PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble Interview zum Thema Integration



katharina von Medici
03.02.2007, 12:12
Ich möchte nur auf ein Interview mit Bundesinnenminister Schäuble hinweisen, heute 14.00 Uhr, Cosmo-TV, WDR. Könnte sehr interessant werden.

Sterntaler
03.02.2007, 12:16
CosmoTV, Kooooooooooooooooootttttttttzzzzzzzzzzzz.

Stockinger
03.02.2007, 12:18
Schäuble und interessant?
Garantiert nicht.

Sterntaler
03.02.2007, 12:19
er wil den Islam einbürgern. hihihihihi....., hat er seiner Frau schon ne Burka und ein Kopftuch gekauft?

Schwein
03.02.2007, 12:19
Schäuble ist doch selber der größte Ausverkäufer dieses Landes. Von dem ist bestenfalls etwas schöngefärbter Populismus zu erwarten.

Außerdem ist Kotzmo-TV das beste Beispiel für MuKu Indoktrination. Ekelhaft.

Douglas
03.02.2007, 12:25
"Cosmo TV "ist ein Wochenprogramm welches schon seit vielen Jahren auf allen Dritten Programmen läuft und der Bevölkerung den Multi-Kulti-Gedanken schmackhaft machen soll und richtet sich in erster Linie an Migranten oder deren Ünterstützer.
Diese Sendung ist prinzipiell pro Islam und Kontra Kritik-aber manchmal ganz aufschlussreich.

Douglas
03.02.2007, 12:28
er wil den Islam einbürgern. hihihihihi....., hat er seiner Frau schon ne Burka und ein Kopftuch gekauft?

Jetzt weiß ich warum jede Woche Mülltonnen auf der Strasse stehen,da sind die Musel-Weiber drin,damit sie mal vor die Tür kommen!

Frei-denker
03.02.2007, 12:29
Schäuble ist ein rücksichtsloser Einwanderungs-Befürworter.

Wen wunderts, hat er doch auch von der Industrie ausgiebig Geldkoffer entgegengenommen, um die Interessen der Konzerne zu vertreten.

Ironie der Geschichte, daß ausgerechnet ein überführter Politkrimineller als Innenminister in Deutschland für Recht und Ordnung sorgt.

Naja, wundert auch nicht mehr groß, wenn man sich klar macht, daß der Vorgänger ein RAF-Sympathisant war, während unser Außenminister ein PLO-Mitglied und Polizistenprügler war.

Armes Deutschland...

Douglas
03.02.2007, 12:34
er wil den Islam einbürgern. hihihihihi....., hat er seiner Frau schon ne Burka und ein Kopftuch gekauft?

Bitte verrate mir doch,was dein neues Logobild bedeutet-habe auf ich glaube"Hot Air"ein Video gesehen,auf dem diese Leuchtbilder nachts überall in Amerika aufgehängt wurden.

Madday
03.02.2007, 12:38
Cosmo-TV Team:
Asli Sevindim, Türkin
Till Nassif, Syrer
Birand Bingül, Türke
und viele andere Ausländer

Das Interview wird alles andere als objektiv sein, den Sender hätte man schon längst einstellen müssen.

Schwein
03.02.2007, 12:40
Cosmo-TV Team:
Asli Sevindim, Türkin
Till Nassif, Syrer
Birand Bingül, Türke
und viele andere Ausländer
Ob dort auch importierte »Bräuche« wie Schächten und Ehrenmord kindgerecht erklärt werden ?

Douglas
03.02.2007, 13:40
Wir haben wieder gelernt,das Migranten die besseren Deutschen sind,von denen die Deutschen noch viel lernen können.
Lobeshymnen auf Multi-Kult mit Schäuble als Ober-Dhimmi,mit teilweise guten Ansätzen aber auch katastrophalen Aussagen,wie wir wollen Muslime.

Madday
03.02.2007, 14:08
Ob dort auch importierte »Bräuche« wie Schächten und Ehrenmord kindgerecht erklärt werden ?

Dort wird gar nichts erläutert, dieser Sender läßt andere Meinungen kaum zu oder versucht sie mit Ungleichheit zu unterdrücken. So auch in einer Diskussionsrunde über den Islam geschehen, Moderatoren, Gast1 waren Muslime, Gast2 Konvertit zum Christentum (3:1) - Alles durch GEZ-Gebühren finanziert.

