PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie reagiert ihr wenn....



Der Kamerad
23.04.2004, 17:08
...ein Türke euch rumstoßt und trotz höflicher Aufforderung seine Finger nicht von euch lassen will? Er stoßt euch in eine Ecke und wartet bis ihr zuhaut.
Er zückt anschließend sein Messer...

l_osservatore_uno
23.04.2004, 17:16
... Er stoßt euch in eine Ecke und wartet bis ihr zuhaut.

Er zückt anschließend sein Messer...

... zückt "anschließend" sein Messer?

Wie soll'n das funktionieren? :D

Enzo

Der Kamerad
23.04.2004, 17:18
Wieso soll das nicht funktionieren?

Rorschach
23.04.2004, 17:24
Ich reagiere genauso wie ich reagieren würde, wenn es ein Deutscher wäre...

Desweiteren sind die Antworten selten dämlich gewählt, Fremdenhaß kann man schlauer verstecken...

l_osservatore_uno
23.04.2004, 17:26
Ich reagiere genauso wie ich reagieren würde, wenn es ein Deutscher wäre ...

... Deiner Meinung, Rorschach, aber genau so seh' ich's auch!

Enzo

Luciérnaga
23.04.2004, 17:28
Ich reagiere genauso wie ich reagieren würde, wenn es ein Deutscher wäre...

Desweiteren sind die Antworten selten dämlich gewählt, Fremdenhaß kann man schlauer verstecken...Der Stumpfsinn und die Sinnlosigkeit dieser armseligen Frage kamen auch mir als erstes in den Sinn.

Aber von dem Schreiber ist nichts anderes zu erwarten.

White Tiger
23.04.2004, 17:39
:angry2: echt daneben. wüsste auch nicht so ganz, was die frage soll, den hinweis auf den TÜRKEN find ich eher peinlich....

Der Kamerad
23.04.2004, 17:41
Oh mannnn, ich war schon öfter in so einer Situation und wollte einfach mal wissen wie ihr reagiert hättet.

Mir hat dann ein Freund geholfen und ich konnte dann abhauen. Ich hab mir wenigstens erhofft dass man es nicht gleich als Ausländerfeindlichkeit abstemplelt sondern mir erklärt warum Ausländer angeblich trotzdem kein Problem sind.

Ich bin außerdem nicht gegen Türken selbst sondern gegen den Türken als Ausländer in Österreich, der ja nicht grad zum abschmusen is und JA hier habe ich das Recht zu verallgemeinen denn der nette Türke den man als Student kennt ist kein Ausländer mehr sondern bei uns ein Österreicher der einem anderen Volk angehört.

nette grüße Offizier

Gärtner
23.04.2004, 17:47
Komisch, ich wohne in Köln, wo bekanntermaßen der Anteil der türkischen Bevölkerung recht hoch ist, und trotzdem bin ich noch nie in eine Situation wie von Offizier beschrieben geraten.

Was macht ihr bloß bzw. wo treibt ihr euch rum?

PS: Und, nein, ich sitze nicht im Elfenbeinturm.

White Tiger
23.04.2004, 17:48
Ich hab mir wenigstens erhofft dass man es nicht gleich als Ausländerfeindlichkeit abstemplelt sondern mir erklärt warum Ausländer angeblich trotzdem kein Problem sind.

Ich bin außerdem nicht gegen Türken selbst sondern gegen den Türken als Ausländer in Österreich, der ja nicht grad zum abschmusen is und JA hier habe ich das Recht zu verallgemeinen denn der nette Türke den man als Student kennt ist kein Ausländer mehr sondern bei uns ein Österreicher der einem anderen Volk angehört.

nette grüße Offizier

Wenn sich da nicht einer selbst entlarvt. "warum Ausländer angeblich selbst kein Problem sind", also bitte, wenn dieser Türke dich angreift, wie kann man das dann auf ALLE Ausländer verallgemeirn?? Was soll denn der Quatsch??? Das kannste ja nicht mal auf alle Türken verallgemeinern, wie dann überhaupt auf "Ausländer"? Ist ja nicht mehr feierlich!
So, und ich seh auch nicht ein, wieso nette Türken Österreicher sind und nicht nette Ausländer. Macht keinen Sinn. Genausowenig wie man sagen kann, dass es ein Österreicher ist, der einem anderen Volk angehört. Widerspricht sich bereits in sich selbst. :rolleyes:

WladimirLenin
23.04.2004, 17:51
Die Auswahlmöglichkeiten sind doch lächerlich:
Es fehlt ich rufe die Polizei
Es fehlt auch: Ich drohe mit der Polizei

Luciérnaga
23.04.2004, 17:51
Oh mannnn, ich war schon öfter in so einer Situation und wollte einfach mal wissen wie ihr reagiert hättet.Ich hätte ihn freundlich angelächelt, ihm gesagt, dass das aber nicht die feine Art ist und ihn gefragt, ob er weiß, dass so ein Messerstich ganz schön weh tun kann.

Meinem Charme hätte er schon nicht widerstehen können... :2faces:

McBommels
23.04.2004, 17:57
Ich finde den Verweis auf die "Türken" als äußerst unpassend
Somit bekommt das ganze ne ausländerfeindliche Komponente.

Ansonsten: In der Situation: Wehren, wenns geht.

Der Kamerad
23.04.2004, 17:59
Mh drehst mir aber auch alle Worte im Mund um grml...
Aber mir ist das jetzt egal auf sowas geh ich nicht mehr ein.

Ich seh in Ausländern ein Problem und das bestimmt nicht einfach so!
Viele Ausländer sind kriminell, das reicht schon als Grund alle kriminellen Ausländer abzuschieben, aber es muss ja immer erst Mord geschehen.

Ich würde nach Istanbul reisen und würde nette Türken kennenlernen oder eben nach Jugoslawien oder was weis ich wo noch, aber eins weis ich genau, nette Ausländer sind in Österreich selten.
Anpassen tun sich auch nur sehr wenige , denn wenn es viele wären würde ich davon auch was mitkriegen.

Das ist nicht meine Meinung das ist Erfahrung!

Frank Sinatra
23.04.2004, 18:01
Komisch, ich wohne in Köln, wo bekanntermaßen der Anteil der türkischen Bevölkerung recht hoch ist, und trotzdem bin ich noch nie in eine Situation wie von Offizier beschrieben geraten.

Was macht ihr bloß bzw. wo treibt ihr euch rum?

PS: Und, nein, ich sitze nicht im Elfenbeinturm.
Guck mal wie alt Du bist und schau nach, wie alt Offizier ist...Erwachsene werden von solchen Pöbeleien verschont ( da es nur die jungen Türken sind, die pöbeln...seltsamerweise haben sich die alten Türken besser integriert als die jungen, die ja oftmals hier geboren sind...)
Im Alter von Offizier ist das schon wieder was komplett anderes...

Da musst Du Dich nichtmal auf nem Fest oder in ner Disco rumtreiben (Selbst wenn, sollte es denn so sein, daß man Discos oder Feste meiden muß, weil man Angst haben muß von diesen Leuten verprügelt zu werden?). Kann Dir bei Dunkelheit aufm Heimweg in der Fußgängerzone passieren - In diesem Fall spreche ich aus Erfahrung...

Bakunin
23.04.2004, 18:03
Komisch, ich wohne in Köln, wo bekanntermaßen der Anteil der türkischen Bevölkerung recht hoch ist, und trotzdem bin ich noch nie in eine Situation wie von Offizier beschrieben geraten.

Was macht ihr bloß bzw. wo treibt ihr euch rum?

PS: Und, nein, ich sitze nicht im Elfenbeinturm.

richtig, manche scheinen agressive ausländer schlichtweg anzuziehen....

ich weiß nicht, wie ich mich in einer solchen situation verhalten würde, weil ich keine türkischen feinde habe, sondern nur türkische freunde.

Gärtner
23.04.2004, 18:04
Guck mal wie alt Du bist und schau nach, wie alt Offizier ist...
Selbst ich war mal jung... :D

Der Kamerad
23.04.2004, 18:09
Meine Mutter und dessen Freund sagten mir es wären die Türken und Jugoslawen unter 25 die so rumrandallieren messerstechen das gäbe es fast jede Nacht. Die sind öfter mal in der Stadt und ich wüsste nicht warum ich denen nicht glauben schenken soll wenn ich in der Schule die selben Probleme hab.

Und was soll ich nun tun? Ich bin denen nun hilflos ausgeliefert und kann mir von den Linken anhören, dass alles halb so wild ist lol.

Und eine magische Anziehung hab ich auch nicht, denn allen unserer Klasse geht es so, auch zwischen Jugoslawen und Türken.

Bakunin
23.04.2004, 18:12
ich kann aber beim besten willen nicht verstehen, weshalb die türken hier nette, freundliche und zuvorkommende menschen sind und in anderen gegenden solche monster.

also, mein wunsch ist nur, dass man nicht direkt über alle türken ein kollektives urteil fällt, denn das wäre schlichtweg unfair.

WladimirLenin
23.04.2004, 18:14
Da geb ich Bakunin Recht, man kann kein Gesamtes Volk darfür verurteilen, was eine ganz ganz kleine Minderheit begeht!

Frank Sinatra
23.04.2004, 18:15
Selbst ich war mal jung... :D
Nein - jetzt echt??? :D

Als Du jung warst war es ja noch nicht so...da war ja die erste Generation der Gastarbeiter erst 10-20 Jahre in Deutschland...da waren ihre Kinder noch Babys (oder noch garnicht geplant). Die konnten Dir im Alter von 10-20 wohl weniger was anhaben, oder? :D

Mit diesen Benehmensproblemen der v.A. islamischen Jugend hat es erst Anfang der 90er hier angefangen. Warum? Frag mich nicht... Die Ausländer, die sich integriert haben und/oder sich benehmen respektiere ich, aber den Rest verachte ich.
Klingt hart, ist aber letzten Endes nur gerecht. Ich verachte schliesslich auch Deutsche, die rumrennen und sinnlos Leute verdreschen. Bloß gibt es von denen halt nicht annähernd so viele...

