PDA

Vollständige Version anzeigen : Heuschrecke Merz gibt auf



Walter Hofer
05.02.2007, 19:20
Der frühere Unionsfraktionschef Merz zieht sich aus der aktiven Politik zurück und kandidiert nicht noch einmal für den Bundestag.

http://p.focus.de/img/gen/G/Z/HBGZdXpm_Pxgen_r_210xA.gif

Während die Sozialdemokraten in der vergangenen Legislaturperiode Sozialreformen angestoßen hätten, „hinken wir noch immer hinterher“, kritisierte Merz und forderte die CDU auf, „aus dem Schatten der großen Koalition herauszutreten“ und sich auf die Zeit danach vorzubereiten. Dabei plädierte er indirekt für eine Jamaika-Koalition aus CDU, FDP und Grünen.

Walter Hofer
05.02.2007, 19:21
Bierdeckelrevolution und Parteischelte

Merz war vor allem als Steuerfachmann in der Partei angesehen. Er präsentierte 2003 ein Konzept, dessen Eckpunkte mit drei Stufen auf einem Bierdeckel erklärbar sein sollten. Vor dem letzten Bundesparteitag der CDU im November in Dresden hatte er harsche Kritik am Erscheinungsbild seiner Partei geübt.

arnd
05.02.2007, 19:23
Schade das er geht. Er wird wohl seine Gründe haben.

Sterntaler
05.02.2007, 19:24
Kein Verlust. Nur Sprüche , nix erreicht.

Walter Hofer
05.02.2007, 19:25
Bei der Bundestagswahl 2009 wolle er aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Parlament kandidieren, teilte Merz mit. "Ich habe meine Entscheidung allerdings auch im Zusammenhang mit der gegenwärtigen Politik der Großen Koalition in Berlin und mit dem politischen Kurs der nordrhein-westfälischen Landespartei getroffen." Die Arbeit der Landes-CDU sei mit seinen Grundüberzeugungen "nicht vereinbar".

sagte er der Tagesschau

Quylon
05.02.2007, 19:25
Weglaufen ist feige.
Wenn er weiß, wie es besser wäre, warum tut er das dann nicht?

Ihn als Heuschrecke zu bezeichnen, find ich aber auch falsch.

Sterntaler
05.02.2007, 19:26
Bei der Bundestagswahl 2009 wolle er aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Parlament kandidieren, teilte Merz mit. "Ich habe meine Entscheidung allerdings auch im Zusammenhang mit der gegenwärtigen Politik der Großen Koalition in Berlin und mit dem politischen Kurs der nordrhein-westfälischen Landespartei getroffen." Die Arbeit der Landes-CDU sei mit seinen Grundüberzeugungen "nicht vereinbar".

sagte er der Tagesschau

na da hat er wenigsten beim Abgang Flagge gezeigt.

arnd
05.02.2007, 19:28
Weglaufen ist feige.
Wenn er weiß, wie es besser wäre, warum tut er das dann nicht?

Ihn als Heuschrecke zu bezeichnen, find ich aber auch falsch.

Er wollte eine richtige Steuerreform. Zusammen mit der SPD ist das unmöglich.

Walter Hofer
05.02.2007, 19:29
na da hat er wenigsten beim Abgang Flagge gezeigt.

habe ich nicht gesehen, du ?
War er bei der Handball-WM oder beim Heuschrecken-Frühstück mit seiner Fahne?

Quylon
05.02.2007, 19:31
Er wollte eine richtige Steuerreform. Zusammen mit der SPD ist das unmöglich.

Er hat sich ja schon vorher zurückgezogen.
Weshalb man dann versuchte, 2005 CDU-Wahlkampf mit Kirchhof zu machen.
Mehr als ein versuch war das aber nicht :rolleyes:

politisch Verfolgter
05.02.2007, 19:31
Walter Hofer, was, er säuft auch noch? ;-)
Da versteh ich ja, daß er nicht dort war.

Walter Hofer
05.02.2007, 19:38
Ihn als Heuschrecke zu bezeichnen, find ich aber auch falsch.