GFMVack
03.02.2007, 14:34
Hab die rede zwar nicht gesehen kann mir aber vorstellen was gesagt wurde!es ist zwar gut die muslime einzubürgern,man erinnere an unsere Preußischen Werte und Offenheit!!!Besonderst was die Religion angeht!Wir sollten es mal so sehen wenn sie Einwandern dann sollten wir dies nutzen beispielweiße als Arbeiter,Geldgeber und auch sie dazu anregen unsere Städte ein bissel durch Architekturen usw. zu verbessern, doch sollten wir gegen die vorgehen die versuchen uns zu Musselmannen zu machen und eine Subkultur bilden wollen!Ist hier vlt jmd drinne der was in der Politik in ner Stadt zu sagen hat?Ich würde den vorschlag machen,das man eine regelung findet wo die wohnen damit sowas nicht passiert wie Neuköln(Berlin)das die so ne ansammlung hinbekommen und dan denken können, sie könnten Hochburgen des Islam hier errichten!So was muss verhindert werden!

Schwein
03.02.2007, 14:43
man erinnere an unsere Preußischen Werte und Offenheit!!!Besonderst was die Religion angeht!
Mich kotzt dieses ständige, falsche und verlogene Zitieren der Einwanderung von Hugenotten nach Preußen langsam an. Erstens war die Zahl, auch prozentual gerechnet auf die Bevölkerung, kaum vergleichbar mit der Türkenmigration heute, zweitens der Zeitraum nicht und drittens haben sich damals sogar schon preußische Bürger über das Übermaß an Hugenotten beschwert.

Alles zu finden und nachzulesen wenn man mal die Äuglein aufmacht.

katharina von Medici
03.02.2007, 14:49
Also vorweg: die Sendung Cosmos-TV finde ich ebenfalls furchtbar. Diese penetranten Versuche, uns den Islam als Bereicherung zu verkaufen, lehne ich genau wie ihr ab. Ich weiß auch nicht, warum ich mir erhofft habe, dass Schäuble sich endlich mal wirklich kritisch äußert. Er hat immer noch nicht begriffen, dass die Deutschen den Islam nicht als Bereicherung empfinden und noch viel weniger scheint er zu kapieren, welche Gefahr davon ausgeht. Er ist viel zu zaghaft, fordert nicht wirklich etwas und am Übelsten ist mir der folgende Satz aufgestoßen:

".... Integration ist eine Aufgabe für jeden Einzelnen, für die Menschen die hier hergekommen sind, wie für die Menschen die hier leben, die Fremdheit, Verschiedenartigkeit, Vielfalt nicht als Bedrohung empfinden, sondern als Bereicherung ansehen sollten, offen auf andere zugehen, sie kennenlernen wollen, sie einladen, mit uns zu leben, unsere Ordnung mit zu gestalten. Dann können wir viel tun. Dann wird unser Land bunter – und bunt ist ja eigentlich schöner als grau und eintönig.

Sind es nicht gerade die Anhänger des Islam, die bevorzugt grau in grau herumlaufen?

GFMVack
03.02.2007, 14:52
@Schwein es geht mir nicht um die Hugenoten,beispielweise auch das Judenedikt von Hadenberg sopwas ist gemeint die hat man auch akzeptiert!aber haste mal weiter gelesenw as cih geschrieben habe?da weißte um was geht bei ihrer akzeption!?

Stockinger
03.02.2007, 14:57
wie für die Menschen die hier leben, die Fremdheit, Verschiedenartigkeit, Vielfalt nicht als Bedrohung empfinden, sondern als Bereicherung ansehen sollten, offen auf andere zugehen, sie kennenlernen wollen, sie einladen, mit uns zu leben, unsere Ordnung mit zu gestalten. Dann können wir viel tun. Dann wird unser Land bunter – und bunt ist ja eigentlich schöner als grau und eintönig.[/I]

Sind es nicht gerade die Anhänger des Islam, die bevorzugt grau in grau herumlaufen?


WIR sollen also die Hauptlast der Integration tragen.


NEIN DANKE SCHÄUBLE

GFMVack
03.02.2007, 15:02
Oha ich hätte die Sendung doch gucken sollen,wenn der sowas gesagt hat naja ziehen wirs ihm doch von seinen Gehalt ab!Die wollen doch hier leben oder???So warum sollten wir dan für sie aufkommen???Dies ist nicht akzeptapel!

katharina von Medici
03.02.2007, 15:06
WIR sollen also die Hauptlast der Integration tragen.


