PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei: Mordfall Dink - Polizeiskandal



Tratschtante
02.02.2007, 13:17
http://derstandard.at/?id=2752343

Ist das zu fassen? Die wußten angebl. von Anschlagsplänen und haben nichts unternommen.

Sahin
02.02.2007, 14:06
typisch türkische presse- sie sind wieder einmal demokratischer als der rest der welt. den vorwürfen sollte man sicherlich nachgehen, aber viel reininterpretieren bringt auch nicht viel, denn schließlich hat auch abdullah öcalan, der babymörder auch vor der türkischen flagge posieren müssen.

guggst du :-)

basti
03.02.2007, 09:56
http://derstandard.at/?id=2752343

Ist das zu fassen? Die wußten angebl. von Anschlagsplänen und haben nichts unternommen.

vielleicht ändert sich das ja, wenn die türkei der eu beigetreten ist.
so die logik unserer linken spinner :D

Hayaser
03.02.2007, 13:16
typisch türkische presse- sie sind wieder einmal demokratischer als der rest der welt. den vorwürfen sollte man sicherlich nachgehen, aber viel reininterpretieren bringt auch nicht viel, denn schließlich hat auch abdullah öcalan, der babymörder auch vor der türkischen flagge posieren müssen.

guggst du :-)


Allah belanisi versin!


Dink: Neuer Polizeiskandal in Türkei

Journalisten-Mörder in Heldenpose fotographiert. EPA
Türkische Polizisten haben den mutmaßlichen Mörder des türkisch-armenischen Journalisten und Zeitungsherausgebers Hrant Dink in Heldenpose fotografiert.

Außerdem haben sie sogar Erinnerungsfotos mit einer türkischen Fahne gemacht. Die Staatsanwaltschaft in der Schwarzmeerstadt Samsun habe wegen der neu aufgetauchten Aufnahmen Ermittlungen eingeleitet, berichtete der türkische Nachrichtensender NTV am Freitag. In türkischen Zeitungen war von einem weiteren Skandal im Zusammenhang mit dem Anschlag auf Dink die Rede.
Den türkischen Sicherheitsbehörden war vorgeworfen worden, Hinweise auf den geplanten Mordanschlag auf Dink in Istanbul ignoriert zu haben. Die neuen Bilder dürften dem in der türkischen Öffentlichkeit wachsenden Verdacht neue Nahrung geben, dass die Sicherheitsbehörden mit rechtsgerichteten Gewalttätern sympathisieren.

Der Fernsehkanal TGRT hatte am Vorabend Videoaufnahmen ausgestrahlt, die unmittelbar nach der Festnahme des mutmaßlichen Dink-Mörders Ogün Samast am 21. Jänner in Samsun angefertigt worden waren. Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie der 17-Jährige vor einem Poster mit dem Staatsgründer Atatürk und dessen Wahlspruch „Das Vaterland ist heilig, es darf nicht seinem Schicksal überlassen werden“ fotografiert wird. Anschließend posieren einige Beamte zusammen mit dem Mordverdächtigen, der für das Erinnerungsfoto eine türkische Fahne entfaltet und sich vor die Brust hält. Fotos von Samast vor dem Atatürk-Poster waren schon vergangene Woche aufgetaucht; bisher war aber nicht bekannt, wer die Bilder angefertigt hatte. Die Videoaufnahmen mit den lächelnden Polizisten neben dem Mordverdächtigen sind neu.

Bei den Beamten auf den Aufnahmen handelt es sich um Polizisten und Mitglieder der zur Armee gehörenden Gendarmerie. Auf den Filmaufnahmen ist auch zu hören, wie der Fotograf den mutmaßlichen Mörder erhobenen Hauptes so vor dem Atatürk-Poster platziert, dass der Spruch vom „heiligen Vaterland“ gut zu sehen ist.

Bereits elf Monate vor dem Attentat vom 19. Jänner habe die Polizei von einem Informanten Hinweise auf das geplante Verbrechen bekommen, berichtete die Presse. Gleichwohl sei der genannte Verdächtige nicht observiert worden. Dink war auf offener Straße vor dem Redaktionssitz seiner Zeitung „Agos“ im Istanbuler Stadtteil Sisli erschossen worden. An seinem Begräbnis nahmen rund hunderttausend Menschen teil.

Die Medien stützten sich auf Aussagen des zusammen mit fünf anderen Personen verhafteten Studenten Erhan Tuncel. Dieser soll in den vergangenen Jahren in der Schwarzmeerstadt Trabzon als Polizeispitzel tätig gewesen sein. Trabzon (Trapezunt) ist die Heimat des mutmaßlichen Dink-Mörders und des als Anstifter verhafteten Yasin Hayal. Der Polizeiinformant hat laut Medienberichten ausgesagt, die Trabzoner Polizei im Februar vergangenen Jahres darüber informiert zu haben, dass Hayal einen Mordanschlag auf Dink plane. Zudem habe er sogar die geplante Adresse Hayals in Istanbul mitgeteilt. Die Polizei habe den Hinweis an die Behörden in Istanbul weitergeleitet, aber weiter nichts gegen Hayal unternommen. Die Istanbuler Polizei habe Dink trotz der Hinweise auf die geplante Gewalttat keinen Personenschutz zukommen lassen. Eine Woche nach dem Attentat hatte das Innenministerium in Ankara den Polizeichef von Trabzon und den dortigen Provinzgouverneur von ihren Ämtern abberufen.

http://www.vol.at/news/welt/artikel/dink-neuer-polizeiskandal-in-tuerkei/cn/news-20070202-10130765

leuchtender Phönix
03.02.2007, 16:05
Sanada versin kocum. Istiyorsan gercek hayatta bulusalim ve konusalim. Nefretsiz güzel bi atmosferde

Was soll das heißen? Hast du verlernt deutsch zu schreiben?

leuchtender Phönix
03.02.2007, 16:06
vielleicht ändert sich das ja, wenn die türkei der eu beigetreten ist.
so die logik unserer linken spinner :D

Das wird sich ändern. Nur anders als linke Spinner es sich erhoffen. Die Türkei macht viel für einen EU-Beitritt. Bleibt das auch nach einem Beitritt oder schalten sie dann auf rückwärtsgang?

