PDA

Vollständige Version anzeigen : Euer Lieblingssender ?



Frank Sinatra
23.04.2004, 15:55
Hallo,

was ist Euer Lieblingssender?

Einige Sender sind nicht aufgeführt, weil man nur 10 Optionen angeben kann...Sorry

Bakunin
23.04.2004, 15:55
premiere sport ;)

WladimirLenin
23.04.2004, 16:01
Phönix

Tiger
23.04.2004, 16:18
Phönix

Phönix ist ok, aber wenns um den 1/2 WK geht, plappern die eifrig Russenpropaganda nach. Dieser Sender ist mir zu weit Links machmal erinnern die Zustände schon fast ein bisschen an ARTE ( miese Vaterlandsverräter ). Ich hab N24 gewählt, da man dort einigermasen neutral informiert wird und auch oft sehr informative Sendungen über Militärtechnologie kommen.

WladimirLenin
23.04.2004, 16:23
Phönix ist ok, aber wenns um den 1/2 WK geht, plappern die eifrig Russenpropaganda nach. Dieser Sender ist mir zu weit Links machmal erinnern die Zustände schon fast ein bisschen an ARTE ( miese Vaterlandsverräter ). Ich hab N24 gewählt, da man dort einigermasen neutral informiert wird und auch oft sehr informative Sendungen über Militärtechnologie kommen.

Vaterlandsverräter ist genauso ein variirendes Wort wie Patriotismus!
Wann ist man ein Patriot und wann nicht? Dies ist Ansichtssache!

Aber Phönix hat keine Russenpropaganda, die haben recht neutrale Quellen!
Phönix rulez

Tiger
23.04.2004, 16:34
Nö, da reden alte Russen die stolz ihre Orden aus dem "Großen Vaterländischen Krieg" tragen und noch brav stalinistische Propagnada runterleiern. Wenn doch mal Deutsche zu Wort kommen haben die so einen Schiß, sie könnten als verkappte Nazis dargestellt werden, das jeder was ähnliches wie die Russen oder irgendein Amimüll erzählt.

WladimirLenin
23.04.2004, 16:36
Nö, da reden alte Russen die stolz ihre Orden aus dem "Großen Vaterländischen Krieg" tragen und noch brav stalinistische Propagnada runterleiern. Wenn doch mal Deutsche zu Wort kommen haben die so einen Schiß, sie könnten als verkappte Nazis dargestellt werden, das jeder was ähnliches wie die Russen oder irgendein Amimüll erzählt.

Die Russen haben uns ja auch von Hitler befreit! Aber das ist hier nicht das Thema!

Thorbjörn
23.04.2004, 16:46
ARD und ZDF, hauptsächlich wegen Dokumentationen (nicht Guido Knopp!!) und Nachrichten. Bei Phoenix variiert die Qualität der Berichterstattung stark von Thema zu Thema*, allein auf Phoenix angewiesen würde ich wohl bald auf den Fernseher verzichten. Auf Privatsendern sehe ich fast ausschliesslich Spielfilme, das restliche Programm ist m.E. völlig ungeniessbar und dient der Volksverblödung.

*Krieg, Reportagen über den deutschen Osten etc. kann man sich kaum ohne starken Brechreiz anschauen, da Phoenix ganz auf der Re-Education-Welle schwimmt (Schuld und Sühne bis zum jüngsten Tag). Bundestagsdebatten, Podiumsdiskussionen und Pressekonferenzen ohne größere Moderation (bei interessanten Themen) sind natürlich gerne gesehen, obwohl die Aktualität /Zeitnähe oftmals zu wünschen übrig lässt, genau wie ellenlange Wiederholungen vom Vortage am Abend und in der Nacht.

WladimirLenin
23.04.2004, 16:48
ARD und ZDF, hauptsächlich wegen Dokumentationen (nicht Guido Knopp!!) und Nachrichten. Bei Phoenix variiert die Qualität der Berichterstattung stark von Thema zu Thema*, allein auf Phoenix angewiesen würde ich wohl bald auf den Fernseher verzichten. Auf Privatsendern sehe ich fast ausschliesslich Spielfilme, das restliche Programm ist m.E. völlig ungeniessbar und dient der Volksverblödung.

