PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbot für Völkermord-Leugnen bis Juni



Hayaser
03.02.2007, 23:07
Verbot für Völkermord-Leugnen bis Juni

Die deutsche Justizministerin Brigitte Zypries hat bei einem Besuch im Europaparlament ihre Entschlossenheit bekräftigt, bis Juni EU-weite Mindeststrafen für die Aufstachelung zu Fremdenhass und das Leugnen von Völkermord durchzusetzen.


"Es ist das erklärte Ziel, dass in unserer Präsidentschaft abzuschließen", sagte Zypries gestern bei einem Besuch im Europaparlament in Brüssel. Zypries führt im Rahmen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft bis Juni den Vorsitz bei Beratungen der EU-Justizminister.

http://volksgruppen.orf.at/diversity/stories/61856/

peter
03.02.2007, 23:17
Verbot für Völkermord-Leugnen bis Juni

Die deutsche Justizministerin Brigitte Zypries hat bei einem Besuch im Europaparlament ihre Entschlossenheit bekräftigt, bis Juni EU-weite Mindeststrafen für die Aufstachelung zu Fremdenhass und das Leugnen von Völkermord durchzusetzen.


"Es ist das erklärte Ziel, dass in unserer Präsidentschaft abzuschließen", sagte Zypries gestern bei einem Besuch im Europaparlament in Brüssel. Zypries führt im Rahmen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft bis Juni den Vorsitz bei Beratungen der EU-Justizminister.

http://volksgruppen.orf.at/diversity/stories/61856/ob das durch geht? Italien hat schon einen Rückzieher gemacht und auch so ist die Sache nicht einmal ausgereift, geschweigeden machbar. Wer leugnet denn heute noch irgend etwas, bei dem dies zutrifft? Vielleicht deine Hasstriaden? :D

Giftzwerg
03.02.2007, 23:31
Es ist mir eigentlich egal, ob jemand den Holocaust leugnet oder nicht. Ich kann Idioten nicht zur Wahrheit zwingen, und 98 % der Bevoelkerung leugnet den Holocaust nicht, genauso alle renommierten Historiker. Von daher koennen nur Argumente hier die wahre Version der Geschichte festhalten, nicht der Staat. Eine offizielle Version der Geschichte wird nur in totalitaeren Staaten propagiert, hier im Westen werden Experten die richtige Version verbreiten.

-jmw-
04.02.2007, 00:34
Der Untergang des Abendlandes macht weiterhin Fortschritte. :(

Hayaser
04.02.2007, 10:29
ob das durch geht? Italien hat schon einen Rückzieher gemacht und auch so ist die Sache nicht einmal ausgereift, geschweigeden machbar. Wer leugnet denn heute noch irgend etwas, bei dem dies zutrifft? Vielleicht deine Hasstriaden? :D


Apropo: Hasstirade.

Hier habe ich was für dich!!!

AW: "Wir wünschen uns ein friedliches Großarmenien", die Armenier in Okkupationsstimmung




Nicht auseinderfallen sondern zusammenklappen soll diese faschistische Rebublik,deren Vorfahren hunderttausende von unschuldigen Zivilisten im Osmanischen Reich massakriert haben.Und dafür dass sie sich so die Frechheit nehmen die türkische Geschichte effektiv in den Dreck zu ziehen und sich noch erlauben von einem Pseudogenozid zu sprechen.

Dank ihrer erfolreichen Geschichtsmanipulation der türk. Regierung denken Millionen Türken schlecht und völlig Falsch über die Armenier.

Es ist auch kein Wunder, dass in der Türkei das Wort "Armenier" als Schimpfwort benützt wird.
Es ist auch nicht erstaunlich, dass der türkisch-armenische Schriftsteller Hrant Dink feige von Hinten im Abstand von einem Meter in durch mehrere Kopfschüsse ermordet wurde auf offener Strasse.
Es ist auch kein Wunder, dass nach der Festnahme des Mörders viele Polizisten in Heldenpose mit dem Mörder sich haben fotografieren lassen.

Soviel zum Thema "Hasstiraden" von Hayaser.

Allgemeingültige türkische These: Wer es wagt die Türkei zu kritisieren, den muss man kollektiv angreifen und mundtod machen, ihn beleidigen und beschimpfen.
Ihn verleumden und schlechtreden bis er aufgibt und das Feld räumt.
Ihm muss man einen negativen Imageschaden zuführen.

Das ist der wahre Grung, weshalb meine Beiträge von den meisten türk. Usern als "Hasstiraden" abgestempelt werden.

Sahin
04.02.2007, 11:55
Apropo: Hasstirade.

Hier habe ich was für dich!!!

AW: "Wir wünschen uns ein friedliches Großarmenien", die Armenier in Okkupationsstimmung




Dank ihrer erfolreichen Geschichtsmanipulation der türk. Regierung denken Millionen Türken schlecht und völlig Falsch über die Armenier.

Es ist auch kein Wunder, dass in der Türkei das Wort "Armenier" als Schimpfwort benützt wird.
Es ist auch nicht erstaunlich, dass der türkisch-armenische Schriftsteller Hrant Dink feige von Hinten im Abstand von einem Meter in durch mehrere Kopfschüsse ermordet wurde auf offener Strasse.
Es ist auch kein Wunder, dass nach der Festnahme des Mörders viele Polizisten in Heldenpose mit dem Mörder sich haben fotografieren lassen.

Soviel zum Thema "Hasstiraden" von Hayaser.

Allgemeingültige türkische These: Wer es wagt die Türkei zu kritisieren, den muss man kollektiv angreifen und mundtod machen, ihn beleidigen und beschimpfen.
Ihn verleumden und schlechtreden bis er aufgibt und das Feld räumt.
Ihm muss man einen negativen Imageschaden zuführen.

Das ist der wahre Grung, weshalb meine Beiträge von den meisten türk. Usern als "Hasstiraden" abgestempelt werden.

Wer hier verleumdet verdient es nicht anders. Wo ist ein Gerichtsurteil?

reinhard
04.02.2007, 15:49
Es ist mir eigentlich egal, ob jemand den Holocaust leugnet oder nicht. Ich kann Idioten nicht zur Wahrheit zwingen, und 98 % der Bevoelkerung leugnet den Holocaust nicht, genauso alle renommierten Historiker. Von daher koennen nur Argumente hier die wahre Version der Geschichte festhalten, nicht der Staat. Eine offizielle Version der Geschichte wird nur in totalitaeren Staaten propagiert, hier im Westen werden Experten die richtige Version verbreiten.

Weder deutsche noch türkische Nazis werden durch Gesetze gegen das Leugnen der Völkermorde an Juden und Armeniern überzeugt. Viel wichtiger ist es, durch die Information der Öffentlichkeit dafür zu sorgen, dass sich solche Verbrechen nicht wiederholen.

Dass Gerichte gelegentlich Nazi-Aufmärsche verbieten oder Leugnern ein bisschen Geld abnehmen, ist bestimmt nicht verkehrt, hilft aber auch nicht besonders.

Giftzwerg
04.02.2007, 16:27
Weder deutsche noch türkische Nazis werden durch Gesetze gegen das Leugnen der Völkermorde an Juden und Armeniern überzeugt. Viel wichtiger ist es, durch die Information der Öffentlichkeit dafür zu sorgen, dass sich solche Verbrechen nicht wiederholen.

Dass Gerichte gelegentlich Nazi-Aufmärsche verbieten oder Leugnern ein bisschen Geld abnehmen, ist bestimmt nicht verkehrt, hilft aber auch nicht besonders.Dito. :cool2:

Sahin
04.02.2007, 18:05
Weder deutsche noch türkische Nazis werden durch Gesetze gegen das Leugnen der Völkermorde an Juden und Armeniern überzeugt. Viel wichtiger ist es, durch die Information der Öffentlichkeit dafür zu sorgen, dass sich solche Verbrechen nicht wiederholen.

Dass Gerichte gelegentlich Nazi-Aufmärsche verbieten oder Leugnern ein bisschen Geld abnehmen, ist bestimmt nicht verkehrt, hilft aber auch nicht besonders.

es wird zeit, dass auch verleumder und lügner zu bestrafen. wer angebliche völkermorde nicht belegen und beweisen kann, sollte einfach still sein. doch leider nutzen sie einen rechtsfreien raum und fahren mit ihren verleumdungen fort.

dreizehn
04.02.2007, 19:38
es wird zeit, dass auch verleumder und lügner zu bestrafen. wer angebliche völkermorde nicht belegen und beweisen kann, sollte einfach still sein. doch leider nutzen sie einen rechtsfreien raum und fahren mit ihren verleumdungen fort.

ich lach mich kaputt :D

man , wir sind hier nicht auf dem bazar :rolleyes:

LOL
04.02.2007, 20:48
es wird zeit, dass auch verleumder und lügner zu bestrafen. wer angebliche völkermorde nicht belegen und beweisen kann, sollte einfach still sein. doch leider nutzen sie einen rechtsfreien raum und fahren mit ihren verleumdungen fort.
Zieh in ein totalitäres, oder quasi-totalitäres Land wiedie Türkei und da wirst du mit dieser deiner Einstellung sicher glücklich werden... ;)

peter
04.02.2007, 22:50
Zieh in ein totalitäres, oder quasi-totalitäres Land wiedie Türkei und da wirst du mit dieser deiner Einstellung sicher glücklich werden... ;)da kommt wieder diese Hammermethode, was anderes hast du nicht im Vokabular? ?(

LOL
04.02.2007, 23:01
da kommt wieder diese Hammermethode, was anderes hast du nicht im Vokabular? ?(Obiges gilt ggf. selbstverständlich auch für dich... ;)

peter
05.02.2007, 01:04
Obiges gilt ggf. selbstverständlich auch für dich... ;)ach nee, jetzt bin ich aber baff. Kannst du das mal wiederholen, nur für mich?

Hayaser
06.02.2007, 12:42
ach nee, jetzt bin ich aber baff. Kannst du das mal wiederholen, nur für mich?


Nicht ablenken und vom Kurs abweichen!!!

Beim Thema bleiben!!!

Keine Offtopic!!!

peter
06.02.2007, 14:57
Nicht ablenken und vom Kurs abweichen!!!

Beim Thema bleiben!!!

Keine Offtopic!!!
das kannst du dem Burschen sagen, der das angezettelt hat

cimbom75
06.02.2007, 15:54
Nicht ablenken und vom Kurs abweichen!!!

Beim Thema bleiben!!!

Keine Offtopic!!!



Sag mal Hayaser,

wieviele Menschen sind im 1.WK gestorben ?

Du hast hier schon 50.000 mal geschrieben:1,5 Mio (manchmal waren es dann auch 2 Mio...) Armenier sind ermordet worden etc...

Du kennst dich doch so gut mit Zahlen aus und schwankst immer zwischen 1,5 und 2 Mio.

Aber erzaehl mal bitte. Wieviele Menschen sind im 1.WK gestorben ? Oder willst du behaupten, dass nur Armenier gestorben sind ?

Ist es Tatsache, dass die Tuerken von allen Seiten angegriffen wurden und an allen Fronten kaempften gegen viele Laender ?

Ist es Tatsache, dass damals in Deutschland die Juden europaweit verfolgt wurden, vergasst und in Brennoefen gesteckt wurden und etc...

Sag mal. das was damals die Deutschen gemacht haben, ja das war geplanter Voelkermord und man hatte genug Beweise, Fotos, Filmmaterial, Zeugen und auch viele Verantwortliche wurden vor Gericht angeklagt und verurteilt.

Wieviele Gerichte haben "verantwortliche Tuerken" angeklagt ? Wieviele Beweise gibt es von eurer Seite, Bilder, Filmmaterial ? Wenn ja, wieso geht ihr nicht vor ein internationales Gericht ?

Ausser das ein armenischer Terroist einen Tuerken ermordet hat und dann von einem deutschen Gericht freigesprchen wurde, obwohl er gestanden hatte ihn ermordet zu haben. Und ausser dass weltweit armenische Terroristen tuerkische Diplomaten ermordet haben.

Und antworte mal auf folgende Frage:

Wieviele Menschen sind im 1. WK gestorben ? Bitte angeben Nationalitaet und Opferzahl.

roxelena
06.02.2007, 16:10
Die genaue Zahl der ermordeten Armenier wird sich nie feststellen lassen. Ob 1 oder 1,5 oder 2 Mio ist doch nicht der springende Punkt. es ist schlicht und ergreifend eine Ungeheuerlichkeit der Türkischen regierungen den Völkermord zu leugnen. Das wird mit ein Hindernis sein die Mitgliedschaft in der EU zu erringen.

Firnrabe
06.02.2007, 16:17
wieviele Menschen sind im 1.WK gestorben ?

[...]

Ist es Tatsache, dass damals in Deutschland die Juden europaweit verfolgt wurden, vergasst und in Brennoefen gesteckt wurden und etc...

Sag mal. das was damals die Deutschen gemacht haben, ja das war geplanter Voelkermord und man hatte genug Beweise, Fotos, Filmmaterial, Zeugen und auch viele Verantwortliche wurden vor Gericht angeklagt und verurteilt.

Für die ganz Dummen:
Erster Weltkrieg ungleich Zweiter Weltkrieg.

Aber um Deine Frage zu beantworten:
Nein, das ist keine Tatsache. Im Ersten Weltkrieg gab es keine Konzentrationslager.

peter
06.02.2007, 17:38
Die genaue Zahl der ermordeten Armenier wird sich nie feststellen lassen. Ob 1 oder 1,5 oder 2 Mio ist doch nicht der springende Punkt. es ist schlicht und ergreifend eine Ungeheuerlichkeit der Türkischen regierungen den Völkermord zu leugnen. Das wird mit ein Hindernis sein die Mitgliedschaft in der EU zu erringen.glaubst du? Bis heute musste keiner seine Vergangenheit vortragen, warum sollte die Türkei das tun, zumal es nicht mal in den Kriterien festgelegt ist?

peter
06.02.2007, 17:39
Für die ganz Dummen:
Erster Weltkrieg ungleich Zweiter Weltkrieg.

Aber um Deine Frage zu beantworten:
Nein, das ist keine Tatsache. Im Ersten Weltkrieg gab es keine Konzentrationslager.Gab es nicht? Die Franzosen haben z.B. Elsäßer in den Bergmassiven konzentriert. Konzentrationslager eben.

Sahin
06.02.2007, 18:31
Die genaue Zahl der ermordeten Armenier wird sich nie feststellen lassen. Ob 1 oder 1,5 oder 2 Mio ist doch nicht der springende Punkt. es ist schlicht und ergreifend eine Ungeheuerlichkeit der Türkischen regierungen den Völkermord zu leugnen. Das wird mit ein Hindernis sein die Mitgliedschaft in der EU zu erringen.

man sollte endlich mal aufhören die armenier für die eigenen ziele zu mißbrauchen- wenn die eu die tr nicht haben will soll sie es sagen und nicht mit so einer billigen sache kommen.

dreizehn
09.02.2007, 17:36
man sollte endlich mal aufhören die armenier für die eigenen ziele zu mißbrauchen- wenn die eu die tr nicht haben will soll sie es sagen und nicht mit so einer billigen sache kommen.

man will ja die türkei nicht in der eu haben und versucht es den türken mit verschiedenen optionen schmackhaft zu machen der eu nicht beizutreten.
jedoch setzt sich die türkei darüber hinweg und biedert sich seit 40 jahren der eu an .

peter
10.02.2007, 02:52
man will ja die türkei nicht in der eu haben und versucht es den türken mit verschiedenen optionen schmackhaft zu machen der eu nicht beizutreten.
jedoch setzt sich die türkei darüber hinweg und biedert sich seit 40 jahren der eu an .
ich muss lachen, wer biedert sich an? Wenn Deutschland die Türkei als markt nicht hätte, dann wäre sie jetzt schon Bankrott :D Also, wer biedert sich seit einigen Jahrzehnten an?

dreizehn
10.02.2007, 11:43
ich muss lachen, wer biedert sich an? Wenn Deutschland die Türkei als markt nicht hätte, dann wäre sie jetzt schon Bankrott :D Also, wer biedert sich seit einigen Jahrzehnten an?



ihre selbstüberschätzung ist schon genitös :D :D

die türkei war für die deutsche wirtschaft ein billiglohnland , nicht mehr und nicht weniger .

inzwischen sind aber andere länder auf dem vormarsch die billiger bzw. besser sind als die türkei, das können sie mir glauben.

peter
10.02.2007, 23:33
ihre selbstüberschätzung ist schon genitös :D :D

die türkei war für die deutsche wirtschaft ein billiglohnland , nicht mehr und nicht weniger .

inzwischen sind aber andere länder auf dem vormarsch die billiger bzw. besser sind als die türkei, das können sie mir glauben.
und? das ist es doch. Ohne Türkei, wäre Deutschland längst schlusslicht in Europa und müsste sich nicht krampfhaft bemühen die 3Prozent hürde zu meistern.:D

dreizehn
10.02.2007, 23:58
und? das ist es doch. Ohne Türkei, wäre Deutschland längst schlusslicht in Europa und müsste sich nicht krampfhaft bemühen die 3Prozent hürde zu meistern.:D


machen sie weiter so , damit werden sie berühmt :D

ps. sie sind wirklich ein fachmann in wirtschaftahnungslosigkeit :D

peter
11.02.2007, 00:02
machen sie weiter so , damit werden sie berühmt :D

ps. sie sind wirklich ein fachmann in wirtschaftahnungslosigkeit :D
naja, wenigtens sehe ich nicht mit Scheuklappen. :))

dreizehn
11.02.2007, 00:06
naja, wenigtens sehe ich nicht mit Scheuklappen. :))

das sagt ein blinder zum einäugigen :D

peter
11.02.2007, 00:17
das sagt ein blinder zum einäugigen :D
heute wohl gut drauf. Na dann hoffen wir mal das beste.

