PDA

Vollständige Version anzeigen : IPCC Mißverständnis-Klimaszenarios



kotzfisch
03.02.2007, 11:01
Die weitgehend uninformierte Öffentlichkeit nimmt natürlich die Tatarenmeldungen hochgelobter Organisationen, wie des IPCC medial wahr und hält die gegebenen
Voraussagen für bare Münze,auch wenn (wie gestern) S.Rahmsdorf vom PIK einen gediegenen Unsinn erzählt, der nachprüfbar falsch ist (zb.die Anzahl schwerer
Wetterereignisse würde nachvollziehbar aufgrund AGW steigen- ist beweisbar falsch!).Hierbei werden Prognosen anhand ungenauer und weitgehend unverstandener AOGCMs mit dem Istzustand bzw. den wahren Trends verwechselt.

Ungesagt bleibt freilich, dass die Wirklichkeit mit den Computersimulationen fast gar nichts zu tun hat und die Wirklichkeit auch in der Vergangenheit kaum jemals zureichend oder annähernd zutreffend voraussagen konnte.

Da die Diskussion ideologisiert ist, wird man als ein bißchen Sachkundiger für Irre angesehen, wenn man sich erlaubt,die (legitimen) wissenschaftlichen Zweifel an der vorherrschenden "Konsens" Meinung über AGW vorzubringen.


Es erinnerst ein wenig an die Situation G.Brunos, der das heliozentrische
Weltbild weit besser physikalisch passend fand, als die offizielle Sicht der
Kirche über die Erde als Mittelpunkt.....

Häresie eben.

Ka0sGiRL
03.02.2007, 22:46
"Menschliche Aktivitäten seien mit mehr als 90 Prozent Wahrscheinlichkeit für die Erwärmung seit 1750 verantwortlich" heißt es in der UN-Umweltdokrine.

Und aus Wahrscheinlichkeiten leitet sich selbstverständlich die globale Kollektivschuld des Menschen ab, der maßgeblich amerikanischer Herkunft ist.

Klopperhorst
03.02.2007, 23:13
Sie werden es auch noch leugnen, wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steht.


---

Rikimer
04.02.2007, 00:53
Sie werden es auch noch leugnen, wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steht.


---Wer genau?

MfG

Rikimer

kotzfisch
04.02.2007, 10:33
Klopper: Du hattest Dich auch schon mal vernünftiger zum Thema geäußert,auch wenn Du das ideologisch infizierte Hadley Center (zum Gespött der internationalen Klimatologenszene geworden) bemüht hast und Null Ahnung von den maßgeblichen NOAA Daten hattest.

politisch Verfolgter
04.02.2007, 11:31
Sie werden es auch noch leugnen, wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steht.


---

Dazu wieder mal:
Das Wasser ist das Umverteilungskapital, das seinen Erwirtschaftern damit zu Essig gerät, woran sie verdursten, während es ihnen bis zur Oberkante Unterlippe steht.

Damit haben 1% 40 %, und die Hälfte lebt von unter 2 $ täglich.

kotzfisch
04.02.2007, 11:46
Quelle?

Klopperhorst
04.02.2007, 11:54
Klopper: Du hattest Dich auch schon mal vernünftiger zum Thema geäußert,auch wenn Du das ideologisch infizierte Hadley Center (zum Gespött der internationalen Klimatologenszene geworden) bemüht hast und Null Ahnung von den maßgeblichen NOAA Daten hattest.

Unsinn hast du verbreitet, indem du bis zuletzt, den weltweiten Temperaturanstieg seit 1850 geleugnet hast. Natürlich wurden allerlei abenteuerliche Dinge, wie Meßfehler und zu grobe Rasterung der Daten herangezogen.



---

kotzfisch
04.02.2007, 12:00
Entschuldige- Du kannst ihn nicht belegen.Den ominösen Erwärmungstrend.
Genau das ist das problem.Warum auch seit 1850?

Leg die Latte an das mittelalterliche Optimum an und wir sehen, dass wir immer noch unterdurchschnittlich kühl sind.

Das ist schlicht unseriös,willkütliche Jahreszahlen zu nehmen.Nehmen wir doch die aus Proxies rekonstruierten letzten 2500 Jahre.Und dann?

Du siehst, wie kläglich dann das Schreckensszenario zusammenbricht, weil wir shene, dass alles im Rahmen natürlicher Varaibilität eines nichtlinearen system sich befindet.


