PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?



redanarchist
02.02.2007, 20:36
was schätzt ihr, wieviele threads zum thema dresden, alliierter bombenterror, kriegsverbrechen etc. werden Viewer und konsorten noch starten? :rolleyes:

Walter Hofer
02.02.2007, 20:38
Pro Jahr 500 in allen nationalen Foren und Blogs mit zunehmender Tendenz jedes Jahr

Krauti
02.02.2007, 20:43
Hoffentlich noch viele...am besten bis es einen offiziellen Trauer- und Gedenktag für die Opfer des Bombenterrors gibt und nicht alles unter den Teppich gekehrt wird!

....obwohl...dis kann dauern....:rolleyes:

Quo vadis
02.02.2007, 20:52
Schon bezeichnend, dass sich ausgerechnet der Strangstarter "Roter Anarchist" bezeichnet......:moon: Außer Hohn und Spott nie was übrig gehabt für deutsche Kriegsopfer und dann "wie lange noch?" fragen...:rolleyes:

Ich werde demnächst bei diversen Schuldkult-Pflegesträngen ggf. auch mal so frei sein nachzufragen.....:rolleyes:

redanarchist
02.02.2007, 21:21
Schon bezeichnend, dass sich ausgerechnet der Strangstarter "Roter Anarchist" bezeichnet......:moon: Außer Hohn und Spott nie was übrig gehabt für deutsche Kriegsopfer und dann "wie lange noch?" fragen...:rolleyes:

durchaus fehlanahme.

was mich allerdings anwidert, ist die instrumentalisierung der toten für braune geschichtsverfälschungen und relativierung der deutschen verbrechen mit reißerischen parolen a la 'bombenholocaust' für gegenwärtige politische zwecke.

ich habe einige solcher 'trauermärsche' gesehen und sah die braunen dumpfbacken feixend und grinsend durch die straßen ziehn.

widerwärtig.

wer ist es nun, der hier die toten verspottet?

während andernorts längst versöhnung stattgefunden hat, siehe das gespendete turmkreuz von alan smith, können die braunen nur immer wieder alter feindbilder bedienen. ein trauriges bild, was ihr da abliefert.

Sterntaler
02.02.2007, 21:23
tja, roter Kriegsverbrecherfreund, das schmeckt dir gar nicht, gelle?

Sterntaler
02.02.2007, 21:24
Hoffentlich noch viele...am besten bis es einen offiziellen Trauer- und Gedenktag für die Opfer des Bombenterrors gibt und nicht alles unter den Teppich gekehrt wird!

....obwohl...dis kann dauern....:rolleyes:

So ist es. :]

Abseits
02.02.2007, 21:33
die instrumentalisierung der toten [....] und relativierung der deutschen verbrechen [...] für gegenwärtige politische zwecke.

Das klingt so schön glaubwürdig, wenn du Neosozi über "intrumentalisierung" sprichst und noch im selben Satz dasselbe tust. :)) := :))

redanarchist
02.02.2007, 21:56
Das klingt so schön glaubwürdig, wenn du Neosozi über "intrumentalisierung" sprichst und noch im selben Satz dasselbe tust. :)) := :))

ich meine das durchaus ernst: es ist eine ungeheuerliche tragödie, dass dieses land den nazis in die hände fiel und sich ein großteil der deutschen zu willfährigen vollstreckern ihrer wahnwitzigen ideologie machen lies, ob nun 'verführt' oder aus tiefster überzeugung. dresden war teil der katastrophe, in welche die nazis dieses land stürzten. aber das weißt du ja längst.

Krauti
02.02.2007, 22:04
ich meine das durchaus ernst: es ist eine ungeheuerliche tragödie, dass dieses land den nazis in die hände fiel und sich ein großteil der deutschen zu willfährigen vollstreckern ihrer wahnwitzigen ideologie machen lies, ob nun 'verführt' oder aus tiefster überzeugung. dresden war teil der katastrophe, in welche die nazis dieses land stürzten. aber das weißt du ja längst.


Ach weißt du Red...wären die Roten Anarchisten/Kommunisten nicht drauf und dran gewesen Deutschland in den Abgrund zu stürzen hätte Hitler sicher nich so viele Anhänger gefunden...aber so war das damals...für viele stellte sich die Frage:
Rot oder Braun
Und die Mehrheit hat sich halt für Braun entschieden denn ihr wart ja nu wirklich keine Alternative wie Stalins "Paradies" ja gezeigt hat!

