PDA

Vollständige Version anzeigen : Mobilfunkhysterie-die schönsten Blüten



kotzfisch
04.02.2007, 12:08
Elektrosmog: Oberammergau wehrt sich gegen die Telekom
Nach dem Ausbau einer Mobilfunkstation herrscht im beschaulichen Passionsspielort Oberammergau (Bayern) Aufruhr: Von Schlafstörungen und Herzrasen geplagte Einwohner laufen Sturm gegen den Betreiber T-Mobile und wollen sich mit allen juristischen Mitteln

Dabei werden die Grenzwerte weit unterschritten und liegen gerade einmal bei fünf Prozent der zulässigen Strahlung, wie Messungen des Landesamtes für Umwelt ergaben. Seit der Mobilfunkbetreiber T-Mobile seine Anlage im Sommer aufrüstete, klagen Bewohner des gut 5000 Einwohner zählenden Dorfes über gesundheitliche Probleme. Vor allem plagen etliche Menschen Schlafstörungen, aber auch mit Herzrasen und Kopfschmerzen kommen die Patienten in die Arztpraxen. Sogar nächtliche Notarzteinsätze seien bereits erforderlich gewesen, berichtet der Oberammergauer Arzt Gerhard Seuß.

Mehrere Einwohner haben ihren Schlafplatz daher außerhalb der Gemeindegrenzen verlegt. Der evangelische Ortspfarrer Carsten Häublein mietete sogar mehr als 20 Kilometer vom Pfarrhaus entfernt eine Ferienwohnung an, um wieder ruhig schlafen zu können. Rund ein Dutzend Bürger erstattete Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. "Wir nehmen das Problem sehr ernst", sagte Bürgermeister Rolf Zigon (CSU). Er schaltete vom Landratsamt in Garmisch-Partenkirchen bis zum Umweltministerium in München sämtliche betroffene Behörden ein.

Das Mobilfunkunternehmen hat schon angekündigt, dass es eine Rückkehr zur alten Technik nicht geben werde. Allenfalls könne über einen anderen Standort für den Sendemasten verhandelt werden, ließ T-Mobile wissen. (dpa/tc)


BRUHAHARHARHAR.......Massenpsychose.

kotzfisch
04.02.2007, 12:12
Massenpsychose wie KLIMAWANDEL...den Wandel gibts wohl,jedoch keinen anthropogenen Anteil.

Skurilerweise sind die Befürworter bisher und bis heute JEDEN Beweis schuldig geblieben.So ein Pech aber auch.

Don
04.02.2007, 12:45
Ich sollte die Geschäftsidee mit meinen preisgünstigen Abschirmungsmatratzen vielleicht doch wieder aufgreifen.....

kotzfisch
04.02.2007, 12:48
Bruharharhar.....Bei Pandaversan gibts eine Elektrosmogkiste für DECT Telefone für 99,--E

tommy3333
04.02.2007, 13:45
Ich sollte die Geschäftsidee mit meinen preisgünstigen Abschirmungsmatratzen vielleicht doch wieder aufgreifen.....
... und Elektrosmog-Tapeten...

http://www.chip.de/news/c1_news_20827089.html
http://www.work-innovation.de/blog/2006/10/10/tapete-gegen-elektrosmog/

... wer's "braucht" ... :hihi: :))

wtf
04.02.2007, 14:24
Am besten gefallen mir die Störungen in Sachen Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen, die auftraten, bevor die Sender überhaupt eingeschaltet waren.

politisch Verfolgter
04.02.2007, 17:04
Man hat den Eindruck, wos um Lobyinteressen geht, ist generell nix objektivierbar.

Don
05.02.2007, 10:16
Am besten gefallen mir die Störungen in Sachen Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen, die auftraten, bevor die Sender überhaupt eingeschaltet waren.

Dir scheint da einiges nicht klar zu sein.
Erdstrahlen brauchen auch keine Stromversorgung um Schaden anzurichten. Weshalb also Mobilfunkantennen? :D

wtf
05.02.2007, 10:25
Ach so. Jetzt kläre mich bitte noch über das Gedächtnis der Wassermoleküle auf.

Don
05.02.2007, 11:05
Nun, da ist was dran. Was genau, weiß noch keiner so wirklich. Leider wird durch diese Esoterikspinner eine wissenschaftliche Ergründung der vorliegenden Phänomene enorm erschwert, bzw. unmöglich gemacht.

Wasser ist ein, durch seine räumliche Molekülstruktur bedingte Eigenschaften, (Dipol, Dielektrikum) sehr spezieller Stoff. Der die einzigartige Eigenschaften besitzt sich z.B. je nach Ausgangslage in hexagonalen oder kubischen Strukturen als Schneekristall oder simples Eis anzuordnen, ein Dichtemaximum oberhalb des Schmelzpunkts aufweist etc.

Es läßt sich optisch zeigen, daß sich das Brechungsverhalten durch eine Art Selbstorganisation der H2O Moleküle verändern kann (die berühmten Wasserbilder, die auch vom Fraunhoferinstitut beschrieben werden).