Ich bemerkte es schon: durch Konzentration auf Klima werden reale Weltproblemem nicht mehr angegangen,abgelenkt oder unfinanzierbar.(Kyoto-Schwacshinn zb.)

politisch Verfolgter
04.02.2007, 12:01
Quelle?

Die neueste UN-Statistik.

kotzfisch
04.02.2007, 12:02
Ich bitte um ne URL.

politisch Verfolgter
04.02.2007, 12:05
Kam in den öffentl. Nachrichten.
Viell. sollten Sie die ab und an mal zur Kenntnis nehmen.

kotzfisch
04.02.2007, 12:09
Keine Quelle konkret-schwach.

politisch Verfolgter
04.02.2007, 17:08
Na ja, ich kenne ja Ihre Lebensweise nicht ;-)
Strom habense wenigstens ;-)

Klopperhorst
04.02.2007, 17:43
Du siehst, wie kläglich dann das Schreckensszenario zusammenbricht, weil wir shene, dass alles im Rahmen natürlicher Varaibilität eines nichtlinearen system sich befindet.



Trotzdem ist die Erwärmung eine Tatsache, auch wenn es in der Vergangenheit schon mal warme Perioden gegeben hat. Die letzten 10 Jahre waren die wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Wer das leugnet, sträubt sich vor der Wirklichkeit.


---

politisch Verfolgter
04.02.2007, 18:56
Das Verteilungsszenario ist weitaus dramatischer.
Da kommt jeder andere Effekt wie ein gefundenes Fressen, wie ein Wink des Schicksals, wie ein Geschenk des Himmels.

Rikimer
04.02.2007, 20:25
Trotzdem ist die Erwärmung eine Tatsache, auch wenn es in der Vergangenheit schon mal warme Perioden gegeben hat. Die letzten 10 Jahre waren die wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Wer das leugnet, sträubt sich vor der Wirklichkeit.


---Der Rest der Schlußfolgerungen bzw. Forderungen jedoch ist hanebüchen
und eine Frechheit, in Manier typischer Machtpolitiker. Das es dennoch so viele Menschen gibt die dem machtgeilen Gehabe der Politik auf dem Leim gehen, nicht erkennen das die Klimaforschung im Dunstkreis von diesen und den hierzu instrumentalisierten Ideologien und deren willigen Mitläufern bzw. Vollstreckern (große Teile der Medien -> Sensationsgier, Auflage, statt die Suche nach der Wahrheit) geschieht, das sogar du darauf hereinfällst, erstaunt mich dann doch ein wenig. :(

Meine These: Die "Klimaforschung" bzw. die aus diesen an die Öffentlichkeit herangetragenen "Ergebnisse" haben mehr mit Politik als mit der freien ergebnisoffenen Forschung zu tun.

MfG

Rikimer

Klopperhorst
04.02.2007, 20:40
Der Rest der Schlußfolgerungen bzw. Forderungen jedoch ist hanebüchen
und eine Frechheit, in Manier typischer Machtpolitiker. Das es dennoch so viele Menschen gibt die dem machtgeilen Gehabe der Politik auf dem Leim gehen, nicht erkennen das die Klimaforschung im Dunstkreis von diesen und den hierzu instrumentalisierten Ideologien und deren willigen Mitläufern bzw. Vollstreckern (große Teile der Medien -> Sensationsgier, Auflage, statt die Suche nach der Wahrheit) geschieht, das sogar du darauf hereinfällst, erstaunt mich dann doch ein wenig. :(

Aber auch die Leugner der Erwärmung verwechseln Fakten ständig mit Ursachen. Sie können ebensowenig verlautbaren, daß die derzeitige Erwärmung nicht menschengemacht sei. Insofern sind sie in etwa auf der gleichen Ebene, wie die Befürworter der These, daß sie menschengemacht sei.


Meine These: Die "Klimaforschung" bzw. die aus diesen an die Öffentlichkeit herangetragenen "Ergebnisse" haben mehr mit Politik als mit der freien ergebnisoffenen Forschung zu tun.

Meine These. Die Welt wird sich in den kommenden Jahren für den zivilisatorischen Kahlfraß der Menschheit und die epochale Zerstörung der Ökosysteme "rächen". Ich glaube eben an den Weltgeist und an die geheimen Verbindungen der Entwicklungen. Ich glaube an die Dialektik der Dinge und an das Prinzip von Kraft und Gegenkraft. Wir werden bezahlen, alles kommt wieder ins Lot, in den nächsten Jahren!