Quo vadis
02.02.2007, 22:05
1.was mich allerdings anwidert, ist die instrumentalisierung der toten für braune geschichtsverfälschungen und relativierung der deutschen verbrechen mit reißerischen parolen a la 'bombenholocaust' für gegenwärtige politische zwecke.

2.ich habe einige solcher 'trauermärsche' gesehen und sah die braunen dumpfbacken feixend und grinsend durch die straßen ziehn.


3.während andernorts längst versöhnung stattgefunden hat, siehe das gespendete turmkreuz von alan smith, können die braunen nur immer wieder alte feindbilder bedienen. ein trauriges bild, was ihr da abliefert.

1. Wenn du das Gedenken an alliierte Luftkriegsopfer schon als "Instrumentalisierung" wertest, da frage ich mal nach der anderen Seite des Pendelausschlages-- du weißt schon was ich meine......
Zudem ist das Gegenteil von Instrumentalisierung das Wegdrücken und Ignorieren und da sind die Etablierten im Bezug auf die eigenen Opfer unangefochtene "Weltmeister"

2. Ja, die haben sicherlich Dich und deinen Antifa-Lumpenhaufen mit dem Harris-do it again Plakaten gesehen......

3. Gegen Versöhnung ist überhaupt nichts einzuwenden--wenn sie ehrlich gemeint ist, ein Bomber Harris Denkmal in London ist da ein untaugliches Mittel---ein "Nagelkreuz" von Coventry in der Frauenkirche ebenfalls, weil es falsche Kausalzusammenhänge herstellen will......

Walter Hofer
02.02.2007, 22:10
3. Gegen Versöhnung ist überhaupt nichts einzuwenden--wenn sie ehrlich gemeint ist, ein Bomber Harris Denkmal in London ist da ein untaugliches Mittel---ein "Nagelkreuz" von Coventry in der Frauenkirche ebenfalls, weil es falsche Kausalzusammenhänge herstellen will......

nein, dass sind genau die richtigen Mittel und Methoden einer Versöhnung,
die ihr Antieuropäer entschieden bekämpft.

Ich bedaure nur den kleinen Neonazi, den kleinen Straßendrücker, der wieder stumpfsinnig durch Dresden traben muss (instrumentalisiert von den Bonzen) und sich heimlich fragt, hört das denn nie auf.

Krauti
02.02.2007, 22:12
Ich bedaure nur den kleinen Neonazi, den kleinen Straßendrücker, der wieder stumpfsinnig durch Dresden traben muss (instrumentalisiert von den Bonzen) und sich heimlich fragt, hört das denn nie auf.

Nee...Walter...an DIESER Demo teilzunehmen, angefeindet und verunglimpft von den Medien, DAS kostet Mut! Das ist bewundernswert und moralisch so viel mehr wert als die staatlich verordneten linken Lichterketten! :]

DAS ist Widerstand aus Überzeugung!

redanarchist
02.02.2007, 22:20
DAS ist Widerstand aus Überzeugung!

aber wieder für die falsche sache... so wie damals. verflixt aber auch.

Krauti
02.02.2007, 22:23
aber wieder für die falsche sache... so wie damals. verflixt aber auch.

Naja...du scheinst aber auch nix gelernt zu haben...:hide:

Quo vadis
02.02.2007, 22:33
1.nein, dass sind genau die richtigen Mittel und Methoden einer Versöhnung,
die ihr Antieuropäer entschieden bekämpft.

2.Ich bedaure nur den kleinen Neonazi, den kleinen Straßendrücker, der wieder stumpfsinnig durch Dresden traben muss (instrumentalisiert von den Bonzen) und sich heimlich fragt, hört das denn nie auf.

1. Also dass ein Harris-Denkmal ein Mittel zur Versöhnung ist, hätte ich gerne mal Bewiesen...
Und was das "Nagelkreuz" betrifft, so erkläre ich dir das gerne, da ich den Wiederaufbau der FK als ehemaliger Bewohner DD´s lange direkt mitverfolgt habe...