Die Heuschrecken haben ein Gesicht, und eines davon ist der Christgenosse Merz !

http://www.aachen.de/images/stadt_buerger/profil/preise_auszeichnungen/friedrich_merz.jpg

http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/:Chef-Abg%E4nge-Deutschen-B%F6rse-Im-Zeichen-Heuschrecke/540178.html

wtf
05.02.2007, 19:40
Ein Verlust für Deutschland. Politiker mit wirtschaftlichem Sachverstand sind dünn gesät.

Sterntaler
05.02.2007, 19:41
Tja, wie der Professor aus Heidelberg.

Jodlerkönig
05.02.2007, 19:41
die besten gehen....die idioten übernehmen das ruder! irgendwie deutschland live....

Quo vadis
05.02.2007, 19:58
Ein Verlust für Deutschland. Politiker mit wirtschaftlichem Sachverstand sind dünn gesät.

was, kein Vielbefruchter der das Boot verläßt??(

"Politiker" mit vielen Nebenjobs wie Merz, sind aber heutzutage eher die Regel, denn die Ausnahme.

Jodlerkönig
05.02.2007, 20:02
was, kein Vielbefruchter der das Boot verläßt??(

"Politiker" mit vielen Nebenjobs wie Merz, sind aber heutzutage eher die Regel, denn die Ausnahme.
nebenjob ist was anderes als sachverstand......:)) wird scho quo....

ppp
05.02.2007, 20:44
der angeblich wilde kerl aus dem sauerland ist nichts anderes als ein schaumschläger. ohne eine spur von charakter, um den ist es nicht schade und ausgesorgt wird er wohl haben.

Walter Hofer
05.02.2007, 21:38
Gehört der Christgenosse Merz nicht auch zu den sechs Abgeordneten,
die gegen die Veröffentlichung ihrer Nebeneinkünfte vor das BVG gezogen sind ?

Im vergangenen Jahr war Merz Preisträger des «Ordens wider den tierischen Ernst». Nach der Verleihung des Ordens an Air Berlin-Chef Joachim Hunold am Samstag kritisierte der Deutsche Journalistenverband, Merz habe den Namen der Fluggesellschaft in der Laudatio auf seinen Freund in der ARD zehn Mal einfließen lassen.

Seine ganze Sorge und sein Kampf gilt jetzt den privaten KV wegen deren "Existenzbedrohung" durch die Gesundheitsreform.

Frei-denker
05.02.2007, 21:44
Wer auf der Lohnliste von (15?) mehr als 10 Unternehmen steht ist alles andere als unbefangen. Merz war nichts anderes als ein bezahlter Unternehmervertreter.

Der macht jetzt nur den Schmoll-Jahn, weil er im Machtkampf mit Merkel den Kürzeren gezogen hat.

Sobald sich wieder eine Gelegenheit bietet, wird der ganz schnell aus der Versenkung auftauchen und den Heilsbringer spielen.

Man darf ja nicht vergessen, daß die Unternehmen, die in ihn investieren irgendwann ihren Einsatz in Form von politischer Begünstigung wieder raus haben wollen. Also, der kommt wieder, daß ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Ka0sGiRL
05.02.2007, 21:48
Schade das er geht. Er wird wohl seine Gründe haben.

Wieder eine verpasste Chance für Deutschland. :(

Jodlerkönig
05.02.2007, 21:52
ihr habt ein problem.....seine sachvorschläge wie die bierdeckelsteuererklärung wäre ein befreiungsschlag für alle gewesen....aber bevor bei euch linken säcken mal der verstand siegen würde, müsste man schon den neid erst behandeln lassen.

ps. ich bin auch kein fan von politikern, die tausend andere sachen machen, als das, für was sie gewählt wurden....aber gute vorschläge sind und bleiben gute vorschläge. und wenn man sie umsetzen würde, würde man sich wundern, wie es bergauf geht.

klartext
05.02.2007, 23:50
Ein Verlust für Deutschland. Politiker mit wirtschaftlichem Sachverstand sind dünn gesät.
Er war einer von den Guten. Wie immer, geht die erste Garnitur in die Wirtschaft und die dritte Garnitur in die Politik. Verstehen kann ich ihn, es lohnt wirklich nicht.

