PDA

Vollständige Version anzeigen : Musel-Lehrerin verstößt gegen Schulgesetz, jetzt droht ihr Entlassung.



Madday
02.02.2007, 16:29
Eine türkischstämmige muslimische Lehrerin an der Sophie-Scholl-Gesamtschule weigert sich, dem Schulgesetz zu folgen. Das will die Bezirksregierung nicht dulden. [...] Das ist jetzt anders: Das Ministerium hat die Bezirksregierung aufgefordert, alle Schulen nach Kopftuch tragenden Lehrerinnen abzufragen. Verwiesen wird dabei auf das neue Schulgesetz. Darin ist das Kopftuchverbot – dem „Neutralitätsgebot des Schulpersonals“ folgend – verankert. [...] Seine persönliche Meinung: Das Kopftuch, das in einigen Ländern einen Schutz vor Verführbarkeit der Frau darstelle, habe in einer Erziehung nach christlich-abendländischen Maßstäben nichts zu suchen.

http://www.rp-online.de/public/article/regional/bergischesland/remscheid/nachrichten/remscheid/403174

Endlich wird konsequent durchgegriffen und ideologische Unterdrückungssymbole von der Schule verbannt - Die Schule ist kein Tollplatz für irgendwelche durchgeknallten Religionsanhänger!

Sterntaler
02.02.2007, 16:32
Klar, die Museltanten & die Hintermänner wollen den Rechtsstaat austesten, raus mir ihr in die Türkei, Kinder sind nicht Freiwild für Islamfaschisten.

bernhard44
02.02.2007, 16:35
Schulgesetz

Nach dem Schulgesetz von 2005 § 57, dürfen Lehrer in der Schule keine religiösen, weltanschaulichen und ähnlichen Bekundungen abgeben, die den Schuldfrieden gefährden oder stören. Unzulässig ist demnach ein Verhalten, das bei Schülern den Eindruck erweckt, ein Lehrer trete gegen Freiheitsgrundrechte und Gleichberechtigung auf.

Sterntaler
02.02.2007, 16:37
grau ist alle Theorie....

Madday
02.02.2007, 16:45
Viel besser wäre ein Unterrichtsboykott gewesen.

romeo1
02.02.2007, 17:08
Kaum zu glauben, aber es geht doch, man muß nur wollen!

Sterntaler
02.02.2007, 17:12
...ganz langsam beginnt ein Umdenken, da die Forderungen immer dreister und unverschämter werden.


http://img122.imageshack.us/img122/9117/crybabymuhammadyx8.jpg

bernhard44
02.02.2007, 17:14
Kaum zu glauben, aber es geht doch, man muß nur wollen!

und man braucht noch nicht mal neue Gesetze! Wir müssen die vorhandenen nur richtig und konsequent anwenden:]

Krabat
02.02.2007, 17:23
"... nach christlich-abendländischen Maßstäben ..."

Na also! Geht doch! Berufen wir uns ruhig auf das christliche Abendland. Das ist unsere Kultur und unsere Tradition.

Walter Hofer
02.02.2007, 17:38
Schulgesetz

Nach dem Schulgesetz von 2005 § 57, dürfen Lehrer in der Schule keine religiösen, weltanschaulichen und ähnlichen Bekundungen abgeben, die den Schuldfrieden gefährden oder stören. Unzulässig ist demnach ein Verhalten, das bei Schülern den Eindruck erweckt, ein Lehrer trete gegen Freiheitsgrundrechte und Gleichberechtigung auf.

alles eine Frage der Betonung, gelle


Die Schulleitung wollte zu dem Fall auf Nachfrage der BM keine Stellungnahme abgeben. „Wir sind noch im Ungewissen, befürchten aber, dass die Kopftuchdiskussion den Schulfrieden gefährdet“, sagte Schulleiterin Brigitte Borgstedt mit einem Stoßseufzer.

Die Kollegin gelte als absolut „untadelig“. Bisher herrsche an der Schule ein friedliches Miteinander der Kulturen. Weder Schüler noch Eltern hätten sich über die Kopfbedeckung beschwert.

Schuldezernent Henkelmann steht noch im Beföderungsstau und will sich ein paar Sporen als formaler §-Reiter verdienen.

Walter Hofer
02.02.2007, 17:49
"... nach christlich-abendländischen Maßstäben ..."