DichterDenker
23.04.2004, 18:43
welch abstimmung *seufz*

Mein Vorschlag:

Machen wir auf Sylt oder Rügen eine Ausländerfreie zone, da können dann all die Rassisten hin. Da stört sie kein Ausländer und nix, da können sie ihre dummen kleinen Wehrmachtsübungen abhalten und und und...

Bakunin
23.04.2004, 18:45
welch abstimmung *seufz*

Mein Vorschlag:

Machen wir auf Sylt oder Rügen eine Ausländerfreie zone, da können dann all die Rassisten hin. Da stört sie kein Ausländer und nix, da können sie ihre dummen kleinen Wehrmachtsübungen abhalten und und und...

richtig, im radikalen föderalismus wäre das möglich. nur leider liegt es in der natur mancher menschen, dass sie dann zu imperialisten werden...

DichterDenker
23.04.2004, 18:51
>richtig, im radikalen föderalismus wäre das möglich. nur leider liegt es in der
>natur mancher menschen, dass sie dann zu imperialisten werden...

mein beitrag war eigentlich ironisch gemeint...
um noch etwas hinzuzufügen:
wenn dann alle rassisten auf der insel draufsinnt bauen wir eine schön hohe mauer darum das sie nicht mehr raus... tschuldigung das die ausländer auch ja nicht rauskommen...

Bakunin
23.04.2004, 18:53
>richtig, im radikalen föderalismus wäre das möglich. nur leider liegt es in der
>natur mancher menschen, dass sie dann zu imperialisten werden...

mein beitrag war eigentlich ironisch gemeint...
um noch etwas hinzuzufügen:
wenn dann alle rassisten auf der insel draufsinnt bauen wir eine schön hohe mauer darum das sie nicht mehr raus... tschuldigung das die ausländer auch ja nicht rauskommen...

war klar, dass das ironie ist, allerdings irgendwas muss man ja auch unternehmen... :D

DichterDenker
23.04.2004, 19:04
an sich ist die idee ja auch nicht schlecht, oder... ;)

Bakunin
23.04.2004, 19:07
an sich ist die idee ja auch nicht schlecht, oder... ;)

sie ist nicht nur "nicht schlecht" , sie ist fast schon, oder doch schon, genial.

Gärtner
23.04.2004, 19:10
Machen wir auf Sylt oder Rügen eine Ausländerfreie zone, da können dann all die Rassisten hin. Da stört sie kein Ausländer und nix, da können sie ihre dummen kleinen Wehrmachtsübungen abhalten und und und...
Nein! Dafür sind diese Inseln, vor allem Rügen, viel zu schön!

Rage
23.04.2004, 19:11
Gegenfrage: Wie reagierst du (Themenstarter) wenn ich dich rumstoße und anschließend mein Messer zücke? Ich bin nämlich Deutscher... :D

DichterDenker
23.04.2004, 19:12
>Nein! Dafür sind diese Inseln, vor allem Rügen, viel zu schön!

Naja, vielleicht sollten wir den Plan erst in die Tat umsetzen wenn diese inseln vom tourismus verdreckt und ausgelaugt sind... :2faces:

Bakunin
23.04.2004, 19:16
Nein! Dafür sind diese Inseln, vor allem Rügen, viel zu schön!

für manche ziele muss man eben opfer bringen. ein, zwei inseln gegen ein nazifreies deutschland würde ich als positiv bewerten... ;)

Chester
23.04.2004, 19:31
für manche ziele muss man eben opfer bringen. ein, zwei inseln gegen ein nazifreies deutschland würde ich als positiv bewerten... ;)
Nicht nur weil ich Rüganer bin....ähm....nein.
Zudem hieße das nichts weiter als Kapitulation vor Rassismus. :P

mfg,

Chester :-:

Chester
23.04.2004, 19:35
welch abstimmung *seufz*

Mein Vorschlag:

Machen wir auf Sylt oder Rügen eine Ausländerfreie zone, da können dann all die Rassisten hin. Da stört sie kein Ausländer und nix, da können sie ihre dummen kleinen Wehrmachtsübungen abhalten und und und...
Ich persönlich wäre ja für "nette" Gegenden wie den Nordpol oder irgendeine Ecke in Sibirien.
Da müßten wir nicht mal viel tun, um die Zone frei zu machen von...naja, von allem eigentlich. :2faces:
Alternativ schlage ich Bremerhaven vor. :P
</Ironie>

mfg,

Chester :-:

Großadmiral
23.04.2004, 19:37
Komisch, ich wohne in Köln, wo bekanntermaßen der Anteil der türkischen Bevölkerung recht hoch ist, und trotzdem bin ich noch nie in eine Situation wie von Offizier beschrieben geraten.


Weiter? :rolleyes:
Auch wenn es dem Gelehrten noch nie passiert ist, kann es doch Offizier passiert sein?
Wirklich sehr komisch...sehr sehr komisch ist das...
Und ich denke auch, dass solche Typen eher jugendliche angreifen, als ältere Herren....

Oder war das wieder nur so ein dummer, mit Ironie vollgestopfter Spruch, welcher Offizier bzw. seinen Beitrag lächerlich machen soll?

Kann man vieles deuten...

Gärtner
23.04.2004, 20:12
Weiter? :rolleyes:
Auch wenn es dem Gelehrten noch nie passiert ist, kann es doch Offizier passiert sein?
Wirklich sehr komisch...sehr sehr komisch ist das...
Und ich denke auch, dass solche Typen eher jugendliche angreifen, als ältere Herren....
Jetzt stell dir mal vor: Als ich 15 war, gab´s auch schon Türken etc. im Land. 8o



Oder war das wieder nur so ein dummer, mit Ironie vollgestopfter Spruch, welcher Offizier bzw. seinen Beitrag lächerlich machen soll?