2.Zunächst wurde auf wundersame Weise Coventry zur Partnerstadt Dresdens erklärt, dann tauchte dieses Nagelkreuz aus Coventry auf.....so, beides hat nur ein Ziel: Was euch passiert ist, ist die logische Konsequenz eures bösen Angriffs auf den Industriestandort Coventry (900 Tote).
Dabei wird weggedrückt, dass Dresden einzig und allein das Ergebnis einer unmenschlichen und verbrecherischen Strategie, des "moral bombings" geworden ist.Nie waren die Zivilisten von Coventry das Ziel des Angriffes 1940, ganz im Gegensatz zum Angriff des 13./14.02.45 der Alliierten.Das Walter H. ist der Unterschied--und genau deshalb ist dieser pc gebogener Querverweis zu Coventry ahistorisch und falsch....

Krauti
02.02.2007, 22:38
....und die Briten die heute noch Blumen an der Harris Statue niederlegen fallen für mich unter dieselbe Rubrik wie "Bomber Harris - mach's noch einmal!" Plakat-halter.

Mit denen keine Versöhnung!:bat:

redanarchist
02.02.2007, 22:52
@quo vadis: worum geht es dir mit dresden eigentlich?

für sich genommen war die bombardierung dresdens unmenschlich und verbrecherisch, ebenso die zerstörung warschaus oder die belagerung leninggrads etc.
kriegshandlungen zeichnen sich selten durch humanitäre ansinnen aus. allerdings war die bombardierung dredens die folge eines von nazi-deutschland begonnenen und seit dem rußlandfeldzug unvorstellbar brutal geführten krieges ohne jegliche rücksichten auf die zivilbevölkerung. dumm, wenn sich dann das blatt wendet.

mühsig, heute darüber zu spekulieren, ob dresden vermeidbar oder unnötig gewesen ist. unnötig war der ganze krieg.

nur wird dieser banale zusammenhang in der wahrnehmung einer bestimmten klientel einfach ausgeblendet. aber mal ehrlich, das nazi-spektakel in dresden - als gedenk-zeremonie möchte ich es nun wirklich nicht bezeichnen - dient den rechten doch in erster linie als überregionales szene-treffen, ähnlich wie der 'gedenkmarsch' für den corega-tabs opa aus wunsiedel.

Stockinger
02.02.2007, 22:58
was schätzt ihr, wieviele threads zum thema dresden, alliierter bombenterror, kriegsverbrechen etc. werden Viewer und konsorten noch starten? :rolleyes:


Soviele, bis das alle roten stinkende Ratten, die BOMBER HARRIS DO IT AGAIN gröhlen, verreckt sind.

DER HOLOCAUST VON DRESDEN WIRD NIEMALS VERGESSEN !

Walter Hofer
02.02.2007, 23:00
Nie waren die Zivilisten von Coventry das Ziel des Angriffes 1940, ganz im Gegensatz zum Angriff des 13./14.02.45 der Alliierten.Das Walter H. ist der Unterschied--und genau deshalb ist dieser pc gebogener Querverweis zu Coventry ahistorisch und falsch....

auch so, dann hat der Großdeutsche Rundfunk den Angriff vorher bekannt gegeben,
damit die Zivilbevölkerung vorher evakuiert werden konnte, wie ritterlich von GRÖFRATZ :

In seiner Reichstagsrede am 4. September kündigt er an, dass er die englischen Städte "ausradieren" werde. Wenige Monate später - auf Coventry, der bedeutenden Industriestadt in Mittelengland, hatte am 14./15.11.1940 ein vernichtender Angriff deutscher Bomber stattgefunden - wird Goebbels, sein Propagandaminister, dazu aufrufen, die englischen Städte zu "coventrieren"


"Ausradieren" heisst vom Erdboden verschwinden lassen. Man haben die Volksgenossen Defizite, die sind nicht mehr aufzuholen; sie werden im geistigen Ghetto verkümmern.

redanarchist
02.02.2007, 23:02
Soviele, bis das alle roten stinkende Ratten, die BOMBER HARRIS DO IT AGAIN gröhlen, verreckt sind.