Na also! Geht doch! Berufen wir uns ruhig auf das christliche Abendland. Das ist unsere Kultur und unsere Tradition.

das dachten die Juristen des Landes Baden-Württemberg auch,
und sind damit vor dem BVG kläglich gescheitert, seitdem darf die einzige muslimische Lehrerin in BW ein Kopftuch tragen, wärend sich ihre Kollegin
in Bayern etwas moderner kleidet :

http://www.hatjecantz.de/img/collectorseditions/relang/relang_02.jpg

Hut oder Mütze

Don
02.02.2007, 17:49
alles eine Frage der Betonung, gelle



Schuldezernent Henkelmann steht noch im Beföderungsstau und will sich ein paar Sporen als formaler §-Reiter verdienen.

Wenn bauchfreie shirts den Schulfrieden stören und deshalb untersagt werden tut das ein islamisches Kopftuch allemal. Wenn sie sagen wüdre sie braucht es zum Kühemelken, habe ich kein Problem damit. Im Stall.

bernhard44
02.02.2007, 17:51
alles eine Frage der Betonung, gelle



Schuldezernent Henkelmann steht noch im Beföderungsstau und will sich ein paar Sporen als formaler §-Reiter verdienen.

nicht der Betonung, sondern der Befolgung!
Wer Gesetze nicht befolgt stört den Schulfrieden und stört den Ablauf!

Sterntaler
02.02.2007, 17:51
das dachten die Juristen des Landes Baden-Württemberg auch,
und sind damit vor dem BVG kläglich gescheitert, seitdem darf die einzige muslimische Lehrerin in BW ein Kopftuch tragen, wärend sich ihre Kollegin
in Bayern etwas moderner kleidet :

http://www.hatjecantz.de/img/collectorseditions/relang/relang_02.jpg

Hut oder Mütze

so sieht meiner Oma ihre Wohnzimmerlampe auch aus. :))

Walter Hofer
02.02.2007, 17:53
Wenn bauchfreie shirts den Schulfrieden stören und deshalb untersagt werden tut das ein islamisches Kopftuch allemal. Wenn sie sagen wüdre sie braucht es zum Kühemelken, habe ich kein Problem damit. Im Stall.

bullshit,
am besten gefällt mir das sehr liberale, bayerische "KOPFTUCH-GESETZ" :)

Es ist offen für religiösen Pluralismus, und nicht so grob, derb wie in NRW.

Denn :
Grundsätzlich ist religiöse Kleidung in Bayerns Schulen erlaubt. Hier wird die Neutralitätspflicht des Staates nicht auf den einzelnen Lehrer übertragen:

Nur Kleidung, die von Eltern und Schülern als Ausdruck einer verfassungswidrigen Haltung verstanden werden kann, ist verboten.

:respekt:

Bayern ist den anderen Ländern weit voraus.

Walter Hofer
02.02.2007, 17:55
nicht der Betonung, sondern der Befolgung!
Wer Gesetze nicht befolgt stört den Schulfrieden und stört den Ablauf!

diese "verdrehte" Rechtsauffassung wird beim nächsten, unvermeidlichen Gang nach Karlsruhe keinen Bestand haben, siehe Urteil BW.

Douglas
02.02.2007, 17:58
Lehrerinnen mit Kopftuch und Kaftan haben an deutschen Schulen nichts verloren!
Jeden Morgen um 07:30 ziehen bei mir vorm Haus Horden von verschleierten Muselkindern teilweise in Begleitung ihrer Mütter im Islam-Vollgewand auf ihrem Schulweg vorbei.Ob die Lehrerinnen auch verschleiert sind kann ich nicht sagen,aber nur eine Frage der Zeit.
Die männliche Nachwuchsbrut zieht lärmend und gröhlend durch die Strasse und schmeißt ihren Müll über den Zaun,macht Klingelrutscher,und veranstaltet Spasskämpfe untereinander.Die Schule hat ca.70%Muselanteil.

Walter Hofer
02.02.2007, 17:59
Lehrerinnen mit Kopftuch und Kaftan haben an deutschen Schulen nichts verloren!


Das interessiert Egomanen wie dich, aber bisher weder Eltern, Lehrer noch Schüler.

wtf
02.02.2007, 18:00
Offenbach sucks, wirklich.