Sahin
11.02.2007, 09:39
ihre selbstüberschätzung ist schon genitös :D :D

die türkei war für die deutsche wirtschaft ein billiglohnland , nicht mehr und nicht weniger .

inzwischen sind aber andere länder auf dem vormarsch die billiger bzw. besser sind als die türkei, das können sie mir glauben.

dann solltest du mal die exportquote anschauen. komisch, dass die freie wirtschaft einen beitritt der tr unterstützt-warum wohl?

Alevi_Playa
11.02.2007, 10:27
Extra für Reinhard und nur für Reinhard er kann sich nicht mehr rausreden oder wird er jetzt den Journalisten vorwerfen er und Couchepin seien Leugner und Lügner?


Das Antirassismus-Gesetz, das die Leugnung von Völkermorden unter Strafe stellt, soll laut Pascal Couchepin «nur bei Völkermorden angewendet werden, die von der Uno anerkannt werden». Diese Forderung erhob der FDP-Bundesrat letzte Woche im Rahmen seiner Türkeireise. Würde der Artikel 261bis des Strafgesetzbuches gemäss Couchepins Interpretation ausgelegt, könnte die Leugnung der türkischen Massaker an den Armeniern von 1915 nicht geahndet werden. «Es ist nicht Sache der Justiz, zu entscheiden, was ein Völkermord ist, sondern Sache der Historiker», sagte Couchepin.

QUELLE (http://www.nzz.ch/2007/02/11/il/articleEWWCM.html)

dreizehn
11.02.2007, 14:25
dann solltest du mal die exportquote anschauen. komisch, dass die freie wirtschaft einen beitritt der tr unterstützt-warum wohl?

für die deutsche industrie ist die türkei ein kleiner markt , viellleicht rang 20 oder 25 :D


ich muss lachen, wer biedert sich an? Wenn Deutschland die Türkei als markt nicht hätte, dann wäre sie jetzt schon Bankrott :D Also, wer biedert sich seit einigen Jahrzehnten an?

aber das ist schwachsinn :))

peter
12.02.2007, 12:11
für die deutsche industrie ist die türkei ein kleiner markt , viellleicht rang 20 oder 25 :D



aber das ist schwachsinn :))
genauso schwachsinnig, das man Milchpulver subventioniert in den afrikanischen Kontinent verschifft um sie dann günstiger als die einheimischen zu verhökern? Junge, du musst noch viel lernen, u.a. das Europa nicht so läuft wie du es dir immer insgeheim vorstellst. Europa wäre nicht mehr das Land, wenn Sie die anderen nicht hätte, alleine wegen der immensen Exportfreiheit und den anderen auferlegten Importbeschränkungen. Die Türkei stellt keine Ausnahme dar und falls die Türkei die Zölle noch einmal erhöht und das tut sie von jahr zu jahr immer mehr, hauptsächlich auf die KFZ-Sparte, dann möchte ich nicht wissen, wann die nächsten Fabriken dicht machen und ausgelagert werden. :D Schlussendlich wird Deutschland nur noch eine Denk und Regelfabrik, ob das für eine funktionierende Geselschaft ausreichend ist, bezweifle ich ganz stark. Man sieht es ja, wie schnell die Wirtschaft in Deutschland grätschen muss, um das aufzufangen, irgendwann gibt es einen Riss, entweder im Schritt oder dem Wohlstandsstruktur.

reinhard
12.02.2007, 13:03
Die Türkei stellt keine Ausnahme dar und falls die Türkei die Zölle noch einmal erhöht und das tut sie von jahr zu jahr immer mehr, hauptsächlich auf die KFZ-Sparte, dann möchte ich nicht wissen, wann die nächsten Fabriken dicht machen und ausgelagert werden.

Ach, leugnen Völkermord-Leugner auch Zollabkommen?

dreizehn
12.02.2007, 20:06
genauso schwachsinnig, das man Milchpulver subventioniert in den afrikanischen Kontinent verschifft um sie dann günstiger als die einheimischen zu verhökern? Junge, du musst noch viel lernen, u.a. das Europa nicht so läuft wie du es dir immer insgeheim vorstellst. Europa wäre nicht mehr das Land, wenn Sie die anderen nicht hätte, alleine wegen der immensen Exportfreiheit und den anderen auferlegten Importbeschränkungen. Die Türkei stellt keine Ausnahme dar und falls die Türkei die Zölle noch einmal erhöht und das tut sie von jahr zu jahr immer mehr, hauptsächlich auf die KFZ-Sparte, dann möchte ich nicht wissen, wann die nächsten Fabriken dicht machen und ausgelagert werden. :D Schlussendlich wird Deutschland nur noch eine Denk und Regelfabrik, ob das für eine funktionierende Geselschaft ausreichend ist, bezweifle ich ganz stark. Man sieht es ja, wie schnell die Wirtschaft in Deutschland grätschen muss, um das aufzufangen, irgendwann gibt es einen Riss, entweder im Schritt oder dem Wohlstandsstruktur.

ich hatte ja schon mal erwähnt , das die türkei ein billiglohnland war . dadurch sind viele billig- arbeitsplätze durch die autoindustrie ( zulieferer) in der türkei entstanden.
raten sie mal wen ihre zollerhöhung zuerst treffen würde . :D :D :D
aber keine sorge es gibt inzwischen billigere/bessere länder die für die autoindustrie in frage kommen , also werden die sowieso abwandern .

peter
12.02.2007, 20:59
ich hatte ja schon mal erwähnt , das die türkei ein billiglohnland war . dadurch sind viele billig- arbeitsplätze durch die autoindustrie ( zulieferer) in der türkei entstanden.
raten sie mal wen ihre zollerhöhung zuerst treffen würde . :D :D :D
aber keine sorge es gibt inzwischen billigere/bessere länder die für die autoindustrie in frage kommen , also werden die sowieso abwandern .die Türkei nicht, zumal der eigene Absatz angekurbelt wird :D und letzer Satz: Das Glauben Sie!

dreizehn
12.02.2007, 21:19
die Türkei nicht, zumal der eigene Absatz angekurbelt wird :D und letzer Satz: Das Glauben Sie!

das glaube ich ? , das praktizieren wir :rolleyes:

Sahin
13.02.2007, 10:40
das glaube ich ? , das praktizieren wir :rolleyes:

umso verwunderlicher ist es, dass immer mehr deutsche firmen in der tr investieren :hihi: die scheinen mehr ahnung als sie zu haben und das ist wichtiger.

und von der zollunion profiert europa mehr als die tr- das ist schon ein grund mehr.

Drosselbart
13.02.2007, 10:49
Man kann Leugnen von bzw. intensive Beschäftigung mit bestimmten Tatbeständen sicherlich unter Strafe stellen. Aber damit erweist man sich selbst einen Bärendienst.

Das weitaus "unerwünschtere" demonstrative Desinteresse bleibt unsanktionierbar und wird vermutlich epidemisch um sich greifen.

Gottkaiser
19.02.2007, 18:43
Weder deutsche noch türkische Nazis werden durch Gesetze gegen das Leugnen der Völkermorde an Juden und Armeniern überzeugt. Viel wichtiger ist es, durch die Information der Öffentlichkeit dafür zu sorgen, dass sich solche Verbrechen nicht wiederholen.

Dass Gerichte gelegentlich Nazi-Aufmärsche verbieten oder Leugnern ein bisschen Geld abnehmen, ist bestimmt nicht verkehrt, hilft aber auch nicht besonders.
Im Gegenteil. Durch diese Gesetze wird einem Leugner eine argumentative Waffe geschenkt.
Der Leugner kann nun sagen: "Wenn ich dürfte, würde ich auch Beweise vorbringen, dafür werde ich aber bestraft, also lasse ich es."
Wenn man nun, als neutraler Zuhörer sich vergewissert, dass der Leugner in Sachen Gesetz die Wahrheit sagt, ist das ein Pluspunkt für den Leugner und Zweifel an der offiziellen Version werden geweckt.

Ich frage sowieso, wie so etwas mit dem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung zu vereinbaren ist.
Merkel selbst zitierte kürzlich folgendes "Ich mag noch so sehr verteufeln was du sagst, aber ich werde alles dafür tun, dass du es sagen darfst". :rolleyes:
Das passt einfach nicht zusammen. Unabhängig von obigen hinsichtlich sachlichem Diskutieren.

Alevi_Playa
19.02.2007, 20:50
Reinhard hat ja die Behauptung aufgestellt, dass das Leugnen des Völkermordes an den Armeniern strafbar ist in Deutschland. Davon weiß aber nur er. Sonst niemand. Selbst das OVG auf das er sich bezieht weiß von seiner Interpretation nichts....

peter
19.02.2007, 22:00
Reinhard hat ja die Behauptung aufgestellt, dass das Leugnen des Völkermordes an den Armeniern strafbar ist in Deutschland. Davon weiß aber nur er. Sonst niemand. Selbst das OVG auf das er sich bezieht weiß von seiner Interpretation nichts....

soll er doch Anzeige erstatten, geht recht einfach, für einen Experten sollte das kein Problem darstellen. Worauf wartet er noch, das ich das amtlich beglaubige oder was?

Hayaser
31.03.2007, 17:47
Habe leider für euch schlechte Nachricht.


Politik

Völkermord an Armeniern darf so genannt werden
ISTANBUL. Im Streit über die Frage, ob die Massaker an den Armeniern im Osmanischen Reich als Völkermord einzustufen sind, hat erstmals eine Staatsanwaltschaft in Istanbul für mehr Meinungsfreiheit plädiert. Wie die Zeitung Radikal berichtete, wurde ein Verfahren gegen den Historiker Taner Akcam eingestellt, der in einem Zeitungsbeitrag für die damaligen Vorgänge den Begriff Völkermord benutzt hatte. Dies falle nicht unter den Straftatbestand der "Beleidigung des Türkentums", erklärte die Behörde.

(AFP) Berliner Zeitung, 31.03.2007


Quellenangabe: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/politik/641722.html

Efna
31.03.2007, 17:52
Habe leider für euch schlechte Nachricht.




Quellenangabe: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/politik/641722.html

Warum schlechte Nachrichten, jetzt muss nur noch Amerika, Polen, Frankreich, Italien und Grossbritannien seine Völkermorde aufarbeiten.

bernhard44
31.03.2007, 17:54
Warum schlechte Nachrichten, jetzt muss nur noch Amerika, Polen, Frankreich, Italien und Grossbritannien seine Völkermorde aufarbeiten.

Was hat das mit dem im Eingangsbeitrag genannten zu tun? Haben die auch Armenier massakriert?

Efna
31.03.2007, 17:59
Was hat das mit dem im Eingangsbeitrag genannten zu tun?

Es geht ja um die Leugnung eines Völkermordes. Ich finde das solche Dinge ein Weltweite den kaum eine Nation die ein Völkermord begangen hatt gesteht sich ein so einen begangen zu haben. Deutschland ist in der Sache anderen Nation weit voraus. Wenn die Türkei jetzt anfängt ihre Geschichte aufzuarbeiten ist das eine Posetive Sache, Leider ist es nicht überall so.

dimu
31.03.2007, 18:08
Habe leider für euch schlechte Nachricht.




Quellenangabe: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/politik/641722.html
igittigitt,
schon wieder "beleidigung"!
dieses volk ist krank, ernsthaft krank,- nicht mehr zu retten.
.

Stuttgart25
31.03.2007, 18:09
Was hat das mit dem im Eingangsbeitrag genannten zu tun? Haben die auch Armenier massakriert?

Es geht um die Doppelmoral in Europa. Die Armenier haben das Recht die Türken zu kritisieren, weil tatsächlich sehr viele Armenier getötet wurden. Fairerweise sollten sie aber auch von den Verbrechen der Armenier gegen die Türken reden die im Nordosten der Türkei 1915 bis 1919 begangen wurden.

Was ich gar nicht nachvollziehen kann sind die Scheinheiligen Regierungen Belgiens, Russlands, Englands, Frankreichs und der USA. Die haben kein einziges ihrer unzähligen Völkermorde anerkannt. Kein einziges!!! Die sollten erst mal ihre eigene Geschichte aufarbeiten.

Hier einige Statistiken:

Belgien:
-8 bis 10 Millionen Tote im Kongo (Ende des 19. Jahrh. bis 1908), weil König Leopold der zweite die Menschen im Kongo zu Tode arbeiten lies oder sie Massakrierte wenn sie nicht versklavt werden wollten

Großbritannien:
-Man schätzt ,dass die Briten in den letzten 200 Jahren mehr als 20 Völkermorde begangen haben.
-Beispiel: Ende des 19. Jahrhunderts bis 1902 sind in Indien sage und schreibe 30 Millionen Menschen verhungert, weil die Britische Regierung das Getreide für den Export bestimmt hatte. Eine unglaubliche Zahl!!! Aber sie ist leider wahr. Das Getreide der Inder war für den Export bestimmt und den Indern durfte auch nicht geholfen werden. Ansonsten hätte man sich strafbar gemacht weil man die Getreidepreise dadurch manipuliert hätte.
-5 Millionen Tote in Bengalen um ca 1940

USA:
-Gezielte Ausrottung der Indianer durch Gewaltanwendung oder indem ihre Büffelherden systematisch ausgelöscht hat um ihnen die Lebensgrundlage zu nehmen. Die Büffelleichen waren so viele dass man sie gar nicht verwertet hat. Es ging eben nur um die systematische Ausrottung der Indianer



Frankreich:
über 1,5 Millionen Tote in Algerien (1954 bis 1964)

Russland:
-In dem sogenannten Holodomor sind 7 Millionen Menschen in der Ukraine gestorben (1932 bis 1933)


Die Doppelmoral dieser Länder ist nicht mehr normal

Aktueller Völkermord: Wie wäre es denn mal wenn jemand von den 4 millionen ermordeten Menschen im Kongo reden würde, die in den letzten Jahren gestorben sind . Kein Mensch weiß was davon obwohl es immernoch am laufen ist. Täglich

bernhard44
31.03.2007, 18:15
Es geht ja um die Leugnung eines Völkermordes. Ich finde das solche Dinge ein Weltweite den kaum eine Nation die ein Völkermord begangen hatt gesteht sich ein so einen begangen zu haben. Deutschland ist in der Sache anderen Nation weit voraus. Wenn die Türkei jetzt anfängt ihre Geschichte aufzuarbeiten ist das eine Posetive Sache, Leider ist es nicht überall so.

eben - um die Leugnung eines Völkermordes und zwar eines ganz bestimmten, nämlich den der Osmanen/Türken an den Armeniern und eben nicht um zig andere!

PS.
Wenn ich einer Oma die Handtasche raube, kann ich mich auch nicht darauf berufen, das vielen anderen Omis auch schon die Handtaschen geraubt wurden!

Efna
31.03.2007, 18:15
Es geht um die Doppelmoral in Europa. Die Armenier haben das Recht die Türken zu kritisieren, weil tatsächlich sehr viele Armenier getötet wurden. Fairerweise sollten sie aber auch von den Verbrechen der Armenier gegen die Türken reden die im Nordosten der Türkei 1915 bis 1919 begangen wurden.

Was ich gar nicht nachvollziehen kann sind die Scheinheiligen Regierungen Belgiens, Russlands, Englands, Frankreichs und der USA. Die haben kein einziges ihrer unzähligen Völkermorde anerkannt. Kein einziges!!! Die sollten erst mal ihre eigene Geschichte aufarbeiten.

Hier einige Statistiken:

Belgien:
-8 bis 10 Millionen Tote im Kongo (Ende des 19. Jahrh. bis 1908), weil König Leopold der zweite die Menschen im Kongo zu Tode arbeiten lies oder sie Massakrierte wenn sie nicht versklavt werden wollten

Großbritannien:
-Man schätzt ,dass die Briten in den letzten 200 Jahren mehr als 20 Völkermorde begangen haben.
-Beispiel: Ende des 19. Jahrhunderts bis 1902 sind in Indien sage und schreibe 30 Millionen Menschen verhungert, weil die Britische Regierung das Getreide für den Export bestimmt hatte. Eine unglaubliche Zahl!!! Aber sie ist leider wahr. Das Getreide der Inder war für den Export bestimmt und den Indern durfte auch nicht geholfen werden. Ansonsten hätte man sich strafbar gemacht weil man die Getreidepreise dadurch manipuliert hätte.
-5 Millionen Tote in Bengalen um ca 1940

USA:
-Gezielte Ausrottung der Indianer durch Gewaltanwendung oder indem ihre Büffelherden systematisch ausgelöscht hat um ihnen die Lebensgrundlage zu nehmen. Die Büffelleichen waren so viele dass man sie gar nicht verwertet hat. Es ging eben nur um die systematische Ausrottung der Indianer



Frankreich:
über 1,5 Millionen Tote in Algerien (1954 bis 1964)

Russland:
-In dem sogenannten Holodomor sind 7 Millionen Menschen in der Ukraine gestorben (1932 bis 1933)


Die Doppelmoral dieser Länder ist nicht mehr normal

Aktueller Völkermord: Wie wäre es denn mal wenn jemand von den 4 millionen ermordeten Menschen im Kongo reden würde, die in den letzten Jahren gestorben sind . Kein Mensch weiß was davon obwohl es immernoch am laufen ist. Täglich


Wenn die Türkei durch dieses Gerichtsurteil nun in der Lage ist ihren Völkermord aufzuarbeiten ist sie einer der wenigen Nationen die dies getan haben.

Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 18:19
hey leute ich bin der meinung das es nicht so richtig als völkermord angesehn werden muss den es ahr damal richtig komplizier und die türkei wurde vom miliät regiert des wahr ja dann klar das soetwas kommt oder net

Efna
31.03.2007, 18:23
hey leute ich bin der meinung das es nicht so richtig als völkermord angesehn werden muss den es ahr damal richtig komplizier und die türkei wurde vom miliät regiert des wahr ja dann klar das soetwas kommt oder net

Es ist dann Völkermord wenn man ohne jegliche Millitärstrategischen eine Bewusste Vertreibung und Ermordung eines Volkes. Es war Definitiv ein Völkermord.

dimu
31.03.2007, 18:25
Wenn die Türkei durch dieses Gerichtsurteil nun in der Lage ist ihren Völkermord aufzuarbeiten ist sie einer der wenigen Nationen die dies getan haben.
und wem ist damit geholfen?
ein bekenntnis, welches es nie geben wird, ist das eine
und das, was damit zu einer wiedergutmachung verbundenen ist,
ist wohl das andere.

der leberwurststolz der türken würde gebrochen, (undenkbar)
zugleich wären zahlungen und weitere lieblichkeiten damit verbunden.
unmöglich.
.

Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 18:27
naja viele länder haben völkermord begannen klar sagt kein land das sie etwas getahn haben schau deutschland an oder amerika oder russland japan und andere länder es muss gleich türkei sein

Stuttgart25
31.03.2007, 18:27
eben - um die Leugnung eines Völkermordes und zwar eines ganz bestimmten, nämlich den der Osmanen/Türken an den Armeniern und eben nicht um zig andere!

PS.
Wenn ich einer Oma die Handtasche raube, kann ich mich auch nicht darauf berufen, das vielen anderen Omis auch schon die Handtaschen geraubt wurden!

In der Rechtsprechung gibt es Vergleiche damit die Gerichtsurteile ungefähr die gleiche Härte haben. So sollte es auch bei der Anerkennung von Völkermorden sein. Oder wir einigen uns darauf dass es 2 Klassen von Menschen gibt. Die einen dürfen getötet werden und die anderen nicht.
Doppelmoral nenne ich das.

katharina von Medici
31.03.2007, 18:37
Es geht ja um die Leugnung eines Völkermordes. Ich finde das solche Dinge ein Weltweite den kaum eine Nation die ein Völkermord begangen hatt gesteht sich ein so einen begangen zu haben. Deutschland ist in der Sache anderen Nation weit voraus. Wenn die Türkei jetzt anfängt ihre Geschichte aufzuarbeiten ist das eine Posetive Sache, Leider ist es nicht überall so.

Es geht in diesem Beitrag um die Tatsache, dass von Türken, besonders in diesem Forum, der Genozid an den Armeniern geleugnet wird.
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=37499

Was du hier machst, kommt einer Relativierung gleich. Der Völkermord an den Armeniern wiegt aber nicht weniger schwer, nur weil es auf der Welt auch andere Völkermorde gab. Und falls du es noch nicht bemerkt hast, Deutschland hat sich mit seiner Geschichte auseinandergesetzt - darauf kommt es letztendlich auch an. Die Türkei ist da noch sehr weit von entfernt.

Efna
31.03.2007, 18:44
und wem ist damit geholfen?
ein bekenntnis, welches es nie geben wird, ist das eine
und das, was damit zu einer wiedergutmachung verbundenen ist,
ist wohl das andere.

der leberwurststolz der türken würde gebrochen, (undenkbar)
zugleich wären zahlungen und weitere lieblichkeiten damit verbunden.
unmöglich.
.


Entschäfigungen sollten meiner Meinung nach nicht vom Staat an den anderen Staat gehen, sondern von einen staat an Leute die wirklich betroffene von so einen Verbrechen gehen. Eine entschädigungszahlung wäre heute etwas spät weil wohl keiner (weder auf der eine noch auf der anderen Seite) ein Betroffener wirklich noch lebt. Ausserdem müsste dann auch eine Entschädigung von beiden Seitren geben den auch die Armenier hatten einen Völkermord an den Türken zu verschulden.
Dieser Leberwurest stolz ist in den fast allen Nationen noch zu beobachten.....

Stuttgart25
31.03.2007, 18:46
Es geht in diesem Beitrag um die Tatsache, dass von Türken, besonders in diesem Forum, der Genozid an den Armeniern geleugnet wird.
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=37499

Was du hier machst, kommt einer Relativierung gleich. Der Völkermord an den Armeniern wiegt aber nicht weniger schwer, nur weil es auf der Welt auch andere Völkermorde gab. Und falls du es noch nicht bemerkt hast, Deutschland hat sich mit seiner Geschichte auseinandergesetzt - darauf kommt es letztendlich auch an. Die Türkei ist da noch sehr weit von entfernt.

Wie wäre es denn wenn die Deutschen den Völkermord an den Herero und Nama in Namibia anerkennen??

Efna
31.03.2007, 18:48
Wie wäre es denn wenn die Deutschen den Völkermord an den Herero und Nama in Namibia anerkennen??

tun sie;)

Efna
31.03.2007, 18:50
Es geht in diesem Beitrag um die Tatsache, dass von Türken, besonders in diesem Forum, der Genozid an den Armeniern geleugnet wird.
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=37499

Was du hier machst, kommt einer Relativierung gleich. Der Völkermord an den Armeniern wiegt aber nicht weniger schwer, nur weil es auf der Welt auch andere Völkermorde gab. Und falls du es noch nicht bemerkt hast, Deutschland hat sich mit seiner Geschichte auseinandergesetzt - darauf kommt es letztendlich auch an. Die Türkei ist da noch sehr weit von entfernt.

Davon sind viele Nationen entfernt, es ging mir um die Doppelmoral die da herrscht. Warum zeigen Länder wie Grossbritannien, Polen, Belgien, Amerika, armenien, Italien Griechenland und noch andere Nationen sich so betroffen wenn sie von ihrer Seite doch bis heute ihre eigenen Völkermorde leugnen oder schön schreiben.

Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 18:51
des denkt ihr aber ihr wist das des nicht stimmt

Stuttgart25
31.03.2007, 18:51
tun sie;)

Das stimmt nicht. Das tun sie nicht. Nur eine Ministerin hat irgendwann in irgendeinem Gespräch so etwas angedeutet. Von einer offiziellen Anerkennung kann nicht die Rede sein.

Efna
31.03.2007, 18:55
des denkt ihr aber ihr wist das des nicht stimmt

Deutschland hatt diesen Völkermord 1991 annerkannt Wo es sTreitigkeiten zwischen Namibia und Deutschland gibt sind Entschädigungszahlungen. Deutschland lehnt es ab Entschädigung an Namibia zu bezahlen was auch gerechtfertigt ist.

Alevi_Playa
31.03.2007, 18:56
Wieso sollte das eine schlechte Nachricht sein? Ich begrüße es sogar, dass im Namen der Meinungsfreiheit der Prozess abgewendet werden konnte. Die Schweiz und Frankreich sind in diesem Punkt nicht so fortschrittlich und schränken diese ein.

bernhard44
31.03.2007, 18:58
In der Rechtsprechung gibt es Vergleiche damit die Gerichtsurteile ungefähr die gleiche Härte haben. So sollte es auch bei der Anerkennung von Völkermorden sein. Oder wir einigen uns darauf dass es 2 Klassen von Menschen gibt. Die einen dürfen getötet werden und die anderen nicht.
Doppelmoral nenne ich das.

ich nenne es Unfug, um es höflich auszudrücken!

Stuttgart25
31.03.2007, 19:03
Deutschland hatt diesen Völkermord 1991 annerkannt Wo es sTreitigkeiten zwischen Namibia und Deutschland gibt sind Entschädigungszahlungen. Deutschland lehnt es ab Entschädigung an Namibia zu bezahlen was auch gerechtfertigt ist.

Dann lies mal hier:

Pressemitteilung
07.03.2007 – Hüseyin Aydin

DIE LINKE. fordert Wiedergutmachung für Völkermord an Herero und Nama

DIE LINKE. hat auf ihrer Fraktionssitzung am 6. März 2007 einen Antrag verabschiedet, der die offizielle Anerkennung und Wiedergutmachung der Kolonialverbrechen im ehemaligen Deutsch-Südwestafrika fordert. Dazu erklärt Hüseyin Aydin, Obmann für DIE LINKE. im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung:

DIE LINKE. hat einen historischen Beschluss gefällt. Zum ersten Mal stellt eine Fraktion im Bundestag die Aufarbeitung des Völkermords an den Herero und Nama auf die politische Tagesordnung. In den Jahren 1904 bis 1907 haben deutsche Kolonialtruppen mit Unterstützung der politischen und militärischen Führung in Berlin einen Vernichtungskrieg im damaligen Deutsch-Südwestafrika geführt. Das ist unumstritten. Dennoch hat sich bisher noch jede Bundesregierung geweigert, diese historische Realität anzuerkennen.

Obgleich die Repräsentanten der Herero bereits unmittelbar nach der Unabhängigkeit Namibias im Jahr 1990 ihre Forderungen nach Anerkennung und Wiedergutmachung an das Auswärtige Amt gerichtet haben, wird ihnen bis heute jeder Dialog verweigert. Auch das namibische Parlament und die namibische Regierung fordern diesen Dialog über die Kolonialvergangenheit. Doch die Bundesregierung bleibt taub.

Es ist überfällig, dass in Deutschland endlich eine breite öffentliche Debatte über dieses von der Regierung verleugnete Kapitel der deutschen Geschichte geführt wird. DIE LINKE. fordert, in einen offenen Dialog ohne Vorbedingungen über Versöhnung und Wiedergutmachung mit der namibischen Regierung und den Repräsentanten der damals betroffenen Völker einzutreten. Deutsche Unternehmen oder deren Rechtsnachfolger, die in der früheren Kolonie von Enteignungen oder Zwangsarbeit profitiert haben, sind in angemessener Weise an möglichen Entschädigungszahlungen zu beteiligen.

Den Antrag "Anerkennung und Wiedergutmachung der deutschen Kolonialverbrechen im ehemaligen Deutsch-Südwestafrika“ erhalten Sie im Büro von Hüseyin Aydin (030 22773493).

Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 19:04
Gut allso normaler weise weis jeder das die türken völkermord begangen haben leider weis ich nicht warum des genau getahn wurde kann jemand mir etwas berichten natürlich kann sie es nicht sagen da es sonst zu politischen streitigkeiten kommen würden

Efna
31.03.2007, 19:06
Dann lies mal hier:

Pressemitteilung
07.03.2007 – Hüseyin Aydin

DIE LINKE. fordert Wiedergutmachung für Völkermord an Herero und Nama

DIE LINKE. hat auf ihrer Fraktionssitzung am 6. März 2007 einen Antrag verabschiedet, der die offizielle Anerkennung und Wiedergutmachung der Kolonialverbrechen im ehemaligen Deutsch-Südwestafrika fordert. Dazu erklärt Hüseyin Aydin, Obmann für DIE LINKE. im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung:

DIE LINKE. hat einen historischen Beschluss gefällt. Zum ersten Mal stellt eine Fraktion im Bundestag die Aufarbeitung des Völkermords an den Herero und Nama auf die politische Tagesordnung. In den Jahren 1904 bis 1907 haben deutsche Kolonialtruppen mit Unterstützung der politischen und militärischen Führung in Berlin einen Vernichtungskrieg im damaligen Deutsch-Südwestafrika geführt. Das ist unumstritten. Dennoch hat sich bisher noch jede Bundesregierung geweigert, diese historische Realität anzuerkennen.

Obgleich die Repräsentanten der Herero bereits unmittelbar nach der Unabhängigkeit Namibias im Jahr 1990 ihre Forderungen nach Anerkennung und Wiedergutmachung an das Auswärtige Amt gerichtet haben, wird ihnen bis heute jeder Dialog verweigert. Auch das namibische Parlament und die namibische Regierung fordern diesen Dialog über die Kolonialvergangenheit. Doch die Bundesregierung bleibt taub.

Es ist überfällig, dass in Deutschland endlich eine breite öffentliche Debatte über dieses von der Regierung verleugnete Kapitel der deutschen Geschichte geführt wird. DIE LINKE. fordert, in einen offenen Dialog ohne Vorbedingungen über Versöhnung und Wiedergutmachung mit der namibischen Regierung und den Repräsentanten der damals betroffenen Völker einzutreten. Deutsche Unternehmen oder deren Rechtsnachfolger, die in der früheren Kolonie von Enteignungen oder Zwangsarbeit profitiert haben, sind in angemessener Weise an möglichen Entschädigungszahlungen zu beteiligen.

Den Antrag "Anerkennung und Wiedergutmachung der deutschen Kolonialverbrechen im ehemaligen Deutsch-Südwestafrika“ erhalten Sie im Büro von Hüseyin Aydin (030 22773493).


Annerkannt wurden sie, Das es keine Wiedergutmachung. Wiedergutmachungen sollten Individuell an Tatsächliche Opfer eines Völkermordes gehen und nicht an Staaten oder an ihre Nachkommen.

Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 19:08
tja so etwas kann sich ein land nicht leisten halt deutschland auch wiedergutmachung an den ganzen millionen menschen getahn die sie ermordet hat

Stuttgart25
31.03.2007, 19:09
Annerkannt wurden sie, Das es keine Wiedergutmachung. Wiedergutmachungen sollten Individuell an Tatsächliche Opfer eines Völkermordes gehen und nicht an Staaten oder an ihre Nachkommen.

Kannst du nicht lesen. Die Pressemitteilung besagt, dass dieser Völkermord noch von keiner Bundesregierung anerkannt wurde

Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 19:11
allso warum sollte dann die türkei die anerkennen was ich schon schade finde

Gutmensch
31.03.2007, 19:18
Wie wäre es denn wenn die Deutschen den Völkermord an den Herero und Nama in Namibia anerkennen??
Das wurde hier im Forum schon ausgiebig diskutiert. Es gab keinen "Völkermord an den Herero".

Hier kannst Du lesen (vorsicht, lang):

http://www.netencyclo.com/de/Herero-Aufstand

Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 19:21
ja stimmt kannst du mir sagen warum eigenltich die türkei so etwas gemacht hat des weis ich nicht

Stuttgart25
31.03.2007, 19:23
Das wurde hier im Forum schon ausgiebig diskutiert. Es gab keinen "Völkermord an den Herero".

Hier kannst Du lesen (vorsicht, lang):

http://www.netencyclo.com/de/Herero-Aufstand

Dass es zwei Meinungen zu diesem Thema gibt besagt doch nicht direkt das es kein Völkermord gegeben hat

Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 19:28
ja ich sag ja nicht das es keins gab immer hin meinen die meisten länder das es eins gab ich bin mir sogar sicher das es eins gab aber das es die türkei vertusht ist ja klar den sonst würden fragen aufkommen und es gebe ein politisches desaster

Efna
31.03.2007, 19:28
Das wurde hier im Forum schon ausgiebig diskutiert. Es gab keinen "Völkermord an den Herero".

Hier kannst Du lesen (vorsicht, lang):

http://www.netencyclo.com/de/Herero-Aufstand

Es war definitiv Völkermord.....

Vielleicht nicht die Gesammten Handlungen während des aufstands doch das Ende war Definitiv Völkermord.

Stuttgart25
31.03.2007, 19:32
ja stimmt kannst du mir sagen warum eigenltich die türkei so etwas gemacht hat des weis ich nicht

Als die Russen im 1. Weltkrieg die Türkei erobert haben, haben die Armenier Aufstände in türkischen Provinzen und Städten gemacht, um die Russen zu Unterstützen und um somit ein unabhängiges Armenien auf türkischem Boden zu bekommen. Daraufhin ist ein Bürgerkrieg zwischen Türken und Armeniern ausgebrochen. Um den Widerstand der Armenier zu brechen und um den Vormarsch der Russen zu verlangsamen (Die Russen hatten mit armenischer Hilfe den kompletten Nordosten der Türkei erobert) haben die Türken die Armenier Zwangsumgesiedelt nach Syrien. Während diesen Umsiedlungen sind viele Armenier gestorben. Die Türken reden von Zwangsumsiedlung zur Selbstverteidigung und die Armenier reden von Zwangsumsiedlung mit dem Ziel die Armenier zu töten. Die Türken sagen, dass die Aufstände der Armenier sehr groß waren und dabei viele Türken getötet worden sind. Die Armenier reden von kleinen Aufständen zur Selbstverteidigung. Außerdem gibt es bei der Anzahl der Toten verschiedene Meinungen.

Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 19:36
Stimmt des hab ich auch gehört naja gut ich log mich aus es gibt halt viele meinungen und die türkei wird sich sicher nicht als völkermord ansehen

Gutmensch
31.03.2007, 19:41
Es war definitiv Völkermord.....
Hast Du Dir überhaupt die Mühe gemacht den Text aus meinem Link zu lesen ?

Außerdem hat das mit dem Thema des Stranges nichts zu tun und ist wieder billige, dümmliche, antideutsche Hetze eines Türken der sich windet wie ein Aal.

Bruddler
31.03.2007, 19:43
ja ich sag ja nicht das es keins gab immer hin meinen die meisten länder das es eins gab ich bin mir sogar sicher das es eins gab aber das es die türkei vertusht ist ja klar den sonst würden fragen aufkommen und es gebe ein politisches desaster

Sag' das einmal Deinem türkischen Landsmann Sahin - (muss sich irgendwo in diesem Forum herumtreiben) :rolleyes:

Efna
31.03.2007, 19:54
Hast Du Dir überhaupt die Mühe gemacht den Text aus meinem Link zu lesen ?

Außerdem hat das mit dem Thema des Stranges nichts zu tun und ist wieder billige, dümmliche, antideutsche Hetze eines Türken der sich windet wie ein Aal.

Ich kenne den Link.
Natürlich gab es damals keine Gesetze die sao etwas wie Völkermorde behandelte und festlegte, Die UNO zählt heute auch Völkermorde aus der Antike und Mittelalter auf(die natürlich keine Relevanz haben).
Letztendlich wurdemn die Herero nach ihrer Niederlage in eine Wüste getrieben(die meristen von ihnen Zivilisten) Soldaten besetzte dort alle Brunnen und hatten den Befehl jeden Herero egal o Kinder, Frauen, Männer, Bewaffnet oder nicht Bewaffnet zu erschiessen. Einen Geschlagen Feind der auf der Flucht ist so ertwas anzutun ist Völkermord. Dieser Millitärische Schritt war vollkommen unötig. Hier wurde ein Volk zum Sterben in die Wüste geschickt. allerdings muss ich dazu sagen das die Deutsche Regierung damals keine Schuld trifft den die hatt so etwas nie befehligt, Die Schuld lag bei den Generälen.

leuchtender Phönix
01.04.2007, 16:17
Hast Du Dir überhaupt die Mühe gemacht den Text aus meinem Link zu lesen ?

