann stimmt Ihr:
"Fertig, Bingo." ;-)

-jmw-
06.02.2007, 15:54
Die werden den Umtauschkurs von Schulden und Aktien schon differenzieren.

Die Schulden bleiben dir erhalten, die Aktien ebenso.

EBENSO WERDEN DIE MIETEN NICHT ENTWERTET WERDEN, aber die LÖHNE und die Sparguthaben des Kleinen Mannes.
Schulden hab ich nicht, Aktien hab ich nicht, Miete zahl ich nicht.
Das Sparguthaben, d.h. das bissl an Geld, was ich auffer Seite hab, ja, das könnt ein Problem werden.
Müsst man wohl rechtzeitig in Gold und Silber umtauschen um's über die nächste Entwertung zu retten.
Hab ich schon n paar Mal drüber nachgedacht, war allerdings bisher immer zu faul, mich näher damit zu beschäftigen... :(

MarcoVanBasten
06.02.2007, 16:42
Danke für die Infos.

Eine sehr interessante Quelle, die ich bis dato nicht kannte.

Nachdem ich den die Artikel gelesen habe, komme ich ins schwitzen/:(

Habe als Emissionswährung vor ca. 6 Monaten auf die Neue Türkische Lira gesetzt. Anleihe 1 Jahr und 19,75% Zinsen. Neuerdings legen auch die niederländische Rabobank als auch die US-amerikanische International Bank for Reconstruction and Development derzeit Anleihen auf die Neue Türkische Lira, die einen Zinskupon von 18% bzw. 18,25% haben. Die Laufzeit ist auf 1,5 bzw. 2,5 Jahren begrenzt. Das Wechselkursrisiko ist der Knackpunkt an der ganzen Geschichte.:lesma: Bleibt die türkische Währung stabil, dann kann ich mich auf eine satte Rendite freuen.

Aber wenn ich mir das türkische Leistungsbilanzdefizit anschaue und laut den Links werden die Volkswirtschaften mit einem hohen Leistungsbilanzdefizit wie die Türkei sehr stark von einer Abwertung der jeweiligen heimischen Währung betroffen sein. Sollten globale institutionelle Anleger kalte Füße bekommen, dann müssen die Emerging Markets daran glauben und ich kann nur hoffen, dass in den nächsten 6 Monaten nichts passiert./:(


SO EIN SCHEISS ABER AUCH/:(

politisch Verfolgter
07.02.2007, 09:45
Schulden hab ich nicht, Aktien hab ich nicht, Miete zahl ich nicht.
Das Sparguthaben, d.h. das bissl an Geld, was ich auffer Seite hab, ja, das könnt ein Problem werden.
Müsst man wohl rechtzeitig in Gold und Silber umtauschen um's über die nächste Entwertung zu retten.
Hab ich schon n paar Mal drüber nachgedacht, war allerdings bisher immer zu faul, mich näher damit zu beschäftigen... :(

Bissel zocken? ;-)

Don
07.02.2007, 10:24
Nachdem ich den die Artikel gelesen habe, komme ich ins schwitzen/:(

Habe als Emissionswährung vor ca. 6 Monaten auf die Neue Türkische Lira gesetzt. Anleihe 1 Jahr und 19,75% Zinsen. Neuerdings legen auch die niederländische Rabobank als auch die US-amerikanische International Bank for Reconstruction and Development derzeit Anleihen auf die Neue Türkische Lira, die einen Zinskupon von 18% bzw. 18,25% haben. Die Laufzeit ist auf 1,5 bzw. 2,5 Jahren begrenzt. Das Wechselkursrisiko ist der Knackpunkt an der ganzen Geschichte.:lesma: Bleibt die türkische Währung stabil, dann kann ich mich auf eine satte Rendite freuen.

Aber wenn ich mir das türkische Leistungsbilanzdefizit anschaue und laut den Links werden die Volkswirtschaften mit einem hohen Leistungsbilanzdefizit wie die Türkei sehr stark von einer Abwertung der jeweiligen heimischen Währung betroffen sein. Sollten globale institutionelle Anleger kalte Füße bekommen, dann müssen die Emerging Markets daran glauben und ich kann nur hoffen, dass in den nächsten 6 Monaten nichts passiert./:(


SO EIN SCHEISS ABER AUCH/:(

Muahahaha. Dir ist schon der Zusammenhang zwischen Zinshöhe und Anlagerisiko bewußt?
Türkische Lira. Muahahahaha.
Hättest Du lieber Aktien der Papierfabrik gekauft, die die Banknotendruckerei beliefert......

politisch Verfolgter
07.02.2007, 10:27
Don, in Newcomer breit streuen und selektiv auf Wachstumsstärke umschichten.
Zocken Sie doch einfach mal, falls Sie damit nicht schon spannende Tage erleben ;-)

Für Inhaber darf niemand verantwortlich gemacht werden.

MarcoVanBasten
07.02.2007, 11:03
Muahahaha. Dir ist schon der Zusammenhang zwischen Zinshöhe und Anlagerisiko bewußt?
Türkische Lira. Muahahahaha.
Hättest Du lieber Aktien der Papierfabrik gekauft, die die Banknotendruckerei beliefert......

Wenn man von der Materie nicht den blassen schimmer hat, kommt meistens so ein Schwachsinn.


Im August 2006 war der Wechselkurs 1€ = 1.89 YTL

Aktuell nach ca. 6 Monaten 1€ = 1.82 YTL

Allein ohne Zinsen hätte ich schon ein Gewinn, mit ich mein Türkei-Urlaub finanzieren könnte.

Jetzt rechne mal dazu noch 19,75% Zinsen und lach mich immer noch aus.


Ich selbst hatte gerechnet, das der Euro bis Ende Juli auf 2.10 steigt. Selbst dann hätte ich ein Zinsgewinn von ca. 10%.

Welche Papierfabrik gibt diese Dividende, du Clown

politisch Verfolgter
07.02.2007, 12:39
Lieber markteng und hochvolatil herumzocken.
Dort ist Dividende sowieso ein Fremdwort ;-)
Spannende Tage sind garantiert.
Mehr Eigenverantwortung läßt das Regime leider nicht zu.

Mit Fam. samt Nachwuchs würde ichs allerdings tunlichst lassen.
Und nur einen vertretbaren Teil riskieren.