DER HOLOCAUST VON DRESDEN WIRD NIEMALS VERGESSEN !

offenbar erfüllt dieser nicht gerade originelle slogan noch immer seinen zweck, leuten wie dir den blutdruck hochzutreiben. :shrug:

Walter Hofer
02.02.2007, 23:04
Soviele, bis das alle roten stinkende Ratten, die BOMBER HARRIS DO IT AGAIN gröhlen, verreckt sind.



Nockinger, du bist hier fehl am Platz,
allenfalls Füllposter aus der 3. Reihe, der Level ist zu hoch für dich. :)

Quo vadis
02.02.2007, 23:07
@quo vadis: worum geht es dir mit dresden eigentlich?

für sich genommen war die bombardierung dresdens unmenschlich und verbrecherisch, ebenso die zerstörung warschaus oder die belagerung leninggrads etc.
kriegshandlungen zeichnen sich selten durch humanitäre ansinnen aus. allerdings war die bombardierung dredens die folge eines von nazi-deutschland begonnenen und seit dem rußlandfeldzug unvorstellbar brutal geführten krieges ohne jegliche rücksichten auf die zivilbevölkerung. dumm, wenn sich dann das blatt wendet.

mühsig, heute darüber zu spekulieren, ob dresden vermeidbar oder unnötig gewesen ist. unnötig war der ganze krieg.

nur wird dieser banale zusammenhang in der wahrnehmung einer bestimmten kliente einfach ausgeblendet. aber mal ehrlich, das nazi-spektakel in dresden - als gedenk-zeremonie möchte ich es nun wirklich nicht bezeichnen - dient den rechten doch in erster linie als überregionales szene-treffen, ähnlich wie der 'gedenkmarsch' für den corega-tabs opa aus wunsiedel.

Fange ich gleich mal mit dem letzten Punkt an:

Märsche zum Grab des Mannes aus Alexandria, in Wunsiedel sind generell verboten worden--erster Punkt.
Zweiter Punkt, du mokierst nichts anderes als das Zusammentreffen einer dir nicht genehmen politischen Richtung,--"Musterdemokraten" wie du dich selber wohl siehst, zeichnet dieses undemokratische Verhalten allesamt aus.....
Punkt 3, Dresden steht als Synonym (Hamburg könnte dies ebenfalls) für eine verbrecherische Kriegsstrategie--moral bombing genannt.Indem nicht mehr der gegnerische Kombattant Gegner und Ziel ist, sondern dessen Zivilbevölkerung--die Nichtkombattanten.

Walter Hofer
02.02.2007, 23:13
Dresden steht als Synonym (Hamburg könnte dies ebenfalls) für eine verbrecherische Kriegsstrategie--moral bombing genannt.Indem nicht mehr der gegnerische Kombattant Gegner und Ziel ist, sondern dessen Zivilbevölkerung--die Nichtkombattanten.

Was GröFratz mit ausradieren, verschwinden lassen, nie wieder aufbauen meinte,
er dachte wohl bei Coventrieren bestimmt nicht an Dresden. GröFratz hatte nur Bomber, Bomber, Bomber (statt Jäger) in der eindimensionalen Rübe, um ganz England auszulöschen. Gut, dass die Luftwaffe keine großen, viermotorigen Bomber hatte.

arnd
02.02.2007, 23:13
Mich würde mal interessieren was ein überlebender Zeitzeuge dazu sagt,dass alle Jahre wieder die Opfer dieses Angriffs für rechte und linke Propaganda missbraucht werden.

Stockinger
02.02.2007, 23:20
Nockinger, du bist hier fehl am Platz,
allenfalls Füllposter aus der 3. Reihe, der Level ist zu hoch für dich. :)


.................................................. .........weine dich doch wieder aus.
Walter "keiner hat mich lieb" Hofer.

Quo vadis
02.02.2007, 23:25
Mich würde mal interessieren was ein überlebender Zeitzeuge dazu sagt,dass alle Jahre wieder die Opfer dieses Angriffs für rechte und linke Propaganda missbraucht werden.

naja, laut Historikern wie Schnatz sind Aussagen solcher Zeitzeugen ja "Einbildung" und von Historikern diesen Schlages werden es jedes jahr weniger Opfer......als Augenzeuge würde ich mir wohl von den politisch korrekten Historikern missbraucht vorkommen.....

Walter Hofer
02.02.2007, 23:26
Mich würde mal interessieren was ein überlebender Zeitzeuge dazu sagt,dass alle Jahre wieder die Opfer dieses Angriffs für rechte und linke Propaganda missbraucht werden.