Sahin
03.02.2007, 17:00
Allah belanisi versin!


Dink: Neuer Polizeiskandal in Türkei

Journalisten-Mörder in Heldenpose fotographiert. EPA
Türkische Polizisten haben den mutmaßlichen Mörder des türkisch-armenischen Journalisten und Zeitungsherausgebers Hrant Dink in Heldenpose fotografiert.

Außerdem haben sie sogar Erinnerungsfotos mit einer türkischen Fahne gemacht. Die Staatsanwaltschaft in der Schwarzmeerstadt Samsun habe wegen der neu aufgetauchten Aufnahmen Ermittlungen eingeleitet, berichtete der türkische Nachrichtensender NTV am Freitag. In türkischen Zeitungen war von einem weiteren Skandal im Zusammenhang mit dem Anschlag auf Dink die Rede.
Den türkischen Sicherheitsbehörden war vorgeworfen worden, Hinweise auf den geplanten Mordanschlag auf Dink in Istanbul ignoriert zu haben. Die neuen Bilder dürften dem in der türkischen Öffentlichkeit wachsenden Verdacht neue Nahrung geben, dass die Sicherheitsbehörden mit rechtsgerichteten Gewalttätern sympathisieren.

Der Fernsehkanal TGRT hatte am Vorabend Videoaufnahmen ausgestrahlt, die unmittelbar nach der Festnahme des mutmaßlichen Dink-Mörders Ogün Samast am 21. Jänner in Samsun angefertigt worden waren. Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie der 17-Jährige vor einem Poster mit dem Staatsgründer Atatürk und dessen Wahlspruch „Das Vaterland ist heilig, es darf nicht seinem Schicksal überlassen werden“ fotografiert wird. Anschließend posieren einige Beamte zusammen mit dem Mordverdächtigen, der für das Erinnerungsfoto eine türkische Fahne entfaltet und sich vor die Brust hält. Fotos von Samast vor dem Atatürk-Poster waren schon vergangene Woche aufgetaucht; bisher war aber nicht bekannt, wer die Bilder angefertigt hatte. Die Videoaufnahmen mit den lächelnden Polizisten neben dem Mordverdächtigen sind neu.

Bei den Beamten auf den Aufnahmen handelt es sich um Polizisten und Mitglieder der zur Armee gehörenden Gendarmerie. Auf den Filmaufnahmen ist auch zu hören, wie der Fotograf den mutmaßlichen Mörder erhobenen Hauptes so vor dem Atatürk-Poster platziert, dass der Spruch vom „heiligen Vaterland“ gut zu sehen ist.

Bereits elf Monate vor dem Attentat vom 19. Jänner habe die Polizei von einem Informanten Hinweise auf das geplante Verbrechen bekommen, berichtete die Presse. Gleichwohl sei der genannte Verdächtige nicht observiert worden. Dink war auf offener Straße vor dem Redaktionssitz seiner Zeitung „Agos“ im Istanbuler Stadtteil Sisli erschossen worden. An seinem Begräbnis nahmen rund hunderttausend Menschen teil.

Die Medien stützten sich auf Aussagen des zusammen mit fünf anderen Personen verhafteten Studenten Erhan Tuncel. Dieser soll in den vergangenen Jahren in der Schwarzmeerstadt Trabzon als Polizeispitzel tätig gewesen sein. Trabzon (Trapezunt) ist die Heimat des mutmaßlichen Dink-Mörders und des als Anstifter verhafteten Yasin Hayal. Der Polizeiinformant hat laut Medienberichten ausgesagt, die Trabzoner Polizei im Februar vergangenen Jahres darüber informiert zu haben, dass Hayal einen Mordanschlag auf Dink plane. Zudem habe er sogar die geplante Adresse Hayals in Istanbul mitgeteilt. Die Polizei habe den Hinweis an die Behörden in Istanbul weitergeleitet, aber weiter nichts gegen Hayal unternommen. Die Istanbuler Polizei habe Dink trotz der Hinweise auf die geplante Gewalttat keinen Personenschutz zukommen lassen. Eine Woche nach dem Attentat hatte das Innenministerium in Ankara den Polizeichef von Trabzon und den dortigen Provinzgouverneur von ihren Ämtern abberufen.

http://www.vol.at/news/welt/artikel/dink-neuer-polizeiskandal-in-tuerkei/cn/news-20070202-10130765

na na, kann da einer die wahrheit nicht ertragen. nimm das wort allah nicht in den mund du fascho

Sahin
03.02.2007, 17:01
Was soll das heißen? Hast du verlernt deutsch zu schreiben?

frag hayaser

Hayaser
03.02.2007, 17:10
na na, kann da einer die wahrheit nicht ertragen. nimm das wort allah nicht in den mund du fascho


Wieso darf ich "Allah" nicht in den Mund nehmen?

Habt ihr Türken etwa Allah für euch gepachtet, oder was?

Du besichtigt mich als einen Fascho, dann frag ich dich, wen habe ich feige von hinten aus einem Meter Abstand in den Kopf geschossen und ermordet?/:(

Immer das Selbe Verleumdungen und Unterstellungen was anderes kennst du nicht.:hihi:

MarcoVanBasten
03.02.2007, 17:11
Allah belanisi versin!




Ach man, was soll der Scheiss.
Muss sowas denn sein????

Lass uns Ausländer in Deutschland wenigstens nicht die Gräben zwischen uns noch tiefer werden.