Grotzenbauer
06.02.2007, 07:47
Merkel hat so früh die 'Merz-drages' abgesetzt. Hat doch der Umfrage umfallende CDU-Wähler tatsächlich sein Kreuz gemacht wo er wollte. Dabei gehen viele zur Wahl, um das kleiner Übel zu wählen, das ist etwa so, wie wenn sie den Kellner fragen: «Wovor wird mir den Schlecht»? :D

derNeue
06.02.2007, 08:19
Wieder eine verpasste Chance für Deutschland. :(

Leute, die auch nur ansatzweise die Wahrheit sagen, haben keine Chance im Politikbetrieb. Sie schaden damit den Interessen der anderen, die davon leben, den Menschen Sand in die Augen zu streuen.
Solche Einzelnen gibt es immer wieder, unbahängig von der Parteizugehörigkeit. Bei den Grünen war es Metzger.

Misteredd
06.02.2007, 08:20
ihr habt ein problem.....seine sachvorschläge wie die bierdeckelsteuererklärung wäre ein befreiungsschlag für alle gewesen....aber bevor bei euch linken säcken mal der verstand siegen würde, müsste man schon den neid erst behandeln lassen.

ps. ich bin auch kein fan von politikern, die tausend andere sachen machen, als das, für was sie gewählt wurden....aber gute vorschläge sind und bleiben gute vorschläge. und wenn man sie umsetzen würde, würde man sich wundern, wie es bergauf geht.

Besser kann man das nicht zusammenfassen. Wann meinst Du schliessen sich die CDU und die SPD zur CSPD zusammen, viel fehlt nicht mehr.

klartext
06.02.2007, 08:28
Wer auf der Lohnliste von (15?) mehr als 10 Unternehmen steht ist alles andere als unbefangen. Merz war nichts anderes als ein bezahlter Unternehmervertreter.

Der macht jetzt nur den Schmoll-Jahn, weil er im Machtkampf mit Merkel den Kürzeren gezogen hat.

Sobald sich wieder eine Gelegenheit bietet, wird der ganz schnell aus der Versenkung auftauchen und den Heilsbringer spielen.

Man darf ja nicht vergessen, daß die Unternehmen, die in ihn investieren irgendwann ihren Einsatz in Form von politischer Begünstigung wieder raus haben wollen. Also, der kommt wieder, daß ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Dass er in der Wirtschaft ein gefragter Mann ist, spricht für seine Qualitäten und nicht gegen ihn. Dies gilt auch im umgekehrten Sinn. Denn, anders als in der Politik, zählen in der Wirtschaft nur Fakten und der Erfolg und nicht platte Parolen.

Frei-denker
06.02.2007, 09:22
Dass er in der Wirtschaft ein gefragter Mann ist, spricht für seine Qualitäten und nicht gegen ihn. Dies gilt auch im umgekehrten Sinn. Denn, anders als in der Politik, zählen in der Wirtschaft nur Fakten und der Erfolg und nicht platte Parolen.

Willst du damit sagen, daß du in der Traumwelt lebst, daß Geldzahlungen an Abgeordnete keine politische Begünstigung zum Ziel haben? :rolleyes:

bernhard44
06.02.2007, 10:19
schätze er zieht sich aus anderen Gründen zurück!

Friedrich Merz ist einer der sechs Kläger, die gegen die Änderung des Abgeordnetengesetzes mit dem Ziel von mehr Transparenz bei den Einkünften von Abgeordneten geklagt haben.

Nebenjobs

Neben seinem Abgeordnetenmandat bekleidet Merz noch zahlreiche Nebentätigkeiten. So ist er als Anwalt tätig und sitzt in Aufsichtsgremien bzw. Beiräten der AXA Konzern AG, der BASF AG, der Commerzbank AG, der Deutsche Börse AG, der Interseroh AG, der Möller & Förster KG Baumärkte-Baustoffe, der Odewald & Compagnie - Gesellschaft für Beteiligungen mbH, der Rockwool Beteiligungs GmbH und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young.