Außerdem hat das mit dem Thema des Stranges nichts zu tun und ist wieder billige, dümmliche, antideutsche Hetze eines Türken der sich windet wie ein Aal.

Ich will mich kurz fassen, weil es nicht das Thema des Stranges ist. Ich habe den Link delesen. Das vorgehen gegen die Hereros war defninitiv Völkermord.

leuchtender Phönix
01.04.2007, 16:23
Annerkannt wurden sie, Das es keine Wiedergutmachung. Wiedergutmachungen sollten Individuell an Tatsächliche Opfer eines Völkermordes gehen und nicht an Staaten oder an ihre Nachkommen.

Teilweise richtig. Wie kann man ein Opfer eines Völkermordes entschädigen? Der Logik nach leben die doch nicht mehr.

Wobei ich der Meinung bin, das die direkten Nachkommen (also Söhne und Töchter) schon bei Wiedergutmachungen mit berücksichtigt werden sollten.

Incirlik vs Eskisehir
01.04.2007, 16:34
Man kann sie schon entschädigen indem man den familien mitgliedern eine hohe menge an Geld schickt etwa 50.000 $ wenn nicht mehr doch nicht mal die usa würden sie das leisten können da kann sie die türkei doch gar nicht leisten man kann sie natürlich noch anders entschädigen in dem man einpar länderflächen ihnen zurück gibt doch des bezeifle ich

leuchtender Phönix
01.04.2007, 16:42
Man kann sie schon entschädigen indem man den familien mitgliedern eine hohe menge an Geld schickt etwa 50.000 $ wenn nicht mehr doch nicht mal die usa würden sie das leisten können da kann sie die türkei doch gar nicht leisten man kann sie natürlich noch anders entschädigen in dem man einpar länderflächen ihnen zurück gibt doch des bezeifle ich

50000$/person wären unrealistisch. Da müsste man das Preisniveau in Armenien mit einbeziehen oder wo sie sonst wohnen.

Außerdem leben ja kaum welche Nachkommen noch, da es schon sehr lange her ist.

Incirlik vs Eskisehir
01.04.2007, 16:45
Ja klar es wahr ja auch nur ein beispiel und auch etwas nichts realisir bares da die Türkische Regierung des nichts zulassen würde. Ich mein man müsste ja die Leute nur entschädigen falls man zu gibt das es ein Massaka gab doch des gibt ja die Republik Turkey nicht zu allso ist es auch nicht so relefant nach zu denken wie man die leute entschädigt

Gutmensch
01.04.2007, 18:49
Ich habe den Link delesen. Das vorgehen gegen die Hereros war defninitiv Völkermord.
Deiner offenbar verblendten Meinung nach sowiso, oder Du hast Probleme mit dem Textverständnis.

Incirlik vs Eskisehir
01.04.2007, 18:54
Probleme nicht aber du warum den:

leuchtender Phönix
02.04.2007, 19:30
Deiner offenbar verblendten Meinung nach sowiso, oder Du hast Probleme mit dem Textverständnis.

Wenn 80% umgekommen sind, kann es ja nichts als Völkermord gewesen sein.

http://www.wdr.de/tv/kulturweltspiegel/20030202/4.html


Die Deutschen setzten zu einer Verfolgungsjagd an, um den Fliehenden die Rückkehr in ihr angestammtes Gebiet zu verwehren. Im Oktober 1904 wandte sich Trotha mit einer Proklamation an die Herero. Es war der Befehl zur Vernichtung: "Innerhalb der deutschen Grenze wird jeder Herero mit oder ohne Gewehr, mit oder ohne Vieh erschossen, ich nehme keine Weiber oder Kinder mehr auf, treibe sie zu ihrem Volk zurück oder lasse auf sie schießen." Die Folgen waren verheerend. Tausende Herero verdursteten in der Wüste. Die im Land verbliebenen Schwarzen wurden in Konzentrationslagern interniert. Unzählige starben an den Folgen von Zwangsarbeit, Unterernährung und Krankheit. Als der Kolonialkrieg 1907 beendet wurde, waren rund 80 Prozent der Herero-Bevölkerung umgekommen.

Alevi_Playa
03.04.2007, 09:49
Gut allso normaler weise weis jeder das die türken völkermord begangen haben leider weis ich nicht warum des genau getahn wurde kann jemand mir etwas berichten natürlich kann sie es nicht sagen da es sonst zu politischen streitigkeiten kommen würden

das ıst ja gerade der Punkt! Eın Völkermord unterscheidet sich vom Massenmord darin, dass er geplant und systematisch eine bestimmte ethnische Gruppe vernichtet. Das Motiv ist meistens Rassismus, der jedoch den Jungtürken nicht nachgewiesen werden kann bzw. dies oberflaechlich versucht wird. Hitler hat alles minutiös geplant und die Vernichtung der Juden war eines seiner wichtigsten Ziele. Auf der Wannseekonferenz wurde dies ja auch offiziell extra beraten. Den Jungtürken wird nun versucht anzuhaengen, dass der Deportationsbefehl, der zwar grausam aber militarisch nachvollziehbar ist, als Vernichtungsbefehl frei ınterpretiert wird. Hinzu kommen noch Konsularsberichte, die selektiv gesehen werden ohne diejeigen mit eınzubeziehen, die die These dass es ein Völkermord war schwaechen und voila: Es war Völkermord. Dass die Ideologie der Jungtürken jedoch keineswegs rassistischer Nationalismus sondern ein eigentlich sehr toleranter Osmanismus mit turanischen Elementen war, wird kurzerhand verschwiegen. Ganz zu schweigen von Konsularsberichten die beschreiben, dass hunderttausende Armenier im Osten angekommen sind. Auch die Zahl von 1,5 Millionen getöteter Armenier wurde nie bewiesen sondern einfach unwissenschaftlich als Istzustand dargestellt. Kein Wunder, dass manche schon von 2Millionen ausgehen, wie unser verehrter Threadstarter.:rolleyes:

Barbar
03.04.2007, 11:05
Deutsche Allgemeine Zeitung, Nr. 342, 24.07.1921

Beiblatt, Morgen-Ausgabe

Ein Zeugnis für Talaat Pascha
von Generalleutnant a. D. Bronsart v. Schellendorf
ehemaligen Chef des Generalstabes des türkischen Feldheeres,
zuletzt Kommandeur des Königl. preuß. Inf.-Div.

Im Prozeß Teilirian werden Zeugen vernommen, die entweder nichts zur Sache aussagen
konnten, oder die die zu bezeugenden Geschichten nur "gehört" haben; Augenzeugen,
die die Wahrheit gesehen haben, sind nicht vorgeladen worden. Warum hat man die
deutschen Offiziere, die zur Zeit der Armeniergreuel auf dem Schauplatz dieser im Prozeß
eine so entscheidende Rolle spielenden Begebenheiten dienstlich tätig waren, nicht
vernommen?
Sie waren dem Gericht namhaft gemacht, hatten teilweise schon von Gericht die
Aufforderung bekommen, sich als Zeugen bereit zu halten, und sind dann schließlich
nicht berufen worden. Ich hole darum auf diesen Wege noch nachträglich die ohne meine
Schuld versäumte Zeugenflicht nach, um der Wahrheit zu ihrem Recht zu verhelfen
Daß dies so spät geschieht, liegt daran, daß ich mir das Material erst nach und nach
beschaffen konnte.
Um die dem ermordeten Großwesir zur Last gelegten Armeniergreuel zu verstehen, ist es
nötig, einen kurzen Rückblick zu tun.
Armeniergreuel sind uralt! Sie geschahen immer wieder, seit Armenier und Kurden im
Grenzgebiet Rußlands, Persiens und der Türkei dicht beieinander wohnen.
Der Kurde ist Nomade und Viehbesitzer, der Armenier Ackerbauer, Handwerker oder
Händler. Der Kurde hat keine Schulbildung, kennt Geld und Geldeswert nicht genau und
weiß, daß Zinsennehmen durch den Koran verboten ist. Der Armenier nutzt als Händler
die Unerfahrenheit des Kurden skrupellos aus und übervorteilt ihn. Der Kurde fühlt sich
betrogen, rächt sich an dem Wucherer und – die "Armeniergreuel" sind fertig! Es muß
ausdrücklich betont werden, daß Gegensätze in der Religion dabei niemals mitspielten.
Der uralte Zwist bekam neue Nahrung, als die Armenier während des großen Krieges
einen gefährlichen Aufstand in den östlichen Grenzprevinzen der Türkei unternahmen;
ein besonderer Grund dazu lag nicht vor, den die von den "Mächten" der Türkei
auferlegten Reformen begannen gerade zu wirken. Die Armenier hatten Sitz und Stimme
in dem neuen Parlament, stellten sogar zeitweise den Minister des Auswärtigen. Sie
hatten die gleichen sozialen und politischen Rechte wie die übrigen Völker des Staates.
Die Ruhe in ihrem Lande wurde durch die von den französischen General Baumann
ausgebildete Gendarmerie aufrecht erhalten.
Der Aufstand war von langer Hand vorbereitet, wie die zahlreichen Funde an gedruckten
Aufrufen, aufhetzenden Broschüren, Waffen, Munition, Sprengstoffen usw. in allen von
Armeniern bewohnten Gegenden beweisen; er war sicher von Rußland angestiftet,
unterstützt und bezahlt. Eine armenische Verschwörung in Konstantinopel, die sich gegen
hohe Staatsbeamte und Offiziere richtete, wurde rechtzeitig entdeckt.
Da sich alle waffenfähigen Mohammedaner beim türkischen Herren befanden, war es den
Armeniern leicht, unter der wehrlosen Bevölkerung eine entsetzliche Metzelei
anzurichten, den sie beschränkten sich nicht etwa darauf, rein militärisch gegen die
Flanke und gegen den Rücken der in der Front durch die Russen gebundenen türkischen
Ostarmee zu wirken, sonder sie rotteten die muselmanische Bevölkerung in jenen
Gegenden einfach aus. Sie begingen dabei Grausamkeiten, von denen ich als
Augenzeuge wahrheitsgemäß bezeuge, daß sie schlimmer waren, als die den Türken
später vorgeworfenen Armeniergreuel.
Zunächst griff die Ostarmee ein, um ihre Verbindungen mit dem Hinterlande aufrecht zu
erhalten; da sie aber alle Kräfte in der Front gegen die russische Überlegenheit brauchte,
auch der Aufstand immer weiter, sogar in entfernteren Gegenden des türkischen Reiches,
um sich griff, wurde die Gendarmerie zur Dämpfung des Aufstandes herangezogen. Sie
unterstand, wie in jedem geordneten Staate, dem Ministerium des Inneren. Der Minister
des Inneren war Talaat, und er mußte als solcher die nötigen Anweisungen geben. Eile
tat not, den die Armee war in ihren sehr empfindlichen rückwärtigen Verbindungen
schwer bedroht, und die muselmanische Bevölkerung flüchtete zu Tausenden in
Verzweiflung vor den Greueltaten der Armenier. In dieser kritischen Lage faßte das
Gesamtministerium den schweren Entschluß, die Armenier für staatsgefährlich zu
erklären und sie zunächst aus den Grenzgebieten zu entfernen. Sie sollten in eine vom
Krieg unberührte, dünn besiedelte aber fruchtbare Gegend überführt werden, nach Nord-
Mesopotamien. Der Minister des Inneren und die ihm unterstehende, von dem
französischen General Baumann für ihren Beruf besonders ausgebildete Gendarmerie
hatten lediglich diesen Entschluß auszuführen.
Talaat war kein unzurechnungsfähiger, rachsüchtiger Mörder, sondern ein weitblickender
Staatsmann. Er sah in den Armeniern die zwar jetzt von den Russen und den russischarmenieschen
Glaubensgenossen aufgehetzten, aber in ruhiger Zeiten doch sehr
nützlichen Mitbürger, und hoffe, daß es ihnen, entfernt von russischen Einflüssen und
kurdischen Streitereien, in den neuen fruchtbaren Wohnsitzen gelingen würde, diese
zukunftsreiche Gegend durch durch Ihren Feliß und ihre Intelligenz zu höher Blüte zu
bringen.
Talaat sah ferner voraus, daß die Ententepresse die Ausweisung der Armenier dazu
benutzen würde, eine scheinheilige Propaganda gegen die "Christenverfolgungen" der
Türken in Szene zu setzen und hätte schon deshalb gern jede Härte vermieden. Er hat
Recht behalten! Die Propaganda setzte ein und hatte tatsächlich den Erfolg, daß überall
im Auslande diese unglaubliche Dummheit geglaubt wurde. Christenverfolgung! Man
bedenke; just in einem Lande, daß mit christlichen Großmächten eng verbündet, eine
große Zahl christlicher Offiziere und Soldaten in seinem Heere als Mitkämpfer hatte.
Ich komme nun zur Ausführung des Planes der armenischen Umsiedelung. In einem
Lande von der Ausdehnung des türkischen Reiches, daß aber so mangelhafte
Verbindungen hat, befinden sich die Provinzen in einer mehr oder weniger großen
Unabhängigkeit von der Zentralstelle. Die Gouverneure (Walis) haben mehr Gerechtsame
als z.B. unsere Oberpräsidenten. Hierauf fußend, nehmen sie für sich in Abspruch, die
Verhältnisse an Ort und Stelle oft richtiger beurteilen zu können als dies in
Konstantinopel möglich war. Befehle des Ministeriums wurden daher gelegentlich anders
ausgeführt, wie beabsichtigt. So ging es auf der Beamtenstufenleiter nach unten weiter,
wo in vielen Fällen die Einsicht fehlte.
Die ungewöhnlich schwierige Aufgabe, außer vielen Tausenden von muselmanischen
Flüchtlingen auch ebenso viele Armenier auf die richtigen Marschstraßen zu leiten, Sie zu
ernähren und unterzubringen, überstieg die Kräfte der wenigen vorhandenen und noch
dazu ungeschulten Beamten. Hier griff Talaat mit größter Tatkraft und allen Mitteln ein.
Die von ihm erlassenen zweckmäßigen Anweisungen an die Walis und an die
Gendarmerie müssen noch vorhanden sein. Zahlreiche Schreiben des Ministeriums des
Innern an das Kriegsministerium, die mir durch meine Dienststellung bekannt wurden,
verlangten dringend Hilfe von der Armee; sie wurde gewährt, soweit die Kriegslage es
zuließ: Nahrungs- und Beförderungsmittel, Unterkunftsräume, Ärzte und Arzneimittel
wurden zur Verfügung gestellt, obwohl die Armee selbst empfindlichen Mangel litt. Leider
sind trotz aller Mühe, ihr los zu erleichtern, Tausende von muselmanischen Flüchtlingen
und armenischen Ausgesiedelten den Anstrengungen der Märsche erlegen.
Hier liegt die Fragenahe, ob man solche Zustände nicht hätte voraussehen und die
Umsiedelung unterlassen können. Abgesehen davon, daß die türkischen Flüchtlinge in
ihrer berechtigten Angst vor den armenischen Schandtaten sich einfach nicht hätten
aufhalten lassen, muß auch die Staatsnotwendigkeit der armenischen Abwanderung aus
den Aufruhrgebieten bejaht werden! Die Folgen mußte man auf sich nehmen!
Nehmen wir einmal unsere jetzigen Zustände in Deutschland. Wenn ein Ministerium sich
fände und die Macht hätte, anzuordnen: "Alle polnischen Aufrührer werden aus
Oberschlesien entfernt und in Gefangenenlager gebracht!" –oder: "Alle gewalttätigen
Kommunisten werden eingeschifft und an den Küsten Sowjet-Rußlands ausgebootet!",
würde nicht ein Beifallssturm durch ganz Deutschland brausen? --
Vielleicht legen sich die Richter im Teilirian-Prozeß solche Fragen nachträglich vor. - - -
Sie werden dann zu der harten Maßnahme der Armenier-Aussiedelung einen neuen
Standpunkt gewinnen!
Talaat hat sich der militärischen Forderung, an der Mittelmeerküste alle Griechen
ausweisen zu lassen, widersetzt, denn dort wurde "nur Spionage" getrieben. Ein
gefährlicher Aufruhr, wie in Armenien, erfolgte nicht, obwohl der Gedanke dazu nahe lag.
Talaat war ein Staatsmann, aber kein Mörder!
Nun aber die Greuel, die absichtlich an den Armeniern begangen worden sind. Sie sind so
vielfach bezeugt, daß an der Tatsache nicht zu zweifeln ist.
Ich beginne mit den Kurden. Selbstverständlich benutzte dieser Volksstamm die seltene,
vielleicht nie wiederkehrende Gelegenheit, die verhaßten Armenier, die noch dazu solche
Schleußlichkeiten gegen Mohammedaner begangen hatten, bei ihrem Durchmarsch
ausplündern und gegebenenfalls totzuschlagen. Der Leidenszug der Armenier Führte viele
Tage und Wochen lang durch Kurdistan! – Es gab keinen anderen Weg nach
Mesopotamien.
Über das Verhalten der den armenischen Scharen Truppenweise beigegebenen türkischen
Gendarmen Lauten die Urteile verschieden, An manchen Stellen Haben sie ihre
Schützlinge gegen kurdische Banden tapfer verteidigt: an anderen Orten sollen sie
geflohen sein. Es Wird ihnen auch vorgeworfen, mit den Kurden gemeinsame Sache
gemacht, oder auch allein die Armenier ausgeraubt und getötet zu haben; der Beweis,
daß sie hierbei auf höheren Befehl gehandelt hätten, ist nicht erbracht worden. Talaat
kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden; die Ereignisse spielten sich 2000 km
von ihm entfernt ab, und die Gendarmerie hatte, wie bereits erwähnt, bis zum Ausbruch
des Krieges eine lediglich französische Ausbildung erhalten.
Es kann auch nicht geleugnet werden, daß türkische Offiziere sich an Armeniern
bereichert und vergriffen haben, wo aber eine derartige Handlungsweise zur Kenntnis der
Vorgesetzten kam, wurde sofort scharf eingegriffen. So ließ Wehib Pascha,
Oberbefehlshaber der türkischen Ostarmee, zwei Offiziere aus solchem Grunde
kriegsgerichtlich erschießen; Enver Pascha bestrafte den Gouverneur von Aleppo, einen
türkischen General, der sich auf Kosten der Armenier bereichert hatte, mit sofortiger
Dienstentlassung und langer Freiheitsstrafe. Ich denke, diese Beispiele genügen, um zu
beweisen, daß man die Armeniergreuel nicht wollte! Aber es war Krieg, und die Sitten
waren verwildert. Ich erinnere an die Grausamkeiten, die Franzosen an unseren
Verwundeten und Gefangenen verübt haben. Hat das Ausland endlich diese Schandtaten
erfahren?
Außer dem ermordeten Großwesir ist, wie ich gehört habe, auch Enver Pascha vor dem
deutschen Gericht angegriffen worden. Enver liebt sein Vaterland glühend; er ist ein
ehrenhafter Soldat von großer Begabung und beispielloser Tapferkeit, deren Augenzeuge
ich wiederholt war. Seiner Tatkraft allein ist die Neuschaffung des türkischen Feldheeres
zu danken, das, von seinem Geist erfühlt, jahrelang gegen eine erdrückende über macht
kämpfe – und heute noch für die Heimat kämpft! Kein deutscher Offizier ist berufener,
über ihn und seinen Freund Talaat Pascha zu urteilen, wie ich, der ich von 1914 bis Ende
1917 als Chef des Generalstabes des türkischen Feldheeres in den engsten Beziehungen
zu diesen beiden Männern stand.
Talaat Pascha ist ein Opfer seiner Vaterlandsliebe geworden! Möge es Enver Pascha
gelingen, wenn seine Zeit gekommen ist, seiner Vaterland zu neuer Größe zu erheben!
Daß diese beiden Männer mir in schwerer Zeit ihr volles Vertrauen, ich darf sagen, ihre
Freundschaft, geschenkt haben, ist eine stolze Erinnerung für mich.

erwin r analyst
03.04.2007, 18:40
Warum schlechte Nachrichten, jetzt muss nur noch Amerika, Polen, Frankreich, Italien und Grossbritannien seine Völkermorde aufarbeiten.