Kann man vieles deuten...
GA, wenn du zwischen Ironie und einer ernstgemeinten Frage nicht unterscheiden kannst, ist das dein Problem.

~~~

Mir ist natürlich bewußt, daß sich die Situation in den 80ern mit der heutigen nur bedingt vergleichen läßt. Jedoch ist die zunehmende Gewalt kein Spezifikum von Ausländern, das läßt sich - leider - genauso bei jungen Deutschen beobachten.

Halteverbot
23.04.2004, 20:17
Nein! Dafür sind diese Inseln, vor allem Rügen, viel zu schön!

Und unsere schönen Städte sind dir für Ausländer nicht zu schön, oder?
:rolleyes:


für manche ziele muss man eben opfer bringen. ein, zwei inseln gegen ein nazifreies deutschland würde ich als positiv bewerten...

Eure Forderungen, auch wenn es nur "Träume" sind, sind arg lächerlich.
Wieso fordern diese "Rassisten" nicht eine hässliche Stelle Deutschlands für Ausländer?
Dann wären beide von einander getrennt und alle würden glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende sein... :rolleyes:

Gärtner
23.04.2004, 20:20
Dann wären beide von einander getrennt und alle würden glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende sein... :rolleyes:
Es ist dies ein Trugschluß. Ausländerfeindlichkeit muß nicht in ursächlichem Zusammenhang mit sogenannter "Überfremdung" stehen.

Wie wäre es sonst zu erklären, daß in den Neuen Ländern, in denen der Ausländeranteil weitaus geringer als im Westen ist, dennoch ausländerfeindliche Haltungen und Übergriffe wesentlich häufiger vorkommen?

Luciérnaga
23.04.2004, 20:22
Eure Forderungen, auch wenn es nur "Träume" sind, sind arg lächerlich.
Wieso fordern diese "Rassisten" nicht eine hässliche Stelle Deutschlands für Ausländer?
Dann wären beide von einander getrennt und alle würden glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende sein... :rolleyes:
Falsch. Ich lebe lieber mit Ausländern als mit Rassisten zusammen!
(Vorausgesetzt die Ausländer sind genauso wenig welche, versteht sich)

DichterDenker
23.04.2004, 20:25
>Falsch. Ich lebe lieber mit Ausländern als mit Rassisten zusammen!
>(Vorausgesetzt die Ausländer sind genauso wenig welche, versteht sich)

Volle Zustimmung! :top:

Rage
23.04.2004, 20:27
Falsch. Ich lebe lieber mit Ausländern als mit Rassisten zusammen!
(Vorausgesetzt die Ausländer sind genauso wenig welche, versteht sich)

:top: :prost:

Irratio
23.04.2004, 20:36
Tendenziell: Meine Reaktion auf einen Angriff: Erstmal laut rufen. Irgendwer hört vielleicht.
Danach: Ich bin Kampfkünstler (wenn auch kein guter) und hab somit leicht verbesserte Chancen, wenn der Kerl nicht auf reden hört. Ich bin zwar leicht christlich angehaucht in meinem Denken, aber ich liebe mich selbst so sehr wie meinen Nächsten, nicht weniger...
Also:
1. "Hilfe" rufen
2. Gut zureden. Vielleicht noch drohen.
3. Zuschlagen.

Rage
23.04.2004, 20:38
Ich hole meine 9mm raus und puste ihm den Schädel weg.... :2faces:

White Tiger
23.04.2004, 20:40
Manchmal fragt man sich echt, wo das mit Deutschland noch hinführen soll, mit dieser überschwappenden, grau-dreckigen Welle des Rassismus! Wen wundert es da eigentlich noch, dass z.B. in England die Presse über "Nazi-Deutschland" herzieht? Man regt sich hier in Deutschland so gern darüber auf, dass die Briten den tollen neuen Wandel seit Hitler nicht mitbekommen hätten, aber zuweilen kommt einem doch der Verdacht, dass hier die Hälfte dieser sympathischen Rassisten nicht merkt, dass sie nach wie vor mit Hitler-Gedankengut VERSEUCHT sind, und zwar bis zum Hals :flop: .

l_osservatore_uno
23.04.2004, 21:15
Manchmal fragt man sich echt, wo das mit Deutschland noch hinführen soll, mit dieser überschwappenden, grau-dreckigen Welle des Rassismus! Wen wundert es da eigentlich noch, dass z.B. in England die Presse über "Nazi-Deutschland" herzieht? Man regt sich hier in Deutschland so gern darüber auf, dass die Briten den tollen neuen Wandel seit Hitler nicht mitbekommen hätten, aber zuweilen kommt einem doch der Verdacht, dass hier die Hälfte dieser sympathischen Rassisten nicht merkt, dass sie nach wie vor mit Hitler-Gedankengut VERSEUCHT sind, und zwar bis zum Hals :flop: .

... es ist wirklich schlimm!

HITLER'scher Rassimusmus, so weit das Auge reicht!

In Frankreich, in England, in Italien, in Polen, kurzum: eigentlich überall in Europa ... und in Israel sowieso: grau-dreckiger Rassismus HITLER'scher Prägung!

Man kann feststellen: Ohne Addi Selig geht heut' nix mehr! :D

Wenn morgen Addi rehabilitiert würde, wären übermorgen Millionen Europäer ohne Arbeit! :D

Diver
23.04.2004, 21:18
...ein Türke euch rumstoßt und trotz höflicher Aufforderung seine Finger nicht von euch lassen will? Er stoßt euch in eine Ecke und wartet bis ihr zuhaut.
Er zückt anschließend sein Messer...

Noch eine mögliche Antwort: "Ich benutze das CS-Gas, welches ich stets bei mir führe."

CS-Gas darf zur Abwehr benutzt werden. Diese kleinen Dosen, die man auch im Waffenhandel bekommt, sind nicht so teuer wie z. B. eine Gaspistole
oder ein Messer und sehr effektiv.

Diver

Gärtner
23.04.2004, 21:40
Ich hole meine 9mm raus und puste ihm den Schädel weg.... :2faces:
Solche Sprüche brauchen wir hier allerdings nicht - mit oder ohne Smiley.

fryfan
23.04.2004, 21:47
Solche Sprüche brauchen wir hier allerdings nicht - mit oder ohne Smiley.

in manchen fällen hilft wirklich nur noch das...oder viel einfacher: abschiebung



...ein Türke euch rumstoßt und trotz höflicher Aufforderung seine Finger nicht von euch lassen will? Er stoßt euch in eine Ecke und wartet bis ihr zuhaut.
Er zückt anschließend sein Messer...


also, bei den letzten 3 mal hab ich es jedesmal anderst versucht:


rumschubsen lassen
die kanaken zusammengeschlagen...und 20 minuten später waren mir 20 kanaken auf den fersen...den rest könnt ihr euch denken...
versucht mich rauszurden

Bakunin
23.04.2004, 21:57
Falsch. Ich lebe lieber mit Ausländern als mit Rassisten zusammen!
(Vorausgesetzt die Ausländer sind genauso wenig welche, versteht sich)

wenns nicht gerade um israel geht, scheinst du ja ganz gute kommentare drauf zu haben... :D

Gärtner
23.04.2004, 22:02
Als Du jung warst war es ja noch nicht so...
(...)
Mit diesen Benehmensproblemen der v.A. islamischen Jugend hat es erst Anfang der 90er hier angefangen.
Naja, ganz so paradiesisch war es in der guten alten Zeit auch nicht.

Vor längerer Zeit schrieb ich an anderer Stelle:



Einmal [1987] ist es mir passiert, daß ich nach einer ausgedehnten Tour durch Kölns Südstadt frühmorgendlich (und da war ich dann auch nicht mehr ganz nüchtern = quasi wehrlos) an einer Straßenbahnhalte von vier Türken aufgemischt wurde. Es war eine warme Hochsommernacht, jede Menge Leute unterwegs, aber die einzigen, die mir zu Hilfe kamen, waren zwei Italiener.
Das ganze geschah völlig grundlos, aber worauf ich hinauswollte ist schlicht dies: Es gibt Gute und Böse, überall.

Luciérnaga
23.04.2004, 22:06
wenns nicht gerade um israel geht, scheinst du ja ganz gute kommentare drauf zu haben... :DDoch, doch, selbst wenn es darum geht sind sie nicht zu verschmähen, eines Tages wirst du's noch einsehen...! ;)

White Tiger
23.04.2004, 22:19
... lässt mich ziemlich kalt. Ich finde Rassismus durchaus nicht spaßig.

Frank Sinatra
23.04.2004, 22:51
Naja, ganz so paradiesisch war es in der guten alten Zeit auch nicht.

Vor längerer Zeit schrieb ich an anderer Stelle:
(..)
Das ganze geschah völlig grundlos, aber worauf ich hinauswollte ist schlicht dies: Es gibt Gute und Böse, überall.
Genau das habe ich in meinem letzten Post ja auch impiziert. Nur habe ich ebenso impliziert, daß prozentual gesehen weniger Ausländische Kinder Benehmen haben als deutsche Kinder - wobei diese wiegesagt sich immer mehr dem Verhalten der anderen anpassen, also auch ihren Anstand verlieren.

Ich verlange ja keinen Knigge, aber solche grundlosen Schlägereien müssen echt nicht sein.

Frank Sinatra
23.04.2004, 22:54
Wen wundert es da eigentlich noch, dass z.B. in England die Presse über "Nazi-Deutschland" herzieht?
Das wundert niemanden, weil zwischen Deutschland und England ein sehr vergiftetes Klima herrscht. Außerdem lassen es die Deutschen ja mit sich machen: Passt die deutsche Politik einem anderen Land nicht, dann schreit man halt "Ihr Nazis" - und schwupp biegt sich die deutsche Politik entsprechend den Wünschen des Beschuldigerlandes...

Das hat aber nichts damit zu tun, daß Deutschland wirklich "braun" wäre. Deutschland ist DAS ausländerfreundlichste Land überhaupt. Wo kommst Du so leicht rein? Wo hast Du solche Freiheiten? Wo kriegst Du sonst Sozialhilfe, Asyl, etc.? Such das mal woanders...

Luciérnaga
23.04.2004, 23:09
Deutschland ist DAS ausländerfreundlichste Land überhaupt. Wo kommst Du so leicht rein? Wo hast Du solche Freiheiten? Wo kriegst Du sonst Sozialhilfe, Asyl, etc.? Such das mal woanders...Das hat rein gar keine Aussage über den Grad der Ausländerfreundlichkeit in der Bevölkerung!

Frank Sinatra
23.04.2004, 23:17
Das hat rein gar keine Aussage über den Grad der Ausländerfreundlichkeit in der Bevölkerung!
Das nicht. Aber dafür genügt mir dieser Thread als Beleg:

Einer fragt Euch, wie Ihr reagieren würdest, wenn Ihr in der Situation gewesen wärt, in der er nunmal war (Zugegeben sind die Antwortmöglichkeiten etwas polemisch). Und weil die Typen, die ihn verschlagen haben eben nicht Michael oder Herbert hießen sondern Murat oder Hakan regt sich hier gleich jeder auf und schreit nach NAZIs...

Total absurd...wenn das ausländerfeindlich ist..gute nacht... ;(

White Tiger
23.04.2004, 23:20
Da hast du was falsch verstanden. Es geht nicht darum, DASS jemand eine Umfrage zum Thema Verprügeln macht, sondern es geht darum, dass betont wird, dass es ein TÜRKE ist. Sag mir mal bitte, warum das relevant sein sollte für die Frage, wie man reagiert, wenn man tätlich angegriffen wird! Ist doch gleich!
Und was den Staat betrifft: Ist ja ganz dolle, wenn der Staat alle reinlässt (was SO nun auch wieder nicht stimmt, aber ist jetzt auch nicht Thema), aber das sagt gar nichts über Herbert mit seinem Bier in der Kneipe. Da ist die Stimmung nämlich eine ganz andere als "lasst alle Ausländer rein".

Frank Sinatra
23.04.2004, 23:29
Da hast du was falsch verstanden. Es geht nicht darum, DASS jemand eine Umfrage zum Thema Verprügeln macht, sondern es geht darum, dass betont wird, dass es ein TÜRKE ist. Sag mir mal bitte, warum das relevant sein sollte für die Frage, wie man reagiert, wenn man tätlich angegriffen wird! Ist doch gleich!
Ich denke, eher Du verstehst was falsch. Schau mal den Startpost an. Er hat im Satz ERWÄHNT, daß es ein Türke war. Betont hat er es nicht. Schliesslich hat er das Wort "Türke" weder fettgeschrieben, noch unterstrichen oder kursiv gemacht. Er hat's einfach nur im Satz erwähnt. Mann, Ihr habt vielleicht Pseudo-Probleme.

Zum Thema "englische Presse", White Tiger, solltest Du dir diese Nachricht mal durchlesen:
http://www.n24.de/boulevard/nus/index.php?a2004042316070694757

Sorry, aber ich werde mich ab jetzt diesem Ureinwohnerfeindlichen Thread enthalten.

White Tiger
23.04.2004, 23:43
In diesem Link ist einzig und allein von Mr. Desmond die Rede. Lässt sich ja wohl schlecht auf die gesamte britische Presse verallgemeinern.

Rorschach
23.04.2004, 23:56
Die anderen britischen Presseräte sind auch nicht gerade begeistert über Mr. Desmond.
Nazivorwurf (http://news.ft.com/servlet/ContentServer?pagename=FT.com/StoryFT/FullStory&c=StoryFT&cid=1079420546530&p=1012571727310)

l_osservatore_uno
24.04.2004, 04:56
... lässt mich ziemlich kalt. Ich finde Rassismus durchaus nicht spaßig.

... mich sicher falsch verstanden, Kätzchen! :D

Ehrlich: Ich finde Deinen auf sonderbare Weise gehäkelten Anti-Rassismus nicht nur nicht "spaßig", sondern ausgesprochen widerlich!

Und ich geb' Dir 'nen Rat:

Falls Du Deutscher sein solltest, so hau Dir doch selbst in die Fresse und laß' andere mit deinem Geschwalle in Ruh'!

Kaiser
24.04.2004, 08:05
...ein Türke euch rumstoßt und trotz höflicher Aufforderung seine Finger nicht von euch lassen will? Er stoßt euch in eine Ecke und wartet bis ihr zuhaut.
Er zückt anschließend sein Messer...

Dann zücke ich meins und man wird sehen wer der Bessere ist...

Das würde natürlich auch für einen Deutschen gelten. Ich mag es nicht sonderlich, wenn man mich mit einem Messer bedroht.

Gasmann
24.04.2004, 08:50
Hallo alle zusammen,
ich wohne nicht im schönen Österreich, sondern in Leipzig und bin nur unwesentlich älter als unser armes Offizieropfer....
, aber abwegig ist es nicht, dass so etwas passiert.....
Ich muß persönlich sagen, ich wurde von einem Iraner mit einem Messer bedroht, dass an meinem Hals lag....Und ich muß persönlich sagen, ich hatte mit 16 Jahren nicht den Mut meine Überzeugungen beibehalten und habe mich entschuldigt. (der streit entstand als ein Begleiter von diesem Iraner meine Begleiterin berührte(am Hintern). Ich habe sowas in der Art gesagt wie: "Ich fände es nur gerecht wenn Frauen in Begleitung von Passanten angegriffen werden." Vielleicht war ich selber an diesem Zwist schuld, aber wie würdet ihr reagieren wenn eure Begleiterinnen von ethnischen Mehrheiten, dies gilt wenigstens für Leipzig-Hauptbahnhof nach 20:00Uhr ange"grabscht" werden???

Auch wurde ich schon mehrmals tätlich angegriffen, weil ich meine Meinung vertrat,die nichts fremdenfeindliches an sich hatte, sondern nur beeinhaltete dass Ausländer sich noch strenger an moralische, und Gesetze zu halten haben als Deutsche(denn lege ich denn wenn ich zu Besuch bin, die Beine hoch, oder rüpse????) -zum Glück wurde dies dann nicht mit Waffengewalt kritisiert, sondern die contraire Meinung wurde nur mit "Armkraft" kundgetan.....

Aber an sich ist die Umfrage blöd!!!!Aber das Problem" Ausländerfeindlichkeit", also Feindlichkeit von Ausländern ist vorhanden......
Um bei meiner Wohnungsmetapher zu bleiben ,wenn ich den Besuch rauswerfe ist, dass eine Sache, aber wenn der Besuch mich rauswirft stimmt etwas nicht-oder???

White Tiger
24.04.2004, 10:58
... mich sicher falsch verstanden, Kätzchen! :D

Ehrlich: Ich finde Deinen auf sonderbare Weise gehäkelten Anti-Rassismus nicht nur nicht "spaßig", sondern ausgesprochen widerlich!

Und ich geb' Dir 'nen Rat:

Falls Du Deutscher sein solltest, so hau Dir doch selbst in die Fresse und laß' andere mit deinem Geschwalle in Ruh'!

Aber, aber, liebwerter Enzo, wer wird denn gleich? Die frühe Morgenstund' scheint Deinem Blutdruck nicht zu bekommen. Oder weshalb echauffierst Du Dich so? Besonders empfehlenswert gegen aufkommende Aggressionen sind beispielsweise Boxsäcke. Alternativ empfiehlt sich natürlich auch Ausschlafen.
Im Übrigen: Ich bin Angehörige des weiblichen Geschlechts, Du brauchst also keine männlichen Endungen für die Anrede... ;)

l_osservatore_uno
24.04.2004, 11:15
Im Übrigen: Ich bin Angehörige des weiblichen Geschlechts, Du brauchst also keine männlichen Endungen für die Anrede... ;)

... dann lag ich ja mit dem "Kätzchen" gar nicht schlecht! :D

Enzo

fryfan
24.04.2004, 12:30
Das wundert niemanden, weil zwischen Deutschland und England ein sehr vergiftetes Klima herrscht. Außerdem lassen es die Deutschen ja mit sich machen: Passt die deutsche Politik einem anderen Land nicht, dann schreit man halt "Ihr Nazis" - und schwupp biegt sich die deutsche Politik entsprechend den Wünschen des Beschuldigerlandes...


mh, wie hies das in der presse nochmal als die onkelz vorgrupper der rolling stones waren: englische presse: "Nazi-Band als Vorgruppe der Rolling Stones" (eben auf englisch)

aber eigentlich sind sich ja frankreich und deutschland viel verfeindeter als england und deutschland, england hat Preußen im krieg oft mit geld unterstützt!

Bakunin
24.04.2004, 12:38
mh, wie hies das in der presse nochmal als die onkelz vorgrupper der rolling stones waren: englische presse: "Nazi-Band als Vorgruppe der Rolling Stones" (eben auf englisch)



haben sich die stones nicht mal in ss-uniformen fotografieren lassen?

fryfan
24.04.2004, 12:45
haben sich die stones nicht mal in ss-uniformen fotografieren lassen?

lol

ich hab keine ahnung, ich kenne mich über die stones kein bisschen aus...aber die könnten ja schon so alt sein das sie im 2WK gekämft haben und das dan nur so ausgesehen haben... :D

Tiger
24.04.2004, 13:14
aber eigentlich sind sich ja frankreich und deutschland viel verfeindeter als england und deutschland, england hat Preußen im krieg oft mit geld unterstützt!

Das stimmt, deshalb hasse ich frankreich auch mehr als England, allerdings gebe ich zu das die englische Presse manchmal echt verrückt ist. Aber was solls ist halt ne Insel.

fryfan
24.04.2004, 13:40
Das stimmt, deshalb hasse ich frankreich auch mehr als England, allerdings gebe ich zu das die englische Presse manchmal echt verrückt ist. Aber was solls ist halt ne Insel.

presse ist immer verückt... :)

Schwartzer Rab
24.04.2004, 13:42
Das stimmt, deshalb hasse ich frankreich auch mehr als England, allerdings gebe ich zu das die englische Presse manchmal echt verrückt ist. Aber was solls ist halt ne Insel.
Vielleicht solltest Du mal versuchen, gar nicht zu hassen. Jedenfalls nicht pauschal ganze Völker. Das ist stumpfsinnig.


aber eigentlich sind sich ja frankreich und deutschland viel verfeindeter als england und deutschland, england hat Preußen im krieg oft mit geld unterstützt!
Ebenfalls pauschalisierend. Preußen ist nicht Deutschland und wurde vor der Gründung des Kaiserreichs 1871 auch nie mit Deutschland gleichgesetzt, im Gegenteil. Das Land, das Preußen den Namen gab, war bis Mitte des 19. Jahrhunderts im Gegensatz zu Luxemburg, der Krain und Böhmen nicht mal Teil des deutschen Bundes.

Deutschland und Frankreich verbindet viel mehr als sie trennt. Man bedenke, daß beide Länder aus dem gleichen Staatswesen entstanden sind: Dem Frankenreich der Merowinger und Karolinger. Das ist der Nukleus des heutigen Europa. Wir haben unendliche Gemeinsamkeiten in der Kunst, Kultur, Tradition und Geschichte. Deutschland und Frankreich - in Feindschaft die Verkörperung jahrhundertelanger Selbstzerfleischung, in Freundschaft und Gemeinsamkeit eine Macht (m. E. die einzige Zukunftsperspektive für unsere beiden Länder).

White Tiger
24.04.2004, 13:43
... dann lag ich ja mit dem "Kätzchen" gar nicht schlecht! :D

Enzo

:-:

:D

fryfan
24.04.2004, 13:55