----

Rikimer
05.02.2007, 02:25
Aber auch die Leugner der Erwärmung verwechseln Fakten ständig mit Ursachen. Sie können ebensowenig verlautbaren, daß die derzeitige Erwärmung nicht menschengemacht sei. Insofern sind sie in etwa auf der gleichen Ebene, wie die Befürworter der These, daß sie menschengemacht sei.



Meine These. Die Welt wird sich in den kommenden Jahren für den zivilisatorischen Kahlfraß der Menschheit und die epochale Zerstörung der Ökosysteme "rächen". Ich glaube eben an den Weltgeist und an die geheimen Verbindungen der Entwicklungen. Ich glaube an die Dialektik der Dinge und an das Prinzip von Kraft und Gegenkraft. Wir werden bezahlen, alles kommt wieder ins Lot, in den nächsten Jahren!

----Nicht die Erwärmung wird geleugnet, mein lieber Klopperhorst! Sondern die Instrumentalisierung des Klimas durch die Politik wird an den Pranger gestellt!

Damit du dir ein wenig Wissen zum Thema ansammeln kannst:

http://www.welt.de/data/2007/02/03/1198594.html
http://www.konrad-fischer-info.de/7thuene1.htm
http://www.mehr-freiheit.de/umwelt/klima.html
http://www.politicallyincorrect.de/2007/02/klimawandel_skeptiker_werden_a.html
http://www.politicallyincorrect.de/2006/11/klimakatastrophe_was_ist_wirkl_1.html
http://www.politicallyincorrect.de/2006/12/klimakatastrophe_was_ist_wirkl_2.html
http://spatzseite.de/20050703.htm
http://donnerwetter.de/news/menu.mv?action=show&id=7865
...

Und das du auf dieses Spiel der Politik hereinfällst, enttäuscht mich schon ein wenig...

MfG

Rikimer

Klopperhorst
05.02.2007, 11:09
Nicht die Erwärmung wird geleugnet, mein lieber Klopperhorst! Sondern die Instrumentalisierung des Klimas durch die Politik wird an den Pranger gestellt!

Leider wird auch die Erwärmung von vielen geleugnet. Es werden dazu allerlei regionale Phänomene und subjektive Eindrücke herangezogen. Der User Rocky hat uns mit einem Bild der Winterlandschaft vor seinem Haus beglückt, das nun als Gegenargument zur Erwärmung dienen sollte.

Die Argumente beider Seiten sind oft nicht sehr gut. Ich halte mich da lieber an wissenschaftlich erhobene Daten, z.B. die Temperaturserie HADCRUT3.
---

kotzfisch
05.02.2007, 13:11
Die Behauptung, es sei noch nie so warm geworden ist an sich falsch.
Das hat das IPCC in einem früheren AR auch wenigstens noch zugegeben.

Klopper: Von Leugnern wollen wir bitte nicht sprechen- es hat bereits Versuche gegeben, die "Leugnung" des AGW wie Holocaustleugnen unter Strafe zu stellen.In GB und Australien war das.

Die Behauptungen beruhen auf vagen,zweifelhaften Computersimulationen, die mit der Realität nichts zu tun haben.Hättest Du bei Lomborg,Singer,Lindtzen,Daly,
Michaels,Soon,Idso,Baliunas problemlos nachlesen können.

Eins ist richtig: In 10 Jahren werden wir über die CO2 Hysterie vermutlich lachen.

Der Gerechte
10.02.2007, 18:59
und hier, noch so ein weiterer sinnloser Thread

quer
10.02.2007, 19:17
Leider wird auch die Erwärmung von vielen geleugnet. Es werden dazu allerlei regionale Phänomene und subjektive Eindrücke herangezogen. Der User Rocky hat uns mit einem Bild der Winterlandschaft vor seinem Haus beglückt, das nun als Gegenargument zur Erwärmung dienen sollte.

Die Argumente beider Seiten sind oft nicht sehr gut. Ich halte mich da lieber an wissenschaftlich erhobene Daten, z.B. die Temperaturserie HADCRUT3.
---

Irrtum.
Es wird weniger geleugnet, denn herbeigesehnt. Ich sehne mich nach dem Klimaoptimum der Zeit zwischen 800 und 1300. Und von dem sind wir noch weit, weit entfernt.