:lach:

Du bist so klasse! :D

Incirlik vs Eskisehir
03.04.2007, 20:21
deine schadenfreude solltest du in zaun halten

Hayaser
05.04.2007, 07:42
deine schadenfreude solltest du in zaun halten


Ist das eine Drohung???

Was soll passieren, wenn dein Wunsch nicht in Erfüllung geht???

Incirlik vs Eskisehir
06.04.2007, 10:58
es passiert alles was du willst

Don
06.04.2007, 11:31
deine schadenfreude solltest du in zaun halten

Darf man Stammler noch als Stammler bezeichnen nach dem neuen ADG?

katharina von Medici
06.04.2007, 11:38
es passiert alles was du willst

Fantastisch! Dann fordere ich Hayaser auf, ganz schnell im Namen der meisten Deutschen den geeinten Abmarsch aller Türken und Moslems aus Deutschand zu verlangen! :D

Justas
06.04.2007, 20:49
Russland:
-In dem sogenannten Holodomor sind 7 Millionen Menschen in der Ukraine gestorben (1932 bis 1933)Nach deiner Türkenlogik, die gar keine ist, sollte Georgien für den Hunger in der Ukraune zur Verantwortung gezogen werden. War Stalin etwa ein Russe?

Praetorianer
07.04.2007, 22:15
Dann lies mal hier:

Pressemitteilung
07.03.2007 – Hüseyin Aydin

DIE LINKE. fordert Wiedergutmachung für Völkermord an Herero und Nama

DIE LINKE. hat auf ihrer Fraktionssitzung am 6. März 2007 einen Antrag verabschiedet, der die offizielle Anerkennung und Wiedergutmachung der Kolonialverbrechen im ehemaligen Deutsch-Südwestafrika fordert. Dazu erklärt Hüseyin Aydin, Obmann für DIE LINKE. im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung:

DIE LINKE. hat einen historischen Beschluss gefällt. Zum ersten Mal stellt eine Fraktion im Bundestag die Aufarbeitung des Völkermords an den Herero und Nama auf die politische Tagesordnung. In den Jahren 1904 bis 1907 haben deutsche Kolonialtruppen mit Unterstützung der politischen und militärischen Führung in Berlin einen Vernichtungskrieg im damaligen Deutsch-Südwestafrika geführt. Das ist unumstritten. Dennoch hat sich bisher noch jede Bundesregierung geweigert, diese historische Realität anzuerkennen.

Obgleich die Repräsentanten der Herero bereits unmittelbar nach der Unabhängigkeit Namibias im Jahr 1990 ihre Forderungen nach Anerkennung und Wiedergutmachung an das Auswärtige Amt gerichtet haben, wird ihnen bis heute jeder Dialog verweigert. Auch das namibische Parlament und die namibische Regierung fordern diesen Dialog über die Kolonialvergangenheit. Doch die Bundesregierung bleibt taub.

Es ist überfällig, dass in Deutschland endlich eine breite öffentliche Debatte über dieses von der Regierung verleugnete Kapitel der deutschen Geschichte geführt wird. DIE LINKE. fordert, in einen offenen Dialog ohne Vorbedingungen über Versöhnung und Wiedergutmachung mit der namibischen Regierung und den Repräsentanten der damals betroffenen Völker einzutreten. Deutsche Unternehmen oder deren Rechtsnachfolger, die in der früheren Kolonie von Enteignungen oder Zwangsarbeit profitiert haben, sind in angemessener Weise an möglichen Entschädigungszahlungen zu beteiligen.

Den Antrag "Anerkennung und Wiedergutmachung der deutschen Kolonialverbrechen im ehemaligen Deutsch-Südwestafrika“ erhalten Sie im Büro von Hüseyin Aydin (030 22773493).


Kein Wort von "Völkermord", sondern völlig angemessen ist von einem "Vernichtungskrieg geführt" die Rede.

Man ergänze, einen Vernichtungskrieg, den die Hereros begonnen hatten und den sie eben haushoch verloren haben.

Nebenbei geht es dir ausschließlich darum, zu relativieren, zu verharmlosen und die Fakten zu verdrehen.

Hayaser
09.04.2007, 12:43
Ich HASSE euch alle Völkermordleugner/Rechtfertiger/Relativierer bis ins alle Ewigkeit und verfluche euch bis zu meinem Tode!!!

Barbar
10.04.2007, 07:56
@hayaspisligi

...ist es dir endlich klar geworden, das ihr die letzten Jahrzehnte gelogen und betrogen habt und nun verfluchst uns...! Hahahaha, da pell ich mir nen Ei drauf, wer dem Feind hilft und den Türken in Rücken fällt, das Zivilvolk mordet und DAS, was Armenier dem türkischen Volk angetan haben, "umdrehen" und sich als Opfer hinstellen ist das Letzte, Schande auf euch und die Welt wird es auch nach und nach erfahren!

Suhl dich in deinem Hass, verdient hast es und noch vieles mehr...!

cya

Hayaser
10.04.2007, 18:05
@hayaspisligi

...ist es dir endlich klar geworden, das ihr die letzten Jahrzehnte gelogen und betrogen habt und nun verfluchst uns...! Hahahaha, da pell ich mir nen Ei drauf, wer dem Feind hilft und den Türken in Rücken fällt, das Zivilvolk mordet und DAS, was Armenier dem türkischen Volk angetan haben, "umdrehen" und sich als Opfer hinstellen ist das Letzte, Schande auf euch und die Welt wird es auch nach und nach erfahren!

Suhl dich in deinem Hass, verdient hast es und noch vieles mehr...!

cya


Schreib ruhig so weiter!

Deine Beiträge beweisen uns lediglich, dass du kein Niveau hast, sonst nichts.

Das Ende
10.04.2007, 18:18
igittigitt,
schon wieder "beleidigung"!
dieses volk ist krank, ernsthaft krank,- nicht mehr zu retten.
.

So, bitte sag mir mal was du in diesem Strang gewählt hast. Ehrlich bitte! Gerne auch per PN.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=39955&highlight=deutschtum

Hayaser
11.04.2007, 06:07
Warum schlechte Nachrichten, jetzt muss nur noch Amerika, Polen, Frankreich, Italien und Grossbritannien seine Völkermorde aufarbeiten.


Es gibt keine Rechtfertigung für einen Völkermord, die ganzen Erklärungen und Begründungen könnt ihr euch Völkermordleugner/Rechtfertiger oder Relativierer an den Hut stecken.

Barbar
11.04.2007, 08:13
Es war kein Völkermord, diesen gab es in Anatolien niemals! Ihr seid den Türken in Rücken gefallen, das Zivilvolk grausam ermordet, um den Türkenfeinden zu helfen, um so an mehr Land zu kommen!

Euer Plan ging schief, die Imperialisten haben ihre Versprechen nicht gehalten und denn wurdet ihr aus unserem Land verjagt! Sowas ist kein Völkermord, da ihr nicht mehr friedlich mit den Türken gelebt habt, sondern habt die Türken verkauft für eigene Pläne! Krieg gegen uns geführt, mit russischen Waffen und jeder Feind wurde aus unserem Land, der Türkei, verjagt! Da kann man nicht über Völkermord sprechen, eher DAS, was die Armenier den friedlichen türkischen Zivilisten angetan haben!

leuchtender Phönix
11.04.2007, 12:19
Es war kein Völkermord, diesen gab es in Anatolien niemals! Ihr seid den Türken in Rücken gefallen, das Zivilvolk grausam ermordet, um den Türkenfeinden zu helfen, um so an mehr Land zu kommen!

Euer Plan ging schief, die Imperialisten haben ihre Versprechen nicht gehalten und denn wurdet ihr aus unserem Land verjagt! Sowas ist kein Völkermord, da ihr nicht mehr friedlich mit den Türken gelebt habt, sondern habt die Türken verkauft für eigene Pläne! Krieg gegen uns geführt, mit russischen Waffen und jeder Feind wurde aus unserem Land, der Türkei, verjagt! Da kann man nicht über Völkermord sprechen, eher DAS, was die Armenier den friedlichen türkischen Zivilisten angetan haben!

Seid ihr sauer, das die Unterworfenen nicht teil eures osmanischen Reiches sein wollten. So wie die Griechen, die Araber, die Serben...... Das "In den Rücken fallen" ist doch nur eine altbekannte ausrede für eigenes Versagen. Die Osmanen hatten gegen die Russen verloren und die Armenier waren die Sündenböcke, die man brauchte.

Das war doch nicht die erste Aktion gegen die Armenier. Ihr hattet doch schon länger etwas gegen die Armenier. Und mit diesem Weltkrieg eine gute Gelegenheit sich den Armeniern zu entledigen.

Landogar
11.04.2007, 23:10
Was hat das mit dem im Eingangsbeitrag genannten zu tun? Haben die auch Armenier massakriert?


Nun ja, der Imperialist ist ja bekanntlich wählerisch was die Auswahl seiner Opfer anbelangt...

Allerdings wird wohl niemand in den USA oder im UK an der Aufarbeitung der eigenen Geschichte gehindert; wie es bislang in der Türkei der Fall war (und noch ist)

Barbar
12.04.2007, 07:52
Sauer? Oh man, bestimmt bin ich sauer, haha

...gegen die Russen verloren??? Hahahaha, diese wurden in die Schranken gewiesen! Wenn man ein 1000Jahre altes Weltreich hat, gibt es immer Kriege!

Jede Weltmacht hat ein Anfang und ein Ende, so ist die Geschichte nunmal!

Wären die Armenier friedlich, wäre einiges nicht passiert, aber da sie nunmal als Instrument benutzt wurden, sich total überschätzt und die Türken unterschätzt haben, ist es auch legitim, was geschehen ist, raus aus unserem Land!

Ein Rätsel ist es eh, was sich Europäer in unsere Angelegenheiten einmischen!?

Macht die Klüsen auf und schaut hinter die Maske und die Lügen, welche Armenier seit Jahrzehnten verbreiten! Falls nicht, erkennt jeder Mensch, welche Partei ihr ergriffen habt!

leuchtender Phönix
12.04.2007, 08:12
Sauer? Oh man, bestimmt bin ich sauer, haha

...gegen die Russen verloren??? Hahahaha, diese wurden in die Schranken gewiesen! Wenn man ein 1000Jahre altes Weltreich hat, gibt es immer Kriege!

Jede Weltmacht hat ein Anfang und ein Ende, so ist die Geschichte nunmal!

Natürlich habt ihr gegen die russen ziemlich alt ausgesehen. Das osmanische reich war nur noch ein Schatten seiner früheren Größe. Außerdem kommt 600 Jahre eher hin als 1000.



Wären die Armenier friedlich, wäre einiges nicht passiert, aber da sie nunmal als Instrument benutzt wurden, sich total überschätzt und die Türken unterschätzt haben, ist es auch legitim, was geschehen ist, raus aus unserem Land!

Die armenier waren kein Instrument. Sie wollten selbst die Unabhängigkeit.

Raus aus dem Land, rein in das Massengrab.


Ein Rätsel ist es eh, was sich Europäer in unsere Angelegenheiten einmischen!?

Macht die Klüsen auf und schaut hinter die Maske und die Lügen, welche Armenier seit Jahrzehnten verbreiten! Falls nicht, erkennt jeder Mensch, welche Partei ihr ergriffen habt!

Ich mische mich überall ein wo ich will. Solange die Türmkei noch potentielle EU-Mitglied ist, solange geht es auch die europäische Union an.

Die armenier waren doch nicht die einzigen, die das sagten. Was ist mit den Deutschen, die zu der Zeit im osmanischen Reich waren oder ihren Aufzeichnungen im Archiv des auswärtigen Amtes.

Barbar
12.04.2007, 14:02
Na wo denn?

Besorg diese angeblichen Beweise doch mal! Und gleichzeitig kannst die russischen Archive und ganz wichtig die armenischen Archive öffnen lassen!!!

Aber komm mir nicht mit Fälschungen!

Die armenischen Archive sind verschlossen, niemand darf da ran und das schon seit Jahren! Die Armenier weigern sich mit allen Mitteln, also stimmt da doch irgendwas mit ihren Völkermordlügengeschichten etwas nicht! Was soll da im verborgenen bleiben frag ich dich???

Wir Türken brennen auf eine internationale Untersuchung, doch die Armenier bremsen diesen Weg aus, wo immer sie nur können, geht dir da nicht ein Licht auf???

Wer sich mit unseren Feinden verbündet und dazu noch Massaker anrichtet, der bekommt keine Gnade, niemals, alles gerecht abgelaufen, ich hätte damals gerne gelebt...!!!

Ein Krieg ist nunmal grausam, aber mit Völkermord hats eben nichts zu tun!

Und nochmal, die wenigsten Türken wollen in die EU!!! Die tolle EU, die alle EU-Bürger ausbeutet, wo sie nur kann, lächerlich!

Die Russen sahen gegen uns seinerzeit genauso alt aus...und nicht nur die..., ABER wie oben getextet schwächelt jede Weltmacht, wenn man nicht rechtzeitig das Land auf die richtigen Wege lenkt! Aber es war nunmal eines der grössten Mächte der Menschheitsgeschichte, das könnt ihr eben nicht verleugnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommt jetzt nicht wieder mit, der schwelgt in der Geschichte und trauert und träumt, das mal garnicht, aber geil ist es, damit aufzuwachsen und ein Türke zu sein!!!!!!!!

MarcoVanBasten
12.04.2007, 21:19
Es gibt keine Rechtfertigung für einen Völkermord, die ganzen Erklärungen und Begründungen könnt ihr euch Völkermordleugner/Rechtfertiger oder Relativierer an den Hut stecken.

Ich finde auch, dass die Armenier nach dem Völkermord an den Aserbaidcanis streng bestraft werden müssten.

Die Armenier sind das böse Volk aus der Urzeit schlechthin.

.....

Amalek ist im Alten Testament der Inbegriff eines schlechthin feindlichen Volkes: Amalek gilt als Enkel Esaus. Esau nun hatte hethitische Frauen genommen und sich damit von selbst um den Segen Isaaks gebracht; der Betrug, den Jakob mit seiner Mutter ins Werk setzt, um den älteren Bruder auszustechen und die legitime Nachfolge des Patriarchen anzutreten, ist nur der nötige Umweg zu einem Ziel, das Esau selbst schon mit seiner ethnischen Exogamie unausweichlich gemacht hatte.


Tatsächlich war die Gleichsetzung von Armeniern und Amalekitern geographisch viel weiter verbreitet, als es Bernstein mit seinem galizischen Beleg (dem einzigen seiner Sammlung übrigens) annehmen konnte, und vor allem: sie ist viel älter. Elliot Horowitz belegt in seiner kürzlich erschienenen Geschichte des Purim-Festes ("Reckless Rites". Purim and the Legacy of Jewish Violence. Princeton University Press, Princeton und Oxford 2006, F.A.Z. vom 24. Juli 2006), dass die Gleichsetzung der Armenier mit den Amalekitern bis ins zehnte Jahrhundert zurückreicht. Einer der Gründe mag die Konkurrenz im Handel gewesen sein. Aber impliziert war in der Gleichsetzung doch mehr: ein religiöses Verdammungsurteil, das an Schärfe nicht zu überbieten war.


