PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesundheitsreform angenommen!



Misteredd
03.02.2007, 10:29
Aber von wem?

Der Deutsche Bundestag hat 614 Abgeordnete! An dieser sehr wichtigen Abstimmung haben aber nur 225 Abgeordnete Teilgenommen, etwas mehr als ein Drittel?

http://www.bundestag.de/aktuell/archiv/2007/ges_ref/namensliste.pdf

Was tun die anderen Abgeordneten, wenn sie uns doch nicht vertreten?

Don
03.02.2007, 10:42
Ein bezeichnendes Beispiel der Pflichtauffassung unserer Politiker.
Ein bißchen über 100 Hanseln dürfen uns also ins Chaos führen. Von mir aus. Aber wofür bezahlen wir die restlichen Statisten?

Skaramanga
03.02.2007, 11:19
Bei der Versorgungslage von Abgeordneten, was braucht die eine Gesundheitsreform zu interessieren? Aber warte mal bis die nächste Abstimmung über eine Diätenerhöhung kommt... da gibts nicht mal mehr Stehplätze!

Frei-denker
03.02.2007, 11:24
Nun, ich denke viele Abgeordnete haben sich da ganz einfach vor ihrer Verantwortung gegenüber dem Bürger gedrückt und haben mit ihrer Stimmenthaltung der Parteispitze nachgegeben.

Denn kein SPD-Abgeordneter hätte da guten Gewissens mit Ja stimmen können, ohne die Arbeiter zu verraten.

Denn die Gesundheitsreform ist eine systematische Umverteilung von unten nach oben. Man entlastet die Unternehmer beim Arbeitgeberanteil an der Sozialversicherung und bürdet den Arbeitern diesen Anteil als Verbrauchssteuern wieder auf. Und das im zweistelligen Miliardenbereich!

Mit dieser Abstimmung wurde die Bevölkerung verraten und verkauft. Dies ist das Ergebnis umfangreicher Schmiergeldzahlungen von den Konzernen an die Abgeordneten.

Don
03.02.2007, 11:28
Was interessiert Dich das eigentlich? Du bezahlst eh nix.

romeo1
03.02.2007, 11:30
Der Gesundheitsmurks geht weiter. Ich bin gespannt, wann meine PKV deswegen die Beiträge erhöht.

Don
03.02.2007, 11:39
Der Gesundheitsmurks geht weiter. Ich bin gespannt, wann meine PKV deswegen die Beiträge erhöht.

Meine macht das jährlich.
Seit meinem Eintritt vor 20 Jahren ein + von ca. 200%

Frei-denker
03.02.2007, 12:09
Was interessiert Dich das eigentlich? Du bezahlst eh nix.

Willst du hier nur mit persönlichen Angriffen vom Thema ablenken?

Abgesehen davon habe ich die letzten 20 Jahre sicher härter gearbeitet, um dieses Gesundheitssystem aufrecht zu erhalten, als du in deinem ganzem Leben je arbeiten wirst.

Rebecca
03.02.2007, 14:02
Die ganze Gesundheitsreform ist ein einziges peinliches Durcheinander, vom "Ausbrüten" bis zum Verabschieden. So wird niemals Verrtauen der Bürger in Politik entstehen. Aber die selben Politiker, die dieses Chaos veranstalten, beklagen sich dann über Vertrauensverlust, statt rechtzeitig vorher die Notbremse zu ziehen und den Mülleimer mit der Reform zu füttern.

blumenau
03.02.2007, 14:07
Die Besatzer-Lizenzmedien haben eine Weile vorgespielt, es gäbe Widerstand.

"Widerstand".

Widerstand ist aber in einem von Besatzern diktierten Übergangsdekret namens BRD nicht vorgesehen.

Also war es schon vorher klar, daß das alles nur gespielt und der nächste Punkt auf der Liste "Gesundheitsreform" schon beschlossen war, bevor er überhaupt verkündet wurde.

Man soll nur nicht glauben, die Liste wäre schon zuende.

Was einen Politiker von einem normalen Bürger unterscheidet: der kennt die nächsten Punkte der Liste.

Es geht weiter, Leute.