Bis zum 31.12.2004 war Friedrich Merz Anwalt in der Kölner Kanzlei Cornelius, Haesemann und Partner. Nach seinem Rückzug als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU wurde Merz Partner in der internationalen Kanzlei Mayer, Brown, Rowe & Maw.

Der britische Hedge-Fonds TCI (The Children’s Investment Fund), der zu den Klienten der Kanzlei gehört, ebnete Friedrich Merz im Juli 2005 den Weg in den Aufsichtsrat der Deutschen Börse AG. Er ist auch für den Berliner Immobilieninvestor Apellas tätig, hinter dem u.a. der amerikanische Spekulant George Soros steht. Bereits seit 2004 ist Friedrich Merz Mitglied im Wirtschaftsrat von Borussia Dortmund. Er ist ein Gründungsmitglied des Fördervereins für die arbeitgebernahe Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM).

Merz ist darüber hinaus Schirmherr des Historischen Marktes in Obermarsberg.

http://www.mein-parteibuch.de/wiki/Friedrich_Merz

wie man sieht, hat er viel zu tun!:cool2: :]

alberich1
06.02.2007, 11:02
schätze er zieht sich aus anderen Gründen zurück!

Friedrich Merz ist einer der sechs Kläger, die gegen die Änderung des Abgeordnetengesetzes mit dem Ziel von mehr Transparenz bei den Einkünften von Abgeordneten geklagt haben.

Nebenjobs

Neben seinem Abgeordnetenmandat bekleidet Merz noch zahlreiche Nebentätigkeiten. So ist er als Anwalt tätig und sitzt in Aufsichtsgremien bzw. Beiräten der AXA Konzern AG, der BASF AG, der Commerzbank AG, der Deutsche Börse AG, der Interseroh AG, der Möller & Förster KG Baumärkte-Baustoffe, der Odewald & Compagnie - Gesellschaft für Beteiligungen mbH, der Rockwool Beteiligungs GmbH und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young.

Bis zum 31.12.2004 war Friedrich Merz Anwalt in der Kölner Kanzlei Cornelius, Haesemann und Partner. Nach seinem Rückzug als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU wurde Merz Partner in der internationalen Kanzlei Mayer, Brown, Rowe & Maw.

Der britische Hedge-Fonds TCI (The Children’s Investment Fund), der zu den Klienten der Kanzlei gehört, ebnete Friedrich Merz im Juli 2005 den Weg in den Aufsichtsrat der Deutschen Börse AG. Er ist auch für den Berliner Immobilieninvestor Apellas tätig, hinter dem u.a. der amerikanische Spekulant George Soros steht. Bereits seit 2004 ist Friedrich Merz Mitglied im Wirtschaftsrat von Borussia Dortmund. Er ist ein Gründungsmitglied des Fördervereins für die arbeitgebernahe Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM).

Merz ist darüber hinaus Schirmherr des Historischen Marktes in Obermarsberg.

http://www.mein-parteibuch.de/wiki/Friedrich_Merz

wie man sieht, hat er viel zu tun!:cool2: :]

Naja,positiv ist es immerhin,dass ein Wirtschaftslobbyist wie Merz aus dem Bundestag verschwindet.Aber der naechste kommt bestimmt und wartet haendereibend schon darauf,nachzuruecken um das unselige Werk seines Vorgaengers fortzusetzen und den Willen des Volkes fuer die Interessen seiner Nebenpoestchen-Arbeitgeber auszuspielen.

Uebrigens hat der "Orden Wider Den Tierischen Ernst" nichts mit Karneval zu tun.
Der Karneval kritisiert auf humorvolle Weise die Politik.
Dieser Orden wird hingegen nur den schlimmsten Uebeltaetern aus Politik und Wirtschaft verliehen.Eine Schandveranstaltung!

latrop
06.02.2007, 11:12
habe ich nicht gesehen, du ?
War er bei der Handball-WM oder beim Heuschrecken-Frühstück mit seiner Fahne?

Wieso bezeichnest du alter Meckerkopp den Merz als Heuschrecke ?