Quellen aus dem neunzehnten Jahrhundert, so Horowitz, zeigten das Nachleben dieser Tradition: So habe der britische Missionar Joseph Wolff, in Palästina und im Jemen tätig, sich verwundert darüber gezeigt, dass die Armenier, von den Juden als vermeintliche Nachkommen Amaleks verabscheut, doch die einzige unter den christlichen Kirchen bildeten, die sich dem Schutz der Juden widmete. Die schottischen Missionare Bonar und McCheyne, so Horowitz weiter, berichteten über ihre ausgreifenden Missionsbemühungen im Nahen Osten wie in Europa im Jahr 1842 und dabei auch über den besonderen Hass, den die Juden gegenüber den Armeniern hegten. Die Missionare nahmen an, dieser stamme aus der Legende, nach der Haman - der oberste Judenfeind des biblischen Buches Esther - "ein Armenier gewesen sei und dass es sich bei den Armeniern um die in der Bibel erwähnten Amalekiter handle".

Ergo: Das Gute besiegt das Böse. So wie es 1915 es war:top:

KRTLS
14.04.2007, 00:49
Es geht um die Doppelmoral in Europa. Die Armenier haben das Recht die Türken zu kritisieren, weil tatsächlich sehr viele Armenier getötet wurden. Fairerweise sollten sie aber auch von den Verbrechen der Armenier gegen die Türken reden die im Nordosten der Türkei 1915 bis 1919 begangen wurden.

Was ich gar nicht nachvollziehen kann sind die Scheinheiligen Regierungen Belgiens, Russlands, Englands, Frankreichs und der USA. Die haben kein einziges ihrer unzähligen Völkermorde anerkannt. Kein einziges!!! Die sollten erst mal ihre eigene Geschichte aufarbeiten.

Hier einige Statistiken:

Belgien:
-8 bis 10 Millionen Tote im Kongo (Ende des 19. Jahrh. bis 1908), weil König Leopold der zweite die Menschen im Kongo zu Tode arbeiten lies oder sie Massakrierte wenn sie nicht versklavt werden wollten

Großbritannien:
-Man schätzt ,dass die Briten in den letzten 200 Jahren mehr als 20 Völkermorde begangen haben.
-Beispiel: Ende des 19. Jahrhunderts bis 1902 sind in Indien sage und schreibe 30 Millionen Menschen verhungert, weil die Britische Regierung das Getreide für den Export bestimmt hatte. Eine unglaubliche Zahl!!! Aber sie ist leider wahr. Das Getreide der Inder war für den Export bestimmt und den Indern durfte auch nicht geholfen werden. Ansonsten hätte man sich strafbar gemacht weil man die Getreidepreise dadurch manipuliert hätte.
-5 Millionen Tote in Bengalen um ca 1940

USA:
-Gezielte Ausrottung der Indianer durch Gewaltanwendung oder indem ihre Büffelherden systematisch ausgelöscht hat um ihnen die Lebensgrundlage zu nehmen. Die Büffelleichen waren so viele dass man sie gar nicht verwertet hat. Es ging eben nur um die systematische Ausrottung der Indianer



Frankreich:
über 1,5 Millionen Tote in Algerien (1954 bis 1964)

Russland:
-In dem sogenannten Holodomor sind 7 Millionen Menschen in der Ukraine gestorben (1932 bis 1933)


Die Doppelmoral dieser Länder ist nicht mehr normal

Aktueller Völkermord: Wie wäre es denn mal wenn jemand von den 4 millionen ermordeten Menschen im Kongo reden würde, die in den letzten Jahren gestorben sind . Kein Mensch weiß was davon obwohl es immernoch am laufen ist. Täglich



Ich fasse es mal für uns beide noch mal kurz:

Die einen dürfen, die anderen nicht. :))

Aegeolian
14.04.2007, 07:30
Hallo liebe User,

Die Türkei hat keinen Völkermord begangen, dies wurde bis heute nicht bewiesen.

bernhard44
14.04.2007, 07:41
Hallo liebe User,

Die Türkei hat keinen Völkermord begangen, dies wurde bis heute nicht bewiesen.


Hallo, sie haben gewonnen!
Sie haben den abgedroschensten Eröffnungsbeitrag des Themas geschrieben!
Herzlichen Glückwunsch!

Suicast
14.04.2007, 12:28
Hallo, sie haben gewonnen!
Sie haben den abgedroschensten Eröffnungsbeitrag des Themas geschrieben!
Herzlichen Glückwunsch!

Bei Hayaser haben Sie diese Reaktion aber nicht gezeigt.:rolleyes:

Aegeolian
14.04.2007, 15:37
Eine aktuelle Nachricht

http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/40/06/12/4006128.html

Die Türkei ist der Meinung das ein Internationales Expertenteam die Untersuchungen aufnimmt, die Armenier sind dagegen. Ich habe Geschichte und Politik studiert, es gibt nicht einen Einzigen Nachweis für einen Völkermord, das ist Politisch falsch einer Nation etwas zu unterstellen.

Bewiesene Völkermorde fanden statt in Deutschland, USA, Frankreich, England, Portugal, Belgien, Russland, China, Australien, Südafrika, Griechenland, Serbien, Italien, Ägypten.

Wir Deutsche dürfen nicht Partei ergreifen für die Armenier nur weil sie etwas behaupten! Sicher gab es tote, das ist die Negative Seite eines Krieges aber Völkermord ist etwas anderes und fand nicht statt.

Die Türkei des ersten Weltkrieges war Bündispartner der Deutschen, Die Türkei wurde an allen Ihren Fronten angegriffen und hat alle Angreifer besiegt, was zu einem neuen Selbstwertgefühl der Türken beigetragen hat.

Ich persönlich verurteile die Armenier weil sie die Türkei aus dem Osten angegriffen haben und 524.000 Türken ermordet haben. Studiert mal die Geschichte des Krieges Armenien gegen Aserbaidschan, hier im Forum sind viele Personen ohne Kentnisse und behaupten irgendetwas ohne Vernunft, Ich respektiere jedem seine Meinung aber wir deutsche müßen sehr genau bedenken was wir behaupten.

Stuttgart25
15.04.2007, 22:28
Hallo liebe User,

Die Türkei hat keinen Völkermord begangen, dies wurde bis heute nicht bewiesen.

Massaker hat es gegeben. Auf beiden Seiten. Ob man die Ereignisse als Genozid, Demozid oder Bürgerkrieg bezeichnen soll ist unter Historikern umstritten.
So hat zum Beispiel Cem Özgönül viele Fälschungen von Lepsius aufgedeckt und alles in seinem Buch veröffentlicht. Sehr interessantes Buch. Die Fälschungen sind so krass, dass man fast schon lachen muss.
Anderes Beispiel für Fälschungen sind die Andonian Dokumente, die dem türkischen Innenminister von damals vorwerfen Telegramme für Massaker geschickt zu haben. Diese werden nicht mehr unter den Historikerkonferenzen als Beweismittel zugelassen, seitdem sie in den Achziger Jahren als Fälschung entlarvt wurden. Dennoch haben sie dazu beigetragen, dass man heute von einem Völkermord spricht. Interresant, daß diese Fälschungen oft noch als "Beweiß" hier und da noch auftauchen.
Andere Ereignisse, die einseitig waren, viel größere Opferzahlen hatten und eindeutiger wahren, werden nicht als Völkermord bezeichnet, weil sie schlicht und einfach niemand thematisiert. Hier einige Beispiele für Völkermordleugnung der Europäer:

http://de.wikipedia.org/wiki/Holodomor[/url]
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_der_Herero_und_Nama[/url]
http://de.wikipedia.org/wiki/Algerienkrieg[/url]
http://www.zmag.de/artikel.php?id=1697[/url]
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratische_Republik_Kongo

Hayaser
16.04.2007, 06:06
Massaker hat es gegeben. Auf beiden Seiten. Ob man die Ereignisse als Genozid, Demozid oder Bürgerkrieg bezeichnen soll ist unter Historikern umstritten.
So hat zum Beispiel Cem Özgönül viele Fälschungen von Lepsius aufgedeckt und alles in seinem Buch veröffentlicht. Sehr interessantes Buch. Die Fälschungen sind so krass, dass man fast schon lachen muss.
Anderes Beispiel für Fälschungen sind die Andonian Dokumente, die dem türkischen Innenminister von damals vorwerfen Telegramme für Massaker geschickt zu haben. Diese werden nicht mehr unter den Historikerkonferenzen als Beweismittel zugelassen, seitdem sie in den Achziger Jahren als Fälschung entlarvt wurden. Dennoch haben sie dazu beigetragen, dass man heute von einem Völkermord spricht. Interresant, daß diese Fälschungen oft noch als "Beweiß" hier und da noch auftauchen.
Andere Ereignisse, die einseitig waren, viel größere Opferzahlen hatten und eindeutiger wahren, werden nicht als Völkermord bezeichnet, weil sie schlicht und einfach niemand thematisiert. Hier einige Beispiele für Völkermordleugnung der Europäer:




Nicht wild drauf los schreiben, ohne zu wissen, worum es eigentlich im Strang geht.

Hast du den Eingangsbeitrag überhaupt gelesen?

Anscheinend nicht oder zwar gelesen aber nicht verstanden.

Stuttgart25
16.04.2007, 09:15
Nicht wild drauf los schreiben, ohne zu wissen, worum es eigentlich im Strang geht.

Hast du den Eingangsbeitrag überhaupt gelesen?

Anscheinend nicht oder zwar gelesen aber nicht verstanden.

Daß die türkische Staatsanwaltschaft für Meinungsfreiheit entschieden hat, ist doch nicht im Widerspruch zu meinen Beitrag. Ich verstehe nicht was du meinst.

Hayaser
16.04.2007, 09:39
Daß die türkische Staatsanwaltschaft für Meinungsfreiheit entschieden hat, ist doch nicht im Widerspruch zu meinen Beitrag. Ich verstehe nicht was du meinst.


Warum sprichst du dann von angeblichen Fälschungen und leugnest du diesen schrecklichen Völkermord.

Nahezu jede armenische Familie hat Opfer zu verschmerzen. Meine Oma hatte damals als 6 jähriges Kind alles verloren und wurde ein Waisenkind.

Grotzenbauer
16.04.2007, 09:42
Wer Geschichts-Klitterung betreibt den bestraft das Leben!:]

Stuttgart25
16.04.2007, 10:05
Warum sprichst du dann von angeblichen Fälschungen und leugnest du diesen schrecklichen Völkermord.

Nahezu jede armenische Familie hat Opfer zu verschmerzen. Meine Oma hatte damals als 6 jähriges Kind alles verloren und wurde ein Waisenkind.

Du wirst es nicht glauben aber ich bin ein Türke, der aus dem Nordosten der Türkei kommt und viele armenische Verwandte hat. Es freut mich mit einem Armenier über diese Thema reden zu können. Wenn du sagst, daß ich einen Völkermord leugne, dann kann das missverstanden werden. Es könnte so verstanden werden dass ich die Massaker leugne, was ich nicht tue. Ich sage nur, daß es sich nicht zwangsläufig um ein Völkermord gehandelt haben muss, sondern, dass man vielleicht auch eine andere Einstufung der schrecklichen Ereignisse machen kann.

Hier meine Kritikpunkte:

1. Warum gibt es zweierlei Maß bei Massenmorden. Die Europäer dürfen Massenmorde machen, wie sie Lust haben ohne, daß jemand das als Völkermord einstuft (Deutschland ist eine Ausnahme). Die Liste geleugneten Völkermorde habe ich gestern genannt. Man muss eine einheitliche Definition diese Begriffs haben. Beipiel: Warum wird die systematische Ermordung von 8 bis 10 Millionen Afrikanern im Kongo durch die Belgier nicht als Völkermord eingestuft. Ich gebe dir die Antwort: DOPPELMORAL DER EUROPÄER

2. Warum werden die Fälschungen, die sehr oft auftreten immernoch hier und da zitiert. Ich konnte es am Anfang auch nicht glauben, aber viele Hauptquellen der Völkermordthese basieren auf Fälschungen und selektiver Aktenpräsentation.
Beispiel: Wenn du irgendwo lesen solltest, daß Talat Pasa, der damalige Innenminister ein Telegramm gesendet hat, wo er die Ausrottung der Armenier befehligt, dann kannst du dir sicher sein, daß es sich um die Andonian Dokumente handelt, die als Fälschung entlarvt worden. Lies hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Memoirs_of_Naim_Bey
Komischerweise werden diese Fälschungen immernoch hier und da verwendet!!!!!!!!!!!!!!!
Anderes Beispiel: Lepsius hat bei der Sammlung der Dokumente im Archiv des deutschen Auswärtigen Amtes erstens selektiert und zweitens gefälscht. Als das aufflog hat das Amt Wolfgang Gust damit beauftragt eine neue Untersuchung anzustellen. Cem Özgönül hat nachgewiesen, daß Lepsius die Opferzahlen in die Höhe gefälscht hat. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Cem_%C3%96zg%C3%B6n%C3%BCl

Stuttgart25
16.04.2007, 10:17
Warum sprichst du dann von angeblichen Fälschungen und leugnest du diesen schrecklichen Völkermord.

Nahezu jede armenische Familie hat Opfer zu verschmerzen. Meine Oma hatte damals als 6 jähriges Kind alles verloren und wurde ein Waisenkind.

Das mit deiner Oma tut mir Leid. Viele Armenier sind damals gestorben. Genauso sind aber auch viele Türken gestorben. Der komplette Nordosten der Türkei, einschließlich meiner Heimatstadt Erzurum waren in armenischer Hand. Da haben fast keine Türken mehr gelebt!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie wurden entweder vertrieben oder abgeschlachtet. Fairerweise sollten die Armenier das endlich zugeben. Mich stören diese einseitigen Anschuldigungen. Meine Urgroßeltern mussten bis nach Sivas vor den Taschnaks fliehen. Viele meiner Verwandten damals wurden getötet.
Lies dir das bitte mal durch:
"...Özgönül zitiert einen verblüffenden Brief von 1918 des Vorstands der von Lepsius gegründeten Deutsch-Armenischen Gesellschaft an Reichskanzler Graf Georg von Hertling. Wortlaut: "Die Wünsche der Armenier gehen auf innere Autonomie, Selbstverwaltung der 6 armenischen (ostanatolischen) Provinzen (...) Wie bereits betont, sind die Provinzen jetzt von Mohammedanern größtenteils entleert; die Armenier (...) bilden jetzt auch in diesen Gegenden, wo es früher keine armenische Mehrheit gab, die Mehrzahl der Einwohner. Die Frage der Autonomie ist daher erheblich leichter lösbar als früher."
Hier die Quelle:
http://www.welt.de/print-welt/article205335/Kunst_zwischen_vier_Fronten.html

dreizehn
16.04.2007, 20:58
Das mit deiner Oma tut mir Leid. Viele Armenier sind damals gestorben. Genauso sind aber auch viele Türken gestorben. Der komplette Nordosten der Türkei, einschließlich meiner Heimatstadt Erzurum waren in armenischer Hand. Da haben fast keine Türken mehr gelebt!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie wurden entweder vertrieben oder abgeschlachtet. Fairerweise sollten die Armenier das endlich zugeben. Mich stören diese einseitigen Anschuldigungen. Meine Urgroßeltern mussten bis nach Sivas vor den Taschnaks fliehen. Viele meiner Verwandten damals wurden getötet.
Lies dir das bitte mal durch:
"...Özgönül zitiert einen verblüffenden Brief von 1918 des Vorstands der von Lepsius gegründeten Deutsch-Armenischen Gesellschaft an Reichskanzler Graf Georg von Hertling. Wortlaut: "Die Wünsche der Armenier gehen auf innere Autonomie, Selbstverwaltung der 6 armenischen (ostanatolischen) Provinzen (...) Wie bereits betont, sind die Provinzen jetzt von Mohammedanern größtenteils entleert; die Armenier (...) bilden jetzt auch in diesen Gegenden, wo es früher keine armenische Mehrheit gab, die Mehrzahl der Einwohner. Die Frage der Autonomie ist daher erheblich leichter lösbar als früher."
Hier die Quelle:
http://www.welt.de/print-welt/article205335/Kunst_zwischen_vier_Fronten.html



sie sind ein zweifler ?

warum zweifeln sie nicht an den märchen des türkischen staates ?

haben sie einmal darüber nachgedacht , das sie schlicht angelogen werden .
ihr blinder nationalismus verbietet das ihnen , stimmts ?

es ist sogar eine absolute frechheit wie die türkei heute immer noch lügen verbreitet .
ich hatte es hier im forum schon einmal erwähnt .

soll ich ihnen aufzeigen wie ihr türkischer staat vorsätzlich lügt .
lesen -->
http://www.tuerkischebotschaft.de/de/index.htm

suchen sie mal in der rubrik ’’12 tausend jahre anatolische geschichte ’’
die auch die armenische geschichte war , nach hinweisen über die existens der armenier und ihrer kultur .

nichts ??

noch ein beispiel der türkischen lüge .
rubrik ‚’christentum in anatolien ‚’ sie werden über die armenier nichts finden ( obwohl erste chrisliche staat )

und das alles ist ganz offiziell gelogen .


warum ?



mfg

Hayaser
17.04.2007, 06:03
Das mit deiner Oma tut mir Leid. Viele Armenier sind damals gestorben. Genauso sind aber auch viele Türken gestorben. Der komplette Nordosten der Türkei, einschließlich meiner Heimatstadt Erzurum waren in armenischer Hand. Da haben fast keine Türken mehr gelebt!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie wurden entweder vertrieben oder abgeschlachtet. Fairerweise sollten die Armenier das endlich zugeben. Mich stören diese einseitigen Anschuldigungen. Meine Urgroßeltern mussten bis nach Sivas vor den Taschnaks fliehen. Viele meiner Verwandten damals wurden getötet.
Lies dir das bitte mal durch:
"...Özgönül zitiert einen verblüffenden Brief von 1918 des Vorstands der von Lepsius gegründeten Deutsch-Armenischen Gesellschaft an Reichskanzler Graf Georg von Hertling. Wortlaut: "Die Wünsche der Armenier gehen auf innere Autonomie, Selbstverwaltung der 6 armenischen (ostanatolischen) Provinzen (...) Wie bereits betont, sind die Provinzen jetzt von Mohammedanern größtenteils entleert; die Armenier (...) bilden jetzt auch in diesen Gegenden, wo es früher keine armenische Mehrheit gab, die Mehrzahl der Einwohner. Die Frage der Autonomie ist daher erheblich leichter lösbar als früher."
Hier die Quelle:
http://www.welt.de/print-welt/article205335/Kunst_zwischen_vier_Fronten.html


Lüg nicht!