Walter Hofer
02.02.2007, 18:01
Offenbach sucks, wirklich.

und wie sieht es an den Hessischen Schulen mit Musliminen mit Kopftuch aus ?

Douglas
02.02.2007, 18:07
Immer mehr deutsche Familien schicken ihre Kinder eben nicht auf diese Schule und ziehen weg,wenn möglich.Obwohl die Schule neu rennoviert ist,gibts immer weniger einheimische Schüler

Don
02.02.2007, 18:12
bullshit,
am besten gefällt mir das sehr liberale, bayerische "KOPFTUCH-GESETZ" :)

Es ist offen für religiösen Pluralismus, und nicht so grob, derb wie in NRW.

Denn :
Grundsätzlich ist religiöse Kleidung in Bayerns Schulen erlaubt. Hier wird die Neutralitätspflicht des Staates nicht auf den einzelnen Lehrer übertragen:

Nur Kleidung, die von Eltern und Schülern als Ausdruck einer verfassungswidrigen Haltung verstanden werden kann, ist verboten.

:respekt:

Bayern ist den anderen Ländern weit voraus.

Das hatte ausschließlich den Grund, daß sie ein Scheitern des Gesetzes vor dem Dhimmigerichtshof nach dem ernüchternden Beispiel BWs vermeiden wollten.

Walter Hofer
02.02.2007, 18:21
Das hatte ausschließlich den Grund, daß sie ein Scheitern des Gesetzes vor dem Dhimmigerichtshof nach dem ernüchternden Beispiel BWs vermeiden wollten.

Bisher gab es in Bayern nur eine abgewiesene Popularklage von aussen.
Der Lackmustest kommt, wenn die erste bayerische Lehrerin klagt.

Sterntaler
02.02.2007, 18:30
Quatsch, ist doch schön längst untersagt wurden. Kopftuch vs. Nonnenkleidung.

Walter Hofer
02.02.2007, 18:33
Quatsch, ist doch schön längst untersagt wurden.

untersagen kann man vieles, und auch dagegen klagen;
andere werden vor das BVG, das dem Bayerischen Verfassungsgerichtshof übergeordnet ist, ziehen. Juristen lassen sich diese sicheren Einnahmequellen nicht nehmen.

Don
02.02.2007, 18:40
Bisher gab es in Bayern nur eine abgewiesene Popularklage von aussen.
Der Lackmustest kommt, wenn die erste bayerische Lehrerin klagt.

Du meinst, die erste muselmanische Lehrerin. Ich wählte den Begriff muselmanisch bewußt. Ich finde, der Wortstamm beschreibt treffend deren Geisteszustand.

Walter Hofer
02.02.2007, 18:42
Du meinst, die erste muselmanische Lehrerin. Ich wählte den Begriff muselmanisch bewußt. Ich finde, der Wortstamm beschreibt treffend deren Geisteszustand.

ja, so in etwa. Bezahlt die GEW die Anwaltskosten ?

Sterntaler
02.02.2007, 18:42
untersagen kann man vieles, und auch dagegen klagen;
andere werden vor das BVG, das dem Bayerischen Verfassungsgerichtshof übergeordnet ist, ziehen. Juristen lassen sich diese sicheren Einnahmequellen nicht nehmen.

mag sein, falls sie es doch macht, fliegt sie eben.

Walter Hofer
02.02.2007, 18:44
Quatsch, ist doch schön längst untersagt wurden. Kopftuch vs. Nonnenkleidung.

Irrtum ............. :

Verfassungsgerichte entscheiden über Grundrechte und Verfassungsverstöße

Das bayerische Gesetz über das Erziehungs- und Unterrichtswesen wurde 2004 geändert, nachdem das Bundesverfassungsgericht allgemeine Kopftuchverbote nur auf gesetzlicher Grundlage für zulässig erklärte. Anders als in anderen Ländern geht es in Bayern aber nicht um die religiöse Neutralität des Staates. Vielmehr dürfen bayerische Lehrer weiterhin religiös geprägte Kleidung in der Schule tragen. Eine gesetzliche Ausnahme gilt nur für Symbole und Kleidungsstücke, die "auch als Ausdruck einer Haltung verstanden werden können, die mit den verfassungsrechtlichen Grundwerten und Bildungszielen der Verfassung einschließlich den christlich-abendländischen Grundwerten nicht vereinbar ist".