Sie setzen ihre Zeichen gegen jeden Mob von aussen!

11. Februar 2006, 10:30 Uhr:
Gravuren des Krieges – Mahndepots in Dresden. ORT60

Als 60. Ort erhält nun die Dresdner Herz-Jesu-Kirche, Borsbergstraße 15, ein Mahndepot. Es erinnert an die Dresdnerin Ursula Heidrich, die im November 1929 in dieser Kirche getauft wurde. Zwischen dem 13. und 19. Februar 1945 fiel das körperbehinderte Mädchen dem seit 1939 durch die Nationalsozialisten betriebenen systematischen Mord an Kranken und Behinderten zum Opfer.

Mit dem Mahndepot 60 erinnern die Gruppe kunstplan, die Interessengemeinschaft »13. Februar 1945"« e.V. und die Katholische Herz-Jesu-Gemeinde Dresden-Johannstadt an die Opfer nationalsozialistischer Gewaltherrschaft in Dresden.

http://www.dresden-1945.de/pic/Ursula_Heidrich_1936.jpg

Wenn die Überlebenden des 13. Februar 1945 und viele jüngere Dresdner vor dem 61. Jahrestag der Luftangriffe auf Dresden das Schicksal von Ursula Heidrich aufgreifen, so tun sie dies in dem Bewusstsein, dass zum Erinnern an das Leid der Zerstörung untrennbar auch das Erinnern an die Verbrechen des deutschen Nationalsozialismus gehört. Der 13. Februar ist für uns ein Tag des Lernens und des Engagements für Frieden und Menschlichkeit.

-----------------------------------------------------------------------

11. Februar 2006: Aufruf zu einer »Meile der Demokratie«

Uns alle in dieser Stadt verbindet der »Rahmen für das Erinnern«, der den »13. Februar als Ausgangspunkt eines über den Tag hinausweisenden Lernens und Engagements für Frieden und Menschlichkeit« versteht.

Ganz in diesem Sinne erklären wir den 11. Februar 2006, an dem die Neonazis wieder marschieren wollen, zum »Tag der Demokratie«. Auf einer »Meile der Demokratie«, mit einem Filmmarathon für Demokratie und Menschenrechte, mit Konzerten, Friedensgebeten, Kundgebungen und Straßenaktionen werden wir feiern und demonstrieren,
wofür die Mehrheit der Dresdnerinnen und Dresdner und ihre Gäste und Freunde stehen – für ein Zusammenleben in Frieden und gegenseitiger Achtung auf der Grundlage der unveräußerlichen Menschenrechte!

Aufruf »Meile der Demokratie« (PDF)

---------------------------------------------------------------------

13. Februar 2005:
»GeDenken« auf dem Altmarkt

Am 60. Jahrestag der Zerstörung Dresdens fand zum fünften Mal die Veranstaltung „GeDenken“ auf dem Dresdner Altmarkt statt – ausgerichtet von mehreren Dresdner Gruppen und Organisationen. Das "GeDenken" verbindet das Zurück-Denken an das furchtbare Leid und das Nach-Denken über die Ursachen mit dem Vor-Denken für eine weltweite gewaltfreiere menschliche Gemeinschaft.

Die Landeshauptstadt Dresden hat auf Ihrem Plakat zum 13.Februar 2005 zwölf Städte benannt, die zu Symbolen von Gewalt gegen die Zivilbevölkerung geworden sind. Menschen aus diesen Städten überbrachten am Abend des 13. Februar 2005 persönliche Botschaften an Dresden:

Bagdad
Coventry
Guernica und Madrid
Hamburg

Dresden: Brigitte Rother
Dresden: Rudolf Eichner
Dresden: Oberbürgermeister Ingolf Roßberg

Hiroshima
Sudan
New York
Sarajevo
Wielun
Grosny

http://www.dresden-1945.de/index.html

Gärtner
03.02.2007, 02:54
ich habe einige solcher 'trauermärsche' gesehen und sah die braunen dumpfbacken feixend und grinsend durch die straßen ziehn.

widerwärtig.

wer ist es nun, der hier die toten verspottet?