Hab am 24. April Geburtstag. Da schmeiss ich immer ne Riesen Party und würde kein Armenier, Kurden oder sonst eine "Zugehörigkeit" verwehren, mit mir zu feiern.:beerbang: :alki: :cheers: :banane: :dumbo: :chee: :birthday: :prost: :girlchat:

Bist herzlichst eingeladen

Alevi_Playa
03.02.2007, 17:12
Wieso darf ich "Allah" nicht in den Mund nehmen?

Habt ihr Türken etwa Allah für euch gepachtet, oder was?

Du besichtigt mich als einen Fascho, dann frag ich dich, wen habe ich feige von hinten aus einem Meter Abstand in den Kopf geschossen und ermordet?/:(

Immer das Selbe Verleumdungen und Unterstellungen was anderes kennst du nicht.:hihi:

Ob man ein Fascho ist oder nicht hat nichts damit zu tun ob man jemanden ermordet. Dein Hass gegenüber Türken, deine ständigen Pauschalisierungen und dein Unwille dein Mitgefühl für die Toten Türken des 1.Weltkrieges zu empfinden sind für uns alle 'Indikatoren, die dich als extremer Nationalist entlarven

dreizehn
04.02.2007, 00:04
Ob man ein Fascho ist oder nicht hat nichts damit zu tun ob man jemanden ermordet. Dein Hass gegenüber Türken, deine ständigen Pauschalisierungen und dein Unwille dein Mitgefühl für die Toten Türken des 1.Weltkrieges zu empfinden sind für uns alle 'Indikatoren, die dich als extremer Nationalist entlarven

Natürlich hat ein Raubmord mit Faschismus nichts zu tun , aber der Mord an Dink ist ganz klar die Tat der Faschisten bzw. Nationalisten in der Türkei.

goaline
04.02.2007, 01:05
typisch türkische presse- sie sind wieder einmal demokratischer als der rest der welt. den vorwürfen sollte man sicherlich nachgehen, aber viel reininterpretieren bringt auch nicht viel, denn schließlich hat auch abdullah öcalan, der babymörder auch vor der türkischen flagge posieren müssen.

guggst du :-)

MAn o mann DU bist so scheeiiiiiiiiße!

Du verdienst wirklich kein weiteres Kommentar mehr.

Was vermischts Du hier und wovon willst Du denn ablenken.

Du bist mit dieser Antwort unten durch.

Schade, dass Du so ne scheiß Antwort schreibst!/:(




PS:Mein Pc funktionerte nicht, heute haben wir es hinbekommen, hätte gerne im andern Forum, wo Du mich eingeladen hast gerne weiter diskutiert. Aber wenn Du so doof hier ankommst, motiviert mich Deine Art nicht.Mit Sympathie zu ÖCALAN hat das nichst zu tun!,sondern die Argementationslinie!

goaline
04.02.2007, 01:07
typisch türkische presse- sie sind wieder einmal demokratischer als der rest der welt. den vorwürfen sollte man sicherlich nachgehen, aber viel reininterpretieren bringt auch nicht viel, denn schließlich hat auch abdullah öcalan, der babymörder auch vor der türkischen flagge posieren müssen.

guggst du :-)

Für Dich nochmal warum die Welt die Türken nicht mag:

http://www.haber7.com/haber.php?haber_id=201304

Sahin
04.02.2007, 11:41
MAn o mann DU bist so scheeiiiiiiiiße!

Du verdienst wirklich kein weiteres Kommentar mehr.

Was vermischts Du hier und wovon willst Du denn ablenken.

Du bist mit dieser Antwort unten durch.

Schade, dass Du so ne scheiß Antwort schreibst!/:(




PS:Mein Pc funktionerte nicht, heute haben wir es hinbekommen, hätte gerne im andern Forum, wo Du mich eingeladen hast gerne weiter diskutiert. Aber wenn Du so doof hier ankommst, motiviert mich Deine Art nicht.Mit Sympathie zu ÖCALAN hat das nichst zu tun!,sondern die Argementationslinie!

Ich verstehe deine Auswüchse mir gegenüber wirklich nicht. Sobald ich den Finger in die Wunde lege wirst du komisch.

Es wird ständig versucht, dass die türk. Polizei den Attentäter mit der türk. Flagge fotografiert hat und daraus werden irgendwelche Rücklüsche gezogen. Ist doch eine ganz einfache Frage. Ist dann A. Öcalan auch von den türk. Polizisten unterstützt worden?

Du bist immer noch herlich eingeladen mitzudiskuttieren im anderen Thread

Sahin
04.02.2007, 11:47
Wieso darf ich "Allah" nicht in den Mund nehmen?

Habt ihr Türken etwa Allah für euch gepachtet, oder was?

Du besichtigt mich als einen Fascho, dann frag ich dich, wen habe ich feige von hinten aus einem Meter Abstand in den Kopf geschossen und ermordet?/:(

Immer das Selbe Verleumdungen und Unterstellungen was anderes kennst du nicht.:hihi:

Du bist definitiv ein Fascho, wenn nicht gar ein Rassist. Wenn du auf der Linie weiterhin diskuttierst belegt das meine Aussage auf neuste- immer wieder!

Warum ich so denke über dich?

- Du nimmst kein Distanz zur ASALA

- Keine Stellungnahme auf den Anschlag auf das armenische Parlament verübt durch armenische Faschos

- Du tust dir schwer, die moslemischen Opfer auch nur zu erwähnen.

- Auch die Opfer in Berg Karabach sind für die nur erfunden.


Wenn man andere als Faschisten beschimpft, sollte man erst einmal in den Spiegel schauen, findest du nicht Hayaser??

Sahin
04.02.2007, 11:49
Du bist definitiv ein Fascho, wenn nicht gar ein Rassist. Wenn du auf der Linie weiterhin diskuttierst belegt das meine Aussage auf neuste- immer wieder!

Warum ich so denke über dich?

