PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD - Durch Krieg Gewinne?



Ex-Admin
10.04.2003, 17:32
Hallo liebe Community.

Wie es aussieht, macht die SPD durch den Irakkrieg gewinn! Der strenge Antikriegskurs von Bundeskanzler Schröder scheint Früchte zu tragen. Die SPD stehen nun bei einer aktuellen Umfrage auf 32% anstatt vorher auf 23%
Ein deutliches Anzeichen dafür, dass die SPD sich aufrafft, oder was meint ihr?

Faser
10.04.2003, 19:48
Hmm, die SPD nutzt alles aus! Ob das Hochwasser oder der Krieg, immer spielen die der Bevölkerung kurz vor Wahlen etwas vor, um sie dann nachher mit hohen Steuern und blablabla... fertigmachen können...

Wahl-O-Mat
12.04.2003, 09:47
Sicher profitiert die SPD stark von ihrer Haltung in der Irak-Politik, die sie ja schon im Bundestagswahlkampf eingenommen hatte. Eigentlich ist es aber doch nur fair, dass die Partei dafür belohnt wird, in diesem Punkt die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Außerdem sehe ich das so: Besser aus wahltaktischen Gründen für der Frieden als brav an Seiten der USA in den Krieg ;-)

Ex-Admin
12.04.2003, 13:52
Original von Faser
Hmm, die SPD nutzt alles aus! Ob das Hochwasser oder der Krieg...
Na ja, die SPD hat ja nichts ausgenutzt. Sie waren ja von Anfang an auf einem Anti-Kriegs-Kurs.
Und da ist es klar, dass sowas bei den Bürgern gut ankommt.
Aber was haben die denn beim Hochwasser ausgenutzt?

Wahl-O-Mat
12.04.2003, 13:57
Außgenutzt würde ich das beim Hochwasser vielleicht nicht nennen. Die Regierung hat den Menschen geholfen und das ist gut angekommen, was wiederrum zu einem dicken Plus führte - und das eben kurz vor den Bundestagswahlen.

Ex-Admin
12.04.2003, 14:01
Naja, das die Regierung den Menschen hilft ist ja wohl mehr als Selbstverständlich und zählt für mich nicht direkt als Ausnutzen :rolleyes:

Wahl-O-Mat
12.04.2003, 14:03
Sag ich doch O_o

Das kurz darauf gewählt wurde war Zufall - für die SPD eben ein glücklicher. Unter ausnutzen verstehe ich etwas anderes.

Ex-Admin
12.04.2003, 14:11
Wo wir gerade beim Thema Hochwasser sind. Was ich heftig fand, dass sich soviele Politiker auf den Deich gestellt haben und so getan haben, als hätten sie Mitleid. Im Endeffekt ließen sie sich nur von der Presse fotographieren um nett dar zu stehen. :rolleyes:

utopia
12.04.2003, 16:33
Hallöle Leuts,

schön, dass man auch als Gast posten kann...

²Faser,
die SPD nutzt da garnichts aus.

Hochwasser:
Die Bundesregierung hat ihr Volk zu unterstützen, traurig wenn es nicht stattgefunden hätte. Das sich dadurch das Wahlergebnis verbessert hat, nun da trifft das Sprichwort "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort" zu. Hätte die CDU regiert und genauso gehandelt, hättest Du dann auch gesagt, die CDU nutzt alles aus? Das man aus einer Situation einen Vorteil für sich rausschlägt, liegt in der Natur seiner Sache. Prinzip das Überlebens!

Irak-Krieg:
Ich empfehle Schröder und Fischer für den Friedensnobelpreis. Oh, würde das Merkel/Stoiber stören *g*.
Würden Politiker nicht solch eine Imunität genießen, hätte man die beiden auch völkerrechtlich bestrafen können. Schade...

@codemonky,
hast recht... so traurig es ist.