*Krieg, Reportagen über den deutschen Osten etc. kann man sich kaum ohne starken Brechreiz anschauen, da Phoenix ganz auf der Re-Education-Welle schwimmt (Schuld und Sühne bis zum jüngsten Tag). Bundestagsdebatten, Podiumsdiskussionen und Pressekonferenzen ohne größere Moderation (bei interessanten Themen) sind natürlich gerne gesehen, obwohl die Aktualität und Zeitnähe oftmals zu wünschen übrig lässt, genau wie ellenlange Wiederholungen vom Vortage am Abend und in der Nacht.

Wenn sie mehr über Phönix wissen würden, würden sie wissen, dass die meisten Dokus von ARD,ZDF und ARTE sind!

Frank Sinatra
23.04.2004, 16:53
Ich möchte eben auf Phoenix auf keinen Fall die historischen Bundestagsdebatten missen. Außerdem finde ich den Sender nicht so aufdringlich, er hat sehr angenehme, dezente Kulissen (von den Farben her)

Thorbjörn
23.04.2004, 16:55
Wenn sie mehr über Phönix wissen würden, würden sie wissen, dass die meisten Dokus von ARD,ZDF und ARTE sind!

Ich meine die Tierfilme und Discovery. Wäre mir neu, dass es die zuhauf auf Phoenix auch gibt.

WladimirLenin
23.04.2004, 17:00
Ich meine die Tierfilme und Discovery. Wäre mir neu, dass es die zuhauf auf Phoenix auch gibt.

Tierfilme kriegst auch bei Kabel1

fryfan
23.04.2004, 18:59
Hallo,

was ist Euer Lieblingssender?


ich zieh mir meist Pro7 rein, da kommen die simpsons und oft geile action filme, auserdem RTL und machmal RTL 2 und Sat1 (bei RTL kommen oft nur schlechte/filme die schonmal gekommen sind und bei sat 1 oft schnulzen)...und ca. 25 minuten am tag schaue ich VIVA (South Park)

Schwartzer Rab
23.04.2004, 19:10
Arte und Phoenix. Die öffentlich-rechtlichen generell.

Equilibrium
23.04.2004, 19:11
RTL hat gute Premieren.

WladimirLenin
23.04.2004, 20:07
Es gibt auch auf Pro7 gute Premieren!

Großadmiral
23.04.2004, 20:58
Die Russen haben uns ja auch von Hitler befreit! Aber das ist hier nicht das Thema!

"befreit"....hehe... :2faces:


Egal, ich hab Pro Sieben gewählt, da dort stets gute Filme und Dokumentationen laufen.

fryfan
23.04.2004, 22:24
Egal, ich hab Pro Sieben gewählt, da dort stets gute Filme und Dokumentationen laufen.

öhm, als zweiteres stimmt soweit wenn du "Titanic" und "Pearl Harbor" (achne, das kam auf RTL... ;)) als geschichtsfilme sehen würdest... ;)

Frank Sinatra
24.04.2004, 00:34
Ich habe den Anschein, als beurteilen die meisten hier die Sender nach der Qualität ihrer Nachrichten. Das finde ich sehr erfreulich.

Gärtner
24.04.2004, 01:22
Anscheinend doch ein intellektuelles Forum, mit ausgeprägtem Bewußtsein fürs Entertainment (ausweislich des bisherigen Ergebnis).

Schwartzer Rab
24.04.2004, 13:38
"Andere"?

WladimirLenin
24.04.2004, 13:39
"Andere"?

Welchen Sender guckst du gerne?

Schwartzer Rab
24.04.2004, 13:57
Schaust Du Seite 2. Aber ich kann's auch etwas ausführlicher wiederholen: Arte wegen der Filme und Themenabende, Phoenix wegen der Polit- und Talkangebot, ARD und ZDF wegen der seriösen Nachrichten und dem guten Morgenmagazin und die Dritten Programme wegen ihrem Kultur- und Regionalangebot. Mit den Privaten kann ich durch die Bank nichts anfangen.

WladimirLenin
24.04.2004, 13:58
Schaust Du Seite 2. Aber ich kann's auch etwas ausführlicher wiederholen: Arte wegen der Filme und Themenabende, Phoenix wegen der Polit- und Talkangebot, ARD und ZDF wegen der seriösen Nachrichten und dem guten Morgenmagazin und die Dritten Programme wegen ihrem Kultur- und Regionalangebot. Mit den Privaten kann ich durch die Bank nichts anfangen.

Und wieso haben sie dann das geschrieben:


"Andere"?

Schwartzer Rab
24.04.2004, 14:46
Das war eine Replik auf Gefions Beitrag #21.