PDA

Vollständige Version anzeigen : Absolute Beginners



wtf
05.02.2007, 12:02
In der SoFAZ stand ein etwas verstörender Artikel über Absolute Beginners, Menschen, die niemals eine feste Beziehung hatten. Davon sollen etwa 1% aller 30jährigen betroffen sein.

Etwas eigenartig, aber lesenswert. (http://www.faz.net/s/Rub268AB64801534CF288DF93BB89F2D797/Doc~E961CCD635F2342E886D7521793417841~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

MorganLeFay
05.02.2007, 15:43
In der SoFAZ stand ein etwas verstörender Artikel über Absolute Beginners, Menschen, die niemals eine feste Beziehung hatten. Davon sollen etwa 1% aller 30jährigen betroffen sein.

Hm, wenn man sich den Artikel so durchliest... Ich finde mich da schon ein bisschen wieder.

Ja, ich bin verheiratet, aber einige dieser Geschichten kann ich schon nachvollziehen - weniger die mit der Schuechternheit, sondern mehr das Gefuehl der generellen Distanz.

Praetorianer
05.02.2007, 16:03
Wer weiß, was denen erspart bleibt ...

Krabat
05.02.2007, 17:30
So jemanden kenne ich auch. Mitte 30 und noch nie von einer Frau geküßt oder "richtigen" Sex gehabt. Mit richtigen Sex meine ich Sex, für den man nicht bezahlen muß. Der Mann ist völlig in Ordnung, absolut feiner Kumpel, aber schaut erstens beknackt aus und hat zweitens grauenvolle Neurodermitis. Wir haben zusammen studiert und ich habe in Sachen Frauen "gecoacht", was er anziehen soll, wie er sich am besten verhält, daß er nicht dauernd auf den Boden schauen soll etc, aber alles ohne Erfolg. Na ja, welche Frau möchte schon mit einem Mann intim werden, der sich ständig an der Stirn und an den Armen kratzt?

Klopperhorst
06.02.2007, 08:43
So jemanden kenne ich auch. Mitte 30 und noch nie von einer Frau geküßt oder "richtigen" Sex gehabt. Mit richtigen Sex meine ich Sex, für den man nicht bezahlen muß. Der Mann ist völlig in Ordnung, absolut feiner Kumpel, aber schaut erstens beknackt aus und hat zweitens grauenvolle Neurodermitis. Wir haben zusammen studiert und ich habe in Sachen Frauen "gecoacht", was er anziehen soll, wie er sich am besten verhält, daß er nicht dauernd auf den Boden schauen soll etc, aber alles ohne Erfolg. Na ja, welche Frau möchte schon mit einem Mann intim werden, der sich ständig an der Stirn und an den Armen kratzt?

Hoffentlich hat er es bald hinter sich.


---

Ka0sGiRL
06.02.2007, 08:48
Wer braucht den noch Beziehungen? Man kann sein gesamtes Leben virtuell ausrichten, momentan wird dieser Trend ja auch ordentlich von den Medien gepushed: Second Life (http://de.wikipedia.org/wiki/Second_Life)

Haloperidol
06.02.2007, 15:51
Danke WTF für das "Minor Thread Cleanup".

Der FAZ Artikel ist durchaus lesenswert, wenn er auch wenig Aufschluss darüber gibt, wieviele Menschen wirklich davon betroffen sind, oder für wieviele unter diesen der Zustand wirklich ein Problem darstellt.

@Kaosgirl: In Second Life geht es primär um Glücksspiel, Statussymbole und Prostitution, und da rechne ich jetzt gar nicht ein, dass die Betreiberfirma recht gezielt Furries und sonstige Zoophile anspricht. Ob dies daher so eine gute Alternative ist, da sie zumal auch grafisch eher beschränkt ist, wage ich zu bezweifeln.

Quo vadis
06.02.2007, 16:23
So jemanden kenne ich auch. Mitte 30 und noch nie von einer Frau geküßt oder "richtigen" Sex gehabt. Mit richtigen Sex meine ich Sex, für den man nicht bezahlen muß.