Darum geht es. Das Nazipack ist zu allerletzt am schrecklichen Schicksal der deutschen Bombentoten interessiert. Sie werden nur dazu mißbraucht, die düster-dunkle Kulisse für die nazeske Instrumentalisierung abzugeben. Es gibt wenig, das widerwärtiger und ehrloser wäre!

~~~


[@redanarchist is back] tja, roter Kriegsverbrecherfreund, das schmeckt dir gar nicht, gelle?

Daß ein ehrloser Leichenschänder von rechtsaußen das nicht begreift, kann nicht verwundern.

~~~

Die Neonazis plärren ständig herum, sie würden zu Unrecht auf die dunkelbraune Zeit 33/45 festgelegt. Sie geben mit ihrer schamlosen Leichenschändung dieser Festlegung fortwährend erneute Veranlassung.

Odin
03.02.2007, 02:59
Bagdad
Coventry
Guernica und Madrid
Hamburg


Hiroshima
Sudan
New York
Sarajevo
Wielun
Grosny

Rot sind die größten Kracher.

Odin
03.02.2007, 03:02
Beinahe unglaublich, daß Demokröten, die behaupten, unsere Toten seien selbst an ihrer Ermordung schuld, die Dreistigkeit besitzen, sog. Trauerveranstaltungen durchzuführen und dem wahren Deutschland aufrichtigen Gefühle absprechen wollen.


Aber ihr Heuchler werdet alle bezahlen.

Praetorianer
03.02.2007, 10:51
was schätzt ihr, wieviele threads zum thema dresden, alliierter bombenterror, kriegsverbrechen etc. werden Viewer und konsorten noch starten? :rolleyes:

Meinst du jetzt in nächster Zeit oder in den nächsten Jahren? In den nächsten Jahren lässt sich das nicht abschätzen.

In den nächsten Wochen schätze ich mal so ca. ein gutes Dutzend!

Praetorianer
03.02.2007, 11:12
Ich habe kein Problem, wenn in einem Forum Nazis diskutieren. Wäre die Ideologie verschwunden, wenn sie nicht diskutierten?

Z.B. lese ich gelegentlich sehr gerne die Stränge von Nibelung, der im Gegensatz zu anderen Verbalpissern wenigstens das Rückrat besitzt, eindeutig Stellung zu beziehen und sich als Anhänger des Nationalsozialismus bezeichnet.

Das macht mir seine Einstellung in keiner Weise sympathischer, aber er diskutiert gerne, ist nicht dermaßen borniert, jeden anderen sofort anzupöbeln, hat von vielen geschichtlichen Fragen Ahnung und ist jemand, dem man auch mal interessiert lesen kann. Trotz eines aus meiner Sicht widerlichen Menschenbildes.

Dasselbe gilt für Strasserist, dem man einfach nicht absprechen konnte, dass er im damaligen Dresden Strang durchaus viel Faktenwissen präsentiert hat und dessen Disput mit hounstooth ich gerne gelesen habe.

Was einfach nervt sind die stumpfen Scheißhausparolen, die hier durchs Forum gehen und eher darauf angelegt sind, durch Quantität als durch Qualität das Thema am Köcheln zu halten.

Sterntaler
03.02.2007, 11:54
@Stockinger : genauso ist es!


@Mods: diesen Spam Thread ins Spam Form schieben, den dieser hat in dem Geschichtsforum nichts verlosen. Den Rotfaschisten und Altstalinisten ist es natürlich unangenehm grausame Wahrheiten vorgeführt zu bekommen. Zu Dresden gibt es insgesamt 1 Thread und diesen Anti Dresden Spam Thread, also keine ungewöhnlich hohe Anzahl.

bernhard44
03.02.2007, 12:09
@Stockinger : genauso ist es!


@Mods: diesen Spam Thread ins Spam Form schieben, den dieser hat in dem Geschichtsforum nichts verlosen. Den Rotfaschisten und Altstalinisten ist es natürlich unangenehm grausame Wahrheiten vorgeführt zu bekommen. Zu Dresden gibt es insgesamt 1 Thread und diesen Anti Dresden Spam Thread, also keine ungewöhnlich hohe Anzahl.

dazu ist das Thema viel zu ernst und sollte daher auch mit dem ihm gebührenden Respekt behandelt werden!
Lieber entsorge ich diesen Strang komplett, als Hunderttausende von Toten in die
"Spass und Plauderecke" zu verschieben!

bernhard44 Mod

Sterntaler
03.02.2007, 12:13
die ist nicht ein Thread um das Thema Dresden, sondern ein Spam Thread, wie viel Threads noch um Dresden aufgemacht werden,der Unterschied dürfte geläufig sein,oder?