Deutschland und Frankreich verbindet viel mehr als sie trennt. Man bedenke, daß beide Länder aus dem gleichen Staatswesen entstanden sind: Dem Frankenreich der Merowinger und Karolinger. Das ist der Nukleus des heutigen Europa. Wir haben unendliche Gemeinsamkeiten in der Kunst, Kultur, Tradition und Geschichte. Deutschland und Frankreich - in Feindschaft die Verkörperung jahrhundertelanger Selbstzerfleischung, in Freundschaft und Gemeinsamkeit eine Macht (m. E. die einzige Zukunftsperspektive für unsere beiden Länder).

frankreich ist und bleibt deutschlands feind nr. 1!

die franzosen versuchen immernoch eine übermacht deutschlands zu verhindern, jetzt nicht mehr mit krieg sondern sie kaufen die aktien von deutschen konzernen auf!

Schwartzer Rab
24.04.2004, 14:00
Das ist doch Schwachsinn.

White Tiger
24.04.2004, 14:03
:top: :klatsch:

Wuschäl
24.04.2004, 14:24
LÖL, ir wär es in dieser Situation bestimmt auch egal, woher dieser Typ kommt...
Ich probier eigentlich imma, mich ned provozieren zu lassen, und des geht auch ganz gut...
Ansonsten würd ich ihn einfach einmal mit Stahlkappen zwischen die Beine treten, ich glaub, dann sagt er nix mehr... löl

Diver
24.04.2004, 16:14
:angry2: echt daneben. wüsste auch nicht so ganz, was die frage soll, den hinweis auf den TÜRKEN find ich eher peinlich....

Das er ausgerechnet von einem Türken bedroht wurde, ist nicht abwegig.
Hast du dir schon die Seite des BKA (http://www.bka.de/pks/pks2000/index2.html) angesehen? Wenn die Zahl der nichtdeutschen Täter in der Sparte Körperverletzung (http://www.bka.de/pks/pks2000/p_2_3_3.html) von der Gesammtzahl der Täter (http://www.bka.de/pks/pks2000/p_3_3_4.html) subtrahiert wird, ergibt sich: "Die Türkei sollte besser nicht EU-Mitglied werden!" In meinem Bundesland sieht es wörtlich gemeint dunkel aus.
Deshalb beanspruche ich für mich hier im Forum Ausländer kritisieren zu dürfen. Wenn du in Bayern mit deiner Familie auf deiner Allmöhifarm wohnst, hast du auch nicht viel zu befürchten. Dort wird die Anzahl der Leute mit südländischem Temperament eher gering sein.

Diver

Noodel
24.04.2004, 17:15
...ein Türke euch rumstoßt und trotz höflicher Aufforderung seine Finger nicht von euch lassen will? Er stoßt euch in eine Ecke und wartet bis ihr zuhaut.
Er zückt anschließend sein Messer...

Mich zuerst mal umsehen, Lage analysieren und evtl. feststellen, das eine Frau zu ihm gesagt hat, das sie mich geiler findet als ihn, das tun Frauen manchmal um ihre "erschlafften" Liebhaber wieder Leben einzuhauchen, meist wird man aber vorher gefragt, wie man die "Ische" findet, man sollte dann als Beispiel sagen, das sie sehr atraktiv ist un man den Freund beneide, klappt fast immer ...
Sollte es aber eine art "Mutprobe" sein, sollte man darauf gefasst sein, mit 2 Jahren auf Bewährung davon zu kommen, so man überlebt, den Angreifer sollte man aber vorher "Mitnehmen" ...

greetings Nick

Bakunin
24.04.2004, 21:42
Doch, doch, selbst wenn es darum geht sind sie nicht zu verschmähen, eines Tages wirst du's noch einsehen...! ;)

wie der dafür zuständige user "nichtraucher" uns allen immer wieder erklärt bin ich offenkundig ein antisemit. und die lernen nie!!!!! :D

und da ich ja alle juden hasse, weil sie von geburt aus juden sind, werde ich wohl dies wohl nie einsehen, was du siehst oder meinst zu sehen... :]

achtung: dieser beitrag enthält ironie oder doch nicht..... ;)

Tiger
24.04.2004, 22:19
frankreich ist und bleibt deutschlands feind nr. 1!

die franzosen versuchen immernoch eine übermacht deutschlands zu verhindern, jetzt nicht mehr mit krieg sondern sie kaufen die aktien von deutschen konzernen auf!

Du hast vollkommen recht Fryfan. :klatsch:

Großadmiral
24.04.2004, 22:23
Also ich sehe in England eine größere Bedrohung als in Frankreich, obwohl das in der heutigen zeit lächerlich klingen mag.
Die Franzosen kann ich besser leiden als die arroganten Briten..
Wer hat in der Irak Krise zu Deutschland gehalten?

Und außerdem, ihr wisst garnicht wie Frankreich uns militärisch überlegen sind.
Sie besitzen Atomwaffen, abgesehen davon ist ihr Wehretat höher als der der Bundesrepublik.
Und, merkt man das, wenn Chirac in Berlin den Kanzler besucht?
Merkt man die Überlegenheit Frankreichs?
Nö-

Tiger
24.04.2004, 22:29
Die Engländer sind uns militärisch auch überlegen. Manchmal sind sie ein bisschen arrogant weil sie Kontinentaleuropa nicht immer verstehen.
Aber Geschichtlich gesehen hielt England immer mehr zu Deutschland als Frankreich.
Beispielsweise der Siebenjährige Krieg, als England der einzige Große Verbündete Preußens war. England hat nicht in dem Maße wie Frankreich unsere Einigkeit verhindern wollen. Außerdem haben fast alle Englischen Adelsgeschlechter ihren Ursprung in Deutschland. Auch sind die Engländer Angelschsen auch ein ursprünglich deutscher Stamm.

Großadmiral
24.04.2004, 22:54
Zwischen Deutschland und Frankreichn waren schon immer Differenzen, schon vor der Reichsgründung 1871.
Erst als nach dem Deutsch-Franz. Krieg ein neuer Staat in Mitteleuropa, welcher Frankreich wirtschaftlich und militärisch schnell überholen sollte, spitzte sich die Lage drastisch zu.
(Marokko Krise 1905 z.B.)
Naja, nicht zuletzt der Fehler mit der Annektion Elsaß-Lothringens, welche einen späteren Kriegsgrund mit sich ziehen sollte.
Naja, es mag geschichtlich anders verlaufen sein, doch jeder kann sich ein Bild über einen Staat machen.

Der Kamerad
24.04.2004, 23:21
Hallo alle zusammen,
ich wohne nicht im schönen Österreich, sondern in Leipzig und bin nur unwesentlich älter als unser armes Offizieropfer....
, aber abwegig ist es nicht, dass so etwas passiert.....
Ich muß persönlich sagen, ich wurde von einem Iraner mit einem Messer bedroht, dass an meinem Hals lag....Und ich muß persönlich sagen, ich hatte mit 16 Jahren nicht den Mut meine Überzeugungen beibehalten und habe mich entschuldigt. (der streit entstand als ein Begleiter von diesem Iraner meine Begleiterin berührte(am Hintern). Ich habe sowas in der Art gesagt wie: "Ich fände es nur gerecht wenn Frauen in Begleitung von Passanten angegriffen werden." Vielleicht war ich selber an diesem Zwist schuld, aber wie würdet ihr reagieren wenn eure Begleiterinnen von ethnischen Mehrheiten, dies gilt wenigstens für Leipzig-Hauptbahnhof nach 20:00Uhr ange"grabscht" werden???

Auch wurde ich schon mehrmals tätlich angegriffen, weil ich meine Meinung vertrat,die nichts fremdenfeindliches an sich hatte, sondern nur beeinhaltete dass Ausländer sich noch strenger an moralische, und Gesetze zu halten haben als Deutsche(denn lege ich denn wenn ich zu Besuch bin, die Beine hoch, oder rüpse????) -zum Glück wurde dies dann nicht mit Waffengewalt kritisiert, sondern die contraire Meinung wurde nur mit "Armkraft" kundgetan.....

Aber an sich ist die Umfrage blöd!!!!Aber das Problem" Ausländerfeindlichkeit", also Feindlichkeit von Ausländern ist vorhanden......
Um bei meiner Wohnungsmetapher zu bleiben ,wenn ich den Besuch rauswerfe ist, dass eine Sache, aber wenn der Besuch mich rauswirft stimmt etwas nicht-oder???

Genau das mein ich!, diese Umfrage habe ich nur aus 3 Gründen erstellt, 1. weil ich wissen wollte wie ich darauf reagieren hätte sollen hab nämlich nun am Halz arge schmerzen, 2. wollte ich darauf aufmerksam machen, dass sowas oft passiert und viel zu oft verschwiegen wird und 3. wollt ich mal sehn wie man auf so ein Thema reagiert, ob man es einfach so hinnimmt oder ob man doch sagt es war schlimm!

Kaiser
25.04.2004, 07:30
Die Engländer sind uns militärisch auch überlegen. Manchmal sind sie ein bisschen arrogant weil sie Kontinentaleuropa nicht immer verstehen.
Aber Geschichtlich gesehen hielt England immer mehr zu Deutschland als Frankreich.
Beispielsweise der Siebenjährige Krieg, als England der einzige Große Verbündete Preußens war. England hat nicht in dem Maße wie Frankreich unsere Einigkeit verhindern wollen. Außerdem haben fast alle Englischen Adelsgeschlechter ihren Ursprung in Deutschland. Auch sind die Engländer Angelschsen auch ein ursprünglich deutscher Stamm.

Nur in den beiden Hauptkriege. waren sie unsere unversöhnlichen Feinde. Etwas was weder Wilhelm II. noch Hitler begriffen haben und entsprechen falsch den Krieg führten. Hauptfeind des vereingiten Deutschlands war nicht Rußland oder Frankreich, sondern England. Und wer hat sich am meisten gegen die Wiederveinigung ausgesprochen? England.

Schwartzer Rab
25.04.2004, 13:06
@Tiger

Du wiederholst Dich und Deine falschen Behauptungen. Hättest Du meine Antwort in #70 gelesen, würdest Du uns den Unsinn mit Preußen nicht nochmal auftischen.

Helmut Schmidt hat mal gesagt, unter Staaten gibt es keine Freundschaften, nur gemeinsame Interessen. Für Feindschaften läßt sich das gleiche sagen. Deutschlands Interesse kann es nur sein, mit Frankreich gemeinsam ein Gegengewicht zu den USA zu bilden. Mit den unfähigen Engländern, dem 51. US-Staat, läßt sich das wohl kaum machen.

Langfristig geht es sowieso nur noch mit einem Gesamteuropa, ob einem das nun paßt oder nicht.

Halteverbot
25.04.2004, 13:46
Es ist dies ein Trugschluß. Ausländerfeindlichkeit muß nicht in ursächlichem Zusammenhang mit sogenannter "Überfremdung" stehen.