Das mit meiner Oma tut dir nicht leid, sonst würdest du nicht den Völkermord rechtfertigen und Lügengeschichten über Armenier verbreiten, welche damals angeblich:"Der komplette Nordosten der Türkei, einschließlich meiner Heimatstadt Erzurum waren in armenischer Hand. Da haben fast keine Türken mehr gelebt!
Sie wurden entweder vertrieben oder abgeschlachtet."

Ich finde es immer wieder sehr bedauerlich, dass man mit Türken nicht vernünftig über diese schrecklichen Ereignisse sprechen kann.

Euer blinder Fanatismus und Nationalismus steht dem im Wege. Ihr werdet von der türk. Regierung mit derartigen Lügengeschichten über Armenier manipuliert.

Ich habe da eine Frage. Tut dir der "feige" Mord an Hrant Dink überhaupt leid?
Er hatte Frau und Kinder. Was soll mit ihnen geschehen?

1,500 000 + 1 Toder sind zu verschmerzen!!!

Ist es nicht genug???

Stuttgart25
17.04.2007, 10:00
Lüg nicht!

Das mit meiner Oma tut dir nicht leid, sonst würdest du nicht den Völkermord rechtfertigen und Lügengeschichten über Armenier verbreiten, welche damals angeblich:"Der komplette Nordosten der Türkei, einschließlich meiner Heimatstadt Erzurum waren in armenischer Hand. Da haben fast keine Türken mehr gelebt!
Sie wurden entweder vertrieben oder abgeschlachtet."

Ich finde es immer wieder sehr bedauerlich, dass man mit Türken nicht vernünftig über diese schrecklichen Ereignisse sprechen kann.

Euer blinder Fanatismus und Nationalismus steht dem im Wege. Ihr werdet von der türk. Regierung mit derartigen Lügengeschichten über Armenier manipuliert.

Ich habe da eine Frage. Tut dir der "feige" Mord an Hrant Dink überhaupt leid?
Er hatte Frau und Kinder. Was soll mit ihnen geschehen?

1,500 000 + 1 Toder sind zu verschmerzen!!!

Ist es nicht genug???

Hör bitte auf mit Beleidigungen zu reden!
In keinem meiner Aussagen ist eine Verharmlosung der armenischen Opfer, aber ich finde es nicht richtig das wir nicht über unsere Opfer und über die Ostfront reden dürfen!!!!!!!
Wie ich vorhin schon gesagt habe, komme ich aus Erzurum, was im Nordosten der Türkei liegt. Diese Gegend und insgesamt 6 türkische Provinzen waren 1918 in armenischer Hand und die Moslems, einschließlich meine Urgroßeltern haben nicht mehr da gewohnt, nachdem das Land von den Russen, die das Gebiet erobert hatten nach der Oktoberrevolution 1917 an die Armenier übergeben wurde. Wenn du keine Ahnung hast dann informiere dich bitte vorher. 1918 musste ein großer Teil vom Nordosten der Türkei von den Türken zurückerobert werden gegen die Armenier. Am Ende des ersten Weltkrieges hatte man aber immernoch nicht alles zurückerobert. Der Rest wurde dann einige Jahre später von Atatürk zurückerobert unter Kazim Karabekir!!!!!!!!!

Meine Argumente beziehen sich nicht auf die Massaker gegen die Armenier. Das ist schrecklich, aber ist im Moment nicht das Thema. Ich rede von den Massakern der Armenier gegen die Türken, die selbst von Armeniern zugegeben werden, wenn auch mit niedrigen Zahlen von mehreren zehntausend bis 130.000!!!!!Türken gehen von 500.000 aus. Bitte Bitte informiere dich. Ihr seid nicht die einzigen Opfer!! Wir waren auch Opfer!! Soll eure Opfer nicht verharmlosen. Das ist doch wohl verständlich.

Nicht jeder der die Anerkennung der eigenen Opfer verlangt leugnet die Opfer der Anderen und möchte als Nationalist hingestellt werden!!!!!!!!!!! Dink tut mir auch Leid, weil er für Verständigung zwischen Armeniern und Türken war.

Schon mal was von den Terroristen und Abschlachtern namens Taschnak gehört??
Waren das für dich friedliche Menschen, die sich nur wehren wollten??

Wenn du die Opfer der Türken nicht anerkennst oder verharmlost, dann nenne ich das Doppelmoral

Barbar
17.04.2007, 10:07
@hayasoynak

...IHR seid es, die Lügen verbreiten!!!

...ich stamme aus einer Stadt in der Türkei, aus DER Stadt in der Türkei, die als einzige ne "Medaille" für Heldentaten gegen den Feind bekommen hat! Ich bin durch und durch Türke und die Massaker und ethnische Säuberungen damals, welche die Armenier BEGONNEN haben, darüber schweigst du natürlich!

Wenn du über irgendwelche Verluste nicht hinwegkommst, denn hätten deine Vorfahren besser gründlicher überlegen müssen, auf welche Seite ihr euch im ersten WK stellt! Wer Türken abschlachtet, willkürlich, dann wird man selbst abgeschlachtet, so ist nunmal das Leben, es gibt Sieger und Verlierer, WIR sind die Sieger!!! Ihr die Verlierer, die ihre Schande nicht ertragen könnt und Lügen verbreitet!!!

Stuttgart25
17.04.2007, 10:10
sie sind ein zweifler ?

warum zweifeln sie nicht an den märchen des türkischen staates ?

haben sie einmal darüber nachgedacht , das sie schlicht angelogen werden .
ihr blinder nationalismus verbietet das ihnen , stimmts ?

es ist sogar eine absolute frechheit wie die türkei heute immer noch lügen verbreitet .
ich hatte es hier im forum schon einmal erwähnt .

soll ich ihnen aufzeigen wie ihr türkischer staat vorsätzlich lügt .
lesen -->
http://www.tuerkischebotschaft.de/de/index.htm

suchen sie mal in der rubrik ’’12 tausend jahre anatolische geschichte ’’
die auch die armenische geschichte war , nach hinweisen über die existens der armenier und ihrer kultur .

nichts ??

noch ein beispiel der türkischen lüge .
rubrik ‚’christentum in anatolien ‚’ sie werden über die armenier nichts finden ( obwohl erste chrisliche staat )

und das alles ist ganz offiziell gelogen .


warum ?



mfg

Also nochmal: Ich leugne hier gar nichts. Viele Armenier kamen um. Das leugne ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich rede hier von den türkischen Opfern unter Zivilisten, die sogar von armenischen Wissenschaftlern mit mehreren zehntausend bis 130000 beziffert werden (andere gehen von höheren Zahlen aus). Bin ich deshalb ein Nationalist und Leugner.
Daß der komplette Nordosten bis 1918 in armenischer Hand war (Türken lebten dort nicht mehr) ist eine geschichtliche Tatsache. Wer das nicht anerkennt hat sich nicht informiert.

dreizehn
17.04.2007, 17:34
Also nochmal: Ich leugne hier gar nichts. Viele Armenier kamen um. Das leugne ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich rede hier von den türkischen Opfern unter Zivilisten, die sogar von armenischen Wissenschaftlern mit mehreren zehntausend bis 130000 beziffert werden (andere gehen von höheren Zahlen aus). Bin ich deshalb ein Nationalist und Leugner.
Daß der komplette Nordosten bis 1918 in armenischer Hand war (Türken lebten dort nicht mehr) ist eine geschichtliche Tatsache. Wer das nicht anerkennt hat sich nicht informiert.

ich habe ihnen aufgezeigt , wie die türkische regierung/staat ihre bürger anlügt und die geschichte verfälscht .
das ist keine vermutung von mir persönlich sondern eine ganz offizielle internetseite des türk. staates.
warum sind die türk. user nicht in der lage ihr eigenes land zu kritisieren und die lügen ohne zweifel anzunehmen ?
die folge ihrer handlung ist die toleranz und damit die akzeptanz der lügen .

mfg

Stuttgart25
17.04.2007, 23:49
ich habe ihnen aufgezeigt , wie die türkische regierung/staat ihre bürger anlügt und die geschichte verfälscht .
das ist keine vermutung von mir persönlich sondern eine ganz offizielle internetseite des türk. staates.
warum sind die türk. user nicht in der lage ihr eigenes land zu kritisieren und die lügen ohne zweifel anzunehmen ?
die folge ihrer handlung ist die toleranz und damit die akzeptanz der lügen .

mfg

Auf der anderen Seite wird ständig gefälscht. Das ist kein Witz.
Möchte nichts verharmlosen, aber die Armenier übertreiben ihre Opfer und untertreiben unsere Opfer.

Schon mal was von den Andonian Dokumenten gehört. Eines der wichtigsten Dokumente für die Vökermordthese. Wurde in den 80gern als Fälschung entlarvt. Wird aber immernoch hier und da verwendet. (Bitte Quelle durchlesen)
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Memoirs_of_Naim_Bey

Schon mal was von Lepsius gehört. Seine Fälschungen sind einfach nur krass. Rate mal warum das deutsche Auswärtige Amt eine neue korrigierte Fassung von den gefälschten Lepsius Dokumenten veröffentlichen musste (ist gar nicht mal so lange her). Er hat die Opferzahlen der Armenier in die Höhe gefälscht und hat die Aufstände und Massaker der Armenier verschwiegen indem er selektiert hat.
Das ist die Hauptquelle der Genozidthese!!!!!!!!!!

"Die Manipulationen dienten unter anderem der Verharmlosung des armenischen Aufstandes und einer Übertreibung der Opferzahlen des Genozids. Andererseits würden auch besonders übertriebene Opferzahlen nach unten korrigiert, um die Glaubwürdigkeit zu wahren. Ein Beispiel: Lepsius zitiert den deutschen Vizekonsul Kuckhoff aus Samsun mit folgendem Telegramm: "An deutsche Botschaft, Konstantinopel. Regierung verhängte Ausweisung des gesamten armenischen Volkes nach Mesopotamien." Es fehlt aber der Zusatz des Originals: "(...) wegen allgemeiner Verschwörung und Verrat wie Verwüstung einiger Städte Anatoliens und Tötung von deren muselmanischer Bevölkerung (...)". Damit ist der vorangegangene armenische Aufstand wegretuschiert.
Lepsius äußert sich zu seinen Motiven selbst, wie bereits in Gusts Edition nachzulesen: "Es war eine Kunst zwischen den vier Fronten, Entlastung Deutschlands, Belastung der Türkei, Reservebedürftigkeit des Amtes und Vertrauensgewinnung der Armenier (...)". "
http://www.welt.de/print-welt/article205335/Kunst_zwischen_vier_Fronten.html

Es sind viele Armenier gestorben. Da gibt es nix zu verharmlosen. Es sind aber auch viele türkische Zivilisten gestorben. Wenn man das nicht anerkennt dann nenne ich das Doppelmoral.


"Oberstleutnant Felix Guse, damals Stabschef der III. osmanischen Armee, zweifelte Lepsius' Opferzahlen an, sah sie eher bei "300 000"und schrieb: "Wenn es einige Hunderttausend mehr oder weniger sind, es bleibt gleich grauenvoll. Das Schlagwort von der Ausrottung der Armenier aber ist falsch, denn am Schluß des Weltkrieges gab es immer noch ein starkes armenisches Volk."(...)
Özgönül zitiert einen verblüffenden Brief von 1918 des Vorstands der von Lepsius gegründeten Deutsch-Armenischen Gesellschaft an Reichskanzler Graf Georg von Hertling. Wortlaut: "Die Wünsche der Armenier gehen auf innere Autonomie, Selbstverwaltung der 6 armenischen (ostanatolischen) Provinzen (...) Wie bereits betont, sind die Provinzen jetzt von Mohammedanern größtenteils entleert; die Armenier (...) bilden jetzt auch in diesen Gegenden, wo es früher keine armenische Mehrheit gab, die Mehrzahl der Einwohner. Die Frage der Autonomie ist daher erheblich leichter lösbar als früher."Mit anderen Worten: Lepsius' eigener Organisation zufolge bilden die eigentlich "ausgerotteten" Armenier Anfang 1918 die Bevölkerungsmehrheit. (...) Viele der totgesagten Armenier flohen auf die russische Seite und kehrten mit der russischen Armee zurück."
http://www.welt.de/print-welt/article205335/Kunst_zwischen_vier_Fronten.html

dreizehn
18.04.2007, 05:41
Auf der anderen Seite wird ständig gefälscht. Das ist kein Witz.
Möchte nichts verharmlosen, aber die Armenier übertreiben ihre Opfer und untertreiben unsere Opfer.

Schon mal was von den Andonian Dokumenten gehört.

--------------------------------

Armenier flohen auf die russische Seite und kehrten mit der russischen Armee zurück."
http://www.welt.de/print-welt/article205335/Kunst_zwischen_vier_Fronten.html


das habe ich damit gemeint !:rolleyes:


ich habe ihnen aufgezeigt , wie die türkische regierung/staat ihre bürger anlügt und die geschichte verfälscht .
das ist keine vermutung von mir persönlich sondern eine ganz offizielle internetseite des türk. staates.
warum sind die türk. user nicht in der lage ihr eigenes land zu kritisieren und die lügen ohne zweifel anzunehmen ?
die folge ihrer handlung ist die toleranz und damit die akzeptanz der lügen

mfg .

mfg

Hayaser
18.04.2007, 06:01
Also nochmal: Ich leugne hier gar nichts. Viele Armenier kamen um. Das leugne ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich rede hier von den türkischen Opfern unter Zivilisten, die sogar von armenischen Wissenschaftlern mit mehreren zehntausend bis 130000 beziffert werden (andere gehen von höheren Zahlen aus). Bin ich deshalb ein Nationalist und Leugner.
Daß der komplette Nordosten bis 1918 in armenischer Hand war (Türken lebten dort nicht mehr) ist eine geschichtliche Tatsache. Wer das nicht anerkennt hat sich nicht informiert.


Echt Toll!!!


Ich leugne hier gar nichts. Viele Armenier kamen um. Das leugne ich nicht.

Was soll das denn bitteschön heißen???
Viele Armenier kamen um.
Kamen sie eines natürlichen Todes um?

NEIN!!!

Armenier wurden mit Hilfe vorgefertigter Listen namentlich verfolgt gesammelt und ermordet.
Das ganze Hab und Gut wurde konfisziert.

ca. 1,5 000 000 Menschen wurden damals auf brutalsterweise ermordet, ausgelöscht und ausgerottet.

Was hat Enver Pascha damals gesagt, den berühmten Satz: "Meine Herren die armenische Frage exsistiert nicht mehr"

Es war ein von langer Hand geplanter und durchgeführter systematischer Völkermord und auf diese schrecklichen Ereignisse sind die meisten Türken stolz, sie feiern es als eine Heldentat.

Für einen Türken ist die Ermordung eines unbewaffneten und wehrlosen Zivillisten durch Waffengewalt eine "Heldentat"
(siehe die Verfolgung und Vernichtung abertausende kurdische Dörfer mit Militärmacht in Südostanatilien)
... ist Zeitgeschichte!!!

Jedes Jahr wird in der Türkei die einstigen Massenmörder als Helden gefeiert.

Ich "HASSE" alle Völkermordsleugner/Relativierer oder Rechtfertiger völlig egal ob Türke oder Nichttürke!!!

Stuttgart25
18.04.2007, 09:02
Ich "HASSE" alle Völkermordsleugner/Relativierer oder Rechtfertiger völlig egal ob Türke oder Nichttürke!!!

SAG MAL RAFFST DU DAS NICHT???

Du als Nichttürke solltest faiererweise die türkischen Todesopfer der Taschnak-Terroristen akzeptieren (Armenische Angaben: mehrere Zehntausend bis 130.000 Zivilisten. Türkische Angaben 500.000 türkische Todesopfer). Wenn du das nicht tust bist du auch ein Nationalist, der die Ermordung von türkischen Opfern als Heldentat feiert. SEI ENDLICH NICHT MEHR EINSEITIG und geh auf meine Frage ein:

WAREN DIE TASCHNAK-TERRORISTEN FRIEDLICHE SELBSTVERTEIDIGER??
IN WEM SEINER HAND WAREN DIE 6 TÜRKISCHEN PROVINZEN IM NORDOSTEN ANFANG 1918??

Argumentiere wissenschaftlich und hör auf immer mit dem Wort Leugner oder Relativierer um dich zu schmeißen, wenn ausnahmsweise nicht von türkischen sondern armenischen Verbrechen berichtet wird!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du die 2 Fragen oben nicht beantworten kannst, hast du es nicht verdient hier zu diskutieren. Dann bist du nämlich selbst ein Leugner, der die Geschichte nur einseitig sehen will.
(Ich wiederhole: Ich verharmlose nicht die armenischen Opfer. Das Thema sind die türkischen Opfer)

Hayaser
11.05.2007, 10:23
Berlin - Türkische Nationalisten leugnen den Völkermord an den Armeniern 18.03. 2006 Berlin.

http://adf-berlin.de/html_docs/gallery/2006/berlin_18_03_2006_ralf/berlin_18_03_2006.php

seht die Bilder euch an und urteilt selber darüber ...

cimbom75
11.05.2007, 10:47
Berlin - Türkische Nationalisten leugnen den Völkermord an den Armeniern 18.03. 2006 Berlin.

http://adf-berlin.de/html_docs/gallery/2006/berlin_18_03_2006_ralf/berlin_18_03_2006.php

seht die Bilder euch an und urteilt selber darüber ...



Tuerkische Nationalisten ? Als ich die Bilder sah, habe ich echt Angst bekommen .

Ist das zB so einer der Berichte die dich zum Tuerkenhass verleiten ?

Ist Uebertreibung eigentlich Volkssport in Armenien oder wie ?

