PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist die Schweiz doch nicht so demokratisch



Tratschtante
03.02.2007, 13:14
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=15798&CategoryID=66

Dieser Bericht widerspricht der Umfrage in 2006, wonach Asylbetrüger schneller zurückgeschickt werden sollen. Haben nicht die Schweizer Bürger dafür gestimmt? Dann versteh ich diesen Bericht nicht.

Ka0sGiRL
03.02.2007, 22:22
Das bedeutet wohl im Klartext, dass die direkte Demokratie genau so eine Scheindemokratie ist, wie wir das von hier kennen.

Odin
03.02.2007, 23:34
Das bedeutet wohl im Klartext, dass die direkte Demokratie genau so eine Scheindemokratie ist, wie wir das von hier kennen.

Oha, die Katze beginnt zu verstehen.

Giri
04.02.2007, 06:31
Es gibt keine Demokratie, hat es noch nie gegeben.

Bruddler
04.02.2007, 07:40
Es gibt keine Demokratie, hat es noch nie gegeben.

Da hast Du gar nicht Unrecht -
Ist eine Demokratie (rein woertlich uebersetzt !) gar nicht umsetzbar ?! :shrug: ?(

Grotzenbauer
04.02.2007, 07:48
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=15798&CategoryID=66

Dieser Bericht widerspricht der Umfrage in 2006, wonach Asylbetrüger schneller zurückgeschickt werden sollen. Haben nicht die Schweizer Bürger dafür gestimmt? Dann versteh ich diesen Bericht nicht.
_____________

Dieser Bericht widerspricht keinesfalls der Demokratie. In der Schweiz lebt die Demokratie! Vielmehr ist es so, dass die linken Richter, Flüchtlingselfer, Asylkommission ect die Demokratie aushebeln wollen. Die Damen und Herren in diesen Organisationen verfolgen nur ein Ziel: «Sofortigen EU-Beitritt»! Das wiederum wird nicht gelingen, weil das Volk das letzte Wort über alles haben wird! /:(
:schweiz:

wtf
04.02.2007, 08:30
Mein Vertrauen in die Vernunft der Schweizer ist unerschütterlich.

Tratschtante
04.02.2007, 11:12
Mein Vertrauen in die Vernunft der Schweizer ist unerschütterlich.

Meines ja auch, obwohl ich den Bericht schon beunruhigend finde. Ich dachte immer, wenigstens die Schweizer haben den Durchblick. Aber Gutmenschen scheint es überall zu geben.

Giri
04.02.2007, 14:33
Da hast Du gar nicht Unrecht -
Ist eine Demokratie (rein woertlich uebersetzt !) gar nicht umsetzbar ?! :shrug: ?(

Ich habe meistens Recht, auch wenn mir es selbst nicht gefaellt. Du hast auch Recht, denn Demos ist nicht realisierbar. Nur moechte ich es vermeiden, dass ich unter einer Demokratur lebe, was wir eigentlich bereits tun. Siehe meine Signatur.
Der Feind des Menschen ist der Mensch selbst.