Für jeden Sex muß Man(n) bezahlen, für den mit der Bordsteinschwalbe genauso, wie für den mit Frau/Freundin.
Letztere gehen natürlich gemeinhin subtiler zu Werke, aber dennoch spürbar......;)

Krabat
06.02.2007, 16:53
Hoffentlich hat er es bald hinter sich.


---

Der Mann ist ein Kämpfer, der gibt nie auf.

Aber noch was muß ich über ihn erzählen: Er ist langzeitarbeitslos und bezieht Hartz4. Der hatte auch nie einen bezahlten Job, obwohl er sehr intelligent ist.

Mit dem Job ist es für häßliche Menschen mit einer Krankheit wie Neurodermitis oder anderen Krankheiten/Störungen nämlich das Gleiche wie mit dem anderen Geschlecht. Stirn und Arme kratzen beim Vorstellungsgespräch? Vergiß es.

Das nur mal als Vorschlag zum Nachdenken für alle, die meinen Kumpel als "faule Sau" gerne in's Arbeitslager stecken möchten.

Krabat
06.02.2007, 16:55
Für jeden Sex muß Man(n) bezahlen, für den mit der Bordsteinschwalbe genauso, wie für den mit Frau/Freundin.
Letztere gehen natürlich gemeinhin subtiler zu Werke, aber dennoch spürbar......;)

Dieser Wahrheit kann natürlich nicht widersprochen werden.:))

roxelena
06.02.2007, 18:10
Für jeden Sex muß Man(n) bezahlen, für den mit der Bordsteinschwalbe genauso, wie für den mit Frau/Freundin.
Letztere gehen natürlich gemeinhin subtiler zu Werke, aber dennoch spürbar......;)

wenn meinst das so recht hast dann musst eben beim wixen bleiben

EinDachs
06.02.2007, 18:11
Was mich fasziniert: Da treffen sich Leute beiderlei Geschlechts und jammern da drüber, dass sie noch nie was hatten, dabei liegt die Lösung quasi auf der Hand (Nein, ich meine nicht Masturbation). Die haben nichts zu verlieren, wieso einigen die sich nicht auf einen friedlichen Gemeinschaftsf*ck und haben es hinter sich.

Valdyn
07.02.2007, 12:57
Es geht da nicht so sehr um Sex als vielmehr um eine echte liebevolle Beziehung. Ginge es nur um Sex wär das Problem auch für 30 Euro bei der nächstbesten Käuflichen behoben.

Der Patriot
07.02.2007, 14:24
Ich bin auch eher ein beziehungsscheuer Mensch. Gut, das Problem dieser Leute habe ich nicht, das letzte mal hab ich am Samstag mit einem Mädchen rumgeschmiert und das "erste Mal" mit 17, aber ich bin enorm schüchtern und wenn ich ein Mädl nicht kenne, kann ich es nicht ansprechen. Wenn mich das Mädl nicht anmacht läuft nichts. Meine Freundinnen waren meist Mitschülerinnen oder Schwestern bzw. Cousinnen von Freunden und Bekannten. Gott sei Dank gibts auch Mädls, die den Mut haben mich anzusprechen. :)

wtf
07.02.2007, 14:26
Rumgeschmiert? Welch unerbauliches Wort.

roxelena
07.02.2007, 14:30
Ich bin auch eher ein beziehungsscheuer Mensch. Gut, das Problem dieser Leute habe ich nicht, das letzte mal hab ich am Samstag mit einem Mädchen rumgeschmiert und das "erste Mal" mit 17, aber ich bin enorm schüchtern und wenn ich ein Mädl nicht kenne, kann ich es nicht ansprechen. Wenn mich das Mädl nicht anmacht läuft nichts. Meine Freundinnen waren meist Mitschülerinnen oder Schwestern bzw. Cousinnen von Freunden und Bekannten. Gott sei Dank gibts auch Mädls, die den Mut haben mich anzusprechen. :)

Sei froh, wenn Dir die Bienen hinterherschwirren und Du nicht die Initiative ergreifen musst. Nur bei Cousinen wirds kritisch....tralala die Inzucht...Du weisst ja

Der Patriot
07.02.2007, 14:33
Sei froh, wenn Dir die Bienen hinterherschwirren und Du nicht die Initiative ergreifen musst. Nur bei Cousinen wirds kritisch....tralala die Inzucht...Du weisst ja

Ich schrieb "Cousinen von Freunden und Bekannten". ;)

Ja, ich bin froh momentan Single zu sein und möchte es auch noch einige Zeit bleiben.