Deutscher
11.05.2007, 11:27
wer spricht von den Völkermorden anderer Völker ? Indianer Nordamerika , Ureinwohner Brasilien ; Sklaven aus Afrika . Abschlachten der Inkas durch die Spanier, Niedermachen der Palästinenser. usw,usw. Nur die Deutschen schütten sich Asche auf ihr Haupt und zahlen Wiedergutmachung. Oder hat schon einmal einer gehört das ein Palistenenser der vertrieben worden ist von Israel eine Abfindung bekommt. Oder hat ein Nordamerika Indianer Anrecht auf Wiedergutmachung. Die Türken bestrafen alle die den Völkermord der Armenier publik machen. Die Engländer haben durch die bombardierung deutscher Städte zivile Frauen und Kinder gemordet. Die Engländer haben die KZ erfunden und in Ihren Kolonien betrieben. Wird da jemand entschädigt? Atombomben auf Japan wurde da jemand entschädigt? das waren Zivilisten !
wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte, hätten dann die beteiligten Länder auch die Schäden bezahlt ?

Deutscher
11.05.2007, 11:39
Tuerkische Nationalisten ? Als ich die Bilder sah, habe ich echt Angst bekommen .

Ist das zB so einer der Berichte die dich zum Tuerkenhass verleiten ?

Ist Uebertreibung eigentlich Volkssport in Armenien oder wie ?


seit wann ist Deutschland die Heimat der Türken????
nur solange wie hier die Sozialeistungen abgeschöpft werden können!!
Was passiert wenn deutsche Urlauber in der Türkei eine Demonstration gegen die Armenierlüge machen würden:rolleyes: ?????
Warum dürfen die Christen keine Kirchen bauen in der Türkei???
Warum wollen die Türken sich nicht anpassen an die Deutsche Kultur.
Die Türken sind wie die Schmeißfliegen die bekommt man auch nicht mehr los.

cimbom75
11.05.2007, 12:01
seit wann ist Deutschland die Heimat der Türken????
nur solange wie hier die Sozialeistungen abgeschöpft werden können!!
Was passiert wenn deutsche Urlauber in der Türkei eine Demonstration gegen die Armenierlüge machen würden:rolleyes: ?????
Warum dürfen die Christen keine Kirchen bauen in der Türkei???
Warum wollen die Türken sich nicht anpassen an die Deutsche Kultur.
Die Türken sind wie die Schmeißfliegen die bekommt man auch nicht mehr los.

Deutschland ist nicht die Heimat der Tuerken, aber viele sind hier geboren.

Mallorca ist auch nicht die Heimat der Deutschen !

Ich habe bis jetzt nicht 1 Cent Sozi oder sonstwas in Anspruch genommen. Im Gegenteil zahle ich fleissig.

Wen Deutsche in der Tuerke eine Demo gegen die Armenierluege machen ? Die kriegen einen Doener umsonst und koennen sich ein Hotel aussuchen ihrer Wahl fuer 2 Wochen all inclusive.

In der Tuerkei gibts groessere, schickere Kirchen als ich je in Hamburg gesehen habe.

Wer sagt denn, dass die Tuerken sich nicht anpassen ?

Oder bist du nur ein Zweitname von Hayaser, der sich selber Unterstuetzung gibt ?

Hayaser
11.05.2007, 12:06
Deutschland ist nicht die Heimat der Tuerken, aber viele sind hier geboren.

Mallorca ist auch nicht die Heimat der Deutschen !

Ich habe bis jetzt nicht 1 Cent Sozi oder sonstwas in Anspruch genommen. Im Gegenteil zahle ich fleissig.

Wen Deutsche in der Tuerke eine Demo gegen die Armenierluege machen ? Die kriegen einen Doener umsonst und koennen sich ein Hotel aussuchen ihrer Wahl fuer 2 Wochen all inclusive.

In der Tuerkei gibts groessere, schickere Kirchen als ich je in Hamburg gesehen habe.

Wer sagt denn, dass die Tuerken sich nicht anpassen ?

Oder bist du nur ein Zweitname von Hayaser, der sich selber Unterstuetzung gibt ?


Du kannst es offenbar nicht lassen ständig mit "Schmutz" auf andere zu werfen.

Warum machst du so etwas?

Sind dir deine Argumente ausgegangen?

cimbom75
11.05.2007, 12:09
Du kannst es offenbar nicht lassen ständig mit "Schmutz" auf andere zu werfen.

Warum machst du so etwas?

Sind dir deine Argumente ausgegangen?



ja ja herr Deutscher, ups sorry ich meinte Hayaser !!!

wer mit schmutz schmeisst bist du.

Weil dir bewusst geworden ist, dass du kleine Kinder mit einem Plakat "keine chance dem Rassismus" nicht als nationalisten betiteln kannst, hast du dich als Deutscher eingelogt und versuchst jetzt die "scheiss Tuerken" Nummer.

Wie ich schon sagte, du bist ein Fake.

Hayaser
11.05.2007, 12:11
ja ja herr Deutscher, ups sorry ich meinte Hayaser !!!

wer mit schmutz schmeisst bist du.

Weil dir bewusst geworden ist, dass du kleine Kinder mit einem Plakat "keine chance dem Rassismus" nicht als nationalisten betiteln kannst, hast du dich als Deutscher eingelogt und versuchst jetzt die "scheiss Tuerken" Nummer.

Wie ich schon sagte, du bist ein Fake.


Ich gebe auf du hast gewonnen.

Als ein "Völkermordsymphatisant" bist du unschlagbar "klug :hihi:

Hast die Sache gleich durchschaut

Respekt

cimbom75
11.05.2007, 12:14
Ich gebe auf du hast gewonnen.

Als ein "Völkermordsymphatisant" bist du unschlagbar "klug :hihi:

Hast die Sache gleich durchschaut

Respekt



wenn du Angst vor kleinen Kinder hast, die ein Plakat in der Hand halten wo steht "keine Chance dem Rassismus", dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Hayaser
11.05.2007, 12:21
wenn du Angst vor kleinen Kinder hast, die ein Plakat in der Hand halten wo steht "keine Chance dem Rassismus", dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Normalerweise hast du so etwas nicht nötig, trotzdem machst du es.

Wo habe ich je behauptet, dass ich Angst vor kleinen Kinder habe, die ein Plakat in der Hand halten wo steht "keine Chance dem Rassismus"???

Hör endlich damit auf!:bounce:

Warum verbreitest du derartige Lügengeschichten?

Wenn du so weiter machst wirst du "unglaubwürdig"

cimbom75
11.05.2007, 12:27
Normalerweise hast du so etwas nicht nötig, trotzdem machst du es.

Wo habe ich je behauptet, dass ich Angst vor kleinen Kinder habe, die ein Plakat in der Hand halten wo steht "keine Chance dem Rassismus"???

Hör endlich damit auf!:bounce:

Warum verbreitest du derartige Lügengeschichten?

Wenn du so weiter machst wirst du "unglaubwürdig"


Weil du doch behauptet hast, dass dein Tuerkenhass durch Dokumentationen, Berichte, Buecher etc... entstanden ist.

Eine Buecherliste hast du mir nicht geben wollen, aber legst hier Links rein ...

Na dann sag mir mal, was war denn der Sinn deines Links mit dem moechtegernnationalistenkram ???

Hayaser
11.05.2007, 12:31
Weil du doch behauptet hast, dass dein Tuerkenhass durch Dokumentationen, Berichte, Buecher etc... entstanden ist.

Eine Buecherliste hast du mir nicht geben wollen, aber legst hier Links rein ...

Na dann sag mir mal, was war denn der Sinn deines Links mit dem moechtegernnationalistenkram ???


Lese aufmerksam meine Beiträge, dann komst du von alleine ohne "Fremdhilfe" darauf.

cimbom75
11.05.2007, 12:45
Lese aufmerksam meine Beiträge, dann komst du von alleine ohne "Fremdhilfe" darauf.



ziiiiieeeehhh dann faellt dir irgendwann eine passende Antwort ein ...

Sahin
11.05.2007, 20:36
ich lach mich kaputt :D

man , wir sind hier nicht auf dem bazar :rolleyes:

das tue ich schon lange bei deinen beiträgen.

bubline
13.05.2007, 14:48
Verbot für Völkermord-Leugnen bis Juni

Die deutsche Justizministerin Brigitte Zypries hat bei einem Besuch im Europaparlament ihre Entschlossenheit bekräftigt, bis Juni EU-weite Mindeststrafen für die Aufstachelung zu Fremdenhass und das Leugnen von Völkermord durchzusetzen.


"Es ist das erklärte Ziel, dass in unserer Präsidentschaft abzuschließen", sagte Zypries gestern bei einem Besuch im Europaparlament in Brüssel. Zypries führt im Rahmen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft bis Juni den Vorsitz bei Beratungen der EU-Justizminister.

http://volksgruppen.orf.at/diversity/stories/61856/


Typisch armenische Genozidpropaganda, versuchen den Holocaust auf die Armeniendebatte zu lenken.

Haaallooooo tick tackst du nicht mehr richtig...

Die Juden haben kein Verrat an Deutschland verübt.

Die Juden haben sich nicht bewaffnet und haben ganze Grenzdörfer mit sammt den Menschen niedergemetzelt.

Die Juden haben sich nicht hinter verbündeten Freunden verteckt und nur darauf gewartet Deutschland hinterrücks anzugreifen.

Also Zypries kann gerne eine Strafe für eine Völkermordsleugnung aufstellen, "Armeniengenozidpropaganda wird sowieso nicht dabei sein.

Armenien ist in einer Zwicklage. Soll ich mich meiner Geschichte stellen? oder nicht?

wenn ja, dann aus mit den Millionengenozidgeldern...

wenn nein, Heuchler.... :hihi:

derNeue
13.05.2007, 15:27
Verbot für Völkermord-Leugnen bis Juni

Die deutsche Justizministerin Brigitte Zypries hat bei einem Besuch im Europaparlament ihre Entschlossenheit bekräftigt, bis Juni EU-weite Mindeststrafen für die Aufstachelung zu Fremdenhass und das Leugnen von Völkermord durchzusetzen.


"Es ist das erklärte Ziel, dass in unserer Präsidentschaft abzuschließen", sagte Zypries gestern bei einem Besuch im Europaparlament in Brüssel. Zypries führt im Rahmen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft bis Juni den Vorsitz bei Beratungen der EU-Justizminister.

http://volksgruppen.orf.at/diversity/stories/61856/

Mit dem Verbot des Bestreitens eines historischen Geschehens wurde eindeutig die Grenze der Rechtsstaatlichkeit verlassen. Es macht die Suche nach der historischen Wahrheit unmöglich und zementiert eine "Wahrheit" als unumstößliche Glaubenspflicht.
Geradezu infam aber ist es, das Bestreitungsverbot in einem Satz mit der "Aufstachelung zum Rassenhaß" zu nennen, denn das sind zwei Dinge, die nicht im Geringsten vergleichbar sind. Nichtsdestoweniger werden sie absichtlich und vorsätzlich vermischt.
Aufstachelung zum Rassenhaß gehört tatsächlich verboten, mit dem Verbot der freien Forschung dagegen festigt der Staat seine Macht über die Bürger und deren Meinungen. Das ist charakteristisch für alle autoritären Systeme.

dreizehn
13.05.2007, 15:45
Mit dem Verbot des Bestreitens eines historischen Geschehens wurde eindeutig die Grenze der Rechtsstaatlichkeit verlassen. Es macht die Suche nach der historischen Wahrheit unmöglich und zementiert eine "Wahrheit" als unumstößliche Glaubenspflicht.
Geradezu infam aber ist es, das Bestreitungsverbot in einem Satz mit der "Aufstachelung zum Rassenhaß" zu nennen, denn das sind zwei Dinge, die nicht im Geringsten vergleichbar sind. Nichtsdestoweniger werden sie absichtlich und vorsätzlich vermischt.
Aufstachelung zum Rassenhaß gehört tatsächlich verboten, mit dem Verbot der freien Forschung dagegen festigt der Staat seine Macht über die Bürger und deren Meinungen. Das ist charakteristisch für alle autoritären Systeme.

wo steht was über verbot der forschung :rolleyes:

mfg

derNeue
13.05.2007, 18:10
wo steht was über verbot der forschung :rolleyes:

mfg

Schon mal was vom Rudolf-Gutachten gehört? Nur so als Beispiel. Ist ein wissenschaftliches Gutachten und ist verboten. Es muß also nirgendwo "stehen", es wird einfach praktiziert, indem unliebsame Forschung mit dem 130er geahndet wird. Aber ich nehme an, daß Du das alles nicht weißt..

dreizehn
13.05.2007, 18:55
Schon mal was vom Rudolf-Gutachten gehört? Nur so als Beispiel. Ist ein wissenschaftliches Gutachten und ist verboten. Es muß also nirgendwo "stehen", es wird einfach praktiziert, indem unliebsame Forschung mit dem 130er geahndet wird. Aber ich nehme an, daß Du das alles nicht weißt..


also erstmal grundsätzlich ist forschung nicht verboten ;)

die frage der seriösität einer forschung ist eine andere .

mfg

derNeue
13.05.2007, 19:04
also erstmal grundsätzlich ist forschung nicht verboten ;)

die frage der seriösität einer forschung ist eine andere .

mfg

Wenn Dich die Ergebnisse Deiner Forschung, sobald Du sie veröffentlichst, ins Gefängnis bringt, kommt das ja wohl einem Verbot gleich. Wir wollen doch keine Haare spalten. ;)
Außerdem hat das, wie Du ja auch sagst, mit der Frage der Seriosität nichts zu tun. Darüber sollten Wissenschaftler entscheiden, nicht der Staatsanwalt. Die Meinungen zu dieser Frage sind im Übrigen auch immer geteilt.

Sterntaler
13.05.2007, 19:15
,,,da müssen sich die Türken aber künftig am Riemen reißen, so wie es bereits in Frankreich der Fall ist.

dreizehn
13.05.2007, 19:25
,,,da müssen sich die Türken aber künftig am Riemen reißen, so wie es bereits in Frankreich der Fall ist.


das ist auch gut so ;)

oder glauben sie das die türken wirklich seriöse forschung betreiben .
ihre forschung dient einzig und allein der wahrung und unantastbarkeit des heiligen türkentums.

dafür wird gelogen , betrogen und bedroht wenn es sein muß auch gemordet (pamuk, dink ).

mfg

Sahin
14.05.2007, 08:24
das ist auch gut so ;)

oder glauben sie das die türken wirklich seriöse forschung betreiben .
ihre forschung dient einzig und allein der wahrung und unantastbarkeit des heiligen türkentums.

dafür wird gelogen , betrogen und bedroht wenn es sein muß auch gemordet (pamuk, dink ).

mfg

heuchler! wer ständig manipuliert und fälscht wurde schon mehrmals bewiesen. komischerweise waren es armenier oder ihre anhänger. wieviele fälschungen kannst du denn von türken nachweisen-mach mal!

Hayaser
14.05.2007, 08:56
heuchler! wer ständig manipuliert und fälscht wurde schon mehrmals bewiesen. komischerweise waren es armenier oder ihre anhänger. wieviele fälschungen kannst du denn von türken nachweisen-mach mal!


Du hast gar nichts bewiesen.

Du kennst nicht einmal deine eigene Geschichte.

Du bellst hier nur herum, wie ein wild gewordener grauer Wolf.

Du rechtfertigst sogar die Ermordung deiner eigenen Landsleute.

So kannst du die Ehre deines Heimatlandes nicht wiederherstellen.

Sahin
14.05.2007, 10:17
Du hast gar nichts bewiesen.

Du kennst nicht einmal deine eigene Geschichte.

Du bellst hier nur herum, wie ein wild gewordener grauer Wolf.

Du rechtfertigst sogar die Ermordung deiner eigenen Landsleute.

So kannst du die Ehre deines Heimatlandes nicht wiederherstellen.

deine verleumdungen haben wohl keine grenzen oder?

wo und wann habe ich den irgendetwas rechtfertigen wollen? und du bellst wie ein wildgewordener grauer hund.

Hayaser
14.05.2007, 10:42
deine verleumdungen haben wohl keine grenzen oder?

wo und wann habe ich den irgendetwas rechtfertigen wollen? und du bellst wie ein wildgewordener grauer hund.

Du hast mich schon verstanden.

Sahin
14.05.2007, 14:46
Du hast mich schon verstanden.

ach, jetzt kannst du für mich auch noch denken-na so was. hör endlich auf deinen türkenhass hier zu verbreiten. komm endlich mit den fakten!

kritiker_34
14.05.2007, 15:05
Verbot für Völkermord-Leugnen bis Juni

Die deutsche Justizministerin Brigitte Zypries hat bei einem Besuch im Europaparlament ihre Entschlossenheit bekräftigt, bis Juni EU-weite Mindeststrafen für die Aufstachelung zu Fremdenhass und das Leugnen von Völkermord durchzusetzen.


"Es ist das erklärte Ziel, dass in unserer Präsidentschaft abzuschließen", sagte Zypries gestern bei einem Besuch im Europaparlament in Brüssel. Zypries führt im Rahmen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft bis Juni den Vorsitz bei Beratungen der EU-Justizminister.

http://volksgruppen.orf.at/diversity/stories/61856/

Völlig richtig! Das Leugnen des Völkermordes an uns Deutschen sollte unter Strafe stehen!

Hayaser
15.05.2007, 07:16
ach, jetzt kannst du für mich auch noch denken-na so was. hör endlich auf deinen türkenhass hier zu verbreiten. komm endlich mit den fakten!

Du bist erbärmlich und wirst dein ganzes Leben lang erbärmlich bleiben.

Deine Komentare tun mir nicht weh.

Du kannst schreiben was immer du willst du kannst mich nicht ärgern.

Sahin
15.05.2007, 14:40
Du bist erbärmlich und wirst dein ganzes Leben lang erbärmlich bleiben.

Deine Komentare tun mir nicht weh.

Du kannst schreiben was immer du willst du kannst mich nicht ärgern.

so langsam gewinne ich wirklich den eindruck, dass du nicht richtig tickst.