Wie wäre es sonst zu erklären, daß in den Neuen Ländern, in denen der Ausländeranteil weitaus geringer als im Westen ist, dennoch ausländerfeindliche Haltungen und Übergriffe wesentlich häufiger vorkommen?

Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber du brauchst mir nicht erzählen, dass Regionen mit besonders hohem Ausländeranteil eine geringe Ausländerfeindlichkeit vorzuweisen hätten. Im Umkreis von 50 km Entfernung meines Wohnsitzes befinden sich nur 3 Städte, von denen jede etwa einen Ausländeranteil von 20 % hat.
Obwohl sehr wenige Leute aus meiner Region in diesen Städten verkehren ist die Ausländerfeindlichkeit besonders hoch. Woran mag das liegen?
Es liegt einfach an den Bildern, die einem im Kopf geistern, wenn man nur einmal eine dieser Städte besucht hat. Dass das die Zukunft Deutscher Städte ist macht die Ausländerfeindlichkeit perfekt.
Du siehst, auch in Regionen wie meine, mit wenig Ausländern, ist die Ausländerfeindlichkeit zunehmend hoch...


zwei inseln gegen ein nazifreies deutschland würde ich als positiv bewerten...

Nazifreies Deutschland, oder rassistenfreies?
Wie hätten wirs denn gerne...?


Falsch. Ich lebe lieber mit Ausländern als mit Rassisten zusammen!
(Vorausgesetzt die Ausländer sind genauso wenig welche, versteht sich)

Stimmt! Lieber mit den armseligsten Geschöpfen, die unter Ausländern nunmal vorhanden sind, als mit Rassisten... :rolleyes:
Wenn dieser Ausländer ein stinkender, Gewalttätiger Vergewaltiger und Mörder ist, ist er euch immernoch lieber wie ein armes Kerlchen mit Minderwertigkeitskomplexen, der glaubt er gehöre einer höheren Rasse an...
Das ist wirklich dermaßen arm, was manche hier von sich geben!

Außerdem solltet ihr mir einmal den Unterschied zwischen euch und Rassisten erklären?
Ihr würdet die Rassisten gerne auf den Mond schießen, die Rassisten würde gerne Türken, Neger etc. auf den Mond schießen.
Ein großter Unterschied?
NEIN, nicht der geringste!
Der eine diskriminert Menschen anderer Abstammung, der andere anderer Meinung!

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen; also würde ich an eurer Stelle einmal ganz schnell die Klappe halten und mir vielleicht überlegen, warum es Rassisten gibt und wie man dieses Problem lösen könnte!

Aber da die meißten von euch das Denken scheuen und von 12 bis Mittag denken erwarte ich wohl zu viel...

Bakunin
25.04.2004, 13:49
Nazifreies Deutschland, oder rassistenfreies?
Wie hätten wirs denn gerne...?

beides oder auch nur eins. ich wäre mit diesen möglichkeiten zufrieden.

White Tiger
25.04.2004, 15:23
Stimmt! Lieber mit den armseligsten Geschöpfen, die unter Ausländern nunmal vorhanden sind, als mit Rassisten... :rolleyes:
Wenn dieser Ausländer ein stinkender, Gewalttätiger Vergewaltiger und Mörder ist, ist er euch immernoch lieber wie ein armes Kerlchen mit Minderwertigkeitskomplexen, der glaubt er gehöre einer höheren Rasse an...
Das ist wirklich dermaßen arm, was manche hier von sich geben!

Nein, wie süß. Unter Ausländern sind "nun mal" die armseligsten Geschöpfe vorhanden. Unter Deutschen SELBSTVERSTÄNDLICH nicht, stimmt's?? :rolleyes: Aber Gott sei Dank gibt es ja die Deutschen, um das Weltniveau aufrechtzuerhalten...


Außerdem solltet ihr mir einmal den Unterschied zwischen euch und Rassisten erklären?
Ihr würdet die Rassisten gerne auf den Mond schießen, die Rassisten würde gerne Türken, Neger etc. auf den Mond schießen.
Ein großter Unterschied?
NEIN, nicht der geringste!
Der eine diskriminert Menschen anderer Abstammung, der andere anderer Meinung!

Ich kann dir sogar noch einen Unterschied aufzeigen: Während der Rassist grundlos verallgemeinert und nicht akzeptiert, dass der Schwarze genau so ein Mensch wie er - bloß mit anderer Hautfarbe - ist, und ihm noch dazu aufgrund der Farbe ARMSELIGKEIT zuschreibt, verurteilt der Nicht-Rassist den Rassisten wegen seiner Verblendung und dem Brett vor dem Kopf. Er verurteilt im Gegensatz zum Rassisten also nicht wegen belanglosen Äußerlichkeiten, sondern wegen einer GRUNDLOS menschenverachtenden Ignoranz.

l_osservatore_uno
25.04.2004, 15:27
So weit OK! :top:

Enzo

White Tiger
25.04.2004, 15:41
So weit OK! :top:

Enzo

:2faces: mich ERSCHLÄGT'S!!! Enzo genehmigt mein Gerede!! :prost:

Tiger
25.04.2004, 15:51
Nur in den beiden Hauptkriege. waren sie unsere unversöhnlichen Feinde. Etwas was weder Wilhelm II. noch Hitler begriffen haben und entsprechen falsch den Krieg führten. Hauptfeind des vereingiten Deutschlands war nicht Rußland oder Frankreich, sondern England. Und wer hat sich am meisten gegen die Wiederveinigung ausgesprochen? England.

Die Engländer waren die gefährlichsten Gegner, weil sie sich nicht beugen wollten. Das ist doch nicht verboten.
Und zur Wiedervereinigung: Die Russen waren nur dafür weil sie Kohl bis zum Hals mit guter deutscher Mark vollgestopft hat. Und Frankreich war eigentlich dagegen hatte aber nichts zu melden. Die Engländer hatte ein bisschen Angst, aber das ist verständlich wenn man bedenkt was es in den Weltkriegen für harte Kämpfe gegen das Reich ausfechten musste.
Außerdem muss ich betonen, dass sich die Engländer fast immer außerordentlich fair im Kampf verhalten haben.
Man kann es so formulieren: England war unser größter Gegner, Russland und vorallem Frankreich aber unsere größten Feinde.

Thorbjörn
25.04.2004, 16:18
[...]
Außerdem muss ich betonen, dass sich die Engländer fast immer außerordentlich fair im Kampf verhalten haben.
Man kann es so formulieren: England war unser größter Gegner, Russland und vorallem Frankreich aber unsere größten Feinde.

Man erinnere sich nur an die in den Bombennächten von Hamburg, Dresden etc pp gezeige Ritterlichkeit, als militärisch höchst wichtige Arbeiter,Flüchtlinge, Frauen,Kinder, Alte, zu hundertausenden im Feuersturm zu Asche wurden.

Tiger
25.04.2004, 16:25
Man erinnere sich nur an die in den Bombennächten von Hamburg, Dresden etc pp gezeige Ritterlichkeit, als militärisch höchst wichtige Arbeiter,Flüchtlinge, Frauen,Kinder, Alte, zu hundertausenden im Feuersturm zu Asche wurden.

Ich habe fast gesagt, natürlich gab es einige ausnahmen wie den kranken bomber Harris. Außerdem war Dresden Amiwerk.

l_osservatore_uno
25.04.2004, 18:21
:2faces: mich ERSCHLÄGT'S!!! Enzo genehmigt mein Gerede!! :prost:

... ausnahmsweise mal was sagst, das richtig ist, dann sollte das auch entsprechend gewürdigt werden, Kätzchen! :D

Meine ich! :D

Spaß beiseite: Ich finde, Du hast das ganz gut getroffen, mit Deiner Beschreibung rassistischen Hochmuts - der natürlich keine rein "deutsche Spezialität" ist, möcht' ich noch hinzufügen!

Enzo

Halteverbot
25.04.2004, 18:55
Nein, wie süß. Unter Ausländern sind "nun mal" die armseligsten Geschöpfe vorhanden. Unter Deutschen SELBSTVERSTÄNDLICH nicht, stimmt's??

Fragt sich was hier süß ist.
Ein Blick auf irgendeine Statistik sollte ihnen einleuchten.
Und jetzt erzähl mir noch, dass die Kriminalitätsrate der Rassisten höher liegt, als die aller Ausländer... :rolleyes:


Aber Gott sei Dank gibt es ja die Deutschen, um das Weltniveau aufrechtzuerhalten...

Zum Glück gibt es auch dumme, naive Ausländerfreunde, die die Deutschen daran hindern deutsch zu sein...


Ich kann dir sogar noch einen Unterschied aufzeigen: Während der Rassist grundlos verallgemeinert und nicht akzeptiert, dass der Schwarze genau so ein Mensch wie er - bloß mit anderer Hautfarbe - ist, und ihm noch dazu aufgrund der Farbe ARMSELIGKEIT zuschreibt, verurteilt der Nicht-Rassist den Rassisten wegen seiner Verblendung und dem Brett vor dem Kopf. Er verurteilt im Gegensatz zum Rassisten also nicht wegen belanglosen Äußerlichkeiten, sondern wegen einer GRUNDLOS menschenverachtenden Ignoranz.

Sag mal, wieviele Rassisten kennst du?
Ich kenne genau 3 und alle sind furchtbar nette Menschen, bis auf manch rassistische Äußerungen ist alles in Ordnung? Soll ich deshalb einen Menschen verachten?
Nein! Im Gegensatz zu dir und einem Rassisten differenziere ich und pauschalisiere nicht in einem Schubladensystem.
Das hört sich wieder so an wie im Kindergarten: Ja, aber der hat angefangen, oder, wenn der nicht das machen würde, müsste ich auch nicht das...
Spar's dir, verstehen wirst du es nicht!

Avator
25.04.2004, 20:45
Wäre ich in so einer situation , hätte mich ein türke mit einem messer bedroht,

hmm....


Wäre ich schneller dann gäbe es einem Arbeitslosen oder einem Drogendealer weniger.
Bei notwehr hätte ich höhstens bewehrungstraffe bekommen.

Irratio
25.04.2004, 20:59
Fragt sich was hier süß ist.
Ein Blick auf irgendeine Statistik sollte ihnen einleuchten.
Und jetzt erzähl mir noch, dass die Kriminalitätsrate der Rassisten höher liegt, als die aller Ausländer... :rolleyes:
Viele der Vergehen von Ausländern sind Verstöße gegen Asylverfahren... was alles dazugehört, ist natürlich auch wieder überpfüfungwürdig


Zum Glück gibt es auch dumme, naive Ausländerfreunde, die die Deutschen daran hindern deutsch zu sein...
Das fällt eher schwer, solange du dich als Deutscher verstehst. In gewisser Hinsicht verstehe ich mich auch als Deutscher (Ich habe eine Personalausweis - ich gehöre zum Personal der BRD), aber wenn man das mit einem bestimmten Inhalt füllt, dann... vielleicht.