NEIN DANKE SCHÄUBLE

Sehe ich genauso! Vermutlich hat unser Bundesinnenminister noch nicht genug Mails von empörten Bürgern bekommen. Die Deutschen haben keinerlei Verpflichtung den Moslems ihren Aufenthalt hier so angenehm wie möglich zu machen. Die werden doch schon genug gepampert. Integration ist eine Schuld, die ausschließlich Zuwanderer zu leisten haben.

katharina von Medici
03.02.2007, 15:07
Oha ich hätte die Sendung doch gucken sollen,wenn der sowas gesagt hat naja ziehen wirs ihm doch von seinen Gehalt ab!Die wollen doch hier leben oder???So warum sollten wir dan für sie aufkommen???Dies ist nicht akzeptapel!

Unter folgendem Link kannst du das ganze Interview nachlesen.

http://www.wdr.de/tv/cosmotv/

Bruddler
03.02.2007, 15:08
(Das Interview mit Schäuble führte Birand Bingül)
http://www.wdr.de/tv/cosmotv/

Gelingt die Integration, „dann wird unser Land bunter – und bunt ist ja eigentlich schöner als grau und eintönig“, sagt Wolfgang Schäuble. Zum Gelingen gehöre aber auch das Bemühen der Zuwanderer, selbst mehr für ihre Integration zu tun.

Schäubles Gehirn muss damals doch etwas abbekommen haben...

Odin
03.02.2007, 15:17
Armes Deutschland...

Bald ein Licht in dunkler Nacht.

katharina von Medici
03.02.2007, 15:18
(Das Interview mit Schäuble führte Birand Bingül)
http://www.wdr.de/tv/cosmotv/


Schäubles Gehirn muss damals doch etwas abbekommen haben...

Langsam glaube ich, dass man wirklich nur noch rechts von CDU/CSU wählen kann. Wie können die etablierten Parteien nur so ignorant gegenüber dem Willen der (deutschen) Bürger sein?!

GFMVack
03.02.2007, 15:18
ah dank dir katahrina von Medici,
der kerl hat wneigstens ein gutes gesagt wie ich finde wegen dem doppelpass entweder wollen die zu uns gehören oder nicht!wer seinen pass nicht abgeben will,sollte kein deutschen bekommen und kann wieder gehen!

Sterntaler
03.02.2007, 15:19
Schäuble :hihi: , die neue Claudia Roth der "C"DU :))

Sterntaler
03.02.2007, 15:22
Bitte verrate mir doch,was dein neues Logobild bedeutet-habe auf ich glaube"Hot Air"ein Video gesehen,auf dem diese Leuchtbilder nachts überall in Amerika aufgehängt wurden.

Korrekt, löste dort einen riesen Wirbel aus, ähnlich einer überraschenden Marsinvasion. :hihi:

Odin
03.02.2007, 15:24
WIR sollen also die Hauptlast der Integration tragen.


NEIN DANKE SCHÄUBLE

Die Fratze des Grauens droht uns zu überrollen.

FranzKonz
03.02.2007, 15:25
Schäuble ist ein rücksichtsloser Einwanderungs-Befürworter.

Wen wunderts, hat er doch auch von der Industrie ausgiebig Geldkoffer entgegengenommen, um die Interessen der Konzerne zu vertreten.

Ironie der Geschichte, daß ausgerechnet ein überführter Politkrimineller als Innenminister in Deutschland für Recht und Ordnung sorgt.

Naja, wundert auch nicht mehr groß, wenn man sich klar macht, daß der Vorgänger ein RAF-Sympathisant war, während unser Außenminister ein PLO-Mitglied und Polizistenprügler war.

Armes Deutschland...
Wir sind ja mal fast einer Meinung, ;)

Du hast den Verteidigungsminister vergessen, der auch mit Schwarzgeld unterwegs war, den früheren Innenminister Zimmermann, vorbestraft wegen Meineids.

Das wäre mal zwei Stränge wert: Zuerst sammeln wir die größten Mistböcke der Republik und anschließend machen wir eine Umfrage, um festzustellen, wer die größte Sau ist.