- Du nimmst keine Distanz zur ASALA

- Keine Stellungnahme auf den Anschlag auf das armenische Parlament verübt durch armenische Faschos

- Du tust dir schwer, die moslemischen Opfer auch nur zu erwähnen.

- Auch die Opfer in Berg Karabach sind für die nur erfunden.


Wenn man andere als Faschisten beschimpft, sollte man erst einmal in den Spiegel schauen, findest du nicht Hayaser??

Stattdessen sind für dich alle türk. Teilnehmer hier im Forum, die anderer Meinung sind Faschisten. Aber diese User, die du als Faschisten beschimpft können sich durchaus von Terror distanzieren - du leider nicht!

Sahin
04.02.2007, 11:50
Für Dich nochmal warum die Welt die Türken nicht mag:

http://www.haber7.com/haber.php?haber_id=201304

interessiert mich nicht im geringsten. Millionen von Touristen zeigen, dass sie die TR durchaus schätzen.

dreizehn
04.02.2007, 13:45
interessiert mich nicht im geringsten. Millionen von Touristen zeigen, dass sie die TR durchaus schätzen.


millionen touris kommen weil die türkei ''billig'' ist.

Sahin
04.02.2007, 18:16
millionen touris kommen weil die türkei ''billig'' ist.

"billig" nicht-das :hihi: preis-leistungs-verhältnis ist sehr gut

dreizehn
04.02.2007, 19:01
"billig" nicht-das :hihi: preis-leistungs-verhältnis ist sehr gut


preis leistungsverhältniss ? wieso so kompliziert :rolleyes:

für die touris ist ist die türkei einfach nur '' billig '' :))

haben sie als türke probleme damit ?

Hayaser
05.02.2007, 16:03
"billig" nicht-das :hihi: preis-leistungs-verhältnis ist sehr gut


Erfolgreich vom eigentlichem Thema abgelenkt!!!

Sahin ist darin ein Meister

Sahin
05.02.2007, 16:28
Erfolgreich vom eigentlichem Thema abgelenkt!!!

Sahin ist darin ein Meister

du solltest endlich mal lesen lernen-ich hab damit nicht angefangen-warum sollte ich ablenken? von was denn? von deinen erfundenen thesen??

Hayaser
06.02.2007, 08:04
du solltest endlich mal lesen lernen-ich hab damit nicht angefangen-warum sollte ich ablenken? von was denn? von deinen erfundenen thesen??


Du kannst ja angeblich gut lesen, dann lese die Überschrift: Mordfall Dink - Polizeiskandal und bleib beim Thema.

Was soll denn die These Millionen Touristen reisen in die Türkei, weil die Türkei "billig" ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun, du Klugscheisser du???

Sahin Efendi, warum erzählst du uns nicht davon, wie der Mörder von Hrant Dink im Gefängnis von den Wärtern hoffiert und bedient wird, als sei er der Held der Nation und kein feiger Mörder.

Sahin
06.02.2007, 08:33
Du kannst ja angeblich gut lesen, dann lese die Überschrift: Mordfall Dink - Polizeiskandal und bleib beim Thema.

Was soll denn die These Millionen Touristen reisen in die Türkei, weil die Türkei "billig" ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun, du Klugscheisser du???

Sahin Efendi, warum erzählst du uns nicht davon, wie der Mörder von Hrant Dink im Gefängnis von den Wärtern hoffiert und bedient wird, als sei er der Held der Nation und kein feiger Mörder.

wer ist hier ein klugscheißer? du bist es - immerhin werden diese dinge auch von türken aufgedeckt-das solltest du nicht vergessen. es sind auch einige verantwortliche schon gefeuert worden-vergiß das bitte nicht. also tue nicht so, als ob die türken dahinter stehen würden.

du hast wohl vergessen, dass der mörder von talat pasha freigesprochen wurde. ein mörder wurde freigesprochen und das mitten in europa- das ist der unterschied.

Hayaser
06.02.2007, 08:42
wer ist hier ein klugscheißer? du bist es - immerhin werden diese dinge auch von türken aufgedeckt-das solltest du nicht vergessen. es sind auch einige verantwortliche schon gefeuert worden-vergiß das bitte nicht. also tue nicht so, als ob die türken dahinter stehen würden.

du hast wohl vergessen, dass der mörder von talat pasha freigesprochen wurde. ein mörder wurde freigesprochen und das mitten in europa- das ist der unterschied.


Wünscht du dir einen Freispruch für den Mörder von Hrant Dink?

Sahin
06.02.2007, 10:07
Wünscht du dir einen Freispruch für den Mörder von Hrant Dink?

so ein quatsch! natürlich muß er für viele jahre hinter gitter. egal aus welchen gründen jemand ermordet wird muß geahndet werden. diese falschen nationalisten schaden damit den türken mehr als andere.

aber wenn uns jemand kritisieren möchte, sollte erst einmal selber eine reine weste haben.

sagt dir fahriye kartal etwas?????

Hayaser
06.02.2007, 10:13
so ein quatsch! natürlich muß er für viele jahre hinter gitter. egal aus welchen gründen jemand ermordet wird muß geahndet werden. diese falschen nationalisten schaden damit den türken mehr als andere.

aber wenn uns jemand kritisieren möchte, sollte erst einmal selber eine reine weste haben.

sagt dir fahriye kartal etwas?????


Leider Nein!

Den Namen Fahriye Kartal höre ich zum ersten Mal.

Ich bin nicht allwissend!

Sahin
06.02.2007, 10:29
Leider Nein!

Den Namen Fahriye Kartal höre ich zum ersten Mal.