---------------------QUELLEN, WENN SIE STÖREN, BITTE ENTFERNEN--------------
Artikel 26 GG
(1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie
sind unter Strafe zu stellen.
[..]

dt. StGB:
§ 5. Auslandstaten gegen inländische Rechtsgüter.
1. Das deutsche Strafrecht gilt, unabhängig vom Recht des Tatorts, für folgende Taten, die im Ausland begangen werden:
Vorbereitung eines Angriffskrieges (§ 80);
§ 80. Vorbereitung eines Angriffskrieges.
Wer einen Angriffskrieg (Artikel 26 Abs. 1 des Grundgesetzes), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
§ 80a. Aufstacheln zum Angriffskrieg.
Wer im räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zum Angriffskrieg (§ 80) aufstachelt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

UN-Charta:
Artikel 1 - Die Vereinten Nationen setzen sich folgende Ziele:
1. den Weltfrieden und die internationale Sicherheit zu wahren und zu diesem Zweck wirksame Kollektivmassnahmen zu treffen, um Bedrohungen des Friedens zu verhüten und zu beseitigen, Angriffshandlungen und andere Friedensbrüche zu unterdrücken und internationale Streitigkeiten oder Situationen, die zu einem Friedensbruch führen könnten, durch friedliche Mittel nach den Grundsätzen der Gerechtigkeit und des Völkerrechts zu bereinigen oder beizulegen;
[..]

Ex-Admin
12.04.2003, 16:38
Original von utopia
schön, dass man auch als Gast posten kann...

Soll das jetzt Ironie sein? Man kann als Gast posten! Du bist aber angemeldet. Wie soll ich das jetzt verstehen? ?(



Original von utopia
---------------------QUELLEN, WENN SIE STÖREN, BITTE ENTFERNEN--------------
Artikel 26 GG
(1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie
sind unter Strafe zu stellen.
[..]

dt. StGB:
§ 5. Auslandstaten gegen inländische Rechtsgüter.
1. Das deutsche Strafrecht gilt, unabhängig vom Recht des Tatorts, für folgende Taten, die im Ausland begangen werden:
Vorbereitung eines Angriffskrieges (§ 80);
§ 80. Vorbereitung eines Angriffskrieges.
Wer einen Angriffskrieg (Artikel 26 Abs. 1 des Grundgesetzes), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
§ 80a. Aufstacheln zum Angriffskrieg.
Wer im räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zum Angriffskrieg (§ 80) aufstachelt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

UN-Charta:
Artikel 1 - Die Vereinten Nationen setzen sich folgende Ziele:
1. den Weltfrieden und die internationale Sicherheit zu wahren und zu diesem Zweck wirksame Kollektivmassnahmen zu treffen, um Bedrohungen des Friedens zu verhüten und zu beseitigen, Angriffshandlungen und andere Friedensbrüche zu unterdrücken und internationale Streitigkeiten oder Situationen, die zu einem Friedensbruch führen könnten, durch friedliche Mittel nach den Grundsätzen der Gerechtigkeit und des Völkerrechts zu bereinigen oder beizulegen;
[..]
Was hat das jetzt mit dieser Diskussion zu tun?



Ansonsten stimme ich dir mit deinen Aussagen voll und ganz zu :D

utopia
12.04.2003, 16:45
Hi,

ach als ich den Text verfasst hab, war ich Gast.
Dann Copy, denn Reggen, dann Paste.... ;-)

Oh das hat nicht direkt etwas mit der Disk. zu tun.
Aber ein wenig Quellen schaden nie. Dienen der Obektivität und Qualität ;-)

Theoretisch könnte ich z.B. das CDU/CSU-Duo nach Art. 26 GG verklagen. Praktisch habe ich keine Lust und Zeit... LOL. Wäre schön, wenn sich da mal einer dieser Sache annehmen würde.

Auch sollte man die Naturschönheit Merkel auch ein wenig dafür bestraffen, dass sie im Ausland die deutsche Politik unqualitativ denunziert hat.

:-)

Faser
12.04.2003, 21:45
Original von codemonkey
Wo wir gerade beim Thema Hochwasser sind. Was ich heftig fand, dass sich soviele Politiker auf den Deich gestellt haben und so getan haben, als hätten sie Mitleid. Im Endeffekt ließen sie sich nur von der Presse fotographieren um nett dar zu stehen. :rolleyes: Genau das meinte ich mit "Die SPD nutzt ja eh alles aus" ;-)

Schröder hat nur dumm auf dem Deich rumgestanden und ihnen 'ne Menge Geld zum Wiederaufbau versprochen.

Natürlich musste er helfen, aber vielleicht hätte er ein bischen mehr an die Haushaltskasse denken müssen. Denn nach der Wahl setzt er die Steuern hoch um die Ausgaben einzunehemen (komischer Satz :D)

Chaze
14.04.2003, 08:27
Schröder hat nur dumm auf dem Deich rumgestanden und ihnen 'ne Menge Geld zum Wiederaufbau versprochen. Auch Politiker anderer Parteien haben auf dem Deich gestanden. "Wenn wir jetzt dran wären, dann..."


