PDA

Vollständige Version anzeigen : Klimaschutzdiskussion - mal wieder lachen?



Biskra
05.02.2007, 17:08
Der frühere Bundesumweltminister Jürgen Trittin (Grüne) hingegen warnte vor einem Ausstieg aus dem Atomausstieg. Die Atomkraft decke lediglich sechs Prozent des gesamten Energieverbrauchs, sagte Trittin im ARD-Morgenmagazin. Daher sei es "Unsinn", dass eine "kleine Schattenenergie uns vor dem Klimawandel retten könnte".

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6378590_,00.html

Der Herr Minister a.D. wird sicherlich auch bei Ansprache zum Bereich Windenergie ähnliche Suggestivzahlen vorlegen.

MorganLeFay
05.02.2007, 17:35
Ob er das selber glaubt...?

Biskra
05.02.2007, 17:40
Ob er das selber glaubt...?

Der ist schon ein cleveres Bürschchen. Ich schätze, daß er den Weltgesamtenergieverbrauch genommen hat (elektrische Energie macht nur 40% davon aus), incl. aller jährlich verbrauchten fossilen Rohstoffe und damit dann auf nur 6 % Atomstrom kommt. Wie gesagt, die Frage wäre ob er bei Windenergie auch so vorgehen würde. :]

politisch Verfolgter
05.02.2007, 19:50
Auch die Eink./Verm.-Verteilung wäre präzise offen zu legen.
Überall wird gemauert, obwohl die doch dafür lieferpflichtig sind - als Verantwortungs-Rechenschaftslegung.
Darum drücken die sich windelweich.

Mark Mallokent
06.02.2007, 07:41
Ob er das selber glaubt...?

Hey, Morgan, was ist mit dem Planeten? ;(

MorganLeFay
06.02.2007, 09:59
Hey, Morgan, was ist mit dem Planeten? ;(

Wenn wir das wuessten. Der Server ist tot, und wir versuchen seit Samstag verzweifelt, die Leute von der Wartung ranzukriegen - soviel zur 24-Stunden-Hotline.

Wir haben keine Ahnung, was genau los ist, und einen Umzug zu einem neuen Provider bekommen wir fruehestens morgen hin, da wir alle busy sind.

Behaltet es im Auge, wir tun, was wir koennen - und sag's weiter.

Mark Mallokent
06.02.2007, 10:43
Wenn wir das wuessten. Der Server ist tot, und wir versuchen seit Samstag verzweifelt, die Leute von der Wartung ranzukriegen - soviel zur 24-Stunden-Hotline.

Wir haben keine Ahnung, was genau los ist, und einen Umzug zu einem neuen Provider bekommen wir fruehestens morgen hin, da wir alle busy sind.

Behaltet es im Auge, wir tun, was wir koennen - und sag's weiter.

Sag Amanda, das sei die Strafe vom lieben Gott. :)) :engel:

kotzfisch
06.02.2007, 10:52
Der Planet ist abgekackt?

tommy3333
06.02.2007, 11:12
Im Vergleichen von Äpfeln und Birnen ist sich der grüne Dogmatiker eben für nichts zu blöd. Da kumuliert er eben den Anteil des weltweiten Atomstroms auch unter Hinzunahme der Länder, für die diese Technologie überhaupt nicht zur Verfügung steht und deren Anteil am Atomstrom daher zwangsläufig Null ist. Das ist so, als würde er den Atomausstieg damit begründen wollen, weil Klein-Tumbuktu ebenfalls keine Atomenergie einsetzte.

FranzKonz
06.02.2007, 11:15
Der Planet ist abgekackt?
Noch nicht ganz, aber das Ende ist nahe! :D

kotzfisch
06.02.2007, 11:17
DEN Planeten meinte ich nicht.Scherzkeks!

MorganLeFay
06.02.2007, 11:54
Noch nicht ganz, aber das Ende ist nahe! :D

Im Gegenteil. Der Umzug steht bevor. In Kuerzee rstahlt er schoener und besser als zuvor.

kotzfisch
06.02.2007, 12:39
Ist zuwenig Traffic im Planeten-Sorry.

Der Gerechte
06.02.2007, 19:40
Wenn wir das wuessten. Der Server ist tot, und wir versuchen seit Samstag verzweifelt, die Leute von der Wartung ranzukriegen - soviel zur 24-Stunden-Hotline.

Wir haben keine Ahnung, was genau los ist, und einen Umzug zu einem neuen Provider bekommen wir fruehestens morgen hin, da wir alle busy sind.

Behaltet es im Auge, wir tun, was wir koennen - und sag's weiter.

Ich dachte schon,ich bin da permanent gesperrt worden.
Aber das ist dann wohl nicht so.
Ich halte den Planeten für eines der besten Politikforen.
Ich bin da aber nicht *Der Gerechte*.

MorganLeFay
06.02.2007, 19:53
Ich dachte schon,ich bin da permanent gesperrt worden.
Aber das ist dann wohl nicht so.
Ich halte den Planeten für eines der besten Politikforen.
Ich bin da aber nicht *Der Gerechte*.

Im Ernst, wir arbeiten dran... Es ist zum Kotzen, weil wir selber vom Provider abhaengen und die uns kaum Infos geben.

Skaramanga
06.02.2007, 21:46
Im Ernst, wir arbeiten dran... Es ist zum Kotzen, weil wir selber vom Provider abhaengen und die uns kaum Infos geben.

Das ist eine Verschwörung ! :shock:

politisch Verfolgter
07.02.2007, 15:13
Nun ja, hier gefällts mir besser ;-)