Viewer als Schreiber

Schwein
03.02.2007, 12:17
Es darf, kann und wird um Dresden keine Ruhe geben bis solche Texte:

»Keine Träne für Dresden«

http://www.comlink.de/cl-hh/m.blumentritt/dresden.htm

http://www.comlink.de/cl-hh/m.blumentritt/dresdenl.pdf

endlich als Volksverhetzung eingestuft werden und der Verfasser dort landet wo er hingehört.

bernhard44
03.02.2007, 12:22
die ist nicht ein Thread um das Thema Dresden, sondern ein Spam Thread, wie viel Threads noch um Dresden aufgemacht werden,der Unterschied dürfte geläufig sein,oder?

Viewer als Schreiber

deswegen sollte er erst recht mit dem gebührenden Erst weitergeführt werden!

Sterntaler
03.02.2007, 12:24
deswegen sollte er erst recht mit dem gebührenden Erst weitergeführt werden!

einen Spam Thread und gebührender Ernst? :)) :)) :)) :))

redanarchist
03.02.2007, 12:28
dazu ist das Thema viel zu ernst und sollte daher auch mit dem ihm gebührenden Respekt behandelt werden!
Lieber entsorge ich diesen Strang komplett, als Hunderttausende von Toten in die
"Spass und Plauderecke" zu verschieben!

bernhard44 Mod

ich hatte den thread auch nicht als spaß gedacht, welcher mod ihn in die spaß-ecke verschoben hat, weiß ich nicht. zu dem thema wurden jedenfalls bereits vor monaten in einem thread alle sichtweisen erschöpfend durchgenudelt.

und eins noch: respekt vor den toten lassen eher jene vermissen, welche sie für ihre revisionistischen zwecke missbrauchen. das meine ich grundsätzlich.

Frei-denker
03.02.2007, 12:41
durchaus fehlanahme.

was mich allerdings anwidert, ist die instrumentalisierung der toten für braune geschichtsverfälschungen und relativierung der deutschen verbrechen mit reißerischen parolen a la 'bombenholocaust' für gegenwärtige politische zwecke.

.

Wenn du konsequent wärst, müßte dich dann aber auch anwidern, wenn heutzutage Personen der jüdischen Interessensgemeinschaft den Holocaust zum Geldeintreiben mißbrauchen und instrumentalisieren.

Allerdings habe ich hier im Forum noch keinen Thread von dir gesehen, der diesen Mißbrauch anprangert. Wie kommt´s?

Hast du Angst, daß man dich dann als Antisemitist auf dem Scheiterhaufen verbrennt, oder liegt das daran, daß dich generell nur Meinungen von Rechten anwidern?

--------------------------

Und was die Relativierung der deutschen Verbrechen anbetrifft, so müßte dir, wenn die Wahrheit dir etwas bedeutet, daran gelegen sein, daß alle Verbrechen im richtigen Verhältnis angeprangert werden - also auch die Milionen Verbrechen der Aliierten.

Das dich allein das thematisierten der Verbrechen der Allierten bereits empört, drängt die Vermutung auf, daß du die Geschichte lieber einseitig dargestellt sehen möchtest.

Quo vadis
03.02.2007, 12:41
und eins noch: respekt vor den toten lassen eher jene vermissen, welche sie für ihre revisionistischen zwecke missbrauchen. das meine ich grundsätzlich.

Denkst du es ist im Sinne bestimmter Opfergruppen, wenn man den einen monströse Betonklötze und tausende Dokumentationszentren widmet und die anderen (fälschlicherweise) als "Kollateralschaden" ablegen und wegdrücken will?

bernhard44
03.02.2007, 12:57
Das Thema ist zu ernst, um als Vorlage für Polemik zu dienen! Ernsthafte Beiträge können im Strang:http://www.politikforen.de/showthread.php?t=36715 platziert werden.
Hier ist geschlossen!

Bernhard44 Mod