Ich bin nicht allwissend!

dann kläre ich dich mal auf. sie hat den einer der sabanci brüder umgebracht und ist ins ausland geflüchtet. da sie per interpol gesucht wurde ist sie in belgien gefaßt worden. ihr wurde der prozeß gemacht und sie ist geflüchtet. man vermutet, dass sie sich momentan auf zypern aufhält. das ist die justiz in europa.

mörder und verbrecher finden hier unterschlupf. was sagst du dazu?

http://www.polisiye.com/devam.asp?yazid=276

http://star.netbul.com/superstar/ozeldosyalar/sicakhaber/teror/sabanci.asp

http://hurarsiv.hurriyet.com.tr/goster/haber.aspx?id=3468975&tarih=2005-11-01

Firnrabe
06.02.2007, 10:44
Ihr beide erinnert mich an Waldorf und Stattler. Was würdet ihr bloß ohne den jeweils anderen machen? Ihr hättet gar keinen Grund mehr euch aufzuregen^^

Zum Thema:
Ja, die Regierung der Türkei hat richtig gehandelt und potenziell radikale Nationalisten aus ihren Posten enthoben. Das geschah allerdings erst NACHDEM der Mord verübt worden war und NACHDEM Informationen absichtlich ignoriert wurden. Mal ehrlich, die Meinung von Türken über Armenier ist bekannt. Glaubt irgendjemand hier ernsthaft, dass der türkische Staat etwas unternommen hätte, bevor er nicht durch die Weltöffentlichkeit dazu gezwungen wurde? Im Gegenteil, die landesweiten Indikatoren für eine immer radikalere Haltung der ethnotürkischen Bevölkerung werden schlichtweg ignoriert. Liberale Presse ergießt sich ein wenig über die Zustände und wird dann ohnehin wieder von den flinken Finger der Hürriyet-Redaktion übertrumpft.
Der von Sahin angesprochene Kindermörder posierte offensichtlich aus einem ganz anderen Hintergedanken vor der Flagge. Es sollte symbolisiert werden, dass der türkische Staat hart durchgreift, um solchen Perversionen ein Ende zu setzen. In diesem Fall aber wurde ein Mord glorifiziert. Diener der Staatsgewalt sonnten sich im blutigen Licht des Nationalstolzes.
Im Grunde läuft dort drüben das Gleiche ab wie hier. Beide Systeme sind korrupt bis ins Mark, nur das in Deutschland nicht die radikal Nationalen ziehen, soindern die allseits geliebten Heuchler der liberalen Linie. Selbst die Konservativen sind inzwischen liberal, hat der "Kampf gegen Rechts" doch oberste Priorität.

Sahin
06.02.2007, 10:51
Ihr beide erinnert mich an Waldorf und Stattler. Was würdet ihr bloß ohne den jeweils anderen machen? Ihr hättet gar keinen Grund mehr euch aufzuregen^^

Zum Thema:
Ja, die Regierung der Türkei hat richtig gehandelt und potenziell radikale Nationalisten aus ihren Posten enthoben. Das geschah allerdings erst NACHDEM der Mord verübt worden war und NACHDEM Informationen absichtlich ignoriert wurden. Mal ehrlich, die Meinung von Türken über Armenier ist bekannt. Glaubt irgendjemand hier ernsthaft, dass der türkische Staat etwas unternommen hätte, bevor er nicht durch die Weltöffentlichkeit dazu gezwungen wurde? Im Gegenteil, die landesweiten Indikatoren für eine immer radikalere Haltung der ethnotürkischen Bevölkerung werden schlichtweg ignoriert. Liberale Presse ergießt sich ein wenig über die Zustände und wird dann ohnehin wieder von den flinken Finger der Hürriyet-Redaktion übertrumpft.
Der von Sahin angesprochene Kindermörder posierte offensichtlich aus einem ganz anderen Hintergedanken vor der Flagge. Es sollte symbolisiert werden, dass der türkische Staat hart durchgreift, um solchen Perversionen ein Ende zu setzen. In diesem Fall aber wurde ein Mord glorifiziert. Diener der Staatsgewalt sonnten sich im blutigen Licht des Nationalstolzes.
Im Grunde läuft dort drüben das Gleiche ab wie hier. Beide Systeme sind korrupt bis ins Mark, nur das in Deutschland nicht die radikal Nationalen ziehen, soindern die allseits geliebten Heuchler der liberalen Linie. Selbst die Konservativen sind inzwischen liberal, hat der "Kampf gegen Rechts" doch oberste Priorität.

das sind alles subjektive meinungen und spekulationen-mehr nicht!
so wie in deutschland rechtsradikale in der polizei oder bundeswehr vorhanden sind so ist es auch in der tr-keine frage! wenn sie aber aufgedeckt werden hat dies konsequenzen wie auch schon geschehen.

die festnahme innerhalb kurzer zeit und was danach gekommen ist, ist nicht auf intern. druck entstanden, sondern aus eigeninteressen der türkei.

ich könnte dir viele beispiele zeigen, wo terroristen vor der türk. flagge posieren mußten. warum zieht man hier bei dem einen fall andere rückschlüsse??

Firnrabe
06.02.2007, 11:56
das sind alles subjektive meinungen und spekulationen-mehr nicht!
so wie in deutschland rechtsradikale in der polizei oder bundeswehr vorhanden sind so ist es auch in der tr-keine frage! wenn sie aber aufgedeckt werden hat dies konsequenzen wie auch schon geschehen.

die festnahme innerhalb kurzer zeit und was danach gekommen ist, ist nicht auf intern. druck entstanden, sondern aus eigeninteressen der türkei.

ich könnte dir viele beispiele zeigen, wo terroristen vor der türk. flagge posieren mußten. warum zieht man hier bei dem einen fall andere rückschlüsse??

Ach, in Deutschland hat das keine Konsequenzen? Gerade in diesem Staat würde sofort ein eifrig von den medien hochgepushter Sturm der Empörung ausbrechen. Wahrscheinlich würden sofort mindestens ein halbes Dutzend Aufsätze über die "Gefahr von Rechts" veröffentlicht werden.