Quo vadis
07.02.2007, 14:36
Ich schrieb "Cousinen von Freunden und Bekannten". ;)


...ein echter Egon Schiele also......;) :D

roxelena
07.02.2007, 14:39
Ich schrieb "Cousinen von Freunden und Bekannten". ;)

Ja, ich bin froh momentan Single zu sein und möchte es auch noch einige Zeit bleiben.

Wie stehts mit den Frauen vo bekannten? Auch schon zugeschlagen unter dem Deckmäntelchen des Superschüchternen der noch nie gepimpert hat? hast ne tolle Masche

MorganLeFay
07.02.2007, 14:43
Irgendwie ist oft das Ansprechen und in Kontakt kommen ueberhaupt nicht schwierig - aber das, was danach kommt.

Das sagen ja auch einige in dem Artikel, dass es weniger das Problem der Freundschaften ist, als vielmehr das Ueberschreiten der feinen Linie zwischen Freundschaft und Beziehung...

Und das ist es, was ich gut nachvollziehen kann. Ich komme mit unglaublich vielen Leuten schnell gut klar, habe keine Angst, Kontakte zu knoepfen und finde leicht Freunde. Jedenfalls hier drueben.

Aber ob irgendwer mehr an mir findet, kann ich echt nie interpretieren.

politisch Verfolgter
07.02.2007, 14:50
Wer weiß, was denen erspart bleibt ...

Tipps fürs Leben, Sie schüchterner Frauenängstling ;-)
Warum so verklemmt?

wtf
07.02.2007, 14:56
Ich bin sicher, ein romantisches Gespräch über User Value und eignerfixierte Dingens ist ein echter Dosenöffner.

roxelena
07.02.2007, 15:06
Hier sind doc anscheinend genug Kandidaten für die Premiere bei frauen. meine Tante jahrg 48 sehr sexy, gut zugeritten, leistet gerne Aufbauhilfe

Bitte melden. keine Angst, ihr werdet nicht gebissen

Reichsadler
07.02.2007, 15:08
Ja, ich bin verheiratet

Warst du nicht letztens noch verlobt? Na dann, herzlichen Glückwunsch, du alte Schottenbraut ;) und jede Menge Nachwuchs wünsch ich dir :)

Haloperidol
07.02.2007, 15:44
Rumgeschmiert? Welch unerbauliches Wort.

In dem Landstrich, in dem des Patrioten inzestverseuchte Gene gewachsen sind, wird das gerne für küssen verwendet.

Tja, er ist auch ein kleiner Spätzünder. Da wünsche ich ihm noch viel Glück mit den 6 Kindern, die seine Braut für ihn werfen soll.

Der Patriot
07.02.2007, 15:49
In dem Landstrich, in dem des Patrioten inzestverseuchte Gene gewachsen sind, wird das gerne für küssen verwendet.

In meinem Landstrich bedeutet das züngeln.


Tja, er ist auch ein kleiner Spätzünder. Da wünsche ich ihm noch viel Glück mit den 6 Kindern, die seine Braut für ihn werfen soll.

Nochmals, Deutsche Kinder werden nicht geworfen, sondern geboren. Ich mache mir keine Sorgen darüber eine Frau zu finden mit der ich eine Familie gründen kann.

roxelena
07.02.2007, 16:03
In meinem Landstrich bedeutet das züngeln.



Nochmals, Deutsche Kinder werden nicht geworfen, sondern geboren. Ich mache mir keine Sorgen darüber eine Frau zu finden mit der ich eine Familie gründen kann.

Nimm doch eine geschieden frau eines Türken, sie kennt alle Höhen und Tiefen des Lebens

wtf
07.02.2007, 17:42
Welche Höhen?

Haloperidol
07.02.2007, 17:47
Welche Höhen?

Naja, es gibt da dieses Gerücht über beschnittene Männer...

Krabat
07.02.2007, 17:53
In dem Landstrich, in dem des Patrioten inzestverseuchte Gene gewachsen sind, wird das gerne für küssen verwendet.