Alles was dir nicht passt, bekommt die dollsten Namen.

barumer
06.02.2007, 11:28
Der frühere Unionsfraktionschef Merz zieht sich aus der aktiven Politik zurück und kandidiert nicht noch einmal für den Bundestag..[/B]

Zumindest weiß er wann es keinen Sinn mehr macht, sollten sich mal einige ein Beispiel dran nehmen. Nicht wahr Walter ???

bernhard44
06.02.2007, 11:30
er hatte wohl auch die "Pastorentochter" etwas unterschätzt!:]

barumer
06.02.2007, 11:31
Besser kann man das nicht zusammenfassen. Wann meinst Du schliessen sich die CDU und die SPD zur CSPD zusammen, viel fehlt nicht mehr.

Spätestens dann wenn die NPD/REPS zweistellig werden !!!
Dann geht ihnen der Arsch auf Grundeis !
Freu mich schon drauf !

klartext
06.02.2007, 12:18
Spätestens dann wenn die NPD/REPS zweistellig werden !!!
Dann geht ihnen der Arsch auf Grundeis !
Freu mich schon drauf !
Und wovon träumst du nachts ? Einfach unrealistisch bei diesem Erscheinungsbild der NPD.

barumer
06.02.2007, 12:28
Und wovon träumst du nachts ? Einfach unrealistisch bei diesem Erscheinungsbild der NPD.

@klartext,
es ist mir eigentlich scheißegal wie das Erscheinungsbild der NPD ist, hauptsache die blasen den sogenannten Etablierten gehörig den Marsch !!!
Mir wäre eine neue Rechte Rechtsstaatliche Partei auch lieber, aber die lässt ja leider auf sich warten. Deshalb setze ich noch auf die REPS. Die NPD mit ihrer Muselfreundlichen Programm scheinen mir auch nicht ganz so arisch.

Schleifenträger
06.02.2007, 12:45
Dabei plädierte er indirekt für eine Jamaika-Koalition aus CDU, FDP und Grünen.

Mit denen erreichen wir mit Sicherheit sehr schnell jamaikanische Zustände. Bloß ohne Sonne und ohne Reggae.

kotzfisch
06.02.2007, 12:56
Wer den Verfassungsfeinden Respekt zollt und "arisch" als Qualität eines Parteiprogrammes angibt,ist ein Ewiggestriger und nicht ernstzunehmen,Barumer.

politisch Verfolgter
06.02.2007, 14:22
Ein Verlust für Deutschland. Politiker mit wirtschaftlichem Sachverstand sind dünn gesät.

Na, dann auf nach Berlin, hahaha ;-)

Wie hätten Sies denn gern? ;-)

Don
06.02.2007, 15:03
Uebrigens hat der "Orden Wider Den Tierischen Ernst" nichts mit Karneval zu tun.
Der Karneval kritisiert auf humorvolle Weise die Politik.
Dieser Orden wird hingegen nur den schlimmsten Uebeltaetern aus Politik und Wirtschaft verliehen.Eine Schandveranstaltung!

Der Orden wider den tierischen ernst ist eine Ivy League Veranstaltung.
Also nichts für Dich, Neidhammel.

Redwing
06.02.2007, 16:53
Ein Arschloch weniger. Der Fall dieses eiskalten Soziopathen ist ein großer Tag für unsere menschliche Sozialbewegung.:] Und ich glaube, der Typ hat durch ein ziemlich großes Glas auf seine Bierdeckel geguckt...;) :D

klartext
06.02.2007, 17:41
Ein Arschloch weniger. Der Fall dieses eiskalten Soziopathen ist ein großer Tag für unsere menschliche Sozialbewegung.:] Und ich glaube, der Typ hat durch ein ziemlich großes Glas auf seine Bierdeckel geguckt...;) :D
Scheinst ein typischer Linskaussen - grosse Sprüch ohne Inhalt und alles sind Nieten ausser deinen Glaubensgenossen. Mir scheint, der Mann hat mehr Verstand unter dem Fingernagel als du im Kopf.

Westfalen
06.02.2007, 17:49
Schade der Merz wäre der beste Kanzlerkandidat für die CDU gewesen besser als Stoiber oder Merkel

Misteredd
06.02.2007, 17:54
Schade der Merz wäre der beste Kanzlerkandidat für die CDU gewesen besser als Stoiber oder Merkel

Jepp, der war einer der an diesem kaputten System nicht nur herumgedoktert hätte, um seinen Posten zu behalten. Der hätte etwas bewegt.