Nach Auffassung der bayerischen Landesregierung ist das Kopftuch muslimischer Lehrerinnen ein derartiges unzulässiges Kleidungsstück. Es werde von vielen Betrachtern als Symbol "für eine fundamentalistische Grundhaltung und für die Benachteiligung der Frau" verstanden, so Ministerialrätin Ingeborg Berggreen-Merkel in der mündlichen Verhandlung. Darauf gingen die Verfassungsrichter jedoch gar nicht ein. "Es ist nicht Aufgabe des Verfassungsgerichtshofs zu überprüfen, welche Symbole und Kleidungsstücke im Einzelnen von der angegriffenen Norm erfasst werden", betonte der Vorsitzende Richter Karl Huber .

Das geänderte Schulgesetz selbst widerspreche aber nicht der bayerischen Verfassung, stellten die Richter fest. Die Religionsfreiheit der Lehrer sei nicht verletzt, wenn von ihnen eine "an den Grundwerten der Verfassung orientierte Zurückhaltung" verlangt wird. Auch werde die christliche Religion hier nicht bevorzugt. Wenn das Schulgesetz von christlichen Grundwerten spreche, sei nicht der konkrete "Glaubensinhalt" gemeint, sondern die christlich geprägten Werte, die "weitgehend zum Gemeingut des abendländischen Kulturkreises geworden sind".

Ob auf dieser Grundlage Kopftuchverbote erlassen werden können, müsste nun in einem konkreten Fall entschieden werden. Ein solcher Fall existiert bisher in Bayern aber gar nicht.

(aus der Urteilsbegründung)

Tralala
04.02.2007, 06:31
Religiöse "Kleidung" gehört genauso wenig in die Schule wie religiöse Stundenfächer.
Das hat einst schon Bismarck gewusst, obwohl heute Trennung von Staat und Kirche angeblich vollzogen sind, sprechen doch solche Dinge vollends dagegen.

sporting
04.02.2007, 08:29
"... nach christlich-abendländischen Maßstäben ..."

Na also! Geht doch! Berufen wir uns ruhig auf das christliche Abendland. Das ist unsere Kultur und unsere Tradition.

recht hast du ... das christliche abendland über allem!

Entfernungsmesser
04.02.2007, 10:10
Lehrerinnen mit Kopftuch und Kaftan haben an deutschen Schulen nichts verloren!
Jeden Morgen um 07:30 ziehen bei mir vorm Haus Horden von verschleierten Muselkindern teilweise in Begleitung ihrer Mütter im Islam-Vollgewand auf ihrem Schulweg vorbei.Ob die Lehrerinnen auch verschleiert sind kann ich nicht sagen,aber nur eine Frage der Zeit.
Die männliche Nachwuchsbrut zieht lärmend und gröhlend durch die Strasse und schmeißt ihren Müll über den Zaun,macht Klingelrutscher,und veranstaltet Spasskämpfe untereinander.Die Schule hat ca.70%Muselanteil.

Wo ist das?? Warum lebst du dort? Hast du Waffen??:cool2:

Douglas
04.02.2007, 11:15
Das geschilderte Szenario ist leider alltägliche Realität hier in Offenbach seit vielen Jahren-Tendenz steigend-hatte dir ja schon gesagt,das ich all die beneide die sowas nicht erleben müssen.
Die Hauptstraßen sind schon fast vollständig vermuselt,die Seitenstraßen in denen Deutsche noch kleine Häuser haben in dem Maße,das wen einer weg zieht,sofort Musel einziehen.Mit Alarmanlage,Wachhund und Kameraüberwachung gehts noch,mal sehen wie lange?

Entfernungsmesser
04.02.2007, 11:28
Das geschilderte Szenario ist leider alltägliche Realität hier in Offenbach seit vielen Jahren-Tendenz steigend-hatte dir ja schon gesagt,das ich all die beneide die sowas nicht erleben müssen.
Die Hauptstraßen sind schon fast vollständig vermuselt,die Seitenstraßen in denen Deutsche noch kleine Häuser haben in dem Maße,das wen einer weg zieht,sofort Musel einziehen.Mit Alarmanlage,Wachhund und Kameraüberwachung gehts noch,mal sehen wie lange?