Sag mal, wieviele Rassisten kennst du?
Ich kenne genau 3 und alle sind furchtbar nette Menschen, bis auf manch rassistische Äußerungen ist alles in Ordnung? Soll ich deshalb einen Menschen verachten?
Nein! Im Gegensatz zu dir und einem Rassisten differenziere ich und pauschalisiere nicht in einem Schubladensystem.
Das hört sich wieder so an wie im Kindergarten: Ja, aber der hat angefangen, oder, wenn der nicht das machen würde, müsste ich auch nicht das...
Spar's dir, verstehen wirst du es nicht!
Schubladendenken gibt es bei fast jedem Menschen den ich kenne... die Welt ist sonst auch viel zu kompliziert. Allein schon die Unterscheidung gute Meinung - Schlechte Meinung gehört ins Schubladendenken... ich würde dir nicht glauben, wenn du Leuten deiner Anschauung (hat nichts diffamierendes, nicht falsch verstehen) in manchen Sachen eher etwas gönnst als Anderen. Aber um mich von dieser etwas schief anliegenden, abstrakten Ebene zu entfernen...
Was du sagst hat natürlich eine gewisse Richtigkeit, und leuchtet auch mir in gewisser Hinsicht ein, aber....
Rassisten kann man nur in einer Hinsicht verurteilen, nämlich: Sie haben Vorurteile, die nicht vertreten werden sollten. Alles weitere bewegt sich über den Rahmen des möglichen Wissens hinaus, und ist desshalb als Schubladendenken abzutun, allerdings muss man anmerken, dass solche Vorurteile meist nicht auf Rationalität beruhen... eine Verurteilung kann also nur diese Punkte betreffen. Jede Analyse, die darüber hinausgeht, ist keine. Verurteilen darf man, aber eben nur diese Punkte... zu bestreiten, dass es nicht-rassisistische Idioten gibt, und Rassisten, die ansonsten ganz nett sind, wäre absolut witzlos.

Irratio.

White Tiger
25.04.2004, 21:34
Fragt sich was hier süß ist.
Ein Blick auf irgendeine Statistik sollte ihnen einleuchten.
Und jetzt erzähl mir noch, dass die Kriminalitätsrate der Rassisten höher liegt, als die aller Ausländer... :rolleyes:

oh là là. Die Kriminalitätsrate also? SO einfach ist das auch wieder nicht. Das hat auch was mit Armut zu tun und lässt sich weltweit entdecken: Arme Schichten in einem Staat neigen schneller zur Kriminalität...
Dummerweise liegen mir keine Statistiken über Rassisten vor. Die wenigsten geben offen zu, dass sie welche sind... :P


Zum Glück gibt es auch dumme, naive Ausländerfreunde, die die Deutschen daran hindern deutsch zu sein...

Schließe mich Irratio an. Wie hindern "Ausländerfreunde" (was soll das eigentlich?? Könntest du bitte ENDLICH MAL zwischen kriminellen Ausländern und allgemein "Ausländern differenzieren?? Ist ja zum Reihern!X( Wenn du nämlich nicht differenzierst, stellst du es hiermit als etwas Schändliches dar, mit Ausländern befreundet zu sein. GEHT'S NOCH???) dich eigentlich daran, "Deutsch" zu sein? Wie ist man denn richtig deutsch? Und wie können einen die bööööööösen Ausländer daran hindern?



Sag mal, wieviele Rassisten kennst du?
Ich kenne genau 3 und alle sind furchtbar nette Menschen, bis auf manch rassistische Äußerungen ist alles in Ordnung? Soll ich deshalb einen Menschen verachten?
Nein! Im Gegensatz zu dir und einem Rassisten differenziere ich und pauschalisiere nicht in einem Schubladensystem.
Das hört sich wieder so an wie im Kindergarten: Ja, aber der hat angefangen, oder, wenn der nicht das machen würde, müsste ich auch nicht das...
Spar's dir, verstehen wirst du es nicht!

Och, glaub mir, nicht alle Rassisten sind direkt auf den ersten Blick Widerlinge. Hab ich auch nie behauptet. Ich sage einfach, dass RASSISMUS an sich falsch ist. Was WILLST du eigentlich, liebes Halteverbot?? Ich hab auch nirgends gesagt, dass Rassisten Ekelpakete sind, die man wegbomben sollte, sondern ich habe gesagt: " ...verurteilt der Nicht-Rassist den Rassisten wegen seiner Verblendung und dem Brett vor dem Kopf. Er verurteilt im Gegensatz zum Rassisten also nicht wegen belanglosen Äußerlichkeiten, sondern wegen einer GRUNDLOS menschenverachtenden Ignoranz."
Damit habe ich meines Erachtens nicht gesagt, dass sie von vorne bis hinten ekelhaft sind, sondern dass sie falsch verurteilen. Alles klar??? Also hör auf, mir hier irgendwelche Sachen an den Kopf zu knallen, die gerade nicht angemessen sind! Ich rede hier allgemein von Rassismus, dass ich ihn als solchen nicht akzeptiere, weil es keine rationale Begründung dafür gibt. Ich habe aber nicht vor, mit dir darüber zu diskutieren, ob es nette und böse Rassisten gibt, das ist mir mal gerade schrecklich egal! Darum geht es nämlich nicht!

An Enzo: Ja natürlich, ich hab auch gar nicht gesagt, dass Rassismus ein allein deutsches Problem ist! Das findet man bedauerlicherweise überall! Macht's aber auch nicht besser....

Gruß,
Kätzchen :-: :D

Luciérnaga
26.04.2004, 13:06
Außerdem solltet ihr mir einmal den Unterschied zwischen euch und Rassisten erklären?
Ihr würdet die Rassisten gerne auf den Mond schießen, die Rassisten würde gerne Türken, Neger etc. auf den Mond schießen.?(

:vogel:



Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen; also würde ich an eurer Stelle einmal ganz schnell die Klappe halten und mir vielleicht überlegen, warum es Rassisten gibt und wie man dieses Problem lösen könnte!Wer Rudi lustig findet, möge die Hand heben:

:wink:

Luciérnaga
26.04.2004, 13:15
Was WILLST du eigentlich, liebes Halteverbot?? Ich hab auch nirgends gesagt, dass Rassisten Ekelpakete sind, die man wegbomben sollte, sondern ich habe gesagt: " ...verurteilt der Nicht-Rassist den Rassisten wegen seiner Verblendung und dem Brett vor dem Kopf. Er verurteilt im Gegensatz zum Rassisten also nicht wegen belanglosen Äußerlichkeiten, sondern wegen einer GRUNDLOS menschenverachtenden Ignoranz."
Damit habe ich meines Erachtens nicht gesagt, dass sie von vorne bis hinten ekelhaft sind, sondern dass sie falsch verurteilen. Alles klar??? Also hör auf, mir hier irgendwelche Sachen an den Kopf zu knallen, die gerade nicht angemessen sind! Ich rede hier allgemein von Rassismus, dass ich ihn als solchen nicht akzeptiere, weil es keine rationale Begründung dafür gibt. Ich habe aber nicht vor, mit dir darüber zu diskutieren, ob es nette und böse Rassisten gibt, das ist mir mal gerade schrecklich egal! Darum geht es nämlich nicht! :top:

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen!

Außer vielleicht...

... dass das Kursive beim Rentier öfters mal vorkommen soll... :D

MoJo
26.04.2004, 13:52
... es so zu bewerkstelligen, dass er's sich selber reinhaut, das Messer! :] :D

DichterDenker
26.04.2004, 13:55
Thelepatie??? :D

White Tiger
26.04.2004, 14:00
:2faces: ihr seid lustisch! ganz eurer meinung! :top:

Halteverbot
26.04.2004, 20:33
Viele der Vergehen von Ausländern sind Verstöße gegen Asylverfahren... was alles dazugehört, ist natürlich auch wieder überpfüfungwürdig

Ich muss dich enttäuschen. Selbst wenn diese Verbrechen abgezogen werden, liegt die Rate um Weiten höher als die der Deutschen.
Außerdem, wieso sollte ein Verbrechen besser, oder nicht geahndet werden, wenn es nur von einer Minderheit begangen werden kann?
Ein Reicher wird es nicht nötig haben zu stehlen, ein Armer schon...


Das fällt eher schwer, solange du dich als Deutscher verstehst. In gewisser Hinsicht verstehe ich mich auch als Deutscher (Ich habe eine Personalausweis - ich gehöre zum Personal der BRD), aber wenn man das mit einem bestimmten Inhalt füllt, dann... vielleicht.

Die Würze des Patriotismus ist gemeint.

Bei deinem letzten Teil kann ich dir zustimmen, Irratio.


oh là là. Die Kriminalitätsrate also? SO einfach ist das auch wieder nicht. Das hat auch was mit Armut zu tun und lässt sich weltweit entdecken: Arme Schichten in einem Staat neigen schneller zur Kriminalität...
Dummerweise liegen mir keine Statistiken über Rassisten vor. Die wenigsten geben offen zu, dass sie welche sind...

Doch leider sagen diese Statistiken einiges aus.
Wie oben schon erwähnt ist es selbstverständlich vom sozialen Umfeld abhängig, dies konnte ich auch während meiner Jugend bei sozial bedürftigen deutschen Kindern beobachten. Allerdings waren die schlimmsten Vergehen Kaugummikauen, im Gegensatz zu manch Messerstechereien unter Ausländern.

Vielleicht ist dein Freund auch Rassist? Kannst du es sagen? Würde er es dir sagen, wenn? Wie sieht die Kriminalitätsrate aus? Fragen über Fragen...


Schließe mich Irratio an. Wie hindern "Ausländerfreunde" (was soll das eigentlich?? Könntest du bitte ENDLICH MAL zwischen kriminellen Ausländern und allgemein "Ausländern differenzieren?? Ist ja zum Reihern! Wenn du nämlich nicht differenzierst, stellst du es hiermit als etwas Schändliches dar, mit Ausländern befreundet zu sein. GEHT'S NOCH???) dich eigentlich daran, "Deutsch" zu sein? Wie ist man denn richtig deutsch? Und wie können einen die bööööööösen Ausländer daran hindern?

Mir würde schon Vaterlandsliebe und Verbundenheit mit seiner Nationalität ausreichen um von deutschen Mitbürgern reden zu können. Nur gibt es leider Erfahrungen, nicht nur einmalige, die mir beweisen, dass entweder Ausländer, oder antifaschistische Dumpfbacken etwas "einzuwenden" haben, dass ich dies verlangen, bzw. selbst verüben könnte. Ich reden von Freunden, die mit Stahlkappenschuhen blutig getreten wurden, weil sie Wörter wie "deutsches Volk" oder "Vaterland" verwendet haben.