Walter Hofer
06.02.2007, 21:25
Zitat von barumer
Spätestens dann wenn die NPD/REPS zweistellig werden !!!
Dann geht ihnen der Arsch auf Grundeis !
Freu mich schon drauf !



Und wovon träumst du nachts ?

von Hermann Meier, dem Reichsmarschall und seiner deutschen Lustwaffe :)

Walter Hofer
06.02.2007, 21:35
ihr habt ein problem.....seine sachvorschläge wie die bierdeckelsteuererklärung wäre ein befreiungsschlag für alle gewesen....

ausser für das Verfassungsgericht, das wussten beide Populisten,
sie haben aber darüber geschwiegen, beide guten Negerleinchen,

sowohl der Frei-und Liberalgenosse Kirchoff als auch
der Gutmensch- und Christgenosse Merz

Weshalb ? ---------- trotz Kenntnis der Materie !!!!!!!!!!!!!!!!!

ppp
06.02.2007, 21:40
merz wäre magels persönlichkeit ein sehr schlechter kanzlerkandidat und ein noch schlechterer kanzler gewesen. wer erinnert sich eigentlich noch an "moped-gate"?

http://www.kaidoh.de/kalb/2004/07/28/the-return-of-the-moped-fritz/

ErhardWittek
06.02.2007, 21:53
Scheinst ein typischer Linskaussen - grosse Sprüch ohne Inhalt und alles sind Nieten ausser deinen Glaubensgenossen. Mir scheint, der Mann hat mehr Verstand unter dem Fingernagel als du im Kopf.
Bei Redwing mußt Du Dir nichts weiter denken. Der ist so. Und der wartet doch nur darauf, daß Christian Klar aus dem Knast kommt, damit er mit ihm die nächste Runde Revolution in der BRD spielen kann.

ErhardWittek
06.02.2007, 21:55
Schade der Merz wäre der beste Kanzlerkandidat für die CDU gewesen besser als Stoiber oder Merkel
Da stimme ich Dir zu. Der Mann hat Format und Charakter. Deshalb macht er bei dem Kaspertheater und der ganzen Verlogenheit auch nicht mehr mit.

ErhardWittek
06.02.2007, 21:57
merz wäre magels persönlichkeit ein sehr schlechter kanzlerkandidat und ein noch schlechterer kanzler gewesen. ...

Was verstehst Du unter Persönlichkeit? Ich vermute, daß Du Dir unter diesem Begriff nicht allzuviel vorstellen kannst.

Walter Hofer
06.02.2007, 21:58
Da stimme ich Dir zu. Der Mann hat Format und Charakter.

So sehen das die HeuschreckenFans auch:

Nur Männer mit Format und Charakter vermehren unser Geld !

lobentanz
07.02.2007, 00:54
Willst du damit sagen, daß du in der Traumwelt lebst, daß Geldzahlungen an Abgeordnete keine politische Begünstigung zum Ziel haben? :rolleyes:
Nicht, wenn er für das Geld eine entsprechende Arbeitsleistung bringt.

lobentanz
07.02.2007, 00:57
Wieso bezeichnest du alter Meckerkopp den Merz als Heuschrecke ?

Alles was dir nicht passt, bekommt die dollsten Namen.

W.H. ist immer auf der Suche nach guten Leuten, um dann seine Dreckkübel über sie auszuschütten. Sollte man nicht so wichtig nehmen. Ist halt eine Krankheit.

FranzKonz
07.02.2007, 02:00
Ich werde ihm keine Träne nachweinen. Außer populistischen Sprüchen hat der Kamerad nicht viel gebracht.

barumer
07.02.2007, 08:11
Wer den Verfassungsfeinden Respekt zollt und "arisch" als Qualität eines Parteiprogrammes angibt,ist ein Ewiggestriger und nicht ernstzunehmen,Barumer.