Natürlich musste er helfen, aber vielleicht hätte er ein bischen mehr an die Haushaltskasse denken müssen. Denn nach der Wahl setzt er die Steuern hoch um die Ausgaben einzunehemen Soweit ich weiß wurde die Fluthilfe nicht aus Steuererhöhungen finanziert. Und selbst wenn: Irgendwo muß die Kohle ja herkommen. Man hätte ja auch noch ein paar Scheinchen drucken können...

Gruß,
Chaze

master
15.04.2003, 19:04
Doch Schröder war der einzige der schon vor der wahl sich gegen den Krieg war und das bis jetzt durchgezogen hat!!
Ok jetzt kommt gleich wieder einer der sagt ja der konnte nicht anderst hat er alles nur ausgenutzt. Nein hat er nicht
!!!!

wer opfert eine gute beziehung zu amerika für ein paar stimmen. Er hätte immernoch Nach der wahl seine meinung Ändern können. Hat er aber nicht!"!

Master

Masters Rulez No War for Öl

LexX
16.04.2003, 15:36
Schreiben kann man viel, vor allem in der Politik. Und da würde ich mal sagen, wir warten bis zur nächsten Wahl, dann werden wir ja sehen was mit der SPD ist, und wie es weiter geht. Dank PC kann man heute alles Faken, und ändern. Also wiso nicht auch Umfragen. Es wäre so oder so nicht das erst mal, das so etwas passieren würde. Denn was ist besser für das eigen Image als eine schöne Umfrage mit viele schönen vielen positiven zufriedenen Bürgern ? Na ?

master
16.04.2003, 16:15
Ich bezweifle immernoch stark das es die cdu besser hinbekommt. Es wird immer alles auf einen politiker geschoben (schröder)
Denkt ihr Steuber hätte es anderst gemacht allein schon dur sein auftreten war er mir unsympatisch.
Wenn wir an die Kohl zeit zurrück schauen da hat es die cdu auch nicht auf die reihe bekommen.

Es gibt einen unterschied zwischen schröder und Kohl
schröder hat zeit, und wird es schaffen
Was für ein Politiker ist es wenn er kein englisch kann?

Drakon
16.04.2003, 16:37
Man vergisst viel zu oft, dass die SPD zerstritten ist - die CDU (vergleichsweise) fast gar nicht... :rolleyes:

mfg,
Drakon

master
16.04.2003, 16:41
Super fast!!!!

Ich finde das es alles nur heuchelei ist!!
Alle hacken auf dem kanzler rum!! Sollen sie es besser machen!!! Ich kann dir mit sicherheit sagen das Steuber nichts anderst machen würde und dass auch seine Partei in eine Kriese kommen würde!!!

Wie war es denn es hies immer schaut euch doch das schöne Bayern an alles in ordnung . Scheiße War es hinterher kommt raus das bayern auch nicht anderst aus sieht wie deutschland!!!!

Drakon
16.04.2003, 17:14
Original von master
Ich kann dir mit sicherheit sagen das Steuber nichts anderst machen würde

Kannst du nicht, weil du weder ein Gott, noch ein Hellseher oder Alien bist. :rolleyes:


Original von master
Wie war es denn es hies immer schaut euch doch das schöne Bayern an alles in ordnung . sch**** War es hinterher kommt raus das bayern auch nicht anderst aus sieht wie deutschland!!!!

Du willst nicht im Ernst behaupten, dass zw. Schleswig-Holstein / NRW und Bayern / BWB kein Unterschied besteht (?)

mfg,
Drakon

Chaze
16.04.2003, 20:55
Es ist wie es ist. Wir stecken in einer Wirtschaftskrise!
Weder Partei A noch Partei B kann viel dagegen tun.

Die CDU hat im Wahlkampf ein Maßnahmen-Paket mit einem Umfang von 76 Mrd. DM auf den Tisch gelegt, aber nicht gesagt woher die Kohle kommen soll. Jetzt schimpfen sie über die blauen Briefe aus Brüssel.