Natürlich hat die Türkei Eigeninteresse verfolgt, was auch sonst? Ich sprach nicht von internationalen Druck, sondern von dem Bild, was sich zunehmend in den Köpfen der Öffentlichkeit anderer Länder bildet. Die Türkei weiß um ihren zweifelhaften Ruf. Gerade mit Aussicht auf die EU tut sie selbstverständlich alles, um konsequent zu wirken.

Ich ziehe deswegen andere Schlüsse, weil ich das Video gesehen habe. Nur ein Blinder kann bestreiten, dass die Polizisten Sympathie mit dem Täter empfinden.

Hayaser
06.02.2007, 12:27
Ach, in Deutschland hat das keine Konsequenzen? Gerade in diesem Staat würde sofort ein eifrig von den medien hochgepushter Sturm der Empörung ausbrechen. Wahrscheinlich würden sofort mindestens ein halbes Dutzend Aufsätze über die "Gefahr von Rechts" veröffentlicht werden.

Natürlich hat die Türkei Eigeninteresse verfolgt, was auch sonst? Ich sprach nicht von internationalen Druck, sondern von dem Bild, was sich zunehmend in den Köpfen der Öffentlichkeit anderer Länder bildet. Die Türkei weiß um ihren zweifelhaften Ruf. Gerade mit Aussicht auf die EU tut sie selbstverständlich alles, um konsequent zu wirken.

Ich ziehe deswegen andere Schlüsse, weil ich das Video gesehen habe. Nur ein Blinder kann bestreiten, dass die Polizisten Sympathie mit dem Täter empfinden.


Ich gehe jede Wette ein und behaupte hier eiskalt, dass der Mörder von Hrant Dink im Gefängnis von den Wärtern hoffiert und bedient wird, als sei er der Held der Nation und keineswegs ein feiger Mörder.

Siegessäule
06.02.2007, 16:17
Sanada versin kocum. Istiyorsan gercek hayatta bulusalim ve konusalim. Nefretsiz güzel bi atmosferde

X( X( X(

Frage an die Moderatoren: Warum gibt es für die Nutzung dieser Barbarensprache keine Verwarnung? Wir sind doch immer noch in einem deutschen Forum, oder können die Türken uns jetzt hier auf der Nase herumtanzen?

Sahin
07.02.2007, 08:48
X( X( X(

Frage an die Moderatoren: Warum gibt es für die Nutzung dieser Barbarensprache keine Verwarnung? Wir sind doch immer noch in einem deutschen Forum, oder können die Türken uns jetzt hier auf der Nase herumtanzen?

Ihr Witzfiguren solltet endlich auch mal anfangen zu lesen, denn wenn du es getan hättest wüßtest du auch, dass nicht alevi playa damit angefangen hat sondern hayaser- es war lediglich die antwort auf ihn.

Sahin
07.02.2007, 08:49
Ich gehe jede Wette ein und behaupte hier eiskalt, dass der Mörder von Hrant Dink im Gefängnis von den Wärtern hoffiert und bedient wird, als sei er der Held der Nation und keineswegs ein feiger Mörder.

Ja ja Hayaser-beruhige dich erst einmal- in armeniern hätte man solch einen für einen nationalhelden gemacht. du bist der allerletzte der hier die türken verleumden sollte. im übrigen sei einfach still wenn du etwas nicht nachweisen kannst.

Hayaser
07.02.2007, 10:24
Ja ja Hayaser-beruhige dich erst einmal- in armeniern hätte man solch einen für einen nationalhelden gemacht. du bist der allerletzte der hier die türken verleumden sollte. im übrigen sei einfach still wenn du etwas nicht nachweisen kannst.


Angenommen ich kann nichts nachweisen, kannst du uns beweisen, dass der feige Mörder im Gefängnis von den Wärtern nicht hoffiert und bedindt wird???

Nicht ablenken schön beim Thema bleiben und wenn du argumentativ nichts zu bieten hast auch mal die Fresse halten.

Sahin
07.02.2007, 10:34
Angenommen ich kann nichts nachweisen, kannst du uns beweisen, dass der feige Mörder im Gefängnis von den Wärtern nicht hoffiert und bedindt wird???

Nicht ablenken schön beim Thema bleiben und wenn du argumentativ nichts zu bieten hast auch mal die Fresse halten.

Ach soweit sind wir schon. Du stellst einfach eine Behauptung auf, kannst es nicht belegen und bittest mich das Gegenteil zu beweisen- Was ist denn das für eine Logig???????????

Einigen wir uns auf "Aussage gegen Aussage" :hihi:

Siegessäule
07.02.2007, 11:42
Ihr Witzfiguren solltet endlich auch mal anfangen zu lesen, denn wenn du es getan hättest wüßtest du auch, dass nicht alevi playa damit angefangen hat sondern hayaser- es war lediglich die antwort auf ihn.

Mir ist völlig egal wer mit diesem Barbarengesülze angefangen hat. Dann sollte man eben beide dafür verwarnen.

@ Moderation

Was ist los mit euch?

Sahin
07.02.2007, 12:05
Mir ist völlig egal wer mit diesem Barbarengesülze angefangen hat. Dann sollte man eben beide dafür verwarnen.

@ Moderation

Was ist los mit euch?

eben! die mods. haben die schnauze voll von diesem thread hier. und recht haben sie.

Hayaser
07.02.2007, 15:57
eben! die mods. haben die schnauze voll von diesem thread hier. und recht haben sie.


Die Wahrheit schmerzt!

Die Moderatoren haben die Schnauze gestrichen voll von dir und deinesgleichen, aber nicht von diesem Thread.

Übrigens, wenn du die Schnauze voll hast dann halte dich einfach zurück.

Du musst nicht ständig deinen Senf dazu geben.

Sahin
07.02.2007, 16:47
Die Wahrheit schmerzt!