Nun mein bester @kotzfisch,

wo ist die NPD verfassungsfeindlich eingestuft ? Noch kann man sie wählen, oder nicht ?
Das "arisch" war auch nicht zum Vorteil der NPD gemeint und sicher nicht als Qualität irgendeines Parteiprogramms !

Kanst Deine Nazikeule wieder einpacken.

barumer
07.02.2007, 08:20
von Hermann Meier, dem Reichsmarschall und seiner deutschen Lustwaffe :)

WTF !!!!!

Walter fängt schon wieder an !

Ich hab nichts gemacht !

Er macht mich immer so fertig, ich kann schon bald nicht mehr. Ich werde von Ihm regelrecht gemoppt.
Ich bin schon ein ein Wrack ! :hide:

Beverly
07.02.2007, 08:29
Während die Sozialdemokraten in der vergangenen Legislaturperiode Sozialreformen angestoßen hätten, ?hinken wir noch immer hinterher?, kritisierte Merz und forderte die CDU auf, ?aus dem Schatten der großen Koalition herauszutreten? und sich auf die Zeit danach vorzubereiten. Dabei plädierte er indirekt für eine Jamaika-Koalition aus CDU, FDP und Grünen.

from bad to worse

Frei-denker
07.02.2007, 08:42
Nicht, wenn er für das Geld eine entsprechende Arbeitsleistung bringt.

Dann zeig mir dochmal einen Nichtabgeordneten der 15 Jobs gleichzeitig macht - und schafft!

Jodlerkönig
07.02.2007, 08:53
ausser für das Verfassungsgericht, das wussten beide Populisten,
sie haben aber darüber geschwiegen, beide guten Negerleinchen,

sowohl der Frei-und Liberalgenosse Kirchoff als auch
der Gutmensch- und Christgenosse Merz

Weshalb ? ---------- trotz Kenntnis der Materie !!!!!!!!!!!!!!!!!das liegt daran, daß zuviele von dem undurchsichtigen system profitieren ohne einen finger krum zu machen! du und deinesgleichen haben sich schon so daran gewöhnt, daß mit euch kein neuer weg zu machen ist. neuen argumenten seid ihr nicht aufgeschlossen sondern ihr singt lieber die sozialistische internationale und versinkt immer weiter in staatssschulden und unflexibilität!

die zukunft gehört aber nicht euresgleichen sondern den leuten, bzw. dem volk, daß sich schnell und unkompliziert neuen herausforderungen stellen kann.

ihr könnt das nicht.......das ergebnis wirst du in den nächsten jahren am standort deutschland ablesen können.

Walter Hofer
07.02.2007, 09:11
Wieso bezeichnest du alter Meckerkopp den Merz als Heuschrecke ?

Alles was dir nicht passt, bekommt die dollsten Namen.


Sei froh, dass der Teilzeitabgeordnete weg ist ! :)

Die Rede, die Friedrich Merz in Aachen (13.02.2006) bei der Verleihung des „Ordens wider den tierischen Ernst“ hielt, „ist zu größeren Teilen wortwörtlich aus dem Internet geklaut“. Das meldet die Aachener Zeitung.

http://kuechenkabinett.org/archives/Merz_ritter_1139817784_01.jpg

Der diesjährige Preisträger des begehrten Ordens des Aachener Karnevalsvereins, „Ritter Merz“, der der Zeitung zuvor noch erklärt hatte, dass er seine Reden „natürlich selber schreibe“, hatte seine Büttenrede in weiten Teilen auf ein „11-Punkte Programm für Deutschland“ aufgebaut, dessen Inhalt meist sogar wortgleich einem fiktiven Interview des Internet-Satiremagazin zyn.de entnommen ist. Darin äußert sich der ehemalige Siemens-Chef, Heinrich von Pierer, nach „vier Jahren seiner Kanzlerschaft“ zu seiner Deutschlandpolitik.
Zum Vorwurf des „Ideenklaus“ äußerte sich Merz gegenüber der AZ, „er habe nicht gewusst, dass der Text bereits veröffentlicht war.“

http://kuechenkabinett.org/archives/2006/02/13/friedrich_merz.html

Mit solchen Blendern und Redenklauern will ich nichts zutun haben. Wer HedgeFonds managt und bei denen mitmischt, gehört zu den Heuschrecken, läptop, das weist du doch.

latrop
07.02.2007, 09:48
Ja ja,
Walter_Hofer, du mit deiner Heuschreckenphobie.