Kannst du behaupten dies wäre freie Meinungsvertretung in der Öffentlichkeit?
Ständig auf die Nazikeule zu warten, die einem das ganze Leben versauen kann?


Och, glaub mir, nicht alle Rassisten sind direkt auf den ersten Blick Widerlinge. Hab ich auch nie behauptet. Ich sage einfach, dass RASSISMUS an sich falsch ist.

Gut, dann sind wir uns zur Abwechslung einmal einig.


Ich hab auch nirgends gesagt, dass Rassisten Ekelpakete sind, die man wegbomben sollte, sondern ich habe gesagt: " ...verurteilt der Nicht-Rassist den Rassisten wegen seiner Verblendung und dem Brett vor dem Kopf. Er verurteilt im Gegensatz zum Rassisten also nicht wegen belanglosen Äußerlichkeiten, sondern wegen einer GRUNDLOS menschenverachtenden Ignoranz."


Oh je, damit würdest du ein Thema anschneiden, das nach 20 Seiten immernoch nicht geklärt ist, da es einfach zu subjektiv ist. Wie bildet man seine Meinung und wie begründet man diese? Angenommen ein Rassist hat bisher nur negative Erfahrungen mit einer Gruppe von Menschen, aus welchen Gründen auch immer.
Und hier haben wir es schon: aus welchen Gründen auch immer!
Reicht noch die Folgerung von negativen Erfahrungen zu Urteilen und schon haben wir einen Rassisten, der sich im Laufe seines Lebens immer mehr auf seine Vorurteile verharrt, daran fest hält und seinen Horizont gewaltig einschränkt.
Dennoch stellt es eine Meinung dar, die er eben äußern darf und kann, dies ist übrigens im Ggb festgehalten.


Damit habe ich meines Erachtens nicht gesagt, dass sie von vorne bis hinten ekelhaft sind, sondern dass sie falsch verurteilen. Alles klar??? Also hör auf, mir hier irgendwelche Sachen an den Kopf zu knallen, die gerade nicht angemessen sind! Ich rede hier allgemein von Rassismus, dass ich ihn als solchen nicht akzeptiere, weil es keine rationale Begründung dafür gibt. Ich habe aber nicht vor, mit dir darüber zu diskutieren, ob es nette und böse Rassisten gibt, das ist mir mal gerade schrecklich egal! Darum geht es nämlich nicht!

Da haben wir uns falsch verstanden.
Ich meinte nicht unbedingt DICH, sondern viele andere hier.
Hier gab es genug, die Rassisten auf eine Insel sperren wollten und noch diskutiert haben, welche Insel diese Drecksbande am wenigsten verschandeln kann.
Dann kommen noch Kommentare von istdaswirklichwichtig und Lutzilein, die viel lieber mit Ausländern zusammenleben würden, als mit Rassisten. Hier wurden zum Glück (wow!) auch rassistische Ausländer ausgeschlossen, nicht aber Verbrecher oder sonstiges Gesindel!
Und genau das ist der Punkt! Die Dreistigkeit zu behaupten jeder Ausländer, mit Ausnahme rassistischer Ausländer sei besser als ein deutscher Rassist!
DA fehlt jegliche Rationalität, nicht beim Rassismus!


Wer Rudi lustig findet, möge die Hand heben:

Ach wie schön, dass du immer wieder wunderbar zur Schau stellst, dass du ahnungslos vor deinem Computer sitzt und versuchst dir irgendwelche dummen Kommentare aus den Fingern zu saugen.
Mach ruhig weiter so...

DichterDenker
26.04.2004, 21:03
>Hier gab es genug, die Rassisten auf eine Insel sperren wollten und noch
>diskutiert haben, welche Insel diese Drecksbande am wenigsten verschandeln
>kann.
>Dann kommen noch Kommentare von istdaswirklichwichtig und Lutzilein, die
>viel lieber mit Ausländern zusammenleben würden, als mit Rassisten. Hier
>wurden zum Glück (wow!) auch rassistische Ausländer ausgeschlossen, nicht
>aber Verbrecher oder sonstiges Gesindel!

Jaja, läster nur wenn du glaubst das ich nicht da bin... ;) (war nur ein witz)
Genauso wie das mit der Insel... ;)
Und ich sehe nicht ein was Verbrecher mit dem Thema zu tun hätten, da du aber darauf bestehst anbei meine Werteliste
1. Ich lebe am liebsten mit Leuten zusammen die weder krimminell noch rassistisch sind ihre Herkunft ist mir egal sofern nicht grundlegende verständigungs bzw kulturbezogene probleme auftauchen
2. Und da wird es schon schwierig, ich differenziere auch zwischen kriminellen... leute die sich filme downloaden, kiffen oder in ihrer jugendzeit (von mir aus auch als erwachsene...) ein nicht ganz regelkonformes leben geführt haben ohne das jemand dabei zu schaden gekommen ist fallen in kategorie 1
ich merk schon das ich jetzt nicht die zeit habe dir alles auseinanderzusetzen, jedenfalls sei gesagt das ich lieber mit rassisten zusammenlebe als mit manchen kriminellen (zB Kinderschänder, prinzipiel alle Gewaltverbrecher und alle die sich an Privateigentum vergreifen) aber nicht jeden kriminellen als schlimmer als einen rassisten ansehe (zB kann ich einen mundräuber aus armut nicht wirklich verurteilen...)

Diver
26.04.2004, 21:06
Hier wird seit einigen Beiträgen über Rassismus diskutiert. Deshalb ist jetzt eine Definition des Begriffes angebracht.

Aus dem Duden:


Rassismus, der; -(übersteigertes Rassenbewusstsein, Rassendenken u. die daraus folgende Diskriminierung von Personen aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu einem Menschentypus

Wer hat denn hier Ausländer diskriminiert? Eine Verschärfung des Zuwanderungsgesetzes wäre ein Ansporn zur Integration für die "doofen" Ausländer, die nur in dieses Land kommen um Stütze zu kassieren.
Warum sollten wir nicht nur welche ins Land holen, die hier eine Arbeit vorweisen und unsere Sprache sprechen können? So wird in anderen Ländern auch die Zuwanderung geregelt. Ist es eigentlich rassistisch, wenn man Ausländern eine andere Kultur aufzwingt?

Diver

Silberkugel
26.04.2004, 21:09
Zitat von der Gelehrte
Jedoch ist die zunehmende Gewalt kein Spezifikum von Ausländern, das läßt sich - leider - genauso bei jungen Deutschen beobachten.
Nur das es sich bei diesen jungen Deutschen meist um sogenannte Spätaussiedler handelt, die außer ihrem Personalausweis nicht viel deutsches an sich haben . Ich würde sogar behaupten die übertreffen die Türkenbanden noch .


Und liebe "Ausländerfreunde", ist Euch eigentlich bewußt, daß die Ausländer selbst Eure antideutsche Einstellung überhaupt nicht nachvollziehen können, ja sogar hinter Eurem Rücken Euch dafür auslachen ?

DichterDenker
27.04.2004, 15:16
@Diver

m.E. ist schon die Umfrage hier deutlich rassistisch. Schon allein das der Täter ein Türke ist impliziert ja schon das man viel eher von einem Türken als von einem Deutschen oder Schweden oder wasweisich mit einem Messer bedroht wird. Und die einzige Antwort die nicht daraus hinausläuft das das ganze nur durch Gewalt geregelt werden kann ist die das man noch nie in der Situation war.

Der Kamerad
27.04.2004, 15:51
Und liebe "Ausländerfreunde", ist Euch eigentlich bewußt, daß die Ausländer selbst Eure antideutsche Einstellung überhaupt nicht nachvollziehen können, ja sogar hinter Eurem Rücken Euch dafür auslachen ?

Tja weil.....es Nationalsozialismus auf der ganzen Erde gibt, bei manchen heißt es Stolz und Ehre oder es ist eine Selbstverständlichkeit für sein Land zu sterben, bei anderen heißt es eben ausländerfeindlich.

Und ich muss einige daran erinnern, dass Ausländer die Menschen sind die einem anderen Volk angehören und hier leben. Ausländer zu hassen heißt also nicht deren Volk zu hassen.

Ausländer sind sehr oft unfreundlich, und wie hieß der Spruch nochmal?
Unfreundliche Gäste, undfreundliche Gastgeber.

Halteverbot
27.04.2004, 15:54
Jaja, läster nur wenn du glaubst das ich nicht da bin... (war nur ein witz)
Genauso wie das mit der Insel...
Und ich sehe nicht ein was Verbrecher mit dem Thema zu tun hätten, da du aber darauf bestehst anbei meine Werteliste

Gut, nächstes Mal informiere ich dich per PN, wenn ich Kritik an dir übe ;)

Es hat nichts mit Verbrechern zu tun! Luciérnagas Favoriten für ein friedliches Zusammenleben = Menschenmenge M \ {Rassisten, ausländische Rassisten}
Und das war's! Nichts weiter wurde genannt!
Wäre ihr Menge M \{Rassisten, ausländische Rassisten, Verbrecher, (etc.)}
hätte ich nichts dagegen, aber grundlos und ohne auf den Menschen, der ein Rassist ist zu achten, ist genauso dumm wie Rassismus!
Falls ich es noch näher erklären sollte, kann ich das später tun, mir fehlt jetzt leider die Zeit.


1. Ich lebe am liebsten mit Leuten zusammen die weder krimminell noch rassistisch sind ihre Herkunft ist mir egal sofern nicht grundlegende verständigungs bzw kulturbezogene probleme auftauchen

Da unterscheiden wir uns nicht sonderlich, außer, dass mein Bereich der Probleme breiter angelegt wird.


2. Und da wird es schon schwierig, ich differenziere auch zwischen kriminellen... leute die sich filme downloaden, kiffen oder in ihrer jugendzeit (von mir aus auch als erwachsene...) ein nicht ganz regelkonformes leben geführt haben ohne das jemand dabei zu schaden gekommen ist fallen in kategorie 1
ich merk schon das ich jetzt nicht die zeit habe dir alles auseinanderzusetzen, jedenfalls sei gesagt das ich lieber mit rassisten zusammenlebe als mit manchen kriminellen (zB Kinderschänder, prinzipiel alle Gewaltverbrecher und alle die sich an Privateigentum vergreifen) aber nicht jeden kriminellen als schlimmer als einen rassisten ansehe (zB kann ich einen mundräuber aus armut nicht wirklich verurteilen...)

Da kann ich dir absolut zustimmen!