Die Moderatoren haben die Schnauze gestrichen voll von dir und deinesgleichen, aber nicht von diesem Thread.

Übrigens, wenn du die Schnauze voll hast dann halte dich einfach zurück.

Du musst nicht ständig deinen Senf dazu geben.

:cool2: damit solche wie du weiterlügen können nicht wahr?

dreizehn
07.02.2007, 19:00
eben! die mods. haben die schnauze voll von diesem thread hier. und recht haben sie.

warum soll man diesen thread schließen ? ?(

es ist hochaktuell .

es zeigt die politischen zustände gegenüber anderen ethnien in der türkei .

Hayaser
08.02.2007, 07:59
warum soll man diesen thread schließen ? ?(

es ist hochaktuell .

es zeigt die politischen zustände gegenüber anderen ethnien in der türkei .


Lieber User dreizehn,

ich bin ein Armenier, welcher in Istanbul/Türkei geboren wurde.

Würde man in Deutschland mit Türken so umgehen, wie man mit Armeniern und Kurden in der Türkei umgeht, gäbe es einen Aufstand und riesen Geschrei.

In Deutschland kann man die Schärfe der Menschenrechtsverletzungen und die Discriminierung von Minderheiten nicht ganz nachvollziehen.

Es ist weit Schlimmer, als das was man in Europa zu hören und lesen bekommt.


mfG
Hayaser

Sahin
08.02.2007, 10:16
Lieber User dreizehn,

ich bin ein Armenier, welcher in Istanbul/Türkei geboren wurde.

Würde man in Deutschland mit Türken so umgehen, wie man mit Armeniern und Kurden in der Türkei umgeht, gäbe es einen Aufstand und riesen Geschrei.

In Deutschland kann man die Schärfe der Menschenrechtsverletzungen und die Discriminierung von Minderheiten nicht ganz nachvollziehen.

Es ist weit Schlimmer, als das was man in Europa zu hören und lesen bekommt.


mfG
Hayaser

wow! deswegen kommen immer mehr armenier in die tr um dort zu arbeiten. an denen ist es wohl vorbeigegangen, was für schlechte menschen wir sind. :hihi:

Hayaser
08.02.2007, 12:56
wow! deswegen kommen immer mehr armenier in die tr um dort zu arbeiten. an denen ist es wohl vorbeigegangen, was für schlechte menschen wir sind. :hihi:



Einem Armenier muss es in der Tat verdammt schlecht gehen, dass er freiwillig in die Türkei einreist und dort auch wohnt.

Sahin
08.02.2007, 13:13
Einem Armenier muss es in der Tat verdammt schlecht gehen, dass er freiwillig in die Türkei einreist und dort auch wohnt.

na endlich klingelt es auch mal bei dir- daran kannst du mal sehen, in welcher verfassung sich armenien befindet. anstatt ihrem volk zum besseren leben zu helfen lügen sie seit 90 jahren in der weltgeschichte herum. diese gelder wären sicherlich in armenien besser angelegt. eine freundschaftlichere beziehung zu der tr und aserbaidschan wäre den armen menschen in armenien viel lieber. aber die regierenden sind ja´satt

Hayaser
08.02.2007, 13:17
Immer wieder Morddrohungen

Nur einen Tag nach tödlichen Schüssen auf Hrant Dink.Ein Jugendlicher hat die Ermordung des armenisch-türkischen Journalisten Hrant Dink gestanden. Das habe bereits die erste Vernehmung des am Samstag festgenommenen Verdächtigen ergeben, erklärte am Sonntag der zuständige Staatsanwalt Ahmet Cokcinar nach einer Meldung der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi.

Mord auf offener Straße
Der 52-jährige Dink wurde am Freitag vor seinem Redaktionsbüro in Istanbul erschossen. Eine Überwachungskamera hielt Aufnahmen des Verdächtigen fest. Eine Sekretärin Dinks erkannte darauf den Jugendlichen als einen Besucher, der ins Redaktionsbüro gekommen sei und um ein Treffen mit Dink gebeten habe.


Morddrohungen erhalten

Der Ermordete war wegen "Beleidigung des Türkentums" zu einer Bewährungsstrafe von sechs Monaten verurteilt worden. Wegen seiner Aussagen über die Armenier-Massaker während des Ersten Weltkriegs im Osmanischen Reich war Dink bei türkischen Nationalisten verhasst. Er hatte zudem Morddrohungen erhalten.


Die Polizei nahm den Verdächtigen, dessen Name mit Ogün Samast angegeben wurde, am Samstag in Samsun am Schwarzen Meer fest.


Mörder bereut nicht

Der mutmaßliche Mörder des türkisch-armenischen Journalisten bereut seine Tat nicht. Der Chefermittler, der den 17-jährigen Samast verhörte, berichtete nach Angaben der Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi und des US-Senders CNN, der Jugendliche sei wütend auf Dink gewesen.

Laut türkischen Medien handelt es sich um einen Schulabbrecher und möglicherweise Drogenabhängigen. Er war in einem Bus Richtung Trabzon verhaftet worden. Die Polizei fand eine Pistole und eine weiße Mütze bei ihm, die auf dem Bild einer Überwachungskamera beim Tatort zu sehen gewesen war.


Sechs Verhaftungen im Heimatort

Der Vater des mutmaßlichen Mörders stammt aus dem nordtürkischen Trabzon am Schwarzen Meer. Samast lebte aber bei seinem Onkel in Istanbul. Der Verdächtige wurde am Sonntag mit einem Sonderflugzeug nach Istanbul gebracht.


In Zusammenhang mit dem Mord an Dink wurden sechs Personen in der nordtürkischen Stadt Trabzon festgenommen, vier von ihnen wurden am Sonntag nach Istanbul überstellt. Der Sender CNN Türk hatte zuvor von zwölf Festnahmen berichtet.


Von Freund angestiftet?