Aber ich habe noch was für dich :

Jetzt gibt es auch ein "pro Gelsenkirchen" !!
Und seit gestern auch " pro Nordrhein-Westfalen /NRW e.V.
Alles neue Bürgerbewegungen.

Darfst dich weiter aufregen oder machst du jetzt schon den Heimatschutz mobil ?
Kannst ja auch schon mal vorsorglich den Verfassungsschutz benachrichtigen.

latrop
07.02.2007, 09:52
Ach übrigens Walter_Hofer,
du hast da geschrieben, Merz wäre auch einer derjenigen, die ihren Verdienst nicht veröffentlichen möchten.

Ich stelle hiermit den Antrag:

Walter_Hofer möge ab sofort seinen Jahresverdienst hier im Forum veröffentlichen.,ansonsten seien seine Anschuldigungen völlig haltlos und übertrieben.
Was er selbst nicht macht, kann er auch von anderen nicht verlangen.

So Opa, jetzt darfste dich mal äussern.

Walter Hofer
07.02.2007, 10:02
Ach übrigens Walter_Hofer,
du hast da geschrieben, Merz wäre auch einer derjenigen, die ihren Verdienst nicht veröffentlichen möchten.

Ich stelle hiermit den Antrag:

Walter_Hofer möge ab sofort seinen Jahresverdienst hier im Forum veröffentlichen.,ansonsten seien seine Anschuldigungen völlig haltlos und übertrieben.
Was er selbst nicht macht, kann er auch von anderen nicht verlangen.

So Opa, jetzt darfste dich mal äussern.

Laptop,
du musst mehr abstrahieren und dich von persönlichen Vorstellungen lösen;
und es interessiert hier nicht in wieviel Schwulenvereinen du noch Mitglied bist.

Hier geht es um den Christgenossen und Gutmenschen Merz.

Nebenjobs

Neben seinem Abgeordnetenmandat bekleidet Merz noch zahlreiche Nebentätigkeiten. So ist er als Anwalt tätig und sitzt in Aufsichtsgremien bzw. Beiräten der AXA Konzern AG, der BASF AG, der Commerzbank AG, der Deutsche Börse AG, der Interseroh AG, der Möller & Förster KG Baumärkte-Baustoffe, der Odewald & Compagnie - Gesellschaft für Beteiligungen mbH, der Rockwool Beteiligungs GmbH und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young.

Bis zum 31.12.2004 war Friedrich Merz Anwalt in der Kölner Kanzlei Cornelius, Haesemann und Partner. Nach seinem Rückzug als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU wurde Merz Partner in der internationalen Kanzlei Mayer, Brown, Rowe & Maw.

Der britische Hedge-Fonds TCI (The Children’s Investment Fund), der zu den Klienten der Kanzlei gehört, ebnete Friedrich Merz im Juli 2005 den Weg in den Aufsichtsrat der Deutschen Börse AG. Er ist auch für den Berliner Immobilieninvestor Apellas tätig, hinter dem u.a. der amerikanische Spekulant George Soros steht. Bereits seit 2004 ist Friedrich Merz Mitglied im Wirtschaftsrat von Borussia Dortmund. Er ist ein Gründungsmitglied des Fördervereins für die arbeitgebernahe Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM).

Klage gegen Transparenz

Friedrich Merz ist einer der sechs Kläger, die gegen die Änderung des Abgeordnetengesetzes mit dem Ziel von mehr Transparenz bei den Einkünften von Abgeordneten geklagt haben.

Er haut vielleicht deshalb ab, weil die Klage abgewiesen wird und er seine Einkünfte offen legen muss.

Westfalen
07.02.2007, 15:02
Da stimme ich Dir zu. Der Mann hat Format und Charakter. Deshalb macht er bei dem Kaspertheater und der ganzen Verlogenheit auch nicht mehr mit.

Die Merkel hat den damals rausgeekelt weil sie Vorsitzende der CDU/CSU werden wollte.