Offenbach!! Wie kann man als Deutscher noch in Offenbach leben?? Ich war vor 12 Jahren das letzte mal in OF. Arrrg! Nee, lieber 5 Jahre nix zu Weihnachten. Die Stadt lohnt nur noch als Flächenziel für Luftwaffe.

Walter Hofer
04.02.2007, 12:03
Offenbach!! *** Die Stadt lohnt nur noch als Flächenziel für Luftwaffe.

Solchen Sch*** können nur antideutsche, braune Dampf-Riemen schreiben, stille und heimliche Verehrer von Bomber-Harris !

Nebulus
04.02.2007, 12:26
........nur antideutsche, braune Dampf-Riemen schreiben, stille und heimliche Verehrer von Bomber-Harris !So ist es nun mal, wenn man zwischen den einzelnen Hirnzellen schon die Entfernung messen muß. :D

Douglas
04.02.2007, 12:38
Leider ist diese ehemalige Arbeiterstadt der Lederindustrie den Türken und Arabern anheimgefallen!

MarcoVanBasten
04.02.2007, 12:56
Offenbach!! Wie kann man als Deutscher noch in Offenbach leben?? Ich war vor 12 Jahren das letzte mal in OF. Arrrg! Nee, lieber 5 Jahre nix zu Weihnachten. Die Stadt lohnt nur noch als Flächenziel für Luftwaffe.

Dir haben wohl zuviele Musels auf den Kopf geschlagen.

Viva Muselmania

AgitatorX
04.02.2007, 14:25
Ach Walter Hofer, du redest hier von Bayern und hast wahrscheinlich keine Ahnung? Redst du mehr so von Oberammergau oder mehr von Unterammergau? :D

In MÜnchen ist es einfach schrecklich, kann ich nur sagen. An jeder Ecke eine Kopftuch-tragende Kanackin, die kein Wort deutsch spricht und bei ALDI alle wegdrängt um an das gewünschte Angebot zu kommen. Jede von diesen Assen scheint auch noch 4 Kinder haben, die coolen Prolo-Türken eben :) Cap, Picaldi, Assi-Slang und aggresives, aufdrängliches Gruppenverhalten ... Raus werfen sollte man die, dann wäre Bayern einen Schritt voraus :)

Irgendwann werde ich mal eine Kopftuchschlampe "entkopftüchern" <-: mal schauen was passiert :)

Entfernungsmesser
04.02.2007, 14:31
Solchen Sch*** können nur antideutsche, braune Dampf-Riemen schreiben, stille und heimliche Verehrer von Bomber-Harris !

Entschuldigung, ich meinte wenn Hofer und der Nebeldepp in OF weilen, alle Deutschen in Urlaub sind und nur noch Ka...cken da sind, dann ist Offenbach sogar ein lohnendes Atomziel! :cool2:

Entfernungsmesser
04.02.2007, 14:33
Irgendwann werde ich mal eine Kopftuchschlampe "entkopftüchern" <-: mal schauen was passiert :)

... nicht ohne die türkische Frauenbegrüßungsformel:

Äyy Aldde, willste ficken?? :hihi:

Entfernungsmesser
04.02.2007, 14:34
Dir haben wohl zuviele Musels auf den Kopf geschlagen.

Viva Muselmania

Das würde keiner dieser Faschisten überleben!! :cool2:

sporting
04.02.2007, 14:37
Offenbach!! Wie kann man als Deutscher noch in Offenbach leben?? Ich war vor 12 Jahren das letzte mal in OF. Arrrg! Nee, lieber 5 Jahre nix zu Weihnachten. Die Stadt lohnt nur noch als Flächenziel für Luftwaffe.

ich kann mich deiner meinung nur voll und ganz anschliessen. eine bombe und das problem wäre gelöst.

Nebulus
04.02.2007, 14:44
Entschuldigung, ich meinte wenn Hofer und der Nebeldepp in OF weilen, alle Deutschen in Urlaub sind und nur noch Ka...cken da sind, dann ist Offenbach sogar ein lohnendes Atomziel! :cool2:In ein paar Tagen wird es keinen Sinn mehr machen zwischen deiner Hirnzelle A und der Hirnzelle B die Entfernung zu messen, mein lieber Entfernungsmesser. Da kannst du dich mit deinem braunen Freund zusammentun und über die "Musels" schwadronieren, bis du schwarz wirst. Du tust dies natürlich nur aus der Sicherheit eines Forums heraus. Zur Konfrontation vorOrt fehlt dir und deinen braunen Volksverderbern einfach der Mut. :D