Unter den Festgenommenen ist auch ein Freund des mutmaßlichen Mörders. Dabei handelt es sich nach Angaben der Zeitung "Milliyet" um Yasin Hayal, der wegen eines Bombenanschlags auf ein McDonald's-Restaurant in Trabzon elf Monate in Haft war. Bei dem Anschlag waren sechs Menschen verletzt worden.


Samast erklärte gegenüber der Polizei, Hayal habe ihn zu dem Anschlag auf Dink angestiftet und ihm auch die bei dem Mord verwendete Waffe gegeben.


Verbindung zum Priestermord?
Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan sagte Medienberichten zufolge, es würden auch Verbindungen zu der Ermordung des katholischen Priesters Andrea Santoro im Februar 2006 in Trabzon geprüft. Wegen des Mordes an dem 61-jährigen Italiener war im Oktober ein 16-Jähriger inhaftiert worden.


"Abscheuliches Attentat"

Erdogan hatte - wohl wissend um den Schaden für die EU-Ambitionen seines Landes - den Mordanschlag noch am selben Tag scharf verurteilt.


Nach der Verhaftung des mutmaßlichen Täters meinte Erdogan, er hoffe, dass die Folgen des Mordes jenen eine Lehre sein werden, die gegen Demokratie und Freiheit seien.


Nach Angaben der Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi gab Erdogan am Sonntag seiner Hoffnung Ausdruck, dass "das Ergebnis dieses abscheulichen Anschlags eine Lektion für jene sein wird, die in der Türkei Unfrieden stiften wollen und die gegen die Entwicklung von Demokratie, Freiheit und Wohlstand Kugeln abfeuern".


"Atmosphäre für gewalttätige Angriffe"

National und international waren unmittelbar nach der Ermordung massiver Vorwürfe gegen die türkischen Behörden laut geworden.


Die Leiterin des Programms der Menschenrechtsorganisation amnesty international für Europa und Zentralasien, Nicola Duckworth, erklärte, türkische Regierungsmitarbeiter und Beamte seien für eine Atmosphäre mitverantwortlich, in der "gewalttätige Angriffe" stattfinden könnten.


Dink habe noch am 10. Jänner Drohbriefe erhalten, die er der Staatsanwaltschaft vorgelegt habe, sagte der Chef des Essener Zentrums für Türkeistudien, Sen, dem Magazin "Focus". Die Behörden hätten jedoch nicht reagiert. Es sei eine Schande, dass die türkische Polizei ihn nicht geschützt habe.


"Ein Prozess folgte auf den anderen"

Der Wissenschaftler, der mit Dink seit Jahren befreundet war, übte auch Kritik an den türkischen Gerichten. "Die Justiz hat ihn nie in Ruhe gelassen, ein Prozess folgte auf den anderen." In einer Presseerklärung forderte Sen, dass die Türkei "endlich auch für kritische Bürger ein sicherer Ort" sein müsse.


Der Grünen-Politiker im Europaparlament, Cem Özdemir, sprach gegenüber Spiegel Online von einer "unerträgliche Hetze" gegen Kritiker des türkischen Nationalismus. Es gebe in Teilen der türkischen Justiz, Verwaltung und Polizei einen "Staat im Staat", der sich gegen die Liberalisierung des Landes stemme.


"Diese Kräfte sehen bei einer weiteren Demokratisierung ihre Position und ihre Pfründe bedroht und sind zu allem bereit."


EU: "Brutaler Akt der Gewalt"
EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn verurteilte den Mord ebenfalls scharf. "Ich bin schockiert und sehr traurig über diesen brutalen Akt der Gewalt." Rehn würdigte Dink als respektierten Denker und einen Streiter für die Meinungsfreiheit in der Türkei.


http://orf.at/070121-8352/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2F070121-8352%2F8353txt_story.html

Hayaser
08.02.2007, 15:04
Der Mörder von Hrant Dink sagt aus: "Ich bereue meine Tat nicht"



Katil zanlısı Samast: Pişman değilim
Gazeteci Hrant Dink’in katil zanlısı Ogün Samast’a olay yerinde tatbikat yaptırıldı. Samast, Dink aleyhine yayın yapan internet sitelerinden etkilendiğini belirterek, pişman olmadığını söyledi.




http://www.ntvmsnbc.com/news/397623.asp

Sahin
08.02.2007, 15:20
Der Mörder von Hrant Dink sagt aus: "Ich bereue meine Tat nicht"






http://www.ntvmsnbc.com/news/397623.asp

das ist sein problem-und was willst du damit jetzt beweisen?

Hayaser
09.02.2007, 10:18
das ist sein problem-und was willst du damit jetzt beweisen?


Einer der in der Lage ist zu verstehen, hat verstanden!

Ich möchte und brauche nichts beweisen.

Sahin
09.02.2007, 10:35
Einer der in der Lage ist zu verstehen, hat verstanden!

Ich möchte und brauche nichts beweisen.

wie immer! nutlose kopien, aber keine anständige beiträge

Maximilian
09.02.2007, 19:18
Polizeispitzel Anstifter zum Dink-Mord?

Istanbul - Ein früherer Spitzel der türkischen Polizei soll nach neuen Aussagen eines Hauptverdächtigen im Fall des ermordeten armenisch-türkischen Journalisten Hrant Dink die treibende Kraft hinter dem Verbrechen gewesen sein.

http://www.nachrichten.ch/detail/266468.htm

Hayaser
12.02.2007, 09:42
Polizeispitzel Anstifter zum Dink-Mord?

Istanbul - Ein früherer Spitzel der türkischen Polizei soll nach neuen Aussagen eines Hauptverdächtigen im Fall des ermordeten armenisch-türkischen Journalisten Hrant Dink die treibende Kraft hinter dem Verbrechen gewesen sein.

http://www.nachrichten.ch/detail/266468.htm


Da bleibt einem die Spucke weg!