Und die SPD sieht von Steuererhöhungen ab, kassiert die blauen Briefe und will als Gegenmaßnahme Sozialleistungen abbauen.
Das Fazit der ganzen Sache wird sein, dass egal welche Partei am Drücker sein wird, die Wirtschaft immer mitspielen muß.

Was ich damit sagen will ist, dass das empfinden für die eine oder andere Partei immer subjektiv ist. Menschliche Krisen stärken die Regierenden, wirtschalftliche die Opposition.

master
17.04.2003, 13:45
Du willst nicht im Ernst behaupten, dass zw. Schleswig-Holstein / NRW und Bayern / BWB kein Unterschied besteht (?)

Doch will ich!!!!!!!!
Während der Wahlen wurden die zahlen von bayern schöngeredet und vertuscht wie es wirglich ist (ist das die art wie steuber DE führen will?
Ich kann es nicht gutheißen das die leute dumm gehalten werden. Wir leben nicht mehr in der Luthers zeit wo alle die nicht das glauben was die kat Kirche sagt verfolgt werden (das sagt ein Katolik). Damals schon wurden die Menschen dumm gehalten!!!!!! Man hatte angst vor einem Aufstand. Hatte Stoiber auch angst vor einem Aufstand???
Das sich seine Wähler (partei mitglieder) gegen ihn aussprechen?

Denk darüber nach.

Übrigens soll ich die Diskusion (http://www.politix-board.de/thread.php?threadid=88&boardid=20&sid=) schließen??
Ich bin am nachdenken ob wir nicht ein eigenes Thread öffnen wir stoßen sowiso immer auf einander *lol*

Master

Masters Rulez
Stimmen für Schröder = Frieden für die Welt
Stimmen für Stoiber = Krieg für die Welt!!!!!!!!

Banned
17.04.2003, 14:13
Original von master
[QUOTE]

Steuber

Übrigens soll ich die Diskusion (http://www.politix-board.de/thread.php?threadid=88&boardid=20&sid=) schließen??
Ich bin am nachdenken ob wir nicht ein eigenes Thread öffnen wir stoßen sowiso immer auf einander *lol*



Er heißt Stoiber

Wenn dann schließe ich oder codemonkey den Thread und ich sehe dazu keinen Anlass...

master
17.04.2003, 14:37
so besser (Immer muss ich scheiß fehler rein machen :( :baby: )

Chaze
17.04.2003, 20:32
( ROFL ) :rofl:

Ex-Admin
17.04.2003, 20:47
@master
*grins* - wie willst du denn ein Topic schließen ;)
Aber wie Banned schon sagte, sehe auch ich keinen Anlass dazu

master
17.04.2003, 21:26
Kann ich doch nicht wissen norm kann man das.
Ich finde das alles aus diskutiert wurde und es keine anderen meinungen mehr geben kann. jeder der noch reinschreibt schreibt des geiche mit anderen worten

Chaze
17.04.2003, 21:35
Original von master
Kann ich doch nicht wissen norm kann man das.
Ich finde das alles aus diskutiert wurde und es keine anderen meinungen mehr geben kann. jeder der noch reinschreibt schreibt des geiche mit anderen worten

1. Zeig mir das Board in dem ich das kann
2. Es gibt immer noch Meinungen, denn Fakten verändern sich auch mal. Was würden Schröder die Sympathie-Punkte durch die Irak-Haltung bringen, wenn er nach dem Sonderparteitag zurücktritt. (uuupps schon wieder ein neuer Fakt...) ;)

Drakon
17.04.2003, 21:55
@master: Auf dieser Ebene sehe ich unsere Diskussion als beendet an.

mfg,
Drakon

master
18.04.2003, 00:22
Musst du wissen ich weiß zwar nicht was du hast aber egal.
-jeder vertretet seine meinung.

master
18.04.2003, 14:04
Ich finde das nicht nur die spd gewonnen hat, sondern Ganz deutschland!!!

Ich habe eine zwar gewagte aber nicht ganz schlechte hypotese in einem forum gelesen:
Viele anti kriegs Länder beukutieren produkte aus der USA.
Und sind daher auf der suche nach neuen länder von denen sie waren importieren können. Welche anti kriegs länder gibt es da. Die größten F und DE.
Oh made in Germany immer gut, ok importieren wir De produkte.

Wenn man das so darstellen kann.

Master

KrascherHistory
23.11.2006, 02:27
Klar. Schon "damals" haben die Sozis mit Krieg als ultima ratio ihre Wahlen geplant !