Entfernungsmesser
04.02.2007, 14:47
In ein paar Tagen wird es keinen Sinn mehr machen zwischen deiner Hirnzelle A und der Hirnzelle B die Entfernung zu messen, mein lieber Entfernungsmesser. Da kannst du dich mit deinem braunen Freund zusammentun und über die "Musels" schwadronieren, bis du schwarz wirst. Du tust dies natürlich nur aus der Sicherheit eines Forums heraus. Zur Konfrontation vorOrt fehlt dir und deinen braunen Volksverderbern einfach der Mut. :D

Nebulus, wer soll denn mein brauner Freund sein???

Entfernungsmesser
04.02.2007, 14:49
ich kann mich deiner meinung nur voll und ganz anschliessen. eine bombe und das problem wäre gelöst.

Lieber wäre mir, die große muslimische Rückreisewelle würde auf einem Handeln aus Einsicht beruhen!

Prinz Eugen
04.02.2007, 21:24
Klar, die Museltanten & die Hintermänner wollen den Rechtsstaat austesten, raus mir ihr in die Türkei, Kinder sind nicht Freiwild für Islamfaschisten.

Ohne weitere Worte /:(


:=

Alfredos
04.02.2007, 21:30
Endlich wird konsequent durchgegriffen und ideologische Unterdrückungssymbole von der Schule verbannt - Die Schule ist kein Tollplatz für irgendwelche durchgeknallten Religionsanhänger!

Komisch meine Uroma trug noch Kopftuch in einer deutschen Schule. Sie war christlich getauft und deutsche Staatsbürgerin. Die Welt wir immer verrückter und dämlicher.

Prinz Eugen
04.02.2007, 21:41
Komisch meine Uroma trug noch Kopftuch in einer deutschen Schule. Sie war christlich getauft und deutsche Staatsbürgerin. Die Welt wir immer verrückter und dämlicher.

Letztes Wort trifft auf dich sehr gut zu. :] Meine Oma war nicht politisch, jetzt aber ist das Kopftuch ein politisches Zeichen: Ich bin gegen das Grundgesetz.


Aber das verstehst du doch nicht, kleines Antifa-Gutmenschlein-Bübchen ! :))

:=

romeo1
04.02.2007, 22:03
Letztes Wort trifft auf dir sehr gut zu. :] Meine Oma war nicht politisch, jetzt aber ist das Kopftuch ein politisches Zeichen: Ich bin gegen das Grundgesetz.


Aber das verstehst du doch nicht, kleines Antifa-Gutmenschlein-Bübchen ! :))

:=

Alfredos ist ein NPD-Anhänger.

Prinz Eugen
05.02.2007, 07:33
Komisch meine Uroma trug noch Kopftuch in einer deutschen Schule. Sie war christlich getauft und deutsche Staatsbürgerin. Die Welt wir immer verrückter und dämlicher. Stimmt, stimmt, stimmt :))

Den Kalauer muß ich noch loswerten:

Gab es in Arabíen deutsche Schulen ??? :)) :)) :)) :))


:))

Madday
05.02.2007, 08:22
Komisch meine Uroma trug noch Kopftuch in einer deutschen Schule. Sie war christlich getauft und deutsche Staatsbürgerin. Die Welt wir immer verrückter und dämlicher.

Nur trug sie es nicht aus religiösen Gründen.

Prinz Eugen
05.02.2007, 09:27
Komisch meine Uroma trug noch Kopftuch in einer deutschen Schule. Sie war christlich getauft und deutsche Staatsbürgerin. Die Welt wir immer verrückter und dämlicher.


oder den:

Mensch, was ist aus eurer Familie geworden ?? :)) :)) :))

Douglas
05.02.2007, 18:04
Komisch meine Uroma trug noch Kopftuch in einer deutschen Schule. Sie war christlich getauft und deutsche Staatsbürgerin. Die Welt wir immer verrückter und dämlicher.

Die Trümmerfrauen und manche Bäuerinnen trugen früher hier auch Kopftücher,aber mit dem Unterschied das sie keine politische Demonstration und Missionierung für den Islam beabsichtigten und oft Christinnen waren die nicht die gesellschaftliche und politische Werteordnung verändern wollten.