Sagt ausgerechnet jemand wie Du. Der Patriot ist wenigstens sexuell normal.

wtf
07.02.2007, 17:55
Naja, es gibt da dieses Gerücht über beschnittene Männer...

Und, kannst Du sie bestätigen?

Haloperidol
07.02.2007, 18:01
Und, kannst Du sie bestätigen?

Ich halte es für ein Gerücht. Auf Details verzichte ich jetzt großzügig.

MorganLeFay
07.02.2007, 18:21
Warst du nicht letztens noch verlobt? Na dann, herzlichen Glückwunsch, du alte Schottenbraut ;) und jede Menge Nachwuchs wünsch ich dir :)

Ham wir am 3.11. geregelt. Danke! :]

Klopperhorst
09.02.2007, 08:37
Der Mann ist ein Kämpfer, der gibt nie auf.

Aber noch was muß ich über ihn erzählen: Er ist langzeitarbeitslos und bezieht Hartz4. Der hatte auch nie einen bezahlten Job, obwohl er sehr intelligent ist.

Mit dem Job ist es für häßliche Menschen mit einer Krankheit wie Neurodermitis oder anderen Krankheiten/Störungen nämlich das Gleiche wie mit dem anderen Geschlecht. Stirn und Arme kratzen beim Vorstellungsgespräch? Vergiß es.

Das nur mal als Vorschlag zum Nachdenken für alle, die meinen Kumpel als "faule Sau" gerne in's Arbeitslager stecken möchten.

Aber er wird nicht mehr viel Glück haben.

Das Leben bleibt nämlich immer gleich. Seinen Charakter kann man nicht ändern.


---

FranzKonz
09.02.2007, 08:39
Ham wir am 3.11. geregelt. Danke! :]
Den Nachwuchs? ;)

Riemann
25.12.2007, 19:57
Aufklärung in Puncto Love-Shyness (krankhafte Schüchternheit in Liebesdingen): http://love-shy.lima-city.de .

Efna
26.12.2007, 00:02
Glück in der Liebe habe ich auch nicht, in meinen Leben hatte ich bisher nur eine Frau und das ist schon sechs Jahre her. Ich weiss zwar woran es liegt aber wirklich ändern will ich mich auch nicht.

politisch Verfolgter
27.12.2007, 13:03
Eher würde ich Inhabern den Affen schieben, als einen Mann zu haben ;-)

twoxego
27.12.2007, 13:05
das beruht vermutlich auf gegenseitigkeit bei deinem vokabular.

wtf
27.12.2007, 13:23
Ich habe immer nur Pech mit den Weibern. Die Erste hat mich verlassen und die Zweite will nicht gehen.

GnomInc
27.12.2007, 13:33
Ich habe immer nur Pech mit den Weibern. Die Erste hat mich verlassen und die Zweite will nicht gehen.

Vertrau auf die Überraschung!

Von Weibern weiss man nur eins ganz genau :

Man weiss nie , wie sie wirklich sind !

politisch Verfolgter
27.12.2007, 13:44
Oh je, jetzt isses raus - vermutete ich von Anfang an, daß da was gehörig nicht stimmt. War ja auch einschlägigen Abfälligkeiten unschwer zu entnehmen. Hoffentlich leiden die kids nicht drunter.
Ich war ja nun mit 5 Frauen ab 6 Monaten bis zu ca. 15 Jahren zusammen. Die Frauen wurden oft jünger, die Bindungsphasen immer länger, der (muß dazu sagen: völlig legale!) Altersunterschied betrug bis 16 Jahre ;-)
Mir ist vor Längerem im Schwimmbad eine von mir 'verlassene' Ex über den Weg gelaufen, die mir stolz ihren kleinen quietschvergnügten Sohn hochgehoben hat - er ist nicht von mir und wir beide schienen darüber glücklich ;-)

Riemann
04.01.2008, 16:10
Glück in der Liebe habe ich auch nicht, in meinen Leben hatte ich bisher nur eine Frau und das ist schon sechs Jahre her. Ich weiss zwar woran es liegt aber wirklich ändern will ich mich auch nicht.
das ist keine frage des glückes - darum wirst du wohl leider nicht darum herumkommen, dich zu ändern, wenn du ein liebesleben haben willst...