PDA

Vollständige Version anzeigen : Rassismus in Flandern, Paare lehnen Trauung ab



Schwein
02.02.2007, 17:46
Belgische Paare lehnen Trauung durch dunkelhäutigen Beamten ab

Brüssel/Sint-Niklaas (dpa) Drei belgische Paare haben ihre geplante Eheschließung wegen der dunklen Hautfarbe des zuständigen Stadtdezernenten abgesagt. Wie der Bürgermeister von Sint-Niklaas bei Antwerpen am Donnerstag mitteilte, hatten die Heiratswilligen für ihre Trauung einen anderen Gemeindevertreter als den ersten schwarzen Dezernenten von Flandern verlangt. Sowohl der Betroffene Wouter Van Bellingen als auch Bürgermeister Freddy Willockx wiesen das Ansinnen zurück. In der Gemeinde stimmt ein Viertel der Bevölkerung bei Wahlen für die offen ausländerfeindliche Partei Vlaams Belang.
"Wenn Menschen mich als Dezernenten für Familiensachen bei ihrer Hochzeit ablehnen, gibt es drei Möglichkeiten: Entweder heiraten sie nicht, oder sie ziehen um, oder sie akzeptieren mich als Dezernenten", sagte Van Bellingen der Zeitung "De Morgen" vom Donnerstag. Die Ablehnung überrasche ihn nicht: "Rassismus ist nun mal eine Realität." Der Dezernent sprach von einem Einzelfall: "Es scheint mir, dass die meisten Leute stolz auf meine Anstellung als erster schwarzer Dezernent von Flandern sind. Bis zum August bin ich mit Hochzeitsterminen ausgebucht", sagte Van Bellingen.
Bürgermeister Willockx bestätigte, dass bereits drei Brautpaare ihre Hochzeit wegen Van Bellingen abgesagt haben. Zwei davon hätten ihre Namen wieder von den Listen nehmen lassen, nachdem der gewählte Gemeinderatsvertreter mit Standesbeamtenfunktion sein Amt angetreten habe. Im dritten Fall habe der Vater einer der Brautleute die Trauung mit der Begründung abgesagt, die Schwiegereltern lehnten einen schwarzen Dezernenten für die Zeremonie ab.

Donnerstag, 01. Februar 2007

http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Aus+aller+Welt/id/172048

Die bösen Flamen mal wieder.

Don
02.02.2007, 18:17
Ja, das nennt man auch flaming...:D

Pinocchio
02.02.2007, 18:19
Kann man verstehen, wenn ein religiöses Paar gegen die Trauung durch einen Farbigen ist. Ich persönlich hätte nichts dagegen.

roxelena
02.02.2007, 18:22
Kann man verstehen, wenn ein religiöses Paar gegen die Trauung durch einen Farbigen ist. Ich persönlich hätte nichts dagegen.


Wieso soll ausgerechnet ein religiöses Paar gegen eine Trauung durch einen Farbigen sein? Vor Gott sind wir alle gleich. Bei den heiligen drei Königen war da nicht auch ein Farbiger dabei?

Odin
02.02.2007, 18:24
Wieso soll ausgerechnet ein religiöses Paar gegen eine Trauung durch einen Farbigen sein? Vor Gott sind wir alle gleich. Bei den heiligen drei Königen war da nicht auch ein Farbiger dabei?

Ob es wohl mehrere Religionen gibt.

Der Patriot
02.02.2007, 18:25
Kann man verstehen, wenn ein religiöses Paar gegen die Trauung durch einen Farbigen ist. Ich persönlich hätte nichts dagegen.

Es geht hier nicht um die religiöse, sondern um die amtliche Hochzeitszeremonie.

Gehirnnutzer
02.02.2007, 19:39
Gewisse Einstellungen bergen die Gefahr, das sie auch gegen die Inhaber dieser Einstellungen verwandt werden können. Bei richtiger Anwendung lassen sich bestimmte Probleme von selbst lösen und sicherlich eine ganze Menge Geld sparen.
Folgendes dürfte sicherlich hier in Deutschland erfolg haben:

In den Arbeitsagenturen und Sozialämtern:

- für unsere muslimischen Freunde
Der verantwortliche Sachbearbeiter und Betreuer, der für die Vergabe von Hartz IV und anderer Sozialleistungen wird dann gläubiger Hindu sein, mit der Erlaubnis sein Amtszimmer gemäß seiner religiösen Ansichten einzurichten. Hinzukommt dann, das sich sein Amtszimmer dann in einer Außenstelle befindet, nämlich auf dem nächsten Bio-Bauernhof. Das Amtszimmer ist für den Publikumsverkehr nur durch den dortigen Schweinestall zu erreichen und ist nur während der islamischen Gebetszeiten geöffnet.:D :D :D :D :D :D :D

- für unsere braunen, ewig gestrigen Freunde
Ein dunkelhäutiger Sachbearbeiter jüdischen Glaubens mit Migrationshintergrund. Zutritt zu seinem Arbeitszimmer nur nach polygraphenüberprüfter Verurteilung der HC-Leugnung und dem Bekenntnis zur unser freiheitlich demokratischen Grundordnung.:D :D :D :D :D :D :D :D

-jmw-
02.02.2007, 20:08
Ob es wohl mehrere Religionen gibt.
Nein.
Es gibt eine Religion und jede Menge Aberglauben.

mfg

Giftzwerg
02.02.2007, 22:18
Gewisse Einstellungen bergen die Gefahr, das sie auch gegen die Inhaber dieser Einstellungen verwandt werden können. Bei richtiger Anwendung lassen sich bestimmte Probleme von selbst lösen und sicherlich eine ganze Menge Geld sparen.
Folgendes dürfte sicherlich hier in Deutschland erfolg haben:

In den Arbeitsagenturen und Sozialämtern:

- für unsere muslimischen FreundeIch wuerde das Zeichnen einer Mohammedkarrikatur als Teil des Staatsbuergerschaftstests einfuehren. Sehr einfache und effektive Methode. :cool2:

klartext
03.02.2007, 00:35
Wieso soll ausgerechnet ein religiöses Paar gegen eine Trauung durch einen Farbigen sein? Vor Gott sind wir alle gleich. Bei den heiligen drei Königen war da nicht auch ein Farbiger dabei?
Die drei Herren haben keine Trauungen vollzogen und ob es sie überhaupt gab, ist eher fraglich.

Biskra
03.02.2007, 00:44
Die drei Herren haben keine Trauungen vollzogen und ob es sie überhaupt gab, ist eher fraglich.

Den Schwarzen unter den HDK gabs auch erst viel später.