Es ist unklar, ob und wie sich diese räumliche Strukturierung auf irgendwas anderes auswirkt. Sie tut es auf die Erscheinung amorpher oder kristalliner Ausfällung gelöster Inhalstsstoffe bei Verdunstungsversuchen, kann man selbst ausprobieren.
Ist zwar unwissenschaftlich, aber hübsch anzusehen. Und weshalb das geschieht weiß auch niemand. Die Theorien hierzu sind meist abstrus.

Weshalb ich da etwas rumeiere: ich bin Brauingenieur.
Es gibt in Österreich eine Brauerei, die in den 80ern diese angepriesenen und verlachten Wassermagnetisierer installierte.
Ich kenne den Laden, und wer etwas über die ekelhaften steinharten Kalkablagerungen bei Einsatz speziell heißer Natronlauge (hier in Flaschenwaschmaschinen) weiß sowie deren Unabwendbarkeit ab gewissen Wasserhärten kommt nicht umhin über deren signifikante Reduzierung in diesem Fall gelinde erstaunt zu sein.


Und auch darüber, weshalb es woanders überhaupt nicht funktioniert.

Ich halte daher eine der Basistheorien der Homöopathie für prinzipiell nicht völlig unbegründet, aber für medizinisch irrelevant.
Die darauf aufbauende Verdünnungsmanie und anderer Schwachsinn dürften hanebüchene Volksverblödung sein.

wtf
05.02.2007, 11:31
Sehr interessantes Thema. Ich habe beim Hausbau in einer Gegend, die sehr kalkhaltiges Wasser hat, mir Gedanken über eine Entkalkungsanlage gemacht. Dabei kam auch ein Fuzzi ins Spiel, der das Problem mit Magneten lösen wollte, mich aber als Spießer mit relativ soliden Physikkenntnissen nicht überzeugen konnte.

Naja, letztlich wurde eine konventionelle Anlage mit Ionenaustausch installiert und allen sind zufrieden.

basti
05.02.2007, 12:14
Elektrosmog: Oberammergau wehrt sich gegen die Telekom

Mehrere Einwohner haben ihren Schlafplatz daher außerhalb der Gemeindegrenzen verlegt. Der evangelische Ortspfarrer Carsten Häublein mietete sogar mehr als 20 Kilometer vom Pfarrhaus entfernt eine Ferienwohnung an, um wieder ruhig schlafen zu können.


BRUHAHARHARHAR.......Massenpsychose.

kein wunder, wenn der blöde pfarrer selbst so hysterisch ist ... :rolleyes:
wenn man dem erzählt, daß 1 km unter seiner ferienwohnung ein uranmine verläuft, bekommt er sicher auch ganz plötzlich kopfschmerzen und schlafstörungen. :))

Walter Hofer
05.02.2007, 12:47
Ach so. Jetzt kläre mich bitte noch über das Gedächtnis der Wassermoleküle auf.

Das gibt es "echt" und drum herum gliedert sich eine gigantische, esoterische Trinkwasser/Heilwasser-Verkaufsmasche :

das Schlagwort heißt : Levitiertes Wasser!

Sogar patentiert, das konnte ich nicht fassen ! :lach: :lach:

http://www.kristallklar.de/levitiert.htm *)
http://www.wasserundmehr.de/

*)
Das Hacheney® - Verfahren

Bei der zur Zeit üblichen Beurteilung der Wasserqualität beschränkt man sich auf die Analyse eines Teiles der im Wasser gelösten Stoffe, besonders bei der Bewertung von Trink - und Mineralwasser. Der komplexe Zusammenhang zwischen der Molekularstruktur des Wassers und seinen physikalischen Eigenschaften wird dabei in der Allgemeinheit nicht berücksichtigt, obwohl seit Jahrzehnten weltweit an der Erforschung der Molekularstruktur speziell bei der Wasseraufbereitung und Wasserregeneration gearbeitet wird.

Das nennen Irre das "Gedächtnis" der Wassermoleküle ! :)) :))

kotzfisch
05.02.2007, 13:04
Wassergedächtnis ist esoterische Spinnerei- da ist gar nichts dran.
Außerdem,Don,wurden Wisenschaftler noch nie durch Eso_Spinner
an der Erforschung eines Sachverhaltes abgehalten.Wieso auch.

Wassergedächtnis ist eine Hilfskonstruktion der Homöopathie, die erklären soll, warum eine Lösung auch bei extremer Verdünnung, die die Spinner "Potenzierung" nennen, sogar bei Abwesenheit jedes Wirkstoffmoleküls wirksam sein soll.

So ein Schwachsinn hat einen wissenschaftliche Beschäftigung nicht verdient.

Es ist so,daß man dem Pazifik Kopfweh diagnostiziert und bei L.A. ne Aspirin ins Wasser wirft und sich davon Linderung erhofft.

Quatsch eben.